114 Comments

Donnerstag, 04.05.2017

Gleich mal nachschauen, was heute das Zweitliga-Spiel im DSF ist.

114 comments

  1. bartman31

    @Petermännchen
    Erleuchte mich doch bitte – ernsthaft.
    Ganz davon abgesehen, dass ich immer zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündige, egal, was sky veranstaltet -l was ist jetzt klarer als vorher?
    Ich sehe da nur das üblich Bullshit-Bingo. Welche neuen Auswirkungen auf dein Abo siehst du? Konkrete Aussagen zu Programmzusammenlegungen oder -inhalten kann ich aus dem Text nicht erkennen. Wontorra steigt ein – joah, das war bekannt. Weber wird der Oberboss – ist mir wurscht.
    Also …?

  2. Petermännchen

    @Bartman31

    Ja, der Artikel ist eine Ansammlung von Bullshit Buzzwörter – keine Frage.

    Das mit der Kündigung war eine Anspielung auf die diversen Foren – wo nach jeder Sky-Meldung Kündigungsdrohungen folgen… Also nicht ernst gemeint, hätte ein Smiley setzen sollen. Ganz abgesehen davon das ich selbst gar kein Abo besitze. (Stichwort VU+)

    Zum Artikel selbst: Die div. Ankündigungen der letzten Wochen (Wontora etc.) ergeben jetzt aus meiner den großen Rahmen, der nun folgt.

    Ich denke, dass die “mainstreamisierung” nun weiter zunehmen wird und den größten Teil der Leute hier nicht mehr “abholen” wird.

  3. NoBlackHat

    Habe gerade den dwdl-Text gelesen und bin wieder überrascht, was SKY so alles anbietet und ich nie benutze ;)

  4. harttus

    Wenn man wollte könnte man ein Sport2-Konzept als Zielvorstellung der Verantwortlichen interpretieren. Das würde ich dann tatsächlich nur ungern finanzieren.

  5. Bregalor

    # U 17 EM

    Deutschland legt gut los. 2:0 nach 15 Minuten gegen Bosnien-Herzigowina

  6. @Original: Keins. Aber es wäre möglich. War jetzt eher hypothetisch. Bei den EFL-Teams hänge ich eher an Walsall FC aus der League One.

  7. Tommy

    Oh, gut dass du mich erinnerst @Bregalor. Wenn auch unbeabsichtigt :-).

    Bin übrigens gerade zum Matchball für Zeballos rein. Für Kohli wars das somit. Und auch noch in München.
    Hab ja nix gesehen weiter. Vom Ergebnis her knapp. Allerdings scheint Zeballos derzeit so nen kleinen dritten Frühlung zu erleben. In Barcelona war er doch auch im Halbfinale wenn ich richtig liege. Vor 2 Jahren hab ich ihn mal auf nem Nebenplatz in Braunschweig gesehen. So nah liegt alles beieinander. Obwohl Braunschweig unter den Challenger ja sowas wie ein GrandSlam ist.

  8. Tommy

    Midtjylland war doch die “Moneyball-Variante des Fußballs”. Und dann holen die VdV und zahlen ihm 1Million?? Dachten sie, sie bekommen das über die Trikotverkäufe rein ;-)!?

  9. Tommy

    Mona Barthel hat in Prag über die Quali (3 Matches!) das Halbfinale erreicht. Heute in 2 Tiebreaks gegen Giorgi. Diese wiederum hat in Runde 1 #1 Pliskova (also Karolina, #3 der Welt) geschlagen.

  10. Tommy

    Man muss ja die ersten Schritte als Profi nicht gleich in der 1. Liga machen, @Heiner. Was glaubst du übrigens wie es dem Mitkonkurrenten deines Herzens in der nächsten Saison ergeht? Also gesetzt dem Fall, es reicht doch nicht mehr.

  11. Tommy

    Der Sohn von Uwe Rösler, Colin, spielt für Norwegens U-17, momentan gegen England. Im Verein spielt er für, what else!, Man City.

  12. mik

    Das Beste, was die Insel je verlassen hat, gerät gegen die Norweger in Rückstand.

