92 Comments

Donnerstag, 11.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

92 comments

  1. papaschlumpf

    spielauswahl p7maxx am sonntag um 19h finde ich wenig nachvollziehbar. okay, oak/sea ist das london-spiel, aber es ist um 19h, nicht am (europäischen) nachmittag. es gibt aus meiner sicht mindestens 2 spiele, die diese paarung “toppen”: pit/kc und chi/mia.
    eines der beiden sollte wenigstens auf ran.de als stream kommen, aber evtl muss ich auf redzone zurückgreifen (es gibt in der tat schlimmeres :-)) um “meine” chiefs zu sehen. nach den jax gibt’s jetzt die steelers und somit den nächsten prüfstein aus der afc auf dem weg zum superbowl…
    sky hat zumindest beim golf (augusta) und wimbledon den status quo gehalten. aber die verluste wären aber auch psychologisch fatal gewesen. das sind zwar nur ergänzungs-rechte (werden natürlich als totale mörder-/knaller-rechte verkauft) und für den deutschen markt bestensfalls eine randnotiz, aber es gibt wenigstens keine weitere dresche über die sozialen medien. ausserhalb der nerd-gemeinde spielt das aber keine rolle

    länderspiel-wochenende voraus = kein fußball für mich. nations league ist mist, interessiert mich nicht und fällt persönlich in die kategorie freundschaftspiel, also ignor-liste

    habt spass!

  2. Speedy

    Ich glaube, diese Nations League erhält höchstens dann etwas Relevanz, wenn Deutschland abstiegsbedroht sein sollte. Aber da geht es nur ums Prestige.

  3. Nesro

    KC hat am 2. Spieltag in PIT gespielt, war ein tolles Spiel, nicht nur dank Mahones ;-)

    Deine Chiefs spielen Sonntag Nacht gegen die Patriots, sollte auch ein tolles Spiel werden.

    Da die RanNFL Jungs(und Icke) die London Spiele massiv bewerben und wohl auch vor Ort sein werden / Gewinnspiele etc anbieten ist es logisch, dass sie das Spiel auch covern, selbst wenn es nicht das spannenste ist. Haben in der Vergangenheit auch eher maue Partien aus London übertragen

  4. BSI

    Ich bin ziemlich sicher, dass bislang ALLE London-Games im deutschen Fernsehen – egal wer die Rechte hatte – prominent übertragen wurden. Völlig unabhängig von der Attraktivität der Paarung. Kann mir auch gut vorstellen, dass das eine Vorgabe der NFL ist. Ansonsten würde die Vergabe von Regular-Season-Games nach London auch wenig Sinn machen, wenn die dann in Europa kaum zu sehen wären.

  5. Franzx

    dieses Mal wird das NFL Game aber zur üblichen USA-Früh-Zeit angesetzt und nicht Nachmittags in London; also kein Quadrupple-Header wie früher am Sonntag (London Game, 19:00Uhr Game, 22:00 Uhr Game, Sunday Night Game)

  6. Kombüse

    Dann müsste ranNFL drei Wochen hintereinander aus London senden?
    Dieses WE Seahawks @ Raiders
    Nächstes WE Titans @ Chargers
    Übernachtes WE Eagles @ Jaguars

  7. Nesro

    es gibt ja mehr als ein London game, davon werden auch noch welche früher angepfiffen.

    zudem sind diesmal zwei Westküstenteams am Start. Das ist jetzt schon um 10 Uhr Morgens für die Fans (die Körper der Spieler).

    die nächsten zwei Wochen finden die Spiele um 15:30 (Tenesse vs Chargers am 21.10.) und 14:30 (Philly vs Jags am 28.10.) statt. Also außer im Fall der Chargers immer um 10:30 “innere Uhr”

  8. ShAd

    wieso sind die london spiele nicht mehr am nachmittag. ist ja mies.
    wofür denn überhaupt der aufwand, wenn das spiel unter eines von vielen untergeht

  9. Minist

    heißer Rugby tipp für morgen!
    Heineken Champions Cup startet in die erste Runde, gibts auf DAZN ab 20:45

  10. papaschlumpf

    sorry, klar, gg. die patriots :-) kommt man schon ganz durchnander… wäre aber meiner meinung nach trotzdem besser als raiders/seahawks. aber ist natürlich auch etwas “durch die brille”. sei’s drum, kumpel gibt mir seinen gamepass zugang, alles bestens!

    habt spass!

