127 Comments

Donnerstag, 19.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

127 comments

  1. Clubwanze

    Danke @tommy hab nicht drangedacht so früh den TV einzuschalten. Und jetzt gehts dahin mim djoker und er spielt wirklich nicht gut 4:2 für Istomin

  2. Clubwanze

    Bin ja mal gespannt, ob und wie sich Becker äußert. Mittlerweile weint Denis beim Interview

  3. Tommy

    Das isses! Fast 5 Stunden. Was ich mich frage (hab ja nur das Ende des 4. und Teile des 5. gesehen): Hat Istomin das die Ganze Zeit von der Grundlinie gespielt? Sonst ist er ja immer auf dem Weg ans Netz, wenn möglich. Oft Serve-and-Volley. Und dann heute 5 Stunden Grundlinie gg Novak?

  4. Clubwanze

    Lt. Wiki Platz 121 4,6 Mio Preisgeld und wird von seiner Mutter trainiert.

  5. Ha, unten plärrt gerade ein assistent “djoker is raus… kein scheiss… verarsch dich net!” :-))) senior partner rennt zur treppe und plärrt runter “jetzt?? Live?? Wo??” so wird das nix hier mit dem abarbeiten liegengelassener akten…

  6. Tommy

    Also Matchball Becker gefällt. Gerade auch wieder mit Günther Bresnik (den ich noch nie länger gehört hab). Klasse.

  7. Tommy

    Bresnik hat dann gleich mal Becker als Coach für Kyrgios ins Gespräch gebracht. Und zwar ernsthaft.

  8. Tommy

    Wo Mischa hier gerade mit Stach beim Interview war. Er hat sich Zimonjic fürs Doppel organisiert. Heute gleich mal gg Brown/Ramos gewonnen. Könnten ein DarkHorse werden. Obwohl man natürlich noch sehen muss was passiert wenn Mischa auch Jaziri packt.

  9. Franzx

    wann waren eigentlich letztmals nur zwei deutsche Damen in der 3. Runde eines Grand Slams (und demgegenüber gleich drei deutsche Herren)?

  10. So, wieder dabei…

    Ja, Istomin hat eigentlich nur von der Grundlinie aus agiert. Djoko hatte nicht sehr viel Sicherheit in seinen Schlägen, speziell longline ging nicht viel und Istomin kam immer besser rein und steigerte sich und sein Selbstvertrauen. Djoko hingegen ist das einfach so weggelaufen, ohne große Auf und Abs von ihm.

  11. Hoopharry

    Also ich traue Frau Petkovic im Januar 2018 in Australien den ganz großen Triumph zu. Allerdings nicht in Melbourne, sondern mehrere hundert Kilometer nördlich im Dschungel von Queensland…würde auch mehr zu ihren gezeigten Interessen der vergangenen Jahre passen als ein sportlicher Erfolg.

  12. Gabbo

    Manche würde vielleicht sagen: “Zu intellektuell”, was ich aber nicht ganz fair finde. Sie wird nach der Karriere einen Job im TV finden, wenn Sie will.

  13. NoBlackHat

    Mein Gott, sie spielt seit einiger Zeit deutlich unter ihren Möglichkeiten und wird sich vielleicht auch bald ganz aus dem Zirkus verabschieden. Kein Grund aber, sie niederzumachen und in die Gruppe der D-Promis im DC einzureihen.

  14. mik

    2/13 Breakchancen sind sicher einer Erwähnung wert. Ihre letzte Top-Ten Platzierung ist aber schon 4-5 Jahre her. Ich verbinde mit ihr die Renaissance des deutschen Damentennis und nicht deren Zukunft.

  15. MiMü

    @NoBlackHat:
    Wir sind uns doch einig, dass der wesentliche Grund für den Flame war, dass ihr Name of -ic endet, oder?

  16. Tommy

    @Noblackhat: Bitte werd nicht anmaßend. Harrylein benötigt doch keinen Grund für seine Wunderthesen.