  13. Heiner

    @Tommy

    Mir ging es gar nicht so sehr um die Spielklasse, sondern um die nicht so gloreiche Vergangenheit des HSV, was die eigenen Talente betrifft.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer der Mitkonkurrent meines Herzens ist. Wenn du den HSV meinst, dann kommt es darauf an wieviel Papa Kühne springen lässt.

  14. Heiner

    Papa Uwe steht übrigens heute Abend, im Hinspiel des Playoff-Halbfinals, um den Aufstieg in die Championship. Sein Verein, Fleetwood Town, spielt bei Bradford City. Bradford ist der einzige englische Verein in deutschem Besitz.

  15. Tommy

    @Heiner: Macht ja nix. Mir ging’s nur darum nen dummen Witz zu machen.

    Betr. des Mitkonkurrenten war’s genau umgekehrt gemeint. Also der des HSV. Darmstadt um genau zu sein. Eher zu verweilen oder durchgereicht zu werden.

  16. Tommy

    #Rösler
    Na dann mal alles Gute gewünscht. Bei Bradford war er ja auch schon.

  17. Heiner

    @Tommy

    Normalerweise wäre ich optimistisch, was die Etablierung in der 2.Liga angeht. Durch die Unsicherheit in der Stadionfrage, ist es aber eigentlich unmöglich langfristige Prognosen abzugeben.

  18. fildergento

    @Heiner:
    Steht der Verein in der Stadionfrage eigentlich auf der Seite der DFL oder auf der Seite der Stadionbewahrer?

  19. johannes999999

    morgen startet diamond league um 1800 auf eurosport 2. wird ja vom hausherrn sicher wieder boykottiert!

  20. Heiner

    @fildergento

    Auf Seiten der DFL. Wobei es eigentlich keine wirklichen Stadionbewahrer mehr gibt. Manche würden gerne am aktuellen Standort bleiben, was aber auch einen kompletten Umbau bedeuten würde. Der Verein möchte einfach ein modernes Stadion, egal wo.

  21. fildergento

    @Heiner:
    dh ein neues Stadion ist eigentlich beschlossene Sache inzwischen, man wartet halt noch auf die Steuergelder?

  22. Heiner

    Nicht ganz. Man ist noch bzw. wieder auf Standortsuche. Die Steuergelder waren eigentlich schon bewilligt.

  23. Dass es in diesem neuen Stadion, sollte es irgendwann mal kommen, auch eine Stehplatz-Gegengrade geben wird, dass ist bereits ausgeschlossen darf ich annehmen?

    Interessehalber: Wie weit müsste man eigentlich absteigen, dass es wieder egal wird? Reicht da dritte Liga?

  24. Danke johannes, das wäre definitiv sowas von untergegangen.

    Derweil sieht es für das Aumeisterbälleschubsen nicht so gut aus. Nach Kohlis aus, dem aus von Haas und Brown (ok, innerdeutsch) steht nun auch die 1 der Setzliste mit Satzrückstand auf dem eisekalten Center Court. Nur einen, seinen Gegner, interesiert das mal wieder nicht: Deutschlandschreck Chung aus Südorea. Wenn der das ernsthaft zieht und worst case noch die Zverevs suboptimal spielen (Mischa: möglich, Alexander: eher unwahrscheinlich), dann kann man ab morgen Nachmittag die Zuschauer alle per Handschlag und im Vipbereich begrüßen.

  25. @sternbrug: Dritte Liga wird “gewünscht”, dass möglichst viele SITZplätze überdacht sind. D.h. da sollte es dann keine Probleme geben. Ob das jetzt sportlich ein erstrebenswertes Ziel ist, können vor allem Paderborner beantworten.

  26. Franzx

    na ja, ein Deutscher im Halbfinale ist doch sicher; das sollte für einen sonnigen Samstag am Iphitos reichen

  27. Und suspendet due to rain in München. Irgendwie vermittelt das Turnier den Charme von Hamburg: Große Stadt, viel Gehype, semigutes Feld insgesamt und schlechtes Feld außerhalb der Deutschen. Dazu Pech mit dem Wetter (wobei Pech Anfang mai relativ ist) und ein Zeitplan, den ich nicht nachvollziehen kann. Während man in Estoril zum Beispiel von 18 bis 21:30 Uhr spielt, ist in München regelmäßig um 19 Uhr spätestens Schluss. Unabhängig vom Flutlicht: Wer soll da auch Zuschauen unter der Woche?

