136 Comments

Donnerstag, 06.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[edit 13:19 Uhr: Überschrift – und damit Permalink – korrigiert. *seufz* sternburg /edit]

136 comments

  1. Randfichte

    Glück auf in die Runde,
    Damen-Eishockey Halbfinale USA vs. Deutschland gibt es wohl als Livestream bei nhl.com

  2. Embolado

    Zum Auftakt des Masters macht auch Martin Kaymer “Schlagzeilen” bzw. die BLÖD streicht in der Schlagzeile mal wieder ein paar Worte. Dort heißt es: Trump ist ein Segen für uns. Im Text wird Kaymer dann mit den Worten “Der Golf-Fan Trump ist ein Geschenk für unseren Sport” zitiert. Da spielt Kaymer u.a. auf die Golf Plätze an die er gebaut hat, sowie seinem allgemeines Golf Engagement. Da der Text hinter der Paywall auf blöd.de ist, sehen die meisten natürlich nur die Schlagzeile.

    #DJ – Immer diese “Hausunfälle”

  3. guelph

    Als Ergänzung zu Randfichte noch, die Spiele ohne das US-Team werden wohl auf HockeyTV.com gestreamt.

  4. Dogfood mit

    19h00 – 21h15 Eishockey/Euro Hockey Challenge: Norwegen – Deutschland, SPORT1+/$ live

    hat mich da etwas verwirrt

  5. Herr Holle

    Willkommen im Jahr 20178. Die Raiders spielen jetzt auf dem Mars, Las Vegas ist nach der letzten Eiszeit ein Rodelparadies wo man mit seinen Skidoos bis an die Roulette-Tische fahren kann. Die Jets sind im Besitz der SpaceX Corporation, die gut 18.000 Jahre von einem Elon Musk gegründet wurde und interplanetarer Weltmarktführer für Transferflüge zwischen den jeweiligen Lebenswelten und -räumen anbietet. Fahren zu “Auswärtsspielen” dauern inzwischen Monate … …

  6. Linksaussen

    moment mal, ich kann als amazon prime-kunde nun auch donnerstags football gucken? yeah!

  7. spoonman

    Am Himmelfahrtstag (25. Mai) wird die ARD von 12:10 bis 22:45 Uhr quasi nonstop Fußball übertragen, nur unterbrochen durch vier Tagesschau-Ausgaben. Wegen des Feiertags gibt es nicht mal Werbung.

    12:30 Landespokal-Endspiele, 1. Anstoßzeit
    14:30 Landespokal-Endspiele, 2. Anstoßzeit
    17:00 Landespokal-Endspiele, 3. Anstoßzeit
    20:30 Bundesliga, Relegations-Hinspiel

    Am Tag darauf läuft das Relegations-Hinspiel der 2. Bundesliga ebenfalls im Ersten (Anstoß 18:00).

  8. spoonman

    @Heiner
    Saufen und Fußballgucken haben sich bei mir noch nie gegenseitig ausgeschlossen.

  9. @Embolado von vorgestern (?): Danke für die Ausführung zum Masters-Guide des Linksgolfers, den es leider so nicht gibt in diesem jahr. Schon Wahnsinn, dass das einer alleine fabriziert. Wünsche dennoch allen ein spannendes Turnier.

    #Zug: Überraschenderweise ändert auch das mobile Endgerät nichts an der mehr als bescheidenen Versorgungslage im Übergangsgebiet zwischen Berlin (Stadt) und Hannover (Stadt) mit den HSDPA-Enklaven “Stendal” und “Wolfsburg”. Unsere digitale Infrastruktur ist echt an der edge zur Frechheit. Kein Wunder bei dem aktuellen Minister für Digitales.

  10. spoonman

    Apropos Übersättigung: BVB-HSV hatte am Dienstag auf Sky Sport News HD 580.000 Zuschauer (wobei ich nicht weiß, ob die SD-Variante da mitgezählt wird). Wenn man bedenkt, dass Sport 1 mit den Zweitliga-Übertragungen regelmäßig rund eine Million Zuschauer holt, ist es für SSN HD wohl noch ein weiter Weg, bis man von den Zuschauern als vollwertiger Free-TV-Sender wahrgenommen wird.

    http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Sport-News-HD-Neuer-Rekord-dank-Bundesliga-Live-Spiel.151833.0.html

  11. Hat doch auch kein Mensch gewusst, dass das läuft, oder?

    “… auf Sky Sport News HD 580.000 Zuschauer (wobei ich nicht weiß, ob die SD-Variante da mitgezählt wird)” Hihihi.

