160 Comments

Donnerstag, 07.05.2026

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

160 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Fußball

    Europa League
    Halbfinale Rückspiel

    21:00 Uhr
    Aston Villa – Nottingham Forest (0:1)
    SC Freiburg – Sporting Braga (1:2)

    Conference League
    Halbfinale Rückspiel

    21:00 Uhr
    Crystal Palace – Schachtar Donezk (3:1)
    Racing Straßburg – Rayo Vallecano (0:1)

    U17-Europameisterschaft Frauen
    Gruppenphase 2. Spieltag

    Gruppe A
    16:00 Uhr
    Deutschland – England
    19:00 Uhr
    Nordirland – Norwegen

    Tennis

    ATP-Turnier Rom
    Runde 1

    WTA-Turnier Rom
    Runde 2
    u.a.
    Tatjana Maria – Sorana Cirstea

    Basketball

    BBL
    33. Spieltag

    18:30 Uhr
    Frankfurt Skyliners – Niners Chemnitz
    MHP Riesen Ludwigsburg – FC Bayern München
    20:00 Uhr
    Hamburg Towers – Würzburg Baskets
    Science City Jena – MLP Academics Heidelberg

    Euroleague Playoffs
    Viertelfinale Spiel 4

    20:00 Uhr
    Hapoel Tel Aviv – Real Madrid (1-2)

    Champions League
    Halbfinale

    18:00 Uhr
    Rytas – CB 1939 Canarias
    21:00 Uhr
    CB Malaga – AEK Athen

    NBA Playoffs
    Runde 2 / Spiel 2

    01:00 Uhr
    Detroit Pistons – Cleveland Cavaliers (1-0)
    03:30 Uhr
    Oklahoma City Thunder – Los Angeles Lakers (1-0)

    Eishockey

    NHL Playoffs
    Runde 2 / Spiel 3

    02:00 Uhr
    Philadelphia Flyers – Carolina Hurricanes (0-2)

    Handball

    HBL
    31. Spieltag

    19:00 Uhr
    Frisch Auf Göppingen – HSG Wetzlar
    TVB 1898 Stuttgart – Rhein Neckar Löwen

    Champions League
    Viertelfinale Rückspiel

    18:45 Uhr
    Pick Szeged – SC Magdeburg (35:28)

    Darts

    Premier League
    Turnier 14 / Leeds

    Gerwyn Price – Jonny Clayton
    Luke Littler – Michael van Gerwen
    Josh Rock – Luke Humphries
    Gian van Veen – Stephen Bunting

    Baseball

    MLB
    Regular Season

    Tischtennis

    Weltmeisterschaft Frauen
    Viertelfinale

    China – Südkorea
    Deutschland – Hongkong

    Weltmeisterschaft Herren
    Viertelfinale

    Deutschland – Japan
    Schweden – Chinese Taipei

  2. Denis

    Nach dem 10:5 Sieg heute Nacht freue ich mich nur eine Sache sagen zu können: METS WIN und Mets sind nicht mehr letzter in der Liga. Heute um 21:10 ist dann mal wieder ein zeitlich erreichbares Spiel.

  3. Loela

    Deutschland gegen Japan heute ab 13:30 Uhr und die Damen gegen Hongkong ab 18 Uhr

  4. Denis

    Oh, danke für den zeitlichen Hinweis Loela! Bedeutet dann für mich, dass der zweite Monitor auf meinem Schreibtisch LEIDER doch nicht für Arbeitsdinge genutzt werden kann um 13:30.

  5. Original

    Wollte gerade sagen, dass du hier Division und nicht Liga meintest, aber Mets waren ja wirklich MLB-weit ganz unten, wow

  6. Denis

    Ja, es war wirklich SO bitter ;-) In der Division sind sie noch immer letzter.

  7. Uwe

    @Franzx
    Kinder ab 4 Jahren zahlen also auch schon.
    Ist die 60er Stehhalle kindertauglich (Niveau, Lautstärke, Umgangsformen)?

