202 Comments

Donnerstag, 08.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

202 comments

  1. tony

    Blöde Frage:
    bei Sky steht zu NFL momentan folgendes:
    “- NFL: Der Kampf um die Yards – bei Sky auf SPORT1 US HD sehen Sie bis zu drei Live-Spiele der NFL pro Woche sowie die kompletten Playoffs in voller Länge und HD”

    hat sich das geändert? war nicht der letzte Stand, dass keine Playoffs bei Sport1US kommen?

  2. tigerle

    @tony
    Es kann sein, dass bei Sky die Webseite nicht aktualisiert wurde (siehe Nachrichtenlage zu NFL und Sport1US vor der Saison!)

  3. tony

    tigerle,
    gegen deine These spricht, dass von bis zu drei Live-Spielen die Rede ist.

    also falls jemand wirklich etwas weiß bitte mitteilen. danke.

  4. Murgl

    DFB – Der DFB bzw. sein Vermarkter Infront hat die Ausschreibung für die DFB-Pokal-TV-Rechte für die Spielzeiten 2016/17 bis 2018/19 (3 Jahre) gestartet. Den Ausschreibungsunterlagen ist zu entnehmen, dass die Angebote bis zum 8ten Oktober abzugeben sind. Eine Entscheidung soll anscheinend bis Mitte Dezember gefällt werden.

    na bin gespannt ob man da heute noch was hört. Oder in den nächsten Tagen und ob Perform dabei ist Quelle

  5. Hoopharry

    Im kanadischen Fernsehen lief gestern direkt vor dem Saisonstart Leafs gegen Habs eine zweistündige Sendung, bei der vier Fachleute per Draft jeweils ihr eigenes Fantasy-Team für die Saison zusammengestellt haben. So viel zum Thema Bedeutung der NHL in Kanada und des Fantasy Sports in Nordamerika…

  6. thorben

    Da ich mal wieder gefragt worden bin, ob wir nicht auch Fantasy Hockey spielen wollen, hab ich nochmal eine Hockey Liga erstellt, da die NHL selber nix anbietet das ganze bei ESPN. Keine Lust auf 10000 Accounts irgendwo ;)

    http://games.espn.go.com/fhl/leagueoffice?leagueId=63739

    Wer teilnehmen will, darf gerne teilnehmen. Dieses Mal war ich so clever und hab 20 Teams eingestellt, die ich dann rechtzeitig vor der Draft cutten werde, falls es zu wenig sind.
    Der Drafttermin ist noch NICHT eingetragen. ich peile aber einfach mal Samstag oder Sonntag Nachmittag an, damit das ganze zeitnah starten kann. Fragen und Anregungen sind wie immer gerne gesehen.
    Um hier nicht alles vollzuspammen evtl. bei komplexeren Fragen das Messageboard in der Liga benutzen oder aber eine mail an AAAS[at]thorben.name

  7. NoBlackHat

    FIFA-Präsident Sepp Blatter, UEFA-Präsident Michel Platini und Jerome Valcke sind von der FIFA für 90 Tage suspendiert worden. Das gab die Ethikkommission der FIFA bekannt.

    Sehr schön, es kommt Bewegung in die ganze Angelegenheit.

  8. Hoopharry

    Irgendwann ist der ganze Sumpf trocken gelegt. Nur Geduld. Und dann schaffen es die deutschen Medien als Paten von DFB und DFL auch nicht mehr Beckenbauer, Radmann, Mayer-Vorfelder, Hoeneß, Dassler, Hainer, Niersbach, Bruchhagen, Rauball und und Konsorten rauszuhalten…

  9. Hoopharry

    Wenn dir dazu nichts einfällt, hast du wirklich was verpasst…die Liste erhebt im übrigen keinen Anspruch auf Vollständigkeit…

  10. mik

    #mlb.tv: Wer einen Fire TV Stick hat und mit einem Playoff Abo liebäugelt, sei gewarnt, dass unter Umständen nur ein ruckelndes, schlechtes Bild in der offiziellen App zu empfangen ist.

    Der große Bruder macht mir dagegen keine Probleme, ebensowenig ATV oder iPad.

    Auf einem Androidtablet (Z2) habe ich des öfteren Qualitätsabfall, wobei es natürlich müßig ist, die verschiedenen Androidkonstellationen durchzudeklinieren.

    Auf Stick und Android hausen jedenfalls die einzigen Apps, die mir serverseitig mit Meldung mein schlechtes Bild bestätigen.

    PS3 hatte ich dieses Jahr nicht an, @higgibaby erwägt, nächstes Jahr kein Abo abzuschliessen, da seine Xbox fortwährend Probleme macht.

    Persönlich nutze ich fast täglich die App für Mac OS. In den Playoffs leider unbrauchbar, da immer ein Spiel gespoilert wird. Die Windowsapp kenne ich nicht.

    P.S. Es gibt sicher andere Erfahrungen, mit Glasfaser und ohne WLAN-Netze von Nachbarn aber hier eine, die einige mögliche Störungen ausschliesst.

  11. Thorben

    Ich nutze immer die Smart TV App, die auf unserem Samsung drauf ist oder das iPad und kann mich bei beiden nicht beschweren. Alles tutti.

  12. Hoopharry

    Wer seine heiligen Saubermänner behalten will, soll sie behalten…und wer sich nicht mir Frankfurter Verflechtungen der vergangenen 20 Jahre (SGE, DFB, DFL, WM 2006, Radrennbahn, Vergabe von Marketing- und Fernsehrechten) beschäftigen will, der soll es lassen…

  13. Faouzi

    Also, ich fände auch einen Link (oder mehrere) interessanter als eine Aneinanderreihung von Abkürzungen und Stichworten. Und hilfreicher als die Unterstellung, andere wollten sich nicht mit den Themen befassen, wäre es auch.

