212 Comments

Donnerstag, 18.07.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

18.07.2019

07:00Putin und die DeutschenZDFinfo+

Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab.

Dass der russische Präsident eine besondere Nähe zu den Deutschen verspürt, gehört zu den Gründungsmythen seiner Präsidentschaft. Er selbst hat kräftig daran geschraubt. Doch heute sind die beiden Länder so zerstritten wie lange nicht mehr.

Wer trägt Schuld an der erkalteten Beziehung? In dieser Frage sind die Deutschen gespalten, es scheint fast eine Glaubenssache. Die einen sind überzeugt: Tief im Herzen ist Putin eigentlich ein Verbündeter, der vom Westen nur provoziert wird. Die anderen sehen in Putin einen machthungrigen Autokraten, der Kriege anzettelt und Demokratien untergräbt. Unstrittig ist: Deutschland und Präsident Putin haben eine lange gemeinsame Vergangenheit. Er hat in der DDR gelebt und gearbeitet, spricht gut Deutsch und schätzt das Bier und die deutsche Pünktlichkeit.

Bei seinem Antrittsbesuch als russischer Präsident beeindruckt Putin 2001 die Abgeordneten des Bundestags mit jungenhaftem Charme und einer versöhnlichen Rede auf Deutsch, in der er das Ende des Kalten Krieges, mehr Demokratie für Russland und eine Annäherung an Europa verkündet. Viele Deutsche sehen seine Heimat- und Naturverbundenheit, seine Sportbegeisterung und seine hemdsärmelige Art mit Sympathie. Auch seine Geheimdienstzeit in Dresden und sein Engagement für enge deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen werden als Belege für seine Deutschland-Sympathie gewertet.

Doch für viele andere Deutsche sind die Träume einer engen deutsch-russischen Freundschaft inzwischen geplatzt. Für sie lautet die ernüchternde Bilanz: Putin kann mit den freien Demokratien des Westens nichts anfangen. Im Gegenteil, er sieht sie als Gefahr für seine Macht und unterstützt deshalb aktiv die Gegner liberaler Gesellschaften. Er nimmt keine Rücksicht auf "westliche Werte", krempelt Russland zu einem autoritären Staat um und baut mit aggressiver Außenpolitik ein Gegengewicht zum Westen auf.

"ZDFzeit" taucht ein in die schillernde Biografie Wladimir Putins und analysiert, wie er es wirklich mit den Deutschen hält. Der Film stellt die unterschiedlichen Sichtweisen auf Wladimir Putin vor. Alte Weggefährten und Zeitzeugen kommen zu Wort, Spitzenpolitiker diskutieren die Frage, welcher Umgang mit Putin der richtige ist. Muss Russland weiter mit Sanktionen belegt werden, oder ist deren Abbau das Gebot der Stunde? Russische Insider wie Putins Spin-Doctor Gleb Pawlowski, die Präsidentschaftskandidatin Xenija Sobtschak und der erzkonservative Kreml-Vordenker Konstantin Malofejew ergänzen das Bild um die russische Perspektive auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen Putin und uns Deutschen.

09:43LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 1Eurosport 2 | Eurosport Player
10:30PferderennenIndian Horse Racing HyderabadLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR, SXM
11:00GolfGolf: 1. Tag in Portrush, Nordirland (Großbritannien)Sky Sport 1
11:14RadsportTour de France: 12. EtappeToulouse – Bagnères-de-Bigorre Eurosport Player
11:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 112. EtappeEurosport Player
11:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 2Eurosport Player
11:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 312. EtappeEurosport Player
11:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 412. EtappeEurosport Player
11:15RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 512. EtappeEurosport Player
11:15RadsportTour-Bonuskanal: Zielkamera12. EtappeEurosport Player
11:20RadsportTour de France12. Etappe: Toulouse - Bagnères-de-BigorreOne+Es geht erstmals ins Hochgebirge. Vor dem Ziel in Bagnères-de-Bigorre warten mit dem Col de Peyresourde und der Hourquette d'Ancizan zwei außergewöhnliche Pässe der Pyrenäen. Der Peyresourde stand bereits im Jahr 1910 auf dem Programm und war der Beginn der Tour de France im Hochgebirge. Die Hourquette d'Ancizan ist hingegen ein noch relativ unbekanntes, aber wundervolles Hochtal am Rande des bekannten Col d'Aspin. Der Sieger heute muss aber nicht nur stark bergauf sein, er braucht auch Mut und technisches Können bei der Abfahrt zum Ziel im Tal.
11:25RadsportTour de France: 12. EtappeToulouse – Bagnères-de-BigorreEurosport 1
12:00testSportdeutschland.tv
13:00Leschs KosmosZDFinfo+

Einige Politiker lügen, dass sich die Haare sträuben. Wir verurteilen ihr Verhalten und sind selbst nicht besser: Lügen gehören zum Alltag. Warum fällt es so schwer, die Wahrheit zu sagen?

Bis zu 80 Mal lügt jeder Mensch – täglich. Doch lässt sich auch erkennen, wann jemand lügt? Tatsächlich gibt es Zeichen, und mit geschärftem Blick lässt sich ein Lügner entlarven. Harald Lesch auf den Spuren der Wahrheit hinter der Lüge – ganz ungelogen.

US-Präsident Donald Trump lügt ganz offensichtlich und nachgewiesen. Auch andere Politiker und Sportler sprechen öffentlich oft nicht die Wahrheit - mal mit, doch oft sogar ohne Konsequenzen für die Karriere.

Allgemein verzeihen wir unseren Mitmenschen so manche Unwahrheit. Dabei kommt es jedoch auf die Umstände an: Es gibt weiße Lügen, die reine Höflichkeitsfloskeln sind. Nur so gelingt ein harmonisches Zusammenleben. Und es gibt die sogenannten schwarzen Lügen. Sie dienen dem Eigennutz, um besser dazustehen, und sie schaden häufig anderen. Das Problem: Lügen soll sich zwar an Aktivitätsmustern im Gehirn erkennen lassen. Doch: Je häufiger und abgebrühter jemand lügt, umso weniger reagiert das Gehirn. Ein Abstumpfungseffekt tritt ein, und die nächste Lüge kommt noch leichter über die Lippen.

Doch nicht nur der Mensch flunkert, auch Tiere sind in der Lage, zu schwindeln. Wissenschaftler machen Studien mit einer Art, die dem Menschen in manchem erstaunlich ähnelt: dem Schwein. Und sie fanden Erstaunliches heraus.

Im Kindesalter bildet sich die Fähigkeit zum Lügen aus. Ab fünf Jahren begreifen Kinder, wie schummeln funktioniert. In diesem Fall nichts Bedenkliches, denn kann ein Kind lügen, spricht das für gut entwickelte kognitive Fähigkeiten.

Wissenschaftler suchen seit Langem nach der Formel, mit der sie erwachsene Lügner überführen können. Lügendetektoren werden stetig verfeinert und bleiben doch unzuverlässig. Die Körpersprache verrät oft, ob man flunkert oder nicht. Beim Lügen verändert sich auch die Temperatur von Gesicht und Händen; so wird die Lüge mit einer Wärmebildkamera sogar messbar. Mit einer Trefferquote von über 80 Prozent haben die Forscher damit einen neuen Lügendetektor entdeckt. Eine Hoffnung, auch um Straftäter zu entlarven?

