110 Comments

Donnerstag, 14.12.2017

Vorschlag am Rande: Wollen wir heute alle in irgendeinem unbeachteten Fenster “17h30 – 19h30 Basketball/Baltische Liga: BK Valmiera – BC Barsy Atyrau, Laola1.tv live” anstellen? Einfach zur Trollierung der Nutzerzahlen-Auswertung?

Sonst passiert ja ohnehin nichts erwähnenswertes.

110 comments

  1. Embolado

    11h00 – 12h30 Volleyball/M, KOR: Suwon Vixtrom – Cheonan Skywalkers, Laola1.tv live

    Passend zur Star Wars Premiere heute!

  2. Franzx

    hallo, ab heute ist doch 180-Time; wer sagt, dass es nichts spannendes im TV gibt;-)

  3. Embolado

    Richtig! Heute wird die erste Stufe von Weihnachten gezündet. Großer Darts Day auf Sport 1.

    Schon ab 8.30 Uhr geht es mit einer LIVE auf Facebook gestreamten Redaktionskonferenz aus der Sendezentrale in Ismaning los, zu der auch das Team in der Londoner “Darts-WG” um Sascha Bandermann zugeschaltet ist.

    Um 16 Uhr startet auf Facebook eine interaktive Darts-Show mit SPORT1-Experte Tomas “Shorty” Seyler.

    Ab 18 Uhr, also nur noch zwei Stunden bevor endlich die ersten Pfeile im “Ally Pally” fliegen, begrüßt SPORT1 in einer Talkrunde Werner von Moltke, Gründer der PDC Europe.

    Die ausführliche Reportage “Road to Ally Pally – Phil Taylors letzte WM” widmet sich ab 19 Uhr der unglaublichen Karriere von Rekordweltmeister Taylor, der nach der WM seine einzigartige Karriere beenden wird.

    Ab 20 Uhr beginnt die erste Live-Session im Alexandra Palace.

    http://m.sport1.de/darts-sport/pdc-darts-wm/2017/12/pdc-darts-wm-live-im-tv-stream-und-ticker-so-laeuft-der-dartsday-bei-sport1

  4. Embolado

    Also aktuelle Film Spoiler gibt es hier eigentlich nicht. Vielleicht zu Filmen die schon 5 Jahre auf dem Buckel haben und klasse Szenen haben die fast jeder gesehen hat.

  5. ShAd

    sport1 zeigt zum ersten mal auch wirklich ALLE dart sessions und vor allem gibt’s auch alles komplett im youtube stream. für mich und manch anderen sicher ein sehr großer mehrwert, da kein tv!

  6. @SaureHefe1887: Welches war nochmal das mit diesem Darth Vader, den ich angeblich hier spiele? Star Wars oder Star Trek?

    @sternburg: Ich muss mal schauen, wann ich dazu komme, aber es könnte passen. Ggf. steige ich etwas später ein.

    Derweil die Frage: Meinungen zu Vatutinki? Was ist da los?

  7. Corona

    Vatutinki? da das sowieso die WM der weiten Wege wird ist geografisch gesehen sowieso irgendwie in der Mitte. Passt schon so

  8. Corona

    Vatutinki? Was ist da los? wahrscheinlich nichts, dürfte so im ländlichen Gebiet von Moskau sein (um nicht zu sagen der Speckgürtel Moskaus ;-) )und so kann man zwischen den Spielen gut abschalten, regenerieren und sich für die kommenden Aufgaben vorbereiten

  9. @SaureHefe: Am Ende stirbt Gregor.

    @Bregalor: Du sollst das anstellen, nicht verfolgen. Außer, ähm, Dir ist dringend danach.

  10. spoonman

    #Vatutinki

    Löw und Bierhoff wollten ja angeblich unbedingt nach Sotschi, weil sie sich da beim Confed-Cup so wohl gefühlt haben, und nun gab es dort keinen Trainingsplatz, der für das gesamte Turnier verfügbar gewesen wäre.

