178 Comments

Donnerstag, 11.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

178 comments

  1. Kerber mit einem leichte 6-3 und 6-1 Sieg gegen Cibulkova dürfte nun Topfavoritin in Sydney sein. Das wäre doch ein schöner Jahresauftakt mit Turniersieg und würde sie auf Rang 16 oder 17 springen lassen.

  2. Tommy

    Angie 6:3,6:1 über Cibulkova. Nach dem 0:2 zu Beginn, mit 12:2 Games. Wieder ne sehr beeindruckende Performance gegen eine alles andere als schlechte Gegnerin. Aber sie war halt in allen engen Situationen, bis auf den Anfang, sehr confident und schlicht gut. Also wenn sie und Jule das Niveau halten können, geht da einiges.

  3. Tommy

    Gojowczyk 4 und 4 raus gegen Haase. Auch bei den AO-Qualifikanten siehts derzeit nicht gut aus. Toni Lottner hat die 1. Runde bei den Mädels gepackt, nach ner engen Kiste.

  4. Tommy

    ES zeigt nach, oder im Zuge des Federer-Interviews, demnächst die Auslosung fürs Hauptfeld. Aber die muss ich dann nachholen.

  5. #AustralianOpenDraw

    Kerber in Runde 3 gegen Sharapova/Sevastova und in Runde 4 gegen Radwanska/Muguruza (geht auf jeden Fall leichter).

    Görges in Runde 3 gegen Gavrilova und in Runde 4 gegen Venus (gut machbar).

    Zverev in Runde 3 gegen Chung/Kokkinakis/Medvedev/seinen Bruder und in Runde 4 gegen Djokovic möglich.

    Nette Spiele in Runde 1: Del Potro gegen Tiafoe und Bencic gegen Venus.

  6. Also da hätte Kerber es sicher auch einfacher haben können, keine Frage. Und auf Zverev (jung) wartet ggf, der Deutschlandschreck, nunja, mal schauen, wie sich das entwickelt. Görges aber durchaus mit guten Chancen, auch gegen Venus wenn es dazu kommen sollte.

  7. Tommy

    Ja da sind sehr knackige Matches dabei, schon zum Auftakt. Die Deutschen hat’s insgesamt auch ziemlich hart getroffen. Paar direkte Duelle in den ersten 1-2 Runden obendrauf. Ein Bruderduell halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Mischa wird wohl in der Weltrangliste erstmal die Reise nach unten antreten dürfen. Bis auf Paris hat er auch insgesamt mächtig was zu verteidigen bei den GrandSlams.

    Hanfmann, Kamke in der Quali raus. Dreddy nach verlorenem 1. Satz mit 18:16 (!) im Tiebreak des 3. durch. Einen Sieg brauch er noch fürs Hauptfeld.

  8. Tommy

    Brown im Qualifinale am Samstag gegen Kozlov, der gegen Hanfmann in 3 gewonnen hat. Bachinger ist morgen noch in der 2. Runde gegen Duckworth im Rennen.

  9. mik

    @Embolado: Gab es da neuere Anhaltspunkte? Die Absage wurde hier doch schon vor einigen Tagen verlinkt. Indian Wells ist wohl ihr Ziel.

  10. Embolado

    @mik – Hmmm okay. Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass sie zu 95% nicht mitspielt, aber noch nichts endgueltiges gelesen. Habe ich dann wohl hier uebersehen.

  11. Heiner

    Serena hat gesagt, dass sie nur antritt, wenn sie gewinnen kann und so weit ist wohl noch nicht.

    Victoria Azarenka kann dagegen immer noch nicht antreten, weil ihr kleiner Sohn Kalifornien nicht verlassen darf.

  12. Haidhauser

    Das läuft bei den Herren doch zu 99% auf ein Finale Federer-Nadal raus, oder?

    Am ehesten traue ich DelPo und Dimitrov eine Überraschung zu, Djokovic und Wawrinka mit Abstrichen.

    Bei den Ladies ist es an der Zeit für Jules ersten GS-Titel.

  13. Sagt mal, hat jemand einen Tipp, wo man diesen Samstag Abend in Hamburg die NFL verfolgen kann? Wenn möglich in der Nähe des Hauptbahnhofs?

  14. Thor

    Ist das jetzt diesmal eine echte Bitte um Reiseberatung oder wieder eher so eine launig rhetorische Frage, die Dir nur gerade durch den Kopf spazierte?

  15. Heiner

    Bei Nadal gibt es aber auch noch ein paar Fragezeichen bezüglich der Fitness. Wobei die Auslosung doch relativ gut aussieht für ihn.

  16. Kombüse

    Britische Presse schreibt sich seit gestern warm, dass Keita bereits die nächste Tage nach Liverpool kommen soll. Liverpool will nochmal 20 mio € drauflegen, er sollte ja bekanntlich erst im Sommer kommen

  17. dermax

    @Kombüse: der kicker spekuliert da auch, weil mit Kampl der Nachfolger schon da sei und Keita zuletzt ja sehr weit von der Form des Vorjahres entfernt war.

