127 Comments

Donnerstag, 10.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

127 comments

  1. Heiner

    Warum sollte man einen zweiten Free TV-Sportkanal aufmachen, wenn man schon für den ersten nicht genug Sportrechte hat? Klar, man kann natürlich noch mehr Storage Wars zeigen. Heute kommt z.B. keine einzige Sekunde Sport bei Sport1.

  2. Higgibaby

    Wenigstens hören ab nächsten Sommer diese nervigen Schrifteinblendungen auf, die einem nahelegen, anstatt Liveübertragungen vom Handball oder Basketball oder Eishockey doch lieber Internetradio sport1fm anzuhören, wo gerade ein Bundesligaspiel übertragen wird, weil das ist doch viel geiler.

  3. Higgibaby

    Ich bin natürlich megagespannt, wie das bei der Constantin heute zuende geht. Wenn sie denn wirklich eine verbindliche Entscheidung treffen.

  4. Speedy

    Es läuft also darauf hinaus, dass man entweder den Sportsektor ganz dicht macht, oder um einen weiteren Sender für sexy Sportclips erweitert. Das klingt nach einer echten Stategie.

  5. Tommy

    Kleiner Sehtipp aus letzter Nacht: Clippers-Portland. Ein echtes Schmankerl. In welcher Hinsicht verrate ich noch nicht. Das würde euch nur beunruhigen. Aber eins zum Anteasern- DeAndre Jordan trifft einen Freiwurf.

    Btw: Kleines Quiz (wie immer aus der kalten Hose zu beantworten): Wer wurde bei der WM 94 zum Besten Torhüter gewählt (ich hätt’s nicht gewusst)?

  6. Oli

    Mir fielen zuerst spontan Campos oder Taffarel ein, aber dann hab ich doch gegoogelt.

  7. guelph

    @Heiner
    Grundsätzlich hast du schon Recht, aber an manchen Wochenenden ist das Programm schon ganz gut mit Live-Sport gefüllt, der sich teilweise überschneidet. Mit BBL, HBL und DEL ist man FreeTV-Partner von drei Ligen, die teilweise zeitgleich spielen. Wenn dann noch der ganze Motorsport dazu kommt und man Exoten wie Rugby zeigt, dann ist da eigentlich schon jetzt nicht genug Platz. Da bräuchte es imo einen zweiten Sender, um sich weiterhin als starker FreeTV-Partner präsentieren zu können, ansonsten kann man bald sagen dass das Wochenende voll ist, wenn man nicht gerade Samstag um 9:00 Uhr seine Spiele austragen will.

  8. Heiner

    Aus der Erinnerung heraus, würde ich sagen, dass es gar keinen überragenden Torhüter gab bei der WM. Bodo Illgner war es wahrscheinlich nicht. Sonst kann es aber fast jeder gewesen sein.

  9. Heiner

    @guelph

    Wobei man wegen ein paar Wochenenden nicht unbedingt einen zweiten Free TV-Sender aufmachen muss. Denn genauso gibt es halt auch oft Tage, an denen man 8 Stunden Storage Wars am Stück zeigt, weil relativ wenig los ist oder man die entsprechenden Rechte nicht hat.

  10. Tommy

    Aus meiner Erinnerung auch nicht. Aber deswegen ist ja auch die Antwort nicht unter üblichen Verdächtigen, Heiner.
    Hätte auch auf Ravelli getippt.

  11. Higgibaby

    Wenn sich die Constantin für die Fortführung der Filmsparte entscheidet … dann müßte doch irgendjemand sport1 aufkaufen, oder? So ein Sender würde doch im Ernstfall nicht einfach verschwinden. Wäre das etwas für Perform? Oder SKY? Oder machen sich die sport1-Geschäftsführer dann ganz einfach selbständig? Spannende Fragen …

  12. tony

    what?
    Wikipedia sagt, dass KV Mechelen 1988 den Cup der Pokalsieger gewonnen hat und später auch den UEFA-Supercup

  13. Heiner

    Wenn der KV Mechelen hier auftaucht, dann war der beste Torhüter bei der WM 94 Michel Preud’homme. Trainer bei dem Pokalsieg war übrigens Aad de Mos, der etwas unglückliche Rehhagel-Nachfolger bei Werder.

