932 Comments

Donnerstag, 11.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

932 comments

  1. Tommy

    Die Handballer begeben sich in “ihren” Turniermodus. Es hat den ersten Verletzten gegeben. Weinhold ersetzt den mit Knieproblemen ausgefallenen Groetzki. Rückraum für Rechtsaußen. Aber Dagur wird wissen was er tut.

  2. Tommy

    Aber Reichmann ist ja noch da. Hatte, imho, ohnehin bisher schon mehr Spielzeit.

  3. thorben

    Mal eine Frage an die Podcasthörer hier:
    Nutzt hier jemand die ganz normale Podcast-App unter iOS und iTunes? Klappt das bei euch mit der Synchronisation der beiden? Wenn ja, was tut ihr? :D Hier klappt das gefühlt nur dann mal so richtig, wenn Merkur und Venus im dritten Haus des Saturns stehen… -.-
    würde mittlerweile gerne mal auf dem PC hören durch geänderte Umstände, aber so ist das maximal nervig…

  4. Paulemann

    @DAZN: Weiss jemand welchen Umfang die Tennis-Übertragungen dort haben werden? ATP 1000 und 500 sind bekanntlich noch bei Sport1+, im nächsten Jahr bei Sky …

  5. Mein kleiner Highlight-Plan des Tages, wie immer komplett subjektiv (Finals, deutsche Brille und persönlicher Geschmack)

    Wegen des Wetters, speziell beim Tennis, bitte
    http://www.rio.itftennis.com/olympics/schedule
    im Auge halten.

    Außerdem läuft heute so ziemlich den ganzen Tag wohl schonmal auf einem Stream die 1.Runde des Golf-Turniers
    Im Stream klingt das bei der ARD so:
    12.25 – 18.14 Uhr – Golf: (M) Einzel Runde 1

  6. MarioP

    @ dudel

    Tennis ist auch noch nicht im Angebot. Da wird sich noch was ändern.

  7. Dennis

    Hi,
    kann mir jemand von euch ein paar gute Sport-Podcasts empfehlen? Am besten auf Deutsch. Bisher bin ich nur bei Sportradio360 gelandet.

    Danke schonmal.

  8. MarioP

    @ Berni

    Die Finalzeiten beim Rudern sind dir ein bisschen durcheinander gekommen. Und 1 Finale fehlt.

  9. Higgibaby

    Das Spiel gegen Fijdschi haben gestern knapp 6,5 Millionen Menschen gesehen. Nur um mal die Bedeutung eines einzigen solchen Olympiaspieles gegen 34 Spiele aller ach soooo wichtigen Bundesligisten zu gewichten: Kein einziger (höchstens vielleicht knapp die Bayern) dieser Vereine schafft es, in einer ganzen Saison von 6,5 Millionen Menschen auf der SKY-Einzeloption gesehen zu werden. Im Gegenteil. Die meisten Bundesligisten benötigen fünf und mehr Jahre, um auf eine solche Gesamtzuschauerzahl zu kommen, die die deutsche Olympia-N11 an einem einzigen Abend in einem Vorrundenspiel erreicht. Von wegen: Wir können doch keine guten Spieler abgeben, Olympia ist so unwichtig, unsere Saisonvorbereitung ist sooviel wichtiger, weil schließlich dreht sich die ganze Welt um UNS und nicht um dieses Turnier irgendwo in Südamerika

  10. thorben

    @dennis
    http://rasenfunk.de/podroll/

    der Rasenfunk selber natürlich auch. ;-)

    zum thema motorsport sonst noch den racingblogpodcast
    justbaseball –> thema klar :D
    bei footballinteresse kann ich als wirklich aktive podcasts noch den timeoutpodcast empfehlen. allgemein mal das angebot von meinsportradio.de checken. ich bin zB auch großer fan der spiel meines lebens reihe.
    oder noch den podcast der german seahawkers. nutze ich immer gern für dne berühmten blick über den tellerrand.

  11. Umlenker

    @Higgibaby
    Ich bezweifle, dass die tollen Quoten an der Mannschaft liegen. Die Gründe dafür sind schlicht und einfach Sport auf den Öffentlich Rechtlichen zur PrimeTime. Und dann ist ziemlich egal was da läuft. Andere Sportarten haben ähnliche Quoten. Der Durchschnitts-TV-Deutsche macht ARD oder ZDF an und wenn Sport läuft bleibt er dabei. Inhalt egal. Eigentlich traurig

  12. Hoopharry

    Higgi, du interpretierst das leider völlig falsch. Die 6,5 Mio haben zugeschaut, weil sie minütlich gehofft haben, dass die ARD zum Bogenschießen und zum Rugby umschaltet und nicht wegen dieses Kicks gegen eine Kreisliga-B-Mannschaft…:-)

  13. Speedy

    Wie lange liegen die BL-Rechte im Bogenschießen eigentlich noch bei Sportdeutschland-TV? Nicht dass Sky verpasst, da rechtzeitig zuzuschlagen. ;)

  14. MiMü

    @Higgibaby:
    48 Stunden vorher hatte die ARD mit Turnen 6,1 Mio Zuschauer.
    Ausserdem: Pay-TV-Quoten mit ÖR vergleichen, really?

  15. Umlenker

    Und Top-Einschaltquote gestern war Judo. Das ist in Deutschland ja bekanntlich die Nummer 1 TV-Sportart ;)

  16. moep

    Da Dennis das gerade anspricht, gibt es neben Sportradio360 weitere regelmäßige Rundumschlag Podcasts auf in deutscher Sprache? Die meisten sind ja sport- und zT vereinsspeziefisch.

  17. dermax

    Bundesliga ist 100 Tage im Jahr, Olympia 16 Tage alle 4 Jahre, dieser Vergleich hinkt auf so vielen Ebenen…
    Was hat denn ein Bulispiel im ÖR an Quoten?

  18. MarioP

    @ fußball

    Gestern über 6 Millionen Zuschauer. Und da werden weltweit noch einige dazukommen. Die Olympiamannschaft ist jedenfalls wichtiger für die Außendarstellung des deutschen Fußballs als Testspiele der Vereine. Und das haben DFB und DFL in ihrer Überheblichkeit nicht so ganz kapiert.

    Das diese 6 Millionen in Deutschland auch Bogenschießen geschaut hätten, ist davon ganz unabhängig zu betrachten.

  19. moris1610

    MeinSportradio kann ich noch empfehlen als Podcast. Haben zwar auch zu einzelnen Vereinen Podcasts, aber auch spezielle zu Darts, Tennis, NFL etc. Und zurzeit täglich auch sehr viel zu Olympia. Große Auswahl die viele verschiedene Sportarten abdeckt.

  20. moep

    Meinsportradio kenne ich auch schon. Das ist ja eher so ein Portal wo verschiedene Podcasts unter einem Dach gebündelt werden?
    Ich glaube ich suche so was wie PTI aber besser :-)
    Gut, tatsächlich ist eh schon mehr im podcatcher, als ich Zeit für habe.

  21. Ferenc_I

    Mahlzeit liebe Anwesende,

    Liegt es an mir, oder wird die NRL (National Rugby League) gegeoblocked für Deutschland? livestream.com/nrl gibt mir ein “… not available in your location” für das heutige Spiel aus – und eigentlich lief der Stream immer eins A.

  22. Ferenc_I

    … okay, vergesst es. Ausweislich der Powerpointslides bei Spox.com ist die NRL bei dazn. Dazzwarsdann mit NRL für umsonst.

  23. Hoopharry

    Und ich bin völlig begeistert, wenn ich mir heute im Internet Fotos von der Darmstädter Goldhoffnung Nummer eins anschaue (um 3 Uhr hab ich geschlafen). So ungefähr stell ich mir optisch einen Couchpotatoe vor, der sich jeden Abend eine Tüte Chipsund zwei Tafeln Schokolade reinpfeift und alle vier Wochen mal für eine halbe Stunde ins Schwimmtraining geht.

  24. Embolado

    @ElPolloDiablo – Danke noch für deinen Beitrag im gestrigen Thread. Ich packe diese Frage mal hier rein. Mich würde ja gern noch deine Meinung zu meiner kleinen losgetretenen Trainer-Diskussion über Rosskopf interessieren:

    Hier mal zwei kleine Beiträge:

    http://allesausseraas.de/dienstag-09-08-2016/#comment-102852
    http://allesausseraas.de/dienstag-09-08-2016/#comment-102879

    So sehr ich Rosskopf schätze, aber als Trainer und insbesondere das Coaching während des Spiels, wirkt er für mich ein bisschen deplatziert. Ich finde das ist kein Vergleich zu Richard Prause früher, der mehr der Taktiker war, indem er auch das Spiel sehr schnell, richtig lesen konnte und viele Lösungsalternativen aufgezeigt hat.

  25. Speedy

    #NRL Ich hatte mich schon gefragt, wie das jetzt mit dem kostenlosen Livestream ist, wenn es zugleich auf DAZN angeboten wird. Da ich DAZN ja sowieso abboniert habe und der deutsche Kommentar dort ganz in Ordnung ist, hält sich meine Trauer jetzt in Grenzen.

  26. Uwe

    Kann Löw das Spiel sehr schnell, richtig lesen und viele Lösungsalternativen aufgezeigen?

  27. Embolado

    Löw ist Weltmeister mit DIE MANNSCHAFT, Killer-Argument, Uwe ;) Dass muss Rosskopf erstmal schaffen

  28. Ferenc_I

    @Speedy: weißt du,, wer macht den Kommentar da macht? Die Spox-Crew, die auch die six-nations gemacht hat?

  29. Ferenc_I

    @Murgl: VoD geht für mich auch. Nur halt das aktuelle Spiel nicht. … muss ich halt doch arbeiten im Büro, mist.

  30. Uwe

    Da liegt ja die Krux, Embolado. Von Hrubesch gibt es zu lernen, dass sich die Mannschaft (jede, nicht nur die Marke) selbst helfen muss, was im Einzelsport schwer ist. Frage mal bei Oliver Lisicki nach…

  31. Higgibaby

    @Golf: ich weiß, alle schauen heute auf Martin Kaymer, aber … laßt uns den Alex nicht vergessen. Cejka hat die letzten Wochen immer mal wieder großartige Runden gespielt, also ein Vorpreschen in die vordersten Ränge wäre nicht soo sensationell

  32. Breite Fairways, kaum Rough – das könnte ein Kurs für Bubba Watson sein. Oder auch andere Longhitter.

  33. Ich glaube beim Badminton hat man das Spieler/Zuschauer Verhältnis jetzt tatsächlich auf 1:1 gedrückt.

  34. MarioP

    @ dudel

    Um 8 Uhr wirst du auch in anderen Städten Probleme haben, die Halle zu füllen.

  35. Tommy

    @Embolado: Ich kann mich aber auch an die Zeiten unter Prause erinnern (oder war’s doch Schimmelpfennig). Da wurde bei Boll-Matches eine Auszeit genommen. Und die galt dann nur um den Rhythmus des Gegners zu brechen. Da wurde kein Wort gesprochen. Allerdings war das auf dem Zenit von Boll. Was natürlich in Sachen Coaching nichts zu bedeuten haben sollte.

  36. Speedy

    @Ferenc_I: Leider nein. Die Herren haben sich zwar vorgestellt, aber ich habe die relive-Aufzeichnung von Rabbitohs gegen Storm nur am Rande laufen lassen. Der Experte ist ein ehemaliger Rugby-Union-Nationalspieler. Soviel habe ich noch mitbekommen.
    Aber die Stimmen kamen mir auf jeden Fall bekannt vor.

  37. Embolado

    @Tommy – Sollte schon Pause gewesen sein. Ich will auch nicht unbedingt sagen, dass früher alles besser war. Jedoch glaube ich nicht, dass im Bereich Spielvorbereitung Coaching alles richtig gemacht wird.

    #Coaching
    In dieser Hinsicht wird es in Zukunft auch ganz interessant werden. Denn nach den Olympischen Spielen, ab dem 1. Oktober 2016, tritt international die neue Coaching-Regel in Kraft. D.h. dass der Trainer bzw. diejenigen die auf der Trainerbank erlaubt sind, auch zwischen den Ballwechseln verbales Coaching betreiben dürfen. Dies wurde in der TTBL bereits in der Saison 2011-2012 getestet und später dann vom deutschen Verband als neue Regel vorgeschlagen und letztes Jahr angenommen. Dann dürfte man als Zuschauer auch mal eher mitbekommen, was die Coaches den Spielern so alles sagen. Wobei natürlich das wichtigste wohl trotzdem zwischen den Sätzen im Vertrauten erzählt wird.

  38. ShAd

    gute worte von idriss gonschinska.
    diese medaillenvorgaben sind doch immer lächerlich

  39. Tommy

    Für Olympia hätte sich doch eigentlich auch Ivor Robson nochmal hinters Mike klemmen können.

  40. kombüse

    Wie viele Punkte braucht man mindestens, um beim Bogenschißen zu gewinnen? 6 oder 8?

  41. Rugby Leaguer

    @NRL das mit “livestream.com” ist wirklich sehr schade. Jetzt hängt alles an DAZN. Da muss man mal abwarten wie das mit der Qualität wird. Ganz zufrieden bin ich noch nicht damit.

    Kann man livestream nicht mit einer anderen ip-Adress aufrufen als einer deutschen? Evlt muss ich mir dann halt doch deren Season Pass holen.

  42. Higgibaby

    Ich habe gerade einer Kollegin meine große Zufriedenheit mit der ARD gestern abend mitgeteilt, woraufhin sie den Kopf schüttelt und schimpft: Dieses blöde Hinundhergeschalte ging mir tierisch auf die Nerven, ich wollte doch in Ruhe Fußball schauen …

  43. Unruh: Check. Fine gemacht

    Wenn ich mir die Streams anschaue, befürchte ich aber schon wieder das Schlimmste.

    Zu den Sportarten: Es wird doch außer Fußball fast nichts zur Primetime um 20:15 Uhr an Livesport gezeigt. Als es Biathlon aus Kanada mal gab, hatte man da auch Rekordquoten und bei ganz wenigen Handballspielen ebenso. Natürlich würde das mit Sportarten wie Basketball oder Volleyball auch gehen, wenn man das Produkt richtig zeigt. da sehe ich auch das Problem eines eigenen Sportkanals: Da verirren sich halt nur wenige hin und dann heißt es die Quoten sind mies. Hauptprogramm oder der Michel schaut es nicht. Selbst Fußball mit dem Spercup hat ja auf ZDF Info eine für mich überraschend schwache Quote eingefahren (was ich OK finde) trotz massiver Crosspromo.

  44. Higgibaby

    und immer noch hat kein Mensch mir gegenüber davon berichtet, ob und wie er/sie die Streams nutzt …

  45. Tommy

    @embolado: Das war hinsichtlich der Coachingqualitäten auch garnicht wertend gemeint. Aber es war halt ungewöhnlich und kurios. Auf der anderen Seite hab ich mir dann gesagt:”Timo zieht ja die meisten Matches. Der weiß was zu tun ist”. Natürlich auch Quatsch.

  46. Und den Effekt mit den Buhrufen als in Peters Bar (siehe letzte Nacht die letzten Kommentare) die ARD auf eine Medaillienentscheidung umgeschaltet hat vom Fiji-Testspiel, zeigt meiner Meinung sehr gut, wie abgestumpft viele Zuschauer sind. Ds ist schon fast ein Beißreflex: Fußball, Nationalmannschaft, medial völlig ungerechtfertig hochgehyped und bums, wollen alle schauen. Und nur das, egal wie der sportliche Wert ist.

  47. Embolado

    Birdie Kamyer! (ich traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben, denn dann kommt meistens ein Bogey hinterher)

    @Tommy – Ich hoffe halt, dass man das intern mal ein bisschen hinterfragt und schaut was man auch in diesem Bereich von den Chinesen lernen kann. Gerne auch weiter mit Roßkopf auf der Bank.

  48. @Higgi: Ich hab den Golfstream diese Nacht noch mit kurzer Anleitung für VLC an meinen Vater geschickt. Der war mehr als beglückt, weiß zwar dass es Streams gibt, aber er hatte keine Ahnung das dort Golf kommt. Jetzt läuft es am Laptop und er genießt das erste Mal tagsüber second Screen (sonst selten mal Golf wenn der ÖR-Krimi abends im TV laufen musste). Dazu noch das Enkelkind bespaßen, das ist Auslastung pur ;-)
    Aber die Keymessage ist: Trotz überragendem Olympiainteresse nur lineare Fernsehen, wenn man nicht mit dem Wegweiser genau hinführt.

  49. OK,ich verabscheide mich nochmal für 1,5 Stunden. Es gibt nichtmal einen Ruderstream. Das ist hammerhart was die Streamverantwortlichen der ARD da machen. 4 aktuell unbenutzt. Wann startet den Cejka?

  50. Embolado

    Rudern sollte laut Übersicht auf Olympia 5 laufen, habe es jetzt aber nicht gecheckt ob es wirklich da läuft. Cejka ab 15h36.

  51. ShAd

    die erste von drei südkoreanerinnen jetzt im achtelfinale beim bogenschießen

  52. Mein Fehler, hatte aus versehen zweimal die 2 gestartet. Rudern läuft in der Tat auf der 5, Bogenschießen auf der 1 un auf der 3 Golf. Die anderen 3 haben Flamme.

  53. Tommy

    Ok. Sorry. War schon erledigt von Embolado. Aber wenigstens hat’s gestimmt.

  54. Embolado

    Ab 15h00 sind dann alle voll mit zusätzlich Judo auf 2, Tischtennis Halbfinale mit Ma Long – Mizutani und danach Zhang Jike – Samsonov auf der 4 und Sostmeier auf der 6.

  55. kombüse

    Meiner Erinnerungen nach waren die deutschen Ruderer immer unter den Top 4. Die Ergebnisse in den Halbfinals verwundern mich. Hab ich was verpasst?