  18. leFlo

    Melde ich auch mal wieder seit sehr langer Zeit und auch gleich mit einer Frage.

    Gibts da ein Argument, warum ProSiebenMaxx auf Zattoo auf SD läuft, bei Magine TV aber auf HD? Ist -wegen der NFL- fuer mich ein Wechselgrund. Dachte dass die IP Lizenzen da fuer jeden Anbieter gleich sind, scheint aber nicht so zu sein.

  19. BSI

    Ad-hoc-Meldung zu Keita: BSI spekuliert auch und hat Keita heute morgen aus seinem Kicker-Team entfernt.

  20. dermax

    @leFlo: nach meinem Verständnis gibts P7MAXX auf Zattoo in HD im Premium-Paket, also wenn man zahlt, die Gratisversion hat nur SD.

  21. leFlo

    @dermax: No, das ist selbst im Premium Paket nur in SD: https://zattoo.com/de/sender/#zattoo-hiq

    Während Magine TV nicht nur P7Maxx, sondern auch diverse andere Kanäle in HD hat (P7, Sat1, etc). Natuerlich im bezahlten Bereich, aber das ist der selbe Zehner wie auch bei Zattoo.

  22. dermax

    Ups, stimmt, hatte ich falsch verstanden.
    Davon ab, gibts die P7MAXX-Football-Übertragungen ja auch in HD auf ran.de, oder?
    Und hab grad gesehen, dass Zattoo zumindest auch 1-tages-Premium-Zugänge für 1,59 bietet, brauch RTL nur ein paar Mal im Jahr wegen WM/EM-Quali.

  23. leFlo

    Ich schaue TV ja ueber VPN und vom Ausland, daher ist zwar ran.de eine gute Option fuer NFL, aber nicht wenn man lineares TV schauen will. ;)
    Hatte lange Zeit nun ein Zattoo Abo, wechsel jetzt aber zu Magine TV, da diese HD Optionen sich schon sehr unterscheiden. Das war ja meine Ausgangsfrage, warum sich die da so eklatant unterscheiden.

  24. BSI

    Die Schießleistungen der Biathlon-Damen waren derart desaströs, dass es wohl nicht mehr weit ist zu einem Brennpunkt heute Abend. Der Field-Reporter im ZDF hakt schonungslos nach.

  25. dermax

    @BSI: ernsthaft, das wird kritisch betrachtet? Meine Erfahrungen mit den Biathlon-Übertragungen der ÖR gingen bisher eigentlich eher in Richtung Hofberichtserstattung.

  26. NoBlackHat

    Heute werden ja die NFL London Games bekannt gegeben. Da die Raiders (vs. Seattle) ziemlich sicher dabei sind, werde ich mal genauer hinschauen und einen Trip ins Auge fassen.

  27. mik

    Herrmannn: 5 Fehler, Dahlmeier 4 (48. Platz), Preuß, Hintz 3. Ebenso Hildebrand damit 17. kurz hinter der Bestplatzierten Hammerschmidt, 15., mit 2 Fehlern.

    Viel Spaß beim Training meine Damen.

  28. guelph

    @leFlo
    Liegt einfach daran, dass Magine einen anderen Vertrag mit der Pro7Sat1-Gruppe abgeschlossen hat, als bspw. Zattoo und Waipu. Die Chancen stehen aber gut, dass sich an der Situation in diesem Jahr was ändert, bzw. ändern muss. Wenn du aber eh über VPN schaust, warum dann nicht Zattoo Schweiz?

  29. dermax

    Die ganzen P7/Sat1-Sender haben übrigens auch Android/iOS-Apps, mit denen man die Programme gratis gucken kann.

  30. NoBlackHat

    #NFL in London

    Prognosen für London:
    Eagles @ Jags
    Seahawks @ Raiders
    Titans @ Chargers

    + 1 – 2 weitere Spiele im Tottenham Stadion

  31. BSI

    @dermax: Genau deshalb war ich so überrascht, dass der Field-Reporter im ZDF das Taschentuch zum Tränen trocknen stecken ließ und stattdessen mit geradezu unverschämten Fragen um die Ecke kam wie: “Die Bedingungen am Schießstand haben auf uns eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Was war los?”

  32. NoBlackHat

    Die Engländer haben Angst, dass eines ihrer Spiel nach Germany geht :)

  33. NoBlackHat

    #NFL in Europe

    Tottenham Stadion
    14.10. Seahawks @ Raiders

    ok, gebucht

  34. Kombüse

    #NFL in Europe

    Wie teuer werden die Tickets ungefähr? Weiß das noch jemand vom letzten jahr?

