75 Comments

Donnerstag, 13.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

75 comments

  1. Higgibaby

    Ich hab gestern abend noch ein bischen die Orioles bei den Mariners geschaut, und dachte mir schon nach dem zweiten Inning: Dieser Iwakuma ist ein Guter. Tja, jetzt les ich: No-Hitter! 3:0 für die Mariners

  2. Blues81

    #Moderatorencasting:

    Ich habe beim NFL-Moderatorencasting mal meinen Hut in den Ring geworfen (leider hatte ich keine Webcam um mich dabei zu filmen)

    Wer mich nun dabei unterstützen möchte in der kommenden Saison NFL-Spiele bei ProSieben Maxx zu moderieren, kann sich mein “Bewerbungsvideo” bei YouTube anschauen und positiv bewerten, wenn es gefällt. Vielleicht hilft es.
    Und wenn es nicht gefällt, dann bewertet Ihr es halt gar nicht ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=W2w3YBx4984

    Danke und Gruß

  3. NoBlackHat

    Die Bills mausern sich ja zum Club der Obersympathen: erst Richie Incognito und jetzt Enemkpali. Da darf man gespannt sein.

  4. Murgl

    @Blues81: finde es super wenn sich einer von uns hier das traut, aber….
    Deine Stimme ist zu monoton, nicht mal beim Touchdown war ein wirklicher Aufschrei deinerseits zu hören. Das ist alles eine Stimmlage, gerade beim Touchdown solltest du aus dir raus gehen.
    Ansonsten hättest du die Zuseher gut informiert doch einen Newbie der das erste Mal auf Pro7Maxx Football gelandet wären diese Infos zu viel. Ich weis, das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn zuwenig kommt beschweren sich Menschen wie wir, kommt zuviel verlierst du die Newbies.

    Aber mach weiter so, vielleicht ein zweites Video mit mehr Emotion und du bist vielleicht dabei. Viel Glück

  5. spoonman

    Telekom und FC Bayern präsentieren gerade auf einer PK das neue Produkt “Stadium Vision”:
    – Gratis-WLAN in der Arena
    – 4 Broadcast-Kanäle fürs Smartphone und auf 750 Screens im Stadion

    Auf den 4 Kanälen sollen u.a. Live-Replays und Parallelspiele gezeigt werden. Für welche Wettbewerbe das gilt, wurde noch nicht gesagt.

  6. spoonman

    Telekom-Sprecher:
    “Die Telekom wird sich die neue Bundesliga-Ausschreibung anschauen. Wir sind eine der größten TV-Plattformen. Ich weiß nicht, ob Ihnen das so bewusst ist. Wir marschieren auf die 3 Mio. Kunden zu.”

  7. Hoopharry

    Also ich höre in dem Video jemanden kommentieren. Demzufolge schätze ich, dass es ein Kommentatoren-Casting ist und kein Moderatoren-Casting.
    Wenn du in Sachen Footballspiel kommentieren etwas lernen willst (Murgl hat Recht, dein Kommentar hört sich an wie eine monotone Waschmaschine) dann orientier dich an den Besten. Und zwar an Zapf und nicht an Buschmann…

  8. thedishguy

    Bei Voetbal International hat man offenbar endlich die Kognitive Dissonanz in der Wahrnehmung der Marke bemerkt und stellt sich neu auf:
    Das Printmagazin (vergleichbar mit dem Kicker, inhaltlich aber stärker) erschien gestern erstmals im neuen Design.
    Die Fernsehsendung (irgendwo zwischen Dopa, Fantalk und 7 Tage 7 Köpfe) wurde umbenannt und heißt jetzt Voetbal Inside.
    Bleibt die schwache Website, die nach einem Relaunch schreit.

  9. Auf das neue VI Print bin ich gespannt. Bestellt ist es schon.
    Die Webseite ist nach dem letzten Relaunch wirklich grausam geworden.

  10. Uwe

    #Jets: Viel lustiger, was ist eigentlich der Auslöser für das Backenfutter Genos?
    Genau DAS.