  8. Denis

    @Franzx: Für das Geld bekommst du 4,4 Dauekarten bei TeBe. Meine Empfehlung wäre also das Geld bei TeBe auszugeben und immer Uwe, sternburg und veniat zu den Spielen einzuladen. ;-)

  9. Franzx

    vielleicht muss ich häufiger nach Berlin kommen;-)

    Uwe, das ist die 3. Liga, was erwartest Du? Tatsächlich sind dort prozentual sehr viele Kinder unterwegs (die sich vor allem auch als Bechersammler betätigen) und zuweilen eine eher familientauglich Atmosphäre (aber natürlich nur so lange als der Schiedsrichter alles richtig als Heimschiri macht)., Wenn es um etwas geht (was bei 60 eher selten der Fall ist) würde ich aber von einem Familienausflug Abstand nehmen.

  10. Denis

    Finde ich ja auch @Franzx ;-) Gegenüber wäre ja dann auch noch die Tennis Bundesliga am Start. Wenn auch nicht wirklich datumsgleich.

  11. Uwe

    @Franzx
    Ein Uwe erwartet, dass man die Kinder bei Spielen der 3. Liga besser zu Hause lässt.
    Gleiches gilt für die 1. und 2. Liga. Wir reden hier über ein ambivalentes Unsicherheitsgefühl und zunehmender gesellschaftlicher Verrohung.
    Solltest Du einen Uwe jedoch in Berlin zu TeBe einladen wollen, wird es sicher Möglichkeiten geben.

  12. Heidewitzka, franzx, das ist aber wahrlich kein Schnapper! Als Hüter des Hauses in der Heimat (es gibt hier Blumen und offenbar sollte man die ab und an gießen, woher soll ich sowas wissen?) trudelt hier passend eine Vorabinformation für aktuelle DK-Inhaber (mein Vater) sowie Mitglieder (ich sowie die Familie meiner Schwester mit den beiden spielenden Nichten als Familiemitgliedschaft) rein. Also dass man jetzt, wo die Liga 3 klar ist, die Preise und den Vorkaufverkauf gerade organisiert. Weil natürlich DK-Inhaber ihren Platz verlängern können, dann Mitglieder DKs kaufen können und dann ggf. ein freier Verkauf ansteht. Denn meine Quellen aus dem Verein sagen bereits, dass Sitzplatz-DKs sehr, sehr begehrt und möglicherweise sogar gar nicht mehr in den freien Verkauf gehen, sondern nur Stehplatz-DKs. Das zeigt, wie sehr wir endlich eine neue Tribüne brauchen. Noch sind die Preise nicht da, aber ich meine die Preise wären aktuell in Liga 4 in etwa so, jeweils für Vollzahler:
    – DK Sitzplatz “neue Tribüne – Kixxkl”: 390 € | Einzelticket: 26 €
    – DK Sitzplat “alte Tribüne – Augustin”: 315 € | Einzelticket: 21 €
    – DK Stehplatz (alle Bereiche): 165 € | EInzelticket: 11 €

    Man muss natürlich bedenken, dass Liga 3 20 Mannschaften hat, also es statt 17 nun 19 Heimspiele gibt. Einfach hochgerechnet ergibt sich für Liga 3 bei uns: 390 € / 17 = 22,94 €. 22,94 € * 19 = 435,88 € für die Sitzplatz-DK auf der neuen Tribüne. Ich könnte mir vorstellen, dass man da auf 440 oder 450 € geht, analog die der Sitzplätze alte Tribüne, die Stehplatz-DK aber im Preis stabil hält, also einfach :17 und dann *19 nimmt, was 184 € bedeutet. So wurde es schön öfter gemacht. Tagespreise sehe ich bei marketingtechnischen 29 € auf der neuen (oder sie gehen auf die 30+x), 25 für die alte und eher so 13-14 € für den Stehplatz.

