157 comments

  1. Corona

    Fußball:
    GoalZone: Achtelfinale – Hinspiele 18:55 Uhr DAZN
    Eintracht Frankfurt – Inter Mailand 18:55 Uhr DAZN sowie NITRO
    FC Sevilla – Slavia Prag 18:55 Uhr DAZN
    Rennes – Arsenal 18:55 Uhr DAZN
    Zenit – Villarreal 18:55 Uhr DAZN
    Dinamo Zagreb – Benfica 18:55 Uhr DAZN
    Neapel – FC Salzburg 21:00 Uhr DAZN
    Chelsea – Dynamo Kiew 21:00 Uhr DAZN
    Valencia – FK Krasnodar 21:00 Uhr DAZN

    Eishockey:
    Ufa – Metallurg 15:00 Uhr DAZN

    Basketball:
    FC Bayern München – Maccabi FOX Tel Aviv ab 20:15 Uhr Magenta Sport

  2. Tommy

    Das Schneckle ist gestern direkt in der ersten Runde von Indian Wells gegen Vondrousova ausgeschieden. Dagegen hat es Misses Maria sehr glatt gegen Rybarikova in die nächste Runde geschafft.
    Heute steigen dann die Herren und somit auch Sky ein. Kohli muss gegen Herbert ran (auf den Sieger wartet Acapulco-Darling Kyrgios). Und Mischa Zverev gegen Klizan (auf den Sieger wartet…..Trommelwirbel….genau! Sascha Zverev :-)).
    Desweiteren sind von deutscher Seite noch Gojowczyk (gegen Seppi), der erneut um ein Ticket fürs Federer-Match antritt, und Struffi (gegen Millman-anschließend käme Dimitrov) am Start.

  3. Tommy

    Fuck! Jetzt ist mir der Text zu den Ladies flöten gegangen. Aber schauts euch einfach selbst an. Der Draw ist genauso ausgerichtet wie bei der ATP. U.a. spielt Petko gegen Venus um ein eventuelles Gefecht gegen Kvitova. Serena vs Azarenka wird ein Zweitrundenmatch sein. And so ON..

  4. Corona

    Der 21 Uhr Termin nachher ist etwas dünn besetzt meiner Meinung nach.

    häh, Neapel, Chelsea, Valencia und der letzjährige Semifinalist Salzburg sowie Europacup Sieger Kiew.

    Was ist da dünn besetzt???????????

  5. papaschlumpf

    ich kann mir jetzt eine gewisse schadenfreude bzgl. des ausscheidens von real und psg nicht verkneifen. bei real merkt man eben, dass eine ära zu ende geht und ohne ronaldo und ramos der kader nicht wirklich weltklasse ist. die jungen werden die lücke schliessen und real reichlich pesos in die hand nehmen, um das schnellstmöglich zu reparieren
    bei psg ein bisschen das chelsea-sydrom der ersten jahre, wahnsinnige investitionen und immer früh raus in der champions league. als sie eigentlich “drüber” waren, kamen die erfolge, vor allem das “finale dahoam” (diese dialekt vergewaltigung nehme ich diesem verein besonders übel!)
    gute auswärts-ergebnisse sind keinerlei garantie fürs weiterkommen. vorher hätte ich gesagt real und psg bringen ihre hinspiel-siege locker über die runden… pustekuchen!
    und das ist gut so ;-)

    habt spass!

  6. Conejero

    Laut MARCA bat Florentino Zizou um das Comeback.

    Das wird er sich hoffentlich nicht antun…

  7. Corona

    Kommen wir nochmals zu den MotoGP Übertragungen die ja nun, ja nach Land auf ServusTV (DE oder AT), DAZN und/oder servusmotogp.com liegen.
    Ich hab mir das Mal für das Rennwochenende dieses Wochenende angeschaut. Vielleicht gilt das fürs nächste Rennwochenende nicht mehr und ist wieder anders.

    Falls jetzt einigen schlecht wird und Sie kotzen müssen, gewöhnt euch an das Gefühl. Bei der nächsten Bundesliga Ausschreibung kann das ebenfalls passieren.

    So, da haben wir mal Deutschland und wie die Rechte aufgeteilt sind:
    FP1, FP2 wird auf DAZN übertragen,
    FP3 keine Übertragung,
    FP4 (nur MotoGP) wird auf ServusTV DE und servusmotogp.com übertragen. DAZN???
    Qualifying wird auf DAZN, im TV auf ServusTV DE und servusmotogp.com übertragen,
    Warm Up keine Übertragung,
    Rennen wird auf DAZN, im TV auf ServusTV DE und servusmotogp.com übertragen.