14:00TennisWTA Bukarest: Tag 4DAZN+Beim WTA-Turnier von Bukarest wird die Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Anastasija Sevastova gesucht.
15:10RadsportSportschauTour de France, 12. Etappe: Toulouse - Bagnères-de-BigorreDas Erste+* Übertragung aus Bagnères-de-Bigorre * Reporter: Florian Naß Moderation: Michael Antwerpes
15:50LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 1Eurosport Player | Eurosport 2
15:58LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 1Eurosport 2
Europa LeagueFußball
16:30FußballEuropa LeagueUEFA Europa League FK Makedonija Gjorce Petrov - Alashkert FCLaola1+Weltweit ausgenommen ARM, MKD
18:00FußballEuropa LeagueUEFA Europa League FC Levadia Tallinn - UMF StjarnanLaola1+Weltweit ausgenommen EST, ISL, SXM
19:00FußballEuropa LeagueUEFA Europa League FC Petrocub Hincesti - AEK Larnaca FCLaola1+Weltweit ausgenommen CYP, MKD, SXM
19:00FußballEuropa LeagueUEFA Europa League HSK Zrinjski Mostar - Fudbalska Akademija PandevLaola1+Weltweit ausgenommen BIH, MKD, SXM
19:00FußballEuropa LeagueUEFA Europa League Neftchi Baku PFC - CSF Speranta NisporeniLaola1+Weltweit ausgenommen AZE
20:00FußballEuropa LeagueUEFA Europa League NS Mura - Maccabi Haifa FCLaola1+Weltweit ausgenommen ISR, SLO, SXM
20:00FußballEuropa LeagueUEFA Europa League Paola Hibernians FC - FK Schachzjor SalihorskLaola1+Weltweit ausgenommen BLR, MLT, SXM
20:30FußballEuropa LeagueUEFA Europa League FC Vitebsk - Kuopion PSLaola1+Weltweit ausgenommen BLR, FIN, SXM
20:45FußballEuropa LeagueUEFA Europa League FK Buducnost Podgorica - JK Narva TransLaola1+Weltweit ausgenommen EST, MNE, SXM
20:45FußballEuropa LeagueUEFA Europa League NK Domzale - Balzan FCLaola1+Weltweit ausgenommen MLT, SLO, SXM
16:40FußballTschechien - NorwegenSport1++Bei der UEFA U19 Europameisterschaft in Armenien steht heute das Duell zwischen Tschechien und Norwegen in der Gruppe B an. Beim Turnier in der Hauptstadt Eriwan kämpfen insgesamt acht Junioren-Teams um den Titel. In Gruppe A sind Armenien, Titelverteidiger Portugal, Italien und Spanien vertreten, in Gruppe B die Tschechische Republik, Republik Irland, Norwegen und Frankreich.
17:10Radsport Tour de France ExtraAnalysen und Interviews zur heutigen EtappeEurosport 1
18:30Fechten: WM in BudapestFrauen Degen, Männer SäbelEurosport 1
MLBBaseball
18:35BaseballMLBDodgers @ PhilliesDAZN+Im Citizens Bank Park zu Philadelphia kommt es zum Duell der Phillies gegen die Los Angeles Dodgers.
19:05BaseballMLBBlue Jays @ Red SoxDAZN+Die Toronto Blue Jays sind zu Gast im Fenway Park bei den Boston Red Sox.
18:55FußballIrland - FrankreichSport1++Bei der UEFA U19 Europameisterschaft in Armenien steht heute das Duell zwischen Irland und Frankreich in der Gruppe B an. Beim Turnier in der Hauptstadt Eriwan kämpfen insgesamt acht Junioren-Teams um den Titel. In Gruppe A sind Armenien, Titelverteidiger Portugal, Italien und Spanien vertreten, in Gruppe B die Tschechische Republik, Republik Irland, Norwegen und Frankreich.
19:25Magazin/MagazinDie Sportmacher30-teiliges deutsches Crossmediales Sportmagazin 2018KiKA+In insgesamt 30 Folgen dreht sich für Kinder und Jugendliche wöchentlich alles um die ganze Bandbreite des Sports. Die jungen Moderatoren Laura Knöll, Susanne Schlüter und Stefan Bodemer präsentieren in jeder Folge die Vielfalt von Spiel und Bewegung in verschiedenen Rubriken - unter anderem in "Urban Sports", "Das große Experiment", "E-Sports", "Behinderten-Sport", "Fun-Sport" und "Wettkampf- und Breitensport". 27. Folge
20:15Magazin/MagazinSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten Nationenpreislive aus der Aachener SoersWDR+Es ist das Länderspiel in Aachen - ausverkauftes Stadion, Sonnenuntergang, Flutlicht. In der Soers ist Donnerstag der Abend des großen Nationenpreises. Wer dort gewinnt, sichert sich den Jubel der Fans und bleibende Erinnerung. Beim CHIO 2018 bejubelten die Zuschauer den Erfolg des jungen deutschen Teams um die spätere Weltmeisterin Simone Blum, das zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnte.
20:50HandballHandball: U21-Weltmeisterschaft in SpanienGruppenspiel: Tunesien - SpanienEurosport 1
21:02Fußball/FeaturesDokThemaDopen bis das Herz versagt? Gefährliche Spritzen im Fußballtagesschau24+Immer mehr Tempo, immer mehr Spiele, der Leistungsdruck im Profi-Fußball ist enorm gestiegen. Hinzu kommt: Fußball birgt ein sehr hohes Verletzungsrisiko. Dennoch sind Dopingfälle selten. Dabei ist "fit spritzen" gang und gäbe, wie europäische Fußball-Funktionäre offen einräumen. Was aber passiert, wenn Sportler auspacken, zeigt jetzt ein Skandal in Zypern. In der Dokumentation wird gezeigt, wie das System Fußball mit "Whistleblowern" umgeht, welche Rolle Doping-Kontrolleure spielen sowie die Bedeutung des Falles für den europäischen Fußball.
21:15Magazin/MagazinSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten Nationenpreislive aus der Aachener SoersWDR+Es ist das Länderspiel in Aachen - ausverkauftes Stadion, Sonnenuntergang, Flutlicht. In der Soers ist Donnerstag der Abend des großen Nationenpreises. Wer dort gewinnt, sichert sich den Jubel der Fans und bleibende Erinnerung. Beim CHIO 2018 bejubelten die Zuschauer den Erfolg des jungen deutschen Teams um die spätere Weltmeisterin Simone Blum, das zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnte.
02:08FußballCincinnati - D.C. UnitedDAZN+Cincinnati ist im Osten schon abgeschlagen, das Team aus der US-Hauptstadt dagegen hat Chancen auf eine gute Playoff-Platzierung.
02:25FußballArgentinos Juniors - Colon de Santa FeSport1++Die Copa Sudamericana ist der zweitwichtigste Vereinswettbewerb in Südamerika, als aktueller Titelträger firmiert Athletico Paranense aus Brasilien. Rekordtorschütze ist der Chilene Eduardo Vargos mit elf Treffern. SPORT1+ zeigt ausgewählte Spiele live. Diesmal ist es das Achtelfinal-Rückspiel der beiden argentinischen Klubs Argentinos Juniors und Colon Santa Fe.
03:00American FootballCFL: Toronto Argonauts @ Calgary Stampeders, Week6|cfl.yaretv.com/$ESPN+!!!+ Link zum Spiel
04:08FußballPortland - OrlandoDAZN+Orlando City ist zu Gast bei den Portland Timbers.
Übertragung für den 18.07.2019 hinzufügen+

19.07.2019

09:00BeachvolleyballBundespokal U17 - Tag 1Sportdeutschland.tv
09:40LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 2Eurosport 2 | Eurosport Player
10:00RadsportEurosport Player
10:00MotorsportDTM aus Assen: Freies Training 1Sportdeutschland.tv
10:01RadsportLa Course by Le Tour de FranceEurosport 1
10:30PferderennenIndian Horse Racing HyderabadLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR, SXM
11:00TennisATP Bastad: ViertelfinaleDAZN+Bei den Swedish Open geht es um den Einzug ins Halbfinale - 2018 gewann der Italiener Fabio Fognini das Turnier in Bastad.
11:00GolfGolf: 2. Tag in Portrush, Nordirland (Großbritannien)Sky Sport 1
13:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 13-16: Slowakei vs. SchwedenSportdeutschland.tv
13:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 5-8: Dänemark vs. SpanienSportdeutschland.tv
13:44RadsportTour-Bonuskanal ohne WerbungEinzelzeitfahren Pau – PauEurosport Player
13:45HandballHandball: Deutschland - ChileEurosport Player
13:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 1Eurosport Player
13:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 2Eurosport Player
13:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 3Eurosport Player
13:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 4Eurosport Player
13:45RadsportTour-Bonuskanal: Onboard-Kamera 5Eurosport Player
13:45RadsportTour-Bonuskanal: ZielkameraEurosport Player
13:50RadsportTour de France13. Etappe: Pau - Pau (Einzelzeitfahren)One+Die Spezialisten werden sich ärgern, die Klassement- Fahrer mit Schwächen im Zeitfahren dürfen sich freuen. Das Einzelzeitfahren der Tour 2019 ist mit weniger als 30 Kilometern sehr kurz. Dementsprechend gering ist der Einfluss im Kampf um das Gelbe Trikot. Zum Vergleich: Noch vor zehn Jahren war das Einzelzeitfahren 40 Kilometer lang; vor 20 Jahren gab es sogar zweimal Distanzen von 56 bzw. 57 Kilometern. Einmal mehr ein Nachweis dafür, dass sich die Tour immer wieder verändert. Die ARD berichtet live von der Tour de France 2019. ONE zeigt live alle Etappen ab dem Start bis zum Beginn der Übertragungen im Ersten.
13:56RadsportTour de France: 13. EtappePau - PauEurosport 1
14:00TennisWTA Bukarest: ViertelfinaleDAZN+Viertelfinal-Tag beim WTA-Turnier im rumänischen Bukarest. Wer schafft den Einzug ins Halbfinale?
14:15Magazin/Magazin/SpringreitenSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten "Preis von NRW"live aus der Aachener SoersWDR+Das Wochenende beim CHIO in Aachen verspricht traditionell eine wahre Flut an Attraktionen und Höchstleistungen. Springreiten mit dem "Preis von NRW" und die Vielseitigkeit stehen heute auf dem Programm. Spektakulär ist für die Springreiter der Wettbewerb "Gräben und Wälle", der auch Natur-Hindernisse im großen Stadion beinhaltet.
14:55LeichtathletikU20-EuropameisterschaftSchweden , Tag 2Eurosport Player | Eurosport 2
15:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 13-16: Portugal vs. SlowenienSportdeutschland.tv
15:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 5-8: Rumänien vs. FrankreichSportdeutschland.tv
16:05RadsportSportschauTour de France, 13. Etappe: Pau - PauDas Erste+* Einzelzeitfahren * Übertragung aus Pau * Reporter: Florian Naß Moderation: Michael Antwerpes
16:15Motorrad (SBK): British Championship in SnettertonEurosport Player
16:15Magazin/Magazin/SpringreitenSport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten "Preis von NRW"live aus der Aachener SoersWDR+Das Wochenende beim CHIO in Aachen verspricht traditionell eine wahre Flut an Attraktionen und Höchstleistungen. Springreiten mit dem "Preis von NRW" und die Vielseitigkeit stehen heute auf dem Programm. Spektakulär ist für die Springreiter der Wettbewerb "Gräben und Wälle", der auch Natur-Hindernisse im großen Stadion beinhaltet.
16:25MotorsportDTM aus Assen: Freies Training 2Sportdeutschland.tv
16:30FußballInternational Friendlies Tatschikistan - Nord KoreaLaola1+Weltweit ausgenommen AFG, BAN, BHU, IND, MDV, NEP, NZL, PAK, SRI, SXM
16:55FußballNiederlande - FrankreichSport1++Die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen findet in Schottland statt. In Gruppe A kämpfen Schottland, die Niederlande, Norwegen und Frankreich um den Halbfinal-Einzug. In Gruppe A bekommt es Deutschland mit England, Belgien und Titelverteidiger Spanien zu tun. SPORT1+ zeigt das Duell zwischen Frankreich und den Niederlanden.
17:30TennisATP Umag: ViertelfinaleDAZN+Die Elite des Tennissports hat das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres hinter sich und ist jetzt zu Gast im kroatischen Istrien. Gesucht wird der Nachfolger von Marco Cecchinato auf dem Tennisthron Umags.
Bundesliga ATFußball
17:30FußballBundesliga ATUNIQA ÖFB Cup 1. Runde, Spiele ab 17:30 UhrYouTube!!!+ 17:30 Uhr, USK Anif – Sturm Graz | Link1 SKSturm.TV und Link2 zum Spiel
18:30 Uhr, SK Treibach – WSG Tirol | Link zum Spiel
18:30 Uhr, FC Langenegg – Austria Klagenfurt | Link zum Spiel
18:30 Uhr, ASK-BSC Bruck/Leitha – SV Ried | Link zum Spiel
19:00 Uhr, ATSV Wolfsberg – ASK Elektra | Link zum Spiel
19:00 Uhr, ASK Ebreichsdorf – SV Lafnitz | Link zum Spiel
19:00 Uhr, FC Kitzbühel – Wacker Innsbruck | Link zum Spiel
19:00 Uhr, TuS Bad Gleichenberg – Vorwärts Steyr | Link zum Spiel
19:00 Uhr, SV Hall – FC Juniors OÖ | Link zum Spiel
19:30FußballBundesliga ATUNIQA ÖFB Cup 1. Runde, Spiele ab 19:30 UhrYouTube!!!+ 19:30 Uhr, Union Gurten – FC Zell am See | Link zum Spiel
19:30 Uhr, SV Seekirchen – SKU Amstetten | Link zum Spiel
19:30 Uhr, Wiener Sportclub – FC Dornbirn | Link zum Spiel
19:30 Uhr, FC Gleisdorf 09 – ASV Draßburg | Link zum Spiel
20:00 Uhr, FC Mauerwerk – FC Mannsdorf/Großenzersdorf | Link zum Spiel
20:30 Uhr, SC/ESV Parndorf 1919 – Red Bull Salzburg | Link ORF Sport+ oder m3u8 Link
18:00FußballEkstraklasa: Arka Gdynia - Jagiellonia Białystokdailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 19.07.2019 18:03 Uhr)
18:00Sky Sport News HD: Transfer Update - Die ShowSky Sport News
18:00FußballTschechien (1. Liga)Tschechische -Liga FC Sellier & Bellot Vlasim - FC Zbrojovka BrnoLaola1+Weltweit ausgenommen CZE, SVK
18:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Halbfinale: Ungarn vs. RusslandSportdeutschland.tv
18:00HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 9-12: Deutschland vs. MontenegroSportdeutschland.tv
18:01Radsport Tour de France ExtraAnalysen und Interviews zur heutigen EtappeEurosport 1
18:16Fechten: WM in BudapestFrauen Florett, Männer DegenEurosport 1
3. LigaFußball
19:00Fußball3. Liga3. Liga: TSV 1860 München - Preußen MünsterMagenta Sport
18:30FußballFC Schalke 04 - NorwichDAZN+Für Norwich-Keeper Ralf Fährmann ist dieses Spiel etwas Besonderes. Der Ur-Schalker wechselte zu dieser Saison auf Leihbasis zum Premier-League-Aufsteiger nach England. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen gegen seinen Ex-Klub beim Testspiel in Lotte. // Kommentator: Guido Hüsgen
18:30HandballMegawoodstock 2019: SC Magdeburg vs. SC DHfK Leipzig Sportdeutschland.tv
19:00TennisATP Newport: ViertelfinaleDAZN+Auf dem einzigen Rasenturnier außerhalb Europas spielen die Herren in Rhode Island um den Einzug ins Halbfinale. Vorjahressieger ist der US-amerikanische Lokalmatador Steve Johnson.
20:25FußballBelgien - DeutschlandSport1+ | Sport1+Die UEFA U19 Europameisterschaft der Frauen findet diesmal in Schottland statt. In Gruppe A kämpfen Schottland, die Niederlande, Norwegen und Frankreich um den Halbfinal-Einzug. In Gruppe A bekommt es Deutschland mit England, Belgien und Titelverteidiger Spanien zu tun. Mit ingsesamt sechs EM-Titeln ist die DFB-Auswahl Rekordsieger, der bislang letzte Triumph war allerdings 2011. Im Vorjahresfinale mussten sich die deutschen Juniorinnen Spanien mit 0:1 geschlagen geben. Heute steht das zweite Vorrundenduell gegen Belgien an.
20:30FußballEkstraklasa: ŁKS Łódź - Lechia Gdańskdailymotion.com!!!+ Link1 zum Spiel
oder
Link2 zum Spiel (Manuell gelöscht am 20.07.2019 08:52 Uhr)
20:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Halbfinale: Niederlande vs. NorwegenSportdeutschland.tv
20:30HandballU19-EM weiblich 2019 - Spiel um Platz 9-12: Österreich vs. KroatienSportdeutschland.tv
21:00FußballSenegal - AlgerienDAZN+Im International Stadium von Kairo kommt es zum Finale des 32. Afrika-Cup! Ende Juni gab es das Duell bereits in der Gruppenphase. Algerien konnte sich mit 1:0 durchsetzen. Für den Senegal geht es um den ersten Titel überhaupt beim Afrika-Cup, Algerien um Topstar Riyad Mahrez strebt den zweiten Titel nach 1990 an. // Kommentator: Tom Kirsten / Experte: Lutz Pfannenstiel
00:00fdSportdeutschland.tv
MLBBaseball
01:05BaseballMLBRed Sox @ OriolesDAZN+Das Schlusslicht der American League, die Baltimore Orioles, empfangen die Bosten Red Sox.
01:20BaseballMLBNationals @ BravesDAZN+In der MLB sind die Washington Nationals zu Gast bei den Atlanta Braves im US-Bundesstaat Georgia. Es ist das erste von vier aufeinanderfolgenden Partien im SunTrust Park.
01:30American FootballNAL: Columbus Lions @ Orlando Predators YouTube!!!+ Link zum Spiel
02:00FußballLiverpool - Borussia DortmundDAZN+Während der BVB in der vergangenen Saison wieder einmal vergebens die Bayern gejagt hat, haben die Reds um Jürgen Klopp Geschichte geschrieben. Im Notre Dame Stadium in South Bend trifft Jürgen Klopp im Test auf seinen alten Verein. // Kommentator: Max Gross
02:30American FootballCFL: Ottawa Redblacks @ Winnipeg Bluebombers, Week6|cfl.yaretv.com/$ESPN+!!!+ Link zum Spiel
04:28FußballLA Galaxy - Los Angeles FCDAZN+Derbytime in der City of Angels: Es geht um die Tabellenspitze in der Western Conference. La-La-Land ist auf der Suche nach dem besten Fußballklub der Stadt! // Kommentator: Matthias Naebers
Übertragung für den 19.07.2019 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

