172 Comments

Donnerstag, 12.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

172 comments

  1. Alcides

    Dudel, mir persönlich gefielen ja das 7:0 durch ihn und v.a. das 4:0 durch Malkin noch viel besser. So kann man mal in die POs starten.

  2. Du meinst das 3:0 von Malkin? Ja, das war auch auf der netten Seite. Eigentlich ist jedes Tor gegen die Flyers schön. #3lieve

  3. Higgibaby

    NHL- und NBA-Playoffs, dazu die CL und EL … werden ereignisreiche Wochen …

    und gerade ruft mich ein schlecht englisch sprechender Microsoft-Mitarbeiter an und will mit mir über meinen Computer sprechen. Beschimpfe ihn als Gangster und lege auf.

    Hoffentlich ist Bill Gates nicht zufallsbedingt auf der Suche nach einem Adoptivsohn, um seine Erbschaft anzutreten …

  4. moris1610

    Bayern verlängert wohl mit beiden alten Herren. Nunja. Alles andere als überraschend dennoch. Manchmal reicht es noch, aber gestern hat man auch wieder gesehen wie deutlich limitiert beide mittlerweile sein können. Ribery war noch ganz ok, bei Robben lief fast nichts. Nur Coman als vollwertige Alternative ist nicht genug. Wobei Alternative natürlich Quatsch ist, da er Ribery und Robben mittlerweile weit voraus ist. Gnabry muss sich auch erstmal umstellen auf klassisch Flügel und Außenspieler. Spielt durchaus eine andere taktische Position in Hoffenheim und gegen Bayern stellen sich die Gegner eh viel mehr hinten rein.

  5. BSI

    Bin ich eigentlich der einzige, der Bayern als absoluten Topfavoriten auf den CL-Titel sieht? Und zwar unabhängig davon, wer es jetzt von den anderen Mannschaften ins Halbfinale geschafft hat. Bayern ist für mich das stärkste Team, mit dem besten Teamgeist, dem besten Trainer, hat sehr viele Spieler, die ein Tor erzielen können und kann auch von der Bank, wenn es mal eng wird, noch mal richtig gute Spieler reinwerfen. Dazu habe ich den Eindruck, dass gerade die älteren Spieler wie Robben, Ribery, Müller extrem auf die CL fokussiert sind, weil sie wissen, dass sich das Zeitfenster für sie jetzt irgendwann schließen wird und zugleich die Chance auf den Titel wohl selten so groß war wie dieses Jahr. Diese Mischung sehe ich bei keiner anderen Mannschaft. Und genauso wenig eine derartige Stabilität. Während Real, auch Liverpool (Rom sehe ich bei aller Liebe nicht als echten Kontrahenten) doch extrem gewackelt sind (auch Liverpool trotz des am Ende recht deutlichen Resultats), hatte man bei Bayern nie das Gefühl, dass da ernsthaft was anbrennen könnte. Mein Geld würde ich auf jeden Fall auf den FCB setzen.

  6. Kombüse

    Wenn Bayern gegen Sevilla beide Spiele nicht wirklich überzeugen kann, warum sollte gerade der Verein als absoluter Topfavorit auf den CL-Titel gelten?

  7. BSI

    Weil sie gegen Sevilla nie wirklich in Gefahr gerieten und deshalb auch ihr Potenzial bei weitem nicht ausschöpfen mussten? Die weiteren Gründe hab ich ja genannt.

  8. Ein “Rückspiel” Klopp gegen Heynckes im Finale hätte schon seinen Reiz. Madrid und Bayern sind für mich die Favoriten, aber wer im Halbfinale ist, ist keineswegs chancenlos.

  9. Kombüse

    @BSI
    Ja, gut. Ich sehe es wiederum anders. Ich fand beide Spiele nicht wirklich überzeugend, und das gegen einen 7.-Platzierten. Im Hinspiel haben sie, gerade in 1. Hälfte, nicht souverän gespielt. Im Rückspiel nicht ein Tor geschossen, eher verwaltet. Kann man machen, macht die Bayern aber dadurch halt nicht zum “absoluten Topfavoriten”. Roma, Real und Liverpool haben immerhin gegen Topkandidaten gewonnen. Bayern hat in der KO-Runde lediglich gegen Mannschaften in der Kategorie B-Ware gespielt.

  10. Uwe

    @BSI:

    +++ SPOILER ALERT +++
    Real holt den CL-Titel und conejero bekommt Schnappatmung

    Hier zuerst gelesen!

  11. dermax

    Hat uns nicht die Erfahrung gezeigt, dass die Platzierung in der Liga nicht unbedingt ein Gradmesser für die Stärke eines Teams in der CL ist (zB Chelsea 2012)? Sevilla hat 90min in München nie wirklich was riskiert, also warum sollte dann Bayern ein Feuerwerk abbrennen, wenns nicht notwendig ist?
    Abgesehen davon wär natürlich ein Finale Bayern vs Real schon eine gelungene Pointe in Heynckes Trainerkarriere (wenn man mal naiv annimmt, dass er nicht 2021 wieder Feuerwehr spielen muss…).

  12. RugbyLeaguer

    @NRL

    Hier mal eine Übersicht über die einzelnen Teams nach gespielten 5 Runden.

    Brisbane Broncos

    Das Team galt vor der Saison als ein Geheimfavorit. Dies sind sie bisher schuldig geblieben. Bisher konnte man nur ein Spiel gewinnen.Gegen den großen Rivalen die North Queensland Cowboys. Dagegen steht eine schmerzhafte Niederlage gegen das dritte Team aus Queensland. Die Titans entführten beide Punkte aus dem Suncorp Stadium.

    Der Verlust von Ben Hunt schwiegt wohl doch schwerer als gedacht. Auch dass mit Jordan Kahu ein wichtiger Mann in der Backline verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, macht es nicht einfacher.