  17. trust

    nur mal so zur Info hatte bisher keinen Hinweis dazu im Gegenteil hiess es ja ursprünglich die WRC Rallye Berichterstattung wird bei sport1 ausgebaut und jetzt das na toll aber es gibt ja noch redbull.tv

    es liegen keine Pläne vor, die WRC auf SPORT1 zu zeigen. Die Sendehinweise zur WRC sind gestern offeriert worden.
    Derzeit laufen die redaktionellen Planungen für die weiteren Stationen. Wie schon erwähnt, sobald diesbezüglich Details feststehen, werden wir diese wie gewohnt umgehend kommuniziert.

    Mit besten Grüßen
    SPORT1-Zuschauerredaktion

  18. NoBlackHat

    #NFL Arenen

    Las Vegas Raiders, igitt, aber noch ist es ja nicht so weit

  19. hilti

    Wir haben uns hier ja schon öfter gefragt warum die Isländer überall so gute Sportler haben bei einer so kleinen Bevölkerung. Das könnte eine Erklärung sein: Iceland knows how to stop teen substance abuse but the rest of the world isn’t listening

    Sport als Drogenprävention. Ob das nun wirklich eine Veränderung der Hirnchemie oder einfach nur Verhinderung von Langeweile ist sei mal dahingestellt. Eins wundert mich aber dabei. Als ich in dem Alter war wurd nirgendwo soviel gesoffen wie bei den Sportlern…

  20. Heiner

    Ich glaube ja, dass Hoopharry vor Petkovic im Dschungel landen wird. Ansonten würde mir ja noch eine andere deutsche Tennisspielerin einfallen, der ich eine RTL-Fernsehkarriere zutrauen würde.

    Tolle Sache mit Istomin und Lucic-Baroni. Istomin immer dabei, ohne groß aufzufallen und Lucic-Baroni ist ja eh eine Geschichte für sich. Grandslamdebüt 1997, 1999 in Wimbledon Seles geschlagen und im Halbfinale gegen Graf raus. Dann die Sache mit dem Vater und zwischen 2002 und 2008 gar kein Grandslam.

  21. Tommy

    Lucic-Baroni hat auch schon 1998 mit Hingis(?) die AO im Doppel gewonnen. Wirklich verrückt. Und natürlich toll, dass sie nach diesem langen Martyrium, in den letzten Jahren nochmal so klasse auf die Tour zurückgefunden hat.

  22. Heiner

    Weil das Promi-Kegeln ein so großer Erfolg, macht RTL II Ende Februar Promi-Curling. Sag ich mal lieber nichts zu.

  23. Uwe

    @NoBlackHat: Wenn es denn zu den L.V. Raiders kommen sollte, wirst Du doch trotzdem weiterhin The Silver and Black unterstützen, oder? Nicht das moris dann ran muss.

  24. mik

    Ach, so ein Umzug in Kalifornien kann das Herz schon schnell erkalten lassen. Könnte aber auch andere Gründe haben. #49ers

  25. moris1610

    Das verpasste Match von Djokovic ärgert mich jetzt doch ein bisschen. Bei 3-3 im ersten Satz ausgemacht. Dachte der schaukelt der das schon irgendwann. Bei Zverev-Nadal sollte ich meine Schlafeinheiten vorher wohl etwas genauer planen. Das würde ich doch sehr ungern verpassen.

  26. hans hartz

    Gerade bei kicktipp reingeschaut und mit Erschrecken festgestellt das ich am letzten Wochenende nicht mal getippt habe :( Asche auf mein Haupt, obwohl da eh schon die Schuppen fallen…

    Aber interessanterweise sind die Quoten ja unglaublich gut für die beiden Auswärtsteams. 3 auf Sieg und mit 4.5 Punkten spread noch 1,9. Da werde ich seit langem mal wieder 10 Euro aus der Familienkasse abzweigen :)

  27. Bei Istomin ist es aber auch so eine kleine Comeback Geschichte, da er sich ein halbes Jahr durch Challenger wieder halbwegs hoch gearbeitet hat, um dann, ehrlich gesagt kannte ich das gar nicht, eine Ausscheidung für die WildCards spielen zu können.
    Schon cool, aber vielleicht war das auch DAS Match seines Lebens.
    Auf jeden Fall öffnet es den Weg, zumindest zu den Halbfinals, die manche Spieler ziemlich.