  56. Danke Tommy und Embolado, dann werde ich mal bis dahin bzw. etwas länger versuchen meine Karriere voranzutreiben und dann wieder einsteigen. :-) Bis dahin bleibt alles gemutet

  57. Holger Nebier

    @kombüse

    der Bundestrainer hat ein extrem auf die Großboote ausgerichtet Konzept durchgezogen! Ob es das Wert ist, selbst wenn die 3 jetzt Gold holen, mag ich auch anzweifeln!

  58. Tommy

    Bei den Zsfssgen der Ruderhalbfinals im Hauptkanal gerade, alle dt Boote komplett unter ferner liefen.

  59. Embolado

    #Tischtennis
    Da haben sie wohl nochmals kurz die Optionen getauscht. Sostmeier auf der 4 und Ma Long gegen Jun Mizutani mit Roman Bonnaire auf der 6.

    Apropos Boll und Waldner, so als kleine Einstimmung, einer der coolsten Shots / Blocks von Waldner, auch wenn es da natürlich so viele gab. Aber mit dem Flimmern und im BR irgendwie nostalgisch: https://youtu.be/-7RsvRZ_WvU?t=471

  60. Embolado

    Mizutani startet immerhin ein wenig besser als Fukuhara gestern, nur 5-11… Waren aber schon paar geile Ballwechsel dabei.

  61. ShAd

    wollt ihr jetzt jedes loch von kaymer kommentieren? man kann’s auch übertreiben bei 72 löchern lol

  62. urbanepolemik

    Der deutsche Doppelvierer (m) auf Goldkurs! Nach 500 m bereits eine Bootslänge Vorsprung.

  63. moep

    Golf wäre ne spannende Zusammenfassung cool. Bei all dem anderen Kram sonst so kann ich da net live dran bleiben.

  64. Rugby Leaguer

    @ NRL auf DAZN

    Die Kommentatoren sind Jan Lüdekke und Manuel Wilhelm. Beide haben auch die Union WM auf Eurosport moderiert

    Weis noch nicht was ich davon halten soll. Kommen beide vom Union. Liegt vielleicht auch daran dass ich es nicht gewohnt bin league Spiele auf deutsch zu hören.

  65. ShAd

    boah diese perspektiven sind so oft richtig schlecht. nicht nachvollziehbar wie groß der vorsprung war. wieso bleibt dis kamera nicht in der senkrechten zu den booten?

  66. moep

    Shad, am schluss wahrscheinlich um uns noch mal nen schrecken einzujagen..

  67. Higgibaby

    Thailand schon mal eingeholt. Als nächstes steht Kasachstan auf dem Plan.

  68. moep

    Also für mich sah es kurz so aus D würde überholt wegen der perspektive..

  69. johannes9999

    gibt es beim golf auch weltranglistenpunkte zu gewinnen oder nur medaillen?

  70. endibear

    #Olympia-Streams
    Ich habe kein Interesse an Gesamt-Olympia.
    Gesehen habe ich den den Geländeritt und das Springen der Military.
    Kaymer verfolge ich hier, ab 17:00 Uhr per Stream.
    D – POR werde ich verfolgen, evt. die Frauen.
    Heute Nacht werde ich bis 2:00 Uhr durch die NFL-Preseason zappen,
    danach Broncos – Bears.
    Ab Freitag teste ich DAZN an, damit ich Sonntag Arsenal – Liverpool
    sehen kann.
    Ruder-Gold habe ich eben im Info-Radio mitbekommen, so reicht mir das.

  71. Ariane

    Hmpf gestern kaum was mitbekommen, dafür heute mit Dressur, Tennis, Turnen und Tüddelkram ganz schön viel los.

    Und nun purzeln die Goldmedaillen ja :)

  72. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOLD Nr. 3

    Ma Long währenddessen macht kurzen Prozess: 11-5, 11-5, 11-5 zur 3-0 Führung. Die Vorhand ist einfach der Hammer.

  73. Heiner

    Wie mich wundert ja beim Golf, dass man dieses Format gewählt hat. Ein Nationenturnier, wie der alte World Cup, wäre doch vie attraktiver. So ist es mehr oder weniger ein 08/15 Turnier.

  74. Tommy

    Sehr geiler Link übrigens, Embolado :-). Waldner immer wieder geil. So “alte” Bilder von Boll hab ich garnicht mehr aufm Schirm.

  75. Speedy

    #NRL Ich fand es ganz sympatisch, dass sich beide nicht als die großen Experten aufspielen, sondern sich selbst auch als Lernende bezeichneten.

  76. Ariane

    Wie genau war denn die Streamfrage?
    Zu Hause hab ich meistens Fernsehen und ein oder zwei Streams nebenan laufen. Da, wo es spannend ist, wird dann Ton dazugemacht^^
    Meinen Eltern hab ich das gestern auch mal besser eingerichtet mit Streams am PC und Smart-TV, aber ich denke, das nutzen sie höchstens für Handball, sonst sind das auch typische Lineargucker (die sich dann beschweren, dass man vom Tennis nichts mitbekommt^^).

  77. Holger Nebier

    @ ze_german

    Doppelachter gibt es! Sind aber keine offizielle Rennbootsklasse und sehen auch nicht sonderlich schön aus!

  78. Embolado

    Mizutani dreht ein wenig auf, drei geile Schläge zum Finish, 11-7 und nur noch 1-3

  79. moep

    Ariane, wir haben es geschafft bei Eltern den 2nd screen zu etablieren. Vater schaut jetzt auch zwei sachen gleichzeitig mit tablet und so. Bald bringe ich ihm bei den tatort live auf twitter zu kommentieren ;-)

  80. ze_german

    Ich finds ja so rein usabilitytechnisch verwirrend, dass man bei der ZDF Streamuebersicht (die in Punkto Übersichtlichkeit ja wirklich gut ist) trotzdem 4 oder 5 klicks braucht um den stream zu wechseln.

  81. kombüse

    Autokorso nachher beim Finale Schießen (Kleinkaliber Dreistellungskampf) ab 17 Uhr:
    – Nina Christen (SUI)
    – Olivia Hofmann (AUT)
    – Barbara Engleder (GER)
    haben sich gerade qualifiziert. 17 Uhr auf Olympia 1

  82. Blues81

    Dank Rudern können morgen Bahn-Tickets günstiger erworben werden. Da hat ja auch mal “das Volk” was von der jahrelangen Sportförderung.

  83. Tommy

    Die Neuseeländer haben keinen Bock auf Spannung. Auf die ist alle 4 Jahre Verlass.

  84. Yoshi

    Weiß jemand was Genaueres von den Login Problemen auf DAZN, bzw. hat ne Info bekommen?

    Es steht ja im Artikel, dass sie evtl. die Beta-Accounts gelöscht haben und die Kontos von Anfang der Woche noch dazuzählen. Aber ich kann mich mit meiner Adresse auch nicht neu registrieren. Da steht ich habe bereits ein Konto.

  85. moep

    Tommy, das wollte ich damit auch nicht sagen. Das video kam da einfach sofort vor augen.

  86. moep

    Hat jmd schon nen plan für guten dazn probemonat start? Wann bekommt man die besten PL, LaLiga duelle unter einen Hut?

  87. Embolado

    Sehr lässig moep ;)

    Mizutani jetzt deutlich besser im Spiel und Ma Long bietet gerade auch mit seiner RH ein paar Fehler an, 10-10

  88. Peter

    also #dazn hatte ich auch Probleme aber gestern nachmittag konnte ich mich normal wieder registrieren mit meiner normalen email Adresse … wie man alles unter einen Hut bekommt wenn alles läuft weiß ich leider auch noch nicht

  89. blafasel

    Ich konnte bei dazn auf “Passwort vergessen” klicken und es kommt keine Mail. Der Newsletter gestern ging.
    Jetzt hab ich mich erneut mit der selben Adresse angemeldet. Mal sehen was passiert wenn am 28. der (vorherige) Gratismonat abläuft.

  90. Embolado

    Ma Long packt es dann. Zwischenzeitlich in alte Muster zurückgefallen, was das Selbstvertrauen betrifft, aber ein 0-3 aus Mizutanis Sicht ist halt einfach zu viel Hypothek. Bin jetzt aber auf Vladi gespannt.

  91. johannes9999

    dazn anmeldung hat bei mir gerade funktioniert!

    @heiner danke! und wieviele punkte bekommt der sieger?

  92. Higgibaby

    DAZN funktioniert, man darf halt nicht Firefox nehmen, weil dort gibts den anhaltenden silverlight-Krampf

  93. Speedy

    #DAZN Mein Beta-account wurd eschon letzte Woche gelöscht und die Neuanmeldung am Montag funktionierte nur mit einer alternativen Emailadresse. Seitdem läuft es bei mir wie geschmiert und sowohl auf dem Tablett als auch auf beiden Fire-TV-Sticks völlig ruckelfrei.

  94. Embolado

    Brink / Reckermann Bericht mit Kaymer gerade echt grandios. Wird sicher später für die anderen noch in der Mediathek aufschlagen

    Und Samsonov wird ein sehr zäher Gegner für Zhang Jike, es riecht nach Satzausgleich für den Weißrussen.

  95. Peter

    #dazn
    das was ich bisher zum Test nebenbei bei mir laufen lasse lief immer reibungslos … da ich per hdmi an die Hausanlage gehe kommt es zu leichten ruckeln auf den TVs aber da muss ich glaube mal ein bissl rumspielen mit der Grafikkarten einstellung

  96. Zu den Streams.
    Ich hab Kodi aufm Fire TV an und dort bei TV die VLC Liste mit den Kanälen, wo ich bei Interesse dann mal schnell hinschalte. Und dort dann wie vorhin beim Rudern und Bogenschießen zappe.
    Gleich mal Kanu gucken.

  97. Den Kaymer/Brink/Reckermann Bericht fand ich auch gut. Kaymer wirkt zwar immer etwas rheinisch-spröde, macht aber den Eindruck einer grundehrlichen Haut, dem auch wirklich etwas an den Spielen liegt.

  98. Embolado

    Zhang Jike dreht es doch noch zum 13-11 und Cejka startet auch ganz gut ins Turnier mit Birdies auf 3 und 4.

  99. Arnesen

    Huch, den männlichen Doppelvierer der Deutschen hatte ich nach dem Vorlauf schon abgeschrieben.
    Da ich meine Sympathien im Sport eher regional als national verteile, freue ich mich ziemlich, dass die Elbe (weiterhin) Olympiasieger produziert.

  100. Gibt es eigentlich auch mal Judo-Kämpfe, die 3:2 oder so ausgehen? Gefühlt gibt es da in 95% der Kämpfe nur eine einzige Wertung (abgesehen von den Strafen).

  101. Embolado

    Ist das bitter, Samsonov kann auch drei Satzbälle im dritten Satz nicht nutzen. Jetzt wird es natürlich eine Mammutaufgabe.

  102. Embolado

    Diesmal kann Samsonov gleich den ersten Satzball nutzen, nur noch 1-3. Aber wird auch hier die Hypothek zu groß sein?

  103. Ariane

    Die erste deutsche Dressurreiterin auch als nächste oder übernächste dran.
    Nett, dass sie hier beim Schießen jetzt mal mit anzeigen, worauf eigentlich geschossen wird.^^

  104. Hoopharry

    Wenn eine Sportlerin namens “Zu Blasing” beim “Dreistellungs-Kampf” mitmachen darf, dann frage ich mich: Wie weit darf Pornographie Teil von Olympia sein?

  105. Embolado

    Wie geil dieser Block von Samsonov nach diesem Ballwechsel, 3-6 jedoch zurück

  106. Embolado

    Was war das…. wie geil zum 7-9, und der zum 6-9 war auch ein brillanter Ball. Jetzt aber Matchbälle Zhang.

  107. Embolado

    Zwei kann er noch abwehren, aber den dritten zum 11-9 nutzt Zhang Jike. Ziemlich bitter gelaufen für Vladi, verliert alle Sätze mit nur zwei Punkten, vergibt in zwei Sätzen einige Satzbälle und den einzig deutlichen Satz kann er gewinnen. Die Tür war heute durchaus einen Spalt weit auf, aber er konnte sie nicht öffnen. Aber ein ziemlich faszinierendes Spiel von Samsonov auf seinen alten Tagen. Dieses Spiel ist für die Chinesen auch sehr schwer zu simulieren, und diese RH Blocks, naja, ich liebe sie ;)

    1h30 Bronze Medal Match: Samonov – Mizutani
    2h30 Gold Medal Match: Ma Long – Zhang Jike

  108. kombüse

    Schießen: Dem ZDF Kommentator sollte man erklären, dass man die Spannung erst im letzten Drittel hochfährt

  109. ShAd

    wow die erste liegen serie bockstark.
    kann mir aber vorstellen das es im stehend anschlag nochmal richtig streuen wird^^

  110. Embolado

    Wäre das nicht auch was für Frau Gössner? Oh wait, die kann ja nur Laufen….

  111. So schön das ist, dass sie das Schießen ausführlich übertragen. Aber jetzt einen Durchgang vor der Umbaupause in den Werbeblock zu gehen ist bullshit.

  112. Embolado

    @Higgy – wie war das nochmal mit nur Werbung bei Eurosport in den entscheidenden Phasen bei Olympia ;)

  113. Embolado

    Ich bleibe dabei so eine Liste an der Seite mit allen Schützinnen wäre schon sehr schick.

  114. Ariane

    Dressurreiter auch weiter auf Goldkurs, Desperados und Sprehe neuer 1. Platz.

  115. mik

    Kann der nicht abwarten bis alle eine Runde geschossen haben? Dem gehen echt die Nerven durch.

  116. tigerle

    Die Schießübertragung lässt aber insgesamt sehr zu wünschen übrig. Warum kann man nicht die Ergebnisliste ständig aktualisiert einblenden, wie gestern beim Tontaubenschießen?

  117. kombüse

    @tigerle
    Weil nicht alle nacheinander sondern innerhalb eines Zeitfensters schießen (bspw. 5 Schüsse in 100 Sekunden). Das würde nur Chaos verursachen

  118. Embolado

    Justin Rose an der 4, sagt der Ticker

    Und irgendwas passiert beim Schießen ;)

  119. tigerle

    Die rio2016.com Seite schafft das aber, auch wenn es zwischendrin kurzzeitig schief aussieht.

  120. stone

    Ist nicht weit vom Radio entfernt, der Informationswert bei der Schießen-Übertragung.

  121. Higgibaby

    Die Österreicherin lag doch vor ein paar Minuten noch so gut, da dachte ich schon, der Producer darf die Fahne hissen. Hat dann aber wohl doch ein paar danebengesetzt.

  122. Higgibaby

    ah ich sehe es jetzt, vierter Platz für Österreich. Bislang die beste Plazierung

  123. Embolado

    Das lustige ist, an der Reaktion der Zuschauer erkennt man vor dem Kommentator und den Inserts wie gut Engleder Schuss war, da wohl viele deutsche in der Halle sind.

  124. Der Aufbau des Wettkampfs mit dem Ausscheiden nacheinander ist sehr spannend, die Übertragung im TV katastrophal. Warum nicht wie im Biathlon alle an der Seite einblenden?

    Und ich würde es gut finden, wenn ein Sieger beim Schießen einfach mal mehrfach wild in den Himmel feuern würde. ;)

  125. moep

    @Berni, du hast da doch mehr Einsicht, die deutschen Hockey Jungs stark genug um gg Aus und Ned zu bestehen? Und wo steht UK derzeit?

  126. moris1610

    Schießen jetzt auch noch. Gerade noch rechtzeitig mitbekommen. Der Tag heute läuft doch mal richtig. Geil.

  127. Peter

    doofe frage weil ich zu faul zum suchen bin … gibt es ne liste wo was auf welchen stream kommt ?

  128. Ariane

    Bei mir 3x rhythmische Sportgymnastik, wenn das meine alte Sportlehrerin wüsste :-)

  129. thorben

    Peter:
    http://rio.zdf.de/live/ ist dein freund

    #schießen
    olympische spiele kosten ja n paar euros, aber vernünftige nummern für die schießwettbewerbe waren wohl nicht mehr drin oder was? panzertape und din a4 zettel inner plastikhülle. ganz großes kino.

  130. Ariane

    @Peter
    Ich glaub, nur wenn wir das hier aufschreiben:
    Oly1 -> Tennis mit Siegemund
    2 -> Schwimmen
    3-> Golf
    4 -> Dressur (Pause bis 18:30)
    5-> Hockey
    6-> Kanuslalom Zweier (wohl auch gerade Pause)

  131. Im Kanu-Doppel das deutsche Duo in der Quali mit der Bestzeit, Finale um 19:15.

    Währenddessen Kaymer mit einem Doppel-Bogey.

  132. Heiner

    @moep

    Es ist Olympia, da ist eigentlich egal wie sich die Deutschen im Vorfeld präsentiert haben. Da trifft das Klischee von der Turniermannschaft zu. Australien hat sich bisher schwach präsentiert mit Niederlagen gegen Spanien und Belgien. Niederlande ist zusammen mit Deutschland sicherlich Topfavorit. Großbritanien muss stark um den Einzug ins Viertelfinale zittern.

  133. thorben

    achja: rugby, boxen oder gewichtheben ^^
    ich gehe dann mal rugby spielen… 8-)

  134. moep

    @heiner, ja die hockey jungs sind ja seit jahren was die fussi jungs mal waren, turniermannschaft, zumindest bei oly.. Die hamburger und kölner blocks sind ja auch wieder dabei. .. Ich habe irgendwie ne regression gesehen ggüber 08, 12.. Aber das mag ganz subjektiv meine exklusive sicht sein.

  135. Hoopharry

    Hat der Judoka schon sein Viertelfinale gefochten?…das läuft auf keinem der sechs Streams…

  136. Embolado

    @dudel – das Live Leaderbord sagt nur ein Bogey, habe es aber nicht gesehen. Cejka mit dem nächsten Birdie auf der 10, nun auch bei -3 wie Kaymer.

