238 Comments

Donnerstag, 04.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

238 comments

  1. Franzx

    während hier noch geschlafen wird, hat Jan-Lennard Struff bereits sein Achtelfinale beim 500er-Turnier in Tokyo gegen Jeremy Chardy gewonnen und trifft morgen im Viertelfinale auf AAAAS-Darling Shapovalov

  2. Einfach zu früh, einfach zu früh. Dabei läuft eigentlich ganz nett ATP und WTA Tennis auf den bekannten Sendern.

  3. Embolado

    Struffi gegen Shappi. Das ist wie bei veniat Frankfurt gegen Freiburg. Warum gibt es im Tennis kein Unentschieden? Dann bräuchte es auch keinen Krawattenbrecher aka Decider.

  4. fak

    Guten Morgen, eine technische Frage zu dazn, weil ich da bei der Recherche nicht richtig durchblicke und mir hier womöglich jemand mit wenig Aufwand eine weiterbringende Antwort geben kann:

    Ich überlege mal den Testmonat bei dazn zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, das auf einem (im WLAN eingebundenen) Fernseher einigermaßen zuverlässig und in vernünftiger Qualität zu nutzen, ohne dafür neue Hardware (Kabel, Firestick etc.) anschaffen zu müssen? Als Möglichkeiten hätte ich grundsätzlich Android-Handy oder Android-Tablet, das man irgendwie verbinden könnte (dlna?); alternativ Aufruf von dazn über den Browser des Fernsehers (Loewe, es gibt also keine dazn-App dafür) – aber das ist ja tendenziell immer äußerst unpraktisch.

  5. @fak: Ich habe zwar keinen Loewe-Fernseher, aber Dr. Google spuckt das hier aus:

    So: ich habe nun via Twitter die neueste aktuelle Meldung für DAN und LOEWE (wen’s interessiert):

    ZITAT: “Für Loewe-Fernseher gibt es leider keine native App. Du kannst aber natürlich jedes kompatible Gerät per HDMI anschließen und so dennoch den großen Bildschirm nutzen” ZITAT Ende

    Also wenn nichts seit dem gekommen ist, kannst du entweder einen Fire TV/Stick oder Chromecast benutzen, einen Desktopcomputer/Laptop anschließen, ein ggf. MHL-fähiges Gerät (Handy, Tablet) anschließen oder Apple TV nutzen (keine Ahnung von dem Zeug).

  6. Achso: Über den Browser kannst du es natürlich mal probieren, aber ich fürchte das wird eher nicht klappen. Aber einen Versuch ist es natürlich wert. Laptop und HDMI scheint dann sofern das vorhanden ist die günstigste/einfachste/bildtechnisch beste Variante.

    @Embolado: Ja, das stimmt schon. Wobei ja SCF vs. SGE ja Dank meiner regelmäßigen Bitte jedes Jahr direkt zu Saisonbeginn angesetzt wird, während Shappi und Struffi erst spät(er) im Turnier gegeneinander ran müssen!

  7. fak

    @veniat: Danke, mehr als das Zitat hatte ich halt zu Loewe auch nicht gefunden. Vermutlich ist das per HDMI-Kabel die gangbarste Variante und ein HDMI-Kabel kostet ja nun auch nicht die Welt. Trotzdem will es mir irgendwie nicht in den Kopf, dass ich bei youtube auf meinem Handy eine Taste drücke und das dann komplett auf dem Bildschirm erscheint (im Übrigen hat so der 10-jährige Neffe mal für eine hübsche Unterbrechung des Fernsehprogramms meiner Eltern gesorgt, indem er aus Versehen die minecraft-Videos, die er auf youtube anschaute, auf den Fernseher legte…) und das aber bei anderen Anbietern nicht funktionieren soll!? Aber womöglich liegt das wieder an der youtube-App, die der Fernseher hat? Hach, irgendwie finde ich diesen Technikkram immer eher so mittelspaßig.

  8. Franzx

    neben Tennis ist ab heute übrigens auf Sky auch mein Lieblingsturnier auf der European Tour zu sehen, die Alfred Dunhill Links Championships mit dem Finaltag am Sonntag in St. Andrews; der Maddin ist am Start (dem das Turnier eigentlich liegt), ebenso wie einige erfolgreiche europäische Ryder Cup Helden sowie aus den USA u.a. Brooks Koepka

  9. Kombüse

    Die BILD haut schon mal die ersten Internas aus der Münchner Spielerkabine. Spieler vermissen eine Spielidee, ein taktisches eingreifen während des Spiels fehle auch.

    Robben: “In der Halbzeit hast du einen Moment, um gewisse Sachen anzusprechen und vielleicht besser zu machen. Aber in der zweiten Halbzeit ging es eigentlich genauso weiter.”

    Kimmich: “Wir müssen es schaffen, den Gegner zu dominieren. Nach vorne fehlt uns einfach die Idee”

    Neben James hadern angeblich auch Sandro Wagner, Niklas Süle, Leon Goretzka und Serge Gnabry mit ihren Einsatzzeiten.

    https://www.sport.de/news/ne3383078/kovac-im-fokus-zoff-in-der-bayern-kabine/

  10. papaschlumpf

    mit etwas verzögerung… ich habe am dienstag bayern gg. ajax auf dazn über den fire tv stick geguckt. technisch astrein und die übertragung fand(en) ich/wir super. es braucht kein studio und eine handvoll gäste, um ein spiel zu präsentieren. sehr “basic” aber gut gemacht, mertesacker muss sich noch ein bisschen eingrooven, aber das wird schon.
    das gestelzte drumherum bei sky vermisse ich in keinster weise. so hatte man bei dazn den eindruck, man ist im stadion und irgendwie dran/dabei, von der werbung, di es nicht gab ganz zu schweigen! 2-3 programm-trailer sind ja okay, aber keinen werbungs-overload

    fokus in den nächsten tagen: sonntag kc chiefs gg. jax (!!!) meppen gg. 1860 am sonntag um 13 uhr muss wegen familienverpflichtung ausfallen :-( aber wird vermutlich wieder ein 1-1 nach führung und ausgleich in den letzten 15 minuten…

    habt spass!

  11. @papaschlumpf: Würde ich fast kaufen, ein 1:1. Der SVM kassiert aber auch gerne Mal zum Spielende ein Tor (Uerdingen, Würzburg, BTSV gleich zweimal) – ihr seid da also definitiv nicht alleine.

  12. schranke

    @kombüse:

    Sind das Interna? Für mich lesen sich die Zitate so, als wenn Robben und Kimmich diese in der Mixed Zone erzählt hätten.