  14. Hoopharry

    Einfacher weiter fein Doppelpass schauen und Onkel Heribert anbeten, Jungs…

  15. dein diskussionsstil sagt mir nicht zu, hoopharry. ich habe hier, bei jensweinreich und anderswo genug über den sportfunktionärssumpf diskutiert. über bruchhagen habe ich nie was gelesen.

  16. strubbi77

    Kann hier auch nicht über Fire TV Stick + mlb.tv klagen. Läuft gefühlt sogar hin und wieder flüssiger als übern Laptop.

  17. thorben

    kurzes Fantasy Update:
    Wenn jemand joinen möchte, dann bitte eine kurze Mail an mich an AAAS[AT]thorben.name oder aber mir den ultimativen Hinweis geben, wie ich die Liga joinbar machen kann. Ich gucke da zwar noch dran, aber bisher habe ich nur die manuelle Einladung gefunden…

  18. Standuhr

    Kloppo soll heute in Liverpool ankommen.
    Irgendjemand auf irgendwelchen Flughäfen in D…..

  19. Hoopharry

    Wahrscheinlich hast du auch noch nie etwas davon gelesen, dass der Herr Großkotz und Saubermann in der DFL-Geschäftsführung saß, als die WM 2006 nach Deutschland ging. Und Namen wie Stegner, Niersbach und Galopprennbahn haben natürlich genau wenig mit DFB, Eintracht und Frankfurt am Main zu tun wie Daniela Katzenberger mit dem Nobelpreis…weil Herr Weinreich nichts drüber schreibt…klar…

  20. Adonis

    @ Hoopharry:

    Was denn nun: Radrennbahn (14:09) oder Galopp rennbahn (14:46) ?

    Uns ich muss sagen, dass du irgend einen anderen Menschen “Herr Großkotz” nennen könntest zaubert mir doch ein Lächeln ins Gesicht.

  21. Thorben

    +++ BREAKING +++

    EXKLUSIV: JÜRGEN KLOPP wird neuer Trainer beim FC LIVERPOOL

    Mehr Infos: sky.de/klopp

    Na endlich :-)

  22. Franzx

    Klopp, Schweini, Özil und Merte. Sky kann dann mal wieder die Marketingausgaben hochfahren

  23. Niersbach und Bruchhagen sieht man häufig beim Abendessen.
    Die Radrennbahn am Waldstadion ist seit 2005 ein Parkplatz.
    Was hat das mit der Galopprennbahn zu tun?

  24. Heiner

    Die Aussagen vom Blatter-Berater sind wirklich sehr amüsant. “Er freut sich auf drei Monate Ferien, die er sich auch redlich verdient hat” und “Da sehe ich ein Vakuum. Denn die Fifa hat jetzt ein veritables Führungsproblem.”

  25. Arnesen

    @ thorben

    Wenn immer Oktober/November wäre, würde ich wohl zum NHL-Fantasy geeilt kommen. Aber die 10jährige Erfahrung mit meinem Team in einer geschlossenen yahoo-Liga (ein Team, in dem übrigens immer nur Europäer spielen dürfen, was eine gute Ausrede für schlechte Plkatzierungen ist), sagt mir, dass mit Beginn der Skisaison meine Aufmerksamkeit nicht für zwei Teams reichen würde.

  26. tony

    #Kloppo
    Meinungen dazu?

    Ich finde es ist aus seiner Sicht die richtige Entscheidung

  27. Klabautermann

    #Kloppo

    Da es abzusehen war, kann man Klopp eigentlich nur für das Timing gratulieren. Bei dem jetzigen Zustand wäre eine Quali für die Euroleague schon in Ordnung, dann an der Seitenlinie den Zampano spielen und danach Interviews mit breiten Grinsen geben, und schon läuft er Krisen-Mou den Rang als Medien-Liebling ab!

  28. So. Schluss jetzt. Hoopharry, Du bist eine Frage gestellt worden. Und Du hast klar ausgedrückt, dass Du diese Frage nicht beantworten willst.

    Damit ist es jetzt auch gut. Wer dazu nichts weiter zu ergänzen hat, außer dass er a) die Frage auch weiterhin nicht beantworten will, b) die Frage weiterhin nicht für beantwortet hält oder c) auch selber keine Antwort auf die Frage weiß, der behält diese Ergänzung bitte für sich.

    Wer eine Meinungsäußerung nicht belegen oder zumindest begründen will, der muss halt damit leben, mit dieser Meinung alleine dazustehen.

    Und Hoopharry, Dein Diskussionstil ist hier heute, mit Verlaub, unter aller Sau. Das ist mein persönliches Empfinden. Das darfst Du Dir zu Herzen nehmen oder es bleiben lassen, ist Deine Entscheidung.

  29. johannes9999

    in jordanien könnte es überraschung geben.

    australien liegt in der fussball wm quali nach 54 min mit 1:0 zurück.

  30. re Kloppo:

    Ich finde immer noch die Frage interessant, ob er lediglich den Cheftrainer nach deutscher Prägung gibt oder den englischen Manager. Im letzteren Fall wäre es eine falsche Entscheidung, vermute ich, weil ich ihm das nicht zutraue.

    Darf er denn seinen Co mitbringen bzw. will der wieder mit und weiter Co sein?

  31. stone

    Die jetzigen Co’s sind gefeuert worden. Und als Manager bringt er ja Magath mit.

