208 Comments

Donnerstag, 04.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

208 comments

  1. Umlenker

    Gestern um diese Zeit waren hier schon reichlich Kommentare zu finden :)
    Wohl alle den olympischen Kantersieg zum Auftakt gefeiert? Für mich beginnen die Spiele eindeutig erst mit der Eröffnungsfeier.

  2. martin

    Beim Frauenfußball hofft man ja alle Jahre, dass sich etwas gebessert hat, und wahrscheinlich hat es das auch. Aber die Schnitzer, die man hofft, nicht mehr zu sehen, gibt es jedesmal, und sie werden scheinbar nicht seltener. Ich frag mich auch, ob die sich zuviel vom Männerfußball abschauen (Flachschüsse aus 25 m zum Beispiel).

    Nach der Ballverliebt-Vorschau ist ja auch mit neuer Bundestrainerin nicht mehr zu erwarten.

  3. Umlenker

    @Donic: Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, diesem Kerl ein Wort zu glauben. Aber habe es die letzten Tage fröhlich verfolgt, was bei dem Tempo dort gar nicht so einfach ist.

  4. Oli

    Immerhin, der vermeintliche Insider hat selber von Anfang an geschrieben, dass es jedem selbst überlassen ist ob man ihm glaubt oder nicht. Oder einfach mal abwartet was kommt. Die Wunschphantasie einiger ist aber zu groß.

  5. Higgibaby

    Ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr im DTV-Forum unterwegs. Lustig sind immer die Tage der SKY-Quartalszahlen zu beobachten. SKY vermeldet steigende Kundenzahlen und super Umsätze und innerhalb einer Minute gibts dort den ersten Warnungs-Post: Im Moment sieht SKY gut aus … aaaaaaber wenn erstmal alle Kunden kündigen, dann gehts schnell den Bach runter
    abgesehen von der furchtbaren Streitkultur dort, gibts doch eigentlich keinen vernünftigen Grund, sich dort aufzuhalten, zu beteiligen oder “Informationen” zu bekommen

  6. Speedy

    Er wirkt natürlich vor allem dadurch glaubwürdig, dass er nicht das Blaue vom Himmel versprach, sondern auch hier und da mit Enttäuschungen aufwartete.

  7. BSI

    Ich hab heut Nacht mal reingeschaut im Digitv-Forum und festgestellt: An einem Tag 40 (!) neue Seiten im Dazn-Thread. Hab dann beschlossen, das hysterische Geschreibsel dort nicht nachzulesen – war wohl die richtige Entscheidung. Aber was schon witzig ist: Ein “Sender”, der noch keine einzige Sekunde offiziell gesendet hat, hat jetzt dort mittlerweile 399 Seiten gefüllt ;-)

  8. Adonis

    Bin ja hier nur am Rande an der Thematik interessiert und nicht so stream-affin, aber würde nochmal um Aufklärung bitten, was genau nicht nur im DF-Forum sondern in gewissem Umfang auch hier jetzt die Leute an DAZN so aus dem Häuschen bringt.

    Wie ich das sehe sind dich dort jetzt rechte hingewandert, die es zuvor anderswo gab (sky, laola1.tv) oder echte zwergnischen sind (Rugby league oder so), und das Konzept gegen einen festen Monatsbetrag Sport über Streams anzubieten ist doch auch nicht neu (siehe nur Gamepasses). Irgendwie sehe ich nicht so das Revolutionäre, das die Welt wie wir sie kennen ändert.

    Daher die bitte um Aufklärung: was sehen die, was ich nicht sehe?

  9. BSI

    Hast schon recht, Adonis. Reden wir lieber über Wichtigeres, was auch tatsächlich schon bestätigt ist:
    “SPORT1 wird das komplette Turnier sowie alle Pre-Tournament Games live im Free-TV oder auf dem Pay-TV-Sender SPORT1 US übertragen. Insgesamt sind damit im Rahmen des World Cup of Hockey bis zu 29 Livespiele zu sehen.”
    Dazu noch das Olympia-Qualiturnier mit dem Nationalteam und der DEL-Auftakt – da kann man sich als Eishockey-Fan wirklich nicht beschweren.

  10. Oli

    @Adonis
    Genau das habe ich mich schon vor Wochen gefragt. Ich habe es unter dem Label ‘neuer Player’ und die damit verbundenen Hoffnungen einsortiert.

    Thema Eishockey:
    Die NHL-Rechte sind doch auch noch zu vergeben, oder?

  11. Nesro

    Naja, bisher gab es Angebote einzelner Ligen (Gamepass), die auch meist mit nem Saisonabo verbunden waren (afaik). Und es gab Laola.tv, die verschiedene Rechte hatten und manche waren frei und manche waren Premium(K.a. wie man da gekündigt hat).
    Dann gab es Sport 1+/US und den ES-Player, die an einen klassischen Sender angeflanscht waren.

    Das neue ist schon der reine Internet Anbieter, der Sport übergreifend (und wohl on Demand) etwas anbietet. Wie viel Hype das braucht ist nun ne schwierige Frage.

  12. Kombüse

    Mich würde ja diesbezüglich interessieren, ob ich als Sportkneipenbesitzer das Angebot von DAZN wahrnehmen darf und die verschiedenen Streams/Übertragungen den Kneipengästen anbieten darf

  13. Fusser

    Auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde: Gibt es aus Rio eigentlich wieder die EBU Streams mit den TV Kanälen (BBC, France 2 etc)? 10 Minuten Bommes haben mir gestern eigentlich gereicht…

  14. Hoopharry

    BILD online titelt: “Deutsche Urlauber in Afghanistan von Taliban beschossen”. Mal ne blöde Frage: Ist Kabul das neue Malle oder was?…

  15. Kombüse

    @Fusser: Nein. Du musst dich mit den Streams zufrieden geben, die dir ARD und ZDF anbieten

  16. DerTobi

    Welcher ausländische Sender streamt denn “alles”?
    Lohnt sich da ggf die Investition in ein VPN/Proxy des jeweiligen Landes?

