91 Comments

Donnerstag, 19.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

91 comments

  1. Higgibaby

    SKY mit Quartalszahlen, Kundenzahl erstmals seit vielen Jahren leicht gesunken (ich warte immer noch auf ein passendes Rückholangebot) und eine tiefergehende Analyse dann hoffentlich im bald erscheinenden screensport

  2. Corona
    Spoiler: NHL Spätspiele, weil die hab ich ab 6 Uhr gesehen SelectShow

    Also die Westküstenspiele machen wenn man um 6 Uhr aufsteht und mit dem dritten Drittel zufrieden ist echt Spaß

  3. Higgibaby

    @Corona: gibt keinen Link, Infos stammen aus Dogfood´s Twitter, für den Rest ein bischen Geduld

  4. harttus

    Bei mir hat sich Sky auch keine Mühe bzgl. Rückholangebote gegeben. Nur ein Brief, keine Mail und keine weiteren Anrufe nach dem ich beim ersten mal kein Interesse äußerte.

  5. dermax

    Ja, es ist der Wahnsinn, was da alles auf DAZN für wenig Geld läuft, aber wer ausserhalb der Blase interessiert sich denn für KHL, MLB, frz Pokal? Und ja, das wirkliche Highlight hat Sky zusammen mit den ÖR…
    Mich fixen dann beide gleich wenig an.

  6. Christoph

    Ich finde auch das Dogfoods Analyse zu Sky sicher nicht komplett verkehrt ist, aber Sky eben gerade dabei ist sich den neuen Gegebenheiten anzupassen und probiert dafür Lösungen zu finden. Sky Q ist der nächste Schritt und es gibt ja auch mit Sky Ticket schon Möglichkeiten ein ähnliches Paket zu abonnieren wie es bei Netflix gibt.

  7. spoonman

    #DFB-Pokal #Einschaltquoten

    Leverkusen – Bayern: ARD 8,23 Mio. (28,2%), SKY 0,45 Mio.
    Schalke – Frankfurt: ARD 7,35 Mio. (26,3%), SKY 0,42 Mio.

    Die Zahl der Sky-Abonnenten, die sich die Spiele lieber werbefrei im Ersten angesehen haben, dürfte irgendwo zwischen 0,5 und 1 Million liegen.

  8. @Christoph: SkyQ gab es schon vor drei Jahren in UK, wieso kommt das erst jetzt in Deutschland und zumal mit Funktionen, die ohnehin bei jedem Streamingdienst längst selbstverständlich sind? Wieso verschweigt Sky bisher veröffentlichte Einzelzahlen? Das macht man nur dann, wenn man muss.
    Was auch der Fall ist: Am Ende interessiert den Kunden, was er bekommt und was er zahlen muss. Und vielleicht noch, wie er es sehen kann.
    1. Sky ist deutlich teurer als DAZN. Warum – und das ignoriert dogfood völlig – kann den Kunden egal sein. Also was die Strategie ist. Das ist völlig unerheblich.
    2. DAZN bietet trotz Handball dennoch deutlich mehr und deutlich mehr Vielfalt. Im Übrigen muss man pro Sky definitiv noch Tennis ATP nennen. Dennoch bleibt das DAZN Sportangebot deutlich vielfältiger und während Sky mit “Live im April wirbt” zeigt DAZN die selbe Anzahl an Livesport gefühlt pro Tag.
    3. Vorteil Sky, dass man es linear empfangen kann. Nachteil: Man macht es sich durch die bekannten, unsäglichen Restriktionen selbst zu Nichte. Zwangspairing ist genauso wenig akzeptabel wie Sky Go auf fest limitierten Geräten oder Rootsperren (Pairing und Rootsperre sind zum Glück behandelbar).
    Bonusrant: Hundsmiserabler Umgang mit langjährigen Kunden. Bis heute wurde auf meine Kündigung oder meine Forderung auf Rückbuchung zweier falsch eingezogener Beträge nicht mal reagiert.

  9. spoonman

    Gibt es eigentlich schon halboffizielle Infos oder handfeste Gerüchte über eine neue Paketstruktur im Sportbereich? Das Sportpaket wird ja durch den Wegfall von F1, EL und rund 100 CL-Spielen enorm entwertet. Die Kanäle Sky Sport 3-11 werden fast nur noch in den ersten beiden Runden des DFB-Pokals gebraucht.

    Wird man also Bundesliga + Sport einfach zusammenlegen? Oder hat man die Chuzpe, den umgekehrten Weg zu gehen und z.B. ein separates CL-Paket (eventuell inkl. DFB-Pokal) zu schnüren, weil ja die eigenen Abonnenten keine Chance mehr haben, aufs ZDF auszuweichen?

