53 Comments

Donnerstag, 14.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

53 comments

  1. Die Florida-Cup Nummer heute Nacht lief ja während ich geschlafen habe. Aber ein bisschen witzig fand ich ja bei der Übertragung, wie sehr im Trüben die Herren Faßnacht und Fischbeck ge- – not intended joke – fischt haben, was Einwechslungen und Co. angeht.
    “Ja, liebe Zuschauer, wer da jetzt alles gekommen ist kann ich ihnen leider auch nicht sagen.” Cool auch der übliche Fischbeck’sche rant auf den Schiri in der einen oder anderen Situation. Da weiß man einfach was man bekommt :-) Faßnacht brachte dieses mal den Spruch: “Die Tochter des Schiedsrichters ist übrigens ebenfalls Schiedsrichterin. Viele sagen, sie sei bereits jetzt besser als ihr Vater, und wenn ich mir das Spiel heute so anschaue…. Aber erzählen sie ihm bloß nicht ich hätte das so gesagt.” Sehr lässig, und das von Faßnacht)(daher die Erwähnung).

  2. spoonman

    Eurosport 1 hat seine Planung für den FA-Cup schon wieder geändert. Neuester Stand:

    19.01. 20:45 Bristol City – West Brom
    20.01. 20:45 Leicester City – Tottenham / 21:00 Liverpool – Exeter City (Konferenz)

  3. spoonman

    @Murgl
    Ja, ich weiß. Aber die neueste Änderung betrifft Bristol vs. West Brom, das Spiel ist jetzt neu dazugekommen. Dafür ist Newport vs. Blackburn am Montag rausgeflogen.

  4. Die Konferenz wird sicher eine schöne Sache.

    Und ich denke, dass das laufende Transferfenster durch die Sperre sehr chaotisch werden wird.

  5. Conejero

    #RMA

    Das werden jetzt lustige 2 Wochen auf dem Transfermarkt, wenn Perez Zidane Wünsche erfüllen will….

  6. spoonman

    #Transferverbot

    Wie war das noch mal bei Barca? Die haben Einspruch eingelegt, und dann hat sich das Verbot um ein halbes Jahr verschoben, oder?

  7. Conejero

    @spoonman

    Ja. Wobei es bei Barca ja relativ glimpflich abging, da man eine funktionierende Mannschaft hatte.
    Bei RMA ist im Moment allerdings sehr viel Nachjustierung fällig – das trifft sie schon ein bisschen härter.

  8. Freezer

    Derweil hat die DEL den Einspruch der Hamburg Freezers gegen die Wertung des Spiels gegen den ERC Ingolstadt abgelehnt. Die Begründung hierfür lautet, dass Regelverstöße von Schiedsrichtern als Protestgrund nicht zugelassen sind.
    Das Urteil kommt nicht überraschend ist aus meiner Sicht aber nicht im Sinne des Sports.

    [URL=”http://www.del.org/de/news/2016/01/del/page/4489–30-4462-.html”]Liga-Gesellschaft lehnt Freezers-Protest ab[/URL] Quelle: del.org

  9. MiMü

    Ein Spiel wiederholen zu lassen, weil ein irregulärer Treffer nicht (!) gegeben wurde, ist auch nicht gerade im Sinne des Sports, oder?

  10. @Freezer: Klingt erst einmal seltsam. Angesichts der Komplexität und des schieren Umfang des IIHF-Regelwerks ist das aber vielleicht gar keine so blöde Idee. Die DEL hat schließlich nun wirklich genug Spiele.

    Zumal es im Hockey die Möglichkeit für die Trainer gibt, in den Unterbrechungen mit den Schiedsrichtern in einen regen Austausch über die Regelauslegung einzutreten – was durchaus nicht immer auf fruchtlosen Boden fällt. So ein Eishockey-Schiedsrichter sieht das nach meiner Erfahrung keineswegs als ehrenrührig an, eine Entscheidung auch mal zurückzunehmen. Wenn auch natürlich nur auf Grund der Besprechung mit den Kollegen und dem Kampfgericht, niemals wegen des schimpfenden Trainers (und schon gar nicht wegen der Spieler).

