213 Comments

Donnerstag, 10.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

213 comments

  1. Fred

    Guten Morgen. Es wurde gestern nur angedeutet – PSG ist gegen den Tabellenletzten der Ligue 1 im Pokal ausgeschieden. EA Guingamp bekam drei (!) berechtigte (!) Elfmeter zugesprochen, von denen zwei verwandelt wurden. Dem geneigten Unfallgucker zur Empfehlung.

  2. Tommy

    Im Moment wird auf ES die Auslosung für Melbourne besprochen. Geht ziemlich schnell. Sollte man sich lieber später in Ruhe nochmal anschauen.

    De Facto ist Kohli in Auckland locker über Fognini ins Halbfinale eingezogen. Struffi hat den ersten Satz gegen Carreno Busta gewonnen. In der AO-Quali stehen Dreddy, Mats Moraing (der zuvor auch schon einen starken Challenger in Australien gespielt hat), Oscar Otte und Rudi Molleker im Finale. Letztere spielen direkt gegeneinander (leider/immerhin) einen Platz im Hauptfeld aus.
    Bei den Frauen spielt Toni Lottner gegen Kalinskaya darum.

  3. Bregalor

    Guten Morgen.

    die Handball-WM startet heute. Das Eröffnungsspiel Deutschland – Korea ist wahrscheinlich eher politisch als sportlich relevant und auch im zweiten Eröffnungsspiel wird Dänemark höchstwahrscheinlich nur wenig Probleme bekommen.

    Insgesamt traue ich der deutschen Nationalmannschaft leider nicht so viel zu. Sie werden die Zwischenrunde erreichen, aber ich fürchte das war es dann auch. Und ob Christian Prokop, der ja schon die Beliebtheitswerte eines Jogi Löw hat, die Nichtnominierung von Tobias Reichmann nicht mächtig um die Ohren fliegt, bleibt abzuwarten.

    Ab Morgen werde ich mir 5 Spiele der WM live in Berlin angucken. Reisebericht folgt.

    13 Leute sind im Tippspiel für die Handball-WM registriert, das finde ich sehr ordentlich.

  4. Thor

    Frühsport. Über eine Stunde Schnee geschippt. Und nein, ich wohne weder auf dem Gutshof, noch ist es ein Eckgrundstück. Nur verdammt viel Schnee.

  5. Petermännchen

    Ist es nicht so das hier immer jemand Dienst hast.
    #AAAASvD AllesAusserAASGlotzerVomDienst

    Müssten mal die Dienstpläne für die nächsten Wochen festlegen.

  6. Thor

    Weiß, Malik, sehr weiß.
    Aber soll ja heute abend aufhören, so dass am Freitag die Straßen und Schienen geräumt werden können.

  7. moris1610

    Der neue Jets HC wurde noch gar nicht erwähnt? Mittlerweile haben 6 von 8 Teams ihren neuen HC gefunden. Dolphins und Bengals left. Tampa könnte spannend werden.

  8. danke, thor. muss leider mit dem Auto fahren, da ich Sachen zu transportieren hab. Da wird die Parkplatzsuche spannend werden.

  9. moris1610

    Regenunterbrechung bei Kerber-Kvitova in Sydney neigt sich übrigens dem Ende.

  10. Franzx

    kurzes Tennis-Update: Struff und Kohlschreiber stehen morgen im Halbfinale in Auckland; bei den Australian Open ist noch eine deutsche Dame im Quali-Finale (Lottner), aber vier deutsche Herren (unter anderem Dreddy)

  11. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass Hamburg als Spielort der Handball WM nur die beiden Halbfinals erhält? Dann hätte man das auch gleich lassen können. Chancen da einigermaßen preiswert hinzugehen = Null.

  12. moris1610

    Pavard gefällt mir und hat viel Potenzial, Odoi muss man abwarten. Hernandez würde logischerweise nicht wirklich zum Artikel passen. Mit dem hohen Preis könnte ich mich mittlerweile aber anfreunden, nachdem ich ein bisschen Zeit hatte mich über den Spieler zu informieren.

  13. moris1610

    Im letzten Teil des Rasenfunk Royal schlägt Alex Feuerherdt von Collinas Erben unter anderem eine neue Handspielregel vor.
    Fand ich zumindest ganz interessant um mal drüber nachzudenken. Empfiehlt sich die Folge zu hören.

  14. Ach übrigens: Wem die Rasenfunk-Sendungen immer zu wenig kontrovers sind, die Ausgabe zu Bayer Leverkusen des Royal sollte sich lohnen.

  15. Fred

    Zum WWF empfehle ich das “Schwarzbuch WWF”. Sehr interessant, wie Image und Wirklichkeit auch in diesem Fall auseinanderklaffen.

  16. Fred

    Zum 11Freunde-Artikel – etwas gewagt, zu behaupten, Lewandowski und Boateng wären erst bei den Bayern dazu geworden, was sie sind (bzw. waren).

  17. moris1610

    Boateng war beim HSV schon einer der weltbesten Innenverteidiger? Bei City war er ja auch nur ein Jahr. Bei Lewandowski stimme ich auch nicht zu. Der war schon “fertig”.

  18. Kombüse

    Bayern wird gelobt, dass sie in Talente investieren. Welche Vereine tun das nicht?

  19. moris1610

    Ribery mal wieder verletzt, Rafinha kurz vor Rückkehr nach Brasilien zu Flamengo.

  20. Der Pulisic-Deal hat wohl noch eine weitere clevere Klausel für den BVB zu bieten. Es geht dabei um Thorgan Hazard, seinerzeit von Chelsea nach Gladbach gekommen und bei Lucien Favre ganz oben auf dem Wunschzettel. Chelsea hat sich damals ein “Matching Right” zusichern lassen auf das sie jetzt im Rahmen des Pulisic-Transfer verzichten.

  21. BSI

    Hm. Ich hätte gegen die 2 Euro für sportdeutschland+ ja nun wirklich gar nichts einzuwenden. Aber als Mehrwert die deutschen Spiele zu bezeichnen, die parallel bei ARD und ZDF laufen? Also ich weiß ja nicht. Und zur Werbefreiheit: Da möchte ich erst mal sehen, was da alternativ läuft. Bei Dazn bin ich langsam so weit, dass ich gerne anstelle der immer gleichen Ergebnistafeln mit der fürchterlichen Musik 2 Euro FÜR Werbespots zahlen würde.

  22. dogfood

    @BSI: Aus dem Gedächnis: es gab bei Sportdeutschland.tv immer Pre-Roll-Werbung (also 30–60 Sekunden bevor der eigentliche Sportstream anfing). Und ich bin mir nicht sicher, ob mich mein Gedächnis nicht trügt, aber ich meine, dass es auch schon Unterbrecherwerbung mitten in den laufenden Übertragungen gab – letzteres kann ich aber nicht verbürgen.