  28. ShAd

    eurosport livestream zu während australien open ist der letzte mist.
    ich habe durchgängig 10 sekunden delay beim ton zum bild…
    das ist aber nur beim tennis der fall! jetzt aktuell beim snooker ist wieder alles in der reihe

  29. mik

    Erstmal aufgewärmte Bilder bei der “live” Übertragung der Rallye Monte Carlo. Bin gespannt, wie die nächsten 45m noch live bestückt werden.

    Zweite Stage um 22h wird auf Sport1+ jedenfalls nicht übertragen.

    Außerhalb der WRC, Peterhansel hat am Samstag den 13. Titel bei der Dakar eingefahren.
    7. Sieg mit dem Auto, Restsiege mit dem Motorrad.

  30. mik

    Tja, gab vor einer Viertelstunde ein Crash, die Stage ist vielleicht sogar gecancelt, zumindest unterbrochen. Unfall sah aber nicht schwer aus. Fahrerteam auch okay.
    Sport1+ Spekulationen über eine eventuelle Zuschauerverletzung kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Da war in meinen Augen keine Person.

  31. mik

    Handball läuft hier.

    #WRC: gab vielleicht doch einen Personenschaden. Ein Zuschauer/Fotograf könnte von einer Anhöhe gestürzt sein, in die das verunfallte Fahrzeug fuhr.

  32. Habe jetzt gerade zum ersten Mal die Handball DKB Seite angesehen. Das ist aber schon eine spezielle Youtube Einbindung, oder?
    Vollbild mit Doppelklick öffnen und auf der rechten Maustaste der Menüpunkt “Statistiken für Nerds” kommt mir jedenfalls ungewohnt vor

  33. mik

    @Berni: “Vollbild mit Doppelklick öffnen und auf der rechten Maustaste der Menüpunkt “Statistiken für Nerds” sind auf YT hier schon länger bekannt.

  34. MarioP

    @ berni

    Wirklich originell, die DKB. Erinnert an 2002: “Rudi, hau die Saudi”.

  35. johannes9999

    @berni

    thiem hat wahrscheinlich in 4. runde goffin als gegner. im vorjahre ist er in 3. runde gegen ihn ausgeschieden.

    wird also schlüsselspiel für ein sehr gutes abschneiden von thiem bei den diesjährigen ao

  36. johannes9999

    bei mir steht im tv programm das heute six days von berlin auf eurosport 2 beginnen sollen. gezeigt wird aber ao von letzter nacht?

    was da jemand etwas genaueres?

  37. mik

    @johannes9999: In Deutschland steht es hier weder auf dem Papier, noch auf dem digitalen Fahrplan von Eurosport.

    Die verbreitete Wahrnehmung von diesen Dauerrennen in Deutschland ist auch mit Jahrmärkten zu vergleichen, da wird der Sport nur von einem sehr geringen Anteil von Zuschauern überhaupt wahrgenommen.
    Da wird auch das diesjährige Marketing in Berlin mit alkoholfreiem Bier-Hauptsponsor und abgehalftertem DJ Tomekk nicht viel ändern.

  38. johannes9999

    steht zumindest in der tv movie xxl (ist in österreich gleich ausgabe wie in deutschland)

    wurde auch beim letzten six day angekündigt das berlin übertragen wird!

  39. Thorben

    @berni
    Das machen bitte nur vollgekokste Berliner Agenturpraktikanten…

  40. johannes9999

    nachtrag: auch in der tv spielfilm xxl und tv media (einwöchige tv zeitschrift aus österreich daher aktueller) steht es auch! als auf dem papier steht es sehr wohl!

  41. tony

    wichtig: in der Bäckerblume und Apotheken Umschau steht auch das Six Days

  42. Embolado

    Hier die Auflösung:

    Denn entgegen den Planungen werden die Sixdays nun doch nicht bei Eurosport zu sehen sein. Mark Darbon vom Veranstalter Madison Sports Group: „Wir haben uns entschieden, die hohen Produktionskosten nicht ins Fernsehen, sondern ins Fahrerfeld und die Veränderungen in der Halle zu investieren.“

    So hängen jetzt vier riesige Videowände unterm Hallendach, auf denen Livebilder und Ergebnisse eingeblendet werden. Im Innenraum finden 700 VIP-Gäste an Hochtischen auf Barhockern Platz. Gleich daneben befindet sich das Fahrerlager. Das ist in diesem Jahr für Fans und Autogrammjäger offen.

