290 Comments

Donnerstag, 14.04.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

290 comments

  1. Hoopharry

    Besser als mit dieser 60-Punkte-Show für Kobe zum Finale, hätte die NBA gar nicht beweisen können, dass sie eine reine Zirkus-Veranstaltung und ein Marketing-Gag ist und mit Sport so gut wie gar nichts zu tun hat…

  2. Das Spiel hast du gesehen, Harald? Die Lakers haben von Sekunde 1 an den Ball nur zu Kobe geworfen, damit der abschließen kann. Und er hat quasi durchgespielt. Schau die einfach mal die Boxscores an, das hilft akut beim Verständnis. Die Utah Jazz kämpfen noch mit Houston um eine bessere Playoffplatzierung. Es ging für die also um etwas und folgerichtet stand das Spiel auf Messers Schneide. Soviel dazu.

  3. dermax

    @sternburg: guter Punkt, den man mal Kobes Gegenspieler fragen sollte, aber die sind halt vermutlich auch vor Ehrfurcht erstarrt, Der Mann hat halt wirklich nochmal alles ausgepackt, das darf man dann gerne mal respektieren.
    Kriegt man irgendwo raus, ob Utah den Tiebreaker gegen Houston gewonnen hätte, bei einem Sieg gegen die Lakers?
    Zirkusliga? Werden wir ja in Rio wieder sehen, wenn die Jungs sich wieder die Goldmedaille abholen.

  4. bartman31

    @NBA
    Rockets hatten den Tiebreaker über die Jazz. Außerdem war das Rockets-Spiel mindestens entschieden oder sogar schon vorbei, als Jazz@Lakers begann.
    Kobes 60 taten also niemandem weh. Respekt natürlich dafür, aber für die Jazz gings spätestens in Hz. 2 um nix mehr.

  5. dermax

    Danke, dann ist die Erklärung doch ziemlich simpel und deckt sich auch mit dem Spielverlauf, Kobe hat ja vor allem zum Ende hin die Punkte gemacht.

  6. Yoshi

    Für Lewis Hamilton läuft die Saison echt noch nicht. Jetzt muss er in China auch noch 5 Plätze zurück. Chance für Rosberg, seinen Vorsprung weiter auszubauen.

  7. Uwe

    @Heiner: Wieviel TDs hat er denn jetzt in seiner Karriere gemacht? Besser als Peyton Manning ist er doch wohl nicht oder etwa doch?

  8. Nesro

    War Pizzas dreierpack im hohen Alter gegen Leverkusen auch der Beweis für die Zirkushaftigkeit der BuLi? Oder braucht es dafür 4 Tore?

  9. Piplica

    hoopharry dein kommentar spiegelt gut die deutsche neidgesellschaft wieder. einfach mal locker machen.

  10. Hoopharry

    Du hast rein gar nichts verstanden, Cottbusser Neben-den-Ball-Greifer. Ich bin nicht neidisch, ich bin seit 30 Jahren ein riesiger Basketball-Fan. Nur schaue ich NCAA, Bundesliga, Euroleague und Frauenbasketball, wo es darum geht zu gewinnen, und nicht die NBA, wo es lediglich darum geht, Stars und möglichst viel Geld zu produzieren und der sportliche Wettbewerb nur ein lästiges Nebenprodukt ist.

  11. Piplica

    sportlicher wettbewerb ein nebenprodukt? das schreibst du nachdem die gs warriors eine 73:9 sasison gespielt haben. um was ging es da?
    sorry schaue ich mir lieber an als göttingen gegen hagen.

    und euroleague will NIX anderes als geld machen. das ist die größte mafia in basketball.

    ncaa min. genauso schlimm.

  12. Hoopharry

    Okay, Diskussion hiermit beendet. Würde mir nur etwas bringen, wenn mein Gegenüber wenigstens halbwegs Ahnung von der Sportart hätte…

  13. Piplica

    hab nur die realität da oben geschrieben. kannst dir gerne weiter einbilden , dass ncaa und euroleague anders sind als die nba.

  14. mik

    Jetzt nur zu den Warriors: Als großer Freund von Bay Area Teams habe ich die letzten Jahre mit Begeisterung verfolgt, in der letzten Saison jedes Spiel in irgendeiner Form im League Pass gesehen. Diese Saison bin ich aber zufrieden, erst in 2016 zugeschlagen zu haben, vorher reichten mir doch Sport1US Spiele und die Kurzberichte.
    Bei allem Spaß an dem Wirken der Truppe war mir es doch etwas zu langweilig in der regular. Mir ist etwas mehr Wettbewerb – so er sich in der regular eben darstellen kann – lieber als Rekordjagden.

    In den Playoffs können sie von mir aus dann wieder Rekorde brechen.

  15. Hoopharry

    Coach K. “Pro basketball is not about team basketball. Its about the isolation game and bringing stars to the spotlight”…

  16. Franzx

    nachdem ich bei der Champions League ja nicht einmal eine Tendenz bei vier Spielen hatte (der Euro-Kicktipp kann kommen; wird es eigentlich wieder eine Tipprunde geben?), probiere ich es heute noch einmal:

    Liverpool vs. BVB 1:2 (nach Verlängerung)

  17. Piplica

    sagt der coach K. DER das dream team der usa jahrelange gecoacht hat. mehr stars im spotlight geht nicht.

    an hoop: was ist pro basketball? nba? was ist dann euroleague? amateur bball? kläre mich bitte auf. ich hab wirklich keine ahnung von dieser sportart.

  18. Embolado

    #Tischtennis
    #Olympia-Qualifikation

    Neben der Europäischen Olympia-Qualifikation läuft aktuell auch die Asiatische Olympia-Qualifikation. Gerade läuft das Finale der Gruppe East in der Stage I zwischen Ma Long und Fan Zhendong. Satz 1 ging mit 18-16 an Fan Zhendong. Durchaus richtungsweisend wer letztlich im Einzel bei den Olympischen Spielen starten darf, da jedes Land nur zwei Plätze hat und es bei den Chinesen natürlich sehr eng ist.

    Live-Stream: https://www.youtube.com/watch?v=_OdQJRnQ6zo

  19. Embolado

    Also der Sieger dieser Partie wäre auf jeden Fall für das Einzel qualifiziert, wenn ich das ganze Prozedere richtig verstanden habe. Egal was später die Coaches sagen würden. Die nächsten Tage gibt es dann noch eine Stage II.