    Mich hat grundsätzlich überrascht, auf welch kleiner Flamme das Bezahlangebot gefahren wird. Da wird auf Jahre in strategischen Rechten (Handball) investiert, und dann kommt so ein Bezahlangebot raus, dass du auf der Website schon mutwillig suchen musst, um es zu finden und in der Anpreisung die Sexyness eines Branchenbucheintrags verströmt.

  23. Kombüse

    Angeblich will Bayern Rabiot von PSG holen, jetzt im Winter — im Sommer wäre er ablösefrei zu haben. Die Verhandlungen mit Barcelona seien in stocken geraten, weil Barcelona ihn erst im Sommer holen will. Kalle & Uli wittern jetzt eine Chance. Quelle: RMC und Springerpresse via Falk

  24. moris1610

    Noch ein zentraler Mittelfeldspieler den es im Sommer auch gratis gäbe? Natürlich.

  25. Kombüse

    Hasan gegenüber der Springerpresse:

    Sie wissen ja, wie der Transfermarkt ist. Wir müssen die Augen und Ohren offen halten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Rabiot ist ein interessanter Spieler.

  26. dogfood

    Bestätigt: Antonitsch nicht mehr bei den Australian Open für Eurosport (sondern nur noch für Servus TV).

    Matthias Stach, Boris Becker, Benjamin Ebrahimzade, Markus Zoecke, Markus Theil, Philipp Eger, Wolfgang Nadvornik, Oliver Faßnacht, Stefan Grothoff, Jürgen Höthker, Harry Weber und Patrick Steimel

  27. moris1610

    Endlich auch mal wieder Bewegung beim Match Fixing im Tennis. Auf die Namen der Profis darf man gespannt sein.

  28. frankfurter löwe

    # Antonitsch

    Sehr schade. Und ServusTV wird ja in D nicht zu sehen sein.

  29. Stichwort Aussi Open Auslosung: Natürlich schaut das jemand an *hust* Ich gebe dann mal später wenn es passt meine Einschätzung ab.

    Stichwort Schnee: Was ist das denn?

    Stichwort Luitz: Ich bin ja durchaus und immer dafür, für seine Belange zu kämpfen wenn man davon überzeugt ist, im Recht zu sein. Aber was bitte ist denn so bitter das auch ist die Grundlage dafür, dass Luitz zum CAS gehen will? Nur um in Adelboden wegen einweiliger Aussetzung der Disqualifikation weiter vorne starten zu können? Inhaliertlich gibt es doch überhaupt keine Handhabe dafür, dass durchzuwinken, die Regel ist eindeutig. Und dass sie nicht der weniger strengen WADA-Regel folgt, ist ja kaum ein Grund. Umgekehrt vielleicht, wenn FIS es erlaubt, aber die WADA nicht. Aber es ist ja umgekehrt und die FIS hat eben, weil noch nicht angepasst, zusätzlich zur WADA härtere Regeln. That is it, was soll denn da rauskommen für Luitz? Und nur wegen Adelboden der Hickhack?

  30. @mik: Die ist aber schon länger dabei in dieser Saison, oder? Wierer derweil ziemlichlangsam unterwegs im Verhältnis zu sonst. Und eine sell-out-crowd ist das da in Oberhof auch nicht gerade.

  31. mik

    War ein kurzer Livekommentar, hat ein sauberes 1. Schießen hingelegt. Aber schon Zünder Zeit 20sec Rückstand, wie ich dann sah.

    Wird auch den Cut heute nicht schaffen.

  32. Heiner

    Läuft wohl nicht so aus deutscher Sicht. Der Kicker-Ticker schreibt sogar von einem Debakel.

  33. Verstehe, mik. Ja, es ging gut los, aber das war dann nichts mehr leider, Rang 71 aktuell. Fritzenwenger sagt gerade es sei das schelchteste Damenergebnis, könne sich nicht ein ein schlechteres erinnern. In welchem Zeitraum er das meint, weiß ich nicht, aber das ist hammerhart. Und Oberhof scheint das auch zu wissen zu wenig Leute wie da sind. Und wenn du dann auf Denis “Gössner” Herrmann hoffen musst, die trotz bester Laufzeit wegen des schwachen Schießens keine Chance auf vordere Plätze hat, kann nur noch Dahlmeier Prodomo helfen.

  34. Uwe

    veniat, I think you are on the wood way and your English is not the yellow from the egg. The Bundesliga is sell out, but their stadiums are not that often sold out.
    Heaven, ass and thread, that’s a pity. I laugh me dead when I see the sold-out-crowds of NFL. Those are not from bad parents.

    Hold the ears stiff, I wish you what.

  35. Tommy

    Angie hat sich in Sydney mit 4 und 1 gegen Kvitova verabschiedet. Über die Aussagekraft kann man nicht viel sagen. Über die Bedeutung für Melbourne noch weniger.
    Struffi hat dagegen Carreno Busta gepackt. In 3 Tiebreaks die alle nur mit 2 Punkten entschieden wurden. Später kamen mit McLachlan im Doppel noch 2 hinzu, die sie gewonnen haben. Für die Beiden steht ja ein Halbfinale bei den AO, vom letzten Jahr, zu Buche.

    #AO-Auslosung
    Halep hat es in der 1. Runde mit Kanepi zu tun (unüberhörbarer Upsetalert). Im AF könnte sie auf Serena treffen. Oder es zu nem weiteren SisterAct kommen. Tadde Maria hat mal wieder die “Ehre” auf dem Weg Serenas Klingen spüren zu dürfen. 2. Runde könnte auf die Siegerin Genie Bouchard warten (oder das, was da tennistechnisch noch so von ihr rumwabert).
    Das Schneckle hat zu Beginn Azarenka erwischt. Dürfte bei ihrem derzeitigen Leistungsstand nicht viel gehen. Für Azarenka könnte es dann gegen Hsieh gehen, die im letzten Jahr Kerber schon kräftig am Haken hatte. Danach wohl gegen US-Open-Siegerin Osaka. Unten auf diesem Ast spielen Mona Barthel und Austrolettin Sevastova gegeneinander. Würde sie die packen, könnte es noch etwas weitergehen.
    Top of the Bottom Half spielt Petko gegen Begu und die Siegerin dann gegen Kvitova(!Man erinnere sich an letztes Jahr, als Petko eben Kvitova in der 1. Runde schlug) oder Rybarikova. Von unten droht Sabalenka, die sicher zu den Mitfavoritinnen gehört, wenn 2019 so weitergeht, wie 18 aufgehört hat. Auch insgesamt sicher der stärkste Ast. U.a. tummeln sich dort noch als Ungesetzte Bencic, Putinzewa und Makarova.
    TV Wozniacki könnte bereits in der 3. Runde auf Sugarpova treffen. Dann evtl auf Lokalmatadorin Barty.
    #2Kerber UND Görges sind im untersten Ast. Es könnte das Aufeinandertreffen im AF geben. Vorher stünden für Kerber u.a. Mladenovic oder Vekic auf dem Programm. Görges erste Runde Collins soll ne Collegegranate gewesen sein. Aber insgesamt sehr übersichtlich. 3. Runde wäre nach Setzung Caroline Garcia.

