57 Comments

Donnerstag, 12.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

57 comments

  1. dermax

    Diese Diskussionen zum Basketball-Europacup sind ja hochlustig, 8-11 von 16 Teams kriegen festes Startrecht? Was ist das denn für ein Unfug?

  2. @dermax: klingt für mich wie jedes andere Einladungsturnier Max… in den USA haben die Profiligen gar keine Absteiger bzw. Einladungsplätze…

    Genau das Gleiche was damals lief als es noch konkurrierende Pro Football Ligen gab in den USA

    Ich mein die Fußball Championsleague ist doch fast das Gleiche. Die haben zwar ellenlange Ausscheidungsspiele aber Champions spielen da doch schon lange nicht mehr mit.

  3. Das mit der Sperrfrist, die um 12 Uhr ausläuft, könnte das EuroSport Design ab morgen sein. Aber das haben DWDL und QM schon groß mit Bildern und Story.

  4. Arnesen

    Wenn Medien “ihre Ansprache” verändern wollen, bekomme ich immer panische Angst, geduzt und mit falsch gebildeten Imperativen attackiert zu werden.

  5. Dröhn

    Ob ich mir mein festes Starterfeld über Jahre hinweg zusammenzimmere indem ich Kohle um Kohle in meine CL Teilnehmer pumpe und dadurch den sportlichen Wettbewerb in den nationalen Ligen ausschalte wie im europäischen Fußball oder ob ich mein festes Starterfeld benenne ist doch vollkommen egal.

  6. bernd77

    @ Dröhn
    Nicht ganz. Das eine Verfahren gaukelt dem werten Publikum noch Spurenelemente eines sportlich fairen Wettbewerbs als Grundlage der Qualifikation vor, das andere verzichtet auf diese Illusion. Ich finde letzteres konsequenter und auch ehrlicher.

  7. Dröhn

    Kann ich nur voll unterschreiben. Besonders “gaukelt” ist in diesem Zusammenhang die vollkommen richtige Wortwahl, bernd. Danke und ich stimme dir auch im letzten Satz vollkommen zu.

  8. dermax

    Ich überlege grad, wie man zB in Gladbach über diesen Vergleich denkt…

  9. blafasel

    Geht “Fühl your Passion!” denn als falsch gebildeter Imperativ durch?

  10. Blues81

    #Eurosport

    Grundsätzlich fand ich es immer ganz charmant, dass Eurosport insgesamt optisch etwas altbacken daher kam, aber ich muss gestehen, dass mir die neue Optik – sofern bislang bekannt – sehr gut gefällt.

  11. Viel spannender finde ich bei Eurosport ja die Frage, wann man vermehrt dazu übergeht, auch auf Moderationen vor Ort zu setzen. Angekündigt hat man das ja jüngst.

  12. Dröhn

    Anfang der 90er kam doch genau der gleiche Vorschlag im Fußball. 16 gesetzte Mannschaften + 16 Qualifikationsplätze. Großer Aufschrei der Traditionalisten dass man doch nicht in Amerika sei, da kann man so eine Operettenliga aufziehen. Die Türen in der UEFA gingen zu, man hat sich dort Gedanken gemacht wie man trotzdem seine Spezies dauerhaft in der CL platzieren kann und kam auf den Gedanken die doch durch die Kohle zu pimpen. Stand aktuell man hat 9 Ausreisser statt 16 wie einstmals vorgesehen sofern du deine Aussage auf die aktuelle Spielzeit der CL beziehst.

    Wer hat da gewonnen? Der “sportliche” Wettbewerb?

  13. Franzx

    ich stelle mir eher die Frage, was so Vereine wie Borussia Dortmund oder Manchester United über die vorstehenden Ausführungen denken…

  14. Dröhn

    Dann frag ich jetzt mal anders herum, was genau ist an jetzigem System nochmal sportlicher?

  15. dermax

    Jeder Verein muss sich jedes Jahr über den sportlichen Wettbewerb für die CL qualifizieren, was genau ist daran nicht sportlich?

    Und dass sich bei der 16+16 variante jedes Jahr andere 16 teams qualifiziert hätten, ist ja schon eine äusserst abenteuerliche These…

    Der BVB hätte bei automatischem Startplatz letztes Jahr nach Spieltag 26 den Betrieb einstellen können, weil der Abstieg vermieden und der Rest ja egal gewesen wäre…

    Wir können gerne über die Verteilung der Gelder reden, die ist natürlich absolut diskutabel.

  16. Dröhn

    Und du erzählst mir dass 9 von 32 die große Wummse ist?

    Hört sich für mich gleich absurd an. Wie sinnvoll ein Ligaspiel einer Mannschaft mit 12 Mio € Lizenzspieleretat ist gegen ein Team dass 160 Mio € einsetzen kann mal außen vor gelassen. In Europa gibts auf Profisportebene den Finanzwettbewerb zwischen den Clubs wer das meiste Geld generieren kann, ob das gegen das amerikanische System wirklich von Vorteil ist sehe ich zumindest nicht. Aber da kann man wohl geteilter Meinung sein.

