134 Comments

Donnerstag, 16.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

134 comments

  1. Bregalor

    Gibt es Leipzig heute nicht auf DAZN?

    Vor den Jungens und Mädels die Rollstuhlbasketball spielen habe ich großen Respekt.

  2. BSI

    Keine Livebilder von einem Europacupspiel mit deutscher Beteiligung? Stattdessen eine Radioübertragung nur der zweiten Halbzeit in hoffentlich schauderhafter Qualität? Meine Zeitmaschine funktioniert endlich!

  3. Corona

    Mathias Pogba, älterer Brunder von Paul Pogba, ist bei einen Probetraining beim Drittligisten KFC Uerdingen wegen Übergewicht durchgefallen. “Er ist aktuell noch nicht in einem guten körperlichen Zustand. Er hat noch zu viele Kilos auf den Hüften. Mathias hätte der Mannschaft nicht weiterhelfen können”, sagte der Coach über den 27-Jährige, der auf einen Vertrag bei den Krefeldern gehofft hatte.

    Zuletzt stand Mathias Pogba, der im Gegensatz zu seinem berühmten Bruder im afrikanischen Land Guinea geboren ist und auch für die dortige Nationalmannschaft spielt, bis Sommer 2017 beim damaligen niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam unter Vertrag. Seither ist er vereinslos.

  4. spoonman

    SKY und DAZN haben die CL-Playoffs unter sich aufgeteilt.

    21.08. 21:00 DAZN Crvena zvezda (SRB) – FC Salzburg (AUT)
    21.08. 21:00 SKY SL Benfica (POR) – PAOK (GRE)
    21.08. 21:00 DAZN FC BATE Borisov (BLR) – PSV (NED)

    22.08. 21:00 DAZN AFC Ajax (NED) – Dynamo Kyiv (UKR)
    22.08. 21:00 SKY BSC Young Boys (SUI) – Dinamo Zagreb (CRO)
    22.08. 21:00 DAZN Vidi FC (HUN) – AEK FC (GRE)

    28.08. 21:00 SKY Dynamo Kyiv (UKR) – AFC Ajax
    28.08. 21:00 DAZN Dinamo Zagreb (CRO) – BSC Young Boys (SUI)
    28.08. 21:00 DAZN AEK FC (GRE) – Vidi FC (HUN)

    29.08. 21:00 SKY FC Salzburg (AUT) – Crvena zvezda (SRB)
    29.08. 21:00 DAZN PAOK (GRE) – SL Benfica (POR)
    29.08. 21:00 DAZN PSV (NED) – FC BATE Borisov (BLR)

    http://www.quotenmeter.de/n/103086/ohne-deutsche-teams-sky-und-dazn-picken-champions-league-quali-spiele

  5. Peter Pan

    @ CL
    es wurde gepickt (Hinspiele: Datzen, Rückspiele: sky)

    Dazu bei sky alle Spiele in der Konferenz…

    Dienstag 21.08.
    Sky: Benfica Lissabon – POAK Saloniki
    DAZN: Roter Stern Belgrad – FC Salzburg & BATE Borrisov – PSV Eindhoven

    Mittwoch 22.08.
    Sky: Young Boys Bern – Dinamo Zagreb
    DAZN: MOL Vidi – AEK Athen & Ajax Amsterdam – Dynamo Kiev

    Dienstag 28.08.
    Sky: Dynamo Kiev – Ajax Amsterdam
    DAZN: AEK Athen – MOL Vidi & Dinamo Zagreb – Young Boys Bern

    Mittwoch 29.08.
    Sky: FC Salzburg – Roter Stern Belgrad
    DAZN: PSV Eindhoven – BATE Borrisov & POAK Saloniki – Befica Lissabon

  6. Kombüse

    Wie viele Millionen Abonennten hat Sky nochmal? 170k Zuschauer finde ich ehrlich gesagt zu wenig

  7. moris1610

    Sky hat ein bisschen über 5 (5,2 oder so) Mio Abos in Deutschland. Bundesliga am Samstag hat regelmäßig weit über eine Million Zuschauer.

