66 Comments

Donnerstag, 18.11.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

18.11.2021

08:00GolfGolf: DP World Tour Championship, 1. Tag in Dubai (VAE)Sky Sport 2
13:45SnookerChampion of Champions: Tag 4 - Session 1DAZN
18:00GolfGolf: The RSM Classic, 1. Tag in St. Simon Island, Georgia (USA)Sky Sport 6
18:45HandballKiel - AalborgDAZN
Champions LeagueFußball
18:45FußballChampions LeagueKopavogur - KharkivDAZN
18:45FußballChampions LeagueVfL Wolfsburg - JuventusDAZN
21:00FußballChampions LeagueChelsea - ServetteDAZN
21:00FußballChampions LeagueReal Madrid - PSGDAZN
Handball BundesligaHandball
18:45HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Donnerstags-Konferenz, 12. SpieltagSky Sport 2
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Bergischer HC - HC Erlangen, 12. SpieltagSky Sport 4
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten, 12. SpieltagSky Sport 5
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden, 12. SpieltagSky Sport 3
18:55EishockeySvenska Hockeyligan: Brynäs IF – Leksands IF, 19. SpieltagSport1+
19:25Magazin/Magazin/Triathlon/RudernDie SportmacherTriathlon, Hobby, Horsing und Rudern zu achtKiKA+"Die Sportmacher", das sind Laura Knöll und Stefan Bodemer, die zusammen mit Kindern, Jugendlichen und prominenten Spitzenathleten Sport in all seinen Facetten erlebbar machen - vom Leistungs-, Breiten- und Behindertensport, über niederschwellige Bewegungsanregungen für zuhause und Fun-Sport bis hin zu abgefahrenen und exotischen Trends. Durch den persönlichen Zugang über ihr eigenes Erleben wollen die beiden Sportmacher Bewegung, Spiel und Spaß vermitteln und die Zuschauer motivieren, selbst a ... 43. Triathlon, Hobby, Horsing und Rudern zu acht
19:30Gold für Kim - Ein Leben für Nordkoreas FührerZDFinfo+

Mit Atombombentests und martialischen Drohungen versetzen Nordkorea und sein Diktator Kim Jong Un die Welt immer wieder in Sorge.

Aus dem Inneren des Landes dringt wenig nach außen, denn ausländischen Journalisten wird nur selten die Einreise erlaubt. Wie Mangelwirtschaft, Blockwart-Kultur und Denunziantentum das Alltagsleben prägen, davon ist in der offiziellen Propaganda nichts zu sehen.

Glitzerbauten, riesige Statuen des Vaters und des Großvaters von Kim Jong Un, aufwendige Inszenierungen von Macht und Größe sollen der Erbauung dienen – und über die Niederungen des kommunistischen Alltags hinwegtrösten.

Reporter Michael Höft hat sich die Erkundung des sportlichen Nordkorea vorgenommen. Stadien, Sporthallen, Reitklubs, Bolzplätze und Wintersportresorts sind Orte, die Nordkorea dem Besucher aus dem kapitalistischen Ausland gerne zeigt. Über das Thema Sport findet sich ein leichter und unkomplizierter Zugang zu den Menschen in dem hermetisch abgeriegelten Land. Die Dokumentation begleitet verschiedene Hobby- und Leistungssportler in ihrem Trainingsalltag.

19:45SnookerChampion of Champions: Tag 4 - Session 2DAZN
20:00FußballBundesligaBL: Matchplan: FCU - BSC, 12. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
20:00DartsGrand Slam of Darts: Tag 6DAZN
20:10RUN4U#laufKiKA+Sie müssen kämpfen und sie müssen sich als Team beweisen! Sechs Jugendliche trainieren vier Monate lang auf ein Ziel: einen Cross-Lauf, der alles von ihnen abverlangt! Ihr Sportlevel: völlig verschieden. In wöchentlichen Trainings bereiten sich Nika, Marlene, Lena, Floris, Paul und Niklas mit Unterstützung von zwei Coachs, Justus und Heidi, auf den Lauf vor und kommen immer wieder an ihre Grenzen. Aber sie geben nicht auf, denn sie rennen für eine Sache, die sie bewegt: Jeder erlaufene Kilometer ... 12. Der große Cross-Lauf
22:30BasketballClemson vs TempleDAZN
01:00EishockeyNHLNHL: Toronto Maple Leafs - New York RangersSky Sport 1
01:00BoxenVorkämpfe & HauptkampfDAZN
02:20American FootballNFLPatriots @ FalconsDAZN
03:00BasketballNBA76ers @ NuggetsDAZN
Übertragung für den 18.11.2021 hinzufügen+

