93 Comments

Donnerstag, 10.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

93 comments

  1. Thorben

    Oooohjaaaaa.
    Fußball rollt los. Bald auch wieder mit cl statt Länderspiele. Baseball biegt in Richtung Zielgerade ab und dann ab jetzt auch noch Football.
    Gooooo paaaaaaats. :-)

  2. tony

    #US Open
    war das schon immer so, dass die Frauen Halbfinals beide in der Night Session ausgetragen wurden?
    kann mich nicht daran erinnern…

  3. Murgl

    ihr freut euch auf die NFL und wir im deutschsprachigen Raum wissen noch immer nicht so richtig wie, was, wann, wo gezeigt wird.

    Opener wird so wie es ausschaut nur auf SAT1 gezeigt, somit kein O-Ton und keine Wiederholungen am nächsten Tag wie bis vorige Saison auf Sport1US

    Die Sonntag Spiele sind bei Pro7maxx gelistet, jedoch bei Sport1US steht bei beiden Spielen noch NN – NN

    Es ist immer noch nicht gesichert das die Play Offs und der Superbowl in O-Ton gezeigt wird, gut wir in Österreich haben eh PULS4 und die beiden Kommentatoren schlagen die deutschen Kommentatoren um Längen.

    Es liegt also vieles noch im Argen

  4. Thorben

    Da ich Nfl quasi nie live gucke gibt es zum Glück genug Alternativen um sich mit Spielen zu versorgen ;-)

    Wobei mich s1 akut nervt, weil,es einfach mal keine Infos gibt.

  5. Murgl

    Jetzt überträgt spox.com auch schon englichen League Cup. Zwei Spiele gleich wie Sportdigital und ein zusätzliches:
    Dienstag, 22. September, 20.45 Uhr: Aston Villa – Birmingham City
    Mittwoch, 23. September, 20.45 Uhr: Tottenham Hotspur – FC Arsenal
    Mittwoch, 23. September, 20.45 Uhr: FC Walsall – FC Chelsea

  6. Blues81

    So lange wie der Screensport heute auf sich warten lässt, würde ich auf einen sehr langen Artikel zur NFL und Sport 1 US/P7S1/Perform etc. wetten.

  7. tony

    meine persönliche Polularitätsskala:
    1. FC Bayern
    2. Seattle Seahawks
    .
    .
    .
    .
    81.584.367 Lufthansapiloten
    81.584.368 Sport1US

  8. Higgibaby

    Daß SKY sich den Jan Stecker mit SAT1 teilt, ist aber auch ziemlich einzigartig.

  9. kombüse

    So … am welchen Urlaubsort bekommt man am günstigsten einen NFL League-Pass?

  10. Speedy

    Wieder einmal typisch Sport1 US – erst die große Klappe, dann den Schwanz einziehen und schließlich die Bauchlandung.
    Na hoffentlich haben sie noch die Rechte für Bass Fishing und Bowling sicher, nachdem sie ja DEN US-Sport schlechthin, ich meine die MLS, schon vor längerer Zeit verloren haben.

  11. Arnesen

    In Deutschland neigt man zum Schmunzeln, wenn der ORF auf Live-Sendung geht, weil ein alternder Skifahrer eine Pressekonferenz gibt (heute 13:30 h: Benjamin Raich), aber obwohl ich nie ein großer Fan von Raich war, möchte ich mal betonen, dass er ein großer Sportler ist (oder ab heute nachmittag vielleicht: war).

    Höhepunkt war sicher die Saison vor 10 Jahren mit Doppel-Olympiasieg in Sestriere und Großer Kugel zum Saisonende. Hinzu kommen acht kleine Kugeln in drei Disziplinen, 12 WM-Medaillen zwischen 2001 und 2011 und 36 Weltcup-Siege.
    Letztere Zahl bedeutet Platz 6 in den All-Time-Stats und Platz 1 bei den derzeit aktiven Fahrern – 3 Siege vor Miller und (noch) 5 Siege vor Hirscher.
    Für Österreichs Herren hat bisher nur Hermann Maier mehr Weltcups gewonnen (54).

  12. Hoopharry

    MLS – “der US-Sport schlechthin”…der war sehr gut…Schenkel klopf…

  13. guelph

    # NFL
    Sowas in die Richtung hab ich befürchtet, als raus kam das P7S1 sich die Rechte kauft … Vielleicht hätte sich Sport1 doch Geld in die Hand nehmen sollen und sich auch mal ein Übertragungskonzept einfallen lassen sollen, anstatt nur bloße Abspielstation zu sein, aber nur Sport1 den schwarzen Peter zu zuschieben ist meiner Meinung nach auch nicht fair. P7S1 steigt ein, weil es “in” ist, sieht das ganze aber eher als Event und nicht als Sport, die NFL hat lieber FreeTV-Präsenz bei der Jugend, um neue Zielgruppen zu erschließen, und (vermutlich) Perform sichert sich einfach mal die Rechte, um in Zukunft vielleicht mal etwas zu starten.