    Für die Gruppenphase wäre Sotschi natürlich praktisch gewesen, weil dort das zweite Spiel ist. So hätte man eine achttägige Pause zwischen dem Rückflug aus Moskau (1. Spiel) und dem Flug nach Kasan (3. Spiel) gehabt.

    Für die KO-Runde wäre Sotschi aber ziemlich sinnlos gewesen. Als Gruppensieger müsste man im Achtelfinale rauf nach St. Petersburg, im Viertelfinale nach Samara und im Halbfinale nach Moskau. Das Finale ist wieder in Moskau, das Spiel um Platz 3 in Petersburg.

    Als Gruppenzweiter hätte man das Achtelfinale in Samara, Viertelfinale in Kasan, Halbfinale in St. Petersburg.

    Also kein einziges KO-Spiel mehr in Sotschi, dafür einen 3-Stunden-Flug von Sotschi nach Petersburg, was bei diesem Turnier so ziemlich die weitestmögliche Entfernung wäre.

    Wer erklärtermaßen die Verteidigung des WM-Titels anstrebt und natürlich auch die Gruppe gewinnen will, kann sein Quartier eigentlich nur im Großraum Moskau beziehen. Dort würde man bestenfalls 3 von 7 Spielen bestreiten, und die anderen Spielorte sind in 1-2 Flugstunden zu erreichen.

  11. spoonman

    Google Maps sagt: Von Vatutinki zum Luschniki-Stadion sind es 34 km. Der Flughafen Wnukowo ist 22 km entfernt, ohne dass man durchs Stadtzentrum muss.

    Klingt also nach einem strategisch günstigen Quartier.

  12. Valide Überlegung von Crouch.

    @spoonman: Wäre Sotchi nicht auch blöd, weil man bei den Spielen anderswo mit hoher Wahrscheinlichkeit einen erheblichen klimatischen Unterschied bewältigen müsste?

  13. spoonman

    @sternburg
    Stimmt, das ist ein weiterer Aspekt. Wobei sich klimatische Unterschiede sowieso nicht vermeiden lassen, da die Teams alle kreuz und quer durchs Land gejagt werden. Aber bei einem Quartier in Sotschi wäre der Effekt wohl am stärksten ausgeprägt.

  14. spoonman

    @Kombüse
    Da kriegt man tatsächlich direkt Lust, die Häuser mit Lego nachzubauen.

  15. dermax

    Auch wenn ich Star Wars eigentlich inhaltlich schon sehr dünn finde, ists inzwischen dann doch ne nette Tradition mit dem alljährlichen Weihnachtsfilm.

  16. mik

    Kurze Erinnerung, Biathlon aus Le Grand-Bornand startet demnächst, Damen Sprint, Euro/ZDF.

  17. Linksaussen

    “inhaltlich etwas dünn” ist schon witzig, wenn man die ursprüngliche trilogie jetzt auch nicht unbedingt hyperkomplex fand.

  18. schranke

    zur Crouch-Geschichte: muss man sich in England beim Kart-Sport nicht anschnallen? Ich musste das zumindest bei den paar Mal, die ich gefahren bin.

    Also: Feststellen, dass Bremsen Defekt sind – Überlegen, wen umfahren – abschnallen – rausspringen. Respekt!

  19. moris1610

    Ich habe noch nie nen Star Wars Film gesehen. Mag Sci Fi als Genre nicht. Interessiert mich auch nicht. Mit GoT und dem Fantasy hatte ich anfangs auch Probleme, das gefiel mir dann aber gut.
    Deutlich wichtiger: Darts geht los.

  20. hilti

    War sie ja auch nicht Linksaußen. Grade der erste Star Wars ist auch nur die klassischen Heldenreise im Weltraum und es geht um die Galaxie statt um das Königreich.

  21. dermax

    #starwars: Wenn man jetzt mal die unsäglichen Prequels rausnimmt, gings in 4 von 5 Filmen um die Zerstörung einer Megawaffe…

  22. Heiner

    Am wichtigsten beim Disney/Fox-Deal ist natürlich, dass die X-Men damit in die Marvel-Filme integriert werden können.

