181 Comments

Donnerstag, 15.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

181 comments

  1. thorben

    sorry für alle, die es mit UVA halten, da sie mein Bracket gewinnen, werden sie die MM leider nicht gewinnen…

  2. Der Benjamin freut sich tierisch darüber, dass in der – gar nicht eng gesteckten – Zielgruppe zwei Drittel den Namen Datzen schon mal gehört haben.

    Mir persönlich würde das nach all den Investitionen ja eher Sorgen machen, wenn selbst von den Sportfans im Alter 18 bis 65 ein Drittel noch nicht mal jemals den Namen gehört hat (oder ihn sich wegen seiner Dämlichkeit nicht merken kann), aber das mag an mir liegen.

  3. Und wo wir schon bei Zahlen sind: Das DEL-Viertelfinale gestern lieferte Sport1 “Rekordquoten”. Sagen sie. Wobei mir der Maßstab nicht ganz klar ist.

  4. BSI

    Da kann das ZDF ja richtig froh sein, dass es bald das Quotengift Champions League nicht mehr an der Backe hat.

  5. moris1610

    Seit gestern habe ich auch die neue Sky Go App auf meinem Android Telefon. Nicht perfekt aber schon ein deutlicher und überfälliger Fortschritt. Dank Samsung brauche ich mittlerweile auch keine apk mehr, falls Sky Go sich nie geändert hat und mittlerweile mehr Geräte unterstützt.

  6. Hm, fast eine halbe Million Zuschauer für Liga-Eishockey bei Sport 1 klingt für mich – ganz unabhängig von irgendwelchen Vergleichszahlen – eigentlich auch erstmal gut.

  7. moris1610

    Travis Scott, Drake, Juju Smith Schuster und Ninja spielten Fortnite. 1 Uhr nachts US West 600k Zuschauer auf Twitch. Wahnsinn. Kim Dotcom war auch schon mal dabei.

  8. moris1610

    Die Social Media Aspekte des Streams sind fast noch krasser. Über Stunden die Top 5 in den US Trends auf Twitter und Drake sein Ausgangstweet hat logischerweise auch über 100k Retweets. Scheint ziemlich beliebt zu sein das Spiel.

  9. Conejero

    An der Hochschule für Erfahrungswissenschaften haben auch Franz B. (Kommunikation), Uli H. (Finanzwesen und Steuer) und KHR (Poesie) ihren Abschluss gemacht…

  10. Nebenwirkungsfrei, aber wirksam.

    Und gegen die Nationalmannschaft gab es nie einen Dopingverdacht.

    Dazu das von Jonathan Sachse bereits bemerkte. Da weißte echt nicht, womit anfangen.

  11. blafasel

    Wir hatten es ja mal von der Eurosportplayerkneipendurchdringung. Vor dem BaWü-Derby hat sich die Badische Zeitung mal für uns ins Volk gemischt und zehn Freiburger Kneipen mit Eurosport-Übertragung gefunden. Beim innerbadischen Südbaden-Kurpfalz-Derby konnten nur sechs aufgefunden werden.

    Die Listen sind objektiv und unvollständig, dafür mit “Pils vom Fass”-Preis.

  12. “Our aircraft might lock slightly different, but we are easyJet and the aircraft [Tonaussetzer] sorry, the aircraft is still operated by trained pilots and an experienced cabin crew. With me in charge are [lange Pause] Martha, [Pause], myself, [Pause, Knistern] Matjocz and [undefinierbarer Name, durch knistern nicht zu hören]. Now the captain will give you some information. [nichts passiert bis auf die runway]. Ladies and gentlemen, we forgot demonstrating the safety instructions and will show you the procedure now. [safety procedure folgt, dann start, dann]. Chello from the flight deck, I’m your captain and our flight will last 50 minutes. The weather is good, goodbye.”

    Sehr starke Performance der Crew und Berlin begrüßt mit Windchillfaktor 8 auch frostig. Nun gut…

  13. dermax

    Naja, hat ja auch jemand getweetet, wenn sich der irgendwo zum Pennen verzogen hat, kann man ihn schon leicht vergessen haben, gibt ja kein Durchzählen wie beim Klassenausflug…
    Andererseits haben Handys auch Wecker für sowas…

  14. Franzx

    dann wollen wir mal hoffen, dass der Aufwind in Trondheim nicht zunimmt. Startgates 1 und 2 im ersten Durchgang. Weiter runter geht’s wohl nicht mehr;-)

  15. BSI

    Hm, tatsächlich kein March Madness auf Dazn. Sehr schade, wäre jetzt langsam zum Feierabend in der Arbeit bereit gewesen, da ein bisserl reinzuschauen.

  16. @franzx: Leider ja, das ist SmartLynx Airlines im klassischen WetLeasegewesen. Geil war auch noch die Ansage irgendwann: “If you have any questions, feel free to ask us. We speak English, Lithuanian, Czech and Italian”. Sehr geil auf einem innerdeutschen Flug…. Der leif ansonsten dann aber problemlos. Etwas skurill war das schon wenn man bedenkt, dass Düsseldorf->Berlin eine der absoluten Rennstrecken ist und das vorher Air Berlin auf dann doch ganz anderen Level gemacht hat. Letztlich zählt aber halt, ob man sicher, schnell und günstig von A nach B kommt. Für 50 Minuten wollen eben die wenigstens für Komfort bezahlen.

