121 Comments

Donnerstag, 18.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

121 comments

  1. Murgl

    also entweder platzt bei dogfood heute eine Bombe bezüglich eines TV-Rechtes, Neuigkeit etc. oder er hat verschlafen

  2. Irgendwie auch jedes Jahr das gleiche: Wenn ich darüber nachdenke, mir für Fußball Pay-TV zuzulegen, dann denke ich in erster Linie an die Champions League. An die Europa League denke ich da als letztes (Teilnahme des eigenen Vereins außen vor gelassen). Da reicht ja nun wirklich das eine Live-Spiel und ggfs. die Zusammenfassungen danach. Wer will denn bitte mehr davon? Wenn überhaupt soviel?

    Und kaum wird es Februar, denke ich genau umgekehrt.

    Was die EL da abfackelt heute, das ist schon sehr ansehnlich. Ich für mich zähle fünfeinhalb Spiele, die mich nicht so sehr interessieren, dass ich für eine Übertragung oder gut gemachte Konferenz dankbar wäre.

  3. FelixK

    Das Problem bei den Zusammenfassungen ist halt der übertragende Sender. Der geht halt gar nicht. Trotzdem für mich kein Grund, mir wegen Fußball Pay-TV anzuschaffen. Neben den Stunden, die ich selbst als Trainer mit Fußball verbringe herrscht ja nicht gerade ein Mangel an Fußballübertragungen im Fernsehen…

  4. Bleibt auch bei Abstieg. Wie gnädig. Was soll er denn bitte sonst machen? Dem gehört der Scheiß halt.

    Natürlich, wenn er gar keinen Bock mehr hat, dann könnte er seinen Anteil verkaufen. Zum Marktpreis nach einem Abstieg. Das wird sicher ein super Geschäft. Und selbst wenn er seinen Teil verschenkt, dem Verein als Mehrheitsgesellschafter darf das relativ wurscht sein.

    Interessant wäre für den Verein höchstens, ob Ismaik nicht nur “bleibt”, sondern vielleicht “noch mehr kommt”, also für einem Neuaufbau in der 3. Liga seiner Kohle noch weitere Kohle hinterher wirft. Das ergibt sich aus dieser Bemerkung allerdings genau gar nicht.

    Und da rede ich jetzt noch nicht davon, wie oft es sich in der Vergangenheit als zutreffend herausgestellt hat, was Vereinsoffizielle von 1860 über Ismaiks Meinungen und Vorhaben behaupteten. Wobei das hier ja nicht mal eine Behauptung ist, sondern er “geht davon aus”. Jau. Und Eberl geht davon aus, dass Schubert nächste Saison noch Trainer in Gladbach ist. Mal schauen, ob er in einem halben Jahr genauso denkt.

    Dies alles könnte die TZ ihren Lesern verraten. Statt dessen werden die wenigen Buchstaben, die in die Aufmerksamkeitsspanne des Klickopfers passen, für sowas geopfert:

    Um dem TSV 1860 den Rücken zu stärken, starten wir die Fan-Aktion #60bleibtdrin. Wir rufen dazu alle Löwen-Fans dazu auf, Farbe zu bekennen und im Kampf gegen den Abstieg zu zeigen: “Wir stehen hinter unserem Verein – und Sechzig bleibt in der Bundesliga!” So können Sie mitmachen.

  5. NoBlackHat

    Schöner Artikel bei 120minuten, habe ihn erst jetzt lesen können und stimme dem Autor in vielen Belangen zu.
    spielverlagerung.de konzentriert sich für mein Empfinden viel zu sehr auf die vermeintlich gespielten taktischen Varianten und blendet bewußt oder unbewußt weitere Faktoren aus, die für den Ausgang eines Spiels vielleicht auch entscheidend gewesen sind. Zufälle, geniale Einzelaktionen oder auch die Spielerpsyche beeinflussende Aktionen, die das vielbeschworene Momentum ändern, kommen in der Analyse kaum mal vor.
    Es wird m.E. auch viel zu viel in die gesehenen Aktionen hinein interpretiert. Erinnert mich sehr manche Deutschstunden, bei denen mir schon der Verdacht aufkam, dass der besprochene Autor wohl herzhaft über die ihm zugesprochenen verschwurbelten Gedankengänge geschmunzelt hätte.