212 comments

  1. Brg

    #TheOpen: Darren Clarke durfte die Open heute in seinem Garten eröffnen – und zeigt mit 2 Birdies zu Beginn gleich mal, dass er den Platz gut kennt.

    Martin Kaymers Hoffnungen nachzurücken haben sich nicht erfüllt, somit nur 1 Deutscher mit Matthias Schmid dabei.

    Mein Siegertipps: Tommy Fleetwood, Xander Schauffele und Brooks Koepka

    Sky steigt ab 11 Uhr ein.

  2. Franzx

    ab heute übrigens die Hauptwettbewerbe der Fecht-WM abends live auf Eurosport; tagsüber gibt es wie üblich die 1-Kamera-Übertragungen auf YouTube.

    Als erstes ist Alexandra Ndolo in ca. 10 Minuten dran:

    https://www.youtube.com/watch?v=Nx5uGUDvYbI

    später dann die Säbel-Herren auf anderen Feeds

  3. Corona

    Danke an @spoonman für die Erinnerung das es nächste Woche Mal so richtig ernst wird.

    Doch leider hat im Moment weder SRF2 noch Teleclubzoom beim Hinspiel was in ihren TV-Guide eingetragen, einzig PayTV Teleclub das wir ja nicht abonnieren können (also auf dem legalen Weg). SRF2 auch beim Rückspiel nichts (also im Moment).

    Und jedes Mal wenn dein Name auftaucht muss ich an Mark Spoon denken. RIP du alter DJ Haudegen

  4. Ich finde ja in der dpa Meldung

    https://www.nordbayern.de/sport/tv-hammer-eurosport-verkauft-bundesliga-rechte-wohl-an-dazn-1.9120665

    Susanne Aigner-Drews, die Geschäftsführerin des Mutterkonzerns Discovery Deutschland, sagte auf dpa-Anfrage: “Kein Kommentar. Ich habe das auch gerade erst gelesen.”

    ganz originell.
    Ist vermutlich von Aigner-Drews ganz schlau rhetorisch gemeint, aber bei der Organisation von Eurosport tatsächlich nicht unmöglich, dass “die Chefin” nichts vom Verkauf eines der wertvollsten Assets mitbekommt ;-)

  5. Meiner bescheidenen Einschätzung nach hat das auch grundlegende Folgen für Eurosport. Man hat sich sowohl an den olympischen Spielen wie auch an der Bundesliga verhoben. Zwei Versuche den Status des etwas verschrobenen, chaotischen und sympathischen Spartensenders hin zu einem großen Player zu verschieben. Neben diesen großen Rechten natürlich auch die ewigen Bild/Ton Probleme, Werbepausen mitten im Satz, etc.. die man nie wirklich in den Griff bekommen hat.

    So wird Eurosport jetzt auf immer der kleine Nischensender bleiben, mit all seinen Macken und Eigenarten und den sympathischen Stimmen eines Sigi Heinrich oder Rolf Kalb.

  6. Corona

    Der Sender Eurosport 2 HD Xtra wird weiterhin über Swisscom (Schweiz) und im Eurosport Player-Angebot für Amazon Prime-Kunden inklusive der Bundesliga-Spiele ausgestrahlt, diese sind als DAZN Produktion zu sehen. Auch auf HD+ werden die Bundesligaspiele von DAZN produziert auf linearem Wege zu sehen sein.

    Qu: https://www.presseportal.ch/de/pm/100001977/100830361

  7. Hopper

    Wenn man das liest, dann haben Eurosport und DAZN beide den Megavertrag gemacht. Endlich können Kunden von DAZN auch Eurosport gucken! Das halte ich auch für sehr bemerkenswert. Toll das beide Sender/Sendergruppen nun dank dieses Kooperationsvertrages in eine goldene Zukunft wandern!

  8. Corona

    Aber war doch klar (aus DAZN Sicht), ich binde mir doch zwei Jahre keinen linearen Sender an die Leisten bzw Sohlen und brauche ihn vielleicht nächstes Jahr bei der Bundesliga Ausschreibung gar nicht.
    So linear über ESP2xtra (auch wenn nur eingeschränkt aber die DFL hat zugestimmt mit HD+ und Kneipenabos von Sky) und kann schön weiter per Stream machen.
    Und eine Sublizenz ist sicherlich auch billiger als das ich das ganze Recht dem Hauptkäufer abkaufe

  9. Corona

    Also wie steht es jetzt zwischen @Franzx vs. @Corona?
    Ich glaub eher 0:1 weil zuerst hat ja Franzx gemeint das Sky das Eurosport Paket übernimmt.
    Und eigentlich 0:2 wenn man seine gestrige letzte Meldung liest und mein Post mit der Sublizenz.

