496 Comments

Donnerstag, 14.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

496 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    gestern waren all eyes on Bayern – Liverpool (meine natürlich auch), da ist es ein bisschen untergegangen, dass Alba Berlin das Halbfinale des Eurocups erreicht hat. Das haben vorher bisher nur zwei deutsche Mannschaften geschafft (1x Alba selber und 1x Bayern). Jetzt geht es gegen Andorra, das wird schwer. Aber Alba hat den Vorteil in einem möglichen dritten Spiel Heimrecht zu haben.

  2. Corona

    Fußball:
    GoalZone: Achtelfinale – Rückspiele ab 18:55 Uhr DAZN
    FC Salzburg – Neapel, 18:55 Uhr DAZN
    Dynamo Kiew – Chelsea, 18:55 Uhr DAZN
    FK Krasnodar – Valencia, 18:55 Uhr DAZN
    Inter Mailand – Eintracht Frankfurt, 21:00 Uhr DAZN und RTL
    Benfica – Dinamo Zagreb, 21:00 Uhr DAZN
    Villarreal – Zenit, 21:00 Uhr DAZN
    Arsenal – Rennes, 21:00 Uhr DAZN
    Slavia Prag – FC Sevilla, 21:00 Uhr DAZN

    Handball:
    HBL Konferenz, 18:30 Uhr Sky
    THW Kiel – SC DHfK Leipzig, 18:30 Uhr Sky und Magenta Sport
    SC Magdeburg – Ludwigshafen, 18:30 Uhr Sky und Magenta Sport
    MT Melsungen – Füchse Berlin, 18:30 Uhr Sky und Magenta Sport
    TSV Hannover-Burgdorf – SG Flensburg-Handewitt, 18:30 Uhr Sky und Magenta Sport
    Rhein-Neckar Löwen – HSG Wetzlar, 18:30 Uhr Sky und Magenta Sport

    Baketball:
    Zalgiris Kaunas – Bayern München ab 18:45 Uhr Magenta Sport und FCBayernTV
    Klosterneuburg Dukes – Kapfenberg Bulls, ab 18:55 Uhr Sky Sport Austria

  3. Randfichte

    Wer es empfangen kann:
    Inter – Eintracht wird auch auf RTL UHD in 4K übertragen.

  4. muzzahrinho

    #Wintersport
    Heute bei ZDF und ES.

    Ski-Alpin, Weltcup-Finale aus Andorra:
    10:15 Super-G F
    11:30 Super-G M

    Biathlon-WM, Östersund:
    17:10 Single-Mixed-Staffel (musste erstmal nachlesen, wie der Wettbewerb nochmal genau funktioniert) mit Herrmann/Lesser

    Raw-Air-Tour, Trondheim:
    14:00 Springen Frauen (gleichzeitig letztes Springen, da sie nicht in Vikersund springen), ohne Übertragung
    17:00 Springen Herren

    #Außerdem
    Sun Yang vor dem CAS
    Neben ALBA ist auch Bamberg eine Runde weiter, im Viertelfinale. Allerdings eine Kategorie drunter, in der FIBA Champions League.

  5. Tommy

    Heidiho, da musste Kohli aber bitter bezahlen letzte Nacht, für seine vorherigen Glanzvorstellungen. Monfils in einer Wahnsinnsform. Da passte einfach alles. Und das nicht, wie man vermuten könnte, in einer Haudrauf-Art und Weise, sondern kontrolliert die Ballwechsel aufbauend, mit ner super Shotselection. Auch der Erste war selten durchgezimmert, da kam Kohli eigentlich gut rein, nur ist Monfils aktuell da halt nicht drauf angewiesen. Kohli sicher mit nen paar Fehlern zuviel, hintenraus. Aber er hat halt alles probiert, am Netz, Stops etc. Aber sein Spiel sticht eben bei wärmeren Bedingungen auch besser (sah man gut bei der VH-Topspin). Und ansonsten lief La Monf nunmal alles rein, zusätzlich zu seiner Galaform. Als Nächstes geht’s gegen Thiem.

  6. Corona

    Wie beim WM Vorrunden Aus der deutschen Mannschaft.
    Die Champions League Saison 2018/2019 ist aus und vorbei weil kein deutsches Team mehr dabei ist.
    Egal wo man mit liest, überall der selbe Wortlaut.

    Jaja, diese schmierige Kneipe wird weiterhin Champions League bis zum Finale schauen aber sind wir uns ehrlich, wir sind nicht die Mehrheit und leben in einer kleinen, feinen Blase die auch mal über den Tellerrand schaut (obwohl ich da bei manchen meine Zweifel habe aber anyway).
    Ist halt das Los wenn man in einem der BIG4 Länder lebt wo nur die eigene Liga und sonst nichts zählt und man schief angeschaut wird wenn es nicht so ist.

  7. Corona

    Kommen wir zur Fünfjahreswertung der deutsch sprechenden Nationen.
    Platz 4. Deutschland:
    3,656 Punkte Abstand zum Dritten Italien und 12,286 Punkte Vorsprung zum Fünften Frankreich. Nach hinten also alles klar, jedoch wäre es heute umso wichtiger dass die Eintracht Inter Mailand aus dem Bewerb kegelt weil sonst wird der Abstand noch größer.
    Denn mit erreichen des EL 1/4 Finale erhält man nach neuer Regelung 1 Bonuspunkt geteilt durch die teilnehmenden Länder.
    Ich hätte vor ca. fünf Jahren dieses “Schicksal” von Deutschland nie für möglich gehalten. Eher Italien hätte ich so gesehen. So muss Deutschland froh sein das die ersten vier der 5JW vier fixe CL-Plätze hat. Mittelfristig wird es vielleicht heißen die BIG3, dann Deutschland mit Abstand gefolgt vom Rest.

    Platz 12. Österreich:
    0,383 Punkte Rückstand auf den 11. Niederlande und 2,775 Punkte Vorsprung auf den 13. Tschechien. Nach hinten trotz Slavia Prag ist man abgesichert jedoch tut der Aufstieg von Ajax Amsterdam sicherlich ganz Österreich weh. Denn durch diesen Aufstieg und keiner Chance mehr von Salzburg gegen Neapel ist man so gut wie sicher auf Platz 12 einzementiert und verliert den 99,99% CL-Fix Platz für die Saison 2020/2021 wieder an die Niederlande.
    Aber gerade ein Sieg heute von Salzburg gegen Neapel würde Deutschland ein wenig helfen den Punkteabstand zu Italien in Grenzen zu halten.

    Platz 17. Schweiz:
    0,475 Punkte Rückstand auf den 15. Kroatien und 0,125 Punkte Rückstand auf den 16. Dänemark sowie 1,975 Punkte Vorsprung auf den 18. Zypern.
    Schweiz hat kein Team mehr im Bewerb (Dänemark und Zypern ebenso nicht) und deswegen würde ein Aufstieg Dynamo Zagreb weh tun weil man sich dann noch weiter von Platz 15. entfernen würde. Gerade wenn die UEL2 startet sollte man schon unter den ersten 15 Nationen sein um nicht mit seinen Teams “nur” in der UEL2 zu starten. Siehe https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/General/02/58/61/42/2586142_DOWNLOAD.pdf Und der Schweiz fallen nächste Saison die aus dem Jahr 2014/2015 geholten 6,9 Punkte weg und man beginnt das Jahr nur als 18. der Wertung.
    Schwierige Zeiten für die Schweiz

  8. Corona

    Sorry wollte schreiben 1 Bonuspunkt geteilt durch die teilnehmenden Teams der Länder.

  9. Corona

    Da ja heute Donnerstag kein Eishockey ist kommen wir zu den Serienständen in DEL und EBEL:
    Augsburger Panther – Düsseldorf EG, Stand 1:0
    Kölner Haie – ERC Ingolstadt, Stand 0:1
    Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers, Stand 1:0
    Red Bull München – Eisbaren Berlin, Stand 1:0
    Vienna Capitals – Orli Znojmo, Stand 1:0
    Graz 99ers – Black Wings Linz, Stand 1:0
    KAC – HC Südtirol Bozen, Stand 1:0
    Fehérvár AV19 – Red Bull Salzburg, Stand 0:1

    Weiter gehts bei der DEL am Freitag um 19:30 Uhr, in der EBEL in Znaim um 18:30 Uhr und die restlichen drei Spiele um 19:15 Uhr. Qu: https://www.flashscore.com/hockey/

  10. Corona

    Verdammt, hundsgemeiner Tippfehler weil ich mir es absolut so nicht vorgestellt habe das dies so ausgegangen sein kann.
    Fehérvár AV19 – Red Bull Salzburg, Stand 1:0

  11. Heiner

    @Corona

    Das trifft aber auf jedes Land zu. In Holland ist das Intersse an der CL diese Saison besimmt auch größer, als letzte Saison. Völlig normal.

  12. Corona

    Na ob der Brand wirklich so Zufall war?
    https://www.motorsport-magazin.com/motoe/news-253748-feuer-bei-motoe-test-in-jerez-alle-bikes-verbrannt/

    Verletzt wurde niemand, allerdings haben die anwesenden Teams ersten Berichten zufolge wohlmöglich alle der 18 MotoE-Bike bei dem Brand verloren. Ob die erste Saison der Rennserie wie geplant am 5. Mai in Jerez starten kann, ist nun fraglich.
    .
    Dazu kommt, dass die MotoE-Teams ersten Berichten nach durch den Brand nicht nur Schäden an den Bikes hinnehmen musste, sondern auch anderswo. So sollen alle Dinge im Zusammenhang mit der MotoE verloren gegangen sein, darunter Werkzeuge, Laptops und die Ausrüstungen der Piloten.

    Demnächst hören wir das die FormelE abgefackelt wurde

  13. spoonman

    Ich gebe freimütig zu, dass die CL-Saison für mich so gut wie beendet ist. Europacupspiele der Reichen und Neureichen ohne deutsche Beteiligung haben mich noch nie so wirklich interessiert. Da gucke ich lieber im Juli mal ein paar Qualispiele aus Irland oder Slowenien. Da weder Sky noch Dazn englischen Kommentar anbietet, können mich nicht mal die englischen Teams wirklich locken.

    Sky Ticket ist erst mal zum Monatsende gekündigt. Ob ich das im April wieder aktiviere, wird spontan entschieden (wobei FCB v BVB ein gewichtiges Argument ist). Dazn lag sowieso auf Eis, wird aber nächste Woche wahrscheinlich wegen der EM-Quali reaktiviert. Bei der CL schalte ich dann erfahrungsgemäß 15 Minuten vor Schluss zum eventuellen Unfallgucken mal rein.

  14. Franzx

    mit Ausnahme des CL Finales werde ich mir sicher keinen CL-Termin mehr in meinen Kalender eintragen; wenn ich nichts besseres vorhab und zu Hause sein sollte, gehen sich sicher noch ein, zwei Spiele aus, aber sicher nicht besonders geplant (und wenn es schon mir so geht, wird sich das ZDF sicher nicht ärgern, keine CL-Rechte mehr diese Saison zu haben).

  15. Corona

    ein Danke an @Nesro und das Finale der Europa League 2018/2019 lautet dann Slavia Prag – FC Salzburg damit die Spannung ganz hoch bleibt, oder wie?

  16. bin gespannt. bin heute das erste Mal im Salzburger Stadion. Ich hoffe, es kommt noch etwas Spannung auf. Wenn Salzburg mal ins Laufen kommt, könnte ja vielleicht noch was gehen. Symphatien liegen trotzdem eindeutig bei Napoli.

  17. @Spoonman: Je nach Auslosung kannst du dann ja Ajax oder Porto gucken. Zumindest Ajax ist weit weg vom “Neureich”.

    Persönlich finde ich das Aus der CL-Teams jetzt kein Drama. ICH brauche keine deutschen Europapokalsiege für mein Glück oder eine Bundesliga, die angeblich so Weltklasse ist. Da gefallen mir so Geschichten wie Ajax besser, als wenn immer die gleichen elenden Großklubs da sind.
    Aber was weiß ich schon. Mein deutscher Verein wird nie wieder irgendwas gewinnen, in England zittere ich um den Klassenerhalt in Liga 3 und ich schaue mir gerne Mittelklassespiele wie Eibar-Getafe oder Leicester-Brighton an.

    Aber ich stimme Corona da zu beim letzten Absatz.

  18. Heiner

    “Like Titanic voting for the iceberg to move”

    In britischen Parlament wird heute über eine Verlängerung abgestimmt. Am Ende wird dann übrigens doch Mays Deal zugestimmt.

  19. papaschlumpf

    ob ich mir das ein oder ander champions league spiel anschaue, hängt von den paarungen ab. rein englische duelle interessieren mich nicht, das gibt’s schon mindestens zwei mal in der premier league, brauche ich nicht
    wenn aber liverpool gg. barcelona oder juventus gg. man city kommt, dann schaue ich schon mal in der kneipe oder beim kumpel vorbei

    aber grundsätzlich ist natürlich die spannung vorbei, wenn die deutschen teams raus sind. gestern hat man drei gruppen vor der kiste gehabt: bayern-fans, bayern-anhänger-weil-deutsches-team und die bayern-hater, die bayern verlieren/ausscheiden sehen wollten

    die internationalen mannschaften sind einem großteil der leute schlicht egal. geht mir auch so, emotional ist es mir wurscht, wer die champions league gewinnt. ich hätte es atletico gegönnt, die waren so oft nah dran und sind kein dauersieger, aber jetzt ist es mir banane…

    habt spass!