  11. spoonman

    @Speedy

    Ich glaube, diese Nations League erhält höchstens dann etwas Relevanz, wenn Deutschland abstiegsbedroht sein sollte. Aber da geht es nur ums Prestige.

    Die Abstiegsgefahr kann ja schon am Samstag konkret werden, falls man gegen Holland nicht gewinnt.

    Ansonsten ist diese Sichtweise natürlich legitim, aber es ist eine Sichtweise durch die Brille von 6 oder 10 Top-Nationen. In Deutschland, England oder Spanien mag man gelangweilt mit den Augen rollen. Aber für Island, Polen und die Schweiz ist es vielleicht schon ein Prestigegewinn, dass man überhaupt in der A-Liga spielt (keine Ahnung, wie die Wahrnehmung in diesen Ländern zzt ist). Und: Geht es dem Publikum nicht auch bei EM und WM zuallererst ums Prestige? ;)

    In den Ligen B bis D ist die Relevanz sowieso deutlich höher, weil es um Auf- und Abstieg sowie um eine zusätzliche Chance auf die EM-Quali geht. Ich finde, das sollte man schon im Hinterkopf behalten, denn die UEFA tut hier etwas, was sie im Vereinsfußball seit Jahrzehnten nicht mehr getan hat: Sie handelt ganz eindeutig im Interesse der mittleren und kleinen Fußballnationen, indem sie einen Wettbewerb geschaffen hat, der von unten nach oben (und umgekehrt) jederzeit durchlässig ist. Und zwar ohne dass die Anzahl der Länderspieltermine erhöht wurde (auch wenn es anderslautende Gerüchte gibt).

  12. dermax

    Inwiefern sind die Vereinswettbewerbe denn nicht jederzeit durchlässig?

  13. spoonman

    In der CL sind nur 6 von 32 Plätzen für die Nationen 12 bis 55 reserviert. Die 6 Top-Nationen teilen mittlerweile 21 Plätze unter sich auf. Selbst die Viertplatzierten aus ESP, ENG, ITA, GER sind jetzt fest qualifiziert, während z.b. der polnische, schwedische oder schottische Meister vier (!) Qualifikationsrunden hätte überstehen müssen. Dieses Kunststück hat diese Saison nur Roter Stern Belgrad fertiggebracht.

    Eine Durchlässigkeit von oben nach unten gibt es also längst nicht mehr, und von unten nach oben wird sie auch immer theoretischer.

    In der Nations League dagegen gibt es keinerlei Netz oder doppelten Boden für die Top-Nationen. Wer seine Spiele verliert, wird nach unten durchgereicht. Ganz einfach. Ob das so bleibt, muss sich natürlich erst noch zeigen.

  14. spoonman

    In der EL ist es zugegebenermaßen noch nicht so krass wie in der CL, aber der geplante 3. Vereinswettbewerb wird wohl dazu führen, dass Teams aus den Top-Nationen in der EL-Gruppenphase immer seltener nach Kasachstan, Norwegen oder Ungarn reisen.

  15. spoonman

    https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84595702/-wahnsinn-bundesliga-bosse-fordern-umdenken-bei-laenderspielpausen.html

    Uli, Kalle und Rudi wettern gegen die Länderspiele im September, Oktober und November. (Dass die Termine im Februar und August vor einigen Jahren auf Druck der Vereine abgeschafft wurden, unterschlagen sie dabei.) Und Uli hat eine ganz tolle, durchdachte Idee:

    Er hat auch einen Vorschlag für alternative Austragungen der Partien parat. “Den Rest der Länderspiele sollten sie am Ende der Hinrunde, in der zweiten oder dritten Dezember-Woche, also kurz vor Weihnachten, durchführen oder direkt nach der Winterpause ab dem 15. Januar.”