    Deweil in Trodnheim: Der Wind lässt etwas nach, aber Stoch ist schon beeindruckend gut, Wahnsinn!

    Bezüglich March Madness: Was genau geht denn in Sachen Übertragung nun? Ich finde nichts. DAZN ist (noch zumindest) raus, Sat raus Dank Sky-Einsparungen und der offizielle Stream käme nur in Frage, wenn man den als m3u oder so im Receiver hinterlegen kann.

  17. moris1610

    Aus der wöchentlichen Vorschau Mail von Dazn die ich vorhin bekommen habe:

    it’s time for March Madness! Die Colleges in den USA suchen ihren nationalen Basketball-Meister und das Wort Madness beschreibt die kommenden drei Wochen perfekt. Das gesamte Land ist im NCAA-Fieber und du bist auf DAZN live dabei. Los gehts an diesem Wochenende mit drei Spielen der Second Round, weiter gehts dann mit drei Partien des Elite Eight und natürlich haben wir auch das Final Four für dich im Programm.

    Wobei so ein Turnier eigentlich auch in Gänze gut für Dazn geeignet wäre, aber wer weiß wie einfach man da die Rechte von Sport1 bekommt. Sie zeigen ein bisschen aber nicht viel.

  18. Danke moris. Puh, das ist echt blöd. Also nicht für mich, sondern für Leute die definitiv via Sat schauen wollen. IPTV ist auch raus, also in der in Frage kommenden Variante, da nicht zuverlässig und eben auch semilegal bis illegal.

  19. Einer der Gründe warum ich für die US Channels iptv nutze. Die paar € sind den Spaß allemal wert. Derweil geht mit OU mein erster Pick schon fast baden :(

  20. mal zur MM: ich hab nen TV-Login und versuche auf AppleTV seit 2h die Live Spiele zum laufen zu bringen. Erfolglos. Bekomme die Info “dieser Sender sei nicht in meinem Abo bzw CBS läuft ja eh nicht”. Sämtliche andere TV-Stationen laufen aber und sind auch im Vertrag. Daher kann ich diese auch bei den Sender-Apps schauen. Ist aber schon blöd, wenn man die MMlive-App anbietet und es dann nicht läuft :/

  21. mik

    Hier läuft MM über Kabel auf S1US. Bei genügend freier Zeit werde ich mir noch den ESPN Player holen.

    Kann übrigens sein, daß S1US in der Vergangenheit auch schon erst zum Wochenende gestartet ist.

  22. @mik: Ja, über Kabel ist da die Versorgung gegeben, via Sat ist Sport1 US jedoch nicht (mehr) empfangbar. Und ich hätte ja echt erwartet, dass das Turnier komplett bei DAZN kommt. Schade.

  23. C_6

    Jedes Spiel ist auf https://www.ncaa.com/march-madness-live/ zu sehen. Auch eine Konferenz. Ob man den Geo-Block umgehen möchte, sei jedem selbst überlassen. Wege dahin sollten ja allgemein bekannt sein. (Falls dieser Beitrag gegen die Richtlinien verstößt, bitte löschen!)

  24. Ex-Michael

    Was RBL da bisher anbietet, sieht ziemlich gut aus. Das Tor eher wie in einem Trainingsspiel. Ich würde mich natürlich dennoch über ein Ausscheiden nicht wundern, weil es ein deutscher Verein in der Europa League ist.

  25. Pistol Pete

    In Indian Wells wird Kerber mit 0:6 in 20 Min. kleingeholzt – die Frau ist und bleibt ein Rätsel.

  26. RB in der Tat überraschend stark. Kerber – jetzt am Tablet dran – ist ja echt abgeschossen worden. Die hat wenn ich mich richtig erinnere, aber auch schonmal gegen Kasatkina Tennisprügel bezogen. Russisches Kryptonit?

  27. Heiner

    Im Windschatten des Sechzig-Scheichs ziemlich unbeachtet ist ja der Grotenburg-Oligarch. Der hat jetzt zumindest Michael Wiesinger entlassen, weil er den Aufstieg gefährdet sieht. Nachfolger wird Stefan Krämer, diese Saison schon bei Insolvenz Erfurt entlassen. Die Grotenburg-Kampfbahn bröckelt derweil vor sich hin und ist weit von der Drittligatauglichkeit entfernt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/719549/artikel_paukenschlag-beim-kfc_kraemer-ersetzt-wiesinger.html

  28. Pistol Pete

    Kein Breakball, sogar kein ein einziges Mal über Einstand bei Service Kasatkina. Uff.

  29. Nesro

    Uerdingen zwar punktgleich mit Victoria Köln, aber zwei Spiele mehr. Und Aachen ist einen Nachholsieg gegen den letzten aus Rynern davon entfernt, auf drei ranzukommen.
    Also Köln zur Zeit mit den besten Karten, aber da warten noch ein paar direkte Duelle.
    Bvb 2 mit drei Spielen weniger auch hypothetisch vor Uerdingen.

