321 Comments

Donnerstag, 09.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

321 comments

  1. Franzx

    wenn die Vermutung stimmt, dass Kraft unzufrieden sei, dass sie nach zwei Jahren nicht an KMH vorbeigekommen ist, dann beglückwünsche ich Kraft herzlich als erste Trägerin des Isabella Müller-Reinhardt-Selbstüberschätzungsordens

  2. Kombüse

    Für alle die, die heute Abend im Olympiastadion sein werden:

    VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER

    Do, 9. Aug, 18:00 – Fr, 10. Aug 04:00 Uhr

    Ab dem Abend greifen in Verbindung mit einer markanten Kaltfront von Westen teils kräftige Gewitter über. Dabei besteht erhöhte Unwettergefahr! In Verbindung mit Gewittern kann lokal heftiger Starkregen bis 40 l/qm innerhalb kurzer Zeit und Hagel um 3 cm Korndurchmesser auftreten. Außerdem sind schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) wahrscheinlich, auch einzelne orkanartige Böen um 110 km/h (Bft 11) sind nicht ausgeschlossen. Allerdings lässt sich die räumliche Verteilung der Gewitter und deren Intensität nach derzeitigem Stand noch nicht abschließend einordnen.

    https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnWetter_node.html

  3. Kombüse

    #A. Kraft
    Ich weiß nicht, wo Kraft für das ZDF überall in Einsatz war. Zuletzt habe ich sie bei der Leichtathletik-WM in London bewusst miterlebt und fand das, was sie uns dargeboten hat, immer sehr peinlich. Als sie zum ZDF wechselte gab es hier und da Gerüchte, das ZDF habe sie eher fürs Auge engagiert und weniger wegen ihrer journalistischen Qualitäten

  4. Also entweder schätzen wir das Alle komplett falsch ein und Eurosport verteilt die Dollars in Säcken aus ihrem Geldspeicher und alle zwei Wochen eine Talkshow für eine Handvoll Zuschauer zu moderieren ist echt der heiße Scheiß oder es gab kein Angebot mehr vom ZDF und Eurosport ist der Rettungsanker, wie schon für Kollege Nadvornik.

    “spannende Herausforderung” klingt ja sehr danach.
    Außerdem verdienen Moderatoren idR ja einen großen Teil ihres Einkommens mit irgendwelchen Gala- und Firmen-Jobs und da erhöht ZDF als Job und Popularitätsplatform eher die Gage, als Spartensender.

  5. @Kombüse

    Wobei man aus ZDF Sicht auch sagen muß, das das Reservoir für weiblich und verjüngen im Line-Up auch nicht so riesig war, nachdem der BR ihnen Julia Scharf weggeschnappt hat und es VIVA als Nachwuchsschmiede nicht mehr gibt.

  6. Papaschlumpf

    bin zurück aus spanien, da war es unerträglich heiss und was erlebe ich gestern hier? klar, unerträglich heiss :-)

    wir hatten reichlich engländer bei uns im hotel, die sind bei dem testkick zwischen bayern gg. manutd richtig in rage gekommen, manutd ist eben wie bayern… love them or hate them

    echt innovativ was sky auf seinem “news kanal” an den champions league tagen macht, hut ab! hat man da jemand von sport1 geholt, damit das wenigstens vernünftig wird? wenn es so langweilig wie sky90 oder der rentner-talk mit der tv-mumie wontorra wird, dann gute nacht! dann lieber videotext oder ergebis-ticker über die smartphone-app deines vertrauens

    eurosport will weg von “klassischen” (also stinklangweiligen) Talk, und dafür gibt’s jetzt so ein format mit frau kraft? naja, ich gebe dem format maximal bis zur winterpause, dann wird’s entweder kürzer, verschoben oder gleich eingestellt… hat aber nix mit der kraft zu tun, aber sowas wollen die leute am freitag abend einfach nicht sehen

    habt spass!

  7. Hey, da habe ich es ja gut geplant, heute Abend nicht im Stadion zu sein. Das klnigt ziemlich böse mit dem Gewitter. Ich denke, dass ich morgen Abend wieder dabei bin, das LineUp sieht ganz gut aus.

    Derweil läuft im Weitsprung auch bei den Damen einiges unrund. Die ZDF-Jungs müssen am Handy die Ergebnisse laden, weil die Computersysteme im Stadion defekt sind, und zwei von drei Deutschinnen sind raus in der Quali.

  8. Ah, und Nadine Müller hat an der Quali laut Computersystem nicht teilgenommen. Dann kann sie ja mit Daniel Stahl zusammen den Wettkampf der nicht gelisteten Diskuswerfer ausrufen. Hochnotpeinlich, dieser Begriff ist wirklich Programm!

  9. Bregalor

    Ich mache heute Mal den Veniat:

    Guten Morgen aus dem ICE 374 auf dem Weg nach Berlin. Klimaanlage und WLAN läuft, Sitzplatz gab es auch und am Bahnhof nur 10 Minuten Verspätung. Ich bin ja begeistert.

  10. Clubwanze

    Sodele: Angekommen auf Reha = 3 Wochen Urlaub im Schwäbischen. Wlan und TV, einschl. Eurosport und Sport 1läuft.

  11. Auch beim Freiwasserschwimmen keine Einbeldungen im Ziel, was ist denn da los? Das kann doch alle nicht so schwer sein.

  12. NoBlackHat

    Gerade einige Vorberichte der FR zur kommenden BuLi-Saison gelesen. Liest sich ganz akzeptabel und scheint auch kenntnisreich.

    http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/hertha-bsc-berliner-charmeoffensive-a-1559254

    Bisher behandelt wurden neben Hertha:
    RB Leipzig: Forsch, aber anfällig
    Mainz 05: Aufbruch am Bruchweg
    BVB: Neustart in aller Ruhe
    Schalke 04: Maximaler Minimalismus
    FC Augsburg: Keine Lust auf Underdog
    TSG Hoffenheim: Fett angefressen
    Hannover 96: Viele Fragezeichen

  13. Wieso finden Freiwasserschwimmen und Trothlon denn parallel statt? Das ist doch irgendwie ungeschickt gelöst.

  14. NoBlackHat

    Mist, Laura Lindemann beim Triathlon im Radfahren gestürzt. Auch wenn sie weiter fährt, das dürfte es gewesen sein.

  15. Franzx

    @veniat

    völlig richtige Entscheidung vom ZDF; war ja Medaillentscheidung, Triathlon geht noch etwas

  16. Paul Herrmann

    Jetzt hab ich innerhalb von drei Tagen fünf Zeitungsartikel zu unterschiedlichen Pannen bei der Leichtathletik-EM gelesen (falsche Hymnen, falsche Weitenmessung bei mehreren Wettkämpfen, defekte Startblöcke, Sportler verschwinden von Startlisten etc, etc.)
    Ich würde trotzdem wetten, dass es am Sonntag wieder heißt “beste EM aller Zeiten, Berlin ist supi, DLV ist supi-supi”…

  17. Klappflügel

    Das Laufband was auf den Speerwurf hinweist ist auch ziemlich leseunfreundliche.

    Und wie weit die Dreikämpferin noch radeln müssen zeigen weder die Einblendung noch die Kommentatoren.
    Also rätseln ahnst der Zeit die einzige Methode.

  18. NoBlackHat

    Triathlon der Damen spannend. Nicola Spirig hat über eine Minute aufgeholt und ist zu den führenden 2 Damen aufgeschlossen. Und geht jetzt gleich an die Spitze.

  19. Klappflügel

    *anhand der Zeit

    Aber so ist es doch völlig dusselig, jetzt kam die Ansage (und die Glocke) für die letzte Runde.
    Aber eine dauerhafte Einblendung wie weit es noch ist kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder?