    Kommen wir nun zu Österreich:
    FP1, FP2 und FP3 wird auf servusmotogp.com übertragen,
    FP4 (nur MotoGP) wird auf ServusTV AT und servusmotogp.com übertragen. DAZN???
    Qualifying wird auf DAZN, im TV auf ServusTV AT und servusmotogp.com übertragen,
    Warm Up wird auf servusmotogp.com übertragen,
    Rennen wird auf DAZN, im TV auf ServusTV AT und servusmotogp.com übertragen.

    Kommen wir nun zur Schweiz:
    Und hier hängt es ab welches ServusTV bei denen im Kabel eingespeist wird. Normalerweise die DE Version. Von der gehe ich aus.
    FP1, FP2 wird auf DAZN übertragen,
    FP3 keine Übertragung,
    FP4 (nur MotoGP) wird auf servusmotogp.com und ServusTV DE übertragen. DAZN???
    Qualifying wird auf DAZN, im TV auf ServusTV DE und servusmotogp.com übertragen,
    Warm Up keine Übertragung,
    Rennen wird auf DAZN, im TV auf ServusTV DE und servusmotogp.com übertragen.

    In Spanien gibts auf DAZN sogar noch einen Multi Screen Channel für Qualifying und Rennen sowie die DEBRIEF Übertragung.

    Die Österreicher haben ein bisschen mehr als Deutschland und die Schweiz. Aber vielleicht fehlen noch Eintragungen bei DAZN und vielleicht schauts beim zweiten Rennen schon wieder anders aus.

    Warum ich das nun so ausführlich präsentiere und poste.
    Ich wünsche den Betatester des TV-Guides viel Spaß das einzupflegen. Sicherlich kann man sagen “Aus, wir machen nur die Deutschland Variante” aber sind wir nicht eine liberale schmierige Kneipe und schauen auch ein bisschen auf die Länder die die selbe Muttersprache haben (obwohl man bei der Schweiz …)

  8. BSI

    So hatte ich Markus auch verstanden. Gibt es einen Grund, warum es nicht paritätisch aufgeteilt ist?

  9. Corona

    … und weil wir gerade bei Motorsport sind machen wir da auch gleich weiter.
    Dieses Wochenende beginnt ja auch die 2019er Saison der Indy Car.
    Rennen gibts ja auf DAZN, dieses Jahr beim ersten Rennen in St. Petersburg mit deutschen Kommentator (war 2018 nicht so), aber nicht mehr auf Sport1US (Gott hab ihn selig den Sender) und auch nicht mehr am espnplayer.com (seit gestern mit neuem Design).

    Aber es gab im Vorjahr ja Free Practice, Qualifiying und Rahmenprogramm beim yt Channel der IndyCar. Und das Rennen ReLive sogar zwei bis drei Tage später.
    Doch wie ist das nun?
    Gute Frage: auf der Indy Car Seite werde ich bei Free Practice am 8. März weiter geleitet auf die Race Control Seite und dort war früher der youtube Stream eingebettet. Ob das heuer auch so ist ist die Frage.
    In den USA muss man ja Free Practice und Qualifying im kostenpflichtigen OTT Service NBC Sports Gold schauen aber das ist für Europa nicht frei gegeben.
    Ich schätze das Europa das weiter auf youtube schauen wird können denn dort sind ja auch die Tuesday Afternoon from the 2019 NTT IndyCar Series Open Test at Circuit of The Americas Übertagungen gelaufen.

    Also Motorsportfans haben es echt nicht einfach.
    Formel 1: Sky, RTL sowie n-tv und/oder F1TV
    Ralley: DAZN
    MotoGP: ServusTV, DAZN und I-Net
    Indy Car: DAZN und vielleicht youtube
    Formel2: eventuell RTL und F1TV
    Formel3: F1TV
    Porsche Super Cup: F1TV
    LeMans: Eurosport
    diverse andere Serien: Sport1 und Sport1+ und I-Net.

    Ist eine Wanderei von einem Anbieter zum Anderen und man muss mehrere Abos haben

  10. Peter Pan

    @papaschlumpf (CL-Vergleich Chelsea mit Paris)

    Bilanz Chelsea (ab 2003 stieg Abramowitsch ein):
    03/04 – HF
    04/05 – HF
    05/06 – AF (gegen den späteren Sieger Barca ausgeschieden)

    06/07 – HF
    07/08 – Finale verloren
    08/09 – HF

    09/10 – AF (gegen den späteren Sieger Inter ausgeschieden)
    10/11 – VF
    11/12 – Finale gewonnen

    Deine Umschreibung (“immer früh raus in der CL” ) könnte man auch als “Geschichtsverfälschung” oder gar als “fake-news” bezeichnen;
    Wenn ich mir das erlauben darf, würde ich dazu ganz einfach “Inkompetenz” sagen…