    Aber (fast) egal wer am Ende erster wird, solange sie gegen 60 gewinnen

  30. Embolado

    RB (jung) im Viertelfinale. Mal schauen was gleich RB (alt) macht #Zverev-Smiley

  31. moris1610

    Wenn Werner da etwas eher abspielt kann Bruma den auch reinmachen. Aber gut hat ja noch gerade so gereicht. Beim BVB gleich habe ich größere Zweifel ob sie es noch packen.

  32. Embolado

    Moment Mal, Bayern kann in der Tat schon am Sonntag offiziell Meister werden. Krass.

  33. Das hat mich auch gerade gewundert. Wahnsinn, das ist echt brutal. Natürlich wäre das dann verdient, wenn die anderen halt nicht besser sind. Aber dennoch irgendwie vom Ffeeling her kein gutes Gefühl im März.

    Nun also die Frage: Kommentar von Sport 1, Sky Sport 4 oder Sky Sport Austria beim BVB-Spiel.

  34. Tommy

    Extremst fahrlässig, was RB da gespielt hat, offensiv. Gegen so nen hilflosen Gegner, bei dem spätestens in Halbzeit 2 die Lücken sperrangelweit offen standen. Und mit Werner sollte man sich demnächst unbedingt mal unterhalten. Wenn ich versunsichert bin, was offensichtlich ist, nehme ich mir nicht den Ball zum Elfmeter nur weil ich noch kein Tor geschossen habe.

  35. Nesro

    Und jetzt stell dir vor die werden Meister, warten aber mit der Feier auf den Frühling (und mehr Titel). Dann knappe Niederlage vs Bayer im Pokal (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) und im CL Viertelfinale vs Barca/Real/City (schon eher drin). Dann ist miese Stimmung bei der Party

  36. @Tommy: Neben den nackten Zahlen ist auch das Wie nicht schön gewesen. Ganz schwacher Auftritt, zumindest was ich gesehen habe. Und das war das 2:6. Dass das 0:6 besser war, ist eher unwahrscheinlich…

  37. Uwe

    @NoBlackHat:
    Der fast 33 Jahre alte Jordy Nelson soll sich in Richtung David Carrs Pässe bewegen. Ist das eine gute Nachricht oder eher besorgniserregend, bezüglich der Qualität des Managements?

  38. Embolado

    @sternburg – Bekomme ich auch. Hast du vermutlich von Anfang an deaktiviert. Ist manchmal so als Erinnerung nicht schlecht, für den ein oder anderen Exoten Tipp #Quotenmeter-Smiley

  39. moris1610

    @sternburg Schon seit Monaten. Unter mein Konto gibts dazu unten auch eine Einstellung. Kam bei mir aber glaube eh automatisch. Denke mal die Standardeinstellung wird sein das man Nachrichten bekommt.

  40. Ach, Datzen schickt emails? Das kommt davon, wenn man nur fakemails nutzt.

    Derweil in Salzburg: Das Spiel ist insofern launig, weil es endlich mal nicht Taktikstandfußball gibt bzw. geben kann. Im Gegenteil spielt der BVB munter offensiv nach vorne, ist aber gleichzeitig hinten total offen.

  41. moris1610

    @veniat Wöchentliche Programmvorschau meist am Donnerstag mit den Highlights am Wochenende. Andere Themen wie neue Features oder Designveränderungen wirst du da eher selten lesen.
    Bürki mit Abstand bester Spieler des BVB bisher. Können froh sein das sie noch nicht hinten liegen.

  42. Embolado

    @veniat – Die Anrede der Mails und der Ton in der Mail würde dir jedoch nicht so sehr gefallen #Hey-Alter-Du-Smiley

  43. @Embolado: Brrrr, mir reicht es schon, wenn mich wildfremde Menschen duzen in immer seriöser werdenden Gefilden. Ganz schlimm.
    @moris: Moment mal, eine Programmvorschau? So echt mit wir senden dann dies und das? Gibt es das auch als PDF? Das wäre fast eine Überlegung wert. Ich bekomme ausschließlich drüben beim Hausherren oder hierüber mit, was Datzen zeigt. Sonst nicht, daher stelle ich mir immer wieder die Frage, wie Dario-Dazohn dann das Programm kennt.

    Derweil brennen die Klatschpappenultras irgendwas undefinierbares in rot ab, während Bätschi sich im 16er kugelt. Also irgendwie witzig das Spiel, wenn man nicht gerade Fan einer der beiden Mannschaften ist.

  44. mik

    Gut, der ist erst 18, aber halbwegs richtig zu stehen, haben andere im Blut. Langer Weg für den Burschen. #Zagadou

  45. Linksaussen

    das einzige, was ich von dieser saison noch erwarte: dass stöger nicht über den sommer hinaus trainer bleibt. dieser bvb ist mir derzeit ziemlich entfremdet.

