133 Comments

Donnerstag, 07.12.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

133 comments

  1. mik

    Hat @kombüse heute wieder ein sporthistorisches Streiflicht?
    War gestern eine interessante Geschichte.

  2. dermax

    Nen Knaller in den anderen Achtelfinals? Das ZDF wird schlicht und ergreifend zweimal Bayern zeigen, oder?

  3. Nesro

    @Dermax
    davon sprach ich da von “den anderen Achtelfinals”, denn die sind ja auch vier Wochen und verteilt.
    Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zeigen Sie (weil nur noch ein Deutscher dabei ist), Bayern an einem Di und einem Mi, sowie an zwei weiteren Mi’s eins der dann stattfindenden Spiele.

  4. dermax

    Ups, sorry, stimmt, Achtelfinale ist ja wieder dieser Kaugummi, hab ich verdrängt, danke für den Hinweis! Dann wirds ManCity vs Real an den anderen Terminen ;)

  5. Bregalor

    Dann beginnt der Vorbericht am Samstag um 12 Uhr und ich erfahre endlich, welches Foto am Spind von Mats Hummels in der Kabine hängt?

    Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie weniger abhängig vom Fußball sind.

  6. DTM wird bei Sat1 floppen.

    Nachdem Sky bei der CL am Dienstag ja einen Friseur in den Vorberichten hatte, gibt es dann vielleicht Haarschnitte live.

  7. Rugby Leaguer

    Was ist jetz an Bildern aus der Kabine schlimm? Ist in der NRL schon lange Standart. Auch bei der Rugby League WM sah man Bilder aus den Kabinen.

    Ist ganz interssant wenn man die Trainer bei den Halbzeitansprachwn sieht. Ton gibt’s aber keinen ;-)

    Ist reine gewöhnungssache. In ein paar Jahren regt sich niemand darüber auf.

    Auch werden keine stundenlange Übertraungen stattfinden. Man geht kurz vor Spielbeginn drauf und in der Pause. Das war’s dann.

  8. MarioP

    Was bringen mir Bilder aus der Kabine für einen Erkenntnisgewinn? Gar keinen.

    Irgendwie hat das auch was Privatsphäre zu tun.

  9. Original

    Ich finds einfach den Spielern und Trainern gegenüber unfair. Auch wenn sie Millionen verdienen, können sie ja ein bisschen Privatsphäre haben. So wie man Fussballer und Trainer kennt, würde es die Ansprache dann auch (trotz fehlendem Tons) nur noch mit Hand vorm Mund geben – das ja auch bescheuert.

  10. Heiner

    Vielleicht gibt es für Interviews mit halbnackten Sportlern ja eine Zielgruppe.

  11. Nesro

    na hörmal, ohne Videos aus der Kabine, hätten wir nie erfahren,dass Klinsi 2006 die Polen die Wand hauen wollte

  12. schranke

    @Rugby Leaguer:

    wenn es keinen Ton gibt, was hat dann der Zuschauer davon? Mal abgesehen von der Befriedigung voyeuristischer Interessen.

    Sky-Interview:
    “dass der deutsche Fußball sehr verantwortungsbewusst handelt” Das klingt doch danach, dass Schmidt fürchtet, dass bald ein anderer Anbieter noch mehr bietet und Sky damit in die Röhre schaut. Was er zum Vereins-TV sagt, mag ja richtig sein. Allerdings ist mir die Sky-Berichterstattung bislang nicht als besonders hintergründig oder gar kritisch aufgefallen…

  13. Heiner

    Die Regionalliga-Reform wird wohl von der Agenda des DFB-Bundestags verschwinden, weil gestern in Verhandlungen zwischen Grindel, Drittligavertretern und den Regional- und Landesverbänden keine Einigung erzielt werden konnte.
    Auf eine Kampfabstimmung hat der DFB auch keinen Bock. Nun soll eine Experten-Kommission ein neues Konzept erarbeiten. Bis 2020 wird sich aber nichts ändern.

  14. Rugby Leaguer

    @Schranke das hat nix mit Voyeuerismus zu tun. Das ist “just die Fun” Auch ohne Ton bekommt die Stimmung in der Kabine mit. Wie der Trainer mit der jeweiligen Leistung eines Teams zufrieden war , sieht man auch an der Körpersprache.

  15. Dudel

    Servus TV hat das im Eishockey auch gemacht, einen wirklich Mehrwert gab es nicht, da es den Teams gestattet war in selbst gewählten Situationen (z.B. Behandlung eines verletzten Spielers) einfach ein Handtuch über die Kamera zu hängen.

    Prinzipiell wäre das auch ohne Ton ganz nett, manchen Trainertyp durch die Kabine tigern zu sehen, aber daran sieht man sich auch schnell satt.

  16. Ich meine, insgesamt ist das im Hockey (und nicht nur da) recht weit verbreitet. Der Erkenntnisgewinn ist natürlich begrenzt. Aber es ist schon ganz nett.

    Das Argument Privatsphäre ist an sich richtig. Kriege ich aber auch keine schlaflosen Nächte von.

    An sich also ein nettes Gimmick. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn ich mir aber vorstelle, was spezifisch die Fußball-Berichterstattung daraus machen würde, dann wird mir übel.

  17. RugbyLeaguer

    Rugby League World Cup 2017

    FINALE

    Australien vs England 6-0

    Der hohe Favorit hat es geschafft. Australien ist zum 11. Male Rugby League Weltmeister. In einem intensiven, spannenden Match setzt man sich gegen England durch.

    In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams mit vielen Hits. Allmählich gelang es den Australien das Spiel an sich zu reisen.

    England wurde vermehrt in die Defensive gedrängt. In der 15. Minute durchbrach Australien das erste Mal die Verteidigung des Gegners. Vizekapitän Boyd Cordner konnte den Balli im Malfeld der Engländer ablegen. Nach dem erfolgreichen Erhöhungskick von Kapitän Cameron Smith führte Australien 6-0.

    Die Gastgeber blieben dran, England kam minutenlange nicht an den Ball, wollten noch weitere Punkte erzielen. Man war das überlegene Team, ließ den Gegner nicht zu Entfaltung kommen.

    Trotz der Dominanz fielen in der ersten Hälfte keine weiteren Punkte mehr.

    Nachdem beide Teams wieder aus den Kabinen kamen, kam England besser ins Spiel. Endlich gelang es Ihnen Australien unter Druck zu setzen. Phasenweise konnten diese sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien.