  14. Tommy

    An über 12 Brücken. Findet sich nicht noch der ein oder andere Steinbruch für solche Leute, die soviel Zeit und so wenig Hirn haben!?

  15. Peter Pan

    danke Franzx, dann kommt Donald Duck ja sogar auf 306 Wahlmänner…

    Ich glaub, eine Aussage von Stevie Wonder fasst die Wahl ganz gut zusammen:

    „Donald Trump zu wählen ist so, als würde man mich fragen, ob ich ein Auto fahren kann“.

  16. Uwe

    @Heiner15:43: Hier muss Widerspruch gestattet sein. Allein schon auf aaaas.de gibt es mehr als eine Kunstfigur, die von allen gehasst wird. Auch von derjenigen selbst. Anders lässt sich hier vieles nicht erklären.

  17. Embolado

    #ARD
    Laut BLÖD hört Reinhold BeckMANN übrigens bei der Sportschau nach Ende dieser Saison auf. Er möchte sich von nun an noch mehr auf seine Reportagen etc. konzentrieren.

  18. Uwe

    Hasst Du Dich so sehr, dass Du BLÖD push Nachrichten abonniert hast, Embolado? Wasndalos am Tischtennistisch?

  19. Embolado

    @uwe – Manchmal muss man sich doch den Spaß geben, um zu sehen, was die BLÖD so meldet. Und da war gerade die Breaking News zu Reinhold Beckmann. Und einer muss es hier ja posten, sonst fragen sich einige bei der nächsten WM wo der Beckmann abgeblieben ist. Außerdem habe ich auch keine Ausrede parat, dass ich gerade aus der Dusche kam, sich meine Tastatur verselbstständigt hat und auf BLÖD.de gegangen ist ;-)

  20. Ich kann mich nicht erinnern, jemals meinen Fernseher angestellt und mich dann gefragt zu haben, wo denn Reinhold Beckmann sei und ob er noch komme.

  21. Embolado

    Es kann durchaus wichtig sein zu wissen WANN er kommt um rechtzeitig aus bzw. umzuschalten oder erst gar nicht einzuschalten.

  22. Dröhn

    Ich konnte Kerner und Beckmann nie auseinanderhalten….

    Beckmann, pf, wayne…..

  23. Higgibaby

    Wer 90 Sekunden Zeit hat, einfach mal schnell das neue Intro der BigShow anhören … bin immer noch am Lachen

  24. Peter

    hmmm habe mich eben mal aus langeweile bei laola1 premium angemeldet da es ja dort ultra coole hd streams bla bla geben soll …
    Also keine Ahnung ob eben nichts ordentliches läuft aber die Adressen und Quali stufen sind die gleichen wie bei nen free membership nur halt keine Werbung davor. Was ne verarsche

  25. Das da live auf CNN und Phoenix im kleinen Bild, das sind die beiden Constantin-Verantwortlichen Hahn und Burgener, oder? Deshalb stehen die da alle und warten, korrekt?
    @Uwe: Definiere “Kunst”
    @Embolado: Fleksygertuscht ist eindeutig auf dem Weg in den Duden. Nur echt mit Typo natürlich.