  46. harttus

    Was ist in dieser Mannschaft los, dass da so ein Hühnerhaufen bei rum kommt? Waren die ständigen Änderungen von Tuchel in Saison 2, dann Bosz und nun Stöger einfach der spieltaktische Gehirn Blowout für die Jungs? Da passt doch gar nichts mehr. Wie erklärt sich sowas?

  47. Embolado

    Zumindest klappt nicht alles bei den Ösis heute. Mensur verliert gegen Rob Cross mit 2-7 in der PL.

  48. Wahrscheinlich glückt sich die Borussia eine Runde weiter, und dann ist wieder alles gut. In der Bundesliga hätte es bei dieser Partie übrigens wahrscheinlich 20. Freistöße oder mehr gegeben. Ich finde gut, was der Franzose da so pfeift.

  49. @veniat: Die stellen immer 8 (oder 6?) Sachen vom Wochenende vor. Diese Woche z.B. March Madness oder ob Bayern Meister wird.

  50. Ex-Michael

    Hätten nicht die Österreicher im Allgemeinen und RB Salzburg im Speziellen dieses Deppert-Ausscheiden-Gen im Fußball, ich würde keinen Cent mehr auf Dortmund setzen. Aber so…

  51. #DAZN-Zeitplan: Achso, danke euch, na immerhin etwas. Einen gesamten Sendeplan fände ich aber natürlich dennoch besser.

    Derweil wtf-Moment: Sky Sport Austria sendet gerade 10 Minuten am Stück eine Halbzeitberichterstattung mit Analyse und Franco Foda. Gleichzeitig zeigt Sky Sport 4 Werbung (wie auch – verständlicher – Sport1). Das gibt es ja gar nicht.

  52. moris1610

    @veniat Wie @Markus schon richtig sagte bekommst du eine kurze textliche Zusammenfassung der Highlights am Wochenende (MM, Serie A und Bundesliga diese Woche) und unten zu sechs expliziten Ereignissen (die nicht immer mit dem Text übereinstimmen müssen, diese Woche auch Rugby und Tennis dabei) auch noch die Zeiten. Keine PDF.

  53. Umlenker

    Bevor wir hier noch länger das DAZN Mail Ratespiel spielen, hier der Text vom Donnerstag:

    Hi,

    it’s time for March Madness! Die Colleges in den USA suchen ihren nationalen Basketball-Meister und das Wort Madness beschreibt die kommenden drei Wochen perfekt. Das gesamte Land ist im NCAA-Fieber und du bist auf DAZN live dabei. Los gehts an diesem Wochenende mit drei Spielen der Second Round, weiter gehts dann mit drei Partien des Elite Eight und natürlich haben wir auch das Final Four für dich im Programm.

    In der Serie A könnte es derweil für Neapel schon um alles gehen. Nach zwei sieglosen Partien hat man Platz eins an Juventus verloren, ein Sieg gegen Genua ist absolute Pflicht. Denn die Alte Dame hat mittlerweile zwölf Serie-A-Siege in Folge auf dem Konto und es deutet wenig darauf hin, dass Juve schwächeln könnte. Schonmal im Kalender rot markieren: Am 22. April kommt es zum direkten Duell!

    Das Titelrennen in der Bundesliga könnte womöglich am Sonntag schon endgültig entschieden sein. Gewinnen der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ihre Partien nicht, ist der FC Bayern bei einem Auswärtserfolg in Leipzig alter und neuer Deutscher Meister. Alle Entscheidungen gibt es in den Highlights auf DAZN – nur 40 Minuten nach Abpfiff!

    JETZT ANSEHEN

    Wir sehen uns auf dem Platz!
    Dein DAZN Team

    HIGHLIGHTS DER WOCHE

    RBS Six Nations
    ENGLAND
    vs. IRLAND

    LaLiga
    BARCELONA
    vs. ATHLETIC BILBAO

    WTA Premier (Finale)
    BNP PARIBAS OPEN – TAG 11

    Bundesliga Highlights
    RB LEIPZIG
    vs. FC BAYERN MÜNCHEN

    Serie A
    NEAPEL
    vs. GENUA

    NBA
    BOSTON CELTICS
    @ NEW ORLEANS PELICANS

  54. Embolado

    @veniat – Direkt in DAZN unter “Vorschau” gibt es doch mittlerweile die komplette Vorschau ganz gut aufgelistet, zumindest für Abonnenten.

  55. @mik: Fast, gegen mein System aus Fake- und Wegwerfmail sind die Briekastenfirmen in der Karibik total durchsichtig!

    Derweil geht es munter chaotisch weiter in Salzburg. Ich bin jetzt mal bei Sky Sport Austria für die andere Brille.

  56. thorben

    @veniat
    Wenn die Ösis die deutschen raushauen, dann wird der Tag doch nachträglich zum Feiertag erhoben ;-)

    Wo ist eigentlich atterl?

    RBS oder der BVB – da weiß ich ja gar nicht wen ich weniger mag…

  57. Embolado

    Der Tiger startet auch diese Woche wieder gut ins Turnier, -4 für heute. Kaymer peilt übrigens Houston als Comeback Turnier an, eine Woche vor den Masters. Seine Reizung im Handgelenk hat sich mittlerweile wieder verbessert und er will morgen wieder anfangen zu trainieren. Hoffen wir das Beste!