  12. thedishguy

    @spoonman:
    Solange da nachts kein Sexy Sport News Clips oder wenigstens amerikanisches Teleshopping mit übertrieben enthusiastischem Voice Over läuft, wird das nichts mit der Free-TV-Karriere von SSNHD bzw. SSNHDSD.

  13. FelixK

    @spoonman: Das zeigt nur wieder, was einfache Verfügbarkeit, Gewohnheiten und Bequemlichkeit für eine Rolle spielen; oft genug meines Erachtens eine entscheidendere als ob jemand wirklich etwas aktiv sehen will. Man glotzt halt irgendwas, was in den Programmen kommt, die man sonst auch so guckt und weniger gezielt etwas, was einen wirklich interessiert. Dasselbe Spiel auf der ARD hätte ja ein paar Millionen Zuschauer gehabt. Irgendwie finde ich das deprimierend – andererseits kann es einem auch egal sein. Wobei es natürlich dazu beiträgt, keine Quoten ernst zu nehmen, schon gar nicht als Qualitätsmaßstab.

  14. Uwe

    Wie ist das eigentlich mit dem Sterben des linearen TV-Konsums im Medienkosmos Sport?
    Schaut man (Ihr) sich (Euch) die Highlights re-live an und lässt (lasst) den ganzen Müll (Eiskunstlauf/Formel1) beiseite, um lieber doch ne Serie oder ein gutes Buch / Gespräch mit einem Menschen zu konsumieren?

  15. Peter Pan

    @servusTV

    seit wann werden hier Presseerzeugnisse mit “antideutschen Touch” verlinkt?

    Gibt schon genug “verirrte Steinewerfer” aus Connewitz und dem Schanzenviertel…

  16. guelph

    @Uwe
    Bundesliga-Zusammenfassungen, wenn überhaupt, nur relive und ausgewählte Spiele. Insbesondere der Fußball-Konsum ist bei mir in den letzten ein bis zwei Jahren stark zurückgegangen, aber vor allem zu Gunsten von ins Stadion gehen. Gespräche/Soziales Beisammensein lassen sich übrigens nicht nur hier, sondern auch gut mit realen Menschen und Sportkonsum in Einklang bringen. Serien werden unabhängig davon etwa gleichviel konsumiert. Im Moment hängt es leider arg bei “O.J.: Made.In.America”, da jede Folge ziemlich voll ist und einen bedrückenden Eindruck zurück lässt.

  17. Uwe

    @guelph:
    I see.
    American Crime Story: The People v. O.J. Simpson haste aber schon absolviert, oder?
    Dein Empfinden der Fülle, sprich dem information overload, kann ich teilen.

    Zur Klarstellung:
    Mit “Highlights” im Beitrag 06.04.2017 | 16:51 sind keine Spielzusammenfassungen sondern vielmehr el plastico und co. gemeint. Spiele, die aus Gründen nicht live zu sehen waren, aber in Gänze am Tag danach gestreamed werden.

  18. thedishguy

    Ich habe seit mehr als einem Jahr kein Sky mehr (wegen Pairing und der ganzen stets bemühten Moderatoren und Kommentatoren) und schaue seitdem nur noch die Spielberichte. Die finde ich aber auch scheiße, darum nicht immer und häufig nur Werder. CL spielen gefühlt immer die gleichen Teams, schaue ich also auch viel weniger. Als Livefußball sehe ich einzelne Spiele von Premier League und La Liga bei Ziggo Sport und Serie A und Ligue 1 bei Eurosport (1 und 2). Das aber auch nur, weil ich die Sender zu meinem TV-/Internet-Abo dazubekomme, extra zahlen würde ich nicht.

  19. Embolado

    Ein klassischer Kaymer zu Beginn: Bogey, Eagle. Das macht erstmal -1 nach zwei Löchern.

  20. Higgibaby

    BigShow300 ist online und satte 5 Stunden lang … wird Häppchenweise über die nächsten drei vier Tage konsumiert …

  21. Embolado

    — Bogey war natürlich auf der 7. Aktuell ist er auf der 9. Ich will aber nichts verschreien ;-)

  22. “Gespräch mit einem Menschen”
    Wofür wurde dann dieses Internet und Smartphones als Zeitvernichter erfunden?