19.11.2021

07:00Thank God It's Football (19. November)DAZN
08:00GolfGolf: DP World Tour Championship, 2. Tag in Dubai (VAE)Sky Sport 2
09:40FußballA-LeagueMelbourne City - Brisbane RoarSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
2. BundesligaFußball
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Freitags-Konferenz, 14. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Hannover 96 - SC Paderborn 07, 14. SpieltagSky Sport Bundesliga 2
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg, 14. SpieltagSky Sport Bundesliga 3
18:00GolfGolf: The RSM Classic, 2. Tag in St. Simon Island, Georgia (USA)Sky Sport 2
19:00FußballFrauen-BundesligaSV Werder Bremen - 1. FC KölnDAZN
BundesligaFußball
19:30FußballBundesligaFC Augsburg - FC Bayern München (LIVE)DAZN+Vorberichte ab 19:30 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.
20:30FußballBundesliga2. BL Alle Spiele, alle Tore: Die Interwetten Highlight-Show, 14. Spieltag, FreitagSky Sport Bundesliga 1
21:30FußballBundesligaBL: Deine VorschauSky Sport Bundesliga 1
22:30FußballBundesligaFC Augsburg - Bayern MünchenSky Sport Bundesliga 1
22:30FußballBundesligaSportschau 2. Fußball-BundesligaZusammenfassung der FreitagsspieleOne+14. Spieltag: * Hannover 96 - SC Paderborn 07 * SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg
19:45SnookerChampion of Champions: Tag 5DAZN
20:00DartsGrand Slam of Darts: ViertelfinaleDAZN
ChampionshipFußball
20:40FußballChampionshipSky Bet Championship: Queens Park Rangers - Luton Town, 18. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:45FußballChampionshipQPR - LutonDAZN
21:00FußballLa LigaLevante - BilbaoDAZN
21:00FußballLigue 1Monaco - LilleDAZN
02:00WWE SmackDown Live (20.11.)DAZN!!!+ – WWE ist heute mit „Friday Night Smackdown“ in der XL Center in Hartford, Connecticut zu Gast. Für die Show angekündigt wurde bisher das Match Sasha Banks vs. Shotzi sowie die Rückkehr von Sheamus angekündigt. *Samstag Abend: ProSiebenMaxx
04:00WrestlingAEW-RampageFITE TV!!!+ *Montag:WarnerSerie/Donnerstag:youtube All Elite Wrestling „Rampage #15“ (Tapings: 17.11.2021) Ort: Chartway Arena in Norfolk, Virginia, USA Erstausstrahlung: 19. November 2021
04:00BasketballNBAMavericks @ SunsDAZN
04:00EishockeyNHLNHL: Seattle Kraken - Colorado AvalancheSky Sport 2
Übertragung für den 19.11.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

66 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Die Damen des VfL Wolfsburg haben heute in der Champions League ein wichtiges Spiel zu absolvieren. Am 4. Spieltag der Vorrunde treffen sie auf Juventus Turin. Wolfsburg ist derzeit Zweiter in der Tabelle und hat zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Chelsea, sowie einen Punkt Vorsprung auf eben diese Turinerinnen. Eine Heimniederlage sollte also zwingend verhindert werden. Spielbeginn ist um 18:45 Uhr.

    Nach Deutschland-Cup und Champions League geht es nun mit der DEL weiter. Zum Auftakt des 22 Spieltages empfangen die Grizzlys aus Wolfsburg die Augsburger Panther. Hier ist der Beginn um 19:30 Uhr.