    Aber kein Problem, im Tie Break holt er vielleicht wieder auf ;-)

  10. Hopper

    Ich verstehe nicht, was die mit linearem Eurosport2xtra Programm meinen, welches nun weiterhin ausgestrahlt wird? Fakt ist doch, daß die Bundesligaspiele nun auf DAZN und nicht mehr auf Eurosport2xtra laufen. Egal ob man bei DAZN einen Sender nun weiter so nennt, oder nicht. Was hat das denn noch mit Europsort2xtra über z.B. Satellit zu tun?

  11. Corona

    Nö, weil im Jahresabo man es trotzdem um €119,99 bekommt und somit weiterhin um €9,99,-/pro Monat

  12. Corona

    @Hopper lies nochmals die Pressemitteilung aus der Schweiz.
    Es wird die Bundesliga auch weiterhin auf Eurosport2xtra HD im HD+ Paket (da aber nur mehr monatlich abonnierbar), im Eurosportplayer und bei DAZN OTT geben.

    Aber nicht auf einen linearen DAZN Sender und wahrscheinlich auch nicht auf den DAZN Bar Sendern

  13. Franzx

    @corona

    ich würde eher sagen 1:2, da Du mal charmant den gesamten Ausgangspunkt vergessen hast, nämlich, dass Eurosport dringendst irgendjemanden gebraucht hat, der Ihnen die Rechte zumindest teilweise abnimmt. Das wurde glaube ich schon in der letzten Winterpause vermeldet;-)

    Eurosport bekommt übrigens von DAZN nur einen geringen Teil der ursrpünglichen Lizenzen wieder zurück. Die Sublizenzierung hat einzig den Grund, dass DAZN dann keine separate lineare Verbreitung sicherstellen muss was in der Kürze der Zeit kaum machbar wäre. Für Eurosport gab es zwei wichtige Themen: a) wenigstes einen Teil der Lizenzerlöse wieder zu erhalten, b) Einsparung der Produktionskosten

  14. Hopper

    @Corona Bedeutet das, daß HD+ Kunden über Satellit dann weiterhin Bundeliga gucken können? Entschuldigung, die evt. blöde Nachfrage, aber da steige ich wirklich nicht durch.

  15. Corona

    @Hopper ich würde sagen ja den die Pressemitteilung aus der Schweiz sagt doch klar

    Der Sender Eurosport 2 HD Xtra wird weiterhin über Swisscom (Schweiz) und im Eurosport Player-Angebot für Amazon Prime-Kunden inklusive der Bundesliga-Spiele ausgestrahlt, diese sind als DAZN Produktion zu sehen. Auch auf HD+ werden die Bundesligaspiele von DAZN produziert auf linearem Wege zu sehen sein.

    Nur Monatsabo kannst im Moment nur auf HD+ abschließen wegen angeblicher technischer Mängel. Aber vielleicht ändert sich das wieder oder HD+ sagt wie wilhelm-tell Norderstedt “Buchen Sie lieber DAZN OTT”

  16. Corona

    Nur Monatsabo kannst im Moment nur auf HD+ abschließen wegen angeblicher technischer Mängel. Aber vielleicht ändert sich das wieder

    Sorry, Neuabschluss nicht wie von mir beschreiben sondern über Prepaid Karten im Handel

  17. Welche Eurosport-Inhalte werden von nun an auch auf DAZN übertragen?

    Eurosport hält pan-europäische Übertragungsrechte für einige der weltweit größten Sportevents und überträgt diese auf seinen TV-Sendern. Diese Inhalte werden ab 1. August 2019 auch für den DAZN-Abonnenten zugänglich sein. Dazu zählen die Tennis Grand Slams (Australian Open, Roland-Garros, US Open), die großen Radsport-Events, alle Weltcups und Weltmeisterschaften im Wintersport sowie Premium-Motorsport mit Formel E, WTCR und den 24 Stunden von Le Mans. Zudem ist Eurosport das Home of the Olympics für Tokyo 2020 und Peking 2022.

    Also, nicht nur Bundesliga, sondern wirklich alles von Eurosport. DAZN Abo reicht dann erst mal – neben ein Sky Abo.

  18. Eurosport1 und 2 HD über DAZN finde ich nebenbei eine sehr gute zusätzliche Sache. Gab es die Sender doch für den normalen Kabelkunden bisher ohne Zusatzkosten nur in SD (ES1) bzw. gar nicht (ES2). Da ist die Preiserhöhung absolut vertretbar.

  19. Bregalor

    Den Eurosport Player habe ich dann gleich mal gekündigt, der lohnt sich für mich nun überhaupt nicht mehr. DAZN wird dann noch auf Jahresabo umgestellt.

    Spannend wäre mich noch die Frage, ob es die Eurosportinhalte dann auch Re-Live geben wird.

  20. spoonman

    Mal sehen, ob DAZN dann auch eine ordentliche Vor- und insbesondere Nachberichterstattung hinbekommt. Mit “Interviews findet ihr später bei uns auf der Plattform” wird es dann wohl nicht mehr getan sein.

  21. Umlenker

    Da mache ich mir keine Sorgen. Die Vor- und Nachberichterstattung zur EuroLeague oder bei ausgewählten Spielen aus internationalen Ligen war vielleicht noch nicht auf Eurosport-Niveau, aber um Welten besser als bei Sky.

  22. Franzx

    entscheidende Aussage für mich in der DFL-Mitteilung ist der Hinweis, dass die Spiele nicht mehr im Eurosport-Player zu sehen sein werden. Das heisst im Umkehrschluss, dass die Verbreitung über SAT wirklich nur den linearen Verbreitungsweg sicherstellen soll. Ansonsten ist Eurosport wirklich heftig gerupft in dem Deal.

  23. spoonman

    @Umlenker
    Man kann über Stilfragen und Expertise geteilter Meinung sein, aber bei allen CL/EL-Spielen, die ich auf DAZN gesehen habe, endete die Nachberichterstattung ca. 15 Minuten nach Abpfiff. Das ist ein Rückfall in die 80er.

  24. Heiner

    Eine Nachbericherstattung die 15 Minuten nach Abpfiff endet, ist doch eine positive Sache.

  25. Franzx

    für den Tagesablauf und die Fecht-Streams:

    Ndolo kämpft um 12:10 auf der Planche “Red” um den Einzug ins Achtelfinale
    Die Herren Wagner und Hartung sind um 12:40 bzw. 13:40 auf “Yellow” dran

  26. spoonman

    @Heiner
    Es hindert dich ja niemand daran, 15 Minuten nach Abpfiff auszuschalten. Und ich tue das auch auch bei vielen Spielen. Von einem Pay-TV-Anbieter erwarte ich bei Premium-Rechten aber schon, dass er mir die Möglichkeit gibt, auch länger dranzubleiben.

  27. Heiner

    Es bleibt aber auch ein stinknormales Bundesligaspiel. Da muss man keinen Aufwand betreiben, wie bei einem CL-Finale.

  28. Nesro

    sehr schön.
    die beiden ES Kanäle machen den Verlust der PL (fast) wett, vor allem in der Breite.

    Und die Preiserhöhung folgt ja auch nur der von Netflix. und das ist gut, da ich in letzter Zeit etwas im Minus war bei dem Kumpel, dessen Netflix ich im Gegenzug für mein DaZn nutzen durfte.

  29. Umlenker

    Sehe deinen Punkt nicht @spoonman. Die Qualität hängt doch nicht von der Länge der Nachberichterstattung ab. Lieber 15 Minuten werbefreie und fundierte Analyse als eine Stunde Dummlaberei von selbsternannten Experten.

  30. Franzx

    @Heiner

    und dann fragst Du Dich, warum DAZN bisher auch redaktionell für Deutschland ein Nischenprodukt für ca. 150.000 User bleibt und auf dem Markt nicht angenommen wird?

    Ich stelle mir übrigens schon die Frage,, welche neue Zielgruppe DAZN jetzt ansprechen will, die der Eurosport Player nicht erreicht hat oder ob es doch primär um Kundenbindung geht?

  31. Kombüse

    ca. 150.000 User

    Woher kommen die Zahlen, Franzx? Buschfunk oder gibt’s dazu auch Quellen?

  32. ShAd

    #tdf
    heute erste Pyrenäen-Etappe mit zwei brocken am Ende
    der Peyresourde auch mal wieder in programm. schöner berg
    sollte für Alaphillipe noch machbar bleiben

  33. Der Deal sieht klasse aus für DAZN. Nur schade, dass die restlichen Inhalte vom ES Player nicht zu DAZN gehen. Jetzt bräuchte ich das ES Player Abo nur für Snooker.

    Das Supercup Personal von DAZN laut Quotenmeter: Platte/Gunesch/Schlüter und als Interviewer S. Benesch.

  34. Franzx

    @Kombüse

    da DAZN je bekanntlich aus guten Gründen selbst keine Zahlen veröffentlicht, sind das kolportierte Zahlen, die vor einem Jahr auch schon mal von dogfood spekuliert wurden. Wichtig ist bei DAZN, die Zahl der angelegten User-Accounts (dürften mittlerweile so im Bereich 500.000 bis 600.000 liegen) von den tatsächlich auch monatlich zahlenden Abonnenten zu unterscheiden.

    To sum it up: Die Zahlen stammen aus den für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, die für gewöhnlich aber sehr gut informiert sind. Die regelmäßig zahlenden Abonennten sind durch die CL-Rechte relativ stark gestiegen (um über ein Drittel), absolut eher wenig.

  35. ShAd

    @Markus
    das meiste snooker läuft doch auf den hauptkanälen. oder sind die extra tische streams für dich wichtig?

  36. guelph

    Absoluter Offenbarungseid für Eurosport/Discovery. Wirklich verblüffend in wie kurzer Zeit man sich selbst demontieren kann. Ob die ganzen Eurosport-Player exklusiven Feeds im Herbst dann auch bei DAZN auftauchen, wenn sie bemerken, dass die ohnehin geringen Abonnenten-Zahlen jetzt nochmal zurück gehen!?

    Interessant/Bezeichnend ist auch, dass um den Deal in Deutschland durchzubringen offenbar noch Eurosport Italien und Spanien als Mitgift draufgelegt werden musste.

  37. Frage für Liebhaber kruder Turniermodi:

    Ich soll für ein kleines Firmenevent ein Tischtennisturnier organisieren und es gibt 19 Teilnehmer. Am liebsten ein reines K.O. System, was dann aber in der ersten Runde 13 Freilose ergeben würde. Hat jemand eine bessere Idee?