    Kannste Dir nicht ausdenken sowas. Nicht so lasch wie diese Fußballers, die Nutella an die Türklinke schmieren oder die Spielerfrauen ausspannen…

  11. Uwe

    @tony: Wie lernt man es schon in der Maurer-Ausbildung: Löcher sind dazu da gefüllt zu werden.
    Alles kann, nichts muss.

  12. Meine Güte, “Bildzeitung”, dass man Euch nochmal die Spielregeln des Boulevard erklären muss. Regel 1: Niemals hart überprüfbare Tatsachen behaupten, sofern diese nicht absolut nachweisbar wahr und allgemein bekannt sind. Regel 2: Statt dessen immer schön im Bereich des Ungefähren und der Meinung bleiben – aber so, dass es beim Pöbel als Tatsache ankommt.

    So. Und jetzt schreibt Ihr Möchtegern-Hass- und Sperma-Schmierfinken mal alle bis morgen heraus, was am folgendem Beispiel besser ist und warum:

    Finanz-Chaos beim Club! Lizenz weg? Punktabzug? Drohen Zwangs-Verkäufe?

    Der Glubb is a Depp, das weiß der Franke. Gerade in letzter Zeit (BILD berichtete). Und auch dass es um die Finanzen nicht so rosig stehen kann, wie Finanzboss Dr. Mario Hamm immer wieder behauptet, ahnen die meisten.

    Aber das ist der Hammer! Laut exklusiven Informationen der BILD muss der Club erhebliche Auflagen erfüllen, um überhaupt wieder die Lizenz zu erhalten! Dass es so übel um den geliebten Club steht, das wussten dann wohl doch die wenigsten. Schlimm: Für die Erfüllung der Auflagen hat der Club nur noch gut zwei Wochen Zeit! Bis zum Monatsende muss alles in Sack und Tüten sein.

    Andernfalls drohen empfindliche Strafen. Dies kann bis zur Verweigerung der Lizenz gehen. Also: Rausschmiss! Wahrscheinlicher sind ein Punktabzug (wie in Sandhausen). Bei der derzeitigen Leistung des Teams würde das wohl auf dasselbe hinauslaufen: Abstieg!

    Welche Auflagen dies genau sind, darüber hüllen sich die Verantwortlichen bei Club und DFL in Schweigen. BILD sagt: Diese Mauer-Taktik ist nicht zeitgemäß! Experten meinen: Bei dieser Heimlichtuerei wird es sich wohl um einen erzwungenen Transferüberschuss in Millionenhöhe handeln.

    Das Problem: Die Mannschaft des Clubs bekleckerte sich in den letzten Monaten nicht gerade mit Ruhm. Wer will schon einen absoluten Verlierer verpflichten – und dann auch noch einen Batzen Kohle dafür auf den Tisch legen? Und so werden es wohl die wenigen verbliebenen Stars sein, die Hals über Kopf den Verein verlassen müssen. Weil die wenigstens etwas Geld in die Kasse spülen. In Frage kommen insbesondere Niklas Stark (20; Marktwert laut transfermarkt.de: 2,00 Mio. €) und Jakub Sylvestre (26, 1,50 Mio €). Ohne diese beiden kann es für dieses Team ebenfalls nur in eine Richtung gehen: Abstieg!

    Der einst so stolze 1. FC Nürnberg, der Stolz einer ganzen Region, 2007 noch Sieger des DFB-Pokals, heruntergewirtschaftet in die Dritte Liga? Unfassbar, sicherlich. Aber bald wohl traurige Realität.

    Finanzboss Dr. Mario Hamm (33) ist dabei nur zu bedauern. Verwaltet er die Kohle beim Club doch nur interimsweise. So langsam dürfte dem armen Mann klar werden, worauf er sich da eingelassen hat. Und warum sich wohl sonst keiner für diese Aufgabe gefunden hat.

  13. Uwe

    Damit kannste das mastermind nicht beeindrucken, da muss mehr zu. Zum Beispiel NSFW-Kenntnisse.