  11. spoonman

    #Handball #Männer

    Länderspiel:
    Sa. 09.03. 14:00 (SPORT1) Deutschland – Schweiz

    DHB-Pokal Final Four:
    Sa. 06.04. 15:50 (ARD+SKY) Hannover-Burgdorf – SC Magdeburg
    Sa. 06.04. 18:30 (SKY) THW Kiel – Füchse Berlin
    So. 07.04. 15:10 (ARD+SKY) Endspiel

    EM-Qualifikation:
    Mi. 10.04. 18:00 (ARD) Polen – Deutschland
    Sa. 13.04. 14:00 (ZDF) Deutschland – Polen

    #Handball #Frauen

    Länderspiel:
    Sa. 23.03. 16:45 (SPORT1) Deutschland – Niederlande

  12. spoonman

    #Fußball #Regionalliga

    Termine der Aufstiegsspiele zur 3. Liga:
    22.05. Meister RL Nord – Meister RL Bayern
    26.05. Meister RL Bayern – Meister RL Nord

    Sollte mindestens einer der beiden Vereine für den Finaltag der Amateure (25. Mai) qualifiziert sein, wird das Rückspiel der Aufstiegs-Playoffs erst am Mittwoch, 29. Mai, ausgetragen. Aktuell sieht es danach nicht aus. Mit dem VfL Wolfsburg II und FC Bayern München II führen zwei Teams die Regionalligen Nord und Bayern an, die nicht in den Landespokalwettbewerben vertreten sind. Bayern-Verfolger VfB Eichstätt ist bereits aus dem Landespokal ausgeschieden.

  13. muzzahrinho

    “Herr Tachizaki ist heute nicht dabei bei der Mixed-Staffel, er rollt wahrscheinlich gerade Sushi.” – joa, was auch sonst, Sigi.

    Derweil spannende Konstellation gerade.

  14. Ok, Herrmann irgendwie die Strafrunde Stehend vermieden, soweit noch OK, das Liegendschießen war super. Die 18. Sekunden kann sie sicher bis in den einstelligen Bereich eindampfen.

  15. Klappflügel

    @Corona
    Danke für die Übersicht zur MotoGP, auch wenn ich dadurch meinen Rant nicht schreiben kann. Wollte mich darüber beschweren das die Dorna OTT nicht zwischen Free und Pay unterscheidet und ich daher nicht Schauen kann.
    Mir reicht allerdings das Rennen aus.

  16. BSI

    Mich nervt das so kolossal, ständig das Gebrülle des deutschen Trainers mit dem immer gleich “Hopp hopp hopp” auf dem Kopfhörer (Arbeit) zu haben.

  17. Ach Dexne, wieder auf total investigativen Pfaden unterwegs. Auf Peiffers Aussage, dass er da einfach gegen Boe nicht mehr machen konnte, sagt Dexne zum Arndt: “Ja, das ist aber in Ordnung denke ich.” Natürlich normal, wenn der Christian das zum Arndt sagt und der Wilfried das auch noch mal bestätigt.

  18. BSI

    Wir warten aufs Christk… äh, die Europa League. Mit Game 6 zwischen Ufa und Metallurg, live auf Dazn. Geht jetzt gleich in die Overtime.

  19. Kombüse

    Ob Löw demnächst Mannschafts-Interna ausplaudert, die den dreien in eine Bredouille bringen würde?

  20. moris1610

    @Kombüse Es dürfte sehr wenige Fälle geben in denen Löw sich durch sowas nicht auch selbst angreifbar macht.

  21. Standuhr

    Bei all diesen Diskussionen ,um die 3, vermisse ich eine Lösung die allen gefallen hätte.

  22. JP_dereineinhalbte

    Man spricht mit den Spielern, erläutert die Gründe und nominiert sie dann einfach nicht. Dieses globalgalaktische Vorgehen ohne Möglichkeit, sich wieder zurückzuspielen, ist nicht nur taktisch unklug – gegenüber einem 29jährigen, der schon bewiesen hat, daß er sich aus Formtiefs befreien kann, ist es tatsächlich respektlos. Wie auch immer, für Bayern sehe ich das eher unproblematisch, wenn überhaupt wird das den Dreien doch eher Zusatzmotivation für die nächsten Partien geben. Und ein wenig mehr Regeneration kann ja nie schaden.

    Für die NM kann es natürlich funktionieren, aber es setzt halt alles auf eine Karte. Wenn dieser Move keinen Erfolg hat, sollte es das für Löw gewesen sein.

  23. Kombüse

    Ist schon Klasse, wenn (fast) das gesamte Stadion Stimmung macht. Kennt man sonst nur auf Schalke, wenn die eigenen Spieler ausgepfiffen werden …

  24. Standuhr

    Gesprochen hat er mit Ihnen und sicherlich auch Gründe genannt haben. Nicht nominieren ist schön, bis der erste Journalist aus der grossen Meute fragt: WIESO?
    Spätestens dann hätte er eh Farbe bekennen müssen!