    Die Verbände in Nord- und Osteuropa sind darüber bestimmt begeistert.

  16. spoonman

    Kalle ist da schon etwas realistischer:

    Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge stimmt seinem Partner zu: “Es gibt Bestrebungen, dass künftig anstatt der drei Abstellungsperioden im September, Oktober und November mit jeweils zwei Länderspielen nur noch zwei Perioden mit je drei Partien durchgeführt werden. Das wäre aus meiner Sicht eine Verbesserung im Vergleich zum aktuellen Status”, so Rummenigge.

    Man kann natürlich versuchen, drei Länderspiele hintereinander auszutragen, aber dann wird es mit der wg. Gewinnmaximierung praktizierten Spreizung eines Spieltags über drei Abende eher schwierig.

    1. Spieltag Di./Mi./Do.
    2. Spieltag Fr./Sa./So.
    3. Spieltag Mo./Di./Mi.

    In den nationalen Ligen wären dann vor dem 1. Spieltag keine Sonntagsspiele möglich. Und die Nationaltrainer hätten überhaupt keine Vorbereitungszeit.

    Sorry für die hohe Beitragsfrequenz, aber hier gibt es ja komischerweise keine Editierfunktion ;)

  17. Kombüse

    Eine Konzentration der Länderspielpause finde ich aber gut. Länderspiele einfach nach den Finals der verschiedenen Landes- und Kontinentalpokale sowie Play-offs austragen. Dadurch würde man die Termine des Vereinsfußballs noch vorne verlegen und die Länderspiele werden konzentriert im Mai & Juni ausgetragen

  18. spoonman

    Das Lustige in Bayern ist ja: CSU-Anhänger, die eine grüne Regierungsbeteiligung verhindern wollen, müssen FDP wählen, damit die überhaupt in den Landtag kommt.

  19. spoonman

    @Malik
    Nein, aber eine Dreierkoalition CSU/FW/FDP. Ob es für eine Zweierkoalition CSU/FW oder CSU/SPD reicht, ist ja höchst fraglich.

  20. Conejero

    CSU-AFD wird doch nur vom verletzten Stolz der CSU-Granden verhindert…

    Ansonsten ist das doch das Arsch-Eimer-Prinzip.

  21. fak

    Ich verstehe ja immer noch nicht so richtig, wieso man sich das antut, aber gut.

  22. spoonman

    Naja, eine CSU/AfD-Koalition müsste zwingend zum Austritt der SPD aus der Koalition im Bund führen. Und sie wäre sogar ein hinreichender Grund für die CDU zur Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft.

    Daraus könnte eine CDU/SPD/Grüne-Koalition ohne CSU entstehen – oder es gäbe Neuwahlen mit völlig ungewissem Ausgang. Dann würde ich es nicht mal für ausgeschlossen halten, dass die Grünen bundesweit stärkste Partei werden, knapp vor CDU und AfD.

  23. Klabautermann

    Die (Lokal-)Politiker der CSU, die ich (berufsbedingt) in München kenne, können sich alle möglichen Koalitionen vorstellen (SPD, FDP, FW, auch die Grünen), aber AfD wird kategorisch ausgeschlossen.
    Muss man nicht glauben, ist aber so.