  23. Uwe

    @Berni:
    Damit die soziophoben Franken in ihren kleinen Wohnzellen ruhiggestellt sind.
    Muss man wissen.
    #Uwesmiley

  24. Heiner

    Dieser Servus TV-Intendant ist ja noch schlimmer als der BR-Gottlieb. Vielleicht doch nicht schlecht, dass den Sender in Deutschland kein Schwein guckt.

  25. Embolado

    Kaymer mit Doppel-Bogey 10 und Bogey 11 hat es sich erstmal zerschossen. Geteilter 61. momentan. Langer jetzt auch auf dem Kurs und macht es Kaymer an der 1 nach: Bogey. Ganz vorne geht momentan auch nicht so viel. Pieters war schon bei 5 unter Par. Mittlerweile nur noch bei -2. Ähnliches gilt für Mickelson, -3 nach 4 Löchern. Jetzt bei Even Par. Insgesamt sind nur 11 Spieler unter Par. Jedoch sind noch nicht alle Flights gestartet und es ist eben Augusta.

  26. Embolado

    Das ist natürlich ganz bitter für DJ, wenn man bedenkt wie es die letzten Wochen lief. Langer kann das Bogey an der 1 mit einem Birdie an der 2 ausgleichen. Kaymer macht weiterhin auf Bogeys (12 und 13). Jetzt bei +5.

  27. Embolado

    #Darts
    The Power vs. Barney gibt es in ein paar Minuten in der Premier League [Sport 1]

  28. Standuhr

    Er ist in seinem gemieteten Haus auf hölzernen Treppenstufen ausgerutscht und hat sich verletzt……. Hotels sind manchmal die bessere Wahl.

  29. Embolado

    Langer bisher ohne Par: Bogey, Birdie, Doppel-Bogey, Birdie und Bogey. Kaymer ist mittlerweile bei +6 angekommen.

  30. thedishguy

    @Heiner:
    Danke, dass du hier so zuverlässig kicker.de kuratierst. Bei der Clickbate-Überschrift hätte ich da auf der Seite wohl nicht draufgeklickt.
    Ich wäre aus Unterhaltungsgründen dafür, dass der Schiri mal ein Spiel von Leverkusen pfeifen darf.

  31. Embolado

    Und Flightpartner Spieth zerschießt es sich mit einer 9 auf der 15 auch kräftig. Mir gefällt das ja immer mehr, wenn alle wie hier um die Pars kämpfen müssen und es nicht so Birdie Festivals sind.

  32. NoBlackHat

    DJ raus, Spieth eigentlich auch, Kaymer sowieso das Masters fängt nicht gut an.
    Zu empfehlen ist wieder http://www.masters.com mit der Möglichkeit alles Spieler und viele Schläge zu verfolgen.

  33. moris1610

    Böhmermann heute mit einem Stück über die deutsche Industriemusik/Echo. Gut das man in KMS Kraftklub hört.

  34. endibear

    @lineares tv
    als Harzer habe immer noch dvb-t Empfang, gerade gecheckt. Poldis Abschiedsspiel war die letzte Sendung die ich über dvb-t gesehen habe, davor war es das Finale 2014.
    Mein persönlicher Lieblingssender ist 3sat wg. Wiederholung des ass, aber auch nur wenn fcb verloren hat.
    vs linearen tv, full gamepass nfl, dazn wg. arsenal, lfc und rugby, sky wg. 2.Liga und golf.

  35. Embolado

    Doppel Bogey scheint heute das klassische Ergebnis auf der 18 zu sein. Fitzpatrick von -3 noch auf -1 zurückgefallen. Und ausgerechnet Kaymer spielt da ein Birdie. Am Ende eine 78er Runde. Langer mit +1 noch ganz gut im Geschäft. Zur Abwechslung jetzt zwei Pars am Stück.

  36. thedishguy

    @endibear:
    Werden bei der ASS-Nachtwiederholung immer noch die Ergebnisse und Tabellen vom Fußball aus AT und CH vorgelesen?