  137. Embolado

    Im Hauptprogramm jetzt auch Siegemund. Mal abgesehen von der suboptimalen Werbung beim Schießen, bisher ziemlich viel richtig gemacht vom ZDF #Lob

  138. #Hockey
    Würde ich ähnlich wie Heiner sehen.
    Nur, was die Einschätzung deim olympischen Turnier schwieriger macht, ist der geänderte Modus, der die Vorrunde ja unwichtiger macht. (mit VFs, statt direkt in die HFs) AUS sehe ich daher schon noch als recht gefährlich an. GB hat bisher wirklich eher mau gespielt.
    Ansonsten DEU, ESP, NED die üblichen Verdächtigen. Belgien kann ich schwer einschätzen, spielen eine gute Vorrunde, aber irgendwas sagt mir, dass es in den KO-Spielen dann nix wird.

  139. moep

    @heiner, dass GB zittert ist für mich merkwürdig. Dachte die wären ähnliches level mittlerweile. Cousin spielte 14/15 in England, erasmus student und so, und dort hieß es, die nationalspieler wären quasi profis, also bekommen kohle, stipendien etc… Fehlinformation?

  140. Embolado

    Fraser übrigens mit einer 63er Runde schon im Clubhaus und erstmal mit einem kleinen Vorsprung. Die vier US-Boys haben noch einige Probleme. Kuchar der einzige der unter Par ist bei -2, ansonsten Reed +1, Watson und Fowler bei jeweils +3. The Open Sieger Stenson wie die beiden deutschen bei -3 und T5 aktuell.

  141. Heiner

    @moep

    Bis auf Platz 4 bei der Heimolympiade, kam da jetzt nicht viel von den britischen Hockey-Herren. Die Damen sind viel stärker einzuschätzen.

  142. #Hockey
    Stimmt schon, das deutsche Team ist auch mit den Vorleistungen theoretisch schwer einzuschätzen, aber zum Einen hat D ja die letzten 12 Monate quasi mit zwei Teams agiert und immer einen sehr großen Lehrgangskader (30 Mann im Kader) gehabt. Auch, weil viele der “alten” Spieler in Examen, Doktorarbeit, Jobbeginn bei den Reisen etc etwas kürzer treten durften.
    Man darf nie vergessen, dass in einer Olympiasaison so etwa 120 Lehrgangs-/Turniertage (plus normaler Vereinsligabetrieb) so nebenbei, selbst für Studenten, schon ein Brett sind.
    Die etwas ungewohnte mangelnde Konstanz kommt sicher auch daher, dass doch mehr junge Spieler eingebaut werden mussten, als vermutlich von Altenburg gedacht war

  143. Higgibaby

    Interview gerade mit der Engleder, wahnsinns sympathische Frau mit herrlichem bayrischen Einschlag …

  144. MarioP

    # Engleder

    Und dem Schlussatz: “Ich bin sprachlos” nach 5minütigem Redeschwall.

  145. sambadromo

    Der Kanu-Zweier (M) wie auch der Kajak-Einer (F) haben sich für die Finals im Kanuslalom um 19:15 bzw. 20:00 qualifiziert.

  146. Embolado

    Sieht nicht gut aus bei Siegemund, nach 1-6 jetzt im zweiten gleich wieder das Break kassiert.

  147. sambadromo

    Kaymer mit Bogey-Bogey auf der 15&16 und damit zurück auf den geteilten 11 Rang

  148. moep

    Berni, Ich weiss schon so bissl wie das läuft in D, der letzte mit/gegen den ich spielte als jugendlicher is mit 26 aus der nationalmannschaft zurückgetreten. Paar jahre her, aber heute kaum anders. nach uni halt nimmer machbar wenn man eh leistungsorientiert Jura oder bwl studiert hat…
    Verwundert war ich ob der berichte aus England. Dort sei die Nationalmannschaft mittlerweile quasi professionel. Ka ob das stimmt, ist für mich nicht nachprüfbar jetzt. Daher dachte ich UK sei mittlerweile besser.. Aber scheint ja nicjt der fall zi sein.

  149. Embolado

    Das lustige am PGA Live Leaderbord ist, dass dort Danny Willett und Justin Rose normalerweise die Englische Fahne haben, jetzt bei Olympia ja für Team GB starten und somit erstmal keine Flagge haben

  150. moris1610

    49€ Mindestbestellwert bei den Bahn Rabatten. Ach Mist. So wird das doch nix.
    Sieht wirklich nicht gut aus für Siegemund.

  151. Ferenc_I

    @ NRL & DAZN

    Jan Lüdekke und Manuel Wilhelm? Cool, bei der WM (andere Sportart, okay) auf eurosport haben die mir eigentlich verdammt gut gefallen. Wäre eher ein Pro DAZN Argument für mich – aber dann ist da silverlight (#brrrrr).

  152. Peter Pan

    Wann wird der Cerne eigentlich vom Sender genommen (beim Sport, xy-AZ macht er gut)?

    gefühlte 20 Versprecher pro Stunde und auch sonst keinen Überblick über die Sportarten…

    da machen es Delling und KMH sogar noch besser und das will wirklich was heißen!

    Bommes hat sie he alle 3 in der Tasche…:-)

  153. sambadromo

    Übrigens gibt es bei olympischen Golfturnier neben Ruhm und Ehre im Gegensatz zum Tennis auch Weltranglistenpunkte (46 für den Sieger) zu gewinnen. Für eine eventuelle Ryder-Cup-Qualifikation hat dies aber keine Auswirkung da dort eine separate Liste geführt wird in der alle Ergebnisse der Woche 33 herausgerechnet sind.

  154. Ariane

    Dass hier alle so Bommesfans sind. Tut mir ja leid, ist auch sehr persönlich, aber ich finde den irgendwie eklig. Da finde ich wirklich alle anderen weit besser und weniger nervig. Beim Bommes muss ich immer sofort muten, damit mir nicht gleich jeglicher Spaß am Sport verdorben wird.

    Sehr schade mit Siegemund, aber imo trotzdem super Turnier von ihr.

  155. Heiner

    Argentinien mit der Führung nach leichtfertigem Ballverlust. Jetzt könnte Australien im Viertelfinale warten.

  156. Hoopharry

    Ich schätze mal, wenn dir Bommes unsympathisch ist, dann sind die Delling, Cerne und Antwerpes sympathisch…ohje…

  157. Peter Pan

    @Ariane

    wenn der eine besser als 3 andere ist, heißt das nicht, das der eine gut ist!

    Bommes-Fan schon mal gar nicht…:-)

  158. Heiner

    Unglaublich, wieder ein Tor in der letzten Sekunde. Was für Mentalitätsmonster.

  159. @Ariane
    Mir ist der Bommes auch zu glatt vor der Kamera. Muß Privat wohl anders sein.
    Ähnlich geht es mir zB mit Steven Gätjen. Der macht so vor der Kamera nichts falsch, aber wirkt halt wie eine Moderationsmaschine.

  160. moris1610

    Da es hier ja für alles irgendnen Nerd gibt: Gibts neben mir noch nen Fan vom Badminton? Also nur vom Sport, von den Favoriten etc habe ich auch nicht groß Ahnung. War immerhin mein bester Schulsport damals.

  161. Ariane

    #Bommes
    Nee, ich bin auch von den anderen nicht begeistert. Aber die laufen für mich so unter normal nervig – ÖRhaft. Aber nicht so, dass ich sofort wegschalten muss.

    Siegemund läuft bei mir auch nur nebenbei in klein, sie hatte zwischendurch meine ich aber auch eine Behandlungspause, also kommen vielleicht auch Verletzungssorgen dazu.

  162. trempot

    @moris habe fast 15 Jahre im Verein gespielt, daher schaue ich das ganz gerne. Habe aber auch keine Ahnung von den aktuellen Kräfteverhältnissen. Um 20:55 gibts Herrendoppel mit deutscher Beteiligung

  163. Heiner

    Hingis/Basczinsky stehen im Doppelhalbfinale. Gegner dort entweder Hlavackova/Hradecka oder Kasatkina/Kuznetsova.

  164. Rob

    Erinnert sich jemand? Vor langer Zeit hatten Frauen mit übereinandergeschlagenenen Beinen die Aufgabe, den Leuten zu erzählen, was demnächst im Fernsehen kommt. Ein schlauer Mensch oder ein schlaues Gremium hat das irgendwann abgeschafft.

    Vor ein paar Tagen sagte Antwerpes um 9 Uhr (MESZ) früh: “Alles live”. Er meinte sich, nicht den Sport.

  165. Embolado

    Und wieder beendet Siegemund den Satz mit einem Doppelfehler, 0-6, 1-6. Habe es auch nur nebenbei verfolgt, der Kommentator spricht die Windböen an, den Kopf. Was ich noch gesehen habe, dass Puig schon auf den ersten Aufschlag von Siegemund verdammt viel Druck aufbauen konnte. Vom zweiten dann mal gar nicht gesprochen. Bei Aufschlag Puig sah es gar nicht so schlecht aus, aber auch nicht zwingend. Das Ergebnis sagt ja auch schon einiges.

    Tennis Stream wechselt jetzt auf Murray, bis dann Kerber anfängt. Geht doch, wenn die ÖR auch wollen.

    Kaymer also mit der 69 im Clubhaus und Cejka kassiert sein erstes Bogey auf der 13.

  166. Nach der Abmoderation hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sie direkt zum Murray Match im Stream wechseln, sondern wieder mit der Flamme bis zum Kerber-Match.
    So ist es natürlich besser

  167. Ja leckt mich doch am Allerwertesten, da bin ich mal 4 Stunden abwesend und hatte gemutet, und schon wir holen dreimal Gold, dazu ein Hole-in-One. Das ist ja wirklich unglaublich. Habt ihr aber gut gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt, was der/die weitere lange Tag/Abend/Nacht noch bereit hält. Ich fange mal an um selbst reinzukommen mit der Streamübersicht:

    1: Tennis, Siegemund leider raus, jetzt zu meiner Verwunderung Murray
    2: Schwimmen
    3: Golf
    4: Dressur
    5: Flamme
    6: Kanu

    Kanu lohnt am meisten? ZDF geht dann gleich nach dem Golfupdate zum Schwimmen als Konserve zum ertrinken, oder?

  168. Der Kommentator im Kanu-Stream für ÖR-Verhältnisse recht locker mit “der schweizer Hintermann war auch mal gesperrt gewesen – hatte ne Tüte geraucht – Jugendsünden halt”

  169. Im Prinzip ist für Kaymer nicht viel passiert. 2 bis 3 Schläge zur Medaille und die Superrunde muss Fraser erstmal bestätigen. Da geht noch was.

  170. @MarioP: Will, nicht muss in diesem Fall. Aber ja. Hab halt lieber einmal am Stück was gemacht als fragmentiert und konzentriert.

  171. Embolado

    Nein veniat, gleich zum Kanu. ZDF heute im Vergleich zu vorgestern kaum wiederzuerkennen.

  172. Gab es vom Tasiadis eigentlich mittlerweile irgendwo ein Interview? Der Kerl hat mich echt berührt…

  173. @Embolado: Na das klingt ja sogar gut. Liegt wohl hauptsächlich ander Medaillienchance, aber sie werden kaum auf das Schwimmen verzichten. D.h. ich erwarte da schon eine Konserve.

    Was haben die Bogenschützen gemacht? Beim Judo ist nur noch die eine in der Hoffnungsrunde?

    Derweil tobt die Laolla. Ich hab auch Laolla-TV aboniert.

  174. mik

    @Berni: der lockere Kommentator im Stream aber sonst, “wird ihm wohl ewig anhängen” “muss man dann auch abhaken” Wie Bitte? Warum erzählt er es denn?

  175. Embolado

    Frau Unruh hat ihr Achtelfinale 6-2 gewonnen und steht nun im Viertelfinale. Gibt es ab 20h00 auf Olympia 5 mit Viertelfinale bis Finale.

  176. mik

    #Judo: der Frey hat auch noch einen Hoffnungskampf (wenn der nicht schon war)

  177. Heiner

    @Luchs

    Da es BBC-Sendung ist, wird es wohl nicht bei DAZN zu sehen sein. Ich tippe mal, Lineker trägt Deutschland-Unterhosen.

  178. Heiner

    Ich vermisse einen Stream vom Rugby. Da startet jetzt das Halbfinale Japan-Fiji.

  179. Peter

    Sooo fertig … alle 6 Olympia Screens laufen über den Laptop auf meinen TVs in der Bar …
    was ne kack arbeit …

  180. Ariane

    Sehr schöner Guckfluss heute muss ich auch sagen. Und Veniats Pseudonym hat auch die ARD bisher heute auf Streamkurs gebracht^^

    Kurzer Zwischenstand Dressur: Charlotte Dujardin/Valegro jetzt vor Sprehe/Desperados und Schneider/Showtime. Isabell Werth startet als letzte, irgendwann erst zwischen 20 und 21 Uhr.
    Team sieht also weiter gut aus, Einzel-Gold könnte schon schwer werden.

  181. #Rugby: Schön zu sehen, wie selbst ein Land wie Japan beim Rugby doch eine eher liberale Einbürgerungspolitik verfolgt., trotzdem führt Fiji gerade…

  182. Wenn veniat umschaltet macht die Flamme sicherlich direkt im Anschluss nen TED Talk wie man die Globale Erwärmung mühelos bekämpfen kann 😂

  183. sambadromo

    Jan Benzien gleich im Zweier-Kajak, wenn er mit Vin Diesel starten würde wäre die Medaille schon sicher.

  184. moris1610

    Vierter. Ach Mist. 1,7 sec Vorsprung gehabt und unten haben sie leider noch versaut. Schade.

  185. mik

    Wo haben die denn die Zeit liegen gelassen? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

  186. Embolado

    Veniat, bitte zurück zur Arbeit, wir wollen wieder Goldmedaillen anstatt Holzmedaillen sehen ;)

  187. So eine Scheiße. Ich geh wieder. Kann doch wohl nicht sein! Und mit dieser blöden Flamme steheich auf Kriegsfuß. Wenigstens mein Pseudonym hat bei der ARD offenbar was erreicht. Immerhin.

  188. Heiner

    Ist natürlich besonders bitter, weil es die letzte Chance auf eine olympische Medaille war.

  189. Schon bitter, wieder mit Bestzeit in den Endlauf und nixhts am Ende in der Hand.
    Wohl auch sportpolitisch kritisch, da die Vorgabe zwei Medaillen war und nun Kürzungen in der Förderung zu befürchten sind.

    aus http://www.n-tv.de/sport/olympia/Tasiadis-schreibt-seine-Heldengeschichte-um-article18381676.html

    Für sich und für den Kanuverband, der die Slalomfahrer mit hohen Medaillenerwartungen nach Rio geschickt hatte. Zu hohen, findet Tasiadis. “Von vier Booten – zwei müssen aufs Treppchen”, das sei die Vorgabe gewesen, die Tasiadis in ihrer Direktheit als wenig motivierend empfand: “Das ist zu viel Druck auf einen, finde ich.
    Man kann das auch bissel anders einpacken.” Er und die anderen Kanuten wüssten aber auch: “Wenn wir fünf Sportler hier schlecht sind, dann gibt es halt weniger Geld für die nächsten vier Jahre für uns, so ist das geregelt.”

  190. Ist aber auch halt ein harter Modus mit dem einen Lauf.

    Nun dann also ab 20:00 den Bogen spannen. Mist, wohl gerade den Kaymer im Interview verpasst und dann noch versehentlich auf OLY2 geschaltet, auf dem mich dann gleich Bartels anschreite.

  191. trempot

    Oh Jens Weinreich sammelt Fragen an die Sportchefs von NDR und ZDF, leider grad erst gesehen. Noch sind 20min Zeit Fragen einzureichen.

  192. Korrekt, moris. So sagt es mein Zeitplan.

    Und Achtung, berni: “Es ist eine zeit die Deibler drauf hat” -> Du weißt was kommt. Aktuer Schwimmflügelalarm, wir wollen ja nicht ertrinken.

  193. Heiner

    Im Tennis Hat Lokalmatador Belluci überraschend Goffin geschlagen. Er trifft dann im Halbfinale auf Nadal. Wird sicher sehr stimmungsvoll werden.

  194. Higgibaby

    Worauf freuen wir uns jetzt noch im Besonderen für die nächsten 5 Stunden?

  195. Ottos Goldmedaillien so zu erwähnen ist eine Farce, wenn man bedenkt was das ZDF und die ARD in den letzten Tagen teils zu Recht und teils völlig einperspektivisch gerantet haben. Und ich kenne mich mit Rants aus.
    Wer ein wirklich scön gemachtes Stück vom Rudulf C. sehen möchte; das hier ist echt nciht schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=E-mrxptg1y4

    Und Deibler: Gluck, Gluck. We need a scuba expert, it’s urgent.

  196. Kirsty Couventry überreichte gestern Nacht noch als IOC-Mitglied die Medaillien und schwimmt heute nochmal mit. Das ist eine ganz große des Schwimmsports. Und Respekt, Graf hat da wirklich eine tolle Leistung gezeigt. Mensing wird keine Chance auf das Finale haben, Graf aber durchaus.

    Was ist denn da für ein Wettbewerb auf der Olympia 6. Ist das Kanueinzel da live?

  197. Ariane

    @Higgi
    Bei mir steht die nächsten Stunden Dressur, Turnen, Bogenschießen und Tennis im Mittelpunkt. Ansonsten da, wo gerade was los ist. Handball kann nichts mehr passieren oder ist das Spiel heute noch irgendwie wichtig?

  198. moris1610

    Und wieder wieso denn nicht einfach noch einen Satz? Ein einziger Pfeil finde ich immer noch total doof als Regelung.

