99 Comments

Donnerstag, 05.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

99 comments

  1. Franzx

    @joergus

    merci; Dogfood ignoriert derzeit ZDF, weil man seit dem Relaunch von zdf.de im Programmguide auf der Website die Sportübertragungen nicht mehr filtern kann. Finde ich ehrlich gesagt auch ein ziemliches Ärgernis (sportschau.de ist wesentlich übersichtlicher).

  2. Iyoman

    Kerber sieht jetzt stark aus in ihrem Spiel. Svitolina baut aber gefühlt auch ab.

  3. Tommy

    Vllt ist Kerber noch etwas rusty. Hab ja weder Match noch Statistik gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich jetzt noch mehr Druck macht als eh schon.

    Auf Euro2 spielt läuft momentan Mischa-Nadal, weil es in Perth bis vor Kurzem noch geregnet hat. Und Nadal spielt im ersten Satz verdammt stark. Hab ich so überhaupt nicht erwartet. Gerade gg Serve-and-Volley und ungewohnte Rythmen tut er sich ja oftmals schwer. Sieht nach nem 6:1 aus.

  4. Bernd77

    Und schon steht das nächste ProA-Derby in Ilshofen vor der Tür: diesmal treffen die (Hohenloher) Franken aus Crailsheim auf die (Mittel)Franken aus Nämberch und damit für mich sowas wie ein Spiel neue vs. alte Heimat.
    Ok, ist natürlich im eigentlichen Sinn kein Derby, aber ich dachte mir dass sich Hoopharry über die Bezeichnung bestimmt wieder so hübsch freuen wird wie beim letzten mal. Also bitte schön…

    Hier der Link zum gucken
    http://merlins.airtango.de/

    Und hier die jeweils “lokal” gefärbten Vorberichte
    http://www.swp.de/crailsheim/sport/basketball/regional/eine-komplett-andere-mannschaft-14260645.html
    http://www.nordbayern.de/sport/nichts-zu-verlieren-falcons-zu-gast-in-crailsheim-1.5729175

  5. Tommy

    Nadal 1 und 1 gg Mischa. Und das ohne, dass Zverev schlecht war. Im Gegenteil. Aber Rafa wirklich baumstark bei Returns und Passierbällen. Beste Leistung die ich bisher in der ersten Turnierwoche gesehen habe.

  6. JensA

    #Kerber
    Es wäre natürlich schade, aber der “Run” den Kerber letztes Jahr hatte, riecht schon etwas nach einer dieser Saisongeschichten, die in Individualsportarten immer einfach mal vorkommen.

  7. Higgibaby

    Vor fünf Tagen wurde ins neue Jahr gefeiert, angestoßen und rumgetanzt, und ein paar Tage später, immer noch erste Woche des Jahres, die Menschen kommen langsam in den Alltagstrott zurück, und die Kerber verliert ein Tennisspiel … und hier wird schon “One-Year-Wonder” geunkt? Scheint mir reichlich vorschnell, Jens

  8. Pistol Pete

    Tja, sieht wirklich so aus, als würde Kerber wieder auf ihr Normalmaß gestutzt werden. Letztes Jahr stand sie in Brisbane übrigens noch im Finale, die ersten Weltranglistenpunkte sind ergo schon mal weg.
    Und apropos Finals und letztes Jahr … sie stand in 5 großen Endspielen und hat 3 verloren, das wird mir bei der ganzen Jubelei einfach zu oft vergessen. Diese Bilanz erinnert stark an Bum Bum Becker und sein Wohnzimmer in Wimbledon, wo er von 7 (!) Endspielen satte 4 verloren hat. Will und wollte auch keiner wissen.

    Nix gegen Kerber, aber ich glaube der Sinkflug setzt schneller und steiler ein als gedacht.