  13. Achso: Es gibt natürlich die “Schosskinder” bis ich meine unter 6 Jahren. Meine 5 Jahre alte Nichte spielt ja inzwischen seit wenigen Wochen bei den Minikickern. Und hat damit offiziell einen Spielerinnenausweis. Und mit dem kommt sie nun auch ohne auf dem Schoß zu sitzen, zu allen spielen umsonst rein – genauso wie meine ältere Nichte. Bisher hat sie daran aber noch bedingt Interesse, was sich in Liga 3 bestimmt auch erstmal wenig ändern wird ;-)

    In anderen Nachrichten: Heute spielt ein deutscher Vertreter im Halbfinale der Europaleague um den Einzug in das Finale. Geht es nur mir so oder findet das Spiel aktuell noch fast keine Beachtung? Der Kicker schlachtet natürlich FCB-PSG mit tausend Kacheln aus, aber danach kommt erstmal Bundesliga mit “Süle hat geweint” wegen Karriereende, etc. Erst danach gibt es dann schon weit unten die EL. Das finde ich durchaus deplatziert. Wenn man den Weg dahin gefunden hat, listet der Kicker immerhin auf, was das Abschneiden von Freiburg und Rayo Vallecano für den fünften CL-Platz bedeuten würde.

  14. neuronal

    Dang Qiu verliert, anders als beim 3:2 in der Gruppe, recht klar gegen Matsushima.
    0:2 ist dann schon ein Problem, Harimoto spielt ja nach der Plättung von Duda im 1. Spiel auch noch mal.

  15. Denis

    Ja, sieht nicht gut aus. Jetzt muss es Franziska erstmal gegen Togami schaffen.

  16. Heiner

    @veniat

    Wenn die Legende Niklas Süle seine Karriere beendet, kann alles andere schon Mal in den Hintergrund rücken.

  17. Denis

    Die beiden Kommentatoren beim Tischtennis sind auf jeden Fall fantastisch.

  18. @Heiner: Was ist schon Süle-manns Adé gegen Souleymane Sané? Letzterer mit Lesniak zusammen ist Kult im Ruhrgebiet, selbst sein Sohn war mal halbwegs gut und Einzelentscheidungsträger denken, das sei auch noch heute so. Unabhängig davon gilt aber im Pott: Wattenscheid > Dortmund – weiß man.

  19. Embolado

    @Denis: Das eine ist Adam Bobrow – sportartenübergreifend über alle Sprachen natürlich Top 3 der Sportkommentatoren weltweit – auch derjenige Nicht-profi der den meisten Schnitt in einen Ball bringen kann

    https://www.youtube.com/adambobrow

    Ich bin ja überrascht, da Dyn in UHD stream.

    Ich glaube das ist die beste Bildqualität die ich je gesehen habe im Stream. Das ist schon krass.

  20. Denis

    Sehr schade, aber Japan ist halt Japan. Weiter gehts nachher mit den Frauen gegen Hong Kong.

  21. Embolado

    Stark gemacht von Japan.

    Am Ende spiegelt das Ergebnis auch das wieder wo die Deutschen stehen.

    Zu den Top 4 ist man mittlerweile etwas zurück. China, Schweden, Frankreich und Japan sind mittlerweile etwas weg.

    An einem guten Tag wie in der Vorrunde kann es mal klappen.

    Aber insgesamt sind Dang, Franz und Duda zu inkonstant. Teilweise sensationelle Spiele, teilweise aber auch echt schlechte Spiele.

    Das ist halt der Unterschied zu früher mit Boll und Dima. Die haben konstanter abgeliefert in solchen Team WM Matches.

  22. Denis

    Das empfinde ich mit meinem Amateur-Blick auch so. Sie liefern immer wieder mal richtig, aber dann einen Tag später wieder gar nicht. Und irgendeinen von den knappen Sätzen musst du dann als Dang halt auch mal gewinnen. Ich freue mich trotzdem schon wahnsinnig auf das Top 4 der Champions League nächste Woche in Saarbrücken, wo es ja dann ein Wiedersehen mit Franz und Dang gibt. Und natürlich Fan Zhedong, den beiden Lebruns und Anton Källberg.

  23. neuronal

    Hinter Jena v Heidelberg in der BBL versteckt sich nachher ein potenzielles Endspiel um den Ligaplatz am vorletzten Spieltag.