  13. Kombüse

    @schranke
    Selbst wenn es so wäre (wären die Zitate nicht bereits schon gestern aufgeploppt, wenn sie es in der Mixed Zone erzählt hätten? Keine Ahnung), finde ich so eine klare Äußerung gegen den Trainer schon beachtlich. Bei Carlo Ancelotti hat es mind. 1 Saison gedauert, bis sich die Spieler kritisch gegenüber den Trainer äußern, bei Kovac ist es bereits nach 3 Monaten passiert

  14. NoBlackHat

    Bayernstars wie gewohtn, die Fehler werden zuerst immer beim Trainer gesucht. Wahrscheinlich heulen sich die ersten auch schon bei DH und KHR aus. Die sollen mal anfangen ihre eigenen Leistungen zu hinterfragen, dürftig genug sind die ja bei einigen der Zitierten.

  15. Franzx

    ich sehe das jetzt nicht zwingend als Kritik am Trainer (zumindest bei Kimmich), sondern als Kritik an der Gesamtsituation. Aber klar, drei Spiele in Folge nicht gewonnen, das ist ungewohnt.

    Was mich ehrlich gesagt aber auch wundert, ist, dass Kovac im Mittelfeld nicht mehr rotieren lässt. Der Kader ist an sich ja eher klein (verglichen bsp. mit Dortmund), da müsste es doch Gelegenheiten geben, James und Goretzka häufiger einzusetzen.

    Zu Wagner, nun ja, der wurde halt ausdrücklick als Backup geholt, damit muss er jetzt leben.

  16. Uwe

    Hat Eintracht Frankfurt eigentlich ein Umtausch-/Rückgaberecht vereinbart?
    Nur unbenutzt sowie originalverpackt oder gegen Gebühr zurück?

  17. Klingt gut, BSI ;-) Wir auch viele, also sollten alle Mal auf das Ende schauen… Bin leider nach den Spielen gegen Haching und Braunschweig wieder in Berlin, obwohl ich das Spiel natürlich gerne gesehen hätte, klar. Sogar eine verhinderte DK hätte ich nutzen können. Aber keine Sorge, die verfällt auch so nicht.

  18. Kombüse

    @franzx
    Witzigerweise glaubt Uli, dass Kovac zu viel rotiere und deshalb die Spiele nicht gewonnen wurden. Beim Augsburg-Spiel standen 6 andere Spieler in der Startelf. Beim Hertha-Spiel standen auch wieder 6 andere Spieler in der Startelf im Vergleich zum Augsburg-Spiel. Bei Ajax standen erneut 3 andere Spieler in der Startelf.

  19. moris1610

    Es ist einfach nur Klatsch und Tratsch von Springer den es auch schon seit 2 Wochen in der Art und Weise (siehe Hummels) gibt. Braucht man nicht ernst nehmen. Wie immer eigentlich. Was verkauft sich denn besser als eine Bayernkrise? Nichts.

  20. NoBlackHat

    Grund ist doch klar, die “älteren Herren” brauchen ihre Pausen ;)

  21. moris1610

    Die Rotation ist völlig normal. An der richtigen Mischung muss Kovac noch etwas arbeiten. Martinez und Müller waren ein totes Mittelfeld am Dienstag.

  22. Das war es dann wohl, dass man auch Spiele wie Brighton-West Ham oder Newcastle-Cardiff in Deutschland sehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky pro Woche 4-6 Spiele zeigen wird.

  23. Porky

    Man hatte sich gerade auf die ansprechende Qualität von Präsentation und Moderation bei DAZN eingestellt, nun kommt wieder der Kirmes-Sender um die Ecke. Dann zukünftig wieder 1 Live-Spiel pro Wochenende von der Insel.

  24. dermax

    Finde diese Zitate von den Bayernspielern jetzt nicht so extrem… Arjen hat doch nicht gesagt, dass in der Halbzeit nichts versucht wurde anzupassen, nur dass es halt nicht umgesetzt wurde. Und die Ideen aufm Feld müssen auch immer noch die Spieler haben.

    Und statt “angeblich”-Aussagen der BLÖD les ich dann lieber doch was von den Grimm-Brüdern. Hat eigentlich irgendjemand mal James auch gefragt, obs evtl. einen Grund gab, dass er früher abgehauen ist? Oder hätte das die Schlagzeile kaputtgemacht?

    Nebenbei möcht ich mich noch bei UEFA, FCB und Stadt München bedanken, um Mitternacht bei einem CL-Spiel heimzukommen, obwohl ich nur ca. 8km vom Stadion entfernt wohne…

  25. dermax

    Öhm… wie gross genau ist das Zuschauer-Potenzial für Brighton vs WestHam hierzulande?

  26. Herr Holle

    @Markus: Sky dürfte die Premier League-Partien, die sie aus Attraktivitäts- oder Kapazitätsgründen nicht im TV zeigen, sicherlich streamen. Ich würde mir da keine oder nur geringe Sorgen zur Verfügbarkeit machen – zur Qualität des Rahmenprogramms dann aber schon…

  27. @dermax: Ich hab es geguckt. ;) Auf Sky gibt es dann sicher 3 Jahre (oder wie lange Klopp da ist) Liverpool + ein anderes Spiel.

    @Herr Holle: Gut möglich. Aber es ist ja nicht nur der Umfang, sondern auch das Personal oder wie Sky sonst mit Spielen umgeht.

  28. Bregalor

    Ob da noch irgendwas bzgl. Sublizensierung kommt? Ich meine Sky und DAZN arbeiten ja schon in anderen Bereichen zusammen. ManCity – Chelsea auf Sky und Arsenal – Watford auf DAZN?

  29. Nesro

    ach, man kann jetzt die Exklusiven Rechte betonen – bis zum Saisonanpfiff nächsten Sommer fließt noch viel Wasser die Themsa runter

    sehr schade, PL war in der Vergangenheit zusammen mit NFL aus meiner Sicht das Top-Recht. Durch die CL ab dieser Saison wird der Verlust etwas ausgeglichen.
    mal schauen, was Dogfood morgen(?) dazu schreibt…

  30. Alcides

    @ Nesro: In einer Pressemitteilung eines Senders, der die Leute mit einem Werbeslogan (I want it all) nach Strich und Faden verarscht, würde ich das Wörtchen “exklusiv” nicht allzu viel Beachtung schenken…

  31. Petermännchen

    Da hat SKY UK bestimmt Druck gemacht das der Schwestersender die Rechte erhält.