  10. Christoph

    @ Veniat

    Warum Q erst jetzt kommt verstehe ich auch nicht. Aber es kommt endlich.

    Deine restlichen Argumente sind alle richtig und für Sportfreaks ist DAZN sicher das bessere Angebot (nutze ich auch selber). Aber dennoch gibt es eben bei Sky für rund 30 Euro (mal mehr mal weniger) die wichtigsten Sportrechte im deutschen Sport (Fußball Bundesliga und Fußball CL) und dazu eben ein Entertainment Paket inkl. hochklassigen Serien und exklusiven Filmpremieren.

    Der Vorteil ist, dass ich dort alles aus einer Hand bekomme was ich oder die Familie möchte. Das bekommst du so, weder bei DAZN noch bei Netflix etc. Da musst du schon mehrere Anbieter abonnieren.

    Insgesamt hat DAZN genauso wie Sky mit der HBL und ATP Tour eigentlich nur mehr oder weniger populäre Nischenrechte. Dennoch muss Sky natürlich im Sportbereich noch mehr tun, damit man dort das Sportpaket wieder attraktiver machen kann.

    Abschließend sehe ich Sky dennoch auf den richtigen Weg. Dieser wird sicher nicht einfach.

  11. Kombüse

    Sky versucht mit Golf und Tennis eine Art Schadensbegrenzung (mit den Handball-Rechten wissen sie nicht so recht, was und wie sie damit umgehen sollen). Wenn ich mir vorstelle, was Sky ab der kommende Saison noch zeigen wird, dann sehe ich Sky nicht auf den richtigen Weg. IMO ist die Filmsparte bei Sky seit Jahren mit deutlichen Abstand die schwächste

  12. mik

    @Kombüse: Inklusive Serien? Bei den Spielfilmen ist Sky im Vergleich zu z.B. Netflix doch wesentlich besser aufgestellt?

    Oder wir haben grundsätzlich anderen Bedarf, Geschmack.

  13. spoonman

    Irgendwie glaubt der DFB wohl nicht mehr so recht daran, dass 1860 noch von den Bayern-Amateuren abgefangen werden kann…

    Die Bundesliga-Frauen-Mannschaft des FC Bayern München wird ihr Spitzenspiel gegen Meister VfL Wolfsburg am 27. Mai im Stadion auf dem FC Bayern Campus austragen. Damit löst der FC Bayern ein dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) entstandenes Problem. Normalerweise finden Bundesligaspiele der Bayern-Frauen im Stadion an der Grünwalder Straße statt. Weil für den 27. Mai aber ein Relegationsspiel zur Dritten Fußball-Liga ebenfalls im Stadion an der Grünwalder Straße angesetzt wurde, war ein Terminkonflikt entstanden.

    https://fcbayern.com/de/news/2018/04/fcb-frauen-austragungsort-wolfsburg-spiel

  14. Kombüse

    @mik
    Ich meine deren Cinemakanäle, nicht SKY Atlantic. Aber stimmt schon, ist sehr personenbezogen. Einmal wegen dem persönlichen Geschmack, zum anderen was man schon im Kino gesehen hat. Andererseits muss Sky mit den Filmverleihern jedes Mal neuverhandeln oder darf nicht, weil Amazon und Apple Exklusivrechte besitzen

  15. BSI

    spoonman, sollten es die Bayern-Amateure noch schaffen, würde sich ja an der Terminkollision grundsätzlich nichts ändern. Okay, man könnte einen Doubleheader veranstalten. Das wäre aber der einzige Unterschied. Und wohl auch nicht einfach hinzubekommen, da in der Frauenbundesliga ja alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden sollen. Inwieweit man dann bei der Relegation flexibel wäre (soll ja wohl auch live übertragen werden), weiß ich nicht.

  16. Paul Herrmann

    [edit 20:37 Uhr: Gelöscht wegen immer noch geltenden besonderen Regeln für eine Einzelperson. sternburg /edit]

  17. moris1610

    Apropos Terminkonflikt: gestern irgendwo auf Twitter gelesen, dass Bayerns Rathausfeier und 1860 Relegationsrückspiel in München auf den gleichen Tag fallen könnten, wenn Bayern das CL Finale erreichen sollte.

  18. Können dann nicht beide gemeinsam die jeweilige Meisterschaft in der heimischen Liga auf den Balkon zusammen feiern?

  19. dermax

    Tatsächlich spielt der Meister aus Bayern das Rückspiel daheim am 27., selber Tag wie die Meisterfeier der Bayern, falls man CL-Finale erreicht… das könnte lustig werden.

