121 Comments

Donnerstag, 06.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

121 comments

  1. Embolado

    11h00 – 13h30 Basketball/F, KOR: Frühspiele, Laola1.tv live
    — 11h00: Bucheon KEB – Suwon OK Shoot
    — 11h30: Incheon Elephants – Seoul Knights
    — 11h30: Wonju – Goyang Orions

    Paul H. tickert hoffentlich

  2. Conejero

    Ganz grossartig:

    OG ist laut eigener Aussage kein blogger, sondern hat einen Beruf! :-)

  3. papaschlumpf

    verdammt, dass die nächste fussball-wm im winter stattfindet, hatte ich schon wieder verdrängt… spiele um 11, 14, 17 und 20 uhr. und das im november. herrgott, da habe ich jetzt schon keinen bock!
    man stelle sich vor jetzt wären wir in den letzten minuten beim vorundenspieltag 1 senegal gg. rumänien. um 14 uhr kommt dann ecuador gg. russland, gefolgt von japan gg. australien und als prime time spiel frankreich gg. ghana…
    und das sind jetzt mal nicht total fürchterliche ansetzungen, mir wäre schon noch was anderes auch eingefallen :-) aber ernsthaft, würde man sich jetzt frei nehmen, in die kneipe gehen oder sich die spiele auf mobile/tablet etc. anschauen? ich für mich kann diese frage jetzt schon beantworten.
    was bedeutet das auch für die spielpläne der nationalen ligen / europäischen wettbewerbe? fangen alle schon im juni an und enden mitte november um dann mitte januar wieder anzufangen? das wird ja lustig. und ich kann den hausherren nur zustimmen: hitze verdängt die wm in den winter und dann wird um 11 uhr ortszeit gespielt? “die spinnen, die römer…”
    habt spass!

  4. Bernicz

    „Welches Schweinderl hätten‘s denn gern?“ Das war „Was bin ich“ mit Robert Lembke.

  5. Standuhr

    #Katar
    Wir werden es aber trotzdem überleben und es wird auch kein Ball über die Kante der Erdscheibe fallen…..

  6. dermax

    Erstens kapier ich jetzt nicht inwiefern es im November in der Kneipe weniger Spass macht als im Juni. Die nationalen Ligen fangen früher an (also wir nutzen mal den Sommer effektiver für Ligafussball) und gehen früher in Winterpause. Statt zum Saisonbeginn steigen die erfolgreichen Nationalspieler halt in der Rückrunde später ein, ist daselbe in Grün.
    Zweitens: Ja, wegen Mittagshitze wurde in Winter gewechselt, also gibts jetzt das Problem nicht mehr, deshalb kann ich auch mittags spielen. Macht doch Sinn, oder nicht?

  7. Moin, und darüber hinaus ist das Wetter in Katar im November/Dezember auch mittags völlig OK an die 30°, teilweise etwas weniger, so 25° und nur selten knapp über 30° – es ist eben arabischer “Winter”. Von daher ist es völlig logisch, nach der Verlegung in den arabischen Winter diese Anstoßzeiten zu wählen.
    Natürlich kann bis muss man das Gesamtkonstrukt hinterfragen, aber die Anstoßzeiten sind dann nur konsequent und problemfrei, zumidnest was die Temperaturen angeht. Im Sommer geht das halt nicht, weil es mittags an die 50° hat und auch abends noch weit über 30° heiß ist, aber im Winter ist das alles machbar und um 18 Uhr ist es da im Dezember eher so um die 20°, knapp drüber noch im Schnitt, also nahezu perfektes Wetter. Das ist also nun wahrlich das geringste Problem an der WM. Problematisch ist eher das Land selbst und wie die Stadien erbaut wurden, was damit dann nach der WM passiert, die Verlegung in den Winter an sich NACH der Vergabe (vorher wäre das als Teil der bewerbung zulässig gewesen) und natürlich die Anzahl der Teams, um nur ein paar Probleme zu nennen.

  8. moris1610

    Spannende Statistiken mit einigen interessanten Namen. Messi deutlich über dem Rest. Tatsache.