    Das Team sollte sich jetzt schnellstens fangen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen

    Ergebnisse:

    Rd 1 vs Dragons (A) 12-34
    Rd 2 vs Cowboys (H) 24-20
    Rd 3 vs Tigers (A) 7-9
    Rd 4 vs Titans (H) 14-26
    Rd 5 vs Knights (A) 15-10

    Canberra Raiders

    Die Saison begann für das Hauptstadtteam mit vier Niederlagen in Folge. Drei Niederlagen davon höchstens mit 2 Punkten Unterschied. Für das Team war das natürlich frustierend. Trainer Ricky Stuard meinte sein Team sei zu „zahnlos“. Nach der hefigen Niederlage gegen die Sea Eagles konnte in Runde 5 endlich der erste Sieg eingefahren werden. Man muss sehen, ob dieser die Wende bringt, oder das Team mit den diesjährigen Finals nichts zu tun haben wird.

    Ergebnisse:

    Rd. 1 vs Titans (A) 28-30
    Rd. 2 vs Knights (H) 28-30
    Rd. 3 vs Warriors (H) 19-20
    Rd. 4 vs Sea Eagles (A) 16-32
    Rd. 5 vs Bulldogs (H) 26-10

    Canterbury Bulldogs

    Das Team steht im Moment da, wo man es erwartet hatte. Tief im Tabellenkeller. Dabei begann die Saison nicht schlecht. Im Spiel gegen Storm, beim Double-Header in Perth, konnte man lange mit dem Favoriten mithalten. Auch im nächsten Spiel gegen einen weiteren Titelfavoriten, die Roosters, war man nicht total unterlegen.

    Im dritten Match dann gegen die Panthers endlich der erste Sieg. Einen weiteren Sieg verpasste man in Runde 4.

    Das Team zeigt zeitweise gute Ansätze, doch der entscheidende Puntsch hat bisher gefehlt.

    Ergebnisse:

    Rd. 1: vs Storm (H;in Perth) 18-36
    Rd. 2: vs Roosters (A) 12-30
    Rd. 3: vs Panthers (H) 20-18
    Rd. 4: vs Rabbitohs (A) 16-20
    Rd. 5: vs Raiders (A) 10-26

    Cronulla Sharks

    Die Sharks kamen langsam in Fahrt, wurden aber in Runde 5 gestoppt. Die ersten beiden Spiele wurden verloren. Gerade die Heimniederlage gegen die Dragons, den alten Rivalen, schmerzte.

    In Runde 3 und vier konnte man die ersten beiden Siege der Saison einfahren. Gerade der Sieg gegen den amtierenden Premier, Melbourne Storm, gab Auftrieb. Man dachte jetzt sei der Knoten geplatzt.

    Doch schon eine Woche später wurde man gegen die Roosters auf den Boden der Tatsachen geholt. Dem Team fehlt noch die Konstanz. Einzig Jack Towsend konnte überzeugen. Von 20 Kicks auf die Goalstangen konnte er 18 verwandeln.

    Ergebnisse:

    Rd. 1: vs Cowboys (A) 14-20
    Rd. 2: vs Dragons (H) 16-20
    Rd. 3: vs Eels (A) 14-4
    Rd. 4: vs Storm (H) 14-4
    Rd. 5: vs Roosters (H) 10-28

    Gold Coast Titans

    Das Team aus Queensland steht besser da als die Experten dachten. Nach 5 Runden steht man bei 3-2.

    Gleich das Auftaktmatch wurde gegen die favorisierten Raiders gewonnen. Danach gab es allerdings eine herbe Niederlage gegen die Dragons. Der Sieg gegen die Broncos gab wieder das Selbstvertrauen zurück.

    Man darf gespannt sein wie die nächsten Wochen für die Titans laufen, ob sie sich vielleicht im Mittelfeld der Tabelle etablieren können. Was ein Erfolg wäre.

    Ergebnisse:

    Rd. 1: vs Raiders (H) 30-28
    Rd. 2: vs Warriors (A) 8-20
    Rd. 3: vs Dragons (H; in Toowoomba) 8-54
    Rd.4: vs Broncos (A) 26-14
    Rd.5: vs Sea Eagles (H;in Gladstone) 30-20

    Manly Sea Eagles

    Bei dem Team aus dem nördlichen Stadteil von Sydney weis man noch nicht genau woran man ist. Bisher spielte man sehr gut (gegen die Eels) , konnte überzeugen, aber man spielte auch sehr schlecht (gegen Rabitohs), dass die Fans Angst und Bange wurde.

    Mal sehen in welche Richtung das Pendel in den nächsten Wochen ausschlägt.

    Ergebnisse

    Rd. 1: vs Knights (A) 18-19
    Rd. 2: vs Eels (H) 54-0
    Rd. 3: vs Rabbitohs (A) 6-34
    Rd.4: vs Raiders (H) 32-16
    Rd.5: vs Titans (A) 20-32

    Melbourne Storm

    Der Meister kommt nicht so richtig in Tritt. Man hat in den ersten fünf Runden kein einziges gutes Spiel abliefern können. Tiefpunkt war die Heimniederlage gegen die Tigers in Runde 2. Das wohl schlechteste Spiel von Storm in den letzten Jahren.

    Erstmals seit 2014 steht man nach 5 Runden nicht in den Top 8. Der Verlust von Cooper Cronk tut dem Team wohl doch stärker „weh“ als gedacht. Body Croft (21 Jahre) hat bisher nicht schlecht gespielt, kann aber Cronk natürlich nicht ersetzen.

    Symbolisch war der schlecht Saisonstart vielleicht daran zu sehen, dass Kapitän Cameron Smith erstmals in seiner Karriere im Match gegen die Sharks, eine 10-Minutenstrafe bekam. Dies war sein 358 NRL Match.

    Die nächsten Gegner werden auch nicht einfach werden, sodass man wohl längere Zeit keine Spitzenposition belegen wird.

    Ergebnisse:

    Rd.1: vs Bulldogs (A) 36-18
    Rd.2: vs Tigers (H) 8-10
    Rd.3: vs Cowboys (H) 30-14
    Rd.4: vs Sharks (A) 4-14
    Rd.5: vs Tigers (A; in Auckland) 10-11

    Newcastle Knights

    Vor der Saison wurde das Team auf den Kopf gestellt. Es wurden etliche neue Spieler verpflichtet, die auch gleich zum Stamm gehören. Dies zahlt sich jetzt bereits nach 5 Runden aus. Erstmals seit 3 Jahren krebst man nicht mehr im Tabellenkeller herum.