    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/mehr-berlin-sport/sixdays-werden-doch-nicht-im-tv-uebertragen (@Uwe Know your enemy ;-))

  43. Neues von 1860: Die Süddeutsche Zeitung findet im Handelsregister das Protokoll der diesjährigen Umwandlung von Ismaik-Darlehen in Ismaik-Genussscheine. Woraus sich interessante Zweckbindungen der Darlehen ergeben.

    Wie z.B. 3,2 Millionen Euro für die Verpflichtung des Stürmers Ribamar im Sommer. Sagte mir erst mal gar nichts. Aber das muss bekanntlich nichts heißen. Kann an meiner Ignoranz liegen. Die ich dann aber nicht exklusiv hätte: Laut Transfermarkt (was auch nicht vollständig sein muss) hat der in seiner Profikarriere bisher genau zwölf Spiele gespielt. Allesamt in Brasilien. Und dabei immerhin 1 Tor geschossen.

    Außerdem soll sich aus dem Protokoll ergeben, dass eine weitere Steigerung der Gesellschafter-Anteile von Ismaik zu lasten des e.V. angestrebt werde.

  44. Thor

    @Thorben, Berni
    Und die BLÖD. Legendäre Schlagzeile 2002 beim WM-Spiel gegen Saudi-Arabien: “Rudi, hau die Saudi!”

  45. mik

    @Embolado: Vielen Dank. Mein Onkel hat sich heute in die Halle geschleppt, da habe ich mein Halbwissen angebracht.
    Aber auf diese Seite ist natürlich Verlass.

  46. Apropos. Ging irgendwie an mir vorbei: Bei Dynamo Dresden fühlt man sich vom DFB ungerecht behandelt, weil ihnen untersagt worden war, beim Pokalspiel gegen Blubberlutsch Leipzig mit dem Spruch “Feldi statt Brause” (Trikotsponsor ist Feldschlösschen) auf dem Trikot aufzulaufen (Welt).

    So eine subtile, feinhumorige Idee. Da müssen aber auch wirkliche Dresden-Hasser beim DFB sitzen.

  47. @Franzx: Die diversen Absagen sind ja schon länger Thema. Ich frage mich die ganze Zeit, warum sie nicht Helene Fischer oder Scooter gefragt haben.

  48. mik

    Wer singt für CDU, CSU, SPD, AfD, Grüne oder Linke möchte ich mir gar nicht vorstellen. Anhörend Schauen sicher nicht.

  49. @Sternburg: Den musst du nicht kennen. War dauerverletzt in der Hinrunde und soll nun der große Retter sein, weil die neuen Spieler auf sich warten lassen.
    Sehr interessanter Artikel.

  50. Uwe

    @mik: Von den Freunden der FDP kaufst Du aber sämtliche Tonträger oder hat es einen tieferen Hintergrund, dass Du die 18% Powerperformer der Bundestagswahl nicht erwähnt hast?

  51. mik

    Vergessen, @Uwe, wusste um die Lücke, kam nur nicht drauf. Meinem theoretischem Votum traue ich musikgeschmacklich aber sicher nicht viel zu, bzw. gar nichts.

  52. Uwe

    Heißer Tipp: The XX
    Helfen dem gemeinen Seltenwähler auch das korrekte Zeichen auf den Wahlzettel zu übertragen. Muss man wissen.

  53. Heiner

    Das ist aber schon sehr schlecht bei der Trump-Sause. Immerhin singt der Typ “It’s gonna be O.K.”. Bin mir aber nicht sicher, ob er es ironisch meint.

  54. mik

    Hm, meine Inauguration ist da wohl nicht aktuell, jemand einen clean-feed?

    The xx habe ich doch die Tage als überrascht vom Erfolg gelesen? Trump eher nicht, lohnt aber die Neue?

