120 Comments

Donnerstag, 07.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

120 comments

  1. Heiner

    RTL Nitro zeigt auch bei der WM-Quali 2018 Spiele ohne Beteiligung Deutschlands. Den Auftakt macht Schweden-Niederlande am 06.09.

  2. Dominik

    Um an gestern anzuknüpfen: Ich hatte ja auf die Champions League bis zu den Achtelfinals Bayern/Juventus und Barcelona/Arsenal wenig Lust. Die erstgenannte Paarung hat dann locker gehalten, was sie versprach, während Arsenal leider nur eine Stunde mithalten konnte.

    Meine Euphorie für das Viertelfinale hielt sich jetzt in Grenzen, aber am Morgen danach muss ich feststellen, dass die Ausgangssituationen für das Rückspiel schon spannend sind. Bayern ist nicht so überlegen, wie es befürchten war und Wolfsburg nicht so unterlegen. Barcelona wird Atletico nicht unterschätzen. Das Duell Abu Dhabi gegen Katar weckt bei mir keine großen Emotionen, ist aber immerhin völlig offen. Das hätte doch alles schlimmer kommen können :)

  3. tony

    “Eurosport – Der Sender hat neben der MLS nun auch Spiele der zweiten Liga, der NASL im Programm. In der Nacht Sa/So wird z.B. auf EURO2 Miami FC gegen Tampa Bay Rowdies übertragen.”

    ist diese Info ganz frisch?
    da bin ich mal auf Übertraguns-/Stadion-/Spiel-Qualität gespannt

  4. Herr Holle

    @Dominik: Ein Halbfinale mit Benfica, Atletico, Wolfsburg und Scheichhausen, das ja auf einmal gar nicht so unwahrscheinlich ist, fände ich zur Abwechslung auch mal ganz interessant.

  5. Murgl

    NASL: Übertraguns-Qualität: ESPN überträgt in den USA auf der Plattform ESPN3, also das TV-Signal wird schon in Ordnung sein
    Stadion-Qualität: Also die großen Arenen wie in der MLS wirst nicht sehen, wird halt so wie Regionalliga Niveau in Deutschland sein wo man sieht das diverse Tribünen kurzfristig hingestellt wurden
    Spiel-Qualität: also auf die bin ich auch gespannt

  6. Dominik

    Der Real-Niederlage zum Trotz: Spanien in seiner Gesamtheit spielt im Vereinsfußball schon in seiner eigenen Welt. Spanien hat in der vorläufigen Fünfjahreswertung jetzt über 100 Punkte. Deutschland mit 79,463 praktisch abgeschlagen auf Platz 2.

    Die einzige spanische Mannschaft, die aus dem diesjährigen Europapokal ausgeschieden ist (Valencia), wurde von einer anderen spanischen Mannschaft (Bilbao) aus dem Wettbewerb geschossen, zwei weitere Clubs werden jetzt im Viertelfinale auf diese Weise ausscheiden.

  7. guelph

    @Murgl
    ESPN3 ist nur die Abspielstation und übernimmt ein fertiges Signal. Die Spiele werden allerdings von den regionalen TV-Partnern der Teams produziert und ausgestrahlt. Und da schwankt die Qualität. Ich weiß nicht, ob sich zur neuen Saison etwas geändert und es jetzt einheitliche Standards gibt, aber die Ansprüche der Teams in der Liga unterscheiden sich und das konnte man teilweise am TV-Bild erkennen ;-)

  8. Speedy

    #Eurosport – Kicker TV: Ich sehe das ebenfalls als einen Angriff auf das Sport1-Flaggschiff Doppelpass. Allerdings erscheint mir der Sendeplatz 18.15 Uhr ein wenig zu früh gewählt. Zu der Uhrzeit sind viele ja noch Arbeiten oder auf dem Heimweg.

  9. Franzx

    @Dominik

    was aber mittlerweile genauso erstauntlich ist, wie deutlich mittlerweile Deutschland Platz 2 gegenüber Italien und England gefestigt hat (es ist gar nicht so lange her, dass man mit Frankreich und Portugal die Pläte 4 bis 6 ausgespielt hat).