    Die Saison begann gut für die Knights. Mit einem Fieldgoal in der Verlängerung durch Neuzugang Mitchell Pearce gewann man gleich die Auftaktpartie. Von Niederlagen hat man sich bisher nicht beeindrucken lassen. Das Team spielt konstant, sieht man von der Niederlage gegen die Roosters ab.

    Wie vor der Saison vermutet werden die Knights mit dem Wooden Spoon in diesem Jahr nichts zu tun haben.

    Ergebnisse:

    Rd.1: vs Sea Eagles (H) 19-18
    Rd.2: vs Raiders (A) 30-28
    Rd.3: vs Roosters (A) 8-38
    Rd.4: vs Dragons (A) 12-30
    Rd.5: vs Broncos (H) 15-10

    New Zealand Warriors

    Eines der beiden Überraschungsteams in dieser Saison. Die ersten 5 Spiele wurden alle gewonnen. So gut ist man noch nie in eine Saison gestartet.

    Fehlte in den letzten Jahren die Konstanz, so ist diese in diesem Jahr vorhanden. Hat man in einem Spiel eine schlechte Phase bricht man nicht ein, sondern fängt sich.

    Der überzeugende Sieg gegen die Rooster wurde sogar ohne Spielmacher Shaun Johnston unter Dach und Fach gebracht.

    Kann man dies bisherige Leistungen beibehalten, so ist eine Finalteilnahme erstmals seit 2011 möglich.

    Ergebnisse:

    Rd.1: Rabbitohs (A; in Perth) 36-20
    Rd.2: Titans (H) 20-8
    Rd.3: Raiders (A) 20-19
    Rd.4: Roosters (A) 30-6
    Rd.5: Cowboys (H) 22-12

    North Queensland Cowboys

    Die Cowboys sind die große Enttäuschung bisher. Nur ein Sieg in den ersten 5 Runden. Davon 4 Niederlagen in Folge.

    Das Team, einschließlich Starspieler Johnathan Thurston ruft noch nicht ihr ganzes Leistungsvermögen ab. Oft wirkt das Team im Spiel gehemmt, hat wenig Ideen.

    Vor der Saison ging man als großer Favorit in ins Rennen. Jetzt findet man sich in den Niederrungen der Tabelle wieder.

    Man benötigt jetzt recht schnell einige Erfolgserlebnisse um wieder in Spur zu kommen, und in der Tabelle nach oben zu klettern.

    Ergebnisse:

    Rd.1: Sharks (H) 20-14
    Rd.2: Broncos (A) 20-24
    Rd.3:Storm (A) 4-14
    Rd.4: Panthers (H) 14-33
    Rd.5: Warriors (A) 12-22

    Parramatta Eels

    Bisher war es für die Eels eine Horrorsaison . Alle 5 Spieler wurden verloren. Darunter die heftige Klatsche gegen die Sea Eagles.

    Das Team hatte zwar einige Ausfälle durch Verletzungen, dies erklärt aber nicht die bisherigen bescheidenen Leistungen. Die einzige gute Halbzeit war im Auftaktmatch als mit einer guten Leistung mit 14-0 in die Kabinen ging. Im zweien Abschnitt dann aber regelrecht unter.

    In den nachfolgenden Spielen sah man auch nicht mehr viel vom Team. Man ist nicht durchschlagskräftig genug. Es gelingt kaum die Gegner unter Druck zu setzen, zu Fehlern zu zwingen.

    Man wird sehen ob sich die Mannschaft wieder fängt und das erklärte Saisonziel einen Platz unter den Top 8 erreicht werden kann.

    Ergebnisse:

    Rd.1: vs Panthers (A) 14-24
    Rd.2: vs Sea Eagles (A) 0-54
    Rd.:3 vs Sharks (H) 4-14
    Rd.4: vs Tigers (A) 20-30
    Rd.5: vs Panthers (H) 6-12

    Penrith Panthers

    Das Team aus dem Westen von Sydney steht nach 5 Runden gut da. Man hat schon gute Spiele abgeliefert. In den ersten beiden holte man jeweils einen Rückstand auf, konnte die Partien für sich entscheiden.

    Auch vom herben Rückschlag, der Verletzung von Shootingstar Nathan Cleary, ließ man sich nicht beirren und konnte nach seiner Verletzung die Spiele für sich entscheiden.

    Behält man die jetzige Form bei, kämpft wohl sogar um die Top 4 in dieser Saison.

    Ergebnisse:

    Rd.1: vs Eels (H) 24-14
    Rd.2: vs Rabbithos (H) 18-14
    Rd.3: vs Bulldogs (A) 18-20
    Rd.4: vs Cowboys (A) 33-14
    Rd.5: vs Eels (A) 12-6

    South Sydney Rabbitohs

    Die Rabbitohs mit einem neuen Trainer, dem deutschstämmigen Anthony Seibold, aber mit den gleichen Problemen. Auch die Umstellung, dass Greg Inglis nicht mehr Fullback spielt, sondern auf seine „alte Position“ der Centerpostition wechselt, half dem Team nicht wirklich weiter.

    Wobei man sagen muss, das Inglis die ganze letzte Saison verletzungsbedingt ausgefallen ist, er noch nicht richtig in Form ist. Was aber auch für viele andere Stützen des Teams zutrifft.

    Das erste „Heimspiel“ bestritt man im neuen „Optusstadium“ und verlor gleich gegen die Warriors.
    Erst in der dritten Runde konnte man seinen ersten Sieg feiern. Dieser kam dann auch dann überzeugend zustande. Eine Woche später war es dann eher ein glücklicher Sieg.

    Ob es in diesem Jahr in die Finals geht, bleibt abzuwarten.

    Ergebnisse:

    Rd.1: vs Warriors (H; in Perth) 12-32
    Rd.2: vs Panthers (A) 14-18
    Rd.3: vs Sea Eagles (H) 34-6
    Rd.4: vs Bulldogs (H) 20-16
    Rd.5 vs Dragons (A) 12-16

    Sydney Roosters

    Auch der Mitfavorit Sydney Rooster kommt schwer in die Gänge. Zu Saisonbeginn setzt es gleich eine überraschende Niederlage. Gegen die Tigers kassierte man nach 10 Siegen in Folge die erste Niederlage.