    Jena hat 11 Siege und kann heute zwei Mannschaften runterschicken,
    Aber sie brauchen den Sieg auch dringend, denn die Abstiegsplatz-Besetzer Heidelberg und Braunschweig haben je 9. Und Jena muss am Sonntag zu Alba (müssen noch um #2 kämpfen), während die beiden dahinter zuletzt Lebenszeichen gezeigt haben.

    Braunschweig morgen in Oldenburg.
    Dann Sonntag: Heidelberg v Vechta, Braunschweig v Chemnitz

    Der Dreiervergleich bei Gleichstand würde für Jena und Braunschweig ungünstig ausgehen – gegen Heidelberg allein hat Jena vier Punkte aus dem Hinspiel gut.

    Für Braunschweig muss alles passen: sie müssen 2x gewinnen und Heidelberg in Jena, aber nicht gegen Vechta. Und Jena natürlich nicht in Berlin – dann haben sie den Tiebreaker mit Jena.

  24. Denis

    Danke für den Hinweis auf das Abstiegs-Duell @neuronal. Ich weiß immer noch nicht, wem ich den Abstieg “gönnen” soll. Ein Abstieg von Braunschweig wäre schon sehr fatal und so ganz habe ich auch nicht verstanden, warum die Mannschaft so gar nicht auf die Beine gekommen ist. Jena und Heidelberg sind da schon typischere Kandidaten. Jena ist aber ein sympathischer kleiner Standort, den ich auch immer gerne gesehen habe. Heidelberg ist mir am ehesten egal ;-)

  25. neuronal

    Schaffe ja leider selten (bzw. vergesse oft einfach), bei der BBL mal reinzugucken – aber spricht irgendwie auch für die Liga, wie leicht man selbst mit kompetenten Leuten da unten reinrutschen kann (Alex Vogel z.B. ja letztes Jahr noch gefeiert bei Heidelberg) .

  26. neuronal

    Anti-Winter gerade am falschem Ende einer Überraschung, aber sehr unterhaltsames Match.

  27. Bregalor

    Apropos BBL

    In Ludwigsburg war heute die ersten drei Minuten ein Stimmungsboykott durch den Fanclub der Riesen. Geht, wenn ich das richtig verstanden habe, um Unstimmigkeiten zwischen Verein und Fanclub in Bezug auf Ausrichtung etc Und es wird wohl mehr oder weniger laut über einen Standortwechsel nach Stuttgart nachgedacht.

    Basketball ohne Trommeln und Jubel ist schon ein bisschen seltsam.

  28. Denis

    @Bregalor: Einem Klatschpappenboykott würde ich aber sehr positiv gegenüber stehen :-)

  29. Denis

    “Wenn Ying Han ein Mobilfunkprovider wäre, möchte ich da Kunde sein – denn sie hat die volle Abdeckung” (der englische Kommentator). Na wo er recht hat ;)

  30. Denis

    HAAAAN YIIIIINNNGGGGGG!!!!!!!

    Was sind denn das bitte für geile Spiele da.

  31. neuronal

    Zwei Stunden sind voll in London, wow.
    Team HKG tut mir doch ein bißchen leid, 1:1 wär auch verdient gewesen.

  32. Embolado

    Hätte ich auch nicht gedacht dass ich das mal schreibe: Aber vom Spirit haben die Damen mittlerweile den Männer deutlich vorbeigezogen. Winter, Han und Kaufmann ist natürlich auch ein starkes und sympathisches Team

  33. Ex-Michael

    Nach meiner Rechnung holt die Bundesliga diese Einjahreswertung heute, wenn Freiburg gewinnt und weiterkommt und Rayo verliert und ausscheidet. Weil es dann ja noch den Bonuspunkt für das Erreichen des Finals gibt.

    Gegenmeinungen?

    (ich glaube allerdings nicht, dass das so passieren wird, Freiburg wird tragisch scheitern, aus die Maus)

  34. Denis

    @Embolado: Mittelham nicht zu vergessen, die zwar immer Supergrumpy schaut, aber glaube ich eine absolute Team-Spielerin ist und ja heute in den Auszeiten auch Co-Trainerinnen Funktionen mit übernommen hat.