  17. DerTobi: BBC lohnt sich, aber du musst aufpassen, dass der Anbieter den BBCPlayer auch abspielen kann, also dessen UK-IP nicht geblockt wird.

  18. Hoopharry

    Ich hab in den 1980-ern in der richtigen Ecke gewohnt, nämlich nur zwei Kilometer Luftlinie von einer US-Kaserne entfernt. Dadurch lief jeden Sonntag auf meinem schwarz-weiß-Fernseher mit Mini-Antenne (nicht gerade HD, aber schön mit Griselschnee) AFN mit NFL-Spielen…und das lange vor Internet-Streams, Slingboxes odr IPTV…und es gab tatsächlich 1985 schon ein Sportgeschäft in Stuttgart, was für mich ein Broncos-Trikot mit der Nummer sieben hatte…

  19. #Rio
    Ich kann wieder CBC empfehlen. Dort laufen erneut alle Streams und man kann auch anständig zurückspulen. Lediglich die TV-Feeds sollen dort wohl nur noch mit Vertrag laufen, aber die exklusiven OBS-Feeds (meist ohne Kommentar) gibt’s frei – allerdings nur mit kanadischer ip. NBColympics kann ich nicht empfehlen, da fullscreen da recht schlecht ist, und ich furchtbare Probleme hab die Streams auf appleTV zum laufen zu bringen.

  20. DerTobi

    Danke schon mal!
    An den iPlayer der BBC habe ich auch schon gedacht. Finde in deren Guide bisher aber nur die Streams der TV Sender. Mal sehen was sich da tut wenn die Spiele los gehen.
    Dass die Sender mittlerweile auch die IPs der VPN anbieter sperren ist mir auch schon aufgefallen.

  21. thedishguy

    Wer im Westen Deutschlands (evtl. temporär) eine Schüssel aufstellen kann, kann damit die BBC-Sender FTA empfangen. In ganz Deutschland gehen die Sender von France Televisions FTA.

  22. wintermute

    Nur ein kurzer Einwurf von einem Viel-Leser und Wenig-Poster.

    Evtl. könnte für den Einen oder Anderen IUDTV interessant sein. Läuft über Android, Kodi und auch Enigma2 und bietet jede Menge Sportsender.

  23. BSI

    “Der Julian kommt heute nicht mehr.” Während der EM war im Spiegel eine große Geschichte über Draxler. War eigentlich sehr wohlwollend geschrieben. Hätte man es (wie es der Spiegel ja bei den Politikern gnadenlos macht) anders formuliert, hätte man das Bild einer komplett abgehobenen Familie konstruieren können. (Das Zitat stammt vom Vater, der den Anwesenden im VIP-Raum bedeutungsschwanger mitteilt, dass sein Sohnemann heute nach dem Spiel besseres zu tun hat, als sich mit dem niederen Volk – sofern man im VIP-Raum davon reden kann – zu beschäftigen).

  24. #RoadToRIO eigenartig: NBC hat so viel Einfluss. Lässt ja sogar die Schwimm-Finals wieder so verschieben, dass sie in der Primetime live laufen können. Ausserdem wollten sie die Einmarsch-Reihenfolge ändern, so dass Team USA kurz vor Ende kommt. (erfolglos) — nun steigt NBC jedoch erst um 1:30Uhr in die Opening Ceremony ein. Scheinbar doch alles nicht so wichtig -.-

  25. BSI

    Preseason zur Prime Time am Sonntagabend? Allmächtiger – Pro7Maxx will’s aber echt wissen.

  26. Tommy

    Meine war die gleiche Reaktion wie Dogfood, auf Hermanns “halbe Miete” letzte Woche. Kann bei solchen Leuten nicht irgendwann mal das Schwachsinnskonto erschöpft sein, und man ihnen dann sagen, sie sollten vllt lieber einen Beruf ergreifen der ihren “Fähigkeiten” entspricht?

  27. @BSI es wird aber wohl ein grösser Erfolg als der übergehypte Draft. (bei dem sich die Normalo-Fans ja danach auch gefragt haben, was das eigentlich war).
    Mit all den Trinkspielen und dummen Sprüchen wird den Zweitklasse-Zuschauern wohl kaum auffallen, wie unnötig die Preseason-Games sind. Es sei denn, Jan Stecker und Co. verraten es dem Pöbel :)

  28. Murgl

    Der ORF hat sich die Übertragungsrechte für die Fußball-Europameisterschaft 2020 sowie an allen Spielen von Österreichs-Fußballnationalteam in der EM- und WM-Qualifikation 2018 bis 2022 gesichert. Darüber hinaus überträgt der öffentlich-rechtliche Sender von 2018 bis 2022 auch die ÖFB-Spiele der neu geschaffenen UEFA Nations League und die Freundschaftsspiele des Nationalteams. http://sportnet.at/home/fussball/nationalteam/5063193/SportTVRechte-der-Zukunft_Der-ORF-hat-zugeschlagen?xtor=CS1-15

  29. MiMü

    @Tommy:
    Was genau ist an dem Kommentar denn so schwachsinnig, dass man besser seinen Beruf wechseln sollte?
    In den CL-KO-Runden war ein 1:0 im Hinspiel ein sehr gutes Ergebnis (ohne nochmal nachzuschauen kam in ca. 80% der Fälle die Mannschaft mit den 1:0 Hinspielsieg weiter), hast Du da Zahlen die belegen, warum das in der EL-Quali Quatsch ist?