  36. @heiner: Es ist schon kurios, hier im Norden (inklusive Nordosten) ist nichts und an den Alpen geht nichts mehr. Es war noch unterschiedlicher, als auf der Insel fast zweistelllige Temperaturen herrschten (nicht gefühlt wegen des WIndes, das war deutlich kälter) und im Süden Schnemassen zu sehen waren.

  37. Kombüse

    Rabiot ablösefrei ist Barca zu billig. Lieber de Jong für 75 Mio.

    Rabiots Mutter und gleichzeitig Beraterin von Rabiot soll es sich mit den Barcelona-Verantwortlichen verscherzt haben, die kein Spaß auf ihre Spielchen haben sollen (angeblich will sie 15 Mio € Prämie, damit ihr Sohn den Vertrag unterschreibt). Grundsätzlich soll sie auch eine sehr “schillernde” Figur sein. Will heißen: Sie macht ständig Stress

  38. Uwe

    @Conejero:
    Wie ist das Wetter? Im Süden Deutschland ist alles eingefroren. Müssen wir Care-Pakete noch südlicher versenden? Hast Du Feuer und warme Sachen?

    @Kombüse:
    Sind Rabiot und PMLasagne irgendwie verwandt? Die Familien scheinen sich sehr ähnlich zu sein.

  39. Tommy

    Hab mir eben mal ne Zsfssg von u.a. Struffis Match auf Datzen angesehen. Alter Schwede. Das war ein Drama, fast schon epischen Ausmaßes.
    Ich zitier mal den Schlusssatz des Kommentators:”Tennis doesn’t get any better than this.”

  40. Embolado

    @Heiner – Ich habe mir den Brennpunkt gestern sogar gegeben. Was willst auch von einem “BR” Brennpunkt erwarten ;-)

    Bei einem BR Mann der “mittendrin” war hat man noch schnell das ARD Logo auf die Jacke geklebt, damit er auch in den ARD Brennpunkt darf. Es wurde sogar eine ORF Kollegin zugeschaltet. Natürlich nur per Telefon aus dem “Krisengebiet”. Eine random Urlauberin meinte: So etwas habe sie noch nie erlebt. Halt klassischer Katastrophentourismus.

  41. @Emboaldo: Ach, die war eben nach dem Biathlon auch bei “Heute in Europa” am Mikrofon. Und meine Güte, was ist denn das für eine Nachrichtensendung? Bezeichnend, dass der für das ZDF-Stammpublikum geradezu hipstereske Moderator sich sinngemäß mit folgenden Worten verabschiedete: “Hier im ZDF wird jetzt auch weiter in Bayern ermittelt, mit den Cops aus Rosenheim.” Aua.

  42. Heiner

    Morgen soll es ja auch mal in Darmstadt schneien. Da kann sich der HR schon mal bereitmachen. Bei mehr als 3 cm rechne ich mit dem totalen Chaos.

  43. Uwe

    In Berlin schneit es jeden Tag. Auf der Club-Toilette. Kein Brennpunkt, nirgends, nie.

    Muss man wissen.

  44. BSI

    “Grundsätzlich soll sie auch eine sehr “schillernde” Figur sein. Will heißen: Sie macht ständig Stress”
    Oh, bitte, bitte, bitte, holt ihn zum FC Bayern!

  45. Tommy

    Ich hab den Brennpunkt gestern auch live gesehen. Dachte die hätten den Reporter dort eingegraben, damit sie mit der Aufnahme nicht die Zufahrt blockieren. Also wenn das auf möglichst hohe Dramatik abgezielt haben soll, wärs selbst für ARD-Verhältnisse arg peinlich.
    Kachelmannwetter.de kann ich übrigens nur empfehlen. Hat mir bei Gewitterlagen schon gute Dienste geleistet.

  46. Embolado

    @Tommy – Es sah in der Tat so aus als ob sie den BR Mann da extra in dieses Schnee-Loch gesteckt haben bzw. dieses für ihn drumherum gebaut haben.

  47. BSI

    Naja, er muss ja eigentlich nur bei der Begrüßung sagen: “So hoch liegt der Schnee hier im Dorf mittlerweile.” Praktisch zur Veranschaulichung. Wobei es bis knapp über den Knien jetzt auch nicht allzu dramatisch ist. Überhaupt nimmt man, glaub ich, in den Bergen vieles gelassener, weil man schon immer mit der Natur klarkommen musste. Wobei die Schneehöhen in vielen Bereich Österreichs schon wirklich krass sind dieses Jahr. Wenn jetzt da tatsächlich bis Sonntag noch mal ein guter Meter obendrauf kommt, wird es wirklich kritisch.

  48. mik

    „Weil der Wetter-“Brennpunkt” am Mittwoch außerordentlich erfolgreich gewesen ist und es im Süden weiter schneit, zeigt Das Erste auch am Donnerstagabend eine Sondersendung. Diese erhält dann auch mehr Sendezeit als noch am Mittwoch.“

    Fast 8 Millionen, ich natürlich auch. Wetterbrennpunkte immer. http://m.dwdl.de/a/70494

  49. dogfood

    Heute am späten Abend soll es auch in Hamburg schneien. Ich verhandle gerade mit RTL und SKY wegen der Exklusivrechte.

  50. Auch das sagt alles. Geht es der ARD ernsthaft darum, ob ein brennpunkt “erfolgreich” ist oder nicht, um ihn zu senden? Ein Brennpunkt sollte immer noch dann gesendet werden, wenn etwas außerordentliches passiert, das eine 15. minütige Verschiebung von “In aller Freundschaft” rechtfertigt, und nicht wenn man hofft, damit Quote zu machen. Wie unsäglich ist das denn bitte. Und ja, das ist sicher heftig und ein Brennpunkt ist absolut gerechtfertigt. Aber was ist von gestern bis heute weiter außerordentliches geschehen, das einen erneuten Brennpunkt rechtfertigt? Geht dem BR-Mann inzwischen der Schnee etwa bis zum Oberschenkel?