    Trotz der Neuzugänge Tedesco und Cronk war dann klar, dass der Titel kein Selbstläufer werden wird. Und man sich auch Anstrengen muss, um Spiele zu gewinnen. Dies tat man dann auch.

    Ehe in Runde 4 ein herber Rückschlag folgte. Man verlor zuhause völlig zurecht klar gegen die Warriors. Seine Fans zeigt man das wohl seit Jahren schlechteste Spiel.

    Die Reaktion gegen die Sharks folgte dann eine Woche später. Da zeigte das Team was in ihm steckt. Auch wenn die Saison nicht so gut begann, dürfte man bis zuletzt im Kampf um die ersten vier Plätze mitmischen.

    Ergebnisse:

    Rd. 1: vs Tigers (A) 8-10
    Rd. 2: vs Bulldogs (H) 30-12
    Rd.3: vs Knights (H) 38-8
    Rd.4: vs Warriors (H) 6-30
    Rd.5: vs Sharks (A) 28-10

    St. George Illawarra Dragons

    Neben den Warriors das einzige ungeschlagene Team nach 5 Runden. Die Dragons sind in diesem Jahr eine „Trymachine“. Die Mannschaft spielt ein beherztes Angriffsspiel.

    Die Verpflichtung von Ben Hunt von den Broncos wirkt sich sehr positiv auf das Team aus. Er hat immer wieder Ideen, Lösungen, die dann zu Versuchen führen.

    Mal sehen wie lange die gute Form der Dragons anhält. Sollte es länger sein, wird ihnen ein Platz in den Finals sicher sein.

    Ergebnisse:

    Rd.1: vs Broncos (H) 34-12
    Rd.2: vs Sharks (A) 20-16
    Rd.3: vs Titans (A) 54-8
    Rd.4: vs Knights (H) 30-12
    Rd.5: vs Rabbitohs (H) 16-12

    West Tigers

    Neben den Warriors die zweite Überraschung in der noch neuen Saison. Vor der Saison oft als erster Anwärter auf den letzten Platz der Tabelle genannt, stehen die Tigers jetzt auf Platz 4.

    Den amtierenden Meister, Melbourne Storm konnte man zwei mal Schlagen. Wenn auch knapp. Aber letztlich in beiden Spielen verdient. Die Roosters, verließen ebenfalls gegen die Tigers den Platz als Verlierer.

    Bisher verlor man nur gegen Broncos. Im heimischen Campbelltown Stadium gewann man noch nie gegen die Broncos. Diesmal war man nahe dran. Erst in der Verlängerung, durch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung verlor man das Spiel.

    Was bemerkenswert ist, dass das Team kaum Punkte erzielt. Lediglich beim Sieg gegen die Eels konnten mehr als 11 Punkte erzielt werden. Allerdings haben die wenigen Punkte zumeist zum Sieg gereicht, da man selbst kaum Punkte zugelassen hat.

    Man darf gespannt sein, wie sich die Saison für die Tigers weitergeht.

    Ergebnisse:

    Rd.1: vs Roosters (H) 10-8
    Rd.2: vs Storm (A) 10-8
    Rd.3: vs Broncos (H) 7-9
    Rd.4: vs Eels (H) 30-20
    Rd.5: vs Storm (H) 11-10

  13. RugbyLeaguer

    Was für ein Unternehmen….. DAZN schickt mir per Mail eine Info über die Änderungen der AGB´s. Hallo!!!! Ich bin KEIN Kunde mehr von DAZN!!!!!!! Was machen die mit meinen Daten? Wieso wird meine E-Mail Adresse nach meiner Kündigung nicht gelöscht?

  14. BSI

    Ich finde es eher bedauerlich, dass bei Dazn noch keine Zusammenfassung der ersten Play-off-Spiele von gestern Nacht online sind.

  15. mik

    Nach längerer Pause habe ich mich wieder bei Dtzen eingecheckt.
    Mir jedenfalls neu, eine internationale Konferenz ist für diesen Sonntag 20:45h angekündigt.
    PSG-Monaco und Roma-Lazio. Zudem noch Real-Malaga.
    Malaga ist 20. in La Liga.
    Aber Konferenzen mit zu wenig Spielen, können auch schnell mau werden, und wenn es schon parallel läuft.

  16. Heiner

    Ich würde auch eher zu Jacksonville Jumbo Shrimp gehen. Alleine schon wegen dem Namen. Die Marlins haben ja alle ihre Stars abgegeben. Damit dürften die Gehaltskosten nicht so hoch sein.

  17. mik

    Dabei sind die Latinos als Zuschauer und Spieler immer wichtiger für die Liga. Dazu die ganzen Rentner in der Gegend.

    Scheinen alle ein gutes Gespür für die Frnachisepolitik zu haben. Und hohe Ansprüche sind für Miamians sowieso Pflicht.

  18. mik

    @Kombüse: 3. Liga im Baseball.
    Marlins
    Triple-A New Orleans Baby Cakes
    Double-A Jacksonville Jumbo Shrimo
    Class A-A Jupiter Hammerheads
    Class A Greensboro Grasshoppers
    Class A Short Season Batavia Muckdogs

    Lauter bessere Jerseynamen als ein langweiliges Marlins.

  19. Embolado

    #Sky
    Hui, Sky hat nun sein Receiver Design überarbeitet. Sieht in der Tat besser aus. Aber das wirklich überraschende: es läuft jetzt alles deutlich flüssiger also das navigieren etc. Hätte ich nicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch Updates gibt, und danach läuft etwas schneller.

  20. mik

    @Embolado: Mist, der Receiver ist gerade belegt. Sky+ oder Sky+ Pro? Performancegewinne beim alten Modelle wären wirklich gut, beim UHD Modell dagegen erwartet, da die alte Software ja nur ein Übergang sein sollte.

  21. Embolado

    @mik – Sky+ mit 2 TB Festplatte, also schon das alte Modell. Man merkt natürlich weiterhin das es eine alte Kiste ist, aber ich finde es schon spürbar schneller als vorher.