  26. Exakt Peter, das war mir auch schon aufgefallen. Daher greife ich doch viel lieber auf deine Liste zurück :-)

  27. Bergziege

    @Peter, in der Freeversion gibts auf der Laolaseite nur max. die 1200k Variante, im Payangebot gibts dann die 2000k Streams, die sich ja aber auch über deine sekundären akamai’s erreichen lassen. Sieh es als Spende zur Vorweihnachtszeit an die Sportman Group :)

  28. Uwe

    @veniat: Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Der allgemeinen Definition folgend eine Überleitung zu den Figuren auf aaaas.de zu bewerkstelligen bekommste aber allein hin. Zur Hilfe: Ordne die Worte Post, Antwort, Impuls, Themen, Trigger in Deinem Kopf und es entsteht ein schlüssiges Bild.
    Oder Du bist einfach nicht hyperintellektuell und gehst zurück auf SPON.

  29. Danke, Uwe, ich bin der festen Überzeugung, dasS das (auch digital) geschriebene Wort einfach noch mehr Wirkung erzielen kann; durchaus auch auf die hiesigen Akteure.

    Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind

    – das ist die wundervolle Kraft der Worte. Und könnte als Erklärung für sehr viele Aktivitäten hier gelten, solange nicht persönliche Diffamierung (auch gegenüber Kunstfiguren (sic!)) oder radikalpolitische Äußerungen dagegensprechen. Persönlich würde ich über ein gepflegteres Maß an Augenzwinkern nichts haben, denn es ist ein perfekter Mitspieler zum beißende Zynismus. Die ideale Doppelspitze mit dem immensen Vorteil, dass sie in nahezu allen Situationen funktioniert.

  30. Papaschlumpf

    Gerücht: Beckmann wechselt zu Sky und übernimmt dort die Moderation von Sky 90.
    So abwägig nicht, ein weiterer Premiere-Veteran neben Wontorra und dem “Neueinkauf” Buschmann, der ja aus der Sport1 ehemals DSF-Riege stammt. Die Branche ist klein, und man sieht sich immer mindestens zweimal (Phrasenschwein Alarm :-))

  31. Also würde ich für das ÖR-Fernsehen, das ich ja bezahle, auch gucken, dann würde ich glaube ich auch 1 Euro ausgeben für einen Reinhold-Beckman-“Radarwarner” für alle Programme… 😜

  32. Standuhr

    # off Topic
    Jörg Draeger übernimmt die Neuauflage von Tutti Frutti……. so für die älteren von uns.
    # total off topic

  33. Uwe

    Du bist also der BLÖD push Nachrichten-Abonnent, Standuhr. Wasndalos?
    Haste nicht einem passenden Kommentar zur Election oder wahlweise zum Spiel COL – CHI.
    Das 0:0 lässt Dir hier alle Möglichkeiten.

  34. moris1610

    DAZN kann noch kein Chromecast. Bleibt weiterhin nur das mirrorn von nem Tab über ne Browser Erweiterung die sich mit dem Chromecast connected oder halt umständlicher über HDMI.

  35. #OT aber schön
    Auf ZDFneo übrigens wieder eine gute Folge von “Kessler ist…” mit Markus Kavka. Die Jüngeren hier werden ihn noch kennen ;-)

    Sein Traumjob: Das ASS moderieren

  36. johannes9999

    rapid wien wird wahrscheinlich den derzeitigen erfolgstrainer von altach verpflichten.
    freue mich da camadi ein toller trainer ist. findes das abwerben eines trainers der vertrag bei anderem club hat nicht wirklich posetiv!

    was meint ihr generel zu diesem thema?

  37. johannes9999

    bei kolumbien spiel neuen minuten nachspielzeit. bin bei min 70 eingestiegen und nichts gesehen was dies gerechtfertigt?

  38. Im Sommer, wie in der Bundesliga geschehen, hat es schon Geschmack. Aber während der Saison? Das ist richtig schlechter Stil.

  39. Heiner

    @johannes9999

    Es gab schon in der ersten Halbzeit vier Minuten ohne ersichtlichen Grund.

    Gerüchteweise will Ingolstadt das Gleiche bei Franco Foda versuchen. Es scheint so, dass sie Probleme haben einen Trainer zu finden.