  8. JP_dereineinhalbte

    Ich sehe mit Zufriedenheit, daß Bridge bereits zum Standardrepertoire hier wird. Deshalb hier auch der Hinweis, daß im Moment die Bridge-Junioren-WM in China stattfindet und morgen & übermorgen mit den Finals endet (Ergebnisse hier).

    Es wird in 4 Wettbewerben gespielt: Juniors (Menschen allg. bis 25 Jahre), Youngsters (Menschen allg. bis 21), Girls (weibliche Menschen bis 25) und Kids (U16). Der U16-Wettbewerb ist ziemlich neu, den gab es in meinen jüngeren Jahren noch nicht (hätt’ mir auch nix gebracht, ich habe erst mit 16 begonnen).

    Gestern im Viertelfinale gab es dann bei den Juniors eine große Überraschung, als die Dauerfavoriten von USA1 gegen Singapur einen sicher geglaubten Sieg in den letzten 2 Händen noch verschenkten und hauchdünn verloren. Im vorletzten Board ging es darum, den Pik-Buben zu finden, um “3SA” zu erfüllen (d.h. 9 Stiche ohne Trumpf zu machen). Dies gelang nur Singapur, der erste Swing um den Rückstand zu halbieren. Im letzten Board hatten die USA auf OW ein Desaster, das NS-Paar hätte nun die möglichen 12 Stiche ansagen und machen müssen, um den Verlust auf 10 IMPs zu halten und damit gerade so noch zu gewinnen. Sie sagten aber nur 11 Stiche an (machten 12, was aber – weniger Risiko – eine geringere Prämie ergibt), was zu 14 IMPs Verlust und dem Verlust des Matches mit 3 Punkten führte.

    Nach diesem Upset dürfte Schweden jetzt Favorit sein. die mit Mikael und Ole Rimstedt zwei Spieler in ihren Reihen haben, die schon in der Open-NM gespielt haben. Dazu noch Ida Gronkvist, die bei der letzten WM in der schwedischen Damen.NM vertreten war.

  9. Nachdem Kehrer sicher zu PSG geht, hat auch Donis Avdijaj einen neuen Verein gefunden und wechselt fest zu Willem II Tillburg.

  10. Adonis

    Die Bezeichnung der Altersklassen beim Bridge klingt irgendwie wie bei unserem verschlafenen Modeläden im Dorf, der seit 25 Jahren dieselbe Ware anbietet.

  11. BSI

    Blick auf morgen: Girona – Valladolid, Betis – Levante. In Spanien weiß man, dass man zum Saisonstart echte Kracher präsentieren muss ;-)

  12. Petermännchen

    Sky hatte beim UEFA-Supercup in der regulären Spielzeit angeblich 170.000 Zuschauer und in der Verlängerung nur noch 90.000. Einen so drastischer Rückgang wäre sehr ungewöhnlich. Normalerweise steigen die Quoten in der Verlängerung noch, egal bei welchem Fußballspiel. Die einzige logische Erklärung wäre die ungewohnt späte Anstoßzeit.

    Vielleicht ein gutes Beispiel für das Thema Messfehler. Hier sehr schön transparent.
    Selbst wenn die Zahlen nach regulären Ende nicht steigen, sollten sie zumindest nicht sinken. Wer schaltet (unwichtiges Spiel hin oder her) bei einer Verlängerung ab?
    Vor allem da die paar Leute ja gezielt dieses Spiel eingeschaltet haben sollten.
    Das ist ja vermutlich nix wo man beim zappen dran hängen bleibt… (My two cents dazu)

  13. JP_dereineinhalbte

    Wahrscheinlich Absicht, Adonis, um leichter Sponsoren aus der Textilindustrie requirieren zu können…

  14. NoBlackHat

    Ich bin dafür, dass jetzt jeder Nationalspieler, der noch etwas zu Özil zu sagen hat, das umgehend macht, damit endlich Ruhe mit diesem Thema ist. Jetzt kommt Kroos, sagt etwas, und einige Inhaltsdeuter (zB SPON) meinen, dazu auch noch ihren Senf abgeben zu müssen. Sommerloch ist hoffentlich bald vorüber.