  22. mik

    @Embolado: Finde ich dann auch überraschend, ist ja schon etwas älter.
    Dazu die Gratisrausgabe des neuen Modells für neue und verlängerte Verträge. Habe ich nicht mehr mit gerechnet.

  23. Embolado

    Was natürlich wieder vollkommen Banane ist: Sky Sport 4 HD wieder nur mit Stadiontonoption und dem Laufband: Sehen Sie das Spiel mit Kommentar auf Sky Sport Austria HD.

  24. guelph

    #DAZN
    Die heute verschickte EMail zu den AGB-Änderungen wurde ja bereits erwähnt, aber der wirklich spannende Teil nicht.

    4.8 Wir behalten uns das Recht vor, den Preis für den DAZN Service an sich verändernde Marktbedingungen, bei erheblichen Veränderungen in den Beschaffungs- oder Bereitstellungskosten oder bei Änderungen der Umsatzsteuer oder vergleichbaren Steuern anzupassen. Zusätzlich behalten wir uns vor, den Preis bei erheblichen Veränderungen im Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamts entsprechend anzupassen; als erhebliche Veränderung gilt eine Anhebung von 0,5 Prozentpunkten oder mehr gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Preisänderungen finden frühestens nach dreißig (30) Tagen ab dem Tag unserer E-Mail-Benachrichtigung an Deine zuletzt eingetragene E-Mail-Adresse Anwendung.

    Wie war das mit 10 Euro für immer und ewig!?

  25. sportler70

    @guelph
    das jetzige programm ist mir sogar 20 euro wert

    @sky
    endlich schneller zu navigieren, vor allem on demand wars ne qual

  26. guelph

    Der Echo bleibt auch nach dem Wechsel zu VOX eine ganz schöne Quatsch-Veranstaltung, was natürlich zu erwarten war. Absurd ist jedoch, dass es als live angekündigt wurde, was es auch war, bis zur ersten Werbepause. Seit dem offenbar nur delayed, da man die Auftritte der teuer eingekauften US-Stars natürlich zeigen wollte.

  27. Sehr gut Ruhe reingebracht.

    @guelph: Ist doch ne Standard-Klausel? Die einen im übrigen niemand zu nutzen zwingt?Außerdem kann ich mich nicht erinnern, jemals “10 Euro für immer und ewig” vernommen zu haben.

  28. sportler70

    kann ja nicht angehen, dass sie das 90 minuten durchhalten mit dem laufband auf sky sport 4…..für wie wichtig halten die den kommentar….boah ey…nervt!!!!!!

  29. mik

    @guelph: Ziff. 4.8 hat Perform schon am 23.12.2016 als wesentliche Änderung annonciert.
    Alte E-Mail.
    Leider sind die Änderungen nicht einsehbar. Jedenfalls in der Darstellung meines Browsers nicht. Trotz des Hinweises in der aktuellen E-Mail ” Sämtliche Änderungen lassen sich in kursiv nachverfolgen:”

  30. @guelph: Zum Echo: Soweit an mir vorbeiflog, ist dieses Halb-Live, damit die Show nicht auf die Werbepausen im TV warten muss.

    Wobei mir der Echo echt wahnsinnig egal ist.

  31. Weiß jemand, ob es im NHL Gamepass zu Blackouts kommt, wenn das Spiel parallel und live auf Sport1 US übertragen wird?

  32. Das mit den Änderungen in kursiv fand ich allerdings auch seltsam. Und dass ich mit “Hi Bob” angesprochen wurde.

  33. guelph

    Dann hab ich die DAZN-Email wohl falsch verstanden. Da 2.1 und 4.8 explizit aufgeführt wurden ging ich davon aus, dass dies die Änderungen/Ergänzungen waren. Den Preis von 10 Euro haben sie niemals als Höchstpreis kommuniziert, aber in Interviews haben die DAZN-Vertreter eigentlich immer deutlich gemacht, dass sie 10 Euro für den angemessenen Preis halten und diesen lange halten wollen/können, auch wenn das Angebot mehr wert ist.

  34. sportler70

    @dudel
    das würde mich überraschen würde es blackouts geben würde, gabs in den vorjahren nie.

  35. sportler70

    auf jeden fall, hab 25 bezahlt und schau seit februar,lohnt sich immer später einzusteigen

  36. mik

    @Dudel: Auch von hier die Bestätigung, noch keine Blackouts der NHL in den letzten Jahren miterlebt zu haben. Sport1 US hat auch weder die Marktbedeutung, noch eigene Kapazitäten, die einfordern zu können.

  37. NoBlackHat

    Kovac zu Bayern?
    Nach seinen letzten Aussagen in einer PK wäre das schon arg enttäuschend.

  38. Uwe

    @NoBlackHat:
    Außer Bayern ist die Bundesliga offensiv so schwach, da brauchst du keine Abwehr.

    Muss man wissen.

  39. Das nähere Ausführen von Mitroglous (ziemlich unspektakulären) Nummernschild gibt schon eine höhere Wertung auf der Zettelkasten-Skala.

  40. Embolado

    RedBull heißt ja auch nicht Actimel, die würden nämlich die Abwehrkräfte aktivieren *duck und weg*

  41. mik

    Auf ein heißes Spiel im Stade Vélodrome hatte ich letzte Woche gehofft.

    Die Leistung Rasenballs ist aber kaum mit der Atmosphäre in Verbindung zu bringen. Einfach schlecht. Fortsetzung von Montag.

  42. schranke

    Kovac?

    Nun, er hat jetzt wie lange als Trainer gearbeitet?

    Und nun zu einem Club mit Weltformat?

    Muss ich nicht verstehen, kann aber lustig werden.

  43. Heiner

    @NoBlackHat

    Bei einem Angebot der Bayern werden halt schnell alle Prinzipien über Bord geworfen.

  44. NoBlackHat

    @Heiner
    Nicht jeder wird schwach. Muss mal wieder die Toten Hosen mit ihrem Bayern Song rausholen.

  45. Stan

    Verstehe nicht warum lange als Trainer gearbeitet haben muss, um Trainer bei den Bayern zu arbeiten. Es ist wie mit Spieler, entweder er ist gut oder nicht. Dazu muss er sich mit den Bayern Bossen verstehen. Wenn das erfüllt ist, kann er auch gerade Abitur gemacht haben und wird trotzdem Erfolg haben.

