106 Comments

Donnerstag, 13.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. Kroos verlängert bis 2022, behauptet das ehemalige Fachmagazin. Jetzt mal spaßeshalber angenommenen, dieser vertragszeitraum würde annähernd erfüllt; z.b. bis 2020. War dann ein deutscher je länger bei Real?

    Wird kroos vielleicht unterschätzt?

  2. ich hielt kroos lange für überschätzt (und ertrage dieses gequatsche vom “guten schuß”) immer noch nicht), aber inzwischen hat der meinen vollen respekt als weltklassespieler.

  3. Heiner

    Man hat machmal das Gefühl das Problem von Kroos, Özil umd Khedira ist, dass sie nicht in der Bundesliga spielen. Özil kann bei Arsenal konstant Klasseleistungen, während Müller bei den Bayern die Bälle verstolpert. Es ist dann aber wichtiger wer die lustigeren Interviews gibt.

  4. Heiner

    Das sind Fakten. Noch ohne Tor in der Bundesliga, nur drei Assists gegen Werder. Auch die Schlussphase der letzten Saison war schon nicht mehr so gut.

  5. Conejero

    @sternburg

    Uli Stielike war 8 Jahre bei Real und hat im übrigen noch einen sehr guten Ruf in Spanien deshalb.

    @Heiner

    Vollste Zustimmung! Gerade Khedira, Kroos und Özil sind absolute Topspieler in grossen Ligen. Wenn man bspw. Schweinsteigers Leistungen in seinen letzen 3 Saisons sah, kann man den Bankplatz (oder die Abschiebung) bei ManU durchaus nachvollziehen.
    Allerdings ist da die Aufregung ob der Sympathie zu ihm doch gleich viel grösser als die Anerkennung der Leistung der obengenannten 3….

  6. Uwe

    Wenn ich einwerfen darf, dass gute Fußballer nicht durch Tore, Assists oder Packing-Raten beschrieben werden. Sicher kann der gemeine Consumer an jenen KPIs traction gainen, aber der visibility hilft das Zero.

  7. guelph

    Lief das NHL-Spiel Blackhawks – Blues bei DAZM wie angekündigt auf Deutsch oder war es wie auf Sport1 US auf Englisch?

  8. @conejero: Danke. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

    Er ist ja nach der WM 2014 gewechselt, ne? Dann müsste er also diesen Vertrag schon erfüllen, um stielicke einzuholen.

    Was deine These angeht, so stimme ich der grundsätzlich vollkommen zu. Nur nicht in bezug auf kroos. Ich hatte nämlich schon bei den Bayern den Eindruck, der werde von vielen nicht für voll genommen. Und mein Eindruck war auch, dass er vor allem deswegen überhaupt gewechselt ist.

  9. FelixK

    @sternburg: Von wem soll Kroos denn unterschätzt werden? Der hat bei zwei der größten Vereine regelmäßig zentral gespielt und war einer der besten Spieler in einer Weltmeistermannschaft, was auch die meisten Leute, die sich ein bisschen für Fußball interessieren, mitbekommen haben dürften. Mir ist daher die Frage nicht ganz klar – du meinst, es gibt immer noch Leute, die das nicht mitbekommen haben?

  10. Heiner

    Es gibt schon noch Leute, denen Kroos zu unspektakulär ist. Er ist halt nicht so torgefährlich und packt selten die Blutgrätsche aus.

  11. NoBlackHat

    Kroos dürfte doch auch von den Bayern unterschätzt worden sein, welche Gründe hätte es sonst geben sollen, ihn so relativ billig abzugeben.

    Khedira, Kroos und Özil haben ihren großen Wert für die Mannschaft, auch wenn sie mal nichts Spektakuläres zustane bringen. Özil kann Weltklasse spielen, kann aber auch total abtauchen, wenn er seine Tage hat. Kein Bemühen, kein Aufbäumen dagegen, genau das missfällt mir bei ihm.

  12. hilti

    Von den Bayern-Fans? Wenns dich interessiert schau mal bei breitnigge.de die Diskussionen im Frühjahr/Sommer 2014 vor seinem Abgang bei den Bayern an. Da haben viele die Meinung vertreten, dass sein Wechsel kein Verlust wäre.

  13. hilti

    Das von NoBlackHat erwähnte Abtauchen, gerade in wichtigen Spielen, wurde Kroos auch regelmäßig vorgeworfen.