  199. Jaaaaaaaaa, eine 9!!!! Wie geil ist das denn!
    Derweil lässt einen der Finabericht fassungslos zurück. Aber da Otto da steht und Keller sich da offenabr wohl fühlt, ist doch absolut skurill, oder?

  200. ShAd

    wow halbfinale für die deutsche !!! wahrscheinlich gegen 3 koreanerinnen :D

  201. Frankfurter Löwe

    Kristin Otto würde heute nie hier stehen, wenn sie nicht gnadenlos gedopt hätte. Deshalb ist ihre Kritik total unglaubwürdig.
    Wahnsinn. Es läuft ein Kanu-Finale, mit einer Deutschen, und sie schwafeln und schwafeln.

  202. Standuhr

    Boah, ein Richard Pound geht mir auf den Sack……Russland, Russland, Russland, Russland ist böse, böse, böse…… Die Anderen….Ja auch…….. Russland, Russland, Russland……

  203. Standuhr

    Ach ja, noch vergessen…. FINA…..BÖSE BÖSE…….mal sehen wie die IAAF nächste Woche bewertet wird.

  204. Der britische Andreas ist etwas auf Abwegen.

    Und Valencia, nachdem sie im Team leider den letzten verschossen hat für ihr Team, setzt die Koreanerin ernsthaft unter Druck.

  205. Frankfurter Löwe

    Und? Dard der Producer gleich jubeln (falls ihn Kanu interessiert

  206. trempot

    México!!! Ob das denn jetzt nun die leichtere Gegnerin für Frau Unruh ist?

  207. MarioP

    Fidschi hat die erste Medaille der Geschichte sicher. Sieg gegen Japan. Keine Überraschung, trotzdem “historisch”

  208. Embolado

    Und an der 18 legt er nochmal nach. Birdie-Birdie-Birdie Finish zur 67 und damit T3!

  209. Und nun das letzte Bogenschießviertelfinale. Dass das ZDF die Medailliengewinner in das Studio einlädt ist ja absolut gut. Aber manchmal muss man dann einfach das Ganze aufzeichnen und Livesport vorziehen. Vor allem wenn ich weiß, dass es mit 8 Leuten plus zwei Trainern länger dauert.

    Murray ist inzwischen wieder im Geschäft.

  210. Die haben das aufgezeichnet und trotzdem dann eingespielt, als Unruth am Start war? Das ist aber echt daneben. Aber stimmt, das andere Interview war auch aufgezeichnet.

  211. Ariane

    Das ZDF ja auch schlau, wieso haben die jetzt die Dressur gezeigt, zwei Reiter bevor mit Isabell Werth die letzte kommt? Da hätten sie ja entweder draufbleiben können oder später alles in einem Rutsch machen.

  212. Oh, kommt natürlich noch ein weiteres Viertelfinale im Bogenschießen. Jetzt aber erstmal Judo wieder live mit Malzahn. Dann Mal zehn was da geht.

  213. schade, Heiner, hätte ich gerne Live gesehen. Aber vllt. tue ich das auf halblegalem Wege. ;)

    #Holz
    Da haben wir die Briten wohl schön eingeholt, evtl. köntte uns Mario informieren.

  214. Heiner

    Mal sehen was Frau Mahlzahn bringt. Als Kind fand ich den alten Drachen immer ziemlich gemein.

  215. Luise aus Mahlzan hat das Bronzematch. Das ist also die nächste Medaillie. Bronze oder Holz.

    Und Murray gewinnt gegen Fognini doch noch. Das war haarscharf für den.

  216. @moep: Reinrassiger Berliner Hipsteradel, der trifft sich häufig im Club de Mate.

    Und der nächste Ippon, nächste Medailliem wieder Bronze oder Holz gesichert. Da sage noch einer ich bringe hier Pech!

    -> Unruh nun im Halbfinale! Und auch im ZDF!

  217. Ariane

    Hmpf gleichzeitig mit der Unruh, hoffentlich macht die nicht so schnell^^

  218. Danke Ariane, die schaue ich mir echt im Stream mal an. Die ist ja schon so lange dabei, quasi als Flashback und Reminiszenz an frühere Spiele.

  219. moep

    Mal frage an nie praktizierende, findet ihr judo in den anfang der woche unteren oder jetzt den höheren gewichtsklassen interessanter, unterhaltsamer, einfacher zum angucken?

  220. Heiner

    Die 5 hätte jetzt nicht sein müssen. Naja, dann halt im nächsten Satz.

  221. ShAd

    mann mann mann, das war doch die chance. hoffentlich rächt sich das nicht

  222. Ariane

    Das war doch Absicht, dass Unruh da gewartet hat, bis Werth fertig ist^^

  223. mik

    #Judo: Ich habe mich heute gefreut, die männlichen Kanten zu sehen. Nach ein paar Kämpfen bevorzuge ich die aber doch nicht, bewerte lieber nach aktiv/passiv in den jeweiligen Kämpfen, nicht nach schwerer oder leichter.

  224. moep

    @veniat, auch als berliner metropolen lehrstuhl hipster hast du keine ahnung von der armen bildungs elite des größten dorfs der welt !1!11! Manche von uns haben keine immobilien in schwabing! Fo real

  225. @Ariane: Sostmeier kriegt sich ja gar nicht mehr ein und ist voll des Lobes. Beste Equipe, Streichresultat der Deutschen besser als das was die anderen als bestes haben, etc.
    Wie ist denn da der Modus und zählt das auch für das Einzel?

  226. tony

    Wir haben uns heute bei der Arbeit über Judo bei Olympia und der deutsche Normalo findet Judo im TV sehr untelegen da kaum etwas passiert (im Gegensatz zum Fussball manchmal…)

  227. Heiner

    @moep

    Ich finde bei Kampfsport die leichteren Gewichtsklassen grundsätzlich attraktiver. Ist einfach viel dynamischer.

  228. Ariane

    Genialer Sporttag heute. Jetzt noch Kerber weiter und das Glück ist perfekt.

    #Dressur
    Guter Ritt von Werth nochmal zum Abschluss. Das deutsche Team mit ordentlich Abstand jetzt auf Goldkurs, die Briten dahinter. An Gold im Einzel glaub ich noch nicht so richtig, die Dujardin war schon enorm stark, aber sonst auf jeden FAll auch gute Chancen auf Silber/Bronze

  229. Paulemann

    Dressur ist ja echt n Publikumshit. Besucherzahl grad so zweistellig.

  230. Ariane

    @Veniat
    Ja, also deutsche Reiter auf Platz 2, 3 und 4. Im Team müssten da schon alle Pferde durchgehen, damit sich da noch groß was tut. Entscheidung ist morgen.
    Das zählt auch für Einzel, ich bin jetzt nur nicht ganz sicher, ob das Einzel morgen auch schon durch ist oder die noch eine Extraprüfung haben. Da siehts auch gut aus, aber Dujardin hatte auf Platz 1 ziemlich Vorsprung und da sehe ich die Sprehe (aktuell Platz2) auch bissl stärker als Werth.

  231. Embolado

    Chang mit 19 Punkten bei drei Pfeilen für die Südkoreanerin. Passiert auch nicht alle Tage, insbesondere im Halbfinale

  232. Ariane

    Naja, Dressur dauert aber auch ewig. Zig Starter, dann wird nochmal der Platz geharkt, dann ist Mittagspause, dann nochmal Harken. Da braucht man schon Sitzfleisch, wenn man sich als Zuschauer alles von vorne bis hinten angucken will^^

  233. ShAd

    die koreanerinnen haben richtig probleme mit dem wind. unruh wird im finale nicht chancenlos sein denke ich !

  234. Nach dem Betrachten von Dressur und Bogenschiessen muß ich sagen, dass Frau heutzutage zu selten Hut trägt.

  235. OK, danke Ariane. Ich hab nur die Begriffe Grand Prix und Grand Prix Spezial im Kopf, was auch immer das ist. Also so in etwa wie mit den Vielseitigkeitsreitern – am Ende nochmal eine Einzelprüfung hinten dran. Unterschiede oder “andere Elemente” kann ich natürlich nicht erkennen, ist vielleicht so wie beim Eiskunstlaufen mit Pflicht und Kür vergleichbar?

    Und Kerber zieht sich gleich mal das Break, klassisch ausgeKONTAt.

  236. ze_german

    warum ist der Bahnradstream mit Teamverfolgung überschrieben, wenn doch Teamsprint ist?

  237. @veniat
    Ariane kann das sicher besser erklären, aber ich würde es einfach mit dem Eiskunstlaufen vergleichen. Pflicht und Kür

  238. Ariane

    Nicht jede Frau hat einen Hutkopf^^

    Ah danke Dudel. Ja veniat, teils sogar noch extremer. Gestern und Heute war Pflicht, da ist wirklich jeder genau das gleiche in derselben Reihenfolge geritten und Spezial ist dann eigenes Programm.

  239. Nebenbei OT:
    Ich habe heute mal zusätzlich ein gepinntes VLC-Fenster mit dem Tennisstream am Desktop zusätzlich mit dem 576 Stream laufen und das ist gerade in der Tat 100% synchron mit meinem TV-Blid via DVB-T hier. Da sehe ich kein Zehntel Versatz. Witzig

  240. trempot

    nos.nl war jetzt fast eine Stunde down. Ich glaube, da wären hier schon die ersten mit der Mistgabel nach Mainz gezogen, wenn das dem ZDF passiert wäre ;-)

  241. @Ariane
    Jeder Mann erst recht nicht ;-)

    Aber ich fände es einen hübschen Hipster-Trend, wenn junge Damen reihenweise mit dem Hütchen von Unruh unterwegs wären :-)

  242. Ariane

    Vielleicht trickst das ZDF auch ein paar Sekunden? Mein 576er Stream ist sogar einen Tick schneller als der altmodische Kabelanschluss, ich dachte der wäre eigentlich unschlagbar^^

  243. Heiner

    Im Teamsprint sieht es nicht unbedingt nach einer Medaille aus. Da gab es auch einen kurzfristigen Ausfall. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

  244. Danke berni und Ariane, das reicht mir erstmal als Dressurwissen für Einsteier.
    Was den 576er Streams angeht: Der ist wirklich ziemlich früh da im Gegensatz zu den offiziellen Internetstreams die es auch via Webseite gibt. DVB-T ist recht komprimiert, benötigt also ein bisschen länger zum dekodieren, daher ist der Vorsprung der Antennenverbreitung dadurch wieder weg und beide identisch. Umso besser, wenn man mal beides parallel hat.
    Ich probier jetzt mal das 360° Ding, muss ja was können.
    Kleines Finale im Bogenschießen jetzt.

  245. @Heiner: Ne, die Bahn ist einfach zu schwer. Das Oval ist keine Ellipse, sondern eindeutig eine Parabel. Sieht man sofort, Naß wird es gleich merken und dann Hyperbelentilieren.

  246. “Einmal den Aufschlag noch durchkriegen und dann ist der Satz zu Hause.” Eindeutiger Beweis, dass Donzelli nie Damentennis verfolgt. Hoffe natürlich, dass sie mich gleich Lügen straft oder am besten gleich das Break nochmal zieht.

  247. kombüse

    Spiel um Bronze beim Bogenschießen hat den nötigen Thriller. Jetzt 4–4

  248. So, nun gleich Unruh. Und Kerber is on track. Schaue es gemutet und der Einfachheit halber via ZDF.

    Ist das Olympia 2 und Olympia 5 eigentlich vorher mal im ZDF so genannt worden und nicht nur “im Livestream”? Ich dachte das hätte wie uns hier ausgedacht in Anspielung auf die BBC-Streams?

    Hanball der Herren hat auch angefangen gegen den Host.

  249. Embolado

    @veniat – Auf der ZDF Livestream Seite wird es Olympia 1 – Olympia 6 genannt.

  250. Higgibaby

    Ich glaub, ich würd auf 70 Meter nicht mal die Zielscheibe erkennen können

  251. Das mit der Flugkurve des Pfeils, von hinten gesehen ist ja mal richtig spektakulär. Sollten sie öfters zeigen

  252. Souverän von Chang muß man einfach sagen. Da darf man sich doch auch richtig über Silber freuen.

  253. ShAd

    unruh hatte schon glück gehabt dass die mexikanerin vor ihr eine südkoreanerin rausgeworfen hat. so war erst der finaleinzug realistisch.

  254. Heiner

    Erste Medaille im Bogenschießen. Weiß einer in welchen aktuellen Sportarten Deutschland noch keine Medaille geholt hat?

  255. Was macht Cerne eigentlich während Livesport läuft? Sich auf die nächste Anmoderation rudimentär vorbereiten und die Namen kennen jedenfalls nicht.
    Mit Kreuzbandriss, das ist dann aber schon auch eine Leistung.

  256. moris1610

    Silber bleibt ein sehr großer Erfolg. Konnte man so gewiss nicht erwarten.

  257. ze_german

    konnte man das mit dem zusätzlichen Feldspieler beim Handball nicht immer schon machen?

  258. mik

    Fiel mir übrigens positiv bei Bommes auf, dass er bei der EM tatsächlich die Spiele verfolgt und als ehemaliger Sportler auch beurteilt hat.

  259. kombüse

    @veniat
    Hier laufen 2 Streams flüssig und ohne Probleme, keines der beiden überträgt Handball.

  260. Willi Lippens

    Hat dem Regisseur beim Tennis noch niemand gesagt, welchen Eindruck diese ständige große Totale des leeren Stadions hinterlässt?

  261. sambadromo

    Sportarten ohne Deutsche Medaille:
    Sommer:
    Badminton
    Synchronschwimmen
    Golf

    Winter:
    Curling
    Short-Track

  262. Ariane

    Ach, das liegt am Handball? Mein Turnstream ist selbst bei 576 total abgeschmiert. :/
    Tennis läuft noch recht flüssig und Matchbälle da jetzt.

  263. Ich denke es Ariane. Dazu läuft ja parallel noch Hockey und das ZDF zeigt Onkel Claus’ Märchengeschichten lieber als irgendwas davon. Wenn du jetzt Tennis abschaltest, sollte Turnen wieder gehen. Bei mir schmieren halt mehr als 4 Streams auf einmal seit Handballbeginn ab. Vorher alles paletti mit allen 6.

    Und stimmt, die Judokas sind jeweils nur Fünfte. Dann ist ja alles wieder gut.

  264. ShAd

    wenn man den kampf um bronze verliert ist das für mich holz. egal ob das nun im klassement platz vier oder fünf heißt!

  265. Heiner

    @sambadromo

    Danke. Noch keine Medaille im Curling ist eigentlich ein Skandal. Bei den Sommerspielen müsste noch Basketball dazukommen, wenn ich mich nicht täusche.

  266. Der Tennismann im Stream hat Kerber vorhin übrigens zur Nr. 1 der Welt gemacht. Habe ich da was verpasst? Streamübersicht:

    1: Flamme
    2: Judo
    3: Handball
    4: Bahnrad
    5: Hockeydamen
    6: Turnen

    Oh, wo kommt KmH denn plötzlich er. Tucanalarm!

  267. Hoopharry

    Kleiner Tipp für alle Hardcore-Schwing-Fans (bin vermutlich der Einzige hier, aber ich sag’s einfach mal):

    Sonntag (ab 8.15 Uhr),ganztägiger Livestream von der Schwägalp auf http://www.schlussgang.ch

  268. Tommy

    Die Hanballjungs müssen auf der Hut sein. Die Brasilianer scheinen da ne respektable Truppe hingestellt zu haben.

  269. moris1610

    Beim Badminton Malaysia Thailand hat der Thailänder gerade nen starken Angriffsschlag behind the back abgewehrt. Das war schon sehr stark. Ist aber noch Gruppenphase. Ich war dennoch beeindruckt.

  270. Hoopharry

    Du täuschst dich nicht, Heiner. Noch kein Olympia-Metall für deutsche Basketballer- und innen…

  271. Higgibaby

    daß KMH einfach mal sagt: ja echt, die Medaille ist wirklich sehr schwer ….
    nöö sie muß nörgeln: ist nur ein Pfund …
    buuuhhh

  272. Heiner

    Auch starke Männer müssen die Tränen manchmal fliesen lassen. Macht aber einen sehr sympathischen Eindruck, der tschechische Judoka.

  273. Was fahren die da trempot? Und um was geht es? Vorrunde, Finale, Holzmedaillienrennen? Ich unmute und höre Naß sagen: Es wird nicht besser für uns im Radsport hier in Rio. Schwimmen 2.0? Ah Erstrundenlauf. Also ausgeschieden?

  274. Heiner

    Der weibliche Bahnradvierer wird in der Quali letzter und scheidet damit als einziges Team aus. Muss eine sehr schwere Strecke sein.

  275. Ne, glaube auch nicht. Das mit dem Torwart im Handball verstehe wer will. Und dann versucht er das Tor zu verhindern und es gibt Siebenmeter und noch 2 Minuten. Das kann doch nicht sinnvoll sein?

  276. Ariane

    Turnen läuft jetzt wieder flüssig, Biles hat wohl auch schon so gut wie gewonnen oder so.
    Nichts mitbekommen, aber ist ja eh mehr zum Anschauen :-)

  277. Embolado

    Schau dir doch mal die Steigungen der Bahn an, das kann nichts werden. Wo ist der olympische Gedanke beim Architekten des Velodromes…

  278. mik

    Beim Badminton gab es immerhin 3 Bronzene für Deutschland als es in München Demonstrationsportart war.

  279. Tommy

    Reichmann braucht keine Dreher. Der fliegt einfach bis der Winkel groß genug ist.

  280. trempot

    Bzgl laggende Streams. Bei mir hat vorhin auch alles gelaggt und ist tw. abgeschmiert. Ich werde jetzt mal probieren denn Streambuffer zu erhöhen, vllt nutzt das ja!
    Also bitte laut schreien, wenn die die 576p HbbTV Streams ruckeln oder grau werden und sich neu aufbauen! Aber ggf auch im Task-Manager auf die CPU- und Netzwerkauslastung achten ;)
    Wenns was nutzt gibt’s ne Anleitung ;-)

  281. boecko

    Schauen seit 21 Uhr Turnen im 720p-Stream … nicht ein Hänger.