  40. Abwerben: Man könnte jetzt sagen, grundsätzlich gehören da zwei zu. Aber während der Saison empfinde ich eigentlich schon die bloße Anfrage als schlechten Stil. ich kann mir kaum eine Situation vorstellen, in der das Ausmaß an Unruhe von der Ablöse aufgefangen wird.

  41. mark

    Man muss allerdings auch noch dazu sagen, dass Canadi eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat.

    Hier üben also weder Trainer, noch Rapid Druck auf Altach aus, um ein Auflösen des Vertrages zu erzwingen. Wenn so eine Klausel im Vertrag steht, muss man auch damit rechnen, dass sie gezogen wird.

  42. Ich auch nicht. Ich bin z.B. auch immernoch der festen Überzeugung, dass der Glubb niemals abgestiegen wäre, hätte der Hecking nicht kurz vor Weihnachten seine Liebe zu Wolfsburg entdeckt. Vor allem auch, weil zu dem Zeitpunkt endlich mal eine ungewohnte Ruhe im Verein herrschte und man ein ordentliches Spielermaterial im Anlagevermögen hatte, was dann innerhalb von wenigen Monaten wegbrach.

  43. johannes9999

    @markus

    danke! du hast die richtigen worte gefunden nach denen ich gesucht hatte

  44. Heiner

    @Markus

    Entweder eine Ente oder ganz schlechter Stil von Wolfsburg. Tippe aber auf ersteres.

  45. johannes9999

    das mit ausstiegsklausel wusste ich nicht!

    am liebsten wäre mit ja gewesen barisic aus seiner beurlaubung zurückzuholen. da ja auch sportdirektor der ihn beurlaubt hat beurlaubt wurde wäre dies ohne viel gesichtsverlust möglich gewessen.

    und er hätte den kader den er haben will!

  46. Heiner

    Bra-Arg ist dann wohl auch durch. Langsam muss sich Argentinien dann aber mal anstrengen, sonst wird das nichts mit der WM.

  47. Wobei ich zugeben muss: Lese ich die Startaufstellungen, dann finde ich Argentinien eigentlich stärker besetzt.

    Andererseits sind das die Namen, die ich seit vielen Jahren gut finde. Schlittern die vielleicht in eine ähnliche Phase wie die Niederländer?

  48. Was Argentinien da spielt – und da gebe ich diesem Hummelsbruder absolut recht – ist schon schwach, gerade in der Abwehr. Und offensiv ist es ein Hit&Hope auf Messi.
    Der Stream via Firestick am 42° TV ist übrigens stotterfrei, aber es wirk eben wie ein vom Laptop auf den TV gebrachter Internetstream. Weit weg von HD und es “zieht nach”. Es sind keine echten Schlieren, aber eben so, als wären das akut zu wenig Frames per Second.

  49. Conejero

    http://allesausseraas.de/donnerstag-10-11-2016/#comment-129246

    Ich merke immer mehr, dass ich gerade “digital” nicht mehr diskutieren möchte.
    Da werden Gegensätzlichkeiten zementiert oder sofort sinnlos auf Textbausteine zurückgegriffen (“Linksgrünversiffte”, “Meinungsfreiheit”, “Faschisten”, “Nazis”, etc. pp. …).
    Auch hier im blog gibt es dann Teilnehmer, die einfach nur provozieren möchten.

    Gerade im IT wird doch die Meinungsfreiheit hochgehalten – allerdings immer mehr von denen, die sich im Zweifelsfall nur noch darauf berufen könnten, wenn sie mal wieder jeglichen ethisch/moralischen Konsenz zielsicher höhnisch und menschenverachtend ignoriert haben.

