81 Comments

Donnerstag, 09.04.2015

Bin nicht so in Stimmung und verweise statt dessen auf den Einleitungssatz zu diesem schnell und dreckig hingestöpselten Kurzbericht zu einem der dieswöchentlichen Pokalspiele. Guter (Sport-) Journalismus muss Geld kosten und so.

81 comments

  1. BSI

    Tripleheader NHL am Samstag auf Sport1US? Da muss ich nach meinem Ärger darüber, dass die MLB mal wieder auf weniger als auf Sparflamme läuft, doch glatt mal ein kleines Lob loswerden ;-)

  2. tony

    #NHL-Tripleheader
    dann hoffe ich, dass um 1 Uhr die Islanders gezeigt werden, das letzte reguläre Heimspiel aus dem Piece of Shit aka Nassau Coliseum

  3. Blues81

    Während der Playoffs will Sport1 US wohl jede bis jede zweite Nacht übertragen. Aktuell sind laut SKY-Guide 16 Spiele in 23 Tagen geplant. Das finde ich schon in Ordnung. Klar wären mehr Spiele noch besser, aber ich will mich nicht beklagen. Die Wochen sind mit DEL-Finale, WM und NHL gut gefüllt.

  4. Standuhr

    Uwe Neuhaus soll ab Sommer neuer Trainer bei Dynamo Dresden werden.
    Heisst also das Nemeth weiterwurschteln darf. Mal sehen ob Ihnen der Laden nicht vorher um die Ohren fliegt.

  5. TheSportsguy

    @Boxen: Das ja mal ein Schnappi =) Wäre ich Box-Fan würde ich mir das Ticket insta holen -> in den USA zahlt man einiges mehr…

  6. tony

    #Boxen
    WC (Wolffi) Fuss als Box-Kommentator?
    wann hat der das zuletzt gemacht?
    zu Sat1-Zeiten?

  7. Higgibaby

    20 Euro sind ja fast geschenkt. Und das meine ich absolut Ironiefrei. Hat jemand Erfahrung mit solchen PPV-Veranstaltungen? Und weiß, wieviele Kämpfe da übertragen werden und wie lange SKY auf Sendung ist?

  8. Bernd77

    wg. Boxen
    “Das ist mir nicht zu teuer” war ein Standardsatz meiner seligen Oma wenn sie sich rein subjektiv mit überhöhten Preisen konfrontiert sah. Übersetzt hieß dies, dass sie weder daran dachte das Geld auszugeben noch der verpassten Chance hinterherzutrauern.
    Und wieder einmal ist dies eine Gelegenheit meiner Oma recht zu geben!

  9. BSI

    Spiel wird wiederholt, aber in Minute 96 (keine Verlängerung!) mit einem Elfmeter fortgesetzt – wegen Regelverstoßes der Schiedsrichterin.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutsche-schiedsrichterin-verursacht-teilwiederholung-a-1027739.html
    Was ich mich da frage: Gibt es in so einem Fall denn keine Assistentin, keine vierte Offizielle, die die Schiedsrichterin auf so einen erkennbaren Fehler sofort hinweist? Die Proteste der Spielerinnen müssten ja auch ihr Übriges tun.
    Andererseits – da fällt mir immer wieder diese Szene ein :D
    https://www.youtube.com/watch?v=_hKpL3DY4D4

  10. NoBlackHat

    Habe gerade Auschnitte der PK mit Favre nach dem Pokalaus gesehen, das Ganze hat ihn ja böse mitgenommen. Er wird über das Aus ebenso enttäuscht sein, wie über die einfallslose Spielweise seiner Mannschaft. Wenn er seine sicherlich vorhandenen Vorstellungen von Spielweise und Titelgewinnen umsetzen will, dann wird er nicht mehr sehr lange bei Gladbach Trainer sein. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ein entsprechend interessantes Angebot kommt.

  11. Adonis

    @ BSI:

    Wie geht man wohl in ein “Spiel” rein, dass ca. 120 Sekunden dauert?

  12. Matuschka

    Noch jemand hier, dem das Mittwochs-Daily von Sportradio360 mit Herrn Körner regelmäßig körperliche Schmerzen verursacht?

  13. Standuhr

    @ mik
    Hab was von 4.00 Uhr gelesen. Wird aber erfahrungsgemäß etwas später.

  14. gabbo

    @Matuschka

    Habe die neueste Ausgabe noch nicht geschafft. Geht es um die philosophischen Exkurse von Körni oder um die Soundqualität?