    Nun drückte England, doch sie verloren das eine oder andere Mal leichtfertig den Ball. Auch stand die Verteidigung Australiens sicher. Bis zu diesem Spiel musste Australien nur 16 Punkte zulassen.

    Langsam lief England die Zeit davon. Zumal sich Australien wieder befreien konnte und das Spiel ausgeglichen gestalten konnte.

    Es sollte nicht sein. Trotz eines, gerade in der zweiten Hälfte, guten Spiels, gelang England keine Punkte mehr. Das Team wartet weiter seit 1972 auf den ersten Titel.

    Die Australier jubelten über ihren elften Weltmeistertitel. Ein Versuch genügte in diesem Endspiel. Man konnte sich auf die starke Verteidigung verlassen.

    Letztlich hat sich der große Favorit erneut durchgesetzt. Auch wenn das Turnier für Australien holprig startete, war der Titel dann verdient. Auch ohne vier verletzte Stammspieler beherrschte man alle Gegner. England war zwar ein starker Gegner im Endspiel. Aber es fehlte ihnen an Ideen die Verteidigung von Australien in Verlegenheit zu bringen.

    Auch wenn Australien erwartungsgemäß den Titel holte, war das Turnier vom sportlichen ein Erfolg. Mit der großen Überraschung Tonga. Ebenfalls kann man den Libanon zu den Überraschungen zählen. Im Team spielten zwar Spieler in Australien, doch durch den Erfolg kann man sich einen Schub im eigenen Land erhoffen. Vielleicht spielt bei der nächsten WM, für die man sich durch die Viertelfinalteilnahme qualifizierte, schon der eine oder andere Spiele aus einem libanesischen Club.

    Enttäuschend natürlich das Turnier für Neuseeland. Ein Ausscheiden im Viertelfinale hatte man doch nicht erwartet. Dort verlor man aber zu recht gegen starke Männer aus Fidschi.

    Für die europäischen Teams war das Turner auch eher enttäuschend. Während Frankreich, Schottland und Wales nicht wettbewerbsfähig waren, scheiterten Italien und Irland, zwar knapp, in der Gruppenphase. Für alle Europäer gilt, dass man sich merk anstrengen muss, man mehr Länderspiele zwischen den Jahren bestreiten soll. Um einfach mehr internationale Erfahrung zu sammeln.

    Die USA müssen auch noch ihre Hausaufgaben machen. Sie haben allerdings noch 8 Jahre Zeit um 2025 wenn die WM im eigenen Land stattfindet eine halbwegs wettbewerbsfähige Mannschaft aufs Feld zu stellen. Positiv ist zu sehen, dass das Team bei dieser WM hauptsächlich aus Spielern aus der heimischen Liga bestand.

    Es gab natürlich wieder einige Spiele mit hohen Ergebnissen, hier gilt es für den Weltverband anzusetzen um den Nationalmannschaften vermerkt Spielpraxis untereinander zu geben. Es gibt auch schon einige Idee dazu. Man muss abwarten was davon umgesetzt wird.

    Die nächste Weltmeisterschaft wird im Oktober/November in England ausgetragen. Dann werden wieder 16 Teams teilnehmen. Wie die Qualifikation aussieht steht auch noch nicht genau fest. In Europa ist ein eine „große Qualifikation“ geplant. Dann auch mit einem deutschen Team.

  18. Ariane

    *sfz* bin gar nicht mehr up to date wegen Weihnachtsstress. Wer will denn was aus der Kabine zeigen oder hat das schon gemacht, Sky?
    Also ich bin dafür und gebe dann gerne professionelle Einschätzungen zum Trainingsstand der Arm- und Brustmuskeln ab, Ton völlig unnötig :-)

    Mal was anderes:
    Stiefdad hat mir heute eröffnet, dass sein Sky-Abo am 31.12. ausläuft. Bisher gab es nur ein 39,99€-Angebot, das er abgelehnt hat. Da kommt doch noch was Besseres oder??? #leichtpanischerSmiley

  19. Iyoman

    @Ariane: Bis kurz vor Weihnachten warten, dann kommt ein gutes Angebot. Ich selbst habe Sky komplett inkl. UHD-Receiver für 30€/Monat

  20. MarioP

    Alles eine Frage der Perspektive. Damen-Volleyball würde durch Einblicke in die Kabine auch interessanter…

  21. Ariane

    Danke, dann warte ich mit meiner Panik mal noch bis nach Weihnachten :-)

    An sich ist mir die Kabinensache recht wurscht, ich hab natürlich nichts dagegen, mir ein paar hübsche Männeroberkörper anzusehen. Aber das ist eben noch zusätzliches Klimbim und da gibts sowieso schon viel zu viel davon. Eurosport zeigt an sich ganz gut, dass man in einer winzigen Kabine und mit so einer oldschool-Taktiktafel wirklich gute Sachen machen kann.
    Bei sky find ich mittlerweile die Expertengespräche gar nicht so schlecht, aber dann kommt wieder Werbung, dann der Friseur und Ricardo macht ein wackliges Skype-Interview mit Leuten in Brasilien usw. Weiß man ja alles.
    Ich frag mich nur immer, ob es wirklich Leute gibt, die dieses ganze Klimbim haben wollen? Wer ein Sky-Abo hat, interessiert sich ja eigentlich schon überdurchschnittlich für Sport und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zuschauerbefragungen gibt, bei denen mehr Ricardo-Skype-Gespräche oder Friseurklimbim verlangt wird. Also wie kommen die Leute dadrauf??

  22. Puh, das sind schon wieder ein paar Aufreger dabei heute:

    1. Das ZDF hat echt Glück, denn der FCB zieht halt warum auch immer am meisten. Die wollen alle siegen oder verlieren sehen. Dazwischen gibt es nur wenige, denen der FCB völlig egal ist. Problem aber für das ZDF: Die anderen Achtelfinale ohne FCB werden zwar Knallerpartien sein, jucken den Zwonimir ZDF-Einschalter rein gar nicht. Maximal Klopp mit Liverpool oder Kroos mit Real Madrid, wenn der Gegner stimmt. Sowas wie City vs. Real wäre aber dennoch nicht der Kassenschlager.

    2. DTM bei SAT. 1 wird der Megaflop, das wird niemand schauen und dann wird das irgendwo Richtung DMAX oder gar nur noch online verschwinden. Null Chancen, da was draus zu machen.