  32. kernbergmaradona

    Ich bin gespannt was Klopp in Liverpool abliefert. Er hat auf jeden Fall mehr Druck als in Dortmund wo er lange ne Schonfrist hatte. Neulich schrieb hier jemand das Liverpool etwas wie der HSV unterwegs ist, Erfolge schon lange nicht mehr aber Anspruchsdenken immer in der Nähe des Weltpokals. Mal sehen wie schnell nervös die Entscheider werden wenn Klopp junge “no-names” verpflichtet und sich nicht sofort Erfolge einstellen. Außerdem ist es sicherlich auch interessant wie er mit seinen Fähigkeiten zur Motivation der Spieler im Englischen zurecht kommt.

  33. Uwe

    @sternburg: Du darfst ihn Zeljko Buvac nennen, so viel Niveau/Grundwissen darf auf aaaas.de erwartet werden.

  34. Heiner

    Er bringt Zejlko Buvac und Peter Krawietz als seine Co-Trainer mit. Kurzfristig sehe ich sehr gute Chancen für Klopp, da der Fußball unter Rodgers zuletzt unter aller Sau war. Langfristig wird es schwieriger, da sich alle in Liverpool nach der Meisterschaft sehnen.

  35. Na geil. Kreuzbandriss bei Herrmann. Hinteres zwar, aber das muss nun auch nicht sein.

    @Uwe: Ich hab die Tage schon mal extra gegoogelt um so zu tun, als würde ich diesen Namen nicht ständig sofort wieder vergessen. Das muss reichen. Alles Schein, nix können. Ist schließlich Berlin hier.

  36. Standuhr

    # Klopp
    Erstmal 5 Jubelsmileys. Er bringt seinen Co und seinen Chefanalytiker mit. Die beiden Co Trainer von Rogers wurden heute entlassen. Das Anspruchsdenken in Liverpool ist sehr hoch, aber das Spielermaterial ist doch eher dürftig. Gerade in der Abwehr hängt zu vieles an Skrtl. Da ist dringender Handelsbedarf im Winter. Mittelfeld so naja. Irgendwann kommt auch Sturrigde im Sturm zurück, da sollte es dort schon von allein besser werden.
    BTW: So was wie den HSV gibt’s nicht noch mal auf der Welt

  37. stone

    Sehr amüsant übrigens, sich auf Netflix das Jahr 2015 in der Back To The Future II-Version anzuschauen. Was mir damals als Kind gar nicht so aufgefallen ist: Der Film platzt vor Product Placement.

  38. Hans Hartz

    Hilfe gesucht?
    Bis heute hielt ich meine englischkenntnisse eigentlich noch für ganz passabel. Gut in der Schule hatte ich nur russisch und habe mich dem englischen eher autodidaktisch genähert. Nun stehe ich aber vor einem Problem was einfach nicht in meinen Kopf hinein will. Ich möchte mich in einem Forum registrieren und scheitere an der Abfrage des Spambot Schutzes, peinlich peinlich ;)

    What is the “site” password?:
    ??????????
    This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.

    Site steht in Klammern weil es nicht die Seite sondern einen Ort meint?

    Kann mir jemand helfen das Brett vorm Kopf zu entfernen?

  39. Klabautermann

    @Hans Hartz: Vielleicht ist “site” das gesuchte Wort?

    Zu Liverpool: Ja, Meister würden sie mal wieder gerne werden, aber ich denke, sie sind wie Arsenal realistisch, dass da bei Chelsea, ManU und City gemeinsam viel schief laufen muss, was gerade jetzt nicht ganz so unrealisitisch klingt. Irgendwo habe ich gelesen, dass Klopp einen Top4-Platz diese Saison anstrebt, das wäre schon ambitioniert, aber wenn er 10 Mio bekommt…

  40. BSI

    Jordanien – Australien tatsächlich beim 2:0 geblieben. Ist es nicht seltsam, dass genau an den Tagen rund um ein wichtiges Qualispiel die A-League beginnt?

  41. Tommy

    Hat sich nicht auch Fowler selbst als Co für Kloppo ins Gespräch gebracht bzw war schon ziemlich juckig drauf?

  42. @mik: hahaha. Ach mein Hirn brauchte eine Sekunde, dass fotos-hochladen.net ganz sicher nicht die Site ist, auf die er nicht drauf kommt.

    @hanz hartz: Ganz ehrlich. Da würde ich mich an den Betreiber der Site wenden oder mir ein anderes Forum suchen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was die von Dir wollen.

  43. Standuhr

    Irgendwo muss es aber einen Hinweis darauf geben. Meist ist doch ein Kästchen mit dem Captcha Code darunter.

  44. mik

    Vielleicht irgendein Werbeblocker oder Java-Script aus, was die Anzeige verhindert?

  45. Heiner

    Es gibt auch noch gute Nachrichten bei der FIFA: Die Stadionnamen für die WM-2018 stehen fest. Sehr kreativ war man aber nicht bei der Benennung. Klar, außerhalb der WM werden sie alle nach einem Sponsoren benannt sein, aber man hätte sie doch wenigstens nach den Oligarchen benennen können, die beim Bau am meisten Kohle unterschlagen haben.

    http://de.fifa.com/worldcup/news/y=2015/m=10/news=stadionnamen-fur-fifa-fussball-weltmeisterschaft-russland-2018tm-stehe-2709893.html

  46. kombüse

    FIFA hätte auch mal gleich den Unterschied zwischen Arena und Stadion erklären können

  47. mik

    Ich bin jetzt nur die Stadien der ersten 11 Vereine dieser Liste durchgegangen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Premjer-Liga#Ewige_Tabelle

    Außer Spartak (seit 2014) scheinen alle aktuell keine Sponsorennamen zu haben, der Neubau in Wolgograd bekommt sogar den selbstbewussten Namen Победа, was wohl Sieg heisst.

    Weiß natürlich nicht, inwiefern Wiki da richtig liegt.