  25. Ähem, also da kann man auch gefährliches Spiel gegen Asamoah pfeifen und gelb geben – ach, macht er sogar. Ja, genau so sehe ich das auch, auch wenn Hagemann/Freund das anders sehen. Asamoah geht da klar mit gestrecktem Bein rein.

  26. Tommy

    Frankfurt muss aggressiver draufgehen, wenn sie vorne attackieren. Der Elfer war natürlich trotzdem ein Witz.

  27. Kombüse

    Asamoah geht da klar mit gestrecktem Bein rein.

    Asamoah klärt den Ball und Gacinovic rennt in ihn rein. Asamoah nimmt sogar extra sein Bein aus der Schussrichtung weg.

  28. Der Ball war genauso im Aus oder Nicht wie der in Amsterdam. So ganz warm bin ich mit den Schirientscheidungen noch nicht, auf beiden Seiten. Ansonsten gebe ich dir Recht, Tommy, gerade Rodes Pässen sind etwas überhastet in 2-3 Szenen bisher.

  29. JP_dereineinhalbte

    Natürlich hätte er etwas sagen müssen, Standuhr. Aber eine kurze Floskel im Stil “Im Moment haben andere die Nase vorn” hätte gereicht, und deutlich anders gewirkt.

    Den Elfmeter kann man schon geben. Bei anderen Spielern oder Mannschaften gilt das auch gern mal als glasklarer 11er. Letztlich dann Glück für Frankfurt, Inter bis jetzt besser. Kann sich alles noch drehen, zumal wenn Inter jetzt nicht bald das Tor macht.

  30. blafasel

    Steffen Freund ist gut anzuhören als Nitro-Co. Aber ich verstehe nicht, wie man diesen 11Meter dem argentinischen Italiener anlastet: Sowas nimmt doch auch jeder Bundesligastürmer an, egal von welchem Kontinent.

  31. Standuhr

    Spätestens bei der 2. Nichtnominierung brennt der Baum, gerade bei den Weltmeistern! #blödweissalles
    WM vergeigt, Nations League abgestiegen, da wurde es Zeit.

  32. Außenstehender Betrachter

    Die Goalzone macht gerade absolut Spaß.

    Slavia mit einem absolut verrückten Tor zum 2-2, absolut empfehlenswert nochmal anzuschauen.

    Dann Rennes mit dem ebenso sehenswerten Ausgleich gegen die dezimierten Gunners.

  33. Und der Ersatztomann muss rein bei Sevilla, weil der etatmäßige beim Versuch der Abwehr gegen den Pfosten knallt.

  34. So gefällt mir der Anfang natürlich deutlich besser, klar. Schade, dass das gerade Abseits war, aber dennoch gut.

  35. Also wenn er den ersten gibt, ist das zwingend genauso ein Elfmeter. Oder er gibt beide nicht, ich bin da zu 100% bei Steffen Freund. Was pfeift der denn da?

  36. Das hat auch mit schottischer Härte nichts zu tun. Hütter auf die Tribüne ist natürlich richtig mies. Klar darf er die Flasche nicht wegtreten, aber die Relationen stimmen da bei Herrn Collum noch nicht immer.

  37. Tommy

    Dass ein Stürmer da das Bein versucht “mitzunehmen”, ist schon klar, obwohl es auch da noch welche geben soll, die sich einfach versuchen durchzusetzen. Aber deswegen muss man ja einen solch armseligen Versuch nicht auch noch belohnen. Eins der wichtigsten Argumente gegen “Hand ist (immer) Hand” ist, dass Angreifer sonst einfach den Arm anlupfen können aus kurzer Distanz (hatten wir ja auch alles schon). Wie beim Hockey halt den Fuß. Die Elferszene ist davon nicht weit weg, imho. Nur weil ein Verteidiger nen halben Schritt macht, kann eIn seichter Kontakt mit diesem, plus anschließendem theatralischen Abhebens, kein Elfmeter sein.

  38. @Tommy: Da bin ich dabei. Ich hätte sehr wahrscheinlich für beides keinen Elfmeter gegeben. Für die erste Szene ganz sicher nicht, für die Hallerszene eher nicht als doch. Die Gajinovicszene gerade war wohl minimal vor der Strafraumlinie eingeleitet und ging dann in den Strafraum, daher wohl mit gerade noch nur Freistoß OK bewertet. Das wäre verhältnismäßig gewesen. Nur in der ersten Szene Elfmeter ist gänzlich falsch, nur in der Hallerszene vertretbar, aber dann sicher mit Glück aus Sicht der SGE.
    Was das “immer Hand” angeht stimmte ich ebenso voll zu, denn Hockeyverhältnisse kann eigentlich keiner wollen.