  20. Fred

    Gestern gar nicht geguckt. Egal wie hyped die Duelle sind, die Luft ist da für mich lange raus. Nehme ich nur noch mit, wenn ich eh Sport gucken möchte. EL finde ich deutlich spannender. Aber insgesamt ist bei mir langsam die Luft raus, es ist so ein kontinuierlicher Abstieg des Interesses – seit Jahren. Deswegen ist das Lamento auch gleich geblieben – Bundesliga langweilig, England alles neureich, PSG total doof, ladilala. Mittlerweile merke ich nur, dass ein Abend Netflix oder PS4 fast immer mehr Spass macht, als ein Abend DAZN. Das geht noch nebenher, aber mehr auch nicht. Die Übersättigung ist da und der Kapitalismus hat eines seiner schönsten Spielzeuge kaputt gemacht, kann man nix machen.

  21. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt.

    Abgesehen von “attraktiver Fußball” gibt es eben immer auch noch den Bereich Fans/Gegner, aus dem ein Fußballspiel Spannung zieht. Auch wenn man selbst Fan von Real Madrid oder Juventus ist, fehlen vermutlich einfach die Gegner/Hater, an denen man sich reiben und denen man am nächsten Morgen grinsend erklären kann, dass man gewonnen hat.

  22. fadable

    Ich glaube schon, dass der Deutsche Fokus jetzt auf Klopp und dem LFC liegt. Daher gab es auch die Gruppe derjenigen, die FÜR Liverpool waren und nicht gegen die Bayern.

  23. dermax

    Also ich seh da präzise einen “neureichen” Klub im CL-Viertelfinale… viel mehr Tradition als mit ManU, Barca, Porto, Ajax, Liverpool, Spurs und Juve geht doch gar ned!

  24. Falls es irgend jemanden gibt, der aus irgend einem Grund heute Abend nicht Eintracht schauen will: Das Spiel Arsenal-Rennes könnte echt spannend werden.

    Rennes hat zwei Tore Vorsprung, und ist eine durchaus konter- und spielstarke Mannschaft, die auch gute Freistoßschützen hat, sodass man ihnen ernsthaft zutrauen könnte, mindestens noch ein Tor auswärts zu schießen.

    Im Gegenzug hat bei Arsenal Lacazette seinen juristischen Kampf gewonnen, seine Sperre wurde um ein Spiel reduziert, sodass er jetzt doch im Rückspiel antreten darf. Arsenal also mit der erhofften Offensivstärke von Lacazette, Aubameyang und Özil gemeinsam.

    Möglich ist da alles. Aber ich bin ziemlich sicher, dass da Tore fallen.

  25. @Ngu Ngon: Wer sollte denn daran kein Interesse haben? Verstehe ich nicht ;-)

    @kombüse: Am Freitag, SSN HD (auch in SD verfügbar) und sicher ein paar andere sind dabei.

    @corona: Danke für die Zahlen zur Jahreswertung. Ich bin absolut ein Gegner der fixen Startplätze und überhaupt der 5-Jahres-Wertung. Ich fände eine 2-Jahres-Wertung wesentlich besser ohne Fixplätze und doppelten Boden. Dann wären die nationalen Ligen umkämpfter und die Vielfalt der Teams wäre deutlich besser. Dann kann es halt mal sein, dass Deutschland nur noch einen CL-Platz hat und einen Qualiplatz, dann aber wieder vier.

    Insgesamt finde ich es ja ohnehin besser, einfach eine CL mit den Landesmeistern zu machen, mindestens aber den Absteig von CL in EL abzuschaffen.

  26. @Uwe: Der Typ wird in den ersten neun Monaten also etwa 0,94$ verdienen, also pro Sekunde. Das klingt nach einer vernünftigen Sachen, so ein freier Agent zu sein.

  27. BSI

    @veniat: Noch nie was von “Planungssicherheit” gehört? Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder Hans-Wurst-Verein aus der Wallachei auf einmal für die CL qualifizieren könnte und ein Verein aus den großen Nationen auf Einnahmen verzichten müsste, die er schon fest auf seinem Konto verbucht hat (also geistig).

  28. Conejero

    Natuerlich ist die CL/EL fuer einen Unfallgucker oder “Hater” ein gefundenes Fressen.
    Aber da es sich um eine sportliche Veranstaltung handelt, sind die Spiele doch durchaus interessant auch wenn man KEINE emotionale oder nationale Verbindung hat.

  29. Uwe

    Sind sie das, Conejero?
    Am Ende treffen sich immer dieselben 4 und spielen den Pott aus. Dafür monatelange Alibi-Spiele veranstalten ist doch eher lächerlich als interessant.
    Don’t mix emotions and nationalities! Scheiß Spanier, den ganzen Tag nur Siesta…

  30. @BSI: Natürlich, aber was haben die Clubs, die um Platz 4-8 denn? Planungssicherheit sicher nicht. Und ja, dann muss man eben etwas konservativer in der Kalkulation sein. Das ist doch nicht der FSV Zwickau…

    Und damit sich jeder Hans-Wurst-Verein qualifizieren kann, muss erstmal ein anderer Hans-Wurst-Verein aus dem Land erfolgreich sein. Es könnte so einfach sein: Alle Landesmeister und der Rest entsprechend einer 2-Jahres-Wertung. Genauso entsprechend des Abschneidens die Anzahl an EL-Plätzen. Die Pokalsieger spielen dann wie früher im Pokalsieger Cup (die nationalen Verbände entscheiden, welcher Pokalsieger teilnimmt, wenn es mehr Cups gibt wie in England).

  31. Zufällig in die PK vom BVB auf den Stotternews gestolpert. Unsinnigere Veranstaltungen sind mit kaum untergekommen. Favre antwortet einsilbig und nichtssagend mit seiner wie immer leicht genervten Attitüde und die Fragensteller kommen nicht über dilletantische Dinge hinaus, die ohnehin nicht beantwortet werden. Beispiel:
    Journalist fragt: “Witsel hat bisher immer gespielt, wenn er konnte. Jetzt ist er verletzt. haben Sie sich schon Gedanken gemacht, wie sie das kompensieren wollen?”
    Favre: “Ja [feixende Pause] Ja, habe ich. Natürlich. Aber ich kann nicht sagen jetzt.”

    Wem hilft dieser Unsinn? Favre sagt nichts, die Journalisten fragen beliebigen Quatsch, niemanden interessiert das. Ich setzte mich da am Samstag auf die Tribüne und schaue mir maximal kurz vorher in der U-Bahn an, wer spielt. Aber alles andere ist doch Käse.

    Und Sky geht nahtlos über von der FCB-Trauernachlese zur Buli. Die EL mit der SGE haben sie komplett ohne ein Wort übersprungen.

  32. Ach BSI: Ich kontere mit der Meldung, dass Peter Neururer neuer sportlicehr Leiter der SG Wattenscheid 09 wird. Tja, Bochum halt, da greift der Peter zu bis Schalke ihn anfragt.

  33. Conejero

    @Uwe

    Stehe nicht im Verdacht Niederlaender zu sein, aber ich finde dieses Jahr Ajax ziemlich spannend.
    (Nicht ausschliesslich wegen RMA…)

  34. JP_dereineinhalbte

    @dermax:
    Warum hat Manchester City keine Tradition? Jetzt mal abgesehen von der allgemeinen Unschärfe des Begriffs, läuft ja nun diese Woche sogar ein Kinofilm an, der einen Teil der durchaus traditionsreichen Geschichte Citys thematisiert.

    Die Bezeichnung “Traditionsverein” ist meistens nicht viel mehr als ein Synonym für “sympathischer Verein” aus Sicht des Schreibers… Meine persönliche Definition würde immerhin dem BVB diesen Status absprechen, insofern sehe ich keinen Grund, sie zu ändern :)

    Mir ist sowieso nicht ganz klar, was von der Allgemeinheit in Sachen “Tradition” so gewünscht wird. EInerseits wird, nicht ganz zu Unrecht, beklagt, daß die späte CL-Phase der letzten 20 Jahre eine gewisse EInheitlichkeit in Bezug auf die teilnehmenden Mannschaften hat (Bayern, Barca, Juve, Real…)
    Man wünscht sich “neue” Namen und nicht immer die gleichen Duelle – PSG und City sollen es allerdings auch nicht sein, aus Scheichsgründen. Das wird halt selten und unwahrscheinlich sein. In den nationalen Ligen ist es ja durchaus ähnlich: alle großen Ligen haben einen eng umrissenen Kreis von Topteams, in England sind es im Moment noch die meisten. Wie, wenn nicht durch Vereine wie Hoffenheim und Leipzig, kann denn mal frischer WInd in die Ligen kommen? Durch “Traditionsvereine” wie HSV, Club oder Kaiserslautern? RB und die TSG emfinde ich jedenfalls als Bereicherung für die Liga, im Gegensatz zu vielen Teams bzw Aufsteigern mit mehr Tradition.

    Wie auch immer, etwas wirre Gedanken, stelle ich fest, und zum Ordnen bin ich zu faul. Zu dem bedauerlichen Vorfall von gestern: natürlich ist es jetzt ziemlich unübersehbar, daß die BL-Vereine international zwar mit Mühe noch erstklassig sind, allerdings dort mehr oder weniger kollektiv gegen den Abstieg spielen. Aber das ist doch schon seit Jahren so. Die Bundesliga war um 1980 herum sehr gut. Auch wenn damals das eine oder andere Endspiel/Halbfinale gegen englische Teams sehr pechös verloren wurde, hätte ich insgesamt die BL als stärkste Liga eingeschätzt, siehe auch die UEFA-Cup-Halbfinals 79 & 80. Aber seitdem war die BL nie mehr so gut, auch nicht 2013. Das deutsche CL-Endspiel (in das der BVB meiner Ansicht nach mit viel Zufall und gutem Lauf geraten ist) hat doch übertüncht, daß deutsche Vereine im UEFA-Cup (oder wie das jetzt heißt) nur in Notfällen über das Sechzehntelfinale hinaus gekommen sind. Das sprach und spricht Bände. Die Bayern-Generation, die auch zu einem guten Teil den WM-Titel verschuldet hat, war ein Ausreißer nach oben. Jetzt sind wir in der Hinsicht wieder in der Normalität angekommen.

    Auch wenn Kovac natürlich nicht gerade der beste Trainer ist, den Bayern in den letzten 20 Jahren hatte. Aber immerhin auch nicht der schlechteste. Und das ist ja auch schon was.

  35. Nesro

    @ Corina:

    eben nicht, wenn Salzburg auch noch Punkte (2) holt, kann Prag ja nicht mehr genug sammeln, um den Rückstand einzuholen

    aber zugegebenermaßen eher unwahrscheinliche Szenarien.

    CL: verstehe ich das richtig, wenn Jetzt Liverpool vs. Barca läuft gibt es hier Leute die das nicht mehr schauen, aber bei BVB vs. Poro hätten sie eingeschaltet? trotz Verfügbarkeit (im Sinne des passenden Abos)?

    [edit 13:57: html repariert, weil ich ohne das nicht verstanden habe (und ich hoffe, so war es gemeint). /edit]

  36. Oli

    Und Sky geht nahtlos über von der FCB-Trauernachlese zur Buli. Die EL mit der SGE haben sie komplett ohne ein Wort übersprungen.

    Sämtliche Sportmeldungen, in denen Sky außen vor ist, werden bestenfalls stiefmütterlich behandelt. Wie gesagt, bestenfalls, wenn überhaupt. Deswegen werden sie auch nie ein ernstzunehmender Sportnachrichtensender sein, weil bei Sky noch nie der Sport im Vordergrund stand. Immer nur im zwingenden Zusammenhang mit wirtschaftlichen Interessen.

  37. Wenn der CL-Fix Platz für die Saison 2020/2021 sowieso an Red Bull geht, tut der Verlust desselben dann wirklich ganz Österreich weh? Oder nur ein paar Hundert Österreichern?

    @Ngu Ngon: Wenn Du einen Hater von Real Madrid und Juventus suchst, an dem man sich reiben und dem man am nächsten Morgen grinsend erklären kann, dass man gewonnen hat, ich bin bereit.

  38. spoonman

    @Nesro
    Ja, das verstehst du richtig. Ich kann gut nachvollziehen, dass viele Leute Liverpool – Barca reizvoll finden. Und ich würde sogar Liverpool die Daumen drücken. Trotzdem reizt mich das Ganze exakt so sehr, dass mir die letzten 15 Minuten vom Rückspiel reichen, sofern dann noch Spannung drin ist.

  39. spoonman

    Halbfinal-Auslosung im DFB-Pokal der Frauen:

    FC Bayern – VfL Wolfsburg
    1899 Hoffenheim – SC Freiburg

    Gespielt wird schon am 31. März. Das Finale ist am 1. Mai um 17:15 Uhr in Köln.

  40. Uwe

    @Conejero:
    Deine Herkunft und das niederländische Wesen stehen beide nicht im Verdacht kulinarisch exquisit zu sein. Simpel trifft es schon eher. Verständlich, dass Du nach Spanien gemacht hast, aber auch dort wird refinamiento anders verstanden.

    Wir können uns sicher einigen, wenn wir zum Finale fordern: Aber bitte mit Sané!

  41. spoonman

    @Linksaussen

    Viertelfinale:
    – Hinspiele: Sky hat den ersten Pick.
    – Hinspiele: DAZN hat den zweiten Pick.
    – Hinspiele: Sky zeigt das Parallelspiel des DAZN-Picks.
    – Hinspiele: DAZN zeigt das Parallelspiel des Sky-Picks.
    – Rückspiele: Sky hat an beiden Spieltagen den ersten Pick.
    – Rückspiele: DAZN zeigt das Parallelspiel zum Sky-Pick.