  48. So, Tipp: Irland 2:3 Deutschland. Ich denke, dass neuer einmal patzt, Kean eingewechselt ein Tor schießt, am Ende aber Müller zweimla und einmal Götze ein Tor machen.

    -> Wäre es möglich, Ergebnisse der anderen Spiele in Spoiler zu nennen? Würde gerne die Zusammenfassungen hinterher mit Spannung verfolgen.

  49. Conejero

    Ich bin beeindruckt:
    mein LkW hat zwar kein 100% hd, aber es ist besser als jedes sd – und ruckelfrei.
    Wie der Fahrer das wohl hinbekommt…?!

  50. Das ist einer dieser neuen LKWs, die Automatisch fahren ohne dass jemand selbst lenken muss, Conekero. Oder aber ein 60t-Gigaliner mit entsprechend mehr Ladekapazität.

  51. Franzx

    wenn immer ich den spanischen Schiedsrichter sehe, der gerade D-IRL pfeifft, freue ich mich wieder über Aytekin, Zwayer, Meyer und Kollegen.

  52. Conejero

    @Franzx

    …und das ist schon der Einäugige unter den Blinden hier in Spanien…

  53. Wobei ich ja durchaus ein Fan davon bin, nicht jeden Anfall von Fallsucht sofort mit nem billigen Freistoß zu belohnen. Dennoch gilt natürlich, dass ein Foul als solches zu pfeifen ist, was er im Mittelfeld einmal für Irland und im Strafrau einmal für Deutschland nicht getan hat.

    RTL -> Seid ihr doof? Warum spoilert ihr das Parallelspiel?

  54. Franzx

    gespoilert werden Parallelspiele doch immer (gerade an den letzten Spieltagen)

    Veniat, ich hätte dann für Dich noch einen guten Schiri, den ich jetzt schon ein paar Mal in der 2. Liga gesehen habe: Herr Sven Jablonski, zuletzt bei 1860 gegen RB. Lässt extrem viel laufen und hat dort eine sehr einheitliche Linie

  55. Thor

    Kenne den Kommentator nicht. Würde aber wetten, dass er sein Mundwerk beim DSF gelernt hat. Hat da jemand nähere Kenntnis?

  56. @Franzx: Klingt gut, auf den werde ich mal verstärkt achten. Immerhin geht es doch darum, das Spiel nicht durch zahlreiche kleinliche Pfiffe zu zerstückeln. das passiert mir in Liga 1 viel zu viel durch die deutsche BuLi-Schiris. Das wird jeder schiefe Blick gleich abgepfiffen.

    @Thor: Das ist Marco Hagemannm, eher ein Eurosportvertreter.

  57. Franzx

    gelernt hat er aber beim DSF, bevor es dann 2004 zu Sky ging; eigentlich ist Hagemann eher ein Vertreter der Fuss-Schreihals-Fraktion, nur mit etwas weniger Schreihals

  58. Thor

    “Seine Karriere als startete er im Jahr 2000 beim Deutschen Sportfernsehen” … Darauf ein Kaltgetränk bei der Nahrungsaufnahme.

  59. Thor

    Gut auch, dass Wiki darauf verzichtet zu beschreiben als was er seine Karriere startete.

  60. #Liverpöhler
    Ob er in der Rückrunde mit den Fernsehgeldern in Dortmund einkauft?
    Grad in der Defensive wär das ja nicht so verkehrt, und Hummels wollte ja doch immer schon mal woanders hin. Oder geht das gar nicht?

  61. Matthias

    @Hans Hartz: Schon mal “site” mit An- und Abführungszeichen probiert? Ansonsten, wenn auch ohne Adblocker oder ähnliches nicht mehr Tipps als dieser eine Satz zu sehen sind, könnte es auch etwas für die “Site” Repräsentatives sein, z.B. irgendein Running Gag oder Insider, der im Forum häufig fällt. Bei allesausseraas.de könnte das z.B. das Wort “hyperintellektuell” sein.

  62. Uwe

    Werbung
    Hallo, liebe Fußballfreunde, gleich geht es los mit Durchgang zwei.
    Werbung

    SKYeskes Programm auf RTL…

  63. Total toll finde ich übrigens auch wie viele Iren während der Rugby WM dieser Randsportart Fussball im Stadion live beiwohnen.

  64. mik

    “Liebe Fussballfreunde” von Hagemann ist bei mir schon ein Klassiker wie “n Abend allerseits” seinerzeit.

  65. Conejero

    Vielleicht sollte man den Iren einfach den Ball überlassen, “macht mal” sagen und versuchen, sie dann auszukontern…
    Dieses Gefuddel und hin- und hergeschiebe macht mich ganz wuschig…

  66. Uwe

    + breaking +
    Auf RTL darf nach 22 Uhr das Wort Brüste nicht mehr ausgesprochen werden.

  67. tony

    Uwe,
    Da gerade kein Sportereignis stattfindet die Frage:
    Ist Leftovers Season 2 etwas für dich?

  68. Spatzenhirn

    Meine 2cts zu Kloppo in Liverpool:

    Halte ich genau für den richtigen Verein für ihn. Liverpool steht für mich vom Image (Stadion, Tradition, …) her in einer Linie mit Mainz und gerade Dortmund. Irgendwie passt Klopp nicht wie Pep in so geleckte Beletage-Teams wie Man City, Chelsea, Bayern, Paris, Real, Barca, …, wo vielleicht auch mehr dominanter Ballbesitz-Fußball gefordert ist. Mit Liverpool ist er Außenseiter im Rennen um die CL-Plätze und kann mehr seinen Gegenpressing-Fußball ausleben.

