59 Comments

Donnerstag, 08.01.2015

Äh… siehe gestern.

Luton Town – Shrewsbury Town, hui.

59 comments

  1. Dudel

    Ergänzung: 15:50 bis 16:20 auf ORF1 kommt das “Einspringen” des neuen Kulms mit dem Weihesprung von Gregor Schlierenzauer. Man schielt auf den Weltrekord am Wochenende.

  2. Speedy

    Leon Draisaitl gab letzte Nacht sein Debüt bei den Kelowna Rockets mit einem Tor und einem Assist beim 4:2 gegen Vancouver.

  3. thorben

    nicht nur in F, sondern direkt in Paris. Der Onkel war es, wenn ich mich recht entsinne.

    und was soll man zu so einem sportstag eigentlich auch groß schreiben, wenn man dazu noch im arbeitsstreß ist.

    wer es noch nicht mitbekommen hat. am so gibt es cowboys@packers im ran.de stream. damit ravens@patriots das einzige spiel, wozu man wirklich s1us braucht oder halt den GP.

  4. mik

    Dafür haben wir doch die freie Meinungsäußerung, @dröhn. (und Fragezeichen auch noch)

  5. mik

    @dogfoods Mutter ist Französin, geboren ist er in Bar-le-Duc/Frankreich.
    Als Diplom-Illustrator steht er Zeichnern, Karikaturisten naturgemäß sehr nah.

  6. Starkstromliesel

    unabhängig von der Tragweite des Verbrechens …. geschulte Profis, die den Anschlag von langer Hand geplant haben, geübt im Umgang mit Waffen und militärischen Operationen usw. usw. … nehmen zum Attentat den Ausweis mit und lassen den dann im Fluchtfahrzeug liegen??? Also irgend etwas stimmt da nicht ….

  7. mik

    Hat mich auch gewundert. Geschulte Profis ist aber wohl sehr dehnbar als Begriff.

    Im Prinzip wussten die ja ohnehin, dass das Spiel nun aus ist, vermutlich sind sie in ein paar Stunden tot. Hoffentlich nehmen sie nicht noch mehr mit ins Grab.

  8. Starkstromliesel

    @ Mik
    “wussten, dass das Spiel aus ist” … Ne, das ist mir zu einfach. Weshalb sollte das Spiel aus sein? Die gehen rein, gehen wieder raus und fertig. Wenn es jeder zweitklassigen Diebesbande in Düsseldorf nach einem Überfall in der Kö zu verschwinden, dann sollte das “geschulten Profis” auch gelingen. Die lassen doch nicht den Ausweis rumliegen. Ne, so einfach ist das nicht.

  9. Starkstromliesel

    @ Mik
    Eben. Welcher selbst mit minderer Intelligenz ausgestattete Verbrecher, würde – wenn das ganze Land nach ihm sucht – vermummt an die Tankstelle fahren und das Fluchtfahrzeug auftanken?

    Hier noch was zum nachdenken …

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=24499

  10. mik

    @Starkstromliesel: Die einen wollen Märtyrer sein, die anderen Ihre Rente aufbessern. Da plant man schon anders. Trotzdem trottelig, seinen Ausweis zu hinterlassen.

  11. Klabautermann

    Oje, bitte nicht auch hier die “false flag”-Theorien! Dazu gibt es doch Telepolis, Junge Welt etc.

  12. Frankfurter Löwe

    Bayern verkauft Shaqiri für geschätzte 18 Millionen an Inter. Gutes Geschäft, denn sie haben ihn vor drei Jahren für elf Mios verpflichtet. Ob es aber den Prinzen freut?

  13. Ich behaupte jetzt mal frei heraus, wer in einer Zeitungsredaktion rumballert, dessen Handlungen sind nicht an Maßstäben rationaler Vernunft zu messen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob er aus Hass aufgrund islamisch geprägtem Fundamentalismus handelt oder aufgrund von Hass auf Moslems bzw. um diesen zu schüren. Und das ist meine abschließende Meinung dazu.

    Übrigens habe ich gestern irgendwo aufgeschnappt, dass bei der Aktion eine Polizistin gestorben ist, die in Frankreich lebende Mulimin ist. Das muss aber nicht stimmen, Genauso wenig wie die Behauptung von den geschulten Profis (die ich noch nirgendwo in einer ernsthaften Quelle gelesen habe). Ich glaube aber, dass nur sehr wenige geschulte Profis erst einmal an der falschen Haustür klingeln. Außerdem halte ich als Pazifist einen Raketenwerfer auch nicht unbedingt für eine adäquate Bewaffnung. Von den Ausweisen ganz abgesehen.