  20. NoBlackHat

    Lindemann jetzt noch eine Chance auf Platz 3, da die Französin auf 3 schwächelt.

  21. @Klappflügel: Die Einblendungen sind insgesamt eine Farce. Es geht gar nicht, dass auch beim Freiwasser ewig nichts angezeigt wird, die Uhr nicht stehen bleibt und genauso ist es jetzt beim Triathlon. Cassandra aus Frankreich schwächelt am Rad, theoretisch ist Lindemann als sehr gute Läuferin noch in der Lage, die zu kriegen. Aber die Stürze sind natürlich bitter.

  22. Tommy

    Also die Übertragung vom Triathlon ist wirklich jämmerlich. Weder Bilder von den Verfolgerinnen, noch Zeitabstände bekommt man wenn sie nicht gerade durch die Wechselzone laufen.

  23. Kombüse

    Das war beim Straßenrennen oder Geher-Wettbewerbe schon so. Für Zuschauer, Trainerteam und Kommentatoren natürlich ein Graus.

    Es ist schon bemerkenswert, wenn sowohl Eurosport als auch die ÖR-Sender und Athleten täglich über technische Schwierigkeiten oder über mangelnde/falsche Einblendungen klagen.

  24. Franzx

    für die Verletzungen war das mehr als OK von Hausding (Gold und Silber wären sowieso außer Reichweite gewesen); nachdem er ja mittlerweile auch seine Olympia- und WM-Einzelmedaillen hat, bin ich mal gespannt, ob er bis Tokyo weitermacht (gehe aber davon aus)

  25. So, da ich heute mal daheim bin und ggf. später zur Siegerehrung gehe, kann ich das erste Mal Schwimmen sehen. Und das letzte Mal gleich obendrauf. Geht es eigentlich noch jemandem so, dass es nach wie vor völlig absurd erscheint wenn Kristin Otto moderiert im ÖR? 6 Goldmedaillien in Seoul 1988 für die DDR, sieben Mal Gold bei Weltmeisterschaften, die mit Abstand erfolgreichste Deutsche Schwimmerin… Tja, als das wird sie aber nicht wahrgenommen, wieso sollte klar sein. Und dass macht ihre Rolle so problematisch.

  26. Uwe

    Problematischer ist ein vor Freude tanzender Grotifant, weil Granatowski trotz entsprechendem Namen nur heiße Luft verschießt.

    Muss man wissen.

  27. Da hast du unbestritten Recht. Man dankt für die Erinnerung :-x Übrigens hat ein gewisser Kremer die Chance in der 93. Minute vermurkst. Ärgerlich, und dann dieser Elefant.

  28. Klappflügel

    Die Zeit der badekappenlosen Gewinner scheint vorbei zusein, diesmal wohl endgültig .

  29. Schwimmer: “Ich hättet nirgends schneller schwimmen können.”
    Interviewer: “Sie haben ja den Gegner, der Dritter wurde, nicht gesehen, sonst hätten sie den vielleicht noch bekommen.”
    Schwimmer: “Ich habe alles rausgeholt und weiß nicht, wo es noch schneller hätte gehen können.”
    Interviewer: “Nicht das sie mich falsch verstehen, tolle Leistung, aber die halbe Sekunde wäre vielleicht sein gewesen.”

    Sinngemäß, meine Fresse, ist das peinlich.

  30. Aha, kaum schaue ich Schwimmen, wird aus der angekündigten möglichen Goldmedaillie plötzlich…. Platz 5. Ich sollte abschalten.

    @ShAd: Hat Eurosport denn Interviews parat?

  31. Habe es gerade gesehen, Eurosport mit dem internationalen Interview. Anders, aber nicht zwangsläufig besser.
    Nun also das erste Mal LA nicht im Stadion, mal sehen, was heute geht. Speer Herren und 100mH natürlich nicht schlecht, dazu Stabhochsprung. Und immer das Unwetter im Hinterkopf haben.

  32. Kombüse

    Am Breitscheidplatz wird es heute keine Siegerehrungen geben, wegen Unwetterwarnung. Heißt für die Athleten, die bereits morgen abreisen wollten: Neues Hotelzimmer und neuen Flug buchen. Ob der Veranstalter die Rechnungen bezahlt, ist nicht bekannt. Man könnte das auch schnell im Olympiastadion veranstalten, aber was sag ich…

  33. ShAd

    stabhochsprung heute mit lisa ryzih und die 100m hürden mit Nadine Hildebrand
    am mikro bei eurosport neben sigi und markus röhrig
    #mehrwert

  34. Kombüse

    Wer ist die deutsche Athletin (rothaarig), die an der Ziellinie die Teilnehmer betreut?

  35. Oh, danke dudel.

    Eurosport zeigt Vetter und Grauvogel im Kugelstoß 7Kampf, 2DF Dutkiewicz. Muss man ersmal reinkommen, um nichts zu verpassen.

  36. Tommy

    Ganz guter Start vom Mettmann. Nach der 15 stand er noch bei +3, meine ich.

  37. Heiner

    Söyüncü wechselt für 20 Mio. von Freiburg nach Leicester. Nettes Geschäft für die Breisgauer und sportlich durchaus zu verkraften.

  38. Oha, Heiner, das ist für den SC gutes Geld!

    Und das 2DF mit der Konserve vom Siebenkampf. Hmm, mal sehen wie sie das mit Stabhochsprung machen. Sieht sehr konservig aus.

  39. Klappflügel

    Otto freut darüber dass die deutschen Frauenstaffel nicht disqualifiziert wurde und somit unglaublicher Vorletzter wurde!
    Irgendwie absurd da von “zum Glück” zusprechen.

  40. ShAd

    die laufwettbewerbe werden bei eurosport immer zu 100% live gezeigt. in den technischen disziplinnen hapert’s bei denen öfters. gestern bei 3 gleichzeitigen entscheidungen komplett überfordert

  41. Franzx

    das Wetter da in Leipzig, da wird der Rasen wenigstens gewässert; heute auch noch Golf und Tennis (da gilt es, nichts zu verpassen)

  42. Dafür zeigen die ÖR dann ja meistens die technischen Sachen mit den Deutschen. Durch die Schwimmkonserve sind sie aber hinten dran bei den 400m der Damen. Und morgen wird es sicher noch heftiger, da bekommt man vor Ort dann natürlich bei allen informativen Nachteilen (siehe meine Fragen gestern und vorgestern) mehr mit.

  43. Diese inszenierten Buchstaben-Choreos sind ja schon fast auf Fanclub-Nationalmannschaft-Niveau. Find ich albern.

  44. Tommy

    RaBa fängt sich in der 94. aus Faulheit noch das Auswärtstor. Zusammen mit einer Unzahl eigener Chancen ist das dann nicht mehr so richtig schick. Kann Ralle im Rückspiel nicht mit der A-Jugend aufwarten.

  45. Klappflügel

    Wie klingen die Kommentatoren bei Eurosport heute?
    Wieder als ob man ein Blechbüchsentelephon benutzt?

  46. Tommy

    Jetzt musste ich erstmal schauen wo Trencin ist. Hab von der Stadt und dem Verein noch nie gehört. Heidewitzka. Sturm kassiert auch soeben das 0:2 Zuhause gegen Larnaka.

  47. Hopper

    Trencin spielt noch nicht mal zuhause, sondern 100 Kilometer entfernt in Zilina.

  48. nazuile

    Derweil wird der Schiedsrichterassistent in Graz von einem Becher getroffen.