  35. Denis

    Schade für Kaufmann. Dieses locker bleiben, wenn es nicht läuft, wird sie sicher noch lernen. Heute ist es ihr im letzten Satz nicht gelungen. 2:1

    Jetzt wieder Sabine Winter.

  36. neuronal

    Ein bißchen grumpy gucken können sie ja alle mal, aber stört mich überhaupt nicht. Die Charaktermischung könnte man echt nicht besser casten.

    Kaufmann da plötzlich ein bißchen rausgekippt aus dem Match, obwohl sie ihre Momente hatte. Und ihr aggressiver Stil immer ne gute Abwechslung.

  37. Denis

    Sabine Winter hat als Halb-Engländerin gar keine Lust noch länger in der Halle zu sein – sie will jetzt endlich Chrystal Palace sehen. Entsprechend kurzen Prozess hat sie im ersten Satz gemacht.

  38. Embolado

    Eigentlich hätten sie in der Halle mal Winter Wonderland anstimmen sollen.

    Sowieso ein Skandal dass sie nicht im Ally Pally spielen

  39. Ex-Michael

    Ja, selbst wenn es demnächst 2:0 stehen sollte, die Comeback-Qualitäten von Braga darf man nicht unterschätzen. Fragt mal bei Betis Sevilla nach.

  40. Don Gately

    In 8 von 9 Zweitligaspielen geht’s noch um was am WE. Übertragen wird aber das eine Freundschaftsspiel. Moien!

  41. Ex-Michael

    Schachtar Donezk ist in meinem Kopf schon lange als “die ukrainische Mannschaft mit den Brasilianern” abgespeichert, unwissend, ob das überhaupt noch stimmt. Ein Blick auf die heutige Aufstellung sagt mir: Mehr denn je. 6 von 11 Startelf-Spielern sind aus Brasilien.

  42. neuronal

    Ollie Watkins mit Turban (gab heftiges Kopfrasseln vorhin) zum 1:0 und beinahe noch zum 2:0 für die Villans .

  43. neuronal

    Freiburg ist aber auch on fire heute, normalerweise sind es ja die Buli-Mannschaften, die gegen solche angespitzten Gegner in Europa ausscheiden.

  44. neuronal

    Hab auch noch Jena v Heidelberg im Auge, Science City hat ein zweistelliges Loch fast geschlossen zum 61:64. Noch drei Minuten dort.

  45. Das sieht auf jeden Fall schon mal gut aus und es gibt einen Puffer, man kann also nicht direkt ausscheiden mit einem Gegentor. Und Braga muss jetzt mit 10 Mann erstmal das Spiel machen und die Kraft behalten. Und kaum geschrieben, muss Braga eigentlich das Tor machen. Wahnsinn, Pfosten.

    Nicht so ideal: Rayo führt bereits ein paar KM nördlich in Strasburg mit 0:2. Das wäre es dann endgültig mit dem fünften CL-Platz laut Sportschau. Das wird aber jetzt sehr schwer für Straßburg. Aber selbst ein Unentschieden selbst wenn Rayo weiterkommt wegen des Hinspielsieges, würde die Tür noch minimal offen lassen.

  46. moris1610

    Wenn du 85 min in Überzahl spielst, musst du die Nummer auch gewinnen. Der Braga Defender hätte einfach das Tor conceden sollen oder auf seinen Keeper hoffen. So ist die Nummer jetzt fast unmöglich, solange Freiburg nix Dummes macht. Perfekt gelaufen das Spiel bis jetzt. Braga muss irgendwann Risiko gehen oder wird müde.

  47. neuronal

    Zwei wilde Dreier von Jena und sie sind 2 vorne! Nach 30:50 Anfang der 2. Halbzeit.

  48. Naja, die letzten paar Minuten haben schon gezeigt, dass Braga immer noch gefährlich sein kann. Aber klar, in Minute 6 war das nicht sehr schlau. Und auch wenn Beste natürlich bewusst kreuzt, ist dass dennoch ein Foul, so wie er da hingeht.