  24. Franzx

    CSU/AFD würde in keinem Fall gutgehen oder funtkionieren; Grüne sind für viele Alt-CSUler aufgrund von Wackersdorf, etc…. zwar immer noch knapp davor, vom Verfassungsschutz beobachtet werden zu müssen, aber letztendlich wäre eine Zweier-Koalition mit den Grünen in der Regierung für die CSU noch deutlich verträglicher als irgendwelche 3-er oder 4-er Bündnisse. Hängt sicher auch davon ab, wie sich die CSU nach der Wahl personell aufstellt. Es gibt immer noch eine ganze Reihe von durchaus mehr als vernünftigen CSU-Mandatsträgern, die wieder in die 1. Reihe drängen werden (vor allem Weber und Aigner)

  25. BSI

    Conejero, jetzt übertreib mal nicht. Eine Koalition mit der AfD würde die CSU komplett zerreißen. Die miesen Umfragewerte sind ja nicht (nur) darauf zurückzuführen, dass sich CSU-Wähler in Richtung AfD orientieren. Mindestens ebenso viele potenzielle CSU-Wähler sind von der bis vor kurzem eingeschlagenen Richtung richtig angewidert, was den Anstieg der Grünen ganz gut erklärt. Bei einer Hinwendung zur AfD käme es zu einem Aufstand innerhalb der CSU. Hundertprozentig. Innerhalb der CSU gibt es viele gute Leute (Bürgermeister, Landräte, andere Kommunalpolitiker), die zur Zeit der Flüchtlingskrise einen verdammt guten Job gemacht haben. Und die haben mit der AfD nun mal gar nichts im Sinn. Wenn ich da an unseren hiesigen Landtagsabgeordneten denk. Der ist sicher keine Leuchte, eher der Typ “Hinterbänkler”. Aber bei der AfD kommt dem das Kotzen.

  26. Uwe

    @BSI:
    In Wirklichkeit ist das doch gar keine “Flüchtlingskrise” sondern viel mehr eine Parteienkrise im Umgang mit den Geflüchteten. Das Wort Flüchtlingskrise transportiert im Subtext Schuldzuweisungen und bietet einfache Feindbilder.
    Dass Conejero und Thedishguy aus ihrem schönen Vaterland geflüchtet sind, das ist eine wirkliche Krise. Für uns alle. Menschheitskrise sozusagen.

    Muss man wissen.

  27. “Naja, eine CSU/AfD-Koalition müsste zwingend zum Austritt der SPD aus der Koalition im Bund führen.”

    Hahaha. Nein.

    “Und sie wäre sogar ein hinreichender Grund für die CDU zur Aufkündigung der Fraktionsgemeinschaft.”

    Das schon eher.

  28. dermax

    Flieg am Sonntag Richtung USA, eine Koalition CSU/AfD würde mich durchaus grübeln lassen, ob ich dann das Rückflugticket noch wahrnehme oder nicht doch nach Kanada rübermach und in der NHL Zamboni-Fahrer werde…

  29. also eine CSU/AfD – Koalition halte ich für ausgeschlossen. der CSU kann man viel zutrauen, dazu sind sie (noch) nicht bereit.

  30. Franzx

    ich denke nicht ,dass das etwas mit (noch) zu tun hat; die CSU ist ja auch sehr im ländlichen Bereich verwurzelt und hat gerade dort sehr viel Einfluss auf kommunaler Ebene mit wirklich vernünftigen Leuten; es würde mich nicht wundern, wenn die Vorsitzende des größten CSU-Bezirksverbandes, die Ilsa A., bald wieder eine stärkere Rolle bekommt.

  31. Effzeh-MV-Nachlese:

    Zunächst die Wortmeldungen des Kölner Express-Anzeigers: Alexander Haubrichs fand den Abend in seinem Kommentar zwar anstrengend, war aber bei einem Leuchtfeuer der Demokratie zugegen (scheint mir in der Schule bei der repräsentativen Demokratie jedoch nicht ganz aufgepasst zu haben und kann das Wort Vereinsrecht wahrscheinlich nicht mal buchstabieren). Lars Werner hat sich nochmal ganz neu in Toni Schumacher verliebt. Und der Wirbel um die gefälschten Hoodies und unverschämte Wahlmanipulation ist natürlich Boulevard-Gold. Christian Löer hingegen konstatiert dem Präsidium wenig Rückhalt.

    Severin Richartz bei effzeh.com sah eine schallende Ohrfeige für den Vorstand und ein insgesamt unwürdiges Schauspiel.