  28. @franzx: Naja, bei der Aramda an Deutsche ist da ja fast unmöglich zu “vermeiden” gewesen. Aber Monfils ist Ok, danach ist das internationale Feld aber nichtmal im Ansatz gut. Liegt natürlich am Termin zwischen 1000er, 500er und zwei kommenden 1000ern. Auch da ist es so wie mit Hamburg: Der Termin ist nicht günstig. Das ist nicht zwingend ein Vorwurf, aber wohl eindeutig.

  29. fildergento

    @sternburg:
    als ich vor 3 Jahren zum letzten mal in Sandhausen war (zum ersten und zum letzten mal tbh…) hatten die da auch noch ne Stehplatz-Gegengerade, aber so viel ich weiß haben die inzwischen auch umgebaut.

  30. mcmoser

    @sternburg bevor der Neubau am Böllenfalltor wegen Lärmschutz und Parkplatzproblemen mit der TU gecancelt wurde war geplant weiterhin auch Stehplätze auf allen Tribühnen ausser der Haupttribühne zu haben. Auf der Gegengeraden war geplant unten zu stehen und oben zu sitzen.

  31. Franzx

    München war aber immer bestenfalls ein 250er Turnier (keinesfalls vergleichbar mit Hamburg, siehe auch die Größe des Center Courts); man hat hier über die letzten Jahre wirklich gut gearbeitet und ein recht solides Feld zusammengestellt.

    bei meinem ersten Besuch lautete das Finale übrigens noch Guillermo Perez-Roldan gegen Jonas Svensson; das waren noch Zeiten;-)

  32. fildergento

    Frage:
    Der Name welches Zweitligaspielers bestand zu 60% aus Ypsilons?
    (venyyat® ist nicht teilnahmeberechtigt)

  33. thedishguy

    Ich weiß es auch, schließlich kenne ich meine Feinde (Emsland, Finnland fand ich auch ein bisschen trostlos, das ist mir aber ansonsten egal). Bin mir aber nicht sicher über die genaue Anordung von Ypsilons und restlichen Konsonanten.

  34. guelph

    Ja, in Sandhausen gibt es noch Stehplätze auf der Gegengeraden, genauso wie in Karlsruhe, aber beides keine Neubauten. Bei relativ neuen Stadion ist der Bieberer Berg in Offenbach zu nennen. Die Kickers haben damals noch in der 3. Liga gespielt.

  35. guelph

    Die League 1 Halbfinale-Spiele werden, neben Europa League und PGA Tour, auch in der norwegischen Version des Eurosportplayers gezeigt.

  36. Danke mcmoser und den weiteren Antworten.

    @Heiner: Wenn wir mal veniats Eindruck zur Grundlage machen, in der dritten Liga könnte das Bölle im großen und ganzen so bleiben, wie es ist. Jetzt mal ganz wertfrei und nur als Frage: Wäre es mittel- und langfristig nicht das schönere Ziel, sich in der Dritten Liga zu etablieren? Bevor man sich am Ende dort etabliert, wo z.B. Aachen und Offenbach sind?

    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde “Etablierung in der zweiten Liga, vielleicht ab und wann auch mal etwas nach oben schielen” (ich finde, das eine bedingt das andere) ein sportlich angemessenes Ziel, dessen Erreichung ich Club, Fans und Umfeld auch von Herzen gönne. Ich habe nur die ganze Zeit das Gefühl, einen Film zu sehen, der mir wahnsinnig bekannt vorkommt.

  37. Frankfurter Löwe

    #Iphitos

    Bei meinem ersten Iphitos-Besuch hat noch der Hansjörg Schwaier gespielt.

    Seit ein paar Jahren regnet es zu diesem Zeitpunkt ziemlich regelmäßig. Die Wolken sind zu schwer, um über die Alpen zu kommen und regnen ab. Aber jetzt soll es ja schöner werden.

    Ich war übrigens Iphitos-Mitglied, weil die Anlage nur knapp einen Kilometer von meinem Elternhaus entfernt liegt und meine Mutter meinte, ich sollte Tennis spielen.

