154 Comments

Donnerstag, 15.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

154 comments

  1. Murgl

    Heute auf Sky Sport HD6 und Sky Sport Austria HD beginnt die EBEL ihre Saison mit Vienna Capitals – Black WIngs Linz. Sky ist ab 19 Uhr mit Vorberichten drauf während dann Bully um 19:30 Uhr ist.

    Ab dieser Saison ist es ja bei der EBEL alles bezüglich TV anders.
    laola1.tv ist draussen.
    Sky überträgt Donnerstag Spiele die um 19:30 Uhr statt finden
    ServusTV Österreich übertragt Sonntags Spiele die um 15:30 Uhr statt finden.
    Da man ServusTV Ö in Deutschland nicht empfangen kann muss man als Deutscher den Umweg auf servustv.com machen. Die Sender wird dort im Livestream nicht geoblockt
    Sky prodziert dann auch die Highight Videos der anderen Spiele die bis jetzt bei laola1.tv gezeigt wurde. Wahrscheinlich werden die dann in der Mediathek von Sky zum abrufen sein.

    Hoffe das es wieder eine spannende Saison wird, an den 12 Teams hat sich nichts verändert. War ja kurz im Gespräch die Liga eventuell auf 14 Vereine aufzustocken. Auch die finanziell angeschlagenen Laibacher sind wieder dabei.

  2. Hoopharry

    Übrigens, weil es gestern trotz Champions League niemand erwähnt hat:

    Rudi Völler hat gestern für 66 Millarden Dollar einen gewissen “Monsanto” verpflichtet. Noch nie gesehen den Knaben, aber dürfte ein brasilianischen Nationalspieler sein, bei dieser Ablösesumme…:-)
    Bei der dazugehörigen PK trat der CEO von Monsanto, ein gewisser Hugh Grant (der heißt wirklich so) auf. Der ist ganz schön gealtert nach Notting Hill find ich…

  3. Heiner

    Ich weiß nur, dass dieser Monsanto sehr unbeliebt sein soll. Ist eher für seine dreckige Spielweise berüchtigt.

  4. Uwe

    Er ist aber genetisch hoch veranlagt und manche Medien berichten von nur 59 Mrd. Kaufpreis, der bar beglichen werden wird. Die Meisterschaft steht kurz bevor.

  5. Hoopharry

    Mal ne blöde Frage: Laufen eigentlich Herr Kühne und die anderen Investoren auch mit, wenn die HSV-Fans ihren Protestmarsch gegen die “harte Kommerzialisierung” bei RB Leipzig laufen?

  6. BSI

    Zumindest sollte es den mitreisenden RB-Fans nicht schwerfallen, mit ein paar originellen Plakaten die ganze Scheinheiligkeit dieser “Proteste” aufzuzeigen. “Gegen Kommerzialisierung im Fußball – oh, vielen Dank für das Geld, Herr Kühne!”

  7. Heiner

    Hat sich ja abgezeichnet. Jetzt bin ich mal auf den Nachfolger gespannt.

  8. fildergento

    @Heiner:
    Gisdol wurde von Schindelmeiser 2009 zu Hoffenheim II geholt.
    Falls die sich nicht inzwischen verkracht haben, wäre der wohl die wahrscheinlichste Variante.

  9. Heiner

    Huub würde ja nur Sinn machen, wenn das Ziel der Klassenerhalt ist. Gisdol klingt jetzt nicht unlogisch.

  10. NoBlackHat

    Der VfB wird immer lächerlicher. Holen einen Trainer (Macken bekannt), danach einen Manager und es werden Spieler anscheinend ohne jede Abstimmung verpflichtet.
    Amateure am Ruder.

  11. fildergento

    wird dann der 8.Trainer in gut 3 Jahren (und da ist Huub nur einmal eingerechnet…)

  12. Heiner

    Luhukay, Huub, Kramny, Zorniger, Veh, Schneider, Labbadia und der noch unbekannte Neue.

  13. spoonman

    Daum hat doch gerade erst als Nationaltrainer in Muränien angefangen.

  14. Heiner

    Daum hat doch gerade erst sein Amt als Nationaltrainer von Rumänien angetreten.