  9. Franzx

    tja, das wurde nach ihrer Erstrundenniederlage bei den French Open letztes Jahr auch behauptet; pffff

  10. Embolado

    #Nr. 1 der Welt
    Nachdem Kerber bei den French Open 2016 sehr früh ausgeschieden ist, wurde hier auch schon vom One Hit Wonder gesprochen. Danach kamen dann so Sachen wie Wimbledon-Finale, Finale des olympischen Tennisturniers und der US Open Sieg. Außerdem muss sie ja auch nicht heute ihre Topform haben, sondern in 2-3 Wochen bei den Australian Open. Dazu kommt, dass die Spielweise von Kerber eben eine ist, in der sie mal nicht schnell jemand vom Platz fegen kann wie eine Serena Williams. Sie wird immer ein wenig mehr vom Gegner abhängig sein als andere Spielerinnen. Dafür musst die Kerber-Mauer erst einmal durchbrechen werden und das gilt für jede Spielerin auf diesem Planeten aktuell. Und das macht sie aktuell zur besten Spielerin der Welt.

  11. Heiner

    Das German Pool Masters fand letztes Jahr in Darmstadt statt. Dieses Jahr sind Stuttgart und Orte die mit -ingen enden die Austragungsorte.

  12. Original

    @Pistol Pete:
    Ist die häufige Finalteilnahme nicht eher ein Indiz dafür, dass sie kein One-Hit-Wonder ist? Finde das eher positive als negativ…

  13. Hoopharry

    Von den Regularien der WTA und aufgrund ihrer gesammelten Punkte ist Kerber natürlich die Nummer eins. Rein sportlich betrachtet gibt es aber mindestens zehn Spielerinnen, die auf dem gleichen Niveau Tennis spielen und mindestens 50, die sie an einem guten Tag schlagen können. Deshalb werden für mich Kerber, Azarenka oder Wozniacki niemals historisch gleichwertige Nummer Einsen sein wie Graf, Nravratilova, Seles oder Henin. Die waren einfach deutlich konstanter, besser und dominanter…

  14. cb

    Ich finde im Bezug auf Kerber wird hier zu wenig/gar nicht auf ihre Gegnerin eingegangen.

    Svitolina hatte letzte Saison schon einige starke Auftritte, bestritt auch gegen Kerber drei enge Partien (1 Sieg, 2 Niederlagen). Wird mit 23 hoffentlich jetzt ein wenig konstanter, dann ist sie auf jeden Fall eine Kandidatin, die bei einem Grand Slam auch mal sehr weit gehen kann.

  15. cb

    Zu Kerber:
    Wer jetzt eine Graf’sche Dominanz erwartet: klar, war es in den 90ers für “uns (Deutsche)” schön, dass man Aboturniersiege feiern konnte, das hat dem Sport natürlich auch unheimlich geholfen, aber nochmal möchte ich sowas gar nicht. Dann lieber so einen grandiosen Vierkampf, wie im Herrenbereich, als Nadal, Federer, Djokovic und Murray reihenweise für 5* Matches sorgten.

  16. JensA

    Hach Gott, ich hätte auch schon letztes Jahr irgendwann schreiben können, Kerber solle jeden Moment genießen und jeden Cent mitnehmen, da die Wahrscheinlichkeit einer Regression zur Mitte schon in der nächsten (jetzigen) Saison relativ hoch ist. Dieser Schluss ergibt sich für mich schon allein aus dem Blick auf ihre bisherige Laufbahn und der Vielzahl von knapp gewonnen Matches gegen vom Talent her mindestens gleichwertige Gegnerinnen. Hab’s eben jetzt geschrieben, ist aber kein Schluss aus dieser “einen Niederlage”. Dafür war sie selbst 2016 auch zu wenig dominant.

  17. Tommy

    Mensch das ist aber auch ne Schweinerei. Wie kann sich die Kerber nur erdreisten die Nummer 1 zu werden, wo sie doch so schlecht ist. Diese elenden WTA-Regularien. Da kann man ja garnicht anders. Und jetzt verliert sie auch noch ein knappes Match gegen eine Top15-Spielerin. Sieht doch jeder, dass die nix kann.