  58. Embolado

    Der BVB braucht eh zwei Tore, da ist es „fast“ egal ob RB ein Tor macht. Aber nach einem Tor für den BVB sieht es wirklich nicht aus.

  59. So richtig viel Optimismus hätte ich als BVB-Fan jetzt auch nicht mehr.

    Und das gegen einen Club, der in der CL-Quali an HNK Rijeka gescheitert ist.

  60. mik

    Dabei habe ich im Supermarkt noch gar keine DAZN Guthabenkarten gesehen, wird Zeit. #14jährige

  61. *lädt das Update der Sky Go App in der Hoffnung substantieller Verbesserungen* *startet App* *muss sich neu einloggen und fragt sich schon genervt, ob dadurch ein neues Gerät von der Liste genommen wird* *muss für seinen Geschmack zu lange suchen, um Livesport zu finden* *startet Konferenz* *Meldung, dass gerootete Geräte nicht unterstützt werden* *überlegt kurz die Wahl der Optionen “Ausrasten”, “Tablet in die Ecke schmeißen”, “Magisk installieren” oder Sky künfigen*

    Was sind das für Vollidioten in diesem Unterföhringer Saftladen. Meine Güte, können diese Vollstümper eigentlich irgendetwas irgendwann EIN EINZIGES MAL richtig, vernünftig und kundefreundlich machen? Saftladen.

  62. mik

    Währenddessen sieht man bei Arsenal und Milan das Ligengefälle doch ganz gut. Gerade, weil Arsenal zu Zeit nicht besonders gut ist, AC einen kleinen Aufwind hat.

    Loyola Chicago (11) schickt Miami (6) heim.

  63. “Hast du vermutlich von Anfang an deaktiviert.”

    Da mich bei jedem neuen Anbieter der allererste Gang direkt in die Privatsphäre-Einstellungen führt, wird es das sein.

  64. Heiner

    Die Ice Tigers haben den Ausgleich geschafft. Leo Pföderl mit dem Siegtreffer.

  65. Dortmund drückt jetzt mehr und kommt zu Chancen. Aber wenn man die klaren Chancen gegen Walke (!) nicht macht, dann eben nicht.

  66. Kombüse

    Walke ist ein deutscher Torhüter, daher ist er fast unbezwingbar, veniat ;)

  67. thedishguy

    @veniat:
    Über den Wikipedia folgendes zu berichten weiß: “Im gleichen Jahr war er im Internat des SV Werder durch Cannabis-Konsum aufgefallen und hatte in der Folge drei Monate Einzeltraining absolvieren müssen. 2002/03 kam er zu 20 Einsätzen für die Reservemannschaft Bremens, wobei ihm im Jahr 2002 erneut Cannabis-Konsum bewiesen werden konnte. Über beide Vorfälle hatte der SV Werder zunächst Stillschweigen bewahrt.

    Durch seine sportlichen Leistungen hatte sich Walke auch für die deutsche U-20-Auswahl empfohlen und absolvierte beim Ausscheiden der Mannschaft bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2003 in der Vorrunde alle drei Partien. Dabei wurde ihm bei einer Dopingprobe die Einnahme von Tetrahydrocannabinol (THC) nachgewiesen, dem Hauptwirkstoff von Cannabis, wofür er vom Weltfußballverband mit einer siebenmonatigen Sperre in allen nationalen und internationalen Wettbewerben sowie einer Geldbuße von 10.000 Schweizer Franken belegt wurde.”
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Walke

  68. mik

    “Über beide Vorfälle hatte der SV Werder zunächst Stillschweigen bewahrt.”
    Was Fussballdoping immer schreibt, eine Mauer des Schweigens gegenüber der Dopingproblematik.

  69. Heiner

    Der junge Schlager hat mir doch gefallen. Mal sehen wie er sich dann bei Rangnick schlägt.

  70. Am Wochenende haben sie in 2 Talkshows (Dopa und Sky90) den Daum ausgegraben und bei Sky90 setzen sie noch den Draxler der BLÖD dazu. Aber da Sky90 eh unter der Wahrnehmungsgrenze liegt, ist das auch nicht mehr ganz so peinlich.

  71. Ex-Michael

    Damit Mannschaften aus 8 verschiedenen Ländern im Viertelfinale. Gab es vermutlich in der Vergangenheit auch nicht so oft.

  72. Idrissou spielt Champions League, auf PS2….

    Derweil Sky Sport Austria völlig werbefrei mit erster Analyse und nun Bürkiinterview. Die zeigen nicht zufällig die deutsche Bundesliga oder irgendwas sonst an Rechten, oder? Obwohl, Tennis hatten sie neulich aus. Ach man, wieso können die das nicht so auch in der deutschen Version machen?

  73. Ok, dieser “Härry” schwätzt zwar ähnlich generisch daher wie auch die deutschen Experten, aber nach wie vor keine Werbung.

  74. @thor: ;-)

    @Ex-Michael: Ich hatte schon irgendwann mal früher gesagt, dass die EL ab einem bestimmten Zeitpunkt (in der Regel nach der Gruppenphase) viel interessanter von den Clubs und Duellen ist als die CL.