  15. Hoopharry

    Entweder ist das ein Scherz, oder du hast keine Ahnung. Schindelmeiser ist so gut vernetzt, dass er eine gescheite Lösung präsentieren wird. Und das wird keine interne Notlösung wie ein Kienle und auch kein abgehalfterter Opa wie Daum oder Neuruerer sein. Zumindest mittelfristig, dass es kurzfristig am Samstag eine interne Lösung gibt (Olaf Janssen?) halte ich für nicht ausgeschlossen…

  16. thedishguy

    Daum ist aktuell auch gar nicht im Krankenhaus. Wo sollte man denn dann die PK veranstalten?

  17. Franzx

    noch ein kurzer Nachtrag zur Davis-Cup-Nominierung; ich weiss, dass im Hipster-Tennis-Land Dustin Brown natürlich nicht kritisiert werden darf und der dufteste Typ überhaupt ist, aber ganz ehrlich, ein Challenger-Turnier in Stettin auf Sand zu spielen statt Davis-Cup auf dem gleichen Belag in Berlin?

    Ähmm, ja. Ganz ehrlich, da würde ich auch als Davis-Cup-Kapitän mir dreimal überlegen, ob ich den Spieler überhaupt noch einmal einlade (die Absagen von A. Zverev und Kohlschreiber sind doch deutlich besser nachvollziehbar)

  18. BSI

    Bei 60 München und dem HSV blickt man besorgt nach Stuttgart. Der VfB scheint sich zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten bezüglich Lächerlichkeit zu entwickeln.

  19. Heiner

    @Franzx

    Brown hat es ja damit begründet, dass er nicht bei 100% sei und wenn er beim Challenger verliert betrifft es nur ihn, beim Daviscup aber das ganze Team. Kann man natürlich für Schwachsinn halten, aber bei Sascha Zverev war die Begründung auch nicht besser. Zunächst hat ihm der Belag nicht gepasst und jetzt heißt es er sei überspielt.

  20. fildergento

    Der Beginn der Pressekonferenz beim VfB wurde auf 14.30 verschoben.
    Wahrscheinlich macht Schindelmeiser inzwischen alles am Telefon klar.
    S: Hast du Lust Markus?
    Gisdol: Jo, i hett scho Zeit. Was verdient mr denn so bei eich?
    S: Immer noch mehr als bei den meisten Erstligisten.
    G: Älles klar. I benn in ra Schtond do Jan!

  21. Ariane

    Wen gibts denn bei den Männern im Daviscup noch zum Spielen? Laut Spiegel sollen Brown, Kamke und Mischa Zverev wegen den Absagen für 2017 gesperrt werden. Bleibt dann nur Becker und völlig unbekannte Leute?

    Gisdol wäre ja fies, hatte ich am WE gerade meinem Bremer Bekanntenpreis als Skripnik-Nachfolger angepriesen. ^^

  22. Schneider ist innerhalb der letzten drei Jahre? Krass. Ich hätte schwören können, dass sei, ähm, na jedenfalls länger her.

    @Markus: “Laut Twitter?” Ernsthaft? :)

  23. fildergento

    @ariane:
    Florian Meyer ist inzwischen wieder Top50.
    Plus Struff und Becker passt das dann schon.

  24. Franzx

    @Heiner

    entweder ich bin fit, dann spiele ich, oder ich bin nicht fit, dann pausiere ich. Aber ein Turnier in der gleichen Woche zu spielen, in der Davis Cup angesetzt ist? Ne, glaubwürdig ist anders und da kann ich die Reaktion des DTB verstehen. Bei Zverev liegt die Sache doch deutlich anders, da er in seiner ersten wirklich großen Saison ist und in der Tat nicht wirklich fit wirkte bei den US Open. Daher auch die gerechtfertigte Pause.

    Aber klar, Tennis ist immer Individualsport und eignet sich sehr bedingt für Mannschaftswettbewerbe.

  25. fildergento

    Beim VfB:
    Interimslösung für die kommenden Spiele: Janßen, Hinkel, Gerber.
    Schindelmeiser kann nicht bestimmt sagen, ob diese Lösung nur für ein Spiel oder für mehrere Spiele gilt

  26. fildergento

    Wann es Schindelmeiser klar war, dass die Zusammenarbeit mit Luhukay schwer werden würde? “Ganz ehrlich? Nach dem ersten Gespräch.”
    Luhukay war über die drei Neuen Manè, Pavard und Asano eingeweiht. Drei Tage vor Ablauf der Transferfrist hat Luhukay alle drei abgelehnt. Schindelmeiser hat diese Transfers dann dennoch realisiert. “Weil wir sie brauchen”, kommentiert der Sportchef.