  20. Embolado

    Gruppe A:
    – Brazil
    – South Africa
    – Iraq
    – Denmark

    Gruppe B:
    – Sweden
    – Colombia
    – Nigeria
    – Japan

    Gruppe C:
    – Fiji
    – Korea Republic
    – Mexico
    Germany

    Gruppe D:
    – Honduras
    – Algeria
    – Portugal
    – Argentina

  21. thorben

    Für was suchst du ein Tippspiel franzx? ^^
    ich würde sagen: klopp 0 Tuchel 2

    #basketball
    ist NCAA nicht dieses eine Jahr, wo ich mich möglichst toll zeige um einen dicken NBA Vertrag zu ergattern? ^^
    So höre ich das immer raus, wenn es bei sr360 oder hier mal um college basketball dreht. manche spielen ja auch ein wneig länger..
    #ichbinjaabernurlaie

  22. Hoopharry

    Wenn man College Basketball auf zehn One-and-Done-Spieler pro Jahr reduziert, dann hat man ja wirklich Ahnung…gute Nacht…

  23. mik

    Wenn die auf Fox deportes “El BayArena” bei Chicharitos Auftritten sagen, hat es allerdings auch seinen Scharm.

    Frauen Olympia Fußball:

    Brasilien, China, Schweden, Südafrika

    Kanada, Australien, Simbabwe, Deutschland

    USA, Neuseeland, Frankreich, Kolumbien

  24. dermax

    “Besser als mit dieser 60-Punkte-Show für Kobe zum Finale, hätte die NBA gar nicht beweisen können, dass sie eine reine Zirkus-Veranstaltung und ein Marketing-Gag ist und mit Sport so gut wie gar nichts zu tun hat…”
    “Wenn man College Basketball auf zehn One-and-Done-Spieler pro Jahr reduziert, dann hat man ja wirklich Ahnung…gute Nacht…”

    Eine 82-Spiele-Saison mit Playoffs obendrauf kann man natürlich getrost auf den letzten Spieltag zwischen zwei ausgeschiedenen Teams mit dem Abschied einer Ikone reduzieren… ich wollt ja eigentlich nix mehr zu Harrys Ergüssen schreiben, aber da platzt halt der Kragen…

  25. Heiner

    Als Organisation ist die NCAA zumindest keinen Deut besser als die NBA oder NFL.

  26. spoonman

    Horst Hrubeschs Jungs sollen sich mal schön vor Fidschi in acht nehmen. Die haben in der Quali-Gruppenphase mit 38:0 gegen Mikronesien gewonnen. (Okay, Vanuatu hatte gegen denselben Gegner ein 46:0 geschafft, aber immrhin.)

  27. spoonman

    Schland-Gruppenspiele beim olympischen Fußballturnier:

    Männer
    04.08. 23:00 Mexiko – Deutschland
    07.08. 19:00 Deutschland – Südkorea
    10.08. 19:00 Deutschland – Fidschi

    Frauen
    03.08. 21:00 Simbabwe – Deutschland
    06.08. 21:00 Deutschland – Australien
    09.08. 19:00 Deutschland – Kanada

  28. spoonman

    Bei den Frauen war die Qualifikation von Simbabwe auch interessant…

    1. Runde: Freilos
    2. Runde: Sambia – Simbabwe 2:1 + 0:1
    3. Runde: Elfenbeinküste – Simbabwe w/o
    4. Runde: Kamerun – Simbabwe 2:1 + 0:1

    Zimbabwe failed to secure the necessary funds to travel for the first leg, and FIFA awarded the match 3–0 to Ivory Coast. It was initially indicated by the CAF that Ivory Coast won the tie and the second leg was cancelled, but this was overturned by FIFA. Ivory Coast then failed to show up for the original second leg, but they were not punished, and the second leg was rescheduled. Ivory Coast then withdrew from the tie before the rescheduled second leg.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2015_CAF_Women's_Olympic_Qualifying_Tournament

  29. Rugby Leaguer

    2016 NRL Season

    ROUND 6

    Cowobys vs Dragons 26-0
    Rabbitohs vs Roosters 10-17
    Warriors vs Sea Eagles 18-34
    Eels vs Raiders 36-6
    Panthers vs Cowbys 18-25
    Sharks vs Titans 25-20
    Knights vs Tigers 18-16
    Storm vs Bulldogs 12-18

    Tabelle:

    Broncos 10
    Cowboys 8
    Eels 8
    Sharks 8
    Bulldogs 8
    Storm 8
    Raiders 7
    Rabbitohs 6
    Titans 6
    Sea Eagles 6
    Tigers 4
    Panthers 4
    Warriros 4
    Dragons 4
    Knights 3
    Roosters 2

    Top-Pointscorer

    Jarrod Croker (Raiders) 58
    Shaun Johnson (Warriors) 50
    Johnathan Thurston (Cowoboys) 50
    Jamie Lyon (Sea Eagles) 46
    James Malony (Sharks) 44

    Top-Tryscorer

    James Tedesco (Tigers) 8
    Solomone Kata (Warriors) 7
    Anthony Milford (Broncos) 5
    Will Hopoate (Bulldogs) 5
    Aron Grey (Rabbitohs) 5

    ROUND 7

    Sea Eagles vs Eels
    Cowboys vs Rabbitohs
    Titans vs Dragons
    Bulldogs vs Warriors
    Broncos vs Knights
    Raiders vs Sharks
    Tigers vs Storm
    Panthers vs Roosters

  30. Rugby Leaguer

    2016 AFL

    ROUND 3

    Power 17.10(112) vs Bombers 7.9(51)
    Saints 18.11(119) vs Magpies 14.6(90)
    Tigers 18.14(92) vs Crows 19.14(128)
    Swans 14.9(83) vs Giants 10.8(68)
    Suns 13.17(95) vs Blues 5.11(41)
    Eagles 12.20(92) vs Dockers 8.11(59)
    Kangeroos 21.10(136) vs Demons 20.11(131)
    Bulldogs 13.12(90) vs Hawks 14.9(93)
    Cats 18.17(125) vs Lions 7.14(56)

    Zwei Klasse Spiele am Wochenende. Sowohl Kangeroos vs Demons als auch Bulldogs vs Hawks hochklassig und spannend. Die Demons werden sich auch wundern, 131 Punkte erzielt, und trotzdem das Spiel verloren.

    Die Eagles haben das Western Australia Derby gewonnen und damit den Fehlstart für den Rivalen perfekt gemacht. Die Dockers noch ohne Punktgewinn in dieser Saison.

    Nachdem man schon letzte Woche 144 Punkte erzielte, schafften die Crows auch in dieser Woche ein Spiel mit weit über 100 Punkten.

    Da die Bulldogs das erste Spiel verloren, übernahmen die Swans die Führung der Tabelle. Sie sind noch ohne Niederlage, wie die Gold Coast und auch North Melbourne.