  55. moris1610

    Icke ist noch am Camp. So komplett unauffällig wie der ist vermute ich aber mal nicht mehr allzu lange, wenn er nicht in den nächsten Tagen mal ne Prüfung hat. #ibes

  56. Uwe

    Lass mich wie ein Jurist antworten, mik. Es kommt drauf an.
    Mochtest Du die Düsternis des Frühwerkes? Dann wird es vielleicht nichts.
    Es ist heller, geht nach vorne, scheint aber auch ein wenig zu sehr auf happy happy getrimmt zu sein. #ymmv
    Hört sich gut weg. Die Tracklist wäre auch etwas für The Donald:
    1: Dangerous
    2: Say something loving
    3: Lips
    4: A violent noise
    5: Performance
    6: Replica
    7: Brave for you
    8: On hold
    9: I dare you
    10: Test me

  57. Bin ich eigentlich der einzige, der beim überfliegen der Tennis-Kommentare bei der häufigen Erwähnung von “Istomin” kurz stutzte und dachte, jetzt haben die auch ihren Doping-Skandal?

  58. mik

    Danke @Uwe. Habe es Spotify gesagt.. “Test me”, letztes Lied, also naja. Aber, da bleibt es wohl, wenn es zusammen länger passt.

    “Istomin”? Histamin oder so? Was meinst Du, @sternburg?

    Tennisdoping? Ach, sind ja immer nur “einzelne Athleten”, Weiß jeder. Ändert aber nicht viel an der Weltspitze.

  59. mik

    Noch kurz die Nachfrage, wird der Trump gerade auf den Thron gehoben? Oder später? War die Angelegenheit schon?

    Wo kann ich ansonsten die Inthronisation verfolgen?

    Bin gerade in anderen Sphären unterwegs,

  60. BSI

    mik, ich vermutejetzt mal, dass sich die Amerikaner nicht nach der mitteleuropäischen Winterzeit richten werden. Und Herr Trump wahrscheinlich auch nicht um null Uhr est auf den Thron gehoben wird. Also kein Grund, jetzt hier in Ekstase zu verfallen. Zu gegebener Zeit wird Spiegel online bestimmt eine Eilmeldung raushauen. Und einen livestream anbieten.

  61. BSI

    Falls übrigens mal jemand gerne hören würde, wie sternburg und ich sturzbetrunken eine Radiosendung moderieren würden: ungefähr so, wie die zwei Gestalten, die gerade auf Rockantenne völlig sinnlos vor sich hinbrabbeln.

  62. Heiner

    @mik

    Die Amtseinführung ist erst morgen. Heute war nur das Amtseinführungskonzert.

  63. Ich vermute ja immernoch, dass die Redaktion bei Eurosport so ähnlich aussieht:
    https://www.youtube.com/watch?v=wBtZ5wnzr38

    Erst, alles ganz normal… Es wird eine Aufzeichnung von Becker&Stach mit einer Vorschau auf den heutigen Tag gesendet, dann aufs Livebild gegangen und während man die Damen beim Einschlagen zusieht, sprechen die Kommentatoren über die heute gezeigten Spiele, die Wetterbedingungen etc . Dann ein Werbeblock…
    …und dann 6 Minuten lang lustige Clips von Menschen, die als Weihnachtsmann verkleidet beim Surfen, Parcourlaufen usw gezeigt werden. Warum ??? (abgesehen vom WTF zu den Clips allgemein und zu Weihnachtsmännern, wenn in den Supermärkten gerade die Osterhasen eingeräumt werden)

    Außerdem ist heute anscheinend jemandem bei ES endlich aufgefallen, dass seit Sonntag (gefühlt 500mal) der falsche Werbespot für ‘kicker.tv – Der Talk’ läuft, in dem JBK,Wontorra und Reif als Gäste zum Jahresrückblick angekündigt werden. Nun kam der wohl richtige Spot mit dem Hinweis auf Watzke als Gast.
    Kann man ja DO auf FR mal merken, da die Sendung am Montag läuft ;-)

