121 Comments

Donnerstag, 16.12.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

16.12.2021

13:30DartsWorld Darts Championship: Tag 2 - Session 1DAZN
14:05BiathlonSprint der Frauen in Le Grand BornandDAZN+Eurosport 1
Coppa ItaliaFußball
18:00FußballCoppa ItaliaSpezia - LecceDAZN
21:00FußballCoppa ItaliaSampdoria - FC TurinDAZN
18:00FußballUEFA Nations LeagueUEFA Nations League 2022/23 Auslosung | UEFA.tvYouTube!!!+ Livestream UEFA.tv

Livestream youtube
18:15HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo Lippe, Nachholspiel vom 4. SpieltagSky Sport 1
Champions LeagueFußball
18:45FußballChampions LeaguePSG - KopavogurDAZN
18:45FußballChampions LeagueReal Madrid - Schytlobud-1DAZN
21:00FußballChampions LeagueJuventus - ServetteDAZN
21:00FußballChampions LeagueVfL Wolfsburg - ChelseaDAZN
20:00FußballBundesligaHertha BSC - Borussia DortmundSky Sport Bundesliga 1
20:00DartsWorld Darts Championship: Tag 2 - Session 2DAZN
Premier LeagueFußball
20:20FußballPremier LeaguePL: Leicester City - Tottenham Hotspur, 17. SpieltagSky Sport 3
20:30FußballPremier LeaguePL: FC Liverpool - Newcastle United, Match of the Week, 17. SpieltagSky Sport 1
20:35FußballPremier LeagueFC Chelsea - FC EvertonSky Sport 2
23:00FußballPremier LeaguePL: What a Strike! Highlight-Show, 17. SpieltagSky Sport 1
01:00BasketballAppalachian State @ DukeDAZN
01:00EishockeyNHLNHL: Carolina Hurricanes - Detroit Red WingsSky Sport 1
01:00WrestlingiMPACT!-BTIYouTube
01:30BasketballNBA76ers @ NetsDAZN
02:00WrestlingMLW-Fusion AlphaYouTube
02:20American FootballNFLChiefs @ ChargersDAZN
Übertragung für den 16.12.2021 hinzufügen+

17.12.2021

07:00Thank God It's Football (17. Dezember)DAZN+So eng beieinander war die Bundesliga ewig nicht mehr! Peter Hyballa und David Ploch diskutieren, warum Leverkusen strauchelt, Gladbach taumelt und Frankfurt immer besser in die Spur kommt. Und Lukas Schönmüller stellt im Power Ranking die Durchstarter und Tiefflieger der Saison vor. Welcher Spieler trumpft groß auf und welcher Spieler ist komplett außer Form?
11:30Ski AlpinSuper-G der Männer in Val GardenaDAZN+Eurosport 1
13:30DartsWorld Darts Championship: Tag 3 - Session 1DAZN
13:50BiathlonSprint der Männer in Le Grand BornandDAZN+Eurosport 1
16:00BoxenIsrail Madrimov vs Michel Soro (Vorkämpfe und Hauptkampf)DAZN
2. BundesligaFußball
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen, 18. SpieltagSky Sport Bundesliga 3
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Freitags-Konferenz, 18. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Holstein Kiel - FC St. Pauli, 18. SpieltagSky Sport Bundesliga 2
18:00American FootballBahamas BowlESPN Player!!!+ Middle Tennessee vs Toledo *Nassau, Bahamas
Serie AFußball
18:30FußballSerie ALazio Rom - CFC GenuaDAZN
20:45FußballSerie ASalernitana - Inter MailandDAZN
19:15FußballFrauen-Bundesliga1. FC Köln - SGS EssenDAZN+Eurosport 1
BundesligaFußball
19:30FußballBundesligaFC Bayern München - VfL Wolfsburg (LIVE)DAZN+Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Ralph Gunesch / Reporter vor Ort: Daniel Herzog. Vorberichte ab 19:30 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.
20:15FußballBundesligaBL FC Bayern München - VfL WolfsburgSat.1
20:30FußballBundesliga2. BL Alle Spiele, alle Tore: Die Interwetten Highlight-Show, 18. Spieltag, FreitagSky Sport Bundesliga 1
21:30FußballBundesligaBL: Deine VorschauSky Sport Bundesliga 1
22:30FußballBundesligaBL: Highlights XXL: FCB - WOB, 17. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
22:30FußballBundesligaSportschau2. Fußball-Bundesliga: Zusammenfassung der FreitagsspieleOne+18. Spieltag * Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen * Holstein Kiel - FC St. Pauli
20:00DartsWorld Darts Championship: Tag 3 - Session 2DAZN
20:15FußballFC Bayern München - VfL WolfsburgSat.1
ChampionshipFußball
20:40FußballChampionshipSky Bet Championship: FC Barnsley - West Bromwich Albion, 23. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:45FußballChampionshipBarnsley - West BromDAZN
20:50RugbyEuropean Rugby Champions Cup: Montpellier Hérault Rugby - Leinster RugbyMore than Sports TV!!!+ (Manuell gelöscht am 17.12.2021 16:21 Uhr)
All seven European matches involving French and British clubs this weekend have been postponed, tournament organiser EPCR has announced.
20:55RugbyEuropean Rugby Challenge Cup: Dragons - Lyon | S4C UK |livestream.com
20:55RugbyEuropean Rugby Champions Cup: Ulster Rugby - Northampton SaintsMore than Sports TV
21:00FußballLa LigaCelta Vigo - EspanyolDAZN
21:00FußballCoupe de FranceParis FC - LyonDAZN
22:00BasketballSt. Bonaventure vs Virginia TechDAZN
00:00American FootballCure BowlESPN Player!!!+ Coastal Carolina vs Northern Illinois *Orlando, Florida
01:00EishockeyNHLNHL: New York Rangers - Vegas Golden KnightsSky Sport 2
01:30BasketballNBAWarriors @ CelticsDAZN
02:00WWE SmackDown Live (18.12.)DAZN
05:00WrestlingGCW-Blood on the Hills PPV liveFITE TV
Übertragung für den 17.12.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