    Die Rechtesituation ab dem Halbfinale ist einfach: Sowohl die Hinspiele als auch die Rückspiele in der Runde der letzten Vier werden von Sky und DAZN übertragen.

    Auch das Finale wird co-exklusiv gezeigt: Sowohl DAZN als auch Sky zeigen das Endspiel, das am 01. Juni 2019 im Estadio Metropolitano in Madrid ausgetragen wird.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1807/Artikel/cl-ab-saison-2018-19-tv-livestream-uebertragung-sky-dazn.html

    Außerdem zeigt Sky natürlich im Viertelfinale alle Spiele in der Konferenz.

  42. Corona

    Wenn der CL-Fix Platz für die Saison 2020/2021 sowieso an Red Bull geht, tut der Verlust desselben dann wirklich ganz Österreich weh? Oder nur ein paar Hundert Österreichern?

    ich glaub da ist der Österreicher wie der Deutsche gestrickt.
    Wenn es international wird wird auch über Vereinsfarben hinweg geschaut (ausser natürlich den Hardcore Fans von anderen Teams).
    Und für 2019/2020 haben Sie ja zu 99,99% den Fixplatz und ich könnte mir vorstellen das sich da ganz Österreich da drüber freut.
    Das letzte Mal war ja in der Saison 2013/2014 mit Austria Wien und ich kann mich noch gut erinnern wie meine österreichischen Kollegen ganz hippelig damals waren obwohl viele nicht Austria Wien Fans waren

  43. @corona: ich kenne keine deutschen, die bayern die daumen drücken, nur weil sie die letzte deutsche mannschaft wären. ist das wirklich ein nennenswerter anteil der fussballfans, der seine nationale abneigung auf europacupebene einfach umwandeln kann?

  44. BSI

    @Linksaussen: Ich konnte mir das auch nur schwer vorstellen, wurde aber auf Malle beim “Finale Dahoam” eines Schlechteren belehrt. Da war der ganze Bierkönig bis auf ein winziges Häuflein fest in knallroter Hand. Und das waren immerhin circa 5000 Leute, eher wenige davon aus Bayern. Ich bin mit ein paar Schalke-Fans ins Gespräch gekommen, die überhaupt nicht verstehen konnten, wie ich als aufrechter DEUTSCHER in diesem Spiel nicht für den FCB sein konnte (ich war übrigens auch nur deshalb für Chelsea, weil ich um ein paar gute Flaschen Wein gewettet hatte; ansonsten wär es mir herzhaft wurscht gewesen). Erst mein Hinweis, ob sie jetzt auch so euphorisch für den BVB jubeln würden, hat sie dann ein wenig zum Nachdenken gebracht.

  45. BSI

    Mit Blick auf den kommenden Spieltag fällt mir auf, dass Bremen schon wieder Sonntag spielt. Im Kalenderjahr 2019 hat man damit von bislang neun Spieltagen gerade mal zweimal am Samstag um 15.30 Uhr gespielt. Ich hoffe, das wird weltweit gewürdigt, wie oft Werder als Einzelspiel live übertragen wird.

  46. moris1610

    Da Ronaldo älter ist dürfte Messi im Normalfall vor ihm landen, wenn man davon ausgeht das beide gleich lange spielen.

  47. Franzx

    das lustige ist ja, dass der Tiefpunkt des deutschen Fussballs eigentlich letztes Jahr war (nicht mal 10 Punkte in der 5-Jahres-Wertung) und dass die Premier League eigentlich seit 10 Jahren angeblich als stärkste Liga der Welt gilt und ihrem Anspruch auf europäischer Ebene nie gerecht wurde.

    Wenn dann, je nach Auslosung, Juve und Barcelona im Finale stehen sollten, kräht eh wieder kein Hahn nach der Premier League.

  48. Franzx

    diese Woche läuft übrigens ein Film im Kino an über Herrn Trautmann; der hat glaube ich mal bei Manchester City gespielt; wegen Tradition und so…..;-)

  49. Stan

    @Linksaussen

    Ich finde das auch ein merkwürdiges Phänomen, dass vor allem in der Presse immer suggeriert wird, dass auf internationaler Ebene alle hinter einen deutschen Verein stehen müssen oder sollen. In der Praxis kenne ich wirklich niemanden, der als Schalke Fan den Dortmunder die Daumen international drückt oder jemand der kein Bayern Fan ist auf einmal den Bayern die Daumen drückt, obwohl sie sich in der Liga über jede Niederlage freuen. Es gibt immer Ausnahmen, wie jetzt bei Frankfurt, also Vereine zu denen man eigentlich keine Verbindung hat, aber die international einfach Spaß machen, daher hält man zu denen auch. Allerdings gibt es sicherlich da auch Leute, die Mainz Fan sind, die sich eher über jede Niederlage freuen, selbst wenn es die letzte Mannschaft auf internationaler Ebene handelt.

  50. Uwe

    @Franzx:
    Tradition geht verloren sobald ein Investor einsteigt. Fragen Sie hierzu bitte beim SSV Markranstädt e. V. nach.

  51. dermax

    @BSI: Du bist erstaunt über Massen von Bayernfans, die NICHT aus Bayern kommen? Bist Du mal bei nem Bayernspiel in der Arena gewesen?

  52. moris1610

    Finde ich gut das die Bayernspieler kritisieren man habe zu defensiv gespielt. Bayern hat beide Spiele bestritten um bloß nicht zu verlieren. Man wollte nur die Pläne des Gegners verhindern und hat sich somit seiner eigenen Stärken beraubt. Man hat wie ein Außenseiter gespielt und war am Ende dementsprechend auch chancenlos. Wenn ich die Topteams schlagen will muss ich mehr drauf haben als über weite Strecken gut mitzuhalten.

  53. MalikShabazz

    Ich helfe ja auch nicht zur Nationalmannschaft, wenn ich den derzeitigen Kader nicht sympathisch finde. No love for no nation.

  54. dermax

    @moris1610: welche Stärken meinste denn genau? Die starke Offensive mit einem verletzten Robben, einem gesperrten Müller und einem angeschlagenenen Coman?

  55. moris1610

    @Franzx Die Entwicklungen kommen nicht über Nacht, klar. Deutschland hatte schon letztes Jahr ein schlechtes Jahr. Man sieht doch mittlerweile auch längst wieder an den Nachwuchsteams und der Nationalmannschaft wie weit England wieder da ist.Juve und Barca im Finale würden daran 0.0 ändern. Langfristige Entwicklung ist nicht von der Hand zu weisen. Das die ganzen englischen Talente es in der Liga teilweise schwer haben Einsatzzeiten zu bekommen ist ein anderes Thema.
    Man sollte ebenso bedenken, dass die CL an der Spitze deutlich breiter geworden ist seit die PL wieder zurück ist. Es sind nicht mehr nur 3 Teams aus Spanien, Juve und Bayern Topfavoriten. Klopp, Guardiola und Pochettino bspw. gehören auch mit zu den weltbesten Trainern und ihren Einfluss merkt man selbstverständlich auch mittlerweile in der Nationalmannschaft. Jugendarbeit haben uns die Engländer ebenfalls längst überholt.
    Da kommen noch die englischen Teams und im Normalfall auch noch PSG dazu, die sich immer Chancen ausrechnen können. Nicht umsonst gab es dieses Jahr schon unzählige namenhafte Begegnungen im AF. Spurs hatten letztes Jahr ein schwieriges Los mit Juve im AF und die beiden besten englischen Mannschaften mussten im direkten Duell antreten. 2016 Chelsea gegen PSG raus und Arsenal gegen Barca. 2015 Chelsea wieder gegen PSG raus im AF, City gegen Barca und Arsenal gegen Monaco. 2014 kamen United und Chelsea ins VF, Arsenal raus gegen Bayern, City raus gegen Barca.
    Die englische Liga hatte nach 2008 eine eher schwierige Phase. Sowohl mit der Nationalmannschaft keinen Erfolg, als auch in Europa Spanien immer nur hinterhergelaufen. Bayern und BVB waren von 2010-2015 dann dazu auch noch auf ihrem Peak. Das meiste Geld hatte die PL schon vorher, nur mittlerweile haben sie sich auch die besten Trainer geholt und setzen verstärkt auf den Nachwuchs (zumindest in Teilen).

  56. Und keinem zentralen Stürmer aus Lewandowski? Das hat Erik Meijer gestern auch gestern völlig zu Recht als ein riesiges problem dargestellt. Bayern hat nichtmal mehr einen Sandro Wagner, den du nach dem 1:2, wo man natürlich ohnehin all-in gehen muss, reinbringen kannst. Das ist letztlich bitter wenn man alleine sieht, was randomly named Teams wie Köln oder Mainz da haben. Terodde & Modeste bzw. Mateta, Ujah und Quaisson. Ein Blick auf die Rubrik “Sturm” in der Kaderzusammenstellung des FCBs reicht, um ein Hauptproblem aufzuzeigen.

  57. JP_dereineinhalbte

    Alaba, James & Thiago können schon auch Torgefahr erzeugen, z. B. Ich sehe das auch so: Kovac hat zweimal so spielen lassen, weil er nicht verlieren wollte. Im CL-Achtelfinale sollte man aber irgendwann auf Sieg spielen. Und letztlich hat es ja auch nicht geklappt. Das Hauptproblem war aber schon das Hinspiel: von vornherein auf ein Auswärtstor freiwillig zu verzichten, ist schlechte Taktik.

  58. Conejero

    Wer auch nur den kleinsten Zweifel habe:

    Kann sich jemand vorstellen, dass ein Madritista zu Barça haelt?
    Kein einziger!

  59. moris1610

    @dermax Natürlich meine ich ihre eigentliche Spielweise. Klar hat die auch Schwächen, aber die Chancen halte ich für größer damit etwas zu reißen, als mich hinten reinzustellen. Ich weiß das immer noch absolut alles hätte passen müssen selbst Bayern offensiv spielt, da LFC die bessere Mannschaft war und ist. Mit einer so defensiven Ausrichtung sinken die Chancen dennoch nochmal erheblich. Das spielt weder die Mannschaft oft, noch gut, noch sind die Spieler dafür extrem passend. Woher soll Bayern auch plötzlich die taktische Flexibilität nehmen wenn man die ganze Saison einen identischen Stiefel spielt? In der Bundesliga könnte man durchaus auch mal andere Formationen probieren, da im Normalfall den Großteil der Spiele dennoch gewinnen sollte.

  60. JP_dereineinhalbte

    @malik:
    Das wiederum ist aber wirklich ein typisch deutsches Phänomen. In anderen Ländern wird zwar über die NM geschimpft, aber das Team nicht zu unterstützen, weil dort die falschen Spieler von der falschen Vereinsmannschaft spielen, ist doch sehr unüblich. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Wobei das hier in Deutschland evtl auch an dem etwas seltsamen Umgang mit dem in den letzten 40 Jahren erfolgreichsten Verein liegt, die Bayern-Antipathie nimmt ja bisweilen auch hier durchaus skurrile Formen an. Gibt es anderswo auch, aber nicht so extrem, denke ich.

  61. NoBlackHat

    Warum sollte man deutschen Vereinen nicht unterschiedlich zujubeln können, in der Bundesliga oder aber in internationalen Wettbewerben? Ich weiß nicht, in welchen Blasen ihr (oder ich) verkehrt, aber ich kenne da schon viele Fußballfans, die es so halten. Bei mir selber ist es genauso, Bayern wünsche ich in der BuLi nicht Gutes, aber international bin ich durchaus fürs Weiterkommen. Da ist mir aber auch die 5-Jahreswertung wurscht, ich kenne halt die Spieler gut, mag immer einige, und kann Siegern wie ManCity oder PSG noch weniger abgewinnen. Ein großes Problem habe ich nur bei Schalke, denen gönne ich nichts.

  62. Original

    Jetzt wird mir teilweise der Erfolg der Premier League diese Saison etwas ueberbewertet. Naechstes Jahr spielt Tottenham dann im AF gegen Juventus und scheidet aus, ManUtd schafft nicht nochmal so ein Wunder und dann sind wieder “nur” ManCity und Liverpool im Viertefinale. Spanien hingegen wird sicherlich naechstes Jahr wieder mindestens drei Vereine im Viertefinale haben.

  63. Den Pep-Bayern habe ich damals zeitweise international die Daumen gedrückt. Das war einfach so herrlich schöner Fußball, das hat einfach Spaß gemacht. Warum soll ich da Real Madrid die Daumen drücken?

    Seit Uuuuuli-Uuuuuli wieder am Ruder ist, und aufgrund diverser anderer Entwicklungen in den vergangenen Jahren gibt es wieder mehr Gründe, den Bayern dezidiert NICHT die Daumen zu drücken, egal, gegen wen sie international antreten.

  64. @JP: Ich für meinen Teil habe noch nichtmal was per se gegen den FC Bayern München. Aber solange die Rührungsriege aus Ullrich Hoeneß als Präsident und Karl-Heinz Rummenigge aus Vorstandsvorsitzendem besteht, erübrigt sich aus meiner Sicht jede weitere Überlegung sofort, diesem Club in irgendeienr Form etwas Positives zu wünschen, was über Verletzungsfreiheit bzw. Gesundheit der Beteiligten hinaus geht.

  65. dermax

    @veniat: ernsthaft, Du glaubst, Terodde, Modeste, Mateta, Ujah, Quaisson oder Wagner wären in einem CL-Achtelfinale ein Mehrwert?