    Dazu hat er noch ein gutes Timing erwischt. Sofern es jetzt nicht steil bergab geht, werden ihm Negativ-Erlebnisse diese Saison noch nicht voll angerechnet (positive Ausschläge schon). Ist eine Sommer-2016-Verpflichtung eines Trainers mit Vorlaufzeit.

    Wenn Klopp nächsten Sommer zu Bayern gegangen wäre, würde meine alljährliche Sommer-Euphorie auf die Bundesliga wahrscheinlich arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Aber auch jetzt wandert mein Interesse langsam aber stetig von der Bundesliga weg und leicht hin zur Premier League.

  69. Franzx

    hmm, Hummels, wir werden das Tor jetzt nicht etwa Hector ankreiden, oder?

  70. #Klopp
    Woher kommt eigentlich dieses hartnäckige Bayern-Gerücht?
    Nach der taktischen Offenbarung der letzten zwei Dortmunder Jahre kann ich mir nicht vorstellen dass der wirklich in Post-Pep-München gelandet wäre.

  71. Franzx

    @Florian

    wer wäre denn sonst erste Wahl (gewesen), wenn Pep nicht verlängert (verlängern würde)? In Deutschland sehe ich derzeit keinen Trainer, der das Standing für dieses Himmelfahrtskommando hätte und der im Sommer frei wäre (ausser Klopp). Also müsste Bayern in die Schublade Ancelotti greifen oder hoffen, dass Pep verlängert.

  72. Heiner

    @Florian

    Weil Pep vielleicht aufhört und Klopp im Sommer verfügbar gewesen wäre. Dazu kommt noch, dass nicht so viele Trainer für die Bayern in Frage kommen und schon hat man ein Gerücht.

  73. Klopp zu Liverpool finde ich klasse. Zwar auch nicht unbedingt ein Verein, den ich mag, aber von den unsympathischen großen doch schon ok.

  74. Franzx

    wenn ich die Tabelle jetzt richtig lese, wäre Deutschland doch bei den Spielständen auch klassifiziert, oder verpasse ich gerade etwas. Es kann Deutschland ja nur Polen oder Irland überholen, aber nicht beide?

  75. Uwe

    @sternburg: Du als Hagemann-fanboy, gib doch bitte mal Deine Einschätzung. Ist der Marco heute stärker auf RTL-Niveau unterwegs als bei seinen Auftritten bei der Frauenfußball-WM?
    Zitat:”Seien Sie sicher, die Pubs haben Bierreserven. “

  76. Willi Lippens

    Tja, dann muss es eben Weinzierl peppen ab dem Sommer. Oder ein Spanier wie Emery, der Sprache des Kaders wegen.

  77. #Post-Pep
    Wie wäre es mit dem Trainer des amtierenden Weltmeisters?

    Ggf Tuchel, der sich besser zu entwickeln scheint als von den meisten erwartet?

    Klopp, sorry, hat für mich in den letzten zwei Jahren zu eindeutig seine taktische Eindimensionalität bewiesen.

  78. Da schaltet man mal so rein und es steht 0:1. In der 88. Überrascht mich jetzt schon.

    @Uwe: Wenn Du magst, achte ich ab jetzt mal drauf…

  79. @Linksaussen
    Dann Müller als Spielertrainer.
    Das würde im Verbund mit Sammer wahrscheinlich sogar funktionieren…

  80. Franzx

    Tuchel war schon einmal Thema bei den Bayern nach van Gaal; aber der geht nicht nach einem Jahr aus Dortmund weg

    mal was zum Spiel; wie zumeist bei schlechten Deutschland-Spielen ein ganz schlechtes Spiel von Querpass-Toni und Özil

  81. @Uwe: Ich finde ihn in den drei Minuten tatsächlich etwas anders als sonst. Irgendwie.. wie soll ich sagen?… irgendwie staatstragender.

  82. mik

    Mit Sammer haben die Bayern im Zweifel tatsächlich einen Trainer in der Hinterhand – jedenfalls, wenn sonst keiner zu überzeugen weiß.

  83. Uwe

    @sternburg: Danke, dass Du diesen Eindruck bestätigst.

    Freude für Ireland. Endlich mal ein Team für die hyperintellektuellsten Hipster bei der EM.

    @veniat: Der letzte Spoiler zum Polen-Spiel war Weltklasse. “Was passiert ist sehen Sie nachher bei uns.”… 21, 22, 23…” x traf in der Nachspielzeit. ” Kannste Dir nicht ausdenken so etwas.

  84. Thor

    Hagemann war schon okay. Nur die alte DSF-Synonymschule finde ich anstrengend. Man darf Bier, Essen, Brüste sagen.

  85. Hoopharry

    Thank you boys in green…

    EIREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

  86. Thor

    @Uwe
    “traf in der Nachspielzeit”: es ging im das Hinspiel D-Ire. Smiley.

  87. Conejero

    Naja… Mein persönliches Highlight kommt eh erst Samstag um 17:30 Uhr.

    Mal schauen, ob ich ne kasachische Flagge finde…

  88. Tommy

    Naja mein Gott, so’n Spiel mit dem Ausgang passiert alle paar Jahre mal. Dafür isses Fußball.
    Nur könnte sich bei der EM die Quali optisch durch die Vorrunde hindurch fortsetzen.

  89. Thorben

    Kroos und Özil spielen doch immer ungut, wenn sie eigentlich mal was zeigen müssten.

    Aber #diemannschaft will nur noch ein wenig mehr Spannung reinbringen, damit ich am Sonntag in Leipzig ein spannendes Spiel habe ;-)

  90. Uwe

    @thor: Siehste, er hat mich mit seinem Umgang zum Thema Brüste komplett aus dem Spiel genommen.