121 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    am 2. Tag der Darts-WM stehen gleich zwei Sessions an. Dies bedeutet, dass heute insgesamt 6 Spiele der ersten Runde stattfinden. Mit dabei ist auch der erste Auftritt eines deutschen Spielers bei der diesjährigen Austragung.
    Steve Lennon – Madars Razma
    Scott Mitchell – Chris Landman
    Chas Barstow – John Norman
    William O’Connor – Danny Lauby
    Ryan Meikle – Fabian Schmutzler
    Ron Meulenkamp – Lisa Ashton
    Auch die zweite Runde wird schon ausgetragen, die gestrigen Gewinner sind heute dran und da gibt es am Abend dann gleich das erste große Highlight
    Daryl Gurney – Ricky Evans
    Gary Anderson – Adrian Lewis

    Die Frauen des VfL Wolfsburg haben nur noch eine theoretische Chance auf das Weiterkommen in der Women Champions League des Fußballs. Nicht nur, dass die Wölfinnen um 21:00 Uhr gegen den FC Chelsea zwingend punkten muss, auch sollte Juventus Turin gegen Servette Genf weniger Punkte als Wolfsburg holen. Und Genf hat alle 5 bisherigen Spiele in dieser Gruppe verloren. Möglich wäre allerdings auch ein Dreiervergleich.

    Drei Spiele stehen beim aktuellen Spieltag der Premier League noch aus.
    20:30 Uhr Leicester City – Tottenham Hotspur
    20:45 Uhr FC Chelsea – FC Everton
    21:00 Uhr FC Liverpool – Newcastle United

    An diesem Donnerstag wird der 31. Spieltag der DEL Regular Season eröffnet. Dies obliegt heute um 19:30 Uhr den Straubing Tigers und dem ERC Ingolstadt.

    Durch die Pokalspiele sollte heute eigentlich kein Ligaspiel in der HBL stattfinden. Allerdings wird dieser Termin nun für das Nachholspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem TBV Lemgo genutzt. Bereits um 18:30 Uhr geht es los.

    Die Euroleague im Basketball startet zwar in den 16. Spieltag, heute aber noch ohne deutsche Beteiligung.

    Der VfB Friedrichshafen ist heute in der Champions League des Volleyballs gefordert. Um 18:00 Uhr treten sie in Bulgarien bei Hebar zum zweiten Gruppenspiel an.

    Das Thursday Night Game in der NFL bietet ei wirklich schönes Spiel. Ab 02:20 Uhr empfangen die Los Angeles Chargers (8-5) die Kansas City Chiefs (9-4). Alternativ kann man die Nacht auch mit NHL oder NBA verbringen.

    In Frankreich findet heute das nächste Rennen der Damen im Biathlon statt. Dazu gibt es noch Ski Freestyle und Snowboard.

  2. Hotte

    #Kamke:

    Heute eine sehr traurige Lösung, die einen immer noch wütend zurücklässt.

  3. Embolado

    Sollte Fabian Schmutzler heute seine Partie gewinnen wäre er der jüngste Spieler, der je eine WM Partie gewonnen hat. Für die Fangemeinde hier: Er ist SGE Fan.

  4. NoBlackHat

    Kamke scheint auch ein etwas älteres Semster zu sein. Heute war für mich recht einfach zu lösen, irgendwie hatte ich schon auf diese Sportlerin gewartet.

  5. Franzx

    ja, heute war es in der Tat auch für mich einfach; Gnade der etwas früheren Geburt

  6. muzzarinho

    #UWCL
    Angenommen, Juve holt den Pflichtsieg (Servette hat sich in den letzten beiden Spielen aber auch deutlich stabiler präsentiert, als zu Beginn der Gruppenphase), hilft Wolfsburg nur ein Sieg mit mind. 2 Toren Unterschied. Damit wäre man im Dreiervergleich vor Chelsea und Chelsea wäre raus.