  27. Embolado

    Für den VfB ist der Zeitpunkt auch sehr ungünstig, so direkt vor der englischen Woche: man spielt Samstag, 17.09, Dienstag, 20.09 und dann schon wieder Freitag, 23.09 – vermutlich wird man einen neuen Trainer erst danach präsentieren.

  28. Tommy

    @Heiner 12:38: Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Sehr schön, fildergento :-).

    DavisCup: Das ist schon echt lächerlich was da manche hinsichtlich der Nominierungen bzw. Absagen, so vorbringen. Und so cool, auch ich Brown finde. Aber die Begründung ist natürlich einfach nur der nächste Witz in dieser Reihe. Noch dazu in dem Kontext, dass er direkt danach seine erste Runde in New York gespielt (achso da spielt man garnicht Best-of-5).
    Man könnte sich ja für Leute wie Kohli noch irgendwie Verständnis aus den Finger saugen. So a la “wir haben doch eh keine Chance das Ding mal zu holen. Warum soll ich mich dann vllt noch schwerer verletzen!?”. Wenn man dann allerdings sieht wie Murray mit “diesen” Mitspielern, nicht nur antritt, sondern auch noch die Schüssel holt, zieht das auch nicht mehr wirklich.
    Zumal Stich und Becker ja früher auch schon solche “Solokampagnen” durchgezogen haben, ohne zweiten Topspieler im Einzel.

  29. Frankfurter Löwe

    Browns Begründung war, er sei nicht fit für Fünfsatzspiele auf Sand nach der Verletzung von Rio. Und er will – für eine Profisportler völlig legitim – Geld verdienen und Weltranglistenpunkte sammeln.

    Dass er und die anderen jetzt gleich ein Jahr gesperrt werden, A. Zverev aber nicht, passt zum armseligen Bild, das der DTB seit Jahren abgibt. Gegen Polen wird es dennoch reichen, zumal auch Janowicz lieber in Stettin spielt.

    Was der VfB da abliefert, ist eine Katastrophe. Und wenn das stimmt, dass drei Spieler mehr ode weniger gegen den Wunsch von Luhukay geholt wurden, dann fällt einem wirklich nix mehr ein.

  30. fildergento

    Schindelmeiser zur Frage ob Markus Gisdol ein Kandidat sei:”Das werde ich nicht weiter kommentieren. Sie wissen aber auch, dass ich ihn aus meiner Hoffenheimer Zeit gut kenne.”

  31. fildergento

    “Wir sind viel weiter vom Maximum unserer Möglichkeiten entfernt, als von der Konkurrenz.” Schindelmeiser appelliert erneut an das Team und den gesamten Verein, das “Potenzial endlich zu heben.”

  32. fildergento

    Interimslösung bleibt Interimslösung. “Auch wenn wir sieben Punkte aus den ersten beiden Spielen holen, bleibt das so.”

  33. Frankfurter Löwe

    Hardcourt und Eigenverantwortung. Und natürlich ein sicheres Preisgeld von 40 000 Dollar.

    Ist sicher auch von Dustin nicht optimal gelaufen, aber er hat es offen kommuniziert und labet nicht so rum wie A. Zverev. Man darf ja auch nicht vergessen, das Brown vom Verband keinen müden Euro an Förderung bekommen hat, Zerev abe sehr wohl. Mit dem will man es sich offenba nicht verderben.

  34. Aus fildergentos verlinkten Twitter-Äußerung: “Als ich ihn fragte ob er den VfB verlässt, nickte er mit Kopf”

    Wozu die deutsche Sprache nicht alles fähig ist.

  35. “entweder ich bin fit, dann spiele ich, oder ich bin nicht fit, dann pausiere ich. Aber ein Turnier in der gleichen Woche zu spielen, in der Davis Cup angesetzt ist?”

    Weißt Du an wessen Stelle ich nach dieser Bemerkung wirklich dringenden Diskussionsbedarf mit ihm sehen würde? An Stelle des Turnierveranstalters. Große Werbung für seinen Auftritt dort ist das nicht.

  36. Willi Lippens

    Was muss Frank Schmidt in Heidenheim eigentlich leisten, damit der VfB sich auch nur mal an seinen Namen erinnert?