  32. Kombüse

    Was ich mich dazu Frage:
    SKY DE hatte damals (2015? 2016?) die PL-Rechte nicht geholt, weil es zu wenige geguckt haben und ihnen damals zu teuer war (DAZN hat es für knapp 12 Mio € geholt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?). Jetzt wo DAZN mit der PL gute Arbeit leistet, holt SKY DE die Übertragungsrechte zurück. DAZN wird wohl für die für kommende Rechteperiode mitgeboten haben – bei einem Wettbieten sind die Übertragungsrechte auch höchstwahrscheinlich teurer geworden – und jetzt soll das aufeinmal rentabel für SKY sein? Oder wollen die nur DAZN ärgern?

  33. Petermännchen

    Wie viel muss SKY bezahlt haben, nur um DAZN eins auszuwischen? Ich denke das DAZN schon einiges geboten hat und auch bereit war stark zu investieren, weil es eben für DAZN ein Leuchtturm war. Ist aus meiner Sicht nur Taktik um Druck auf DAZN auszuüben.

  34. Stan

    Sky gibt einfach ein Lebenszeichen von sich, dass sie DAZN ernst nehmen. Nachdem sie immer nur Rechte verloren haben, war es keine Frage der Rentabilität sondern eine Frage der Außenwirkung. Ich persönlich finde es schade, denn nach anfänglichen Zweifeln hat DAZN einen verdammt guten Job gemacht. Ob es Kommentatoren, Anzahl der Spiele und vor allem die Möglichkeit alles noch Re-Live anzuschauen war, hat man Sky da um Welten geschlagen. Sky wird merken, dass die Quoten im Vergleich zur Bundesliga niedrig sind und wieder nur die gleichen Mannschaften mit möglichste geringen Anzahl und Aufwand übertragen. Für DAZN war die Rechte das Highlight und so sind sie mit ihnen umgegangen, für Sky sind sie wieder nur ein Marketinggag.

  35. Ich denke eher, ihnen wird aufgefallen sein, dass DFB-Pokal, ein CL-Spiel pro Woche und Handball für ein separates Sportpaket etwas dürftig ist.

  36. Thorben

    Heute wieder Gillette Stadium. Ich hoffe, dass die pats ihrer Favoritenrolle gerecht werden :-)

    Mal gucken, ob ich am Wochenende es mal schaffe meine Eindrücke aus 1x Fenway und 2x Gillette hier niederzuschreiben.

    Auf jeden Fall bin ich schon in etlichen Fotoalben zu finden.
    Deutsche finden Sie hier sehr spannend ^^

    Am Montag gibt es dann noch das 3. Spiel der alds im Yankees Stadium.

  37. Franzx

    “…die unpopuläre Doppelsechsbesetzung bestehend aus dem belgischen Anker Axel Witsel und der dänischen Physismaschine Thomas Delaney..”

    bei wem denn unpopulär? Bei den Fans (sicher nicht), bei den Gegnern (wahrscheinlicher), bei den Taktikfüchsen (sehr wahrscheinlich)?

  38. BSI

    Dazn auf Twitter: “Wir machen’s kurz: Der Verlust der Premier League Rechte an @SkyDeutschland schmerzt uns wirklich sehr. Lasst uns gemeinsam die Saison noch genießen.”

    Wie hätte Sky im umgekehrten Fall reagiert? “Im Zuge der Optimierung unseres Programmportfoliots haben wir uns entschieden, auf die Wünsche unserer Zuschauer zu reagieren und die Premiere League künftig nicht mehr zu zeigen. Ebenso werden wir zum 1. November die Sender Sport1US und Sport1+ abschalten. Dafür bekommen unsere Abonnenten ab sofort die Sender Sixx, Focus Gesundheit und HSE 24 in feinstem HD zu sehen. Ganz nach dem Motto: Sky, ich seh was Besseres!”

  39. Thor

    Habe den Text an die Perso dort geschickt. du wirst vermutlich heute noch angerufen und engagiert, BSI

  40. Franzx

    ich würde darauf wetten wollen, dass der Sky-Deal sozusagen ein Bye-Produkt der Vereinbarungen mit SKY UK ist und, vor allem, als Nadelstich gegenüber DAZN zu verstehen ist. Man nimmt Perform als Konkurrent jetzt offenbar ernst. Zahltag ist damit die nächste Bundesliga-Ausschreibung.

  41. Das ist extrem bescheiden mit der Premier League. Ich hatte kurzzeitig gehofft, dass Sky sich vielleicht vertan hat und die russische Liga eingekauft hat…

    @sternburg: Noch gibt es Golf und einiges an Tennis. Also so ganz leer ist es nicht. Aber natürlich mussten sie etwas machen. WCF wird dann halt aus den Kabuff Unterführung steril das Liverpoolspiel schreiend begleiten und dann gibt es als Highlight der Saison am Boxing Day noch ein zweites Spiel. Ärgerlich.

  42. Uwe

    @thorben:
    Wie lange muss Mutti stricken, um sich ein Ticket im Gisele-Stadium leisten zu können? 50yd-Line, Unterrang, 20 Jahre oder Oberrang hinten rechts, nur zwei Monate? Was kosten Bier und Hot-Dogs? Haste auch den neuesten Merch für $50 geholt? Kiss-Cam anyone?

    Ein dogfood wird morgen diesen besseren Rechte-Einkauf einordnen und erklären, da muss sich hier niemand jetzt den Kopf zerbrechen.

    Muss man wissen.

  43. Kombüse

    DAZN-Manager:

    […] haben uns mit dem Rechteinhaber aber auf keine für uns wirtschaftlich darstellbare Variante verständigen können. […]

    https://twitter.com/tdb/status/1047829223103221760

    Dann muss SKY DE ein so hohes Angebot abgegeben haben, dass DAZN die Segeln streichen musste. Dieser Erwerb könnte sich für Sky als Pyrrhussieg erweisen.

  44. dermax

    Ich geh naiv davon aus, dass Sky schlicht und ergreifend gemerkt hat, dass man alleine mit Rechteverlusten keinen Staat macht und deshalb mal zugreifen musste. Findet der leidgeplagte Abonnent erstmal gut. Und evtl. bei DAZN andersrum doch mal jemand auf Einnahmen und Ausgaben geguckt hat…

  45. moris1610

    @Franzx Einfach weiterlesen. Mit den beiden zusammen hapert es manchmal in der Offensive, auch wenn Larsen für Wolf letztendlich mehr verändert haben dürfte. Gab ja auch eine kleine Umstellung zur zweiten Halbzeit. Halt die konservative Variante zum Beginn Favre-typisch. Sah mit Weigl für Delaney später auch anders aus. Witsel dürfte gesetzt sein im Moment, bei Delaney weiß ich es nicht. Die beiden sind als Duo logischerweise alles andere als schlecht, aber funktioniert auch nicht immer ideal. Geht halt um die Balance. Individuelle Qualität in der Offensive ist generell ja sehr hoch. Das Witsel jetzt schon sehr beliebt ist bei den Fans würde ich stark vermuten, Delaney ist vermutlich zu unauffällig um das jetzt schon zu sein.