    Neben den Dockers sind die Blues und die Lions noch ohne einen Punktgewinn.

  31. MarioP

    @ spoonman

    Die Startzeiten der deutschen Spiele sind doch jeweils 2 Stunden später als von dir angeführt oder täusche ich mich?

  32. Dudel

    LA Rams erhalten: Pick 1, 113, 177
    Titans erhalten: Pick 15, 43 ,45, 76 (2016) + First Round 2017

  33. thorben

    #Mikronesien – Fidschi
    das sieht echt drollig aus :-O

    Da werden Spiele im Training ja mit mehr Intensität bestritten…aber hej, dabsei sien ist alles!

  34. Tommy

    Snooker-WM: In der Tat sind da schon in der ersten Runde ein paar ewig junge Klassiker dabei. Schade dass sich “Spaceman” Dominic Dale und Matthew Stevens nicht qualifizieren konnten.
    Btw: Der Thailänder Un-Nooh hat bei seiner Drittliga-Niederlage wieder ein Maximum auf Schwarz liegen lassen (wie schon Ende letzten Jahres bei der UK)y

  35. 2016 IIHF World Championship Division II A:

    Es läuft im Live Stream gerade Spanien – Belgien. Das erste Drittel ist rum, das zweite beginnt gleich.

    Und Spanien hat Belgien in diesem ersten Drittel zerstört. Spanien führt 3:0. Und das obwohl alle drei Strafzeiten bisher gegen Spanien gepfiffen wurden.

    Belgien hat nach dem 2:0 nach gut 11 Minuten bereits den Torhüter gewechselt. Ob als Reaktion oder weil der verletzt war habe ich leider nicht mitbekommen.

    Damit sortiert sich das Turnier mittlerweile doch arg aus. Belgien wäre bei einem Sieg mit nur einem Punkt Rückstand ins morgige Spiel gegen Tabellenführer Niederlande (heute erwartungsgemäß 9:0-Sieg gegen China). Wenn jedoch Spanien gewinnt, dann ist der Niederlande der direkte Wiederaufstieg nur noch zu nehmen, wenn Spanien morgen gegen Island gewinnt _und_ die Niederlande gegen Belgier, für die es um nichts mehr geht, verliert. Und zwar beides in regulärer Spielzeit.

  36. tony

    Typisch aaaas wäre es wenn jetzt ein paar unserer Hipster kundtun, dass sie lieber die Konferenz schauen weil ihnen der Hype bei LFC-BVB zu viel ist

  37. Um genau zu sein läuft das zweite Drittel bereits (etwas lang zum Tippen gebraucht).

    Um den Gedanken weiter zu spinnen: Niederlande hat jetzt 11 Punkte. Gewinnt Spanien dieses Spiel – und danach sieht es schon sehr aus – dann haben sie 9. Spanien kann also morgen höchstens auf 12 Punkte kommen. Und dafür müssen sie ohne Overtime gewinnen.

    Und die Niederlande haben den direkten Vergleich gegen Spanien gewonnen, ein einziger Punkt durch Erreichen der Overtime gegen Belgien reicht denen also morgen.

    Und wozu führt uns das: Zu dem Overtime-Sieg der Niederlande über Spanien. Und der umstrittenen großen Strafe kurz vor Schluss, die die Spanier so aus dem Konzept gebracht hatte. Man könnte behaupten, in diesem Moment wurde das Turnier entscheiden.

    Auch wenn Belgien gerade auf 3:1 rankommt. Bei 5 gegen 5 nachdem sie auch eine vierte Überzahl nicht nutzen konnten.

  38. @tony: Zählt lieber Eishockey? :)

    Keine Sorge, auf der Glotze läuft bereits – gemutet – sport1. Als ich das vorhin eingeschaltet habe und der Finger auf dem Weg zum Mute-Knopf war, da lief da gerade ein Einspieler mit der berühmten “Wir schaffen das”-Aussage von Merkel. Und sie haben Merkel per (miesem) Photoshop einen BVB-Schal umgelegt.

    Aha. Das ist also die Sport1-Vorberichterstattung, die ich immer verpasse.

  39. Das Wort, dass ich beim spanischen Kommentator verstehe, ist übrigens “Tiki-Taka”. ich finde, das geht ein bisschen weit.

  40. Also man ja sagen was man will, aber das hat halt einfach was. Wäre ich Mainz wie ich einfach mal den move machen und nicht versuchen das jede zweite Woche zu imitieren. Entwickelt euer eigenes Ding, aber außer Celtic ist das gerade wenn man solche Versionen dann hört einfach peinlich. Und am können die BGB Fans nicht einfach respektvoll die Lappen halten? Hinterher gerne voll anfeuern, aber da ist das arm.

  41. Nesro

    Mein Handy (Sony Z3, Android) kann dank Zattoo Sport 1 Schauen. Wenn ich im Vollbildmodus klicke, sehe ich zwar das Mit-dem-Smart-TV verbinden Symbol (Viereck mit W-Lan unten links), kann aber nicht drauf klicken, weil Zattoo-Hinweis auf den Sender das Blockiert… Im nicht vollbid-modus erscheint das Symbol nicht? hat jemand ne Lösung? (per DVBT bekomme ich es nicht im TV und vom Laptop nur mit HDMI-Kabel auf den Fernseher(glaube ich))

  42. Reus gegen Clyne müsste eigentlich ein riesiges Missmatch sein.

    Hmm… ein türkischer Schiedsrichter pfeift eine deutsche Mannschaft? Angesichts der derzeitigen diplomatischen Spannungen keine sehr sensible Entscheidung der UEFA.

  43. Ganz stark dagegen diese Schweigeminute. Ich habe original keinen Krakauer gehört. Sehr schön

    Und jetzt Fußball. Mein Tipp2:2, BVB weiter.

  44. Hui, Belgien mit dem 3:2-Anschlusstreffer. War ich mal wieder zu schnell?

    @veniat: Ich habe die Tage irgendwo die stolze Äußerung eines Fans gelesen, in Gladbach werde YNWA nur dann gespielt, wenn auch Abordnungen aus Liverpool da sind. Besser?

  45. Matthias

    @sternburg: Laut Statistik steht es 4:1. Mannschaften verwechselt? Wie dem auch sei: Sieht so aus, dass der Absteiger wieder aufsteigt und der Aufsteiger wieder ab. Langweilig. ;-)

  46. @Nesro: Mal probiert, ob der Fernseher das auch allein hinbekommt? Per app oder zur Not per eingebauten (und bestimmt grottigen) Brauser?