  38. @ShAd: Eigentlich schon. Dazu gab es zuletzt einige Turniere wo nur im Player übertragen wurde, weil im Hauptprogramm 23 Stunden Skifahren lief.

  39. strubbi77

    @Dudel

    Wieviele Platten sind vorhanden? Wieviel Zeit ist eingeplant? Wieviele Gewinnsätze sollen gespielt werden.

    Krude wäre:
    4 Gruppen(5,5,5,4) mit jeder gegen jeden und danach Setzliste/losen:
    1 -> 1, 17,18,32
    2 -> 8,9,24,25
    3 -> 5,13,22,29
    4 -> 4,12,21,30
    5 -> 3,11,20

    Gäbe dann insgesamt 18 KO-Spiele + 36 Gruppenspiele.
    Bei 4 Platten und jeweils 1 Gewinnsatz 90 Min für die Gruppenspiele und nochmal 60 Min für die anschliessende KO-Runde.
    KO-Spiele wären erst
    5-4 dann
    AF: 2-3 und 1-(4/5)
    VF: (1/4/5) – (2/3)
    Ab HF könnte man dann auch auf mehr Gewinnsätze erhöhen.

  40. Franzx

    very nice; Ndolo schlägt in der Runde der letzten 32 die amtierende Weltmeisterin Navarria aus Italien und steht im Achtelfinale (Fechten, WM, Damen Degen)

  41. Kombüse

    Daniel Martin ist auch in der Fluchtgruppe, Platz 9 im Gesamtklassement mit knapp + 2 Min

  42. Umlenker

    @Dudel: 19 ist wirklich eine verdammt doofe Zahl. Irgendein Vielfaches von 4 sollte es schon sein. Findet sich nicht noch ein oder bestenfalls 5 weitere Teilnehmer? Dann steht dir die Welt der Turniermodi wieder offen.
    Schafft die Fifa doch auch..

  43. Kombüse

    @Dudel
    Ernstgemeint: https://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock-out

    Obere Reihe ist die Winner Round, untere Reihe ist die Loser Round. Die allererste Runde würde ich als Platzierungsrunde per Chinesisch austragen, dadurch kannst du das oben verlinkte KO-System anwenden. Platz 19 startet dann in der Loser Round und kann sich durch mehrere Spiele bis ins Finale qualifizieren

  44. spoonman

    @Umlenker
    Ist Sammer für dich auch ein dummlabernder “selbsternannter Experte”?

  45. spoonman

    Beim DAZN-Jahresabo für 119,99 gilt übrigens jährliche Zahlungsweise. Ich vermute mal, das bedeutet Vorkasse.

  46. schranke

    spoonman, ganz sicher bedeutet es das.

    Muss jeder für sich selbst beantworten, ob er glaubt, dass DAZN zwölf Monate durchhält oder nicht. Ich glaube es.

  47. Embolado

    @Dudel – Wenn nur KO Runde gewünscht wird, würde ich auch für Doppel KO gehen, wie Kombüse schon geschrieben hat.

    Ansonsten würde ich wohl auf 4 Gruppen gehen mit 3x 5 Teilnehmer und 1x 4 Teilnehmer. In der Gruppe dann entweder auf nur 1 oder 2 Gewinnsätze spielen oder jeden Satz nur auf 5 Punkte („Fast Five“), wie es zum Beispiel heute bei der T2 ab 24 Minuten gespielt wird. Da wärst du voll mit der Zeit. Die besten beiden in jeder Gruppe dann ins KO-System und dann halt Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Wäre die fairste aller Varianten.

    Andere Option: 6 Gruppen mit 5x 3 Teilnehmer und 1x 4 Teilnehmer. Da hättest du wieder das Problem, dass nur 12 ins KO System kommen. Oder du sagst nur die Gruppensieger kommen ins KO und die zwei besten zweiten. Dann hättest wieder Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Dies hätte den Vorteil, dass die Gruppe schon ein Quasi-KO wäre, da sich meist nur der Gruppensieger ins KO System qualifizieren würde.

  48. Nesro

    bei welchem Abo mit jährlicher Zahlungsweise zahlt man denn im Nachhinein?

    und ob einmal 119€ oder monatlich 10 sollte für die meisten Kunden verkraftbar sein (aber das kann auch nur meine Elitäre Mittelschichtsichtweise sein)

  49. Embolado

    @Nesro – Es könnte ja ein 1-Jahresabonnement sein bei dem man monatlich 9,99€ zahlt. Man sich aber bindet, dies 1 Jahr lang zu zahlen. Also wie beim DSL-Vertrag, Sky-Vertrag. Dort zahle ich zu Beginn ja auch nicht den kompletten Betrag.

  50. Nur kurz von unterwegs:

    Auch auf HD+ werden die Bundesligaspiele von DAZN produziert auf linearem Wege zu sehen sein.

    Wie geil ist das denn?
    Ansosnsten wenn schon kein Martin beim Golf, dann wenigsten bei der Tour oder wie ;-)

  51. Danke für die Ideen, ich schaue mir das Double knock-out mal an. Es hat nur zwei Platten und es hat auch nicht so richtig einen ernsthaften sportlichen Charakter. Mehrere Gruppenspiele wären da zuviel.

  52. Embolado

    Die wirklich entscheidende Frage wurde heute noch nicht gestellt: Wird die Programmanzeige von Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD bei DAZN stimmen oder nicht?

  53. Charly

    @Dudel:
    Solltest Du nur eine Platte und einen Tag zu Verfügung haben, ist Deine Idee okay:
    3 Play-Offs, 8 AF, 4 VF, 2 HF, 1 Finale = 18 Spiele. Für einen Firmenjux reicht`s ;-)

    Falls größere Kapazitäten und höhere Ansprüche vorliegen, könnte man vor den Halbfinals ein paar Trostspiele für “Unterbeschäftigte” einstreuen.

    Total professionell ist allerdings der Kombüse-Vorschlag für Turnierhasen.

  54. spoonman

    @Nesro
    Unabhängig davon, ob es verkraftbar ist, finde ich es nicht kundenfreundlich.

    Mir fällt kein anderes Unternehmen ein, das bei einem Jahresabo nur jährliche Zahlungsweise anbietet. Mit Ausnahme von dubiosen Stromanbietern, von denen schon das eine oder andere pleite gegangen ist.

  55. Embolado

    @dudel – Bei zwei Tischen (!!!) [Es heißt TISCHtennis und nicht PLATTENtennis, sorry der muss sein] würde ich vermutlich auch auf 3 Playoffs gehen und dann AF, VF, HF und Finale. Die sechs Playoffteilnehmer würde ich beim Rundlauf ermitteln. Diejenigen die dort als erstes ausscheiden müssen in den Playoffs ran.

  56. Embolado

    Und das Ergebnis des Rundlaufs kannst du gleich als Setzliste verwenden.

  57. spoonman

    https://www.sponsors.de/news/medien/marktuebergreifende-partnerschaft-eurosport-verkauft-tv-rechte-dazn?active=1

    Nach SPONSORs-Informationen ist Dazn bereits Ende vergangenen Jahres auf Discovery zugegangen, um über eine Partnerschaft beziehungsweise den Erwerb einer Sublizenz für die Übertragungsrechte der Bundesliga zu verhandeln. Eurosport stand derartigen Kooperationen von Beginn an aufgeschlossen gegenüber. Andere Bewerber um dieses Recht hat es demnach nicht gegeben.

    Vor ungefähr zwei Monaten gingen die Verhandlungen schließlich in die heiße Phase. Eine Einigung besteht bereits seit einigen Wochen, doch aufgrund rechtlicher wie technischer Hürden wurde die Verkündung immer wieder nach hinten verschoben, was den relativ späten Zeitpunkt der Veröffentlichung erklärt. Die Partnerschaft ist zunächst bis zum Ende des aktuelle DFL-Vermarktungszyklus im Juni 2021 angelegt. Eurosport zahlte für das exklusive Live-Recht an 43 Bundesligaspielen nach SPONSORs-Informationen bislang eine jährliche Rechtesumme in Höhe von 70 Millionen Euro.

    Die von Dazn gekaufte Sublizenz umfasst zwar alle Rechte und Leistungen, die Eurosport vor zwei Jahren von der DFL erworben hat. Weil Discovery sich jedoch von der Partnerschaft eine größere Wertschöpfung sowie Steigerung der Markenbekanntheit des TV-Senders Eurosport verspricht, dürfte die jährliche Rechtesumme für die Sublizenz leicht unterhalb dessen liegen.

  58. Klappflügel

    Zumindest den Gamepass der NFL kann man auch in Raten kaufen, kostet aber dafür 1ct mehr.

  59. Eishockey

    So jetzt mal ne Frage Blicke nicht mehr durch die Inhalte vom eurosport Player ohne Kommentar kommen die auf Dazn ja oder nein?

  60. guelph

    Ein Punkt, der bei der Bundesligarechte-Vergabe damals durch die DFL genüsslich vorgetragen wurde war, dass man durch die neue Rechtekonstellation in den Genuss von Live-Bundesliga für wenig Geld kommt. Dieser Einstiegspreis hat sich nun mal eben verdoppelt.

    Wenn man bedenkt wie der Preisverlauf ist, um alle Spiele sehen zu können, dann ist erstaunlich, wie wenig Erwähnung das in der aktuell Berichterstattung findet. Während sich am Angebotspreis zu dem man Sky mit Bundesliga bekommen kann wenig geändert hat (~20 – 25 Euro/Monat), so musste man man in den vergangenen beiden Jahren den Eurosportplayer (2,50 – 5 Euro/Monat) und nun DAZN (10 Euro/Monat) dazu buchen. Ergibt um 30% Preissteigerung in 3 Jahren. Zusätzliche Investitionen für ggf. notwendige Hardware exklusive.

  61. fak

    Ich bin ja für vier Dreiergruppen, drei Zweiergruppen und ein Freilos. Sieger der Gruppen und Freilos machen dann im Viertelfinale weiter. So würde die FIFA es machen.

  62. guelph

    @Eishockey
    Laut aktuellen Verkündungen nein. Es wird explizit Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD genannt. Aber mal abwarten, was dann am 1. August wirklich zu sehen und was in der Zukunft passiert. Der Eurosport-Player ist damit wieder ein absolutes Nieschenprodukt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die neuen Freunde von Pro7Sat1 so begeistert davon sind.