  9. @linksaussen: Danke, eine spannende Analyse ist es und beim ersten Querlesen ist das durchaus im Rahmen des vorhandenen Datenmaterials sehr gut durchgezogen. Einige Annahmen sind sicher genauer zu hinterfragen und bedürfen einer Begründung, aber inhaltlich ergibt das durchaus Sinn. Abbildung 7 finde ich interessant, weil die ansonsten annähernde Normalverteilung bei eienr conversion rate kurz unter 0,3 deutlich ausreißt. Gründe dafür müsste man nun natürlich im Nachgang versuchen zu finden. Ansonsten passt das doch.

  10. Uwe

    @veniat®06.12.2018 | 14:59
    Wie ist denn das Wetter morgen und an diesem Wochenende in Berlin, mittags sowie abends?
    Ich frage für einen Freund.

  11. Original

    #BTSV
    Selbst eine eingleisige 3. Liga scheint ja das Gefälle zwischen Liga 2 und 3 nicht genug verringern zu können. Wenn man die Zahlen liest (von 14 auf 1.2 Mio Fernsehgeld), wäre das bei einer zweigleisigen 3. Liga auch nicht viel schlimmer… Bin ja mal gespannt, was der BTSV dann in der RL Nord für ein Team am Start hat. Schon bitter, dass man vor ein paar Jahren noch auswärts bei Bayern gespielt hat und dann nächste Saison in Jeddeloh II.

  12. @Original: Erstmal muss Jeddeloh 2 die Klasse halten, aber ansonsten gebe ich dir absolut Recht. Das Gefälle ist so derart krass, dass auch eine Zweigleisigkeit nichts schlimmer macht, im Gegenteil durch die kürzeren Wege die eine oder andere Übernachtung eingespart werden kann, was eher noch Geld einspart. Ich glaube ja, dass das Hauptproblem eher die Liga 1 und 2 ist und nicht die Liga 3. Dort ist es ja schon so, dass die Bundesligisten krasse Unterschiede aufweisen und z.B. CL-Teilnehmer nur für die Teilnahme schon mit Geld beworfen werden.
    Klar ist natürlich auch, dass sicher der BTSV auch selbst Schuld an der Misere ist, völlig logisch. Nur sind sie eben nicht alleine und es immer ausschließlich an den Clubs, aber nicht an den Strukturen festzumachen, ist auch sehr naiv und scheuklappig gedacht. Der KSC, dem es aktuell sporlich ganz gut geht, steht auch finanziell eher an der Grasnarbe als auf Höhe der Latte. Zwickaus ganz eigenes Finanzierungsmodell habe ich ja schon erwähnt. Bewusst 500.000 € Schulden machen und schauen, ob es reicht, sonst halt nicht. Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für die Clubs, die versuchen solide und ausgeglichen zu wirtschaften. Belohnt wird das natürlich nicht. Und da wären wir auch direkt wieder bei den lilalenen Freunden aus der südwestniedersächsischen Metropole, die danke Stadtwerken und Stadtsparkasse und ominösen Gönner immer irgendwie eine längst vorhandene Insolvenz irgendwie mit Tricks und Fananleihen verhindern und sportlich mit Glück und einem respektabel arbeitenden Trainer gerade auf einer Erfolgswelle reiten. Sollte die aber mal brechen und in dieser Saison kein Aufstieg anstehen, dann geht die Lila Kuh aber mal gewaltig unter.

    @Uwe: Ich vermelde akute Dunkelheit zu frustrierend früher Uhrzeit nur ganz knapp jenseits der 16 Uhr Schallmauer und damit enihergehende schlechte Laune. Ob es regnet oder schneit oder der Nikolaus vor der Tür steht kann ich hingegen nicht sagen. Es ist schließlich dunkel.

  13. Uwe

    @veniat:
    stay positive, your screen is shining brightly. it’s nicer in beautiful mountain than in sunny avenue.

    must one know.

  14. @Uwe: Sneak Preview: Ich befinde mich gerade im Chat mit Sky und momentan scheitern sie daran, vom Neukundenchat in den Verlängererchat weiterzuleiten. Erste Offenbarungseide sind bereits zu verzeichnen. Stay tuned ;-)

  15. Danke Markus!
    Wenn die ultras mit Tennisbällen und Co. die Motnagsspiele abschaffen können, dann dachte ich mir müsste es möglich sein, wenn ich ein TV-Spiel erwirken ;-)

  16. mik

    @veniat: Die Glückwünsche sind Dir gegönnt, meinen Brief möchte ich aber nicht unerwähnt lassen. Hüstel.