  14. Uwe

    @NoBlackHat: Dem Anschein nach fehlende deutsche Tugenden bemängeln, wo willst Du hin?
    Ihm fehlendes Bemühen zu unterstellen ist anmaßend und unangebracht. Das schreibt Dir hier auch keiner, obwohl es ab und an danach aussieht. Alle denken aber bestimmt hatta wieder einen seiner Tage, ist okay, der fängt sich wieder.

  15. dasdo123

    #Streaming Live vs. ReLive / Verzögerung

    Sorry, war gestern nicht mehr am Rechner. Vielen Dank für die Antworten @moep, @guelph – Die unterschiedlichen Plattformen scheinen wohl Faktor zu sein, den ich nicht so erkannt hatte.

    @sternburg – Du hast mich gefragt, warum mich 30 Sekunden stören bzw. für mich kein Live mehr sind. Ich habe in der Regel twitter und/oder nen ticker laufen. Alternativ läuft auch ein Gruppenchat. Wenn die Kollegen (im Chat) dabei SkyGo laufen lassen, darf ich immer eine Minute warten bis ich schreibe, weil ich sonst was verrate. Auch nervt es, wenn ich im Ticker gucke (z. B. nach anderen Ergebnissen) und dort wird vom eigenen Live-Spiel bereits ein neuer Spielstand angezeigt.

    Schaue ich ein direktes TV-Signal habe ich nie solche Probleme. Mich stört es. Aber ich kann verstehen, wenn andere dies Problem nicht haben ;-)

  16. NoBlackHat

    @Uwe
    Wir diskutieren doch gerade über Fußball, nicht über Football. Ach nee, das ist ja auch nicht dein Ding.

  17. Uwe

    Weltklasse Comeback!
    Westberliner Rotznasen sind nicht mein Ding, aber um mich soll es hier nicht gehen.

  18. mark

    Therese Johaug wurde positiv getestet.
    Jetzt hat es tatsächlich mal eine von den norwegischen Langlaufsuperstars erwischt, die seit Jahren alles in Grund und Boden laufen.

    Diesmal ist eine Creme gegen einen Sonnenbrand auf der Lippe schuld, die ihr der Mannschaftsarzt gegeben hat. Der hat schon als Bauernopfer zur Verfügung gestellt, alle Schuld auf sich genommen und hofft, dass die Sportlerin nicht bestraft wird.

  19. Christoph

    Also wenn ich ehrlich bin habe ich Kroos für überschätzt und gerade der Punkt mit den wichtigen Spielen war mein Hauptkritikpunkt. Sein schlechtestes Spiel der WM 2014 hat er im Finale gemacht, dazu gab es 2012 nach dem EM Aus und nach dem Schweden Spiel 4-4 nach 4-0 Führung in der WM Quali zwei Interviews, welche ich ihm wirklich übel genommen habe. Nach dem EM Spiel sprach er immer von der Mannschaft und es kam sehr distanziert rüber, als ob er mit dem geschehenen nix zu tun, obwohl er ja Tage vorher öffentlich seine Aufstellung gefordert hatte.
    Nach dem 4-4 beim Interview grinste er die ganze Zeit und auch dieses fand ich absolut unangebracht.
    Aber das ist nur persönliches empfinden und nimmt jeder anders auf.

    Kroos ist ein guter Fußballer und das habe ich schon immer so gesehen, aber ich habe ihm immer vorgeworfen in entscheidenen Momenten nicht da zu sein. Und genau das spiegelte sich eben in diesen Interviews wieder. Er übernahm eben nicht Verantwortung , sondern schob sie weg.

    Er hat sich aber gerade in diesem Punkt stark weiter entwickelt und ist eine wirkliche Persönlichkeit geworden. Dieses sieht man auf dem Platz und auch neben dem Platz.
    Von daher hat er inzwischen meine Anerkennung und ich sehe ihn als ganz wichtigen Teil der Nationalmannschaft.

  20. MalikShabazz

    #offtopic
    heute startet die David Simon Serie “Show me a Hero” auf Sky.

  21. Uwe

    Show me a hero
    …don’t believe the hype.
    Ähnlich spektakulär we The Get Down. Fängt gut an, nur um sich den Rest der Staffel zu quälen und nicht ausm Mustopf zu kommen.

  22. BSI

    #Dazn: welch Überraschung – das als relive angekündigte NHL-Spiel von heute Nacht zwischen Kings und Sharks ist natürlich nirgends zu finden.