    Ganz schön was los in Wolfsburg heute.

    Alexander Zverev sollte nach seiner Niederlage gegen Daniil Medvedev heute unbedingt gegen Hubert Hurkacz gewinnen, um das Halbfinale der ATP-Finals zu erreichen. Eben dieser Medvedev spielt auch, allerdings nicht gegen Matteo Berettini, sondern gegen den nachgerückten Jannik Sinner.

    Die Euroleague im Basketball bestreitet in dieser Woxhe einen Doppelspieltag. Daher empfängt Bayern München (4-6) heute Abend ab 20:30 Uhr Parathinaikos aus Griechenland (2-8) zum Duell.

    Während sich der THW Kiel in der Champions League mit Aalborg misst (18:45 Uhr) laufen in der HBL drei Ligaspiele (19:05 Uhr)
    Bergischer HC – HC Erlangen
    HSG Wetzlar – HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein Neckar Löwen – TSV GWD Minden

    Die letzten beiden Achtelfinalspiele des Champion of Champions im Snooker stehen an. Am Abend wird dann das entsprechende Viertelfinale gespielt.
    Ronnie O’Sullivan – Stuart Bingham
    John Higgins – Junhui Ding

    Weitere vier Achtelfinalspiele werden beim Grand Slam of Darts ausgetragen.
    Michael Smith – Joe Cullen
    Peter Wright – Jose Olivera de Sousa
    Mensur Suljovic – Fallon Sherrock
    Michael van Gerwen – Gary Anderson

    Wie bereits gestern erwähnt laufen bereits die DP World Tour Championships im Golf aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Und neben NBA und NHL findet heute auch das Thursday Night Game der NFL statt. Dort empfangen die Atlanta Falcons die New England Patriots.

  2. Original

    @The Jochen:
    Danke für das Video bzgl Quali-Stand. Das mit Ozeanien war mir so gar nicht klar. Bei CONMEBOL finde ich es etwas schade, dass da wohl Ecuador auf Kosten von Peru, Uruguay oder Chile durchkommt, aber das ist natürlich rein persönlicher Geschmack. Bei CAF müsste weiter Auswärtstorregel gelten, zumindest ist es bei deren Klubwettbewerben noch so.

  3. Alcides

    Apropos Südamerika-Quali: Hatten wir das hier schon? Vidal mal wieder mit hoher… nunja, Trittfrequenz.

  4. schranke

    “Ganz schön was los in Wolfsburg heute.”

    Bragalor hat den Satz des Tages schon um 8.08 Uhr gebracht.

  5. Franzx

    guter (Kieffer) und sehr guter (Kaymer) Start in die Finalwoche in Dubai

  6. Klappflügel

    DAZN kann keine Werbung.
    Gerade das in meinem Postfach gehabt

    Lass die neue Saison nicht ohne dich starten
    KOMME ZURÜCK ZU DAZN
    SCHAUE DEINEN LIEBLINGSSPORT
    NOCH MEHR
    BUNDESLIGA
    NOCH MEHR
    UEFA CHAMPIONS LEAGUE
    FUSSBALL

    Ich habe nur nie Fußball damit geschaut abgesehen von der Zwangsbefüllung dank Autoplay.
    Schöner Fail.

  7. Dominik

    Mit der Vorherrschaft des deutschen Frauenfußballs in Europa ist es vorbei, oder? 24 Jahre lang Europameister zwischen 1989 und 2017. Titelträger bei 9 der ersten 14 Ausgaben des europäischen Club-Wettbewerbs.

    Bei den drei letzten Weltmeisterschaften war Platz 4 das beste Ergebnis. Bei der letzten EM 2017 nur Viertelfinale. Für die vergangenen olympischen Spiele war man nicht qualifiziert. Nur noch Platz 3 der Weltrangliste. Die Clubs haben es seit 2016 noch viermal ins Halbfinale und zweimal ins Finale geschafft. In der laufenden Saison stehen Wolfsburg und Bayern (immerhin mit einem Achtungserfolg gegen Lyon) auf Platz 2, Hoffenheim nur auf Platz 3 der Gruppe.