  37. endibear

    @thedishguy Du bist gut, ich guck das nur wenn der fcb verloren hat.
    fcb hat in der Woche verloren, kommt nicht am weekend

  38. Ganz witzig, Brandon Prust kann sich mit den Schiri-Entscheidungen und dem Ausscheiden noch nicht so ganz anfreunden und betreibt Aufarbeitung für die Seele.

    https://www.instagram.com/brandonprust8/

    Wobei ich bei Szene1-Torveschieben, bei ihm bin und bleibe, dass das keine 2min sind. Mit den Händen vorraus und dem Push passiert ja erst, als es eh schon aus der Verankerung ist und ist auch eher eine normale Reaktion

    Bei Szene2 finde ich schon, dass man nach IIHF Masstäben einen Bandencheck pfeifen kann. Blindsite-Hit wie Goldmann halte ich aber auch für übertrieben. Ob es in der NHL bestraft worden wäre? Weiß nicht.

  39. Die Strafe für Tor verschieben ist völlig unverständlich, der Bandencheck dagegen aus meiner Sicht ne klare Sache. Sowas wird in Deutschland gepfiffen. Und nicht zu unrecht.

  40. In den Niederlanden hat die Polizei während des Erstligaspiels Twente-PSV den harten Kern der Twenteultras (?) wegen Drogenhandels untersucht. Die Polizei hat den Fanraum geschlossen und die Gruppe musste wohl das Stadion verlassen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es um Drogenversand per Post. Auch mal interessant während einem Fußballspiel. Ging übrigens 2:2 aus.

  41. thedishguy

    @Markus:
    Es ging um Drogenhandel während des Spiels und Gewalt.
    Der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht ganz. Natürlich hat die Polizei Drogen gefunden. Aber die werden doch genug Zeit gehabt haben, um den Großteil nicht am Mann zu haben, sondern allgemein herumliegen zu lassen.

    TC Tubantia ist die lokale Zeitung in Enschede und hat schon einige Artikel zum Thema online. Unter anderem ein paar Videos:
    http://www.tubantia.nl/dossier-drugsactie-bij-fc-twente/video-s-onrustige-taferelen-buiten-grolsch-veste-na-politie-inval~a2485e74/

  42. Embolado

    #Masters
    Ausgerechnet Garcia bisher noch Bogey-frei, hätte man schreiben können. Jetzt an der 13 haut er mit dem zweiten Schlag den Ball ins Wasser. Trotzdem könnte er das Par noch retten. Sein Landsmann Jon Rahm bis gerade ebenfalls noch Bogey-frei unterwegs. Auf dem Par 3 an der 12 jetzt allerdings ein Bogey und zurück auf Even Par für die Runde. Langer muss auf den zweiten Neun erwartungsgemäß ebenfalls eher Bogeys (10 und 11) hinnehmen. Dies macht erstmal +2 und T26.

  43. thedishguy

    @moris1610:
    Habe gerade das NMR gesehen. Besonders Westernhagen hinterher war stark.
    Ich habe mich letzten Samstag bei der WDR2-Konferenz schon gefragt, was da immer für deutschsprachige Schrottmusik zwischen den Schalten in die Stadien lief. Wer hört denn sowas freiwillig?

  44. #Enschede
    Da bleibt es sicher noch ruhig heute. Garantiert.
    Mal sehen, was da noch rauskommt. Am besten Twente auflösen dafür oder hart bestrafen.^^

  45. thedishguy

    Tubantia hat eine Beschreibung des Ablaufs der Aktion:
    Niemand vom Verein wusste bescheid, der Vorstand wurde im Lauf des Spiels informiert, dass eine Aktion geplant sei. Der Verein wird erst morgen über Details in Kenntnis gesetzt. Der Stadionsprecher bekam im Laufe der zweiten Halbzeit die Anweisung, alle Zuschauer zum Verlassen des Stadions aufzurufen. Eigentlich hätte nur Vak P das Stadion verlassen sollen, die Anweisung wurde aber falsch gegeben. Daraufhin verließen viele Leute das Stadion, der harte Kern in Vak P blieb geschlossen auf seinen Plätzen. Vor dem Stadion haben Fans (von Vak P?) unter anderem Fahrräder auf die Polizei geworfen.

    http://www.tubantia.nl/dossier-drugsactie-bij-fc-twente/paniek-en-verwarring-na-instructies-speaker-grolsch-veste~a126a5ad/

  46. thedishguy

    @Heiner:
    Vor allem, weil Grolsch das lokale Bier aus Enschede ist und nicht irgendein zufälliger Sponsor. Also quasi so als würde man in Bremen in der Beck’s-Festung spielen.