  23. NoBlackHat

    Die Pokerpartie des Mark Davis geht weiter und ein Umzug der Raiders nach Las Vegas scheint keine völlige Utopie mehr zu sein. Der Senat von Nevada hat jetzt für die Erhöhung der Steuer für Hotelzimmer im Clark County um 0,88 Prozent gestimmt, um damit 750 Millionen der auf 1,9 Milliarden Dollar geschätzten Gesamtkosten für die neue Arena und das eingegliederte Kongresszentrum zu finanzieren. Den Rest sollen eine Investorengruppe um Sheldon Adelson (650 Mio) und die Raiders (500 Mio) tragen.

    In der Bay Area arbeitet eine weitere Investorengruppe mit den Vorzeigenamen Rodney Peete und und Ronnie Lott an einem Plan, die Raiders zu halten. Die größte Hürde dürfte aber die bei einem Umzu notwendige Zustimmung der NFL-Owner sein, die mit 3/4 der Stimmen ausfallen müßte.

    LV Raiders, brrrr, da schüttelt es mich.

  24. Uwe

    Steve Davis, das war noch einer. Was der immer aus dem Ärmel geschüttelt hat, Weltklasse.

  25. moris1610

    Ich fand Show me a Hero letztes Jahr ziemlich gut. Schön ruhiges Erzähltempo was für mich sehr gut funktioniert hat und interessantes Thema/Setting.
    Schon wieder ne Mail vom Eurosport Player im Postfach. Nur wenn der Aufmacher “nur” Moto GP in Japan ist, was mich gar nicht interessiert, glaube ich nicht das ich dafür 1€ investiere. ;)

  26. moris1610

    NHL ist jetzt nicht so ganz mein Metier aber On-demand-only Spiele nur zu bestimmten festgelegten Zeiten die teilweise nachts-früh sind oder über den Arbeitstag verteilt sind? Was soll der Schwachsinn denn?
    (Ja ich habe AAS heute sehr spät gelesen.)

  27. Nesro

    On Demand bringt vor allem nciht viel, wenn es keine 10 Sekunden vor Funktion gibt (ich wiederhole mich), bzw Werbung (das Gerede in den Werbepausen) komplett gezeigt wird

  28. Higgibaby

    @nesro: amerikanische Werbung oder Commercial Break in Progress-Tafeln?

  29. Holger Nebier

    zu Therese Johaug:
    Ich habe sowohl Seiten gefunden in denen Clostebol als auch welche in denen Clobetasol als Inhaltsstoff von Trofodermin angegeben wird!
    Beides ist im Wettkampf verboten, also Doping!
    Clobetasol ist aber im Training nicht verboten und ein Kortison, das zur Kurzzeitbehandlung bei Hautkrankheiten eingesetzt wird!
    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass so ein Mittel und nicht ein androgenes Steroid (Clostebol) in der Hautcreme ist?
    Dopen macht mit Clostebol gerade bei Frauen natürlich mehr Sinn!

  30. Higgibaby

    MIST!!!! Dogfood ist ein mieser Fehler unterlaufen. Das BBL-Spiel in Frankfurt ist gar nicht heute, sondern morgen um19 Uhr … hätte mir als optische Untermalung zur BigShow richtig getaugt …

  31. Neno

    Daznnhat ein update für android geräte rausgehauen … hat sichs jemand angeschaut bisher?

  32. BSI

    Moris und sternburg: kann euch beruhigen. Diese relive-spiele sind bereits wieder aus der Vorschau verschwunden. Auch heute wurde ja – wie ich schon geschrieben habe – das angekündigte Spiel nicht gezeigt.

  33. Standuhr

    Neben dem Fall Johaug, wurde gestern ja auch bekannt, dass die Hammerwurf Olympiasiegerin von London, Lysenko, bei der Nachkontrolle der Probe von 2012, erwischt. Betty Heidler erhält dadurch Silber. Nuuuur stellt sich mir da eine Frage. Gedopt hat sie mit Turinabol, mit dem hat vor Jahrzehnten schon Katrin Krabbe nachgeholfen. Wieso lässt sich das 2012 nicht nachweisen, aber heute plötzlich doch?