  14. Aus dem von endibear verlinkten Text:

    Laut dem Zeitungsbericht soll Russ stattdessen eine eidesstattliche Erklärung vorgelegt haben sowie ein ärztliches Attest, aus dem hervorging, dass er nicht verhandlungsfähig sei. Die Behörden wunderten sich jedoch, dass der Profi am Abend des Verhandlungstermins offensichtlich putzmunter bei einem Testspiel der Eintracht gegen einen Kreisoberligisten mitgespielt hatte.

    Es folgte ein Strafbefehl über 80 Tagessätze à 2000 Euro wegen Abgabe einer falschen eidesstattlichen Erklärung

    m(

    Hans Meyer hat mal gesagt, in jedem Kader gäbe es fünf richtig blöde Spieler. Und mindestens einer wäre ohne sein sportliches Talent unter der Brücke gelandet. In welchem Verhältnis Russ zu dieser Einschätzung steht möge bitte jeder für sich einschätzen.

    @FFO-Löwe: Für das gute Geschäft müsste Inter ihn erstmal endgültig verpflichten wollen. Und selbst dann bedeutet die Kaufoption nur, dass sie jedenfalls nicht mehr als 18 Millionen bezahlen.

  15. Don

    Die Meldung habe ich erst gar nicht wahrgenommen, da ich nicht Russ sonder Reus gelesen hatte. Und dann meldet er sich für ein Testspiel fälschlicherweise krank. Sensationell.

    Neue Bigshowist online.

  16. thedishguy

    @mik:
    Im Worum hat gestern jemand geschrieben, dass es beim GC ähnlich chaotisch zugeht wie in Stellingen. Dann kann man schon verstehen, dass Skibbe lieber zurück in die Türkei geht.

  17. Tommy

    Auf den “Nachdenkseiten” ist mir ein “Alter Bekannter” wiederbegegnet: Andreas von Bülow. Musste erst kurz recherchieren aber dann hatte ich gefunden warum. Sein “Die CIA und der 11. September” hab ich damals gelesen. Ich weiß noch, dass es mir dabei mehrmals eiskalt den Rücken runterlief. Ist zwar alles schon ne Weile her, aber ‘n bisschen übern Tellerrand blicken, war auch zu der Zeit schon drin. Anyways. Zumindest Unterhaltsam isses sicher immernoch, zumal auch die Neuauflagen wohl jedes Mal überarbeitet und aktualisiert, werden. Also wer was zum Überbrücken der sportkargen Tage braucht..

  18. Kurz danach lief mir allerdings mit Ken Jebsen in ganz anderer alter Bekannter über den Weg. Bei dem läuft es mir auch öfter eiskalt den Rücken runter.

  19. Condor

    @Sternburg
    Die Kaufoption an Shaqiri ist wohl schon gezogen, gezahlt wird allerdings erst im Sommer, da Inter wohl bis dahin keine Spieler kaufen darf.

  20. thedishguy

    Ich finde es übrigens interessant, dass es in den Niederlanden jetzt eine große Diskussion um Meinungsfreiheit und die Rolle der Journalisten geht, während in den deutschen Medien einfach die x-te ziellose Debatte über Islamismus und Terrorismus geführt wird.

    Wen meint Angela Merkel übrigens mit ‘wir’, wenn sie sagt “Wir haben mit der überübergroßen Mehrheit der Muslime in Deutschland ein sehr gutes Verhältnis”? Das klingt ein bisschen so als sehe sie die Muslime als Fremdkörper.

  21. blafasel

    Hier gilt derzeit “das wir entscheidet” – also ist dieses “wir” wohl maximal die Bundesregierung.

  22. mik

    Ich habe übrigens gar kein Verhältnis zu Muslimen, weil ich grosso modo keine kenne.

    Nicolas Martin, @Fighti, twittert fleißig aus den französischen Medien. Funfact: die Fläche von Paris entspricht der Gelsenkirchens, das momentan durchsuchte Areal ist knapp ein knappes Drittel größer, entspricht der Fläche Kaiserslauterns. (Funfact! Ich habe nicht nachgemessen)

    https://twitter.com/Fighti

  23. Rasenball-Leipzig-Ultras wollen anlässlich des örtlichen Protonazi-Aufmarschs in der Fankurve Spruchbänder zeigen, “die von Inhalten, welche sich direkt gegen LEGIDA richteten, bis hin zu selbstverständlichen, antirassistischen Sprüchen reichten”. Stellt sich raus: Der Eigentümer steht da nicht so drauf, sich das schöne Event kaputtpolitisieren zu lassen.