  47. Embolado

    #Masters
    Charley Hoffman zieht da vorne ein kleines Birdie Feuerwerk ab und ist bei 6 unter Par. McGirt (-3) schon im Klubhaus dahinter, bevor dann eine ganze Reihe von Spielern mit 1 unter Par kommen. Darunter ist auch noch Garcia, der als einziger heute noch kein Bogey spielte. Allerdings auch nur ein Birdie. Langer nach dem Birdie auf der 13 ist aktuell bei +1 nach 14 Löchern und damit T22. Hoffentlich kann er das bis zum Ende noch zusammenhalten.

  48. Da schreiben sich die Gags doch selbst: Jenson Button ist bei einem Ironman disqualifiziert worden. Er war zu schnell. Mit dem Rad (sportschau).

    @Dudel: Unter anderem der Bandencheck war für mich Grund für meine Bemerkung, es habe das dümmere Team verloren. Das ist ein Schulbeispiel für dieses Foul.

  49. #OT
    Habe es mir jetzt auch angesehen…
    Böhmermann mit einem wirklich gut gemachten Stück über die deutsche Musikindustrie und Westernhagen danach als Gast natürlich praktisch, da er ja heute, also bei der gestrigen Aufzeichnung des NeoMagazins, morgen, zu bewundern in der Echo-Aufzeichnung von heute, morgen auf VOX, den Preis fürs Lebenswerk bekommt/ bekommen hat.

    Und wenn mir jetz einer kommt und erzählt, dass es nach 0 Uhr ist, schick ich ein vergammeltes Lachsbrötchen vorbei.

    https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann/neo-magazin-royale-mit-jan-boehmermann-vom-6-april-2017-100.html

  50. NoBlackHat

    Schade, Langer auf der 16 aus 1.80 verputtet und nimmt den Bogey. Das Putten mit diesen Monsterschlägern sieht immer wieder abartig aus.

  51. @MalikShabazz: Schöner Artikel in der ND für denjenigen, dem das alles neu ist und der Servus TV tatsächlich für Dokus und Sport kennt. Ansonsten sollte das alles eigentlich jedem, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, bereits bekannt gewesen sein.

    Das ist mal ein Medienprodukt, bei dem der Satz “Aber, aber der Sportteil …” angebracht ist.

  52. guelph

    @Uwe
    American Crime Story: The People vs O.J. Simpson wurde recht zügig geguckt und für gut befunden. Die schauspielerische Leistung eigentlich durchweg ansprechend und nach dem Originalaufnahmen zu Urteilen sehr nah an der Realität, nur OJ fand ich etwas zu launisch/überzogen dargestellt. Alles war schön in Szene gesetzt, wirklich tolle Bilder, die aber weniger beliebig als in anderen Serien wirkten, und die Kamerafahrten haben erst am Ende etwas genervt. Zum ersten mal konnte ich in einer Serie praktisch keinerlei Sympathie zu einem Charakter aufbauen, vielleicht auch deswegen schafft es die Serie nicht zu meinen persönliche Bestenliste, trotzdem eine klare Empfehlung.

  53. NoBlackHat

    Schade, Langer am Ende noch mit 2 Bogeys und auf 42 zurück gefallen. Wird eng mit dem Cut.

  54. Ich hab jetzt mal meine rituellen paar Minuten Damen-Eishockey alle paar Jahre damit erfüllt, die von dogfood verlinkte Zusammenfassung von Deutschland – Russland anzuschauen. Die übrigens maximal krude geschnitten ist.

    Es ist wirklich nicht böse gemeint, wenn ich sage: Das ist schon immer noch eher gehobenes Landesliga-Niveau. Vielleicht mit Mühe Verbandsliga.

    Wenn man sich damit arrangiert hat aber anscheinend (soweit das aus diesem Schnippselfest ersichtlich ist) eine ganz gute Truppe. In einer halben Stunde steht ja das große Halbfinale an. Vielleicht schaue ich wirklich mal rein. Auch wenn das sehr, sehr einseitig werden dürfte.

  55. thedishguy

    Laut einem Interview mit der Polizeisprecherin sollte der Stadionsprecher durchsagen, dass die Zuschauer das Stadion nach dem Spiel nicht durch das Supportershome verlassen können, sondern die anderen Ausgänge nehmen müssen. Er hat dann aber in der 60. Minute durchgesagt, dass alle Zuschauer das Stadion aufgrund einer Polizeiuntersuchung verlassen sollen.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass in einer Welt, in der die Menschen durch die Medien permanent auf Terrorgefahr eingeschworen werden, eine gewisse Panik ausbricht.