  49. Klappflügel

    Der ZDF Kommentator blind.
    Sieht nicht das Röhler auf die Linie tritt, obwohl es nicht live ist.

  50. Franzx

    ZDF aus meiner Sicht absolut ok

    Röhler in der Tat absolut fahrlässig; bei den Windbedingungen hätte das schon Gold sein können; groß übrigens Vetter, der Röhler auffordert, den Wurf doch noch einmal checken zu lassen; bei einer Individualsportart sehr unüblich (und stark)

  51. Klappflügel

    Ist Pitkämäki eigentlich dabei?
    Mein Lieblingsspeerwerfer, bei dem DeutschenCut im ZDF bekommt man ja nix mit.

  52. Klappflügel

    @Franzx
    Dann war die Einblendung beim ZDF falsch, da stand kein Live.
    Ausnahmsweise aber mal andersherum verkehrt.

    Trotzdem war es recht offensichtlich auf dem TV-Schirm.

  53. “DeutschenCut” gefällt mir gut! Das ZDF war bei Röhler live drauf, aber das “Live”-Insert war nicht immer da, auch wenn sie live drauf waren. Stabhochsprung war Konserve, der bei Eurosport eher live ist.

  54. nazuile

    Heftige Platzwunde. Das Spiel ist immer noch unterbrochen. Der Täter ist schon geflüchtet, wie die Bilder zeigten.

  55. Hopper

    Der Plastikbecherwerfer muss entweder besoffen, oder total dumm gewesen sein. Vielleicht auch in Kombination? Das der gefunden wird ist doch sonnenklar. Mal schauen, was gleich beim “Stadtderby” Pressburg – Wien so passiert?

  56. Klappflügel

    @Heiner
    Danke, habe es nach den Einblendeungen schon vermutet. Wobei die auch keiner lesen kann.

  57. tony

    blafasel,
    wie ist eigentlich so die Stimmung in Freiburg zum Stadionneubau?
    hab gelesen, dass Baubeginn erst Anfang 2019 sein soll, also Eröffnung realistisch im Sommer 2021?

  58. Uwe

    Ist Vetter fetter als sonst? Früher kam er netter rüber. Was schmeißt der sich auch so auf die Bretter?

  59. Tommy

    Dann nagelt Röhler eben den nächsten hinten rein. Kann man mal machen, nach so nem Ding.

  60. Tommy

    Hab vorhin durch Zufall festgestellt, dass Pitkämäki überhaupt nur 1x Bronze bei Olympischen Spielen geholt hat.

  61. Mal ne Frage am Rande: Was sind das für Becher, die man auf bzw. an das Feld werfen kann und dann noch solche Verletzungen erzeugen? Bei denen, dich ich aus Fußballstadien kenne, ist das eher dieses weiche Plastik, dass niemals so weit fliegt. Im Olympiastadion gibt es etwas stabilere, aber da kommt niemals jemand mit vom Unterrang an das Spielfeld wegen der Laufbahn.

  62. Röhler ist ein Monster, wenn es drauf ankommt. Stark, und Vetter (männlich) habe ich auch noch nicht abgeschrieben, Hoffmann ohnehin gut positioniert.
    Eurosport hat den Speerwurf gerade noch reinbekommen.

  63. Franzx

    so langsam entwickele ich mich zum Windgassen-Fan (Poschi wird auf jeden Fall nicht mehr wirklich vermisst)

  64. Klappflügel

    Das man die 12 Teilnehmer des Finalskampfes nicht auf eine Seite bekommt ist auch schlecht gemacht.

    Warum werden die Speere jetzt eigentlich anders geworfen als in der Quali?

  65. @Franzx: Also Poschi über die Mittelstrecken war Ok, denn die konnte er inklusive Zwischenzeiten sehr gut als ehemaliger Läufer einschätzen. Ansonsten stimmt es schon, hat er viel schwadroniert. Er moderiert ja immer den Indoor Istaf und da ist viel Geschwätz dabei, was zugegeben zu der Art der Veranstaltung passt.

  66. Tommy

    Röhler packt nochmal einen drauf. Wirklich bockstark.

    @veniat: Wenn du die Hartplastebecher entweder gezielt mit Schmackes oder alternativ mit Inhalt einem an den Kopf wirfst, kann das ne gepflegte Platzwunde werden. Oder auch mehr.

  67. Wahnsinn, Guliyev!!! Und Wilson war nicht schwach, ZDF-Kommentator, der hat nämlich NR gelaufen. Die anderen beiden davor waren einfach unfassbar sensationell gut.

  68. @veniat: Ich hab es nicht gesehen, aber vielleicht war der Becher voll?

    Ich war nie gut in Physik, aber “Impuls gleich Masse mal Geschwindigkeit” kriege ich noch hin. Ungefähr ein halbes Kilo Bier von der Tribüne geworfen sollte da schon mal für eine ordentliche Platzwunde gut sein.

  69. Zugegeben, ich habe den möglichen Inhalt für mindestens einen Teil der Wegstrecke ignoriert. Das macht dann natürlich einen Unterschied.

    Und Eurosport live bei Stefanidi mit Lisa Ryzih als Expertin, ZDF zeigt es nicht.

  70. Klappflügel

    “Diese Zeiten wären von d
    Deutschen gar nicht zu leisten und dass ist vielleicht auch gut so. ”
    Die ZDF-Kommentatoren zu den Zeiten über 200m der Männer.

  71. Heiner

    Die Aussage stimmt aber nur für Disziplinen, in denen die Deutschen nicht gut sind. Beim Speerwerfen bringt Doping wahrscheinlich auch gar nichts.

  72. Franzx

    nun, Guliyev war 2009 breits im WM Finale in Berlin und ist dort 20,61 gelaufen; da springe ich persönlich nicht auf und jubele über die Leistungen 2017 und 2018 (kann jeder gerne anders halten)

  73. @Klappflügel: Auch wenn das natürlich immer mitschwingt gibt es bei Ramil Quliyev (so nennt ihn die Wikipedianamenskonventionspolizei) aber bisher keinerlei Indizien für irgendwelche illegalen Machenschaften. Und wenn man das dann so raushaut, ist das ziemlich nahe an Verleumdung (ohne das Wort rechtlich benutzen zu können mangels Wissens). Gleiches könnte man auch über Gina Lückenkemper sagen, die nach 26 Jahren erstmals unter 11 Sekunden gelaufen ist. Erstmals seit einer gewissen Katrin Krabbe *Glenbuterol-Heuli*

  74. Aha, Embolado ;-) Du gibst nie auf mit kreativen Versuchen, das gefällt mir. Ob die Pupper das ähnlich sieht?

    @franzx: Logischweise ist das schon sehr auffällig und sein Herkunftsland und sein Startland jeweils nicht komplett frei von Vergangenheit. Aber in dubio pro reo.

  75. Klappflügel

    SdS hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

    Und solange jemand keine Doping Vergangenheit hat halte ich solche Aussagen für induskutabel.
    Wäre es jetzt zB Tyson Gay der WR läuft könnte man es eher sagen.

  76. Auch super, den Wassergraben auf der Seite der Speerwerfer, die dann noch Flüssigkeit auf die Anlaufstrecke bringen und den Speerwurf deutlich unterbrechen werden jetzt demnächst. Irgendwie ist das suboptimal mit den Kombinationen der Disziplinen.

  77. Klappflügel

    Frage mich gerade ob es für die Scrabble-WM ein passendes Dopingmittel gibt.
    Ja es gibt eine WM in dem Spiel, wird auch von Nigeria dominiert.