  37. fildergento

    @Willi Lippens:
    Spätestens nach den nächsten 3 Derbyniederlagen werden sie den Namen kennen…

  38. Hoopharry

    VfB hat bei Frank Schmidt schon mehrfach (zuletzt vor Zorniger-Verpflichtung) angeklopft und auch schon versucht, ihn im Paket mit Marc Schnatterer zu verpflichten. Bislang haben sich die Roten immer blutige Köpfe geholt, weil ja Schmidt auch nicht doof ist und weiß, was beim VfB abgeht, während er mit zusammen Sanwald machen kann, was beide wollen…

  39. Uwe

    @sternburg_flyover: Wenn ich Dir heute so Jets vs. Bills vor die Füße schmeiße, wen verabscheust Du mehr? Wen wählst Du als Sieger im pick’em?

    Read between the fucking lines!

    Gern geschehen.

  40. BSI

    Ralph Hasenhüttel: “Was ich versprechen kann, ist, dass unsere Fans keinen Protestmarsch gegen Investor Kühne geplant haben.”
    Tja, es ist halt einfach wirklich zu offensichtlich im Fall der HSV-Fans, dass da irgendwas nicht passt.

  41. Ersteres die Bills, letzteres die Jets. Wobei mir letzteres schwerer fällt.

    Und ich hab schon vor Tagen getippt. ESPN war so nett, mir eine E-Mail zur Erinnerung zu schicken.

  42. Uwe

    Was muss geschehen, dass Du in einem Jets-T-Shirt über die Sonnenallee flanierst? Alkohol, Geld, Thorben kann ohne Nachsehen aus Goscinnys Werk zitieren?

  43. fildergento

    zum Komödienstadl VfB gehen nur arbeitslose Trainer und solche für die ein Wechsel ein Karriereschritt nach oben bedeuten würde, sicher nicht ein Frank Schmidt, der in 10 Jahren Heidenheim mit vergleichsweise bescheidenen finanziellen Mitteln 3mal aufgestiegen ist und dort der Trainergott ist.

  44. Rob

    Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe, hat Frank Schmidt mit dem letzten Aufstieg einen Vertrag bis 2020 bekommen. Das ist schon kein so schlechter Vertrauensbeweis. Ich kenne die Gehälter von Zweitligatrainern nicht, meine letzte zuverlässige Info beruht auf Eugen Hach, der in Fürth wohl 400 K bekommen hat. So wurde das zumindest vor dem Arbeitsgericht verhandelt; und ist eine Weile her.

    Warum soll Herr Schmidt sein krisenerprobtes Umfeld verlassen, um für meinetwegen das dreifache Geld in eine absehbare Katastrophe zu laufen?

  45. Willi Lippens

    Mit Verlaub, Stuttgart statt Heidenheim sollte eine so einfache Entscheidung sein wie HSV statt Meppen oder Frankfurt statt Kassel.

    Dass diese angeblich großen Vereine bei wirklich kompetenten Leuten zu erheblichen Zweifeln statt Begeisterung führen, sagt eigentlich schon alles. Irgendwie schaffen die es aber auch nie, eine wirklich starke Führung zu installieren, die den Trainern eine gute Arbeit erst ermöglichen.

    In Stuttgart müsste man doch einfach nur ein paar Jahre konsequent auf den Nachwuchs setzen und die guten Leute aus BaWü zu sich holen. Der Standortvorteil existiert doch immer noch.

  46. Ariane

    Naja, als leidgeprüfter HSV-Fan (nein, ich mache keinen Protestmarsch^^) glaube ich schon, dass es nicht ganz so leicht ist. Es ist IMO kein Zufall, dass HSV, Hertha, Köln, Stuttgart. Schalke schneller drohen in ein komplettes Chaos zu versinken als Vereine wie Heidenheim, Augsburg oder Mainz. Bremen ist da vielleicht noch ein Zwischending.
    Ich hab schon etliche Diskussionen darüber geführt. Große Stadt, mehr oder weniger Traditionsvereine, Lokalpresse und meist irgendwo zu hebendes Geld. Das zieht vielleicht auch einfach nicht so die Leute an, die bescheiden ihre Arbeit machen und sonst nichts, sondern eben gerne auch so Figuren wie Kühne. Das kann man sicherlich (siehe Köln) irgendwie zumindest zeitweise in den Griff bekommen, aber so einfach ist es glaub ich nicht. Da ist so ein Projekt wie Leipzig, dass man ziemlich im Alleingang neu bauen kann, sicherlich leichter.