  15. Tommy

    #boxen:Ich kenne die Undercards zwar nicht, aber wahrscheinlich würden sich da auch einige von lohnen. Allerdings wär ich sehr überrascht wenn sie Sky mit drin hätte.

    @Tusche: Das gestrige Daily war nicht unbedingt ne Offenbarung. Ansonsten immer sehr unterhaltsam, finde ich. Aber die Umfrage hatten wir ja letztens schonmal ansatzweise.

  16. Uwe

    @Adonis: Da kannste thorben direkt ansprechen, der kann da von seinen wöchentlichen Samstagnächten aus Erfahrung berichten.
    Mit kuscheln, versteht sich. #SPONsmiley

  17. Matuschka

    @Tommy: Unterhaltsam, ja, aber nur solange es um sportliche Dinge geht. Der Schuster soll bitte bei seinen Leisten bleiben. Was der Herr Körner da über Gott und die Welt raushaut, ist einfach nur schrecklich. Ich erinnere mich oft mit Grausen daran, was der Körner damals nach der Volksabstimmung über die Olympische Spiele in Garmisch so alles von sich gegeben hat…

  18. Higgibaby

    @Körner: ich finds spassig und erkenne mich in vielen Punkten wieder. *bindochnichtallein
    ansonsten gilt weiterhin: ist gratis und das Anhören freiwillig, also einfach sein lassen, wenn Dir der Mittwoch nicht gefällt

  19. Kennt Ihr das: Jemand benennt einen Misstand, stellt die eine oder andere nachvollziehbare oder zumindest diskussionswürdige These auf und verrennt sich dann aber so dermaßen in seinem Anliegen, dass man die Gesamtäußerung nicht mehr ernst nehmen kann?

    Rob Alef (dem allein für den Titel seines Blogs auf ewig eine Kerze auf dem Wortspiel-Altar angezündet wird) ist anscheinend ernsthaft der Ansicht, der FC Bayern wäre ohne die angebliche systematische Bevorzugung der Schiedsrichter nicht besser als der Rest der Liga. Allein schon bei einer durchschnittlichen Schiri-Leistung sei von der vermeintlichen Überlegenheit nichts zu sehen.

    Tragisch.

  20. Habe gerade nur am Handy kurz in das verlinkte Golf PDF geschaut. Gibt es dort oder anderswo eine große Bilddatei oder eine PDF Datei, die den Masters Kurs mit allen Löchern zeigt?

  21. Frankfurter Löwe

    Wie bevorzugt die Bayern werden, hat man gestern gesehen, als Thiago, den ich über die Maßen schätze, Kießling niedergestreckt hat und nur Gelb sah. Mit Folgen.
    Kießling musste raus, Drmic kam für ihn, der als Einziger einen Elfer verschoss. Und wer verwandelte den entscheidenden Versuch? Genau der.

    Ich glaube zwar nicht an systematische und beabsichtigte Bevorzugung, aber jeder SR überlegt es sich zweimal, bevor er so eklatant gegen Bayern entscheidet.

    Die philosophischen Ergüsse von Herrn Körner erspare ich mir. Spätestens seit seiner Kritik an Nolympia und der Bürgerbefragung. Zum Sport hat er allerdings meist sehr Gehaltvolles zu sagen.

  22. mark

    Habe das daily mit Körner noch nicht gehört, aber ich bin Fanboy der allesaußersport-dailys mit Gaupp und Körner.

    Für mich immer die Highlights der Woche, wenn über Gott und die Welt gesprochen wird oder Mozartkugeln getestet werden.

    Selbst einem Oldörp als Einspringer könnte ich stundenlang zuhören, wobei ich mich immer frage, womit er eigentlich sein Geld verdient. So nebenbei haut er immer so Details raus, dass er ein paar Monate mit der ganzen Familie zu Oma nach Jacksonville zieht oder mal eben eine Akkreditierung für ein Turnier verfallen lässt, weil Freunde auf Besuch kommen.
    So richtig im Stress scheint er ja nicht zu sein.

  23. Tommy

    #Bayern: Das was der Löwe im zweiten Absatz sagt.
    Die neutralste Leistung seit Längerem, eines Schiedsrichters bei einem Bayern-Spiel auf nationaler Ebene (welches natürlich auch entsprechend knapp war, ansonsten spricht ja eh keiner drüber), hab ich zuletzt gg. Gladbach gesehen. Weiß allerdings ausm Kopf garnicht mehr wer das war.