    Kerber hatte auch im letzten Jahr immer mal wieder (überraschende) frühe Niederlagen dabei. Weil sie eben an schlechten Tagen auch gegen eine Reihe von Spielerinnen verlieren kann. Das liegt eben auch an den “natürlichen” Voraussetzungen. Trotzdem ist sie jedes Mal stark zurückgekommen. Und in einer Epoche Nr.1 geworden, in der, seitdem die Williams-Sisters auf den Plan traten, fast ausschließlich Powertennis propagiert und gelehrt wird. In dieser Linie steht ja Kerber von ihrer körperlichen Grundveranlagung nicht so ganz oder? Deshalb ist ihre Leistung eine der beeindruckendsten überhaupt. Zumal ihr ganzer Werdegang, überhaupt erstmal in die Nähe der Weltspitze, auch nicht annähernd geradlinig war.
    Danach allerdings, Stichwort “One-Hit-,oder Season,-Wonder”, hat sie die letzten 5 Saisons in den Top10 beendet. Und sie hat nunmal auch 2 (!) Grandslams gewonnen, wo ihr andere nicht mal einen zugetraut hätten (ich inklusive, geb ich offen zu). Was aus meiner Sicht gerade eine No1, “for real” werden lässt. Anders als z. Bsp Wozniacki. Oder Rios bei den Herren. Richtig ist auch, wie schon angeführt, dass man große Finals erstmal erreichen muss. In den verlorenen der letzten Saison, brauchten übrigens sowohl Cibulkova und vor allem Puig die Partien ihres Lebens um diese zu gewinnen. Selbst Serena hat in Wimbledon wahrscheinlich die beste Aufschlagperformance ihrer Karriere aufgelegt. Spielerisch war Kerber klar besser.
    Apropos: Wer hat nochmal vor 2 Tagen gg die 72 der WR verloren?
    @Jens@Pete@Harry: Vllt kann man seinen sinn-,und weitestgehend faktenbefreiten Brei auch mal in die BILD-Kommentarspalte kippen, statt über die aus dem eigenen Land kommende, Nr. 1 im Tennis.

  18. Heiner

    Ich darf Kerber nicht kritisch sehen, weil sie die aus dem eigenen Land kommende Nr.1 ist?

  19. JensA

    @Tommy
    Bis zu Deinem letzten Absatz wollte ich Dir ja sachlich antworten, aber nachdem ich diesen gelesen habe und welchen Umgangston inkl. Nationalismuseinschlag Du dort an den Tag legst, hat sich jede Diskussion mit Dir für mich erledigt, sorry.

  20. Nesro

    Egal wo sie herkommt, aber wenn sie Ende Juni auf Platz 5 oder 9 der ! Weltrangliste! in einer Profisportart ist, was genau macht sie dann zum One-Hit-Wonder und welche Erwartungen hat man an alle anderen Profisportlerinnen dieser Tenniswelt?

  21. Tommy

    Och Heiner, den hättest du doch anderen liegenlassen können. Aber egal. Klar kann man auch die Nr.1 aus dem eigenen Land kritisch sehen. Aber ‘kritisch sehen’ und dieses mit ner begründeten Einschätzung verknüpfen, warum man es so sieht, ist noch ein Unterschied zu Schlagworten-und sätzen hinspeien, die jeglicher Faktenlage entbehren und anderen Ende nix weiter kommt, das die vorangegangene Meinung belegt.
    Und ja, man kann sich auch mal freuen wenn jmd aus dem eigenen Land so etwas geschafft hat, anstatt nur wieder auf die allererste Niederlage zu lauern. Sowas finde ich erbärmlich, offen gesagt.

  22. Peter

    Auch wenn sie nicht mehr Nr 1 ist hat sie es doch geschafft das über sie und gleichzeitig die WTA gesprochen und diskutiert wird. Das sollte man als Punkt sehen der zählt und hoffen das die WTA aus Ihren “loch” wo sie Jahrelang drinnen steckte raus gekommen ist. Auch die öffentlich rechtlichen haben endlich mal wieder Live Spiele gezeigt mit mäßigen Erfolg aber sie wurden gezeigt.