    Im persönlichen Gespräch (Oldschool: von Angesicht zu Angesicht!) hat mir bisher noch kein AfD-Befürworter seine Sympathie zur AfD bekundet – im Gegenteil: Die verachten die offensichtlich empathielose Bewegung.
    “Aber was soll man den sonst wählen?”
    Und das finde ich mehr als bedenklich! In der Masse der “Das-wird-man-doch-noch-sagen-wollen-was-soll-ich-sonst-Menschen” ensteht gerade (wieder?!) etwas fürchterlich schlimmes!

    Ja: Ich habe Angst davor!

  50. Wahre Worte, ich empfinde etwas vielleicht Ähnliches. Nämlich immer mehr Menschen, die sich im Sinne eines Besserwisser oder grimm’schen Rechthabers auf gar keine Diskussion einlassen. Und wenn, dann niemals um sich mit Argumenten überzeugen zu lassen. Es ist ein fast dogmatisches Beharren auf der eigenen Position, wie auch immer die zu Stande gekommen ist. Das ist ernüchternd und am Ende verzweifelt man selbst am meisten. Während die, die sich so verhalten, oft nicht einmal bemerken, dass sie sich so verhalten.

  51. Dröhn

    Ist halt ein Ergebnis der momentan stattfindenden Nichtpolitik mit Einheitspartei der Mitte und Konsensterror statt gepflegter politischer Rauferei. Wenn es keinen Unterschied macht welchen unterschiedlich angemalten Kackhaufen ich gezwungen werde zu löffeln weil bei allen das Gleiche drinstecckt, nämlich Politik gegen mich, darf ich mich doch nun wirklich nicht wundern.

    Würde die SPD eben etwas mehr SPD sein und die CDU eben etwas mehr CDU hätte wohl niemand in diesem Land probleme sich politisch vertreten zu sehen. Hat ja sogar Olli Welke erkannt…..

  52. Uwe

    Du möchtest die persönliche Auseinandersetzung, Conejero?
    Dann lass mir doch bitte über das mastermind Deine berufliche Adresse zukommen, ich bezahle gern dafür Dich mal wieder korrekt abzuholen.
    Einer muss es ja tun.
    Wie ist das Wetter auf Teneriffa im Dezember?

  53. *slow clap*

    Oh Klasse. Jetzt sind wir also schon so weit uns gegenseitig zu drohen vorbei zu kommen.

    Ganz großes Tennis Uwe. Neuer Tiefpunkt.

  54. Original

    Was habe ich eigentlich verpasst, dass Uwes Aussagen hier plötzlich so ernst genommen werden?

  55. harttus

    Erstens das und zweitens denke ich, will Uwe nur gerne unter die Sonne Spaniens und sich die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sparen. Er hat ja nichts.

  56. Nur mal so: mit der gleichen Einstellung (“das meint er gar nicht so”) ist Trump gewählt worden.

    Offensichtlich muss man einfach nur die ganze Zeit völlig neben der Spur sein damit man sich irgendwann alles erlauben darf.

    Ich mein ist gut zu wissen dann kann ich ja jetzt auch so anfangen…

  57. Original

    Nagut, soweit ich weiss, besteht Uwes Ambition nur darin, hier irgendwann veniat als Top-Kommentator abzulösen und nicht darin, Präsident der USA zu werden. Ich glaub, da musst du dir jetzt nicht so viele Sorgen machen.

  58. Lurker

    Nur mal so: weil alle glauben, dass Sebastian eine real existierende Person ist, haben wir den Salat.
    Beweist exakt meine Vermutung, dass es ein von Uwe ausgedachter Fake-Account ist.

  59. Dröhn

    @Lurker,

    wenn dem so ist ist dieser teuflische Plan aufgegangen. Wir leben in schlimmen Zeiten!

  60. Uwe

    Nur weil ein Basti die Unart besitzt sich in fremde Gespräche einmischen zu müssen, bedarf es keiner größeren Aufmerksamkeit.
    Der erfahrene aas.de[sic!]-Kenner weiß natürlich, dass sich Conejero und Uwe schon länger überaus positiv gesinnt sind und jene Auseinandersetzungen nur mit hyperintellektuellen Argumenten stattfinden. Dass dies nicht in der Pöbelarena aaaas.de geschehen kann, erschließt sich beim fünfsekündigen Nachdenken von allein.