  17. Dumdidumm, hier nun endlich das lang ersehnte Zwischenergebnis mit dem strahlend blauen Himmel:
    Weil ich mich nicht mehr bei den Skyjungs einloggen kann, musste ich also denn Neukundenchat bemühen, wo man mich dann gebeten hat, mich einzuloggen und dann…. ja, merkte der Herr Agent, dass das ja nicht mehr geht (hatte ich ihm natürlich vorher gesagt…). Egal, er hat es selbst gecheckt und mich dann intern vermittelt, also er hat es versucht. Es sei gerade sehr voll im Chat für Bestandskunden, ob ich nicht lieber anrufen…hat er gemerkt, dass ich das nicht wollte. Dann also ca. 20 Minuten im Chatfenster rumgelungert, all 5 Minuten die Frage beantwortet ob ich noch lebe und dann schließlich öffnete sich das magische Fenster der Weisheit: Der Bestandskundenchat – dem Himmel sei Dank.
    Nunja, der Rest ist tatsächlich relativ unspektakulär zu Ende erzählt. Ich habe direkt mein Desinteresse an Sky Q geäußert und mir wurde direkt ohne Umschweife das Vollabo inkl. HD und Sky Go für 24,99€ angeboten, quel surprise. Dumm nur, dass wegen des Auslaufen lassens meine Zweitkarte dann weg sei (angenlich ist die “Struktur gelöscht” meines Abos, nun gut). Ich habe mir also weil das Angebot bis zum 31.12 hinterlegt ist einpaar Tage Bedenkzeit erbeten und gesagt, dass WENN die Zweitkarte dabei bleiben könnte, ich sofort zu dem preis verlängerte. Auf einmal wurde dann gesagt, dass das ggf. doch möglich sei, wenn “sich die Preisliste nicht auf 2018 erhöht”. Aha, 2018? Jungs, es ist bald 2019… Egal. ich werde also die Zweitkarte noch einfordern und aus den 24 nur 12 Monate Laufzeit machen und dann ist es auch gut. Zur Not dann die Zweitkarte wegschicken samt Receiver und zu Weihnachten ggf. ein Neukundenabo zum selben Preis wieder abschließen, was es dann sicher geben wird. Dann kann ich wenigstens auch direkt offiziell ein CI+-Modul bestellen telefonisch ohne Mehrkosten. Wäre ja auch ok. Ich bin ja dann eh bald daheim und es reicht theoretisch eine Karte für den Monat.

    Fazit: Durchaus eine deutlich Erleichterung gegenüber dem Anruf, das muss man sagen!

  18. @mik: Natürlich, du bist ebenso darin involviert. Spaß beiseite und so blöd das klingt: Ich glaube durchaus, dass durch zwei Briefe zumindest sowas wie ein Bewusstsein geschürt wurde. Natürlich hat das sicher nicht die Entscheidung alleine beeinflusst, aber sicher doch einen Anstoß gegeben. Selbst wenn nicht und obwohl ich da im Stadion sein werde, ist das eine gute Sache.

  19. Alcides

    Danke für das Update, veniat! Der Spaß steht mir Ende des Monats auch noch bevor. Und mir graut jetzt schon davor.

    Es heißt übrigens la surprise.

    Muss man wissen.

  20. Achso, ein separates Neukundenvollabo mit Sky Go hätte natürlich den Vorteil, gleich zwei Logins zu haben. Wenn das Neukundenabo 24,99€ kostet und die Zweitkarte auch… Man merkt vielleicht, worauf ich hinaus will -> Ein Kostenvorteil ergibt sich durch einen zweiten Sky Go Account, ein CI+-Modul statt Staubreceiver und anderem Modul und sogar noch eine nette Freundschaftswerbung oben drauf. 100€ dafür, auf 12 Monate gerechent, mach nochmal 8,33€ Rabatt. Selbst wenn das Neukundenvollabo also 29,90 kosten würde, wäre man durch Kunden-werben-Kunden wieder unter dem alten Zweitkartenpreis. So wird da ein Schuh draus…

  21. Ok, sind 70€ Prämie inzwischen, also immer noch 5,83€ monatlich, was von 29.99€ Neukundenabo voll auf 24,16€ reduziert. Immer noch weniger als eine Zweitkarte. Und das Highlight: Das Ganze wäre bis inklusive der Module AGB-konform! Aber ich höre auf, genug Sky für heute.

    Was ist denn sportlich so los, Copa del Rey sehe ich, NFL nacht, aber zur Prime Time?