  15. moris1610

    Die Anordnung von oben dürfte eh sein, dass die Spieler die Klappe halten sollen. Da wird keiner gegen Verband schießen.

  16. haak

    gegen verband.
    gegen den verband
    leute schreibt bitte mit dem artikel vor dem subjekt.
    dem, den..immer den artikel vor dass substantiv setzen.
    reden könnt ihr wie ihr wollt, schreiben nicht.
    dieses ist nicht gegen moris gerichtet sondern gegen alle die den artikel vor dem substantiv weglassen.(sogar in swr2, dem sogenannten kultursender,gott oh gott)
    die anordnung von oben lautet also:
    schreibt einigermaßen korrekt oder im dialekt.
    dann ist es wenigstens geil.
    aber schreibt mit subjekt und prädikat und mit dem artikel vor demselbigen.
    supercup schaut sich keiner an:
    korrekt
    pregames in der nfl haben keinen wert:
    korrekt.
    tut aber gut wenn deine mannschaft gewinnt:
    beispielweise:
    eagles vs. steelers.
    go steelers go.
    zum sport :
    was gibts heute an sport, ach so wir warten aufs wochenende,auch gut.
    sorry moris.
    kroos war schon immer ein idiot.

  17. Tommy

    Hab gestern die 2. HZ des Supercups geschaut. Danach bin ich zur Doku über Jens Söring auf ARD gewechselt, obwohl ich sie schon gesehen hatte. In den 90ern hab ich noch bei jedem Unentschieden in KO-Spielen gehofft, dass es doch bitte in die Verlängerung gehen möge und dort dann ums Elferschießen gebibbert, wenn schonmal die Möglichkeit besteht. Das waren dann aber nunmal auch seltene Gelegenheiten und Spiele in denen es um was ging (den ganzen anderen Murks bekam man ja nicht zu sehen). Aber die pösen Etepetete-Fans aus Leipzig sind zu faul sich gefälligst unter der Woche in die Walachei aufzumachen. Man kann ja mal gucken wieviel Fans letzte Saison aus Monaco oder Porto in Leipzig waren.

  18. haak

    dieses u craiova kommt um 18:30, berliner zeit
    dieses u craiova ist eine traditionsmannschaft und beliebt im lande der Walachei.
    was rb sicherlich nicht ist.

  19. moris1610

    Wenn selbst der BVB nicht zieht… Kann mir nicht vorstellen die bleiben alle zu Hause wegen den Konflikten in der Vergangenheit.

  20. Uwe

    @NoBlackHat:
    Das/dass hat sich immer noch nicht geändert. Unabhängig ob Ferien oder nicht.

    Muss man wissen.

  21. Tommy

    @haak: Genau! Endlich sagt mal jmd wie es ist. Ein bisschen “Glashaus” vllt, wenn man selbst im Steno-Stakkato-Stil unterwegs ist. Aber Recht hast du :-).

  22. moris1610

    Kroos sagt übrigens auch wie fast jeder andere Spieler es gebe keinen Rassismus im Team. Blöderweise hat Özil auch nie von “within the national team” gesprochen. Sich äußern ohne sich zu äußern. Völlig am Thema vorbei.

  23. Petermännchen

    Ich habe zur Verlängerung abgeschaltet.

    AAAS-Member und andere Freaks zählen nicht :-)

  24. Standuhr

    # kroos
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem das mit dem Rassismus im Team aufgefallen ist.

  25. Dieses absichtliche Missverstehen ist sowieso bei Menschen, die sich in Deutschland öffentlich äußern, zu einer äußerst beliebten Taktik geworden.

  26. Nesro

    aber die zsmmn Mannschaft repräsentiert ja Deutschland. Wenn es im Team keinen Rassismus gibt, dann gibt es auch keinen in Deutschland!

  27. Frankfurter Löwe

    Die Davis-Cup-Reform ist durchgewinkt worden. Adieu, ihr epischen Tennis-Schlachten vor fanatischem Heimpublikum.