    @Original: Ein Uwe hat keine Ambition, ein Uwe ist eine Ambition. Muss man wissen.

  61. Herrje. Der Vollständigkeit halber:

    @Conejero: Hast Du Uwes Besuchsankündigung an Drohung verstanden?

    Also jetzt im wörtlichen (Gewalt-) Verständnis. Dass der Gedanke an einen leibhaftig in der Gaststube stehenden Uwe sich für Jeden hier wie eine Drohung anfühlt, das ist klar.

  62. Uwe

    Zum besseren Verständnis: Hast Du, Conejero, meine Besuchsankündigung als Bedrohung Deiner körperlichen Unversehrtheit verstanden?

    Seelische Drohung ist hier indiskutabel, das läuft auf rhetorische Frage hinaus.

  63. Ich hätte jetzt eher die intellektuelle als die seelische Gesundheit bedroht gesehen – aber von dieser Kleinigkeit abgesehen hast Du meine Frage tatsächlich genauer formuliert.

  64. Conejero

    Um der Hysterie ein Ende zu bereiten:
    Ich habe Uwes post so verstanden, dass er mir nen Urlaub auf lau aus der Tasche Leiern will…
    (Das ich danach auch noch gefragt werde..)

  65. Wer hätte damit gerechnet. Schade natürlich um die Hysterie.

    Aber wieso eigentlich auf lau? “ich bezahle gern dafür” steht da doch extra.

  66. Murgl

    Passend zum Faschingsbeginn findet heute in Wien mal wieder das “Derby oft Love” statt. Um 19 Uhr auf der Hohen Warte Vienna – Wr. Sportklub oder 3. gegen 11. der Regionalliga Ost. Leider diesmal ohne TV-Bilder den die letzten vier Derby hat ja immer ORF Sport+ übertragen nur dieses Mal leider nicht. 6000 Besucher werden wie immer ein tolle Stimmung im Stadion erzeugen und die Kälte erträglich machen

  67. Conejero

    Da ich leider nicht mehr im operativen geschaeft bin, musst du die Direktoren fragen . Aprende castellano…

  68. Conejero

    @sternburg

    Der wollte doch nur dass ich sage “lass stecken, ich lade Dich ein!”

  69. Murgl

    Wahnsinn, Anpfiff Vienna – Wr. Sportklub wird um mind. 15 verschoben da noch so viele Fans vor den Eingängen. Heute ist alles da, Wiener, aus den acht anderen Bundesländern, Deutsche (Numerus Clausus Flüchtlinge und Ältere) und Leute von der Insel sowie Iren weil wir ja morgen gegen Irland spielen. Und das obwohl heute Länderspiel San Marino-Deutschland sowie England-Schottland statt findet

  70. Heiner

    Ich würde auch lieber Das Derby of Love gucken als San Marino-Deutschland. Du bist übrigens beim falschen Tag.

  71. Uwe

    @Conejero: Nee, da bist Du einem Missverständnis aufgesessen. Der Austeritätsdeutsche ist gern bereit dem darbenden Spanier die hart verdienten Euros mitzubringen. Hier sind’s gerade -2°C und Bodenfrost zusätzlich zur gesellschaftlichen Kälte. Da ist eine Flucht zu Dir mehr als anstrebenswert, Lutze Bachmann hat’s ja auch versucht. Wenn der weg ist, würde ich mich als Alternative anbieten – ohne jeglichen Parteiausweis, mit guter Laune.

  72. Willi Lippens

    Die APPD hat sich aufgelöst? Oder hatten die nur nie Parteiausweise, weil es Arbeit wäre, solche auszustellen.