    Der Langer Bernhard mit dem ersten Birdie auf der 3.

  24. Tommy

    Bubba, Dustin Johnson, Rose, Stricker und Dufner könnte das auch noch gewesen sein, gerade am Amen Corner. Wer mal reingucken möchte, ist gerad nicht der schlechteste Zeitpunkt.

  25. mik

    Ah, die Karte habe ich auch gerade gesehen, die bietet dann den Überblick wie die Löcher zueinander liegen. Top vorbereitet bin ich jedenfalls.

  26. Tommy

    Kaymer hat auf der 11 den Zweiten voll aus der Richtung gahauen und sich das nächste Bogey gefangen. Der Abschlag auf der 12 war auch zu lang, aber okay, PAR ist drin. Auf der 13 muss er sich dann mal mindestens einen zurückholen.

  27. Es läuft übrigens das MLB Free Game of the Day, Pirates gegen Reds (auch wenn grad Regenpause ist) – ihr habt noch nix verpasst, es steht 0-0 Top of the 4th

    Schade dass Donald Lutz nicht dabei ist. Aber so oder so schon geil wenn man nix bezahlen muss für ein Spiel zur besten Sendezeit :-)

  28. Tommy

    Puhh jetzt wird’s anstrengend. Von Petko zum Masters zu Alba. Warum bin ich eigetntlich zu blöde das Piratesspiel aufs Pad zu kriegen?

  29. dermax

    Starker Beitrag von dem Herrn Alef, auch die aeusserst souveraene Reaktion auf den ersten kritischen Kommentar…

  30. Tommy

    Doppelbogey zum Ende für Kaymer. Wie Carlo Knauss danach sagte:”Das Masters ist bisher nicht das Turnier seiner Karriere”. Zumindest hat er in den letzten Jahren den Cut geschafft. Damit wird’s dieses Mal wohl nix.

  31. @sternburg
    Mit Besenstiel auf dem Schützenpanzer und defekten Gewehren wäre man so mit sich selbst beschäftligt, dass man gar keinen Gegner braucht.

  32. Der alte Ernie schlägt sich ganz gut, wärend das Tigerle mal wieder nicht die Drives trifft. Ist Irek Kysmow eigentlich noch der Manager von Garcia? Dann wäre das ja echt bitter, den bei dem Putt eben kommentieren zu müssen.

  33. Irek Msykow heißt der gute Mann, soviel Zeit und Platz muss sein. Die Doppelkommentierung mit Knauss gefällt mir übrigens wie auch bei den letzten Majors super.

  34. Tommy

    Gefällt mir auch der Doppelkommentar. Besser wär nur noch, wenn der zweite Mann nicht Myskow wäre.

  35. Adrian Grosser war es glaube ich beim letzten Mal, aber der schreibt sich sicherlich anders. Einen Vierten gibt es mit Gregor Biernath (???) glaube ich auch noch, aber der macht meines Wissens nach häufiger die European Tour.

  36. Hoopharry

    Ich zappe schon den ganzen Abend zwischen US Golf Masters (ESPN) und Canadian Curling Masters (Sportsnet). Wobei bei den Protagonisten ganz klar Yve Muirhead und Jennifer Jones der nettere Anblick sind als Rory und Tiger…

  37. @Hoopharry: Kann man nachvollziehen, auch wenn der Ex-Hausherr wohl schon wieder interveniert hätte.

    Yes, fehlerfrei, Birdie! Stichwort Spieth: Und aus was für einer Position bitte, echt krass. Es läuft einfach, während Woods jeden Schlag erkämpfen muss.

  38. Tommy

    Wie waffelt sich denn Tiger da selbst in die freien Schläge vom Fairway rein!?

  39. Wenn gefühlt irgendetwas weg vom sportlichen hin zum Aussehen (egal wie alt, männlich/weiblich,etc.) einer Sportlerin ging, hatte ich den Eindruck es war schon zu viel für dogfood. Wobei ich die Aussage oben ebenfalls nicht nur völlig unproblematisch finde, sondern schlicht total nachvollziehbar.
    Man sollte es auch mal so sehen: Wenn z.B. die WTA-Tour entsprechende Fotos rausbringt, sich die kanadischen Biathletinnen mit einem Kalender ohne viel Bekleidung finanzieren, dann ist das doch völlig normal. Falsch wäre, wenn man die Sportler(innen) auf ihr Aussehen reduziert, aber das passierte eben meiner Meinung nach nie. Denn wenn ich Curling Weltklassegolf vorziehe, dann ist das eben auch eine Respektbekundung gegenüber deren sportlicher Leistung – wenn man das so sehen möchte.
    Und damit zurück zum Sport, egal welchem und dem Tiger, der irgendwie im Breakdancemodus ist – jeder Drive mit einer Pirouette.