  46. Franzx

    @moris

    dann würde ich an Deiner Stelle mal bei Auswechslungen von Delaney Deine Box aufdrehen; Delaney ist aufgrund seiner Spielart absoluter Publikumsliebling (und das wäre er übrigens fast überall; Rackerer und Arbeiter sind bei Fans immer beliebt)

  47. Kombüse

    @veniat
    Ich vermute eher, DAZN wird sich demnächst auf Motorsport und Kontinental-Wettbewerbe (Fußball), Leichtathletik und Multisport-Events konzentrieren. Ist aber nur eine wage Theorie meinerseits, weil Vereinsfußball mehr oder weniger abgegrast ist. Hat RTL Exklusiv-Rechte für die F1 oder gelten die Rechte nur für lineares Fernsehen?

  48. Heiner

    Kerber hat heute Morgen gegen die Chinesin Zhang mit dem Damentennis-Ergebnis 1:6, 6:2, 0:6 verloren.

  49. BSI

    Ich denke, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dieses “exklusiv” ist in meinen Augen eh nicht mehr zeitgemäß. Denn von dem, der die Rechte hat, wird dann auch verlangt, sie umfassend zu nutzen. Ich denke nicht, dass Sky damit glücklich wird, pro Woche zwei Spiele aus der Premier League zu zeigen (wie früher). Warum nicht die Leuchtturm-Spiele auf Sky und weitere Partien per Sublizenz auf Dazn? Damit wäre jedem gedient: Der Premier League, weil sie im deutschsprachigen Raum nicht mehr ausschließlich online zu sehen ist. Sky, weil man zumindest ein Teil der teuren Rechte wieder reinbekommt. Der Ärger der Abonnenten sollte verschmerzbar sein – da ist das Verhältnis bei der CL ja schließlich viel krasser. Und Dazn könnte für etwas geringere Kosten auch weiterhin Premier League zeigen – zumindest zum Teil. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende auf so eine Lösung rauslaufen würde.

  50. BSI

    @Eishockey: Bei mir auch nicht, kommt eine Fehlermeldung. Andere Streams funktionieren dagegen problemlos.

  51. Eishockey

    OK dann ist es nicht mein Problem ich hoffe das es spätestens kurz vor 10 läuft

  52. @Eishockey: Bei mir geht das Astanaspiel auch nicht. Ich gehe aber schwer davon aus, dass spätestens zu den 19 Uhr-Spielen alles rund läuft.

  53. Randfichte

    Futsal Champions League
    Hauptrunde in Jelgava / Litauen
    Hohenstein-Ernstthal vs. Informatica Timisoara 1:0

  54. Franzx

    @BSI

    da bin ich nicht wirklich bei Dir; der Rechtekauf eines für SKY nicht wirklich werthaltigen Rechts (auch wenn das Produkt dank Klopp und Pep sicher interessanter ist als 2016), kann eigentlich nur ein Ziel haben, nämlich Perform, die auf dem deutschen Markt sowieso massive Probleme haben, zu zeigen, dass die Schatulle für die Bundesliga-Ausschreibung sehr voll ist. Da macht eine Sublizenzierung nicht wirklich Sinn.

  55. EuroSport 1 zeigt laut EPG morgen Abend Eredivisie. Im Videotext steht ab 20;45 Uhr Feyenoord-Vitesse und das Spiel war am Sonntag.

    Das kann nur ein Fehler sein, weil das keinen Sinn machen würde.

  56. @franzx: Oder Sky kauft jetzt die Rechte als Zeichen, dass sie jederzeit wenn sie nur wollen zuschlagen können, um dann doch etwas subzulizenzieren abseits der Liverpool-Pep-Arsenal-Topspiele. Dann hätte sie den wichtigen Teil der Rechte, weniger Geld ausgegeben als aktuell, da wieder etwas reinkommt und nebenbei eben das Zeichen gesetzt. Das halte ich zumindest für eine denkbare Alternative, auch wenn es Sky ist. Klar, zu denen passt eher der angepiekste “wir holen uns das koste es was es wolle”-move, um es dann wenig wertig zu präsentieren bzw. einen großen Teil der Rechte verfallen zu lassen.

  57. Nachtrag zu gestern: NFV Egestorf/Langreder hat überraschend im Landespokal verloren gegen Havelse, was ja fast ein Derby ist. Und während Osna die Pflichtaufgabe in Rehden souverän löst, verliert der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 selbst gegen einen unterklassigen Gegner, konkret die Bayernerfahrenen Asseln mit Unterstützung aus Drochtersen. Mehr an Zahlen dazu gibt es hier.

  58. Franzx

    Ivan Lendl hat noch einen recht harten Coaching-Weg vor sich….Zverev in 3 aus gegen Jaziri

  59. BSI

    Herr Koch hat sich auf seiner FB-Seite gegen Vorwürfe von 1860-Fans zur Wehr gesetzt.
    https://www.dieblaue24.com/1860/14131-koch-kontra-loewen-fans-ihr-solltet-schon-bei-der-wahrheit-bleiben
    Ob man das so machen muss, sei dahingestellt. Aber in einem trifft er einen Punkt, über den ich mich bei den ganzen “Scheiß DFB” und “Fußball-Mafia DFB”-Rufen in den Stadien auch immer wundere: Da wird doch gegen vieles protestiert, was mit dem DFB kaum was zu tun hat, sondern viel mehr mit der DFL, die dadurch mehr Gelder generieren will. Und die DFL besteht halt nun mal aus den Profivereinen. Das heißt doch im Umkehrschluss: Die Fans (wenn sie denn protestieren wollen) müssten gegen die eigenen Vereinsführungen protestieren. Oder seh ich das falsch?

  60. fadable

    #SkyDAZN
    Laut eines Buschmanns Twitter-Post der letzten Tage, scheinen Sky und DAZN irgendwie bereits Partner bei der CL zu sein(?). Ist mir persönlich nicht bekannt in welchem Umfang und was das bedeutet, gebe das nur so weiter, aber vielleicht besteht da noch die Chance auf eine Sublizenz. Denke Sky wird wieder nur die “großen” Spiele übertragen wollen. Aber lassen wir es auf uns zukommen. Noch ist sehr viel Zeit.

  61. forlan

    @BSI: ganz genau so ist es. Frage mich auch jedes Mal wie schlau ein Fan eines Bundesliga-Clubs ist, wenn er auf die DFL wettert, sein Club aber einer von 36 ist, die die DFL bilden….