    Wenn ihr die offiziellen Streams nehmt, werdet ihr wahrscheinlich die adaptive .m3u8 benutzen, die je nach Bandbreite wechselt.

    Faustregel:
    URL/master.m3u8 <– adaptiv
    URL/index_3056_av-b.m3u8?sd=10&dw=0&rebase=on 720p bei ZDF
    URL/index_3776_av-p.m3u8 720p bei ARD

  282. trempot

    Herr Chronst: Desterwegen schrob ich explizit die 576p HbbTV Streams ;-)
    (scnr)
    Alle sechs HD Streams gleichzeitig packt höchstens (wenn überhaupt) eine aktuelle i7 Desktop-CPU

  283. trempot

    boecko wie lang lauf denn eine “nicht adaptive” m3u8 durch? Als ich letzte Woche testete, war nach 10-15chunks immer Schluss

  284. Franzx

    Da ich noch etwas Zeit habe bis zum Schwimm-Showdown, eine Frage: wann kommt der gut vorbereitete ZDF Reporter ins Stadion? Manchmal erst fünf Minuten vor Spielbeginn, um dann überhaupt erst seine Position zu suchen. Bis der Kopfhörer auf ist und die Kärtchen verteilt sind, läuft dann das Spiel schon fast. Fand ich etwas merkwürdig, ehrlich gesagt.

    Ansonsten ist in Deodoro die Stimmung doch erheblich anders als in Barra. Um dorthinzukommen, fährt man mit dem Bus über eine neugebaute Straße quer durch Armenviertel. Die Strasse ist noch nicht freigegeben und wird an jeder Auffahrt schwerbewaffnet überwacht. Auch vor Ort ist di Militärpräsenz deutlich stärker. Raus aus der Blase Olympia.

  285. Heiner

    Nadal hat mit seinem Partner Lopez das Finale im Doppel erreicht. Hart umkämpfter Zweisatzsieg gegen Nestor/Pospisil. Hätte der 43jährigen Doppellegende Daniel Nestor zwar noch eine Goldmedaille gegönnt, ist aber auch beeindruckend was Nadal da leistet. Im Finale geht es gegen die rumänischen Doppelspezialisten Mergea/Tecau.

  286. Peter

    also die 576p und mpv hängen sich ab und an auf .. kA obs an mir liegt oder ob der für Player für windows nicht ausgereift ist ?! … gibt es die gleiche Möglichkeit auch für VLC das der sich beim start automatisch anordnet ?!

  287. Nochmal, ich verstehe nicht warum man das so im Handball macht. Die Erklärung gerade, dass die Tore nicht weh tuen, weil auch mit Torwart ein Tor ganz sicher ist, halte ich als Laie für Quatsch. Leeres Tor trifft jeder, mit Tormann ist das was ganz anderes. Ist das so falsch? Die sind ja auch nicht dumm und spielen ohne.

  288. Tommy

    Die Handballer schmeißen es gerade so’n bisschen zum Fenster raus. Jetzt wird’s wichtig.

  289. trempot

    Jo, grad getestet, aber auch bei meinem hoffnungslos übertakteten i5 2500k 30% CPU Auslastung pro Stream.

  290. Heiner

    Für die Niederlande tritt die Tochter von Thor beim Turnen an. Eythora Thorsdottir ist aber auch ein göttlicher Name.

  291. Tommy

    Doch überraschend gut durch die doppelte Unterzahl gekommen. Ach und jetzt der Kempa. Hätte schön gepasst.

  292. MiMü

    @veniat (22:55):
    Ist natürlich eine arg verkürzte Beschreibung. Man geht wohl im Moment davon aus, dass die mehr erzielten Tore durch den 7-Mann-Angriff die zusätzlich erhaltenen Treffer aufwiegt.
    Dazu kommt aktuell wohl noch, dass die Brasilianer eigntlich eine sehr offensive Deckung spielen, die können sie gegen den 7er Angriff aber nicht einsetzen.

  293. Higgibaby

    Da ich ein bischen Orioles-Baseball geschaut habe nebenbei, was wäre denn bei einer Handball-Niederlage?

  294. Embolado

    @veniat – bin zwar auch nur ein Handballlaie, aber sagen wir von den normalen Gegenstößen gehen sonst 90% rein, und jetzt halt 97%. Mit dem zusätzlichen Mann vorne steigt aber die Chance solch einen Gegenstoß zu verhindern um 20% oder ähnliches und die Torquote ebenfalls. Wie gesagt, dass sind nur erfundene Zahlen. Sie werden sich schon Statistiken mit Überzahl o.ä. angeschaut haben.

  295. @MiMü, Ok, danke. Boecko, das ist auch eine Option für Enigma2. Ich mache oft einen TS und dann in kline Picture in Picture das TV-Bild. Dann habe ich beide, das ist eigentlich ganz gut so, z.B. während des Heute Journals. Geht einigermaßen.

    Aktuell schmiert sogar das Tablet beim Turnen ab leider. via VPN luef Turnen gestern schön durch.

  296. Tommy

    Puh. Jetzt lässt auch noch Reichmann das Ding liegen. Wird etwas üppig mit den Fehlschüssen. Und die Brasilianer bekommen für Abwehr durch den Kreis jetzt immer nen gepflegtes Offensivfoul der Deutschen gepfiffen.

  297. Biles zieht nochmal ne 15,9 am Barren und gewinnt haushoch. Raisman zweite und Mustafina wird dritte (fünfte Medaille der Karriere). China weint bitterich und gewinnt nichts.

  298. ShAd

    niederlage macht nicht viel. die andere gruppe ist stark besetzt. spielt jetzt nicht so eine große rolle auf wen man trifft im viertelfinale. vielleicht frankreich sollte man vermeiden.

  299. @Embolado: Klingt rechnerisch total logisch. Wenn die Offensizahl in etwa so stimmt, dann ist es offensichtlich. Kommt mir trotzdem komisch vor, aber ergibt Sinn.

  300. Tommy

    Kühn ohne Treffer, höre ich gerade. Das ist der Topscorer des Teams bisher. So das dürfts gewesen sein.

  301. Ariane

    Die 15,9 waren glaub ich der Boden. Aber Turnen war echt fantastisch. Ich hoffe, es gibt in paar Tagen nochmal ein Feature von all ihren Übungen, das ist wirklich grandios anzuschauen. Die anderen natürlich auch, ist ja nicht so, als ob die nix könnten.

  302. Ariane

    Mein Stream alleine ohne den Tennisstream dazu lief übrigens ganz flüssig. Auch wenn ich keine Ahnung hab, was adaptiv ist und was ich da noch so machen könnte :-)

  303. mik

    @boecko: mit URL/index_3776_av-p.m3u8 720p bei ARD bekomme ich im VLC nur eine 960×540 Auflösung. Mit der adaptiven Liste 1280×720?

  304. boecko

    Sagt der im ZDF wirklich gerade “Ausverkauftes Haus” in der Turn-Arena ??
    /o\

  305. Tommy

    Svitolina nach dem Serena-Coup, heute dann ordentlich abgefrühstückt von Kvitova. 6:1,6:3.

  306. moris1610

    Buschi ist auf Twitter gerade wieder in Topform. Tolle Tweets über #DAZN. Reine Abspielplattform, learning by doing für junge Kollegen, nicht mit TV zu vergleichen…

  307. trempot

    Naja, ist halt nur ein Link, wenn was anderes ankommt ist das halt so
    Das sind die anderen Qualitätsstufen für die ARD Streams.
    index_184_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on
    index_320_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on
    index_608_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on
    index_1216_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on
    index_1216_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on
    index_1992_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on
    index_3776_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on

    1992 ist aber

  308. Tommy

    Nochmal ne Riesenchance zum Ende für die Hockydamen. Die Spanierinnen hatten bis heute alles verloren, steht in der Streambeschreibung.

  309. Ui, das im Radrund erinnert ja wirklich ans schwimmen. Keine richtig gute Zeit bei D, aber F.Nass erzählt, wie schön es anzusehen ist und dass sie aber technisch die Besten sind

  310. …auf OLY1 läuft noch mehr Damenhockey (bin schon leicht balla und sehe nur noch Ringe und Flammen)

  311. trempot

    die Zahlen in den Links stehen aber auch nicht für die Auflösung, sondern für die Bitrate.

  312. Nun ein wenig Rugby und Beachvolleyball. Heute ist aber ein überraschend guter Flow im Stream-Reich.

    War die Gold-Schützin schon bei KMH im Studio?

  313. Und die Briten schlurfen mal eben mit fast WR auf der Ovalbahn durchs Ziel. Und der alte Bradley hat sich auch nochmal auf das Bike gehievt.
    Was sind die nächsten Highlights? Was könnte das ZDF danach zeigen?

  314. boecko

    @trempot

    Der Player muss aber mit den adaptiven Sachen (HLS) umgehen können.

    VLC und Enigma2 können es nicht .. deswegen nehme ich die Links mit der größten durchschnittlichen Bitraten (index_3776 oder index_3056)

  315. Tommy

    Die Briten takten es so ein, dass der WR erstmal noch knapp verfehlt wurde, und im Finale dann pulverisiert wird.

  316. trempot

    Naja VLC kann es schon, aber frisst halt CPU. Welche Player kann es denn mit weniger CPU Auslastung? Und noch wichtiger: Kann Videos komplett rahmenlos darstellen?
    VLC frisst ja auch bei den fixen Bitraten massig CPU

  317. Hoopharry

    Ick freu mir schon auf die ersten Preseason-Games in knapp 90 Minuten, auch wenn die QB-Starter maximal ein Quarter spielen…und ich freu mich auf NFL bei Dazn, weil ich mir dann diesen Nachwuchs-Schreihals Blondie Schulze-Schmiese bei Buschi nicht anhören muss. Der krakeelt fast so übel wie WC Fuss…

  318. Man merkt einfach den qualitativen Unterschied, wenn jeamnd neben dem Hauptkommentator sitzt, der genau weiß was da los ist, weil er den Sport selbst betrieben hat. Und der ZDF-Kommentator bringt Ziesmer genau richtig ins Spiel. Er spricht das Gedöns drumherum und gibt dann ab mit den Worten “aber jetzt erstmal die nächste Bahn, Ronny. Was macht sie da?”. Genau so geht es, genau so ist das perfekt. Und genau das sieht man auch im Beachvolleyball, wo Reckermann alleine schon super funktioniert, aber mit einem Laberhannes für die Sätze um die Analysen herum noch besser ist. Dito bei Brink.
    Wenn sich dann der Hauptkommentator selbst sogar noch etwas auskennt wie gerade beim Turnen, dann ist alles paletti.

    Meine Streams laufen wieder am Laptop ganz gut. Am Tablet ist Turnen erstaunlich oft abgeraucht.

  319. Uwe

    Derweil ist die erste Folge Hard Knocks 2016 im Game Pass Archiv aufgeschlagen.

    Das lässt sich doch nach Simone Biles gut weggucken.

  320. Uwe

    Missverständnis, veniat. Ich habe gerade die Boden-Darbietung der Frau Biles im ZDF gesehen und bin ernsthaft begeistert, was sie da so auf die Matte zaubert.

  321. @berni: Ja, die Bayerin war eben schon da.

    Und wenn das ZDF KmHs Mderation einfach wegrationalisiert hätte, wäre der Linearzuschauer in den Genuss der Liveentscheidung gekommen. GB mit #OR-ALERT zum Sprintsieg im Oval gegen Australien.

  322. Halb Missverstanden, daher das ? im Satz. Hatte als Option, dass du das meinst. War nämlich in der Tat eine geniale Vorstellung. Wie auch an den anderen Geräten. Gibt noch mehrmals Gold in den frei Einzelfinals.

  323. boecko

    @trempot

    mein VLC 2.2.2 bleibt in der kleinsten Bitrate hängen ..
    egal.

    mpv braucht weniger CPU und ist rahmenlos (mplayer2-fork).
    HLS kann er auch und man kann ihn so ziemlich jede URL geben (youtube, ard, arte,vimeo, spiegel, etc…), da er youtube-dl nutzt, um an den Stream zu kommen.

  324. mik

    @trempot: Auch Danke. War dann wohl die Umleitung. Adaptiv kommt auch die niedrigere Auflösung momentan auf 1.

  325. moris1610

    Rio 2016, K.Müller-Hohenstein im ZDF: “Obwohl die Deutschen ausgeschieden sind, geht’s im Velodrom noch um Gold, Silber und Bronze.” Ach was.

  326. kombüse

    veniat, da du ja neuerdings gute Kontakte zum ÖR hast, mach mal Stress bei der ARD/ZDF. Auf Olympia 2 ist die Flamme bis etwa 01:25 Uhr zu sehen

  327. johannes9999

    japan klar gegen südafrika im spiel um platz drei im rugby verloren.

    dafür führen die damen gegen australien nach drei viertel im basketball.

  328. Fancige Animation da im ZDF, die das Rugbyspiel näher bringt. Und ganz hippe In-Picture Einblendungen Marke WordArt. Ganz großes Fechten. WImit wir beim Thema wären: Fechten auf der 3, Frauenhockey auf der 1, Flamme auf der 2, Siergerehrung Bahn auf der 4, Rugby auf der 5 und auch live im ZDF und Brink/Lufen melden sich von der Copacabana. Angebt ist absolut OK. Auf die 2 werden sie sicher gleich was schalten.
    Via CBC am Tablet läuft bei mir jetzt noch Badminton.

  329. Franzx

    Hab mich schon gewundert, warum kein Einlass für Basketball Nigeeia ve Spanien, dann Riesenknall im Parque. Offensichtlich kontrollierte Sprengung eines Gegenstands. Spielbeginn offen (kein Einlass)

  330. Ui, danke Franzx für ds Vor-Ort-Update. Mach keinen Scheiß und bleib in Sicherheit.

    Hab meine ARD-Kontakte gerade mal spielen lassen. Mal sehen.

  331. Tommy

    Aber zu Schweiz-Holland lassen sich Lufen/Brink scheinbar noch nicht herab.

  332. Franzx

    Hier draußen stehen ca. 10.000 Menschen und Warten auf Einlass und die spielen?

  333. Leider ja, franzx. Spanien führt 20:7 gegen Niferia aktuell. 2:05 noch im ersten Viertel zu spielen. Das ist also gleich schon vorbei. Tut mir Leid.

  334. mik

    Der Titel des Dream Teams geht jedenfalls nicht an die USA. Aber schauen muss man es nicht mehr.

  335. ShAd

    hey, ich bin auch die ganze woche schon mit den vlc streams verzweifelt.
    aber mit dem mpv player läuft das ganze tatsächlich butterweich ohne aussetzer. bin begeistert. danke !

  336. Tommy

    Franzx, wenn du nicht noch auf ein Selfie mit Olajuwon hoffst, lass das Spiel sausen.

  337. Embolado

    #Tennis – Nadal hat im Mixed mit Muguruza übrigens zurückgezogen. Konzentration auf das Einzel und Doppel. Ist natürlich bitter, dass so niemand mehr nachrücken kann.

  338. kombüse

    @boecko
    Gibt’s für mpv (für Mac OS X) eine einfache Installtionsanleitung?

  339. Ex-Michael

    Fiji? Neuseeland? Australien? Südafrika? Der Kommentator braucht echt Feierabend.

  340. @embolado: Das ist natürlich ziemlich schade, zumal Nadal ganz realistisch ein legendäres Triplegold hätte ziehen können. Aber ich denke er traut seinem Körper einfach noch nicht so viel zu. Safety first.

    Fechten hat Verzöerung, also beginnt das danach geplante Bpxen nicht. Stream kann man natürlich nicht auf die 2 legen, weil es da ja um 1:25 Uhr weitergeht…. Mein ARD-Kontakt wurde gerade von meinem Pseudonym gefressen.

    Spanien Nigeria jezt 40:31 mit 2 Minuten zu spielen im zweiten Viertel. Halle immer noch sehr leer, aber gefühlt füllt sie sich. Franzx noch nicht gesehen.

  341. Und Rumänien ist Olympiasieger im Degenfechten in der Mannschaft bei den Frauen. Erwartbar, nur nicht in der Höhe. China gewinnt Silber.

  342. Franzx

    So, Schlange weiterhin zu 1/3 vor den Toren; sind wir schon im dritten Viertel?

  343. So sieht es leider aus, franzx. Und leider verpasst du/die die draußen sind ein sehr spannendes Spiel: 41:43 aktuell. Würde also auf jeden Fall versuchen noch reinzukommen, das ist spannend.

  344. Peter

    Nichts die sui hat gewonnen nach 0:1 ein 2:1 geworden im entscheiungssatz 15:8

  345. Die Siegerehrung der Fijis auf #5 ist klasse. Gehen alle auf die Knie vor Princess Anne zum Medaillenumhängen

  346. Seit wann surft Michal Chang denn? Hat der im Tennis nicht genug verdient?
    @Tommy: Ich hab keinen Ton und sehe eine Schleife mit Wiederholungen. Meinst du das?

  347. Peter

    Wegen mpv echt nettes ding wie gesagt ab und an hängt es bzw Bild bleibt stehen aber ich schiebe es mal auf meine böse IT die mein Laptop heute trotz anfrage noch nicht mehr Bandbreite gegeben hat :/ also 6x 576 streams und in der Mitte Werbung für die bar :) kommt gut an vor allen weil mal mit 1 klick ein Bildschirm auf FS machen kann :) btw 1hd stream von der ARD läuft mit 13% CPU bei nen i3 laptop durch (besser als VLC)

  348. Oh, und die Wettfahrt dennoch gewonnen. Ich sag ja: #Sofakommentar.
    Dorian van Rijshhberghe ist ja auch ein putziger Name.