  56. ich bin niemand, der sich permanent auf Terrorgefahr einschwören ließe. Aber bei einer solchen Durchsage bekäme ich auch ein flaues Gefühl.

    Zumal auch ein einfacher Brand in einem Stadion kein Spaß sein muss. ich dachte das letztens schon bei dem Fehlalarm beim Eishockey.

    Das muss wirklich ein bemerkenswertes Beispiel von stiller Post gewesen sein, was da ablief.

  57. Gottogott. Da ist man einmal für die Senators und dann so ein hanebüchenes Gegentor (Unterzahl hin oder her). Bruins führt 1:0. Aber erst Mitte erstes Drittel.

    Kann man übrigens ruhig mal einschalten. Launiges Spiel. Und das Fans in der Halle sind, ist auch zu bemerken.

  58. @sternburg
    Ich sehe das mit dem ServusTV-Artikel etwas anders. Der verlinkte Artikel bauscht mit viel Polemik (Buzzwords wie Propaganda, die ewige Fussi-Leipzig-Pfui-Böse-Einführung, Quark wie “Ein Mann mit Hornbrille und stoppeliger Halbglatze…” usw) wenig auf, dass eben eh schon bekannt war und setzt, in meinen Augen falsche Schwerpunkte. Verbessere mich, wenn ich es falsch wiedergebe, aber im Grunde geht es darum, dass ServusTV einen Talk mit “Talk im Hangar 7”, der hin und wieder auch politische Themen hat und in dieser Sendung waren zweimal in einer Runde auch Gäste dabei, die recht eindeutig “Rechts” zuzuordnen sind.
    Ob man solchen Leuten eine Bühne geben sollte, ist die Frage, aber die Stelle ich mir auch immer wieder, wenn ich eine von Storch bei Anne Will sitzen sehe.

    Diese 5min wöchentliche Kommentar-Geschichte von Wegscheider sehe ich eher als wirklichen inhaltlichen Kritikpunkt.
    Ist zwar klar als Kommentar gekenzeichnet, aber inhaltlich schon grenzwertig, da Eindimensional in der Stoßrichtung.
    http://www.servustv.com/de/Sendungen/Der-Wegscheider.
    Da aber darauf abzuheben, dass FPÖ-Politiker diese bei Facebook öfters “teilen” ist inhaltlich eher gähn als Diskussionspunkt.

    Für mich ist das sehr dünn Argumentiert um den ganzen Inhalt des Programms eines Sender in die rechte Ecke zu stellen.

    Auch das Ende mit
    “Der Konzern Red Bull macht mit dem »Heimatsender« Servus TV also den Vorwurf der Künstlichkeit im Fußball durchaus wett. Ein bisschen Plastikfußball hier, dafür ganz viel Heimatliebe dort – das mag keine bewusste Geschäftsstrategie sein, ist angesichts der derzeitigen politischen Lage aber ein bezeichnender Zufall.”
    ist eher grusseliger Polemikquatsch, statt gut recherchierte inhaltliche Auseinandersetzung.

    —-
    Hast Du Dir auch für $3,99 den NHL.TV-Account geholt?

  59. @Berni: “für denjenigen, dem das alles neu ist”

    Und nein, derzeit reicht mir Datzen völlig. Zumal gerade die NHL immer wieder gut an der Raststätte vertreten ist.

  60. Die Deutschinnen schlagen sich wacker und liegen auch Ende des zweiten Drittels nur 2:0 hinten trotzdem gibt absolut gar keinen Zweifel, wer ins Finale einziehen wird.

    Egal, richtiges Hockey geht weiter. Wo sich Fischbeck und Wolf mittlerweile auf das Spiel der Senators eingenörgelt haben, dass es eine wahre Freude ist.

  61. “gut an der Raststätte” dachte ich mir auch, aber auf der anderen Seite war mir die Einfachheit und das re-Live- und Condensed-Archiv €4,60 für die restliche Saison wert.

    Positiv, muss ich sagen, finde ich, dass direkt beim Einloggen die Anzeige kommt, dass man bis 1.Oktober kündigen muss, damit es sich nicht verlängert und direkt daneben der Kündigungs-Button ist

  62. Das finde ich auch sehr, sehr positiv. Bemerkenswert.

    Ansonsten sehe ich das wie Du, hab aber schon Datzen und müsste mich für nhl.tv mit Kreditkarte und/oder bestellen in Übersee zumindest mal beschäftigen und das – ach machen wir es kurz: Klassisches veniaten.