  75. mik

    Ohne Werbung in der Pause müsste Sky (D) die Preise doch anziehen. In Österreich lohnt es sich wohl nicht. Felix Austria.

  76. @mik: Du wirst lachen oder staunen (also vielleicht), aber KEINE Werbung wäre durchaus einer der Gründe, wieso ich zumindest wenn es konsequent durchgezogen wird, eine dezente Erhöhung akzeptieren würde.

  77. @mik: Sagst du Bescheid, wenn Olaf sich bewegt oder eine emotionale Reaktion zeigt? Nur damit wir wissen, dass er noch geistig anwesend ist.

  78. mühsam

    am 01.märz 2018 sass der fifa Präsident infantino beim stadtderby in Teheran auf der Ehrentribüne. vor dem azadi Stadion wurden zur selben zeit einige dutzend Frauen vor dem Stadion festgenommen,welche den eintritt ins Stadion forderten. fuck fifa!!

  79. mik

    @veniat: Exklusiv Option im Pay-TV sehe ich auch schon am Horizont.

    Die in-game Werbung bei Eurosport hat man ja auch klaglos hingenommen.
    Bei mir auch sehr erfolgreich, bestimmt keine Chips, bestimmt was mit Wetten.

    Hatte man sich nur mal anders vorgestellt.

  80. Embolado

    @veniat – Weil vermutlich ab Montag bereits die Abstellung der Nationalspieler greift für die Länderspielpause?

  81. Tommy

    So schwach die Saison bei Dortmund auch ist und von diesen beiden Partien eindrucksvoll wiedergespiegelt wird. Aber perspektivisch siehts nun längst nicht so schlimm aus, als dass Hansi Küpper 90 Minuten lang vom Untergang des Abendlandes plärren muss. Das fand ich ich dann schon ein ordentliches Stück drüber. Zumal man auch Salzburg damit Unrecht tut. Denn nach der erneuten CL-Qualiblamage spielen sie ne richtig starke EL-Kampagne.

  82. NoBlackHat

    Also ich sehe beim BVB schwere Zeiten aufziehen. Da ist nichts mehr zu erkennen von der lange Jahre gewohnten Spielkultur. Kaum noch Korsettstangen, überschätzte Jungspunde und Heimkehrer, die auch nicht annähernd an alte Form anknüpfen können. BVB wird neu aufbauen müssen und da sehe ich (leider) Stöger auch nicht mehr.

  83. Embolado

    @veniat – U.a. mit dem Schlager Deutschland – Brasilien am 27.3. im Olympiastadion.

  84. “Heimkehrer, die auch nicht annähernd an alte Form anknüpfen können”

    Das ist übrigens ein Punkt, der mir großes Rätselraten auslöst. Gab es jemals eine europäische Topmannschaft, von der so viele Spieler als der neue heiße Scheiß auszogen, die dann anderswo bei richtig großen Mannschaften mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden sind? Außer Lewandowski und Gündugan fällt mir eigentlich keiner ein, der die in ihn gesetzten Erwartungen annähernd erfüllt hätte.

    Quasi der Anti-HSV.

  85. thedishguy

    @veniat:
    Sag das nicht zu laut. Ein Anbieter, der 2018 noch 10€ im Monat für HD draufschlägt, lässt sich auch für Loddars Halbzeitanalyse extra bezahlen.

  86. mik

    Und vorher gegen Spanien. Ist doch seit langer Zeit um Ostern rum so.
    Gefühlt etwas wenig, wenn ich bedenke, daß im Juni schon die Vorbereitungsspiele sind.
    Dann die Niederlage gegen Österreich, die die Saudis arg büßen müssen.

    Ich habe aber auch gut zu reden, Werder mit einem Bein aus dem Abstiegsgedöns – bis zur nächsten Saison.

    Wobei Augsburg am Wochenende ganz interessant ist, ob die sieben Punkte gegen Gladbach, HSV und Köln dem ein oder anderen Lob entsprechen können.

    Go Kovac, noch.

  87. thedishguy

    @veniat:
    Bisher kann ich nc+ nur empfehlen. Ich verstehe zwar nichts vom Kommentar, dafür ist das Preisleistungsverhältnis super, die Karte ungepaired und es gibt eine große Auswahl an Film- und Seriensendern mit Originaltonspur. Das meiste in HD, vieles auch in AC3.

  88. mik

    Selbst die Sky Rechnung mit HD 10€ – 10€ Gutschrift für 24 Monate führt jeden Monat bei mir zu aggressivem Kopfschütteln.

  89. Ich dachte, das wäre ein Witz. Aber die UEFA will ja tatsächlich Besiktas wegen der Katze bestrafen (SpOn).

    Wie stellen die sich das denn bitte vor, wie man sowas sicher verhindern will?

    Auch schön, dass damit zumindest im Nachrichtenbild eine Katze auf dem Spielfeld mit Werfen von Gegenständen durch Fans und blockierte Aufgänge im Stadion gleich gesetzt wird.