    3. Sky in der Kabine: Schmidt sagt, dass Sky “die nächsten fünf Millionen oder mehr werden wir mit dieser Positionierung alleine nicht gewinnen”. Mein er ernsthaft, sie damit zu gewinnen? das Hauptproblem ist doch, dass man dann bei SKY davon eh nichts sieht, weil sie direkt mit Abpfiff in die 12-minütige Halbzeitwerbung gehen. Schaut der sein eigenes Programm denn nicht? Natürlich bringt das 0 Mehrwert und ist ein weiterer Grund für mich, mit Anpfiff ein- und mit Abpfiff auszuschalten.

    4. Lahm soll Ehrenspielführer werden. Dessen Bewertung, für mich eine maßlose Überbewertung, mündet in die dann logische Konsequenz. Das bleibt natürlich absoluter Unfug, aber wenn Mehmet Scholl schon ungestraft von 80% weltklasse, die anderen 20% super sprechen darf (oder so ähnlich), dann war nichts anderes zu erwarten.

    5. @Ariane: Sky komplett? Dann ist 39,99€ noch etwas viel. Es sollte sich mindestens auf 34,90€, ggf. sogar auf 29,99€ reduzieren lassen, wenn man bis zum (bitteren?) Ende wartet. Dann muss man aber ggf. mit temporären Zufallsabbuchungen im Bereich des normalerweise vierfachen Abpreises und bösen Briefen rechnen, die einen auffordern, seine Premiumhardware wegen Kündigung zurückzuschicken. Wohlgemerkt 3 Wochen, nachdem man verlängert hat…

    6. Der Tod von Max Burkhart ist brutal und das völlig unabhängig von dem des David Poisson. Beide zusammen lassen jetzt natürlich die Frage aufkommen, wieso nach Jahren in so kurzer Zeit zwei Stürze mit Todesfolge zu Stande kamen. Also ob es wirklich nur eine bittere Koinzidenz ist oder doch mehr.

    7. Wichtig: SdH wird die Kandidatenauswahl weggenommen! Das ist leider aus meiner Sicht ein völlig falsches Signal, weil so die Zeit fehlt sich das Samstags”topspiel” zu Ende anzuschauen und dann problemlos rüberzuschalten und locker vor dem ersten Spiel dabei zu sein. Das raubt der Show leider total das ganzheitliche von Anfang bis Ende. Und viel schlimmer ist, dass nun um die Kandidatenwahl ein riesen Bohey nicht nur bei Pro7 selbst bis zu Sendung, sondern vor allem im bereich Social Media gemacht wird. Letztlich wird nun immer der Kandidat werden, der sich in der Zeit bis zur Sendung die größte Lobby aufbaut und genug Werbung für sich macht. Der fähigste Kandidat, der eine spannende Sendung versprechen würde, geht mitunter leer aus, weil er vermeintlich “blass” wirkt. Das ist leider überhaupt keine gute Entwicklung.
    Für mich liegen die Probleme eindeutig im Moderator Elton, der seiner Rolle überhaupt nicht gewachsen ist. Henssler ist OK und man darf ihn nicht an Raab messen – da fällt er wie aber auch jeder andere natürlich durch. Paulke als Spielkommentator ist sehr gut. Elton ist leider das Problem, da er überhaupt kein Gespür dafür hat, wann man Ernst bleiben sollte und wann nicht. Dazu nerven mich die häufig unzulänglichen, uneindeutigen und damit zwangsläufig Irritationen verursachenden Erklärungen von Spielen.

  23. mik

    Deutschland gewinnt 4:3 im Penalty-Schiessen gg. die Niederlande. Halbfinale.

  24. Mein bestes Angebot nach Kündigung im Sommer war etwa vier Wochen nach Abschaltdatum: 24,99 für alles, die ersten sechs Monate gratis plus UHD-Receiver

  25. The Jochen

    #Kabinenberichte: Mir egal, da ich eh erst zum Anpfiff einschalte. Alles andere ist mir wurscht, ich will SPORT sehen und keinen Firlefanz. Den mach ich selbst. ;)

    @Embolado/gestern Abend: Wenn APOEL gewonnen hätte, dann hätten sie Dortmund keinen Bärendienst erwiesen, sondern sich selbst was Gutes getan. Genau das hatten wir letzte Woche ja ausgeschlossen, als es um Anti-Schützenhilfe durch Unbeteiligte ging.

  26. Embolado

    @The Jochen – Ja, ich weiß. Ist aber bisher niemand aufgefallen ;-)
    Ich hatte versucht auch dieses Konstrukt aus den gestrigen Spielen zu suchen, bei der eine Mannschaft ohne eigene Ambitionen gewinnt und es damit einer anderen Mannschaft “versaut”. Habe ich bei den gestrigen Spielen nicht gefunden.

  27. taktiktafel

    @RugbyLeaguer

    Wie ist denn die mediale Resonanz auf das Finale? Bei einem 6-0 im Union Finale würde ich eine sofort losbrechende Diskussion um zu wenig Tries, zu wenig Unterhaltung und einer zu sehr auf Defensive fokussierten Spielweise erwarten …

    Woher hast Du denn die Infos zu einer deutschen League Nationalmannschaft und wer soll denn da mitspielen?

  28. Ich weiß, alle warten gespannt bis in 23 Minuten der Tagesknaller Hoffenheim gegen Ludogorets beginnt. Das V-Zeitwort nehme ich jetzt nur noch zu wirklichen Topevents, quasi meine Version der Spitzenspielhupe, aber das ist schon nahe dran. Wäre da nicht der noch knalligere Knaller Hertha gegen Biathlon. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass das der Einzelspiel-Doubleheader für die ganz Harten ist?
    Dagegen wirkt ja selbst Al Jazeera gegen N-TV Auckland wir eine Perle.

  29. Embolado

    Bei Hertha gegen Biathlon gibt es wenigstens das Pflichtspieldebüt von Klinsmann. Ansonsten gibt es natürlich den SPD Parteitag live auf Phoenix.

  30. Embolado

    Derweil habe ich mal wieder eine große sky Umfrage bekommen. Mal schauen wie lange sie diesmal geht. Beim letzten oder vorletzten Mal als es um die Bundesligaausschreibungsmodelle ging, war das ja eine ewig lange Umfrage. Mindestens 60 Minuten hat die in Anspruch genommen. Auch wenn dort viele verschiedene Modelle verglichen wurden.