  14. tony

    diese Stümper…

    “Liebt ihr US-Sport genauso wie wir?”

    ihr verfluchten &%*’#+

  15. Tommy

    So ein Drecksladen, echt! Und man erfährt es auf Nachfrage(!) am Opening Day. Ganz großes Kino.
    @sky @sport1: Geht scheißen! Wie wir beim designierten Europameister sagen..

  16. Rugby Leaguer

    Jetzt kann sich Sport 1 ja alternativ Rugby Rechte sichern ;-). Aber dazu fehlt der Mut….

  17. Stan

    Grandios, erinnert an das “Haus das Verrückte macht” bei Asterix und Obelix, was Sky und Sport1 da veranstalten.

  18. spoonman

    #EM-Quali

    SWE-AUT war in Österreich das meistgesehene Quali-/Testspiel seit 2001. In der 2. Halbzeit lag der Marktanteil von ORF1 bei 55%.

    http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150909_OTS0100/rekord-bis-zu-16-millionen-sahen-triumph-in-schweden-heute-um-2015-uhr-doku-frankreich-wir-kommen

    Einschaltquoten vom 7. und 8. Spieltag in Österreich (jeweils 2. Halbzeit):
    03.09. (Nitro) NED-ISL 48.000
    04.09. (RTL) GER-POL 245.000
    05.09. (ORF1) AUT-MDA 1.006.000
    05.09. (Nitro) ESP-SVK <29.000
    06.09. (Nitro) TUR-NED 45.000
    07.09. (RTL) SCO-GER 308.000
    08.09. (ORF1) SWE-AUT 1.440.000

  19. Nesro

    Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich mich wieder für den gamepass entschieden habe(zumindest regular Season).
    Hier spielt aber auch rein, dass ich über dvbt kein pro7maxx empfange und dann halt auch Geld dafür in die Hand hätte nehmen müssen. Und da ich meinen Fernseher jetzt schon kaum für lineares dt. TV nutze, hätte ich halt kaum Mehrwert.

  20. thorben

    und ich hab das letzte jahr eigentlich auch ohne gamepass ganz gut ausgehalten… jetzt bin mir da stellenweise nicht mehr so sicher ^^
    ich hab mich letztes jahr gefreut, dass ich auf s1us eigentlich relativ viel bekommen habe. was es dort nicht gab, gab es anderswo relive

  21. Piplica

    @franzx

    also ich gucke über leinwand. wenn ich mein laptop mit leinwand verbinde und gamepass anmache habe ich nicht so gute und sichere quali wie bei sport1 us hd. ganz einfach.

  22. Drichtg

    Hat man beim gamepass in der Follower your Team Option die Möglichkeit die Spiele der anderen Teams am nächsten Tag als condensed zu sehen? Bzw. Zugriff auf das Archiv?

    Ich depp könnt mich Ohrfeigen das ich sport1us erster Mitteilung geglaubt hab und jetzt ist natürlich die Kündigungsfrist abgelaufen.

  23. guelph

    @ Drichtg
    Nein, das ist nicht möglich. Du hast alles nur von deinem Team, Live Spiele, Archiv und auch die “Condensed Games”.

  24. Murgl

    Also wie es jetzt ausschaut NFL auf Sport1US nur mehr die Nachtspiele. Na da wünsche ich dann gute Quote ;-) . Studenten ihr könnt weiter schauen, wir Angestellte (sorry, die Arbeiter darf ich nicht vergessen) haben den schwarzen Peter.

    Aber Achtung, angeblich ist nicht S1US schuld sondern die NFL will nicht zum FreeTV auf P7maxx PayTV. Also nicht S1US ist Schuld sondern die NFL selbst

  25. Blues81

    Auch ich denke natürlich verstärkt über den GamePass der NFL nach. Aber beim NHL Gamecenter habe ich im Jahr 2013 mit meiner 6000er Leitung und meinem Laptop (der jetzt ca. drei Jahre alt ist) kein HD-Bild per HDMI auf den Fernseher streamen können. Selbst auf dem Laptop war es leicht ruckelig und SD. Seitdem habe ich von solchen Abos Abstand gehalten, weil HD ist mir mittlerweile schon wichtig.

  26. Hat irgendjemand den von dogfood verlinkten Bericht über die Zustände beim Schalker Fanclub-Dachverband gelesen? Sehr erheiternd.

    Und auch die anderen Texte in dieser Angelegenheit auf deren Homepage sind das richtige für eine kleine, unterhaltsame Lektüre.