  30. MarioP

    @ PauleHeyman/NBC

    Sie steigen nicht ein, sondern senden zeitversetzt.

    Vielleicht hat man Angst vor zu leicht bekleideten brasilianischen Sambatänzerinnen…

  31. Murgl

    und zusätzlich -> Als Einstimmung zeigt ProSieben Maxx bereits ab dem 15. August jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:00 Uhr das HBO-Special “Hard Knocks”,

  32. tigerle

    @dishguy
    Wo finde ich die France Television Sender FTA? Auf Astra 19° sind die Sender doch verschlüsselt, entweder per TNTSat oder andere Anbieter.

    Bei den BBC-Sendern bitte beachten, dass die auf dem UK-Spotbeam liegen, so dass man eine genügend große Schüssel einplant.

  33. @MarioP ach so, ok. Gut dann versteh ich den ganzen Aufriss um den Einmarsch von Team USA nicht. Könnten se auch erst um 8pm starten und dann alles so umschneiden dass Team USA am Schluss kommt.

  34. Randfichte

    Ich bin zwar nicht der Dishguy, aber ich kann dir sagen, dass auf 5° West France 2/3/4 HD FTA senden.

  35. thedishguy

    @Randfichte:
    In der Tat. Und im Gegensatz zur BBC sind die Sender in ganz Deutschland schon mit einer kleinen Campingschüssel zu empfangen.

    Auf 9° Ost gibt es noch TF1, M6, usw. (mit schweizer Werbefenster) in HD und FTA, aber die sind ja für Olympia nicht relevant.

  36. Peter

    #dazn-gastro
    also bisher steht in AGB das es verboten ist für kommerzielle Zwecke es zu übertragen. Ob sich da was ändert oder ob man mit dennen dann Verhandeln darf ist die große Frage, Werbung wäre es auf jeden fall wenn die Kneipe um die Ecke DAZN anbietet und somit mehr Leute auf den Trichter bringt es sich mal anzuschauen.

  37. thedishguy

    @Peter:
    Wäre aber auch gefährlich. Wenn die Kneipe eine schlechte Internetverbindung hat und der Stream deshalb instabil läuft, gehen die Leute nach Hause, kommen nicht mehr wieder und legen sich selbst auch kein DAZN zu.

  38. Hoopharry

    Ich hab mir gerade mal das um 13.42 Uhr erwähnte IUDTV angeschaut, weil ich das nicht kannte. Das kostet 99 Dollar im Jahr, bietet aber in der Channel List keinen einzigen Sender, der nicht bei anderen kostenlosen IPTV-Addons über Kodi (Phoenix, UK Turks, Adytan, Sports Devil, Navi-X etc.) nicht auch zu haben wäre. Reine Geldverschwendung…

  39. Peter

    also ich geh mal davon aus das die Internet Verbindung wenn man sich sowas zulegt die geeignete Leistung hat … Frage ist auch ob es bei DAZN kontrolliert wird, wieviele laola1 Streams ins bars/Kneipen habe ich schon gesehen wenn das Classico läuft …

  40. Move

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sepak_Takraw

    Dank Tante Wiki weiß ich nun, dass es die olympische Bestrebung tatsächlich gibt.

    http://www.takraw-germany.de/

    Und laut deutschem Bundesverband, dass es anscheinend so 6-7 Mannschaften in Deutschland gibt, im Regelfall über den Hochschulsport. Eine davon in Kiel, wo ich an der dortigen Uni zufällig morgen bis Sonntag bin und die trainieren genau dann auch. Mal schauen ob ich nach der Konferenz das mal live betrachten kann..

  41. mik

    Falls Du es in Kiel nicht schaffst, Eurosport (2) überträgt Sepak Takraw ab und an.

  42. guelph

    #DAZN
    Ich halte es auch nicht für eine “Revolution” und im Vergleich, bspw. zum Eurosportplayer, für technisch und vom Konzept her schlecht umgesetzt (und das will schon was heißen). Ich persönlich fand es jedoch interessant DAZN und die Inhalte Stück für Stück zu entdecken. Quasi eine Art Sportersatz in der Sommerpause. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich damit genervt habe!

  43. Weiß zufällig jemand ob es einen ical-Kalender oder ein anderes offenes Format oder übersichtliche Webseite gibt, wo alle olympischen Events verzeichnet sind? Es sollte auf Unterereignisebene herunter gehen, also wann der Speerwurf im Zehnkampf anfängt, nicht bloß “Nachmittagssession”.

    Habe noch nichts Zufriedenstellendes gefunden.

  44. Hoopharry
  45. Hoopharry

    Eine genaue Anfangszeit für den Speerwurf im Zehnkampf wirst du übrigens in 100 Jahren nicht finden, weil direkt davor der Stabhochsprung ist und der kann sich zwischen zwei und fünf Stunden hinziehen…

  46. Embolado

    #Olympia #Tennis
    Nachdem gestern Tischtennis ausgelost wurde, war heute Tennis dran:

    http://www.rio.itftennis.com/olympics/draws

    #Herren
    Bei den Herren gibt es in der 1. Runde gleich mal das Bronze Match von London 2012 zwischen Novak Djokovic und Juan Martin Del Potro, welches damals Del Potro 3-0 gewinnen konnte. Könnte gleich mal ein interessantes Match werden, da Del Potro in Wimbledon eigentlich ein ganz guten Eindruck gemacht hat, insbesondere beim Sieg über Stan Wawrinka. Ebenfalls in der oberen Hälfte ist Dustin Brown, der in der 1. Runde auf den Brasilianer Thomaz Bellucci trifft. In der 2. Runde würde dann Cuevas oder Basilashvili warten, bevor im Achtelfinale Goffin der Gegner sein könnte.