  64. Der subjektive Zeitplan zum AU Tag (wobei der auf den Außenplätzen wegen Regen wohl so nicht stattfinden wird):

    1:00
    Rod Laver Arena
    Eugenie Bouchard (CAN) – Coco Vandeweghe (USA)

    ca 2:30
    Rod Laver Arena
    Angelique Kerber (GER) [1] – Kristyna Pliskova (CZE)

    ca 4:00
    Court 2
    Mischa Zverev (GER) – Malek Jaziri (TUN)

    ca 5:00
    Court 13
    Louisa Chirico (USA) + Elise Mertens (BEL) – Mirjana Lucic-Baroni (CRO) + Andrea Petkovic (GER)

    ca 7:00
    Court 8
    Vania King (USA) [8] + Yaroslava Shvedova (KAZ) [8] – Danka Kovinic (MNE) + Laura Siegemund (GER)

    9:00
    Rod Laver Arena
    Ashleigh Barty (AUS) – Mona Barthel (GER)

  65. mik

    Wie Sigi heute bei den kruden Werbeeinblendungen sagte, “hier/wir sind schon Spezialisten”
    Und heute endlich wieder mit Co. Hoffe, Henkel wird jetzt auch über Antholz, WM hinaus wirken. Und mit Gepflogenheit auch die Zwischenstände am Computer lesen.

  66. @kombüse
    Meiner Meinung nach spielen die beiden Mädels extrem schnell und risikoreich. Evtl sogar zu viel Power bei Beiden im Spiel, um das Spiel attraktiv mit längeren Ballwechseln werden zu lassen

  67. Auf den Außenplätzen wird jetzt übrigens gespielt. Ist wohl doch nicht so schlimm mit dem Regen, wie die Kommentatoren es sagten.

    Wird die Vandeweghe eigentlich auch von der Hingis gecoached oder ist die von der Box aus nur so engagiert, weil es ihre Doppelpartnerin ist?

  68. kombüse

    @Berni
    Bouchard macht zu viele Aufschlagfehler, gehfühlt geht jeder zweite Ball ins Netz oder Aus. Und Vandeweghe hat Probleme mit dem Return und wirkt zudem sehr salzig. Dazu sieht man bei beiden technische Fehler, die ich auf dem Level ehrlich gesagt nicht erwarte

  69. moris1610

    Zu Kerber steige ich dann auch ein. Gegen Pliskova sollte das doch recht unterhaltsam und spannend werden. Scheint ja noch ein wenig zu dauern bei Bouchard.
    Wie wohl so gegen 3 Uhr die Quoten auf ES1 im Free TV für Kerber die deutsche Nr. 1 sein werden? :D

  70. @kombüse

    Ich glaube, wir meinen fast das Gleiche.
    Ich nenne das immer “Hendrik Dreekmann Tennis” spielen. Beide halt mit sehr viel Risiko durch eigentlich zu hohes Tempo, um den Ball noch 100%ig zu kontollieren.

    Das ist so, wie wenn ich, als durchschnittlicher Freizeitspieler mit einem richtig gutem Spieler spiele. Da kann ich zwei, drei mal das Tempo mitgehen und mitnehmen und den Ball, mit gefühlt Tempo 400 übers Netz spielen und beim vierten Kontakt nagel ich ihn dann aber 10m in die Bande raus, weil ich dann nicht mehr optimal zum Ball stehe, zu spät den Ball kontakte o.ä. und die Kontrolle verliere.

  71. Schade um Genie, war aber einfach nicht gut genug, wenn Vandeweghe über weite Strecken mit sehr hohem Risiko die Murmel trifft.
    Außerdem, wie kombüse schon bemerkte, war der Service von Genie nicht verlässlich.
    Nur 53% der ersten Aufschläge drin, bei nur 49% Punkten über den Zweiten, macht das eigene Aufschlagspiel halt Breakanfällig. Im 3.Satz sogar nur 47% erste Aufschläge und 44% Punkte beim Zweiten.

    Insgesamt bin ich von der Art und Weise, wie Genie aktuell spielt bzw sie ihr Trainer spielen lässt entäuschend.
    Am Beginn ihrer Karriere hat mich bei ihr begeistert, dass sie so variabel und kreativ spielt, nun aber ist das irgendwie das “Damen-Standard-Gehaue”. Wenig strukturiert aufgebaute Punkte, keine Stops mehr, keine Netzangriffe (wirklich 0 in der Statistik von heute).
    Weiß nicht, ob das für ihr Talent der beste Weg ist.