  73. Conejero

    Lutze Bachmann wurde doch zur persona non grata auf Tenerife ernannt – leider nur vom Inselparlament ohne jegliche Auswirkungen…

    Aber die haben zumindest präventiv mal ihrer Wut Ausdruck verliehen, dass nicht jeder kriminelle politisch-/religiös brandstiftende Wirtschaftsflüchling hier sein sollte!

    MIst… Jetzt rede ich entweder der PEGIDA ins Wort oder spreche Lutze seine edle Gesinnung ab, die er in D (ca. 5 Fluchtstunden entfernt) so ab und zu verteidigt….

  74. moep

    willi, die appd hat politisvhen selbstmord begangen. video ist auf yt zu finden. es gab wohl differenzen bzgl der mitfickzentralen.

    der whalkampfauftritt 98 wird für immer das highlight meines politschen lebens bleiben

  75. moep

    lol conejero, wäre es nicht einfacher alle andersdenkenden brandstifter auf so ne insel zu verbannen? da können die sich ggseitig nerven und bissl rugby spielen oder so

  76. Conejero

    @moep

    …aber dann bitte nicht auf meiner Insel!
    Die EU ist so gross und hat so viele Länder wo der hin könnte…
    Da interessiert mich die freie Wohnsitz-/Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU recht wenig – sind ja nur Gesetze…

    Mal ohne Ironie: Tenerife ist kleiner als man denkt. Bachmann hat Bekannte kontaktiert und “versprochen”, dass er sie “reichmachen” kann – natürlich mit einer kleinen Vorlage für die Zukunft…
    Eine nichtversiegende Quelle für Lachsalven scheint er ja schon zu sein… Das bereichert dann schon eine Entwicklungsland wie Spanien, wenn so hochqualifizierte Deutsche einwandern…

  77. moep

    @conejero, ich hab in irgendeiner der überegionalen lügenpressen mal gelesen, dass alternative deutsche als politische flüchtlinge nach ungarn auswandern…

    und im ernst, teneriffa war wohl der erste europäische boden den ich mit knapp 1 jahr betreten habe… es gibt fotos mit schwarzem sand und kleiner moep mault die wellen an… war da auch sonst so ca alle 4 jahre mal… is cool, nur puerto de la cruz is n dreckloch… ;-DD

  78. Conejero

    @moep

    Ich ömmel mich gerade weg bei der Vorstellung, dass ein 1-jähriger Wellen “anmault”… ;-)
    Leider komme ich im Jahr auf weniger Strandtage als Gäste im 2-Wochen-Urlaub…

    Puerto de la Cruz ist übrigens in den letzten 5 Jahren wesentlich schöner geworden -weiss nicht, wann Du das letzte mal dort warst.

  79. moep

    Joa.. es gibt Fotos, ich tapse richtung Brandung, werde von Welle überrascht, und wenn die wieder abhaut, tapse ich wohl laut blökend hinterher… Nur um im nächsten Foto von Papa in schneidiger 80er badkluft vor dem ertrinken in der Brandung gerettet zu werden… Diese fotostrecke ist mittlerweile Standard bei jeder Familienfeier…

    Puerto de la cuz war ich das letzte Mal 2009, aber nur 2 Nächte, nicht viel gesehen ehrlich gesagt. 2wo war ich 2001 und oben am hang war alles Baustellen, unten am Strand und dieser Wasserpark waren total überlaufen… Gab n paar Clubs mit auch Spaniern, evtl sogar einheimische(?), Statt nur deutsche und engläder… Und hey, ich hab für 300pt(~5 Mark) ne Rolex gakauft an der Promenade so zwischen dem Schwimmbad und dem großen Strand im Westen der Stadt, super schnäppchen. Da gabs auch n paar Basketball Plätze und wir wurden hart um paar Mark gehustlet 😂😂😂 geiler Urlaub.