  31. @Embolado: 60 Minuten? Gibt bzw. gab es irgendeine Form der Incentivierung aka Entschädigung? Ansonsten ist das alleine von der Länge echt jenseits von grenzwertig aus wissenschaftlicher Sicht, wenn es nicht eine wirklich klar nachvollziehbare Grundlage gibt und es auch klar kommuniziert wird. Bundesligamodelle gehören da aus meiner Sicht echt nicht dazu. Das hat auch ganz praktische, für jeden nachvollziehbare Ursachen wie Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit, irgendwann genervte Leute und damit fast logisch irgendwann sehr schnell einen response bias. ich bin gespannt ;-)

    Das Klinsi Jr. Debüt ist natürlich ein Grund, wenn er denn spielt. Erstmal ist er ja “nur” im Kader. Die Spannung steigt.

  32. Heiner

    Das Eröffnungsspiel der EM 2020 findet in Rom statt. Brüssel hat seine Spiele entzogen bekommen, da man keinen realistischen Zeitplan für einen Stadionneubau vorlegen konnten. Diese vier Spiele werden, zusätzlich zum Finale und den Halbfinals, im Wembley-Stadion stattfinden.

  33. Embolado

    @veniat – Dardai hat gestern gesagt, dass Klinsmann im Tor steht.

    Ja, es war schon grenzwertig mit den 60 Minuten, wobei ich meine Punkte auch deutlich vorgetragen habe. So werden sie vielleicht eher gehört als bei einer Mail oder Kündigung. Zum Beispiel das Problem, dass es immer noch nicht alle Bundesliga Spiele in HD im Kabel gibt. Das ist zumindest ein Punkt den man aus sky Seite mMn nicht komplett ignorieren sollte. Da nehme ich mir dann die Zeit als hier einen Rant zu verfassen, den dann eh niemand bei sky liest. Dies ist ja eine Umfrage, da sky Wissen von einem möchte. Die zweite Frage ist gerade, was sky aus meiner Sicht verbessern sollte und man kann seine Antworten in Plain Text angeben. Wird also wohl schon jemand lesen und es gruppieren. Zudem finde ich eine intensivere Umfrage auch deutlich mehr wert als so eine oberflächliche wo alles vorgegeben ist und man nur mit 1-10 oder 1-7 antwortet. Denn da kommt am Ende eh nichts genaueres raus. Letztes Mal ging es halt darum, was passiert wenn die Telekom ein Teil der Rechte erwirbt. Würde ich auf Spiele bei sky verzichten und trotzdem Kunde bleiben. Würde ich Kunde bei der Telekom werden und trotzdem bei sky bleiben. Würde ich zur Telekom wechseln. Ähnliches wenn es eben das OTT Paket gibt und das mit unterschiedlichen Preisen. Letztlich hat sich sky ja dann entschieden ein Paket nicht zu kaufen. Zumindest werden die Umfragen (wie repräsentativ das ist ist eine andere Frage) damals gezeigt haben, dass die Kunden nicht massiv abspringen und es vielleicht eher mit einem OTT Paket getan haben.

  34. Also ich bin mal die Spiele in den frühen Gruppen durchgegangen:

    Gruppe A: Prag- Astana relevant im direkten Duell
    Gruppe B: Partizan und Skenderbeu Korce kämpfen um Platz 2, aber nicht im direkten Duell
    Gruppe C: Ludogorets und Basaksehir Istanbul kämpfen um Platz 2, aber nicht im direkten Duell
    Gruppe D: Wien – AEK Athen relevant im direkten Duell (Wien braucht den Sieg)
    Gruppe E: Spannung Fehlanzeige
    Gruppe F: Three-Way-Race zwischen Sheriff, Kopenhagen und Lok Moskau

    Sky zeigt die Konferenz mit Rijeka – Mailand, das bedeutungslos ist, Wien – Athen, Hoffenheim – Ludogorets und Istanbul Basaksehir – Braga. Klar, Sky nimmt stumpf wie immer das deutsche und das österreichische Team und zeigt noch die “Komplementärspiele”. Im TV gibt es nur das so alleine belangslose Hoffenheimspiel sodass ich nun auf das Einzelspiel auf Sky Sport Austria ausweiche (logischerweise ist das Wien – Athen). Wieso nehmen sie nicht Gruppe F in den Fokus und machen etwas spannendes daraus, statt Rijeka – Mailand (C-Team)? Wieso nehmen sie nicht Prag – Astana rein im direkten Duell? Wieso zeigen sie nicht die relevanten Spiele als Konferenz und von den anderen nur Tore? Beispiel: Man schaltet nur zu Hoffe vs. Ludogorets, wenn da ein Tor fällt bzw. das dann tabellarisch für die Ludos relevant wird? Das würde ich erwarten, statt sich über fehlende Kameras in Umkleidekabinen zu echauffieren.

  35. @Embolado: Achso, das mit der Aussage habe ich nicht mitbekommen, aber das ergibt natürlich Sinn.
    Ansonsten ist es sicher richtig, dass die Informationen der Kunden (die dann erst durch das Zusammenfügen zu Wissen werden *Wirtschaftsinformatik-Smiley* ) gold wert sind. Die Frage ist halt, wer außer dir das auch ebenso gewissenhaft ausfüllt. Da die Fragen zwar Plaintext erlauben, aber klar thematisch vorgebündelt sind, sollte zumindest eine entsprechend notwendige qualitative Kodierung auch gut machbar sein. Von daher bezieht sich meine Kritik weniger auf die Art der Befragung, die durchaus sinnvoll und akkurat erscheint, sondern eben um die Rahmenbedingungen und in dem Fall eben der Zeit. Was Konsequenzen angeht, bleibt dann natürlich verborgen.
    Dass die rants aber “eh niemand bei sky liest” finde ich hingegen nicht akzeptabel. Wozu schreibe ich die denn?

  36. Embolado

    Manche Aussagen die man bewerten sind, sind aber schon lustig ;-)

    Sky kommuniziert klar und transparent mit seinen Kunden
    Sky kümmert sich um seine Kunden
    Zu Sky habe ich Vertrauen
    Sky ist besser als das Free-TV

  37. Ah, inzwischen kann ich mich auch wieder in das Sky System einloggen und schon den Fehler finden. Sie haben einmal korrekt mein 12-Monatsabo zum vereinbarten Preis inkl. Zweitkarte abgebucht. Dazu dann aber das ursprünglich und fälschlicherweise zunächst eingebuchte 24-Monatsabo ohne Rabatte und mit 19€ zusätzlicher Aktivierungsgebühr. Ja ne, is klar…. Erst das falsche Abo ins System laden bei der Verlängerungen und dann erstmal beim Kunden die Kohle doppelt einziehen – sicher ist sicher oder wie??? Auf die Antwort bin ich gespannt. Dazu kommt ja dann auch noch, dass sie die Geräte zurückwollen. Also einmal verlängert, das falsch eingebucht, doppelt abgerechnet, aber eine Aufforderung DANACH verschickt, dass kein Abo mehr vorliegt.
    Jetzt mal ohne Scheiß und Übertreibung meinerseits: Das ist doch schlicht ein völlig unsägliches, dilletantisches und absolut inakzeptables Verhalten von Sky oder etwa nicht? Ich würde dem Kunden dafür jedenfalls auf Knien kriechend eine Entschädigung anbieten, zwei Selectfilme oder so.