  35. NoBlackHat

    @Kombüse
    gut dreistellig, solltest ab demnächst Karten ordern, später wird es dann noch teurer

  36. NoBlackHat

    Titans @ Chargers am 21. oder 28.10.

    da waren die Predictions ja recht gut

  37. Also ich fand die Fragen eigentlich “normal”, aber der gute Laune Onkel aka “Fieldinterviewer” hat ja dann hochseriös [Spoilername] interviewt mit der Frage, ob es an ihren Kochkünsten lag, dass sie Dritte wurde. Peinlichst, ansonsten ist das schon eher Hofberichterstattung, eindeutig.

  38. moris1610

    Huch die ES Player App (Android) ist jetzt lila/pink. Update war heute. Hübsch ist es nicht. Also das Logo aufm Homescreen hat mich kurz aufschrecken lassen. Innerhalb der App ist alles normal.

  39. Uwe

    ….äh…
    Soll heißen, Mats spielt morgen nicht gegen Leverkusen!

    #backtosports

  40. mik

    #Eurosportplayer Gastronomie: „Für die Nutzung durch Gastronomiebetriebe ab 1. April 2018 wird Dplay Entertainment Ltd. in Kürze eine entsprechende Lösung bereitstellen und kommunizieren.“
    D.h., Eurosport hat den zur Rückrunde angekündigten Gastronomie-Tarif noch nicht realisiert.
    Hotel- und Gaststättenbetreiber können mit abgeschlossenen Verträgen vor dem 01.04.2018 also bis zum Saisonende günstig streamen.

  41. moris1610

    Endlich geht es voran mit dem Bayern Nachwuchs.
    Der gute Niklas Tarnat ist derweil bei Hannover untergekommen. Gehört wie Benko, Friedl, Dorsch und Götze zum 98er Jahrgang. Richtig gut soll wohl 2003 sein aber das kann ich aus der Ferne nicht einschätzen.

  42. mik

    Josep “Spritz mir die Leute fit, Hans-Wilhelm” Guardiola hat sich die Tage über die hohe Belastung seiner Spieler ausgelassen, u.a. eine fehlende Winterpause wurde bemängelt. #werdendieSpielernochumbringen

    Da er darüber hinaus weiß, dass sich nichts ändern wird, braucht man das Anliegen von seiner Person aus auch nicht weiter ernst nehmen.

    Persönlich hätte ich noch ein, zwei Wochen ohne BL gut überstanden.

  43. mik

    2026 gibt es mit dem Mitbewerber Mexiko und Marokko auch zwei Kandidaten, die den schönen WM Termin NOV/DEZ auch gleich beibehalten könnten.

  44. Standuhr

    Die deutsche Meisterschaft wäre ja eh Ende August entschieden….. aber ne EM in Holland im November muss nicht sein.

  45. mik

    @Standuhr: Aus Bayernsicht natürlich klar, und die 5 Leute zur Meisterschaftsfeier kommen auch bei schlechtem Wetter.

  46. mik

    Da fallen mir auch noch die Saudisnebst Anrainern ein. Neue Hüfte, Shopping im europäischen Sommer plus FC Bayern. Geil.

  47. Embolado

    #B(DO)-WM
    Im zweiten Match des heutigen Tages, gegen 21:00 Uhr, spielt Michael Unterbuchner sein WM-Achtelfinale gegen #14 Martin Phillips. Unterbuchner ist damit der erste WM-Achtelfinalist bei einer Darts-WM, auch wenn natürlich beim schwächeren BDO Verband. Live wieder auf dem YouTube Kanal von BDOSports:

    https://www.youtube.com/watch?v=2We_X9sDW7Q

  48. Standuhr

    Ein Spiel dauert dann im Hochsommer, dank Trinkpausen und VAR aber nicht mehr 90 Minuten…..
    # neuebauernregel

  49. Kombüse

    Dank Uwe kann ich mein Bunte-Abo wieder kündigen #LeidenschaftFürMenschen

  50. moris1610

    Klar die Spiele bei der WM 2014 mit Trinkpausen gingen ja auch 20 min länger. Schlimm sowas.

  51. Embolado

    Da ja gerade noch das Damen-Viertelfinale läuft: Eigentlich schon “unglaublich”, dass es keine Dame gibt, die bei den Männern mitmischen könnte bzgl. Average und Checkouts. Klar, Darts wird zu 90% von Männern gespielt, das ist vermutlich der Hauptgrund. Denn Kraft etc. sollte nicht das Problem sein, wenn man an die Würfe von Barney oder so denkt. Also, dass es nicht mal eine Tochter des Pubbesitzers o.ä. geschafft hat vorne mitzumischen, finde ich dann doch immer mal wieder erstaunlich.