  66. Original

    @JP:
    Hast du mal einen Italiener auf Juventus angesprochen? Hat da natuerlich noch weitere Gruende (z.B. Calciopoli), aber die sind, so mein Eindruck, deutlich verhasster im eigenen Land als Bayern.

    @NoBlackHat:
    Bin da insofern bei dir, dass es bei mir einfach auf Mannschaft + Trainer ankommt, weil ich zu keinem CL-Verein eine grossartige Verbindung besitze (weder zu deutschen noch international Clubs). Zu Benitez’ Zeiten konnte ich Liverpool nichts abgewinnen, jetzt wuerde mich ein Erfolg fuer Klopp schon freuen.

  67. NoBlackHat

    #Golf
    Heute Abend beginnt das THE PLAYERS Championship, endlich mal wieder alle Cracks am Start und auch Kaymer zuletzt mit aufsteigender Form. Wir müssen nur die Voodoo-Puppe im Schrank einsperren.

  68. @dermax: Ich glaube, dass die genannten Spieler ein Mehrwert sind zu keinem Spieler eines solchen Typs. Meine beispiele sollten andeuten, dass eigentlich jedes Team einen halbwegs fähigen Backupstürmer hat. Und wenn du mich weiter fragst: Ich hätte durchaus mal gerne gestern gemanden wie Ujah oder Quaisson da neben Lewandowski gesehen. Wie die gegen Hertha (ja, Hertha, schon klar) aus dem absoluten Nichts 2-3 gute Chancen rausgezogen haben, war zumindest in dem Spiel gut. Und was ich denek: Wenn diese Spieler mit einem ansonsten sehr guten Kader (also das ist der vom FC Bayern halt schon noch) spielen, sind die natürlich auch in der Lage, gefährlich zu sein. Natürlich nicht als Hauptstürmer gegen Wilhelm vom Deich, aber wenn der Lewandowski nimmt, traue ich Ujah durchaus was gegen Matip zu, absolut.

  69. Embolado

    #Kaymer
    Martin Kaymer Flight mit Stenson und Scott ist übrigens in den Featured Groups drin. Also wer nahezu alle Schläge von Maddin sehen will kann GOLFTV theoretisch am 2nd Screen mitlaufen lassen. Sollten so aber auch einige im linearen TV drin sein, wenn er einigermaßen ordentlich spielt.

  70. Definitiv ein absolutes Highlight, NoBlackHat. Natürlich wird zuerst die SGE angeschaut, aber danach geht es dann schnell zum Golf. Ich bin gespannt, wie sie Christopher Limeropoulus einbinden, der ja vor Ort ist.

  71. NoBlackHat

    Bin auch bei der SGE dabei, ist ja eine deutsche Mannschaft gegen böse Italiener ;)

  72. JP_dereineinhalbte

    @veniat
    Bitte keine Rationalisierung von Fußball-Antipathien. Das wirkt nie besonders glaubwürdig. Ich habe mit Hoeneß und Rummenigge auch einige Probleme bzw sehe manche Dinge anders als die beiden. Nüchtern betrachtet sind sie aber nicht mehr oder weniger ambivalent als die meisten in diesem Geschäft. Klopp gilt ja tendenziell als sympathisch – ich mag ihn jetzt nicht besonders und sehe und höre deshalb auch bevorzugt die Momente, wo er eher unsympathisch wirkt. Ist ja auch egal. Aber ich würde sowas nie rational erklären wollen.

  73. @JP: Das würde ja bedeuten, dass die Abneigung gegen die beiden genannten rational ist. Wenn dem gesamtgesellschaftlich (zu Recht inzwischen) so wäre, dann würde die Außenwahrnemung des Clubs eine ganz andere sein. Aus meiner Sicht sind die beiden genannten Personen übrigens deutlich über dem, was mit persönlicher Sym- oder Antipathie zu begründen wäre. Sie haben sie so häufig und so konsequent ambivalen, heuchlerisch und Doppelmoralisch gezeigt, dass es weit über anderen Personen steht. Klopp, weil du ihn nennst, ist nur solange sympathisch wie er gewinnt und ansonsten eher mittelmäßig erträglich. Aber das ist nicht vergleichbar auch mit der Selbstwahrnehmung der beiden FCB-Oberen. Das hier ist nur ein beliebiges, aber fast schon bemitleidenswert peinlich-offensichtliches Beispiel von unzähligen.

  74. Hui! Sportradio360 Big Show 368:

    Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen diskutiert mit Anett Sattler (Magentasport) und Alex Feuerherdt (Collinas Erben) die Aufgaben der Politik im Sport, mit besonderem Augenmerk auf die Vorkommnisse von Chemnitz am vergangenen Wochenende.

  75. ambivalent, ich ergänze ein “t”

    Derweil beginnt das Biathlon. Da bin ich mal gespannt, was Herrmann in der Single Mixed-Staffel reißt. Da hätte ich sie eher nicht erwartet. Bei Lesser ist das ja sowas wie die Lieblingsdisziplin.

  76. mühsam

    trautmann ein deutscher Torwart bei man City. spielte mit genickbruch ein ligaspiel zu ende. Idol bis heute

  77. spoonman

    Also ich kenne diverse Leute, die mir immer wieder ungefragt versichern, dass sie Bayern im Europacup die Daumen drücken. Das sind dann nicht unbedingt Hardcorefans von Dortmund oder Gladbach, aber z.B. Fortuna-Anhänger, Hannover-Sympathisanten und allgemein Fußball-Interessierte.

    Es mag sein, dass dieser Europacup-Patriotismus in der Generation U40 oder U30 abnimmt, weil da schon viele in Barca-Bettwäsche geschlafen haben oder im ManUtd-Trikot zur Schule gegangen sind. Aber wenn ich an die 80er und 90er zurückdenke – da war es völlig normal, vor dem Fernseher jeden beliebigen (bundes-)deutschen Verein anzufeuern.

    Wir hatten ja sonst nichts.

  78. Kombüse

    14.03.2019 | 16:32
    JP_dereineinhalbte

    @malik:
    Das wiederum ist aber wirklich ein typisch deutsches Phänomen. In anderen Ländern wird zwar über die NM geschimpft, aber das Team nicht zu unterstützen, weil dort die falschen Spieler von der falschen Vereinsmannschaft spielen, ist doch sehr unüblich.

    England, Frankreich, …

  79. Puh, ob es wirklich so gut war, Herrmann im Format Single Mixed antreten zu lassen? Sie schließt langsam, nicht sicher und kann auf der kurzen Strecke wegen des vielen Verkehrs kaum ihre Lautstärke ausspielen. Und das war durchaus so absehbar.

  80. In Frankreich muss man da differenzieren, was Europa-Euphorie angeht.

    PSG ruft sicherlich genug Abneigung hervor, dass die Zuschauer den Gegner anfeuern, auch schon Prä-Katar, weil der politisch-kulturelle Gegensatz zwischen Hauptstadt und Provinz nochmal besonders stark ausgeprägt ist.

    Bei langjährig gepflegten Derby-Feindschaften wie Lyon-ASSE ist das sicherlich ebenfalls so, oder bei erklärten Gegnern von Marseille.

    Davon abgesehen scheint mir aber schon ein gewisser Patriotismus zu herrschen, der dazu führt, dass natürlich im Zweifelsfall die französische Mannschaft angefeuert wird.

  81. Es bleibt eng, da hat Fritzenwenger schon recht. Lesser schießt ganz gut und hält den Abstand, Herrmann trifft liegend super und holt auf bis hin zur Führung, verspielt es dann aber im Stehendschießen. Alles noch drin.

  82. Conejero

    @Ngu Ngon

    In Spanien haelt man im Zweifelsfalle auch zur Seleccion – und goennt Erfolge dann einzelnen Spielern nicht (bspw. Pique).
    Interessant waere es, mal eine span. NM nur aus baskischen und katalonischen Spielern zu sehen. Da waere die Unterstuetzung der Gesamtbevoelkerung sicher wesentlich geringer…

  83. JP_dereineinhalbte

    Nationalmannschaften:
    Da hier England und Frankreich genannt wurden – ich habe es noch nie erlebt, daß ein Engländer nicht für die 3 Löwen war, nur weil da einer von Liverpool, ManU oder sonstwem spielte. Weder in persönlichen Gesprächen, noch zu seligen Usenet-Zeiten. Ebenso in Bezug auf Frankreich. 2010 war man nicht glücklich mit dem Team, aber man wollte sie trotzdem gewinnen sehen. Das ist meiner Ansicht nach nicht annähernd mit der Einstellung von manchen Vereinsfans hier in Deutschland vergleichbar. Wobei das ja nicht per se schlecht oder falsch sein muß – es ist nur anders als in den meisten anderen Ländern, soweit ich das beurteilen kann, mehr wollte ich wirklich nicht damit sagen.

    Bzgl Spanien: da hat sich evtl die scharfe Rivalität zwischen Barca und Real auch im Support oder Nicht-Support für die NM ausgewirkt, verstärkt durch die Franco-Zeit vermutlich. Aber das schien mir eigentlich seit 2008 leidlich behoben zu sein.

    Und Italien bspw – die NM war da auch öfter von Juve dominiert, der bedingungslosen Unterstützung seitens der Fans aller Vereine hat das nicht wirklich geschadet, so wie ich das mitbekommen habe.

  84. Thor

    @spoonmann
    Hab gestern bei Dir in der Altstadt (bei Franz/zum Franz?) geguckt. Klassische kleine Boazn mit Spielautomaten, einer schlechtgelaunten Wirtin sowie Fortunabeflaggung, vergilbten Zeitungsauschnitten von Fortunahelden etc.
    Die gesamte Kneipe (waren nicht soooo viele, vielleicht 15) brüllte für die Bayern und waren nach dem 1:2 richtig sauer. Ich war überrascht und nicht sauer.

  85. Ich bleibe am Ende dabei. Herrmann hat das gemacht, was sie konnte. Aber es bedarf eines schnellen Schießens und daher war sie da nicht die beste Aufstellung. Aus meiner Sicht ist das nicht clever gewesen.

  86. moris1610

    @Original Die Wahrheit liegt in der Mitte. Chelsea hat mehrmals gegen PSG knapp verloren im AF, City gegen Barca, nur Arsenal war meist chancenlos. Die meisten Spiele sind recht eng und es kommt auf die berühmten Kleinigkeiten an. Tottenham war die klar bessere Mannschaft gegen Dortmund. Bei den deutschen Mannschaften würde ich sogar fast sagen das der BVB rein vom Potenzial und der Erwartungshaltung im AF am meisten enttäuscht hat. Ein bisschen knapper hatte ich das schon erwartet. Einzig United brauchte doch einiges an Glück um ins VF einzuziehen, die anderen drei waren mehr oder weniger souverän.
    Atleticos Spiele waren auch meist sehr eng bspw. mal ein Elfmeterschießen gegen Leverkusen und gegen Bayern wars auch sehr knapp. HF 2016 hätte Bayern eigentlich gewinnen müssen, nachdem man in den Jahren davor schon nah dran war. Man war mehr als nur sehr nah dran. Aber gut ich sage nicht zum ersten Mal, dass Bayern in einer der besten Ären ihrer Vereinsgeschichte eigentlich mehr als einen CL Titel hätten holen müssen.

  87. Stan

    bzgl. Nationalmannschaft

    Bei England, Spanien, Frankreich oder Italien ist es doch genau das gleiche wie bei Deutschland. Da ist Deutschland absolut keine Ausnahme oder Besonders. 99% der Menschen stehen hinter der Nationalmannschaft wenn sie weit im Turnier kommt. Nur wenn es nicht läuft, wird darüber diskutiert, von welchen Vereinen bestimmte Spieler kommen. Daher gibt es im Bezug auf Nationalmannschaften oder Vereine auch kein “deutsches Phänomen”. Im Vereinsfußball hält ein Dortmund Fan nie zu Schalke international, ein Inter Fan nie zu Milan, ein Barca nie zu Madrid. In der Nationalmannschaft steht, völlig unerheblich von den Vereine alle hinter dem Team so lange man erfolgreich spielt. Diskussionen um die Vereinszugehörigkeit gibt es in jedem Land nur, wenn es nicht funktioniert.

  88. Kombüse

    @JP_dereineinhalbte
    Die englische Nationalmannschaft wird meistens von den Fans unterstützt, deren Verein in den unteren Ligen spielt, da sie üblicherweise kaum bis gar keine internationale Spiele haben. Zum anderen werden sie auch von den Hooligans unterstützt, da sie sich gerne mit anderen Nationen kloppen wollen. Hinzu kommt noch, dass die englischen Klubs sehr stark in ihrer Community bzw. Region verankert sind, während die Nationalmannschaften eher anerkennend bis störend wahrgenommen werden. Man darf auch nicht vergessen: Die goldene Generation rund um Beckham und Ferdinand war für viele Fußballanhänger eine reinste Shit Show

  89. moris1610

    Das Bild der englischen Nationalmannschaft hat sich schon ganz schön gewandelt unter Southgate und das meine ich längst nicht nur sportlich.

  90. Original

    Ich kenne in Deutschland auch nur wenige Leute, die die NM nicht unterstuetzen, sehe da kein grossflaechiges Phaenomen?
    Aber sollte die NM jemals mit Spielern des von mir “verhassten” Vereins spielen, haette ich da schon grosse Probleme mit (aber zum Glueck wird das auf absehbare Zeit nicht passieren).

  91. moris1610

    Ist das NCAA Bracket bei ESPN von dogfood dieses Jahr eigentlich auch wieder aktiv? Startet ja nächste Woche.