  38. Haha, Embolado, nehme mal deine Fragen und verbinde sie mit meiner Aussage gerade…

    Sky kommuniziert klar und transparent mit seinen Kunden -> Kann ich nicht sagen, denn Sky kommuniziert in der Regel gar nicht mit mir.
    Sky kümmert sich um seine Kunden -> Siehe vorherige Antwort, Sky kümmert sich einen Scheiß um mich.
    Zu Sky habe ich Vertrauen -> Hahahahahahahaha
    Sky ist besser als das Free-TV-> Meinen sie ARD und ZDF? Dafür bezahlen ich ohne eine Wahl zu haben etwa 51€ im Quartal. Meinen sie RTL, Sat 1 und Co? Nunja, kommt drauf an. In der Regel schon.

  39. Embolado

    OK, dein Rant hatte dann doch noch Auswirkungen ob es bei dem ein oder anderen eher eine 4 oder doch die 5 gab ;-)

    Mittlerweile natürlich eine kritische Frage: Alle Sender sind aufgelistet und man muss angeben, welche man behalten möchte #Drittsender-Kicken-Smiley

  40. Embolado

    Na soll ich anklicken, dass Eine Liga für sich ein Grund ist sky1 einzuschalten?

  41. Embolado

    Warum bieten sie mir SRF1 zur Auswahl an aber nicht SRF2 bei den Free TV Programmen, die ich “regelmäßig” schaue…

  42. Embolado

    OK, das ist spannend. Ich soll meine 10 TV Kanäle (überhaupt) sortieren, die mir am wichtigsten sind. Also 1 für am wichtigsten und dann immer so weiter. Nicht so einfach, da ein Ranking aufzustellen.

  43. Interessant, heiner, ich finde London und Glasgow als durchaus schwerste Kombination. Und wieso bietet Spanien eigentlich “nur” Bilbao auf? Oder ist das nur Gruppenphase?

    @Embolado: Du weißt hoffentlich, was du da im Interesse aller anklicken musst? Und wieso bekomme ich die Umfrage nicht?

    Derweil wichtig: ER gewinnt den Ballon d’Or soeben und ist damit gleichauf mit Messi, was die Gesamtanzahl an Weltfußballertiteln angeht.

  44. Embolado

    Ich habe mal taktisch Eurosport 1 auf die 1 gestellt. Wobei es eigentlich gar nicht taktisch ist. Finde ich im großen und ganzen schon als einen der wichtigsten Sender für mich, wenn nicht sogar der wichtigste.

    Ich glaube du hättest Spaß an der Umfrage, @veniat. Nun soll man folgende Aussagen (eine kleine Auswahl) bewerten:

    den Receiver, den Sie für den Empfang von Sky benutzen
    die Tonqualität des Sky Programms
    den Kundenservice, wenn man Sky per Telefon, Email, Social Media oder Brief kontaktiert
    den Umfang an Werbung bei Sky

  45. Embolado

    Wir steigern uns mit den Lachern:

    Sky ist für Leute wie mich
    Ohne Sky würde ich in meinem Leben etwas vermissen
    Mit Sky ist man technisch immer einen Schritt voraus

  46. Conejero

    ER hat gewonnen – und in La Liga hat ER jetzt in knapp 4 Monaten 2 Tore geschossen…

    Wann wird denn da abgestimmt für den Weltfussballer dieses Jahres? Im Mai?!

  47. Das denkst du dir doch alles aus, um meine Reaktion hier zu triggern, Embolado! Das kann doch nicht ernsthaft in dieser Umfrage abgefragt werden?

    @Markus: Vielen Dank! Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es dieses immer noch absurde “rollierende System” für die nächsten beiden Saisons und die Zeit will man nutzen, um eine Expertenkomission über eine bestmöglich aufgeteilte viergleisige vierte Liga beraten zu lassen? Nunja, besser als nichts, aber mich würde ja doch sehr, sehr stark interessieren, wie das nun zu Stande kommt. hat man beim DFB vielleicht echt davor, dass das eskaliert und Cottbus auf die Barrikaden geht? Bisher war doch gerade Grindelwald voll der Meinung, dass die willkürliche Bevorzugung von West und Südwest in Ordnung sei. Das wäre in der Tat fast eine Revolution, dass Grindel von seiner Position abweicht und sie nicht durchboxt.

  48. Embolado

    Aha, nun wollen sie wissen ob man Videoload, Sky Ticket (wer hat bitte normales sky und sky Ticket?), Eurosport Player, Amazon Prime Video, Maxdome, DAZN, iTunes oder Netflix.

    Das Ergebnis würde mich interessieren.

  49. Conejero

    @veniat

    Ja, ich weiss… Im Fussball ist alles ein bisschen anders…

    Deshalb gibt es ja auch 21(!)Landesverbände…
    (siehe Markus link)

    #WTF-smiley

  50. @veniat: So wie ich das verstehe, ist das nur von den Landesverbänden. Grindel hat damit dann noch nichts zu tun.

  51. Heiner

    @Conejero

    Die Liga ist halt unter SEINER Würde. ER zeigt sein wahres Können nur noch in der Champions League.

  52. Embolado

    Immerhin jetzt durch mit der Umfrage. Schauen wir mal ob sich das Programm von sky verbessert #Hahahahahahaha

  53. Embolado

    Bimbes – Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl wird aktuell auch auf Phoenix wiederholt.

  54. Embolado

    Um mal noch sportlich zu werden:

    Schaut euch mal diesen 30 Sekündigen Ballwechsel zwischen Timo Boll und Chuang Chih-Yuan an. Und konzentriert euch auf Bolls Hände. Gegen Ende wechselt er erst auf rechts und dann wieder auf links zurück in einer sagenhaften Geschwindigkeit und er gewinnt sogar den Ballwechsel. Genial.

    https://youtu.be/C_jDvVIP7xs

  55. Embolado

    Der Ballwechsel ist von heute, da Boll nun im Einzelfinale der T2APAC steht.