  39. Den Kopfball gerade hätte Hinteregger natürlich machen können. Die SGE ist besser und offensiver, aber es fehlt das eigene Tor. Und Mailand kann halt leider immer einen Konter reinmachen. Rode ist zumindest defensiv und da läuferisch sehr gut, Hasebe ist der Lenker hinten, aber manche Aktion ist dennoch immer haarscharf. Noch ging alles gut bisher.

  40. frankfurter löwe

    Sevilla nur 2:2 zu Hause. Die werden doch nicht etwa ausscheiden.

  41. Heiner

    Inter im Rückspiel ohne Mittelstürmer, da Martinez gesperrt und Icardi suspendiert oder verletzt ist.

  42. Man, da sind nochmal ein paar Aktionen da bei der SGE dabei. Wenn da doch nur einer mal platzierter gebracht wird oder mal fies abgefälscht würde, dann wäre der gute Handanovic auch wirklich vor Probleme gestellt. Aber natürlich erstmal hinten absichern.

  43. frankfurter löwe

    Jetzt das 1:0 – das wäre geil. Andererseits zeigen die CL-Spiele diese Woche, dass Hinspiele überschätzt werden.

  44. Adi und Fredi schauen in die VIP-Loge zum TV-Bild, um den Fortschritt der Nachspielzeit zu zeigen. Ist generell in quasi allen Stadien dich ich kenne so, dass die Stadionuhr nicht weiter als 90:00 läuft. Ist das irgendeine Vorgabe?

  45. Ok, mit dem 0:0 bin ich zufrieden soweit, weil die SGE kein Auswärtstor kassiert hat. Dennoch wäre der Elfmeter natürlich nett gewesen, logisch.

  46. Danke, Nitro, dass ihr einfach ohne was zu sagen die Bilder nach dem Abpfiff noch kurz laufen lasst und nicht in die Werbung geht. Weltklasse und authentisch, nimm das Konserven-YNWA.

  47. Tommy

    Beeindruckende 2. HZ von Frankfurt. Nur das Tor hat gefehlt. Aber 0:0 ist ein gutes Ergebnis für San Siro. Dort vllt 2/3:1/3 Zuschauerverteilung. Da kann man nochmal nen schönen Gang machen.

  48. Ich habe gerade Mal geschaut: Inter hatte gegen Rapid in der letzten Runde 30.000 Zuschauer. Also wenn da 10.000 SGE-Zuschauer plus X kommen, könnte das schon passen. Und wenn es sogar 15.000 sind, dann umso mehr.

    Nun ganz chillig die Golazone mit drei netten Partien, völlig ohne eigene Aktien drin, das ist doch nett. Und am Tablet daddeln nebenbei Mladenovic und Zheng in Indian Wells, muss ja.

  49. Ganz schwer kombüse, eigentlich sind die alle durchaus interessant. Chelsea-Kiew könnte umkämpft sein, Valencia eher sehr Favorisiert gegen Leverkusen Krasnodar und Neapel vs. Salzburg könnte fast am offensten sein. Bei drei Spielen ist die Golazone durchaus erstmal keine doofe Wahl glaube ich, sonst würde ich einzeln wohl bei Chelsea anfangen.

  50. Conejero

    So wie Valencia diese Saison verhuehnert, koennte es da ein Leverkusen 2.0 fuer Krasnodar geben.

  51. Tommy

    @veniat: Stadionuhr. Ich kenne es auch nicht anders. Dürfte ne Vorgabe sein, damit es keine Unruhe gibt, wenn der Schiri nicht zur angezeigten Nachspielzeit anpfeift. Dass es auch schon bei Verabschiedung dieser Regelung Leute gab, die Uhren tragen, hat da wohl keine Rolle gespielt.
    Weiland bei der Frauen-WM hat man die Uhr auf der Videowand einfach weiterlaufen lassen.

  52. @Tommy: Ja, ich lasse inzwischen wenn mir das Spiel im Stadion wichtig ist eine Stoppuhr mitlaufen am Handy. Das ist natürlich sehr strange, aber man hat es eben ziemlich sekundengenau. Wenn das aber ernsthaft der Grund sein soll – na ich weiß ja nicht. Die Pfiffe gibt es so halt schon kurz nach erreichen der 90:00 je nach Spielstand und es gibt eben Uhren und Handys. Dann sollte man es lieber so machen wie neulich im Emirates, wo der Stadionsprecher sagte, dass die Nachspielzeit MINDESTENS 4 Minuten beträgt. So macht man eben klar, dass der Schiri es am Ende in der Hand hat (was natürlich auch jeder Pfeifer wissen könnte…).

  53. moris1610

    Freue mich jetzt schon auf das Montagsspiel der Eintracht. Furchtbare Ansetzung.