  14. @blues81: Meine Stimme wäre Dir gewiss (bräuchte Ich dazu nicht ein Google-Konto). Inhaltlich ist das genau die für mich persönlich richtige Mischung. Um an die Nerds oder Erstgucker zu denken bin ich zu egozentrisch veranlagt, aber für mich passt es.

    Die Monotonie (und vor allem Unsicherheit) stimmt zwar, aber da gestehe ich Dir genau so viel Zeit zu wie dem Tüpen, der z.B. bei der WM manchmal nachts auf dem ZDF zu hören war. Das kommt nämlich mit der Routine und wachsendem Selbstvertrauen automatisch, meine ich.

    Besser jedenfalls, als das ganze von vornherein auf einen reinen Marktschreier-Ansatz zu begründen. Da verbessert sich dann nichts mehr. Aber Du stößt mich nicht ab und das ist ja schon mal die halbe Miete.

    Ohnehin halte ich das ganze für wenig aussagekräftig. Die eigentliche Schwierigkeit ist schließlich live eben nicht vorher zu wissen, was passiert. Da kann man in so einem Videogruß noch so souverän sein, das vergeht schnell, vermute ich.

    Aber eine Sache ist dann doch: Alter, Du brauchst Sprech-Erziehung. Dringend. Das kannste so nicht als professionelles Sprechen abliefern. Jedenfalls mir als Zuschauer nicht. P7S1 mag das vielleicht anders sehen.

  15. dermax

    Bezüglich der aktuellen Diskussion über Benehmen in Fussballstadien: Der FC Bayern sieht sich genötigt, aktiv gegen Wildbiesler in der AA vorzugehen…

  16. MoP

    “Es sollen zumindest zwei zusätzliche Verpflichtungen für den Profi-Kader des TSV 1860 getätigt werden, aber nur unter der Prämisse, dass diese die Mannschaft verstärken sollen.

    Schade, ich hoffte ja schon, dass sie mir einen Millionenvertrag anbieten.

  17. Higgibaby

    sternburg, ich kann hier leider nix downloaden. Die Kliniksoftware ist davor. Also nur für den Fall, daß du es schnell speicherst und mir die Datei an die bekannte Mailaddy schickst, könnte ich es mir anhören. Hab mir so am WE die beiden letzten BigShows zuhause gespeichert (dauerte nur knapp 20 Sekunden)

  18. Higgibaby

    und dann auch gleich noch die neue BigShow hinterher … bitte … ;)

  19. Higgibaby

    Heute übrigens den Schwerbehindertenantrag auf den Weg gebracht. 80% ist sicher. Das bringt immerhin 5 Tage Extraurlaub und nen kleinen Steuerfreibetrag. Und noch das eine oder andere

  20. Tommy

    Alles klar. Double Bogey auf’m letzten Loch. Das nehm ich dann wohl auf mich..

  21. Blues81

    Danke für die Kritiken zu meinem Video bei YouTube. Eure Hinweise bestärken mich, dass ich das Video vom Netz nehme und somit meine Bewerbung zurückziehe. Aber wirklich mal interessant wie unterschiedlich die eigene Wahrnehmung und die Fremdwirkung sein kann. Ich hatte zuvor eine durchaus emotionalere Version, fand die dann aber zu aufgsetzt und nervig. Und mit den erwähnten sprachlichen Schwächen ist ein guter Hinweis.

    Ganz gleich, ob ich das Video nun lösche oder nicht, kann ich Eure Anmerkungen auch für das private und berufliche nutzen.

    Und wenn ich ehrlich bin, ich hätte einen Kommentartorenjob gar nicht mit Familie und Beruf (den nicht kündigen würde) unter einen Hut bekommen. Somit alles gut und vielen Dank an Euch.

  22. Heiner

    Die ARD zeigt am Montag das Freundschaftsspiel zwischen Dresden und den Bayern live. Okay, es sind die Bayern, ein anderer Grund fällt mir aber nicht ein.