  47. @sternburg: Eindeutig besser. Ich finde das ja OK das ab und zu zu spielen, aber eher ganz selten. Vor allem finde ich, dass das Lied einen besonderes Reiz außerhalb von Glasgow und Liverpool nach Niederlagen hat.

  48. Nesro

    Panasonic hat Zattoo nicht als App. und der Brower beschwert sich wegen Flash. Was halt komisch ist, weil ich ja Youtube ohne Probleme mit der gleichen Funktion auf den TV bekomme.

    aber egal, läuft auf dem großen Bildschirm halt das MLB Free Game of the Day aus Tampa

  49. Ich habe keine Ahnung, meine aber irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Google Youtube schon vor einiger Zeit komplett auf HTML5 umgestellt hat.

    Flash wäre also plausibel.

  50. Nesro

    Geht schon mit HDMI, aber mich nervt halt, dass es nicht vom Handy geht (am Laptop wird schließlich gezockt (Multitasking ftw))

  51. Standuhr

    Ach jaaa Mamadou Sakho ist ja auch kein Innenverteidiger….. Der ist nicht mal Fussballer…

  52. mark

    So schnell kann ein geplanter Fussballabend wieder vorbei sein.

    Ich such mir eine Serie raus

  53. Nesro, du benutzt ja wahrscheinlich die zattoo app. Probiert doch einfach mal den dolphinbrowser und die zattoo Webseite. Der kann Flash und es gibt ggf die Meldung da nicht. Hab ein Z5 also extrem nah dran und es geht

  54. Du musst im Dolphin übrigens unten auf den Delphin klicken, dann Einstellungen, erweitert und bei nutzeragent “desktop” auswählen vorher. Sonst verweist er auf die App. Mit nutzeragent Desktop geht es aber.

  55. @Uwe: Nicht gut?

    Ich finde ja, die Story schreit nach Scott Bakula als Hauptdarsteller. Und Dean Stockwell in einer Nebenrolle.

  56. Das tut mir leid, mark.

    Aber sieh es doch mal so: Wäre ein Teil Deines Lebensglück abhängig davon, ständig mit der Behauptung recht zu haben, die Premier League sei der Bundesliga in jedem Gesichtspunkt überlegen, dann ginge es Dir wahrscheinlich noch viel schlechter.

  57. Matthias

    Was Liverpool an (Halb-)Chancen leichtfertig versemmelt, ist aber auch nicht normal.

  58. Uwe

    Nicht gut, sternburg. Es dauert zu lang bis zum Höhepunkt und dann ist die Auflösung der Geschichte ärgerlich, da zu dünn. Franco schafft es auch nicht die Spannung über die ganzen 90 Minuten (Fußball-Analogie) hochzuhalten, so dass es am Ende doch nur eine glattgefeilte Spielberg-Produktion ist. Ärgerlich.

  59. mik

    Ich kann ja verstehen, Stoffe alle paar Jahre mit neuen Mitteln für Nachwachsende neu aufzulegen, aber zu Kennedy war schon vorher mehr als genug gesagt.

    @veniat: Du lehnst Flash im Browser ab und hast die Dolphin Bastellösung auf deinem Mobilgerät? Mit älterer Flashversion aus eventuell unklarer Quelle?

  60. Uwe

    Du guckst doch auch 2 broke girls, tony. Lass mich in Ruhe mit GoT, da trinke ich doch lieber noch ein schönes großes Glas Eiter.

  61. mik

    Mit Liv-BVB auf dem Handy, MLB auf dem Fernseher und dabei auf dem Laptop zockend, scheint mir Nesro nicht gerade unausgelastet zu sein.

  62. Heiner

    Ich fand das Buch von King konnte man gut weglesen. Muss aber natürlich nicht viel heißen, gerade bei King-Adaptionen ist die Qualität ja sehr schwankend.

  63. Uwe, Dein Hang zum Eierlikör wird blöde Witze auch nicht weniger ekelig.

    GoT ist auch sowas, wo ich mir selber ein Rätsel bin. Ich habe das einige Staffeln lang sklavisch verfolgt. Und das ist ja auch unfassbar gut gemacht.

    Dann gab es eine Pause, weil mich anderes mehr interessierte. Und irgendwie habe ich bis heute in mir keinen Drang gefunden, wieder zurück zu kehren.

    Dabei bereitet mir allein das Intro bis heute Gänsehaut. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum mich das mittlerweile kalt lässt.

    Ähnliches habe ich z.B. mit Breaking Bad erlebt. Wobei, da kann ich es immerhin begründen.

  64. @Heiner: Ich habe übrigens letztens The Man in the High Castle gelesen. Und verstehe nicht ganz, wie man überhaupt auf die Idee kommt, aus der Story eine Serie zu machen.

    Aus dem Setting? Unbedingt. Aber aus dieser Story?

  65. @mik: ja, ich lehne Flash auch ab, benutze ich sonst ja auch nicht. Ich habe Nesro ja nur eine Option gehabt, wie es gehen kann. Ich habe nur als Backups eine Option, wenn definitiv nichts anderes geht. Und man kann Flash mit einem Klick deaktivieren ist aktivierten. So eine Frickelei ist es aber definitiv nicht. Mal nicht die mobile sondern die echte Webseite zu haben, ist aber überzeugendes auch ab und zu nützlich. Ich kann Delphin empfehlen und einen auflockern gibt es auch.

  66. tony

    Uwe, du alter Ziegen*icker!
    2 Broke Girls? Das tut weh! Da schaue ich noch eher WNBA mit Hoopharry

  67. Willi Lippens

    Wäre bestimmt eine tolle Young Adult Serie geworden. So wie alles, was Young Adults ansprechen soll, absolut großartig ist. Oder sein soll.

  68. Uwe

    Vielleicht solltest Du allgemein weniger fernsehen, tony, und wir mal zusammen über Deine Alm ziehen. Da ist dann was für jeden dabei.

    Haste Dich denn mal mit The Girlfriend Experience auseinandergesetzt? Sasha Grey hat das ja mal in Kinofilmlänge gegeben und nun gibt’s das auch im Serienformat ohne Sasha.

  69. mik

    Die holzpuppenartigen Darstellungen in der Zeitreisegeschichte Langoliers habe ich noch in übler Erinnerung. Vielleicht fände ich es heute sogar lustig.

    GoT schaue ich mir in ein paar Jahren an, und dann alles Verfügbare auf einmal.

    Trotz des Ergebnisses doch unterhaltend, ich bin aber auch für beide Teams.