  49. neuronal

    Klassiker: Heidelberg will jetzt laut Coach-Ansage lieber in die Verlängerung, um in der OT dann den Tiebreaker zu holen. (Jena hat in Heidelberg mit 4 gewonnen.)

  50. Ich habe jetzt noch mal gerechnet für die ein Jahreswertung:
    Spanien hat zur Zeit 21,781. Wenn Vallecano rausfliegt, bleibt es dabei.

    Deutschland hat zur Zeit 21,357 Punkte. Wenn Freiburg heute ins Finale kommt, kommen drei siebtel Punkte dazu, sind 0,428 Punkte, das macht 21,785 und Rang 2 und der 5. CL-Platz. Ohne Gewehr, versteht sich.

    Kanes Tor war also sehr wichtig für die Liga.

  51. neuronal

    Wird noch lustiger: Heidelberg hat den Ball am Ende bei 69:69 und will gar nicht werfen, verdaddelt dabei aber den Ball und es muss per Review geklärt werden, wer weiterspielt.

    Es gibt aber trotzdem am Ende OT.

  52. Das passt zu den Aussagen in der Sportschau, Münchener Löwe. Leider steht da eben auch: Gewinnt Vallecano in Straßburg (und kommt damit automatisch auch nach Hinspielsieg ins Finale), hat Spanien den Platz. Heißt: Neben dem SC Freiburg MUSS Straßburg mindestens noch zwei Tore für ein Unentschieden schaffen.

  53. Mein Fehler, es steht ja 0:1 in Straßburg und nur im Beckenbauerschen Aggregat 0:2. Dann natürlich nur ein Tor für Straßburg, zwei wären natürlich besser.

  54. Ex-Michael

    @MüLö: Genau das hatte ich vorhin auch raus. Vier Tausendstel Vorsprung wären schon legendär. Aber Rayo spielt da ja gerade eher nicht mit.

  55. neuronal

    Wieskamp bei 77:77 in der OT mit dem Dreier für Jena … zum Klassenerhalt? Noch 0:17.

  56. neuronal

    Noch ein Klassiker: Heidelberg hat Freiwürfe, muss den 2. verwerfen und per Rebound punkten – und Siric verwandelt ihn aus Versehen! Immediate face palm von ihm.

    Jena muss eigentlich nur noch einwerfen, dann steigen Heidelberg und Braunschweig ab.

  57. Schade, hätte es Heidelberg gewünscht. Naja, Danke für den Liveticker, neuronal.

    Freiburg sollte derweil noch ein Tor nachlegen jetzt. Und Straßburg muss noch irgendwie den einen reinmachen.

  58. tony

    10/10 Europapokalabend in Freiburg,
    das erinnert etwas an die Eintracht 2022,
    gerade für Clubs, die nicht jedes Jahr in einem europäischen Halbfinale oder gar Finale stehen fühlt sich das nochmal extra besonders an

  59. Denis

    Schon bitteres Ende, vor allem für Braunschweig, die nicht mal eingreifen konnten. Für Jena aber schon toll, haben auch angenehme Fans. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie lange es dauert bis Björn Harmsen zum vierten mal als Coach verpflichtet wird.

  60. Ohne Worte, das MUSS doch das 3:0 sein. Aber was und wie hält der Tormann von Braga die beiden Bälle bitte, auch sehr stark mit allem reingeworfen.

  61. Kombüse

    So wie Freiburg gerade die Chancen vergeigt, glaube ich langsam daran, dass Braga noch ins Finale kommt

  62. Tooooooooooooooooooor, Küüüüüüüüübler, da ist das 3:0, sehr, sehr krass!

    Kombüse: Schreibt doch noch mal ein bisschen was mehr – und auch zu Straßburg. Findest du nicht auch, dass Rayo das glasklar gewinnt und da nichts mehr anbrennt?

  63. ShAd

    moment Mal
    der Trainer von Aston Villa ist tatsächlich…?!?!?!?
    ja gut, Finale ist eh gelaufen

  64. Kombüse

    Der eine Ordner, der einen Freiburger-Fan beim Platzsturm hindern will, während links und rechts alle auf das Feld rennen.