    Unser aller Liebling Kohli ist in der unteren Hälfte und trifft auf den Argentinier Guido Bella. Bei Kohlschreiber könnte in einem möglichen Achtelfinale Nishikori warten, sollte er Runde 1 und Runde 2 (Kudla oder Martin) überstehen. Dritte Mann ist Jan-Lennard Struff, der auf den Russen Evgeny Donskoy trifft. Struff könnte bereits in der 2. Runde auf David Ferrer treffen. Andy Murray, Top-Seed der unteren Hälfte und Titelverteidiger, trifft auf Viktor Troicki in der 1. Runde.

    #Damen

    Hoopharrys und Heiners Liebling Andrea Petkovic darf sich in der 1. Runde an der Ukrainerin Elina Svitolina versuchen. Bei einem Sieg könnte Heather Watson warten, bevor spätestens im Achtelfinale gegen die Topgesetzte Serena Schluss wäre. Zweite Deutsche in der oberen Hälfte ist Laura Siegemund, die auf die Bulgarin Tsvetana Pironkova trifft. Sollte sich Siegemund durchsetzten würde sie in der 2. Runde bereits auf Bacsinszky treffen bzw. im Achtelfinale auf Venus. D.h. ein mögliches Halbfinale könnte Serena – Venus heißen.

    In der unteren Hälfte ist natürlich Angelique Kerber die Topgesetzte, die es mit der Kolumbianerin Mariana Duque-Marino zu tun bekommt. In der 2. Runde würde bereits Bernis Liebling Genie warten. Das könnte eine nette 2. Runden-Partie warten. Vierte deutsche Frau ist Annika Beck, ebenfalls in der unteren Hälfte. Beck bekommt es mit der Kroatin Ana Konjuh zu tun. Bastis Ana (eigentlich hätte er sich doch als einer der drei Ü23-Spieler nominieren lassen können, nachdem Mourinho in doch mehr oder weniger rausgeworfen hat) trifft in der 1. Runde auf die Spanierin Carla Suarez Navarro. Die Siegerin trifft dann auf Beck oder Konjuh.

    #Herren-Doppel
    Das deutsche Doppel Kohlschreiber / Struff trifft auf die Slowaken Martin und Zelenay.

    #Damen-Doppel
    Kerber und Petkovic treffen auf No. 8 Seed Sara Errani und Roberta Vinci. Da sage ich mal, das wird nicht reichen für Kerber und Petko.

  47. Embolado

    #Ergänzung im Damen-Doppel

    Zweites deutsches Damen-Doppel ist natürlich Siegemund und Doppel-Spezialistin Anna-Lena Grönefeld, die auf die Russinnen Kasatkina und Kuzentsova treffen.

  48. Heiner

    Es sind Zuschauer da bei Irak-Dänemark. Nich viele, aber mehr als 100 sollten es schon sein.

  49. Hoopharry

    Guter Witz Embo.
    Da müsste schon viel passieren, bevor ich als OFC-Fan einen Sportler aus Heinerstadt zu meinem Liebling erklären würde.
    Und eine sportlich mittelmäßige Dauer-Heulsuse mit südosteuropäischem Migrationshintergrund schon dreimal nicht…
    Aber Laura Siegemund drück ich die Daumen, keine Frage…

  50. tomaskui

    Was ist so schlimm an diesem Migrationshintergrund? Ist wohl wieder Ihre übliche Mache Huupentyp…?

  51. Heiner

    Kann dich verstehen Harry. Siegemund ist ja auch eine Weltklassespielerin, mit reinem deutschen Blut, die noch nie geheult hat.

  52. Peter Pan

    @embolado

    danke für Deine Tennis-Einschätzung der dt. Spieler zu Rio

    Frage: kein Mixed am Start? Dustin+Petko hätte lustig werden können und auch sportlich wären sie m.M. nach nicht chancenlos…

  53. moep

    Timo boll habe ich auch gewählt. der hat das auch verdient.

    thx embolado, tennis war gar nicht auf dem schirm bei mir, aber die doppel und mixed nehme ich dann evtl mal mit. sehe ich ja sonst nie

  54. Embolado

    @Peter Pan
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man fürs Mixed noch bis Dienstag, 9. August melden. Jedoch gibt es beim Mixed nur 16 Startplätze mit einer Beschränkung von 2 Paaren pro Land. Wird bei dem ein oder anderen eben abhängig von den Einzel und Doppel Abschneiden sein, ob sie fürs Mixed melden oder nicht.

  55. mik

    50% der Streams werden heute ohne Kommentar versendet.
    Die beiden Frühspiele IRQ-DEN und HON-ALG, und sprachlos durch die Nacht mit FIJ-KOR und NIG-JPN von 00:50-00:50h.

    Schon ein hartes Brot bei den unbekannten Mannschaften. Gerade, wenn das Niveau den Interessierten nicht zu 90m konzentrierten Schauen einlädt.

    Wäre doch eine Chance für den ARD Nachwuchs gewesen. Auch ruhig von Deutschland aus – wobei ARD/ZDF es sicher unter ihrem Produktionsstandard ansähen.

    Wie gestern schon erwähnt kommt mein Aufreger aber erst, wenn mir Taekwando o.ä. unkommentiert angeboten wird.

  56. donic

    Speziell der Mixedwettbewerb ist eigentlich die spannendste Konkurrenz mit Kombinationen wie Mirza/Bopanna(Paes), Nadal/Muguruza, leider ohne Hingis/Federer. Das Doppel Vinci/Errani war über Jahre ein dominierendes Doppel die alle GS gewonnen haben, sich dann angeblich im Streit getrennt und sich nun wieder gefunden haben, das wird also richtig schwer für Kerber/Petko.