  38. Frankfurter Löwe

    So. Monfils ist raus. Hatte bei der feuchten Dreckskälte wohl keine Lust. Und Fognini ist auch schon wech.

  39. Peter Ahrens über das Nike-Vorhaben, unter Einsatz von 30 Millionen Euro den Marathon-Weltrekord (inoffiziell) auf unter zwei Stunden zu drücken auf SpOn: “Unter normalen Umständen ist eine solche Steigerung eigentlich nicht möglich. Aber die Umstände sind nicht normal.”

  40. Tommy

    Hätte ich auch ohne den großen Zaunpfahl gewusst. Und wieder bin ich mir nicht sicher ob das gut ist.
    #Myyry
    Und jetzt gucke ich wie er richtig geschrieben wird.

  41. Tommy

    Ha! Stimmt sogar :-).

    Gefühlt hat Monfils in den letzten 5 Jahren immer zugesagt und am insgesamt 2 Matches am Aumeister bestritten.

  42. @Conejero: Dort wird denen wenigstens Bescheid gesagt, dass sie Überwachungstechnik schlucken. Was glaubst Du, was von denen in die Medikamente für uns alle in der Apotheke getan wird? Und was erst bei Operationen passiert? Genau deswegen sollte jedermann, der wachen Geistes genug ist, die deutschenfeindliche zionistische Weltverschwörung der NWO erkannt zu haben, niemals, aber auch wirklich niemals zum Arzt gehen. Und gar keinen Umständen. Und auch keine Medikamente nehmen. Einfach niemals. Ab und an eine ordentliche Schröpfung und natürlich tägliche Kaffee-Einläufe, dann wird ein im Einklang mit seinem Bewusstsein stehender Körper sowieso nicht krank. Im absoluten Notfall einfach MMS nehmen, viel besser.

  43. Frankfurter Löwe

    Sub2 hatte übrigens die Idee. Mit derist der Erfinder zu Nike gegangen, und die haben das kaltlächelnd selbst übernommen. Das Ganze ist natürlich extrem werbewirksam, hat aber mit Marathon-Wirklichkeit nicht das Geringste zu tun, wenn ich an die Tempomacher denke, die sich zwischenzeitlich ausruhen können.

  44. Tommy

    In Cincy isses auch erstmal nix mit Keule schwingen. Scheint zur Tradition zu werden auf S1US.

  45. @Trainer Baade: Schöner Hinweis. ich habe mich mal direkt registriert und die Tippspielhölle zeitweise ergänzt.

    Ein Hinweis: Roberts Tippspiel-Plugin scheint sich dort mit irgendetwas anderem nicht zu verstehen, was zumindest bei mir dazu geführt hat, dass der Knopf für das Speichern der Tipps nicht beschriftet war. Es handelt sich um das weiße Kästchen unten links. Draufklicken klappt auch so.

    Aber vielleicht seid ihr auch alle schlau genug und ich bin der einzige, der sich gerade totgesucht hat.

  46. Frankfurter Löwe

    Tony Parker hat sich die Quadrizeps-Sehne m Oberschenkel gerissen und fällt für die Play-offs aus. Das ist übel für die Spurs.

  47. Hoopharry

    So, ich schau dann heute mal den Club des Echterdingers Edin Rahic gegen Fleetwood Mac und erinnere mich dabei an die 1980er, als man auf dem Commodore64 Football-Manager spielen und in der vierten englischen Liga gegen Port Vale und Scunthorpe antreten durfte…

  48. Conejero

    Die Crux bei Stadionbauten ist die Finanzierung:

    Wer bindet sich die Kosten ans Bein?
    Die Stadt?
    Dann muss der Verein auf lange Zeit hohe Mieten in Kauf nehmen (siehe bspw. die SGE)
    oder
    Der Verein?
    Wenn ohne potenten Geldgeber, kann es den Verein in den Ruin treiben (siehe bspw. die Alemania).
    Eine Mischung von beidem hat übrigens den OFC (mit) in die Insolvenz getrieben…

    Eigene Stadionprojekte funktionieren meiner Meinung nach nur, wenn der Verein auf eine einigermassen gesicherte sportliche Zukunft bauen kann (FCB) und/ oder finanziell vernünftig plant (Mainz, Freiburg).
    Schalke ging den Weg einer kompletten Umstrukturierung mit verzweigten Tochterunternehmen und Auslagerung der Stadionbetreibergesellschaft.
    Bisher scheint diese Wette aufgegangen zu sein, auch wenn mir es immer noch suspekt vorkommt.