  22. mik

    Habe doch lieber zum Hörer gegriffen, meinen Vater bei mir rausgeschmissen und selber versorgt. Mit 20€ hat er bis jetzt die 16€ für die Zweitkarte aufgerundet. Dafür bekommt er nun BL-S-HD für 12 Monate. Kostet mich zwar jetzt mehr, habe aber Verwendung für die 2. Karte.

    Gibt mir selber mehr Flexibilität, muss mich allerdings um 2 Verträge kümmern. Aufgrund paralleler Laufzeit kann ich nächstes Jahr dann versuchen, gleichzeitig zu chatten und telefonieren. Dann geht es auch fix.

  23. Kombüse

    — Ab 19 Uhr läuft Handball auf Veniats Lieblingssender
    — Ab 19.45 wird auf Eurosport1 die UK Championship im Snooker übertragen (alternativ geht auch der Eurosportplayer); man kann aber auch auf DAZN switchen, denn da läuft Billard.
    — Ab 22.10 Uhr sieht man auf VOX den Weihnachtsklassiker: Stirb langsam (Die Hard), müsste die ungekürzte Fassung sein

  24. Uwe

    @veniat:
    Glückwunsch und Beileid zum baldigen Verlängern. Mensch muss Schmerz spüren um Gewissheit zu haben, dass er lebt.
    Manche hören Helene, andere schauen laugh track sitcoms, Du verlängerst SKY.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Prime time?
    Snooker – ESPlayer
    Rugby – ESPlayer
    Sei ein aaaas.de-Hipster, schau Rugby und verwende Deinen ESPlayer dafür.

  25. @Uwe: Ach Uwe, du Uwe. Ich muss doch, also ich will doch, ach, ich schalte jetzt Mosconi ein und dann später Rugby mal. Und ich mache nacher noch etwas draußen und morgen auch, und Samstag geht es ohnehin in den Eisschrank da kurz vor Spandau, das heißt es Embolado vs. Veniat. Das RL kommt also nicht zu kurz, keine Sorge.

  26. mik

    Warum hat Gala gestern denn schon am Vormittag das Pokalspiel ausgetragen? Weiß es jemand? Google gab jedenfalls keinen Feiertag her.

  27. juhnke

    @veniat
    Nach all den Vorankündigungen der letzten Tage hatte ich mehr Drama zwischen dir und sky erwartet, mehr Diva deinerseits, mehr Fußaufstampfen Türenschlagen Aufschluchzen – ehe ihr euch in die Arme fallt. Jetzt gibst du dich doch wieder dieser schmierigen Type hin, die dich schon so oft belogen und betrogen hat.
    *slightly disappointed*

  28. @juhnke: Noch ist alles bloße Ankündigung und nichts abgeschlossen. Und wenn sie das Angebot geben, was ich hier gesagt habe, liegt das nur einen Euro über dem Bestpreis und ich bekommen alles komplett inklusive Sky Go und HD für 24,99€. Als wenn die damit auch nur einen müden Cent Gewinn einfahren würden. So gesehen schade ich ihnen quasi ja mit dem Abo.

  29. Thor

    Als wenn die damit auch nur einen müden Cent Gewinn einfahren würden

    So ist es. Diese Erkenntnis wird Dich aber sicherlich nicht davon abhalten, darüber zu ranten, dass Dir die Qualität im Service, in der Technik, im Research und bei den unterbezahlten Praktikanten nachts um halb vier in der Sendezentrale nicht passt.

  30. mik

    “So gesehen schade ich ihnen quasi ja mit dem Abo.”
    Ach ja?

    Die Geschichte ist aber noch lange nicht zu Ende.

    Aber Danke, @veniat, für die sachlichen Antworten an all Deine Quälgeister. Die waren doch die Dramaqueens.

  31. Ich muss schon sagen, der Twitter-Thread der dortigen Userin Rosalaut von der Braunschweiger JHV bietet neben dem schon verlinkten humoristischen Höhepunkt doch einiges an interessanten Beobachtungen. Kann man ruhig mal offen lassen.