  70. Meta: Ich wäre Euch aus rein geschmäcklerischen Gründen ja weiterhin dankbar, wenn Ihr Beleidigungen ausschreibt.

    Platzhalter erfüllen einen Zweck dort, wo böse Worte automatisch aussortiert werden und/oder der Dienst das freundschaftliche Verhältnis nicht kennt. Wie z.B bei twitter. Aber das ist hier doch nicht Twitter.

  71. Uwe

    Details, sternburg, Details!

    Der Orgasmus bleibt vorgetäuscht, das ist doch wie bei der Ex-Freundin oder Ziege der Wahl.

  72. OK… Da ist Werbung. Irgendwie ist mir das zu doof. Und ihr findet Sky und Sport1 doch häufig genauso doof, scheiß, verfickt übel wie ich. Und das zu Recht.

  73. Hoopharry

    Ganz großer englischer Sportabend gerade auf Sport1…Neun-Darter von Jackpot…

  74. Apropos Rant-geneigte Freizeitbeschäftigungen: Weiß eigentlich jemand, warum es bis heute keine Ausgabe des Eintracht-Podcasts über das tolle Spiel in Hoffenheim gab?

    @veniat: Bei Frauen ausschließlich Champions League. Was irgendwie keine gute Idee war.

  75. Du kennst seltsame Ziegen, Uwe.

    Hinweis für Dich: In Friedrichshain sind das allermeistens Hunde. Vielleicht verguckt?

  76. Spanien gewinnt trotzdem mit 4:1 und muss sich jetzt überlegen, wie sie die Belgier bis morgen Nachmittag aufgemuntert bekommen.

  77. OK also Laura Wontorra, abgesehen davon dass sie wohl keine Nachteile durch den Vater hatte, kann auch nichts dafür, wenn sie die Regie so alleine lässt. Dass 0:2 einfach doppelt gezeigt. Ansonsten ist die semi.

  78. mik

    Ich hatte mal einen Mitspieler, der sich an einem Schaf verging. Für manche also das, was gerade zur Verfügung steht – Böcke oder gar Hunde geben den Interessierten vielleicht noch einen Gefahrkick.

    (@veniat: ich habe auch Dolphin auf meinem Sony, nach dem Installieren aber nur an dem Abend genutzt).

  79. tony

    Freunde denkt doch bitte an das Niv*au und unsere Frauenq*ote, die daraus folgt

  80. tony

    Ernsthaft, mike? Falls ja, beste Geschichte ever.
    Hoffe ihr habt ihn lebenslang mit “Määh”-Rufen geärgert

  81. Standuhr

    Ist das da beim Jackpot Interview… die Armlänge Abstand, die die Kölner OB gemeint hat….

  82. Kommt mik nicht auch aus Niedersachsen? Da ist das ganz normal.

    Moment mal, tony. wer hat denn die Zoophilie ins Gespräch gebracht?

    Oho. Liverpool und die BVB-IV will doch noch etwas Spannung erzeugen.

  83. Uwe

    Armlänge Abstand auf dem Fußballplatz ist eher kontraproduktiv, lieber BVB.

  84. Tommy

    Um das Gegentor haben sie gebettelt. Vllt sollte man doch anfangen irgendwann mal wieder Defensivzweikämpfe zu führen.

  85. Fällt mir jetzt erst auf: Wer hat sich denn diese “#Donnerstag”-Einblendung unter dem sport1-Logo ausgedacht? Und wurde der dafür mit nassen Handtüchern verprügelt?

  86. Uwe

    @sternburg: Morgen steht da #Freitag. Das ist ein Service für den degenerierten Zuseher.

  87. Standuhr

    Derweil in der Konferenz…. TOR IN LIVERPOOL….Antwort…. ja gleich nach der Zeitlupe hier….Geil!

  88. @Uwe: Das ist ja nicht nur albern und bescheuert. Das ist sogar innerhalb der seltsamen Welt der Social-Media-Experten hirnrissig, weil sich die Fußball-Hashtags auf Twitter nun wirklich fest etabliert haben.

  89. Wenn ich dem Kop einen Rat geben dürfte: Der schöne alte Chant “Wenn wir wollen, dann kaufen wir Euch auf!” wäre jetzt angemessen.

  90. Uwe

    Hätten die BVB-Fans Stil, sängen sie nun Ihr werdet nie Deutscher Meister, nie Deutscher Meister…

  91. Willi Lippens

    In Liverpool verdient man mehr als die deutschen Meister, das muss reichen.

  92. Ist das Sokratis, der vor jeder Ecke seinen Gegenspieler anvisiert wie ein Grundschüler, der einen wildgewordenen Stier spielt?

  93. Dieses legendäre UEFA-Pokalfinale des Liverpool FC war in Dortmund, richtig?

    Ich frage für die originelle Einleitung eines Textes auf Kicker.de.

  94. Higgibaby

    Bei Dortmund sind aber inzwischen alle Fäden gerissen … da geht ja nix mehr geordnet nach vorne. Das werden noch hochspannende zehn Minuten

  95. Ich finde gut, das Markus Höhner uns jederzeit auf dem Laufenden hält, was in der Coaching-Zone so abgeht. Spannend.

  96. mik

    Aber so wird das auch nichts gegen Dortmund, was Pool da momentan versucht.

  97. Matthias

    So, gleich kommt die Nachspielzeit, wo laut veniat das Liverpooler Tor fällt.

  98. mik

    “Wagner – Höhner ist natürlich auch nicht annähernd die selbe Liga” Umso mehr schmerzte es.

  99. FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

  100. Hoopharry

    Mal ne blöde Frage: Hat eigentlich der Mann, von dem Watzke sagt “er muss auf jeden Fall mit zur EM” (Schmelzer) in 94 Minuten einen einzigen defensiven Zweikampf gewonnen oder ist der nur ein Linksaußen ohne Defensivaufgaben?

  101. Willi Lippens

    Ich befürchte, der BVB gewinnt diese Saison kein Spiel mehr. Und hoffentlich muss ich nie wieder Ramos in einem schwarzgelben Trikot sehen.

  102. Uwe

    fußballerisch war das doch schon ziemlich dünn heute, von beiden teams. stichwort defensive.

  103. Ich habe gerade panische Angst, mark habe sich tatsächlich zu Mord mit Aussicht verabschiedet und erfährt erst morgen früh am Kiosk, was er verpasst hat.

  104. Haidhauser

    Von welchem “Dortmunder Triple-Traum” faselt der Reporter?

    Unterm Strich ein eher unnötiges Ausscheiden.

  105. Heiner

    In Sevilla geht es noch weiter. Verlängerung, weil bei Sevilla der Ersatztorwart spielt. Werde die Sache mit dem Pokal-Torwart nie verstehen.