  46. Corona

    Bei den Festspieltag zwischen Österreich und Italien steht es folgendermassen
    Österreich – Italien Eishockey Vorbereitungsmatch 4:3 n.P.
    HC Bozen – RB Salzburg 3:2 Pause zum 3/3
    RB Salzburg – Lazio 0:0

  47. schranke

    @sternburg: stimmt, inkl. RB Salzburg U irgendwas.

    Irgendwie passt das für mich nicht zusammen, da Uli Höneß doch sonst immer darauf geachtet hat, dass die Trainer schon reichlich Erfahrung auf höchster Ebene hatten (Lattek, Heynckes (mit Gladbach UEFA-Cup, der damals noch viel Wert war), Ribbeck (ja Ribbeck war mal erfolgreich als Trainer), Trapattoni, Rehhagel, Hitzfeld. Nicht mit allen mag es geklappt haben, aber alle hatten Erfahrung.

    Deshalb würde ich mich wundern, wenn es so kommt.

  48. Heiner

    @NoBlackHat

    Klar. Kovac wäre aber auch auf Knien nach München gekrochen, um diesen Job zu bekommen.

  49. Kombüse

    Klopp hatten die Bayern-Verantwortlichen ja 2010 abgelehnt, weil er keine große Vita aufweisen konnte.

    Keine Ahnung, ob das alles mit und für Kovac eine gute oder schlechte Entscheidung ist. Mal abwarten. Kicker hat es nun eben auch bestätigt.

  50. Die holen doch Kovac nur, um zukünftig bei den Spielern aus der berühmten Salzburger Talenteschmiede ein Argument zu haben.

    Ich bin übrigens sehr gespannt, wen Bobic als Nachfolger holt. Was Balakov wohl gerade macht?

    Wäre ich an seiner Stelle, ich würde es ja mal mit Stöger probieren.

  51. So, auch am TV jetzt. Und was für eine Scheiße, jetzt ziehen die Bayern der Liga nicht nur die Spieler raus, sondern auch die erfolgreichen Trainer. Und alles nur weil man unfähig ist, mittelfristig nach eigenen Alternativen zu suchen. Echt ätzend, denn Kovac passt so perfekt zur SGE :-(

    Und RB? Was spielen die denn da in der Abwehr????

  52. Corona

    Ausgleich Salzburg

    Und sorry für den Lazio Stürmer der eigentlich Immobile heisst

  53. Stan

    Statt 5:1 für Marseille steht es 3:2. Einen bekommen die sicher noch bei der Abwehrleistung heute.

  54. mik

    Festspieltag geht weiter. 1:1 Salzburg.

    Und Tomic will einen Weinbrand zum 3:2 von Rasenball.

  55. Kovac wird interessant. Ich denke auf dem Niveau ist es viel wichtiger, dass die Spieler dich ernst nehmen, als dass Du die große Kompetenz hast. Klassisches “Geht’s raus und spielts Fußball” vom Kaiser. Mal schauen welches Standing Kovac in der Mannschaft hat.

  56. Hör bitte auf, Sternburg, vielleicht liest Fredi hier mit.
    @Fredi: Bitte auf gar keinen Fall Steiger und natürlich war Balakov nur ein schlechter Scherz!

    Und hey, kaum gemeckert liefert RB. *Positiv-Jinx-Smiley*

  57. @Embolado: Örks.

    Aber ich war schon bei so manchen Werbedreh und muss zugeben, das trift es alles ziemlich gut. Versteh die anscheinend Ironie vermutenden Kommentare nicht.

  58. NoBlackHat

    Kurz mal in die letzte Woche geschaut:
    “Niko Kovac hat sich auf der Pressekonfernz vor dem Bundesligaspiel der Eintracht aus Frankfurt gegen Hoffenheim zu den Spekulationen über seine berufliche Zukunft geäußert. Der 46-Jährige bekannte sich in einer Presserunde zu seinem aktuellen Arbeitgeber und betonte, dass “es keinen Grund gibt, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer bin”.

    Clever schob er aber nach:”Im Fußball passiert so viel. Ich weiß nicht, was morgen passiert. Stand jetzt bin ich bis 2019 Trainer.”

    Na ok, nur ein halber Umfaller.

    PS: Ich halte ihn aber für einen guten Trainer, der sich auch bei Bayern durchsetzen könnte.

  59. Nicht ganz schlecht von Payet.

    Ich finde aber trotzdem seltsam, dass die UEFA die alte Penalty-Methode der MLS übernommen hat.

  60. schranke

    so wie Ilsanker hätte ich mich in dieser Szene auch bewegen können…

  61. ShAd

    ich weiß zwar nicht mehr wann genau, aber ich hab’s ja schon vor ein paar monaten gesagt, dass kovac der neue bayern trainer werden wird …
    kann dann ja nur bergab gehen im nächsten jahr mit der eintracht…

  62. mik

    “Umfallen” ist immer so eine Sache, nicht jedes Team verträgt die Wahrheit, dass der Trainer demnächst aufhört. Nicht Jeder Trainer traut es seinem Team zu, es zu hören.

    Franz – ohne Lizenz – hatte in der Hinterhand damals schon den damaligen Stand der wissenschaftlichen Spielauswertung durch Osieck und Backoffice. Die Konkurrenz eher nicht.
    Heute natürlich eine Selbstverständlichkeit.

    Wobei die Gespanne Klinsmann/Löw, Klopp/Buvač bei Erfolg/Misserfolg auch immer nur einen Verantwortlichen kannten.

  63. Wenn man nur die unmittelbaren Vorgesetzten betrachtet, wechselt Kovac von Bobic zu Brazzo. Das klingt eigentlich mehr nach Abstiegskampf.

  64. mik

    Und dann noch ein Bosniake, den sollte Kovac umgehen.

    Oder Salihamidžić macht plötzlich den unerwarteten Bobic.

    Rasenball Salzburg.

  65. Kombüse

    Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass Hasan und Kovac die Zukunft des FC Bayern München darstellen?

  66. Wenn Lazio rausfliegt ist das immer gut.

    Und ich erwische mich dabei, seit fast der kompletten zweiten Halbzeit meine Serie nicht weiter geschaut zu haben.