  90. @sternburg: Das erlaubt ganz neue Möglichkeiten, das gegnerische Team zu malträtieren. Eine Katze ins Stadion zu bekommen, ist doch machbar, zur Not mit einer Drohne reinfliegen ;-)

  91. Kombüse

    Für Dortmund kommen in der Bundesliga — so muss man es schon sagen — fast nur noch schwere Spiele: Hannover, Bayern, Stuttgart, Schalke, Leverkusen, Bremen, Mainz und Hoffenheim.

    Wenn Dortmund am Ende nicht die CL-Quali erreicht, wird man auch über Zorc und Watzke diskutieren müssen. Die Mannschaft ist seit einigen Jahren gespalten, hatte aber gehofft, dass es irgendwie nicht ausartet. Im Sommer 2016 drei Topspieler verkauft, obwohl Watzke zuvor strikt dagegen war. Im Winter 2017/18 von Aubameyang vorgeführt (Mit Dembele sind sie mMn souverän umgegangen). Tuchel geholt und vorzeitig gefeuert, steht aber noch auf der Payroll. Tuchel wollte bessere Spieler, Zorc/Watzke wollte aber keinen radikalen Umbau. Lehnten es ab, weil Erfolg nicht alles sei. Stattdessen holen sie Schürrle (obwohl Tuchel ihn nicht wirklich wollte) oder verlängerten im Frühling 2017 mit Sahin, was man spätestens da als Signal gegen Tuchel zu verstehen gab. Bosz aus Amsterdam freigekauft, um ihn dann wieder frühzeitig zu entlassen (auch wegen Fehleinschätzung von Watzke/Zorc) und steht auch noch auf der Payroll. Weggang von Sven Mislintat. Stöger für nen beachtlichen Gehalt nach Dortmund geholt, taktische Rückschritte sind nicht zu übersehen (möglicherweise auch so einkalkuliert)

  92. thedishguy

    @sternburg:
    Dafür entfällt “nur jetzt” die Aktivierungsgebühr von 59€.

  93. thedishguy

    @Kombüse:
    Wobei schon längst klar war, dass Ajax Bosz rausgeschmissen hätte, wenn der BVB ihn nicht rausgekauft hätte.

  94. Übrigens ist Red Bull Salzburg der Club, bei dem Rene Maric Co-Trainer ist.

    Ihr erinnert Euch an all die Behauptungen, so verquast und aufgeblasen, wie die bei Spielverlagerung schreiben, so würde kein realer Trainer reden und kein realer Fußballprofi denken (können)?

  95. @thedishguy: “Wobei schon längst klar war, dass Ajax Bosz rausgeschmissen hätte, wenn der BVB ihn nicht rausgekauft hätte.”

    Echt? Das ging an mir vorbei. Hast Du dazu eine Quelle?

  96. Und 750 Monitore am BER bereits am Ende der Laufzeit angekommen, weil die die ganze Zeit mitgelaufen sind…. Ernsthaft jetzt? Licht geht nicht aus und das selbe bei den Monitoren? Meine Güte.

  97. BSI

    @Kombüse: wenn Hannover, Stuttgart, Bremen und Mainz für den BVB schwere Spiele sind, was wären denn dann leichte? Man kann halt auch gegen Köln und den HSV leider nur zweimal pro Saison spielen.

  98. Ex-Michael

    Wäre dieser Marco Rose nicht auch ein Kandidat für den BVB? Er hat sogar mal in Mainz trainiert, das wichtigste Kriterium wäre also erfüllt.

  99. thedishguy

    @sternburg:
    […] maar het is duidelijk dat Bosz niet koste wat het kost aan zijn contract tot de zomer van 2019 gehouden wordt.

    Een conflict binnen de trainersstaf van Ajax is de belangrijkste reden voor de breuk. Het zou niet boteren tussen enerzijds Bosz en assistent-trainer Hendrie Krüzen en aan de andere kant assistent Hennie Spijkerman, keeperstrainer Carlo l’Ami, hersteltrainer Björn Rekelhof en assistent Dennis Bergkamp. Sinds de winterstop was er nauwelijks meer sprake van enige communicatie tussen de partijen en ontstond zodoende een onwerkbare situatie.
    https://www.telegraaf.nl/dft/bedrijven/afc_ajax/28314873/__Trainer_Bosz_van_Ajax_naar_Borussia_Dortmund__.html (Telegraaf, nicht draufklicken, nur verlinkt damit hier eine Quelle steht.)

    Bosz: ook zonder Dortmund was ik gestopt bij Ajax
    https://nos.nl/video/2197639-bosz-ook-zonder-dortmund-was-ik-gestopt-bij-ajax.html

  100. thedishguy

    Artikel (geschrieben kurz vor dem Wechsel): Ajax will Bosz nicht um jeden Preis halten. Seit der Winterpause gibt es kaum noch Kommunikation innerhalb des Trainerteams, die Konstallation hat keine Zukunft.