  10. Franzx

    im Übrigen gab es doch schon einmal bei Eurosport eine solche Talk-Sendung (moderiert von Brückner), die nach wenigen Ausgaben wegen schlechter Quoten eingestellt wurde?

  11. tony

    Franzx, der zweite Platz von DE im Nationenranking wird dann allerdings erst zur CL-Saison 2017/18 wirksam, korrekt?
    (nicht dass es am Ende wichtig wäre ob man 2. oder 3. ist)

  12. guelph

    #Sportradio360
    Waren die kurzen drei Minuten alles was sie live zeigen oder läuft noch irgendwo was?

    @Franzx
    Die Uhrzeit empfinde ich auch als suboptimal, aber die Sendung soll live übertragen werden und montags gibts ja auch noch die zweite Liga. Könnte mir vorstellen, dass es am Abend noch eine Wiederholung gibt, man es OnDemand auch ohne Player schauen kann und sie flexibel bei möglichen Anpassungen sind. Haben ja scheinbar mindestens 30 Sendungen lang Zeit.

  13. guelph

    Lese gerade bei Meedia, dass scheinbar schon feststeht, dass es um 22:15 Uhr eine Wiederholung gibt.

  14. Dominik

    @Franzx: Der Abstand zwischen D und ENG beträgt ungefähr 5 Punkte. Das ist mehr als nichts, aber das ist in zwei Saisons aufzuholen.

    Als Beispiel: Italien hat letzte Saison etwas mehr als 3 Punkte auf Deutschland gut gemacht. Durch das Herausfallen des ältesten Jahres aus der Wertung wird Deutschland auf Italien am Ende der Saison nochmal knapp 4 Punkte verlieren, im Jahr darauf nochmal mehr als 3. Der Schönheitsfehler besteht nur darin, dass auf Italiens gute Saison eine schlechte gefolgt ist.

    @Herr Holle: So oder so, ich denke, ich werde mich für das Halbfinale begeistern können, soweit es mindestens einen nationalen Vertreter oder einen Underdog gibt. Bei den Scheichclubs hege ich leicht höhere Sympathie für den PSG. Das liegt an der räumlichen Nähe und daran, dass der Torhüter und ich dieselbe Schule besucht haben, wenn auch nicht zur selben Zeit.

    Aber das passt zu gestern: Die Retortenclubs finde ich langweilig, wenn sie mir keine Geschichte erzählen, nicht wegen des Geldes. Ich fand sogar den Champions-League-Sieg von Chelsea irgendwie gut, weil ich der Meinung war, dass die alten Männer es, Abramowitsch hin oder her, nach den Jahren irgendwie verdient hatten. Die Lampards, Drogbas, Terrys, Essiens und Cechs.

  15. Nesro

    In der aktuellen Saison der 5 jahreswertung werden die Startplätze bestimmt, die in der Saison danach vergeben werden.

    Bsp: als die Bayern das Finale gegen inter verloren, blieb De in der Saison auf Platz 4, so dass im Jahr danach Hannover der 4 Platz der Liga nicht für CL-quali gereicht hat. Hätte Bayern das Finale gewonnen, wäre man in dem Jahr auf Platz 3 gekommen und H96 in der übernächsten Saison (aber effektiv nur 15 Monate später in der cl Quali.

    Aktuell ist es recht egal, ob De 2. Oder 3. Ist, weil daran meines Wissens weder Startplätze noch Startzeitpunkt (2. Quali runde oder play-off-quali) hängen

  16. Yoshi

    Heute gibt’s dann auch wieder ne Tagung wegen des Quali-Hickhacks in der F1. Lasst sie doch einfach Lose ziehen

  17. Piplica

    es ist opening week in der mlb. gestern war stadionauslastung 37 %. das ist echt mies.

    cleveland (gelten als geheimtipp auf die WS) spielen gegen boston und es kommen 10.000.

  18. mik

    Angenehmer Service von @dogfood zum Masters Podcast ShackHouse, die ersten 20m kann ich somit umgehen, wenn dort ohnehin nur über Woods schwadroniert wird.

  19. guelph

    #NASL
    Ein kleiner Vergleich von zwei Übertragungen des letzten Wochenendes. Zum einen Rayo OKC – FC Edmonton produziert von Cox 703 und zum anderen Carolina RailHawks – Minnesota United was von WRAZ produziert worden sein müsste.