  23. So, Urlaubsmodus aus und AAAAS-An. Kaum in Berlin gelandet, liegt hier ja sogar sowas wie Schnee. Sehr unerwartete Begrüßung der vermissten weißen Pracht. Habe ich hier was verpasst?

    Sportlich ist ja mit der Schanzenquali und dem Drumerhum wie Alpin am hausberg in Zagreb vernünftig was geboten, bevor die Tennisnächte langsam mit dazu kommen. Dann als los, Sportjahr 2017.

  24. tomaskui

    ohoh der böse Tommy hat also nen Nationalismuseinschlag…. gehts noch? Darf man nicht mal behaupten das Kerber aus dem eigenen Land ist? Diese sogenannte PC ist nur noch zum kotzen, das ist so eine schwachsinnige Einstellung! Ja sie ist Deutsche und ja das ist ok und NEIN es ist nicht ok daraus ne Nat.-debatte draus zu machen….

  25. Heiner

    @Tommy

    JensA gibt ja durchaus Gründe für seine Einschätzung an. Ob man die für berechtigt hält, ist dann nochmal eine andere Sache. Hoopharry kommentiert halt wie immer. Kann man drauf eingehen, man kann es aber auch lassen.Ich finde es zumindest etwas befremdlich, wenn man Leuten nahelegt woanders zu kommentieren.

  26. Heiner

    @tomaskui

    Ich glaube, du steigerst dich da in irgendwas rein. Natürlich hat Frau Kerber die Erlaubnis Deutsche zu sein. Bloß darum geht es hier überhaupt nicht.

  27. Tommy

    @Jens: Warum du keine Diskussion willst und dies mit so etwas lächerlichem wie “Nationalismuseinschlag” begründest kann ich mir schon vorstellen. Weil ne vernünftige Diskussion eben etwas schwieriger zu führen ist, als nur Nonsens zu schreiben auf den hoffentlich niemand antwortet. Aber wie du siehst können das Andere noch besser. Von daher würde ich dich da in Bezug auf deine “ersten” Aussagen sogar noch etwas ausklammern.
    Der größere Quatsch kam jetzt eigentlich erst mit dem Nationalismuseinschlag.

    Und dieses “Hach Gott, ich hätte auch schon letztes Jahr irgendwann schreiben können, Kerber solle jeden Moment genießen und jeden Cent mitnehmen, da die Wahrscheinlichkeit einer Regression zur Mitte schon in der nächsten (jetzigen) Saison relativ hoch ist” ist nicht nur vom dir angesprochenen Umgangston her, arrogant und herablassend (weil sie das Niveau eh nicht hat, soll sie auf der glücklich abgepassten Welle des Erfolges schwimmen so lang sie kann), sondern wieder falsch. Sie steht, wie bereits oben erwähnt, zum mittlerweile fünften Mal infolge, am Saisonende in den Top 10. Da wurde also auch schon vor dieser Saison Geld verdient.

  28. BSI

    DKB – Handball-Bundesliga. Da gibt es auf dem Firestick doch eine App dazu. Hab sie mir bislang nicht runtergeladen, sah keinen Grund dafür. Aber vielleicht kann man da ja jetzt die WM-Spiele sehen. Find es aber dennoch geradezu grotesk, dass die wichtigste Veranstaltung einer Sportart wie Handball jetzt praktisch völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen wird. Wer soll sich das denn auf dieser seltsamen Internetseite anschauen? Schon Dazn oder sportdeutschland sind ja eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines Handballfans. Aber die Homepage der DKB? Warum nicht gleich unter Aldi.de?

  29. Tommy

    @Heiner: Ok. Habs ja relativiert. Die Einschätzung mit Begründung hatte ich da noch nicht gelesen. Die war dann eben nur von oben herab. Aber dann noch mit Umgangston und Nationalismuskäse anzufangen, ist schon so’n ganz kleines Bisschen unangebracht, finde ich. Aber schon soviel, dass man eigentlich garnicht darauf Bezug nehmen sollte.
    Und auf Harry geh ich ja meist auch nicht ein, aber manchmal geht’s eben nicht anders. Zumal es auch für sich spricht, wenn die einzige Legitimation für eine bestimmte Art und Weise, die ist, dass es immer die gleiche Art und Weise ist. Welche ist egal, oder wie?