  92. Kombüse

    @moris
    Spieler wie Pickford, Dele Alli oder Sterling haben außerhalb ihrer Team-Fans kaum Unterstützer

  93. spoonman

    @Thor
    “Zum Franz” kenne ich nur dem Namen nach, und ich gehe zum Fußballgucken auch selten in die Altstadt. Aber was du beschreibst, überrascht mich nicht. Liverpool-Fans und Bayern-Hasser hättest du wahrscheinlich eher in einem der sieben (?) Irish Pubs angetroffen.

  94. moris1610

    @Kombüse Mag ja sein, aber die öffentliche Wahrnehmung hat sich gefühlt doch ziemlich gedreht. Das junge, englische Team hat mich bei der WM hervorragend unterhalten. Die jungen Spieler waren mir in den sozialen Medien auch sympathisch.

  95. Thor

    Ich war da auch nur in der Gegend wegen des libaneschischen Imbiss zwei Häuser weiter.

  96. spoonman

    Sky-Quoten von gestern:
    – 1,410 Mio. Bayern – Liverpool
    – 0,370 Mio. Konferenz
    – 0,266 Mio. Livestreams via SkyGo (ohne SkyTicket)

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/71415/sky_muss_sich_nur_mario_barth_geschlagen_geben/

    Ich hab das Spiel via SkyTicket auf SkySportAustria gesehen, weil ich mal gelesen habe, dass das bei großem Andrang stabiler läuft. Die österreichischen Werbespots in der Halbzeit waren ungewohnt, ansonsten brach der Stream “nur” ein einziges Mal ab und ließ sich sofort wieder starten.

  97. muzzahrinho

    Schöne Szenen beim Skispringen mit dem zum Saisonende abtretenden Stjernen und zwei Wahnsinnssprüngen von Kobayashi.

  98. Standuhr

    Das heute war schon der letzte Sprung von Stjernen. Er tritt beim Skifliegen nicht an.

  99. ShAd

    boah
    Happy Valley ist ja heftiger stuff
    die zweite staffel ist sogar noch besser

  100. Embolado

    Beim Bundesliga-Heimspiel am Samstag (16.3.) gegen Rasenballsport Leipzig fungiert Huub Stevens interimsmäßig als verantwortlicher Coach auf der Bank. Unterstützt wird er von Mike Büskens, der die Position des Co-Trainers übernimmt.

    Geil. Popcorn muss morgen gekauft werden. Die 0 muss stehen.

  101. JP_dereineinhalbte

    Ich seh schon, falls ich mal wieder einen fußball-affinen Engländer oder Franzosen treffe, muß ich das Thema mal ansprechen. Offenbar ist meine Wahrnehmung dieses Phänomens als typisch deutsch nicht wirklich haltbar. Ich werde berichten.

    Die Schalker Personalien hören sich gut an. Vermutlich wird noch mit Yves Eigenrauch für den Posten des Defensive Special Team Coach verhandelt?

  102. Embolado

    Damit schiebt sich S04 mal schnell an Ürdingen und dem FCK in der virtuellen Unfallguckerbundesliga vorbei. Schade, dass sie nicht gegen Düsseldorf spielen. Stevens vs. Funkel. Das wäre doch was gewesen.

  103. @moris #messivsronaldo ich bin mir sehr sicher, dass messi nicht so lange auf so einem niveau wie ronaldo spielen wird. ronaldo hat eine ganz andere arbeitsethik (vgl nowitzki oder brady), wenn keine größere verletzung dazwischenkommt, kann der bestimmt noch zwei bis drei jahre ordentlich tore machen, zumal als strafraumkönig bei juve.
    messi wird, so meine vermutung, sich in zukunft noch ein bisschen mehr nach hinten fallen lassen und noch mehr den spielmacher geben. tore wird es immer noch genug geben, aber genug, um ronaldo einzuholen? ich würde nicht drauf wetten.

    @JP: frag mal in spanien nach, warum die nationalmannschaft so lange so wenig zustande gebracht hast – wenn madrider, katalanen und basken aufeinandertrafen, hatten auch die fans so ihre probleme.

  104. Moment mal, Schalke 04 holt nach morgendlicher Ankündigung, Tedesco zu halten, Huub Stevens? Das ist doch wirklich ein Scherz, oder? Ich denke schon, immerhin hat Kaymer ja auch ein Birdie gespielt. Das kann alles nicht mit rechten Dingen zugehen. Huub Stevens, ne, das ist zu offensichtlich.

  105. spoonman

    Neues von Ismaik:

    leider hat mich erst heute die Nachricht erreicht, dass die Geschäftsführung des TSV 1860 für die aktiven Fans ein Verbot im Stadion ausgesprochen hat. Deswegen war das Kurvenbild beim 1:0 gegen Unterhaching anders als sonst. Ich muss zugeben: Anders gefällt es mir viel besser.

    Was ich sagen will: Ich bin für einen Dialog und gegen Kollektivverbote! Außerdem gab es von meiner Seite nie den Auftrag, ein Foto auf der Webseite des Vereins zu bearbeiten. Davon distanziere ich mich. Ich stehe für Meinungsfreiheit in der Löwen-Familie, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

    Quelle: Ismaik1860 auf Facebook via liga3-online.de

  106. mik

    @JP_dereineinhalbte: Die Diskrepanzen in der Wahrnehmung, mit welcher Begeisterung andere Nationen ihre Vertretungen verfolgen, hängt wohl stark davon ab, ob man sich bei “Fans” oder Stefan Sportschaukucker umhört.

    Ich persönlich kenne eine ablehnende Haltung zur eigenen Nationalmannschaft nur aus dem Internet, privat habe ich die nie wahrgenommen.

    #Bayern: Unter van Gaal habe ich die Bayern ganz gerne geschaut. Gestern war ich für den Gegner. Gibt aber genug Gegner, die Bayern liebend gerne schlagen darf.

    Drei Zitate, denen ich mich noch gerne anschliesse:

    “Es mag sein, dass dieser Europacup-Patriotismus in der Generation U40 oder U30 abnimmt, weil da schon viele in Barca-Bettwäsche geschlafen haben oder im ManUtd-Trikot zur Schule gegangen sind. Aber wenn ich an die 80er und 90er zurückdenke – da war es völlig normal, vor dem Fernseher jeden beliebigen (bundes-)deutschen Verein anzufeuern.”

    “Bitte keine Rationalisierung von Fußball-Antipathien. ”

    “Bayern wünsche ich in der BuLi nicht Gutes, aber international bin ich durchaus fürs Weiterkommen …, ich kenne halt die Spieler gut, mag immer einige,”

  107. Ok, Stevens ist glaube ich wirklich midnestens mal Interimstrainer.

    Ich stehe für Meinungsfreiheit in der Löwen-Familie, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

    Ernsthaft?

  108. @Embolado: Wie war das mit der featured group und der Verfügbarkeit des Anschauens bzw. was macht Sky in Sachen Übertragung?

  109. Tommy

    Ja genau, Bogeys. Um die letzten Plätze balgt sich derzeit aber so einige Prominenz. Tiger, Spieth, Schwarzel, Snedeker, Michelson, Rose, Fitzpatrick, Scott, Reed u.a.

  110. Embolado

    @veniat – Du müsstest dir einen GOLF.TV Account zulegen. Kostenlos gibt es dort jedoch nur die Featured Holes. Wenn du dich für einen Probemonat einer der kostenpflichtigen Pässe entscheidest bekommst du auch die Featured Groups dazu. In Deutschland jedoch nur die Vormittags Featured Groups und nicht die Abend Featured Groups, da sie zeitgleich mit Sky laufen würden. Wenn von Meppen aus zum Beispiel kurz in die Niederlande rüberschaust um dich mal umzusehen, siehst du mehrere Streams, u.a. die aktuellen Featured Groups mit Kaymer. Wenn du dann wieder nach Meppen gehst dann einfach das Video starten. Es ist die gleiche URL. Sie wird nur nicht in Deutschland angezeigt. Es ist also nicht mal ein Geoblocking.

  111. San Siro ist ein wunderbares Stadion, aber diese völlig leeren Ränge und Tribüne zwischendrin tun einem in der Seele weh.

  112. Corona

    Na bitte, Salzburg hilft Deutschland gegen Italien so gut es ging und gewinnt 3:1 gegen Neapel.
    Somit keine Spielpunkte und nur 1/7 Punkt für den Aufstieg ins 1/4 Finale der EL

  113. Embolado

    Das krasse ist der GOLF.TV Stream ist gute 5 Sekunden VOR dem Sky Sport 2 HD linearen TV Bild.

  114. Stan

    Zählen die Punkte von Salzburg als Farmteam von Leipzig nicht automatisch für Deutschland.

  115. Conejero

    Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr wo ich ueberall Unfallgucken soll: S04, 60, H96, Koelle, HSV, VfB, etc. pp. …

  116. Vor? Das ist in der Tat krass. Danke Embolado für die Information. Ich muss mich auf die SGE konzentrieren und haben die Players nur am Tablet als Mute + Livescoring bis zum Ende der EL.

  117. Corona

    Österreich nun wieder mit den 2/5=0,4 Punkten von Salzburg 11. in der 5JW mit 0,017 Punkte Vorsprung auf die Niederlande.
    Jetzt bräuchte man halt Losglück aber diese starke Ajax Mannschaft ist eigentlich ab jetzt alles zuzutrauen

  118. Stan

    @Conejero

    Bei Kölle nach dem Abgang von Spinner und beim HSV nach dem Sieg gegen St.Pauli ist der Unfall schon vorbei und freie Fahrt ins Glück.

  119. Embolado

    Ja, Vor. Ich dachte erst, dass es im TV vielleicht nachgereicht wurde, aber das war jetzt bei jedem Tiger Schlag so, also auch wirklich live am TV. Wobei man sagen muss, die Featured Groups aktuell mehr ein Tiger Woods Feed ist. Von Kaymer nichts zu sehen. Selbst für Featured Groups Verhältnisse wird er ignoriert.

  120. Kombüse

    San Siro ist ein wunderbares Stadion, aber diese völlig leeren Ränge und Tribüne zwischendrin tun einem in der Seele weh.

    Diese Pufferränge sehen schon sehr gespenstisch aus.

  121. Kurios, der komplett Oberrang ist bis auf den Bereich auf der gesamten Gegengerade leer. Da sind dann aber 15.000 SGE-Fans. Einigermaßen genial das ganze.

  122. Tommy

    55.000 in San Siro? Klingt mir etwas optimistisch, beim Blick von oben ins Stadion.

  123. Conejero

    @Stan

    Sowohl der HSV als auch Koelle haben da ein unheimliches Potential was Unfaelle angeht… ;-)

  124. Embolado

    Wenn sich das mal nicht rächt…

    Hagemann mit Freund nach 3 Minuten schon besser als Fuß und Hamann im Gespann gestern

  125. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuca!!!!!!!!!!!!!!!!

  126. Embolado

    Ich muss sagen: Ich bin wirklich auf die Einschaltquote fürs SGE Spiel auf RTL gespannt. Ziemlich schwierig.

    Derweil SGEEEEEE . Krasses Ding #Auswärtstorregel

  127. ShAd

    FIUFUICVK KAJJ A !!!!!
    AQ!!!!!!!

    LUCAA !!!

    200 MILLIONENN NICHT FÜR WENIGER IHR NEUREICHEN WISCHSER !!!!!!!!!!!!!!

  128. Embolado

    Im ersten Moment dachte ich, wenn der jetzt Pfosten und raus geht, dann …

  129. Wie hat der denn den bitte genial erlaufen? Und es war auch ein mormaler Körpereinsatz. Und wie er den dann hinten reinlegt, ich dachte erst der geht an den Pfosten.

    Derweil war übrigens Cejka im Interview mit Limberopoulus.

  130. Embolado

    Das ist halt der Unterschied zu Bayern gestern. Bei der Spielweise von Frankfurt ist man automatisch für Frankfurt. Bei den Bayern gestern hat man wenig Argumente warum man als „Neutraler“ für Bayern sein soll.

  131. Krasnodar-Valencia war über zwei Spiele wirklich spannend.

    Ajax braucht ein Remis um Österreich zu überholen. Je nach Auaslosung ist das machbar.

  132. @Embolado 21:09 – Vor allem merkt man dem ganzen Club, von den Spielern über den Vorstand bis zu den Fans an, dass dieser Europacup für sie ehrlich etwas besonderes ist, dass dieser Run vielleicht etwas einmaliges im Leben darstellt. Diese Leidenschaft ist doch beim FC Bayern mit Agentur-Choreo und Klatschpappen nicht festzustellen, warum soll man da dann noch besonders mitfiebern?

  133. Embolado

    Sevilla liegt hinten in Prag. Was ist denn da los bei Mr. Europa League?

  134. Das ist zwingend Gelb für den Italiener. Wenn nicht sogar mehr. Das wurde auch schon als Tätlichkeit ausgelegt, denn Rode hat nun gar nix gemacht.

  135. Embolado

    @Conejero – Damit du das ganz große Drama in einem Elfmeterschießen im Europa League Finale siehst, welches sie verhünern ;-)

  136. Conejero

    @veniat

    Geht nicht!
    Niemals mehr!
    Auf keinen Fall!

    Mein Vater hat mir bis heute nicht verziehen, dass ich Yeboah geil fand…

  137. Embolado

    Puh, bei Maddin geht echt wenig. Auf der 9 dem Par 5 auch nur das Par. +2 weiterhin…

  138. @conejero: Dabei war der wirklich inspirierend mit Okocha zusammen. Was Inter da macht, ist nochmal mindestens gelb, eher fast mehr.

  139. Conejero

    Wobei ich natürlich in der Zwickmühle bin:

    Italienische Mannschaften gehen auch gar nicht!