  17. Kann mir mal jemand verraten, warum das eine solche Aufregung verursacht, wenn der 47jährige Fackelmann-Mützenträger und ehemalige Preisboxer Axel Schulz einige unfassbar dämliche Sätze aus seinem Atemloch herausfallen lässt? Wo ist denn da der Nachrichtenwert?

    Wenn früher auf dem Rummel irgendein Karusselbremser den Besuchern ungefragt erzählt hat, den Kohl solle man jetzt doch endlich mal in Ruhe lassen, so ein Ehrenwort breche man nicht, dann hat das doch auch nicht jeder zweite gleich empört bei Twitter reingeschrieben. Gut, gab es damals auch noch nicht. Vielleicht liegt es daran.

  18. mik

    @sternburg: Jetzt, nach der Niederschrift – wundert Dich nicht wirklich, oder?

    (okay, von einigen Personen hätte ich diesen Kleingeist auch nicht erwartet)

  19. kombüse

    @Sternburg
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann regst du dich auf, weil andere sich über einen anderen aufregen, der sich wiederum über andere aufregt, die sich über andere aufregen.

  20. BSI

    Wenn es um Fußball geht, scheinen manche ihr Gehirn wirklich an der Garderobe abgegeben zu haben. Diesen Vorwurf möchte ich Axel Schulz freilich nicht machen.

  21. Dröhn

    Geht mir nur gerade um die Schlagzeile S-H nimmt keine Flüchtlinge aus Bayern mehr auf…..

  22. mik

    Bei Flüchtlingspolitik hat man den Eindruck, die SPD steht für seriöses Regierungshandeln und die Union gibt den halbstarken Provokateur.— Ralf Stegner (@Ralf_Stegner) 12. November 2015

    Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD Stegner

  23. kombüse

    Lohnt sich die Wiederholung Portland Trail Blazers vs. San Antonio Spurs vom Mittwochspiel?

  24. mik

    #Sport: @spoonman: Könntest Du Bitte Deiner Verpflichtung nachkommen, die Ergebnisse aus der WM Qualifikation Konföderation Asien zu rap­por­tie­ren?

  25. Heiner

    @kombüse

    Clippers vs Mavs hätte sich eher gelohnt. Nowitzki mit einer tollen Leistung und DeAndre Jordan auch eine richtig gute Stimmung.

  26. mik

    #NCAAB MM Tournamen, Podcastt: ab 11:30 Rick Byrd, aktueller Trainer und ehemals im verantwortlichen Regelkomitee, äußert sich zu den neuen Regeln:
    https://soundcloud.com/college-basketball-madness/belmonts-rick-byrd-outlines-college-basketball-rule-changes

    Vermutlich ganz interessant bevor Experten draufschlagen.

    Mit der geduldigen Gnade bedacht, mag auch das offizielle Schirivideo der NCAA betrachtet werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=qkm6mrpHpYk&feature=youtu.be

  27. Murgl

    Spoiler
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    NOR – HUN 0:1 zur Pause, Ungarn noch mit einer Chance zum 0:2 in der Nachspielzeit

  28. Heiner

    Sie haben noch ein, bei Real Madrid in der Versenkung verschwundenes Wunderkind auf der Bank.

  29. mik

    Ob mit oder ohne Ødegaard, nicht nur über rechts könnte schon helfen – oder Ødegaard macht den Maradona über Alles.

  30. Willi Lippens

    Den Erfolg verdanken die Ungarn natürlich nur dem Pep von Budapest, Thomas Doll.

    Oder auch: der Torschütze spielt bei der Ferenc Puskás Football Academy Felcsút.

  31. spoonman

    Gerade den Liveticker auf UEFA.com angeklickt: “Király (Hungary) makes a save.” Ein Satz, wie in Stein gemeißelt. Wenn die Wikipedia-Statistik stimmt, wäre das Rückspiel sein 100. Länderspiel.

  32. Rappaport ist nur in homöopathischen Dosen erträglich. Hier geht er. Aber es ist ein netter Einblick in sein Wesen. Wie er meinte er wäre früher “Hardcore” gewesen da musste ich lachen.

    Er ist mir insgesamt einfach zu laut. Wenn man die ganze Lautstärke und das Fluchen wegnimmt, dann sind da wirklich interessante Dinge die er sagt, aber diese “2 Cool 4 School” Attitüde geht mir auf die Nerven.

    Da sind Marshall Mathers und Mark Wahlberg um einiges sympathischer.

    Bin aber froh dass Chris & Andy heute wieder eine Folge hatten nachdem der Firewall & Iceberg-Podcast zu Ende gegangen sind war was TV Podcasts angeht eine Lücke. Ich muss mir offensichtlich jetzt “The Knick” angucken und Fargo Staffel 2.

  33. guelph

    Vielen Dank @robert und @mik für eure Empfehlungen! Gerade das Sportradio360-Segment hätte ich wohl nicht zu Ende gehört, da ich nach Pfliegers Aussage “… uns deutsche Sportler, die den Sport sauber betreiben …” vor allem Polemik erwartet habe. Aber es kamen dann ja doch noch ein paar sehr interessante Aussagen, auch abseits der Doping-Thematik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)