  51. SSN HD (auch in SD verfügbar) hätte sicher noch interesse. Der alpine Damenweltcup in St. Anton am Arlberg wurde jedenfalls bereits gestern abgesagt.

  52. Uwe

    @veniat:
    Es geht nicht um die Quote sondern um die Information der Bevölkerung. Bildungsauftrag und so.
    Weißte Bescheid.

    Oder jede VT Deiner Wahl.

  53. BSI

    Ganz ehrlich, es gab schon schwachsinnigere “Brennpunkte” als diesen. Und die Kritik daran, dass man zeigt, wie man in den betroffenen Gebieten zusammenhält, finde ich auch etwas seltsam. Immer heißt es, die Medien würden sich nur auf das Negative stürzen. Wenn jetzt gezeigt wird, wie Eier und Milch ausgetauscht werden, macht man sich darüber lustig, dass das eine Meldung wert ist.

  54. @BSI: Nö, also ich zumindest nicht mache mich darüber lustig. Und selbst die Bundeswehr hat eine temporär ehrbare Aufgabe gefunden, die man recht guten Gewissens gutheißen kann. Ich ärgere mich einzig über die Entschiedung der ARD-Verantwortlichen, die offenkundig die gute Quote zu einem weiteren Brennpunkt veranlasst hat. Genau das ist aber so ziemlich der letzte Grund, der über ein senden/nicht senden entscheiden sollte. Und das ZDF ist ja keinen Deut besser, und nennt laut DWDL-Artikel die Sendung auch direkt zurückhaltend “ZDF spezial: Winter Wahnsinn”. Natürlich nur, um die Bevölkerung zu informieren nach dem beim Handballspiel Millionen Zuschauen, sicher nicht, um vor dem Bergdoktor noch von den Hängenbleibern zu profitieren und die Tagesschau auszustechen. Niemals würde das ZDF so denken, wo kämen wir denn da hin.

  55. Kombüse

    @Uwe
    Was sagt dein Augentest bezüglich verwandtschaftlicher Verknüfpungen?

  56. BSI

    veniat, lies den Artikel noch mal genau durch. Der Einstieg: “Weil der Wetter-“Brennpunkt” am Mittwoch außerordentlich erfolgreich gewesen ist und es im Süden weiter schneit, zeigt Das Erste auch am Donnerstagabend eine Sondersendung.” Ein paar Zeilen weiter: “Auch diese außerordentlichen Quoten dürften die ARD in ihrem Vorhaben bestärkt haben, am Donnerstag gleich den nächsten “Brennpunkt” zu senden.”
    Also, reine Vermutung, dass man WEGEN der Quoten eine neue Sondersendung angesetzt hat, mit einem Programmverantwortlichen der ARD hat man darüber überhaupt nicht gesprochen. Ganz abgesehen davon, wenn das Interesse in der Bevölkerung offenkundig derart hoch ist, ist es für mich absolut legitim, das in die Entscheidungsfindung mit einfließen zu lassen.
    Mit “darüber lustig machen” meinte ich auch gar nicht dich, sondern die Tweets, die weiter oben beim Meedia-Artikel aufgetaucht sind. Bei manchen hab ich halt das Gefühl, die ÖR können gar nichts richtig machen. Da wird kritisiert, um der Kritik wegen. Wenn sie keinen Brennpunkt senden, heißt es: “Bei jedem Furz irgendwo in der Welt machen sie eine Sondersendung, aber wenn mal im eigenen Land was passiert, interessiert es sie nicht.” (Und das war jetzt noch höflich formuliert)

  57. Conejero

    @Uwe

    Heute friere ich hier und mittlerweile verweichlicht gehe ich mit dickerer Jacke raus…

  58. mik

    Das ist doch jetzt ein Fehler, oder was soll der Bericht statt aus der Halle?

  59. mik

    Vor Anpfiff noch gefragt werden, ob es auch wo anders läuft. „Für 2€ im Internet“ fehlt es aber wohl etwas an Klang.

  60. Lurker

    Der kleine Sportatlas – zeit.de mit Karten, die zeigen sollen, wo auf der Welt Handball, Eishockey, Cricket, American Football, Baseball und Fußball gespielt wird. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

  61. @BSI: Also für mich liest sich das genau so ohne zu sehr zwischen die Zeilen gehen zu müssen. Aber das ist auch Geschmackssache. Die ÖR haben einfach durch ihre sonstige Programmplanung keinen anderen Eindruck erweckt, sodass dieser Schluss nahe liegt. Aber damit soll es dann auch bleiben meinerseits, wobei 30. Minuten dann schon noch mal eine (bzw. Ehni) andere Hausnummer sind.

    Nun aber zum Handball aus der Benzarena, das sollte doch machbar sein, das Spiel zu gewinnen.

  62. mik

    „Also für mich liest sich das genau so ohne zu sehr zwischen die Zeilen gehen zu müssen“

    Krass, es nicht wie @BSI zu lesen.

  63. Also ich bin ja echt kein Handballlehrbuchexperte, aber war das eine rote Karte? Das sah schon ziemlich falsch aus und auch die ZDF-Jungs sehen das so. Kann da jemand mit mehr Ahnung was zu sagen?

  64. Uwe

    @Kombüse:
    Die Stiftung Augentest meint: Die Eltern sind Geschwister.

    Klarer Fall.

  65. @mik: Ich habe ja gesagt, dass auch die sonstige ÖR-Sendepolitik in dieses Lesen hineinspielt. Beide Lesarten haben ihre Berechtigung aus meiner Sicht.

    Nun geht das Handballspiel aber mal direkt in die vollen. So richtig souverän sieht das nicht aus da von den Spielleitern.

  66. Bregalor

    Ahnung maße ich mir da nicht wirklich an. Aber ich habe gucke mir Handball aus der dritten Liga in der Halle an. Und wenn die Schiedsrichter da so empfindlich pfeifen würden, dann hätte die Mannschaften Probleme, das Spiel vollzählig zu Ende zu bringen.

  67. Tommy

    Dass eine dermaßen große Unruhe ausschließlich durch die Schiris hergestellt wird, sieht man auch nicht alle Tage.
    Aber so weiß man auch gleich mal wie man selbst und das Umfeld, bzw durch das Drumherum, reagiert.

  68. Heiner

    @BSI

    Durchaus lobenswert, dass die Menschen Eier und Milch tauschen. Ob man deswegen einen Brennpunkt braucht, kann man trotzdem anzweifeln. Mal abgesehen davon, bleiben Schalten zu Reportern die im Schnee, Regen, Sturm stehen sinnlos und unfreiwilig komisch.