  23. thedishguy

    Was läuft denn normalerweise am Montagabend im Ersten? Rentnerbelustigung? Wahrscheinlich wird die Quote beim Fußball doch höher, jünger und männlicher.

  24. Standuhr

    Sonst gibt’s da Großstadrevier, glaub ich.
    Sie werden schon Einschaltquote haschen mit Bayern und Dynamo. Der Termin liegt voll in der Werbezeit und sonst kommt nur Reis. Da wird die Kasse schon klingeln.

  25. Standuhr

    Lt. Dynamo Geschäftsführer werden 0,07 Prozent der Stadionbesucher in D verletzt. Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

  26. Tommy

    Alter Falter. Fritz-Walter-Gedächtnistor von Kammlott. Fuckin’ Awesome.

  27. #Offtopic die Dritte

    Windows will einen Neustart. Ich kann diesen Neustart nur maximal 6 Tage verschieben. Völlig auf Neustarts verzichten kann ich wie bei Windows 7 nicht mehr.

    In Steno-Form: Windows 10 erzwingt selbst in der Pro-Version Neustarts. Uptimes von mehr als 30 Tagen sind damit Geschichte für meinen Rechner.

  28. MoP

    Sebastian, es gibt nach wie vor die Möglichkeit einen Update-Zeitpunkt für Windows festzulegen (erweiterte Optionen im Update-Fenster). Dort gibt es auch eine Möglichkeit Updates zurückzustellen, falls es sich nicht um sicherheitsrelevante Updates handelt – bei denen es auch bescheuert wäre, die einfach mal drei Monate lang nicht zu installieren.

  29. Moin, mal wieder spät geworden ist es und ich habe mich recht rar gemacht heir, obwohl der Urlaub vorbei ist. Grund: Der beschissenste PayTV-Sender Deutschlands Sxx. Seit fünf Tagen beschäftige ich mich abseits der Arbeit quasi nur noch damit, EMMs zu loggen, in Foren zu Aktivierern und Verlängeren zu recherchieren und auszurasten. Wieso kann dieser hundsbeschxxxxxx Sender nicht einfach die Karte freischalten ohne sie zwangsweise mit einem Receiver oder CI+ Modul zu verheiraten? ICH WILL DEREN SCHROTTRECEVIER NICHT NUTZEN. Sorry, das wird echt Offtopic gerade, aber ich habe dermaßen die Schnauze voll von denen.
    Daher – und jetzt werde ich versprochen wieder normaler – die Frage: Interessiert hier keinen das Thema Pairing? Nutzen hier alle den Skyreceiver und freuen sich Ihres Lebens daran? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dishguy, du musst mir helfen, das zu verstehen. Der Sky Receiver erlaubt ganz 99 Programmplätze frei zu konfigurieren, hat genau 4 Satellitenpositionen und, und, und. Das kann doch nicht nur ich sein, den das abgrundtief nervt?

  30. Achso: Das Tor von erfurt war zwar letztlich irrelevant, aber mindestens das Tor des Monats, eher Tor des Jahres. Granatenstark – und MDR ist free TV…

  31. MoP

    Ich schaue halt praktisch außerhalb von Fußball praktisch nicht fern. Für alles andere finde ich Streaming/VoD/LeaguePass einfach angenehmer. Und die Sky-Kanäle bekommt der zweifelsohne träge, beschnittene Sky-Receiver halt ausreichend hin.

  32. Ok, das verstehe ich und ist ja auch absolut OK. Wenn du mehr nicht brauchst, ist das ja kein Problem. Mich nervt nur gerade akut, dass ich 270€ für einen Topreceiver ausgegeben habe, den ich jetzt nicht richtig für Sky benutzen kann, obwohl das technisch problemlos gehen würde.

    Stichwort Golf: Nich recht unspektakulär, oder? Mickelson retten sich mal wieder aus dem Gestrüpp, die Topgruppe daddelt vor sich hin, Woods mau und die Deutschen OK bis naja. Da muss noch mehr kommen.

