Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.
Listing
Übertragung für den hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.
Menü des Tages:
Speaking about:
Falls jemand von den Berlinern hingehen will – ich könnte zwei Freikarten weitergeben. Der SCC hat mal wieder reichlich mit Tickets um sich geworfen und ich werde selbst nicht hingehen. Also falls Interesse besteht kurze Meldung hier und wir bekommen das hin.
heute beginnt die DARTS-WM und unser Tippspiel könnte noch etwas Beteiligung vertragen:
https://www.kicktipp.de/aaaas-pfeilewerfen-2026/
@Denis
Du guckst dann also auch Darts?
Hierfür die Anmeldung beim aaaas-Darttipp nachholen, sonst darfst Du dieses Event nicht ansehen.
Muss man wissen.
@Uwe: Wie kommst du darauf, dass ich Darts gucken könnte? Wirklich nichts liegt mir ferner, von daher müsst ihr beim Tippspiel ohne mich auskommen. Mal davon abgesehen, dass ich selbst bei von mir verfolgten Sportarten kein Tippspiel-Fan bin.
Was solltest Du sonst an einem Donnerstag um 20:00 Uhr tun?
Schlafen. Ein Denis ist projektbedingt einfach sehr sehr müde.
Was die Bayern in der Bundesliga sind, ist OKC in der NBA. Könnte eine langweilige Saison werden.
beim heutigen Kamke lacht die LLM mich übrigens aus; das sei “offensichtlich”
Der LMU-Löwe hat auch eine ganz heiße Spur.
Zu offensichtlich kommt fast hin.
@Franzx
Ist es die LLM oder das LLM?
Ich frage für veniat.
@Denis
Gute Nacht.
natürlich “der” LLM für den Magister Legum;-) (natürlich “das” Modell)
@Franzx
Ich bin heute Blank und die LLM widersprechen sich mal wieder. So warten wir auf die Auflösung.
LLM, LMU, NBA, OKC, SCC, UWE … sind meine Kürzel der Woche ;-)
huch,
ist heute wieder Feiertag in Berlin oder warum nichts los hier?
#NeuesausMünchen
Der Hauptsponsor von 60 (“Die Bayrische”) will eine Umfrage “unter Fans und auf der Straße” ( also nicht nur Mitgliedern!) durchführen, wie es in Zukunft beim glorreichen TSV mit der Stadionfrage weitergehen soll.
Da hält Hasi mal die Füße still – schon kommt ein anderer Profilneurotiker um die Ecke geschossen…
tbc.
#NCAAF
im College Football gibt es einen veritablen Skandal auf hoher Ebene:
gestern wurder der Headcoach der Michigan Wolverines, Sherrone Moore, gefeuert aufgrund einer unangemessenen Beziehung mit einem Mitglied aus dem Mitarbeiterstab.
kurze Zeit nach seiner Entlassung wurde er gestern festgenommen und sitzt momentan im Gefängnis,
ihm wird Körperverletzung vorgeworfen.
dadurch wird natürlich auch eine begehrte Trainerstelle frei und die Suche hat begonnen
https://www.espn.com/college-football/story/_/id/47277170/fired-michigan-coach-sherrone-moore-custody-no-decision-charges
1984 (vor 41 Jahren): Erstmals wird ein Spiel der Fußball-Bundesliga in voller Länge bundesweit live übertragen. Heribert Faßbender kommentiert in der ARD den 3:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach über Bayern München.
Quelle: https://tvprogramme.shoutwiki.com/wiki/Hauptseite
All eyes on Lisa
Pete Alonso wechselt zu den Orioles. Harte Zeiten für uns @Umlenker.
Ein Blick in die NFL vorm letzten Saisonviertel, NFC
https://blickueberdenteich.de/die-chiefs-muessen-ernsthaft-bangen/
Der heutige Kamke war bei näherer Betrachtung doch gar nicht so schwer wie ich eigentlich dachte.
Was hat denn die KI beim Heini rausgekriegt?