  69. Die Ansagen vom Hallensprecher ermutigen leider aktu dazu, nicht mal zu einem der Spiele zu gehen. Klatschpappenjubelperseratmo ist dann doch eher nicht meins, aber mal sehen.

  70. BSI

    veniat, wenn du zu einem Spiel ohne deutsche Beteiligung gehst, sollte es erträglich sein.

  71. BSI

    Mannheim gegen Berlin dürfte die bislang mit Abstand klangvollste DEL-Ansetzung an einem Donnerstag Abend sein.

  72. @BSI: Das ist tatsächlich eine gute Idee. Bin erstmal weg, aber wenn ich zurück bin, könnte es sich ausgehen. Ich nehme ja mal an, dass die Spiele nicht ausverkauft sein sollten.

  73. Embolado

    Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen. Den deutschen Fernsehpreis. In den AAAAS relevanten Themen sind die Nominierten:

    Beste Sportsendung
    European Championships (ARD/NDR/ZDF)
    Ironman (ZDF)
    «ranNFL» (ProSieben/ProSieben MAXX)

    Beste Unterhaltung Primetime
    «Let’s Dance» (RTL/Seapoint Productions/Tower Productions)
    «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» (RTL/Norddeich TV)
    «Wer weiß denn sowas? XXL» (ARD/HR/NDR/UFA Show&Factual)

    Beste Moderation Unterhaltung
    Daniel Hartwich für «Let’s Dance» (RTL/Seapoint Productions/Tower Productions)
    Luke Mockridge für «Luke! Die 2000er und ich»/«Die Schule und ich»/«Die Woche und ich» (Sat.1/Brainpool TV/Lucky Pics)
    Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker, Elton für «Wer weiß denn sowas? XXL» (ARD/HR/NDR/UFA Show&Factual)

    Beste Unterhaltung Late Night
    «Inas Nacht» (ARD/NDR/beckground tv)
    «Late Night Berlin» (ProSieben/Florida TV)
    «So! Muncu!» (n-tv/probono TV)

    http://m.quotenmeter.de/mn/106417/deutscher-fernsehpreis-ran-nfl-luke-und-lichter-duerften-hoffen

  74. Thor

    Ob der Brennpunkt gut gemacht war, kann ich nicht beurteilen, dass er berechtigt war schon.

    War er in der Tat. Ist er heute wieder. Und ich bin hier im Süden von Schnee eher nicht leicht zu beeindrucken. Sowas hab ich so aber noch nicht erlebt. Aber es darf natürlich auch jeder nichtbetroffene Flachländer eine andere Meinung haben.

  75. Embolado

    Wenn Elton den deutschen Fernsehpreis als bester Moderator Unterhaltung (auch wenn geteilt mit Kai und Bernhard) bekommt, dann dürfte das ein ziemlich krasser Stoff sein den die Jury da sich zunimmt…

  76. Tommy

    Mal noch’n büschen Dänemark auf ES schauen. Bei Chile sind einige alte Bekannte dabei.

  77. @Thor: Was ist denn, so blöd das klingt, von gestern auf heute passiert, was “neu” ist? Die normale Information aller Bundesbürger ist ja durch die regulären Nachrichtensendungen gegeben. Aktuell zeigt das 2DF erst eine Patricia Schäfer im Dunkeln vor einem Haus im Schnee und nun informiert man über Haftung, Stornierung der Reise, etc. Ob das nun wirklich einen Brennpunkt / ein Spezial rechtfertigt? Daran ist ja auch nichts neu.

    @Embolado: Genau so sieht es aus, das ginge echt nicht mit Elton. Ich frage mich ja echt, wie man den, Pflaume und dann noch Hoecker *schüttel* gut finden kann. Aber ich will niemandem den Spaß nehmen. Meine Wahl:

    Sportsendung: European Championships, ggf. Ironman
    Beste Unterhaltung Primetime: Keine der genannten, bei Zwang und Wahlpflicht -> Ninja Warrior Germany
    Beste Moderation Unterhaltung: Ne, da bin ich jetzt echt raus, keine Wahl. Das ist alles schlimm und dieser Luke noch der am wenigsten Schlimmste.
    Beste Unterhaltung Late Night: ? Nichts davon gesehen.

  78. MalikShabazz

    Da stimme ich thor zu. Diese Situation so hab ich noch nie erlebt, und ein Ende ist nicht in Sicht.

  79. Sitchwort Wetter: Es ist wie im Sommer, was die Stagnation von Hoch/Tief angeht, sodass die Wetterlage bleibt wie sie ist. So heftig, wie sie im Süden jetzt ist. Im Norden halt nichts, Berlin meldet 0°-1° und wie so häufig quasi kein Niederschlag. Der Nordwesten meldet 3°-4° und Nieselregen, damit wie immer typisches Wetter dort.

  80. Es sind relativ begrenzte Gebiete die dafür relativ extrem betroffen sind. Von außen kann man da leicht “Sell isch halt a rechter Winter” sagen. Finde da eine Brennpunkt durchaus gerechtfertigt, auch wenn es nur für wenige Leute ein “Jahrhundertereignis” ist. Die Oderflut z.B. hat auch nicht bundesweit alle betroffen.

  81. Clubwanze

    Beim kicktipp ist das Deutschlandspiel nicht gewertet :)
    Einer hat sogar die Differenz richtig :) und zwei ganz knapp am Ergebnis vorbei

  82. Embolado

    @veniat – Noch knapp 5 Stunden dann darfst wieder SGE schauen:

    1h10 – 3h10 Fußball/Florida-Cup: Eintracht Frankfurt – São Paulo FC, DAZN/$ live

  83. @Embolado: Klar, das ist voll auf der Rechnung. Einen entsprechenden Gag hatte ich mir zwar extra für später aufgespart, aber jetzt, wo du es ansprichst….kann ich den auch wieder einpacken. Ich nehme an, dass sich deshalb hier eher weniger Enttäuschung breit macht ;-)

  84. moris1610

    In Sachsen ist auch genug Schnee zumindest sobald es südlicher geht. Bei meinen Eltern im Süden von Brandenburg ist logischerweise nix.

  85. Embolado

    @veniat – Nächsten Samstag spielt SGE ja sogar gegen Flamengo u.a. mit Diego. Da werde ich mal einen kleinen Blick reinwerfen, also wegen Flamengo.

  86. Nun beim “Das Erste” Brennpunkt vermeldet Mittenwald, dass das dortige Lawinensprengsystem nicht funktioniert. Grund: Zu viel Schnee hat den Empfänger eingeschneit. Nun gut, das ist natürlich blöde gelaufen. Aber sollte ja eigentlich auch nicht so sein.