  33. MoP

    Ich bin vollkommen bei dir – es ist einfach eine riesige Sauerei, wenn ehrliche Kunden wegen Raubmordkopierern gegängelt werden.

  34. Marlus

    #Receiver: wie es anklingt, will Sky Europe im gesamten Sendebereich einheitliche Receiver anbieten, die in UK scheinen zwar etwas mehr Optionen zu versprechen, Pairing wird dadurch jedenfalls noch einfacher werden.

    Immerhin sinkt so der Preis für Topreceiver oder der Wiederverkaufswert.
    Finde ich auch Unsinn, seltene Empfangswege zu beschneiden.
    Persönlich trifft es mich aber nicht, sehe Bundesliga, DFB, CL und EL. Aufnahme und Timeshift kann das Ding und irgendwann hat Sky mir das Filmpaket zur Vertragsverlängerung reingezwungen. Und seit der Sky Receiver auch online ganze Staffeln abrufen kann, denke ich sogar darüber nach, der Seriendiskussion hier zu folgen und nicht nur Livesport zu sehen. 15:30h und League Pass reichen mir aber.

  35. Higgibaby

    Daaaanke, Sternburg. Google sagt zwar: BigShow kann nicht virengescannt werden, aber das Risiko bin ich jetzt mal eingegangen. Dann hab ich übers WE schön was zu hören.

  36. Ich find den Receiver ok – klar ist kein TiVo aber besser als früher.

    Ich warte jetzt aber auch schon zwei Wochen auf meine 2TB Festplatte. Hab vorgestern angerufen, da wurde mir versichert, dass ich sie noch bekommen werde…

  37. @MoP: das Problem ist, dass Microsoft festlegt, was ein sicherheitskritisches Update ist. Darunter fielen ja bisher auch Raubmordkopierschutzmechanismen in Windows XP.

    Es gibt ja Gründe dafür, warum ich meine Rechner 30 Tage lang laufen lassen will. Die verschwinden nicht dadurch, dass Microsoft sagt, da wäre jetzt was total systemkritisches in Solitaire zu patchen…

  38. Matthias

    Das heißt, du weißt besser als der Hersteller des OS, was systemkritisch ist. Respekt.

  39. blafasel

    das systemkritischste sitzt eben nach wie vor vor dem Monitor.

    @veniat: ich würde das einfach mal so interpretieren, daß Sky dich nicht als Kunde will. Pech für die.
    Wenn du andererseits dort zwingend Kunde werden willst musst du dich nunmal deren Diktat unterwerfen.

  40. Uwe

    @standuhr21:32:
    Danke für diese Information, welche aber wieder einmal zeigt, wie gefährlich relative Aussagen sind. Da sollte man doch lieber mal absolute Zahlen gegenhalten, um zu prüfen wie sich das anfühlt. 0,07% klingt verschwindend gering aber, ein Beispiel:
    70.000 Zuschauer und 0,07% sind 49 Verletzte, was sich erstmal viel anhört, wenn man an ein Fußballspiel denkt.
    Thorben, bitte gehe am 22.08. nicht ins Stadion, das ist zu gefährlich.

  41. Thorben

    Tut mir leid Uwe. Dauerkarte und Heimspielpremiere diese Saison mit Junior ;)
    Ich Pass auf mich auf..

  42. Noch wichtiger finde ich die Definition des gemessenen zu kennen. Was ist ein verletzter? Wenn das jeder Rentner oder vollbepackte Polizist ist, der bei der Hitze Probleme kriegt oder stolpert und sich die knie aufschlägt (und von dieser Definition gehe ich aus) dann ist 49 nicht viel

  43. MoP

    @uwe,standuhr: Auf was bezieht er sich bei den 0,07% eigentlich genau oder worum ging es dabei überhaupt? Ich finde dazu im Internet nichts. Sind das einfach alle Verletzten, also inklusive Betrunkener, die einfach irgendwo dagegen laufen und ne dicke Beule davontragen? Dann wären 49 von 70.000 doch noch immer sehr niedrig. Mit den Zahlen der Polizei komme ich bei 70.000 Zuschauern auf 4,8 Verletzte abzüglich Unfallopfer.