  23. “Die Fantasy-Elemente kamen bei GoT auch erst später”

    Kamen nicht schon in der ersten Folge die Eismauer und die Dracheneier vor?

  24. Conejero

    In der ersten Szene von GoT ueberhaupt tauchen bereits die White Walker auf…

  25. Original

    Wenn wir schon bei Serien sind. Was ist so die Meinung zu Dark (am besten ohne Spoiler) hier?

  26. Bregalor

    Mit GoT bin ich nach wie vor nicht warmgeworden, dreimal gestartet, nie über Staffel 2 hinausgekommen. Soll wohl einfach nicht sein

  27. ShAd

    wenn hier schon gerade von film und serien die rede ist, kann ich nur die deutsche netflix serie “Dark” empfehlen. die ist verdammt gut geworden. gefiel mir um welten besser als die super duper prestige serie babylon berlin.

  28. Kombüse

    Moment, der ganze Zauber um White Walker, der Wall und den Drachen wurde bereits in der ersten Folge thematisiert?

  29. @kombüse: The Wall wurde hier schon öfter thematisiert. Ist halt sehr gescriptet und wirkt total unecht, obwohl Buschi das immer negiert. Ansonsten halt einfach sehr, sehr unspektakulär, weil die finale Entscheidung in 9/10 Fällen gleich ist.

  30. mik

    GoT gerade nicht gratis bei Sky oder Amazon muss ich als Fazit aus der Diskussion ziehen. Wäre über Weihnachten einen weiteren Versuch wert gewesen.

  31. moris1610

    @sternburg Als totaler NHL Laie sieht das eher nach klarem Torwartfehler aus. Gibt’s in der NHL selten Tore aus großer Distanz oder was ist da das Besondere?
    @mik Die Wahrscheinlichkeit das es GoT bei Amazon oder Netflix jemals im Stream geben wird sind quasi null. Ist halt HBO. Ohne Sky, je nachdem was, geht da nix hierzulande. HBO Go geht in Deutschland nur über Umwege oder man sucht sich gleich andere Wege.

  32. mik

    @moris1610: HBO hatte ich vergessen. Bei Sky war es schon öfter raus, kommt aber wieder. Hätte jetzt nur gut gepasst.

  33. Sternburg hat ein super Händchen: BK Valmiera – BC Barsy Atyrau geht in die Overtime. Nailbiter, AAAAS-Alert, unbedingt einschalten!!!!
    Übrigens geht die Darts WM frühestens nach Weihnachten los, vorher ist langweilig.

  34. Embolado

    Danke an zumindest an veniat und Tommy für die (geheimen) Stimmen vor ein paar Wochen. Timo Boll ist gerade zum Male Table Tennis Star 2017 gekürt worden!

  35. mik

    “Übrigens geht die Darts WM frühestens nach Weihnachten los, vorher ist langweilig.
    Ganz im Gegenteil, wie bei einem Grand Slam schätzt der Kenner die Auftaktspiele.

  36. Embolado

    @veniat – Na wer wird sich das Ding wohl geholt haben?
    Richtig, Ding klingeling Ning!
    Außerdem gewann sie auch bei der Rally des Jahres. Ich dachte du hättest da für Drinkhall gevotet?

  37. @Embolado: Yeah!!! Meine Bots haben da offenbar mist gebaut. Dann muss Paule eben die Dakar gewinnen.

    @mik: Theoretisch volle Zustimmung, praktisch sind mir echte Upsets da in den Katakomben der Zweit- und Drittboards nicht in Erinnerung geblieben. Klar, MvG war mal knapp davor gehen GER auszuscheiden, aber passiert ist es nicht. Außerdem meinte ich eher das feeling, das sich vom Gefühl nicht einstellen will.

    Derweil Breaking: Valmiera zieht das Ding nach OT 88:85 gegen Atyrau. War sauspannend am Ende, das Niveau eher so mittel.