  57. Timo Boll is doch aber auch der einzige der fünf Kandidaten, der kein Olympiasieger ist? Da hat dann wohl doch in erster Linie der bekanntere Name für die Wahl gesorgt.

  58. mik

    Tickerkapazitäten hat man bei der ARD allerdings:

    http://rio.sportschau.de/rio2016/live/index.html#FBM400A01eventlivestream2600

    Das ZDF ist etwas allgemeiner http://rio.zdf.de/liveblog/

    Die SZ ist wieder näher an einzelnen Spielvorkommnissen dran:

    http://liveticker.sueddeutsche.de/fussball/olympia/irak-u21/daenemark-u21/2016-08-04.html

    Mein Browser Stream der Sportschau ist schon mehrfach verschwunden, HbbTV läuft anstandslos durch. Ich habe da keine großen Erfahrungen, die Bildqualität scheint mir aber besser als bei so manchem Kurhessenpokalwettbewerben, die ich sonst so eingesehen habe.

    So, 0:0 zwischen IRQ-DEN. Die Perser hätten drei Punkte verdient gehabt, aber nicht notwendigerweise.

  59. donic

    ZDF zeigt ab um 9 eine Doku und nicht die erste Halbzeit BRA:RSA. Es wird aber auch alles getan um bei den Zuschauern schlechte Laune zu erzeugen.

  60. Randfichte

    Qäbälä vs. Lille auf CBC Sport HD 46° Ost oder laola1.tv
    Zur Halbzeit steht es 1:0

  61. Peter Pan

    Tennis (Rio)

    danke für die Mixed-Infos! dann gibt es ja noch ne Chance auf Dustin+Petko…

    Petko wird ja leider wegen Serena nicht unbedingt ne Einzelmedaille holen.

    Die Austria macht zwar Druck und hat Chancen, in 10min könnte aber Schluss sein (0:0 reicht nicht)

    dann bleibt Rapid für die EL (werden sicher gewinnen) und natürlich Salzburg…:-)

  62. mik

    Ah, den Spaß bemerkt, der Harry. Ja, klar:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Perserreich#/media/File:Perserreich_500_v.Chr.jpg

    @Millern-Tor: die Öffentlichkeit war mit in die Wahl des Fahnenträgers einbezogen, da hat der bekanntere Name bestimmt gezogen.
    Athleten und öffentliche Abstimmung haben das Ergebnis gezeitigt, und Hörmanns Ausführungen über die Kämpfe zwischen PR, Athleten und den Granden, ob in dieser Weise gewählt werden sollte, haben mich fast etwas nachsichtig gemacht, Funktionärsdenken allzu schnell ändern zu wollen.

  63. Higgibaby

    Ich hab gerade mal Hertha angemacht und sehe bei sport1 einen Hattrick-Countdown und bin leicht verwirrt. Hat sport1 jetzt doch noch Zweitligahöhepunkte gekauft, die bei der großen Rechtevergabe vor ein paar Wochen ncht nicht an den Mann gebracht werden konnten?
    Und die Dänen zeigen, daß ein 1:0 im Hinspiel nicht lange halten muß

  64. Embolado

    @Higgi – Die Saison 2016/17 zählt noch zum alten Rechtevertrag. Der neue gilt erst ab der Saison 2017/18. Diese Saison ist noch alles so wie letzte Saison.

  65. trempot

    ach Mensch mik alter Prügelperser, danke für das Stichwort HbbTV!!
    Damit ist der Multimonitorbetrieb gerettet, da das reine TS-Streams sind. Zwar nur 576p aber perfekt, da ressourcenschonend!
    Hier die Links für die Streams (ohne Hauptprogramm)

    ARD:
    http://o2016.hbbtvlive.de/5001.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/5002.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/5003.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/5004.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/5005.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/5006.ts

    ZDF:
    http://o2016.hbbtvlive.de/6001.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/6002.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/6003.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/6004.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/6005.ts
    http://o2016.hbbtvlive.de/6006.ts

  66. thedishguy

    Es gibt bei tivùsat auf Hotbird Rai Sport 2 inzwischen auch in HD. Mit entsprechender Smartcard (für ein paar Mark beim Händler des geringsten Misstrauens) kann man dort also Olympia auf Rai 2, Rai Sport 1 und Rai Sport 2 in HD sehen.

  67. Standuhr

    Higgi hat den Informationsoverkill……Entzug ist aber schwer im Moment.

  68. Tommy

    Ach ja, “die halbe Miete”. Das war mit dem Schwachsinnskonto von Hermann war mehr auf seine Karrieregesamtleistung bezogen. Ansonsten natürlich total subjektiv meine Meinung zum 1:0 Zuhause. Lt. Dogfood hat er allerdings sogar gesagt “mehr als die halbe Miete”.
    Aber so what.

    #Tennis: Wenn ich mir die Auslosung so ansehe, hat Brown sogar die beste Auslosung aller dt. Starter. Auf Hardcourt alles machbar für ihn. Er kann natürlich jederzeit rausfliegen, ist klar. Aber wenn er den Flow erwischt, ist da ein bisschen was möglich.
    Für Kerber wird’s so oder so schwer in der 2. Runde. Gegnerin von Genie ist Sloane Stephens. Obwohl man in letzter Zeit nicht so viel von ihr gehört hat.

  69. mik

    Die HbbTV Links mit 02 am Ende führen dann auch zum Spiel mit der 2:0 Führung von Honduras gegen Algerien.
    Danke @trempot, 576p also, die Auflösung wollte ich nämlich wissen. Behalte ich im Hinterkopf.

    Ibisevic vs Pukki. Miete gezahlt.

  70. Tommy

    Warum spielt Kraft? Letzte Woche Jarstein, oder? Ich dachte der wär die 1 für die Saison.

