59 Comments

Donnerstag, 19.02.2015

Europapokal. VW darf sich im derzeitigen Formhoch Hoffnungen machen, gegen Sporting die Marke so langsam endlich in Bereiche zu führen, in denen man auch international wahrgenommen wird (was selbst nach der Meistersaison eher nicht so richtig gelang). Und Gladbach muss trotz des aktuellen Formtiefs der wichtigsten Offensivspieler versuchen, gegen den Titelverteidiger den nächsten Schritt zu machen.

Und auch bei den anderen Begegnungen gibt es einige interessante Spiele. Schon irgendwie spannender als die CL-Begegnungen dieser Woche.

Darüber hinaus würde der dressierte Affe, der die Überschriften entwirft, nochmal eindringlich auf den laufenden Februar hingewiesen.

[edit 10:26 Uhr] Der Eintrag des Hausherren [/edit]

59 comments

  1. thorben

    http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/04/01/3868268/dfb-sanktioniert-sky-kommentator-marcel-reif-f%C3%BCnf-bayern

    Man kann ja über Reif denken was man will, aber es kann doch nicht angehen, dass der “Pöbel” bestimmt wer wo kommentiert. Vor allem, dass der DFB sich da einmischt. Wären nicht eher sky, Bayern und die DFL gefragt?

    Soll der Mob sich doch mal um die wichtigen Probleme kümmern und Rethy, Bartels & Co. abschaffen.

    Ich bin ja erklärter Reif Fanboy, aber letztlich würde es mich auch bei Rethy und Konsorten erzürnen, was der gemeine Mob mittlerweile für eine Macht in Social Networks hat um solche Wellen bei eher kleineren Problemen loszulassen.

  2. Blues81

    Kleiner Anfall von Infantilität meinerseits. Der Hausherr war im Listing wohl kurzzeitig gedanklich abwesend:

    13h30 – 15h30 Radsport: Vuelta Analucia, #2, EURO2 live

  3. Higgibaby

    @Thorben: es ist ja noch früh am Morgen, deshalb arbeitet das Hirn noch ziemlich langsam, aber ehrlich, das ist doch Satire, oder?

  4. JensA

    Man beachte das Datum: 01.04.2013 07:30:00
    Bleibt nur die Frage ob der gute Thorben uns hier verkohlen wollte oder selbst verkohlt wurde ;-)

  5. Thorben

    Aaaah. Nicht aufs Datum geachtet. Verdammt.
    Mein Gedanke war noch: ist heute schon der 1. April. Aber das denkt man stellenweise bei soielen News, die man so liest, dass es auch wahr sein könnte.

    Die Bauarbeiten in der Nachbarwohnung tuen ihr Übriges um einen unklar denken zu lassen -.-

  6. Heute beginnt also die nächste SKI WM, dieses Mal im wunderschönen schwedischen Falun. Neben dem wahrscheinlich bekannten Mörderbakken, einem nicht zu unterschätzenden Anstieg auf der Langlaufstrecke, wartet der Konplex auch mit runerneuerten Schanzen auf. Ähnlich Garmisch, wo von den ehemaligen grünen Olympiaschanzen nur noch die kleine übrig blieb, hatte Falun immer sehr exponierte Schanzen – mal sehen wie sich das entwickelt. Und damit bin ich auch schon bei der Prognose:

    Skispringen: Sowohl im Einzel auf der großen und kleinen als auch im Team haben wir mit Freund und Co sehr gute Medaillenchancen. Ich bin gespannt ob und was Wellinger zu Stande bringt. Bei den Damen ist Voigt vorderst zu nennen, ansonsten Takanashi und die wiedererstarkte Iraschko-Stolz(?).

    Langlauf: Norwegen, Norwegen und der Mantel des Schweigens. Da geht bestimmt gar nichts für Germany, selbst im Sprint oder so sehe ich das nicht.

    Kombination: Da ist Deutschland sehr gut aufgestellt mit mehreren Medaillienkandidaten. Stellt sich nur die Frage, welcher Deutsche wieder wen auf der Loipe über den Haufen fährt – ansonsten wird das was.