    Bei den Wettquoten für die kommende EM liegt man hinter England, Spanien, den Niederlanden und Frankreich. In der Gruppe mit Dänemark und Spanien muss man erst einmal bestehen. Der Olympiasieg 2016 war der einzige Titel, der lange Zeit noch gefehlt hat, und er könnte eine Weile der letzte bleiben.

    Ich verfolge den internationalen Frauenfußball seit der WM 2003 das Halbfinale und das Finale waren tolle Spiele.

  8. Nesro

    @Klappflügel: immerhin nutzen Sie all die gesammelten Daten über dich nicht für passende Werbung.
    Kann man also auch positiv sehen ;-)

  9. muzzarinho

    @Dominik
    Würde schon sagen, dass die Zeiten garantierter Finals (gerade auf europäischer Ebene) vorbei sind. Dafür sind die anderen Teams zu stark. Gerade Spanien hat in den letzten Jahren viel aufgeholt. Das Spiel wird immer physischer und technisch sauberer, nur individuelle Klasse reicht da halt oftmals nicht mehr. Das merkte zuletzt auch das längere Zeit dominante US-Team oder Olympique Lyon.
    Was nicht heißen soll, dass es bei den Spielerinnen an Qualität fehlt oder aus dem Nachwuchs nichts nachkommt. Gerade im Mittelfeld/Angriff gibt es in der Nationalmannschaft davon reichlich. Aber man muss das halt auch auf dem Platz umsetzen. Wenn der Wolfsburger Trainer in den männlichen Nachwuchs von Hoffenheim wechselt, wirft das schon die Frage nach der Attraktivität des Frauenfußballs für Trainer auf und wie hoch die Qualität dessen ist, was da so auf der Bank sitzt.

    Auf Clubebene würde ich Bayern/Wolfsburg prinzipiell schon zutrauen, so ziemlich alle europäischen Spitzenteams in KO-Duellen zu schlagen. Einzig Barcelona würde ich da rausnehmen. Die haben sich momentant vom Rest etwas abgesetzt, weil sie neben ihrer individuellen Qualität auch ein funktionierendes System haben.

    Kurz gesagt, man zählt weiter zu den Favoriten aber garantiert ist nichts und man muss das Potential auch umsetzen. Genug Gelegenheiten gibt es ja. Die EM nächstes Jahr und die WM 2023 sollten tolle Turniere werden.

  10. Holzi

    Ich wusste gar nicht, das es auch “Senior Games” gibt.
    Die scheinen ja flott zu sein…:D

    “Die 105-jährige Julia Hawkins läuft den 100 Meter Sprint in nur 1:02 Minuten. Bei den „Senior Games“ in Lousiana stellt sie damit als erste Leichtathletin ihrer Altersklasse einen WELTREKORD (!!!!!!!)auf. Ihren Spitznamen hat sie sich redlich verdient – der lautet nämlich „Hurricane“. Stillstand gibt es für sie allerdings nicht. 2022 möchte Julia in Florida bei den nationalen Meisterschaften antreten.”

    Quelle: rtl_aktuell auf Insta

  11. dermax

    Die Dame war auch letzten Sonntag beim “Sport aus aller Welt” in der Sport-Reportage vertreten.

  12. Linksaussen

    Wenn ich mit 80j. noch 100m am Stück gehen kann, bin ich schon zufrieden.

  13. Conejero

    Laut AG-Test hat Conejero ein Rückspiel gegen Team Corona.

    Es wurde aber vor Anpfiff der PCR für den Videobeweis eingeschaltet.

  14. Autsch. Alles Gute, Conejero!

    @OlliK.: Vielen Dank, das hat mir den Tag versüßt! Werde ich morgen im Frühsport ausgiebig würdigen.

  15. fak

    Alles Gute für entweder einen negativen Test oder einen milden Verlauf, Conejero!

  16. Franzx

    @conejero
    natürlich alles Gute und hoffentlich zumindest ein symptomfreies Rückspiel.