  49. Tommy137

    Die Republikaner versuchen es mal wieder mit ihrer Health Care Bill… jetzt live auf CNN.

  50. Heiner

    Die Stadt Darmstadt hat schon mal kein Geld. 160€ Mio. weniger Gewerbesteuer als erwartet. Jetzt muss gespart werden.

  51. Tommy137

    217 Votes haben sie bekommen, 216 brauchten sie.

    Die nächste Hürde wird sein, das durch den Senat zu bekommen.

  52. Franzx

    nun ja, ich würde es eher als Schadensbegrenzung bezeichnen; man hat eine klare parlamentarische Mehrheit und schafft es gerade mal im zweiten Anlauf mit vielen Zugeständnissen einen ersten Entwurf durchzukriegen

  53. mik

    Ein sehr später Punktgewinn natürlich, @Franzx. Auf meiner Newsletter-Ebene waren Tea Party und Heritage Foundation die Tage auch sehr still. Kein Vergleich zur innerparteilichen Opposition beim ersten Versuch.

  54. mik

    Jedenfalls fehlt beiden Spielen in der von @guelph genannten Variante (Vielen Dank) die beruhigende norwegische Kommentierung.

  55. Higgibaby

    war Markus Lindemann eigentlich gestern in Monaco vor Ort oder hat er beide Tage aus dem Container gesprochen? Ach ja, und achtet mal drauf (wer`s mag), wie oft und in wievielen Zusammenhängen er das Wörtchen “unterwegs” benutzt … einmal während der Anmoderation eben ist es schon gefallen

  56. Standuhr

    Schon wieder Lindemann……. is mir gestern schon auf die Nerven gegangen.

  57. Standuhr

    Schnell noch nachgeschaut ob er auch das Freitagsspiel kommentiert…….. Nein morgen is Jonas Friedrich dran. Kann ich mich beruhigt auf das Werder Spiel freuen.

  58. Hoopharry

    Zu Millwall hab ich keinen Bezug. Aber zu Bradford City (da ist Edin Rahic Owner, der 5 km von mir entefernt aufgewachsen ist), außerdem gab es vorhin vor dem Spiel ein Interview mit Fleetwood Mac-Coach Uwe Rösler, spricht ganz passables Englisch mittlerweile…

  59. Unverständlich, dass schon wieder Lindemann ran darf. Ich hätte mir gerne einen Jonas Friedrich gewünscht oder andere, wenn schon die an vermeintlichen Superstars nicht wollen oder können. Andererseits ist die Sport eins Alternative Höhner auch nicht wirklich prickelnd. Also doch Stadionton? Naja nächstes Jahr werden wir den Lindemanns und Co. noch hinterher trauern, wenn die Dahlmann und Buschmanns ran dürfen. Da hilft dann wirklich nur noch das Stadionton.

  60. mik

    Die DSF Stimme ist auch keine Krönung ihrer Zunft. Vielleicht sollte erstmal das Spielgeschehen vorlegen.

  61. Ein deutscher Kommentator, dem klar ist, dass der Zusätzliche Schiedsrichter-Assistent nicht nur für die Frage Tor oder nicht Tor zuständig ist und seine Erkenntnisse auch mal weiter trägt, selbst wenn der Kommentator es nicht erkennen kann. Und das auf BÄH.

  62. mik

    Warum gilt ein Titel in der zweithöchsten Spielklasse denn als beschissen, wenn es für die paar Leutchen drüber so geil ist, denke ich manchmal.

    Im Vergleich zu den Bernd Schäfer III Jahren sind mir das Liga-Geschehen, und die Erwartungen sowieso, ruhig geworden.

    Riesenarenen haben nicht viel gebracht, das Stammpublikum für Eishockey ist aber beständig. Die Nationalmannschaft kann ziehen wie mit Kühnhackl. Vielleicht etwas mehr.

