219 Comments

Donnerstag, 08.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

219 comments

  1. blafasel

    Wow, Frau Kerber schafft es sogar, dass wir wissen mehr als dogfood.

    Was ist eigentlich mit dem Sportradio360-Daily zu den US Open passiert? Gabs da auch wieder so eine Pausen-Ankündigung auf Facebok?

  2. NoBlackHat

    Na super, Hertha hat vorzeitig den Vertrag mit GF Preetz bis 2019 verlängert. Vermutlich wollte man Abwerbungen des Top-Managers zuvor kommen.

  3. juhnke

    Bei Preetz muss ich immer daran denken, wie er nach dem Spiel gegen Düsseldorf mit aufgerissenen Augen von der “Todesangst” der Herthaspieler faselte.

  4. spoonman

    #Rad-WM

    Es gab wohl einige Kontroversen über die Streckenführung. Beim Straßenrennen der Männer sollen jetzt 151 von 257 km durch die Wüste führen, was bei Temperaturen von 35 Grad im Schatten sicher sehr angenehm ist.

    Und die WorldTour-Teams wollen das Mannschaftszeitfahren boykottieren, weshalb dieses Rennen (am 9. Oktober) in der Eurosport-Planung gar nicht erst auftaucht.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_UCI_Road_World_Championships

  5. mik

    Hieß es nicht immer, Preetz habe eine letzte Patrone? Die hat doch mit Dardai gesessen. Und Hertha ist jetzt schon seit Jahren ein ruhig geführter Verein. Unter Garantie hätte ein neuer Manager aber seine Zeit mit Kompetenzstreitigkeiten zu verbringen; und wieder volles Rohr aus der Presse.

  6. Higgibaby

    Muß es bei Preetz nicht eigentlich heißen: mit einem aufgerissenen Auge?

  7. kombüse

    Suche schon den ganzen Tag nach einer Streamübersicht der Paralympics. Bei Sportschau und ZDF finde ich nichts. Kann mir wer helfen?

  8. spoonman

    Der DFB hat mit den Tickets für das Pokalfinale 2016 insgesamt 8,8 Mio. Euro eingenommen. 60% davon entfallen auf die 8600 VIP-Tickets (zwischen 300 und 1500 Euro pro Nase), die normalen Eintrittskarten waren für 45 bis 130 Euro zu haben.

    http://www.sponsors.de/dfb-pokalfinale-bringt-neun-millionen-umsatz

    2015 hat man den VIPs beim CL-Finale in Berlin zwischen 2450 und 8900 Euro abgeknöpft, und die UEFA soll dementsprechend nicht amüsiert über die günstigen Preise des DFB “für ein ähnliches Produkt” gewesen sein.

    http://www.sponsors.de/kirchner-erklaert-preiserhoehungen-bei-dfb-pokalfinale

  9. BSI

    Hey, Ulreich durfte immerhin 90 Minuten lang das Bayerntor im altehrwürdigen Hammerbachstadion gegen die traditionsreiche SpVgg Landshut hüten. Ist das etwa nichts?

  10. kombüse

    @mik
    Danke erstmal. Das wirkt wie ein Sparmodus des ÖR. Hatte gehofft, sie fahren das gleiche Programm hoch wie vor ein paar Wochen

  11. Embolado

    #Para #TT
    Der Weltranglisten 1. der Rollstuhlfahrer im Tischtennis Thomas Schmidberger hat sein erstes Einzel (3er Gruppe) gegen den Rumänen Dacian Makszin klar mit 3-0 gewonnen. Heute Abend / Nacht um 0h20 ist dann seine zweite Partie gegen den Thailänder Anurak Laowong.

    Sein Team-Partner Thomas Brüchle, an Nr. 3 gesetzt in der Klasse 3, und amtierender Europameister führt aktuell mit 2-0 gegen Asama Abu Jame. Jetzt im dritten Satz allerdings mit einem kleinen Rückstand. Seine zweite Partie ist ebenfalls um 0h20.

    https://www.rio2016.com/en/paralympics/table-tennis-schedule-and-results/day-8

    Für mich vor allem dann auch im Teambewerb ein sehr ausgeglichene und spannende Klasse, da es ein Spiel auf Augenhöhe mit den Chinesen werden sollte. Aber erst einmal Einzel.

  12. mik

    Der Zeit liegt heute ein Sonderheft zu den Paralympics bei. Dann sicher auch dem Tagesspiegel.

  13. Embolado

    Thomas Brüchle hat dann nach verlorenem dritten Satz, den vierten Satz mit 11-6 gewonnen und damit sein Match mit 3-1.

    Vielleicht noch als Einordnung welches Niveau Tischtennis der Rollstuhlfahrer hat. Thomas Brüchle spielt im ganz normalen Deutschen Tischtennis-Spielbetrieb in der Verbandsklasse in Baden-Württemberg beim SV Deuchelried. Wenn die TTBL die erste Liga ist, wäre die Verbandsklasse in der 7. höchsten Ebene. Insgesamt gibt es, je nach Bezirk, bis zu 16 Ebenen (Kreisklasse D). Zudem muss man beachten, dass sich pro Ebene die Anzahl an Ligen verdoppeln. Verbandsklasse ist schon ein sehr hohes Niveau.