    Der Blogger Axel Goldmann ist – so mein Eindruck – mächtig angepisst.

    Die Rheinische Post (btw: sehe ich das wirklich richtig, dass die RP sich zwar z.B. für Leverkusen und Düsseldorf interessiert, nicht aber für Köln?), Der Westen und der Kicker haben dazu keine Meinung.

  32. Conejero

    @BSl

    Ich (O.K. – meine Filterblase!) habe gerade weniger Probleme die Gemeinsamkeiten als die Unterschiede zwischen beiden Parteien zu finden.

    Dazu noch die quali- & quantitativen Absurditäten, zu denen sich keine der beiden Parteien zu keinem Zeitpunkt zu schade ist..

    (Kann natürlich sein, dass Lindner jederzeit wieder einen noch dickeren Otto raushaut, der die FDP in Bayern koalitionsfähig machen soll…)

  33. hmm, ich weiß nicht franz. nachdem sich die csu ja nicht zu schade ist leute wie orban zu hofieren, würde ich nicht für ewig drauf wetten, dass die nie koalieren würden.

  34. Floyd Landis hat ein Profi-Radsport-Team aufgemacht (NTV). Was kann da schon schiefgehen?

    Ich glaube nicht an eine CSU-AFD-Koalition. Für die CSU sind das die Schmuddelkinder und Emporkömmlinge. Für die nächsten zehn Jahre wollen die mit denen nichts zu tun haben. Orban ist da was völlig anderes. Der ist ja wer. Und hat ihnen keine von Geburtsrecht her zustehenden Wähler geklaut. Mit dem kann man eigene Außenpolitik* machen und Berlin bloßstellen. Da sehe ich die CDU Sachsen deutlich gefährdeter (aber das sagte ich ja schon mal).

    *bevor das falsch rüber kommt: Eigene Außenpolitik ist das Recht jedes Bundeslands und wird auch von allen anderen praktiziert. Nur irgendwie leiser.

  35. spoonman

    Der Unterschied zwischen Bayern und Sachsen ist vor allem, dass die CSU nach der Wahl auf jeden Fall andere realistische (wenn auch etwas unbequeme) Machtoptionen haben wird.

    Für die CDU in Sachsen könnte es dagegen auf die Auswahl zwischen AfD, Linkspartei und Neuwahlen hinauslaufen. Wenn dieses Szenario eintritt (und nur dann) könnte ich mir vorstellen, dass der rechte Flügel stark genug ist, um eine Koalition mit der AfD durchzusetzen.

  36. Kurze Rückmeldung: Ich bin heute morgen und eben zu Fuß ca. 20 Minuten je Richtung gelaufen durch Berlin, u.a. auch an Schulen entlang. Es war entsetzlich, die Jugendlichen saßen im Park auf Bänken nach der Schule (keine Arbeit offenbar), mir wurde Kaffee und Cola vor dem Späti angeboten (Kaffe und Zucker sind harte Suchtmittel) und das auch noch von einem griechischen bzw. italienischen Innhaber (pöse ausländische Clans, der eine hatte nämlich sogar seine Frau zur Unterstützung dabei, seine Frau!). Ich sage euch, es war das pure Chaos, die CSU muss recht haben, anders kann es nicht sein.

  37. spoonman

    Ein Späti, der schon nachmittags aufmacht? Was sind das denn für unhaltbare Zustände?

  38. Uwe

    Viel schlimmer, spoonman.
    Ein Späti der niemals zumacht. Nicht mal Sonntags. Kruzitürken…

  39. spoonman

    NDR zeigt Halle gegen Hansa am 16.10. im Livestream

    Eigentlich dürfen die ARD-Sender aufgrund der geänderten Rechtesituation nach dem Einstieg der Telekom seit dieser Saison keine Spiele mehr im Live-Stream übertragen – und schon gar nicht unter der Woche. “Doch weil wir für das abgesagte Spiel am 29. September keinen Ersatz im Programm hatten, dürfen wir die Partie nun ausnahmsweise zeigen”, berichtet Matthias Cammann, Redaktionsleiter Sport beim NDR.