    #NHLsehen

  63. NoBlackHat

    #Dart
    Taylor schlägt vGerwen und damit stehen vor dem letzten Spieltag der Zwischenrunde die letzten vier für das Finale nahezu fest: vGerwen, Wright, Anderson, Taylor. Liest sich nicht schlecht.

  64. Peter Pan

    @League1 (Play-off)
    Bradford gewinnt das Hinspiel gegen Fleetwood mit 1:0 und bleibt somit auch im 24. Saison-Heimspiel (!) ungeschlagen – 12 Siege, 12 Remis

    bei Fleetwood spielt übrigens seit Anfang des Jahres der Sohn von Manni Schwabl

  65. Sturm hat für die WM nicht gemeldet (WT?): Brückmann, Ehrhoff, Reul, Akdag, Plachta, Schütz, D. Wolf, Tiffels. Sagt Günter Klein.

    Ich scheitere gerade daran, dass zu verifizieren. Irgendwie ist mein Google-Mana verbraucht.

  66. MV

    @ sternburg: Klein schreibt doch selbst Sturm habe bisher erst 17 Spieler fest nominiert. Und jetzt hat er noch bis 2 Stunden vor dem Auftaktspiel morgen Zeit weitere Spieler zu nominieren. Warum er nicht gleich alle benennt weiss ich zwar nicht, bin aber auch kein guter Poker-Spieler. Ich gehe aber mal fest von aus da kommen noch einige oder sogar alle der aufgezählten Spieler morgen noch dazu.

  67. fildergento

    Dies wurde vorgestern als vorläufiger 25erKader vom DEB bekanntgegeben.

    Bundestrainer Marco Sturm hat seinen vorläufigen Kader für die Heim-WM 2017 (5. – 21. Mai 2017) in Köln bekannt gegeben: Demnach geht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft mit einem 25 Mann starken Aufgebot, darunter drei Torhüter, acht Verteidiger und 14 Stürmer, ins WM-Turnier.

    „Das Team hat in der Vorbereitung immer besser zusammen gefunden. Dennoch halten wir uns weitere Option offen“, sagte Sturm, der Verteidiger Pascal Zerressen (Kölner Haie) und Stürmer Brent Raedeke (Adler Mannheim) aus dem Kader strich. Bis zwei Stunden vor dem WM-Auftaktspiel muss Sturm seinen finalen Kader benannt haben.

    „So kurz vor einem WM-Turnier den Spielern mitzuteilen, dass sie nicht mehr dabei sind, ist besonders hart, aber leider auch Aufgabe des Bundestrainers“, meinte Sturm

  68. Ah, Danke, Fildergento.

    @mik: Schöner Vergleich. Selbst zusamen kopiert? Bekommst Du Geld von der Optiker-Innung dafür?

    Ich würde daraus schlussfolgern, bis auf den Ausreißer nach oben in den letzten zwei Jahren sind die Lilien mit diesen beiden Vereinen ganz gut vergleichbar. Wenn ich das mit Heiners Beurteilung der derzeitigen Ausgangslage (Zwang, tätig zu werden; kein Geld, um es zu tun) abgleiche, dann würde mir als Darmstädter trotz der immer noch tollen sportlichen Situation etwas schwummrig werden.

  69. thedishguy

    Der BVB scheint einen Spieler namens Zagadou verpflichten zu wollen. Ich freue mich darauf, dass das ganze Stadion zur Minidisco wird, wenn er ein Tor erzielt. Da wäre es folgerichtig auch den Sohn von Adolfo Valencia nach Dortmund zu holen.

  70. Peter Pan

    St. Gallen entlässt Joe Z., der evtl. wieder beim HSV seine “Trainerkompetenz” nachweisen kann…

  71. rheinländer

    Stellt sich die Frage, was hat Sky sich dabei gedacht, gegen den eh schon grosszügigen Kartellamtsbeschluss Beschwerde einzulegen. Mehr Auflagen zur Differenzierung und kürzere Vertragslaufzeiten wären durchaus angemessen gewesen. Die Monopolkommission hat sich auch dahingehend geäußert, dass die Vergaben besser geprüft werden müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)