  7. Achso: Die Vorqualifikation zu den Sprints gestern konnte ich Dank Snookers zweimal nicht sehen. Das war extrem nervig, auch wenn live vorgeht. Dann sollen die es einfach nicht als Wiederholung einplanen, wenn es eh unrealistisch ist. So gesehen begann die nordische WM also schon gestern.

  8. Higgibaby

    Auf´s Datum hab ich natürlich auch nicht geschaut.
    Hier ein kleines Beispiel zum Thema Sadomasochismus im Alltag: ein befreundeter Außendienstler, bekennender Pauli-Fan, will mit einigen Freunden am WE per Bundesbahn nach München fahren um sich das Spiel bei den 60ern anzuschauen. Wieviel Schmerz kann sich ein einzelner Mensch freiwillig antun?

  9. Higgibaby

    Bundesbahn? ich sag´s ja: das Hirn arbeitet langsam heute. Deutsche Bahn natürlich … was es auch nicht unproblematischer macht … lauernde Streiks aller Orten

  10. Ja gut, das lass ich dann mal so stehen, linksaussen. Ski nordisch dann eher so nicht dein Ding nehme ich an…

    Bundesbahn: Das denken noch viele ätere Leute, dass es die Bundesbahn ist und letztlich hält der Staat ja auch noch genug Anteile. Aber “Sänk you for tschusing Deutsche Bahn” und Co. haben wir tatsächlich der Privatwirtschaft zu verdanken.

  11. Das kam hier noch nicht vor: Kommerzielle Unternehmen dürfen nicht Berlins Olympiabewerbung unter Verwendung des Slogans “Berlin für Olympia” unterstützen. Denn “Olympia” ist anscheinend eine Marke des IOC und darf nur von Geldgebern desselben und der NOK verwendet werden. Was der DOSB natürlich sofort reklamierte (Tagesspiegel, via). Größenwahn, Hand, die Dich füttert und so.

    Es gibt 13.409 Menschen denen ich das gerne mal erzählen würde.

  12. Schimpanse

    @veniat

    der “mörderbakken” wurde dahingehend entschärft, dass er geteilt wurde! sprich es gibt einen größeren Anteil, dann ne Schleife und dann noch den kleineren Teil…

    und sorry: unsere Olympiasiegerin heisst Vogt

    bei den Langläuferinnen wird die nette “Lotte” aus Schweden den Norwegerinnen ganz schön einheizen…:-)

  13. Higgibaby

    eigentlich schade (wenn auch verständlich), daß die nordische WM nicht auch in den USA ausgetragen wird; ich hatte mich die letzten beiden Wochen richtig an abendlichen Alpinsport gewöhnt.

  14. mik

    Mudder? So wie in Mutter oder wie in Modder (Matsch, Schlamm, nordd.)?

    Mein Hauptproblem mit der WM ist natürlich die Austragungszeit, kaum live für mich möglich. Aufzeichnung läuft natürlich, da hänge ich mich lieber nicht an eine Sendeanstalt.

    Nach Durchspulen der gestrigen Quali-Aufzeichnungen kann ich nur sagen, dass die Qualifikation in dieser Form fast ungenießbar ist.

  15. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    So geht das eben mit eingetragenen, international geschützten Marken. Ich kenne da auch ein weiteres Beispiel, wie ein österreichischer Gummibärensafthersteller sehr vehement mit der juristischen FLAK gegen Unternehmen vorgeht, die nur die geringste Ähnlichkeit mit dem Markennamen aufweisen …

  16. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe mir schon so etwas gedacht als ich vor kurzem den Slogan “Feuer und Flamme für Spiele in Hamburg” las.

  17. mik

    Olympiaschutzgesetz:

    “Das Olympia-Schutzgesetz … , um den vom Gesetzgeber verfolgten legitimen Zweck zu erreichen, künftige Bewerbungen deutscher Städte um Olympische Spiele zu ermöglichen.”

    BGH: I ZR 131/13 15.05.2014

    Insofern natürlich lustig, wenn einem Kampagnenuntestützer die Verwendung untersagt wird.