  349. Franzx

    Bin mittlerweile jetztbauch drin (habe mir die Schlange nicht angetan, sondern erst danach die Halle betreten); danke für die Updates

  350. Tommy

    @veniat: Ja das habe ich auch. Und davor stand noch kurz ne Ansage auf dem Schirm, aber konnte nich mehr lesen was.

  351. Auf dem Beachvolleyballstream jetzt das, was die Regie hinter den Kulissen hat, also die Blankofeeds. Und man sieht das Copacabanastadion wie es dort im Dunkeln und total leer ist. Dunkeln? Nein, der DJ hat vergessen, seine Beleuchtung auszuschalten.
    Ich finde ja, dass das Stadion deutlich weniger cool aussieht, weil man die Seite Richtung Meer so komisch zugebaut hat.

  352. Das ist mal richtig geil gemacht, Peter! Und morgen streiten dann alle, ob es Dressur oder die Flamme im Vollbild gibt ;-)

  353. Umlenker

    Beach-Volleyball wird in drei Sessions gespielt zwischen denen das Stadion geräumt wird. Um 2 Uhr und 3 Uhr sind dann die Deutschen Mädels dran. Und dann evtl. nochmal um 5 zum Lucky Loser Spiel.

  354. Peter

    Haha ich hab morgen frei… habe es zwar allen gezeigt wie es angeht nur die sind glaube nicht in der Lage eine batch Datei zu starten :)

  355. Table Tennis Finals der Herren geht los. Embolado, bitte übernehmen Sie :)
    Ich bin ja für Samsonov Bronze und dann ist es mir dieses Mal eigentlich egal, welcher der beiden Chinesen Gold holt. Der bessere soll einfach gewinnen. Ob das ZDF das Bronzespiel sogar linear zeigt?

  356. ElPolloDiablo

    @Embolado – Trainerdiskussion Roßkopf

    Ihr habt ja schon sehr gut darüber diskutiert, aber da Du so freundlich gefragt hast, werde ich auch noch ein paar Einschätzungen beisteuern. Wiederholungen schon geäußerter Gedanken nicht ausgeschlossen. Ich beginne mal mit einer Gegenüberstellung (Roßkopf ist seit 2010 Bundestrainer):

    Positiv:
    Der Einzeleuropameister kommt regelmäßig aus Deutschland (seit 2010 dreimal Boll und zweimal Ovtcharov), Ovtcharov gewinnt außerdem den Einzeltitel bei den Europaspielen 2015.
    Sechs Mannschaftstitel in Folge bei den Europameisterschaften von 2007 bis 2013
    Von 2010 bis 2014 dreimal in Folge Vizeweltmeister mit der Mannschaft (natürlich immer hinter China)
    Boll holt Einzelbronze bei der WM 2011.
    Ovtcharov holt Einzelbronze bei Olympia 2012, die Mannschaft holt ebenfalls Bronze nach Halbfinalniederlage gegen China.

    Negativ:
    Zwei verlorene Mannschaftsfinals bei den letzten beiden Europameisterschaften. 2014 mit angeschlagenem Ovtcharov, 2015 ohne Boll. Gegner sind auf dem Papier trotzdem schagbar.
    2016 Vorrundenaus bei der WM. Ovtcharov ist verletzt, Boll erkrankt und wird nach der Niederlage gegen Frankreich nicht mehr eingesetzt. Eine Medaille ist danach utopisch, aber das Ausscheiden in der Vorrunde ist trotzdem unnötig. Am Ende 13. Platz.
    2016 Boll und Ovtcharov scheiden bei Olympia in Rio gegen schlagbare Konkurrenz aus und bleiben ohne Medaille. Boll sammelt Niederlagen bei Olympia gegen schlechter klassierte Gegner schon seit 2004.

    Im ersten Moment frage ich mich, ob das nicht Jammern auf hohem Niveau ist angesichts einer immer noch starken deutschen Nationalmannschaft (wir leben natürlich in Deutschland…). Andererseits scheinen die deutschen Männer ihr Potenzial in der jüngeren Vergangenheit (seit etwa 2014) tendenziell weniger gut ausschöpfen zu können. Insbesondere die Mannschaft schneidet unter ihren Möglichkeiten ab, sobald Boll und/oder Ovtcharov ausfallen.

    Rio:
    Bolls Gegner Quadri Aruna hat eine Runde zuvor die Nr. 5 der Setzliste Chuang mit 4:0 weggeschossen. Naheliegende Schlussfolgerung: “Der scheint ziemlich gut drauf zu sein. Wir schauen uns den mal an und überlegen uns was.”
    Der Nigerianer kann dann – insbesondere in der Anfangsphase – immer wieder seine Stärken ausspielen und Boll sagt später im Interview, dass er erst ab Satz 4 Mittel gefunden hat, um besser ins Spiel zu kommen. Das passt nicht zur naheliegenden Schlussfolgerung.

    Ovtcharov scheitert im Viertelfinale an der mittlerweile 40-jährigen TT-Legende (darf man schreiben, glaube ich) Vladimir Samsonov, der sich im zweiten Satz so verletzt hat, dass er einen festen Vorhandtopspin nur noch unter Schmerzen ziehen kann. Anstatt ihn überlegt auszuspielen, agiert Ovtcharov allerdings das ganze Spiel über hektisch und wenig intelligent. In-Game-Coaching suboptimal?

    Fazit:
    Das sagt sich alles leicht dahin, der Glanz ist aber das eine oder andere Mal ein wenig verblasst. Hinzu kommt, dass die Nationalspieler ins höhere Tischtennisalter kommen (Boll, Steger) und im Jugendbereich mittelfristig eher Flaute ist. Ich würde sagen, wenn man nach so einer Großveranstaltung wie Olympia seine Planung für die nächsten Jahre macht, könnte man jetzt ruhig mal kritisch (nicht hysterisch) analysieren und vielleicht bewusst ein paar Dinge anders machen.
    Was soll schon groß schief gehen? Dimitri Ovtcharov wird ja weiter die europäischen Titel einsammeln und Boll macht sicher auch noch ein bisschen weiter (Gesundheit natürlich vorausgesetzt).

    P.S.: Na klasse, der Beitrag ist so lang, den liest bestimmt keiner…

  357. Embolado

    So, weiter geht’s dann mit einer Medaillenentscheidung. Im Spiel um Bronze spielen Vladimir Samsonov, vorhin sehr knapp mit 1-4 gegen Titelverteidiger Zhang Jike verloren, gegen Mizutani, der gegen Ma Long mit 2-4 den kürzeren zog. Beide haben noch keine Olympische Medaille gewonnen, egal ob Einzel oder Team. Für mich ein komplett 50/50 Match. Samonov bisher mit einem herausragenden Turnier für den schon 40 Jährigen und Jun Mizutani ist eben auch einer der besten der Welt.

  358. Embolado

    Ich bin auch für Samsonov und nachher eindeutig für Ma Long. Ma Long hat die letzten 12-24 Monate einfach so unfassbar gespielt, der muss das jetzt mit der Goldmedaille krönen. Und Vladi würde ich einfach eine olympische Medaille gönnen, bei dieser Karriere.

  359. Oha, ZDF zeigt Unruth. Stimmt, sie fehlte noch. Und nun Tischtennis live im ZDF. Die sind tatsächlich lernfähig und zeigen mehr Livesport als die Sendetage zuvor.

  360. Embolado

    @ElPolloDiablo – schonmal Danke für deine ausführliche Antwort. Ich lese es mir nachher durch, jetzt will ich mich mal auf die beiden Spiele konzentrieren. Und was sehe ich, jetzt sogar im Hauptprogramm, im Stream jedoch mit Bonnaire der deutlich bessere Kommenator.

  361. johannes9999

    weis jemand wann es die ersten 4k übertragungen bei dazn geben wird? hoffe dass es dann auch app für meinen sony 4k tv geben wird

  362. Peter

    Glaube uhd wirst erst bei Premier league haben da dort ja dank bt Sports schon nen tv Kanal gibt und das Signal aufbereitet wird (spekulation!)

  363. Peter

    Die größere frage wird bzgl der Qualität bei dem red-zone channel da der in UK ja zum Großteil nur per SD kommt und nur ab und an auf einen der HD Kanäle kommt…

  364. mik

    @johannes9999: hast Du einen Sony TV auf Android Basis? Wenn ja, wie ist das Angebot an Apps und funktionieren sie zufriedenstellend?

    Die Modelle ohne Android, die ihre Apps aus dem Opera Store beziehen, haben ja ein nicht so gutes Angebot. (Hat nichts mit Deiner Frage zu tun)

  365. Habe jetzt auch den mpv ausprobiert und der zeigt bei mir im Taskmanager auch eine deutlich niedrigere Last als der VLC an (~6% zu 12%).

    Ich versuch mich gerade durch das AnleitungsPDF zu quälen, aber vielleicht kann mir jemand noch schnell Tipps geben für

    a) Wie blende ich die Windows-Titelleiste aus
    b) Wie blende ich die Playlist ein
    c) Wie schreibe ich ein Start-Batch o.ä. dass er direkt mit der Playlist von OLY startet

  366. Peter

    Tittelleiste mit –no-border dann ist minimal Ansicht wenn du taskleiste siehst –ontop

  367. Embolado

    Also bisher ein ziemlich merkwürdiges Spiel. Heute Nachmittag hat man ihm gar nichts angemerkt wegen der Rippe, jetzt wirkt das irgendwie komisch. Einmal als er zurück lief um den Ball zu holen, ist er auch komisch abgeknickt.

  368. Ok, erstes Feedback zu mpv: Das läuft ganz nett, aber die Steuerung ist sehr kompliziert. Ich kann im VLC mit zwei Finger hoch scrollen und so schnell bei einzelnen Streams den Ton an und ausstellen. Im mpv geht da nichts, er versucht zu spulen. Auch gibt es kein Menü, in dem man Sachen einstellen kann, z.B. die m3u-Streams auswählen. Ist arg kompliziert. Und nicht mal den Ton in den einzelnen Fenstern kann ich an und abstellen….
    Dafür laufen die Streams gut.

  369. Peter

    Ja Ton ist doof leider da machst entweder komplett mute oder nicht wenn ich das richtig gesehen habe :(

  370. Embolado

    @ElPolloDiablo – in den beiden Satzpausen habe ich es mir jetzt durchgelesen und nochmals Danke! Dem habe ich nichts hinzuzufügen und ich denke auch, dass man mal ein bisschen etwas probieren sollte. Bzgl. Boll, da bin ich mir nicht mehr so sicher, wie es bei ihm vor allem mit dem Körper weitergeht. Er hat halt ein athletischeres Spiel als Waldner oder Samsonov, die aufgrund ihres Spielstyls auch noch mit einem sehr hohen Alter in der absoluten / erweiterten Weltspitze waren bzw. sind. Fürchte, dass wird bei Boll nicht mehr gehen in dem Alter.

  371. Aha, dann haben berni und ich das gleiche probiert. no-border ist schonmal gut.

    Och Schade, das ZDF geht raus. Dann also Bonnaire im Stream.
    Und berni: Reckermann über das Stadion….

  372. ElPolloDiablo

    Erstaunlich, dass es seit 2014 anscheinend keinen direkten Vergleich zwischen Samsonov und Mizutani gab, der für die Weltrangliste relevant ist.

  373. Embolado

    Also die Vorhand zieht er nicht mit voller Kraft durch. Die bräuchte er vor allem wenn er gute Blocks mit der RH setzt und dann mit der VH die RH umläuft und den parallel spielt. Zumindest der 1. Satz war mit komplett angezogener Handbremse. Jetzt scheint er die Schmerzen wohl in Kauf zu nehmen.

  374. Embolado

    @ElPolloDiablo – da hatte ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt: dass er 2020 noch spielt, das glaube ich auch, die Frage wird sein wie sein Körper in den nächsten vier Jahren beeinflusst und da glaube ich, dass aufgrund seiner Spielweise, der Leistungsabfall, der ja schon da ist und kommen wird, stärker ausgeprägt sein wird als vielleicht bei Samsonov oder Waldner.

  375. Peter

    Also hab nun mal nachgelesen:
    « und » für playlist vor und zurück und m für mute

  376. Peter

    Teste es dann aber morgen und sag bescheid wie und wo ich was rausgefunden habe ist halt komplett Tastatur und keine Maus Steuerung (find ich auch nicht verkehrt)…

  377. Ne, musste mich nur gerade umstellen. Es gibt auch einen Autocrop für die schwarzen Ränder auf der mpv-Pluginseite. Das ist für die TS-Streams perfekt. Und Danke, m für mute funktioniert natürlich super :-)

    Und Tischtennis: Eng, sehr eng da im dritten!

  378. Bin noch am Beach im ZDF, da ich mit dem mpv versuche rumzubasteln.
    Aber evtl erst morgen, zur Zeit mit Beach und TT eigentlich geistig ausgelastet.
    Man muss ja heutzutage öfters aufpassen, dass man vor lauter Technikrumspielen nicht den eigentlichen Zweck aus dem Auge verliert.

  379. Embolado

    Bitter, Mizutani mit dem Kantenball aus der Abwehr zum 14-12 und 3-1 Führung.

  380. Peter

    TS? Hab alle streams von ard in 16:9 und funktionierte gleich ohne was umzustellen

  381. Embolado

    #Pausen Gate
    Lustig in dieser Hinsicht, dass die TTBL mit ihren Reformen die Pausen im Tischtennis verringert / verringern möchte.

  382. Ja, das sind die HD-Streams, die haben keinen Rand. Ggf. sind 6 parallel davon zu krass für manche Rechner. Daher habe ich es auch mal mit dem TS probiert. Habe mal ne .bat aus deinen Einstellungen und die aus dem 6er-Skript von boecko gebaut (bzw. bin noch dabei). Und berni, du hast natürlich genau Recht. Vor lauter Bastelei muss man auch mal an den Strand oder an die Platte. Dann pasieren keine Fehler wie gerade: Natürlich der Vierte Satz. Jetzt bitte wieder Samsonov, los los.
    Und berni denk dran: Ab 3 Uhr musste Schwimmen schauen, hast also nur noch 39 minuten für die Spieleri. Ich rieche Medaillien für die Deutschen, ganz sicher, ehrlich.

  383. mik

    @Berni: Richtig, habe mich etwas im Basteln verloren, obwohl hier alles sowieso wie gewünscht funktioniert. Zurück zum Sport.

  384. Peter

    Hab die hbbtv streams bei mir wegen fehlender Bandbreiten freigabe :/ hab nur 10mbit und das ist oberste grenze bei 6 streams da jeder rund 1,2-1,4mbit braucht

  385. ElPolloDiablo

    @Embolado
    In vier Jahren analysieren wir das dann. ;)
    Boll wird sich in der Zwischenzeit rar machen und punktuelle Highlights setzen. Es sollte weiterhin reichen, um bei europäischen Veranstaltungen gut mitzuspielen.

    Und Halbfinalisten um die 40 haben bei Olympia ja mittlerweile Tradition…

  386. johannes9999

    @peter

    deswegen frage ich ja. pl fängt ja am we an. auch mit den ersten uhd übertragungen in uk bei sky und bt sport!

    @mik

    kann nicht viel sagen da ich nur netflix und amazon app nutze. die haben ja schon 4k on board. sonst interssieren mich die apps überhaupt nicht da zuspielung an tv entweder mit sat oder pc erfolgt

  387. Peter

    Veniat die 720p brauchen auf eine i3 gerade mal 12-14% per stream da wird einigen nur die Leitung stoppen (rund 4mbit pro stream)

  388. Embolado

    Nur werden sie dann nur vierter in der Regel ;) Aber, er darf es mir gerne zeigen, dass er es dann besser kann.

  389. Peter

    @johannes
    Dann warten wir mal auf das Wochenende und ich glaube wenn die uhd streamen werden die angegeben 9mbit bestimmt nicht reichen (war auf der beta Seite zumindestens so angegeben)… Welche Spiele werden in uhd gezeigt weißt du das?

  390. Da ich eine topzuverlässige 16Mbit-Leitung habe, jage ich einfach mal alles raus. Hab jetzt zwei .bats, einmal mit HD und einmal mit ts. Werde gleich mal einen Performancetest starten, aber jetzt erstmal Sport. Witzig, dass alle gleichzeitig die selbe Idee haben und sich daran begeben.

    Inzwischen läuft auf den Streams; Tischtennis 2, Hockeydamen 3 und Strand 6. Und da gewinnt der Japaner Bronze. Naja, schade, aber herzlichen Glückwunsch natürlich. Laienhaft würde ich sagen, dass Samsonov in 2,5 Sätzen gezeigt hat, was er kann und ansonsten etwas gehemmt agiert hat.

  391. Embolado

    Mizutani macht es dann doch recht deutlich. Schade, dass Samsonov wohl spürbar angeschlagener war im Vergleich zum Halbfinale. Sonst wäre es ein ganzes Stück enger geworden. So, hatte er einfach zu viele Pausen. Trotzdem ein sagenhaftes Turnier von ihm. Und um jetzt noch den Sprung zu Ovtcharov zu machen, Mizutani ist läuferisch schon eine Ecke besser, so dass er auch sehr gut platzierte Blocks von Mizutani in die andere Ecke erlaufen konnte und weiter Druck machen.

  392. #Technik-Ecke

    Aber vor und zurück in der Playlist geht ja auch mit der Maus im mpv mit den kleinen Eckchen oben in dem OSD-Menü.
    Eine Taste für das no-border gibt es anscheinend nicht, so wie mit “T” für “Toggle stay-on-top (see also –ontop)”, oder?