  52. Conejero

    KHR und Uli H. bohren jetzt beinahe woechentlich am Jupp rum, dass er eventuell doch vielleicht unter Umstaenden moeglicherweise im besten Falle noch eine Saison dran haengt…

    ..und der arme Jupp sieht seinen Reiten auf Cando in den Sonnenuntergang wieder in Gefahr…

    Ist das moeglicherweise schon der erste Ansatz von Verzweiflung bei KHR und Uli H., weil kein Trainer zu finden ist, der ihren Anspruechen genuegt?!

  53. Thor

    Was heißt Ansprüche. Es ist kein Trainer zu finden, den die zwei alten Herren verstehen. Entweder inhaltlich oder sprachlich.

  54. Heiner

    @Emboado

    Es ist doch wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen nicht werfen können.

  55. Conejero

    @Heiner

    Gottseidank liest hier keiner mit:

    Das war quasi eine Einladung zum shitstorm… ;-)

  56. Embolado

    Zumindest zeigt es für mich, dass es Tuchel wohl eher nicht wird. Sonst würde man nicht so rumeiern.

  57. mik

    @moris1610: Stichwort Kalenderjahr. Hast Du da mal eine interessante Abwägung parat?

    Ich verstehe einfach nicht, warum ich mein Geschäftsmodell Liga für einen Weltverband anpassen sollte. Von Kleinigkeiten wie unterschiedlich Kalender, Klima- und Zeitzonen ganz abgesehen.

    Wie können Mali und Norwegen von einer Saison für sich im Kalenderjahr profitieren, ohne nur dem Fifa-Kalender zu entsprechen?

  58. Kombüse

    Salihamidžić muss sich erst bei YouTube über Tuchel kundig machen. Dauert halt.

  59. Cando selbst könnte doch für eine Extraportion Rinti das Trainieren übernehmen. Waldlauf, Stöckchen Bällchen holen umgekehrt, 3-4-3 anfangen und bei lautem Bellen auf Viererkette umstellen, etc.

    Derweil ist dieses Pro 7 – Ding da ja wohl der hirnverbrannteste Scheiß, den ich seit ganz langer Zeit im deutsche Fernsehen gesehen habe. Was für eine unglaublich traurige Nummer. Wer jetzt Vergleiche zum Dschungelcamp zieht -> Das erreicht eben das Metalevel, weshalb es die schauen, die den Pro7-Unfug schauen und zusätzlich die (deshalb ist es so erfolgreich insgesamt), die sich darüber über die Metaebene amüsieren können.

    Dann doch lieber Darts ;-)

  60. Conejero

    Vielleicht wissen sie auch welchen Trainer sie wollen, finden aber die Nummer von Mbappe nicht…

  61. Embolado

    Michael Unterbuchner (schon ein schwieriger Name für die Engländer) Partie beginnt jetzt!

  62. moris1610

    @mik Zumindest die großen europäischen Ligen müssten sich ja zwangsläufig umstellen wenn die WM im Dezember ist. In Russland gehts klimatisch bedingt ja auch. Wie die FIFA das durchsetzt bei großen, kleinen Verbänden mit unterschiedlichen Interessen oder was auch immer ist nicht meine Aufgabe. Ob sie es rechtlich vom Verband her überhaupt können keine Ahnung. Vorschreiben an die DFL vermutlich nicht aber sie werden es den großen europäischen Ligen schon nahe legen sich zu ändern. Wenn die UEFA ihre Wettbewerbe anpasst ziehen vermutlich sowieso noch mehr mit. Einfach ist es sicherlich das komplett umzusetzen, aber wenn man eine WM im Winter will oder besser gesagt in Katar will wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Außer alle großen Ligen sagen machen wir nicht und die FIFA schließt alle Nationalteams oder so von der WM aus. Einfach ist es nicht aber auch nicht unmöglich. Dennoch eine Saison im Kalenderjahr beeinträchtigt auch die Jahre danach. Ob das funktioniert oder besser ist im Nachhinein keine Ahnung. Vielleicht blasen sie Katar ja ab, weil sie es nicht organisieren können im Winter. Keine Ahnung. Aber klar der DFB würde natürlich nicht alles tun um seine Liga zu ändern auf Januar-Oktober oder sonst was und der FIFA Folge zu leisten. Vielleicht in einem anderen Universum. Über andere Kontinente kann ich wenig sagen wie schwer oder einfach für sie eine WM im Winter wäre, aber UEFA ist mit großem Abstand eh der wichtigste Verband mit den ganzen Topspielern.

  63. Conejero

    Russland ist 4.000 Km “hoch” und 9.000 Km “breit”…

    Da duerfte man rein klimatisch immer mehrere Orte zum Kicken finden…;-)

  64. Embolado

    Naja, man wird bei der Katar WM die Hinrunde vorziehen, vielleicht von Juli bis Oktober/November und die Rückrunde (vielleicht noch ein paar Spieltage von der Hinrunde dazu) relativ normal von Januar/Februar bis Mai/Juni spielen. Das wird man für das eine Mal schon hinbekommen. Deshalb muss man doch nicht gleich alles auf Kalenderjahr ändern. Sehe ich überhaupt keinen Grund dafür. Und so schlau wird die FIFA schon sein, denen geht es ja auch ums Geld, dass die nächste WM wieder im Sommer ist. Die wollen ja auch nicht ihr eigenes Geschäftsmodell beschneiden. Da ist es dann mal gut, dass Money First zählt.