  63. Petermännchen

    Ist auch bei vielen Zeitungsabos so. Hier wird auch oft der Jahrespreis sofort in einem Stück fällig.

  64. Embolado

    Es gibt für den Eurosport Player ein Sonderkündigungsrecht:

    Eurosport wird unterdessen den Bundesliga-Fans ein außerordentliches Kündigungsrecht gewähren, wie der Sender gegenüber DWDL.de bestätigte. Dazu informiert man seine Abonnenten derzeit schon.

    Für Kunden von Amazon Prime ändert sich derweil vermutlich nichts. Dort werden die Bundesliga-Spiele wie gewohnt über die bekannten Eurosport-Wege zu sehen sein, nur werden sie dann eben von DAZN produziert. Auch auf HD+ werden die Bundesligaspiele von DAZN produziert und auf linearem Wege zu sehen sein.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/73207/discovery_und_dazn_bestaetigen_ihren_bundesligadeal_/

  65. Petermännchen

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die neuen Freunde von Pro7Sat1 so begeistert davon sind.

    Mich wundert auch das sie die Buli-Rechte nicht in ihre neue Plattform Joyn mit eingebracht haben. Das wäre ja ein großer Schritt gewesen das Ding nach vorne zu bringen.
    Aber alles was ich von amerikanischen Konzernen weiß ist das häufig rigorose Entscheidungen getroffen werden, um Verluste so weit wie möglich zu begrenzen. Da ist schnell Schluss mit Weitblick und Strategie.

  66. Corona

    Es stellt sich jetzt die Frage was für DAZN billiger ist.
    Zwei Jahre Sublizenz von Discovery und vielleicht bekommt man sogar von Eurosport wegen der Signalbereitstellung für HD+ was gezählt
    oder
    vier Jahre das OTT Paket wenn Sky damals auch den Freitag, Sonntag, Montag und Relegationen gekauft hätte.

    Ich glaub ersteres und man hat jetzt einen Fuß in der Tür

  67. spoonman

    @Petermännchen
    Nanu… Das ist mir neu. Ist allerdings auch schon etwas länger her, dass ich eine Tageszeitung abonniert hatte. Ich hab immer monatlich oder vierteljährlich bezahlt. Bei Zeitschriften ebenfalls vierteljährlich.

  68. Franzx

    @corona

    bin ich völlig bei Dir. Da diese exklusiven OTT-Rechte ja für die nächste Rechteperiode eingestampft wurden, wäre mein derzeitiger Tipp, dass Sky nahezu alle, vielleicht sogar wirklich alle, Pakete über alle Vertriebswege nicht-exklusiv erwirbt und DAZN ebenso nahezu alle Rechte nicht-exklusiv für OTT erwerben und es dann eine friedliche Koexistenz geben wird.

    Discovery wird Wunden lecken und Amazon wird vom deutschen Live-Markt erst einmal die Finger lassen. Mal schaun, ob es so kommen wird. Die DFL darf aber gerne noch dazu Stellung nehmen, warum es jetzt eigentlich für alle Kunden teurer wird (und nicht billiger).

    Kurz die Achtelfinalzeiten beim Fechten aus deutscher Sicht:

    Ndolo um 14:30 auf “red”, Hartung um 15:20 auf “yellow”

  69. Brg

    #TheOpen: Vor 1 Std noch strahlender Sonnenschein, jetzt gibt’s richtig von Oben. Links Golf, wie es sich gehört.

    Spitze derzeit bei -4, aber alles noch ehe eng zusammen.

  70. Embolado

    Was bisher noch nirgends geschrieben wurde. Theoretisch darf DAZN nun die Highlights zu allen anderen Spielen direkt nach Abpfiff zeigen und muss nicht mehr 40 Minuten warten. Jeder der Liverechte besitzt darf die Highlights aller Spiele direkt nach Abpfiff zeigen. So zeigt Sky am Freitag auch um 22h30 die Zusammenfassung des Freitagsspiels. Auf Eurosport 2 gab es Samstags ja auch so eine Art ASAT/Bundesliga-Show um 17h30, auch wenn fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zumindest im ersten Jahr hatten sie die. Ob es diese letztes Jahr gab, weiß ich gar nicht genau.

  71. Petermännchen

    @Petermännchen
    Nanu… Das ist mir neu. Ist allerdings auch schon etwas länger her, dass ich eine Tageszeitung abonniert hatte. Ich hab immer monatlich oder vierteljährlich bezahlt. Bei Zeitschriften ebenfalls vierteljährlich.

    Habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte Zeitschriften, nicht Zeitungen. Hier gibt es häufig Rabatte wenn man statt monatlich/vierteljährlich die Summe für das komplette Jahr zahlt. Habe mehrere solcher Abos.

  72. Paul Herrmann

    Herr Froome erhält den Sieg bei der Spanien-Rundfahrt 2011 zuerkannt, weil beim eigentlichen Sieger “Abnormalitäten” im biologischen Pass festgestellt wurden. Das ist doch schön, wenn da ein sauberer Hase belohnt wird,, bei den noch gar nie nicht irgendwelche “Abnormalitäten” festgestellt wurden.

    Und jetzt diskutiert fein weiter, über eure Drogenabhängigen auf Betriebsausflug in Frankreich…

  73. Kombüse

    Auf Eurosport 2 gab es Samstags ja auch so eine Art ASAT/Bundesliga-Show um 17h30, auch wenn fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zumindest im ersten Jahr hatten sie die. Ob es diese letztes Jahr gab, weiß ich gar nicht genau.

    Das erfahre ich tatsächlich zum ersten Mal, trotz zwei Jahre Besitz eines ES-Abos

  74. Nesro

    hm, hab zumindest meinen NFL Gamepass auch voll und im vorraus bezahlt. und auch der ES Player für die BuLi wurde doch vorab gezahlt.
    Jahreskarten im Stadion übrigens auch ;-)

    aber klar, trotz Jahresabo monatlich zahlen wird ebenfalls an vielen Stellen gemacht

  75. Umlenker

    @Spoonman: Du hast aber meinen Kommentar von 11:10 gelesen? Mich würde ja immer noch interessieren, wie du von der Länge der Nachberichterstattung auf die Qualität schließt…

  76. Embolado

    Ich denke das Argument ist, dass man in 15 Minuten nicht jeden interessanten zum Interview bringen kann und die Highlights besprechen. Gerade DAZN hatte ein paar mal gespart und niemanden in der MixedZone gehabt. Es gab dann quasi kein Interview nach dem Spiel. Es wurden nur die Highlights besprochen. Sky hat meistens jemanden in der MixedZone selbst wenn sie nicht mit Moderator und/oder Kommentator vor Ort sind. Einige Interviews wurden dann nachgereicht auf der Plattform. Wenn man 30 Minuten nach dem Spiel drauf bleibt ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass man mehr Interviews zeigen kann wenn man jemanden vor Ort hat.

  77. Umlenker

    Steinigt mich, aber ich kann mich z.B. an ein ellenlanges Interview nach einem Eintrachtspiel in der EL erinnern. Dazu den Luxus, dass DAZN einfach mal die Stimmung einfangen konnte ohne in die Werbung oder irgendwo hin abgeben zu müssen.
    Und wie hier vorher schon geschrieben, ein Bundesligaspiel muss jetzt nicht wie ein CL Finale übertragen werden.

  78. Für DAZN natürlich ein Mega Deal, da man nicht nur halbwegs nette BuLi Rechte hat, sondern zukünftig noch mit den Olympischen Ringen, der Tour de France, den US Open, French Open usw werben kann.

    Was ich nur nicht verstehe, vielleicht kann mir da Einer helfen… Warum drückt Discovery bei den Verhandlungen die Amazon Verbreitung durch und nicht auch die im Eurosport Player?
    Weil Amazon b2b ist und es da teuere Strafen geben würde und der dumme Endkunde halt nur zu 30-50% kündigt?

    Außerdem wirft sich mir ja die viel wichtigere Frage auf, was macht man bei Eurosport De mit den Olympia Rechten. Stand jetzt würde ich am ehesten noch auf “nur” durchschleifen der Weltsignale im ESP tippen, ohne zusätzliche Kosten.

  79. Franzx

    @Berni

    Eurosport Player ist ja direkte Konkurrenz zu DAZN, da wollte man sich wohl nicht gegenseitig kanibalisieren (insofern auch natürlich nicht die unkommentierten Streams, sondern nur die linearen Vollprogramme im Bouquet).

    Fecht-Watch

    Hartung um 16:20 im Viertelfinale (wieder auf “yellow” für den geneigten YouTube-Zuschauer)

  80. Embolado

    Letztlich ist ja nur Eurosport 2 HD interessant, welches durchgeschleift wird. Eurosport 1 gibt es kostenlos über joyn, zumindest in SD, und viele werden es in HD über HD+ oder die HD Option des Kabelanbieters (sofern Eurosport 1 HD eingespeist wird) haben. Eurosport 2 HD haben hingegen eher weniger und ist ein Mehrwert für DAZN.

  81. Embolado

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Preis mit dem durchschleifen von Eurosport 1 und 2 am Ende die Kosten für das Paket gesenkt hat. Dadurch DAZN sogar weniger zahlt.

  82. Embolado

    Es ging ja eher darum, dass Eurosport irgendwie sein Gesicht wahren konnte… Haha

  83. @franzx

    “Eurosport Player ist ja direkte Konkurrenz zu DAZN” ist ja klar. Daher ja im Umkehrschluss die Frage, warum man die Amazon Verbreitung der Buli/ES2+ wohl unbedingt halten wollte/musste.
    Ist es nicht möglich, dass es für Amazon so ein Mini Testballon mit Sport in D war und die daher Eurosport neben der üblichen Pay per Pay auch bei Abschluss ein kleines Sümmchen gezahlt haben?

  84. Außerdem wurde ich ja fast wetten, dass Eurosport noch ein zusätzliches “ES2Subberdubber” aufmacht, weil irgendein Recht nicht so einfach weiterverbreitet werden darf;-)

  85. Kombüse

    #TdF
    ASO meldet: Rohan Dennis hat das Rennen aufgeben
    Französische Fernsehen meldet: Beide Sportdirektoren von Team Bahrain-Merida konnte keine Erklärung geben. Es gab aber wohl einen Streit zwischen Fahrer und Teamdirektoren
    Sein Team Bahrain-Merida meldet: https://twitter.com/Bahrain_Merida/status/1151844844911964160
    Radsport-News meldet: ASO mit einer Falschmeldung, Rohan Dennis ist im Hauptfeld
    Niederländischer Reporter meldet: Sein Fahrrad befindet sich am Teambus und es gehe ihm gut. (https://twitter.com/robbertderijk/status/1151850587924963328)

    Jesses …

  86. Ich hatte jetzt im letzten Jahr den Eurosport Player aber ich habe diese Highlightshow nie bemerkt, geschweige denn gesehen. Kam die wirklich?