  56. Tommy

    Schöne Story von Michael Born bei Rijeka-Milan, im Sinne von “andere Große haben da auch schon verloren”. ’84 verlor Real dort das Hinspiel (Wettbewerb hat er nicht genannt) mit 1:3. Das Rückspiel gewannen sie 3:0. Es gab einen unberechtigten Elfer und 3 Platzverweise für Rijeka. Der letzte für Meckern gegen einen Taubstummen.

  57. NoBlackHat

    Heute bin ich aber richtig traurig, Hertha verabschiedet sich aus der EL.

  58. Heiner

    @veniat

    Bilbao hat nur Gruppenspiele und ein Achtelfinale. Außerdem haben sie ein neues Stadion und irgendwie muss man die Basken ja auch zufrieden stellen.

  59. Heiner

    Der Kicker meint 18000 im Olympiastadion. Immerhin mehr als in Hoffenheim.

  60. @heiner: Ah, verstehe. Vielen Dank, dann lag ich ja nciht so falsch.

    @Embolado: Ich wäre schon daran interessiert, wenn der Sound durchgängig 90. Minuten funktionieren würde, es ggf. einen Stadionton bei der Konferenz geben würde und sowas halt. Wie eine kleine Box an einer Stelle Sourroundsound bieten soll….nunja. Grundsätzlich ist es ja legitim, nach sowas zu fragen. Nur sehe ich die Prioritäten da doch eher ganz leicht an anderer Stelle. Dass sie ihre Receiver nach wie vor als “innovativ” und sowas bezeichnen, ist wiederum bezeichnend.

    @Markus: Spannend, das Dokument ist bereits wieder vom Server verschwunden. Da scheint irgendwas sehr, sehr komisch zu sein gerade. Eine heiße Nadel ist nichts dagegen. Dass nun plötzlich aber der Nordosten zunächst mal fix mit dem Südwesten durchgeht, es einmal ein Los gibt, was für die Folgesaison (also echt saisonübergreifend) relevant ist, sowie eine Relegation dennoch gibt ja absoluter Wahnsinn. Wieso sollte der Westen das mitmachen, wenn ihnen eigentlich ein Fixplatz jährlich versprochen wurde durch Grindelwald über seine Landesvertretermittelsmänner? Und das erlaubt ja dann echt das Szenario, dass Spieler sich saisonal die Regionalliga aussuchen werden, weil es da eben gerade einen Fixplatz gibt und dann wiederum nicht. Unfassbarer Unfug.

    Derweil fängt der rote Stern deutlicher an zu leuchten in diesem Moment.

  61. @veniat: Der Westen könnte sich denken, dass er den sicheren Aufsteiger nie durchkriegt und dann lieber auf die Zeit spekuliert, wo er bei 4 RLs einen sicher hat. Das klingt mit dem Los aber auch recht dämlich. Wie ich den DFB kenne, wird sicher nach oder während der Saison gelost.

  62. Embolado

    2018/19: Südwest, Nordost, einer durch Losentscheid, einer aus Relegation
    2019/20: Südwest, die Landesverbände der Relegation 18/19, Nordost – Losgewinner 18/19

    Verstehe ich das so richtig?

    Ja, lese ich genauso.

  63. The Jochen

    Hatte gestern jemand meinen Link mit der EL-Vorschau für alle Teams angeschaut? Ich zitiere mal ein paar Highlights, denn ich finde es durchaus amüsant:

    Group A

    Astana – Last season’s Kazhak Champions League debutant can continue to become the dreaded team many teams hope to avoid for their away days by beating Slavia Prague. If not, expect to hear many sighs of relief.

    Maccabi Tel Aviv – Unlike the name of their home country (Israel), any chances of them progressing isn’t real.

    Group B

    Skenderbeu Korce – Eliminated. Nuff said.

    Young Boys – The team whose name Adam Johnson secretly approved of showed their European naiveity and got eliminated.

    Group C

    1899 Hoffenheim – The German Coefficient collapse continues with Germanic efficiency as this German team (not to be confused with Mochengladbach, who is watching Europe from the German couch this season) is eliminated.

    Group D

    Rijeka – Yet another Champions League qualifier bites the dust. Better luck next time.

    Group E

    OL (French Team with an English sounding short name)

    Apollon Limassol – Cyprus is a lovely place with a lot of sun, sea and sand (if Google search results led you to believe). They are probably better off being a tax haven than being a place for club football as yet another of their teams get eliminated from Europe. Oh well, at least they can claim that they finished above Everton. (if they at least draw with them)

    Everton – After having one of their most successful transfer windows to date, they continue their success by succeeding in their bid to exit the European competition in style with the most goals conceded out of this season’s English contingent. It remains to be seen whether they will continue their success by launching a bid to exit the Premier League. #Prexit

    Group F

    Russian Train Team – Choo Choo Motherfuckers. Advancing to the group stage is straightforward for Lokomotiv Moscow. Just win. If they want to do it the hard way, they can draw and hope that Kobenhavn draws/loses. If Kobenhavn wins, it must be won by a 1 goal margin AND Kobenhavn must score 3 goals or less for Lokomotiv to advance. If Kobenhavn scored 4 goals or more (they won’t win by scoring 4, what a stupid question), this team is taking the train back to Russia.

    Group H

    London’s “5th is the new 4th” – After getting some friends and new fans from FC Cologne supporters, Arsenal continues their dominant group stage display by finishing at the top of their group. This is despite cementing their friendship with FC Koln by gifting them 3 points. I suppose their only saving grace for the knockouts is that they cannot draw the usual suspects as the usual suspects progressed in the Champions League. Maybe they might get past the round of 16 this time without suffering the 5-1s.

    Group J

    Hertha BSC – What is the German Phrase for ‘RIP German Coefficient’?

    Group L

    Rosenborg – After having a rather storied qualifying campaign, with a Celtic fan having a yer da moment against them, and knocking out Ajax, last year’s EL finalist, they sadly must conclude their European tour as they found out that finishing third in your group only means transferring to the League of Eliminated Teams.

  64. Sauber, The Jochen, da ist doch mal was für die Pause. Ich muss auch mal die aktuellen Zwischenstände anschauen, also was überhaupt noch spannend ist. Tipps nehme ich gerne an, denn der FC Köln ist aktuell erstmal raus.

  65. Eilt: Carmen Nebel hat gerade ca. 2,9 Millionen Euro an Spenden eingesammelt. Ross Anthony ist auch begeistert. Nun als Abschluss Guildo Horn mit seinem neuen Lied….