  65. Kleiner Fun-Fact: Jadon Sancho steht nach dem CL-Finale mit dem BVB und dem ECL-Finale mit Chelsea, jetzt zum dritten mal in Serie in einem Europapokal-Finale.

  66. Ist das unfassbar! Ist das eine Sensation!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA man!!!!!! Freiburg, der SC FREIBURG im FINALE der Europa League. Das gibt es doch gar nicht. Irre. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass mein Vater in letzter Minute über alle Beziehungen, die wir da irgendwie aufbringen konnten, noch eine Karte bekommen hat und das nun live im Stadion erlebt. Boah, Gänsehaut!

    Racing verschießt leider in der Nachspielzeit den Elfmeter. Sonst wäre noch eine Minichance gewesen auf den fünften CL-Platz. Den finde ich bescheuert, weil es nur die starken Ligen noch mehr pudert. Es ging einzig und allein um die besseren Chancen für Frankfurt UND Freiburg. Aber egal, man kann nicht alles haben. Mein Respekt geht an Braga, die mit 10 Mann aber wirklich alles reingeworfen haben und ebenfalls ganz knapp vor dem Finale standen.

  67. Weil Batalla kurz vor Schluss einen Elfmeter hält und damit Rayo den Sieg sichert… ist Spanien der Bonus-CL-Platz nicht mehr zu nehmen.

    Unabhängig davon: Diese Sonderplätze für die CL sollte man einfach wieder abschaffen.

  68. tony

    aus meiner Sicht einfach auf max 5 Slots deckeln:
    entweder einen Platz über die 1-Jahreswertung, als Titelverteidiger oder EL-Sieger aber 6 Plätze für 1 Land ist too much

  69. Kombüse

    Glückwunsch an Freiburg und insbesondere an Schuster.

    Aston Villa ist allerdings klarer Favorit für mich, Freiburg wirkt schon überspielt

  70. Ich bin vollends bei dir, dasdo. Stattdessen wäre ich dafür, wenn man sie nicht ersatzlos streichen möchte: Man führt wieder eine Fair-Play-Wertung ein und der Platz geht dann an den Nationalverband, der am fairsten ist. Hat nicht Mainz 05 mal so einen Platz im UEFA-Cup bekommen?

  71. Heiner

    Man sollte vielleicht auch noch mal erwähnen, dass Rayo Vallecano in einem Europapokalfinale steht.

  72. Finde 4 Plätze schon zu viel. 3 pro Land und wenn es passiert, dann noch der EL-Sieger.

    Aber wir wissen alle, dass das nicht passieren. Eher wird es 6 feste Plätze geben. #SuperLeague

  73. Linksaussen

    Unai Emery hat damit nun mit vier verschiedenen Vereinen das EL-Finale erreicht. Rekord.

    Trost für Freiburg: Das einzige Finale, das er verlor, war mit einem englischen Klub (Arsenal).

  74. Embolado

    Hertha hat mal einen Platz über die FairPlay Wertung bekommen. In den letzten Bundesligaspielen damals hat man versucht keine Karten mehr zu bekommen

  75. Es ist natürlich klar, dass Freiburg der absolute Underdog im Finale sein wird. Aber in einem Finale auf neutralem Boden, geht halt immer alles. Und alleine diese Emotionen da jetzt, auch wenn Platzstürme immer so naja sind finde ich, sind grandios.

  76. Kombüse

    Soweit ich mich erinnere, war die Fair-Play-Wertung als Qualifikationskriterium für den Europapokal fragwürdig und intransparent

  77. Denis

    In London wird noch Tischtennis gespielt. Truls Moregard versucht gerade für Schweden zum 2:2 gegen Taipei auszugleichen.