  393. Peter

    @veniat und bernie
    Dann freue ich mich morgen auf eure Bilder wie ihr alles verfolgt. Meins kommt dann wie gesagt auch… brauch aber glaube noch ne kabellose Maus und Tastatur für die Couch :D

  394. Peter

    @bernie
    Sehe den Befehl in der Anleitung nicht aber wozu braucht man das? Close ist ALT+F4 das reicht mir eigentlich

  395. Peter

    Jo und die deutschen mit einigen schwächen wenn ich es nebenbei richtig verfolge

  396. Embolado

    @johannes und andere
    #DAZN – jetzt lässt den Laden doch erstmal so richtig starten. Die hatten gerade ihre Open Beta und sind jetzt auch mit Druck des Premier League Starts gestartet. Außerdem scheinen noch nicht mal alle Apps verfügbar zu sein (siehe PS4, Smart TVs). Dann wird man erstmal sehen, wie es läuft wenn mehr als ein paar Hunderte ein Match verfolgen. Wenn ich dann noch die Aussage von einem Verantwortlichen im DWDL Interview gesehen habe, bei der Frage wie ihr sicherstellt, dass ihr dem Ansturm gewachsen seid, dreht es mir schonmal die Augen um. Die Antwort war sinngemäß, wir hatten ja genügend Erfahrung mit den spox Streams bei NBA, Fußball etc. Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier nicht gerade wenig Meldungen über ruckelnde Streams bei der NBA mit Buschi und Fußball mit Hagemann. Deren Priorität wird erstmal sein, dass die HD Streams laufen in guter Qualität und vor allem stabil. Danach werden sie sich den 4K Streams widmen. Ich behaupte mal, dass wird vielleicht erst nächstes Jahr passieren, dass dort 4K Streams aufschlagen.

  397. @Peter
    Stimmt der Logik nach natürlich. Habe den “Schliessen” Befehl sogar idR auf der mittleren Maus liegen.
    Einfacher sollte es eigentlich sein, dieses in der Anleitung erwähnte Standardprofil anzulegen und da auch no-border als Standard zu hinterlegen.
    Sind ja auch Überlegungen der Nutzung über OLY hinaus.


    Beach
    Das deutsche Paar heute nicht gut und konsequent

  398. Peter

    Naja das sollte nun nicht falsch klingen bin mit dem Bild von dazn zurzeit echt zufrieden! Und werde einen Teufel tun die in den ersten 2 Monaten für bildfehler/ruckler etc zu kritisieren… war auch in der beta schon echt zufrieden mit dem was ich gesehen habe!
    Freu mich jeden morgen auf den Kindergarten im DF forum (glaub da werden nur 2 bei dazn bleiben und der Rest kündigt wenn man das so liest)

  399. moris1610

    Beachvolleyball hat ein paar schöne Spielzüge gerade. Könnten sich ein bisschen beeilen bis Schwimmen dann.

  400. johannes9999

    @embalado

    wieso reagierst du so heftig auf eine normale frage die keine kritik beinhaltet hat. wenn ich geschrieben hätte: so ein sauladen schafft es zum start nicht mal die versprochenen 4k inhalte anzubieten dann hätte ich dich vielleicht verstanden.

    so aber ist mir deine reaktion etwas ein rätsel

    und ja für mich ist 4k schon ein thema und ist für mich so ziemlich der einzige grund dazn zu buchen- die inhalte die die zeigen und mich interssieren habe ich alle über meine sonstigen quellen.

  401. Embolado

    Was für ein Rückschlag-Winner von Zhang Jike zum 12-11, Ma Long kann ausgleichen, 12-12

  402. Na das geht doch Ma gut los. Das Spiel könnte dennoch Long werden und über 7 Sätze gehen.

    Technikupdate: Yeah, die .bat steht und die Fenster sind idealst nebeneinander, nur noch ein wenig uneinheitlich groß warum auch immer trotz 33% und richtiger Geometry. Das ist echt cool: Weniger Auslastung und noch weniger Platzerlust. Dank “m” für Mute ist das schonmal cool. Optimierung dann morgen / in ein paar Stunden.
    Die 6 HD Streams parallel packt es aber nicht flüssig komplett. Also .ts – aber das ist echt gut.

    Und berni: Wir haben einen neuen Schwimmstar, der der Zweitschnellste war! Medaillienchance!!!

  403. Embolado

    Ma Long kann sich nach zwischenzeitlicher Führung doch noch den Satz mit 14-12 zu holen, nachdem er Satzbälle von Zhang abwehren konnte. Ist bisher ein typisches Spiel zweier Top-Chinesen, zunächst viel kurz-kurz und dann sehr druckvolle Angriffschläge, dass es meist nicht all zu lange Ballwechsel sind.

    @johannes – ich wollte eigentlich nur, dass zu Beginn keine zu großen Hoffnungen geschürt werden, und man zu Beginn einfach noch ein bisschen Nachsicht haben sollte. War eigentlich mehr ein allgemeiner Kommentar und nicht explizit an dich gerichtet, auch wenn ich dich angesprochen habe (das war wohl ein Fehler). Falls du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.

    Jetzt aber mal ein grandioser Ballwechsel zum 3-2

  404. Lisa, Viertschnellste! Wenn sie sich jetzt noch verbessern kann, dann rieche ich eine Medaillie. Bernie, das wird was.

  405. Hahaha, und der Bundestrainer hat eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Hätte ich auch gemacht, läuft ja super.

  406. Peter

    Nimm doch die vorhin geposteten streams mit weniger bitrate reicht ja wenn du die 1992er streams von der ARD nimmst das sollte auf FS auch laufen :)

  407. Embolado

    Ma Long jetzt richtig on Fire. Zhang Jike außerdem mit ein paar leichten Fehlern und Mas Vorhand ist jetzt schon einige Male eingefahren. Zhang Jike muss eigentlich den nächsten Satz gewinnen, das Ma Long mal zum Nachdenken kommt. Was dann passieren kann, haben wir ja zeitweise im Halbfinale gesehen.

  408. johannes9999

    @embolado ok! kein problem!

    bin dann auch deiner meinung. habe es falsch aufgefasst. sorry

  409. 50m find ich immer ganz cool, da rumpelt es im Becken


    Bernie mit e am Ende ist der mit den Milliarden ;-)

  410. @Peter: Ich will doch Oympia 2016 schauen, nicht 2012…. Eyeyey, der war mies. Sorry. Läuft jetzt nett mit den 6 ts-lern ohne Rahmen. Jetzt Schwimmen und vor allen Tischtennis. Ma Long könnte das heute packen.

  411. Embolado

    OMG – 9-4 Ma Long entscheidet die langen Ballwechsel jetzt alle für sich

  412. Berni mit e am Ende saß doch hinter Höfl auf der VIP-Tribüne bei der Eröffnungsfeier, oder?
    50m ist echt eine Lotterie – Anschlag ist alles.

  413. Peter

    @veniat
    Ja hast ja recht aber wer 6 streams zeitgleich haben will muss leiden vor allen bei 16Mbit :p

  414. Embolado

    Das war jetzt mal eine Demonstration der dritte Satz, 11-4 und 3-0 für Ma Long. Zhang Jike muss sich etwas einfallen lassen aber bei der Präzision, Sicherheit und Härte von Ma gerade wird das eine Mammutaufgabe.

  415. brunnen

    Wenn wir schon beim Schwimmer sind – hier ein Statement von Markus Deibler von seiner Facebook-Seite (sorry, falls es schon gepostet wurde)

    “In einem Land, in dem ein Olympiasieger 20.000€ Prämie bekommt und ein Dschungelkönig 150.000€ sollte sich niemand über fehlende Medaillen wundern.
    Deutschland hat eine schlechte Förderung und sehr gute Dopingkontrollen. Damit können wir nicht mit Ländern konkurrieren, die sehr viel fördern und beim Thema Doping nicht so genau hinsehen oder es sogar betreiben.

    Ich sage nicht, dass hier die Kontrollen eingestellt werden sollen.
    Wenn ich ein Comeback starten würde, müsste ich neun Monate vor meinem ersten Auftritt bei der NADA angemeldet sein und für Dopingkontrollen zur Verfügung stehen.
    Genau so sollte man es auch mit Ländern halten. Wer nicht eine gewisse Zeit vor WM/OS von unabhängigen Kontrolleuren der WADA/FINA kontrolliert werden kann, darf nicht teilnehmen!

    Thomas Poppe:”Was bleibt sind zwei Optionen: Entweder man zieht eine krasse Sportförderung für alle relevanten Sportarten auf, verteilt Stipendien an Talente, lobt hohe Prämien für internationale Erfolge aus, gibt Sportlern eine Perspektive „für nach der Karriere“, rechnet die Karriere von Leistungssportlern an die Rente an, gibt Randsportlern die Chance ein Star zu werden, gibt Randsport eine Chance im Mainstream anzukommen.
    Oder man hält es mit dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“, stellt Leute, die es zu Olympia schaffen nicht mehr als Totalversager hin, wenn sie keine Medaille gewinnen und hat Freude an allem, was über die Teilnahme hinaus geht…”

  416. Muss heute noch ein wenig was nebenbei arbeiten, daher heute eher wneig nebenbei tippen hier.

    Der O-Ton vom FINA-Präsidenten ist aber schon hart zum Doping im Schwimmen. Da würde ja selbst der Blatter Sepp neidisch werden, bei den Floskeln.
    “Wir haben da einen anderen Ansatz…wir sind doch alle Freunde…wir lieben ja alle den selben Sport…jeder Sportler muss hart arbeiten…wir wollen niemanden auschliessen der hart trainiert…man soll immer fair bleiben…Respekt ist wichtig im Sport” usw

  417. moris1610

    Tischtennis der Chinesen ist schon immer wieder krass.
    Ach ja Doping und FINA. Ist immer das gleiche mit den großen Organisationen. Nervt einfach nur.

  418. trempot

    also mpv ist genial, aber fürs schnelle Setup eher kompliziert ;-) (ok ich hab mich auch ca. 2 Tage lang in die VLC Startparameter eingelesen). Da für die TS Streams VLC völlig ausreicht, bleibt ich wohl erstmal dabei, bis ich die LUA-Settings verstanden habe.
    Leider braucht mpv auch ziemlich lange zum Starten und Senderwechsel… Alles in allem aber sehr vielversprechend!

  419. Embolado

    Und Ma Long packt es und wie. Bis auf den ersten Satz war es eine Demonstration der Stärke von Ma. Am Ende hat Zhang Jike natürlich nicht mehr dran geglaubt. Vollkommen verdient. Für Zhang Jike war es wohl der letzte Einzelbewerb bei Olympia. Denn ich möchte auf alle Fälle noch Fan Zhendong erwähnen, der es mMn eigentlich verdient gehabt hätte mitzuspielen, da er für mich gerade der zweit beste Spieler der Welt ist. Aber es ist ja noch jung mit 19 und wird man dann wohl in vier Jahren in Tokyo sehen. Aber das ist Zukunft, jetzt nochmal Gratulation an Ma Long.

  420. mik

    Tolles Tischtennis die Tage. Schön, Ma als Sieger zu sehen.

    Vielen Dank für die ausführliche Kommentierung hier – bis jetzt. Prädikat besonders wertvoll. Macht Spaß, mit der gebotenen Fachkenntnis die Spiele zu verfolgen.
    Und dadurch waren es auch etwas mehr Vorrundenspiele, die ich mir angeschaut habe.

  421. Peter

    @trempot
    Wenn ich mosaic verstehen würde für? VLC würde ich dabei bleiben denke… es stimmt wegen mpv aber gut wenn man eh 6 streams laufen lässt ist es ja eh fast egal (es seiden man muss einen neu starten weil er hängen geblieben ist)

  422. trempot

    Aber das ist ja grad das schöne bei VLC. Einfach eine Playlist laden, einmal “vor und zurück” klicken und alles ist wieder gut. Das dauert nach erster Erfahrung bei mpv halt gefühlt 20-30 sekunden.

  423. mik

    Anscheinend spontan kommt Basketball LTUARG auf der 1. Im Plan des ZDF noch nicht eingepflegt, aber auf der Startseite schon da.

  424. @brunnen: Danke für das zur Verfügung stellen der Statement. Das ist natürlich richtig. Nur muss man – und der Teil ist keine Kritik an den Schwimmern – mal klar festhalten dass das Problem seit Peking inklusive besteht, eigentlich fast schon seit Athen. Britta Steffen hat 2008 alles überstrahlt. Spätestens nach dem Desaster in London hätte man handeln müssen. Die mangelnde Förderung mit allen Einzelheiten ist komplett richtig dargestellt von Deibler und er hat absolut Recht, wenn man gleichzeitig die absurden Rekordsummen von Pgba jetzt wieder sieht. Nur gleich kommt das aber. (erstmal Diener jetzt)

  425. Finde ich jetzt voll okay von dem Diener, der als einer der wenigen da mit einem freudigen Gesichtsausdruck rumlief.
    PB Zeit, am Anfang draufgehauen mit der Hoffnung, dass er hinten raus evtl doch die Körner hat.

  426. @mik: Mein Pseudonym hat Wiedergutmachung für die Flame bis 2:25 Uhr gefordert und das bekommen.

    Ma Long hat wirklich toll gespielt und Jike hat ja auch schon viel gewonnen. Und nicht zu vergessen kommt ja noch die Goldmedaillie in der Mannschaft. Dass der eigentlich zweitbeste Spieler der Welt nicht dabei ist – das ist schon Wahnsinn. In fast allen Disziplinen sind mehr als zwei Starter erlaubt, da haben die Chinesen im Tischtennis natürlich ein Problem. Für die internationale Ausgeglichenheit ist es natürlich ein Segen.

    Und nun zu ABER beim Deiblerstatement und es passt gerade gut: Genau so lche Typen wie gerade brauchen wir wieder. Vollgas angegangen, hinten raus eigentlich ertrunken aber dennoch gekämpft wie ein Löwe und immerhin Siebter geworden. Der Punkt auf den ich hinaus wil ist die Einstellung, die gefühlt bei ganz vielen Schwimmer falsch ist oder zumindest so rüberkommt. Waschlappig irgendwie. Warum bestaunt man das US-Team, die gemeinsansam in die Halle einmarschieren und hat Respekt davor? Warum macht man das nicht selbst so, denn unser Schwimmteam ist deutlich größer als das der Schweden, Dänen, Spanier und selbst Italiener. Diese Kaninchen vor der Schlange-Haltung geht mir auf den Keks. Und das ständige Lamentieren über Uhrzeiten, anstrengende Zeitpläne, etc. Das ist doch alles vorher bekannt. Ich brauche kein Geld, um mich korrekt auf eine späte Uhrzeit einzustellen. Ganz im Gegenteil: Tageslichtlampen und ähnlicher Zinnober kosten sogar Geld. Das war völliger quatsch. Ich hatte ja gestern schon vorgeschlagen, mal das gesamte Team zum Hockey oder so zu schicken.

    Und jetzt wieder: Nein, das war kein Misserfolg. Moment, heute nachmittag hieß es noch, dass die tolle Finalchancen hatte. Und nun wird plötzlich relativiert.

  427. F1-Onkel

    Respekt an die Japanerin Kaneto die im Finale über 200m Brust der Frauen fast 2!!! Sekunden schneller ist /war als unser aller “persona non grata”!
    Ich vermute /unterstelle gutes Training!

  428. mik

    Brink ist ganz schön on fire. “so eine Leistung über den Broadcaster zu versenden”
    Es geht um ein mögliches Abschenken der Partie, um stärkere Gegner zu vermeiden.

  429. Was ich den Abend über schonmal fragen wollte, da es mich verwundert.
    Gestern ist ja beim Tennis der ganze Tag ins Wasser gefallen und trotzdem ist da heute im Tennis nicht wirklich Hochbetrieb gewesen. Warum eigentlich?

  430. Wieso ist eigentlich der ARD-Schwimmstream nicht kommentiert von Bartels. Heute nachmittag war er doch dabei.

    Genau das meine ich: Graf heute morgen mit der zeit wäre sie 6te, ist aber wenn es drauf ankommt 13te. Das ist dann nicht erklärbar, weil sie die Zeiten ja drauf hat.

  431. mik

    Borger/Büthe verlängern in den Hoffnungslauf durch klare Niederlage.
    Wenn Centre Court, plant man den Stream, Court 1 nicht möglich.

    Borger/Büthe eilen vom Platz, um sich zu regenerieren.

  432. Embolado

    @berni – Naja, sie haben alle Achtelfinalepartien der Herren gespielt, alle vier Viertelfinals der Damen, beide Doppel Halbfinals der Herren, alle vier Doppel Viertelfinals der Damen und alle sieben / acht Mixed Partien. Da eh schon einige Spieler heute zweimal angetreten sind, hätte man wohl kaum auch zwei Einzelrunden an einem Tag austragen können.

  433. #Tennis: Berni, das lag daran, dass eigentlich ein Ruhetag eingeplant war. Den haben sie abgesagt und spielen nun durch, sodass sie im Prinzip die normale Taktung beibehalten konnten. Das habe ich irgendwo aufgeschnappt.

    @F1-Onkel: Treffende Erkenntnis, die man auch mal ansprechen darf. Der Wada-Mann hat übrigens gesagt: “Es gibt kein Doping, ohne dass der Athlet das mitbekommt”. Das sendet man und dann gibt man zurück zu Kristin Otto. Meine Güte, wie ambivalent kann man sein.

    @mik: Was genau hat er gesagt? Geht es darum, dass die jetzt Dritte sind und einen anderen Gegner bei den Hofnungsspielen bekommen? Hoffe das kommt auf dem tollen Hauptplatz = Kameras.

  434. Die haben da beim Schwimmen echt einen Dolmetscher im Off parat. Alter Schwede, das ist aber schon Luxus.

    Auf der anderen Seite kann ich die Stimmen, die sich auf Eurosport als Sender statt der ÖRs freuen würden, gar nicht verstehen.
    Dann lieber solides (Zwangs-)PayTV bei dem quasi null Werbung läuft, weder im TV, auf der Website oder in Streams. Wenn ich daran denke, dass man bei jedem Streamwechsel erstmal einen 25 Sekunden Spot ertragen müsste oder im TV andauernd noch Unterbrecherwerbung läuft. Nee, wirklich nicht. Bei allem Eurosport-Fanboytum

  435. mik

    Die Hoffnung besteht darin, das Hoffnungsspiel zu gewinnen, um damit schwereren Gegnern auszuweichen. Habe Plan und Teams aber nicht im Kopf.
    Gewinnen müssen sie natürlich.