  78. tigerle

    Eurosport macht es heute Abend richtig gut. Sie springen munter zwischen Laufwettbewerben, Speerwerfen und Stabhochsprung hin- und her und nehmen dadurch erstaunlich viel live mit.

  79. Uwe

    Der Doping-Diskurs hat sich zügig erschöpft, sternburg.
    Mit Rudelstoßen bist Du bei der Sport-Zielgruppe deutlich erfolgreicher.

  80. Man könnte dieses Auto mit dem aufgeladenen Speer ja mal testweise hinter den Athleten herfahren lassen. Würde gegebenenfalls auch ein paar PBs herauskitzeln ;-)

  81. Dafür natürlich Webung bei Eurosport, die das ZDF nutzt, um sich im Stabhochsprung… nicht einzurunden. Sie bleiben beim Speer.
    Die haben sich nicht ernsthaft in der Reihenfolge vertan???

  82. Franzx

    ah, endlich mal wieder Berlin wie es leibt und lebt; man hat vergessen, vor dem 6. Durchgang die Reihenfolge bei den Speerwerfern zu ändern

  83. Klappflügel

    Falsche Reinfolge im 6ten Versuch im Speerwurf.
    Alles normales Berliner Niveau.

  84. @tony: Breitscheidplatz ja komplett abgesagt für heute. Es kommt tatsächlich ein bisschen ganz leichter Wind hier auf. Aber nur ganz wenig.

  85. Gooooooooooooold für Thomas Röhler und Siiiiiiiiiiiilber für Hofmann mit einem F! Super. Schade für Vetter, aber das ist dennoch natürlich ein tolles Ergebnis.

  86. Nachdem ich die letzten Tage die (Nach-)Berichterstattung zur EC aus den ARD und ZDF Sonderseiten genutzt habe, finde ich zumindest da das ZDF klar vorn.

    Sowohl inhaltlich und bei der Länge der Berichte, als auch bei der Aufbereitung auf der Sonderseite spricht mich das ZDF deutlich mehr an. Gestern bei Nutzung der ARD Seiten habe ich sogar mehrfach mein Tablet angeschrien, da man einmal den Bericht zu einer Sportart hier findet, das Interview dazu, aber erst wieder suchen muß, wenn es denn eins gibt… Usw…

  87. Franzx

    Röhler ist eigentlich der sympathischste von den Dreien, weil er einfach für einen Speerwerfer einen erstaunlich fett…äh, schmalen Körperbau hat

  88. Ach deshalb ist da der Wassergraben, ok, jetzt ergibt es Sinn.

    Und Peter Leissl, bitte, bitte sprich es doch entweder Lon-don (Deutsch) oder Lan-dän (Englisch) aus, aber nicht diesen Denglischkäse Lon-dän. Das macht er immer und es ist so schmerzhaft.

  89. Ich spoiler jetzt mal nicht den Stabhochsprung, den das ZDF komplett ignoriert hat inzwischen. Dezenter Hinweis: Es wird ggf. getanzt werden…

  90. Und jetzt verraten sie es mit zwei Sprüngen die sie nachreichen nach dem ersten bereits, also bevor sie den von Stefanidi zeigen. Fans dieser Sportart waren definitiv nicht beim ZDF besser aufgehoben. Wer Dritte ist, haben sie noch gar nicht erwähnt.

  91. Embolado

    Pääääääääääääääääääätrick

    Ach ne

    Pääääääääm Bäääääääääääm Silber

  92. Elvira spielt die Partycrasherin und das Gewitter bzw. Regen und Hagel sind just jetzt da. Die haben unfassbar Glück, die Organisatoren.

  93. Franzx

    schöner Spoiler Frau Herman (Zeiten von Dutkiewicz und Roleder sind aber super, Lobe auch)

  94. Embolado

    Also Renner, Graf und Hindelang sind weg. Ich habe Angst, dass sie jetzt Thomas Herrmann holen…

  95. Tommy

    Schönes Rennen. Obwohl es so aussah, als würde Pam das Ding einpacken. Naja mit ner Weißrussin davor, gibt’s vllt nachträglich noch anderes Metall.

  96. blafasel

    tony, eigentlich gibts nix nichts unübliches zu vermelden: ein paar Milliönchen teurer (die der Sportclub halt aus der Festgeldschatulle nimmt) und irgendwelche Anwohner die sich gegen Zufahrtswege wehren wollen.

    Das Sommerloch füllt hingegen die halbwegs neue Uni-Bibliothek (der Autofahrer blendende Glasdiamant, welcher vorher ein Parkhaus-Lookalike war): Ein Fassadenblechle hat sich gelöst, es geht nun zum Fahrradkeller (“Zweiradfahrer bitte Absteigen”) rein, sämtliche Zugänge sollen nun überdacht werden. Rollstuhlfahrer werden mit einem Bauhelm ausgestattet und durchgewunken.

  97. Embolado

    Wobei Hindelang ist ja schon länger bekannt, dass er zur SGE wechselt. Hatte er mal vor ein paar Monaten in der BigShow erwähnt. Dazu hat er ja im Eishockey noch genügend zu tun. Trotzdem Schade. Er und Renner sind schon eher bittere Abgänge.

  98. tony

    die Weissrussin freut sich auch eher reserviert,
    ist das nicht der Moment auf den man 1 Jahr lang hingearbeitet hat?

  99. Embolado

    Der EPG bei Pro7 verrät, dass es heute schneller geht bei SdS. Nur noch 30 Minuten. Vor 2 Wochen ging es bis nach 23 Uhr.

  100. Das ZDF hat immer noch nicht vermeldet, wer dritte im Stabhochsprung ist. Falls es jemand wissen möchte, es ist die Britin Holly Bradshaw.

  101. Embolado

    Die Britin hat man doch mit den Griechinnen in der Kurve jubeln sehen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

  102. Kombüse

    die Weissrussin freut sich auch eher reserviert,
    ist das nicht der Moment auf den man 1 Jahr lang hingearbeitet hat?

    Wie soll man sich da auch freuen, wenn der Stadion-DjJnur Mist abspielt?

  103. Embolado

    @veniat – Nein. Die kurzen SdS Ausgaben sind immer aufgezeichnet. Vor 2 Wochen konnte man schön sehen ob das Matchballspiel für den einen oder den anderen ausging.

  104. Ernsthaft, das ist nicht live, dann bin ich wenig motiviert. Das Ralph Möller und ein ziemlich gewichtiger Typ namens Faisal Kawusi sitzen am Pult und sollen Leute erkennen. Faisal wer? Ist jedenfalls völlig nervig und unlustig, ahnungslos sind beide. Und wenn man schon vorher weiß, wie viele Spiele noch kommen – das war schon immer blöd.

  105. Wen spielte Ralph Möller in Gladiator:
    A) Nina
    B) Hagen

    Das ist natürlich schon wieder eine glatte 9 auf der Sat 1-di Maria-oder-der Joseph-Skala, grandios blöd. Was macht eigentlich Golf?

  106. Embolado

    Tsitsipas haut erst Thiem und jetzt wohl den Djoker raus. Das ist schon stark. Sky Sport 1 is your friend.

  107. Tommy

    Meinert schwadroniert sich schon wieder um Kopf und Kragen.
    Attenzie! Tsitsipas schlägt aufs Match auf.

  108. Embolado

    Was ich ja immer noch lustig finde, dass sie bei SdX das Autogewinnspiel aus dem off ansagen. Da haben es Opdi und Gätjen so lange gut vorgetragen bis Elton es immer noch genervter und langweiliger vorgetragen hat und Henssler einschreiten musste und es dann selbst gemacht hat. Immer noch grandios die Szene damals, die immer einen Schmunzler ins Gesicht bringt wenn jetzt das Autogewinnspiel kommt.