    Der Becker-Film wurde in Teilen auf der Anlage von Weiss-Blau Aschaffenburg gedreht. Ein paar Spieler aus dem Verein bekamen kleine Rollen oder wirkten als Double für Tennisszenen.

  7. Dudel

    Ich bin bei Kamke irgendwie im Bereich “Doping” und ich habe ganz dunkel einen passenden Fall im Hinterkopf, aber Name oder Gesicht wollen im Moment noch nicht präsent werden.

  8. Heiner

    “Didi Hamann nagelt.” kommt leider zu spät für den Fußballspruch des Jahres.

  9. juhnke

    #einälteressemester
    Kamke fand ich heute auch leicht, vor allem durch die letzte Zeile. Ich habe das “Spiegel”-Cover noch vor Augen.

  10. Hotte

    @Dudel: Schaue in die aktuelle Weltrekordliste in einer anderen olympischen Kernsportart und Du wirst den Nachnamen nach nicht langer Suche dort finden.

  11. Dudel

    Mercedes zieht die Berufung gegen das Rennergebnis von Abu Dhabi zurück. Ist aber trotzdem ein bisschen pissig, ein gemeinsames Weltmeisterfoto aller Autos aus allen Serien bei der FIA in Paris verweigert man.

  12. BSI

    “Auch ich befasse mich mit dem Thema Impfung und bin mir bewusst, dass, sobald ich meine momentan medizinisch belegte natürliche Immunität verlieren sollte, ich mich noch intensiver mit einer möglichen Impfung beschäftigen muss.”

    Der Mann sollte in die Politik gehen. Mit solchen Sätzen überstehst du jede Talkshow unbeschadet.

  13. dermax

    Ja, der letzte Satz ist eigentlich alles, was man bei Kamke braucht, das ging durch die Medien. Aber die Dechiffrierung von so ziemlich allem anderen interessiert mich dann morgen…

  14. Dudel

    @forlan: Danke für den Hinweis zu kamke. Damit habe ich es gefunden und es ist die Geschichte, die ich im Hinterkopf hatte. Der Name war mir aber gar nicht mehr präsent und auch das war vor meiner Zeit. Traurige Geschichte.

  15. Dudel

    @dermax: Im Nachhinein ergibt so ziemlich alles – wie immer – einen Sinn.

  16. dermax

    @Dudel: daran zweifle ich keinesfalls, aber mit der 40 und Hendiadyoin kann ich noch gar nix anfangen.

  17. MarioP

    Steht ja auch prozentual da.

    Diese Disziplin fand nicht immer im heutigen Format statt.

  18. Franzx

    wobei der relevante Wettbewerb m.E. heute auch immer noch nach den selben Regeln durchgeführt wird; deswegen habe ich mich mit den Prozenten auch schwer getan. Letztendlich kam es darauf aber nicht an, da die übrigen Hinweise sehr eindeutig waren. Es schadet aber sicht nicht, wenn man in der BRD (FRG) zum damaligen Zeitpunkt aufgewachsen ist.

  19. Klappflügel

    Ich habe immer noch keine Ahnung.
    Abgesehen von der Todesursache, dem Grund, dass sie bei Olympia war und weiblich ist.
    Das was hier steht hilft mir nicht.

  20. Dudel

    Vielleicht hilft dir ja zur zeitlichen Eingrenzung, dass das Teilnehmerfeld bei den olympischen Spielen stark gelichtet war.

  21. dermax

    Achso, jetzt hab ich das mit den 40 mehr kapiert, wie Schuppen von den Haaren…

  22. Franzx

    so viele Sportlerinnen gab es bisher nicht, die es auf die Titelseite des Spiegels geschafft haben.

    Stefan Baumeister hat übrigens heute den Snowboard-Parallel-Riesenslalom in Italien gewonnen, bei den Damen wurde Ramona Hofmeister Dritte.

  23. Franzx

    conejero,

    was ist eigentlich im Impfmusterland Spanien los? Die Inzidenzen sind ja doch recht sprunghaft angestiegen. Wieder mal der Großraum Madrid oder sind es die Wintertouristen, die die Inseln in Beschlag genommen haben?

  24. Hotte

    @Klappflügel: Ich erinnere an meinen Post von 11.16 Uhr. Der hilft evtl….

    Die anderen beiden deutschen Teilnehmerinnen im Wettbewerb bei den besagten olympischen Spielen hießen mit Vornamen Sabine und wurden dabei u.a. von Dieter Adler (ARD) und Bernd Heller (ZDF) kommentiert.

    Die 2.beste von diesen beiden wurde später 2 x Weltmeisterin in dieser „Disziplin“.