    Man sollte dazu die Selbstbeschreibung der Red Aces kennen: “Wir Rasenballisten sehen leider in der Außendarstellung unseres Vereins, hier vor allem im Logo, nicht den RasenBallsport Leipzig e.V., sondern lediglich den Geldgeber repräsentiert. Daher versuchen wir durch kreative, bunte und einmalige Aktionen dem Leipziger Rasenballsport eine einzigartige Identität zu geben.”

  24. thedishguy

    @blafasel:
    Danke. Die einzig waren Flächeneinheiten bleiben einfach Fußballfeld und Saarland.

  25. Uwe

    @tony: Kannst Du mir etwas zu The Blacklist starring James Spader verraten? Must have oder eher nice to have oder doch no go?

  26. blacklist, auch wenn ich nicht angesprochen wurde: james spader ist natürlich toll, aber das handlungskonstrukt nutzt sich sehr schnell ab. habs nach drei folgen aufgegeben.

  27. mik

    @sternburg: “Übrigens habe ich gestern irgendwo aufgeschnappt, dass bei der Aktion eine Polizistin gestorben ist, die in Frankreich lebende Mulimin ist”

    Der war männlich, Ahmed Merabet, 42 und Fahrradpolizist, hielt Wache. Heute wurde allerdings in Paris eine Polizistin erschossen.

  28. mik

    Durchaus Fan Spaders, Blacklist nutzt sich nicht nur ab, es gibt teilweise die furchtbarsten Drehbücher, die so schreibensmöglich sind.
    Selbst halbwegs gelungene Folgen enden im Nichts und die Folgen mit etwas Gesamtstoryentwicklung werden in der nächsten Folge sofort untergraben. Glaub mir, @Uwe, ich habe die erste Staffel ganz gesehen.

    Ansonsten google mal aas.

  29. Uwe

    aas und blacklist erzeugt nur einträge über spamschutz und ähnliches, mik. ich mache doch noch meinen internetführerschein und kann daher nichts erfolgreiches zu deinem hinweis berichten.

  30. mik

    Oh je, so schnell tickt das Internet, kann bei aas auch nichts finden, war dann wohl ein Eintrag aus der Zwischenzeit, allesausserpahl oder wie man es damals nannte.

  31. mik

    @Conejero: Wobei der unscharfe Ramos auf dem Titelblatt der Marca das eigentliche Highlight ist. Das können die.

  32. moep

    Mik, Ich habe mal aas gegoogelt.. “Die Initialen A.A.S. stehen für die “Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI” o.0 wierd stuff

    Kann man in D irgendwie die puls4 NFL Übertragungen schaun? Ging das letzte Woche?

  33. Conejero

    Messi zeigt gerade öfters gegen Elche, dass er auch “Xavi 2.0” kann…

  34. Murgl

    Kann man in D irgendwie die puls4 NFL Übertragungen schaun? Ging das letzte Woche?

    Wenn du Internet meinst geht das meines Wissen nach nur mit Ö IP-Adresse

  35. moep

    Murgl, ja klar stream , tv geht bei mir eh nix. Ich glaube vor 2 oder 3 jahren erste oder zweite playoff runde die puls4 show in D gesehen zu haben. also mit gesprächsrunde, cheerleaders etc aus dem studio. Hat damals evtl ran.de den stream einfach übernommen? Ich erinnere mich da nicht mehr an die technischen Modalitäten, nur dass es sehr unterhaltsam war.
    Wenn das gesperrt ist, wäre schade…

  36. Murgl

    ja vor zwei oder drei Jahren hat ran,de die PULS4 Übertragung übernommen. Es waren ziemlich viele Fans davon begeistert (nachzulesen damals noch auf allesaussersport.de). Ich sag einmal so, wenn ihr den Trailer unter http://sport.puls4.com/national-football-league/live/american-football-national-football-leaguedenver-broncos-usa-indianapolis-colts-usa/2806 sehen könnt dann wird wahrscheinlich auch der Livestream funktionieren.

    Unter der Puls4 Seite findet man nichts wer eingeladen wird/wurde. Bei dem Wild Card Game vorige Woche war es Pasha Asiladab (Ex-Vikings, Ex-Dragons und Ex-Nationalteamspieler, nun nur mehr TV-Experte bei ORF und PULS4) sowie Bojan Savicevic (Refeere in Österreich). Es waren Shuan Fatah (Tirol Raiders Head-Coach) aber auch schon Chris Calaycay (Vienna Vikings Head Coach) eingeladen. Also PULS4 lässt sich da jedes Jahr was einfallen, Die Cheerleders aka Milleniumdancers sind schon als sicher dabei. Und beim Super Bowl lädt PULS4 300 Fans ins Studio ein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)