  47. Gonzinho

    Hi, wo finde ich bei sky.de die anderen LIVE Spiel u. a. AS Rom. Ich bin wohl zu blöd die zu finden, oder sind die doch auf SkyGo abzurufen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  48. Hopper

    Warum sind die Österreichspiele nicht in der gößeren Sky-Konferenz? Ist denen der Fußball nicht gut genug?

  49. Tommy

    Und wieder ist in Mainz die Hütte nicht annähernd voll. Zum Euroleague-Auftakt. Haben die da unten die da unten ein neues Eurodisney hingestellt, kann man in den Freibädern heute mit Delphinen schwimmen oder was geht da so? Normalerweise doch außer Fußball nicht viel, oder?

  50. Heiner

    Es haben wahrscheinlich viele gedacht, man wäre wieder in der Quali rausgeflogen.

  51. Willi Lippens

    Der abgedeckte Bereich im De Kuip, da sind normalerweise Stehplätze, oder?

  52. Heiner

    Gibt keine Stehplätze mehr im de Kuip. Man verkauft aber freiwillig weniger Karten, nach Ausschreitungen in der letzten Saison.

  53. Standuhr

    Mal ne kurze Frage an die Sky Kündiger. Wann ist das erste Rückholangebot bei euch gekommen. Hab zum 31.10.16 gekündigt und heute kam die Anpassungsmitteilung für ab 1.11. Um 2,50 Oironen.
    Da wurde ich etwas stutzig und hab mal unter Sky mein Konto nachgeschaut und da stand Vertragsende 1.11.17. Anruf bei Sky ergab beim Kundenfuzzi nix genaues nicht. Verbunden zur Fachabteilung hieß es plötzlich….. Ja nee ist zum 31.10.16 gekündigt. Daher würde ich das mit den Angeboten gern mal wissen, denn ich hab mich schon gewundert das kein Rückholangebot kommt.

  54. Tommy137

    Sollte jetzt so langsam losgehen… aber die nächsten zwei, drei Wochen kannst du die Angebote eh noch ignorieren.

  55. Standuhr

    Warum steht da SET in der Anzeige beim Mainz Spiel. In der Ligue steht da immer ASSE. Ich ich denk dann immer an das Atommüllager und muss lächelnd an überlegene deutsche Technik glauben.

  56. stone

    @ Standuhr

    Bei mir läuft Sky Ende September aus, bisher habe ich nur lächerliche Angebote per Brief bekommen.

  57. Heiner

    Zum Glück hat Mourinho schon im Vorfeld gesagt, dass die EL nur stört.

  58. Tommy

    Balotellli taped sich stilecht im Kabinengang die Würstchenpappen, ähm Schienbeinschoner, an die Unterschenkel.

  59. fildergento

    @Tommy:
    20.275 Zuschauer an einem Donnerstagabend gegen einen Krachergegner wie AS StEtienne findest du wenig?
    Soooviel Leute wohnen in Mainz nun auch wieder nicht…

  60. tony

    Schön, dass wir einen weiteren VfB-Powerkommentator hier haben.

    Man kann nie zuwenig Kommentare über erfolglose Zweitligamannschaften haben

  61. johannes9999

    @murgel

    weist du ob auch ausländische sender ebel zeigen? war ja in den letzten jahren meist so?

    denke da vor allem an sportklub und andere sender aus den umliegenden ländern

  62. kombüse

    Sky könnte sich für die EL auch mal einen Schiri-Experten leisten, dann würde man sich “War das ein Elfmeter? War die Entscheidung richtig? Wir befragen dazu {einen Vereinsangehörigen}”. Ich glaube, Markus Merk geht gerne ans Telefon

  63. Tommy

    @fildergento: Wenn ein Verein wie Mainz ,10 Jahre nach seinem ersten und einzigen “Europapokalhauptrundenheimspiel”, sein 2. bestreitet, dann erwarte ich schon einiges mehr, ja. Und das völlig unabhängig vom Gegner. Diesen Einwohnerkäse wollen wir da nicht bemühen, oder? Siehe Kaiserslautern. Aber auch Gladbach oder Gelsenkirchen.
    Auch in der BuLi ist ja längst nicht mehr jedes Spiel ausverkauft. Das war ja alles mal anders. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich das auch intern mal anders ausgerechnet hat, im Zuge des Neubaus.