    Zum DoPa: Das ist wohl nach unser aller Verständnis eine recht sinnbefreite Plauderei über Bayern, ähm über Fußball. Eines aber gibt mir jetzt bei diesen Taktikdiskussionen doch zu denken. Da sitzen mit Helmer, Strunz, Berthold usw. erfahrene Nationalspieler, die nicht ganz blöd sind und auch schon wahre Taktikfüchse wie Trappatoni erlebt haben. Wenn auch die zwar Spieltaktiken kurz analysieren, aber oft auch anderen Aspekten entscheidende Bedeutung beimessen, dann sollte das wohl zu denken geben.

  6. Apropos “Qualitätsmedien”:

    Ich weiß gerade gar nicht, ob das hier nicht doch schon Thema war. Aber ich bin gerade auf sport1.de gestoßen, die natürlich auf den Zug der unverzichtbaren Leitmedien aufgesprungen sind und jetzt auch eine Adblocker-Raus-Paywall eingerichtet haben. Eine Paywall, die aus einem über die Website gelegten Fenster besteht. Das man zur sicher großen Überraschung aller Beteiligten vom Adblocker wegregeln lassen kann. Mit einem Mausklick.

    Mein erster Gedanke war natürlich “Ein Mal mit Profis…”. Aber auf dem zweiten Gedanken – so blöde, dass ihnen das nicht bewusst ist, werden die ja nun auch nicht sein. Es muss also einen Grund für diese Vorgehensweise geben. Ich kann mir das nur so erklären, dass die der festen Überzeugung sind, wer die Kenntnisse und die Motivation aufbringt, dies mit dem Adblocker zusätzlich wegzuregeln, der bringt auch die Kenntnisse und die Motivation auf, sich seinen Qualitätscontent ansonsten halt anderswo zu suchen. Und diese “Leser” komplett abschrecken will man dann wohl auch nicht.

    Wenn ich mir nun vor Augen halte, wie wenig Kenntnisse und Motivation für diesen Klick notwendig sind, wie gering für diesen Gedankengang die Schwelle, woanders hinzugehen also sein muss, um dies gleichzusetzen – dann kann ich daraus nur schlussfolgern, dass man bei sport1.de die Attraktivität der eigenen Website gegenüber allen anderen Websites nicht gerade als umwerfend einstuft.

  7. @NoBlackHat: Meinst Du ernsthaft, in den Zeiten von Helmer, Strunz, Berthold (Trappatoni) wurde der Spieltaktik im engeren Sinne dieselbe Aufmerksamkeit zugemessen wie heute?

    Jetzt mal davon abgesehen, dass das DSF entweder seine Experten sehr konsistent castet oder es sich bei denen vielleicht doch ein klitzekleiner Effekt der Zielgruppenorientierung einstellt. Ich behaupte: Selbst Tuchel erzählt nach einigen Jahren im Münchner Flughafen nur noch vom Willen.

  8. Der Verteilungskampf innerhalb der DFL wird immer absurder (Kicker).

    Werder Bremen, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, HSV, 1. FC Köln und VfB Stuttgart. Das sind die sechs Teilnehmer, die mir als erstes einfallen, wenn ich über unverschuldet finanziell ins Hintertreffen geratene Profi-Clubs nachdenke.

  9. stone

    @NoBlackHat

    Es gibt, denke ich, einen großen Unterschied zwischen “Taktik als Einzelspieler so umsetzen, dass es im Spiel klappt” und “Anderen erklären, wie Taktik funktioniert”. Und sollten sie es doch können, so bekommen sie beim DoPa doch kaum Gelegenheit dazu.

  10. NoBlackHat

    @sternburg “Aufmerksamkeit für Spieltaktik”
    Ja, das glaube ich in diesem speziellen Fall schon. Trap war doch auch infiziert vom Denken eines Arrigo Sacchi und das wird sich im Training der damaligen Bayern niedergeschlagen haben. Hat man damals auch so lesen und hören können.