  87. Embolado

    Der Gag hätte aber nicht zufällig etwas mit St. Petersburg zu tun ;-)

  88. Thor

    Ich kann nur über den Anlass sprechen, nicht über die Umsetzung, ich seh das nicht. Neu ist:
    – selbst im Münchner Umland sind viele Flachdachgebäude seit heute gesperrt (Schwimmbäder, Turnhallen etc.). Lehre aus Bad Reichenhall.
    – Schule fällt morgen selbst München und Landkreis aus.
    – 3 Landkreise in Bayern haben Katastrophenalarm
    – auch heute starben wieder Menschen. Sowohl in den Bergen (ua. 16-Jähriger, Lawine) als auch weit weg davon (9-Jähriger, Schneebruch)
    – dutzende Autofahrer verbrachten in Franken die Nacht im Auto (A9)
    – Vieh wird von den Feierwehren aus Ställen evakuiert
    – In Tirol droht ein zweites Galltür
    – Zugverkehr in Oberbayern nicht mehr vorhanden (was man auch kritisch hinterfragen kann, in der Schweiz sieht das anders aus)
    – bayerische Skigebiete wegen zuviel Schnee komplett gesperrt.

    Vor allem aber: Das sind hier praktisch noch in München schon solche unfassbaren Schneemengen, dass ich mir nicht vorstellen kann wie sie das in den Bergen handhaben wollen.

  89. @Thor: Danke für die Zusammenfassung. Das wäre so defintiv einen Brennpunkt wert, das ist richtig. So gesehen relativiere ich meine Skepsis gerne. Was dennoch in der Umsetzung jetzt auffällt ist, dass die wenigstens Sachen tatsächlich angesprochen werden. Einiges war dabei, klar, aber deine Zusammenfassung ist informativer als Spezial und Brennpunkt zusammen. Und wo ich es schreibe darf eine Dame aus dem eingeschneiten Obertauern berichten, nur echt mit massiv Wind und Schnee im Auge.

  90. Conejero

    #Wetterchaos München

    Dann hat der FCB mit seinem Trainingslager in Katar alles richtig gemacht!

  91. Tommy

    Holy Moly. Die Dänen mähen einen Gegenstoß nach dem anderen über die Chilenen. Gerade schon das erste Behind the Back-Tor von Mortensen. Hinten pflückt Landin selbst die guten Chancen Chiles ab.

  92. MalikShabazz

    Ich wohne ja an der Grenze zwischen Traunstein und Berchtesgadener Land. Im LK Traunstein ist die ganze Woche schon schulfrei, immer wieder ganze Straßen gesperrt. Und jetzt eben vor allem die Angst vor der Last auf den Dächern.

  93. Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die Kompassnadel im Intro von “Nord bei Nordwest” eignetlich nach Nordost zeigt?

  94. BSI

    Thor, wenn ich deinen Bericht so lese, dann sollten wir hier in Landshut vielleicht alle Kerzen aus Dankbarkeit aufstellen. Klar, bei uns hat es auch ein bisserl geschneit. Aber mehr als 15 cm waren das bislang nicht. Irgendwie bleiben wir von größeren Schneemengen immer verschont. Normalerweise ärger ich mich, wenn es 50 Kilometer weiter schön weiß ist und bei uns nur ekliger Schneeregen runter kommt. Dieses Jahr bin ich sehr froh darüber.
    Und hoffentlich bleibt es so. Hab mit meinen Volleyballmädels am Wochenende zwei Auswärtsfahrten zu bestreiten, wo ich den Bus fahren darf. Und hatte in so einer Situation vor vielen Jahren schon mal bei Glatteis einen schweren Unfall, der mit zwei Leichtverletzten zum Glück recht glimpflich abging. Aber die entsetzten Schreie der Mädels und die klirrenden Scheiben hör ich heute noch. So was brauch ich echt nie wieder.

  95. dogfood

    Sauber. Die Vollspaten von Sportdeutschland.TV haben ihre Streamübersicht überarbeitet. Statt einer übersichtlichen, zeilenweise angeordneten Liste, wird man von Kacheln erschlagen, quer über alle Sportarten und diverse Tage hinweg. Die unterschiedlichen Sportarten-Icons haben sie weggeschmissen. War ihnen wohl zu übersichtlich… https://sportdeutschland.tv/livestreams

    Screenshot: https://imgur.com/CuBD5zx

  96. Tommy

    22:4 zur Halbzeit. Mit wahrscheinlich 18 Gegenstoßtreffern. Chile trifft seinerseits selbst bei besten Situationen über den Kreis nix. Gönnt sich allerdings den Luxus Marco Oneto draußen zu lassen. Ehemals immerhin spanischer Meister und CL-Sieger mit Barcelona. Auch später noch beim SCM unterwegs. Klar ist der über den Zenit. Aber Chile sollte er doch noch weiterhelfen können. Noch dazu wenn der Rest am Kreis so schwach ist.

  97. Corona

    weil man ja gerade nichts anderes zu tun hat ausser Adler vs. Eisbären zu schauen und da drauf hingewiesen wurde.

    Derby 221 – Die Dokumentation
    https://www.magentasport.de/event/derby-221-die-dokumentation/435389
    Frei für alle zu schauen, nicht das da wieder ein paar falsche Moralapostel was zu meckern haben.

    Und nach der Doku am Samstag ab 15:15 Uhr kostenlos für alle
    Wintergame 2019
    Kölner Haie – Düsseldorf EG
    https://www.magentasport.de/event/koelner-haie-duesseldorfer-eg/115075?wt_mc=dt_sospeh_te_del-003

    Das RheinEnergieSTADION öffnet seine Pforten für das traditionsreiche Duell zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG. Das letzte Winter Game Duell der beiden Teams im Jahr 2015, endete mit einer 2:3 Niederlage der Kölner Haie. Bully ist um 16:30 Uhr.

    Facts and Figures:
    16 Kameras
    2x Superzeitlupe
    2x Remotekameras hinter den Toren
    Schiedsrichter mit Helmkamera
    Kameramann auf Schlittschuhen – direkt am Eis vor/zwischen und nach dem Spiel
    2x Cableguys (Spieler mit Mikrofonen ausgestattet – Livesound vom Eis)

    Kommentar: Basti Schwele
    Moderation: Sascha Bandermann, Holger Speckhahn
    Experte: Rick Goldmann, Patrick Ehelechner

  98. BSI

    Frage: Wann wurde Wayne Gretzky geboren?
    Antwort: 1899
    Also Florian Busch (Eisbären Berlin) ist auf dem Eis wohl besser aufgehoben als in der Promiausgabe von Wer wird Millionär.