  40. Peter

    @sternburg
    Hätte da noch die Folge von Alarm für Cobry 11 (RTL) die heute Abend kommt anzubieten … da bin ich mir aber Rechtlich nicht sicher und würde dein Go/Nogo abwarten

  41. @Peter: No Go ist das für mich eher geschmacklich. Gibt es hier wirklich Leute, die das gucken?

    Ansonsten bleibe ich bei: Ist es ein frei zugänglicher, inhaltsgleicher Stream, dann sollte es kein Problem sein. Wird eine Registrierung, Vergütung oder Werbung umgangen, dann lasst es bitte sicherheitshalber. Auf den Mediatheken der deutschen Privatsender scheint mir letzteres immer der Fall zu sein, sicher bin ich mir nicht.

  42. Peter

    Bei Privatsendern lasse ich es mal wieder aber die ÖR sollten ja passen da frei zugänglich und wir alle bezahlen dafür ;)

  43. moris1610

    Mesut Özil streamt auf Twitch übrigens gerade Fortnite. Über 30k Zuschauer.

  44. spoonman

    Ob Mesut Özil wohl eines Tages auch sein klärendes Gespräch mit Jogi Löw streamen wird?

  45. moris1610

    @spoonman Dagegen dürften wohl so gut wie jede Partei eine ganze Menge haben. Alberne Idee, aber gut kann sich nur noch um Jahre handeln bis du eventuell mal fertig bist dich bei jedem noch so kleinem Ton den Özil von sich gibt an ihm abzuarbeiten. Wir haben es begriffen das du dein Problem mit ihm hast (darfste gerne haben, mir egal). Das musst du nicht noch 200x mitteilen sagen wenn Arsenal spielt oder Özil sonst was macht.

  46. Fan85

    Kann mir jemand erklären wieso Rus – Swe 21.45Uhr angepfiffen wird?
    Das sitzt der Moskowiter bis halb eins Ortszeit vorm TV?

  47. spoonman

    @moris
    Ohne dich würde ich ja gar nicht mitkriegen, was Özil so alles macht ;) Übrigens habe ich mit seinen Beratern und deren Kampagne gegen den DFB ein deutlich größeres Problem als mit ihm selbst.

    @Fan85
    Versteh ich auch nicht. Das Spiel findet zwar in Kaliningrad statt, wo es jetzt genauso spät ist wie bei uns, aber trotzdem ist 21:45 sehr ungewöhnlich.

  48. spoonman

    (Mein Beitrag von 20:31 war sarkastisch gemeint, da ich nicht davon ausgehe, dass die Berater es jemals zu einem klärenden Gespräch kommen lassen.)

  49. moris1610

    @spoonman Achso na dann ist ja alles gut. Gut ich werde weniger berichten welche Videospiele er spielt. ;-)

  50. @Axel: Mit dem Ergebnis der Wahlen, klar. Aber das deutlich machen einer gewissen Angepisstheit gegenüber einigen Personen kannst Du diesem Blogeintrag nun wirklich nicht absprechen.

    @moris: Wie ist denn der Username?

  51. @Sternburg: Kurzfristig ja, langfristig ist es schon okay für mich, wenn sich der Vorstand komplett selbst zerlegt, darum ist “Angepisst” das falsche Wort. Nenne es “peinlich berührt”.

  52. @Axel: Okay, mach ich. Dann Gratulation zur gestiegenen Hoffnung auf bessere Zeiten.

    Wobei es dazu natürlich neben dem Absägen des Vorstands noch neuer Leuten bedarf, die es besser machen können, wollen und dürfen. Aber ich will Dir nicht die Laune verderben.

  53. BSI

    Der bescheuerte CSU-Parodierer bei Extra3, dem nichts Besseres einfällt, als wieder auf Stoibers Uralt-Transrapidrede rumzureiten, hat es jetzt fast geschafft, dass ich am Sonntag CSU wähle.