  27. Hoopharry

    “Bisher lag seine Quote bei 3 von 11, jetzt ist sie bei 4 von 11”

    “Wir geben für einen kurzen Moment zurück nach Deutschland”

    Ich weiß ja nicht, was Witte da säuft, aber ich will das auch haben…

  28. Klabautermann

    Im Vergleich zu Pau Gasol wirkt Dirk Nowitzki heute leider weit mehr als zwei Jahre älter..

  29. Heiner

    @sternberg

    Habe ich gelesen und der erste Gedanke war: ist halt Schalke.

  30. Dudel

    Haben wir eigentlich in diesem Jahrtausend jemals ein Basketballspiel in der Crunch Time gewonnen. Gefühlt verlieren wir da immer.

  31. Heiner

    Bizarres Spiel. Schröder wieder mit einem tollen und wieder einen wichtigen Freiwurf verworfen.

  32. Heiner

    @Dudel

    EM-Halbfinale 2005 gegen Spanien mit einem Buzzerbeater von Nowitzki.

  33. johannes9999

    wie geht die em jetzt weiter? wo werden die restlichen spiele gespielt?

  34. Tommy

    Bekommen die nichtmal ne Spielzusfssg geradeaus abgespielt?
    @johannes: Endrunde findet in Lille statt. Da treffen sich dann die ersten 4 aus allen Vorrundengruppen-und orten.

    @Heiner: Das war auch das Turnier mit den lustigen Cross-Elimination-Games oder? Das war auch’n Crunchgame in dem man eigentlich schon raus war. Wenn ich mich recht erinnere.

  35. thedishguy

    Die niederländische Sendung Bureau Sport geht unter die Spielerberater. Weil es neuerdings keine Prüfung mehr gibt, haben sie jetzt einen vereinslosen Spieler als Klienten. Als Provision nehmen eine Einladung zum Essen, wenn der Spieler einen Verein findet sowie eine jährliche Weihnachtskarte. Heute abend um 20:30 gibt es die entsprechende Sendung als Livestream auf Youtube (in D wohl live geblockt wegen Livestream).

    Könnte interessant werden, weil es durch das Wegfallen der FIFA-Prüfung wohl ein großes Chaos bei Transfers in diesem Sommer gab und Bureau Sport solche Sachverhalte meistens ganz unterhaltsam behandelt.

  36. bekomme die basketball-em zwar nur über hier und kurzberichte mit, aber es erinnert mich an eine gewisse ära der handballmänner (vor 2004) – allerdings auf höherem niveau.

  37. Komme gerade aus der O2 World Mercedes benz Arena wieder. Natürlich war das sensationell, Nowitzki, Gasol und auch Schröder live zu sehen, aber was bitte war das für ein bitteres Ende? Unfassbar. Klar, die Schiris waren nicht gerade pro Germany, aber es gab so viele Chancen in dem Spiel, das ist einfach ärgerlich.

    Ich hoffe einfach nur, dass Nowitzki noch einmal angreift und ggf. Rio schafft. So ein Ende heute hat er definitiv nicht verdient.

  38. MoP

    Doch, der DBB möchte sich als Veranstalter für das Olympia-Qualifikationsturnier bewerben. Als Gastgeber dürfte man dann natürlich auch mitspielen.

  39. Heiner

    Rio wäre noch möglich, wenn man Gastgeber des Quali-Turniers wird. Laut dem DBB-Präsident wird man sich auf jeden Fall bewerben.

  40. kernbergmaradona

    Das klang aber heute im TV etwas anders. Qualiturnier ausrichten etc.

  41. Cricket

    #sport1 #nfl

    ich hoffe sport1 muss bald insolvenz anmelden eine bodenlose frechheit was der laden da abzieht

  42. MoP

    Hui, immer mal langsam mit den jungen Pferden, bevor du sämtlichen Sport1-Mitarbeitern ihren Lebensunterhalt entziehen willst. Aus den Vorgängen heute ist wohl zu schließen, dass man bei Sport1 noch immer über die Rechte verhandelt und der etwaige Vertragspartner Wert auf Verschwiegenheit legt (Sport1 wird sich dieses PR-Desaster selbst wohl nicht antun). An was – und vor allem, an WEM – die Verhandlungen gerade hängen, können wir wohl alle nicht beurteilen. Es ist definitiv zu einfach hier auf Sport1 draufzuhauen.

  43. spoonman

    Um 23:05 Uhr läuft im MDR eine 30-minütige Doku über Helmut Schön, der am 15. September 100 Jahre alt geworden wäre.

  44. thedishguy

    @spoonman:
    Wird wohl die Doku sein, die am Samstag im Ersten lief. Ist sehenswert allein wegen des Einstiegs.
    Off-Sprecher (sinngemäß): Hier kommen Leute zu Wort, die Helmut Schön wirklich gekannt haben. Dann Umschnitt auf Jogi Löw (WTF?), der davon spricht, dass Schön wichtig für den deutschen Fußball gewesen sei.