    Aus Wikipedia; DFL Deutsche Fußball Liga e. V. (meistens als Ligaverband bezeichnet) ist der Zusammenschluss der deutschen Profi-Fußballvereine (beziehungsweise deren Kapitalgesellschaften)

  62. Franzx

    Struffi gegen Shappi morgen um 05:00 Uhr Deutscher Zeit; Veniat, jetzt musst Du Dich entscheiden; aufbleiben oder früh aufstehen? ;-)

  63. Hopper

    Irgendwie läuft DAZN bei mir nur sehr schlecht bzw gar nicht. Goal Zone geht gar nicht. Rennes sehe ich nirgendwo und andere Spiele fangen gar nicht an zu laufen. Gibt es da ein größeres Problem? Gefällt mir überhaupt nicht.

  64. Hopper

    @Markus Danke, da habe ich geschlafen. Läuft aber dennoch ganz mies bei mir. Goal Zone überhaupt nicht. Ein Arbeitskollege hat gestern Bayern gucken wollen und nach einer Minute nur noch Standbild gehabt. Der hat heute sofort gekündigt. Schade, daß man sich nun doch so ärgern muss.

  65. In der CL lief bei mir alles. Und bis auf die GoalZone jetzt auch alles. Beim Astana-Spiel soll es aber auch Probleme gegeben haben.

  66. Alcides

    Goal Zone geht nicht (Fehlercode 65-000-404) bei mir via Fire Stick. Selbe Fehlermeldung vorhin beim Astana-Spiel, das komischerweise auch ganz links in der Fußballleiste war. Dit is kacke, liebes DAZN, auch wenn alles andere tadellos läuft.

  67. Thorben

    Wenn man sich mit dem Oberrang begnügt, dann gehen die Preise noch, wenn man es als etwas einmaliges betrachtet, was es für mich als Tourist ja ist.
    Sideline ist halt richtig fies teuer…
    Merchkrams kriegt man anderorts auch günstiger als im proshop #mussmanwissen

    Füttern fängt wenn ich das richtig im Kopf habe bei 6$ an. Für was „anständiges“ dann an 10$ aufwärts, aber man kann ja auch nichts essen. Die Leute schaufeln trotzdem massiv rein. Ohne Rücksicht auf Verluste.
    Bud kostet so 10,50.
    craft biere 12$
    Auch da kann man gut verzichten…
    Man muss ja nicht nur konsumieren ;-)

  68. Du sagst es thorben, bei den Preisen vergeht einem gerne mal der Appetit. Und das US-Bud, im schlimmsten Fall in der Form light, würde ich, der wahrlich nicht so gerne Bier trinkt, nicht freiwillig konsumieren, geschweige denn gegen das Entgelt.

  69. Und bei Datzen gibt es einen Fehler mit dem “Spiel ganz links”, erst Astana und aktuell Goalzone. Schade, da sollte mal jemand ran. Ansonsten läuft alles sauber durch.

  70. fak

    Hier funktioniert alles, wenn auch ab und an mit Ladekreis (habe mich doch noch für den kurzfristigen Erwerb eines Chromecast entschieden, der ohnehin zu anderen Zwecken irgendwann angestanden hätte).

  71. Also ich habe die Goalzone auf den Chromecast geschickt sobald sie ging und alles läuft durch ohne Fehler. Vorher das Einzelspiel von Leipzig lief auch gut.

    Inhaltlich finde ich die Goalzone wirklich gut gemacht. Ab und an fehlte mir noch die Übersichtseinblendung in der ersten Halbzeit, wie es beim letzten Mal genutzt wurde. Aber das kommt ggf. noch.

  72. tony

    es geht wieder aufwärts mit Sky, super Nachricht.
    jetzt noch NFL und NCAAF im Originalton und es ist wieder wie früher

  73. Fast tony, da fehlt BBL, Eishockey, NBA, CL komplett, Freitagsspiel komplett, Beachvolleyball…

    Derweil zwei schöne Auswärtstore da in der EL… und beide zählen.

  74. Alcides

    …Primera Division, Seria A, Europa League, Eurosport1 HD, Sport1 US HD, Sport1+ HD…

  75. Klappflügel

    Bitte keine US Sport Rechte, außer Baskettball zu Sky.
    Dann wäre ich da raus, da Sky leider so altmodisch ist und einen TV-Anschluss verlangt.
    Ticket ist zum Normalpreis viel zu teuer und auch nur schlecht gepflegt.

  76. @klappflügel: Es ging ja mehr darum, welche Masse an Rechten auch abseits von König Fußball in den letzten Jahren verloren hat. Und dann beim Rückkauf eines Rechtes, welches die Hauptsportart Fußball, aber nicht die Vielfalt des Sports widerspiegelt, Sky in den Himmel zu loben, ist dann sich etwas sehr übertrieben und verdrängt die dunklen Wolken sicher nicht.

  77. Alleine die kurze Analyse von Peter Hyballa gerade zur Taktik von Larnaka und der Reaktion von Leverkusen darauf war so gut wie ich sie selbst bei Erik Meijers Analysen nach dem Spiel mit Zeit zur Vorbereitung noch nie auch nur im Ansatz gehört oder gesehen habe. Das ist super DAZN!

  78. Klappflügel

    @venat
    Der Post war eine Antwort auf tonys Kommentar von 20:00 und das Reden von alten Zeiten und da klang es als ob es etwas positives wäre, wenn diese Recht nur im teuren Pay-TV liefe.
    Ich sehe es halt anders.

  79. Alcides

    Selber Gedanke, veniat. Ganz großes Tennis von Dybala. Aber ob damit die Masse angesprochen wird? Glaube nicht. Und gut, dass wir nicht unbedingt zur Masse zählen… :)

  80. tony

    hab nur kurz die Antworten überflogen und bin überrascht, dass viele mir zustimmen und den Kauf der PL-Rechte durch Sky befürworten.
    man sieht, dass Sky schon viele Sympathien wiedergewonnen hat und durch den Zukauf weiterer Exklusivrechte ihre Fans noch enger an sich binden wird

  81. Alcides

    Sky hat Sympathien wiedergewonnen? Hab ich was verpasst?? Also meine definitiv nicht.

  82. moris1610

    tony sitzt wie immer alleine im Glashaus. In meiner Blase waren die meisten eher enttäuscht, dass Sky wieder die Rechte hat da DAZN bisher vieles richtig gemacht hat.

  83. Kai

    Nabend,
    DAZN hat für mich, als Crystal Palace Fan, einen super Job gemacht.
    Gerade die Möglichkeit, Spiele der PL eine Woche als Relive zu sehen, macht das Wochenende entspannter.
    #Thorben toll, viel Spaß!
    Die Preise bei Sportevents sind die letzten 2 Jahre vielerorts in die Höhe gesprungen, nicht nur in den USA. NASCAR hat die selben Preise und ein Bier in Le Mans 24h kostet auch schon 9 Euro.