  71. mik

    Joe Panik ist ein toller Draft, hat sich durch die kleinen Teams gearbeitet, Ring bekommen und macht kommentarlos seine Arbeit. Ich mag den.

    Pukki wieder vorne. Hm, in der Rückrunde funktionierte Hertha hinten ja schon immer schlechter.

  72. Embolado

    @Tommy – Dardai hat schon vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich noch nicht festlegen möchte und im Quali Spiel erstmal jeder von den beiden ein Spiel machen darf. Diverse Medien berichteten zwar, dass Jarstein die neue Nr. 1 sei, wurde aber nie von jemandem Offiziellen bestätigt.

  73. Heiner

    @Tommy

    Glaube, die Torwartposition ist noch offen. Jarstein hat im Hinspiel auch keinen sonderlich souveränen Eindruck gemacht.

    West Ham hat derweil das 1.Pflichtspieltor im neuen Stadion gemacht.

  74. Tommy

    Danke euch. Dann war ich nicht so ganz auf dem Holzweg. Vom Hinspiel hab ich zu wenig gesehen. Aber in der Rückrunde fand ich Jarstein richtig stark.

  75. Heiner

    GER: Horn – Toljan, Ginter, Süle, Klostermann – S. Bender, L. Bender – Brandt, Goretzka, Meyer – Selke

    Wenn man bedenkt wer alles fehlt, ist das eigentlich eine ganz ordentliche Aufstellung.

  76. Paulemann

    Bauruinen, vertriebene Einwohner, Zika-Virus. Das 2DF versteht es grad meisterlich, Vorfreude auf Olympia zu erzeugen … Man o man …

  77. mik

    @Heiner: Was immer die Jungs jetzt leisten, finde die Aufstellung für das Turnier auch gar nicht so schlimm wie das Sportfeuilleton es unterstellte.

    Austria durch im Elfmeterschiessen. Super.

  78. Willi Lippens

    Das kam jetzt ganz überraschend, dass eine Zorniger-Mannschaft weit vorne Druck aufbaut.

    Profis.

  79. Hoopharry

    Damals, als Pukki mit den Finnen die Schnaken 04 geärgert hat, haben die ihn gleich am nächsten Tag verpflichtet…das heißt wohl, er unterschreibt morgen bei Hertha…

  80. Meine Güte, wenn so die halbe Miete aussieht, wer soll dann den Rest bezahlen. Und dieser Pukki, wäre das nicht einer für….

  81. Uwe

    Die Transfermarkt-Jungs rufen 1,75 Mio aus. Da fährt ein Max Kruse ein paar Mal Taxi in Berlin und schon ist der Finne refinanziert. Ein Traum.

  82. Ganz kurze Worrmeldung aus dem Urlaub (ich hab weder wegen der Hertha eingeschaltet noch irgendwas nachgelesen – ich hoffe, es geht allen gut): Das war irgendwie Blödsinn oder hatte was mit den seltsamen W-Lan oder mit was auch immer zu tun. Tatsächlich besitzt aus Sicht der chinesischen Regierung weder dieses Theater noch aas die nötige Relevanz und/oder Freude an umstürzlerischen Bestrebungen, um in die Ehre eines Eintrages in die Sperrliste zu kommen.

    Und SpOn interessanterweise auch nicht.

    Jedenfalls soll auf diesem Rechner der VPN aus sein – und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel einen eingeschaltet hat.

  83. NoBlackHat

    Hermann: die Berliner müssen ein Tor machen, dann muss Bröndby schon zwei machen.
    Ah ja

  84. johannes9999

    ohoh, nicht nur die damen machen patzer beim fussball!

    algerien keeper hat sich gerade etwas blamiert!

  85. Willi Lippens

    Lasst uns die chinesische Regierung stürzen!

    讓我們推翻中國政府!

  86. johannes9999

    wie handeln wir es während der spiele mit posten von ergebnissen?

    live ticker hier oder keine ergebnisse weil ja manches auch verspätet gesendet wird bei ard und zdf!

  87. Peter Pan

    Rapid führt schon 2:0

    könnten heiße Donnerstage auf sky Sport Austria werden: Rapid, Austria und Salzburg plus EBEL

    in Deutschland sieht es momentan mit M05 und S04 eher dünn aus, wenn Gladbach in die CL einzieht

  88. Ja klar Herrmann, wenn die Hertha jetzt noch eins schießt braucht Bröndby zwei Tore. Was redestt der Mann da?

  89. Tommy

    Ohne Scheiß. Das Kraft da noch dran war, sieht jeder KK-Schiri. Wohlgemerkt auch ohne Linesmen.

  90. rheinländer

    Im Anschluss an Olympia ist das ZDF auf Hausbesuch bei Blatter. Mal sehen ob Blatter was interessantes erzählen möchte.
    Gestern haben die US-Staatsanwälte mitgeteilt, das möglicherweise weitere Anklagen folgen. Die Prozesse beginnen möglicherweise im Herbst 2017.

  91. Tommy

    Eben hat der Schiri schon vorm Foul, welches dann am Ende nicht stattfand, gepfiffen, hatte ich das Gefühl.

  92. Klabautermann

    Sonnenschein, volle Stadien, Fussballfieber überall…Brasilien wie es sein soll!

  93. Standuhr

    Die Zuschauer in Salvador würdigen die Bedeutung des olymipischen Fussballturniers mit adäquatem Besuch.
    Und Bela….es ist nicht mehr 2014.

  94. NoBlackHat

    Hertha mit Planerfüllung – keine Doppelbelastung durch den “Cup der Verlierer”

  95. Tommy

    Hertha at its best. Solange kein Europapokal und trotzdem nix verlernt. Chapeau.