    In der zweiten Novemberhälfte gibt es erst eine Vorrunde mit 18 Teams und dann eine K.o.-Runde mit jeweils zwei Einzeln und einem Doppel. Quali-Turnier im Februar.

  28. Briegel72

    Hab auch in der Verlängerung des Supercupfinals abgeschaltet. 4:2 da waren ich und das Spiel durch, wie gings eigentlich aus:)?

  29. moris1610

    Die Daten bei Dazn haben alle was mit Ronaldo zu tun. Für eine Doku so einen Aufwand?

  30. Bregalor

    Bin auch pünktlich zur Verlängerung ins Bett gegangen mit dem Gedanken, dass Real das schon machen wird

  31. Tommy

    Wenn sie Versandkosten inklu wären, hätt ich’s mir überlegt. Aber so..

  32. Fred

    Sieben Auswärtsfans. Aber die Diskussionen über “Tradition” und sowas sind völlig überflüssig. Sorry, wrong planet!

    Ich wünsche mir das Einhalten von Groß-/Kleinschreibung, @haak.

  33. Randfichte

    Craiova vs. Leipzig wird live auf Digi Sport 2 Rom HD übertragen.
    Man munkelt dass man diesen Sender evtl. auch in GER empfangen kann … ;)

  34. Standuhr

    Thomas Kunze,, Sportredakteur des MDR, war vorhin live aus Craiova im MDR und sprach von 6 mitgereisten Fans.
    Die 2. Halbzeit gibt’s dann in voller Länge im MDR aktuell Radio.

  35. Uwe

    @Conejero:
    R-E-S-P-E-C-T
    I say a little prayer
    Just for you
    I wish i didn’t love you so
    I’m sitting on top of the world
    Cry little baby
    Follow your heart
    I told you so

  36. Uwe

    Sturm Graz wird von AEK Larnaca verprügelt. Ist der Fußball der Bergdeutschen wirklich so schlecht?

  37. Klabautermann

    Da ich nicht zu sehr Grauzonenmaterial pushen will: Bei FB auf die “RB Leipzig 09 Fanpage” gehen, dort ist ein Link zum rumänischen (?) Livestream in ordentlicher Qualität.

  38. tony

    die Gegend rund um Craiova hat übrigens in rumänischen Witzen in etwa denselben Stellenwert wie hierzulande Ostfriesland

  39. Pistol Pete

    Cincinnati nervt.
    Die haben erstens seit gestern Abend mehr Regen gesehen als Berlin seit Karfreitag und zweitens steht deswegen ihr Tennisturnier still. Ich bin bedient.

    Was zum Teufel ist eigentlich an dem Leipzig-Spiel so interessant? Weniger Spannung geht ja kaum noch.

  40. tony

    der eine rumänische Kommentator hat ungefähr denselben Sprachduktus wie Robert Geiss

  41. Hier war auch ca. 2 Stunden Gewitter in New Orleans. Jetzt am Mittag ist es aber wieder 34°+X mit einer Lufteuchtigkeit, die jedes Schmertterlingshaus im Zoo neidisch werden lässt…

  42. tony

    ähm, da ist für heute bis einschließlich Samstag konstant Regen gemeldet für Cincy,
    wie wollen die das Turnier anständig durchbringen?

  43. Conejero

    @Uwe

    THINK!

    You better think (think)
    Think about what you’re trying to do to me
    Think (think, think)
    Let your mind go, let yourself be free

  44. Haha. Weil an den Problemen ja auch RGR schuld ist. Und nicht z.B. der Diepgen-Senat, Sarazins schwarze Null und der Bund, der die Deutsche Bahn für die Börsenträume jahrelang zum Ausquetschen der S-Bahn genötigt hat.

  45. Embolado

    Liam Pitchford gewinnt 4:3 gegen Ma Long bei den Bulgaria Open. Das ist mal ein ganz klassisches Upset. Man könnte es nicht besser definieren!