    Und Stefano tsieht das Ding.

  109. Boah, der Grieche lässt den Djoker aber nett Sirtaki tanzen. Und durch.
    Und wait a second, ist das hier…REGEN????? R-E_G_E_N!!!!! Ich fasse es nicht. Diese Kühle, dieser Wind, dieses Gefühl durchatmen zu können. Ist das Herrlich. Danke Merkel, oder Petrus, oder Uwe, mir völlig egal.

  110. Tommy

    Das war’s auch schon. Demnächst wird dann der Gegner gesucht. Sascha vs Medwedew.

  111. SdS geht weiter, auf Sky Sport 2 ist noch der Goflonkel dran, der lässt einen halt auch eher einschlafen, obwohl es noch bis 2 Uhr geht.

  112. Embolado

    Hahahaaaaaa. Ralf Möller sagt zu Cartman es sei ein Mainzelmännchen. Ganz stark!

  113. Klappflügel

    Abbruch!
    Zu wenig Bilder geliefert.
    Ähnlich professionell wie die Leichtathletik-EM.

  114. Embolado

    AAAAS-Alert. Bogenschießen jetzt bei SdS. Mehr AAAAS geht nicht.

    Spoiler: Faisal wird gewinnen

  115. Wer aus Eric Cartman das Mainzelmännchen macht, hat aber auch ncihts anderes verdient. Natürlich schon erbärmlich, nicht genug auf Lage zu haben. 22:34 Uhr sagt das EPG als Ende, damit sollte es noch dieses Spiel und maximal ein weiteres werden. Eher nur noch das eine.

  116. Embolado

    Danke tony, dann bin ich eindeutig beim Golf. Hempel tue ich mir nicht an.

  117. tony

    Bogenschießen bei einer aufgezeichneten Pro7-Show moderiert von Elton

    – definieren Sie Hölle

  118. Wen will Paulke da aber noch heiß machen, mti dem möglichen Comeback. Es ist inzwischen sonnenklar, das Faisal gewinnt. Das Spiel jetzt und damit insgesamt. Völlig lame mit fixer Endzeit.

  119. Klappflügel

    SdS war spannend als ein Nichtpromi gegen einen Promi gespielt hat.
    Wobei heute ist es ja der Fall, wenn auch nicht so wie ich es meinte.

  120. Uwe

    Konsumenten dieses Formats sind die fleischgewordene Definition von lame, veniat.

    Muss man wissen.

  121. Klappflügel

    Jetzt wird Ihnen nicht mal das Sportgerät erklärt.
    Irgendwie auch unprofessionell und anders als früher.

  122. Embolado

    Die Promiauswahl dieses Jahr bei SdS ist in der Tat unterirdisch. Wobei Faisal die Show sicherlich besser moderieren würde als Elton.

  123. Kurzes Wetter-Update aus Neukölln, falls es jemanden interessiert: Ich sehe vom Balkon aus Blitze am Horizont in ca. West bis Nord-West (ohne Donner), wir haben einzelne verschämte, stärkere Böen (denen man anmerkt, dass wir am Rande von etwas größerem stehen) und für ein, zwei Minuten gab es sogar so etwas ähnliches wie Regen.

    Es war sicher richtig, den Breitscheidplatz abzusagen. Aber ich bleibe bei: Hier wird Unwetter weiterhin ausfallen. Dabei bräuchten wir es so dringend.

  124. tony

    genau so war es heute Nachmittag bei uns auch sternburg im guten Teil Deutschlands.

    es gab sogar so etwas wie Sand/Trockene Erde – Stürme

  125. Klappflügel

    SdS Bogenschießen ist das Gegenteil von den Profis und daher auch langweilig.
    Ich glaub SdS lohnt in Zukunft nicht.
    Genausowenig wie Beginner gegen Gewinner.

  126. Embolado

    Wo ist eigentlich starkstromliesl, wenn wir schon beim Bogenschießen sind?

  127. Embolado

    Beginner gegen Gewinner hatte doch am Samstag ein paar nette Momente. Klar, auch schlechte wie das Biathlon. Aber vor allem das Bowling am Ende fand ich stark!

  128. Embolado

    BLÖD meldet, dass die Zuschauer im Olympiastadion bleiben sollen wegen dem Unwetter.

  129. fak

    Wie lange wird es wohl ca. noch dauern, bis irgendjemand merkt, dass Elton nur als Sidekick (leidlich) funktioniert und der ganze Witz dabei eigentlich war, dass der nicht fernseh-/moderatorentauglich ist?

  130. Klappflügel

    Es ist mir zu viele Werbung und zu wenig Highlights.
    Da reichen dann die einzelnen Clips, zumal es eh eine Konserve ist.

  131. Tommy

    Wenn man sieht was gerade wieder an den letzten beiden Tagen in Wetterberichten und Wetterseiten für Eskalationen bei den Berichterstattenden ausgebrochen sind, auch bei Voraussagen für den gleichen Tag (“das plötzlich aufgetauchte Tief ändert ja alles bisher Prognostizierte fundamental”). Und was jetzt scheinbar bei rumkommt, ist sensationell. Da kann ich auch früh den Finger Wind halten..

  132. SdS mit fixen Ende und nicht live geht gar nicht, live macht schon viel aus mit ungewissem Ende. Das ist klar.

    @sternburg: Hier ist es exakt so wie bei dir, alles in der Ferne und ein bisschen Wind und man hört irgendwie sowas wie Regen. Breitscheidplatz abzusagen war dennoch korrekt, da ist alles aus Eisen und Metall, das wäre viel zu gefährlich und unnötiges Risiko.

  133. Tommy und fak, eure Themen hängen 0 miteinander zusammen, aber ihr habt beide so gleichermaßen Recht!

    Achso, Sternburg, alleine die frischere Luft auch ohne Gewitter direkt über der Stadt ist schon ein Segen.

  134. Morgen früh übrigens Hammerwurf und Stabhochsprungquali direkt als erstes. Beides nichts, was man idealerweise im Regen machen will.

  135. @tony: Ja, am ersten Tag, Montag mit einer Ground Admission und der Hoffnung, dass es nicht regnet. Und natürlich, dass die Ansetzungen passen. Aber an Tag 1 ist eigentlich immer etwas dabei.

  136. Ich hatte das Spiel von Zverev (jung) eigentlich auch für viel später auf der Agenda, was auch das Sky EPG anzeigt. Es steht aber schon 3:3 jetzt.

  137. tony

    …und ein Zverev in Topform, vielleicht hast du ja Glück und er wird am Montag auf einem kleinen Platz eingeplant

  138. Embolado

    Möglich. Zverev heißt mit Vornamen ja auch nicht Roger. Sonst wäre es unmöglich ;-)

  139. Mir würde ja alles außer Arthur Ashe an Tag 1 helfen, sonst muss ich franzx um seine Karte bitte ;-)
    Kerber, Kuli, Zverev (alt), Görges, Struff, die internationalen Spieler – irgendwer wird schon an Tag 1 da sein. Und wenn Serena und Venus noch anzusetzen sind, werden die Spots auf Ashe weniger. Es gibt ja noch die langsame Anne und Madison Keys. Dazu Federer fix oder Nadal, da wird Zverev (jung) eher nicht auf Ashe sein.

  140. Embolado

    Jetzt übrigens Kater Carlo am Mike. Einschlafen mit Adrian ist also nicht mehr.