  54. @moris: Und dann auch noch auswärts. Eigentlich kannste da gleich am besten aus Düsseldorf ruhig am Dienstag nach Mailand fliegen, statt nochmal zurück nach Frankfurt zu fahren und dann Mailand. Dann lieber ab Dienstag frühen Nachmittag zwei Tage ganz in Ruhe zur Vorbereitung und Regeneration haben und einmal reisen sparen. Vielleicht machen sie es aber ja auch so.

  55. Tommy

    Das Bruderduell in Indian Wells fällt aus. Stattdessen gibt’s nochmal Klizan-Zverev. Für Mischa war da nicht viel zu ernten. Im 2. Satz hatte Klizan allerdings richtig großes Glück, bei einem Umknicken nicht komplett und ganzem Gewicht übers Sprunggelenk abgerollt zu sein. So konnte behandelt werden, anschließend getaped und er hatte überhaupt keine Einschränkungen. 6:1,6:4 ging’s aus.

  56. Heiner

    @Conejero

    Ganz vergessen, dass der Hunter mal bei Real gespielt hat. Der Jubel ist natürlich großartig.

  57. Tommy

    Arsenal 1:3 in Rennes. Nach Führung. Und mit ner guten Aufstellung. G/R für Sokratis.

  58. Heiner

    Kurz vor dem Ende greift Tedesco nochmal durch: Uth, Harit und Mendyl aus dem Kader, für Werder, gestrichen..

  59. Conejero

    Doppelpass Pedro/Giroud:
    Hoert sich irgendwie nach Vergangenheit an…

  60. @Tommy: Und ich Depp lasse DAZN mit der WTA laufen, statt Sky Go mit der ATP anzumachen. Hättest ja was sgen können. So habe ich die Thiemfreundin gesehen, die sich da mehr durch ihr Spiel müht als wirklich souverän agiert.

  61. Uwe

    Veniat guckt sich Frauen im TV an. Kannste dir nicht ausdenken. Zu einfach.

    Morgen entdeckst du bitte den Feministen in dir, mein Schöneberger Freund.

  62. Kombüse

    Kurz vor dem Ende greift Tedesco nochmal durch: Uth, Harit und Mendyl aus dem Kader, für Werder, gestrichen..

    Eine Randnotiz, niemand wurde suspendiert. Da es Schalke ist, wird das natürlich hochgejazzt …

  63. @Uwe: Es war doch ein Versehen! Dafür habe ich jetzt den Kuli an, mal sehen was der reißt. Ich halte dich selbstredend auf dem Laufenden.

  64. Heiner

    Hab ich auch nicht behauptet. Da Tedesco in der Pressekonfenz die Charakterfrage gestellt hat, halte ich es aber durchaus für erwähnenswert.

  65. Salzburg braucht dringend das Auswärtstor, aber es will nicht fallen.

    Und der Kugelschreiber führt 5:3 im ersten Satz, soweit gut.

  66. Oh, Danke Dudel! Das hätte ich verpasst und den kann man immer anschauen. Einer der besten überhaupt ohne jeden Zweifel.

  67. “In allen wichtigen Personen beschäftige ich nur meine Söhne. Es geht nichts über Blutsverwandtschaft” – Auch Weltklasse aus heutiger Sicht!

  68. Tommy

    Das wars. 6:4, 6:0. Kann man so lassen. Herbert ist im Zwoten aber auch komplett zusammengefallen. Jetzt also gegen Kyrgios.
    @schranke: Sokratis macht aber schon die meisten Spiele, oder? Also in der Startaufstellung.

  69. Tommy

    Petko ist raus. Schade, Anfang des Dritten ging’s zu schnell weg. Sie hat ja dann bei Aufschlag Venus noch nen Matchball abgewehrt und sich ein Break zurückgeholt. Danach auch Spielball zum 4:5. Aber dann waren es zu viele Fehler.

  70. Ich habe das gerade erst bei der Big Show gehört: Tuchel hat allen ernstes offenbar seine Spieler am Spieltag noch mal nach Hause entlassen. Ja einige kamen dann offenbar aufgrund der schlechten Pariser Verkehrsverhältnisse zu spät wie der Ersatztorwart. Aber da muss ich mich schon wirklich fragen: wie unprofessionell kann man noch in so ein wichtiges Spiel gehen? Offenbar hat man das Spiel gegen Manchester nicht mehr ernst genommen, und das ist die gerechte Quittung dafür. United würde ich übrigens große Chancen geben, noch weiter zu kommen. Super Torwart, super Stürmer, gutes Mittelfeld und guter Kampfgeist.

  71. @Clubwanze: Was meinst du genau? Ich lese im EPG nur, dass die Sendung da gerade wegen dieses Tages gesendet wird. Und ach morgen ist der, d.h. die Geschäfte haben zu? Mist.