  87. guelph

    @Embolado
    Ob es Eurosport 1 dauerhaft kostenlos im Stream geben wird, bleibt abzuwarten. Es dürfte ja klar sein, dass nicht alle aktuell kostenlos angebotenen Inhalte (insbesondere jerks.) dauerhaft erhalten bleiben. Wenn man bedenkt, dass bei den anderen Anbietern Eurosport 1 sogar aus den Pay-Paketen verschwinden musste, dann ist dieses Geschaftsgebaren ohnehin fragewürdig.

  88. Oli

    Die Highlight-Show habe ich im ersten Jahr gesehen und fand sie gut und kompakt, wenn man das Wochenende anderweitig beschäftigt war. Jetzt zu Beginn 2019 als ich das nochmal abonniert hatte, habe ich vergebens drauf gewartet. Und nach der Sponsors-Meldung oben weiß ich jetzt auch wieso.

  89. Alex

    Das Ablaufdatum meines ES-Player-Abos finde ich irgendwie nicht in der App. Wo kann ich noch suchen?

  90. Kombüse

    @alex
    In deinem Benutzerkonto > Abonnement > unter “nächste Zahlung”

  91. Franzx

    Frau Aigner Drews: “Nach wie vor ist das Thema Sport für Discovery sehr wichtig.”

    ;-)

  92. Franzx

    Hartung leider im Viertelfinale raus; in der Mitte des Kampfes gab es eine paar sehr leichte Treffer für seinen iranischen Gegner; den Rückstand konnte er leider nicht mehr aufholen.

  93. ShAd

    mit Gregor Mühlberger hat ein Österreicher chancen auf den etappensieg
    die konkurrenten mit S.Yates und Bilbao sind aber namhaft

  94. Thorben

    Mlb tv zählt man die 130€ fürs Jahr übrigens auch im Voraus ;-)
    Gamepass und nhl wurden ja auch schon erwähnt.
    NBA ist afaik das gleiche…

  95. Brg

    #FIBAU20Euro: Deutschland im Halbfinale nach 81:56 Sieg ggn. UK. Seit Philipp Herkenhoff (via @FIBA) von seiner Verletzung zurück ist, spielt das Team auf einem anderen Level. Dazu Jonas Mattiseck und Nils Haßfurther im Backcourt gut in Form. Zugegeben, das war nur UK heute, trotzdem ist das Semifinale ein großer Erfolg!

    Nun geht’s ggn den Sieger aus Spanien/Türkei, wobei ein Rematch (diesmal mit Herkenhoff) gegen die Spanier schon interessant wäre.

  96. Kombüse

    Yates hatte am Ende ein bisschen Glück, zum Schluss hatte er kaum noch Kraft in den Beinen

  97. Klappflügel

    Warum sollte ES1 bei joyn rausfliegen?
    Den Stream gab es auch kostenlos bei eurosport selbst und auch im Fernsehen kostet er in SD nichts (extra).
    ES1 DE ist ja gerade deshalb so besonders weil er ein Free-TV Sender ist.

  98. frankfurter löwe

    Mühlberger taktisch eher unklug innen, wo er fast ans Gatter gedrückt wurde.

  99. Das ist übrigens die komplette Rechtfertigung von Datzen in der Preiserhöhungs-Email:
    .

    in den letzten drei Jahren haben wir unseren Service kontinuierlich verbessert, um dir das beste Sporterlebnis zu bieten. In dieser Zeit haben wir unser Rechteportfolio ständig erweitert und unsere Produktionsstandards sowie die Streaming-Qualität verbessert.

    Kein Wort von Bundesliga, Radsport, Wintersport, Tennis, Motorsport, Olympia.

  100. guelph

    @Klappflügel
    Bloß weil es einen Sender FTA per Sat gibt, hat das ja noch keine Aussagekraft für einen Stream. Über die Webseite von Eurosport gab es eben lange Zeit keinen Stream und auf etlichen Streaming-Plattformen sucht man ihn noch immer vergeblich.

  101. Alex

    @Kombüse

    Über die App (iOS) finde ich das nicht. Dafür habe ich es jetzt in der Desktop-Version gefunden.

  102. Rugby Leaguer

    Jetzt wo ES die heimischen Fußballrechte verkauft hat, sollte doch wieder Geld für Aussie Rules Football da sein ;-)

  103. Franzx

    heute Abend natürlich noch der jährliche CHIO-Nationenpreis aus der Soers, diesmal erstmals seit einigen Jahren wieder mit Christian Ahlmann und Daniel Deußer, die sich einige Jahre geweigert haben, die Athletenvereinbarung zu unterzeichnen und beide bzw. ihre Pferede ja auch schon Doping-Vergangenheit haben

  104. spoonman

    @Umlenker 15:00
    Sorry, das mit dem Eurosport-Niveau hatte ich überlesen. Ansonsten das, was Embolado sagt.

    Natürlich ist ein Bundesligaspiel kein CL-Finale. Aber bei den BL-Übertragugen gibt es ja immer mindestens zwei Zielgruppen: zum einen die Alle-Spiele-Gucker, die nach dem Abpfiff sofort wegschalten, zum anderen aber auch die Fans der beiden beteiligten Vereine. Und die erwarten, dass sie bei allen Spielen ihres Teams einen gewissen Mindeststandard geboten bekommen, unabhängig von der Anstoßzeit und vom übertragenden Sender. Da halte ich 25 bis 30 Minuten Nachlauf schon für zwingend notwendig.

  105. schranke

    Eine Sache, diw @guelpg vorhin erwähnte, möchte ich aufgreifen: Für Nils Nurbundesligaguckenwollender wird es in der kommenden Runde tatsächlich teurer: Sky + DAZN.

    Die Frage ist, wie groß diese Menge ist, die bisher nur Sky + Eurosport Player hatte. Ich kenne keine Zahlen, aber interessant wäre es zu wissen.

    Für uns Sportnerds ist die Kooperation mit DAZN großartig. Also zumindest she ich das so. Gar nicht mal so sehr wegen der Bundesliga-Livespiele (ich kann mich nicht erinnern, wann ich ein BL_Spiel komplett live zuletzt gesehen habe), sondern wegen des bunten Straußesan Sport, der noch dazukommt. Da ich Eurosport bisher nicht gesehen habe (da zuhause nur noch ein Rechner rumsteht), ist es für mich jetzt praktisch: DAZN anstellen, und es ist (fast) alles drin. Werde auch das Jahresabo abschließen bzw. dahingehend ändern.

    Deshalb ist das preislich für mich eine schöne Sache – auch, weil ich mir Sky nie holen werde. Für manch anderen dürfte es zum Ärgernis werden.

  106. Hopper

    Einfach wunderbar, wieviel Europapokal man heute wieder quer über den Kontinent gucken kann. Alles noch irgendwie ursprünglich, ohne diese totale Reglementierung. Ob Kutaisi in Gerogien, Rovaniemi, Krakau oder später auch Vaduz. Ein richtig bunter Strauss echter Europapokalspiele. Heute spielt ja auch noch Nis gegen Tallin, wo der gegner der Eintracht ermittelt wird. Das macht Spaß!

  107. moris1610

    Mail von ES mit dem tollen Titel ‘Änderung der Leistungen’ kam um kurz nach 12, Mail von DAZN zur Preiserhöhung ca 2,5h später. ES Player sofort gekündigt (bis zum 31. Juli hat man Zeit laut der Mail). Abo geht ursprünglich noch bis Anfang September und würde mitten in den US Open enden. Da reicht dann notfalls vermutlich auch ein Eventpass oder ähnliches.

    Sie haben Anspruch auf eine Teilrückerstattung in Höhe des Wertes der ungenutzten, aber bezahlten ganzen Tage Ihres Eurosport Player-Abos, berechnet ab dem 1. August 2019.

    Für DAZN freut mich die Nummer. Der Preis ist immer noch super und es wird vermutlich auch hier aufs Jahresabo rauslaufen. Monatlich kündigen tue ich eh nicht und selbst wenn die Fußballligen in der Pause sind wird es regelmäßig genutzt. Das es nicht nur ausschließlich Bundesliga ist sondern andere ES Inhalte wie die Grand Slams gleich noch mit drin sind, macht es für den Konsumenten natürlich umso angenehmer.

    @sternburg Das habe ich auch gelesen. Fällt mir aber schwer zu glauben man hätte es heute noch nicht mitbekommen, dass DAZN jetzt Bundesliga hat, auch außerhalb der Nerdblase.

  108. spoonman

    Hier beim Rewe um die Ecke waren übrigens gegen 16 Uhr noch genügend DAZN-Guthabenkarten für 9,99 vorrätig. Einlösbar bis 2021 ;)

  109. spoonman

    @Hopper
    Laola1.tv wollte ja Radnicki – Flora eigentlich zeigen, aber mittlerweile ist das Spiel wieder aus der Vorschau verschwunden. Bei liveonsat ist auch nichts eingetragen. Weißt du, wo man das Spiel sehen kann?

  110. Randfichte

    @Hopper
    Ich fürchte allerdings dass Nis – Tallinn nicht übertragen wird. Mal schauen wie es feedmäßig aussieht.

  111. moris1610

    @spoonman Gleich mal auf Vorrat kaufen. ;-) Steht ja auch im FAQ das die gültig bleiben. Für den monatlichen Nutzer von Vorteil, eine Ersparnis fürs Jahresabo ist es ja nicht mehr. Werden vermutlich demnächst mit den 12€ ersetzt im Einzelhandel würde ich schätzen, zeitgleich wenn sie die Gutscheinkarten fürs Jahresabo anbieten, was ja auch kommen soll.

  112. Hopper

    Die bringen die Spiele ganz kurzfristig. Da stehen meistens nur die nächst anstehenden Spiele in der Liste. Plötzlich kommt immer wieder was dazu. Wenn man da eine Lupe drauflegt, dann kann man ordentlich gucken.