  66. Embolado

    Letztlich ist der Antrag für die zweijährige Übergangslösung ja nichts anderes als die bisherigen Teilnehmer der Playoffs in feste Plätze über zwei Jahre umzumünzen. Als Zusatz gibt es noch zwei Play-off Spiele.

    Bisher 6 Teilnehmer für die Playoffs. 2x Südwest, 1xBayern, 1xWest, 1xNord und 1xNordost.

    Jetzt gibt es 6+2 feste Aufstiegsplätze über zwei Jahre.

    Die 6 festen Aufstiegsplätze werden so vergeben: 2x Südwest, 1xBayern, 1xWest, 1xNord und 1xNordost. Also genauso wie bisher.

    Jetzt gibt es noch zwei weitere Aufstiegsplätze, also je einen pro Jahr. Und dort dürfen die vier ohne Südwest einmal ran, haben also eine 0,5 Chance über zwei Jahre gesehen: 0,5 Bayern, 0,5 West, 0,5 Nord und 0,5 Nordost.

    D.h. Südwest verliert von den fünf Regionalligen am meisten “Macht” bzw. sie behalten ihre gleiche Anzahl an Möglichkeiten und die anderen vier haben durch den zusätzlichen Aufstiegsplatz eine etwas höhere Chance als bisher.

    Finde ich als Übergang schon eine gute Lösung für zwei Jahre, da bis auf Südwest jeder nun eine höher Chance hat dadurch das man in einem Jahr sicher dabei ist und einmal ins Play-off muss. Bisher zwei mal ins Play-off. Also eine Verbesserung. Und für Südwest ist es auch OK, da man jetzt einen sicheren hat und nicht wenn es blöd läuft mit zwei Play-off Verlierer.

    Aber vermutlich stehe ich hier mit der Meinung alleine da. Aber rein mathematisch eine saubere Lösung als Übergang bis es dann in zwei Jahren hoffentlich eine noch bessere Lösung gibt, damit alle Meister aufsteigen können.

  67. Ich finde die Lösung zum Übergang nach genauerem Nachdenken auch gut. So hat jeder in den 2 Jahren einen sicheren Aufsteiger und dann steigt endlich jeder Meister auf. Wobei man dann, wenn die Nordost bestehen bleibt, über den Zuschnitt vom Rest reden muss.

  68. Das war aber auch echt nett gespielt, auch wenn Käpt’n Obvious den vertikalen Pass durchaus hat kommen sehen.

  69. Embolado

    @veniat – Ich warte ja noch ob du von deinem Unfassbaren Unfug abkommst.

  70. Paul Herrmann

    Embolado, da ist gar kein “30-sekündiger Ballwechsel von Boll”, wie du behauptest. Der Ballwechsel dauert von 0:02 bis 0:12, also genau zehn Sekunden…der Rest ist Einstieg und Slow Motion…

  71. @Emboaldo: Rein mathematisch und rational habt ihr beiden durchaus Recht und es ist ausgeglichener als zuvor. Meine Frage ist nun, ob man a) ausgehend vom bestehenden Unfug überhaupt noch tiefer fallen kann und ob b) nicht allgemeine Panik nach jahrelangem Ignorieren der ausschlaggebende aspekt war / ist. Mathematisch ist das richtig, ja, aber es wird nicht als Faktor betrachtet, dass diese mögliche neue Übergangsregelung eben saisonübergreifend ist. Das halte ich für nach wie vorher völlig inakzeptabel, weil dann keine Abgeschlossenheit innerhalb einer Spielzeit mehr da ist. Daher ist das Los, gepaart mit einer Mischung “aus allem” noch dazu, nur vermeintlich fairer was die mathematische Betrachtung angeht. Aber sportlich wird genau der Faktor nicht mit einbezogen, der eigentlich einbezogen werden muss. Solange es einen Unterschied macht, ob man zufällig in Saison 18/19 oder 19/20 einen Lauf und das Spielglück hat, um am Ende Erster zu werden, ist das keine Verbesserung für mich.

  72. Embolado

    @Paul Herrmann – Wir sind da nicht so genau wie im Basketball. Ansonsten ist das wie im Fußball. 90 Minuten dauert auch dort kein Spiel. 65 Minuten wird maximal gespielt, 10 Minuten wird lamentiert, 7 Minuten wird sich wundgelegen, 4 Minuten wird getrunken, 3 Minuten wird vom Platz gekrochen und 1 Minute wird in der Nase gebohrt.

  73. btw: Jemand wird als Kapitän mit dem DFB Weltmeister. Nach Ende seiner Karriere ernennt ihn der DFB zum (sicherlich der Höhepunkt seiner Laufbahn) Ehrenspielführer. Warum ist das eigentlich ein Thema?

  74. Embolado

    @veniat – Da es nur eine Übergangslösung für exakt zwei Jahre ist, finde ich kann man damit leben, da man so schnell nicht die Regionalligen umstrukturieren kann. Das braucht mehr Vorlaufzeit, falls es eine Umstrukturierung gibt. Im Vergleich zu den Vorschlägen letztes Mal der Beste der auf den IST Zustand aufbaut mMn. Das er nicht perfekt ist und das komplette Problem löst ist natürlich klar, aber das soll er ja gar nicht. Er soll erstmal den aktuellen Zustand verbessern und das macht er, da jede Regionalliga erstmal etwas hinzugewinnt.

  75. Lurker

    Köln, Hertha und Hoffenheim holen zusammen 16 Punkte in 18 Spielen. Klasse.
    Köln holt dabei die meisten Punkte.

  76. Tommy

    Sunny Akani, die #84 der Welt, benötigt noch einen Frame gegen Ronnie zum Einzug ins Viertelfinale der UK Cship.

  77. @Embolado: Also ich bin da eher bei einige der Twitterkommentare. “Sportlich nicht integer” trifft genau das, was ich zuvor meinte. Der aktuelle Modus ist total beschissen, aber er ist wenigstens eindeutig und für alle gleich, wenn man die “Causa Südwest” mal soweit vernachlässigt, dass sie genauso im Übergangsmodell existiert.
    Alleine der Gedanke an das Szenario “Rot-Weiss Essen” holt den Relegationsplatz, schafft es nicht, in der nächsten Saison ist die West dann fix und Viktoria Köln zieht sich dann den Aufstieg. Beide werden in der selben Liga Meister, aber einmal geht es direkt hoch und dann in der nächsten nicht? Ne, echt nicht.
    Ich verstehe ja was du meinst, aber ein “Mittelreförmchen” für zwei Jahre – das kann es einfach nicht sein. Man hat das Problem einfach totignoriert, bis es jetzt eskaliert. Es sollte jetzt etwas für die Saison 19/20 gemacht werden, dafür wäre es noch nicht zu spät.