    @stone
    Die Gelegenheit zum Erklären hätten sie ja bei der Spieltagsanalyse am Montag, da kommt das aber auch nur ansatzweise. Es könnte aber in der Tat so sein, wie sternburg andeutete, und sie wollen einer vermeintlichen Ziegruppe entsprechen. Das wäre dann so etwas wie der Buschmann-Effekt ;)

  11. Heiner

    Ein Verein, der zweimal mit mehr Glück als Verstand den Abstieg in die 2.Liga vermieden hat, fordert die Deckelung der TV-Gelder für die 2.Liga. Sehr optimistisch, etwas dreist und ziemlich dumm.

    Beim Geheimtreffen waren also Hoffe und Darmstadt nicht dabei. Wurden die aus mysteriösen Gründen nicht eingeladen oder wollte sie nicht? Darmstadt könnten sie für einen Zweitligaspitzel halten, aber bei Hoffenheim fallen keine Gründe ein.

  12. stone

    Ach ja, Spieltagsanalyse. Das habe ich noch nie gesehen.

    Als jemand, der in kürzester Zeit wichtige Spielszene auch taktisch erklären konnte, und zwar nicht nur für Nerds, fällt mir Jürgen Klopp ein, der das ja 2005 bis 2008 gemacht hat. Aber das muss man eben auch erstmal draufhaben.

    Ich habe jedenfalls oft den Eindruck, dass sich zwar das Spiel in den letzten 10-15 Jahren extrem weiterentwickelt hat, die TV-Berichterstattung (in Deutschland) aber kaum.

  13. kombüse

    Mirko Slomka konnte bei Sky am (vor?)letzten Spieltag kurze und prägnante Analysen zur jeweiligen Partie abgeben. Fand ich super

  14. kombüse

    http://www.sky.de/sky-sport-news/europa-league/uel-livestream-35194

    Sehen Sie alle Spiele der UEFA Europa League ohne deutsche und österreichische Beteiligung im exklusiven Live-Stream!

    Nur Sky zeigt für Abonnenten alle Partien der Bundesligisten in der UEFA Europa League live, teilweise exklusiv sowie in HD – einzeln und in der Original Sky Konferenz live im TV und auf SkyGo. Zudem sind alle weiteren Begegnungen bei Sky.de und Sky.at zu sehen.

    Wählen Sie am Spieltag die gewünschte Partie aus und verfolgen Sie diese hier im Live-Stream.

    Und das im Jahr 2016!

  15. Higgibaby

    @sternburg: es war der Abend des 31.5.2006 … da hat mir Kloppo nach dem 2:2 im Testspiel gegen Japan aufgezeigt, daß nicht die Abwehr totalen Murks zusammengespielt hatte, sondern daß die entscheidenden Fehler schon im Mittelfeld geschahen. Aus meiner Sicht begründete sich an jenem Tag der Kloppo-Kult.

  16. Chrissi

    Vor ein paar Jahren hat mal Bruno Labbadia an der Seite von M. Reif das “Topspiel” Frankfurt-Wolfsburg als Co-Kommentator begleitet, was mir auch ausgesprochen gut fand.

    Klopp zu ZDF Zeiten auch, 2010 bei RTL fand ich sein Zusammenspiel mit Jauch nicht so gut.

  17. Higgibaby

    Noch eine Bemerkung zu diesem Experten-am-Mikro-Gedöns: Spätestens seit der BigShow wissen wir doch, daß bei SKY die größten Experten am Mikro sitzen … ist mir ein Rätsel, wieso man nicht schon längst mal ein Kommentatoren-Duo ausprobiert hat (Renners/Gaupp oder Seidler/Born und oder Dittmann/WCF …)

  18. MiMü

    @Heiner (13:22):
    Vielleicht wurde bei der Geheimsitzung ja auch gleich das “Wunder von Hannover” mitbeschlossen?

  19. @Sternburg: Diese 6 Teams, die zum Teil sehr extrem an der 2.Liga kratzen, sind dann nach einem Abstieg die ersten die jammern. Unfassbar.

  20. Zur Abwechslung mal was heiteres: Trainer Baade weist darauf hin, der Name ADO Den Haag stehe für “alles door oevening”, zu deutsch: “Alles durch Übung”.

    Wusste ich noch nicht. Finde ich großartig.