  25. Hotte

    @MarioP:

    Wie, wir hatten früher nur 5 Wochentage? Wurden die anderen bis dahin boykottiert? ;-)

  26. Conejero

    @Franzx

    Auf den Kanaren haut die PCR-Pflicht bei Rückreise für GB und CH gewaltig ins Kontor.
    Auch D in Quarantäne und hospitalisierte steigen erstaunlich…

    Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber bspw. eine ITS hier hatte letzte Woche von 48 Patienten 13 Urlauber.
    Entspricht nicht dem Anteil der Urlauber zur Bevölkerung (ca. 900.000)…

  27. Klappflügel

    @Franzx
    Mittlerweile hab ich auch die Übersicht gefunden. Damit war es einfach.

    Ich war nur auf der falschen Seite des Limes.
    Passiert.

  28. dermax

    Zur Causa Knorr: Ich bin beeindruckt, dass ein Handballer bei dem proppenvollen Programm noch die Zeit findet , sich selber das nötige Wissen anzueignen, um eine fundierte Impfentscheidung treffen zu können… wobei er natürlich jetzt im Januar etwas Muse dafür hat… Natürlich Respekt und Verständnis dafür, bloss keine Ausgrenzung…

  29. Hotte

    Währenddessen hat das Virus ein neues „Opfer“ gefunden. Nach Felix Loch gestern heute nun Timo Boll.

    Er ist wohl 2. geimpft und hatte bereits einen Termin für die 3. Impfung.

    Wünschen wir den beiden und natürlich auch allen anderen einen milden und schnellen Verlauf.

  30. Münchner Ex-Frankfurter Löwe

    Darts

    Gary Anderson vs Adrian Lewis. Nette Paarung für eine 2. Runde, dieses ehemalige Finale.

  31. Hotte

    Italien, England und Ungarn. Ach, was freuen wir uns nun auf die Nations League.

    Kein Sport und nur zur Info:
    In Niedersachsen ist die 2G-Regelung im Einzelhandel vom Oberverwaltungsgericht in Lüneburg gekippt worden. Begründung: Solche Maßnahmen seien zur Eindämmung der Pandemie nicht notwendig.
    In Großbritannien gab es gestern 88.376 neu positiv Getestete. In Dänemark verdoppelt sich die Rate inzwischen alle 24 Stunden.

  32. umlenker

    Die Ansetzungen der Darts-WM muss mir auch mal jemand erklären. Da Dauert die 1. Runde bis zum 21.12. gespielt. Ok immer die Nachmittags-Sessions, weil vermeintlich langweiligere Spiele, geschenkt. Lewis muss aber nach seinem Sieg gestern, heute schon wieder ran. Nur um dann im Falle eines Sieges bis zum 27.12. Pause zu haben. Das muss man doch klüger legen können. Oder spart man sich so Hotelübernachtungen für die Spieler?

  33. Tovo

    Ich denke, dass in jeder Session ein gesetzter Spieler aus den TOP 32 für die Zuschauer zum Einsatz kommen soll, die ja allesamt Freilose in der ersten Runde haben.

  34. umlenker

    Klar, wenn man am gleichen Tag mit der 1. und mit der 2. Runde beginnen möchte, müssen Spieler 2mal ran (wie gestern) oder eben direkt am nächsten Tag (wie heute). Eigentlich logisch…und sogar nachvollziehbar. Ich ziehe meine Frage und mein schlechtes Deutsch zurück.

  35. Uwe

    @umlenker:
    Dann wäre es derselbe Tag.

    Muss man wissen.

    Die Frage muss stehen bleiben und beantwortet werden.
    Das wäre ja noch schöner, wenn die uns hier im Internet den Erkenntnisgewinn stehlen würden.

  36. Hotte

    Der FC Bayern will nicht nur mit Katar Geld verdienen. Man kauft einfach mal einen Chinesen, den selbst Nagelsmann noch nie gesehen hat. Brazzo kennt wahrscheinlich noch nicht mal seinen Namen.

    Egal, Hauptsache das ist in diesem kleinen Land namens China ein Thema und der Grund, diesen FC Bayern näher kennenzulernen. So offensichtlich diese Maßnahme zur Profitvermehrung ist, so clever, risikoarm und einfach finde ich sie. Respekt.

    http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-verpflichtet-torwarttalent-shaoziyang-ndash-nagelsmann-bdquo-habe-ihn-noch-nicht-gesehen-ldquo-/view/news/396780

  37. Klappflügel

    @Dudel
    Nachdem Verhalten in der DTM kann Merc mal alle Fairness-Verweise vergessen.