  32. @Thor: Ich habe weder Sky Q verlangt, noch Callmund, Buschmann oder Dahlmann, noch Pairing, was unfassbar viel Aufwand bedeutet und erst recht nicht habe ich die diese ständigen Kündigungs-Verlängerungs-Spielchen eingeführt. Außerdem habe ich den Chat explizit gelobt bis auf die etwas lange Wartezeit im Gegenzug zum Telefonanruf und Research? Was genau meinst du? Sky Q, was es in UK schon Ewigkeiten gibt? Oder doch das Abschalten der Zweitkarten, das Verhindern ein CI+-Modul per Webinterface buchen zu können was sie gesetzlich anbieten müssen (geht nur nach Receiverbuchung als telefonische Umbuchung, um möglichst niemanden darüber zu informieren), etc, etc. Oder das neue Sky Go mit Cisco”feature”?
    Und was die Bezahlung angeht: Ich habe keine Ahnung, wen Sky wie bezahlt, aber würde man Callmund und Co einsparen, dann hätte man sicher genug Geld, um seine Mitarbeiter vernünftlich zu entlohnen. Würde man die Gängeleien einstellen und deren Prüfungen nicht mehr benötigen, hätte man viele Mitarbeiter frei, die ordentlich geschult einen guten Service bieten könnten.

    Es könnte so einfach sein: Standardpreise für alle abgesehen von ab und an mal für Neukunden eine Vergünstigung für die ersten 6 Monate. Und KEINE Verlängerungsangebote, sondern im Gegenteil für Kunden, die dabei bleiben (ohne Kündigung) einen Bonus wie einen freien Select Film und wer mindestens 5 Jahre dabei ist bekommt ein PPV umsonst pro Jahr. Dazu könnte man sich auf Pairing mit einem CI (im Notfall CI+)-Modul einigen, wenn es günstiger ist als aktuell und Mehrfachentschlüsselung für PiP sowie alle Sender bietet. Also ein Kompromiss um zu Recht Cardsharingkartelle zu limitieren aber Privatnutzern die ihr Abo bezahlen nicht zu gängeln. Würde man dann noch ein fähiges Sky Go anbieten in einer App mit Sky Ticket (je nach Login ist dann der jeweilige Inhalt eben freigeschaltet) und natürlich Chromecast und KEINER Registrierung von 4 Geräten maximal mit nur monatlicher Änderbarkeit, wäre so vieles besser und für Sky UND den Endkunden günstiger.
    Dann müsste mann nur noch die folgenden Personen aus dem Sportbereich nicht mehr berücksichtigen: Buschmann, Dittmann, Dahlmann, Libbertz, Callmund, Pätrick, Häuser und Ricardo. Das wäre ein sehr guter Anfang.

  33. mik

    Pikachu vorneweg, aber keinen eigenen Akku zur Hand? Unfassbar.

    Tante Rosalauts weitere Beschreibungen werden dann aber interessanter. Was man so treibt im Zonenrandgebiet.

  34. tony

    interessant ist auch das hier:
    Abstieg und nicht-Aufstieg lassen die Kassen bluten: Von fast 15 Millionen auf 800.000€ TV-Geld/Saison. Eine große Herausforderung für alle und alles.

    – 15 Mio gab es in der 2. Liga, nehm ich an?
    – falls ja, dann wäre das schon ein krasser Unterschied zwischen Liga 2 und 3

  35. @tony: das kommt schon hin, da ja Braunschweig durch das lange oben mitspielen entsprechend auch gezeigt wurde in Zusammenfassungen (was wohl Extrakohle gibt). Die 600.000€ Auffangbonus sind da natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  36. tony

    mein größter Albtraum neben Clowns und verlorenen CL-Finalen:
    mit veniat in einem Aufzug steckenbleiben während er stundenlang über Pairings, CIs usw. rantet

  37. @tony: Was für ein Glück, dass du mich nicht als Clown ansiehst. Das wäre doch glatt der größte Horror dann.

  38. Linksaussen

    du hast allerdings die aufstiegsregelungen der regionalligen vergessen, tony.

  39. @Linksaussen: Wieso, Aufstiegsregelungen in einem steckengebliebenen Aufzug passen ja wohl perfekt oder etwa nicht?

  40. mik

    Ich habe mein Satsetting, Enigmagedöns übrigens vor Monaten verkauft. Für keinen schlechten Preis. Hat sich erledigt.