  72. moris1610

    5-0 nach 16 min. Ok. Vllt wird Satz 2 ja etwas interessanter. So ganz souverän ist Kerber ja auch nicht immer. Bei Pliskova läuft bisher fast nix.

  73. Tommy

    5:0 Angie. Ja Berni, in den Matchstatistiken sind nur die aus der obersten Kategorie dabei. Keine ITF/Challenger etc.

  74. Tommy

    Jankovic-Kuznetsova könnte episch werden. Das sah lange nach ne glatten Geschichte für Kutzi aus.

  75. Anscheinend haben die Quoten-Analysen von den Eurosport-Jedis ergeben, dass die Übertragungen in der Früh wichtiger sind, als die in der Nacht, selbst ab 1 Uhr.
    Nachdem jetzt nicht mal das Kerber Spiel von “vor Ort” kommentiert wird, werden dann vermutlich erst danach die Jungs in Australien übernehmen.
    Schade, dass Eurosport sich nur noch zwei Kommentatoren(-Crews) vor Ort leistet und Marco Hagemann ersatzlos getsrichen hat.

    Was soll man zum Match sagen?
    Kerber bietet aktuell der Gegnerin nicht viel an und Pliskova2 riskiert viel und verhackt so ziemlich jeden Ball. Vielleicht auch die Nervosität.

  76. Schreibt man so in die Nacht hinaus und es kommt genau anders…

    Die klassische Falle, in die Kerber da getappt ist, wenn man entweder einen Satz 6:0 gewinnt oder der Gegner verletzt ist.
    Man denkt dann irgendwann, der auf der anderen Seite verhaut eh alles und fängt an, den Ball nur noch rüberzuschubsen und bringt dadurch den Gegner zu einem Spiel mit mehr Sicherheit.

  77. Tommy

    @Berni: Aber das ist generell so. 6:0 hin oder eventuell Verletzung her. Du kannst so lange konstant (und die Länge hat ja auch gepasst) die Kugel reinschubsen, bis die Gegnerin konstanter wird oder gar ihre Schüsse trifft. Wenn das dann der Fall ist, wird die Umstellung zu eigenem offensiveren Spiel umso schwerer. Und diese Gefahr besteht halt oft bei Angie.

  78. Tommy

    Für die Gegnerinnen von Kerber kommt dann allerdings dieser eine und meist entscheidende Kniff dazu, dass sie diese Risikoschüsse so konstant bringen müssen und oft ja auch noch Nachwaschen nötig ist.

  79. @Tommy
    Meinte auch nicht, dass das jetzt eine besondere Schwäche von Kerber war, sondern eher normal im Tennis.
    Aber Kerber ist ja auch klever genug zu wissen, wie sie das dann am Platz managen muss

  80. Tommy

    Das war’s erstmal für Angie..für heute. Hätte auch wieder richtig knifflig werden können. Aber so ist besser :-).

  81. Mischa Zverev startet jetzt zwar, aber falls das nur ohne Kommentar zu sehen ist, werde ich das nicht lange durchhalten und “vernünftig” sein

  82. Tommy

    Der neuste Kniff ;-) von Eurosport ist, btw, neuerdings immer das Interview zu Gunsten von Werbung verschwinden zu lassen.

  83. Tommy

    Mischa startet mit Break. Aber ich werde auch nicht allzuviel mitnehmen. Ganz schön windig da draußen.

  84. Tommy

    Mischa hat’s geschafft! Hatte nach dem 2. Satz ausgemacht. Anfang des 3. hat er, glaube ich, direkt das Break kassiert. Dafür war’s ja dann ziemlich geschmeidig. Allerdings war es bis dahin eh ein komisches Match, durch den starken Wind u.a. Hätte sich Mischa gleich bei 4:1 im 2. für Jaziri das erste Break zurückgeholt, nicht erst bei 5:2, wärs vermutlich sogar in 3 durch gewesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)