  64. NoBlackHat

    @standuhr
    Mach dich einfach schlau bei https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/
    Da findest du eine schöne Übersicht zum akt. Stand der Rückholangebote. Da du zum Q3 gekündigt hast, solltest du gute Karten haben, da Sky sicher gute Zahlen zum Quartalsende bei den Abos vorweisen will. Du musst aber sicher bis zum letzten Tag warten, dann gibt es in aller Regel die besten Angebote. Tippe mal auf Komplett+HD für etwas über 30€, Aktivierungsgebühr solltest du wegverhandeln.

  65. Ich fürchte, Mainz leidet ein wenig unter dem eigenen Erfolg. Das ist halt weder besonders unterhaltsam, noch besonders aufregend, sicher irgendwo auf Platz sieben bis neun zu landen. So großartig dass für diesen Verein ist.

  66. Thorben

    Man darf Tony und Uwe halt nUr begrenzt ernst nehmen ;-)
    Das gibt sonst nur graue Haare….

  67. BSI

    Auf genau diesen Plätzen mussten bei 1860 in zwei aufeinander folgenden Jahren die Herren Lorant und Pacult gehen. Weil ja das weder für Fans noch für die Medien gut genug war. Heute würde man einem Herrn Runjaic täglich die Füße küssen, sollte 60 in einem Jahr in der ersten Liga einen einstelligen Tabellenplatz belegen.
    Was ich sagen will: Die Mainzer sollen das genießen, was sich derzeit dort abspielt. Das wird auch wieder in die andere Richtung gehen. Langfristig lässt sich das bei so einem Verein wohl gar nicht vermeiden.

  68. juhnke

    @fildergento
    tony meint sicherlich, dass du hier das Potenzial hebst. Made my day!

  69. Heiner

    Inter kriegt noch eins eingeschenkt. Schon traurig der Niedergang der Mailänder Vereine.

  70. Cruikshank

    Und Markus Höhner träumt schon vom Finale mit Schalker Beteiligung.

  71. #15.09.2016 | 22:19 Sternburg

    Sehe ich als Cluberer genauso.
    Erste Liga, einstelliger Tabellenplatz… totale Langeweile… ;-)

  72. Die Zahl der Anhänger von ‘erfolglosen Zweitligamannschaften’ , die eigentlich zu höherem geboren sind, hier ist eigentlich wirklich groß.
    Der Club, 60er, VfB, St.Pauli, HSV, Meppen, Münster …

  73. Tommy

    Also ich hätte noch vor ein paar Jahren niemals gedacht, dass sich gerade die Zuschauersituation in Mainz so “gewöhnlich” und gleichartig entwickelt. Eigentlich ja nichtmal mehr das. Wenn da zwischendurch mal ein paar Plätze frei sind, geschenkt. Aber das sieht ja schon fast nach Überdrüssigkeit aus. 2 Leidgeprüfte durch ihre Clubs haben auch schon vorgesprochen ;-). Aber es ist ja in der Tat so. Was sind in der 2., 3. und 4. Liga teilweise für Vereine unterwegs, deren Fans dann an Tagen wie heute die Zuschauerzahl in Mainz, bei nem Europapokalspiel, sehen und sich doch dann erst Recht Fragen, ob das alles noch wahr ist. Mit ist das im Grunde Wurst wieviel da hingehen. Ich stelle nur in jüngster Vergangenheit immer mal wieder überrascht fest.

  74. Heiner

    Die einen Kickers haben bei den anderen Kickers mit 1:0 gewonnen und rollen jetzt das Feld von hinten auf. Von -9 auf +6 Punkte und damit nur noch 11 Punkte Rückstand auf Platz 2.

  75. Heiner

    Vielleicht überschätzen wir ja auch die Anziehungskraft der Europa League. Für die Generation, die mit der CL groß geworden ist, ist das halt auch ein eher minderwertiger Wettbewerb. Denn in der Buli ist der Zuschauerschnitt doch ziemlich konstant.