  30. Uwe

    @Heiner:
    Du musst Kerber nicht kritisch sehen, weil sie die aus dem eigenen Land kommende Nr.1 ist?!

    Willkommen zurück, veniat. Endlich wieder rants, die Eier-Sportart bietet genug Potential. Vergiss thorbens kicktipp NFL-Runde nicht. Keine Ausreden!

  31. Embolado

    Upppps… sollte Zitat sein und kein Spoiler…

    Damit der Stream auch dem erwartet großen Ansturm standhalten kann, setzt die DKB auf YouTube als technischen Partner.

  32. Läuft die WM jetzt auf Geldautomaten? Oder auch auf anderen Endgeräten?

    re Kerber: Leute, ich hab davon selbstredend überhaupt keine Ahnung. Und auch keine Meinung. Aber vielleicht qualifiziert gerade das mich zu der Feststellung: Ihr redet gehörig aneinander vorbei.

    Kann mir im Grunde egal sein, mich interessiert das Thema nicht. Nur als Vorschlag – lest doch nochmal die Wortmeldungen durch, die Ihr als persönlichen Angriff auf Frau Kerber (oder Euch) empfunden habt. Und wenn Ihr sie danach wirklich immer noch als solche empfindet, dann zitiert diese Stellen und äußert Eure Gefühle. Ich möchte wetten, der jeweils Angesprochene wird über die Interpretation seiner Worte überrascht sein.

    @Tommy: Ich muss JensA zustimmen. Bis zu Deinem letzten Satz fand ich Deine Ausführungen in der Sache wahrscheinlich sogar am überzeugendsten. Mit diesem Nachsatz aber würde ich darauf auch nicht antworten. Damit tust Du Deinen Worten keinen Gefallen.

  33. Grundsätzlich finde ich das aber schon ganz niedlich. An wie vielen Orten kann man sich Anfang 2017 wohl überhaupt über die Frage, wie verdient Kerber Nr. 1 ist, in die Haare kriegen?

  34. tony

    ich denke Kerber wird innerhalb der nächsten 12 Monate:
    -aus den Top 1000 rausfliegen,
    -sich von Oliver Pocher schwängern lassen
    -Crystal Meth- und spielsüchtig werden
    -pleite gehen
    -am Dschungelcamp 2018 teilnehmen

  35. @tony: Eine solch mediale Erfolgsgeschichte wird eine deutsche Tennisspielerin kaum erreichen. Dafür wird der richtige Sport vom Fußball zu massiv unterdrückt.

  36. spoonman

    Liebe Damentennisfans, wenn ihr alle eure Gefühle äußert, könnt ihr das bitte in einem eigenen Gefühlsthread machen? Danke.

  37. Heiner

    Ich würde ja übers Frauentennis grundsätzlich keine Prognosen abgeben.

  38. Klabautermann

    Gibt es hier auch NBA League Pass Abonnementen? Ich war viele Jahre Stammkunde, aber selbst als für den Kanada-Special-Price von 70 Euro kommt dieses Jahr (noch) kein richtiges “Dabei-Sein”-Gefühl auf, was nicht durch DAZN kompensiert werden könnte.

    Und ob es sich lohnt mit Dirk und die Mavericks (Dennis Schröder ist für mich kein Anreiz) mitzufiebern wenn sie sich auf den langen Weg machen, gegen Golden State in der ersten Runde ruhmvoll auszuscheiden…

  39. Uwe

    Eins ist beim Frauentennis immer sicher, völlig indiskutabel:
    BREAK!

    In diesem Sinne:
    Reading this thread makes me break together.
    tony is walking on the wood way, Legat means Pocher does not get hard when watching Angie, therefore no insemination is possible. One must know.