  21. Heiner

    Wer opfert sich eigentlich und kauft sich die Prince Boateng-Biographie und liefert dann hier eine ausführliche Rezension ab?

  22. Conejero

    @Heiner

    Glaubst Du dass ausser “Ich habe zwar Scheiss gebaut, aber an allem waren die anderen schuld!” noch etwas mehr zu lesen sein wird?

  23. Ihr erinnert Euch an die Häme, mit der Fußballfans gerne immer wieder darauf verweisen, dass die Spiele der Mannschaften aus Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen bei den Sky-Quoten regelmäßig unterhalb der Mess-Schwelle landen?

    Stellt sich raus: Lag am Sender. Sobald der viel umjubelte VfL Wolfsburg mal im ZDF auftritt, schauen das nämlich gleich 5,73 Mio Menschen (Meedia). Wobei das bestimmt auch viel mit dem Gegner zu tun hatte.

    btw: Scheint ja überhaupt ein großartiges Programm gestern gewesen zu sein, wenn ich mir diese Top 20 so ansehe.

  24. spoonman

    @sternburg
    WOB, HOF und LEV landen bei Sky nur dann unterhalb der Schwelle, wenn gleichzeitig noch andere BL-Spiele sind. Zu den Einzelspielterminen haben auch diese Vereine locker 300,000 bis 500.000 Zuschauer, wenn ich mich richtig erinnere. Sogar, wenn sie gegeneinander spielen.

    Trotzdem hatte Gent – Wolfsburg im ZDF die schlechteste CL-Quote seit November 2014 (Leverkusen – Monaco).

    http://meedia.de/2016/02/18/gent-wolfsburg-mit-schwaechster-zdf-cl-quote-seit-2014-der-bachelor-stoppt-seinen-abwaertstrend/

  25. Adonis

    Irgendein holländischer Verein hatte doch einen kompletten Sinnspruch aus der Ebene poesiealbum im Namen. War es HERACLES Almelo ?

  26. stone

    Wenn man Zorn so zuhört, glaubt man eher nicht an einen Gündogan-Verbleib.

  27. Heiner

    @Adonis

    NAC Breda hat eine Mischung aus Oli Kahn-Motivationsspruch (Niemals aufhören, immer weitermachen) und Porno-Slogan (Angenehm durch Unterhaltung und nützlich durch Entspannung).

  28. Heracles geht tatsächlich auf den Griechen zurück.

    Aber in Breda gibt es NAC. NAC heißt “Noad Advendo Combinatie”.
    Und “Noad Advendo Combinatie” heiß ausgeschrieben ” Nooit Opgeven Altijd Doorzetten Aangenaam Door Vermaak En Nuttig Door Ontspanning Combinatie Breda” also ungefähr “Niemals aufgeben, immer weitermachen” und “Angenehm durch Unterhaltung und nützlich durch Entspannung”.

    Das sagt aber niemand. Immer noch NAC.

  29. mik

    Ah, hatte schon auf ein Statement des BVB Ablegers zu Lindemann hier gewartet… Wohl Euer neuer Stammkommentator.

    Zum Nebenbeilaufen für mich ein ganz angenehmer Kommentator – und schreit dann doch los. 1:0 BVB.

  30. spoonman

    Und dann gibt es ja in Holland noch die Go Ahead Eagles Deventer, die laut Wiki einstmals unter dem Namen “Be quick” gegründet wurden…

  31. Heiner

    @Conejero

    Der ersten Eindrücken nach zu urteilen, wohl nicht. Aber vielleicht überrascht der Prince ja mit einem literarischen Meisterwerk.

  32. tony

    Gruß aus einem Restaurant in Wilderness. Hier läuft Midtyilland-ManU bei 25 Grad in Flip-Flops. Gleich gibt es Lamm-Burger

  33. mik

    Mit etwas Anreiz schaut @tony also auch EL. Lieben Gruß zurück, lass es Dir schmecken.

    Verschiedene, ineinander übergehende Anstoßzeiten am Spieltag vertrüge ich auch gut bei der CL.