  63. Auch das zwei Spiele nebeneinander und BildInBild ist bei den Pausen nett. Bin wieder sanft begeistert. Da habe ich für eine Schachtel Kippen das gleiche Geld schon sinnloser ausgegeben ;-)

    Auston Matthews ist schon geil. Haben wir eishockeydoofen Europäer aber schon klar bei der letzten WM gewusst.

    In der Drittelpause kommt auf NHL.TV tatsächlich eine DAZN-Werbung eingespielt. Sachen gibt’s…

  64. Finanziell ist das Angebot natürlich ein absoluter Knaller. Man vergleiche das mal mit dem Anbieter für die DEL2. Ich hätte bei letzterer wahrscheinlich sogar ein bisschen Kleingeld für die Playoffs ausgegeben (Lions – Huskies, hallo?). Aber das war es mir dann doch nicht wert.

  65. Habe es mit PayPal gemacht. Die Rechnung war $3,99 + Steuer bei der NHL und umgerechnet wurde dann bei PayPal und es kamen genau €4,60 als Belastung raus. Ob das der günstigste Weg war, keine Ahnung. Aber wegen ein paar Cent habe ich da nicht rumgesucht

  66. Mannix Wolf nach einem versiebten Alleingang (sinngemäß): “Es will mir nicht in den Kopf, wie ein Torjäger weißes Tape am Schläger haben kann. Ist doch klar, dass der Torhüter den schwarzen Puck vor schwarzen Tape schlechter sehen kann. Ich sehe keinen Grund, weißes Tape zu benutzen außer Style.”

    Habe ich gesagt, es mangele ihm an Mehrwert?

    Auch sind Fischbeck/Wolf heute recht launig unterwegs.

  67. Ach, ist wie beim Trinken… Zu viel Nachdenken beim Bestellen des Nächsten zerstört den Rausch des aktuellen schönen Moments.

  68. Keine Minute später das 6:0. Brauche ich für die nächste Drittelpause den Lkw ja nicht erneut aufzusuchen.

    Was die DEL2 angeht, hatte ich nach kurzem Stöbern (zunächst fand ich den Gedanken Prepaid eigentlich ganz gut) auf der Website den Eindruck, die wenden sich nicht an Dich oder mich, sondern an die Fans der Teilnehmer, die das unbedingt sehen wollen und genau gar keine Alternative außer Ticker und Zeitung haben.

    Was ich bei den beteiligten Vereinen wirtschaftlich betrachtet so blöd nicht finde. Ist halt dann nur nicht für mich.

  69. Fällt mir jetzt erst auf. Einblendung in der Ecke bei Datzen im Zifzer-Bericht für die Drittelpause: “Halbzeit, gleich geht’s weiter”

  70. Irgendwie ist nur mein Hauptspiel mit TB-TOR noch Torlos. Bad Karma…
    Dafür wenigstens ein kleiner Fight zum Trost.
    Okay, dafür geht es da ja auch noch um ein bisserl was

  71. Ja fuck. Diesmal mieses Unterzahlspiel der Leafs. Irgendwie nicht mein Abend.

    Wie kann man den da so frei stehen lassen?

  72. Was sagt der Vorsitzende des AAAAS Schiriausschusses dazu:
    Eigenen Stock ins Gesicht bekommen durch anlupfen des Stocks durch den Gegner

  73. Ist ein geiles Tor, mit, wenn ich richtig gezählt habe, fünf Rückhandpässen.
    Habe ich mir vorhin in der Pause schon an Hand der “Ereignis-Sprungmarken” angeguckt, um ins Spiel reinzufühlen.

  74. Ich hab das nur im kleinen Fenster aus dem Augenwinkel gesehen und wollte eigentlich Dich fragen, was das bitte war. Ich hab überhaupt nicht kapiert, wie er sich da weh getan hat – und schon gar nicht, welchen Verursachungsbeitrag sein Gegenspieler gesetzt haben soll.

    Jetzt hast Du es ja erklärt.

    Habe ich das richtig gesehen: Call war 2 Minuten?