  38. BSI

    Also bitte, das haben wir ja wohl schon vor knapp zwei Jahrzehnten nahezu in Perfektion praktiziert. Unvergessen, wie Wildmoser damals in Blickpunkt Sport davon schwärmte, dass eine Milliarde Chinesen künftig Fans des TSV 1860 München werden würden.
    https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/2012/Diashows/die-groessten-transferflops-1860-muenchen-seit-2000-ribamar-gytkjaer-shao-aigner-nsereko/die-groessten-transferflops-1860-muenchen-seit-2000-ribamar-gytkjaer-shao-aigner-nsereko.html

  39. Die Islanders auf Twitter:

    Update: This morning Head Coach Barry Trotz said that the entire team had gotten the COVID-19 booster shot. That statement is not true. The organization has offered the booster shot to the entire team & will continue to educate & recommend that everyone consider receiving.

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. “Du hast denen was erzählt …?!”

    ps: Werde nicht zugeben, wie lange ich darüber nachgedacht habe, was ein Vormittags-Cheftrainer ist.

  40. Hotte

    @sternburg: Kannst Du doch gar nicht wissen. Vormittags mußt Du doch arbeiten. ;-)

    Viel wichtiger ist doch, wer ist Nachts-Cheftrainer und was lässt er wie trainieren? :-)

  41. Franzx

    bei den 60 Fans ist es schon relativ common sense, dass die Transferoffensive rund um Ribamar, Lumor und Vittor Andrade selbst die Transferoffensive zwei Jahre zuvor mit Sanchez, Bedia und Rodri noch um Längen schlägt. Wenn man gegen Regensburg nicht abgestiegen wäre und sich in der Regionalliga wiedergefunden hätte, hätte man kaum die Lizenz für die nächste Saison gekommen.

    Shao war kein schlechter und bei Cottbus ja auch so etwas wie Stammspieler nach dem Münchner Abstieg.

  42. Peter Pan

    PL: für das kommende WE nun schon 5 Partien abgesagt…

    @Jochen
    hatte heute im gestrigen Eintrag noch einen Beitrag beigetragen…

  43. Uwe

    +++ breaking +++
    Niedersachsen hat die 2G-Regelung im Einzelhandel vom Oberverwaltungsgericht in Lüneburg kippen lassen.

  44. Nachdem jetzt schon zweimal das OVG Hannover vorkam…
    Ich finde eigentlich, das ist der springende Punkt (sogar leichter Sportbezug):
    .

    Das Gericht kritisierte in seiner Entscheidung die derzeitige Ausgestaltung der Regel. Eine schlichte Übertragung von Forschungserkenntnissen aus geschlossenen Räumen im Sport- und Freizeitbereich auf den Handel sei nicht möglich.

    Außerdem sei nicht ersichtlich, dass das Land seine Forschung zu Infektionswegen erhöht habe, um die Zielgenauigkeit seiner Schutzmaßnahmen zu erhöhen. Das Gericht habe schon mehrfach beanstandet, »dass verlässliche und nachvollziehbare Feststellungen zur tatsächlichen Infektionsrelevanz des Geschehens im Einzelhandel fehlten«.

    .
    Ich teile da voll die Meinung des Gerichts.
    Auch mich lässt es nachwievor staunend zurück, wie wenig bzw richtige Datenerhebung und auch zB repräsentative Panel(markt) Forschung bei Corona betrieben wird.
    Der Grad zwischen inkompetenten Versäumnissen und absichtlichen Unterlassen scheint da schon fließend zu sein.

  45. Franzx

    so, jetzt gleich der erste deutsche Teilnehmer bei der WM, Fabian Schmutzler

  46. Klappflügel

    @Uwe
    25 Minuten zu spät.

    So Schumtzler nun.
    Schade dass Danny Lauby Jr nicht gewonnen hat.

  47. Hotte

    @Berni: Kurze und nicht wichtige Korrektur. Das OVG für Niedersachsen hat seinen Sitz in Lüneburg.

  48. Denis

    Die Frauen des VfL Wolfsburg tun das was in ihrer Macht steht und führen nach 24 Minuten gegen Chelsea mit 2:0.

  49. Franzx

    Average war schon ok fürs erste Mal; nächster Auftritt dann hoffentlich nach dem Schulabschluss

  50. Peter Pan

    …ja, natürlich ne tolle Erfahrung für den 16-jährigen, er braucht aber noch a bissel Zeit…

    da war z. Bsp. eine J. Ahonen aus einem anderen Holz geschnitzt und nicht nur, weil er mit 16 seinen ersten Weltcupsieg feiern konnte! (#wintersport)

    zum Beispiel deswegen:
    “So habe er im März 2005 am Vorabend seines 240-Meter-Fluges in Planica zusammen mit Risto Jussilainen 24 Dosen Bier geleert und war am folgenden Tag dennoch 240 m weit gesprungen, was Weltrekord bedeutet hätte, wenn er bei der Landung nicht gestürzt wäre. Aus Angst vor der Entdeckung seines Restalkohols habe er sich anschließend strikt geweigert, ins Krankenhaus gebracht zu werden.” (Quelle: wikipedia)

  51. Klappflügel

    Sport1 macht seinem Namen alle Ehre und zeigt lieber ein Interview.