    Als zweiter Indiz könnte man noch den TTR-Wert, so etwas wie die deutsche Rangliste aller Tischtennisspieler nehmen. Dort rangiert Thomas Brüchle mit einem Wert von 1868 auf den 2378. Rang. Zum Vergleich die Nr. 1 Dimitrij Ovtcharov hat einen Wert von 2661 Punkten. Er ist sozusagen der 2378. beste Tischtennisspieler Deutschland von über 200.000 Spieler und Spielerinnen und das wohlgemerkt im Rollstuhl. Das finde ich schon eine sehr bemerkenswerte Leistung.

    Thomas Schmidberger wird bei 1810 TTR-Punkten gelistet und ist momentan auf dem 4119. Position in Deutschland. Hier kann man auch ein wenig sehen, welchen Unterschied es macht ob Rollstuhlfahrer gegen ebenfalls Rollstuhlfahrer spielen oder gegen stehende Spieler. Gegen stehende Spieler ist Thomas Brüchle sicherlich stärker einzuschätzen, jedoch ist Schmidberger gegen Rollstuhlfahrer der bessere Spieler, was man auch an der Para-Weltrangliste ablesen kann.

  14. moris1610

    Marieke Vervoort hatten wir hier schon? 100m und 400m in Rio. Unheilbare progressive Muskelerkrankung. In Belgien ist aktive Sterbehilfe erlaubt. Rio ihr letzter Wunsch. Hat sie auch schon 2015 öffentlich gemacht. War mir noch nicht bekannt.

  15. @Embelado: Das finde ich total krass. Das heißt, Millionen von Deutsche dürften gegen den im Tischtennis nicht den Hauch einer Chance haben, richtig?

    Kann man irgendwie grob einschätzen, wie das aussähe, würde man Ovtcharov ebenfalls in einen Stuhl setzen?

  16. spoonman

    @moris1610

    Vorsicht mit dem “letzten Wunsch”…

    Einen “blödsinnigen Artikel mit einer reißerischen Überschrift”, nennt sie die Story, die um die Welt ging. Plötzlich war ihr Name in aller Munde. Auf das mediale Spektakel hätte sie gerne verzichtet, denn: “Dieses Zitat ist nicht wahr.” Sie wolle nicht sterben. Sie werde ihre sportliche Karriere beenden, das sei richtig, ihre unheilbare Krankheit macht ein zielgerichtetes Training immer schwieriger. Doch sie möchte leben – weiterleben in der Gewissheit, dass sie aktive Sterbehilfe beanspruchen kann, wenn es für sie keinen anderen Ausweg mehr gibt.

    http://www.welt.de/sport/olympia/article157945482/Sterbehilfe-gibt-Paralympics-Siegerin-neuen-Lebensmut.html

  17. Higgibaby

    Ich verstehe die Eurosport.de-Seite nicht. Wollte das TV-Programm von morgen vormittag einsehen, ob und wann es dort das Kerber-Spiel relive gibt (sonst muß ich es halt aufnehmen), aber den Punkt TV-Programm finde ich nicht. Ihr Tennisexperten wißt doch sicher, wie ES die US-Open am Vormittag aufbereitet

  18. Frankfurter Löwe

    Normalerweise immer am Vormittag. Da ES da aber Motorrad Live zeigt, ist es damit wohl Essig.

  19. hans hartz

    Hieß es nicht immer, Preetz habe eine letzte Patrone? Die hat doch mit Dardai gesessen.

    Von dem was ich gehört habe, aus zweiter Hand und unter der Hand, schaut es wohl eher so aus das die Patrone schon für Dardai geladen ist.

    Angeblich sitzt der auf einem sehr wackligen Stuhl und kann sich keinen miesen Saisonstart leisten. Und die fünf Spiele nach Ingolstadt sind wahrlich keine Selbstläufer….

  20. Ich so: Was kann an einem EPG denn so schlimm sein? Das schau ich mir mal… WTF?!

    Wer denkt sich denn sowas aus? Und wer nimmt sowas ab? Und wer zum Henker glaubt, es wäre eine gute Idee, dies als einzigen Zugang zum Programm anzubieten?

  21. Embolado

    @sternburg(16h35) – Richtig, gegen ihn sehen Millionen von Deutschen alt aus oder andersrum nur ~10.000 Deutsche hätten überhaupt eine Chance gegen ihn zu gewinnen, und 2377 Deutsche wären überhaupt Favorit gegen ihn.

    Wie es aussehen würde wenn Ovtcharov im Rollstuhl spielen würde ist eine interessante Frage. Ich weiß nicht ob es Videos dazu gibt. Ich hab nur mal ein Video gesehen als Ma Long und Ovtcharov mit der jeweils anderen Hand spielen. Was der große Unterschied ist, dass Rollstuhlfahrer den Ball sehr früh nehmen, sozusagen fast direkt nach dem Aufkommen des Balls am Tisch. Macht natürlich auch Sinn, da sie keine all zu große Reichweite haben und sonst sehr anfällig auf Winkel und Spinn wären. Diese Spielweise ist jedoch als Gegner sehr unangenehm, da die Bälle sehr schnell zurückkommen. Es fühlt sich an, als dass man gegen eine Wand spielt. Diese Wand musst du erst einmal durchbrechen, und dies macht insbesondere Brüchle hervorragend. Für einen im Rollstuhl Sitzenden Ovtcharov wäre dies erstmal ein komplett anderes Spiel, und ich würde sagen ohne Training würde er erstmal verlieren gegen diese Jungs. Mit Training müsste er aber sein Können auch auf diese Spielweise übertragen können.