  91. Matthias

    @Thor: Korrekt. Dafür fällt gleich in der ersten Reporter-Frage an Hummels die Bemerkung, dass Deutschland noch nicht qualifiziert sei. Der aufmerksame Beobachter weiß also: Im Parallelspiel muss noch was passiert sein, denn erst kurz zuvor meinte Hagemann, dass Deutschland trotz Niederlage weiter sei, wenn Schottland gewinnt.

  92. Hoopharry

    Come the day and come the hour, come the power and the glory. We have come to answer our countries call, from the four proud provinces of Ireland. Ireland, Ireland, together standing tall. Shoulder to shoulder, we answer Irelands call….

  93. mik

    Baseballkommentatoren sind schon wieder bei “battle of will”…

    Stell mich schonmal ans Toll Collect Terminal, wenn die Iren Sonntag in Polen antreten müssen.

  94. Ach den 3. Platz haben wir sicher und damit haben wir die Qualifikation für ein Entscheidungsspiel in der Tasche. Und das würden wir eh gewinnen.

    Die Dritten in Gruppe A. F, G oder I haben bisher 3 Siege. Wir haben 6.

    Also ist der Drops gelutscht

  95. so. direkten vergleich hat deutschland jedenfalls gegen irland und polen gewonnen, bei einer niederlage gegen Georgien (jaja…) und einem unentschieden bei polen – irland würden beide vorbeiziehen.. achne, moment, dreiervergleich? mist.

  96. Da wir (ich) bei Trainern waren, grad Löw in der Glotze ist und ich den Ausführungen des Hausherren immer sehr interessiert folge: Wird Zorniger das in Stuttgart schaffen?

    Alles was ich über den Mann gelesen habe spricht dafür, abgesehen von den banalen Spielen des VfB die ich in den letzten Woche (teilweise) gesehen habe. Und a teile ich dogfoods Einschätzungen eigentlich gar nicht.

    Und wieder Huub…?

  97. mik

    Da kamen die Blu Jays gerade in Fahrt und die Rangers erhöhen danach um 2.

  98. Matthias

    Was wäre denn nun bei Niederlage gegen Georgien und Unentschieden von Polen gegen Irland? Hat jemand Bock den Dreiervergleich auszurechnen?

  99. Auch lässig: Erst das Ergebnis aller Gruppenspiele zeigen und dann die Zusammenfassung von Team Gibraltar (das sich unter dem Strich übrigens besser geschlagen hat, als ich erwartet habe).

  100. Tommy

    Glückwunsch Thorben. Ideal gelaufen würde ich sagen. Vllt muss ja sogar el capitan nochmal ins Feuer.

  101. Leute, Leute – da will man in Ruhe nebenbei schlafen, was auch klappt, und dann wacht man in der letzten Spielminute plötzlich auf, um die niederlage zu sehen. Dazu dann dümmliche RTL-Fragensteller die in der Tat schon den Spielstand vorwegnehmen. Hagemanns tolle Kunstpause zwischen Stimmungsmache und Spoiler sind schon wirklich aberwitzig – checken die sowas echt nicht? Nunja, ein richtig mieses Ergebnis jedenfalls!

  102. Tommy

    Umso öfter man das Tor sieht umso schlechter wird die Verteidigungsleistung. Das war ja beinah schwieriger das Ding nicht zu verteidigen.

    Übrigens gewinnt Polen gg Irland.

  103. Ich bin übrigens etwas verblüfft, wie wenig Aufruhr hier ein MLB-Playoff-Spiel um 21:30 Uhr verursacht. Liegt es an den beteiligten Mannschaften? Ich würde mich heute schon lieber für Baseball interessieren als für Fußball.

  104. Dudel

    Ein wichtiges Fußballspiel war heute auch: Thorsten Legat verliert beim Einstand mit seinem Remscheidern mit 2:3 beim SC Velbert.

  105. mik

    Florian König holt Gomez aus der Kiste und Lehmann zieht Alex Meier. Gute Güte, Martin Max oder gleich die frische “Legende des Sports”? Was Tommy sagte, solche Spiele passieren halt.
    Und über Irland freuten sich sicher Viele hier, wären die Polen aber schön blöd, sich den Matchball nehmen zu lassen.
    Am Ende bleibt ein nicht bedeutungsloser letzter Spieltag in Gruppe D, mehr als ich erwartet habe.

  106. Rama Schummel-Mayonnaise. JETZT NEU: Laktosefrei! Habe ich was verpasst? Waren Rama-Produkte nicht schon immer aus Pflanzenfett?

    [ja, ich versuch ja schon, bei der Reklame schneller den Mute-Knopf zu finden; sorry]

  107. tony

    Sport1US überträgt ja heute kein MLB, sternburg.
    Vielleicht liegt es daran.
    Ich hätte sonst schon mal reingezappt

  108. @Dudel: Ich muss Dich leider enttäuschen. Das Spiel gegen “den Tabellenzweiten Cronenberger SC”, welches auf der PK immer Thema war, hat der FC Remscheid bereits letzte Woche – selbstverständlich ausschließlich wegen seines neuen Star-Trainers – gewonnen.

  109. Uwe

    @mik: Neuer sah beim Gegentor auch nicht gut aus. Wie hieß gleich noch dieser fantastische Torwart, der auch bei Arsenal ablieferte? Den sollte Jogi für 2016 auf der Liste haben.

  110. Mal zur Abwechslung eine ernst gemeinte Frage (das weiß hier doch bestimmt einer aus dem Stehgreif): Diese Hipster-Brille, mit der Boateng rumläuft, ist das eigentlich Fensterglas, läuft der auf dem Spielfeld mit Kontaktlinsen rum oder schlägt der seine Zauberpässe tatsächlich trotz einer Sehbehinderung (wahrscheinlich weitsichtig, harhar)?