  141. tony

    ja, das wäre etwas veniat,
    du auf dem Court mit Kohlschreiber, pfeifst ihn die ganze Zeit aus und hältst ein Schild hoch mit “wer sein Land nicht beim Davis-Cup vertreten sondern nur in Kitzbühel abkassieren will, kann sich verpissen”

  142. Ja stimmt, mit Carlo ist es wesentlich einfacher und wenn es in Toronto offenbar gleich erstmal vorbei ist, ist es eine gute Alternative.

  143. @tony: Ich würde wahrscheinlich noch etwas im Sinne von Olympia nicht wertschätzen mit aufnehmen, ansonsten passt das ;-)

  144. tony

    ich glaube das verstehen hier vielleicht maximal 4 Leute und wird auch nicht oft benutzt, insofern passt das schon

    (Linksaussen ermahnt uns gleich, dass wir im Chat-Modus sind und Neueinsteiger hier vertrieben)

  145. @tony:

    a) Beschriftete Bettlaken bitte (bräuchte halt noch ein. zwei HiWis zum Hochhalten).

    b) Ich scroll wohl wirklich zu viel. Den habe ich nicht mal mitbekommen. “Langsame Anne”, wtf?

  146. @sternburg: Die Brillianz meines Witzes wird die sicher schnell klar, wenn du den Namen der aktuellen US Open Siegerin anschaust. Ein Knallergag sage ich ;-)

    @klappflügel: Wo ich gerade im Erklärbarmodus bin -> den Namen habe ich mal irgendwann dem aktuellen Golfkommentator Carlo Knauss verpasst als Antwort auf Embolados Kreation “Golfonkel” für Andrian Grosser.

  147. Embolado

    #Bunte

    Es ist der erste Donnerstag im August, Ullrich sitzt im Garten seiner Finca auf Mallorca. Er lacht, es klingt laut und schrill. „Gerade war mein Nachbar Til hier und hat mir das Geld vorbeigebracht, das er mir geschuldet hat.“ Als BUNTE fragt, weshalb der Schauspieler und Produzent Til Schweiger (54) ihm Geld schulde, schreit er in den Hörer: „Sag ich nicht. Ich beschütze meine Freunde. Til ist mein Freund.“ Jan legt auf, Sekunden später ruft er wieder an. Er wirkt gehetzt, seine Stimme überschlägt sich. Irgendwann sagt er: „Ich geh jetzt rüber zu meinem Freund Til …“

    Am nächsten Nachmittag meldet „bild.de“: „Festnahme! Jan Ullrich randaliert in Til Schweigers Garten.“ […]

    Aus dem engen Umfeld von Ullrich erfährt BUNTE, dass es bei dem Streit der beiden wohl auch um die schöne Kubanerin Elisabeth N., Jans neue Freundin, ging. Seit Juni wohnt sie in seiner Finca, sie war auch dort, als er aus dem Gefängnis zurückkehrte. In mehreren Telefonaten mit BUNTE bezeichnet er Elisabeth „als meine dritte Liebe im Leben“, doch in Wahrheit bezahlt er für die Liebesdienste der zierlichen Frau.

    https://www.bunte.de/stars/star-life/stars-privat/jan-ullrich-stritten-sich-jan-und-til-um-dieses-escort-girl.html

    Til dann so:

    Da dies ein freies Land ist, wo jeder das Recht hat Scheisse zu erzählen, nehme ich diesen Dreck zur Kenntnis! Liebe Bunte, ich werde nie wieder mit Euch sprechen- erst wieder, wenn Euer ekelhafter Chefredakteur, der so einen Dreck durchwinkt, seinen Hut nehmen muss- until then, rest in peace!!! Schande über Euch!🥊🥊🥊 Less than zero respect !!!!

    https://m.facebook.com/TilSchweiger/?locale2=de_DE

  148. Klappflügel

    @venait
    Danke, da ich Sky hauptsächlich nur als Radsportteam sehe und Golf mich nicht wirklich interessiert konnte ich es nicht wissen.

  149. tony

    ein klassischer Zverev wäre jetzt Washington, Toronto und Cincinnati zu gewinnen und dann in der ersten Runde US Open auszuscheiden weil er ausgepowert ist

  150. Ohne Golf hier zu folgen auch eher schwer, zugegeben ;-) Knauss ist meistens der beste der vier Hauptkommentatoren aus meiner Sicht. Grosser zu langweilig, Biernath noch OK aber manchmal sehr theatralisch (das Gegenteil von Knauss) und Myskow, puh, das ist eine absoluter dampfplaudernder Wichtigtuer. Der ist gar nicht meins.
    Am besten gefällt mir aber tatsächlich, wenn dauerhaft zwei zusammen kommentieren, Knauss und Biernath beispielsweise. Das gilt aber ja auch für anderen Sport bis hin zum Fußball.
    Beispiel heute: Christian Keller mit einem echten Mehrwert, indem er sagt, dass die Schwimmerin Köhler ihre Schwimmbrille verändert hat in der Glasfarbe, um ihre Gegnerin besser zu sehen auf einer entfernten Bahn.

  151. Embolado

    Es gibt dort aktuell ein Experiment mit einem Janosch Ulrickson (Name geändert). Aber psssst

  152. Leider stimmt das absolut, tony. Cincinnati ist heftig back2back so kurz vor einem Grand Slam. Das ist der Unterschied zum sunshine-Double wo danach die Sandsaison kommt.

  153. Tommy

    Da hat er Medvedev aber mal ordentlich ins Einmachglas gesteckt. Sehr beeindruckend. Hätte ich nicht gedacht, nachdem er sich gegen Klahn so’n bisschen unkonzentriert durchgedaddelt hat. Top.

  154. Embolado

    Den Armstrong Film The Program – Um jeden Preis gibt es nicht in der ZDF Mediathek oder? Schade eigentlich. Klar, gibt mit OTR andere Möglichkeiten, aber warum da bei manchen Rechten immer so ein Ding gemacht wird es nicht in die Mediathek (7 Tage wenigstens) ist mir immer noch ein Rätsel bzw. nicht wirklich verständlich. Ebenso wenn in den Tagesthemen ein paar Ausschnitte von einem Fußballspiel von vor 3 Jahren kommen (z.B. Özil), dass es dann an der Stelle ein Standbild in der Mediathek gibt.

  155. Sky zeigt wenn das Interview dann rum ist übrigens Djokovic und Anderson. Im Doppel gegen Mahut/Herbert. Das klingt so, als könnte man da gut mal neben Golf reinschauen.

  156. Medvedew hatte nicht wirklich was zu bieten. Ganze 4 Punkte bei Aufschlag Zverev (jung). Nun das Interview in super Tonqualität!

  157. Tommy

    Oh, jetzt haben sie doch noch rausgefunden, wie man ihm das Headset aufsetzen muss.

  158. Waren aber auch hochinvestigative Fragen ;-) Ich bewerte mehr, dass es gemacht wird und von Toronto bis Deutschland um die Zeit ist das ja für einen eher erlauchten Kreis auserwählter Zuschauer. Dennoch eine gute Sache und die Tonqualität mit diesem Headset ist immer noch besser als das was Eurosport manchmal anbieret.

  159. tony

    conejero,
    die Freunde von tuifly kommend aus TFS haben noch einmal Gas gegeben um vor 0 Uhr in FRA zu landen,
    ansonsten hätte eine Diversion nach Hahn gedroht

  160. Embolado

    Noch eine Anmerkung zu dein fehlenden und schlechten Einblendung bei den EC 2018. Erinnert mich bisschen an Olympia. Dort, vor allem, früher gab es auch meist ziemlich schlechte Einblendungen. Ein Problem ist, dass es meist ein fixes Layout mit ein paar Optionen gibt und dort dann die Sportart reingemappt werden muss, ob es passt oder nicht. Ansonsten sind bei den Übertragungen der Sportarten das Layout auf die Sportart abgestimmt und optimiert. Nun wird durch Olympia oder EC das Rad quasi neu erfunden und es sieht meistens schlecht aus, anstatt das man einfach das Team vom Weltcup nimmt und es graphisch auf Olympia anpasst anstatt Olympia als Maßgabe hat und die Sportart irgendwie ins Design reinfummeln muss. Mittlerweile sind sie da bei Olympia flexibler und besser geworden. Aber sieht mir bei den EC nach einem ähnlichen Problem aus.