    Andererseits versucht sich Air Berlin mit seiner Regionalwerbung genau an dem Imagetransfer, der verhindert werden soll. Ein Anruf beim DOSB hätte es verhindern können. Passt ins Bild von Air Berlin.

    Gleich mal die Ritter Sport Olympia kaufen.

  18. Arnesen

    Mit einem 9-to-5-Job ist die Nordische WM zugegbenermaßen nur teilweise zu genießen, aber da ich einen solchen nicht habe und mich auch nicht lange herumärgere, wenn ich abends kaum ein Champions-League-Spiel sehen kann, drücke ich hiemit meine große (Vor-)freude aus.

    Während die alpinen WM-Rennen (bei aller Liebe) nur ein paar besondere Rennen mitten im Weltcupwinter sind, ist es zumindest Langläufern und Kombinierern durchaus möglich, ihre Form in Richtung Saisonhöhepunkt zu optimieren.
    Das sorgt oft für eine angenehme Mischung aus Favoriten- und Überraschungssiegern.

    Mit Staffeln, Teamsprints, Skiathlons und der Nordischen Kombination generell ist auch genügend Raum für Aufstellungs- und Taktikspekulationen gegeben.

    Was natürlich nichts daran ändert, dass der gute, alte Einzelstart die Krone des Langlaufs bleibt.
    In Falun leider nur über 15 bzw. 10 km im Freistil zu sehen.

  19. Heiner

    FIFA-Präsidentschaftskandidat Luis Figo hat den Wahlkampf mit einer brillanten Idee bereichert: er möchte die WM mit 48 Mannschaften austragen lassen. Gespielt werden zwei Turniere mit 24 Mannschaften auf verschiedenen Kontinenten und dann eine KO-Runde in einem Land. Ich glaube ja, Blatter hat sich die Gegenkandidaten ausgesucht, um selber in einem besseren Licht zu stehen.

  20. Markus

    Am Sonntag bei sky90 darf sich Rudi Völler mal wieder in einer kompletten TV-Sendung ausheulen, wie unfair alle zu Leverkusen sind.

  21. Ohrsport:

    Big Show 192 ist draußen (Poster der Teilnehmer). Kaum wird dem Producer von den Hörern das Konto geflutet, schon sendet der Herr aus Kitzbühl. So vermute ich, hab noch nicht reingehört. Also jedenfalls ohne Gaup.

    Apropos: Ich hab heute sowohl die Montags-Plauderei mit Gaup als auch die Mittwochs-Plauderei mit Körni gehört. Warum ist das, wenn Gaup gesellschaftlich-moralisch rumpauschalisiert angenehm, während sich mir bei Körner schon die Schulterblätter anspannen, wenn er anfängt, erst mal den Sachverhalt zu ordnen? Auch wenn dann gar nichts schlimmer passiert?

    Ebenfalls bis zur Hälfte gehört: Der Bockcast. In Köln und Mönchengladbach passiert fantechnisch so viel. Wann wohl aus einem dieser Gruppen der erste so richtig ansprechende Podcast erscheint?

  22. mik

    “Längste Schlange aller Zeiten nach Weltreise zurückgekehrt.” auf der verlinkten Kohliseite ist mal eine großartige Headline.

  23. Heiner

    Ein Besuch auf der T-Online-Seite und man ist bestens informiert. “Randale bei Hertha-Training” und “Lotto sterben die Spieler weg”. Mehr muss man nicht wissen.

  24. Standuhr

    Gerade gedacht, spielt nicht auch VW. Hingeschaltet und wen muss ich hören: Schon wieder Markus Lindemann..
    Er erläutert mögliche Handspiele und ich frag mich, ob ich weiter gucken soll.
    Obwohl Esther Sedlacek ist wenigstens was fürs Auge…..aber sie spielt halt nicht mit.

  25. Tommy

    Lindemanns Fabulierungen zum Handspiel waren auch wieder vollkommener Käse. In so ner Situation, wo er sich erstens schon wegdreht und zwotens die Verbreiterung der Körperfläche imho gar keine Rolle spielen darf, fordert er Elfmeter.