  84. Tommy137

    DAZN wechselt ja die Moderatoren zwischen den zwei Anstoßzeiten.

    Das gibt aber maximal ne 3- auf der Scott-Hanson-Notenskala.

  85. Klabautermann

    #DAZNvsSky: Schade, aber DAZN ist immerhin so vernünftig, nicht überall bei den Preisen mitzugehen, irgendein Controller bremst wohl auch russische Milliardäre in ihrer Spendierfreude.
    Wenn sie sonst alles bei dem Preis behalten können (was ich auch irgendwie nicht glauben kann, gibt ja noch Eurosport/Discovery) wäre das trotzdem immer noch ein Traum!

  86. Embolado

    [X] NITRO mit SGE
    [ ] DAZN mit SGE
    [ ] DAZN mit Goalzone
    [ ] Babylon Berlin in Das Erste

  87. Franzx

    dadamdamdamdadam…. die (meisten) deutschen Mannschaften liefern wirklich ab diese Woche

  88. forlan

    Ja geile Choreo, aber schade das RTL kaum die Gegengerade gezeigt hat…

  89. Charly

    Huch, zwei unkommentierte EL-Sieger heute: Leverkusen und Leipzig.
    Traut sich keiner, will keiner oder wartet man auf Laura Wontorra gegen Lazio?

  90. mik

    Ah, dieses Nitro vergesse ich immer.

    Also Nitro im TV und Goalzone im Browser.

    #PL Bin nur alle paar Monate mal Mitglied bei Datzen, Sky habe ich sowieso.
    Nehme ich gerne mit. Und Arsenal und Liverpool werde ich auch bei Sky sehen können.

  91. moris1610

    Das Juve Statement zu Ronaldo hätten sie sich auch sparen können. Part 1 und 2 fürchterlich.

  92. Embolado

    Ich sage mal so: Ich fühle mich sehr gut unterhalten. Und Hagemann und Freund gefallen mir auch.

    Wenn man sich jetzt vorstellt, dass das gleiche Spiel letztes Jahr theoretisch auf Sport 1 von Hermann und auf Sky von Dahlmann kommentiert worden wäre *läuft eiskalt der Schulter runter*

  93. mik

    Auf die Stadt wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke für das Ausschreiben.
    Videoton kenne ich noch.

  94. Embolado

    #SkyDAZN
    Mir gefällt ja der Vergleich unter dogfoods Twitter Kommentaren. Dort mit Schlaudraff.

    Ich würde eher sagen die Premier League für Sky ist wie Mario Götze für Bayern.

    Ich denke es ist eine Mischung aus allen. Nur um DAZN zu schwächen gibt man jetzt nicht 20+X Millionen für die Premier League aus. Dafür hat man bei Sky in den letzten Monaten viel zu sehr auf das Geld geachtet. Es ist sicherlich ein Punkt, dass man so einen Konkurrenten schwächen kann, aber nicht der Entscheidende. Ansonsten ist die Premier League mit Kloppo, Mourinho, Guardiola ein interessantes Recht. Es wird keine Einschaltquoten Rekorde erzielen, trotzdem ein Recht um das Sportpaket weiterhin „attraktiv“ zu halten. Es gibt durchaus einige, die für die Premier League auch gerne zahlen. Im Vergleich zur Europa League hast du eben jede Woche Spiele und über die Feiertage auch Livesport. Sie hatten es ja auch nicht ohne Grund davor, auch wenn nur für 4-5 Millionen. Hinsichtlich des Sport Paketes macht es also schon Sinn. Und im Vergleich zur Formel 1 eben ohne Free TV.

    Man kann natürlich nur hoffen, dass es besser aufbereitet wird als in den letzten Jahren als sie das Recht noch haben. Also mehr als die 2-3 Spiele. Wenn ich mich richtig erinnere, durften sie davor aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielen pro Saison/Wochenende zeigen. Ich dachte ich hätte mal so etwas gehört. Und damit meine ich nicht die Samstag 16 Uhr Spiele. Jetzt mit 20+X Millionen wird es vielleicht ein Spiel pro Anstoßzeit.

    Persönlich finde ich es gut, da ich eben linear dem Stream vorziehe. Und man so einfacher zwischen Buli, Premier League und Tennis switchen kann. Und wenn WCF ein Premier League Spiel aus dem Bunker kommentiert und nicht für die große Masse, ist er für mich immer noch einer der besten Fußballkommentare.

  95. @Embolado: Das wird eben interessant sein, ob WCF noch den alten Premier League Modus drauf hat oder inzwischen total verskyt wurde. Übrigens habe ich zur Halbzeit Datzen an mit dem SGE-Einzelspiel, wo gerade Felgenralle analysiert, wie es zur gelbroten Karte kam.

  96. Och man, Frankfurt, es war schon zu sehen, dass es gleich eine Pyroshow gibt, als die Blockfahne hochgezogen wurde. Hmm.

  97. mik

    Hast richtig gemacht, @veniat. Weidenfeller dagegen – kann ich mir auch ein Telefonbuch auf den Kopf hauen, kommt vermutlich mehr bei rum.

  98. mik

    @Kombüse: Jedenfalls ziemlich viele. vielleicht merkt man sich auch den schwächsten Kommentar am ehesten.

  99. Würde Gunesch und Co. auch jederzeit gerne zuhören, aber weil es eben linear kommt, ist Hagemann und Freund als echter Co-Kommentator nicht wie bei Sky Metzelder alle 15 Minuten sehr gut anhörbar. Jetzt noch irgendwie durchbringen und im Parallelspiel ein Unentschieden und das sieht schon super aus.

  100. Embolado

    Guido Heuber (schön mal wieder die Stimme zu hören – Sölden wartet) gerade auf ESP2 live vom Klippenspringen.

  101. Embolado

    Eurosport Player gibt es als live an aber wenn man den Stream anklickt dann ist kein live Symbol rechts oben

  102. Linksaussen

    gerade bei twitter gesehen: die bayern-spielerinnen lucie vonkova und claudia van den heiligenberg (jetzt auch vonkova) haben geheiratet. gab es das vorher schon mal, dass ein ehepaar in der selben (profi-) mannschaft gespielt hat? herrenfussball kann man natürlich ausschließen und mixed-wettbewerbe wie eiskunstlauf oder turniertanz dürften das ja auch schon ein paarmal gesehen haben, aber sonst?