  106. @Willi: Ich halte dagegen und behaupte, der BVB verliert diese Saison kein Spiel mehr (außer natürlich das Pokalfinale gegen die Bayern).

    Und so kritisch Du – aus meiner Sicht durchaus zu Recht – Ramos siehst, an dem hat es nun wirklich nicht gelegen. Oder was hat er aus Deiner Sicht heute falsch gemacht?

  107. mik

    Wie sagt der Boulevard gemeinhin “Ein Spiel, das alles hatte.” Eben auch Dilettantismus, was mich aber an solchen Abenden nicht weiter stört.
    Schade BVB, geil Liverpool.

  108. Die Field-Tussi auf sport1 zu Reus: “… es ging gegen ihren Ex, Jürgen Klopp …”

    Was weiß die, was ich nicht weiß?

  109. mark

    Ich war zum Glück nie weg. Konnte mich dann doch nicht vom Spiel los reissen.
    Hätte aber nie gedacht, dass das noch was wird und war nach den Toren mit Puls 200 nicht mehr in der Lage hier zu schreiben :-)

    WAAAAAAHHHHNNNNSINNNN

  110. Willi Lippens

    Ramos stand besser zum Ball und ist nicht einmal wirklich hochgesprungen. Für so ein Verhalten kriegt man sogar in der Kreisklasse Dresche von den Mitspielern würde ich glauben.

  111. So unterhaltsam ich das ganze finde:

    Ich muss schon zugeben, als BVB-Fan wäre ich gerade sehr, sehr, sehr schlecht gelaunt.

    Derweil in der Sonnenallee spontan lokal heftiges Feuerwerk. Pf, diese Hipster/ Zugezogenen.

  112. Tommy

    So dämlich kann man sich garnicht anstellen.
    Würde man Diego Simeone ein Video von dem Spiel zeigen, er würde sich Ausschütten vor Lachen beim Anblick dieser naiven, erbärmlichen Rumdaddelei.

  113. mik

    Spontan für Athletic. Meine Merkformel übrigens, der baskische Verein mit den baskischen Spielern hat es nicht so mit Spanien, da passt die Gründungsgeschichte, die zur englischen Version von Athletik führte, gut als Eselsbrücke.

  114. Heiner

    So schlecht die Abwehrspieler auch verteidigt haben, offensiv konnten sie glänzen. Bei Hummels frage ich mich manchmal, ob sein Abgang wirklich so schlimm wäre. Er spielt natürlich tolle Pässe, aber hinten ist er mittlerweile ein ziemliches Sicherheitsrisiko.

  115. “Keimgarantie”. Das schaffe ich im Kühlschrank auch.

    @Willi: Ach, das war Ramos defensiv beim Tor? Okay, das entging mir.

    @Sebastian: Schöne popkulturelle Anspielung. Auch wenn Dir das jetzt nicht helfen wird.

  116. FC-mik

    Ganz stark auch meine Idee, dass die Athleten in der Konferenz mit Ton begleitet werden. Wie blöd war ich denn, das Einzelspiel zu wählen.

  117. Alter Schwede, was ein geiler Fallrückzieher. Das wäre mal einer gewesen für die Verlängerung. Derweil schwärmt der Sky Mann von der tollen Europaleague. Als ich fand die schon immer interessanter in dieser Saison als die CL.

  118. Uwe

    Thema Standards: Gab es nicht mal eine Zeit, da waren die deutschen Teams dort defensiv unbezwingbar?
    Und nun diese Woche:
    – Wolfsburg – 2 Gegentore
    – Bayern – 1 Gegentor
    – Dortmund – 2 Gegentore

    Wasndalos? Sollte sich das Löw’sche Dogma durchgesetzt haben?

  119. So bekommst Du aber garantiert keine Blümchen, veniat.

    @mark: Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: Das erleichtert mich zutiefst.

    @Heiner: Meine spontane Reaktion, als ich die Auslosung gesehen habe, war, gegen Liverpools Defensive wird das ein Schlachtfest für die BVB-Offensive.

    Und um ehrlich zu sein, das finde ich immer noch. Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Und ich finde, Hummels ist ein großartiger Fußballer.

    An sowas merke ich, wie wenig ich von diesem Sport verstehe. Köln – Mannheim, Köln – Eisbären, das kann ich Dir deutlich besser erklären als das hier heute.

  120. forlan

    Hab ich das grad richtig gesehen, bei Emre Can stand in der Sport 1 Grafik ‘Borussia Dortmund”?

  121. FC-mik

    Mir sind Kommentatoren ja meist gleich, aber Werder-Augsburg, Atleti-Barca, FC Sevilla – Athletic – 3 Spiele Michael Born in einer Woche. Fäuste geballt.

  122. schaumermal

    @forlan:

    Ja, ist korrekt. Aber woher soll Sport1 das auch so schnell wissen :-(

  123. Willi Lippens

    EIn Trost ist, dass der BVB gegen die spanischen Clubs eh keine Chance gehabt hätte mit diesem Defensivverhalten.

  124. Hoopharry

    Eine Verlängerung hat nur eine “Halbzeit” Sterntaler, genau wie reguläre 90 Spielminuten. Sprachlich korrekt wäre 2. Hälfte, die Halbzeit ist nämlich das, was zwischen den beiden Spielhälften liegt…

  125. mik

    @sternburg: War die Prognose zu Clyne eigentlich aufgeschnappt oder hast Du es aus Deutschland-England und Hinspiel geschlossen?

  126. Entschuldige bitte, Hoopharry. Ich werde mir durch den Kopf gehen lassen, um solche lässlichen Fehler zu vermeiden, zukünftig nicht mehr während des Sport Glotzens (und zuhören) gleichzeitig zu schreiben.

  127. Starkes Interview von Weidenfeller. Hätte ich so nicht erwartet. Ruhig, sachlich, fair und irgendwie trotzdem mit der nötigen Enttäuschung.

  128. Yoshi

    Was ist bei Sky los?? Auf der Einzeloption bisher noch keine Werbung in dem Nachbericht. Ausführliches Atmosphäre schnuppern mit Fuss nach dem Anpfiff. Normal gibt der Kommentator sofort ab.

    Oder war das in der EL immer schon anders?

  129. @mik: Erst mal Gratulation dazu, wie gut du mich kennst. Nein, das war nicht aufgeschnappt (so realistisch das wäre). Ich kam da ganz alleine drauf.

    Von früheren Spielen Liverpools in dieser Saison. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, welche, aber wird wohl FA-Cup gewesen sein. Bei FRG – ENG war ich eher erstaunt, wie wenig der zum Faktor wurde (habe das Spiel aber auch nicht wirklich gesehen).