  41. Thorben

    Mal so eine Frage:
    Gibt es Ende Juni/Anfang Juni nennenswerte Sportveranstaltungen abseits von mlb und Wimbledon:-)
    Rugby, Cricket in twickenham oder so etwas zB? ;-)

  42. Die Atmosphäre da im Ally Pally ist sehr komisch bis unfair, sagen auch die DAZN-Kommentatoren. Ständiges Wolfsgeheul und Zwischenrufe gibt es auch während der Stoßbewegung der US-Boys. Die Schiedsrichterin hat alle Hände voll zu tun, das irgendwie im Rahmen zu halten. Es gab wohl auch schon Wortgefechte hitner den Kulissen zwischen einem US-Spieler und ein paar europäischen Fans.

  43. @kombüse: Klingt tatsächlich verlockend, aber der kommt noch ein paar Mal um Weihnachten denke ich ;-) Ich bin dann mal auf dem Weg ins Kino, Spätvorstellung unter Woche bis halb 2 ist tatsächlich genau mein Ding. Sehen meist so 3-4 andere Besucher auch so… Im Ernst, ich finde es grandios, dass es das Angebot gibt uns nun darüber immer wieder überrascht. Gehe auch äußerst selten ins Kino.

  44. Kombüse

    #Die Hard
    Typisch in den 80ern-Filmen: Böse Lastwagen. In jedem Action-Film aus den 80ern werden die Lastwagen von bösen/gefährlichen Menschen gefahren oder stellen ein Drohungszenario dar

  45. mik

    @veniat: Triple Play mit 200 (stimmt auch).
    Die Geschwindigkeit des Internets war natürlich ausschlaggebend. Dazu habe ich Supertennis auch nur selten genutzt, Bein und so fast gar nicht. Und bei der wichtigsten Sendergruppe BBC habe ich halt festgestellt, daß ich zwar jeden Tag höre, aber selten sehe. Und das geht ja auch so. Proxy für S BBC5 Sport ist natürlich vorhanden.

    Funkzioniert auch für RAI, für Frankreich reicht die Kabelabdeckung.

  46. Kombüse

    @veniat
    Stirb Langsam kommt laut EPG nur heute und am Samstag als Wiederholung. Um Heilig Abend kommt nichts.

    Welchen Film schaust du dir denn?

  47. mik

    #Böse Lastwagen: War ganz hübsch, unsere dörfliche Weihnachtsbeleuchtung. Der Weihnachtsmarkt steht vor der Tür – tonnenweise Amri Gedächtnissandsäcke.. Nervt.

  48. mik

    Was sich da an Buchstaben einschleicht.

    Echt, @Kombüse, nur der erste Teil?

  49. @kombüse: Ich weiß es noch nicht genau. Ich schaue mal was angeboten wird und entscheide dann spontan. Aber Samstag klingt erstmal seriös als Wiederholung. Ist auf dem Radar.

    @mik: Ok, klingt nicht so falsch, auch wenn ich die BBC wohl nicht linear aufgegeben hätte.

  50. moris1610

    CS:GO ist jetzt free to play und hat einen Battle Royale Modus. Fühle mich wie im falschen Film.

  51. tony

    bitte was mike,
    für euren 3-tägigen, mit Verlaub, Dorfweihnachtsmarkt werden Terrormaßnahmen ergriffen?
    soweit sind wir schon gekommen?

  52. Kombüse

    @mik
    Jop. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange die Sender im Voraus ihren Sendeplan festlegen, aber bis Mitte Januar läuft da keine weitere Ausstrahlung zum 1. Teil. Am Montag den 17. Dezember kommt auf Kabel1 übrigens Stirb langsam 2. Für manche der bessere Die Hard Film

  53. Kombüse

    #Die Hard
    Alan Rickman (“Hans Gruber”) erinnert mich an die fittere Version von Olli Schulz

  54. Kombüse

    #Die Hard
    Was mir auffällt: Bis auf die ersten 20 Minuten ist Bruce nur per Barfuß unterwegs. Keine Schuhe, keine Socken.

  55. mik

    @Tony: Ja, leider. Irre allover.

    @Kombüse: “You want to know the secret
    to surviving air travel?
    After you get where you’re going,
    take off your shoes and socks.
    Then you walk around on the rug barefoot
    and make fists with your toes.
    Fists with your toes?”

  56. Kombüse

    #Die Hard
    Man braucht zwingend zum hacken 3D-Animationen, von der Sache, die man hackt. Das ist enorm wichtig, weil nur dann sieht es professionell aus

  57. Heiner

    In Frankreich haben sie mittlerweile fast den kompletten Spieltag abgesagt, wegen den gelben Westen. Dabei ist Macron doch schon eingeknickt. In Monaco hätte ich jetzt auch keine Proteste erwartet.