  34. Yoshi

    #BVB
    Wär das grad Rot gewesen, weil es so brutal aussah oder weil er rücksichtslos reingegangen ist? Beim Kommentator hatte ich das Gefühl, nachdem es so brutal aussah = rot. Spielt sowas auch in die Bewertung eines Zweikampfs?

  35. @stone: Definitiv ein bischen Intuition, aber Porto einfach mit der falschen Herangehensweise, das hat Lindemann sogar richtig analysiert. Die wollen einfach möglichst seriös zum Rückspiel kommen und ein 0:1 aus ihrer Sicht wäre da ideal gewesen. So mit dem 2:0 für den BVB wird es natürlich haarig, aber sie finden den Schalter nicht, auch selbst mal offensiv zu spielen. Da helfen auch die Wachmachschüsse aus dem Portoblock nichts. Achso, dann ist da noch Casillas.

  36. Jetzt ist der Fetzer doch mal im Fernsehen.

    Ich hab gerade am Rande schonmal den Nakedei-Sender eingeschaltet. Da gibt es ernsthaft eine zweistündige Sendung, in denen sie über die Spiele quatschen, die gerade stattfinden, an denen sie aber keine Rechte haben. Und blenden (kurz?) live im Bild Christoph Fetzer ein, wie er gerade den Radiokommentar für sport1.fm (gibt es das immer noch?) einspricht.

    Ich frage mich ja immer, wie denn die Zielgruppe für diese Formate aussieht: Männer von 14 bis 49 Jahren ohne Internet?

  37. Standuhr

    Owomoyela…….”Leicht abgefälscht”…. sollte vielleicht mal zum Optiker seiner Wahl gehen….

  38. Higgibaby

    @Salopp: nicht für viel Geld!
    na okay, für viel Geld schon. Muß aber richtig viel sein.

  39. Wie kommt es eigentlich zu den Ansetzungen einmal früh und dreimal spät? Ich meine gut, so wird die Konferenz jetzt interessanter, aber 50:50 wäre doch auch eine logische Wahl gewesen?

  40. Heiner

    Die “Goals Show” genannte Konferenz von BT Sports hat mir richtig gut gefallen. Das was Sport 1 macht, nur mit LIvebildern und richtigen Journalisten. In der CL wird die ganze Sache von James Richardson präsentiert und Leute wie Raphael Honigstein und James Horncastle sind zu Gast.

  41. mik

    @Heiner: “nur mit LIvebildern und richtigen Journalisten” – also Lichtjahre von Sport1 entfernt, wobei Livebilder den Vergleich auch verwässern.

  42. Jetzt habe ich extra nachgesehen: Nein, es gibt keinen gesonderten Fachausdruck für ein Akronym in einem Akronym. Die Wikipedia jedenfalls nennt es schnöde “Mehrschichtiges Akronym”

  43. stone

    Woran macht Marcel Meinert fest, dass Liverpool klarer Favorit gegen Augsburg ist? Der Vergangenheit wegen?

  44. Standuhr

    Warum machen die bei SKY denn so eine Übermannschaft aus Liverpool….sooo stark sind sie ja nun nicht.

  45. @sternburg #dsf.de
    War gestern am späteren Abend
    http://allesausseraas.de/mittwoch-17-02-2016-aaaasdown/#comment-66303

    Jetzt kommt bei mir jedoch (anderer Browser) nicht mehr dieses 99 Cent pro Monat als Overlay, sondern dieser leicht schmalzige Text:

    DANKE an den Sport.
    Für den Torschrei, den Matchball und die Champagnerdusche.
    DANKE an unsere Werbepartner.
    Dass wir live und rund um die Uhr über den Sport aus aller Welt berichten dürfen. Ohne Werbung wäre diese Seite heute leer.
    DANKE an Sie.
    Für das Ausschalten Ihres Ad-Blockers!

    Vom Gefühl her würde ich ja behaupten, die haben keinen Plan. Weder den Sprichwörtlichen, noch den Faktischen.
    Könnte mir am Montag das so ähnlich in Ismaning vorstellen:
    Am Freitag beim Feierabend Prosecco hat mir der Bild-Mann XY erzählt, dass sie ja seit dem Aussperren der AdBlock-Nutzer quasi keinen Besucherrückgang haben, dann brauchen wir das auch. Ey, Du Web-Futzi, mach das mal. In der Woche ist EuropaLeague, da testen wir das mal. Auf diese ekligen Web-Parasiten, die unser Premium-Angebot eh nicht finanzieren, können wir auch verzichten.