  96. thedishguy

    Die erstklassige 2. Liga bei Sport1 in Deutschland, die zweitklassige Sky Go Erste Liga in Österreich. Sagt mal, liebe Marketingabteilungen: Habt ihr den Arsch offen?

  97. thedishguy

    @trempot:
    Technisch gesehen bin ich begeistert und klatsche Applaus. Für mich wäre das aber nichts, mich überfordern schon zwei Bildschirme.

  98. BSI

    Das kommt nur davon, weil in Dänemark viel höhere Fernsehgelder kassiert werden! Da kann man als Bundesligaverein halt nicht mithalten.

  99. trempot

    @thedishguy
    Ich gebe zu, dass das eher Spielerei ist. Das ist getreu dem Motto “Der Weg ist das Ziel” bzw. noch ehrlicher gesagt: “Es ist möglich, also will ich es haben”
    Wie sich das in der Praxis bewähren wird mal sehen, ich schaue aber eigentlich regelmäßig 4-5 Streams gleichzeigt und kann daher auch ganz gut selektiv wahrnehmen – bzw. im richtigen Moment an der richtigen Stelle sein (und ja, auch zum falschen Moment an der falschen Stelle). Bis hierhin hatte ich auf jeden Fall schon Spass an Olympia :)))

  100. Blues81

    #DAZN

    Entschuldigt, wenn folgende Frage schon mal hier Thema war: wenn ich bei DAZN im Browser am Tablet ein Spiel sehen möchte, dann soll ich die App (Android) öffnen. Wenn ich drauf klicke, dann komme ich zu WhatsApp im Playstore. Und wenn ich im Playstore nach DAZN suche, dann finde ich nichts und im Browser auf dem Tablet startet er das Spiel nicht. Wer kann helfen?

  101. Tommy

    Horn musste sein Handtuch aus dem Netz nehmen. Ja man muss den Jungs auch mal klarmachen was geht und was nicht geht.

  102. guelph

    @Blues81
    Hab einfach noch ein bisschen Geduld. Offiziell ist DAZN noch nicht gestartet und die Apps gibts nur für ein paar der Beta-Tester. Würde schätzen wenn du in einer Woche nochmal suchst, dann könnte das erfolgreicher sein.

  103. mik

    @Blues81: Deine Testversion beziehst Du per E-Mail Link – oder nicht – nicht über den Playstore.
    Die Verlinkung auf WhatsApp ist systemübergreifend ein kleiner Witz.

  104. Higgibaby

    Bela Rethy beim deutschen Spiel und Poschmann in der Halbzeitzusammenfassung … so kommt wirklich kein olympisches Feeling auf

  105. dermax

    Kurze Frage, Wolf-Dieter: Inwiefern ist eine Gelb-Rote Karte eine spielentscheidende Situation in einem Spiel, das 0:0 endet?

  106. mark

    Portugal – Argentinien mit englischem Kommentar auf ORF Sport+
    Von Streams während der olympischen Spiele habe ich nichts gelesen.

    Auch nicht mehr ganz zeitgemäß, wobei wir wahrscheinlich noch froh sein dürfen, dass die Spiele auch (teilweise) auf Sport+ laufen

  107. Ex-Michael

    Kriege den Stream von Deutschland in drei Browsern nicht zum Laufen. Hat irgendwer sonst da noch Probleme oder liegt es einfach nur an meinem Computer?

  108. Tommy

    Hui, den kann man auch mal machen. Gnabry.

    @tigerle: Das ist mittlerweile sein Niveau.

  109. tigerle

    @Tommy
    Danke für die Info. Ich habe die EM bei der Audiodeskription, beim französichen oder britischen Fernsehen verbracht.

    Leider reicht heute bei mir die Schlechtwetterreserve der Schüssel nicht für BBC RB.

  110. Tommy

    Da war der Konter schon durch und dann verlieren sie halt wieder das Kopfballduell.

  111. Heiner

    @Ex-Michael

    Bei mir funktioniert es. Simon ist jetzt aber auch nicht soviel besser als Bela.

  112. Tommy

    Gnabry übernimmt jetzt den Laden so langsam. Aber die dt. Standards sind schon ziemlich schwach.

  113. moep

    So ne 4th rate Nationalmannschaft vor leeren Rängen is jetzt auch nich so Olympia irgendwie. Da fand ich die lustigen Strafraumszenen gestern unterhaltsamer.

  114. Heiner

    Schwerer Schlag für das deutsche Olympia-Team: Gauck muss wegen Zahn OP seine Rio-Reise absagen.

  115. Tommy

    Boah, wenn man die Wdhlg vom 1:0 sieht, das ist schon heftig. 4-5 Mann gucken nur zum Ball, niemand orientiert sich zum Gegner. Das muss mir mal einer erklären. Sieht aus wie E-Jugend.

  116. Ex-Michael

    @mik: Danke! Bei mir war es evtl. ein Geoblocking-Problem, das mit entsprechenden Hilfsmitteln behoben werden konnte.

  117. thedishguy

    @Heiner:
    Welche Sportart? Hätte man die OP nicht verschieben können? Ich bin noch nicht so im Bilde was die deutschen Athleten angeht.

  118. Um @Umlenker von heute morgen 9:42 Uhr zu antworten: Genau das was moep und einige andere beschreiben ist der Grund, warum gestern mehr los war. Frauenfußball passt zu Olympia irgendwie besser, dieses U23-Ding ist halbgar und bis auf ganz wenige Ausnahmen eine B- bis D-Elf derer die dürfen. Das macht mir einfach keinen Spaß. Noch mehr ärgert mich eigentlich, dass die ÖR das Fußballturnier bisher ausschlachten als wäre es das wichtigste überhaupt, gerade bei den Herren. Bela wunderte sich, warum so wenig Zuschauer vor Ort sind und erklärt es mit der brasilianischen Elf. Ich denke eher, viele sehen es genauso wie gerade beschrieben und es interessiert sie nur mäßig, ob Neymar wieder mal kein Bein auf den Boden bekommt.