  40. Dröhn

    Damentennis interessiert mich seit Grafs Karriereende kein bißchen mehr. Wie hier aber von einigen teilweise abgegangen wird wenn folgende Wörter fallen

    – deutsch
    – Deutschland
    – National

    zeigt die Probleme die einige hier haben.

    Man möge mal die Franzosen fragen was für sie Frankreich oder Nation empfinden. Da 99,9 % der anderen Staaten dieser Erde mit diesen Begriffen, bezogen auf ihr eigenes Land, keine Probleme haben liegt der Fehler wahrscheinlich irgendwo anders. Das Suchen der betroffenen darf beginnen……

  41. Tommy137

    @Klabautermann

    Ich hoffe wieder auf so ein 20$-Angebot zum Valentinstag.

  42. tony

    Moment mal,
    Man ist _stolz_ darauf, dass man die Handball-WM auf der Homepage einer freaking Bank zeigt?
    Alle, wirklich alle, Beteiligten sollten sich schämen, dass es soweit kommen musste

  43. spoonman

    @tony
    Der DHB ist froh, dass es nicht zum Super-GAU gekommen ist. Was sollten die anderen Beteiligten auf deutscher Seite (Fernsehsender) denn machen, wenn ihre Gebote kommentarlos abgelehnt wurden? Dem Scheich in Katar ist der deutsche Markt offenbar ziemlich egal – oder er hat es sogar bewusst drauf angelegt, dass die Zuschauerzahlen in Deutschland möglichst niedrig bleiben.

  44. Uwe

    Das ist Deutschland, tony.

    Es lebe das Kapital! Kauft Aktien und Immobilien, ausschließlich auf Kredit!

  45. Hoopharry

    Jens, wenn du diesen Typen ernst nimmst, bist irgendwie selbst schuld. Hab ich schon lange aufgegeben, vernünftig mit dem diskutieren zu wollen…

  46. spoonman

    Hihi… Ich dachte gerade, ich hätte in einem Beitrag von Hoopharry die Wörter “ernst nehmen” und “vernünftig diskutieren” gelesen. Muss ich wohl in der Zeile verrutscht sein.

  47. Tommy

    @sternburg: Es ist freilich jedem selbst überlassen, seine eigene Meinung dazu zu haben. Und auch wenn sich das in diesem Zusammenhang vllt komisch anhört: Ich finde mich oftmals selbst als zu liberal und verständnisvoll in vielerlei Angelegenheiten. Egal. Eins würde mich in Bezug auf deine Kritik aber doch interessieren. Und auch da bin ich deutlich: So neben der Spur da einen Nationalismuseinschlag zu diagnostizieren (bzw hereinzugeheimnissen) bist du nicht, oder?
    Und auch das mit der Kommentarspalte war nicht generell gemeint, sondern nur in Bezug auf die aktuelle Sache. Aber wenn man auf dünnen Pfaden dahergestiefelt kommt, muss eben auch manchmal damit rechnen damit aufzufallen. Und sich dann nicht noch deswegen ins Höschen zu machen. Ich meine, ich steuere die Seite ja auch unter anderem eigentlich jeden Tag an, weil die Meisten hier wirklich wissen wovon sie sprechen und ich viel höre und erfahre was ich noch nicht weiß oder worüber ich garnicht Bescheid weiß. Und die Meisten (da schließe ich mich ein) lassen ja auch viel von dem Quatsch (der auch dabei ist) den sie, aus der jeweiligen Sich lesen, unkommentiert stehen. Als Beispiel wird momentan bei fast jedem BuLi-Spieltag, überspitzt gesagt, nach allen Ergebnissen die Auswirkung für die Tabellensituation der Bayern abgegeben. Mit so markigen Analysen wie “Scheiß Dortmund” garniert. Gehört aus meiner Sicht auch nicht unbedingt hier rein. Lassen aber alle so stehen. Ok. Nur ich bin dann eher bei Rugby Leaguer, Embolado und dem überwiegenden Rest, der dann schreibt, wenn er wirklich was zum Thema machen will, dann aber auch richtig.