    Quasi so: Man ist gegen Kommerzclubs – und dann spielen Leverkusen und Leipzig gegeneinander…

    Da ist es dann auch die Wahl zwischen Pest und Cholera!
    Oder man schaut es rein aus der sportlichen Perspektive…
    … das ist dann manchmal die Syphillis…

  140. Ich fand das Foul an Rode gar nicht so krass wie veniat und Jan Platte. Klar, war irgendwo zwischen fies und sehr ungeschickt und ganz sicher schmerzhaft, aber ist halt eine gelbe Karte und fertig.

  141. Pro-Tipp: Immer Cholera wählen. Die allermeisten Infektionen verlaufen ohne Symptome und die ausgebrochene Krankheit ist gut behandelbar.

  142. Shit, Abseits :-(

    @sternburg: Das gegen Rode ist eher gelb, klarer Fall, gerade in dem Spiel. Das Foul danach gegen Gajinovic war aber dunkelgelb bis durchaus rotfähig.

  143. moris1610

    Vergleicht ihr gerade ernsthaft das Sympathielevel von Eintracht Frankfurt in dieser unglaublichen Saison únd Bayern? Als neutrale Zuschauer? Die spielen gerade noch so im selbem Universum Fußball.

  144. Was einem wohl so durch den Kopf geht, wenn man Fan von Inter fucking Mailand ist und in einem Europapokal-Heimspiel dominieren die Fans eines deutschen Mittelklassevereins das Stadion nach Belieben?

    @Embolado: Bei aller Liebe für Hagemann, aber deswegen schaue ich nicht RTL. Zumindest nicht solange ich eine erträgliche Alternative habe (frag mich nochmal, wenn bei Datzen Robby Hunke kommentiert).

  145. Embolado

    Hooooooooooooole in One auf der 17! Was willst du mehr. Ryan Moooooooore!

  146. Embolado

    Masters Loch 12 bei Amen Corner oder Players Loch 17. Ich würde sagen bessere Löcher für ein Hole in one gibt es nicht.

  147. Conejero

    Hört man da die ersten Pfiffe der Interistas gegen die eigene Mannschaft?!

  148. Tommy

    Der Gegner entschuldigt sich bei Borja Valero und währenddessen fordert er Gelb. Sehr charmant.

  149. @Conejero: Naja, er hat gesagt, da fallen Tore. :)

    Davon abgesehen steht es da in Summe 3:3, das ist doch noch spannend.

  150. Embolado

    War das 9. Hole in One auf der 17 in der Geschichte der Players. Letzter war Garcia vor zwei Jahren.

  151. @veniat: Nicht vergessen, 22:30 auf Vox.

    “Erwarten Sie von mir, dass ich rede?”
    “Nein, Mr. Bond – ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!

    #Klassiker

  152. Embolado

    Ich dachte die versenden die Bonds auf NITRO. Darf VOX jetzt auch am Erfolg teilhaben?!

  153. Stan

    Die Frage bei Frankfurt ist wie lange sie das Niveau halten können. Hannover hatte auch eine Phase mit Slomka und Schmadtke, da haben sie in der Bundesliga und europäisch erfrischenden Offensivfußball geboten und waren hoch im Kurs bei den neutralen Fans als Außenseiter.

  154. Conejero

    @sternburg

    Danke!
    Haette wohl nochmal hochscrollen sollen.
    Hatte es anders in Erinnerung…

  155. Puh, durchatmen. Also nach der ersten Halbzeit muss ich echt sagen, dass ich es beeindruckend finde wie die SGE da mit starkem Pressing und Anlaufen die älteren Herren aus Mailand in Bedrängnis bringt. Das Auswärtstor ist natürlich schonmal super, aber das heißt noch gar nichts. Hagemann sagte es gerade richtig: Ein Tor für Inter und es wird ein ganz heißes Spiel. Idealerweise macht die SGE irgendwie mit einer der Chancen, die es auch in HZ 1 gab, noch ein Tor.
    Für mich spielt N’Dicka richtig gut da hinten und Willems hält die Bälle super. Hasebe steht gut und vorne ist immer Gefahr. Aktuell mehr durch den schnellen Jovic, aber Haller macht auch gut die Räume auf, weil er Spieler bindet.

  156. Embolado

    Ui, Maddin im Bild beim 2. Schlag auf der 11. Und aufs Grün auf dem Par 5. Könnte doch mal ein Birdie werden.

  157. Stan

    Selbst mit weniger Geschwindigkeit ist es merkwürdig wie der Inter Spieler da verteidigt und einfach die Innenbahn offen lässt.

  158. @Dudel und kombüse: Normalerweise selbst mit Werbung (und Dank HD+ auch in HD) ein nobrainer, der Fröbe. “Operation Grand Slam” und davor der legendäre Schleudersitz im Einsatz, das ist ein ganz großer Film. Nur heute ist das irgendwie erstmal sekundär.

    @Embolado: Stimmt schon, das sind zwei ganz legendäre Löcher. Mir fällt aktuell auch nicht viel ein, was da ran kommt. Auch nicht dieses Loch auf dem Platz, wo drumherum eine Tribüne gebaut ist und die Spieler quasi in ein Stadion reingehen. Das finde ich nicht legendär, sonder viel zu viel Klamauk, auch wenn es deshalb in Erinnerung bleibt.

  159. blafasel

    Ganz ehrlich, den Weltmeister da auf DAZN hätte ich – zumindest vom optischen Eindruck her – nicht mehr erkannt.

  160. moris1610

    Frankfurts Hoch geht ja schon seit dem Pokalfinale spätestens schon die ganze Saison. Das ist schon eine recht lange Zeit. Selbst wenn sie einige Topstars verlieren sollten im Sommer würden sie dafür wohl sehr gut entschädigt werden und man qualifiziert sich ja vielleicht wieder für Europa.

  161. Conejero

    Andy Möller..
    “Durfte” einmal in der Vorbereitung gegen ihn 45 Minuten spielen.
    War zwar nicht der schlechteste in der Landesliga-Mannschaft, aber ich habe trotzdem zu 75% die Zweikämpfe verloren (wenn ich ihn mal “gekriegt” habe…).

    Später Triumph: Er ist schlechter gealtert als ich! ;-)

  162. Embolado

    Haha, ja, hätte ich gerade auch gegoogelt. Da bereitet sich jemand auf Tokyo 2020 vor ;-)

  163. Embolado

    Jan Hofer soll es wieder besser gehen. Er hatte sich heute in der Tagesschau mehrfach versprochen und war nicht mehr in der Lage eine Abmoderation nach dem Wetter zu machen. Stattdessen klammerte er sich am Pult fest. Video verlinke ich mal lieber nicht.

    “Am Ende der tagesschau wurde es Jan Hofer schlecht, sodass er die Schlussmoderation nicht wie geplant lesen konnte. Möglicherweise ist ein Infekt, mit dem er kürzlich zu tun hatte, noch nicht vollständig auskuriert. Zurzeit lässt er sich ärztlich untersuchen.”

    https://www.tagesschau.de/inland/hofer-125.html

  164. Tommy

    Ui, aus den Dingern kann auch mal mehr rausspringen. Büschen zielorientierter.

  165. Embolado

    Das ist ja wirklich EM Quali Niederlande – Deutschland nächstes Wochenende. Hui.

  166. Ja, aber alleine der Einsatz und das Rückgewinnen des Balls war schon stark.

    Rechtefrage: Hagemann sagt, dass man bei RTL sowohl das Freundschaftsspiel als auch das Qualispiel sehen wird. Seit wann zeigt RTL denn Testspiele? Ich dachte die haben nur die Nations League.

  167. Embolado

    @veniat – Andersrum. RTL hat EM/WM-Quali und Freundschaftsspiele. ARD/ZDF haben Nations League.

  168. Mal eben so eingestreut: Steffen Freund ist um Dimensionen besser als Hamann und das Duo Hagemann/Freund ist auch super.

  169. Conejero

    #Jan Hofer

    Show must go on ist verinnerlicht, auch wenn es nicht ging…
    Tragisch!

  170. Tommy

    Bradley ist auf den zweiten Neun gestartet und hat diese mit -5 förmlich zerlegt, inkl Bogey und Eagle. Also da könnte man sich wohl ein paar Schläge zurückholen.

  171. Embolado

    Boahhhh. Kaymer fast mit dem Eagle an der 12. Geht an die Stange und dann weg. Aber Birdie Chance.

  172. Embolado

    Bööööööööördie an der 12. Damit wieder bei Even Par angekommen. #BackNine

  173. moris1610

    Mir war die Eintracht schon sympathisch bevor sie erfolgreich wurden. Maßgeblich geprägt durch den grandiosen Eintracht-Podcast.

  174. Embolado

    @moris – Ich glaube du hast Frankfurt nicht unter Funkel gesehen. Das war für mich DIE Definition der grauen Maus in der Bundesliga.

  175. Über die Rechte an dem Finalturnier freuen sie sich bestimmt ganz doll.

    Moris, gib es doch zu: Du bist als Kind von dem Deutscher-Randalemeister-Abstieg geprägt worden und seitdem Fan.

  176. Tommy

    Da gabs ja auch noch die Zeit unter Armin V. Von der Anlage her, ähnlich wie aktuell.
    So, man könnte Inter mal so langsam erlösen mit dem 2:0.

  177. Friedhelm ist mit der SGE aufgestiegen, das alleine lässt ihn schon für immer in positiver Erinnerung erscheinen, genauso wie Willi Reimann.

  178. Tommy

    Hat nicht letztens schon der Bruder von Stendera nen Profivertrag bekommen?

  179. Conejero

    So wie Kostic bei den Hühnern spielt…

    …wetten, dass die HSVler heute Mailand-Fans sind!

    ;-)

  180. Embolado

    Ich setzte mich da am Samstag auf die Tribüne und schaue mir maximal kurz vorher in der U-Bahn an, wer spielt.

    Habe ich das oben richtig gelesen, dass du am Samstag bei Hertha – BVB im Stadion bist?

  181. Wusste gar nicht, dass Stendera immer noch bei der Eintracht ist.

    @Conejero: Kostic ist auf zwei Jahre ausgeliehen mit Kaufoption. Weiß ich also nicht.

  182. Tommy

    Wieder nix. Wenn Kostic den rumgezogen bekommt, können sie sich den Torschützen aussuchen.
    LEV und Dortmund im Halbfinale damals, vor 24 Jahren. Parma holt ihn gegen Juve.

  183. Conejero, jinxt du mir Kostic hier etwa? Das gibt es ja wohl nicht.

    @Embolado: Korrekt. Nach den letzten beiden besuchen bin ich zum Herthafan mutiert ;-) Ne, Spaß. hat sich kurzfristig und mit extrem viel Glück ergeben. Die Karten waren eigentlich längst ausverkauft. Ich gehe auch vor allem mit einem BVB Fan, der sich das verdient hat.

  184. Nach einem Konter mit fünf Mann im gegnerischen Strafraum entsetzt stehen bleiben ist bei diesem Spielstand auch nicht so richtig clever.

    Trotzdem kommt hier heute die Eintracht völlig verdient weiter, so.

  185. Fred

    Wusste gar nicht, dass Aubameyang die Maskenveranstaltung mit nach London genommen hat…

  186. Conejero

    @sternburg

    Bezog mich eher darauf, dass Kostic in Hamburg leistungsmässig extremst kritisiert wurde.
    …und bei den Hühnern zeigt er wöchenlich Leistung…

  187. Stan

    Parma war damals mein Lieblingsteam in Italien. Buffon, Cannavaro, Crespo, Veron, Thuram….

  188. Hagemann: “Mein Gott, ist das spannend und dramatisch…. [5 Sekunden]…. noch ist alles komfortabel.”

    Bitte. Danke.

  189. Ich denke, selbst die Hamburger und Stuttgarter sehen da die Schuld mittlerweile eher beim HSV und VfB, als bei Kostic.

  190. Thor

    Grandiose Nichtkommentierung eines Fußballspiels. Weil ja Robert RTL-Gucker alle Interspieler kennt…

  191. Die erste Mannschaft in der Geschichte der Europa League, die nach 18 Punkten aus 6 Gruppenspielen danach auch das Achtelfinale übersteht.

    Statistik am Limit mit Jan Platte.

  192. Tommy

    @Stan: Ja, die jungen Wilden :-). Danach ging’s in alle Windrichtungen.

  193. Stan

    Ich glaube eher Kostic spielt jetzt die bessere Position einfach für ihn. Er gehörte beim HSV und Stuttgart immer zu den aktivsten Spielern und alles sah immer gut aus, aber als Offensivspieler war er schlicht völlig blind vor dem Tor ob beim Abschluss oder letzten Pass. Jetzt spielt er ja eher in der Fünferkette und das Tore schießen ist eher zweitrangig.

  194. Conejero

    @sternburg

    Ich denke, selbst die Hamburger und Stuttgarter sehen da die Schuld mittlerweile eher beim HSV und VfB, als bei Kostic.

    …ich bewundere immer wieder Deinen Glauben in das Gute im Menschen… ;-)

  195. Embolado

    @Conejero – Deine Jinx-Karriere startet mit dem Karriereende von Messi.

  196. moris1610

    Messi und Ronaldo werden vermutlich beide bis 40 spielen wollen, da keiner vor dem Konkurrenten aufhören will…

  197. Conejero

    @Embolado

    Heute wurde hier blasphemisch über Messi kommentiert!
    Da steige ich jetzt nicht ein… ;-)

  198. Embolado

    @sternburg – Ich rechne dir hoch an, dass du nicht Tischtennis gesagt hast.