  22. Bei mir in der Schulhaus Mannschaft hat damals an Position 1 ein sog. Contergan Kind gespielt. Bei ihm waren die Handgelenke (nicht voll funktionsfähig) bereits da, wo normalerweise der Ellbogen ist, sprich, er hat keine Unterarme.
    Der spielte natürlich auch mit einer ganz eigenen Technik, aber unglaublich gut. Er hatte auch in den Jugend Mannschaften auf Club Ebene immer auf eins gespielt. War der Hammer, wie er die Bälle gezogen hat und eben auch, wegen der kleineren Reichweite die Bälle sehr früh genommen hat.

  23. Also das Old Firm kommt am Wochenende nur auf Sport1+ und DAZN. Sportdigital zeigt dafür ein J-League Spiel.

  24. #Formel 1
    Die Milliarden Zahlen finde ich ja irgendwie gar nicht mehr so aufregend. Man stumpft ab…
    Aber den Vertrag als Manager für Bernie, einem 86jährigen, bis zu seinem 90.Geburtstag zu verlängern und das wohl nicht nur als Frühstücksdirektor, finde ich schon bemerkenswert.

    Klar, junge Frauen sollen frisch halten, aber 90 ist in einer beruflichen Karriere jetzt schon ein leicht überdurchschnittliches Alter ;-)

  25. rheinländer

    Man hat sich Chase Carey, einen langjährigen Fox-Manager und DirecTV-CEO als Verwaltungsrat-Chef gesichert. Liberty Media Group soll in Formula One Media Group umbenannt werden, sobald der Deal abgeschlossen ist. Vielleicht geht man Richtung eigene Sendeplattform. Bernie braucht man wahrscheinlich, weil er der einzige ist, der alle Verträge kennt und alle Vollmachten hat. Warum die Formel 1 vier Mrd. USD Schulden hat, erschließt sich mir nicht.

    Gestern hatte ein Motorsport-Reporter auf Forbes geschrieben, dass der Deal noch vor großen Hürden stehen kann, da die Konstruktion zwischen FIA und F1 nicht trivial ist – und die EU-Kommission könnte Probleme machen. Überzeugt hat mich der Artikel aber nicht.

  26. Frankfurter Löwe

    Die neue ES-TV-Seite ist an Unübersichtlichkeit un Unlesbarkeit wirklich nicht zu übertreffen. Würde mich wirklich interessieren, wie da der Entscheidungsablauf war.

    Apropos absurde Ideen.

    Diese Ear phones von Apple sind doch absurd. Wenn man bedenkt, wie schnell so ein winziger Kopfhörer aus dem Ohr fliegt, kann man damit rechnen, dass man sie andauernd verlierrt, verlegt, vergisst. Gut fürs Geschäft, aber so dämlich können nicht mal die Apple-Jünger sein.

  27. tenerife

    Schaltet eigentlich Eurosport schon länger Werbung auf anderen Sendern? Ist mir gestern das erste Mal auf DMAX aufgefallen.

  28. DoubleK

    Ich bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) online “Videorekorder” um das NFL Spiel auf Sat.1 aufnehmen zu können. Hat jemand einen Tipp?

  29. stone

    Kann man DAZN im europäischen Ausland sehen? Bin irgendwie zu doof, das zu googeln.

  30. thedishguy

    @stone:
    Bei mir sagt dazn.com “DAZN IST NICHT IN DEINEM LAND VERFÜGBAR”.

  31. johannes9999

    tiger woods feiert im oktober sein comeback. mal sehen ob er es nochmals schafft turniere zu gewinnen?

  32. Klabautermann

    @stone: Glaube nicht bzw. VPN ist wohl erforderlich, was bei der Rechtesituation ja auch irgendwie klar erscheint (vielleicht holen sich jetzt viele Engländer einen günstigen dt. VPN-Anbieter?)

  33. blafasel

    DoubleK, falls du nicht fündig wirst läuft das auch nochmal am Sonntag auf 7maxx ab 16 Uhr als Vorprogramm zu den Livespielen am Abend

  34. @tenerife

    Discovery verschiebt wohl quer durch die Konzern eigenen Sender ungenutzte Werbe Plätze.
    Die ganze Nacht beim Tennis auf Eurosport kommt auch Werbung für den DMAX Shop für Patronen Messer und ähnlichem Mist. (im Wechsel mit FIFA Imagetrailern)

  35. Embolado

    @DoubleK – OTR sollte kostenlos sein, zumindest in niedriger Qualität. Du musst dich vor der Aufnahme anmelden und dann deine gewünschte Sendung programmieren. Ansonsten kannst du dich dort auch für kleines Geld, 99 Cent pro Monat, zum Premiumaccount upgraden, dann musst du die Sendung nicht mehr explizit vorher programmieren. Zumindest war es vor ein paar Monaten noch so. Mit einem Premiumaccount hast du auch Zugriff auf bessere Qualitätsstufen.