  76. Ariane

    Also das find ich ja nicht so lustig, den unabsteigbaren Dino als erfolglosen Zweitligaclub zu bezeichnen, da plane ich doch sofort den nächsten Protestmarsch :-P

  77. Ariane

    Hab ich schon häufiger über Mainz gelesen, dass es scheint, als hätten sich die Fans da an den Erfolg gewöhnt und St. Etienne ist nun sicher auch nicht schlechter als Krasnodar oder Quäbälä. Vielleicht ist das Einzugsgebiet oder die Fanbasis für so einen Dauererfolg wirklich nicht groß genug, aber komisch ist es schon. Ich meine, das ist auch so halbwegs der einzige nicht-Plastikklub mit diesem Problem oder?

  78. mik

    @Heiner: Den Gedanken hatte ich auch, passt aber eher zu den Großstadtclubs mit höheren Ambitionen. Mainz dagegen dürfte nur sehr zufällig in der CL landen. Da spiegelt die Auslastung das Interesse der Fans dar.

    Dafür hatte Schalke ein gefühltes Heimspiel. Gut, Schalke. Aber auch Vereine wie Frankfurt oder Hannover – ohne greifbare Erfolge seit Jahren – konnten mit Stadionauslastung und Auswärtsfans punkten. Schon schwach, dass Mainz eine Premiere vor so dürftiger Kulisse erleben musste.

  79. mik

    Wenn es ins Mainz über längere Zeit ausverkauft ist, höre ich auch immer Beschwerden wie klatschpappenlastig es da zugeht. Vielleicht ist die EL für Eventpublikum doch zu unattraktiv fällt mir gerade ein. Beschwerden über den Zugang beim Derby gegen die SGE höre ich auch regelmäßig.

    Liegt das Stadion ungünstig? Sieht ja im Innenraum ganz gut aus, der Verein hat überdies den dritten interessanten Trainer in kurzer Zeit.

  80. Martin

    Das Mainzer Stadion liegt etwas außerhalb vom Zentrum zwischen Uni und Feldern. Nichts was einem vom Stadionbesuch abhalten sollte.
    Unter der Woche 19 Uhr heißt aber für viele, dass man wohl zumindest nen halben Tag Urlaub nehmen muss. Sind Gelegenheitszuschauer außerhalb der Fankurve nicht unbedingt zu bereit.

  81. guelph

    Ich finde die Lage des Stadions ist sehr bescheiden, aber wirklich jemanden abhalten wird das wohl keinen. Glaube auch es liegt am teilweise fehlenden Eventpublikum.

    Bezüglich andere “nicht-Plastikclubs”, ist der VfB etwa so schnell in Vergessenheit geraten!? Auch Hannover wäre heute wohl ziemlich leer, da hat sich in den letzten Jahren viel geändert.

  82. quincy

    ich weiß, ist etwas kurzfristig, weil’s morgen schon losgeht. Aber besteht hier Interesse an einer Kicktipp – Runde zur DEL?

  83. fildergento

    Der VfB Stuttgart hatte in der Europa League Saison 2012/2013 in 5 Spielen einen Schnitt von 18.391 Zuschauern, in dieser Saison kamen in der zweiten Liga bisher im Schnitt 56.100 Zuschauer.

    Da hat die Vereinsführung vorausschauend die Weichen in die richtige Richtung gestellt!

  84. Embolado

    #Paralympics
    Die schon mehrfach erwähnten Thomas & Thomas, also Brüchle und Schmidberger, spielen jetzt im Tischtennis-Team-Bewerb im Halbfinale gegen die Gastgeber aus Brasilien. Gestartet wird mit dem Doppel, gefolgt von 1 bis 2 Einzeln, je nach Ausgang der Spiele. Im anderen Halbfinale spielt China gegen Thailand.

    Das Spiel wird auch live auf der Paralympics-Seite übertragen, sogar ohne Geoblocking in Deutschland:

    https://www.paralympic.org/rio-2016/watch-table-tennis

  85. Embolado

    Das Doppel ist schon mal mit 3-0 gewonnen. Weiter geht es mit dem Einzel Brüchle gegen Knaf. Sollte Brüchle das gewinnen, wären sie bereits im Finale.

  86. Embolado

    Nach verlorenen ersten Satz, hat er in den Sätzen 2 bis 4 enorm an Aktivität zugelegt und teils echt klasse Bälle gespielt und somit stehen die Beiden im Finale wie vor vier Jahren in London.