  34. DAZN Witz oder?
    Und ne, noch hab ich auch das Update nicht getestet. Was sagt denn der changelog?
    Derweil grobe Ernüchterung beim Blick auf das Sportprogramm vom Abend. Tennis aus Linz, na gut, aber da reißt nichts etwas raus.

  35. @standuhr: ich bin etwas verwirrt. Ist Turinabol nicht der Wirkstoff, den die DDR Oral eben als Oral-Turinabol eingeschmissen hat? Also die blaue Bohne? Wenn ja ist das natürlich schon ewig nachweisbar. Und Krabbe hat doch mit Clenbuterol gedopt, oder Irre ich mich?

  36. Standuhr

    Oh, ich werd alt, war ja Clenbuterol…..
    Turinabol waren tatsächlich die blauen Pillen…ändert jetzt aber nichts am Fakt, dass es dass schon im letzten Jahrtausend bekannt war und man es 2012 nicht gefunden hat und das halte ich für irgendwie bedenklich.

  37. Hoopharry

    Diese CETA, die der dicke Gabriel unbedingt heiraten will, ist aber nicht Catherin Ceta-Jones oder?…ich dachte die hat schon den Douglas…:-)

  38. Higgibaby

    völlig aaaas: NSU-DNA am Skelett der 2001 verschwundenen Peggy gefunden … da muß man auch mal zweimal nachlesen …

  39. mik

    Oh, Popcornthemen.

    In Sachsen wurde auch ein Täter ermittelt und vermutlich an einem Anschlag gehindert, kann man auch im Hinterkopf haben.

    DNA-Fund, bestätigt den Eindruck, dass dort eine Handvoll Psychos unterwegs war, der nebenbei noch rechtsradikal war.

    Mauer Sportabend, aber Muguruza fängt jetzt gg, Niculescu an. Beck und Görges raus.

  40. Willi Lippens

    Wie günstig, dass Böhnhardt tot ist. Endlich alle bisher unaufgeklärten Morde auf einen Schlag erledigt.

  41. Standuhr

    Wie schön, dass man an einem Tag, an dem man den einzigen hiesigen Terroristen verliert, so eine “Sensation” leaken kann…….armes Deutschland

  42. Willi Lippens

    Hör mal, da muss man die Sachsen mal in Schutz nehmen. Es konnte schließlich niemand ahnen, dass ein (mutmaßlicher) Selbstmordattentäter Selbstmord begehen wollen könnte.

  43. …aber natürlich immer noch mit Anmeldung.

    ich werde das nie verstehen. Was macht die glauben, ihr Scheiß sei im Internet so viel wertvoller als in der Glotze?

  44. @Standuhr: Außerdem hat die sächsische Exekutive noch eine Maschinenpistole verlegt und Böhmermann macht Wetten dass?!

    Heute ist einfach so ein Tag.

  45. Standuhr

    Ach, dass mit der Mp ist doch schon lange her, dass hammer do schon lange vergessn….

  46. @Standuhr: Ich hab auch kurz gestutzt bei dem Datum, seit wann sie das Teil vermissen. Und die Website gibt natürlich keine Angaben, warum auch. Aber zumindest das dort verlinkte PDF mit dem Nachbarschafts-Aushang behauptet in der Dateibeschreibung (wenn ich das richtig verstehe) es sei vom 13.10.2016. Also vermute ich mal, die sind damit erst heute an die Öffentlichkeit getreten.

    Ich frage mich ja bei der Formulierung, was sie für Reaktionen erhoffen. “Ja, ich kann mich genau erinnern, am Am 11. August 2016 in der Zeit von 20:50 Uhr bis 22:50 Uhr habe ich ein Aufschlaggeräusch von Metall auf festem Untergrund wahrgenommen. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht. Aber jetzt wird alles klar!”

  47. Standuhr

    Ich hab nicht umsonst LANGE VERGESSN geschrieben, sternburg.
    Das weiß ich seit dem Tag nachdem es passiert ist. Das wurde schon offensiv berichtet. Ich glaub das Magazin der Waffe haben sie gefunden, aber die Mp selber nicht.
    Heutzutage werden so schnell Sauen durchs Dorf getrieben, dass manches halt schnell von der Festplatte im Hirn fliegt.

  48. mik

    @Sternburg lässt natürlich Googlen.
    (Heute war hier ein Handwerker, der kein Werkzeug zurückgelassen hat. Aber, über die wahren Sensationen berichtet ja keiner.)