  36. mik

    OTR hat noch den Vorteil, auch CBS, Fox, ABC und NBC anzubieten. Puls4 kann ich gerade nicht finden, war aber auch lange dabei. Toll ist auch die Option, alle Sendungen seit der Anmeldung ohne Programmierung laden zu können.

    Alternativ kann man einen 14tägigen Testaccount bei Save.tv anlegen. Das ist wesentlich komfortabler, bietet aber nur die deutschen Standardsender inklusive SAT1, P7Maxx. Nur RTL bleibt aus rechtlichen Gründen außen vor, der Rest der RTL Group aber nicht. Ist nach der Testphase allerdings kostenpflichtig, zwischen 7-12€.

  37. mik

    Hier funktioniert die Programmvorschau. Danke, wollte ich neulich schon fragen.

  38. Klappflügel

    Ich hatte die in einem neuen Tab geöffnet, da ging es erst nach einmal neu laden.

  39. Für die Paralympics gehen die selben Streams wie bereits von den Olympischen Spielen bekannt. Bahnrad kommt jetzt live auf Rio2.

  40. Eigentlich ja immer erst ab den Playoffs (da habe ich wenigstens eine Chance). Und von wollen kann ja wohl schon gar keine Rede sein.

  41. Uwe

    @sternburg: Nimm Dir den Sekretärinnen-Tipp und schon bist Du ganz weit vorn. Es gewinnt immer das Heim-Team und die Patriots sowieso. Ganz einfach.

  42. mik

    Wieso überträgt denn keiner aus dem Kosmos DAZN/SPORT1+/Sportdigital die Liga MX?
    Wird vielleicht nicht so verschenkt wie die 2. Liga Frankreichs, Premjer-Liha der Ukraine oder die Allsvenskan, aber für mich von mehr Reiz.

    Club América gegen Chivas oder Cruz Azul im Azteca? Tigres- Monterrey? im Vergleich zu den genannten Ligen oder Spielen aus Chile, Venezuela?

  43. mik

    @moris1610: wenn Du Dich hier schon vom Fantasyfootball ansprechen lässt, musst Du auch beim NFL Tippspiel mitmachen. Link weiter oben.

  44. moris1610

    Also nen exakten Tipp von den Scorings. Noch mehr Lotterie quasi. Schaue ich mir mal an. Habe ja noch ca 3h Zeit.

  45. Wer ist eigentlich Juliane Möcklinghoff? Die moderiert gerade die Paralympics. Tim Tonder ist jedenfalls der Stammkommentator Leichtathletik.

  46. mik

    War bei der ARD beim Rudern und Kanu in Rio im Bild. Hat auch selber Bundesliga gerudert.

  47. Hmm, Alex Meier ist in Buchholz geboren, meine Mudda jedenfalls nicht in Hessen. Da dünnt es sich aus.

    Bei den Paralympics fällt mir wieder auf, wie problematisch die Einteilung der verschiedenen Klassen ist. Also die Vergleichbarkeit, die ist manchmal schwer nachzuvollziehen.

  48. Klappflügel

    Ist doch mit zB Caster Semenya bei Olympia nicht anders.
    Stellt aber bei den Paralympics in der Leichtathletik ein besonderes Problem dar, bei den Teams ist das einfacher.

  49. Caster Semenya ist denke ich ein andere Fall, denn sie hat ja keine Behinderung. Heinrich Popov macht übrigens einen guten Job.

    Thema Hesse, ich hab dem Pfarrer da in der ARD die Rede geschrieben. Zufall oder nicht.

  50. Als Kleinwüchsiger wegen eines BMI von 34 in der Versicherung als akut Fettleibig eingestuft. Manchmal fasst man sich nur noch ändern Kopf.
    Gold übrigens für den “fettleibigen” Kappelt. Geht gut los.

  51. Ziemlich verspätet denke ich. Mir selbst passt das eigentlich ganz gut so im Gegensatz zu den Nonparalympics, da man von keinen Apps gespoilert wird. Bin mal auf das Basketball gespannt.

  52. Klappflügel

    @veniat
    Sie hat ein einen erhöhten Androgenwert, dieser liegt laut wikipedia auf Männerniveau und ist ein Hermaphrodit. Ist zwar keine Behinderung, sondern nur eine “Krankheit “, verschafft ihr nur trotzdem einen Vorteil.

  53. Klappflügel

    @veniat
    Wobei das ein normaler BMI für einen Kugelstoßer wäre, wenn ich da an Bartels denke.

  54. Klappflügel

    Die Chinesin mit dem einen Bein auf dem.Rad sieht seltsam aus und hat auch Nachteile.

  55. Das stimmt Klappflügel, ist mir auch so bekannt. Die Frage ist ja vielmehr, wo man dann die Grenze ziehen soll, wie man das überprüft ohne die Würde zu verletzen. Ich halte das für einen Grat, den man eigentlich nicht lösen kann. Natürlich ist das für alle Beteiligten ein riesiges Problem, die selbst und auch Konkurrenten.
    Da zum Beispiel wieder, die Chinesin fährt mit einem Bein, die Niederländerin hat zwei Beine. Das kommt mir ungerecht vor, obwohl das eine Bein gelähmt ist. Dass das unfassbare Bilder und riesige Leistungen sind, erwähne ich ab jetzt nicht mehr. Das sieht jeder selbst denke ich.