  67. Embolado

    Griezmann lässt die Dinger aber auch liegen. Das riecht nach einem Tor für Sporting…

  68. mik

    @Veniat: Wo bist Du denn? Insel, aber welche und mit wem? Warum – bei guter Leitung – denn kein 2nd Screen?

  69. mik

    Bringt den Spaß des Lesens aus der Jugend auch nur einen Hauch wieder. Reicht aber manchmal.

  70. Fred

    Gute Wahl, @sternburg. Hat natürlich mit dem Buch rein gar nichts zu tun. Die erste Staffel ist (leider) besser als die zweite, die den Schwung nicht ganz mitnehmen konnte. Das überraschende war auch weg. Völlig subjektiv natürlich.
    Ich empfehle noch “A Korean Odyssey”.

  71. Corona

    Bei dem Festspieltag zwischen Österreich und Italien sind das die Endstände:
    Österreich – Italien Eishockey Vorbereitungsmatch 4:3 n.P.
    HC Bozen – RB Salzburg 4:2, Stand in der Best of Seven Serie 2:1 für Bozen
    RB Salzburg – Lazio 4:1

  72. So ganz allgemein – es hat schon die eine oder andere schlechtere Europapokalwoche gegeben als die jetzige.

  73. Eine ostfriesische und wir haben mit dem Auto Sachen in unsere Wohnung gebracht und etwas renoviert.
    Derweil in Marseille: War das kein klares Abseits? Der Tormann war doch raus? Unfassbar!

  74. Clubwanze

    Wie kann ich denn, wenn der Torwart mit vorgeht, eine kurze Ecke machen?

  75. @Clubwanze: Das ist die Masterfrage. Noch mastriger: Wie kann ich überhaupt kurze Ecken spielen lassen? Mich nerven die zutiefst.

  76. Heiner

    Der andere Sakai macht den Deckel drauf. Wäre natürlich witzig, wenn Salzburg sich mit dem Sieg in der Euro League für die CL qualifizieren sollte.

  77. @Dudel: Habe ich nicht drauf geachtet. Aber ich habe am Rande meines Stuhls darauf gewartet, dass er statt dem Torschuss den weiteren Pass spielt und hätte sehr gelacht.

  78. Corona

    Ich glaub das ist seit der Saison 1995/1996 PSG – Rapid Wien im Finale des Cup der Cupsieger der größte Erfolg im österreichischen Clubfußball

  79. Ach so, hier ist Kabelfernsehen, weswegen meine Sat-Skykarte nicht geht. Und 2nd screen ja erst seit gestern, aber heute Abend war ich zu faul. Denke für Gold mache ich das gleich noch an.

  80. Higgibaby

    da bin ich gerade noch rechtzeitig zum salzburger EL-Wahnsinn aus einem kleinen Nickerchen wieder wach geworden. Sensationelle Schlußphase, schade für Leipzig, nächstes Jahr dann auf ein Neues. Drei lukrative Gegner warten auf Red Bull. Wiederhole mich: Wahnsinns fünf Minuten!

  81. Embolado

    Apropos Golf: Kaymer noch mit den Birdies auf 17 und 18, und damit -2 für die Runde heute. Kann man mit leben.

  82. mik

    NIcht, dass wir da noch mögliche Nachbarn im Urlaub sind, @veniat. Aber schön, wenn Ihr eure Wohnung da aus Tradition weiter betreibt. Landen ja schon Sylt-Preise auf dem Tisch meines Vaters für die Behausungen, also bei mir.

    Sehr schöne Fussballwoche.

  83. re Dirk Gentlys holistische Detektei:

    Ich habe die zweieinhalb Bücher geliebt wie jeder halbwegs normale Mensch.

    Die Serie der BBC hatte ich mir nur aus Interesse angeschaut: Wie kann man auf den wahnwitzigen Gedanken kommen, das zu verfilmen? Und fand sie richtig gut.

    Die aktuelle US-Serie hatte ich direkt angeschaut, als sie bei Netflix rauskam. Und fand sie … interessant. Sehr. Und ich glaube, Adams hätte sie gefallen.

    Aber ich habe sie nach einigen Folgen aus den Augen verloren. Stand einfach anderes an. Und jetzt habe ich wieder Gefallen an ihr gefunden. Ohne dass ich mich den ganzen Tag darauf freuen werde, sie abends weiter schauen zu können.

    [sehr aufmerksamen Lesern wird einiges hiervon bekannt vorkommen]

  84. Heiner

    @corona

    Sollte stimmen. Austria Salzburg war ja zwei Jahre vorher im UEFA-Cup-Finale gegen Inter. Im Halbfinale Euro-Eddy & Co. rausgeworfen.

  85. Ich sehe gerade, als Ablösesumme für Kovac werden medial 2,2 Millionen Euro gehandelt.

    Sollte das stimmen, braucht die Eintracht nun wirklich nicht so tun, als könne man ein Angebot der Bayern nicht ablehnen.

  86. Embolado

    @sternburg – Laut Kicker ist dies die festgeschriebene Ablösesumme die Kovac im Vertrag hat, falls Bayern oder zwei andere Vereine aus dem Ausland sie ziehen wollen. Eintracht musste wohl gar nicht direkt mit den Bayern verhandeln.

  87. @mik: Besteht die “Gefahr” denn latent? Wäre ja echt witzig. Und in der Tat, heutzutage völlig unbezahlbar *früher war alles besser* Vorteil hier ist einfach, das genügend los ist und man wenn es (selten nötig ist) auch mal das Auto mitnehmen kann. Da kann Borkum einpacken, die anderen sind dann zu winzig und es ist nichts los. Und man kommt hier ohne Auto aus Meppsn einfach Ideal hin. Aber bevor ich freiwillig nach Sylt gehe, buddel ich mir lieber selbst eine Hallig aus dem Watt… Niemals :-)

  88. Corona

    Wäre natürlich witzig, wenn Salzburg sich mit dem Sieg in der Euro League für die CL qualifizieren sollte.

    setze noch einen drauf @Heiner: und Leipzig wird in der Liga nur Fünfter ;-) :-D

  89. kometa

    Fünfter wäre in der aktuellen Verfassung ein Traum. Ich befürchte Siebter (mit EL-Quali) oder schlimmer.