    Zverev gewinnt währenddessen in zwei Sätzen gegen Hurkacz; das sollte eigentlich fürs Halbfinale reichen (selbst, wenn Sinner gegen Medvedev gewinnen sollte).

  17. Uwe

    @thejochen:
    bitte erläutere auch kurz weswegen der vfl aktuell titelverteidiger ist und wie es dazu kam.
    dann wird ein uwe bestimmt wieder einschalten. vielen dank.

    @nesro:
    das tun sie doch.
    daten: klappflügel, männlich, deutsch, streamingaffin
    heißt: FUSSBALL, BUNDESLIGA, CL, pornhub.

    muss man wissen.

  18. Rob Sweater

    Wenn Kimmich doch nur etwas tun könnte, um der wiederholt drohenden Quarantäne zu entkommen.

  19. Lahmsteigers ntv-Text kann man schon mal lesen (wenn man etwas Zeit mitbringt). In der Sache lohnenswerter finde ich aber den Klick auf die Website von Herrn Ott.

    Wie man auf die Idee kommen kann, dieser Antrag verlange für die Frage seiner Zulässigkeit eine tiefere Prüfung, ist mir nicht ganz klar.

  20. papaschlumpf

    werde bei YT auch immer mir DAZN werbung gequält. 200 spiele aus der bundesliga und uefa champions league wird mir da immer angeboten. ich hatte das angebot mal für knapp 9 monate, hauptsächlich wegen NFL redzone und der NHL. nach der NFL saison bin ich auf NHL.tv gewechselt, weil es eben alles gab. den anderen quark habe ich nie geschaut, ob es fussball aus spanien, italien, frankreich, boxen oder sonstwas war…
    aus heutiger sicht reicht mir p7maxx für die NFL, NHL hightlights tun es momentan auch, ist ja noch früh in der saison…
    zitat etwas abgewandelt aus “rambo II”: ist entbehrlich ;-)

    weitermachen! bleibt gesund! habt spass!

  21. Franzx

    kann mir jemand erklären, vermutlich The Jochen im Frühsport, warum Medvedev schon als Gruppensieger feststeht, obwohl Sinner ja noch auf 2:0 Siege kommen kann und dann eigentlich der Dreiervergleich zählen müsste?

  22. Okay, ich muss zugeben, ich musste mir auch erst noc hmal beide Flaggen anschauen, um es wirklich zu kapieren. Trotzdem ist das hier einfach ganz hervorragend:

    Ukraine fans turned a Russia flag upside down to insult Putin, but Bosnia fans thought it was a Serbian flag and attacked them.

  23. Klappflügel

    ARD Die Corona Lage
    RTL Corona Spezial
    P7 Corona Spezial
    Corona-Total-TV um 20.15

    Wie war eigentlich TV-total gestern?

  24. Franzx

    ich stelle mir ja auch die Frage, ob wir jetzt jeden Herbst einen Entschleunigungs-Wellenbrecher für die nächsten fünf Jahre machen werden. Das erleichtert zumindest Kulturinstitutionen ihre Planung.

  25. rheinländer

    Das rechtliche Argument, das der FC Bayern München eV gegen den Satzungsantrag einbringen kann ist das fehlende Weisungsrechts gegenüber dem AG-Vorstand.

    Mit der Folge, dass eine Umsetzung, wenn sie nicht freiwilig durch die AG erfolgt, nur erreicht werden kann, wenn das Aufsichts- und Vorstandspersonal ausgewechselt wird. Aber das ist dann nur noch eine gesellschaftliche Frage.

    Ein Update zum Booster-Effekt: https://twitter.com/PaulMainwood/status/1461374201474998275

  26. Alcides

    Das ist seit Montag bekannt, Uwe. Biste also doch kein Ewiggestriger.

    Gern geschehen.

  27. Peter Pan

    Apropos CV:
    Dr. Wieler vom RKI hat gestern (nochmal) gesagt, dass Ihm und anderen Experten von Anfang an klar war, dass die Impfungen (also meistens 1.+2.) wohl “nur” 6 Monate ausreichenden Schutz bieten würden.
    Hatte ich zwar nicht so in Erinnerung, aber egal. Worauf ich aber hinaus will: Warum wurden und werden die “Impf-Zertifikate” dann für 12 Monate ausgestellt (europaweit)??