  103. Embolado

    @veniat – Ja, Twin Tuner habe ich auch. Nur kein ESP2 linear *Kabelheuli*

    Aber so sieht man im Eurosport Player auch ein paar Exoten. On Demand gibt es den 1. Tag der Asia Pacific Amateur Championship aus Singapur. Der Sieger qualifiziert sich bekanntlich fürs Master in Augusta. Das ist doch mal ein AAAAS Tipp!

  104. moris1610

    Starke Europapokalwoche. Freue mich auf den Link zum 5-Jahres-Wertung-Forum morgen.

  105. Naja, SGE geht natürlich vor, aber dafür gibt es ja die Aufzeichnungsfunktion bzw. on demand. Irgendwie – um die Frage von Franzx zu beantworten – muss man die Zeit ja bis Shappi-Struffi um 5 Uhr rumkriegen ;-)

  106. Hart, er geht so von hinten rein am Mittelkreis, das ist schon heftig. Die Frage ist, ob es eine relevanz hat, dass er nur den Fuß unten klar trifft und den Gegner damit umhaut und nicht z.B. direkt das Sprunggelenk. Ich würde sagen dunkelgelb hätte es vielleicht noch gerade getan, aber das ist halt auch komplett ohne Chance auf den Ball.

  107. Kombüse

    Sah in der Realgeschwindigkeit tatsächlich nach Rot aus, in der Zeitlupe wiederum eine Gelbe Karte.

  108. Heiner

    @Linksaussen

    Nina und Susann Müller haben mal zusammen für Bietigheim Handball gespielt. Mittlerweile spielen sie in Dänemark, aber für unterschiedliche Vereine.

  109. @sternburg -> In Kürze aus meiner gefärbten Sicht: Die SGE spielerisch richtig überzeugend und Haller endlich auch in Frankfurt angekommen und brandgefährlich. Das alles ohne Rebic wohlgemerkt, der geschont wird. Rom ab und an gefährlich und auch mit einem gut zu Ende gespielten Konter zum Ausgleich zwischenzeitlich. Das 3:1 der SGE aber auch per super Konter von Gajinovic. Das 1:0 per Kopfball an Ecke durch da Costa und das 2:1 durch Kostic per Schuss.

  110. Oh, nun doch Rebic mit etwas Spielpraxis. Mal sehen, ob da ggf. noch ein Tor folgt für die SGE, wäre natürlich sensationell, ich bin aber schon voll zufrieden.

  111. @tony: Findest du? Für mich eher nicht, weil das nicht eine klassische Zange ist und man Immobile nicht irgendwie heftig angeht. Was der danach macht, ist dann in der Tat Schauspiel aus meiner Sicht. Da war nichts im Gesicht.

  112. tony

    Linkaussen,
    ad hoc fällt mir nur Jürgen Melzer mit seiner Ex-Frau beim Mixed-Tennis ein

  113. tony

    der heilige Hagemann mit Cross-Promotion für Formel1 bei RTL,
    aaaas macht sich lustig über ihn

  114. moris1610

    Gustavo mittlerweile bei Marseille und mit der Witsel-Gedächtnisfrisur.

  115. Wobei ich dreimal überlegen musste, tony. Weil ich irgendwie noch auf DAZN gepolt war bei Hagemann. Und außerdem noch Nitro und es kam aus dem Nichts. War aber tatsächlich sehr – ich nenne es mal galant.

  116. Embolado

    @Linksaussen – 2016 wurde João Monteiro mit seiner Frau Daniela Dodean Europameister im Mixed im Tischtennis.

  117. Nochmal zum Thema Datzen-Konkurrenz: Ich hab die letzte Viertelstunde mal reingeschaut und ich hatte diesmal keineswegs den Eindruck, die Kommentatoren würden mitkriegen, dass sie aufgeschaltet werden.

  118. Schöner Eintrachtsieg. Auch wenn der zweite Platzverweis zu hart war. Guter Job von Hebel und Gunesch.

  119. Wei geil, Limassol hat gegen Marseille ja echt noch das 0:2 zu einem 2:2 gemacht, ideales ergebnis im Parallelspiel also. Ich bin sehr zufrieden, logischerweise.

  120. DAZN schon mit dem Bobicinterview und nun Pfannenstiel als Experte, Nitro nach Werbung nun mit Wontorra (weiblich), Doll und Weidenfeller.

  121. mik

    Da ist sie. Danke, @Franzx. Weiß nicht, wo ich da gerade bei kassiesa gesucht habe.

  122. Mit vier Fixplätzen für die Champions League wäre die Auswirkung in der 5-Jahreswertung dann welche eigentlich? Ein Platz weniger in der EL, wenn man hinter Italien zurückfällt?

  123. Weidenfeller sagt, dass Marseille die Europa League wohl unterschätzen würde und noch nicht drin sei. Ja gut, als amtierende Vizegewinner ist das natürlich sehr wahrscheinlich der Fall… Doll hingegen disst den Interviewer, der den Kapitän der Römer auf Italienisch interviewt, weil er in der Übersetzung ein paar Sachen weggelassen hätte. Doll sinngemäß: “Er hat ausgelassen, dass der Kapitän gesagt hat, dass man auf das Rückspiel von Frankfurt in Rom wartet.” Und dann lobt Wontorra (weiblich) Doll für dessen Italienischkenntnisse, der es dankend mit “naja, meine Spageddi und den Capuccino kann ich schon noch bestellen” annimmt, bevor sie Weidenfeller zuruft, dass er dann ja demnächst mit Englisch glänzen könne. Der lacht maximal komisch, irgendwie bräsig, und die Szene ist vorbei. Kommt geschrieben jetzt nur halb so freakig rüber, wie es tatsächlich war.

  124. Danke, franzx. Das sieht ja eher so aus, als ob das nicht passiert. Aber die Berechnung manuell habe ich nie wirklich angefangen, weil zu viele Dinge zu berücksichtigen sind. Die Seite ist aber dennoch natürlich sehr stark gemacht und vor allem extrem aktuell.

  125. mik

    Trondheim hat “einen guten Ruf in Europa – und gerade in Deutschland “, so Thomas Wagner. Direkt aus der Zeitmaschine.

  126. @mik: Der Thomas Wagner, der am Samstag noch ca. 30m von mir entfernt in der Hänsch Arena Interviews mit Neidhart, Pedersen und dem BTSV-Präsident geführt hat. Das ist dann wohl der endgültige Beweise dafür, dass Wagner eine solche Maschine besitzt ;-)

  127. mik

    Apropos Zeitmaschine, kenne kaum Ergebnisse von heute. Da kommt man auch locker durch eine Zusammenfassung mit Weidenfeller.