  90. Tommy

    Eijeijei. Ich hab zwar wegen eines Gewitters zur “besten Sendezeit (^^)”, ab der 60. nichts mehr gesehen, aber das hat schon gereicht. Leider ziemlich albern, was Leipzig da angeboten hat. Bei den Jungs hintendrin war’s heute ihrem Alter entsprechend, nämlich Kinderfußball. Und nicht nur dort. Von allen Leuten davor auch jämmerlich im Stich gelassen. Da ich von einer Verletzung Orbans vorher nix gehört habe, frag ich mich warum Hasenhüttl Upamecano nicht geschützt und zur HZ rausgenommen hat. Gerade nach dem Montagsspiel (btw, auch ne sehr intelligente Ansetzung). Er brauch ihn ja im Endspurt noch. Dazu fliegt Ihnen momentan auch der schmale Kader um die Ohren (die 2. Mannschaft abzumelden, war ne Schnapsidee sehenden Auges). Gegentore aus 2 gegnerischen und 2 eigenen Standards sind natürlich auch Wahnsinn. Aber ok, insgesamt war’s ne richtig gute erste Europapkalsaison. Und sollten sie sich für die nächste Saison wieder qualifizieren, haben sie wirklich einiges als Lehrbeispiel, zur Wiedervorlage (die Aussage, “daraus werden/müssen wir lernen”, wird ja immer sehr inflationär benutzt, aber in dem Fall trifft es das wirklich).

    Ach so. Ihr habt in der Tat Recht. Wie man die Ecke zum letzten Gegentor kurz ausführen kann, weiß kein Mensch. Wie das mit dem Abseits dann war, muss ich mir nochmal anschauen. Habs nur kurz gesehen.

  91. Heiner

    @Corona

    Dann könnte man den CL-Startplatz einfach konzernintern weiter delegieren.

  92. Oli

    Der Knackpunkt ist, dass das alles laut Kicker schon seit 2 Wochen fix sein soll. Und Kovac vor ner Woche noch was erzählt, „Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier nicht Trainer bin. Punkt.“
    Wenn das stimmen sollte….nun ja.

  93. Embolado

    Kicker wäre ich auch vorsichtig. Vor paar Wochen war ja Tuchel zu Arsenal „fix“. Das dies falsch war, war dann ja schnell klar.

  94. mik

    Der Rohrkrepierer “Tuchel wechselt zu Arsenal” – eine Wochenendmeldung – kam übrigens nicht in der Printausgabe an. Dort nur, nicht zu Bayern, “soll bei Arsenal unterschrieben haben”.
    Wir haben 2018, Bitte stellen Sie qualifizierte Redakteure auch für das Internet an.
    Dies ist keine Übung.

    @veniat: Autofreie Insel, wohl auch, weil kürzere Anfahrt. Treffen wir uns also nicht nachts um 3, um Dirk zu schauen. Der hängt ja wohl eine Saison dran.

  95. Kombüse

    Wenn der Deal — laut Kicker — bereits “vor gut zwei Wochen […] perfekt gemacht” wurde, warum wurde Bobic erst heute bzw. am Donnerstag davon informiert?

  96. @mik: Ah, verstehe, also reicht es wahrscheinlich nicht, wenn ich ganz in den Osten zum Wrack marschiere, weil ich auf dem Eiland gegenüber niemanden sehe außer 2-3 Seehunden. Dann spare ich mir den Weg. Die einfache Anfahrt war damals (in den 70ern etwas [?]) mit das ausschlaggebende Element, auch mit der Bahn eben. Zu den X-Siels ist es dann von uns einfach nochmal Quer kreuzen mitten durch Ostfriesland. Wenn man aber aus Richtung Ammerland, …burg oder Wilhelmshaven kommt, bieten sich die oog(e)s natürlich ebenso deshalb an. Letztlich gilt wohl: Da wo man immer war seit der Kindheit findet man es am coolsten und die anderen sind weniger cool ;-)

    Derweil bei den Commonwealth Games: Die heutigen Halbfinals im Tischtennis-Herreneinzel lauten Quadri ARUNA (Nigeria) vs. Harmeet DESAI (Indien), Liam PITCHFORD
    (England) vs. Sharath ACHANTA (Indien), Ning GAO (Singapur) vs. Zhen WANG (China Kanada) sowie Samuel WALKER (England) vs. Sathiyan GNANASEKARAN (Indien). Heißt also auch, dass Paule raus ist. Er hat heute gegen Zhen WANG mit 2:4 verloren. Booooooooooooooooh :-(

  97. ShAd

    kleckers leider direkt 4-10 in der ersten quali runde zur snooker wm ausgeschieden

  98. Kombüse

    Bobic: „Ich komme gerade aus dem Flieger aus Dänemark, ich habe keinen Anruf bekommen. Niko redet immer mit mir, aber es sind keine Infos zu mir geflossen.“

  99. mik

    @Kombüse: Vielleicht bin ich zu verdorben, denn ich werde jeden Tag beruflich von Menschen mit oft guten Absichten belogen, und muss dann halt weiter fragen, um eine gemeinsame Sprachregelung zu finden, die zweckdienlich ist.
    Nicht unbedingt für eine Öffentlichkeit bestimmt. Für die Öffentlichkeit würde ich natürlich anders formulieren, zweckbestimmt.

    Ohne Grund, womöglich ehrlich, redet man doch ungern mit Reportern.

    Bobic und Kovac werden halt zu bedrängt, um nicht mal zu antworten.

  100. Corona

    Wie gestern, Wecker geläutet und man schaut noch Shark @ Ducks. Nur dieses Mal ein bisschen mehr da ja Start um 4:30 Uhr war und somit hab ich noch die letzten fünf Minuten vom 2/3 gesehen. Aber nachdem ja schon entschieden wirds ein fades drittes Drittel

  101. Corona

    Was sagt meine Tageszeitung? Um 12 Uhr Europa League Auslosung und um 13 Uhr Champions League Auslosung? Kann ja nicht sein, war ja immer umgekehrt, oder?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)