@tony: Nein, heute war kein Feiertag in Berlin. Passend dazu ist hier auch wenig, was an diesen erneut äußerst bescheidenen Tag zu befeiern wäre aus meiner Sicht. Ansonsten meldet das Brandenburger Tor heute Mittag die übliche Menge Touristen, die Trabbi-Touren waren unterwegs, die Baustelle am Spreeufer ist weiterhin nicht fertig und inzwischen 1,5 Jahre überfällig. Die Radfahrer kümmern sich weiterhin zu 97 % nicht an allgemein gültige Verkehrsregeln wie eine rote Ampel oder eine Haltelinie. Und dazu kommen weitere Probleme privater bzw. beruflicher Natur, weil Berliner Ämter einfach unterbesetzt, überfordert, arbeitsunwillig oder -fähig oder systemisch bedingt gerade einen Vollkollaps erleben.
Oder anders formuliert: Dass das Jahr 2025 noch beschissener wird als 2024, hätte ich kaum erwartet. Das musste es erst mal schaffen. Ich hoffe es ist bald vorbei, was aber auch nur bedeutet, dass eine neues Jahr beginnt, ohne dass die Probleme sich in Luft aufgelöst haben. Im Gegenteil: Das wird das Jahr, in dem u. a. Wahlen in Sachsen-Anhalt sind. Und selbst in Berlin mal wieder, was mangels Perspektive (in) dieser Stadt auch schon fast egal ist. Da kommt Freude auf.
Ps.: Weil nun der lokbetriebene “ICE” auf der Strecke Berlin – Amsterdam fährt, wird dort nun der ICE-Zuschlag verlangt, oder? Da das einfach ein perfekter EC ist, aber nichts mit einem ICE zu tun hat, ist das auch ein toller Schachzug der Bahn. Nächste Woche werde ich den dann mal testen und berichten.
Die Red Imps schlagen Sigma Olmütz und dürfen vom Einzug in die Conference-League-Playoffs träumen.
In Berlin wurde heute der Teilabschnitt Südkreuz-BER der Dresdner Bahn eingeweiht. Vom Bahnhof Südkreuz sind es zum Flughafen dann ab Sonntag noch etwa 15 Minuten, vom Hauptbahnhof 25 Minuten. Davon kann Transrapid-Ede nur träumen.
oh nein @Dennis! Nimmo ist ja auch schon weg…
@veniat
auch nach dem Fahrplanwechsel werden weiter achtteilige ICE3neo mit Triebwagen zwischen Berlin und Amsterdam verkehren. Die lokbespannten ICE L haben immer noch keine Zulassung für NL. Für einen Test müsstest du also in Hannover umsteigen.
https://s1.directupload.eu/images/251211/e9s5ix7p.jpg
Ich werde den ICE L am 23.12. nach Düsseldorf testen
Oh, danke trempot. Ich habe nur ICE gelesen und bin bisher noch nie im ICE bis Rheine gefahren. Bei meiner letzten Fahrt fuhren noch die alten ICs, ansonsten war ich aus Gründen zuletzt im Süden, nicht in Meppen. Dann ein ICE3 neo, den kenne ich und finde ihn ok, auch wenn er nicht der Weisheit letzter Schluss ist, der 4 aber auch nicht. Und das, obwohl Beinfreiheit für mich selbst noch nie ein relevantes Thema war, wo aber nichts an den ICE 1 rankommt.
Hätten die Red Imps mal vor 2 Wochen nicht auf Malta verloren, beim vermeintlich leichtesten ihrer 6 Spiele, dann wären die Chancen jetzt RICHTIG gut. So müssen sie bei Legia Warschau mindestens punkten, vermutlich sogar gewinnen.
Trotzdem natürlich beachtenswerte Performance das alles!
Als Tagesabsacker gemütlich durch die Aufzeichnung des EL-Spiels Paris v Zalgiris bei Mama Magenta geklickt, und dann ist da in der Halbzeit ein Werbeblock, den man EINFACH NICHT MEHR ÜBERSPULEN
(wobei, Tim Raue wird demnächst Currywurst kochen, das hat natürlich voll eingeschlagen bei mir)
Wer erfindet denn bitte so eine kranke Nutzerfolter?
Hm, das mit dem Blockquote ist bizarr, das war ich nicht.