    Auf der einen Seite Grafiken aus der Hölle, irgendein SD-Matsch-Bild und scheinbar keine Ahnung von Deinterlacing. Auf der anderen Seite vernünftige Grafiken, vernünftiges HD-Bild-Material und eine technisch saubere Produktion. Liegt sicherlich auch ein Stück weit an den Ansprüchen der Teams.

    Insgesamt hab ich zu wenig gesehen, um irgendwas gehaltvolles zum spielerischen Niveau sagen zu können. Bei dem was ich gesehen habe, hielt es sich erwartungsgemäß in Grenzen. Schöne Tore können sie trotzdem schießen.

  20. Fred

    Lese gerade, dass das Spiel BVB-LFC auch bei Sport1 übertragen wird? GIbt es da einen Stream? Bin gerade in Deutschland und würde ungerne auswärts gucken gehen müssen…

  21. Heiner

    Er wird aber direkt nach dem Masters Profi, weil er nur als Amateuer qualifiziert war.

  22. Uwe

    @stone: Andi Möller – BMI 2:0

    zumindest der dsf-übertragung nach zu urteilen

  23. Fred

    Zattoo und die Webseite von Sport1 brauchen Flash, damit hat sich das erledigt. *kopfschüttel*.

  24. Standuhr

    Lindemann und Höhner als Kommentatoren……… all der Hype und dann versauen sie einem den Abend…

  25. tony

    Sky mit Fingerspitzengefühl, der hier sehr beliebte Marcus Lindemann bei BVB-LFC

  26. mark

    Hat jemand einen Link zu einem anderen Blog mit Kommentarfunktion?
    Hier ist mir zu wenig Hype. 50 Kommentare den ganzen Tag über ist doch wohl ein Witz

  27. Thorben

    Ich bin ja schwer erstaunt, dass es hier Leute gibt, die über die Produktion der 2. US Liga im Fußball was sagen können. Wahnsinn Leute.

    Und wRum gibt es hier kein Klopp Hype. Was da los.

  28. Uwe

    Um hier ein wenig Leben reinzubringen:
    Red Flag heißt das neue Album der All Saints, welches morgen veröffentlicht wird. Es ist überraschend gut und deutlich besser als das, was der BVB hier anbietet.

  29. Standuhr

    Aber Herr Lindemann… Gelb fordern, wo er doch gar nicht getroffen wird…..

  30. Standuhr

    All Saints….Die gibet noch? Dachte die wären schon lange im Popnirvana verschwunden, um in 15 Jahren wieder zu erscheinen…

  31. Uwe

    2001 break up
    +15
    = 2016

    Jedoch zu beachten:
    1. reunion in 2006
    2. reunion in 2013

    Das lässt vermuten, dass die Reserven eher dünn waren. Zumindest die Stimmen sind es nicht.

    back 2 sports:
    Die erste Single heißt One Strike

  32. Uwe

    Welcher Billy oder welches Talent von der Bank kann denn diesem Spiel ein wenig Leben verleihen?

  33. Standuhr

    Ich leg mich dann mal ins Bett…..mal sehen in welcher Minute ich einschlafe…

  34. Ich sage jetzt mal nicht woher. Aber ich bin sicher nicht der einzige hier, der seit heute die private Mobilfunk-Rufnummer von Jonas Friedrich kennt.

  35. schranke

    All Saints, private Telefonnummer?

    Gut, das BVB-Spiel ist jetzt nicht der Brüller, da kann man schon mal Musik auflegen.

    Aber dann wenigstens gute:

    Running Wild – Riding The Storm

  36. @BSI: KHL-Finale auf laola gibt’s sogar mit deutschem Kommentar.

    Wow! Gibt es das eigentlich auch zum zeitsouveränen nachschauen?

  37. Ich hätte gerne mal eine Aufstellung darüber, wie viele Spieler heute während des Spiels weniger Airtime in Großaufnahme haben als Klopp.

  38. Ich finde übrigens immer noch auffällig, wie sehr dieser spielstarke Kader es um fast jeden Preis zu vermeiden scheint, Weidenfeller ins Spiel einzubeziehen.