  38. Tommy

    @Embolado: Ha! Wie geil!!! Ick freu mir für Timo. Und heute gleich noch ins VF der Tourfinals eingezogen. Wenn auch knapp. Dort könnte Vladi warten, wenngleich er eher Außenseiter ist.

    Ganz gut geworden, “The Road to Ally Pally” mit Phil. Die WM heuer übrigens zum ersten Mal in der Great Hall. Passt ja.

  39. Tommy

    @veniat: Die sind dir nicht in Erinnerung geblieben, weils keine Zweit-und Drittboards gibt ;-).

  40. moris1610

    Dann mal schauen ob YT oder DAZN beim Darts schneller sind. Ich würde ja auf Youtube tippen.

  41. Tommy

    Doch wieder in der West Hall. Hab ich wohl geträumt. Seit Jahren quatschen sie allerdings von der Great Hall.

  42. Tommy

    Hei, jetzt schon Drama Baby für den guten Willie. Obwohl ich eher Stevie B bevorzuge.

  43. Tommy

    Danke für den Link @Lurker. Ein einziges Hin und Her. Wie es auch im Artikel schon leicht anklingt. Paulke meinte gerade, das Ding wäre ausverkauft. Sollte es anders sein, würde es mich auch nicht wundern. Die Kernmärkte sind mittlerweile durch viel mehr Turniere übers Jahr gut abgedeckt.

  44. tony

    Ich habe noch nie ein Spiel der Eredivisie gesehen und Wrestling nach dem ersten Kampf irgendwann abgebrochen.

  45. Franzx

    ein Blick mal auf die deutschen Wintersportler, die nicht so im Fokus stehen und sich dennoch bereits für die Winterspiele qualifiziert haben:

    – Die Snowboardcrosser Paul Berg und Konstantin Schad landeten gestern beim Weltcup auf den Plätzen 1 und 4
    – Die Snowboarderin Ruth Hofmeister hat mit Platz 2 heute im Parallelriesenslalom auch schon das Ticket gesichert

  46. Embolado

    Der Sprung von 3050 auf 10400 Plätze ist natürlich schon ein Sprung. Ich würde mal bezweifeln ob die an jedem Tag ausverkauft gewesen wäre. Vermutlich nicht. Ist ja schon eine Zeit lang, die die WM geht. Aber sie werden wohl schon Umfragen gemacht haben bzw. sehen ja wie viele wirklich Interessen an den Tickets haben. Wie im Artikel beschrieben hätte man wohl erst die Great Hall verkleinert um auf 4500 oder 6000 Zuschauer zu kommen. Das ist dann halt auch nichts halbes und nichts ganzes.

  47. Eine überragende Handballübertragung von Sky von den Neckar Löwen gegen die Füchse. Das zeigt, dass sie es können. Doppelkommentar mit dem wunderbaren Stefan Kretzschmar. Muntere Interviews nach dem Spiel. Kein Gelaber wie beim Fußball. Sie können es, aber sie wollen es offenbar beim Fußball nicht.

  48. Dudel

    Die 10.000 würden sie in den ersten Runden nie vollkriegen. Soviele bekloppte gibt es dann auch nicht, die sich unter der Woche in Kostüme werfen und sich bei mäßig hochklassigem Dart ordentlich einen hinter die Binde kippen wollen.

    #star-wars spoiler: Da der letzte wie Teil 4 war, wird der jetzt wohl wie Teil 5 sein.

  49. stone

    Ich habe “Dark” nach der ersten Folge abgebrochen. Optisch gut gemacht, auch keine schlechte Story. Die Inszenierung und die Dialoge sind mit aber zu aufgesetzt. Theater halt und so gesehen dann eben doch wieder eine typisch deutsche Serie.

  50. Thorben

    #baltic League
    Augen auf. Demnächst könnt ihr da die beiden jüngsten Sprösslinge der Familie Ball bewundern.
    Würde das hier gar nicht erwähnt? Ich kann mich nicht dran erinnern.