  111. Hoopharry

    Legat hat seinen Einstand schon letzte Woche gegeben…und nicht verloren…

  112. Dudel

    @sternburg: Hast Recht, mein Fehler. Dachte nach dem Hype um die PK, dass er jetzt erst einsteigen würde.

  113. …gerade, wenn ich denke, die Zusammenfassungen sind auf RTL schon besser als auf BÄH (wo wir schon beim Thema Titten sind).

  114. mik

    @sternburg: Was Tony sagte. Und, heute starten die bestof-Serien, Knock out Spiele sind passé. Toronto und Arlington haben in Deutschland auch eher Sympathiewerte als Fans.

    Meine Augen waren da natürlich eher als in Dublin (aussovielraummussmandanndochwasmachen), aber Baseball ist hier dann doch nur Randthema für eingefleischte Fans.

  115. Heiner

    Es wird doch noch ein paar Bush-Fans geben, die deswegen die Rangers unterstützen.

  116. Willi Lippens

    RTL schaltet noch einmal zum Interviewer am Bus. Der Bus hatte keinen Kommentar.

  117. mik

    @sternburg: etwas enttäuscht war ich, dass “Jerome Boateng Dioptrin” zu keinem relevanten Ergebnis führte. Den gläsernen Profi wähnte ich mir näher; ein Klassiker ist ja auch Hans Meyers Diagnose, dass Jena (Oberliga) der BL um Lichtjahre beim Thema Fusspflege voraus war.

    Ein Optikerblog hat sich Deiner Frage aber schon angenommen, Schaaf hatte die Problematik wohl auch angenommen: http://www.optikerschuetz.de/blog/werder-bremen-profis-beim-visualtraining

  118. Matthias

    Geht das denn mittlerweile bei jeder Art Fehlsichtigkeit? Ich dachte, da gibt’s Einschränkungen.

  119. lehmann: “wir waren ja immer dabei.” könig hat aber immerhin schon mal von albanien 68 gehört und korrigiert auf “seit 72”.

    “experte.”

  120. Danke, Conejero und mik (ich bin mir fast sicher, blafasel kann mir innert Minuten aufzeigen, wie oft ich das schon mal gewusst, aber vergessen habe).

    Vielleicht bin ich da negativ geprägt von meinem Vater, der bei jeder Aktivität immer einen unglaublichen Bohai um seine Kontaktlinsen gemacht hat. Vielleicht ist das gar nicht so ein Nachteil, wie ich denke. Trotzdem überrascht mich das. Ich meine, es heißt doch immer, auf diesem Niveau kann jeder noch so kleine Unterschied der eine Unterschied sein.

  121. @matthias: bei zu starker fehlsichtigkeit kann man nur auf eine geringe kurzsichtigkeit (1 bis 1,5 dioptrien) korrigieren. auch starke hornhautverkrümmung kann ein kontraindikator sein.

  122. Hat Legath den mit Remscheid 07 oder 08 verloren?

    Derweil bin ich froh, dass der Bus ohne Platten und Übergewicht abgefahren ist. Das wird neben der Rama sicher auch am Almaseth liegen.

  123. Heiner

    @sternburg

    In der Quali zur EM 84 hat uns Nordirland geschlagen. War mit den WM-Teilnahmen 82/86 auch die deren beste Zeit.

  124. #Augenlaser Also so 5-7 Dioptrin sind bei nicht zu krasser Hornhautverkrümmung machbar, ansonsten gilt das, wass linksaussen sagt. Grundsätzlich sind diese Showbrillen aber eher in der Politik zu finden, die einen belanglosen Akteuer vermeintlich “intelligenter” wirken lassen. Beste Beispiele des Scheiterns dieser Versuche: Norbert Röttgen (wechselte dann nach Misserfolg zum alten Modell zurück), Alexander Doofbrindt und natürlich Thomas de Maizière.

  125. Tommy

    #Dioptrien: Wo es gerade angesprochen wurde. Obwohl ich als Jugendlicher auf der Straße schon beinah so weit war Sträucher und Schilder zu grüßen, kam ich bei Fußballspielen noch lange problemlos klar. Kein Scheiß. Warum weiß ich auch nicht.

  126. Und auch danke für alle Antworten auf meine MLB-Frage. Ich kenne das halt nur von mir: Wenn endlich die NHL-Playoffs losgehen, bin ich meist so heiß drauf, dass ich das erste Spiel unbedingt gucken muss (wenn es mir irgendwie möglich ist). Für ein Spiel um 21:30 Uhr würde ich mich auf den schmierigsten Raststätten-Toiletten rumdrücken. Selbst für Hurricanes vs Predators oder so. Im Laufe der langen Serien flaut das dann meist wieder ab bzw wird vom Alltag erdrückt.

  127. @sternburg: Oder es kommt der Wochenendeffekt dazu. Wenn man schuen könnte, kommt nichts unter der Woche und dann läuft alles parallel und das böse Fußballmonster fristt zwischen Freitagabend und Sonntagabend alles auf.

  128. @Heiner: Deshalb kam ich drauf. Die waren doch eine meiner Lieblingsmannschaften in meinem 86er Panini-Album.

    @Tommy: Interessante Beobachtung. Als vehementer Vollgitter-Befürworter bin ich sowieso der Ansicht, dass man sich mit den Jahren irgendwann viel mehr mit einer Mischung aus Erfahrung, Spielverständnis und dem Gehör orientiert als man sich so bewusst ist.

  129. Tommy

    Morgen passts doch mit den Playoffs. Da werd ich bestimmt auch das ein oder andere Inning dabei sein.