  52. Franzx

    Klingbeil gegen Merz, also die beiden (zukünftigen) Parteivorsitzenden, jetzt im ZDF

  53. @Berni: Unsere Datenlage ist eine absolutre Frechheit (die allenfalls noch von der Dreistigkeit getoppt wird, diese dem ~Datenschutz~ anzulasten), da gehe ich mit.

    Aber gleichzeitig verzweifel ich auch seit vielen Monden an der absoluten Unfähigkeit und/oder bockigen Verweigerungshaltung quasi aller Deutschen, Erkenntnisse und Erfahrungen anderer Länder zur Kenntnis zu nehmen.

    Es ist aerosolgebunden und verbreitet sich rapide in geschlossenen Räumen. Ist der Einzelhandel in geschlossenen Räumen? Ja? Fertig.

  54. Klappflügel

    @sternburg
    Supermärkte, Buchläden, Drogerien, Baumärkte sind nur auch in geschlossenen Räumen und dort gilt kein xG. Dementsprechend ist das Argument der fehlenden Gleichbehandlung durchaus richtig, da diese Liste reichlich willkürlich ist. (Kleidung ist also kein täglicher Bedarf, aber Lampen kaufen schon)
    Also müsste man entweder überall xG einführen oder nirgends. Sonst kann man immer dagegen argumentieren.

  55. Denis

    Die Wölfinnen werfen den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive an und gewinnen mit 4:0 gegen Chelsea um sich somit Platz 1 in der Gruppe der Champions League zu holen. Das war schon sehr stark!

  56. @Klappflügel: Mir geht es allein um den von Berni zitierten Passus über die Sachverhaltsermittlung des Landes Niedersachsen.

    Welche Gerechtigkeits- und Abwägungsschlüsse aus diesen Erkenntnissen zu folgern sind, dazu kann ich mir keine Meinung anmaßen: Ich kenne nicht nur das Urteil nicht, ich kenne nicht mal die niedersächsische Verordnung.

    Und klar, außer Baumärkten haben sie da ja in weiten Landesteilen nichts, da ist die Fragte natürlich nochmal dringender, sehe ich ein.

  57. Embolado

    Bayern hat doch in der Regel bei xG eher bei 3,0 und Berlin in der Regel eher 0,5. Sollten also in Berlin nicht ein Lockdown gelten?

  58. Don Gately

    Schade, hätte Lisa gerne noch weiter im Turnier gesehen.
    Jetzt Anderson vs. Lewis.

  59. Ui, das habe ich gar nicht mitbekommen. Und der Zufall wollte es, dass ich sogar gestern Abend genau da war. Aber wohl etwas früher noch.

  60. stammeln

    So fasst Kevin de Bruyne sein Fußballjahr zusammen:
    “This season is what it ist. There is nothing I can do about it, I’ve been kicked in the face, kicked in my ankle and I had Covid afterwards.”

    Vier Wochen nach der Infektion sagt er “I still feel sometimes that my body is adapting because I do two or three sprints and fell it, having had Covid.”
    (Guardian von Donnerstag, S.52)

    Passend dazu diese Studie, die ermittelt hat, dass die Spieler noch nach einem halben Jahr nach Covid häufiger auf der Bank sitzen als zuvor.
    Wenn sie spielen, haben sie eine schlechtere Passquote und laufen weniger als zuvor.

    https://www.n-tv.de/wissen/Was-verraet-der-Profifussball-ueber-Long-Covid-article22825153.html

  61. Ich finde es nach so langer Zeit unfassbar, wie sehr das immer noch eine Nachricht ist. Und wie sehr man das Leuten anhand konkreter Beispiele klar machen muss.

    Ich meine, wir wissen – trotz großartiger Forschung – immer noch scheißen wenig über Covid (während wir, liebe Schwurbler, sehr, sehr viel mehr über Wirkungsweise, Effekte und Risiken der Impfungen wissen, aber das nur am Rande). Aber was wir schon lange wissen: Immer dann, wenn sie nicht bereits im Rachenbereich abgewehrt wurde, handelt es sich um eine Multi-Organ-Viruserkrankung, die insbesondere (aber bei weitem nicht nur) Lungengewebe befällt, schädigt und zerstört und regelmäßig Hirnfunktionen beeinträchtigt (Geruchsverlust). Selbstverständlich ist in aller Regel zu besorgen, dass körperliche und sonstige Leistungsfähigkeit auch nach dem Ausstehen einer solchen Erkrankung für eine Zeitlang oder dauerhaft beeinträchtigt bleiben. Die Leute tun ja so, als würden zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit Menschen an einer Viruserkrankung bettlägerig erkranken. Was haben die Leute denn erwartet?