  128. rheinländer

    Wenn Sport die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln ist: Eine Grand Jury in Pennyslvania hat sieben mutmassliche Offiziere des russischen Militärgeheimdienstes GRU wegen Hacking, Idenditäts-Diebstahl und Geldwäsche angeklagt. Und natürlich das Standard-Programm Wire-Fraud (Betrug über Kommunikationssysteme).

    Days after the release of the First McLaren Report and the International Olympic Committee’s and IPC’s subsequent decisions regarding the exclusion of Russian athletes, the conspirators prepared to hack into the networks of WADA, the United States Anti-Doping Agency (USADA), and TAS/CAS. The conspirators, including specifically defendants Yermakov and Malyshev, procured spoofed domains (which mimicked legitimate WADA and TAS/CAS domains) and other infrastructure, probed such entities’ networks, and spearphished WADA and USADA employees. Although Yermakov and Malyshev are both alleged to have prepared to send spearphishing e-mails to TAS/CAS, the indictment does not allege that organization was compromised.

    Likely as a result of the conspirators’ failure to capture necessary log-in credentials, or because those victim accounts that were successfully compromised did not have the necessary access privileges for the sought-after information, defendants Morenets and Serebriakov, in at least one instance with the remote support of Yermakov, deployed to Rio to conduct hacking operations targeting and maintaining persistent access to Wi-Fi networks used by anti-doping officials. As a result of these efforts, in August 2016, the conspirators captured that IOC official’s credentials and thereafter used them, and another set of credentials belonging to the same official to gain unauthorized access to an account in WADA’s ADAMS database and medical and anti-doping related information contained therein. (The broader ADAMS database was not compromised in the intrusion.)

    Die sieben Personen werden wohl nie ein US-Bundesgericht von innen sehen. Ihre Reiseradius ist dennoch beschränkt.

  129. mik

    Wontorra kündigt Hansi Küpper an, und es kommt ein anderer Kommentar.
    Freude an den kleinen Dingen im Leben.

  130. Embolado

    Ich bin gerade unter die ganz harten gegangen und habe mir die 40 Minuten Buschi Facebook Live von heute im Re-Live angesehen mit den durchlaufenden Fragen an Buschi. Champions League Rechte waren auch kurz Thema. Ach, amüsant war es insgesamt mal in einer andere Blase hinein zu tauchen. Drinking Game auf den Kommentar „Buschi du bist der Beste“ sollte man aber nicht machen, wenn man morgen zur Arbeit will. Buschi hat übrigens noch 2 weitere Jahre einen Exklusivvertrag mit RTL in Sachen Unterhaltung. Es gab auch ein kleines Statement zu Schlag den X. Schlag den Buschi wurde auch schon vorgeschlagen. Ansonsten aber auch ein paar Vernünftige Sachen dabei, vor allem auch der Umgang zwischen den einzelnen Unternehmen. Hört man jetzt auch nicht von jedem SKY Mitarbeiter, dass er sagt, dass er sich NBA Zusammenfassungen am Morgen auf DAZN ansieht oder Darts mit Elmar Paulke.

  131. Embolado

    Wenn man neue Mitglieder schon nicht durch Free TV Übertragungen bekommen kann, muss man eben in die Mickey Maus! Nimmt dies restliche Randsportarten ;-)

  132. mik

    So eine Freikirche hat bei meinen Eltern in der Nähe im Sommer ein Baseballcamp mit amerikanischen Trainern aufgezogen. Mein Vater sagte, es wäre sehr gut besucht gewesen.
    #Randsportartenziehen

  133. Ich habe meiner Nichte als Mitbringsel aus San Francsco einen weichen Baseball der Giants mitgebracht. Ich melde mich, wie der angenommen wird oder aber, wenn meine Haftpflichtversicherung mir kündigt.

  134. mik

    Zweimaliger deutscher Meister Ludovic Magnin, immer wieder ein Genuß auf der Zunge.
    Sieg für Zürich freut.

  135. mik

    @veniat: In der großen Stadt Meppen ist ein Baseball auch gefährlicher als im geräumigen Ihrhove.

    2002 konnte Concordia Ihrhove übrigens sein Heimspiel im DFB Pokal relativ diskussionslos in der verrottenden Hindenburg Kampfbahn gegen den BVB austragen. 0:3, Torschütze u.a. Heiko Herrlich.

    Weiche hat dagegen vor Wochen eine mobile Flutlichtanlage in England anmieten wollen, um vor zwei Wochen zu merken, daß die nicht mehr als Windstärke 5 verträgt.

    Anstelle eines Heimspieles geht es gegen Werder jetzt an die Lohmühle im DFB-Pokal.

  136. @mik: Daher auch ein weicher Kinderbaseball, also eher ein Softball (gibt es da eigentlich einen Unterschied in der Erwachsenenversion zu einem Baseball?). Auf den Schläger habe ich sicherheitshalber verzichtet.

  137. mik

    @veniat: Die Softbälle sind etwas größer, schwerer und haben mehr Luft. Dein Kinderball könnte etwas kleiner und weicher sein.

  138. Ok, Danke. Softball habe ich eigentlich ausschließlich von den Damen betrieben bei Olympia gesehen. Nachdem Ringen gegen Softball gewonnen hat auf dem letzten Meter in Richtung Tokio 2020, wo Softball sicher eher angekommen wäre, wird man davon kaum etwas sehen. Wobei Ringen als Ursportart definitiv immer für mich zu Olympia gehört.

  139. Kombüse

    @ Embolado (23:53 Uhr)
    Buschmann hatte das selbe bereits vor zwei Wochen (?) in der Big Show erzählt, als es um die Übertragungsrechte in der Champions League ging. Er schaue via DAZN auch ab und zu NFL oder eben Fußball.

  140. Klappflügel

    Zwischen den Rockies und den Breweres steht es vor dem Bottom des 9ten Innings 2-2.
    Mal schauen ob die Breweres das noch gewinnen können, haben bis zum Top des 9ten mit 2-0 geführt und hatten Glück nicht mehr Runs gegen sich zu bekommen.

  141. schranke

    Also in meiner Micky-Maus-Welt liegt dem Heft ein Reaktionsspiel bei, kein Tischtennis-Set…

  142. Embolado

    @Kombüse – Jo, das hatte ich damals in der Big Show auch gehört. Sagen wir so: Er spricht da recht offen drüber und lobt auch Übertragungen anderer Sender. Find ich gut, dass er nicht einen auf Sky Werbefigur macht.

  143. @Kombüse: Was? Ich würde das Ding an deiner Stelle sofort zurückgeben. Das kann ja wohl nicht sein. Wobei…. IST Tischtennis nicht ein Reaktionsspiel?

  144. Embolado

    Tsssss. Tischtennis ist mehr als ein Reaktions“spiel“. Wäre es einfach würde es ja Fußball heißen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)