21 Comments

Donnerstag, 15.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

21 comments

  1. Arnesen

    In der NHL treten nach einer Woche ein paar Europäer, die vor der Saison nicht auf meiner Hot-Liste standen, mit erstaunlicher Frühform auf.

    Neuvirth (CZE, Philadelphia) schon mit zwei Shutouts.
    Gustavsson (SWE, Boston) holt nach drei gepfefferten Rask-Niederlagen den ersten Sieg für die Bruins. Wird das bei ihm mehr als ein 20-Spiele-Backup?

    Hanzal (CZE, Arizona) mit bereits 6 Assists, Rieder (GER) an gleicher Stelle mit 4 Punkten. Kann der am Ende mehr als sich schnell bewegen?

    Lindberg (SWE, NY Rangers) hat schon 4 Tore auf dem Konto und war bei mir trotz WM-Gold 2013 noch nicht auf dem Spitzenspieler-Radar.

    Auch die Scoring-List wird von zwei Europäern, genauer: zwei Schweden, angeführt: Zetterberg (Detroit) und Verteidiger Karlsson (Ottawa) stehen bei je 7 Punkten. Diese beiden Namen freilich kommen weniger überraschend.

  2. spoonman

    #FIFA #WM2018

    Ich hatte die Ergebnisse der asiatischen WM-Quali in der letzten Woche nicht verfolgt und sehe gerade, dass Katar mit 1:0 gegen China gewonnen hat. Damit ist Katar in Gruppe C nach 5 Spielen noch ohne Verlustpunkte, und China liegt hinter Hong Kong nur auf Platz 3, allerdings mit einem Spiel weniger. Nur die ersten beiden qualifizieren sich für die nächste Runde. Am letzten Spieltag (29.3.2016) kommt es zum Rückspiel China – Katar. Hong Kong ist dann spielfrei und muss 5 Tage zuvor in Katar antreten.

    In Gruppe G hat Südkorea bisher alle 4 Spiele gewonnen, ebenso wie Saudi-Arabien in Gruppe A. In Gruppe B hat Australien nach drei Auftaktsiegen in Jordanien verloren. In Gruppe D schwächelt der Favorit Iran etwas (8 Punkte aus 4 Spielen) und liegt derzeit noch hinter dem Oman. In Gruppe E ist Japan nur Zweiter hinter den Syrern, die ihre Heimspiele im Oman austragen müssen. Und in Gruppe H ist Nordkorea noch ungeschlagen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2018_FIFA_World_Cup_qualification_%E2%80%93_AFC_Second_Round#Group_A

    In Afrika ist die erste KO-Runde rum (bis auf ein Nachholspiel zwischen Swaziland und Dschibouti). Die großen Nationen greifen erst in der 2. KO-Runde im November ein.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2018_FIFA_World_Cup_qualification_%E2%80%93_CAF_First_Round#Matches
    https://en.wikipedia.org/wiki/2018_FIFA_World_Cup_qualification_%E2%80%93_CAF_Second_Round#Matches

    Dass Argentinien suboptimal in die Südamerika-Quali gestartet ist, hat sich bestimmt rumgesprochen. Nach 2 Spieltagen sind Uruguay, Ecuador und Chile vorne.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2018_FIFA_World_Cup_qualification_%28CONMEBOL%29#Standings

    In Nord- und Mittelamerika startet Mitte November die erste Gruppenphase. Und wehe, Klinsis Boys blamieren sich nach den beiden Niederlagen der letzten Woche (gegen Mexiko und Costa Rica) auch noch gegen St. Vincent & die Grenadinen…

    https://en.wikipedia.org/wiki/2018_FIFA_World_Cup_qualification_%E2%80%93_CONCACAF_Fourth_Round

  3. Heiner

    Klopp hat kaum angefangen und mit Gomez und Ings fallen schon zwei Spieler mit Kreuzbandverletzungen für den Rest der Saison aus.

  4. Uwe

    @heiner: waren beim BVB nicht auch immer viele verletzt und hieß es nicht, dort würde falsch trainiert werden? heißt der jürgen nicht doch etwa kloppe?

  5. @Heiner: natürlich ist das Glücksspiel.

    Die waren auch Sponsor von Bill Burrs “Monday Morning Podcast” und der hat irgendwann eiskalt während er die Ad Copy vorgelesen hat gesagt “Jeder der klar denken kann weiß, dass das Glücksspiel ist” – da haben sie sich von ihm getrennt.

    Das ist genau so offensichtlich wie die Betrügereien bei den Anrufspielen… ich sag nur “Telefonkoschten”

  6. Heiner

    @Uwe

    Zumindest wurde er für die auf Dauer zu kraftraubende Spielweise kritisiert. Fairerweise muss man sagen, dass Gomez sich bei der U21 verletzt und ein Kreuzbandriss in einer der ersten Trainingsessions wohl kaum die Schuld von Klopp ist.

  7. Ich auch mal

    Huch, keine Kommentarte hier zur UEFA-Ehrenerklärung für Platini?

  8. Standuhr

    Was willst du da kommentieren. Man brennt die FIFA Paläste an……aber die eigenen ach so bescheidenen Holzhütten zerhackt man doch nicht…..spätestens jetzt sollte jeder kleine Verband in Asien oder Afrika wissen was sie von einem Präsidenten aus dem großen Europa erwarten können….

  9. Willi Lippens

    “We support Mr Platini’s right to a due process and a fair trial and to the opportunity to clear his name.”

    Ich sehe darin nichts Urteilendes, auch nichts besonders Positives, sondern eine Selbstverständlichkeit wie sie Captain Obvious Niersbach formuliert haben könnte.

  10. Eben. Das ist lediglich die Forderung nach “due process” sprich dass man seinem Ankläger in einem Gericht gegenüber treten kann ohne dass dieser Prozess verschleppt wird.

    Innocent until proven guilty bla bla bla

  11. hilti

    Das Segment in der Big Show zur Fifaweltrangliste ist mal wieder ernüchternt. Traurig wie wenig sich Sportjournalisten mit ihren Themen auseinandersetzen. Da hat sich keiner wenigstens mal die Wikipediaseite dazu durchgelesen.

  12. Rheinländer

    Die BBC schreibt, das es innerhalb der UEFA zwei Lager geben soll, eins will Platini als Kandidat, das andere einen Plan B, etwa dem niederländischen Verbandspräsidenten.

    Abgesehen davon hat es Platini in der Hand, sich zu entlasten, er muss nur ein Dokument vorlegen, aus dem hervorgeht, dass die Zahlung im Jahr 2011 für Leistungen vor 2002 ist und zeitnah zu den Leistungen vereinbart war. Bis jetzt konnte er das nicht, und nach Medienberichten auch Blatter nicht.

    Im übrigen, vielleicht liege ich falsch, aber die FIFA-Ethik-Kommission arbeitet im Prinzip mit zivilrechtlichen Standards – nix mit Due Process.

  13. Guter Einwand. Man könnte die Forderung danach ja schon fast als das Schreien nach einem Strafprozess auffassen :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)