  46. Randfichte

    Justament erzielen die Polen das 1:2 und blasen zur Aufholjagd … ;)

  47. Charly

    Verstehe. In der nächsten Runde Pitchford vs Diepgen in Düdelingen. Hier lernt man was.

  48. Embolado

    Wenn du es schon ansprichst ;-)
    Pitchford übrigens gegen Ma Te (nein, nicht das Getränk) in der nächsten Runde.

  49. johannes999999

    ösis konnen auch anders!

    lask führt zur halbzeit 1:0 gegen besiktas (insgesamt derzeit 1:1)

  50. Klappflügel

    Ich hab das Gefühl das im Lisiting ein Fehler ist, bei “5h00 – 7h00 Kampfsport/Boxen: Golden Boy-Kampfabend aus Indio” steht da für morgen früh drin, aber bei ran und Golden Boy steht das es am Samstagmorgen ist.
    Fällt mir gerade nur auf und ich wollte es zumindest hier niederschreiben.

  51. Uwe

    @conejero:
    We’ve played the game of ‘stay away’
    But it costs more than I can pay
    Without you I can’t make my way
    I surrender, dear.
    I may seem proud and I may act gay
    That’s just a pose, I’m not that way.
    Cause deep down in my heart I say,
    I surrender, dear.
    Those little mean things we were doing
    Must have been part of the game
    Lending a spice to the wooing
    Oh, but I don’t care who’s to blame
    When stars appear and shadows fall
    Then you’ll hear my poor heart call
    To you my love, my life, my all
    I surrender, dear

  52. Standuhr

    Vollständig, genau und vielleicht 2x Lesen hilft…. Asche auf meinen Schädel!

  53. johannes999999

    ja, 0:5 und insgesamt 0:7 ist really! naja zypern ist mit platz 18 in der 5 jahreswertung nicht so schlecht wie manche denken.

    sturm ist leider nach der vorsaison auseinandergefallen da die meisten spitzenspieler die mannschaft verlassen haben und die neuen spieler noch keine einheit gefunden haben. da kann es dann leider zu solchen ergebnissen kommen. war aber zu befürchten.

  54. Hopper

    Türken verspotten die Österreicher mit Auf Wiedersehen. Da wird jetzt gefeiert.

  55. johannes999999

    2:1 fürn lask und damit leider ausgeschieden. fussball kann soooooooooooo ungerecht sein!

  56. Uwe

    Gibt es einen Mannschaftsport neben dem Teamspringen von der Großschanze in dem der Österreicher gut ist?

  57. Standuhr

    In der Fifa Weltrangliste sind wir auf Platz 15 abgerutscht…. LÖW RAUS

  58. Hopper

    Eigentlich hätten keine Besiktas Fans im Stadion sein dürfen aber das ging wohl irgendwie schief.

  59. Hopper

    Knapp 1000 Slovan Fans sind immer noch zu Fuß auf dem Weg Richtung Stadion. Ob die noch was vom Spiel sehen?

  60. johannes999999

    im dodgeball

    weltmeister 2018 bei den herren
    platz 2 bei den damen
    platz 3 im mixed

  61. Hinspiel 4:0 Minsk. Rückspiel 4:0 Zenit. Erste Halbzeit Verlängerung 0:1 Minsk. Zweite Halbzeit Verlängerung 4:0 Zenit.

    Ich glaube, da hat man was verpasst.

  62. Uwe

    Das neue Hard Knocks ist sehenswert und Baker Mayfield macht den Eindruck als wäre er ein guter Quarterback. Jarvis Landry hat zudem tolle Hände, die viel fangen, selbst in engster Deckung.
    Das schaut sich besser weg als die neue Staffel OITNB.

  63. NoBlackHat

    @sternburg 20:22
    Hast du messerscharf erkannt, der Diepgen-Senat ist an allem Schuld. Ist genauso wie bei Hertha, da ist der Diepgen = Dieter Hoeness. Angenehm für die Pfeiffen, die nachfolgten.