  56. Ach, es geht in New York weiter? Zeit für das Tablet. Ich befürchte ja, dass Eurosport die beiden nicht als die besten ansieht, sondern Stach oder sogar Feuerstein.

  57. Berni, man ist wieder im Schwimmbad und es gibt Medaillienchancen. Wenn das nicht klappt wissen wir, dass du hin geschaltet hast…. Hat doch bisher super geklappt.

  58. Klappflügel

    @veniat
    Wusste es nicht, aber wie man das Problem löst weiß ich auch nicht. Man könnte einen max. Wert für Androgene vorschreiben und alle die darüber liegen müssen diesen senken. So war die Regel auch mal, nur ob man das kontrollieren kann ist die Frage.

    Und die Briten kam mir sehr stark für diese Klasse vor.

  59. mik

    Huch, hatte kurz das ZDF an, wurden Bahnmarkierungen mit Flaggen wiederbelebt?

  60. Ja, war sie auch. Auch zwei dieser Laufprotesen gegen eine ist ja eine große Diskussion. Am Start mit Nachteilen fliegen die Läufer mit zwei Prothesen dann je länger die Strecke ist heran. Das war ja sogar bei Rehm genauso die Frage wie bei Pistorius als es darum ging, ob die teilnehmen dürfen an nichtparalymoischen Wettbewerben.

  61. DoubleK

    @ blafasel, Embolado & mik
    Habe mir einen OTR Account angelegt und das Spiel programmiert.

  62. mik

    Kommentator von Eurosport beim Doppel deutlich irritiert, wir schalten nicht zu Game, Set & Mats, sondern zu Aufschlag Kiefer. Da weiß wohl keiner, was der andere macht. Welches Format kommen soll.

    Auf die Nachreichung des Ergebnisses des Doppels hofft er dann noch. Euro2 währenddessen mit der Wdhlg. von Nippon Kai.

  63. BSI

    Auf YouTube live kommt gerade die Eröffnung von Rogers Place, der neuen Arena der Edmonton Oilers. Netter Zeitvertreib bis zum Start der NFL-Saiten.

  64. Klappflügel

    Haben die Goalball Trainer wirklich nie mal eine Maske aufgesetzt und im Training es mal ausprobiert?

  65. Bestimmt, das kann ich mir nicht anders vorstellen. Die haben sicher schon mal gespielt. Mit den Kindern in der Favella zu trainieren und die dann einzuladen ist eine tolle Idee. Nur blöd, dass deren Bus stecken geblieben ist. Das sind starke Bilder mal wieder. Und per Mercyrule gewonnen.

  66. spoonman

    @veniat 23:37
    Juliane Möcklinghoff war bei Olympia schon als ARD-Interviewerin vor Ort. Kannst du natürlich nicht wissen ;)

  67. mik

    War ja sehr früh für @veniat, @spoonman. Musst es ihm aber nicht schon wieder auf die Nase binden.

  68. Ich habe die bewusst nie gesehen. War die beim Rudern also. Das habe ich meistens nur noch an Ende mitbekommen, da meistens auf dem Weg ins Büro. Eigentlich ziemlich unclever, bei der Medaillienflut fällt mir gerade auf.

  69. tony

    Falls sich jemand freimachen kann vom olympischen Sackhüpf-Turnier:
    Plišková ist gut drauf

  70. mik

    In Echtzeit ist Kerber auch schon vor dem Match die Nummer 1, wenn ich richtig gerechnet habe. Genauso, wie sie am Montag nicht die beste oder zweitbeste Spielerin der Welt sein wird.

    Quasi wie Jim Courier, der war oft genug Nr. 1, fällt bei den ersten Plätzen auf dem Olymp aber auch später ein.

  71. Sehr böse, tony. Das ist durchaus spannend da beim Basketball und die Eurosporttonprobleme sind auch kein Segen. Pliskova hingegen wirklich eine Gefahr. Kerber wäre automatisch von der Couch aus Nr 1,ja.

  72. tony

    Versteh ich nicht, mike.
    Wen hältst du denn aktuell für die zweitbeste Spielerin, wenn nicht Kerber?

  73. mik

    Oh, habe ich es übertrieben, den Hype zu kritisieren, @tony. Aktuell könnte es passen, Kerber mit Williams zu vergleichen aber absurd. Mit dem Rest des Haufens ohne Konstanz aber gerne. Schlägt sie Wozniacki habe ich eh nichts gesagt.

    Kerber stelle ich trotzdem nicht in eine Reihe mit den Größen des Tennis. Steffi-Kerber? Navrátilová-Kerber? Hingis-Kerber? Entscheidung recht einfach.

  74. mik

    Trotz der Fehler kriecht Serena aber nicht so atemlos rum wie bei den Aus-Open oder in der Vorrunde der French Open.
    Vielleicht bekommt sie jetzt auch Alles zusammen.