  72. Clubwanze

    Grausam Benin Kongo Bangladesch die Frauen sind Abschaum – ich geh lieber ins Bett

  73. Embolado

    Haha, da jinxt veniat seit Tagen das 0:0 gegen Inter zu Hause als das bestmögliche Ergebnis und dann geht das Ding auch noch 0:0 aus. Und dabei hat Kaymer trotz der Einladung von Arnold Palmer eine bodenständige Even Par, das 0:0 des Golfs, gespielt. Klassisch mit Bogey zum Abschluss. Irgendwas läuft hier falsch. Der Weltuntergang ist wirklich nah.

  74. moris1610

    @FrankfurterLöwe United war in beiden Spielen die schwächere Mannschaft. Paris hat ihnen gestern quasi drei Tore geschenkt. Da war schon nicht wenig an Glück dabei. Paris war offensiv nicht so überragend (natürlich auch weil United defensiv ganz gut war), war man kam trotzdem relativ problemlos zum Ausgleich.
    Die Statements von Tuchel nach dem Spiel fand ich sehr gut. Hat sich über den VAR beschwert, den er grundsätzlich unterstützt, sondern eher die Handspielregel allgemein kritisiert. Hat auch gesagt, dass Paris natürlich selber schuld war das sie es so eng halten. Für United allzu sehr loben war mir das in beiden Spielen unterm Strich dann doch etwas zu wenig. Von den englischen Mannschaften dürfte United noch das schwächste Team sein (ob mit oder ohne Liverpool). Spurs waren deutlich überzeugender, City ist eh durch gegen den Abstiegskandidaten aus der Bundesliga. Ajax kann United ebenso schlagen.

  75. @clubwanze: Achso, verstehe, zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich das nicht geschaut habe.

    @Embolado: Nunja, ich hatte natürlich versucht, das Ergebnis entsprechend mit einer Zahl >0 auf der Habenseite ins Ziel zu bringen ;-) Aber in der Tat gibt es schlimmere Ergebnisse und man wird den LFC als Blaupause – so oder so – nehmen können. Also wie man es auswärts dann macht oder eben nicht macht. Ein Auswärtstor und Inter muss erstmal zwei machen. Wenn man dann noch einen minimal ausgeglicheneren Schiri hat, dann kann das klappen.

  76. Und zu Maddin ist ja echt fast alles gesagt. Wenn selbst der Kuli souverän aufspielt, ist wirklich irgendwas im Gange!

  77. Kleiner Nachtrag zum Eishockey gestern…

    Der Bremerhavener Nicholas Jensen wird wegen des Checks gegen den Kopfes des Nürnbergers Markus Weber (siehe Video im Link) für zwei Spiele gesperrt
    https://twitter.com/DELoffiziell/status/1103728796006522882

    Am Rande dazu sei bemerkt, dass das Nürnberger Team, da ja am Freitag gleich wieder ein Spiel ist und Bremerhaven-Nürnberg ein paar km Weg sind, direkt nach dem Spiel mit dem Bus zurückgefahren ist.
    Markus Weber war zu diesem Zeitpunkt wegen des naheliegenden Verdachts auf eine Gehirnerschütterung natürlich noch im Krankenhaus.
    Kapitän Patrick Reimer fuhr jedoch nicht im Bus mit nach Hause, sondern lies sich im Krankenhaus absetzen.

    Dazu
    https://twitter.com/boehmsso_nn/status/1103675998388867072
    .

    Ein guter Kapitän erzielt im ersten Playoff-Spiel das wichtige 2:0. Ein sehr guter Kapitän bleibt danach mit dem gehirnerschütterten Spieler die Nacht über im Krankenhaus und begleitet ihn am Tag danach nach Hause. Weber wird am Freitag sicher nicht spielen, Reimer sicher schon.

    Find ich ein starkes Zeichen des Käptns

    —–
    https://twitter.com/DELoffiziell/status/1103730624404295680
    .

    Das Foul von Jonas Müller in der Partie der @straubingtigers gegen die @Eisbaeren_B aus der 56. Spielminute wurde überprüft. Das Panel kam zu dem einstimmigen Ergebnis, dass das Foul keine nachträgliche Sperre erfordert, weshalb kein Ermittlungsverfahren vom DA eingeleitet wurde.

    Fragwürdig.

  78. Conejero

    @Berni

    Markus Weber war zu diesem Zeitpunkt wegen des naheliegenden Verdachts auf eine Gehirnerschütterung natürlich noch im Krankenhaus.
    Kapitän Patrick Reimer fuhr jedoch nicht im Bus mit nach Hause, sondern lies sich im Krankenhaus absetzen.

    Das finde ich, gerade im Profisport und vor einem anstehenden nächsten Spiel, wirklich rührend!

  79. Ich komme gerade (umständehalber) aus der ungespoilerten Relive Datzen-Übertragung von Frankfurt – Mailand. Und ich bin sowas von hyped. Ich bin sowas von..