  64. tony

    Uwe,
    entschuldige meine Neugier:
    bist du bei der neuen Staffel Promi Big Brother ab morgen dabei?
    du erfüllst eigentlich alle Voraussetzungen:
    – deine beste Zeit ist schon lange vorüber
    – du bist unbekannt beim jungen Publikum
    – für Geld machst du alles
    – bist streitlustig
    – lebst in deinem eigenen Universum
    – erzählst wirres Zeug

  65. Klappflügel

    Und Pascal Behrenbruch ist dabei.
    Es gibt also einen Zusammenhang zum Sport.

  66. Tommy

    Btw: Wo Uwe hier schon alle paar Tage eine Sezierstunde vom Sidelinereporter drüben, verlinkt. Es waren längst nicht die ersten. Insgesamt gabs bereits den Großteil der Liga unterm Skalpell. Ich selbst hab davon freilich noch nicht eine gelesen.

  67. Heiner

    Alleine die Europa League-Ergebnisse nachzulesen macht Spass. Trickovski mit Hatrick gegen Sturm und Club-Legende Robert Mak mit einem späten Doppelpack beim 8:1 n.V gegen Minsk.

  68. Für “– für Geld machst du alles” fehlt mir ein Anhaltspunkt.

    @NoBlackHat: Preetz ist Sarrazin? Weiß ja nicht. :)

    Ich bin mit RGR durchaus unzufrieden und natürlich ist der Diepgen-Senat nicht an allem schuld. Und ich finde selber viele Dinge an meiner Heimatstadt ekelhaft (man wird ja älter). Ich finde trotzdem immer wieder witzig, wenn reaktionäre Medienfuzzis ihren Hass auf das Sündenpfuhl Berlin, in dem zu leben ihnen ihr Geltungsdrang als geile Hauptstadt-Journos diktiert, auf diese Weise auf die ungewaschenen Linken projizieren und solche und andere Aspekte völlig verdrängen.

    Dann sollen sie es doch lieber wie “starkstromliesel” machen: Als Büttel des Systems absurde PR-Nutten-Kohle einstreichen und die in einem ausgebauten Hof irgendwo im tiefsten Allgäu verprassen (ich bin mir sicher, diese Beschreibung empfindet er nicht als beleidigend, sie ist auch nicht so gemeint). Und von da aus die Großstadt verachten. Das ist dann wenigstens konsequent.

    [endlich jemand, der “Pfeifen” auch aus Versehen mit drei f schreibt]

  69. Heiner

    Da alles was Fleischhauer nicht mag, automatisch supertoll ist, muss Berlin ja die beste Stadt der Welt sein.

  70. johannes999999

    zypern hat immerhin noch drei von vier mannschaften in der el quali dabei. für mich ein zeichen das die nicht so schwach sind

  71. Tommy

    Frau Neumann ist heute bei Lanz. Und man glaubt es kaum: Es soll wohl um die Anfeindungen ihr gegenüber gehen. Und um Özil.

  72. NoBlackHat

    @sternburg
    danke für das “aus Versehen” ;)
    #Tag der Deutschlehrer

  73. spoonman

    Ich denke mal, “All or Nothing: Manchester City” kann man ganz gut wegschauen, auch wenn sich die Serie chronologisch am Saisonverlauf orientiert, der ja hinlänglich bekannt ist. Der Erzählertext von Ben Kingsley ist wohl eher auf den US-Markt zugeschnitten und wirkt fürs europäische Publikum z.T. redundant. Aber es gibt diverse schöne Blicke hinter die Kulissen. Pep Guardiolas Englisch ist allerdings auch nicht unbedingt viel besser als sein Deutsch…

  74. Oh, da wurde was abgeschnitten… Hier war ein Plakat für das morgige Saintsspiel und dann ein anderes Plakat, was sinngemäß sagte, dass die größte rivalry eben zu den Falcons in eben Atlanta, Georgia, USA besteht. Das wusste ich gar nicht, dass die die größten Rivalen sind… Wieder was gelernt.
    @NFL-Experten: Gibt es zu New Orleans Saints vs. Arizona Cardinals mich irgendwas Wichtiges, was ich für morgen wissen müsste oder womit ich gut vorbereitet ins Stadion gehen kann?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)