  46. Heiner

    @mik

    Selbst mit Livebildern halte ich so eine Show bei Sport1 oder Sky für unvorstellbar. Da sitzen ausländische Journalisten und keine abgehalfterten Ex-Profis.

  47. Ich googlete gerade, was Dieter Nickles eigentlich so macht, und auf seiner Wikipediaseite ist u.a. ein altes Stadionheft vom VfB Stuttgart verlinkt. Das lohnt sich mal anzuschauen, vor allem die zweite Mannschafte des VfB damals (Seite 30, im PDF Seite 19). Starneuzugänge damals Gronkjaer und Jon Dahl Tomasson, Trainer war Trappatoni und Babbel, Horst Held und Co im Kader.
    http://ad.vfb.de/Stadion_Aktuell/Archiv/Saison0506/SA_koeln_0506.pdf :-)

  48. Der einzige Grund warum bild.de keinen Rückgang der Zuschauer feststellt ist, dass ich einzig dafür und für Flashinhalte den internet Explorer verwende. Natürlich blocke ich auch da Werbung, aber so, dass Bild es nicht mitbekommt. Und so häufig bin ich da dann auch nicht. Meistens, wenn etwas schlimmes passiert ist, da die einfach unübertroffen schnell sind. Nicht gut, aber schnell.

  49. Äh, also ich wollte sagen, dass es sicher viele so machen wie ich und den IEX dafür benutzen. Nicht das ich alleine für den Erhalt der Klickzahlen sorge. Da habe ich echt besseres zu tun.

  50. Wie muss ich mir das vorstellen, Heiner? Wie eine moderierte Konferenz mit Expertengesprächen zwischen den Schalten? Ist das nicht eine ausgesprochen blöde Idee? Ich will doch die Spiele sehen. Einordnung mit ernst zu nehmenden Experten gerne davor oder danach.

  51. Wenn ich mir ansehe, was Liverpool da bei Augsburger Standards veranstaltet, dann frage ich mich doch: Ist der Mölders eigentlich im Kader?

  52. #DSF
    Ähnlich könnte ich es mir übrigens auch rund um das Fitness-Portal mit Kretsche trainingheroes.com vorstellen…

    Vorstandskollegen, habt ihr schon gesehen, Pro7Sat1 geht voll in der Fitnesswelle auf, da muß was gehen, denn nach Daniel Aminati, Ralf Moeller, Ursula Karven und Maria Höfl-Riesch haben sie jetzt selbst Rhetorik-Talent Arthur Abraham einen Online Fitnesskurs gebastelt.
    http://www.machdichkrass.de , http://www.hollywood-fit.de , http://www.machdichleicht.de , http://www.mariamachtdichfit.de , http://www.realboxingacademy.com

    Gut, die Nachbarn von p7s1 scheinen da irgendeinen Plan zu haben, denn über
    http://www.prosiebensat1.de/portfolio/#digital-adjacent/ventures-commerce/gymondo
    haben sie schon länger einen Anbieter der solche Fitnesskurse anbietet und mit 7NXT hängen sie jetzt auch noch bei Vitafy (Shop für Nahrungsergänzung) drin, aber da müßen wir jetzt auch rein.
    Welches Sendergesicht können wir denn da nehmen?
    Na, klar die Wontorra! Ja, aber die ist vom Management her immer so kompliziert und will ihre Hupen auch nicht zeigen.
    Ok, dann den Kretsche. Der macht jeden Scheiß mit.
    Nun brauchen wir aber auch irgend so ein Programm, wir können ja nicht, wie p7s1 mit ihren mittlerweile X-Beteiligungen ( http://www.prosiebensat1.de/portfolio/ u.v.m) einfach eine Firma kaufen.
    Ah, warte mal. Die coachandmedia.de schafft es selbst die Carmen Geiss für RTL als Fitness-Guru zu verkaufen, sprechen wir mit denen.
    Klar, da dealen wir irgendwas!