  75. Was, nicht anerkannt spoonman? Das ist ja wohl ein Skandal, dann sattel ich auf Tabakweitspucken um. Wenn das wieder eingeführt wird, bin ich dann im großen Vorteil. Habe zwar noch nie im Leben auch nur eine Zigarette geraucht, aber egal. Gold wäre sicher.

  76. WR-Alert bei den 100m. Aber weil es keinen Startblock gab bei der Läuferin kann auch kein Fehlstart automatisch gemessen werden. Der Starter entscheidet also klassisch nach Auge und schießt nicht zurück. 13.39 war die Zeit übrigens.

  77. mik

    Die kommende Siegerin der US-Open sehen wir gerade. Nach dem Turnierverlauf, u.a. Halep, eine groteske Verwarnung für Coaching.

  78. Wenn das Coaching war, was war dann das, was Yuri Sharapov jahrelang praktiziert hat? Lächerlich.

    Jetzt das erwähnte Tischtennis in der Ard.

  79. Embolado

    Doppelfehler Serena, die war noch im Olympiamodus.

    Kerber damit die neue Nr. 1!!!

  80. guelph

    Kerber Nummer 1 der Welt und Frank Buschmann vermeldet es direkt. Tennisboom ich hör dir trapsen.

  81. tony

    Egal ob es nur für eine Woche oder 5 Jahre ist:
    Eine Riesenehre für Kerber.
    Und wer hätte das gedacht als ihr Stern vor genau 5 Jahren in New York aufging

  82. Klappflügel

    Wie die andere Angie, endlich ganz oben. Jetzt nur noch alles fest kitten.

  83. MV

    Und damit müsste Serena bis zum Montag mit 186 Wochen am Stück Nr 1 einen weiteren Rekord von Steffi zwar eingestellt haben aber nicht gebrochen :-)

  84. Und Kerber hat ja auch nicht das Safina- oder Wozniacki-Syndrom, Nr. 1 ohne Grand Slam Titel zu sein. Also das ist doch mal was.
    Mats schwätz aber auch gewaltig, also das war auch schonmal mehr. Pliskova überraschend jetzt direkt bei Eurosport. Das ist aber schon ein ziemliches Standing was die da haben müssen, oder?

  85. mik

    Bitte, Angie, wird Tennisorte geben, die Dir bedingungsloser gefolgt sind. Damentennis haben wir hier aber geschaut und abgefeiert, wie kaum Jemand. Leider wird der Turniersieg schon schwer. Macht aber nichts.

  86. Ja, außerdem ist ESPN sicher auch mit Serena beschäftigt. Stimmt schon. Ist Discovery denn nach ESPN der zweitgrößte Übertragungspartner?

  87. Ist Discovery denn nach ESPN der zweitgrößte Übertragungspartner?

    Würde sagen ja. Wüßte nicht, wer es sonst sein sollte. Abseits theoretischer Varianten wie China oder Indien Sender.

    ICh finde Wilander ehrlich gesagt ziemlich furchtbar, bis auf die klare Meinung zum Gejammer von Muratoglu. Nun darf Stach abfeiern, oder? Ich gönne es ihm.

    Leider wieder eine gute Stunde eingepennt und fast Pliskovas Sieg verpasst. Aber genau 2 Bälle vor dem Ende aufgewacht. Ist ja auch was. Und auf Sat1 Esume am Werk. Den find ich immer wieder stark

  88. mik

    Ah, Stach thematisiert noch kurz die Problemlage um die VG Wort. Als Autor ja nicht weiter aufgefallen.

  89. Ich werde kaum ein Fan von diesen Pre-Game-Interviews. Völlig generisch und inhaltsleer. Und Mats erklärt uns gerade, dass da nach dem ersten Match zwei andere Damen auf den Platz stehen und die Zuschauer sehen werden, dass die Weltklasse sind. Ja Wahnsinn, das ist mir Ja komplett durchgegangen, echt jetzt? Die sind gut? Dann bleib ich dran, aber auf Eurosport 2, auf Stach habe ich keinen Bock.

  90. tony

    Moment mal, du rantest 2 Wochen über Fassnacht und jetzt hörst du ihn dir freiwillig an obwohl du eine Alternative hast?

  91. guelph

    Sinngemäß erwähnte er das man früher pro Wort bezahlt wurdd und der Übersetzer damals reich geworden wäre.

  92. Ich finde das sensationell, dass Kerber die neue Nummer 1 ist.
    Man kann vielleicht streiten, was “bewundernswerter” ist, aber ich finde es schon enorm, nicht nur durch Talent (oder angeborene (?) körperliche Vorteile) zum Weltbesten in einem Sport zu werden, sondern eben auch durch sehr viel Arbeit und Fleiß.


    Bin jetzt zum Match ein wenig unschlüssig. Steckt Kerber den Story-Twist wirklich einfach so weg? Wozniacki habe ich nur einmal im Turnier gesehen, aber sie spielt wohl immer noch ohne wirkichen Winner-Schlag. Ungewohnt für die Kerberin mutmasslich die agressivere Spielerin am Platz zu sein.
    Tipp ins Blaue: Kerber zieht das Ding klar durch. Warum? Weil sie es mittlerweile kann.
    Man muss sich da schon immerwieder vor Augen führen, dass am Beginn des deutschen Damenbooms die Petko für die Meisten die eigentlich, auch mental, die deutlich stabilere Spielerin war und wie Kerber sich gewandelt hat.