  48. Higgibaby

    Bamberg mit saustarker erster Hälfte. Körner nannte es gerade “Verneige-Basketball”. Großartig

  49. @Tommy: ” Und auch da bin ich deutlich: So neben der Spur da einen Nationalismuseinschlag zu diagnostizieren (bzw hereinzugeheimnissen) bist du nicht, oder?

    Schön, dass Du fragst. Nein. Bin ich nicht.

    Und wenn ich schon gefragt werde: Ich sehe das auch nicht in den ernsthaften Antworten von z.B. Heiner. Ich weiß auch nicht, woher hier von einigen schon wieder dieser Opferreflex gepflegt wird. Selbstviktimisierung aus Leidenschaft. Musst Du nicht auf Dich beziehen. Beziehe ich auch nicht auf mich.

    Ich fand einfach Deinen Tonfall unheimlich pampig. Sage ich als jemand, der gerne auch mal zur derberen Wortwahl greift. Und an Jens’ Stelle wäre ich ähnlich angepisst gewesen.

  50. cb

    Der Abgang könnte Mainz treffen. Hatte eher mit einem Wechsel im Sommer zu Schalke gerechnet.

  51. Apropos: Ein Mitglied muss Jens Todt darauf anquatschen, dass doch vor fünf Jahren als Teil einer Ablöse ein Freundschaftsspiel von Gladbach in Karlsruhe vereinbart wurde, damit dem KSC auffällt, dass das immer noch aussteht (Kicker). Ja gut, sowas kann ja schon mal untergehen.

  52. Higgibaby

    Das ist teilweise so megageil, was Bamberg inzwischen international spielt. 14 vor, keine vier Minuten mehr

  53. Higgibaby

    @Uwe: Never. Darüber ist Bamberg lange hinaus. Und ich meine nicht nur heute abend.

  54. blafasel

    Grade mit der arte-App einen Weg gefunden, mit Spaß auf relativ miese Laune zu kommen: Chasing Ice. Beeindruckende Bilder.

  55. “Läuft die WM jetzt auf Geldautomaten?”

    Das fände ich eine geile Sache.
    #Kopfkino
    In Erinnerung mancher schwarz-weiß Filmstücke zu Fußball WMs vergangener Zeiten, wäre es doch toll, wenn sich wieder Grüppchen von Leuten vor kleinen Bildschirmen in der Öffentlichkeit versammeln. Im Vorraum der Bank dann 20 Leute vor dem EC-Automaten gucken und in der hinteren Reihe dann Jungs auf Bierkästen stehen und Oma Erna reinkommt und Geld abheben will.

  56. tony

    Oh mann, noch 48 Stunden bis die Playoffs anfangen.
    Kann es nicht schon Samstag sein?

  57. Das Kopfkino ist schön und gut. Aber es gibt doch gar keine “Jungs”, die Handball schauen. Das ist doch nur was für alte Leute.

  58. Ich auch mal

    @Berni: Danke für den Tipp. Da hatte ich doch was von verpasst aber an die Mediatheken denke ich nie. Schade nur, dass man da nicht aufnehmen kann.

  59. Ich auch mal

    Ich war bei 3Sat. Vielleich hääte ich mir die Seite besser angucken sollen und es geht da auch, habe dann aber hintenrum gefunden, wie das geht. Auch Dank des Streams Threads hier.

    Ich denke, die Kodi-Links werden hier für die Handball-WM auch auftauchen…

  60. Peter

    Und ich klick auch noch drauf @ sternburg ;) naja da youtube wohl zusammenarbeitet mit der Bank wird es nicht so leicht mit den links glaube

  61. Heiner

    Da beweist Uwe ausnahmsweise mal Geschmack. Auch noch empfehlenswert aus GB: Line of Duty und Happy Valley.

  62. Uwe

    Um den British overkill zu komplettieren sei dem geneigten Serienjunkie Last Tango In Halifax an die Hand gegeben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)