    Nicht ohne Grund ist es obligatorisch (oder war zumindest zu meiner Zeit so), dass am Zeitnehmertisch eine Ausgabe des Regelwerkes liegt. Und es ist sowohl Recht als auch Pflicht der Schiedsrichter, in Zweifelsfällen dort nachzuschlagen. Das Bild möchte ich mal beim Fußball sehen.

  11. Apropos Regelwerk: Das IFAB plant, das des Fußballs deutlich zu straffen. Berichtet Alex Feuerherdt auf Fokus Fußball. Und zwar nach eigenem – von mir nicht zu widerlegendem – Bekunden so ziemlich als einziger im deutschsprachigen Raum.

    Auf dem ersten Blick scheint das recht sinnvoll zu werden. Warum z.B. bisher der Anstoß unbedingt nach vorne ausgeführt werden soll, hat sich mir noch nie erschlossen.

  12. BSI

    Das, finde ich, ist eine sehr gute neue Regelung:
    Halten des Gegners außerhalb des Feldes: Angenommen, zwei Spieler unterschiedlicher Teams geraten im Zuge eines Zweikampfs versehentlich über die Seiten- oder die Torlinie. Der eine will sofort wieder auf das Feld, um den Ball zu spielen, der andere verhindert das, indem er ihn festhält. Konsequenz bislang (neben der Gelben Karte): ein Schiedsrichter-Ball – weil sich das Vergehen außerhalb des Platzes ereignet hat und es deshalb keinen Freistoß oder Strafstoß geben kann. In Zukunft wird jedoch so getan, als hätte das Vergehen auf der betreffenden Linie stattgefunden. Entsprechend gibt es je nachdem einen direkten Freistoß oder einen Strafstoß.

  13. Freezer

    @MiMü
    Es geht mir gar nicht darum, ob der Treffer nun regulär oder irregulär war. Ich kann das aus den Bildern auch nicht erkennen. Entscheidend ist doch hier, dass der Schiedsrichter die Regeln geändert hat und dies ohne Konsequenzen auf die Spielwertung ist.

    @sternburg
    Stimme dir zu, dass die DEL genug Spiele hat. Dies darf aber auf keinen Fall Einfluss auf das Urteil haben.
    Ich finde es beim Hockey immer positiv, wenn die Schiedsrichter ihre Entscheidungen den Trainern erklären. Das macht es für die Beteiligten transparenter. Das vermisse ich beim Fussball häufig. Aber hier habe ich auch den Eindruck, dass das Verhältnis Spieler-Schiedsrichter ein deutlich anderes ist.
    In diesem Fall kann allerdings nicht von einer anderen Regelauslegung gesprochen werden, denn der Videobeweis ist für das Thema Handpass einfach nicht vorgesehen.

  14. Higgibaby

    Alex Feuerherdt auch im Fußball-Teil der neuen BigShow zu dem Thema zu hören

  15. tony

    Higgi,
    Nicolas Martin war am Montag bei den Sofa-QBs. Hat er was über Pro7Maxxx erzählt?

  16. Piplica

    espn player…kann man da espn 24/7 gucken? oder nur ausgewählte spiele?

  17. MiMü

    Nein, entscheidend im Sinne des Sports ist, dass reguläre Treffer anerkannt werden, irreguläre nicht. Und eine davon abweichende Entscheidung mag dann zwar im Sinne des Regelwerks, aber eben nicht im Sinne des Sports sein.
    (was übrigens nicht heisst, dass ich den Fehler des Schiris gutheisse, oder gar befürworte, Regeln bewusst zu brechen.)

  18. tigerle

    @Piplica
    Man kann nur alle College-Sport Live-Übertragungen von ESPN ansehen und einige ausgewählte Sendungen wie z.B. Samstags die Pregame-Show vor College-Football. Einfach mal in den Zeitplan schauen.