  26. Heiner

    Die verwöhnten VW-Angestellten scheinen auf die CL-Teilnahme zu warten. Gerade mal 15000 Zuschauer.

  27. Übrigens fand ich die Erkenntnis bemerkenswert, dass sowohl der Huiber Jens, als auch der Gaup und der Körner die Bundesliga-Konferenz gucken. Also das, womit man viel Spaß haben, bei dem man aber keinerlei Eindrücke auch nur von einem Spiel gewinnen kann. Ich dachte immer, unter Profis wäre das verpönt.

  28. Standuhr

    Aha der Kevin de Bruyne nimmt Witterung auf…… Jägermeister war doch Sponsor in Braunschweig, oder..

  29. johannes9999

    auch in den vereinigten arabischen emiraten kann es regnen!

    dass erste heimspiel der vae im cricket (1976) musste wegen regens abgebrochen werden.

    letzt nach beim spiel var gegen simbabwe blieb es trocken und uae verlor nach einem sehr guten match gegen den leichten favoriten simbabwe knapp.

    nachdem die letzten beiden spiele bewerb um die beste der kleineren mannschaften ging gib es heute nacht ein highlight mit england – neusseeland. wobei ich auf sieg von neuseeland tippe

  30. mik

    Celtic lebt erstaunlicherweise, und auch noch mit fussballerischen Mitteln.

    Und jetzt glatt noch der Ausgleich.

  31. Einer der Bewerber um die Weltherrschaft FIFA-Präsidentschaft, ein gewisser Luis Figo (die Älteren mögen den Namen kennen) hat auf seiner Wahlkampfseite unter http://forfootball.org/ sein Manefesto (in english) veröffentlicht.
    Link dazu
    https://www.dropbox.com/s/s150byhcay17jki/Manifesto%20ENG.pdf?dl=1


    JW sagte auf seinem Vortrag (wenn ich mich recht entsinne), dass er die Variante mit dem Niederländer Michael van Praag (den er für recht integer hält) als Übergangslösung, gekoppelt an Figo als Kronprinz nach so etwa 2 Jahren für nicht uncharmant halten würde. Natürlich nur Gedankenspiele, da der Präsident bis ins Jahr 2026 eh fest steht/sitzt.

  32. Frankfurter Löwe

    Man vergleiche die Stimmung im Glsgow und Wolfsburg und weine bittere Tränen.

  33. Heiner

    Die EL schlägt diesmal die CL und das werden nicht nur “Fußball-Hipster” so sehen. Liegt natürlich auch an der dummen Aufsplittung des CL-Achtelfinale liegt.

  34. mik

    Bei Villareal und Salzburg könnte man auch größere Teile des Platzes problemlos absperren, so eng wie die beieinander stehen und agieren.

  35. Salopp

    Das wird ein zähes Rückspiel für Gladbach, wenn die dann nach 10 Minuten schon Krämpfe bekommen.

  36. Heiner

    Das Spiel in Glasgow hat mit dem späten Ausgleich durch Guidetti ein passendes Ende gefunden. Es wird für Celtic natürlich schwer in Mailand, nach den peinlichen Auftritten in der CL-Quali war das aber schon eine gewisse Rehabilitation.

  37. Tommy

    Schade für Gladbach. War sogar ein Sieg drin. Aber wenn du die Dinger nicht machst. Das wird wirklich verdammt eklig werden im Rückspiel. Wie Salopp schon sagt. Glaub nicht, dass Sevilla da soviel Fluss bei Gladbach zulassen will. Mir fehlt auch das Verständnis wie man bei dem Spiel so nen Schiri ansetzen kann.

    Übrigens fiel mir heute beim Zuschauen gleich dieses hier ein:
    http://www.fussballdaten.de/europaleague/2011/vorrunde/gruppej/dortmund-sevilla/
    Auch weil ich selbst dabei war :-). Riesen Chancen, selbst in Unterzahl (nach Witz-Platzverweis gg Schmelzer), ausgelassen und eine Gurke gefangen. Das Rückspiel in Sevilla war dann ne richtige Schweinerei. Und genau sowas erwarte ich nächste Woche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)