  28. ShAd

    wer noch ein Mini-Serien Tipp braucht:
    “The Billion Dollar Code” auf Netflix
    Terra Vision Google Earth
    i had no idea!
    mind=blown

  29. huktu

    wer noch ein Mini-Serien Tipp braucht:
    “The Billion Dollar Code” auf Netflix
    Terra Vision Google Earth
    i had no idea!
    mind=blown

    Und als ergänzung dazu CRE222 Terravision hören. Da spricht Tim Pritlove mit einem der Beteiligten.

  30. Dudel

    “Schön die Leute zu sehen, dicht an dicht” – Der Sport1 Co-Kommentator auch wieder grenzwertig unterwegs.

  31. Bregalor

    Die Frauen des VfL Wolfsburg verlieren 0:2 gegen Juve. Das Weiterkommen wird nun recht schwer.

  32. German

    Mein Impfarzt hat mir im Impfzentrum gesagt, dass man nach 6 Monaten nachimpfen muss. Ich bin eher überrascht, dass alle überrascht sind.

  33. Denis

    Der Empfehlung von @huktu und @ShaD bzgl. der Mini-Serie schließe ich mich an.

    Ich hatte mir das vor zwei Wochen nach Empfehlung auf meinem Flug angesehen und mich vorher nicht weiter damit beschäftigt. Während der Serie dachte ich “Moment mal, du kennst doch aus beruflichen Zusammenhängen in Berlin Leute die mal bei Art+Com waren.” Als ich nach der Mini-Serie noch den von mir ebenfalls runtergeladenen Interview-Film über die Leute hinter der Geschichte gesehen habe, wars mir dann auch klar: Einer der Hauptbeteiligten (nicht der, der im Podcast zu Gast ist) ist seit 15 Jahren ein sehr netter Kollege von mir. Keiner, mit dem ich direkt zusammen arbeite, aber wenn wir uns im Büro sehen (bzw. vor der Pandemie gesehen haben), gabs immer nen netten Plausch. Ich hatte keine Ahnung, dass er mal eben die Welt verändert hat, mit seinen Künsten.

  34. Cheeseburger

    Mal schauen ob es jetzt klappt, iwie will mein Handy heute keine Links posten.
    Falls es wieder nicht klappt, in dem Artikel geht es darum,dass NRW MP Wüst 2G auch für Profisportler fordert.

    Hier jetzt der Versuch

  35. fak

    @German: Wann war denn das, wenn ich fragen darf? Meine Kenntnis davon, dass eine dritte Impfung standardmäßig nötig sein wird, stammt aus dem Dezember, basierend auf dann gerade veröffentlichten Studien in Israel. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vorher Thema war (zumindest nicht als definitive Aussage, allenfalls als Spekulation) und es würde mich wundern, wenn das komplett an mir vorbeigegangen wäre.

  36. Peter Pan

    @german

    Ja, und hast Du dich damals nicht gewundert, warum das Impfzertifikat 12 Monate gültig ist?
    Und gab es da schon die Delta-Variante? Sonst hätte ja der Impfarzt in die Zukunft schauen können (in Bezug auf Mutationen)!

    @conejero

    Sicherlich ne Ursache, aber wohl nicht die Einzige und evtl. auch die Entscheidende! Denn: Die Aussage von Prof. Wieler ist auch vom Impfbeginn und da war die Delta-Variante erst ganz am Anfang und deren Wirkung auf die Impfstoffe eher ungewiss…

    Und natürlich Gute Besserung. Hatte eigentlich gedacht, auf den Kanaren ist bzw. war es momentan “ziemlich sicher”…

  37. Conejero

    @Peter Pan

    Auf den Kanaren ist es auch “ziemlich sicher”.
    Leider lebt man hier vom Tourismus.
    Und gerade die gesetzestreuen Deutschen scheinen ja ungeimpft über gefälschte Zertifikate ihre selbstbestimmte Freiheit ziemlich gerne in Anspruch zu nehmen…

    No Prob, oder?!