Hello, nutzt hier irgendwen den NFL Game Pass auf Amazon Prime?
Falls ja: Ist es so, dass man da alte Spiele nicht bzw. nur kurz nach der Ausstrahlung sehen kann. Ich guck manchmal Spiele mehrere Tage lang, aktuell: Chiefs-Texans, SNF, und jetzt steht beim Link zum Spiel, das wäre nicht verfügbar. Und ich finde auch sonst kein einziges Spiel aus dieser Saison, dass ich noch Re-Live gucken könnte.
Bisher kenn ich als Gamepass-Plattform nur DAZN und bei allem, was man an DAZN kritisieren kann, das funktionierte da eigentlich ziemlich gut.
veniat
Das Jahr war in jeder Beziehung schlimmer als 2024. Beginnend bei der Wahl hierzulande, aber vor allem mit der Macht-Ergreifung im Weißen Haus am 20. Januar und all den folgenden Katastrophen, die alle auch noch längst nicht abgeschlossen sind. Jetzt also auch noch der Krieg gegen Venezuela.
Hier ist ja auch nichts besser geworden, obwohl es uns vom Fritze so doll versprochen wurde. Bahnfahren zB ist nur noch ein Desaster, von der neuen Chefin bestätigt ohne Aussicht auf Abhilfe. Dafür die Arroganz der Macht, fast durchgehend, wenn ich mir das Kabinett so anschaue; ich mache jetzt keine Rangliste des Grauens.
2024 hatten wir wenigstens den Trost der Euro und vor allem auch Olympia in Paris.
Die Jahrzentelange Missverwirtschaft geht halt nicht fix, aber wenn jemand das Problem offen anspricht ist auch wieder nicht recht.
Scheint so auch die gebildetre Schicht belogen werden will, kein Wunder, dass dann Politiker nur 4 Jahre denken.
@Ex-Michael:
Ich habe gerade mal den GP @Datzn angeworfen und dort ist Chiefs – Texans relive noch zu haben.
@Klappflügel: Ich weiß gerade wirklich nicht, was oder wen du meinst, der/die “das Problem” anspricht. Aber mir fällt wirklich niemand ein, den du meinen könntest von den führenden politischen Akteuren des gesamten politischen Spektrums, der dies ernsthaft und opportunistisch oder fremdgetrieben täte. Vielleicht könntest du das ja ausführen, da ich noch hoffe, dass meine Interpretation, wen du damit meinst, falsch ist.
@veniat
Mir ging es um die neue Bahnchefin Evelyn Palla, die vom MüLo erwähnt wurde.
Die hat laut tageschau.de zu der SZ beüglich der Pünktlichkeit gesagt:
Der Originalartikel ist hinter einer Paywall, daher kein Link.
Das Problem der Bahn ist eines der Infrakstruktur und des mangelnden Ausbaus, die Probleme sind bekannt und bestehen seit mehreren Jahren oder Jahrzehnten.
Das so ein Rückstand zu beheben längern dauern wird als eine Wahlperiode ist klar. Ich habe MüLo Kommentar so verstanden, dass er sich negativ über das Ansprechen der Wahrheit äußert. Mittlerweile denke ich, dass ich sein Kommentar in diesem da Punkt missverstanden habe.
@Klappflügel: Ah, ich verstehe. Puh, vielen Dank für deine Rückmeldung, die mich beruhigt. Ich hatte den Kontext mehr… generell politisch… und nicht nur auf die Bahn bezogen verstanden. Täte man Letzteres, würden auch anderen Schlüssel in Frage kommen. Die hätte ich aber nicht mit dir bzw. deinen Kommentaren hier bisher in Einklang bringen können auf war etwas irritiert.
Auf die Bahn bezogen und ihre Chefin, ergibt das definitiv viel Sinn und ich kann dem vorbehaltlos zustimmen. Erst kaputt sparen, dann Mangelwirtschaft betreiben und am Ende vor einem maroden System fast kapitulieren – leider ist es so. Umso mehr möchte ich betonen, wie sehr ich die vielen Angestellten wertschätze, die trotzdem bestmöglich dafür sorgen, dass ich mit der Bahn meistens halbwegs vernünftig von A nach B komme.