  113. Hopper

    Hier Europapokal Torpedo Kutaisi (GEO) gegen Ordabasy (KAZ). Bei jeder einigermassen guten Chance für Kutaisi, sind die georgischen Reporter völlig aus dem Häuschen. Ist allerdings gleich Halbzeit. https://1tv.ge/en/tv-radio/live/

  114. Randfichte

    Ach so, wusste ich nicht, Hopper. Interessant, dass da kurzfristig Spiele dazukommen.

  115. Hopper

    Habe mal rechts auf den Terminplan geklickt. Da steht tatsächlich auch nichts drin. Zwar um eine Stunde die falsche Uhrzeit und viele Sportereignisse, die man live gucken kann, aber kein Nis gegen Tallin. Echt blöd! Da kann man so viel gucken und ausgerechnet dieses Spiel wahrscheinlich nicht.

  116. Randfichte

    Vaduz mit dem 1:0 gegen Breidablik. Hinspiel 0:0
    Zu sehen auf bet365

  117. Hopper

    @Randfichte Hast Du beim Bild die Lupe draufgelegt? Falls nicht, dann mach das mal, da hast Du ein echt anständiges Bild. Für das schnelle Umschalten ist das kleine Bild aber besser. Ich gucke auch gerade hauptsächlich FC Vaduz.

  118. Randfichte

    Hab den EPG von RTS 2 vor einer Viertelstunde gecheckt und da stand was anderes drin. Auch jetzt noch. Aber nun gut, dann wird es halt doch gezeigt.

  119. Randfichte

    Ohne Lupe, Hopper. 2:0 für die Liechtensteiner und jetzt schalt ich gleich zu den Serben.

  120. spoonman

    Ich vermute mal, dass es nichts nützt, sich hier zu registrieren, weil dann das Geoblocking zuschlägt, oder?

  121. Hopper

    Also ich habe einen Link für RTS2 über VLC Player. Läuft auch einwandfrei. Darf man den hier reinsetzen?

  122. Dafür dass bei Masked Singer alles live und unabgesprochen sein soll, haben die aber verdammt schnell die Bilder der von der Jury spontan genannten Prominenten eingeblendet.

    Grashüpfer = Alexander Gauland

  123. Embolado

    Die Fragen die die Prominenten an die Masked Singer stellen sind glaube ich vorher abgesprochen, dass sich nicht einer noch verspricht. Ich denke die Prominenten geben im Vorfeld schon Hinweise an die Redaktion wen sie hinter der Maske vermuten. Zudem werden sie sicherlich auch Bilder im Hintergrund haben die woanders gehandelt werden. OK, Gauland ist natürlich schon komisch.

  124. Randfichte

    In Nis steht es nach 35 min noch 0:0. Es ist schon jetzt eine Abwehrschlacht der Esten …

  125. spoonman

    @Randfichte
    Die Registrierung hat bei mir geklappt. Für User außerhalb Serbiens kosten die Livestreams der RTS-Fernsehprogramme allerdings € 4,99 im Monat oder € 49,90 im Jahr.

  126. Petermännchen

    spoonman
    Hier beim Rewe um die Ecke waren übrigens gegen 16 Uhr noch genügend DAZN-Guthabenkarten für 9,99 vorrätig. Einlösbar bis 2021 ;)

    Mal ne Verständnisfrage: Bringt das überhaupt was? Wenn der monatliche Preis bei 11,99 EUR liegt und man ein Wertgutschein über 9,99 EUR einlöst, reicht das ja dann nicht für einen kompletten Monat? Oder sind diese Karte explizit „Monatskarten“? Habe dazu nichts konkretes gefunden. Wenn dem so wäre würde ich mich massiv eindecken. Die Teile gibts auch bequem bei Amazon zu bestellen.

  127. spoonman

    @Petermännchen

    Siehe hier:
    https://my.dazn.com/help/price-change-faq-dach

    Kann ich meine Gutscheinkarte, die ich zum alten Preis gekauft habe, noch einlösen?

    Ja, du kannst Gutscheinkarten, die du zum alten Preis gekauft hast, bis Dezember 2021 einlösen. Die Gutscheinkarten sind weiterhin für die auf der Gutscheinkarte angegebene Dauer gültig.

    Ich hab vorhin mal drei Karten mitgenommen :)

  128. spoonman

    Progrès Niederkorn ist per Auswärtstorregel gegen Cardiff Metropolitan University weitergekommen und trifft jetzt auf die Glasgow Rangers, die insgesamt mit 6:0 gegen St. Joseph’s führen.

  129. Petermännchen

    Das man die noch einlösen kann ist klar. Aber was bewirkt das? Tatsächlich einen Monat?

    Da steht nur das man die einlösen kann. Anderes Beispiel: Wenn ich Apple-iTunes Karten kaufe und einlösen habe ich ein Guthaben. Wenn dann ein Preise , zum Beispiel Apple Music oder Filme erhöht werden reicht das Guthaben eben kürzer.

    Aus den FAQ geht nicht eindeutig hervor das es sich um Monatskarten handelt. Hat jemand mal solche Guthabenkarten schon mal eingesetzt?

  130. Petermännchen

    Danke guelph – Das ist die Antwort die ich gesucht habe.

    Dann geht jetzt ne große Bestellung raus :-)

  131. Randfichte

    Hat bei mir jetzt auch geklappt. Hatte ein Häkchen vergessen zu setzen.
    Immer noch torlos in Nis …

  132. guelph

    Für alle Telekom-Kunden (Mobil oder Festnetz) mit Internet-Flatrate unter uns, Magenta Sport gibt es gerade für 12 Monate kostenlos, danach für 4,95 Euro/Monat bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist 2 Monate vor Vertragsende. Mit dabei sind alle Spiele der 3. (Fußball-)Liga, der DEL, der BBL und des BBL Pokals, sowie Top-Spiele der Frauen-(Fußball-)Bundesliga und FC Bayern.tv. Außerdem wird “vieles mehr” erwähnt, was auch immer das sein soll. Eventuell Eishockey und Basketball Länderspiele, Baskelball EuroLeauge und EuroCup, sowie ranFighting. Nicht dabei sind die Sky-Konferenzen.

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-sport

    FYI.: Ich hatte zuvor das ewig laufende kostenfreie Basketball-Paket. Bei der Buchung von MagentaSport wurde der Hinweis angezeigt, dass ich dies anschließened kündigen soll. Das hab ich auch gemacht. Es wurden aber beide parallel im Kundencenter angezeigt. Für mutige ist es also vielleicht einen Versuch wert das Einzel-Paket weiterlaufen zu lassen, damit man es nach Ablauf der Gratis-Phase weiter nutzen kann.

  133. Embolado

    Tiger mit +7 und Rory mit +8 hat es ja richtig zerlegt bei The Open heute.

  134. Tommy

    Was für ein spannender Nationenpreis! Am Ende siegt Schweden durch einen Zeitstrafpunkt bei Deutschland (im ersten Durchgang von Deußer), bzw einen Abwurf zuviel. Aber dass es nach Platz 6 nach dem ersten Durchgang, am Ende 14 Hundertstel waren, ist schon faszinierend.

  135. Corona

    Der ehemalige Liverpool-Profi Daniel Sturridge muss wegen Verstößen gegen verbandsinterne Wettregeln 75.000 Pfund (83.019,70 Euro) bezahlen und ist außerdem für sechs Wochen gesperrt worden. Vier Wochen davon wurden laut einem Urteil des englischen Fußballverbands vom Donnerstag bedingt ausgesprochen. Gleichzeitig gab die FA an, gegen den Spruch einer unabhängigen Kommission berufen zu wollen.

    Der 29-jährige Sturridge wurde verdächtigt, im Jänner 2018 dank Insiderinformationen über Familienmitglieder und Freunde Wetten auf seinen eigenen Wechsel platziert zu haben. Der Angreifer wurde wegen elf möglichen Verstößen angeklagt, neun davon bleiben ungeahndet. Sturridge, der nach Auslaufen seines Vertrags beim Champions-League-Sieger aktuell vertragslos ist, zeigte sich “sehr enttäuscht” über den Einspruch der FA. Er könnte nach Ablauf seiner Sperre ab 31. Juli wieder spielen.

    Sie können es nicht lassen, immer wieder erwischt es Profifußballer die, obwohl verboten, Wetten in Wettbüros abgeben.
    Qu: https://www.skysportaustria.at/premier-league/sperre-wegen-bruch-der-wettregeln-fuer-daniel-sturridge
    Und schon wieder unglaublich das man diese News auf https://sport.sky.de nicht findet

  136. @ShAd: Das kann man durchaus so sagen, ja. Wenn man es neutral betrachten möchte. ;)

    @Spoonman: Das ist doch mal ein tolles Spiel auf Island. Und Klaksvik kann vielleicht in Luzern überraschen.

  137. Eishockey

    Also ich werde den Player behalten weil viele live streams ich im player auch schaue mir bringt der zusammen Schluß nichts.

  138. guelph

    @Hopper
    Shamrock hat sich doch zuhause schon gegen Brann Bergen durchgesetzt. Radnik Bijeljina spielt in Tranava.

  139. guelph

    @Embolado
    Bitte nicht das wichtigste Detail des Abends vergessen! Als Hinweis für den Kudu wurde eine Trillerpfeife präsentiert. Sollte jetzt also klar sein wer das ist, Deniz Aytekin!

  140. guelph

    Wenn er denn inzwischen den Weg aus Transsilvanien zurück geschafft hat ;-)

  141. Wales und die Färöer noch mit zwei Teams ist zu diesem Zeitpunkt aber auch eher selten, glaube ich. Die Schafsinseln können ja bald Nordirland überholen. Peinlich.

  142. moris1610

    All or Nothing Staffel über die Carolina Panthers ist online bei Amazon falls jemand etwas auf Footballentzug ist.

  143. Tom van der Van

    @guelph
    22:09h

    Du hast vergessen:
    “Voraussetzung für die Nutzung ist ein MagentaZuhause Paket mit MagentaTV, ehemals EntertainTV. ”

    nicht ganz unwichtige Einschränkung.

  144. guelph

    @Tom van der Van
    Die Antwort ist jetzt natürlich etwas spät, aber über die Apps, kann ich MagentaSport problemlos nutzen. Keine Ahnung, warum der Hinweis dort steht. Ein MagentaZuhause Paket hat mit einem Mobilfunkvertrag ja ohnehin nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)