    Derweil zieht Unterbruchner den ersten Satz mit Break im Entscheidungsleg.

  65. moris1610

    Kalle will Tuchel, wollte aber auch Ancelotti, daher hat Uli sicher was dagegen und holt am Ende Kovac oder sonst wen oder behält Heynckes. Interner Machtkampf den am Ende vermutlich eher Uli gewinnen dürfte. Ist ja alles nix neues. Lassen wir uns überraschen. Ich bin sehr verhalten gestimmt.

  66. moris1610

    Das klingt schon realistischer was @Embolado schreibt. Werden sie schon hinbekommen und mitmachen wird auch jeder. Keine allzu große Überraschung und nicht unmöglich umzusetzen. Wie es machen ist mir dann auch egal. Wird schon alles irgendwie funktionieren.

  67. mik

    Danke, @moris1610. War etwas hängengeblieben an “2022 danach”. Danach gehe ich eher davon aus, sich den traditionellen Spielplänen wieder anzunähern.
    Genauso wie die Planung für Katar jetzt schon vorgemerkt ist.

  68. mik

    Hey, wer kam denn mit dem Kalenderjahr?

    @Embolado und meiner einer sind da wohl eins. Und @moris1610 wohl auch.

  69. Embolado

    Unterbuchner mit dem 2-0. Spielt sehr souverän, kommt natürlich vom Scoring her, aber Phillips bisher auch mit einem sehr schwachen Match. Aber nehmen wir mal mit bisher

  70. Conejero

    @schaue es – aber, da jetzt zuhause und spaeter im Buero, nur auf dem phone…

    Vigo ist uebrigens dieses Jahr so eine Scheiss-Mannschaft fuer jedes Spitzenteam.
    Die sind ganz eklig zu spielen..

  71. Embolado

    Philips gewinnt seinen Satz und verkürzt damit erstmal auf 1-2. Jetzt jedoch wieder Unterbruchner mit dem Vorteil die ungeraden Legs zu eröffnen im vierten Satz.

  72. moris1610

    @mik Wenn sie nach 2022 im Kalenderjahr spielen sollten wäre schon sehr komisch, ja. Wird kein Modell auf Dauer sein. Der Fußballkalender ist ja eh schon fast zu voll. Hierzulande macht August-Mai ja auch Sinn. Vermutlich auch etwas missverständlich formuliert von mir. Wer an der WM 2026 interessiert ist habe ich noch gar nicht verfolgt.

  73. Uwe

    Emre Mor spielt nun Rechtsaussen bei Vigo.

    Falls die BVB Fans hier mal schauen möchten…

  74. Embolado

    Hmmmm, Phillips klaut sich das Set mit 3-0 und damit zwei Breaks. Damit 2-2. Gas geben Jung

  75. Embolado

    Die T20 kommt gerade nicht mehr so wie am Anfang von Unterbruchner, eigentlich sein Paradefeld.

  76. moris1610

    Mit den Australian Open vor der Tür sei natürlich der Chip and Charge Podcast nvon meinsportradio empfohlen. Zu den Grand Slams wie gewohnt eine tägliche Folge. Ausführliche Vorschau AO nach der Auslosung ist auch schon da.

  77. Embolado

    Das war jetzt aber stark zurückgekämpft mit ein paar T19, und dann kommt auch wieder die T20. Damit 3-2 wieder die Führung für The German.

  78. Embolado

    Die ersten drei Matchdarts daneben. Aber er bekommt nochmal die Chance.

  79. Embolado

    Und er macht es im Mad House, der Doppel Eiiiiiiins!!!! Lustig wie der englische Kommentar bei der Doppel Zwei, zwei auf Deutsch ausgesprochen hat ;-)

    U
    N
    T
    E
    R
    B
    U
    C
    H
    N
    E
    R

    WM VIERTELFINALE!!!!!!! Geil

  80. Embolado

    Aber ich fürchte ja, dass sie sein Viertelfinale auf morgen Nachmittag ansetzen und nicht abends. Zwei sind Nachmittags und zwei sind Abends. Aber noch besteht Hoffnung.

  81. Uwe

    Diese eklig zu spielenden Spanier aus Vigo melden sich ab und möchten lieber Serien gucken.

    Gute Wahl.

  82. Uwe

    @veniat:
    Messi ist so faul und legt lieber quer anstatt den Dreier selbst zu machen. Schlaffi. Kein Wunder, dass Argentinien nichts auf die Kette bekommt.