    Währenddessen habe ich die ganze Zeit Flüge, Verbindungen usw. gecheckt um zu sehen, ob ich irgendwie sinnvoll am Samstag beim deutschen Halbfinale dabei sein könnte. Das Problem ist aber, dass ich am Sonntag Verabredungen in Berlin habe. An sich kein Problem – aber nur wenn man genau wüsste, dass die Deutschinnen in der frühen Session spielen und ich am Abend noch wieder zurück fliegen könnte. Das ist aber keinesfalls ausgemachte Sache, denn im anderen Halbfinale spielt China. Nicht unwahrscheinlich, dass dieses Halbfinale aus Gründen der chinesischen Zeitzone früh austragen wird und Deutschland (gegen den Sieger aus Japan-Ukraine) dann am Abend.

  78. Denis

    Rayo steht nicht nur in einem Europapokalfinale, sondern ich werde auch noch im Stadion in Leipzig dabei sein. Als ich das letzte mal im Stadion bei einem Rayo Spiel war, haben sie im alten Camp Nou gegen Barca gewonnen.

  79. Heiner

    Mit Rayo-Palace sollte es zumindest ein sehr stimmungsvolles Finale werden.

  80. Ist doch nett, wenn Leipzig mal Stimmung im Stadion hat. Die entscheidende Frage ist aber: Wer hat in Freiburg für die Mannschaft Warsteiner gekauft? Warsteiner? In Freiburg?

  81. Tolles Finale London gegen Madrid in Leipzig.

    Und noch tolle Freiburg gegen Birmingham in Istanbul.

    Wer braucht das schon London gegen Paris in Budapest:

    P.S. De Torwart von Vallecano stand gefühlt an der 5-Meter-Linie beim Elfer. Ob die Fans in Leverkusen, Stuttgart und Hoffenheim die Tragweite begriffen haben?

  82. Denis

    Ist doch nett, wenn Leipzig mal Stimmung im Stadion hat.

    If you go low, we go high.

  83. @Denis: Naja, nachdem Bayern heute nicht gespielt hat, muss ich meine unreflektierte Kritik woanders ablassen. Da machste nichts. Freiburg taugt ja nicht, weil die gewonnen haben.

  84. Ex-Michael

    Vier spanische, ein deutscher und ein österreichischer Trainer in den Finals damit.

  85. Denis

    @veniat: Kein Problem, trinken wir eine Knabe Cola drauf ;-)

    @Embolado: Wäre aber geil, wenn Källberg da noch was reißen würde. Von mir aus sollen die ewig spielen :-)

  86. Ex-Michael

    Bisschen putzig an dem Platzsturm in Freiburg war ja, dass die alle in weiß unterwegs waren, also der Trikotfarbe, in der Braga gespielt hat. Sowas ist ja vorher koordiniert, aber ich dachte, da weiß man dann aus irgendwelchen Kanälen auch die Trikots der Teams vorab.

  87. Denis

    @Ex-Michael: Danke! Hat mir heute ein Kumpel mitgekauft ohne dass ich so richtig vorher gefragt worden wäre. Er kennt mich einfach sehr gut.

  88. Denis

    …da waren es nur noch die Franzosen in der Verlosung europäischer Teams bei den Herren.

    Sehe ich das übrigens richtig, dass es kein Spiel um Platz 3 gibt und Deutschland deshalb Bronze bereits sicher hat bei den Frauen?

  89. Das Irre ist ja, dass Freiburg am Ende völlig blank dastehen könnte ohne internationalen Platz. Champions League ist wahrscheinlicher als Europa League.

  90. Wäre ich Freiburg, würde ich die zwei BL Spiele jetzt komplett herschenken.

    Analog zur SGE unter Glasner, wir waren in der Saison dann Elfter.

  91. Ich würde anstelle von Freiburg alles so machen, wie ich es bisher gemacht habe. Das war ja sehr erfolgreich.
    Außerdem sollte Platz 7 und die sichere Conference League Teilnahme doch ein erstrebenswertes Ziel sein.

  92. Lurker

    Trost für Freiburg: Das einzige Finale, das er verlor, war mit einem englischen Klub (Arsenal).

    Dafür hat er aber bisher das Finale schon 4mal mit VILLA-Mannschaften gewonnen.

  93. Ex-Michael

    Für die Freiburger wird Unai Emery ganz sicher der Villain am 20. Mai sein!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)