  161. Da ist total was dran, Embolado. Beim Biathlon hat man das gemerkt in Pyoengchang (klar, das kennt Fleksy noch). Auch sonst aber andere, irgendwie dickere Inserts.

    @tony: Seit es Air Berlin nicht mehr gibt müsste die Zahl der nach-23-Uhr-Ausnahmeflüge ja eigentlich zurückgegangen sein. Aber da ist bis auf Notfälle echt Schicht in Schacht um Mitternacht, es zählt jede Minute. Hatte mal das Glück, um 10 vor 12 noch anzukommen. Und Hahn braucht man dann echt nicht, da ist ja selbst Köln noch besser je nach finalem Ziel.

  162. #Ullrich

    Dopen ist schlecht, sich erwischen zu lassen doof, zu viel Saufen kann böse enden und Schlägernnist Scheiße, aber mehrmals die BUNTE anrufen… WTF %#$×♧♡○

  163. Embolado

    Auf DAZN jetzt Cäroline zum Match im dritten. Wir wissen wie es ausgeht.

  164. Embolado

    Haha, 15:40 und Doppelfehler von Cäroline. Es geht weiter mit 5-5 im dritten Satz. Es ist einfach zu vorhersehbar das ganze.

  165. @Embolado und all [Langweilige Vorbemerkung ist langweilig: Dies ist keine Bemerkung als Moderator sondern als Gast unter Gästen]:

    Bei aller Freude am Gossip (und an Häme gegenüber Ulle und Till): Ich wende seit Tagen erhebliche Energie auf, um dem – aus meiner Sicht ohne jeden für mich wertvollen Erkenntnisgewinn behafteten und ausschließlich ekelhaften – Hyänen-Journalismus bezüglich der Lebensumstände dieser beiden Ferienhaus-Nachbarn aus dem Weg zu gehen.

    Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, würde dies nicht auch noch hier weiter vertieft.

    Ich möchte dies alles nicht wissen. Weil mich der Dreck, den die lukrativen Dreckschleudern da vor sich hin schleudern – völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt – einen Scheißdreck angeht. Ich möchte dies nicht aufgedrängt bekommen. Woanders nicht und hier schon gar nicht.

    [Langweilige Nachbemerkung ist langweilig: Dies ist nur mein persönliches Empfinden und wenn Ihr das anders seht, dann seit Ihr hier willkommen]

  166. Embolado

    6-5 Sabalenka. Cäroline nun also mit Aufschlag gegen den Matchverlust.

  167. Embolado

    @sternburg – Ja, stimme dir eigentlich zu. Aber fand die Passagen, dass er da bei der BUNTE anruft und jetzt rüber geht schon kurios und neben dem vielen Alkohol scheint da die letzten Monate noch deutlich viel mehr den Bach bei ihm runter gegangen zu sein. Ich würde sagen, so wie sich das anhört. Es ist schon eher 5 nach 12 anstatt 5 vor 12. Man kann wirklich nur hoffen, dass er professionelle Hilfe annimmt. Den dies wünscht man ja niemanden.

  168. BSI

    Danke, sternburg. Vielen Dank! Mir wird übel bei dem Gedanken, dass meine Tageszeitung, bei der ich arbeite, auch morgen wieder unsere Leser auf Seite 3 mit den neuesten spannenden Entwicklungen aus Malle beglücken wird. Und den Bombenangriff Saudi-Arabiens im Jemen auf einen Schulbus mit einem mageren 20-Zeiler würdigen wird. Anderes Thema, ich weiß. Trotzdem. Ekelerregend das ganze.

  169. Peter

    @Embolado
    nicht so viel RTL schauen… es wird schlimmer gemacht als es ist. Und nun ab zum Sport

  170. Embolado

    @Peter – Das letzte Mal als ich RTL geschaut habe hat so ein Verrückter eine Wand angeschrien ;-)

  171. Embolado

    Wozniacki raus. Der ein oder andere User hier wird es ShAde finden *duck und weg*

  172. Grandios, Embolado. Das mit der Wand und dem Damentennis. So einfach, so klassisch, wäre ich das Bwin-Booky, ich würde den Laden für Damenspiele gar nicht mehr aufmachen. Das ist reine Spekulatius.

  173. @berni: Absolut, da spielen die beiden Wimbledonfinisten mal sauber im Doppel und es läuft auch gerade noch der Championskrawattenbrecher.

  174. Matchbälle für Team Wimbledon und sie ziehen es. Viertelfinale für die beiden. Top, das zu zeigen Sky, muss man sagen. Nun Gaupp mit Shappi, Embolado.

  175. Wobei Ullrich wohl den besseren Finanzberater hat, als Bobele.
    Haben da Telekom und ARD wirklich so üppig gezahlt, dass Jahre später noch für Ex-Frau mit Kindern im Haus in der Schweiz, Finca auf Malle mit 24h Betreuung usw langt oder hat er in den letzten 10 Jahren irgendwas Bekanntes gearbeitet?

  176. tony

    veniat,
    das Problem mit den Ankünften zwischen 23 und 0 Uhr ist in den letzten Monaten eskaliert da jetzt auch eine gewissen Airline Ryanair ab FRA fliegt,
    das hessische Wirtschaftsministerium befragt inzwischen auch die Piloten zu den Gründen und lässt Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen immer wiederkehrende Verspätungen einleiten

  177. @Embolado: Ich meine das wirklich nicht böse. Und ich stimme übrigens Deiner Beurteilung zu (wahrscheinlich mehr, als Du ahnst).

    Aber genau das meine ich. Ich möchte dazu keine Meinung haben. Es geht mich einfach einen Scheißdreck an.

    Die reine Fakten-Berichterstattung über den Vorfall war natürlich völlig okay und witzig. Aber all diese Leute, die jetzt ihre Schubladen mit ihren Spekulationen, lange bereit gehaltenen Tatsachen und blanken Lügen öffnen, ich will das nicht wissen. Ich kann mir aus dem reinen Vorfall genug eigene Meinung bilden. Und die ist wirklich explizit genug. Mit dem Vorteil, dass ich mich nicht schmutzig fühlen muss, weil für die reine Tatsache, dass dieser Vorfall stattfand wie er stattfand, dafür haben die Beteiligten schließlich selber die alleinige Ursache gesetzt. Aber alles darüber hinaus, bitte behaltet das für Euch und/oder schreibt das in die widerwärtigen Publikationen der Verachtung, die ich problemlos nicht wahrnehme.

  178. Ui, tony, die hatte ich ja komplett vergessen! Das ist natürlich ein mehr als adäquater Ersatz. Diese Befragungen gab es ja auch schon bei Air Berlin wegen regelmäßigen Verspätungen, ich meine u.a. eines Mallorcaflugs.

  179. Ich finde übrigens schon, dass Klatsch&Tratsch im Sportkontext seine Berechtigung hier hat und Embolados Post vollkommen okay ist. Die BUNTE ist jetzt vom Seriösitätsgrad sicher keine SZ, aber auch kein Klambt-Blättchen, dass frei erfindet, dass wer anruft und dies und das sagt und daher schon vom Verhalten des (Ex-)Sportlers her ganz aufschlussreich.