  199. Gelb vorbelastet mit solchen Gestiken über einen lumpigen Einwurf weit in der gegnerischen Hälfte gegenüber dem Schiri-Assistenten aufregen sollte Haller besser lassen.

  200. Thor

    sternburg
    Danach spielen sie noch bis 75 Golf gegeneinander. Danach Backgammon

    Der war in der Tat groß!

  201. Embolado

    Benfica – Zagreb auch noch auf Verlängerungskurs. So zwei Verlängerungen wären jetzt schon nice.

  202. NoBlackHat

    Will ja Eintrachts Leistung nicht schmälern, aber Inter bekommt ja nichts auf die Reihe.

  203. Du meine Güte. Können wir mal schauen, ob größere Geldbeträge auf ein 1:0 gesetzt wurden?

    @Embolado: Wär doch Blödsinn – Wer fit genug für Hochleistungs-Tischtennis ist, der kann auch noch Fußball spielen. Und darunter werden die es nicht machen.

  204. NoBlackHat

    Ja, war vorhin schon mal im Bild. Holt Fredy die alten Kumpels nach?

  205. Embolado

    Jo, war Axel Kruse. Inter mit der Bayern Taktik von gestern auch nicht erfolgreicher. Freund steht nun auch auf.

  206. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine Güte, was für ein sensationeller Kampf! Das ist groß, SGE; ganz groß!!! Und es ist verdient. Ja, Inter war nicht gut, aber es lag auch daran, dass die SGE gut war. Sebastian Rode hat alles gegeben, das ist unglaublich. Hasebe, da ist wieder die Sache, wie heftig er da was abbekommen hat. Das muss ich mir in der Aufregung erstmal noch mal anschauen. Bester Mann neben Rode aber N’Dicka, was der da abgelaufen und gegrätscht hat, ist richtig gut. Aber insgesamt, da kann man eigentlich keinen rausnehmen. Super, sauber, danke.

    @Embolado: So, ich hörte davon, das es noch andere EL-Spiele gibt? Sind Verlängerungen am Start?

  207. Wahnsinn, diese Eintracht. Unfassbar bescheuert, die Pyrodeppen.

    Jetzt noch etwas Verlängerung bei zwei Spielen.

  208. Tommy

    Ganz groß, was Frankfurt da die ganze Saison über abreißt. Gibt’s nix. Nur mal anhand dieser Woche: Am Montag noch fackeln sie Düsseldorf auswärts weg und heute kann sich Inter bedanken, dass sie nicht auch die Hütte vollbekommen haben.
    Was solchen Gehirnamputierten, die da immernoch mit Pyro nach Mailand runterfahren, einfällt, weiß ich allerdings auch nicht.

  209. Achso, Hinteregger, den muss man natürlich auch nennen. Kommt da aus Augsburg auf komischem, kurzfristem Weg und spielt da hinten in der Abwehr neben Hasebe, als hätte er das die letzten Jahre gemacht. Puh, super.

  210. @Dudel: Ach scheiße. Das kann… nein, das wird die Feierlaune empfindlich stören. Das gibt eine Auswärtsblocksperre. Wenn sie Glück haben.

  211. moris1610

    Gabs schon die Dankeskarte aus Frankfurt Richtung München das sie ihren alten Trainer geholt haben? Gern geschehen.

  212. Conejero

    @moris

    Messi und Ronaldo werden vermutlich beide bis 40 spielen wollen, da keiner vor dem Konkurrenten aufhören will…

    Um mal ernster zu werden:

    ER spielt Fussball als einer der Besten ever – und betreibt das Marketing ziemlich aggessiv, um SEINE Marke weiter voranzutreiben.
    Dafür kann man ihn kritisieren – muss man aber nicht.
    Dieses ganze Gefasel “Fühle mich nicht geliebt” diente immer nur dazu, um die Marke CR7 im Fokus zu halten. Gerade in einem Markt wie ESP, wo Gossip für Auflage und Webung essentiell ist. (Auch Omis finden ihn Klasse in der Yellow Press…)

    Messi hingegen will einfach nur seine Ruhe haben!
    Er kann etwas sehr sehr gut, macht es gerne – sieht es aber nicht als Teil der Selbstdefinition.
    (Als Tipp: Wie freut sich CR7 über Tore der Mannschaft vs. wie freut sich Messi… Da liegen Welten zwischen…)

    Deshalb wird Messi wahrscheinlich nicht maximale goals erreichen und auch nicht bis 40 spielen, um den Rekord zu erreichen…

    Disclaimer: Bin Messi-Fanboy

  213. Boah, diese Pyroidioten. Ich kann nur hoffen, dass die Fangesänge der echten SGE-Fans von der UEFA irgendwie beachtet werden. Wie man das machen kann, egal ob auf Bewährung oder nicht, ist mir unbegreiflich. So viel Dummheit muss man erstmal schaffen. Aber das darf die Laune nicht schmälern und ich hoffe auch, dass die UEFA irgendwie noch mal mit einer Geldstrafe handelt.

  214. @sternburg: Shit, leider ja. Und unglaublich, wie vielleicht 50-100 Deppen 14.500 anderen Auswärtsfans, die das San Siro heute dominiert haben akustisch, zukünftige Reisen madig machen. Man stelle sich mal vor, es würde Arsenal werden, oder Chelsea. Undenkbar, zumal da ja dann dennoch noch viele hinreisen und sich anderweitig Karten besorgen. Ach Mensch, das ist einfach so unnötig.

  215. Er schaut vielleicht Flashscore? Und da ist der Mann, der 25% seiner Zweikämpfe gegen conejero verloren hat. Man hat es, meine ich, gesehen.

    Und haha, Peter Fischer hat Geburtstag. Na dann Prost, er soll ja durchaus wissen, was Alkohol ist, vorsichtig gesagt…sagt ja auch Kraft.

  216. @veniat: Völlig richtig.

    Und selbst wenn man sich (was bei dem klaren Urteil kein Grund sein darf) darauf zurück ziehen mag, dass ein paar Fackeln am vorderen Rand des Fanblocks hinter einem gesperrten Block nun wirklich keine Unbeteiligten gefährden oder auch nur unzumutbar belästigen – spätestens bei Leuchtspur Richtung Dach, die dann in einen vollen Zuschauerblock fällt, hat man auch moralisch keine Argumente mehr.

  217. Conejero

    @veniat

    Verhöhnst Du mich etwa?!

    (Wäre verständlich: Huhn vs. Kiggäs…)

    ;-)

  218. Dabei bin ich ja wieder nicht gegen Hertha, sondern tendentiell für den BVB, weil halt nicht für den FCB. Das ist einfach eine Sackgasse ;-)

  219. moris1610

    Lebt die deutsche Bundesliga wieder?
    Gegen wen möchte Frankfurt spielen im VF?

  220. @moris: Wäre ich Eintracht-Fan, ich würde mir aus vielen Gründen sehr Slavia Prag wünschen. Wobei dazu noch ein Törchen fehlt.

  221. Embolado

    Böööööördie auf der 16. Leider wieder nicht das Eagle wie vorhin an der 11 schon. -1 jetzt.

  222. These: Im deutschen Internet wird so oft “büschen” geschrieben, weil “bisschen” geschrieben so bescheuert aussieht.

  223. @conejero: Nein, wenn dann ja eher … verhühner. Aber auch das stand mir nicht im Sinn. Ich habe jedenfalls nicht gegen Möller und halbwegs irgendwen Bekanntest gespielt.

    Ich wollte eigentlich gerade den Knaller bringen, was eher da war, “Hühner” oder der OFC, um dann in der Wikipedia zu lesen:

    Bereits 1899 wurde der OFC gegründet, aus finanziellen Gründen zersplitterte er sich. Der OFC wurde am 27. Mai 1901 im Restaurant „Rheinischer Hof“ in der Offenbacher Herrnstraße unter dem Namen Offenbacher Fußballclub Kickers 1901 e. V. neu gegründet.

    Dadurch ist die Frage dann beantwortet: Das Huhn war als erstes da ;-) *AAAAS-Aufklärungssmiley*

  224. Nach dem Wechsel erst von der Eintracht zur Goalzone und jetzt weiter zum Einzelspiel nach Prag fällt erst so richtig auf, für wie viele Spiele Datzen da je einen (aushaltbaren) Kommentator und einen Experten aufbietet.

    Von denen bestimmt viele billiger wären, würde man ihnen pro Zuschauer einen Euro bezahlen.

    SLAVIA!

  225. Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für Praaaaaaaaaaaaaaag! Klingelingeling. Sternburg, der nächste Gegner steht fest. Danke!

  226. Kjaer, puh, das ist natürlich ne ganz bittere Aktion. Aber das muss natürlich mehrfach vorher geklärt werden.

  227. Tommy

    Da isser schon. Sah doch ganz manierlich aus. Birdie wird freilich schwierig :-).

  228. Bereits 1899 wurde der OFC gegründet, aus finanziellen Gründen zersplitterte er sich.

    Kannste Dir nicht ausdenken.

  229. Kombüse gewinnt das Race of Internetleitung. Eindeutig die schnellste Leitung ;-) Was heißt das jetzt wieder für die Jahreswertung und Österreich?

  230. Stan

    Champion ist raus, also quasi niemand mehr der Frankfurt aufhalten könnte.

  231. Conejero

    @veniat

    Bei aller absoluten Feindschaft zwischen OFC und den Hühnern:

    Du bist der letzte Mensch, dem ich Böswilligkeit hier unterstellen würde!

  232. Eben, sternburg, deshalb ist es nicht fair, da Witze zu machen. Das ist eine Vita, die man nicht skripten kann, das ist authentisch!

  233. Der Experte am RTL Mikro “Ich hätte es Red Bull gegönnt…”
    Das Niveau von 90% des deutschen SportJOURNALISMUS in einem Satz

  234. Achso, stimmt. Der Glückliche!

    @conejero: Danke!

    @sternburg: Ersetze vielleicht noch *hust* durch *Prost*, dann passt es denke ich.

  235. Embolado

    Wie stehen eigentlich die Quoten für den Wasserball von Garcia an der 17 am Sonntag?

  236. Maddin hat die 17 souverän mit nem Par überstanden. Das kann man an dem Loch immer nehmen, keine Frage. Gut, wie er sich wieder mit drei Birdies auf den back-nine reingespielt hat. Als T50 ist das kein Traumstart, aber darauf sollte er aufbauen können und mit nochmal so einer Runde oder natürlich beliebig besser auch den Cut schaffen.

  237. Embolado

    @veniat – Kaymer ist seit 2003 der Spieler mit dem zweitbesten Anzahl an Schlägen an der 17. 2,7 irgendwas. Da ist die 3 schon fast enttäuschend ;-)

  238. moris1610

    Prag ist eigentlich auch echt nicht weit weg und günstig mit der Bahn zu erreichen. Mal schauen wen sie als Gegner bekommen.

  239. Embolado

    Wobei es da vermutlich nicht einfach wird mit Tickets würde ich schätzen.

  240. Tommy

    Boah, Tiger verzimmert den Parput auffe 18 förmlich. Einen Meter hinters Loch.

  241. moris1610

    @veniat Prag ist allgemein recht gut erreichbar in Ostdeutschland.
    @Embolado Von der SGE vermutlich nicht, ja. Prag kann ich nicht wirklich einschätzen. Aber gut würde ich würde vielleicht auch mal schauen wenn sie einen Klub aus London oder Napoli bekommen.

  242. Embolado

    @moris – Ohne Prag einschätzen zu können würde ich behaupten in einem Europa League Viertelfinale wäre es dort schwer gegen jeden Gegner Tickets zu bekommen. Also von Prag. Aber vielleicht überschätzte ich auch Prag. Aber so wie das da gerade aussah wird das schnell ausverkauft sein.

  243. Embolado

    Das Stadion hat knapp 21.000 Zuschauer. Würde mich wirklich wundern wenn das nicht schnell ausverkauft wäre.

  244. moris1610

    Jo wenn es so ist werde ich es auch überleben. Erstmal Auslosung abwarten. 21k ist schon nicht viel. Aber gut in Tschechien gibts auch wichtigere Sportarten.

  245. guelph

    In der Schweiz läuft derweil noch Playoff-Hockey, OT2 zwischen SC Bern und Servette Genf. SRF und MySports übertragen.

  246. Das Stadion wirkte nicht wie das Größte und da wird mit Sicherheit egal gegen wen die Bude voll sein. Genau deshalb freut es mich irgendwie auch für Prag, auch wenn ich Sevilla, Sevilla, Sevilla eigentlich mag. Hauptsächlich natürlich wegen der Hymne, klar.

  247. Embolado

    @moris – Du kannst es ja probieren. Vermutlich musst halt schnell sein ;-)

  248. Gerüchte besagen, dass eBay Kleinanzeigen ungeahnten Erfolg bringen können in manch aussichtsloser Situation. *ViaNoGo-Smiley*

  249. WAG Wontorra: “…und komm Roman, wir schauen uns den Masken-Jubel von Aubo nochmal zusammen in der Wiederholung an”
    …MAZ fährt ab…
    WAG Wontorra: “Toll, gell!”
    Experte Weidenfeller: “Mit Aubo hat man immer Spaß”

    Ja, klar, bin selber schuld, mal eine halbe Stunde RTL angemacht zu haben, aber das ist schon schlimm da.
    Was kommt als Nächstes? Cross-Promotion mit einem Witze-Erzähler oder Hunde-Trainer als Studio-Gast? Oder Spaß-Prolet Mario Barth als Taktik-Experte? Nun gut, der würde wenigstens sprachlich zu Laura Wontorra passen.