  130. tony

    sternburg,
    kann es sein, dass ich da auf einmal eine gewisse Sympathie zu Baseball raushöre?
    was bei mir wiederum den Gedanken auslöst, dass wenn dogfood noch ein paar Zeilen zu Baseball schreibt und Buschi ein Spiel kommentieren würde, du dich dem Thema annähmest und ein paar Baseballfragen in Zukunft hier stellen könntest…

  131. Condor

    #MLB
    Also ich bin dabei….aber anscheinend hat halt nicht jeder ein Abo und wartet auf Sport1 US.

  132. Tommy

    @sternburg: Ironiesmiley? Egal.
    Ich mein, ich konnte tatsächlich noch ausschließlich beim Fußball ohne merkliche Probleme durchblicken. Anschließend einmal mit extra Sportbrille aufgelaufen, passenderweise fing es pünktlich zu Spielbeginn an zu schneien. Die Brille war zum Anpfiff wieder unten. Danach immer Kontaktlinsen. Beim allem.

  133. mik

    @Linksaussen: Hängt natürlich von der Art der Sehschwäche ab, Okay, ist Dir natürlich bekannt, denke aber auch, dass mögliche Stärken eines Auges nach Korrektur die Stärken des besseren Auges nivellieren könnten.
    Jedwede Änderung des Sehvermögens betrifft bei Profisportlern auch eine andere Einschätzung des Körpers, vom Ball ganz abgesehen.

    Wer also nicht früh genug in der Karriere die Korrektur machen lässt, oder sich einfach unwohl fühlt, andere Leute in seinem Sichtfeld rumfummeln zu lassen, sollte auf dem richtigen Weg sein.

    Beeinträchtigung des räumlichen Sehens ist jedenfalls eine selten genannte Folge der OP, die Leistungssportler aber betreffen könnte, gerade wenn noch etwas Unbehagen dabei ist.

    Der durchschnittliche Bibliotheks-, Akten- oder Buchleser kann die OP natürlich wie eine Latte runterschlürfen. Trotz Risiken natürlich ein normaler Standard.

  134. @tony: Ich muss zugeben, meine Karriere als Baseball-Zuschauer beschränkt sich bisher auf ein paar Viertelstündchen im Live-Stream aus Regensburg(?) und vor allem einigen Spielen, die ich mit dem Erstgeborenen im Ballpark auf dem Flughafen Tempelhof verfolgt habe.

    Dabei ist mir schon aufgefallen, dass, sobald man die grundlegenden Regeln und Taktiken annähernd versteht, das bestimmt ein richtig faszinierender Sport sein kann. Seitdem versuche ich mich möglichst davon fern zu halten. Ich halte mich nämlich nicht für seelisch stabil genug, mir diesen Scheiß auch noch rein zu tun. Das ist ja schon auch bemerkenswert langatmig. Und das nicht nur für die Zuschauer. Warum sich die armen Schweine im Outfield zumindest bei den Amateuren nicht einen Klappstuhl und was zu lesen mitbringen, das ist mir schon sehr unklar.

  135. Thor

    Ich fuhr einst in Augsburg in einem Hotel mit JB Lift. Er trug Brille, ich erkannte ihn (war dort seine erste Saison) erst nach drittem Nachdenken. #fensterglasimliftistsinnlos

  136. ..sehe ich jetzt erst: Der Gedanke an Buschi beim Baseball verursacht mir geradezu körperliche Schmerzen. Da würde ich lieber Roger Willemsen die DEL kommentieren sehen.

  137. mik

    Apropos seelisch “stabil genug”, ich meide jedwede Fantasy League, da ich bei Beschäftigung mit selbiger völligen geistigen Zusammenbruch befürchte.

  138. Speaking of DEL: Ist jetzt etwas unpassend, aber ich habe die letzten Wochenenden umfeldbedingt öfter mal ein wenig von der Tiernamen-Liga sehen müssen (obwohl ich das in dieser Saisonphase traditionell und trotz servus tv eher zu vermeiden suche). Kommt mir das nur so vor, oder ist das Niveau dort noch weiter abgesackt?

    Ich habe Spiele gesehen, die kamen mir taktisch – für das, was da rumläuft – sowas von unterirdisch vor, das ging mir früher so krass nicht so. Und das gerade auch bei absoluten Standards wie vor allem Überzahlspielen. Überzahlspielen! Was habe ich für beschissene Überzahlspiele gesehen. Völlig statisch, keine Bewegung, entsprechend teilweise mit 0 Torschüssen. Ich glaube Köln war das, die es geschaft haben, ein 5 gegen 3 so unbeweglich aufzuziehen, dass ich das noch verteidigt bekommen hätte. Unfassbar.

  139. Ich kann da leider nichts zu sagen, u.a., weil ich vor Ende November mit Wintersport nichts anfangen kann außer dem Söldenrennen als Teaser 5 Wochen vor dem Start der anderen Sportarten.

  140. Tommy

    Wenn das schief geht für die Colts kann sich Pagano nä Sonntag bei Philbins zum gemütlichen NFL-Schauen einfinden, was?

  141. Uwe

    @sternburg: Nach vor-Ort-Betrachtung der Eisbären gegen die Eistigerchen kann der Eindruck als bestätigt gelten. Die Regeländerungen (Zonengröße, etc.) scheinen der taktischen Eingespieltheit/Limitiertheit nicht zu bekommen und daher ist die DEL weiterhin mit Nichtachtung zu bedenken.

  142. @Uwe
    Da muß ich jetzt schon noch schnell reinkrätschen und wenigstens hinzufügen, dass es sich bei dem von Dir erwähnten Berlin-Nürnberg um den ersten Spieltag der Saison handelte und es da nicht ganz unnormal ist, dass manches noch nicht so ausgereift ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)