  49. Ich will jetzt nicht zu politisch werden:

    Aber wenn sich die Pegida breitmacht, am 3. Oktober Faschisten die Feier praktisch unbehindert stören, ein Suizidgefährdter Terrorist nur von Syrern geschnappt wird und der sich in einem sächsischem Gefängnis umbringen kann, bevor er evtl wertvolle Hinweise geben kann, dann glaube ich an mehr als das Versagen der Exekutive. Da stinkt der Fisch am Kopg, sprich einem unfähigen MP und noch unfähigeren JMin und IMin. Und diese höchstbezshlten Deppen müssen zurücktreten genauso wie die unmittelbar Beteiligten
    Versager.

  50. Willi Lippens

    #BaldWiederEchterFussball #Sky

    Ich hatte zum 30. September mein Sky-Abo gekündigt zum (bi)jährlichen Sky-Battle. Heute habe ich dann angerufen und sofort ein annehmbares Angebot erhalten, Verlängerung zu 29,99 monatlich plus 24,99 Aktivierung (BL, Sport, Cinema, HD). So wenig haben ich noch nie gezahlt. Man braucht nur ein paar Nerven. Ich musste nicht einmal auf die stetig sinkende Qualität des Programms hinweisen.

  51. mik

    Dafür wurde mir heute eine Preiserhöhung um 3€ von Sky bekannt gemacht, durch Rabatte werden es 2€ sein. Finanziere ich Dich also mit. Sky Entertain dabei?

  52. Willi Lippens

    Naja, sie mussten ja tatsächlich reaktivieren. Hoffentlich schmeißen sie ganzen zusätzlichen Reichtum nicht auf einmal raus, etwa für die Reaktivierung unserers Lieblingsbetrügers aus Salzburg.

  53. mik

    Oh, wusste ich nicht mit Entertain. Innerhalb des Bienniums versuche ich deren Vertragsmodelle aber auch zu ignorieren.

  54. Willi Lippens

    Entertainment weil Entertain schon durch Telekom belegt ist (genau so wie die Farbe Magenta, Menschen in Ganzkörperkondomen und besondere Trantütigkeit)?

  55. @MarioP: Da hast Du mich erwischt. Mache ich nie, weil ich vor lauter Rotweintrinken in der Taz-Kantine keine Zeit dafür habe.

    Vielleicht kannst Du mir unter die Arme greifen? Ich finde nämlich an der ganzen Story nicht die vom Frankfurter Löwen aufgezählten Umstände am bemerkenswerten, sondern die immer wieder an mir vorbeifliegende Behauptung, al Bakrs Verhaftung sei erst dadurch möglich geworden, weil die syrische Community die Fahndungsaufrufe der Polizei in Eigenarbeit ins Arabische übersetzt haben. Vielleicht kannst Du mal nachschauen, ob das überhaupt stimmt? Danke und Küsschen im Voraus.

  56. mik

    Entertainment kommt mir sprachlich aber auch sinniger über die Lippen. Und Deutschland damals einzubläuen, dass es eine Farbe namens Magenta gibt, war doch eine Leistung.

    Und wenn man noch den angeblichen Hintergrund des Farbnamens nimmt, Schlacht von Magenta, Blut, wäre es heute kaum noch möglich.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Magenta

  57. Als stolzer Besitzer eines Farbnadeldruckers fand ich das damals eher unangenehm, dass diese wichtige Farbbezeichnung plötzlich jeder kannte. Wie man als Jugendlicher halt so drauf ist.

  58. MarioP

    Kein Küsschen und unter die Arme greifen geht auch nicht. Ich habs nicht so mit “Juristen”. Vielleicht hat ja Uwe Zeit.

  59. Willi Lippens

    Zur Diskussion um Kroos hier heute mittag noch eine Anmerkung: wie viel Anerkennung hätte wohl ein Xavi in Deutschland erfahren als eher selten mit Toren, direkten Assists, Respekt schaffenden Fouls oder dummen Sprüchen auffallender Spieler? Hier liebt man doch eher die Effenbergs (auch wenn man sie nach der Spielerkarriere natürlich – zu Recht – auslacht).

  60. Die Wetten waren noch nicht mal lustig. Die Show war nicht die Hommage, die sie hätte sein sollen, sondern leider eine Parodie.
    War aber schön mal wieder die Show zu sehen. Das DJ Bobo Medley war nicht schlecht und so eine Show fehlt einfach.