  45. MoP

    Es gibt noch gar keine Aussagen zu NFL-Übertragungen auf Sport1US. SNF und MNF sind bisher noch im Guide. Das war das Spiel heute aber gestern auch noch.

  46. MoP

    Falls jemand noch auf die schnelle in einen Lkw nach Berlin springen kann: Türkei – Island geht in die Verlängerung. Dem Underdog Island würde ich einen Sieg mal dermaßen gönnen.

  47. johannes9999

    heute keine nightsession wegen unwetterwarnung über new york! auch die damen sollen morgen ihre halbfinales spielen.

  48. Thorben

    @MoP
    Ich würde es ja gerne glauben, aber so recht glauben will ich das nicht. ^^

    Wer ist denn heute hier bei der NFL dabei?

  49. dermax

    Hmmm… bisher eher zum Fremdschämen, was Sat1 da macht…. “geil” drinking game würde sich anbieten…

  50. MoP

    *Hand heb* Zumindest die erste Halbzeit nehme ich noch mit. Mal sehen, wie es dann steht.

    Welche meiner Aussagen heute Abend meinst du, Thorben? Ich habe recht viel wild spekuliert.

  51. Hydronow

    “Endlich wieder richtiges Soccer.”

    Auf NBC schweigen die Kommentatoren während der Championship Ceremony. So langsam könnten die aber schon mal das Spiel beginnen lassen.

  52. guelph

    Naja, so schlimm fand ich die Präsentation von Sat.1 bisher eigentlich gar nicht … Na gut, zu viele Superlative, zu langer Super Bowl Rückblick, zu wenig Saison-Vorschau, zu wenig fachliche Expertise, zu sehr auf Event getrimmt, ja … Aber zumindest Matthias Killing und der Twitter-Typ machen das ganz vernünftig und das Konzept hat Potenzial.

    Aber vielleicht hatte ich meine Erwartungen auch einfach viel zu tief angesetzt ;-)

  53. Tommy

    Bisschen was nehm ich auch noch mit.
    Das Missed-FG hätte ich gerne nochmal in der Wdhlg gesehen. Wie und wer da dran war.

  54. Thorben

    Grooooooonkh

    Tooooouuuchdooooown

    Ich mein deinen Beitrag von 2158.
    ich traue s1us viel zu, aber wenig gutes ;-)

    SAT1 finde ich bisher ganz gut. Geht schlimmer.

    Ich fände ja die Werbung toll.
    Ganepass, Kicker Sonderheft zur cl und das neue Iron Maiden Album. Zielgruppengerecht ;)-

  55. MoP

    Ich bin auch kein großer Fan von Sport1, aber in dem aktuellen Fall wissen wir einfach nicht, wie die Lage wirklich aussieht. Grundsätzlich behaupte ich aber, dass Sport1 nicht einfach nur absichtlich alle NFL-Fans betrollt, weil sie die Hasskommentare so witzig finden. Irgendwelche Probleme werden beim Rechtekauf schon aufgetreten sein.

  56. Spatzenhirn

    Aus Fantasy-Sicht keine schöne Halbzeit für mich. Big Ben spielt jetzt zwar nicht sonderlich schlecht, aber ohne TDs bringt das nix, da macht ein QB einfach zu wenig Punkte. Wenigstens kann ich mich noch damit trösten, dass sich mein Gegner (Nesro) nicht für Tom Brady, sondern für Russell Wilson in der Startaufstellung entschieden hat.

  57. Thorben

    Aus Fantasy Sicht ist der letzte touchdown einfach nur unnötig gewesen.
    Aber die Fantasy Prediction war 30-22. passt ganz gut

  58. Blues81

    @Thorben
    Sehe ich auch so. Mein Gegner in meiner Liga hat WR Brown. Aber nutzt nichts. Ich habe Montag Julio Jones.
    Ansonsten fand ich es von Sat 1 okay. Vielleicht etwas weniger Twitterkram, etwas lautere Stadionatmosphäre und mit der Zeit weniger Anfängererklärungen und dann kann das was werden. Auch ohne Originalkomnentar.

  59. Nesro

    @spatzenhirn: diesen Spieltag wäre brady vllt die bessere Wahl, aber da Wilson neben seine Pässen viel läuft und auch zu TDs, traue ich ihm durchaus mehr Punkte zu.

  60. endibear

    @nesro,
    da hast Du 2 gute QB’s, einer liefert immer, Wilson muß gegen die Rams ran.
    Das ist schon mal ein Divisionsspiel NFC West, die kennen sich sehr gut.
    Letztes Jahr haben die Rams 1x gegen die Seahawks gewonnen, aber auch 500 yards minus
    gegen die Giants gemacht.
    Wilson bleibt unter 25 Punkten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)