    Was haben diese Leute denn bitte früher gemacht, nachdem sie die durchgeschwitzte Bettwäsche nach einer überstandenen fiebrigen Grippe-Infektion in die Wäsche gestopft haben? Direkt zurück in die Laufschuhe, den Trainingsrückstand für den anstehenden Halbmarathon aufholen?

    Okay, ich spreche da vielleicht aus einer privilegierten Position, weil meine lauen Hobbys mich seit meiner Kindheit beständig in Situationen brachten, in denen z.B. ärztliche Sporttauglichkeitsprüfungen Alltag waren und solche Themen natürlich dann natürlich auch eher Gegenstand selbstverständlicher Aufklärung war. Und ich kapiere auch nicht, warum sowas z.B. kein Gegenstand des Sportunterrichts ist (oder ist es das heutzutage?). Aber meine Güte, wir haben jetzt fast zwei Jahre Pandemie. Da kann man den Leuten doch mal wirklich solch basale Grundinformationen beibiegen.

    @The Jochen: Ich mag Deine Thumbnails. Ich bin auf Youtube aber auch eh für unaufgeregte, informationstarke Thumbnails. Mein Lieblings-Youtuber in der Beziehung ist für mich Marcel “No Clickbait” Vos mit seinen komplett abgedreht nerdigen RCT-Details, bei denen er jedesmal die Auflösung bereits im Thumbnail verrät (Videoname: “Do Lamps In RCT2 Do Anything?”; Thumbnail: “No. They are useless.”).

    Dass die Farben einer Logik folgen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich hab das eher für – fragwürdige – persönliche Ästhetik-Geschmacksentscheidungen gehalten – und ignoriert. Vielleicht solltest Du dazu eine Legende in Deine Kanalbeschreibung packen. Wenn Du Dir damit schon so viel Mühe gibst. Und das zu sagen heißt, Dich bitte nicht davon abzubringen (außer, es macht Dir unangemessen Mühe). Denn irgendjemand wird das schon wertschätzen.

    Die Themenauflistung in der Videobeschreibung finde ich nützlich. Wobei ich persönlich die Videos natürlich nicht deswegen gucke, das wissen wir. Inwieweit das für den Algorythmus sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen und ob Du für ihn diese Arbeit investieren willst, kannst auch nur Du entscheiden. Was mir persönlich unklar ist, was auf Youtube die Hashtags sollen (…) Okay, ich hab da – wo mir zum ersten Mal die Farbe auffällt, jetzt mal draufgeklickt. Mind blown. Es gibt Hashtags auf Youtube? WTF? Warum wusste ich das nicht?

    Meine Meinung zu generischen Datumsangaben im Tageseintrag sowie zu maximal dummen Wortspielen setze ich als bekannt voraus.

  62. moris1610

    Marcel Vos ist super. RCT2 war das Lieblingsspiel meiner Kindheit (vor 12-14 kannte man ja noch keine “Ballerspiele”). Schön das es es das heute immer noch so gibt mit OpenRCT2. Mit Labyrinthen habe ich damals am meisten Zeit verbracht.
    Hashtags hat Youtube schon ewig (Anfang 2021). Thumbnail und Titel sind sehr wichtig für den Algorithmus, ebenso wie der Name des Videofiles auf deinem PC das hochgeladen wird, wo man normalerweise auch die wichtigsten Schlagwörter reinhaut, statt dem eigentlichen Videotitel, der am Ende veröffentlicht wird.

  63. Linksaussen

    @peter pan: und mit der Glorifizierung solcher Eskapaden eines offensichtlich Suchtkranken kann man auch mal aufhören. Auch sich darüber nur zu amüsieren. Alkohol zerstört so viele Leben und Familien, weil man immer noch als toller Hengst gilt, wenn man mit Restalkohol arbeiten geht oder volltrunken irgendwelche bescheuerten Sachen angestellt hat, die nur deswegen als lustige Anekdote durchgehen, weil zufälligerweise niemand zu Schaden gekommen ist.

  64. Uwe

    @moris:

    Hashtags hat Youtube schon ewig (Anfang 2021).

    Ich wünsche ein Uwe wird so alt wie er sich fühlt, wenn er diese, Deine Zeile liest.

  65. Peter Pan

    @Linksaußen

    keine Ahnung, ob Du J. Ahonen “kennst” oder seinen Lebensweg verfolgt hast! Ich denke eher nicht (aber kein Problem)!

    Ich seit Beginn an (und meine Ex-Verlobte mind. genauso)….:-)
    Nur soviel: Ich “glorifiziere” keinen Suchtkranken (Ferndiagnosen Deinerseits sind da eher fehl Platz), sondern (wenn schon) Janne Ahonen persönlich, einen der besten Skispringer aller Zeiten, der fast 20 Jahre Weltklasse war (beginnend mit 16 Jahren).