  250. @Berni: Eine Schalte zu Florian König nach Melbourne gab es auch schon…. Stichwort Melbourne, was ist eigentlich mit dem Tennisbeauftragten heute? Wer war das nochmal?

  251. Tommy

    Kaymer mit dem Par zum Schluss (kann wieder nicht viel gefehlt haben). Somit bei -1. Alles ok. Gut rausgebuddelt, auf den Back Nine.

  252. @Tommy: Stimm, laut Shot Tracker war der Dritte eigentlich schon drin. Inches fehlen, also ausschließlich Glück hatte er dann wohl auch nicht. Naja, morgen eine geschmeidige -4 oder -5 für den Tag und er ist voll vorne dabei.

  253. Embolado

    Naja, der an der 18 war mit 4ft schon weiter weg. Die an 11, 16 und 17 waren teilweise echt knapp. Der an der 11 ja gegen die Stange fürs mögliche Eagle. Hätte auch reinhüpfen können.

  254. Next Stop dann Indian Wells: Es läuft gerade noch ein Damendoppel und es sollte dann not before 1 Uhr Angelika gegen Venus spielen.

  255. Leutheuser-Schnarrenberger zu Big Data muss ich wahrscheinlich nicht hören, stimmt schon. Aber das ist eine Person, vor deren politischer Entscheidung, wegen der eigenen Überzeugung von einem Ministeramt zurückzutreten und sich nicht fremsteuern zu lassen, ich Respekt habe. Einfach weil die vom Machterhaltungstrieb motivierten Granden hierzulande parteiübergreifend genau das nicht können.
    Was macht eigentlich UK so, wann gibt es die nächste Abstimmung? Man will ja jetzt ohne Deal nicht raus, aufschieben, da muss es doch was abzustimmen geben?

  256. @veniat: Das meinte ich. Der gesperrte Auswärtsblock mit seiner prozentualen Mindestanzahl dürfte eh winzig sein und mit harten Devisen findet sich eventuell ein anderer Weg ins Stadion. Falls nicht, ist die Reise nicht weggeworfen. Prag ist zwar lange nicht mehr so billig wie damals, als wir als Zivis/ Studenten auch mal eben für eine Nacht hingefahren sind (Danke, EU). Aber immer noch billiger als London oder Lissabon.

    Apropos: Schau an, Chelsea fidelt nach dem 3:0 im Hinspiel Dynamo Kiew mit einem 5:0 aus “ihrem” Stadion. Im Hause Abramowitsch scheint der Bewerb weiterhin tatsächlich ernst genommen zu werden.

  257. Umlenker

    Erstmal müssen die 27(?) anderen Länder jetzt abstimmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das sollten Festwochen für dich werden veniat!

  258. Thor

    Wieso sagt mir hier keiner, dass auf vOX Goldfinger läuft????

    Maddin, Lanz… wtf??

  259. Thor

    Grundsätzlich natürlich immer und gerne.
    Aber bei Goldfinger hört der Spaß doch auf.

  260. Conejero

    #Fristverlängerung

    GB bekommt es mit “genug” Vorlauf nicht gebacken sich selbst einig zu werden – warum sollte die EU dann ihre Regeln nicht durchziehen?!

    Frage für Uwe einen Freund!

  261. Embolado

    Ich muss ja sagen Biathlon WM zeitgleich zum Formel 1 Auftakt und The Players fühlt sich schon komisch an. Wintersport ist für mich irgendwie durch für diese Saison. Ist ja auch schon Mitte März.

  262. Embolado

    @Thor – Dann scroll mal nach oben. Dort gibt es genügend Hinweise auf Goldfinger auf VOX.

  263. Heiner

    @veniat

    Es wird erwartet, dass nächste Woche noch mal über den, bereits zweimal abgelehnten, May-Deal abgestimmt wird. Manch ein Brexiteer hat jetzt wohl doch Angst, dass es überhaupt keinen Brexit gibt und da stimmt dann auch für einen Plan, den man eigentlich scheiße findet.

  264. @sternburg: Ja, ich denke auch, dass das da duchaus gut werden könnte und noch mit der minimalen Auswirkung. So gesehen also Slavia Prag morgen mit dem Auswärtsspiel ausnahmsweise zuerst ;-)
    Und ja, eine Fristverlängerung, na dann. Bis dann die Europawahl ist und UK die auch noch durchführen muss – das würde jedenfalls passen.

    @conejero: Wow, Gänsehaut. Immer wieder herrlich, das Ding ist groß.

    @Thor: Da hört er wirklich auf. Einen Goldfinger könnte man auch in schwarzweiß und in Mono noch anschauen und er wäre es wert. Und der Film passt doch ideal zum Thema Golf.

  265. Also die Sekunden 017-012 sind dann doch eher langsamer von Statten gegangen, aber stilecht bleibt das Ding bei 007 stehen, so gehört sich das.

  266. Embolado

    @sternburg – 4 Kommentare (Dudel, kombüse, Embolado und veniat in dieser Reihenfolge) in einem Sportforum ist nicht gerade wenig ;-)

  267. Thor

    @Embolado
    Sorry, dachte eigentlich ich hätte – schon alleine dank einer 5 stündigen langweiligen Zugfahrt Düsseldorf-München sowie der 2. HZ EL – den Tageseintrag sorgfältig live begleitet.

  268. Original

    @sternburg:
    Wahrscheinlich Chelseas beste Chance, sich fuer die CL zu qualifizieren?

  269. Embolado

    Ist ja letztlich dein Leiden Goldfinger nicht früher gesehen zu haben ;-)

    Andererseits darfst du froh sein, dass wir heute nicht Darts Premier League begleitet haben. Sonst wären die 500 voll geworden. ShAd war mit SGE und ich mit Golf beschäftigt.

  270. Heiner

    @Orginal

    Chelsea hat nur drei Punkte Rückstand auf Arsenal, bei einem Spiel weniger. Aber natürlich ist es für Chelsea und Arsenal eine zusätzliche Option.

  271. Nicht vergessen: es ging um Golf bei Goldfinger!

    @Stan: Per “Polsstokverspringen” bewegt man sich in der Regel zwischen der Region Drenthe und dem Emsland hin und her. Das ist bei uns ein völlig normales Business.

  272. Nix gegen die Schnarre!
    Die ist und war eine der wenigen Amtsträger, die sich nicht von der populären Angstwelle mit der Antwort “Möglichst viel Überwachung ist die Lösung” anstecken hat lassen, sondern gegen den Strom schwamm

  273. mik

    @Stan: Neben Boßeln und Schlickrennen alltägliches Business. #Pultstockspringen

  274. Original

    @Heiner:
    Stimmt natürlich, hab mich da vielleicht etwas vom 6. Platz blenden lassen. Aber wird nicht einfach mit ManUtd jetzt auch im Rennen um den 4.

  275. Heiner

    Was passiert bei diesem Szenario: Chelsea gewinnt die EL und wird in der Liga Sechster, United gewinnt die CL und wird in der LIga Fünfter. Dann hat wahrscheinlich der Vierte, natürlich Arsenal, gelitten.

  276. Conejero

    @Heiner

    Gab es da nicht diese damalige “Liverpool-Regel” in der UEFA?!

    …oder wurde das “Gewinner der CL zählt nicht in einem Landeskontingent” abgeschafft?!

  277. Also es gab doch in den letzten Jahren einmal fünf Vertreter, weil der Gewinner der EL/CL automatisch wieder qualifiziert ist? Als Sevilla (btw., conejero, das Ding wird nie schlecht. YNWA in Liverpool und Glasgowist cool und tatsächlich die Juve Hymne auch, wenn da die Fans mitmachen) die EL gewonnen hat oder wann war das? Dass sowohl der EL- als auch der CL-Gewinner nicht über die Liga für die CL qualifiziert sind, wäre neu. Das würde ja sechs Clubs bedeuten aus England im Extremfall…

    @mik: High 5, zwei Dumme ;-)

  278. Heiner

    Hab jetzt mal nachgeschaut: sechs Mannschaften aus einer Nation gehen tatsächlich nicht. Da würde dann der Tabellenvierte rausfallen.

  279. Das wäre ja noch der Treppenwitz schlechthin, wenn die englischen Clubs Chelsea, Arsenal und United in der Liga um die CL- und EL-Plätze kämpfen und am Ende tatsächlich aber ein londoninternes Finale in der EL zwischen Chelsea und Arsenal entscheidet. Das könnte zu dem ganz kuriosen Szenario führen, dass beide die Liga abschenken, weil es egal ist, welchen Platz sie in der Liga belegen. Einigermaßen absurdes Szenario, aber möglich, wenn United die CL holt.

    Derweil haben Venus und Angelika den Platz betreten und es steht 4:3. DAZN ist mit Fred Feuerstein und Nicola Geuer (Doppelspielerin, aktuell 195. der Welt) als Expertin dabei.

  280. Thorben

    Alter Verwalter.
    472 Kommentare. Was war los?
    Bahn sei dank, hab ich genug Zeit zum nachlesen.
    Ich könnte jetzt sehr gut einen veniatesken rant loslassen, bin aber nur noch Sarkasmus Stimmung und versuche das mit Humor zu nehmen…
    Mal gucken, wann ich irgendwann mal daheim ankomme…

  281. @thorben: Ach Mist, das ist zäh um 2 Uhr noch in der Bahn ungeplant. Mein Mitgefühl. Es ging vor allem und die Eintracht vom Main und deren Auftritt in Mailand. Sarkasmus ist aber nie verkehrt, manchmal ist Zynismus noch besser. Ironie ist mehr was für die normale Grundstimmung, was keine Erwähnung braucht in der Regel ;-)

    Derweil beim Tennis: Kerber verhühnert beim 5:4 für sie per serving ganz klassisch den Satzgewinn, Venus stellt auf 6:5 und dann kann Angelika natürlich wieder ihren Aufshclag halten. Also sind wir im Satzentscheidungsspiel bis 7 mit zwei Punkten Abstand angekommen.

  282. Puh, die heute hier verlinkte CFC-PK ist ja ernsthaft harter Stoff. Hatte ich mir zum Einschlafen irgendwie was lahmeres erwartet.

    Die Position des Insolvenzverwalters wird mir unter Soap-Gesichtspunkten immer unklarer. Wenn der klug/faul/normal agiert (hat?), dann hätte er das doch gar nicht nötig?

  283. OMG
    Jetzt habe ich endlich den kompletten Tag hier durch und kann es gar nicht glauben, dass echt niemand auf die (eigentlich) wunderbare Late-Night-Show ‘Ringlstetter’ im BR hingewiesen hat, in der heute eines der inoff. AAAAAS-Makottchen zu Gast war.
    …Trommelwirbel…
    Bernd Schmelzer AKA bscontent

    Na gut, der auch halbwegs bekannte Thomas Gottschalk war auch zu Gast

    https://www.br.de/mediathek/video/ringlstetter-ringlstetter-av:5c5076623a3198001cdcdc78

    oder auch
    https://cdn-storage.br.de/b7/2019-03/14/0b0fd0b846a311e9bca2984be109059a_X.mp4

  284. Ich traue mich irgendwie nicht, jetzt die CFC-PK anzustellen. Ich mache das morgen früh.

    @berni: Der BR, der hat es schwer (also bei mir). Ich bin froh, den Hangartalk auf Servus langsam aber sicher auf der inneren “da kannste mal die Gäste checken”-Liste zu haben.

    Derweil in Indian Wells: Kerber führt mit Break vor 4:2, gut soweit!

  285. Conejero

    @veniat

    Tu et, Otze!

    Das ist genau das richtige für Dich! Kannste Lachen!

  286. Hmm, 41. Minuten, das mache ich echt morgen früh. Aber dann definitiv. Alleine die Vorstellung der Leute auf dem Podium durch den sprecher waren schon dezent stammelnd. Morgen dann mehr.

  287. Na toll, Heiner. Das ist ja mal ein richtiger Motivator, das anzuschauen. Dr. Rainer ist im Schlepptau, nehme ich an? Dieser latente Sadismus hier ist scho au eine Herauschforderung ;-)

  288. Conejero

    PS: CFC-PK…

    Bei “Unfallgucken” im Fussball gibt es ja keine Toten – aber nach der PK müsste der CFC ziemlich tot sein…

  289. Conejero

    @veniat

    Noch ein spoiler: bin das erste Mal konform mit einem (Ex-) Huhn!
    Sobotzik (mit dem ich mehr als einmal Saufen war) lässt gegen Ende die alte Frankfurter Schule raus: Leben und Leben lassen!

  290. Conejero

    @moris

    Ich versuche in unzähligem Anschauen herauszufinden, was dieser Siemon eigentlich sagen will…

  291. ich war gestern abend froh, kekn eintrachtfan zu sein, soviel kann ich sagen. wie oft ich bei den dämlich vergebenen kontern in der zweiten hz ausgeflippt wäre, ich hätte wohl den fernseher zerstört.
    aber glückwunsch, völlig verdient weitergekommen. die el-viertelfinalisten lesen sich wirklich gut.

  292. Thorben

    @veniat
    Wunderschön.
    Statt um kurz nach Mitternacht daheim zu sein erst um 0100 in Hannover gewesen. Von da aus, dann per Taxi in Richtung Heimat. Danke für nichts deutsche Bahn.
    War dann um halb 4 daheim.
    Wobei die Kommunikation bahnuntypisch sogar gut war :-O
    Aber da hatte ich dann ja genügend Zeit hier nachzulesen.
    Glückwunsch übrigens an die Eintracht.
    Läuft ja bei denen. :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)