    #tischtennis
    Da stand gestern sogar was in der Zeitung drüber. Irgendein Verein wirft einen Chinesen raus, weil krank gemeldet, aber in China spielen halt irgendwie doof ist

  51. Embolado

    @thorben – War ein “Ukrainer”, also Kou Lei vom TTC Grenzau. Er hat sich vom Bundesligaspiel gegen Mühlhausen abgemeldet da er Rücken hatte. Dann hat er jedoch zeitgleich an einem Turnier im Oman teilgenommen. Daraufhin hat man sich dann von ihm getrennt.

  52. #Star Wars Spoilerfrei

    Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Von einerseits durchaus angetan von vielen Szenen und einigen wirklich gut gemachten WTF-Momenten und einem wirklich tollen Umgang mit den Mysterien der Macht.
    Andererseits ist der Film zu lang und viele Szenen sind zwar nett gemacht, aber leider auch völlig belanglos. Da wurde zwar viel aufgefahren und sie passen auch, aber bringen letztendlich nichts für die Handlung. Mit 20-30 Minuten weniger Laufzeit wäre ich wohl richtig begeistert gewesen.

  53. Kombüse

    Für die Akten: DAZN-Stream ca. 8 Sekunden hinter dem Sport1-Stream auf YT

  54. moris1610

    DAZN lohnt sich nur wenn man unbedingt die englischen Kommentatoren haben möchte.

  55. Hey, mit Betreten des Bahnhofs fährt Ringbahn ein. Dezente Begeisterung macht sich breit, warum nicht immer so, Herr BVG?
    Gibt es gleich sportlich etwas zu bestaunen? Bis wann geht denn Darts?

  56. @conejero: Alter bestätigen – Diese Inhalte enthalten eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.
    Ist es frivol? Ist es verstörend? Ist es ein Link zu Mario Basler im Fantalk? Am Handy lässt sich die alterssperre nicht so schnell mit einem Buchstaben umgehen…

  57. Heiner

    Wer erkennt schon den dritten Torwart? Die Idee, die Ultras am Mannschaftstraining teilzunehmen zu lassen, hat natürlich was. Wer am Wochenende zu wenig Einsatz gezeigt hat, wird gnadenlos umgegrätscht.

  58. Danke für sie Links :-) Wieso Monty Python aber an 18 sein soll, nunja, YouTube und seine Nutzer sind manchmal sehr komisch.

  59. @franzx: Neben Schad und Berg ist ja auch noch Martin Noerl im kleinen Finale gewesen und insgesamt Achter geworden. Ein tolles Ergebnis.

    Stichwort Froome: Dass ausgerechnet Contador sich da zu Wort meldet, ist ja wohl ein Scherz.

  60. Und Stichwort Eurosport, wo gerade die News laufen: Das bekannt Delay des Tons, was in das abrupte Abwürgen der Kommentatoren mündet ist ja bekannt und nach wie vor nervig. Dass das aber auch bei niemals live irgendwann ausgestrahlten Sendungen (nehme ich mal an?) wie den Eurosport News Petra Bindl nur ganz knapp fertig wird bevor die Eigenwerbungsschere zuschlägt, ist schon lacherlich.

  61. Champ Kind

    @Original
    Re: Dark: ohne Spoiler, aber alleine diese Szene:
    Der „mysteriöse“ Uhrmacher raunt irgendwas Schwammiges über die Zeit daher, das wahrscheinlich aus Michael Endes „Momo“ geklaut ist. Dann sagt er, alles hänge immer mit allem zusammen, und das sei wohl „des Pudels Kern“.
    In der nächsten Szene spielt dann ein junges Mädchen mit einem Pudel, der Gretchen heißt.

    Oder, um mit Robert Gernhardt zu sprechen: “Mein Gott ist das beziehungsreich, ich glaub’, ich übergeb’ mich gleich.”

  62. Original

    @Champ Kind:
    Bin jetzt fast durch. Fand die ersten Folgen noch sehr gut, aber zum Ende hin wird es tatsächlich etwas dünn und Dialoge und Storyline wirken etwas zu aufgesetzt und erzwungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)