  39. Uwe

    @sternburg: gerne doch, das sind:

    Weidenfeller, Piszczek, Hummels, Bender, Durm, Castro, Weigl, Schmelzer, Mkhitaryan, Reus, Aubameyang, Sahin, Sokratis, Pulisic, Mignolet, Clyne Lovren, Sakho, Moreno, Can, Henderson, Milner, Lallana, Coutinho, Origi

  40. schranke

    Und Liverpool hat laut Höhner einen Punkt geholt in Dortmund. Da gratuliere ich.

  41. schranke

    und Hummels spricht mit whiskygetränkter Stimme auch von “einem Punkt”. Vielleicht haben die ja auch einfach Recht.

  42. Heiner

    Man spürt eine leichte Enttäuschung bei Sport1, dass die ganze Sache doch eher unspektakulär abgelaufen ist. Hätte Klopp sich doch wenigstens noch von der Süd feiern lassen oder Tuchel an die Gurgel gehen könne.

  43. Hoopharry

    Ach Höhner: Dass im “roten” Fanblock gelb-schwarze Schals auftauchen, hat gar nichts damit zu tun, dass sich die Fangruppen mögen, sondern dass es grundsätzlich zu jedem Europapokalspiel einen “Spielschal” mit den Farben beider Teams gibt…

  44. Uwe

    Und warum, sternburg? Richtig, die Giants haben sich Damon “Snacks” Harrison von den Jets für richtig viel Geld geholt, da brauchten sie den Deutschen nicht mehr. Muss man wissen.

  45. Heiner

    Dann muss man ja jetzt als deutscher Patriot die Patriots unterstützen.

  46. Franzx

    Sky übrigens beim Masters erstmals mit Sky UK Feed; daher auch der entsprechende Kommentar auf der Originaltonoption

  47. Hoopharry

    Als “deutscher Patriot” hättest du die Patriots ohnehin schon unterstützen können, weil Sebastian Vollmer spielt schon einige Jahre dort…

  48. Mir wird gerade zugetragen, Sky habe auf der Einzeloption von Athletic – Sevilla ein Tor wegen Werbung verpasst.

    @Hoopharry: Du würdest Dich wundern, wie viele Fans verschiedenster deutscher Vereine sich einer engen gegenseitigen Sympathie oder sogar einer angeblich quicklebendigen Fanfreundschaft mit den Anhängern Liverpools rühmen…

  49. @Uwe: Ich verfolge das ja alles mehr am Rande. War sein Abgang bei den Giants nicht schon lange klar und die Frage seit Monaten, ob er überhaupt noch eine Festanstellung in der NFL erhascht?

  50. Hoopharry

    Das ist mir durchaus geläufig Sterntalerchen, hat aber nichts damit zu tun, dass Herr Höhner nicht weiß, dsss es Spielschals gibt, die eben gelb-schwarz beinhalten und im Liverpoool-Block in die Höhe gehalten werden…

  51. Uwe

    insider. du. bist. der. mann.

    verrate uns cretins doch bitte, wer wird der #1 pick im draft?

  52. Hoopharry

    Nr. 1 im Draft wird Breanna Stewart von UConn, keinerlei Zweifel…ihr sprecht doch vom WNBA-Draft, oder…:-)

  53. Nesro

    Björn Werner ist doch auch noch ohne Vertrag, oder? Dann sind Sie (fast) alle beisammen

  54. Ich müsste Dir sogar glauben, würdest Du behaupten, ein Breanna Stewart von UConn sei der Favorit auf den #1-Pick im NFL-Draft.

  55. Warte mal ab, Nesro. Die verpflichten noch diesen Typ aus Schwäbisch Hall und expandieren marketingmäßig ganz doll nach Deutschland. Jeden Sonntag Livespiel auf Pro7Fuxx fest gebucht.

  56. Hoopharry

    Muss sich ja nicht jeder im US-Sport auskennen Sterntalerchen, dafür kennst du den rechten Verteidiger von Union und den Eishockey-Nationaltrainer von Luxemburg. Hat auch seine Vorteile…jedem seines…

  57. Bis da endlich die Zusammenfassungen der anderen Spiele kommen kriegt man problemlos einmal das Neo Magazin Royale durch, oder?