    Gab es eigentlich mal Berichte, wie aktuell zB im Radsport Verträge von Teams und Sponsoren mit den Athleten bzgl. Rückforderungen bei Dopingvergehen gestaltet werden?

  180. @BSI: Erstmal ganz ehrlich “Danke” für den Einblick.

    Du musst das natürlich nicht beantworten. Aber falls Du gerne möchtest: Welchen Widerständen begegnest Du, wenn Du dies bei Deiner Tageszeitung ändern möchtest (in Bezug auf beide Umstände, die man sicherlich getrennt betrachten müsste)? Und unternimmst Du irgendwas, um diesen zu begegnen (vorweg: Kein Vorwurf von mir, falls nicht)?

  181. Disclaimer: Sinnlose Themenverknüpfung für 400 -> Es ist nicht bekannt, dass J. U. oder T. S. irgendwann diesen oft verspäteten Flug genommen haben. Bei Ralf Möller besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit. *und weg*

    *wieder da* NitraM remyaK hat mit seinem Ergebnis zwar keine Bäume oder Divets ausgerissen, aber noch ist er in Reichweite. Er muss halt eine Runde mal richtig tief ziehen, am besten morgen.

  182. Stark tony, ich meine davon sogar gehört zu haben. Ich muss galt mal nachschauen, was so ein Bußgeld wohl kostet. Das ist ja keine der Ordnungswidrigkeiten, die so oft vorkommt.

  183. Nur nochmal kurz zur Klarstellung: Ich will wirklich niemandem seinen Spaß am Klatsch vermiesen. Und ich hege auch – soweit ich daran scheiterte, diese wahrzunehmen – keinen begründeten Zweifel am Wahrheitsgehalt großer Teile der Berichterstattung zum Thema.

    Für mich ist da einfach eine Grenze dessen überschritten, was mich aus meiner Sicht etwas angeht. Jeder andere mag eine andere Grenze definieren. Später… aber ganz sicher auch viel früher. Ich urteile nicht gegenüber Vertretern des Ersteren. Ich rechtfertige mich auch nicht gegenüber Vertretern des Letzteren. Ich rede nur von mir.

  184. @sternburg
    Mhmm, die Sache mit dem Angehen ist natürlich schon wichtig, aber daher meinte ich ja auch, dass in diesem Fall der Baby Schimmerlos der Bunten ja nicht hintereinem Strauch gehockt ist oder ein Telefon angezapft hat um zu belauschen, sondern “der Sportpromi” sich aktiv mitgeteilt hat und ich dann da auch kein schlechtes Gewissen wegen der Verletzung der Privatsphäre, auch im nicht juristischen Sinne, habe, den Quark zu lesen.

  185. BSI

    Sternburg, ganz schwierig zu beantworten. Zumal ich ja auf lokaler Ebene arbeite und damit meinen Schädel deutlich zu weit unten habe, als dass meine Meinung wirklich gehört werden würde. Es spielt halt vieles mit rein. Die dritte Seite ist bei vielen Zeitungen mittlerweile ein Mix aus bunten Meldungen, wobei die Menschheit wohl auf die meisten davon sehr gut verzichten könnte. Aber es interessiert halt – will ich auch gar nicht groß verurteilen. Auf der anderen Seite ist jeder von den fürchterlichen Meldungen aus Syrien etc. seit Jahren immer mehr abgestumpft. Schlimm, aber ist so. Vielleicht wird die Nachricht aus dem Jemen morgen sogar größer gefahren. Tiere und Kinder gehen ja immer, könnte man da zynisch sagen. Ich bin, um auf deine Frage zurück zu kommen, ehrlich gesagt ratlos. Ich habe erst vor zwei Tagen mit einem von mir durchaus geschätzten Lokalpolitiker der Grünen ein Interview geführt. Auch er ist frustriert weil man die Bürger mit Themen kaum noch erreichen könne. Flüchtlinge, Özil und Cathy Hummels (übertrieben gesagt) – recht viel mehr interessiert derzeit offenbar nicht. Ich für meinen Teil will mich damit nicht abfinden und werde weiter versuchen, mit meinen Berichten zu vielen unterschiedlichen Themen die Leute zu erreichen. Aber einfach ist das derzeit wirklich nicht. Ob es das irgendwann wieder wird? Keine Ahnung.

  186. Klappflügel

    Die ARD Fire-TV App ist auch ein Haufen Nutzerabschreckungsdesignextrembeispeil.
    Völlige willkürliche Sortierung in den Kateogerien in denen einfach alles von allen Sendern scheinbar willkürlich Zusammen geschüttet wird und man irgendwie den Eindruck erwecken soll zeitlich sortiert zu sein.
    Bei der Suche das Alphabet in einer ewigen langen Reihe, wenn man also was sucht verschwendet man erstmal eine halbe Stunde mit tippen.
    Dann stellt man fest, dass die Suche die Ergebnisse so ausgibt, wie man es von einem Zettelhaufen sucht.
    Unter Kulenkampff wurde nix gefunden.
    Und Spulen kann man nur in 90 Sekunden Blöcken.
    Wer baut solche Katastrophalen Teile?

    Die einzelnen Euro Championship Streams finde ich da auch nicht, dagegen sind sie in der ZDF App vorbildlich und einfach aufzufinden.

  187. Klappflügel

    Ich sollte wirklich mal kontrollieren, was ich da schreibe.
    sucht=erwartet
    Der Rest passt halbwegs und passt zu einem auf dem Smartphone geschrieben Text.

  188. BSI

    1.35 Uhr unserer Zeit am 10. August. Der Moment, an dem in Cleveland ganz leise Hoffnung aufkommen könnte ;-) war aber wirklich ein schöner schneller Drive!

  189. ShAd

    ach caro hat ihren Grand Slam.
    kannste nur noch locker sehen das ganze Damentennis
    aber ja, eine caro niederlage find ich nie gut :)

  190. @Berni: Deswegen mache ich ja auch niemandem einen Vorwurf. Sind sie alle selber dran schuld. Aber dieses ganze herumgemeine dazu, ich brauch das nicht.

    @BSI: Ich mach es einfach mal kurz: Vielen Dank für diese erweiterte Wortmeldung. Ich muss da erst drüber nachdenken. Aber ich glaube, Du machst das schon richtig. Ratlos sein wird als Haltung überhaupt allgemein viel zu unterschätzt.

    @veniat: Ich muss galt mal nachschauen, was so ein Bußgeld wohl kostet.

    Aus meiner 8/10-Laiensicht und nach kurzem Googeln: Ich vermute, Du findest Deine Antwort in § 58 Abs. 2 Alt. 3 LuftVG in Verbindung mit § 58 Abs. 1 Nr. 8a LuftVG und § 25 Abs. 1 Satz 3 Nr. 2 oder 3 LuftVG: “Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro”.

    “Bis zu” bedeutet wie immer, man muss sich u.a. in den Aspekten “Wiederholungstäter”, “konkrete Auswirkungen auf Flugsicherheit, Ziel der Beschränkung und Leistungsfähigkeit der die Buße verhängenden Ordnungsbehörden” sowie “Dreistigkeit” ausreichend Eskalationsspielraum nach oben lassen. Auf Deutsch: Ich behaupte mal, wer Kohle genug hat, um ein Flugzeug zu betreiben und wem das wirklich wichtig ist, der bezahlt diese Strafe kalt lächelnd. Wer aber ohnehin am Rande der Wirtschaftlichkeit operiert, für den ist das schon ein erheblicher Betrag. Aber das ist jetzt schon eher 9,8/10-Laiensicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)