  436. Achso, die waren schon fix Dritte oder wie? D.h. das Spiel ist quasi egal gewesen? Na gut, das ist natürlich eine blöde Situation. Ich schau mal auf die Rioseite, ob das schon was zu lesen ist wo sie es ansetzen.

  437. CAN: SCHALK Chaim SAXTON Ben vs. POL: PRUDEL Mariusz FIJALEK Grzegorz -> Das ist das letzte angesetzte reguläre Lucky Looser Spiel der Herren. Ich denke die schauen wie lange das geht. Hoffen wir also, dass die schnell durch sind.

  438. Habe mich die Tage schonmal gewundert, dass sie auf dem Court1 angeblich gar keine Kamera haben.
    Selbst bei der kleinen Smart-Beach-Tour gibt es ja auf den 3-4 Nebenplätzen mind eine festinstallierte Kamera

  439. mik

    @veniat: ich schalte mal auf Rant: Die Assis wären bei einem Sieg direkt qualifiziert gewesen.

  440. Ach, das ist dann aber echt kurios. Lass mich raten: Sie haben dann gesehen, dass sie das nicht mehr gewinnen und gehen jetzt all-in in der Hoffnungsrunde. Naja…

  441. #Beach
    Auf der Rio Seite wurde ich nicht so schlau
    Habe extra mal den Ton im Stream angelassen, in der Hoffnung die sagen noch was

    #Tennis
    Das mit dem geplanten freien Tag war die Info, die mir fehlte. Danke

  442. Boah, was hat der denn da für eine Zeit abgelassen der Phelps? Das war nur 66 Hundertstel unter Weltrekord. Und was will man mehr: Endlich ein deutscher Schwimmer der mal positiv überrascht hat. Das war eine Einstellung mit der ich viel besser leben kann. Deutscher Rekord in einem Finale spät Abends: Ja, so soll das sein. Und: Es geht!

  443. Whoa, der heult und das ZDF ist natürlich taktvoll deluxe. “In den nächsten vier Jahren besser machen” -> Was soll der denn sagen. Guter Mann. Und Wark analysiert das wieder richtig.

  444. Da fragt der bekloppte Reporter den Kerl echt nach “Wie war die Atmosphere im gleichen Becken mit Michael Phelpps und Ryan Lochte?”
    Dabei heult der Kerl, weil er eine Medaille wollte und nur ein Hundertstel hinter Lochte war

  445. Errata: Nicht “wieder” richtig. Sondern nur richtig.
    Mal sehen, ob sie jetzt im ZDF jetzt was sagen zur Hoffnungsrunde. Die Rioseite ist überhaupt nicht schnell.

  446. Ja, soviel Korrektur muss auch nachts um 4:20 Uhr sein. Wäre halt wahnsinnig witzig gewesen, wenn der eine Medaillie holt und ausgerechnet das im Stream das einzige Mal unkommentiert ist.

  447. mik

    Wie gesagt, Brink sagte “so etwas darf man nicht bei weltweiter Ausstrahlung darbieten” “Ich lege mich fest, sie wollen nicht Erste werden, sondern rechnen sich Chancen gegen Venezuela im LL aus.” “wollen den starken Gegnern aus dem Weg gehen”

  448. Ich muss mir owhl das Draw nochmal anschauen. Dass du als Gruppensieger einen schwereren Gegner bekommst als wenn du über die Dörfer der Hoffnungsrunde gehst, ist schon komisch. Aber liegt ggf. an den schwachen Brasiianerinnen, die nicht Gruppenerste werden.

  449. Peter

    Soooo bin zuhause nach dem kranken schwimmen von phelps… also hätte da einer mitgehalten wäre der WR gefallen… so war es dovh langweiliger als erwartet
    Überrascht hat mich hintz den hätte ich keinen 2. DR zugetraut

  450. mik

    Kann man nicht sagen, da es immer nur heisst “Beach Volleyball Arena”.
    Als Spiel 2 landen sie vielleicht auf Centre, da ITA-POL (ohne Kamera) schneller enden könnte als CANPOL.

  451. mik

    Aha, die FIVB bekommt die Kürzel CC und C1 hin, der Gesamtveranstalter nicht.

  452. Peter

    Wie gut eigentlich :) beachvolleyball nun second screen und scheint ganz ok zu sein vom Spiel viel Taktik :) (mir fehlt der 1. Satz leider)

  453. Peter

    Wozu die Wellen Einblendung beim beachvolleyball? Morgen wieder rudern? Und das bei top tv bedingungen? ;)

  454. Standuhr

    Aha, man braucht nur zwei 50 Meter Trainingsbecken, wie in Stanford und schon wird man Olympiasieger…..

  455. Beach International Referee Nominated: -2147483648 -> Das ist doch mal ein seriöses Datum bei dem Schiri, der da auf der FIVB-Seite angezeigt wird.

    Und Exklusiv für den Bundestrainer strahlen sie das selbe einfach noch mal aus.

  456. F1-Onkel

    @all Jungs (und Mädels) hier.
    Ich weiß ja nicht wie es Euch bei solchen “Nummern” (Phelps) geht aber mir wird da immer etwas ‘schwindelig’!
    Aber (insbesondere) Frau Otto & Herr Wark werden das für mich schon richtig einordnen. Denke ich!

  457. Ja, dann biste nämlich auch auf den zweiten 50m schnell :-) Peter, Rudern morgen wird bei schlechtem Wetter in die Wildwasserbahn der Kanuten verlegt. Die braucht man ja jetzt nicht mehr.

    Und Wark verfällt nach Lob wieder in alte Beißreflexe und holt die Marketinganekdote mit dem Dope als “Dark Room seines Lebens” hervor. Alter, echt jetzt.

    12:12 am Strand. Könnte natürlich noch dauern.

  458. Peter

    Premium frage…

    Werden die Athleten bei den sommer spielen auch so gefordert wie bei den Winter spielen? Oder kommt das einen nur so vor das es den Winter Athleten besser geht? (bundeswehr und so)

  459. Peter

    @veniat
    Sorry heute nur mit mpv beschäftigt und nichts Sport für morgen auswendig gelernt (wird ja eh wieder geändert) :)

  460. Embolado

    @veniat – Golf morgen auf Olympia 5 ab 14h00, falls du deinem Vater wieder Bescheid geben musst. Euch dann noch viel Spaß beim Beachvolleyball und bis morgen in alter Frische ;)

  461. mik

    @Peter: Hirscher, Ole Einar oder die Langläufer? Ich glaube, die trainieren auch etwas.

  462. Peter

    Nacht embolado
    danke für die TT Kommentare! Hammer Job von dir die letzten Tage (hatte 1-2 Gäste die es mochten und du hast mir beim analysieren echt geholfen)

  463. @Peter: Die Förderung wird wohl die gleiche sein, aber es gibt einige Faktoren, die Wintersportler meiner Meinung nach besser stellt. Zunächst ist das die ernome Fernsehpräsenz ganz vieler Wintersportarten, was sich in Fernsehgeldern und damit höheren Preisgeldern wiederspiegelt. Durch die höhere Fernsehpräsenz sind auch viel mehr Sponsoren am Start, was natürlich auch mehr Geld bringt. Dadurch ist der Erfolg eben da und das wiederum erhält das System.

  464. Er hat es übrigens geschaut am Laptop und zwar von Anfang bis Ende, aber hatte ich glaube ich schonmal geschrieben. Hat ihn auf jeden Fall sehr gefreut.

    Und wer ist denn da, der Phelps Michi. Deja Vu.

  465. Peter

    @mik
    Ich weiß das jeder trainiert aber so wie es immer klingt bei den Winter games scheinen die Sportler für den Winter auch durch die bundeswehr sehr gut gefördert bzgl des Trainings ?! War keine Ironie will es nur wissen ob sich der Großteil bei den sommer spielen selber finanzieren muss (bzw durch sponsoren) oder nicht…

  466. Peter

    Danke veniat eine frage konkret beantwortet so wie ich es mir gewünscht habe

  467. Argentinien liegt übrigens gegen Litauen im Basketball hinten Das ist schon auch etwas sehr unerwartet. 49:59 mit 9:22 zu gehen im letzten Viertel.

  468. mik

    Mit zwei ö-Strichen hätte ich Dir auch anders geantwortet, @Peter. Ich habe so oft die Tage die Wörter Polizei/BW gehört – Judo, Schiessen usw. – da ist die Förderung im Sommer nicht anders.

  469. Ach Jungs, da hinter dem Mikro, jetzt ist es ja wieder gut mit Phelps. Jetzt tut doch nicht so, dass es jetzt ernsthaft eine Gefahr gab, dass der im Vorlauf rausfliegt.
    Jetzt mal ernsthaft ;-)

  470. Ui, und ganz ignoriert bisher: Brasilien liegt im Volleyball ohne Strand 0:2 Sätze hinten gegen die USA bei den Männern. Sie führen aber im dritten Satz 15:12. Kann also auch noch lange dauern.

  471. Peter

    Sorry mik hab nur das Handy auf der couch deswegen sorry für Rechtschreibfehler ist T9

    Mein Vater ist bei der BW also bin Def keiner der anfängt gegen sowas zu wettern

    Wie sieht es aus bei dem sportarten die etwas mehr publiziert werden von der Presse und wo der Erfolg laut der fernsehanstalten “fehlt”?

  472. Standuhr

    Die Ruder Olympia Vierer sind auch zum Großteil beim Bund angestellt. Vor allem ist aber die Konkurrenz im Winter nicht so groß. Schau mal beim Rodeln oder Bob, da kostet das Gerät dank Hightech ein Heidengeld und jede Menge Forschung. Das können kleine Länder gar nicht leisten. Und wenn du einmal Erfolg hast, dann kommen neue Talente von selbst zu dir. Und die Fernsehpräsenz tut ein übriges. In welcher Sommersportart wird denn jedes Weltcuprennen übertragen?

  473. Phelps könnte wahrscheinlich alle Halbfinals für seine Wettkämpfe hintereinander wegschwimmen und würde sich für alle angestrebten Finals qualifizieren.
    Und jaha, Herr Keller, wir wissen jetzt, dass Deibler mit seiner Zeit von irgendwann früher in diesem Jahr ins Finale gekommen wäre. Fakt ist aber, dass er die nicht geschwimmen hat sondern noch nicht einmal in diesem Halbfinale war. Seine Kritik in allen Ehren, aber die Zeit sollte er dann zum Saisonhöhepunkt bringen.

    Die Beachladies spielen sich gerade warm.

  474. Peter

    Schwimmen z.B. ist ja eine der sportarten die doch vorne dran sind bei den “rand” Sportarten die durch unsere ÖR gut verbreitet werden und trotzdem wird Kritik geäußert das das Geld fehlt was mich extrem wundert

  475. mik

    @veniat hat es ja auch verstanden. Hätte ich mir auch erschliessen können.
    Ich bin raus. Viel Spaß noch.

  476. Basketball die letzt 4 Minuten, 64:64. Das ist definitiv einen Abstecher wert. Witte ist am Mike, also jemand der weiß was da abgeht.

  477. Peter

    Penn gut ich werde auch gleich müssen und dann morgen bissl was an der #technik-ecke zu tun :)

  478. Nur nochmal zur Sicherheit die Frage aus aktuellem Anlass:
    Das ZDF Hauptprogramm gibt’s niergends als HD Stream. Hänge noch im Büro mit dvbt

  479. Peter

    Wenn es hier nicht gepostet wurde dann nicht habe kein Zugriff aktuell das suche ich erst morgen raus :/

    Litauen mit nen klaren größen Vorteil aber viele dumme Fehler die letzten Minuten…

  480. Ui, das dauert aber schon, bis die Büthe da aus dem Sand wieder hochkommt. Hat man schon dynamischer gesehen.
    Nach dem ersten Eindruck scheint die Quali bei VEN wirklich nicht gefährlich hoch zu sein

  481. Scola weiß schon was er macht. Die Argentinier haben eigentlich ein geiles Team. Aber Litauen wie immer extream als Team dabei.

  482. Carlos Delfino hab ich seit den Bucks auch nicht mehr gesehen. Geht wohl doch für Litauen aus. Das ist aber auch eine Hammergruppe da bei den Litauern.

  483. Ach, veniat, na klar.

    Habe da jetzt mit “Dem Ersten” verwechselt, wo es in der Playlist nur SD gibt.

    …die Uhrzeit und langsam machen sich diese 4 Stunden Schlaf nach fast einer Woche doch bemerkbar ;-)

    Aber nur die Harten kommen ja in den Garten :-)

  484. Peter

    #bb
    So 4pkt ist machbar man braucht Glück oder einen der schlechten pässe wie in den letzten Minuten

  485. mik

    Eines habe ich noch. Lufen/Brink diskutierten auch lange eine mögliche Verletzung, vermissten dann aber das medical timeout, und legten sich dann auf “Abschenken” fest. ist ja auch nicht verboten, es aber aktuell nicht einmal anzudeuten, ist wieder so eine komische Nummer.

  486. Na klar berni, vor allem wenn du noch im Büro abhängst. Das lenkt schon ab. Morgen wieder bis zum nachmittag was wegschaffen und dann geht es ha auch schon weiter. Schlafen bei Olympia ist wie Alufolie und Tageslicht: Zwecklos und ineffektiv.
    Da im ZDF sind das aber Hüsener (?) und Reckermann. Die haben überhaupt nicht von Verletzungen oder Abschenken gesprochen. Ist echt komisch.

    Basketball hat sich auf jeden Fall gelohnt, dann noch schnell hinzugehen und gut, dass sie das noch reingenommen haben. Beim Volleyball in der Halle hat Brazil auf 1:2 Sätze verkürzt und nun aber 9:3 USA im Vierten.

    Die Beachladies sind aber sehr souverän.

  487. Das Hoffnungsrundenspiel erinnert ein wenig an 2012, als Erdmann / Matysik auch gegen zwei Tschechen als Lucky Looser mit 2:1 durchkamen. Gutes Omen, weil das anderen Team dann ja nicht ganz unerfolgreich gewesen ist.

  488. Standuhr

    Dafür das man sich sonst auf die deutschen Athleten konzentriert und alle anderen weitgehend i, ausser die Stars natürlich, ignoriert, ist das Gegnerinnengebashe beim BV gerade doch etwas peinlich.

  489. Schneide gerade nur Bilder zu und bearbeite rudimentär nach. Nix hochgeistiges. Habe nur vergessen, dass das noch fertig werden sollte

  490. Peter

    @standuhr
    Falls es Kritik ist… ist das zweite BV Spiel was ich sehe von den deutschen und das sieht für mich verdammt gut aus mit wenig Fehler :) wie das morgen/übermorgen aussieht kA

  491. Ach, dann machst du immer die Bilder des Tages beim ZDF im Abspann? VOlelyball wird langsam spannender.

    Reckermann ist einen Tick besser, das finde ich auch. Aber wenn alle das Niveau von Brink haben, dann wäre ich hochzufrieden. Ziesmer im Turner leider immer nur mit Stippvisiten im Hauptprogramm ist auch sehr fähig. Keller beim Schwimmen eigentlich auch Ok.

  492. Peter

    @veniat bestimmt auf stream 7 leider ist dieser nur über die privatsender zu sehen

  493. Die venuelianischen Mädels mögen sicherlich deutlich schlechter als die Kanadierinnen zuvor sein, aber die Körpersprache und -spannung in dem Match war eine ganz andere.
    …endlich freut sich mal ein Kind mit dem Ball am Ende

  494. Das war deutlich, aber gut. Sind zumindest jetzt mal durch. Und KmH wird es als Wahnsinn anpreisen, dass so spät noch Livesport ist. Hat natürlich nicht mitbekommen, dass Volleyball häufig so lange ging. USA jetzt 23:20 BRA im Vierten. Ganz eng.

  495. Peter

    #thailand
    Gesamt 6 Bomben nähe Phuket am Strand Hua Hin…
    Bekloppte weltweit?!

  496. Mal ernsthaft:
    Wobei ich glaube, dass die “Bilder des Tages” mit “One Moment In Time” einen Großteil meiner Begeisterung für Olympia geprägt haben.
    Ich steh da immernoch voll drauf.

  497. Mir ist übrigens gerade mal aufgefallen, dass hier jetzt in einer Woche über 5000 Kommentare in die Welt rausgeblasen wurden und die ohne jegliche Moderation, sehr gesittet, sehr konstruktiv und freundlich verlaufen.
    Für mich in den weiten des Internets herausragend :-) Danke dafür!

  498. Und KmH verabschiedet sich mit den Worten: “Auch im Beachvolleyballkomplex spielt keiner mehr.” Naja, wenn sie meint….

  499. Standuhr

    Update zu Jogi Löw: Er wohnt in einer Wohnung in Berlin…….
    # unnützeswissen

  500. thorben

    @peter
    wenn mich dein bild und google nicht täuschen, dann sitzt du mit deiner bar in münchen? falls man lust hat in geselliger runde olympia zu schauen?

    #sportförderung der bw
    während meiner aktiven zeit bei der bw hatte ich mal das zweifelhafte vergnügen eine liste zu gesicht bekommen, wo alle sportsoldaten der marine drauf standen. die liste war nicht wirklich klein, aber ein name war unbekannter als der andere. da hatte stellenweise google damals schon probleme mit. Nur mal so angemerkt was Effizienz angeht und so… Die Anforderungen sind auch relativ gering stellenweise. Mehr breite als Spitze IMHO…

  501. Speedy

    #Rugby 7 – Gerade habe ich mir das Endspiel in der Mediathek angeschaut. Das war schon sehenswert, was Fischi da abgeliefert hat. Respekt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)