  93. @tony: Hab erst jetzt mitbekommen, dass Fassnacht gegen Stach kommentiert. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich mag dessen Meinungsstärke absolut, aber die Positionen die er manchmal vertritt sind für mich nicht nachvollziehbar. Es variiert von genau meine Meinung (selten) bis “so ein Unsinn” (häufig). Ich empfinde immer bei ihm, dass er sich wahnsinnig toll fühlt. So kommt es ab und zu rüber. Natürlich ist er Leute wie Donzelli in Sachen Tennis Lichtjahre überlegen.
    Stach finde ich an besten, wenn er nicht Deutsche kommentiert und vor allem bei Herrenmatches. Aktuell ist mir das zu wenig Spielanalyse und wie hieß es hier so passend: Gossip.
    Davon ab spielt Kerber richtig gut gerade.

  94. Danke mik und guelph. Ging an mir vorbei, und wurde auch in den Tagesnachrichten der ARD ignoriert. Derweil pushen meine Apps wie blöde, dass Nordkorea ein kleines Erdbeben erzeugt hat durch einen fünften Atomtest.

  95. Ich finde bei Fassnacht halt einfach häufiger anstrengend, dass er sich immer wieder genötigt sieht, seine Meinungen selbstreferenzierend zu bestätigen.

  96. mik

    Im Laufe einer Nacht ist mir der Fassnacht gar nicht so unsympathisch. Hat doch Ahnung, plaudert aber zu viel und nicht mit dem Charme von Antonitsch.
    Aber @Berni, Euro2 siehst Du jetzt auch alleine.

  97. guelph

    Was sind denn das für komische Schläge von Wozniacki die so hoch sind? Ist sowas Taktik oder technische Fehler?

  98. Krass übrigens, dass die ARD das komplette Basketballspiel zwischen Spanien und Kanada zeigt. Schade, dass sie nicht mit einem spannenden Spiel belohnt werden. Kanada als Olympiasieger nach Umbruch total chancenlos.

  99. @guelph Taktik- Macht sie schon immer

    @mik
    Aber @Berni, Euro2 siehst Du jetzt auch alleine.
    ???
    ICh bin kler bei Stach- Schrieb ja “Nun darf Stach abfeiern, oder? Ich gönne es ihm.”

  100. “@guelph Taktik- Macht sie schon immer”

    Hat Gabriela Sabatini ja auch immer gerne gemacht ;-) um mal ganz olle Sachen rauszukramen

  101. Was er sich Macht. Aber die Mama Wozniackigeschichte die die Wäsche macht hier ich nun schon zum fünften Mal, dito die Nummer mit dem Central Y Park und den Shoppen gehen. Übrigens….

  102. Das fünfte Spiel war der Breaker, mit dem Wozniacki ins Match kam. Sonst wären wir schon lange im zweiten Satz und ich würde mich mehr auf Football konzentrieren

  103. mik

    Wozniacki ist echt ein Tier. Hab ich nur vergessen, da ihr Intermezzo an derSpitze so kurz war.

  104. Ihr fehlt halt echt der Ko-Schlag. Deshalb wird Kerber da normalerweise als Siegerin rausgehen, weil sie die Rallies mitgehen kann und irgendwann in der Mehrzahl gewinnt. Und da ist Satz 1. Check.

  105. mik

    1:0. – Kerber

    Find nur den Fassnacht aus München nicht ganz so schlimm um 4:00h nachts, @Berni.

  106. Am Ende des Jahres wird abgefragt, wer und in welcher Reihenfolge im Fifaspot das Trikot auszieht. Ich denke den Test übernimmt Uwe gerne. Eselsbrücke: Unsere zukünftige Bundestrainerin ist auch dabei.

  107. “Wosniacki hat derweil auf dem Platz ihr Oberteil gewechselt”
    Na, toll und ich habe die DMAX-Shop-Werbung zum Zweitausendsten mal gesehen und frage mich dafür mittlerweile ernsthaft, was “Bear Grills” eigentlich ist ;-)

  108. Peter

    So kurz für mich… Kerber #1 (warum?) und Car gewinnt gegen denver??? (das 2. Wird eben von P7S1 eben erwähnt…) ironie bei der 2. Frage ;)

  109. guelph

    Na klasse, da wollte ich mir den Wechsel des Oberteils relive aufarbeiten und dann streikt die Timeshift-Funktion des Players …

  110. mik

    Trotz der Freizügigkeit von Wozniacki in sozialen Netzwerken kommt Kerber klar. Wow, in New York und Kerber hat auch Follower gewonnen. Stach, erklär mir die Welt.

  111. guelph

    Bin beeindruckt, veniat, sogar von der Nachtschichten wird hier höchste Performance erwartet!

  112. Ja, in New York ist auch nachts was los. Ich glaube ich nenne die Stadt einfach mal so die Stadt, die niemals schläfst. Fast so als wäre mir, dass wenn man es da schafft, man es überall schafft. Ist aber nur so ein Gedanke. Wollte ich als Neuigkeit nur so kund tun.