    Aber eben viel Baustellen den Hang hoch… Bauboom in esp war ja da sicher auch spürbar… Nja früher oder später machen wir auch da mal Familienurlaub. Kinnärs den teide hochschubsen is schon so n bucket list dingens

  80. Uwe

    @Conejero: Das solltest Du als Exildeutscher aber auch noch wissen, man spricht nicht von Fluchtstunden. Es sind Panzerstunden, in denen man die Entfernung zum Feind angibt!
    Wann kann ich denn nun rumkommen?

  81. moep

    Also mein neues händy is echt lahm mit der ‘rechtschteibungskorrektur’ etc.. Das iphone war da besser… Sry..

  82. Conejero

    @Uwe

    Jederzeit.
    Dann setze Dich mal in Deinen Panzer und fahr los bis Cadiz.
    Wenn Du kurz davor bist ins Meer einzutauchen, rufe bitte an.

    Ich warte dann am Strand.

  83. Conejero

    @Uwe

    Wo bist Du gerade? (Meine Füsse werden langsam kalt…)
    Wurdest Du eventuell in Frankreich aufgehalten?!
    (Die mögen deutsche Panzer nicht so wirklich…)

    Als kleinen Tipp: Die violetten Scheine in Deiner Brieftasche helfen ungemein bei “aussergewöhnlichen Transaktionen”, wenn man sie an andere Personen aushändigt – egal in welchem Land…

  84. Herr Holle

    Uwe kann nicht antworten, der schiebt gerade seinen Jetta auf der A9 Richtung Perpignan. Tankuhr kaputt, kennt man ja von den in Mexiko gebauten VWs. Er musste die letzten Wochen noch das Geld für Benzin & Überfahrt bei gastfreundlichen Winzern auf der Strecke verdienen, hat dafür aber leckeren Roten im Kofferraum. Hier die Runde zu bespaßen bringt ja nix ein.

  85. Uwe

    @Conejero: Dumm gelaufen, mein historisches Exemplar ist automatisch Richtung Osten gefahren, ich war schnell in der Ukraine.
    Da noch nicht geklärt ist ob ich in Deiner Lokalität all inclusive bekomme, werde ich wohl erst nächstes Jahr bei Dir vor der Tür stehen.
    @HerrHolle: sternburg zahlt ausgesprochen gut, Geld spielt keine Rolle!

  86. Conejero

    @Uwe

    “All inclusive” bekommst Du – damit sind aber weder Verpflegung noch andere Gelüste mit abgedeckt…

  87. Uwe

    Ich dachte da an ein gepflegtes Sternburg Export Pilsener inklusive, aber ich sehe schon, das wird dann wohl eher eine Conejero Import Cerveza.
    Wenn ich am Aeropuerto de Tenerife Norte rausgeworfen werde, wo muss ich dann eigentlich lang?

  88. Conejero

    Wenn Du in Los Rodeos landest bist Du wohl Linie geflogen.
    Hoffentlich mit LH, denn die müssen gerade den Pilotenlohn auf Hartz iV-Niveau anheben – gezwungenermassen…

  89. Uwe

    Natürlich nicht, von Berlin aus geht es direkt in den Süden. Test bestanden. Und dann?

  90. Conejero

    Billigflieger also… So kommen die bei der LH nie auf einen Gruenen Zweig… Das schadet auch dem BRD-/AT-B.I.P.!
    Ob ich solche Gaeste will… Hmmm…

  91. tony

    Pass nur auf, dass Conejero den Hotel-Maybach nach Tenerife-South schickt, Uwe

  92. Conejero

    @Uwe

    Billig fahren lassen (Doppeldeuter; Strike now!) kann ja in D kein Taxi sein…

    Hast Du etwa keinen Jetta sondern die wiederverkaufswertlosere Variante Phaeton?!

    @sternburg

    Wenn Uwe ins feindliche Ausland fliegt naturlich: Export!

  93. Conejero

    Damit fallen auch die Fahrensleute raus…

    Wir nähern uns der Lösung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)