  58. guelph

    #Kuhn
    Hat er nicht ein Angebot der Giants abgelehnt und war es deswegen nicht relativ wahrscheinlich, dass es ihn als UFA irgendwo anders hinzieht!? Bin mal gespannt was für einen Vertrag er bei den Patriots bekommt. Ich finde er macht von allen vier Deutschen in der NFL den offensten und smartesten Charakter. Scheint ein guter Typ zu sein. Deswegen etwas schade, dass er nun bei den Patriots gelandet ist ;-)

  59. Nesro

    Da Patriots die frühen Spiele haben, ist mir das als Seahawks Fan egal. Wobei es ja schöner ist, wenn die vier-fünf Deutschen bei unterschiedlichen Clubs sind. Dann können die, für die sowas entscheidend bei der Wahl der Sympathie ist, etwas mehr wählen

  60. @guelph: Ist doch schön. Wo es mir beim Fußball schon seit vielen Jahren nicht mehr gelingen mag, ordentlich gegen Deutschland zu sein, kann ich das endlich in der NFL.

  61. guelph

    @sternburg
    Guter Punkt sternburg! Einzelschicksale müssen da ignoriert werden.

    #Tor-Skandal
    Es stimmt tatsächlich. Tor wurde verpasst, man war erst beim Torjubel wieder live dabei.

  62. Embolado

    #Premiumsender – Die jetzt schon ein paar mal gezeigte Sky Website mit dem Livestream des Amen Corners, in der der Livestream circa 50% des Bildes einnimmt, ist schon ein leichter Witz auf dem Hauptkanal. Ganz zu schweigen, dass bei dieser Einblendung der Stream einige Schlieren zieht…. Da Kaymer vom UK-Feed im McIlroy Fight komplett ignoriert wird, hätte man wenigstens den Amen Corner Feed auch ab und zu in den Hauptkanal einbinden können und zwar normal. Natürlich auch bei Langer zuvor.

    Der Unterschied zum US-Feed könnte sein, das mehr Live Sport gezeigt wird. Im US-Feed gibt es ja sonst sehr oft das Leader Board und viele Rundenzusammenfassung.

    Zurück zum Sport: Ernie Els hatte es ja auf der ersten Bahn mit 10 Schlägen bereits komplett zerschossen….

    Langer nach einem kleinen Tief jetzt mit Birdies auf 13, 14 und 15 bei Even Par. Gerade knapp das vierte Birdie hintereinander auf der 16 verpasst.

    Kaymer mit Bogeys auf 10 und 11 somit aktuell bei 2 über.

  63. schranke

    sollte Boehringer tatsächlich gedraftet werden und auch noch den Cut überstehen, dann hat man ein Cinderella-Märchen ‘storytelling

    Von Hofherrnweiler (Fußball) zur NFL in fünf Jahren

  64. Hoopharry

    Böhringer wäre schon allein deshalb eine Cinderella, weil er der erste deutsche Spieler auf einer Skilled Position (Receiver) in der NFL wäre und nicht nur ein dicker Schrank, der andere durch die Gegend schieben muss, ohne jemals einen Ball zu berühren…abgesehen davon, hab ich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach schon in einem Landesliga-Spiel gesehen, allerdings ohne Herrn Böhringer (schon etwas länger her)…

  65. Ist schon komisch mit Sky und dem Amen Corner Feed. Ist ja fast so als ob sie es nicht richtig zeigen dürfen. Und jetzt nimmt Myskow auch noch das Birdie von Kaymer vorweg, weil er offenbar den Direktfeed hat. Das ist echt mies.

  66. Wisst Ihr, Sport1-Entscheider, ob Eure Klopphype-Gelegenheitszuschauer so treu sind, dass Ihr Euch wirklich leisten könnt, selbst bei einem innerspanischen Duell um 0:00 Uhr mit einem Werbeblock in der Halbzeit der Zusammenfassung einen 1A-Abschaltimpuls zu setzen, ich wäre mich da nicht so sicher.