  87. kombüse

    #BillsvsJets
    Wenn Twitter ein bessere Qualität liefern kann, als ran.de und Dazn zusammen. Nicht wirklich überraschend, aber irgendwie erschreckend; weil die anderen beiden genannten damit ihr Brötchen verdienen

  88. guelph

    In der Tat, zumal sie damit in weiten Teilen der Welt überhaupt gar nichts verdienen dürften, wenn während der Werbung nur eine Tafel mit den zukünftigen Terminen angezeigt wird. Ein paar Tonaussetzer hatte ich jedoch schon, also nicht alles perfekt, obwohl die auch an CBS liegen können.

  89. Hängt der Twitter Stream bei mir oder kam da jetzt 5x hintereinander der gleiche Twitter Image Trailer?

  90. guelph

    Bei mir gibts mit deutscher IP keinen Trailer, sondern nur eine Hinweis-Tafel auf die zehn Spiele, die gestreamt werden. Hat jemand eine Idee, wie man die Tweets im Browser weg bekommt?

  91. Okay, wenn die das mit dem immergleichen Twitter Image Trailer in jeder Werbepause durchziehen, dann dürfte der heute noch etwa 500mal laufen.
    Aktuell habe ich ihn jetzt etwa 14x gesehen

  92. kombüse

    Ja, dass ich frage mich auch, warum Twitter TNF überträgt. Ist das reine PR-Maßnahme um die Aktionäre bei guter Laune zu halten? In der Werbepause machen sie nur Werbung für ihr eigenes Produkt oder zwangsbedingt für den Gamepass, aber sonst?

    @berni
    Typischer Lückenfüller-Trailer. Nervt spätestens nach dem dritten mal. Erinnert sich noch jemand an die erste Ran-Übertragung des SuperBowls (2012) nach der ARD-Ära? Da wurde in den letzten beiden Vierteln, ich glaube, nur die Fanta-Werbung versendet

  93. guelph

    Gleiche URL hier, im Vollbild sieht man die Tweets nicht, das stimmt. Aber einen Twitter-Trailer sehe ich auch nicht. Na mal schauen, wie es sich im Verlauf der Saison weiter entwickelt.

  94. kombüse

    @guelph
    Hast du zufällig ein Adblocker an? Dann werden sich nicht gezeigt

  95. mik

    @kombüse: Welche Konfiguration nutzt Du? #SmartTV

    Bildqualität Twitters wie im Gamepass, Tonausetzer habe ich nicht. Dazens relive von 49ers-Rams dagegen mit mehreren Abbrüchen – inkl. verlieren des aktuellen Streamfortschrittes.

    Player aber zu klein bzw. nicht skalierbar. Also mit Airplay auf den zweiten Monitor geschoben,

  96. Komischerweise skaliert in der Werbung die Übertragungsqualität immer wieder runter und hoch. Wenn das Spiel läuft ist sie beständig hoch.

    Mich nervt der Cameron mit seiner “Decision” im Trailer ja jetzt schon…

  97. guelph

    Komisch, benutze keinen Adblocker, trotzdem sehe ich keinen Trailer.

    Bin nicht eingeloggt, Stream läuft, irgendwelche Tweets sind da, aber ich kann nicht wirklich nachvolllziehen durch welche Kriterien die ausgewählt werden.

  98. Irgendwie wirkt das Spielgeschehen recht unkoordiniert bis wild, aber irgendwie kommen sie gut vorwärts

  99. kombüse

    @mik
    Bei nem Panasonic Baujahr 2011/2012. Stream hielt auch nur 3 Sekunden, danach ging nichts mehr. Seitdem wieder Laptop.

    Dein m3u8-Link funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Weder safari, VLC, mpv u.ä.

  100. Habe den Link auch im VLC versucht, da ging bei mir auch nix.

    Schön buntes Spiel. Wie lange meine Nerven den Twitter Trailer allerdings noch aushalten ist fraglich

  101. mik

    Danke. Warum die Playlist im Browser hier läuft, aber in keinem Player oder bei Dir nicht, verstehe ich auch nicht.

    Zum Sport, habe wohl Jets getippt, den roten Höschen der Bills mag ich aber auch kein Gefallen zutragen.

  102. Franzx

    J-E-T-S

    aber wenn man dieses Jahr in die Playoffs will, hat noch jemand einen guten Cornerback für die linke Seite? Revis jetzt mit zwei Graupenspielen in Folge

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)