    (Natürlich alles nur Spaß)

  53. Salopp

    Da tony gerade am schwitzen ist, wie war das radeln am letzten Wochende @sternburg?

  54. Ich schaue ja jetzt nicht mit der vollen, andauernden Aufmerksamkeit hin. Aber kann das sein, dass Augsburg -Liverpool ein unfassbar langweiliger Kick ist? So “für den neutralen Beobachter”?

    @Salopp: Wieso? Und überhaupt: “Wer beim essen schwitzt und bei der Arbeit friert, der wird entlassen”, pflegte meine Oma zu sagen. Was immer das bedeuten soll.

  55. Also heute muß ich endlich mal das nhl.tv mit dem Free Game antesten.
    Gibt es da eine Variante, die auf KODI läuft? Hat wer Erfahrungen?

    Irgendwie blicke ich mit den Tennisrechten nicht mehr durch.
    War die Aufteilung nicht WTA = ran.de und ATP = sport1 oder geht das bei jedem Turnier individuell über den Tresen, nachdem jetzt wiederholt ein Herrenspiel, diesmal aus Marseille bei ran.de läuft?

  56. mik

    Nickles – allein den Namen zu nennen, als Tiefpunkt, auch menschlich, kaum zu beschreiben.

  57. @Berni: ich sollte mich da wirklich nicht angesprochen fühlen (weil gar keine Ahnung). Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die ATP bzw. WTA die Rechte an jedem einzelnen Turnier zentral vermarktet.

  58. stone

    “Es wird ganz schwierig für Rapid im Rückspiel”, sagt er ganz unironisch.

  59. guelph

    #ATP-Rechte
    War da nicht irgendwas, dass Sport1 nur die Rechte für die 1000er und 500er hat, darunter aber nicht alle?

  60. Willi Lippens

    Heute mal kein peinlicher Auftritt eines Bundesligisten, erstaunlich. Holen sie aber bestimmt nächste Woche nach.

  61. forlan

    @veniat: 21.15h

    Und ich hab das Kurz-Porträt über Nickles damals geschrieben und das über Sprenger und das über TuT..
    good ole Times ….

  62. #Tennis

    Was guelph sagt! Die 250er der Herren stehen mehr oder weniger frei zur Verfügung.

    Aber sehr interessanter Move von ran.de. Spontan so ein Spiel einzukaufen – gegen die Europa League und es dann sogar von Herbert Gogel kommentieren zu lassen. Im Grunde perfekt für die Tennis-Fans und das ran-Profil, denn in zwei Wochen dürfte es die Partie beim Davis Cup ja auch geben. Dennoch nach den jüngsten Tennis-Quoten eine (schöne) Überraschung.

  63. Irgendwelche Wetten, wie Sport1 die Spielausschnitte in den nächsten 2 Stunden möglichst wirksam verteilen wird?

    Ich tippe mal auf BVB als letztes Spiel

  64. Na, fast ins Schwarze getroffen.
    Ich weiß schon, warum ich nicht mal einen Euro beim Wetten setze und es lieber lasse.

    Dann gehe ich mal mit Schalke als Spiel um 0:30 in die Vollen

  65. F5 usw Okay okay

    Danke für die Infos wegen dem Tennis.
    Also die 500er + 1000er werden quasi im Paket verkauft und die anderen Turniere einzeln

  66. Clubwanze

    @veniat danke für den vfb link. Köln hat 3:2 gewonnen – ist aber trotz poldi abgestiegen. Club auf Platz 8 :)

  67. Da gibt es in der Big Show zur Abwechslung mal eine ausgewogene Unterhaltung über Red Bull Leipzig.

    Zwar fehlte mir bei der ständigen Wiederholung des Arguments, man solle doch bitteschön froh sein, dass der Mateschitz seine – total hart verdiente – Kohle in den Fußball stecke und nicht in Schampus und Yachten, da fehlte mir schon schmerzlich der Hinweis, dass a) der Profi-Fußball kein gemeinnützige Veranstaltung ist und eine Investition in diesen also keine per se moralisch positive Handlung darstellt und b) dass er das nicht aus purer Menschenfreundlichkeit macht, sondern dass es sich schlicht um einen Teil des monströsen Marketing-Etats von Red Bull handelt. Das macht es nicht automatisch schlecht. Aber halt auch nicht automatisch gut.