  75. Die Hockey-Night-in-Canada-Fanfare hören und das Logo von TSN sehen, das bekomme ich immer noch nicht verarbeitet.

  76. Bilde ich mir das eigentlich ein oder sind die Commercial Breaks im Drittel über die Jahre länger geworden?

  77. Finde ich nach dem von Dir beschriebenen richtig.

    Habe ich noch nie drüber nachgedacht und war auch – nach meiner Erinnerung – kein Teil meiner Regeltests. Aber grundsätzlich und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Schläger anheben ist erlaubt und überhaupt ist jeder für seinen Schläger selber verantwortlich. Ich kann mir Extremfälle vorstellen, in denen ich das anders sehe. Wo jemand den Schläger des Gegenspielers richtig in dessen Gesicht führt. Aber das hab ich in meinem kleinen Fenster so nicht gesehen. Weißt Du natürlich besser.

  78. Hui! Die OT geht schon los. Machen die in der NHL keine reguläre Pause zwischen drittem Drittel und OT?

    Umschalten jetzt!

  79. Die Bruins mit 3 fürchterlichen Penaltys. Extrapunkt für Ottawa.

    Wenn jetzt noch Tampa Bay verliert eigentlich alles in Ordnung. Sieht allerdings, vorsichtig formuliert, nicht so richtig danach aus. Leafs-Fan sein ist auch ein bisschen, als würde man Lautern mögen.

  80. Ja, dass da keine wirkliche Pause kam hat mich auch überrascht. TB nun mit guten Karten.

    11:0 als Endergebnis. Hoffe es ist für Bild&Co zu uninteressant, denn schlechte Presse haben die Damen nicht verdient. Folgt ja noch Spiel um Platz 3.
    Nebenbei: Die Pressearbeit der Dameneishockeynationalmannschaft macht die aktive Spielerin und Ehefrau vom Nürnberg Goalie Jenike.

  81. Immerhin der Ansatz einer ordentlichen Wirtshausschlägerei in Toronto. Zwei, drei Tore auf der richtigen Seite wären mir lieber.

    Derweil greift die “Wir mischen uns nirgendwo mehr ein und isolieren uns fein”-US-Regierung eine syrische Luftwaffenbasis mit Raketen an.

  82. Fantastischer Handgelenkschuss (ermöglicht durch von Toronto ziemlich saftlos gespieltem 4 gegen 4 ) zum 4:1. Irgendwie Zeit zum schlafen gehen.

  83. Aus alter Verbundenheit zu meinem alten NHL-Zocker-Team (Forsberg, Sakic) mal zu Colorado gewechselt und da machte gerade ein Bursche namens Jost sein 1.NHL-Tor und der Papa auf der Tribüne hat gleich Rotz und Wasser geheult.

  84. mal was anderes: weis jemand mit welchem VPN man hierzulande sich bei tv.youtube.com anmelden kann? Hab schon irgendwie alle free durch und premiumize und unlocator funktionieren net. Man brauch was aus NY, CHI, Philly, LA oder SF. :/

  85. Salopp

    Also ich selber habe das nicht versucht, sondern habe mich nur an diesen “Deal” erinnert, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Spontan versuche es doch mal mit einem jungfräulichen Gmail-Account. Erstelle doch mal einen neuen Account. Lösche zuvor alle Cookies (auch Flash-Cookies) und starte den Browser neu. Vielleicht findet sich dort in den Kommentaren eine Hilfestellung…

  86. Salopp

    Hmm. Hilft denn Hide my Ip?

    “Full access to all IPs in over 110 cities worldwide. To access content from any streaming site, simply activate the Hide My IP Chrome or Firefox add-on with your license key, check the box “Prevent WebRTC IP Leak”, select the “Floating IP Network” option, select your desired VPN IP location, then load your favorite streaming site. This trick will allow access to any streaming or geo-blocked site.”

    https://sharewareonsale.com/s/hide-my-ip-premium-giveaway-coupon-sale

    1 Monat Premium für lau.

  87. Salopp

    Dann bin ich mit meinem Latein leideram Ende. Vielleicht weiß einer vom restlichen Sauhaufen etwas was dir helfen könnte. Frag doch mal im aktuellen Tagesbeitrag nach.

  88. PauleHeyman

    @Salopp ja, gell – sehr eigenartig. Aber ich bin mir sicher dass sich das ganze recht schnell lösen wird wenn es erstmal alles voll gestartet ist – aber Danke für Deine Hilfe dennoch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)