  40. Irgendwie fies, wenn die UK Kollegen nach Augusta reisen dürfen und Carlo und Irek aus dem Bunker in Unterföhring kommentierne müssen.

  41. Hhmmm, ich glaube, wir haben da einen unterschiedlichen Eindruck in den Schattierungen von früheren Äußerungsbewertungen.

    Aber das spielt ja auch keine Rolle. Ich persönlich finde, wer z.B. Beach-Volleyball wegen der dortigen Kleiderbeschränkungen verfolgt und dies ansagt, der ist zunächst mal ehrlich (ob man das sympathisch findet steht dann auf einem anderen Blatt). Etwas völlig anderes ist es allerdings dann, wenn man über Personen auf dem Bildschirm wegen ihres Äußeren herzieht.

  42. Mag sein, was frühere Konnotationen angeht, hatte aber den Eindruck da immer sehr schnell das Eis schmelzen zu sehen. Hier sehe ich das jedenfalls genauso wie du gerade geschrieben hast, was die Bewertung angeht. Was im Übrigen ja auch völlig irrelevant ist, da ich hier nur Gast bin wie früher auch schon.

  43. Naja, den Tiger sehen sie da jedenfalls heute nicht, der schießt die Bälle gerade weit über die Bunker hinweg ins Unterholz und flucht dazu nach Herzenslust.

  44. Tommy

    Das war eben zwar etwas unlucky von Tiger, aber insgesamt kann er mit seinem Score sogar noch zufrieden sein. Derweil Jason Day mit dem 4. Birdie in Folge.

  45. Markus

    Die amtierende Snookerweltmeisterin, Reanne Evans, ist soeben bei der Qualifikation zur Männer-WM in der ersten Qualirunde rausgeflogen. Sie verlor 8:10 gegen Doherty. Im letzten Frame verlor sie ihn erst auf die letzte Kugel.

  46. Sind das nicht die Tüpen, die den Depor-Ultra erstochen haben?

    Mein Spanisch ist, ähm, etwas eingerostet, aber selbst damit erkenne ich, dass “Hurensöhne Frente” keine zielführende Form der Auseinandersetzung darstellt. Trotzdem: Sollte das sich mir auf dem ersten Blick darstellende Bild als mit der Realität vereinbar herausstellen und sollte Bayer die “Übeltäter” (ehemaliges Fachmagazin) tatsächlich erfolgreich in Regress nehmen können, dann sollte man für die Jungs eigentlich dringend den Hut rumgehen lassen.

  47. Heiner

    Das komplette Plakat lautete wohl ” Flaschenwerfer-Mörder-Hurensöhne Frente”.

  48. Frankfurter Löwe

    Andi und Angie müssten es schaffen, ein deutsches Halbfinale zusammenzubekommen.

    Masters ist einfach geil.
    Jedes Jahr
    Habe ich das Gefühl, nach Hause zu kommen, so bekanntkommt
    Mir der Platz vor. Lieblingsloch 12.

  49. Adonis

    Die UEFA schützt also nicht nur die teilnehmenden Clubs selbst sondern auch irgendwie geartete fanclubs vor Beleidigungen? Gab es das schon mal vorher?

  50. JensA

    @ Sternburg

    Das mit dem Hut sehe absolut genauso! Hoffe die Sache bleibt im Fokus, würde einen Anteil leisten. Extrem peinliche Nummer auch von Bayer…

  51. @Adonis: Interessante Frage. Ich verstehe das auf dem ersten Blick so, das es der UEFA gar nicht um die(?) Frente geht sondern um die Provokation an sich. Geschützt werden da also weniger die angesprochenen Fans als das reibungslos ablaufende Spiel, das ungestörte Stadionerlebnis und die harmonische TV-Übertragung.

    Und wenn ich das in einem zweiten Schritt auch noch bewerten sollte: Ich finde das dann zwar immer noch doof, aber aus Sicht der UEFA in diesem Licht durchaus legitim und sogar verständlich.

    Was nichts daran ändert, dass ich nicht möchte, dass diese jungen Leute in die Verschuldung getrieben werden für eine Äußerung, die ich – nähere Beschäftigung mit der Frente vorausgesetzt- exakt genauso äußern könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)