  83. Embolado

    Unterbuchner mit nem 88,88 Average. Chris Mason dann bei BT Sport mit der Aussage: 88.88 Average. Efficient, typical German. #Sostmeier-Smiley

  84. tony

    Uwe, die Frage steht noch im Raum was du die letzten Monate so getrieben hast

  85. Uwe

    Tony, das weißt Du doch bereits alles.
    Von der stillen Treppe meines Lieblingskanaren aus mit Dir Hand in Hand ins Serienjunkies-Forum die wirklich wichtigen Dinge besprechen. Warste doch dabei. Tu doch nicht so.

  86. Embolado

    @Berni – Hat der kleine Mann denn schon einen Namen, oder wird der erst bei einer exklusiven Fotostrecke der BUNTE verraten?

  87. Conejero

    @Uwe

    Sollte ich Dir wehgetan haben: Es war wirklich nicht so gemeint!
    Und auf meinen Entschuldigungsversuch via email ueber Bande hattest Du ja auch mit Berliner Noblesse reagiert… ;-)

    Jetzt raff Dich mal auf und zeig ein wenig Liebe – die Suite steht seit einem Jahr leer (weil fuer Dich geblockt!) und ich verliere einen Haufen Geld…

  88. @Uwe: Ah, ok, verstehe. Das ist ja total luschig, soll vielleicht mal noch ein paar Steaks essen aus seinem Heimatland, dieser Schlumpf! Quer legen, damit kommste doch auf keinem Bolzplatz in die Stammelf.

  89. Uwe

    Uwe <3 Conejero!

    Schon immer.

    Der Panzer hat Schaden, das WiFi setzt dauernd aus und wir sind einfach durch Wolfsburg durchgerollt ohne Max vom Pokerturnier wieder abzusetzen. Deshalb muss er jetzt bei Werder ran.

  90. Uwe

    #Meta:
    Du missverstehst, Embolado.
    Da gab es nie Beef zwischen Conejero und mir.
    Versuch Du auch mal rauszugehen, Frauen kennen zu lernen, nicht allein im Bett zu schlafen und vor allem nicht so viel Darts zu schauen. Das ist gut für Körper, Geist und innerer Ruhe. Kannste sternburg fragen. Der kennt sich da aus.

    Gern geschehen.

    back to sports +++ save the scrollfinger!

  91. tony

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  92. Embolado

    Jaja, Uwe. Wie erklärst du dir dann deine zwei langen Absitenzen? Eine echte Erklärung bleibst du uns immer noch schuldig

  93. Conejero

    Bei Mesi liegt hoechstens die Balon ‘Or-Wahl quer…

    Wie kann eine Tormaschine mit Ladehemmung den Ball gewinnen, wenn das Genie des Jahrhunderts seinen Egoismus beiseite legt und sich neu erfindet…?!

    #supermessiboy-smiley

  94. News?

    Nachdem ich gerade nebenbei Olli Schulz auf Pro7 bei “FckTheForrest” laufen habe, kam da gerade ein Trailer für die Hanball EM Übertragungen…

    … zum Einen fand ich es überraschend, dass dort auf sportdeutschland.tv verwiesen wurde und nicht auf die neue Handball D TV Variante.

    … zum Anderen wurde beworben, dass man die Spiele auf Pro7 via RedButton ansehen kann

  95. Conejero

    Habe gerade “FuckTheForrest” gelesen und einen Aufmarsch von besorgten Buergern hier erwartet – ist ja schliesslich Volkseigentum… ;-)

  96. In Deutschland ist fast die Hälfte des Waldes in Privateigentum.

    @SaureHefe1887: Das ist wahnsinnig lieb von Dir. Aber ich wollte eigentlich niemanden mit meiner Anwesenheit behelligen als vielmehr einen Tipp von Ortsansässigen.

    Ist ja schwachsinnigerweise fast nichts im Internet so schwer zu finden wie verlässliche Informationen über Gastronomie (oder ich bin zu blöd, es zu bedienen).

  97. tony

    sternburg,
    hast du Lust irgendwann ein Ask me anything durchzuführen?
    fände es gut dadurch etwas mehr über dich herauszufinden

  98. Die eine von Fuck the Forest kam / kommt sogar aus Bielefeld, wo es ihr aber zu langweilig war, weil die Stadt zu klein ist *Schreibkollektivsmiley*

    Fun (?) fact am Rande: Durch die Enteignungen auf den Gebieten der ehemaligen DDR wurde sogar ein großer Teil der dortigen Privatbesitze wieder dem Staatsbesitz zugefügt. Dafür ist der Verbrauch an Papier in Deutschland riesig, auch im weltweiten Vergleich. Ich meine umgerechnet pro Kopf sind wir auf Platz 7, aber ich finde gerade keine Quelle. Dafür habe ich ein passendes ZDF-Feature in der Mediathek gefunden, was offensichtlich nicht von den privaten Sender rausgeklagt wurde: Hier entlang.