  99. Randfichte

    @Clubwanze
    Circa 60 cm Schneehöhe, ich kann die 2 km auf Arbeit laufen. Die meisten Schulen sind hier geschlossen. Problem ist der nasse, schwere Schnee. Danke der Nachfrage. Schönen Abend! :)

  100. #Fernsehpreis

    Beste Sportsendung
    European Championships (ARD/NDR/ZDF)

    Beste Unterhaltung Primetime
    «Wer weiß denn sowas? XXL» (ARD/HR/NDR/UFA Show&Factual)

    Beste Moderation Unterhaltung
    Luke Mockridge für «Luke! Die 2000er und ich»/«Die Schule und ich»/«Die Woche und ich» (Sat.1/Brainpool TV/Lucky Pics)

    Beste Unterhaltung Late Night
    «Inas Nacht» (ARD/NDR/beckground tv)

  101. Heiner

    @BSI

    Ernsthaft? Da würde ich mich aber nicht mehr zurück in die Kabine trauen.

  102. BSI

    Es gab noch mehr zu bestaunen.
    Frage: 2004 (oder so) hatten die Nürnberg Ice Tigers die meisten Strafzeiten in der DEL. Wieviel waren es?
    Antwort: 270 000 :o

  103. Das hört und liest man nicht zum ersten Mal, dass Florian Busch alles ist, aber sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte.

  104. Franzx

    wer heute im Bayrischen Fernsehen Herrn Ringlstetter überlebt, wird mit einem meiner Lieblingsfilme belohnt, Der Knochenmann (nach Wolf Haas)

  105. Die eigentliche Frage ist doch: Warum setzt der sich in so eine Sendung?

    Und warum hat er nicht einen guten Freund oder wohlmeinenden Verwandten, der ihn von dieser Idee wieder abbringt?

  106. Die Sportdeutschland.TV Plus Sender, von denen Dogfood heute morgen schrieb, gibt es seit heute auch bei Waipu.tv, falls der ein oder andere die volle Handball Dröhnung braucht.

  107. Der Hinweis für die vom Schneefall geplagten, es handele sich im Kern um dasselbe Phänomen, weswegen es hier in Berlin eine Nachricht ist, wenn die Spree Anfang Januar wieder vorwärts fließt, ist wertvoll.

    Dürfte hier wohl niemand von den verstrahlten “Höhö, Klimawandel, verstehste?”-Spinnern rumlaufen. Aber vielleicht kennt der eine oder andere welche davon.

  108. Die zweite spanische Liga läuft bei mir übrigens schon immer so unter halbem Regionalliga-Verdacht. Wegen der großen Ligen (20 Mannschaften in der ersten Liga, 22 in der zweiten), weil das Land dann ja doch nicht ganz so groß ist und vor allem, weil da regelmäßig FCB B und sowas mitspielt.

    Hat das irgendjemand hier jemals geschaut oder kennt sich sonstwie aus und kann mir sagen, wie ungerecht mein Vorurteil ist? Wobei selbst Vorurteil zu hoch gegriffen ist.

  109. Ok, aber ein 2:0 ist durchaus mal ein Anfang, klingt nach einem bandwagon-Kandidaten.

    Gibt es derweil eine Begründung wieso man Kai Pflaume, Bern Hoecker und Elton in einer aufgezeichneten Show gut findet? Ich möchte es nur verstehen, da für mich jeder einzelne schon Grund genug ist, die Sendung nur ungern zu schauen. Da muss schon der Rest (wie bei SdX) irgendwas versprechen. Alle drei zusammen klingt wie Folter und alles was ich von der Sendung bisher gesehen habe setzt sie, wenn auch knapp, vor dieses Kinder-fordern-Erwachsene-Prominente-raus.

  110. BSI

    sternburg, seit 60 mit Bedia, Sanchez und noch irgendeinem aus dieser Liga ein groß angekündigtes Top-Trio verpflichtet hat, die dann bei uns keine nasse Zeitung zerrissen haben, geb ich auf diese Liga gar nichts.

  111. Conejero

    Spanischer Fussball ist schwarzgeldverseucht ohne Ende – und um so tiefer, um so heftiger.

    In der 2. Liga kenne ich persönlich 2 Vereine, die ihren offiziellen Etat (mindestens) verdoppeln über Schwarzzahlungen an Gehältern…

  112. mik

    Und kreative Zahlungsweise gehört auf dem Land dazu. Gefällt mir jetzt schon die Liga.

  113. @Sternburg: Ich habe irgendwann mal ein Aufstiegsspiel gesehen. Sonst aber gar nichts aus der Liga.

    @Veniat: Weil ich Let’s Dance nie gesehen habe und Ninja Warrior mies fand. Dann lieber ein biederes ARD-Quiz.

  114. Conejero

    Bei 60 ist natuerlich auch “First Graupenpick” ein bisher unverkanntes Merkmal…

  115. Corona

    Also ich muss schon sagen excellent diese Doku Derby 221.

    Da war alles dabei was das Eishockeyherz höher schlagen lässt, Kabinenkamera, Ansprachen der Trainer, Schiedsrichterhelmkamera, Micros auf der Eisfläche gerichtet, Fans in Nahaufnahme und Kommentar etc. etc. etc.

  116. Immer noch 2:0 für Levante, also das ist dann 67. Minuten dann doch eher überraschend – selbst wenn Barca keine große Lust haben sollte.

  117. Conejero

    Monster-Link!

    Geht das vom Master-of-the-Link-Knowledge nicht augenfreundlicher?!

  118. Conejero

    Deshalb mag ich den DFB-Pokal: Do or die!

    Diese Hin- und Rueckspiele nivelieren es oft – und es gewinnt das hoehere Team…

  119. Derweil auf Eurosport: Erst kommt die Ralley Dakar, die inzwischen aus politischen Gründen in Südamerika stattfindet und danach… kommt das Africa Eco Race, erfunden vom Franzosen Schlesser, welches durch Mauretanien führt und…als quasi-Nachfolger in Dakar endet. Noch so eine dieser verrückten Dinge, die man nicht verstehen muss.

  120. @conejero: Exakt und zu 100% bin ich bei dir. Diese Hinspiele kann man sich definitiv schenken und es nivelliert eben trotz Schongang viel zu viel.

  121. Umlenker

    Zwei Jahre? Das ich nicht lache. Das dauert keine zwei Spiele bis die Idioten ihrem Namen wieder alle Ehre machen.

  122. Conejero

    Dann sollte Fischer auch da mal ganz klar Worte an die Huehner-Hools richten!

    (Ich mag Fischer!)