    @Sebastian: Ich sehe durchaus auch einige Möglichkeiten, wie ich Windows 10 (Pro) untersagen könnte Updates automatisch zu installieren. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann findest du da im Internet doch bestimmt was dazu. Die Einstellung für den Standardnutzer zu verstecken finde ich aber durchaus nachvollziehbar (und bietet Microsoft auch den Vorteil, dass man wenigstens weiß, wie die Systemversion des DAUs aussieht, der beim Support anruft, weil da nichts auf seinem Bildschirm steht).

  44. Uwe

    @MoP: Welche Zahlen der Polizei, hast Du da eine Quelle? Dass ist ja worauf ich hinaus wollte, einfach mal ne niedrige relative Zahl raushauen, nur um zu verdeutlichen, dass ein Besuch im Glücksgas-Stadion ein happy happy joy joy Ding ist.

  45. Thorben

    #skyreceiver
    Also für mich persönlich reicht das auch total aus.
    Die Schüssel ist nur auf astra ausgerichtet. Allzuviel zB schauen wir nicht. Primär die skysachen und das funktioniert, wie es soll. Für nur tv und Archiv ist auch die Geschwindigkeit ausreichend. Bei anytime nervt das schon mehr. Mangels Film Paket ist das aber deaktiviert.

    Klar wäre es nicht schlecht Aufnahmen auch mal auf dem pc zu archivieren, aber da gibt es ja auch andere Mittel und Wege ohne das mich das schlechte Gewissen um den Schlaf bringt ;-)

  46. MoP

    Ich beziehe mich da einfach ganz schlecht und ohne genauer überlegt zu haben, ob meine Berechnung zulässig ist, auf die Zahlen der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze und die durchschnittliche Zuschauerzahl pro Spiel der ersten und zweiten Liga, ich wollte ja nur eine grobe Größenordnung angeben.

    http://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/LZPD/ZIS_Jahresbericht_2013_14.pdf, Seite 11

    Wenn ich das jetzt noch mal überfliege fällt mir auch direkt ein Bock auf: Ich ging von der Gesamtzahl dieser Verletzten aus, in dieser Zahl sind aber eben auch verletzte Polizisten drin. Auf Stadionbesucher berechnet wäre die Zahl also niedriger. Aber wohl auch weniger relevant.

  47. MoP

    Ach ja, die Polizei geht übrigens dabei den exakt gegenteiligen Weg. Da stehen nur furchtbar hohe absolute Zahlen, die die Realität auch nicht widerspiegeln.

  48. Standuhr

    Die 0,07% hat der Dynamo Geschäftsführer im Halbzeitinterview genannt.

  49. Uwe

    Hehe, die entscheidene Frage lautet: Cui bono? / Wem zum Vorteil?

    Bleibt festzuhalten, Besuche eines Fußballstadions sind unendlich gefährlich oder gleichzusetzen mit einem Spaziergang über eine Blumenwiese, je nach Blickrichtung. YMMV

  50. @MoP: ja man mag es nicht glauben aber nachdem ich 1990 mit Windows angefangen habe, halte ich mich wirklich für den Oberprouser dass ich Updates selbst auswählen kann. Deshalb mach ich das auch seit 25 Jahren :-)

    Einzige Alternative bleibt für mich derzeit, den ganzen Update-Service über services.msc zu deaktivieren – ergo bekomme ich GAR NIX mehr als Update angeboten dann.

    Das kann nicht die Alternative sein :-/

  51. MoP

    Also das ist mal wirklich gar keine Lösung. Bevor du das wirklich abschaltest, schau mal lieber in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) unter Admin-Vorlagen->Win-Komponenten->Win-Update. Dort kannst du über “Automatische Updates konfigurieren” das gleiche Verhalten wie unter Windows 7 erzwingen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)