    Anmerkung: Bergkamp war damals fester Co-Trainer und ‘Kulturwächter’, der darauf achten sollte, dass der Cheftrainer die Philosophie des Vereins achtet. Er wurde in den Medien als der mächtigste Mann im Trainerteam bezeichnet, weil er gute Verbindungen zu seinen ehemaligen Mitspielern und aktuellen Vereinsführung v/d Sar und Overmars hatte und durch seine Kulturwächter-Rolle quasi unentlassbar war. Im Winter hat man ihn dann doch entlassen.

    Video (während Bosz beim BVB war): Er hätte bei Ajax aufgehört auch wenn er kein Angebot aus Dortmund bekommen hätte.

  101. mik

    Sehe im Spielplan des BVBs auch keine größere Schwere.
    96 muss besiegt werden, klar, aber dann dürfte die bisherige Punkteeinfuhr von Stöger in der Liga für einen CL Platz reichen.

    Watzke und Zorc mussten auch die Unterlegenheit der gefühlten, und selbst propagierten, deutschen Nummer 2 auf dem Transfermarkt managen.

    Sicher nicht glücklich als Nr. 2. Und mit 18jährigen, die trotz allem zu Weltmeistern aufblicken, die Schürrle und Götze heißen, auch mit falschen Entscheidungen verbunden.

    Und dann ging Hummels, und da steht heute ein überforderter Nachwuchsspieler auf dem Platz. Dagegen war Piszczek wohl der beste Feldspieler auf dem Platz.

    Ich sehe auch eine Spaltung des Kaders wie Du, @Kombüse. Piszczek oder Schmelzer – von mir aus auch Sokratis – können den Kader nicht mehr mitnehmen.

    Jo, Dopa-Argumentation, aber die Lücke zwischen Altherren auf Abschiedstournee und ganz interessanten Talenten muss in schwierigen Situationen von der Mannschaft überbrückt werden. Dazu ist der BVB momentan nicht in der Lage.

    Warum Stöger dann Weigl rauslässt, steht auf dem nächsten Blatt.

    Zorc sollte ein, zwei menschlich korrekte Pflöcke eintransferieren, Watzkesoll nicht denken, dass der Glücksfall Klopp so auch mit anderen Menschen funktioniert – die Klappe halten.

  102. Nochmal danke.

    Puh.

    Ich bin da so weit weg von, dass mir selbst Deine Einschätzung – der Du das ja nun auch nicht fundiert wirst beurteilen können – schon mal einen erheblichen Erkenntnisvorsprung brächte: Wie glaubwürdig findest Du diese Darstellung?

  103. Kombüse

    @BSI Von den vier genannten Vereinen gehören Hannover und Bremen sicherlich dazu. Mainz versucht mit allen Mitteln den Abstieg zu verhindern. Bei Stuttgart hängts vom Momentum ab. Dortmund hatte unter Stöger bisher auch kein Spiel gehabt, wo sie wirklich überzeugten

  104. Ein bisserl Eishockey mit Köln gegen Nürnberg mit einem wieder überragenden Leo Pföderl gesehen und jetzt noch Das Erste angeknipst…

    …und wieder ‘Tag des Murmeltiers’

    Langlaufen mit Oksana Masters und Andrea Eskau. Kann aber keine Wiederholung sein, da es Winterwetter im Hintergrund zeigt.
    Machen die da echt jeden Tag einen Wettbewerb mit den gleichen Akteuren oder ist das Zufall, dass ich das vierte Mal einschalte und immer das Gleiche sehe?

  105. Da werden ja echt quasi jeden Tag im Wechsel Titel im Biathlon und Langlauf vergeben. Insgesamt 16xGold Geschlechterübergreifend und jeden Tag fast die gleichen Starter.

    https://www.paralympic.org/pyeongchang-2018/results/info-live-results/PWG2018/en/general/competition-schedule.htm

    Respekt auf der einen Seite, aber jetzt halt auch, für mich als Zuschauer eher so mittel abwechslungsreich. ARD/ZDF zeigen das natürlich gerne im Hauptprogramm, das es da Medaillen hagelt.

    Andrea Eskau gerade im Interview nach dem Gold-Erfolg heute auf die Frage “Sie wirken so gefasst, obwohl sie gerade Gold gewonnen haben?” mit “Ich konzentriere mich schon wieder auf den morgigen Langlauf, da es da ja auch gute Chancen gibt”. Ansonsten total sympathisch mit Gedanken an eine erkrankte Mitstarterin usw.

    Jetzt noch deutsches Gold bei den Herren und dann zeigen sie vielleicht mal was vom Snowboarden. Würde mich mal interessieren zu sehen.

    Auch bei den Paralympics scheint der alte Harald Schmidt Satz mit “Biathlon – Rennen und Schiessen liegt den Deutschen ja schon immer” zu stimmen

  106. Ah, auch bei den Paralympics im Snowboard das ähnliche Problem, wie beim DSV im Freestyle Bereich. Bei über 60 männlichen und weiblichen Startern keine deutschen Teilnehmer.

  107. @berni: Ich habs auch gesehen und Oksana Masters und Andrea Eskau kommen bei einer Paralympicsausgabe auf so viele Starts wie Olympiaathleten in ihrer ganzen Karriere. Das ist schon komisch irgendwie, was die Leistung natürlich nicht im Ansatz schmälern soll.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)