    Außerdem gibt es noch Indycar, Poker, XGames.

    Es gibt also kein komplettes ESPN-Programm.

  19. Piplica

    @tigerle

    danke. ich hab watchespn. krieg es nicht auf mein smart tv. der appstore findet es nicht. obwohl ich mein tv in usa geändert habe. doof

  20. guelph

    @ Piplica/tigerle
    ESPNU und SEC Network gibt es afaik 24/7.
    Was spricht gegen eine kleine Box for WatchESPN? Kommst du wenn man es mal hochrechnest sicherlich deutlich günstiger bei weg, bei gleichzeitig viel mehr Inhalten. Oder ist eher eine Frage der Bequemlichkeit?

  21. Higgibaby

    @Tony: ich bin kein solcher Footballfan, daß ich mir die SQ regelmässig anhören würde …

  22. Athloni

    @tony ich hab mir die SQBs angehört, aber deine Frage wurde ja schon beantwortet. Gab es das Thema eigentlich hier schon einmal, ich weiß es nicht… Wie steht ihr eigentlich zu Andreas Renner? Vor allem bei SR360 gefällt er mir außerordentlich gut und bei der 2. Buli ist er auch einer der Besten.

  23. mik

    Spox ist nicht besonders browserfreundlich. Firefox ohne jeglichen Blocker funktioniert bei mir aber regelmäßig, ebenso mobil (ios und android).

  24. Cricket

    chrome und firefox wollen nicht

    ich hoffe das wird bei dem neuen service besser

  25. mik

    Ich kenn den Mist.
    Da Perfom aus dem Streaminggeschäft kommt, sind die Probleme lächerlich.
    Bin zwar nicht so der App-Typ, aber eine Streamingapp sollten die zur Einstimmung aber jetzt schon auf dem Markt haben – von Browserkompatibilität ganz zu schweigen.
    Obendrein erscheinen mir die Telekomstreams stabiler, teilweise powered by laola. Das ist schon unglaublich für das kommende Netflix des Sports.

  26. Stark von Renners ist, dass er als Sky-Kommentator zugibt, vor dem Gespräch mit Feuerherdt von den geplanten Regeländerungen überhaupt nichts mitbekommen zu haben.

  27. Thorben

    #mlb

    Wieso erwähnte hier eigentlich noch keiner, dass Donald Lutz back in Business ist?
    Hat einen Minor League Vertrag mit den Reds unterschrieben. Go Hulk go!

  28. mik

    Und der nächste offensive coordinator auf einem Chefposten, Doug Pederson von den Chiefs zu den Eagles. Nicht unerwartet, da hat er als Trainerstab ja schon einige Zeit verbracht.

  29. mik

    “im Trainerstab”

    That time of the year again oder schrumpft über die letzten Jahre doch die Schonfrist für die Headcoaches? Jemand Zahlen?

  30. BSI

    Aufgabe meines Alkoholpegels möchte ich heute auch gar nicht mehr dazu sagen.

  31. leFlo

    Das mit Donald Lutz ist grossartig. Verfolge ihn ein wenig auf Twitter und da bekommt man ein wenig mit, was der jetzt in der Offseason so treibt. Tingelte durch Mexiko um ein wenig Spielpraxis zu bekommen und ist auch sonst eher von der lockeren Seite. Sehr sympathisch eigentlich, hat er verdient wieder zurueck bei den Reds zu sein.

  32. leFlo

    Go koa Gschicht med de Seiler und Speer, aba des is a ned schwaar wemma untahoib vom Weisswurschtäquator aufgwachsen is.

  33. thorben

    @berni
    verstehen tue ich es. 3 Jahre in Niederbayern waren sicherlich sehr hilfreich :-D
    Aber ich habe es bisher noch nicht hier im Radio gehört und vermute auch mal, dass es hier nicht laufen dürfte, weil es für den normalo einfahc nicht zu verstehen ist ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)