  67. Tipp am Rande: Die aktuelle Ausgabe vom Neo Magazin Royale sollte man – komplett – gesehen haben.

    Ich weiß nicht, ob man das gut, geistreich oder interessant finden muss. Aber man muss es gesehen haben.

  68. kernbergmaradona

    Giants zerlegen gerade die Dodgers beim Home opener. Diese hatten bisher keinen run kassiert in den ersten drei Saisonspielen.

  69. mik

    Pünktlich zum Grand Slam von Posey bin ich dann auch vom Audio im Bett vor den Fernseher.

  70. jan!

    @Hoopharry im Liverpooler Block waren aber auch “normale” schwarz/gelbe Schals zu sehen, nicht nur Spielschals. Ich vermute mal, das sich Dortmunder einfach Karten für den Gästeblock gekauft haben. Also nix mit Freundschaft und so.

  71. Thorben

    #kuhn
    Ick freu mir :-)
    Ich bin gespannt was BB und Patricia aus ihm machen.
    So wie ich das im Kopf habe, war es zwar eher wahrscheinlich, dass er von den Giants geht, aber einen Platz im Roster woanders war nicht wirklich strittig.
    Zum Thema skillplayer: Kuhn ist der erste deutsche, der einen td gemacht hat ;-)

    Kuhn ist halt in den Social Media aktiv und ist regelmäßig in Deutschland unterwegs.
    Vollmer hingegen ist zum Amerikaner geworden und lebt die bellichick’sche #doyourjob Philosophie ;-)

  72. Nachtrag zu Sky: Während Irek Myskow stolz die beiden Streams auf sky.de zur Driving Range und Amen Corner anpreiste, blendete das von Sky UK produzierte TV-Bild folgendes ein: Sky Sports 1: full coverage, Sky Sports 4: Action from 15&16. Dazu noch Amen Corner auf der 8. Dies ist der Auszug aus der “Where zu watch”- Seite auf sky.com:

    “MAIN COVERAGE

    Coverage of the second round will kick off from 7pm on Sky Sports 1 and Sky Sports 4, with the full live action getting underway at 8pm and following all of the afternoon starters through until the close of play. ”

    FEATURED GROUPS

    You can track the progress of two of the morning threeballs as they make their way around the course, with featured group coverage available from 2.15pm on Sky Sports 4 red button, Sky Sports Xtra and the companion on the Sky Sports for iPad app..”

    Und auch noch das:

    “EXTRA COVERAGE

    Viewers can also track players’ progress through the famous Amen Corner for free on SkySports.com, with a live feed available from 3.45pm-7pm on each day during the first two rounds.

    That stream is also available on red button and the app, where cameras focused on the 15th and 16th holes will be live from 4.45pm as the early starters get towards the end of their rounds. ”

    Und den Aal extra auch wenn der Chef mir kündigt gibt es auch noch in Form der Driving Range.

    Fazit: Mehrere TV Sender, viel frühere Anfangszeiten – Was wundert man sich dann bitte noch über Unzufriedenheit, wenn das dann genau so auf Sky Se in Abspann auch noch gut sichtbar eingeblendet wird, während der deutsche Kommentator die alte Scholle von vorgestern feilbieten muss.

  73. Franzx

    wobei man fairerweise sagen muss, dass das Amen Corner Signal sowie die Driving Range ja nicht zum, in der Formel 1 würde man sagen, “Supersignal”, gehören. Diese normalen Übertragungszeiten wird beim Masters im Vergleich zu den übrigen Majors schon immer sehr restriktiv gehandhabt und daher geht SKY UK mit Live-Bildern auch erst um 21:00 Uhr auf Sendung

  74. tony

    sternburg,
    ich habe das Neo Magazin ausgeschaltet als Anne Will kam (bis dahin extrem schlechte Sendung),
    habe ich danach was verpasst?

  75. mik

    Beim Gedanken, dass Schweigers Videos lustiger als Böhmermann bis dahin waren, wollte ich schon abschalten, dann fand ich es deutlich besser werdend. Ich habe die Sendung jedenfalls bis zum Schluss gesehen; vorher noch nie geschafft.

  76. Frankfurter Löwe

    bin jetzt erst auf die Sportradio-Seite gekommen. Big Sho 250 mit schlanken:19 Stunden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)