  130. Bilbao macht die ja ganz schön fertig, ich muss schon sagen.

    Wird wahrscheinlich entschieden durch eine Schwalbe eines Valencia-Spielers während des Elfmeterschießens.

  131. BTW: Ich bin sport1 gerade durchaus dankbar, dass sie ihre letzten guten Quoten so lange wie möglich melken und nicht etwa jetzt schon die Zusammenfassung der beiden anderen Spiele bringen.

  132. schaumermal

    Wenn ein Valencia-Spieler Sevilla gegen Bilbao entscheidet, gibts zumindest Gesprächsstoff.

  133. mik

    Die Trikots könnte ein zufällig Hereintretender auch als Atlético-Real deuten.

  134. Heiner

    Die Kommentatoren von FS2 haben gerade festgestellt, dass es keinen Grund gibt für Bilbao den Ball ins Aus zu spielen, obwohl ein Sevilla-Spieler verletzt am Boden liegt. Sollte man nochmal Herrn Schmadtke sagen.

  135. Uwe

    Unnützes Wissen: Heute Ausstrahlung der Episode 1 der vierten Staffel Orphan Black

  136. Wo gräbt der denn da die Fakten zu den jeweils letzten Elfmeterschießen aus? Uefa Intertoto Cup in Club, das wissen nichtmal mehr die mitgereisten Fans. Hat er wohl Recht damit. Das war mal ein Wettbewerb. Da hat sogar Stuttgart mal gewonnen. Im Sommer ist ein Highlight.
    Los geht es

  137. mik

    Vom Elfmeterschiessen zum Gewichtheben auf Euro 2 gleich überzugehen, erscheint mir gerade als naheliegende Idee.

  138. mik

    Den Spieler nun als Elfmeterschützen vorher schlecht zu machen, bleibt auch unverständlich. Und schon war der nächste dran.

    Born kann kein Elfmeterschiessen.

  139. Tommy

    Flach mit der Seite in die Mitte. Für die Medikamente würde ich mich interessieren…

  140. mik

    Und da war mein Boulevardzitat von oben “Dieser Europapokal bringt alles.”.

    Sevilla packt es hiermit.

  141. Heiner

    Bevor eine deutsche Mannschaft die EL gewinnt, hat Sevilla den Wettbewerb zehnmal gewonnen.

  142. Willi Lippens

    Bakambu

    Wäre der BVB schlau, würde er den kaufen bevor die Engländer den Namen aussprechen können.

  143. mark

    Hm, welche Mannschaft soll ich mir jetzt als Gegner im Halbfinale für Liverpool wünschen?

    Sevilla auf keinen Fall, Villareal als Spanier auch nicht gerade verlockend und dann bleibt eigentlich nur noch Donezk, die jedoch auch verdammt stark sein dürften.

  144. Tommy

    Das ist schon krass mit Sevilla (so eine unsympathische Band es auch ist- ich erinnere mich noch an eine Euroleague Gruppenphase mit Dortmund 10/11? und ein extrem unglückliches 0:1 im Westfalenstadion bei dem ich vor Ort war. Inkl unberechtigter Gelb-Roter Karte für Schmelzer. Und das Rückspiel war auch so ne eklige Nummer). Aber wenn man sieht, dass die BuLi es nicht schafft (ok 1x der HSV), wenigstens mal jmd in diesem Zeitraum ins HF zu bringen. Schon ziemlich mies.

  145. Heiner

    Bei aller Wut auf Ramos, das Defensivverhalten von Aubameyang beim 4:3 war auch eine Katastrophe. Einfach nur mit Milner mitgehen.

  146. Willi Lippens

    Der BVB schafft es nicht einmal, 3 Minuten mit Zeitspiel zu vergeuden, Sevilla kann problemlos 30. Das ist eben Professionalität. Und grobe Dummheit etlicher Spieler bei deutschen Clubs. Es gibt eben nur einen Sergio Pinto.

  147. Tommy

    Sehe ich auch so Willi. Wenn “Abgewichstheit” am einen Ende der Skala steht, steht das Dortmunder Spielverhalten und mentale Stabilität heute am ganz anderen Ende.
    Genauso kann man es mit Professionalität halten. Muss man fast so sagen.

  148. mik

    “Das ist eben Professionalität. Und grobe Dummheit etlicher Spieler bei deutschen Clubs.”

    Professionelle Abgewichstheit bekommt mit mehreren Vereinen aber auch nur der La Liga Mittelbau hin, früher die Serie A mit mehreren Vereinen im UEFA Cup, aber sonst nur vereinzelte Vereine in den Ligen. Meist keine Teams, die ich im Ligaalltag über die Saison sehen möchte.

    Nervt mich natürlich trotzdem.

  149. Man muss aber auch mal klar sagen, dass in Sachen Abgewichstheit Sevilla (um genau zu sein: Europapokal-Sevilla) in einer ganz eigenen Liga spielt.

    Da kommt vielleicht noch Atletico Madrid ran. Und meinetwegen in Spuren davon Ingolstadt.

    Viel mehr davon fällt mir nicht ein. Wenn ich da an die großen Zeiten des AC Mailand denke, oder Juventus, oder die 90er Weltmeister, dann ist das im großen und ganzen für den Sport derzeit eigentlich aushaltbar.

    Und wenn ich nicht gerade für einen Gegner Sevillas mitfieber (was in den letzten Jahren leider öfter passierte, als mir lieb ist), dann finde ich deren Leistung in der EL auch extrem beeindruckend und habe da riesigen Respekt vor.

  150. @Heiner: Bei aller Liebe. Aber was die Lilien machen, das ist nochmal was anderes.

    Ich bekomme den Unterschied nicht so genau formuliert. Irgendwie jedes Spiel als Erstrunden-DFB-Pokal eines Zweitligisten gegen einen Erstligisten angehen und zu wirklich allen verfügbaren Mitteln für dieses eine, einzige Spiel des Jahres (und das jede Woche aufs neue) greifen, das träfe es wohl so ungefähr.

    Mit der hier verhandelten Abgewichstheit hat das eigentlich sehr wenig zu tun. Atletico handelt ähnlich (macht aber zusätzlich, was Sevilla macht). Aber die technisch starken Spieler Sevillas, die gehen da nochmal völlig anders ran.

  151. Heiner

    Hast recht Sternburg. Wenn wir so abgewichst wie Sevilla wären, würden wir nicht ständig späte Gegentore bekommen.