  119. moep

    Ich glaub ich finde einfach fussball bei Olympia fehl am Platz.
    Hockey hat nie Zuschauer. Da fällt das net so auf.

  120. moep

    Holy shit. Gerade den Algerien? Torwart gesehen… Selbst beim slapstick haben heute mal die Männer die Nase vorn…

  121. moep

    Hat Trump eigentlich ein Pferd am Start? ’12 war doch eins von Romney in London glaub ich?

  122. guelph

    FYI: Im Programm von Sport1+ gibts inzwischen Platzhalter für Ligue 1 und Serie A, außerdem Jupiler Pro League und Scottish Premiership. Scheint also (erstmal) alles beim alten zu bleiben.

  123. Heiner

    @thedishguy

    Gauck hat seine Stärken im Händeschütteln und salbungsvolle Reden halten. Wird kaum zu ersetzen sein.

  124. mik

    Ist doch ganz lustig, wenn sich Sportenthusiasten schon vor der Eröffnung bei den kruden Mannschaftswettbewerben einfinden. Egal, ob es passt.

    Und der Europameister geht in Führung,

  125. johannes9999

    finde die fussballspiele gut zum einstimmen und abstimmen der technik bei mir.

    hat unser gastgeber hier etwas verlauten lassen in welchem umfang die spiele in cctv gezeigt werden? zumindest auf cctv5 und cctv5+! gibt es noch weitere sender die live berichten?

  126. Auf jeden Fall werden sie Timo Boll deutlich imBild zeigen, daher hat er wahrscheinlich mehrfach für ihn abgestimmt. Ansonsten beginnt Tischtennis ja direkt nach der Eröffnungsfeier.

    Was die Technik angeht, sehe ich das auch so. Zum Beispiel die diversen Stream zu empfangen. Aktuell arbeite ich daran, auch Picture-in-Picture im kleinen Fenster einen Stream zu bekommen in Enigma 2. Wenn es umgekehrt geht, sollte es keinen Grund geben, warum es als kleines Fenster nicht gehen sollte.

  127. rheinländer

    Das CAS hat die pauschale Sperre aller russischen Sportler, die schon mal des Dopings überführt wurden aufgehoben – entspricht dem case-law. Damit gibt es keinen rationalen Grund mehr, Julia Stepanova nicht starten zu lassen. Nur noch persönliche Gründe.

    Ja, Anne Romney war Mit-Eigentümerin eines Pferdes, welches in London gestartet ist. Bezweifel, das Trump sein Geld für Pferde ausgibt, Trump steht mehr auf Kitsch.
    Fraglich ist, ob er überhaupt liquide genug für so teure Hobbies ist.

  128. So, kurzer Test um 01:29 Uhr beimn Spiel Schweden -Kolumbien ergibt:
    Zdf Stream via Webseite -> “Seite nicht gefunden. Entschuldigung, die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.”
    BBC Stream via VPN -> Läuft und zwei Kommentatoren übertragen.

    Hinweis: Zdf via Direktstream geht und Florian Naß überträgt rechtt lässig. Der Webseitenstream von FIJI – Südkorea geht auch nicht. Direktstream schon. Bei der BBC im iPlayer finde ich hingegen Fiji-Südkorea nicht. Zeigen die das gar nicht?

  129. Move

    zdf hatte heute das gleiche Problem wie gestern schon (und da die ard auch), punkt 0 uhr verschwanden alle streams und die tagesseite. Traumhaft mit moderner Technik :-)

  130. moep

    @veniat, sperrt deine arbeitgebende Bildungseinrichtung Sportstreams? Also eher sperrte… Rio is ja jetzt alles nach Feierabend… Aber im ernst, haben die bei dir ’12, ’14 streams geblockt bei den Großereignissen? Bekannter jat da mal rumgefragt … Aber alles cool, der macht R statt SPSS.. Dem kann man vertrauen bei so bunten pixelbergen ;)))

  131. Nene, da wird nichts gesperrt, moep :-) Aber ich verfolge auch eher das Motto “wer Sport schauen kann, kann auch arbeiten”. Will heißen: Ich mach meine Aufgaben und dann kann ich auch nebenbei nen Stream anstellen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und wenn ich bis 5 Uhr wach bin und um halb 10 im Büro, dann passt das. Ich schade damit nichtmal mir, da ich so wie jetzt auch sehr entspannen kann beim Sportschauen. Grund: Nachts stört mich außer Spammails keiner.

    Wo wir gerade beim Sport sind: Das geht gar nicht mit den Streams, das muss einfach machbar sein, da die zu Grunde liegenden Direktlinks ja munter durchlaufen. Peinlich ist das wenn man bedenkt, was für eine Entourage die haben. Zumal die Zeitverschiebung und damit Ereignisse um MIternacht herum auch schon länger existiert.

    Das Spiel hingegen ist extrem witzig. 4 Tore in 12 Minuten. Kurios.

  132. moep

    Als externer hab ich das Lehrstuhl leben ja nie richtig genießen dürfen :(

  133. Naja, gold ist echt nur, was bei Olympiasiegern um den Hals hängt. Alles andere unter Garantie nicht.
    Tor für Nigeria.

  134. Move

    obwohl, sind noch mehr als 20 minuten… 2 Tore wären schon drin, auch wenn ic es nicht glaube, dass dann NIgeria keins mehr macht

  135. Danke Hoopharry nachträglich. Das was Sportschau da hat ist schon nah dran. Leider dauern die Ereignisse dort alle 0 Minuten aber zmindest die Startzeiten sind da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)