    Ich muss erst mal runter kommen.

    Ich komme nochmal rein.

  80. Sorry. Ich bin einfach immer noch hin und weg. *atmet erst mal tief durch*

    Was für ein Spiel.

    Was für ein Stadion. Was für Fans.

    Ich bin ja wirklich kein Eintracht-Fan. Lediglich wohlwollender Betrachter am Rande, allenfalls Sympatisant. Aber wen das nicht angefasst hat…

    Ganz ehrlich: Das vielleicht geilste Fußballspiel, was ich in den letzten Jahren im Fernsehen gesehen habe.

    Und ich bin nun wirklich jemand, der weder zu Choreos, noch zu Dauergesängen eine gesteigerte Affinität besitzt, Aber das heute war ein komplett anderes Level. Unter anderem, weil das jederzeit Bezug zum Spiel hatte.

    Ich versuche jetzt erstmal runter zu kommen und schlafen zu gehen. Glücklicherweise habe ja auch ich als Kerl morgen frei (warum auch immer). Das trifft sich sehr gut. Aber ich lese hier heute garantiert nichts mehr nach und hoffe einfach (berechtigt, wie ich finde), dass hier alles in Ordnung ist. Ich schaue es mir dann vielleicht morgen mal in Ruhe an.

    Eintracht!

  81. Glücklicherweise habe ja auch ich als Kerl morgen frei (warum auch immer).

    .
    Ach, das mit dem Frauen-Feiertag in Berlin ist gar kein Gag

  82. Conejero

    @Original

    Kann ich Dir nicht sagen, leider!

    Tele Madrid ist ein Regionalsender mit sehr guten Kontakten in die gehobeneren Kreise Madrids (teilweise auch gesponstert/”benutzt” von diesen), aber sie hauen oft auch “Exclusiv-Nachrichten” raus, die nie eintreffen…

    Von daher: Keine Ahnung, was die Wahrschnlichkeit des Wahrheitsgehaltes angeht!

    Funfact: Ein Tele5-Team hatte am Morgen vor dem Ausscheiden RMAs Mourinho auf dem Weg zum Bäcker/ Bus/Gynäkologen in London abgefangen und nach der Rückkehr nach Madrid gefragt… Er klang nicht abgeneigt. Das lief dann im Frühstücksfernsehen rauf und runter – und am Abend war erst das Spiel…

  83. @Berni: “… so dass also die Frauen nicht an den Aktionen zum Frauentag teilnehmen können, weil die Schulen und Kindergärten zu haben und sie auf ihre Kinder aufpassen müssen” (Holger Klein, sinngemäß). Gleichzeitig einer der dümmsten und einer der klügsten Sätze, die Holgi je gesagt hat.

  84. Conejero

    PS: Dass Mourinho Solari ersetzt schreibt Tele Madrid übrigens im Konjunktiv.

  85. Original

    Ok danke – mein Spanisch ist jetzt auch nicht so gut, dass ich haette rauslesen koennen :)

  86. Conejero

    @Original

    Ist auch unsauberer Journalismus:

    Überschrift: “Mourinho würde Solari ersetzen”

    Im Text: “Die Vorstandssitzung läuft noch, aber wie Tele Madrid vorab verkünden kann wird Solari gegen Valladolid nicht auf der Bank sitzen.”

    “Der Nachfolger könnte Mourinho sein, dessen Vertrag dann auch für die nächste Saison gilt”

    Nicht ausgeschlossen, dass es so kommt…
    …aber eben auch extrem vage formuliert!

  87. @sternburg: Nur fyi, hier war alles gut zumindest ab dem späten Nachmittag – so meine Einschätzung. Aus Gründen (du ahnst ggf. welche) war ich ab dann hier zugegen und bei Nitro natürlich. Also alles gut meiner Meinung nach, was AAAAS angeht. Und das Spiel + Fans, ja, das war schon schick. Wenn man dann das triste Neapel gegen Salzburg danach nimmt (im Sinne der Zuschauerzahl), ist das schon ein krasser Gegensatz.

    Derweil ist bei Sky Sport 1 gerade Maxi Materer gegen Herbert am Start. Marterer hat den ersten satz 6:4 gewonnen, auch weil der Franzose mehr mit sich selbst beschäftigt ist.

  88. Original

    @Conejero:
    Viel vager gehts ja nicht mehr, was dann ja doch irgendwie auf die Quelle schliessen laesst.

  89. Struff jetzt am Platz gegen Millmann, Gaupp kommentiert. Bisher sieht es bei 4:1 Struff ganz gut aus. Perfekt natürlich, dass Sky die Plätze wählen kann, das macht einen riesigen Unterschied. Supertennis muss die Hauptplätze durchschleifen und zeigt Flipkens – Bouchard.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)