    Und das hat er bestimmt nicht geschafft, wenn er “ständig im Suff” war. Bin kein Arzt, aber nicht jeder, der sich “ab und zu” oder meinetwegen regelmäßig ein paar Mal im Monat “die Rübe vollsäuft”, ist suchtkrank…

    Er ist zweifacher Familienvater, seit 17 Jahren verheiratet und arbeitet wohl jetzt im finnischen Ski norsisch-Team. Brauchst Dir also um ihn keine Sorgen zu machen, er hat sein Leben selbst im Griff (und ja, als jüngerer Athlet hat er es einige Male in Sachen Alkohol übertrieben).

    PS: Denn sonst gebe ich Dir natürlich recht, dass regelmäßiger/ständiger Alkoholkonsum “eher schlecht ist” und schön, dass sich Menschen wie Du (oder andere) um solche Menschen kümmern (gerade wenn sie wirklich krank sind und wenn sie es denn zulassen).

  66. RCT2 wurde von einem einzigen Menschen programmiert zu einer Zeit, wo die Technik wahrlich noch eine andere war. Das ist einer der größten Leistungen in der Spielegrogrammiergeschichte.

  67. Embolado

    Ich fand Transport Tycoon immer besser als RollerCoaster Tycoon. Es gibt ja auch OpenTTD.

  68. @Peter Pan: Also, ohne irgendwelche Rückschlüsse auf seine derzeitige Lebensituation auch nur anzudeuten kann man schon festhalten, dass 12 Bier weghauen und am nächsten Morgen unfallfrei (also bis zum Aufprall) von so einer Schanze springen und 240 Meter Gleitflug hinlegen schon für einen sehr erheblichen Gewöhnungseffekt damals spricht. Und ich glaube, als Teilnehmer des einen oder anderen Thekenturniers kann ich das auch aus eigener Anschauung beurteilen.

    @veniat: zu 100 % in Assembler. Ich weiß gar nicht, ob das heute noch irgendjemand könnte.

    @Embolado: In OTTD unbedingt Getreide mit der Magnetschwebebahn transportieren. Das ist der Weg.

  69. Dudel

    RCT geht inzwischen wunderbar über Steam. Auch für kleines Geld und damit ohne Probleme unter Windows 10 lauffähig. Ein wunderbares Spiel. Chris Sawyer ist grandios.

    Und 100% Assembler stimmt laut Sawyer nicht. Nur etwa 99%. Windows/DirectX Anbindung in C.

  70. Dudel

    Und zu Ahonen sollte man da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das können ja von 1 Liter Faxe Dosen bis zu 0,2 Liter Light Beer alles gewesen sein. Nach 24 Kölsch darf man in Köln ja auch noch fahren.

    Grundsätzlich völlig d’Accord, dass man Alkoholkonsum nicht glorifizieren sollte, aber aus einer 20 Jahre alten Anekdote sollte man jetzt auch nicht zuviel herleiten.

  71. Linksaussen

    @peter_pan: ich entschuldige mich für den Tonfall und persönliche Vorwürfe, das war unnötig und überzogen.

  72. Peter Pan

    Dudel: er hatte diese (und andere Geschichte) in seiner sehr lesenswerten Biografie selbst erzählt bzw. niederschreiben lassen. Wobei es da nicht nur um ihn, sondern auch allgemein um das Skispringen in Finnland etc. ging…

    Linksaussen: kein Problem. Ich hab zu ihm halt auch durch meine Ex ne “a bissel mehr Hintergrundwissen” oder gar “Zuneigung” als vielleicht zu den meisten der anderen ca. 10.000 Sportler und Sportlerinnen (in den ca. letzten 40 Jahren)…

    sternburg: keine Sorge, mir geht es sehr gut, danke der “Nachfrage”…:-)
    A bissel arbeiten (als Selbstständiger), ne Menge Sport treiben (Nov./Dez. aber wie immer ca. 30% weniger) und sonst die komplette Sportszene (und paar andere Sachen) in den Medien verfolgen (TV, PC, Radio, Zeitschriften etc.)…
    Und mit Alkohol, Drogen, Nikotin, Koffein etc. habe ich wie immer so gut wie nichts zu tun (solltest Du das gemeint haben). Ok, früher als Fussballer hab ich ab und zu mal ein Bier nach den Spielen im Mannschaftskreise getrunken (“Ur-Krostitzer”).
    Reudnitzer und sternburg war da aber eher verpönt…:-)

  73. Peter Pan

    Sorry Sternburg, ich hab das “seine” als “deine” gelesen (1. Satz)…:-)
    Man sollte halt nicht während der “Arbeit” nebenbei noch andere Sachen lesen…:-)

  74. Peter Pan

    War ich auch a bissel (ehrlich gesagt)! Aber halt zu sehr abgelenkt, um empathisch genug zu denken…

  75. Peter Pan

    War ich auch a bissel (ehrlich gesagt)! Aber halt auch zu sehr abgelenkt, um empathisch genug zu denken…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)