    Aber das nur am Rande. Vor allem war das, wie gesagt, endlich mal ausgewogen. Also emotional erträglich. Ohne diese Einpeitscher-Stimmung, die bei diesem Thema gerne aufkommt.

    Und was macht Anett Sattler wenige Segmente später? Haut das alte Totschlag-Argument der Neoliberalalas raus, hierzulande seien “viele vom Neid zerfressen” und man müsse doch endlich wieder “Erfolge anerkennen”.

    Seufz. Man möchte genauso populistisch antworten, hierzulande könne man mit den meisten Menschen über ökonomische Zusammenhänge – egal in welchem Bezugsrahmen – weniger rational reden als mit dem typischen Berliner über die Hundehaltung in Großstädten (und so entstehen dann wahrscheinlich auch so Ergebnisse des Wahlomaten). Aber so möchte ich eigentlich gar nicht reden. Und ich möchte auch von niemandem dazu gebracht werden.

  68. Also, dann lieber 5x Buschi, als dieses Marktschreier Gedöns von Küpper gerade eben beim BVB Spiel. Da können sie auch gleich den Aal Kai vom Hamburg Fischmarkt kommentieren lassen.

  69. Der Aal-Kai, ja das wäre in der Tat mal was. Und dann pack ich, auch wenn mich mein Chef entlässt, noch nen Doppelpass drauf. Ich muss verrückt sein, ein Standaaaaaaaaaaaaaaard! Reus, Reus, Reuuuuuuuuuuuuus, da wird mir warm um Herz Leude, wärmer als Obas Pelz, dat sach ich euch!

    Derweil ist das Tennisturnier aus Rio so eine echte Freakperle, ohne komplett bekloppt zu sein. Ich meine, immerhin spielt da Ferrer bei einem 500er gegen Bautista-Agut, also keine Nonames bei keinem Nonameturnier. Aber um die Zeit, ich denke außer Aaaas-Leuten ist die Zuschauerzahl eher einstellig ;-) Aber die Bilder aus Rio immer wieder sin schon schön.

  70. Aus der Reihe “Sätze, die erstmal bescheuert klingen, aber nach kurzem Nachdenken völlig korrekt sind”: “Bayer stand sehr hoch, tief in des Gegners Hälfte.”

  71. Zusammenfassung 1. Halbzeit Bayer Leverkusen, Werbung, Zusammenfassung 1. Halbzeit Schalke.

    Da geht mehr. Warum nicht gleich in 10-Minuten-Segmente aufteilen?

  72. Berni

    War nur ein Teaser…

    Was mir nur eben auffiel, das Thema Calanoglu ist auch wieder etwas abgekühlt die letzten Monate

  73. Wobei sie sich wahrscheinlich erwartet haben, dass der mit dieser Schusstechnik auch noch andere Dinge kann, die während eines Fußballspiels wichtig werden können.

    Zum Beispiel Eckbälle. Oder Elfmeter.

    Oder einfach mal einen Pass.

    Derweil wirbt Samsung mit einer Aneinanderreihung von Zukunftsprognosen (wenn ich das aus dem Augenwinkel richtig gesehen habe, ist auch wurscht), in der u.a. der “First 3 G Call from Mt. Everest” vorkommt. Vom Gipfel wohlgemerkt. Die haben in Sachen Ausbau der Mobilfunkmasten anscheinend einiges vor.

  74. 3 dicke Fehlentscheidungen gegen Schalke! Drunter geht es nicht.

    Aber so einen indirekten Freistoß auf der 5-Meter-Linie (was ja auch nur gegen den HSV eine gute Torchance ist) wegen eines absichtlichen Rückpasses sieht man nun auch nicht alle Tage. Was sagt Ihr denn: Richtige Entscheidung? Ich behaupte, der will den einfach nur klären. Wer spielt denn im eigenen, vollen Strafraum einen Rückpass in Kopfhöhe aufs eigene Tor? Also absichtlich?

  75. Roadrunner

    twimc: Cricket Gateway ist nicht mehr für lau. Die 3 Playoff-Spiele der PSL gibts nun für 2$.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)