  58. Kombüse

    #Die Hard
    @Dudel
    Sie wollten mit den Panzerwagen in den 30. Stock hinauffahren, alle Geiseln einsammeln und wieder herausfahren ;)

  59. moris1610

    Bei dem Original von 1988 wäre ich mir in der Tat nicht allzu sicher.

  60. aaaas Themen zur Nacht. Irgendwo in einem weniger aus der Mode gekommenen Spiralarm der Galaxis sitzt jemand und programmiert seinen Unendlichen Unwahrscheinlichkeits-Drive darauf. Sehr energieeffizient: Ort und Zeit sind bekannt, das Thema ist absolut unvorhersehbar.

  61. Conejero

    Schade, dass OG nachts die Kommentarfunktion deaktiviert.
    Was die da nachts mit ein bisschen Alkohol noch alles schreien wuerden… ;-)

  62. Kombüse

    #Die Hard
    Der Nachbar von Steve Urkel rettet mit Bruce Willis die Welt

  63. Embolado

    Btw: wir müssen mal unser AAAAS-Re-Live gucken organisieren.

    Aktuell zur Auswahl stehen:
    SdR Folge 1
    Letzte Wetten, dass …? Ausgabe mit Tommy
    Darts WM Finale zwischen Barney und Taylor
    Herthas Deutsche Meisterschaft 1930

  64. Kombüse

    #Die Hard
    Burt Reinolds und Richard Gere sollten auch die Hauptrolle spielen. Der Film wäre wohl eine Katastrophe gwesen

  65. #Die Hard: Es ist wichtig, dass die Hubschrauber mindestens 10 Minuten im Tiefflug ums Gebäude kreisen.

  66. Ich kann mich nicht erinnern, dass in vorherigen Fassungen jedes englische Schild im Film deutsch untertitelt wurde? Oder täuscht da die Erinnerung?

  67. moris1610

    Die Hard kommt dem Ganzen heute doch schon ziemlich nahe oder @Embolado?

  68. Embolado

    Jo, das stimmt moris. Aber es sollte schon etwas mehr sportlichen Hintergrund oder klassische Samstagabendshow haben. #AAAAS

  69. Embolado

    Oder natürlich die legendäre Abstiegskonferenz vom Abgrund. Da veniat am Samstag ja nichts zu feiern haben wird muss man ihn ja beglücken #WerZuletztJinxtVerliert

  70. Embolado

    OK, kombüse. Boxen ist natürlich klassische Samstagabendunterhaltung. Aber mach mir doch nicht den AAAAS-Re-Live Abend kaputt ;-)

  71. ShAd

    bei den vorschlägen bis jetzt, sieht’s eher nach einem first time statt re-live für mich aus.
    das event sollte aber am besten auf youtube verfügbar sein. oder auch gerne vom olympia kanal. nur nichts von irgendeiner werbe verseuchten mediathek…
    taylor – barney bisher mein favorit. da kenne ich nur den letzten satz ^^

  72. Embolado

    Wenn wir ehrlich sind: Kann es eigentlich nur das Springreiten vom Modernen Fünfkampf aus Rio sein. Dies ist ja vom Olympia Channel ohne Werbung verfügbar.

  73. Das, die Abstiegskonferenz obwohl ich da nicht sicher bin ob es die in Bildern gibt oder SdR1, da wäre ich dabei.

  74. Linksaussen

    #weihnachtsmarkt: hier wird der weihnachtsmarkt (nichtmal der haupt-) auch an beiden enden von jeweils zwei zu tode gelangweilten polizisten bewacht. so eine ressourcenverschwendung.

    #die hard lief letztes jahr auch schon nicht zu weihnachten. ich war so empört, dass ich mir (endlich) die dvd gekauft habe und bin dieses jahr vorbereitet.

    #nfl

    Spoiler: tnf SelectShow
  75. Uwe

    @linksaussen:
    Um es genauer zu beschreiben: TD größer als 99 yds sind ausschließlich der Defense vorbehalten, die einen Turnover (INT, Fumble) aus der eigenen Endzone zum TD zurücktragen. Hier sind auch TD größer 100 yds möglich. Die Offense hingegen kann maximal 99 yds TD erzielen, da das “to break the plane” hier limitierend wirkt.

    Muss man wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)