  113. Geiler Ballwechsel, saustark von Wosniacki, aber halt auch ganz cool von Kerber. immer mit Übersicht

  114. Peter

    @bernie
    Warum sagt jeder Kerber #1 ???? Steht das fest? Keiner antwortet mir brauch mal ne kompetente Antwort warum und weshalb …

  115. guelph

    Sie ist schon jetzt #1 der Welt, weil aus das Viertrunden-Ergebnis aus dem letzten Jahr durch mindestens Halbfinale dieses Jahr ersetzt wird.

  116. @Peter
    “So kurz für mich… Kerber #1 (warum?)”
    Im Tennis musst Du einen Teil deiner Punkte bei den Turnieren aus dem letzten Jahr jeweils auch “verteidigen”.
    Serena war letztes Jahr im Halbfinale, Kerber flog schon in der 3.Runde raus. Daher kann Kerber, auch wenn beide im Halbfinale rausfliegen würden, Punkte auf Serena gutmachen

  117. Peter: Serena gewinnt keine Punkte dazu weil sie letztes Jahr auch im Halbfinale war und Kerber gewinnt massiv dazu, da die kaum was zu verteidigen hatte aus dem letzten Jahr. Daher ist es nach Serena Niederlage sicher, egal was Kerber nun macht, da ja die Punkte aus dem letzten Jahr durch die aktuellen ersetzt werden am Montag.

  118. Peter

    Danke @guelph… muss doch nachher wieder punkten in der bar

    NFL sieht wohl traurig aus was ich mit ansehen muss … hoffe das WE mit DAZN und RedZone wird lustiger ;)

  119. Peter

    Danke veniat (wie öfter) und berni… Gute Erklärung und da sieht man wieder den unterschied zwischen Sport “weiß nichts” und euch

  120. Peter

    #Rannfl liest wohl mit…Haben eben auch alles erklärt zu Kerber
    Wenn ihr mit lesen solltet 2. Tonspur englisch und ihr gewinnt

  121. guelph

    Ein neuer Werbespot auf Eurosport, pünkltich nach dem Spiel. Wer plant denn sowas!?

  122. guelph

    Es entscheidet der letzte Drive bei noch 10:46 auf der Uhr? Vielleicht ein Zeichen, dass man ins Bett sollte …

  123. Standuhr

    Aufgewacht, Fernseher an…… und Buschi erzählt Unfug. Ach die Welt hat sich über Nacht nicht geändert…..

  124. Danke für den Hinweis mit dem Kiwi Interview. Da habe ich doch glatt schnell den Player angeworfen und zurückgespult.

    Nur 22 Nummer 1 Spielerinnen seit 1975 ist eigentlich wirklich wenig. Vor allem, da ja auch so “One hit Wonder” wie Wozniacki, Jankowic oder Miss Schweinsteiger dabei waren

  125. Standuhr

    Buschmann rastet am 1. Spieltag schon komplett aus……..wird wohl bald auf der Injured Reserve List landen.

  126. guelph

    Spannender Saisonauftakt, ranNFL ist aber immer noch nicht mein Fall …

  127. Klappflügel

    Er nervt mich so sehr das ich mir den Stecker herbeiwünsche oder meinetenwegen auch Schlaftablette Bela Rethy.

  128. mark

    Geht ja schon gut los, die neue Saison. Schön auch, dass sie sich so viel Zeit gelassen haben, dass ich den Schluss noch im Halbschlaf mit ansehen konnte.

    Leider hat sie wie hier schon erwähnt, aber auch nichts daran geändert, dass es in engen Partien und bei guten Spielzügen eine Qual ist, wenn Buschmann permanent ausrastet.

  129. mark

    Der Red Bull Air Race Pilot Hannes Arch ist mit einem Hubrauber abgestürzt und dabei tödlich verunglückt.

  130. NoBlackHat

    Schöner Start der NFL-Saison, aber Denver hätte ruhig verlieren dürfen. Die Erkenntnis des letzten SB wurde verfestigt: Man braucht gar keinen überragenden QB, um zu gewinnen. Siemian wird aber wohl eine schwere Saison vor sich haben, erinnerte mich phasenweise an Ossweiler, aber der ist ja trotzdem gut untergeschlüpft.
    Buschi war wieder ganz schön aufgedreht, nun ja, da kann ich mich gar nicht mehr groß aufregen. Diesmal nur 2x gehört: “an jedem verdammten Sonntag (Spieltag?)”. Esume fand ich wieder kenntnisreich und insgesamt beleben (“der Lurch”).
    Ärgerlich war meine übernommen Zeiteinstellung für den Recorder. 3:01 vor Schluß war auch Schluß mit der Aunahme. Muss ich wohl zukünftig etwas Puffer einbauen.

  131. moep

    Noblackhat, habs komplett auf sat1 geschaut. Color com macht Esume echt gut. Leider is buschi kein konträrer ‘straight man’. Letztere rolle fehlt da bzw buschis versuche fallen aus der rolle irgendwie…

    Aber insgesamt finde ich die ran übertagung sehr schön. Damit werden sie nfl hier bekannter machen. Das ist sehr gut. Ich werde eher gamepass schauen, aber finde ran nfl ne super sache, wenn die das so weiter führen.

    Jo, spiel war eh geil. Gerade für das erste der saison. Hatte alles was man will von nfl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)