  152. Dudel

    Diese Diskussion mit der Abgewichtsheit ist für mich fast genauso blöd wie die Diskussion um das Hymnensingen. Es gab gestern Nacht eben mal wieder eine dieser Geschichten, die nur der Fußball schreibt und weswegen wir diese Sportart so lieben. Ich bin BVB-Fan, ich war einst gegen Malaga im Stadion – da hat auch jeder von einer grandiosen Moral gesprochen und einer tollen Geschichte gesprochen. ManUnited Fans dürfen ähnliches aus einem gewissen CL-Finale kennen.

    Im Eishockey habe ich ähnliches auch schon erlebt, in einem sechsten Play-Off Spiel sechzig Sekunden vor Schluss mit zwei Toren hinten und das Ding noch gedreht.

    Dass ist das Schöne am Sport und das andere Schöne am Sport ist, dass es morgen gleich wieder eine neue Chance gibt. Insgesamt hat Tuchel mit dem BVB viel mehr erreicht, als man vor der Saison gedacht hat. Vielleicht musste es so kommen, vielleicht muss er gegen seinen Lehrmeister verlieren um dann in ein paar Jahren in einem anderen großen Spiel seine Reifeprüfung abzulegen.

    Und lieber so wie gestern verlieren,als irgendeinem Plastikclub anhängen.

  153. mark

    Musste der letzte Satz noch sein?

    Auch “Plastikklubs” können solche Spiele abliefern, das ist kein Privileg der “Traditionsvereine”

  154. Dudel

    Klar können sie das, aber ich glaube trotzdem, dass es Clubs gibt (wie Dortmund, Liverpool – auch Schalke, etc..) wo solche Spiele intensiver gelebt werden als bei anderen Clubs, wo Ergebnisse – gute und schlechte – mehr Emotionen hervorrufen.

  155. Hoopharry

    Ja, ich finde auch Traditionsvereine wie die TSG Hoffenheim (gegründet 1899) deutlich spannender als diese geschichtslosen Konstrukte wie den 1. FC Köln, die nach dem 2. Weltkrieg gegründet wurden…

  156. dermax

    Wieso ist das mit der Abgewichstheit bitteschön eine blöde Diskussion? “Das schreibt nur der Fussball” als Ausrede, dass man sich ein sicher geglaubtes Spiel noch hat aus den Händen reissen lassen? In Lissabon war am Mittwoch auch die Hölle los und plötzlich war Benfica nur mehr 2 Tore von der Sensation entfernt, trotzdem wurds nie wirklich problematisch in der Schlussphase.
    Sowas darf man absolut ansprechen, genauso wie die Blödheit der Bayern 1999 oder die unfassbare Fehlentscheidung beim Spiel seinerzeit gegen Malaga. Das nimmt dem ganzen ja nicht die Einzigartigkeit.
    Und lustig, dass es sowas angeblich nur im Fussball gibt, um dann im nächsten Absatz ein Beispiel aus dem Eishockey zu nennen.

  157. Speedy

    Tja, so dumm kann es manchmal laufen. Da lass ich mich nach dem 0:2 von meiner Holden zum Umschalten überreden und nun das. Aber so habe ich mich gestern Abend wenigstens nicht aufgeregt.

  158. Carom

    “Blödheit der Bayern 1999”
    Spiel herschenken, weil für einen Teil der Spieler mental schon abgepfiffen ist (ich erinnere an die Arroganz der Bayernbank, die an der Seitenauslinie schon in Feierlaune hüpfte) und man dem Gegner quasi einen leeren Platz schenkt – was soll bei so unprofessionellem Verhalten irgendein Gejaule?

    Deshalb: “Blödheit der Bayern 1999” – ich muss heute noch breit grinsen, wenn ich dran denke.

    Möge der Bessere gewinnen.

  159. Dudel

    Ja, das schreibt nur der Fußball oder meinetwegen “nur der Sport”. Dann passt auch das Beispiel. Mich nervt einfach, dass man jetzt das große Rad dreht, gewichtige Gründe aufführt und alles in Frage stellt. Bis vorgestern wurde Tuchel über den grüne Klee gelobt, weil er dem BVB Souveränität und Ruhe eingeflösst hat. Alle haben die Spiele gegen Porto und Tottenham entsprechend goutiert.

    In K.O. Runden ist es eben so, dass mit einem Spiel alles vorbei ist und das war eben gestern Abend so. Daraus generell ableiten zu wollen, dass alles schlecht ist, das ist doch irgendwie Fanfrust. Klar hat der BVB ab der 60. Minuten keinen Zugriff mehr gehabt, das haben sie ja auch selber eingeräumt. Nur aus dem Sessel finde ich es immer sehr einfach das zu kommentieren, immerhin steht auch ein Gegner auf dem Platz. Und kein Zugriff zu bekommen, kann auch bedeuten, dass der Gegner eben keinen Zugriff mehr zulässt. Und manchmal lassen sich sportliche Ereignisse auch nicht rational erklären. Ist eben so und das gibt dann besondere Nächte und Erlebnisse, mal positiv und mal negativ.

  160. thorben

    Alles was dudel sagt..

    Meine persönliche Trauer hält sich zwar in Grenzen, aber nunja

  161. Tommy

    Wenn man gesehen hat, wie Liverpool aus der Abwehr (und solang Dortmund da konsequent angelaufen ist, hielt es sich mit deren Offensivgefahr arg in Grenzen, weil es der deutlich schwächste Mannschaftsteil ist) 4x an der gleichen Stelle den Ball ins Seitenaus gepasst hat, würde man nicht darauf kommen dass sie keinen Zugriff mehr zugelassen haben. Und dass sie nach “hinten” qualitativ deutlich abfallen, könnte man auch schon in anderen Spielen sehen. Imho sind in Europa (bei entsprechender Form) nur Bayern und Barca in der Lage, dauerhaft keinen Zugriff zuzulassen.

  162. BSI

    Ich finde übrigens, dass solche Geschichten auch “Germany’s Next Top Model” schreibt, wenn ein Mädchen fast schon ausgeschieden ist, und dann in letzter Minute doch noch ein Foto von Heidi bekommt. Außerdem bin ich der Meinung, dass beim Fußball das Wort “ausgerechnet” viel zu selten benutzt wird. Am letzten Bundesligaspieltag wurden, glaub ich, zwei Drittel der Tore von Spielern erzielt, bei denen den Sky- und ARD-Reportern kein Grund eingefallen ist, warum “ausgerechnet” jetzt passen könnte.

  163. Standuhr

    Ich habe noch nie ein Foto von Heidi bekommen……. Alter da gibt’s Drehbücher und nen Regisseur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)