    Stay safe!

  38. Peter Pan

    Ja Conejero, das wäre natürlich traurig (Fälschungen etc.)!
    OK, jetzt waren Ferien, denn meine persönliche Erfahrung: In den Flugzeugen Ri. Kanaren sitzen 1-2 Familien, 6-10 “Jüngere” (30-50) und weit über 90% “Ältere”…

    Und ich wüsste nicht, wie Sie in der Lage sein sollen, Zertifikate zu fälschen oder gar ins “Darknet” zu gehen..:-)

    Sorry für “Klischees”. Und mich bitte nicht als Altersrassist bezeichnen…

  39. Conejero

    @Peter Pan

    Wo ich Dich als “Altersrassisten” bezeichnete erschliest sich mir nicht (was ist das?!).

    Zu (einfach) zu fälschenden Impfzertifikaten könnte ich Dir viel erzãhlen….

    Bspw. dass Touris vor der Abreise fragen, ob die Kontrollen am spanischen Airport genauso lax sind wie in D.
    Sonst hätten sie nämlich Probleme…

  40. 18.11.2021 | 22:55
    Markus

    Bremens Trainer Markus Anfang hat ein gefälschtes Impfzertifikat, kann sich das aber nicht erklären. https://twitter.com/werderbremen/status/1461448108500561926

    .
    Ähm?
    Ist das dieses “ich lese/nehme den Anreisser und hau was raus” oder basiert die Feststellung auf anderweitigen Informationen?

    Mal dem Link auf Twitter folgend…
    https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20212022/stellungnahme-zum-impfstatus-von-markus-anfang-18112021/
    .
    …, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei wegen der angeblichen Nutzung eines gefälschten Impfzertifikats durch Markus Anfang.

  41. Ich hatte das in einem Forum gelesen und dann nur den Link dazu gesucht. Ich hätte das angeblich schreiben müssen, ja. Sorry- :/

  42. Peter Pan

    Bei Lanz geht es eben auch um das Thema “wie lange halten die Impfungen”!

    Herr Wieler sagt wir erwähnt gestern: “War mir schon von Anfang klar, dass nach ca. 6 Monaten der Impfschutz nachlässt bzw. schon nachgelassen hat.”

    Aber das RKI hatte wohl noch weit in der 2. Jahreshälfte auf ihrer Website stehen (in Fettdruck), dass die Impfungen sicher sind und Ihr Leben schützen (stimmt ja auch, aber warum ohne komplette Zeitangabe)?

  43. @uwe: Die ganze Geschichte. Wie es anfing, wer auf den Tag genau vor 63 Jahren der erste deutsche Titelträger war, das lange Darben in französischen Niederungen und wie der “Pokal” schließlich nach Bochum kam…

  44. Peter Pan

    @Conejero

    das hast Du falsch verstanden mit den “Altersrassismus”. Das war doch erst für die Zeit nach meinen Beitrag (22:56 Uhr) gedacht, als um “darknet/Ältere Leute” etc. ging….:-(

  45. Denis

    #Tennis

    Das ATP (500) und das WTA (250) Turnier in Hamburg werden nächstes Jahr zum kombinierten Event, also gleichzeitig am Rothenbaum stattfinden. Das werden sicher sehr prallgefüllte Spieltage dort. Finde ich gut.

  46. @rheinländer: “Das rechtliche Argument, das der FC Bayern München eV gegen den Satzungsantrag einbringen kann ist das fehlende Weisungsrechts gegenüber dem AG-Vorstand.”

    Bevor ich darauf antworte interessehalber: Hast Du den Wortlaut des Antrags gelesen?

  47. rheinländer

    @sternburg
    Ja, habe ich. Und [urlaubsbedingt], mit der Weisheit einer durchgeführten Jahreshauptversammlung eine späte Antwort. Das – gescheiterte – Aussitzen war falsch. Man hätte ihn formal, mit einer aktienrechtlichen oder auf das Thema Corporate-Governance bezogenen Argumentation ablehen sollen. Diese Argumentationen wären dann vermutlich genauso schwach wie der Antrag.