  61. Die seltenen Freuden des linearen Fernsehens…

    Ich bin nach dem Neo Magazin hängen geblieben bei Kessler ist … Horst Lichter. Eine wirklich schöne, kleine Sendung. Und ich sag mal, sollte man nicht schauen, wenn man gerade einen Film schiebt. Wird nicht besser.

    Natürlich wäre ich nicht hängen geblieben, wäre mir die Reihe nicht schon hier und da empfohlen worden. Trotzdem hatte ich bisher nie den Impuls, das aktiv anzuschalten. Und deswegen erwähne ich das. Ich bin – wie viele hier – vom linearen Fernsehen, vom Fernsehen als vorgegebene Programmstrecke, im Grunde komplett weg. Aber eigentlich ist das schade. Bietet so ein gut zusammengestelltes Programm doch einen immensen Mehrwert. Wenn ich weiß, das dort, wo etwas passiert, was ich mag, von denselben Leuten Dinge veranstaltet werden, die diese Leute mögen, dann kann ich doch neue Sachen entdecken, die ich auch mag.

    Ich weiß nicht, ob das beim Fernsehen überhaupt geht. Die Rocketbeans z.B. probieren ja ähnliches – was mich eher selten in meiner Stimmung abholt, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe – im Internet. Aber es erinnert mich wehmütig an meine alte und tragisch verlorene Liebe, das Radio.

    Naja. Also, kann man jedenfalls kurz mal gucken.

  62. Embolado

    #lineares Fernsehen
    Nur für dich ist Jens Spahn jetzt auch bei Markus Lanz im normalen 2DF

  63. Ich finde die “Kessler ist …” Reihe auch sehr interessant und stark gemacht.
    Das bekloppte daran ist, dass ich den Michael Kessler gar nicht so besonders mag (liegt vermutlich daran, dass er mich in Pastewka immer so genervt hat), ich jedoch die Arbeit, die er da abliefert, bemerkenswert finde. Um sich da, im Finale 1:1, dann so hinzusetzen und das Gespräch zu führen, muss er sich ja zuvor eine wahnsinnige Recherche auf die Festplatte schaffen. Das imponiert mir.
    Die Künste der Maske sind natürlich auch noch ein Goodie.

    So, nun dann mal den Böhmermann angucken…

  64. @Berni: Da fällt mir auf, dass ich den für mich wichtigsten Satz vergessen habe. Er lautet: Jemand, der mich nicht interessiert soll mir jemanden näher bringen, der mich noch weniger interessiert. Warum sollte ich das gucken wollen?

    Im Nachhinein weiß ich das. Und das Finale ist der Film, den ich meine. Natürlich großartige Maske. Aber nicht nur. Das musste erst mal bringen.

  65. Übrigens stelle ich immer wieder fest, dass ich (noch immer) eher im linearen TV beheimatet bin (abseits von fiktionalen Inhalten).
    DAZN seit dem Ende des WCoH nicht mehr genutzt und als ich gerade den Tag hier nachgelesen habe, fiel mir erst wieder ein, dass ich ja ein Eurosport-Player-Abo habe.
    Einzig, dank Telekom-DEL und dem KODI-PlugIn (Respekt nochmal an Team Magenta, dass sie bis heute die versporchene Fire-App nicht auf dem Markt haben, obwohl das Grundgerüst ja von der BBL-App her stehen sollte), habe ich mir bisher jedes Auswärts-Spiel meines favorisierten Clubs angesehen.

    @sternburg
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/2209002?bc=sts;suc&flash=off
    Die Gysi Folge fand ich ganz gut und, ja, Jürgen Drews war interessant.

  66. kombüse

    #TNF
    Bin mal gespannt wie die Chargers diesmal das Spiel aus der Hand geben. Die letzten Wochen waren ja sehr abenteuerlich

  67. BSI

    Kombüse, die erste Antwort gab es ja gerade schon. Langsam sollte man in San Diego vielleicht mal überprüfen, ob einige Spieler das absichtlich machen – Stichwort wetten. Und das meine ich inzwischen sogar völlig ernst. Eine derartige Häufung an katastrophalen und unerklärlichen Fehlern hab ich noch nie bei einem nfl-Team gesehen.

  68. Heiner

    Es wurde doch gefragt, wer Toni Kroos für überschätzt hält? Die Antwort heißt Dunya Halali. Mal wieder sehr informativ, das Moma.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)