  78. Genauso existiert -> Nicht genauso, aber eben auch da eine Bevorzugung besteht.
    Was nämlich passieren wird ist, so meine Prognose, dass alle oder mindestens mal viele Spieler eher in die Regio Südwest wollen, also zum OFC, Saarbrücken und dem Waldhof wenn die nicht hochgehen in dieser Saison, weil sie da bessere Chancen haben, aufzusteigen.

  79. Embolado

    @veniat – Naja, ein ähnliches Konstrukt kann man doch aktuell auch ziehen. Meister von Südwest scheitert in den Playoffs und der Zweite von Südwest gewinnt das Playoff Spiel. Dann steigt ein Zweiter auf und ein Meister nicht. Ist auch nicht “sportlich integer”. Und wenn man die Twitter Kommentare liest haben die Hälfte der Leute erstmal das System nicht verstanden. Ich bin ja bei dir, dass das nicht perfekt ist und sehe auch das Problem. Wenn man keine richtige Aufstiegsrunde mit allen spielen möchte, da es zu viele weitere Spiele sind ist das für zwei Jahre erstmal eine Besserung aus den oben genannten Gründen. Und es wird ja vorab gelost. Jeder weiß, dass es in dieser Saison einen festen Platz gibt oder eben nur einen Playoff Platz.

  80. Stan

    Einen schlimmeren Auftritt als Schmidt bei Lanz kann man auch nicht haben.

  81. Tommy

    Und am Ende machts dann doch Ronnie, nachdem Akani seine Chancen bekam, aber nicht mehr richtig das eine Break fand um nochmal durchzustarten.

  82. Klar, Embolado, das ist natürlich ein Problem. Das ist völlig richtig. Ich bin aber eher auf dem Standpunkt, dass wenn etwas geändert wird, dann mit deutlich positiver Wirkung und nicht nur, um dann nach zwei Jahren wieder etwas zu ändern. Solange es sich irgendwie verbessert (wahrscheinlich) ist das halbwegs OK zu reformieren. Aber zufriedenstellend ist das einfach nicht.

    Checkt Schmidt eigentlich nicht, dass neben der Entscheidung selbst (inhaltliche Ebene) die Art und Weise des Zustandekommens (funktionale Ebene) die Kritik an ihm aktuell ausmacht? Ist der echt so dermaßen blöd oder einfach nur noch so krass fremdgesteuert?
    -> Ahnung ist auch nicht der richtige Maßstab für die Entscheidung. Äh, bitte was???

  83. Tommy

    Trotz Schmidt, ganz klar Lanz. Und mit Reuter droht er das gerade noch zu unterbieten. Meine Fresse.

  84. Tommy

    Eigentlich steige ich mittlerweile komplett aus, bei Lanz, sobald es auch nur annähernd politisch wird.

  85. Embolado

    Das sind Fragen @veniat. Kann ich den 50/50 Joker ziehen? Aber wenn Lanz 10mal die Frage stellt ob Horst Seehofer davon gewusst hat und er 9mal ausweicht und beim 10-ten mal sagt: Wer hat es gewusst, wer hat es nicht gewusst, dann sagt das natürlich auch alles. Wobei er sich dann im mittleren Teil des Gesprächs gefangen hat und man einen kurzen Moment den Eindruck hatte, dass er die Entscheidung so getroffen hat, damit mal die Landwirtschaft wieder ein öffentliches Thema wird (ja, Verschwörungstheorien ich weiß), also in der Sache, inhaltlich.

    Zu Lanz: ich mag halt das Konzept der Sendung, dass theoretisch jedem 10-15 Minuten Sendezeit gegeben wird und in meistens Ruhe über ein Thema / Erlebnisse gesprochen wird. Einfach ein schönes und interessantes Gespräch, bei dem auch nette Anekdoten vorkommen können. Wenn man den anderen ausreden lässt, nur, natürlich. Vom Konzept eine tolle Sendung. Würde man Lanz durch Jürgen Domian austauschen, wäre das glaub eine richtig klasse Sendung. Wobei ich Lanz dann auch nicht soooo schlimm finde.

  86. Würde ich so durchaus unterschreiben. Wobei ich auf Grund der überbordenden Arroganz heute klar Schmidt wählen würde. Von allen geleckten und berechnenden Politikern ist der Auftritt heute in seiner Mischung aus rhetorischer Gesamtarmut und inhaltlicher Rumdruckserei bei gleichzeitig perfide gespielter Empörung auf Knopfdruck entsetzlich gewesen.

  87. Stan

    Vor allem ist es ja nicht spontan, sonder Schmidt kennt die Art von Lanz und vor allem weiß er natürlich welche Fragen kommen werden. Seine Empörung am Ende war schauspielerisch
    eher auf Schwiegertochter gesucht Niveau, bei dem nicht mal das Publikum wußte ob es aus Mitleid oder Zustimmung klatschen sollte.

    Offtopic: Wenn wir gerade bei Lanz sind eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Warum gibt es eigentlich in Deutschland keine funktionierde Late Night, also Colbert, Trevor Noah, Seth Meyer, Kimmel und Co. Es gibt hingegen unzählige Polit-Talkshows.

  88. Neuling

    @Und am Ende machts dann doch Ronnie, nachdem Akani seine Chancen bekam, aber nicht mehr richtig das eine Break fand um nochmal durchzustarten.

    War echt ein geiles Match. Die Grinsekatze aus Thailand kann was!
    Man muss aber auch sagen, dass The Rocket gestern keinen guten Tag erwischt hat.

    Hoffentlich heute gegen M. Gould mit einem anderen Händchen …

  89. Dudel

    Ungünstige Interception gestern vom alten Mann Drew Brees kurz vor Ende des Spiel. In einem Game mit bescheidenen Quarterback-Leistungen zumindest das für die Spannung richtige Ergebnis. Sonst wären die Falcons raus und die Saints durchgewesen, die NFC South wird noch richtig spannend.

  90. NoBlackHat

    Da habe ich ja bei Lanz gestern etwas versäumt. Musste aber erst mal nachschlagen, von welchem Schmidt ihr hier immer redet, der alte Zigarettenraucher ist doch leider nicht mehr. Also war es der Glyphosat-Schmidt, nun gut, den Namen muss man sich wohl nicht mehr lange merken.
    Aber @Embolado, Lanz finde ich ja auch eher mäßig, aber für ihn Domian? Da schlafe ich ja doch mal beim Fernsehen ein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)