    Ich kann zudem (losgelöst vom Thema Katar) verstehen, wenn ein Verein sagt, wir wollen nicht einzelne operative Entscheidungen der AG auf unserer Jahreshauptversammlung zur Diskussion stellen. Dieses Jahr Katar. Nächstes Jahr SAP wegen eines Korruptionsskandals bei südafrikanischen Wasserwerken. Und so weiter. Das hat dann natürlich nichts mehr mit Vereinsdemokratie zu tun.

  48. @rheinländer: Ich muss zugeben, dass ich die – aus meine Sicht fast unbeschränkte – Autonomie der Mitgliederversammlung eines e.V. über ihre Themensetzung vielleicht überschätzt habe.

    Nach meinem Verständnis ist es zwar dem Vorstand überlassen, wie er wirtschaftliche Beteiligungen des Vereins verwaltet. Aber die MV sollte aus meiner Sicht sehr wohl in der Lage sein, ihm dabei gewisse Wünsche und Grenzen aufzuerlegen, wenn ihr danach ist.

    “wir wollen nicht einzelne operative Entscheidungen der AG auf unserer Jahreshauptversammlung zur Diskussion stellen”

    Das war bei diesem Antrag ja gerade nicht der Fall. Der Antrag hat dem Vorstand auferlegt, als Vertreter des Vereins (also der Mitglieder, vertreten durch die MV) auf eine einzelne operative Entscheidung der AG, die sich im Mehrheitsbesitz des vereins befindet, gemäß den konkreten Wünschen der Mitglieder einzuwirken. Und zwar soweit ihm dies rechtlich und tatsächlich möglich ist.

    Das heißt, soweit dies nicht möglich ist – z.B., weil die Eigentümer gegenüber dem AG-Vorstand bei einer rechtlich und wirtschaftlich vorteilhaften Handlung keine Handhabe besitzen, könnte man ja so sehen – liefe der vom antrag gewünschte MV-Beschluss halt ins Leere. Und wo da die Grenzen sind, darüber könnte man sich dann zukünftig immer noch streiten. Oder halt mit dieser Argumentation auf der MV dafür streiten, dass der Antrag gar nicht erst angenommen wird.

    Wenn dieser Antrag also irgendjemanden gebunden hätte, dann den Vorstand des e.V., dem für diese konkrete Detailfrage von den Mitgliedern – denen der Bums gehört, wir wollen das nicht vergessen – von den Mitgliedern vorgegeben worden wäre, was sie zu wollen haben. Selbst wenn sie selber das vielleicht ganz anders sehen.

    Und auch darüber hätten sie in der MV streiten können. Aus meiner Sicht taktisch vorzugswürdig unabhängig vom Inhalt dieses konkreten Wunsches mit der guten alten “Dann macht doch Euren Scheiß alleine”-Argumentation: Vereinsvorstand für Mitglieder zu sein, die einem derart konkrete Vorgaben in einer Detailfrage machen, das macht keinen Spaß. Da habe ich keinen Bock auf. Unabhängig vom Inhalt der jeweiligen Vorgabe.

    Es ist ja schließlich niemand gezwungen, Vereinsvorstand zu sein. Wie auch keine Mitglieder eines Vereins gewzungen sind, exakt diese Personen als Vorstand zu haben.

    Unter dem Strich finde ich es also geradezu abwegig, diesen Antrag für unzulässig einzuordnen. Aber ich lasse mich da auch gerne belehren. Meine aktive Tätigkeit im Vereinsrecht ist schon ganz schön was her und war auch nur am Rande und eher pragmatisch. So richtig tief in die Rechtsmaterie eingestiegen bin ich nie (um genau zu sein: Für die Leute, mit denen ich zu tun hatte, hat es immer gereicht).

    Wobei Du natürlich recht hast: Das ist alles total egal. Der unfassbar unsouveräne Umgang des FC Bayern e.V. mit diesem Antrag war und ist um Dimensionen destruktiver, als dieser Antrag je hätte sein können. Aus der Sicht des Unfallglotzers wurde dort alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)