  99. Uwe

    @veniat:
    Druckst du deine Posts alle aus, dann erklärt sich der hohe Papierverbrauch der Deutschen?!

    Gibt’s heute noch Sport? Außer Tennis oder Darts!

  100. Embolado

    Unterbuchner im Viertelfinale also gegen den Niederländer “Flyers” Veenstra.

  101. Embolado

    Und Unterbuchner gegen Veenstra ist das zweite Match in der Evening Session!!!! Yessssssssssss

  102. @veniat

    Genau genommen hat sie nicht gesagt, dass ihr Bielefeld “zu klein ist”, sondern dass sie in Bielefeld schon mit jedem gevögelt hat, der ihrer würdig ist und es ihr deshalb da langweilig wurde und sie jetzt in Berlin neues Fiick-Material sucht.

  103. Embolado

    Und Unterbuchner gegen Veenstra ist morgen das zweite Spiel in der Evening Session!!!! Läuft

  104. Embolado

    OK, hier hieß es “Fehler beim Parsen”, war dann wohl schon beim Download und nicht beim Upload.

  105. Conejero

    Wenn man in Bielefeld keinen “Würdigen” mehr findet – warum geht man dann nach Berlin?!

    Muss man nicht wissen!

  106. Nur nicht, ob das auch stimmt ;-)

    @Uwe: Ich hätte noch Hawaii ab halber 2 im Angebot, aber nur mit Sonygeräten und die nationale Eishockeyliga, die sich über zwei Nationen verteilt, spielt auch noch. Und Raptors-Cavs kommt noch in der Zone nachher. Danke übrigens für den Londontipp der NBA.

    @berni: Korrekt, genauer gesagt nannte sie die Zahl 10 wenn ich es Recht in Erinnerung habe.

  107. @Conejero: Auch über Berlin beklagte sie sich hinterher schon ein wenig. Ihr Kommunenkumpane aus Norwegen hatte derweil Europa insgesamt schon so satt, dass er die Gefahr Südafrikas auf offener Straßen als Bereicherung und Abenteuer für sich sah und das als sein nächstes Ziel nannte.

  108. Mal zurück zu was sportlichem…

    Auf SuperTennis lief vorhin auch die Wiederholung von Angie gegen Cibulkova. Wirklich wieder ein starker und dominater Auftritt der Kerberin.
    Habe ich mir das nur eingebildet oder ist sie im Schulter, Rücken usw Bereich wirklich deutlich weniger “auftrainiert”, als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr, als ich sie als kleines Hulk-Double in Erinnerung habe.

    und wieder zurück zum weniger sportlichem…
    @veniat
    Warst Du auch über die 300.000€ Einnahmen mit so einer, nunja, etwas speziellen Seite überrascht?

  109. Thor

    Mir ist ziemlich egal wo Du warst uwe, aber es ist schön, dass du wieder da bist. (*hust* hätteniegedachtdasjemalssozuschreiben)

  110. @berni: Absolut war ich das. Aber gut, es gibt Menschen die glauben, sie würden mit Krombacher trinken den Regenwald retten. Dann lieber so, aber 300.000 Euro sind schon echt krass, in der Tat.

  111. Ernsthaft? Die meisten Todesfälle durch umstürzende Bäume passieren im Wald. Auch Pilzvergiftungen haben so gut wie immer einen Wald-Besuch als Ursache.

    Wald gehört abgeschafft. Viel zu unsicher.

  112. leFlo

    @Guelph: Guter Punkt, eigentlich wäre es besser Zattoo via Schweiz zu schauen, da das Angebot auch grösser ist. Leider aber benötige ich die deutsche IP auch noch fuer andere Sachen und jedesmal den VPN Dienst zu wechseln ist mir zu anstrengend. Bin soweit nun mit Magine TV recht zufrieden, die App an sich (via Amazon Fire Stick) ist zwar gewöhnungsbeduerftig, dafuer ist die Bildqualität gut (720hp).

  113. Uwe

    @leFlo:
    Welchen Dienst nutzt Du für Deine IP-Maskierung und was kostet er? Wenn Du ihn für Streaming-Angebote nutzt, hast Du doch bestimmt einen entsprechenden Datendurchsatz, hast Du doch?

  114. leFlo

    @Uwe: Ich benutz VPN Unlimited, das ist zwar ein amerikanischer Provider, aber ich bin da schon länger Kunde und hab dadurch sehr guenstig eine LifeTime Mitgliedschaft bekommen.