  123. Das betrifft vor allem die Experten, die sich nicht zu dumm waren das “Randalemeister”-Plakat zu präsentieren vor 2 (?) Saisons. Und dann reklamiert man andererseits, dass man in Marseille nicht rein darf. Dabei sollte doch klar sein, dass zwar Kollektivstrafe bescheuert sind, aber in der UEFA nicht abgeschafft wurden, sondern genau dann eingesetzt werden. Und das, obwohl die Cheoreos bei den Heimspielen der EL ansonsten so grandios waren.

    Wer die SGE in besserer Weise sehen will, sollte noch eine Stunde etwas anderes machen und dann DAZN einschalten.

  124. Original

    Vor 2 Saisons? Leider vergeht die Zeit etwas schneller ;) Das war schon im Sommer 2011 als man C. Daum als Trainer hatte

  125. Boah, da habe ich mich aber mal maximal vertan. Danke ShAd, wie komme ich nur auf zwei Jahre? Naja, wenigstens die Tickets gegen den BVB sind keine Einbildung.

  126. Original

    Was glauben die Tennis-Experten hier denn, wie es dieses Jahr um die Chancen von Zverev gestellt ist?

  127. Danke berni, ich hatte vorgestern Nacht noch das Spiel von Maxi Marterer gesehen. Da kann man also mal rein schauen beim Dreddi.

    @Original: Das ist die Masterfrage, bzw. die Grand Slam – Frage wohl eher ;-) Ich traue ihm zu, weiter als bisher zu kommen bei Grand Slams. Der happy Slam down under bietet sich dafür einfach gut an und ist fast berühmt dafür, echte Durchbrüche zu verzeichnen.

  128. Original

    Was war sein bestes Grand Slam Ergebnis bisher? Viertelfinale in Wimbledon, oder?

  129. Soderla, Tag durchgelesen… Sempf dazu…

    # SchneeSondersendungen

    Ich hätte mir den Brennpunkte heute angeschaut, wenn der Reporter seit 24 Stunden in dem ausgebuddelten Schneehaufen stehen geblieben wäre.
    So Sondersendungen kann man schon machen, kommt halt immer auf die Umsetzung an und wie Sensationsgeierig die Formulierungen und Inhalte dann sind.
    Für die Verantwortlichen bietet es sich halt an, weil ‘geiles Bildmaterial” verfügbar ist

    #Sportdeutschland.TV

    Wer will bzw Warum macht man denn diesen Kachel-Scheiß?
    Ich habe mich ja immernoch nur schwer an die ZDF-Mediathek gewöhnt, wenn ich da einmal die Woche durchgehe um mir interessante Sachen runterzuladen, um mich nicht mir der Depublizierung rumzuärgern, aber jetzt kommt seit ein paar Tagen die ardmediathek.de nicht nur mit einer mistigen Responsive Seite daher, die nicht nur vollkommen überladen ist (Ladezeit,Volumen) sondern auch noch ein komplettes Gaga-System an Videoverlinkungen hat.
    Und nun Sportdeutschland.TV…
    Nochmal die Frage an Webdesign-Checker: Warum?

  130. Dreddy wehrt einen Matchball halt auch typsich ab, mit Netzroller, wildem Netzangriff und weichem Handgelenk

  131. Keine Ahnung, berni, diese Kachelscheiße ist eben genau das, Kachelscheiße. Und da leider in vielen Projekten immer noch der unsägliche Internet Explodierer 11 oder noch darunter unterstützt werden muss, fallen auch gleich mal innovative Dinge wie flexbox oder css grid weg oder quasi weg. Meine spoilerfreie Mediathek ist ja auch mit Buttons, aber eben auch nur schnell hingecopy&pasted mit vorhandenen Snippets die hier noch rumflogen. Schön ist was anderes, aber die ist ja wenigstens funktional. Die ZDF-Seite war immer schon das reine Elend, die noflash-Variante als es sie noch gab war noch die beste. In dem Bereich ist bei den ÖR leider alles nur eine Verschlimmbesserung.

    Naja, ich werde mal Samstag auf der Fahrt heim die Wintersportedition der spoilerfreien Mediathek machen. Die Kategorien sind ja nicht mehr so sinnig aktuell…

  132. Tommy

    Schade. Das war’s für Dreddy. Im Tiebreak gabs mehrere Satzbälle. War halt hintenraus alles on Serve, bis der Niedersachse seins verlor.

  133. Da sind ja schon einige Ergebnisse dabei, die sehr eng sind. Und gerade diese Qualimatches sind durchaus von ordentlicher Qualität und wie gut gesagt gerade für die Spieler sehr relevant. Ich bin ja befindet SGE aber ganz ehrlich, so Testspiele seine schon eher zäh. Ich werde mir die zweite Halbzeit mit den 14 wechseln nicht aktiv geben denke ich.

  134. Heiner

    Andy Murray verkündet seinen baldigen Rücktritt. Spätestens nach Wimbledon. Vielleicht sind aber auch die Aus Open schon sein letztes Turnier.

  135. Linksaussen

    mit dann nichtmal bzw. gerade so 32. nuja, vermutlich freut er sich drauf, wimbledon endlich nur in der legenden-rolle wahrnehmen zu dürfen, statt jedes jahr den druck zu ertragen.

  136. Muss ich jetzt den anwesenden Eintracht-Fans sagen, dass der Anhang des ehemaligen Randalemeisters an dem Geisterspiel in Marseille völlig unschuldig ist?

  137. Natürlich nicht, aber mit dem Verhalten einiger Randalemeister erwirken sie für die Gästefans, die ggf. im nächsten Spiel dann in die Commerzbankarena kommen wollen, dasselbe. Wenn doch bei vielen Ultras das Motto gilt “getrennt in den Farben, gemeinsam in der Sache” ist es maximal doppelmoralisch, selbst durch Zündeln für exakt diese Blocksperren oder gar Totalausschluss zu sorgen. Unabhängig davon darf man natürlich diese Kollektivstrafen kritisieren, da sie nicht nur dem deutschen Verständnis der Bestrafung bis auf wenige (aus meiner Sicht höchst fragwürdige) Ausnahmen, in denen diese erlaubt sind, widersprechen.

  138. Uwe

    @veniat:
    Es ist die Staatsbankarena. So viel Korrektheit muss schon sein.
    Jede Strafe gegen die SGE ist eine korrekte Strafe, egal ob gelbe Karte, € 25.000 oder Totalausschluss.

    Muss man wissen. Gerade als Anteilseigner der Spielstätte der SGE. Auch Du bist einer, veniator.

  139. Die Staatsbankarena heißt nur so. Eigentümer ist aber die Stadt Frankfurt am Main. Wir drei sind also keine Anteilseigner.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)