  54. Bavarian Seppi ;-) Aber das Lied war schon gut. Natürlich einseitig, aber das ist Satire und es ist eben auch so, dass da Vorlagen geliefert werden wie das Bavarian Space Programm.
    @BSI: Alles gut, du wirst es schon richtig machen.

  55. Auf jeden Fall läuft der bayrische mit Weißbier… Stichwort Andrea, starke Leistung von Petkovic, die scheint ja wieder mehr zu kommen. Auf EPG-Basis mal weil da vielsagend “Tennis” steht auf Eurosport geschaltet und natürlich kommt stattdessen Radsport. Wie immer eigentlich, das EPG stimmt nie. Das stelle ich mir einfach die Frage, wie das sein kann. Da ist doch nichts live von den Sendungen und innerhalb der Konserve wird eh gesprungen. Dann kann man das doch auch so steuern das es passt.
    Das ist so als wenn das ZDF einen Krimi zeigt, der statt um 21:45 Uhr erst um 22:03 Uhr endet und das Cleberkläuschen bis dahin warten muss.

  56. Und jetzt kommen die Sportnews statt Tennis. Man ey. Oder ist das ein Schutz vor den von berni zu Recht erwähnten fiesen Bodenfarben in Linz. Ganz fürchterliche Farbgebung ist das da.

  57. moris1610

    @veniat Er spielt und redet mit seinen Mitspielern bzw seinem Squad (4er Team). Mit dem Chat oder Twitch hat er keine Interaktion gehabt, nur mit seinen Teammates halt. Ab und zu auch mal auf türkisch aber fast immer eigentlich auf deutsch.

  58. Thorben

    Das ich in Sachen Platz und Pünktlichkeit mal ein Loblied auf die Bahn singe, hätte ich auch nicht gedacht.
    Danke NJ Transit ^^
    Bei 12 Minuten weg 20 Minuten Verspätung anzusammeln schafft ja nicht mal die Bahn regelmäßig.
    Ist aber auch überraschend, dass viele Leute zu einem Football spiel wollen :-/

  59. Ach hier seid ihr… Gefangen im Gestern war ich und habe nur dank moris wieder rausgefunden…

    @thorben: Nunja, befindet Bahn wäre der Zug sicherheitshalber ausgefallen. Und wie sagte ein Amerikaner so schön, als er einmal in seinem Leben mit dem Verwandten in D.C. per Metro zum Baseball anreiste, statt 35$ fürs Parken zu zahlen: That’s expensive, I know, but I just love to pay for my convenience. Gegen die Einstellung ist selbst Autoland Deutschland ein Bahn-Eldorado..

  60. Thorben

    Stimmt wohl veniat.
    Ich war trotzdem selber von mir überrascht wie positiv ich auf einmal die Bahn fande. Ich hab mir direkt danach auch den Mund mit Seife ausgewaschen ^^

    Aber das ist echt vieeeeeel zu einfach hier für die Eagles. Da könnte man such die aaas Auswahl hinstellen gefühlt ^^

  61. Uwe

    @NoBlackHat:
    Bitte erläutere Deinen Thursday Night Pick für das interessierte Fachpublikum.
    Vielen Dank.

  62. NoBlackHat

    @Uwe
    Folgte einer Eingebung, die ging schief. Auf nichts ist mehr Verlaß

  63. Uwe

    Auf den Anschiss ist Verlass, NoBlackHat. Versprochen.
    Ebenso wie auf Chuckys raid der Clubkassen, die eine glorreiche sportliche Zukunft in den nächsten 10 Jahren unmöglich macht. Mein Beileid.

  64. NoBlackHat

    Wie geht es dir denn dabei? Oder hast du dein Raiders Shirt nur im Bett an?

  65. Uwe

    Immer nur auf der Couch. Wichtig ist: früher war alles besser! Raiders wie auch aaaas.de. Weißte selbst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)