    Ohne VPN surfe ich mit 100Mbit, aber mit VPN (Location Schweden -> Deutschland) geht mein Datendurchsatz runter auf ca 25MBit. Gerade genug um noch HD zu schauen und nebenher im Internet zu navigieren. Die Bandbreite liegt allerdings weniger am VPN Dienst (via PPTP), sondern am schmalbruestigen Router (ein 100 Euro Asus Modell), dessen CPU die ganze Encryption nicht schnell genug verarbeiten kann.

    Daher wurde nun vor kurzem ein Omnia Turris (https://omnia.turris.cz/en) angeschafft, mit dem ich mir dann ca 80Mbit verspreche (via OVPN). Allerdings bedient man diesen Router meist mit Linux Befehlen und da haperts noch sehr…

  115. leFlo

    Ah ja, VPN Unlimited kostete mich im Jahr ca 60 Euro, die LifeTime dann nur einmalig 35 Euro. Und der Support ist wirklich gut, bin also schon sehr zufrieden.

  116. Uwe

    @leFlo:
    Danke fürs Feedback. Bist Du mit der Performance zufrieden und wofür genau benötigst Du diesen Dienst? Ist Filesharing ein Thema in Deinem Haushalt?
    Folgender Test klingt eher unsexy, kannst Du da mit Deiner eigenen Erfahrung eine Gegenrede starten?

  117. leFlo

    Hmm, der Test klingt unsexy und ist partiell auch falsch (support ist gut und direkt, FileSharing ist an manchen Location auch erlaubt), aber es ist jetzt natuerlich nicht die beste Alternative wenn es um Datensicherheit geht. Mir ist bewusst, dass die Firma LogDateien schon speichert, aber das machen die meisten Provider, einfach aus Troubleshooting Gruenden. Gleichzeitig gibts auch Provider die wirklich nichts speichern, die kann man gerne nutzen wenn man dann auch was unerlaubtes macht.

    Grundsätzlich benötige ich den Dienst um deutsches TV zu schauen (via Zattoo/MagineTV Abo), aber auch um meine Identität im Netz zu verschleiern (keine öffentliche IP). Nicht weil ich was zu verbergen hab, sondern um einfach nicht Teil der Datenkrake zu sein (braucht natuerlich mehr als nur einen VPN, also auch zB AdBlocker, Cookie Handling, DuckDuckGo, etc pp). Aus der Sicht kann die Firma gerne meine Log Dateien haben, da ich nichts zu verbergen hab.

    Performance ist wie gesagt schon gut, allerdings kommt das ja immer sehr darauf an wo du dich befindest und zu welchem Server (Land) du dich verbindest.

  118. Als James Bond Fan muss ich natürlich den Knaller “Der Wald ist nicht genug” anmerken. In Prinzip ok, aber das Bondgirl ist etwas so lala.

  119. guelph

    @Uwe
    Fürs Streaming sind heutzutage SmartDNS-Dienste das Mittel der Wahl. Wenn es ums Filesharing geht, dann ist auf vpn-anbieter-vergleich-test.de zu hören in etwa genauso gut, wie VPN Unlimited dafür zu verwenden. Muss man wissen. Noch mehr Wissen gibt es drüben in Streams oder hier. Falls du Interesse hast, können wir das auch gerne mal direkt miteinander bequatschen.

    @leFlo
    Identität im Netz verschleiern wollen und dabei auf PPTP setzen, ist aber auch nur halb konsequent. Mit OpenVPN fährst du da in Zukunft deutlich besser! Kleiner Tipp am Rande, deinen deutschen Zattoo-Premium kannst du jetzt ganz ohne VPN im EU-Ausland verwenden. Das von der europäischen Kommission schwamming formulierte “vorrübergehend” wurde imo ziemlich großzügig ausgelegt ;-)

  120. leFlo

    @Guelph: Du hast völlig recht, PPTP ist natuerlich um einiges anfälliger und schwächer als OpenVPN, allerdings hole ich damit noch ein paar extra MBs raus, da OpenVPN stärker die CPU beansprucht. Aber ist mit Sicherheit nicht das ideale. Und ja, auf lange Sicht ist VPN Unlimited auch kein guter Anbieter, momentan bietet es mir alles was ich brauche, aber irgendwann wird sicherlich ein anderer Anbieter gesucht.

    Ich hab via Zatoo eine Mitteilung bekommen, dass das Geoblocking nun ab Januar wegfällt, sehr interessant. Inklusive Schweden. Gleichzeitig will ich einen VPN nicht missen.

    Und das geschrieben, habe ich momentan einen Perfect-Privacy MonatsVPN angeschalten und das schaut sehr gut aus. Mit aktivierten AdBlocker serverseitig, sehr cool.

  121. @leFlo: Wenn es dir vor allem um TV schauen aus einem anderen Land kommend geht und weniger um die Verschlüsselung und Privatsphäre, dann solltest du SmartDNS nutzen. Das ist definitiv am Schnellsten! Ich kann IbVPN empfehlen, das ist echt gut und hat sowohl VPN als auch SmartDNS.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)