  20. @heiner: Wegen der Meisterfeier des FC Bayern soll das Rückspiel um den Aufstieg in die dritte Liga verschoben werden? Mein Ironieradar ist gerade entweder deutlich falsch justiert oder ich muss laut anfangen zu schreien.

  21. spoonman

    Ein Antrag auf Verschiebung des CL-Endspiels wäre wohl wenig erfolgversprechend :)

  22. NoBlackHat

    NFL kleine Erinnerung:

    The NFL will release the 2018 regular-season schedule Thursday at 8 p.m. ET

  23. hilti

    Bei DAZN ist noch offen wie sie in die schwarzen Zahlen kommen wollen. Derzeit fahren sie noch das typische Silicon Valley Modell: Mit riesigen Anlaufverlusten Marktanteile erobern und Konkurenz verdrängen koste es was es wolle. Irgendwann müssen die irgendwie die Kurve bekommen. Und wie atraktiv es dann noch ist wird sich zeigen.

  24. Heiner

    @hilti

    Sie haben ja Blavatnik im Hintergrund. Der ist einer der reichsten Menschen der Welt. Da können sie sich wohl noch etwas Zeit lassen mit den schwarzen Zahlen.

  25. Auch wenn es uns sehr interessiert, darf man generell die Frage stellen: Kann es dem geneigten Zuseher nicht völlig egal sein, was wie das Geschäftsmodell ist und wer schwarze Zahlen schreibt? Relevant ist und bleibt doch für 98% der Nutzer was man wie wo schauen kann. Ob da Blavatnik, Heiko Maas oder Onkel Hotte persönlich für sorgt, ist sekundär, mindestens sekundär.

  26. spoonman

    Apropos NFL:
    http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1801/News/london-spiele-2018-verkuendet-infos-teams-tickets.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

    Die Liga verkündete, dass es diese drei Paarungen 2018 in der Hauptstadt Englands geben wird. Erstmals wird dabei auch im Stadion der Tottenham Hotspur gespielt, es ist der Auftakt einer langfristigen Partnerschaft.
    Oakland Raiders – Seattle Seahawks (14. Oktober, 19 Uhr, Tottenham)
    Los Angeles Chargers – Tennessee Titans (21. Oktober, 15.30 Uhr, Wembley)
    Jacksonville Jaguars – Philadelphia Eagles (28. Oktober, 14.30 Uhr, Wembley)

    Sorry, falls das hier schon durchgekaut wurde, aber im neuen Spurs-Stadion wird mit einem (für meine Begriffe) unglaublichen Aufwand ein NFL-Kunstrasenplatz unter einem in drei Teilen ausfahrbaren Fußball-Naturrasenplatz installiert.

    http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1709/News/tottenham-hotspur-stadien-plaene-rasen-beweglich.html

    Mal abgesehen von den vielen hübschen technischen Problemen, die ich mir da vorstellen kann: Das kann ja eigentlich mit 2 NFL-Spielen pro Jahr nicht kostendeckend sein. Wie realistisch ist es also, dass mittelfristig ein NFL-Team fest in London stationiert wird?

  27. dermax

    Hab kurz gesucht und nix dazu gefunden, aber wärs möglich, dass es da auch ähnlich wie in Schalke drum geht, den Rasen auch ausserhalb des Stadions mit Licht zu versorgen?

  28. Klappflügel

    @Markus
    Danke fürs den Hinweis auf Snooker.
    Dachte ich hätte die WM verpasst, da Ostern vorbei ist.

  29. Tommy

    Oh Mann, wenn Mischa heute gewonnen hätte, wärs im VF zum Brothers Act gekommen. Schade drum. Und Kohli hatte, wie so oft, mal wieder eine der Top Guns auf der Pfanne, um dann doch zu verkacken. Leider konnte ich nix sehen, außer Sacha vs Struffi bis zum 3:3 im Ersten.

    @Markus: Danke für die Links. Da ist einiges drin, direkt schon in der 1. Runde. Und unserer tragischer Held Un-Nooh hats auch geschafft.
    Das plus der Teilnahme von RONNIE! :-). Lets get the Boys on the Base!

  30. Tommy

    Die Bryan Brothers hätten heute übrigens fast gegen ein mir völlig unbekanntes Doppel, bestehend aus einem Franzosen und einem Monegassen, in den Sack gehauen. 11:9 im Champions Tiebreak.

  31. Tommy

    Die ersten beiden Afternoon-und Eveningsessions aus dem Crucible gibts nur im Player. Stark.

  32. Ich habe gerade eher aus Versehen auf Sport1+ geschaltet und das Kommentatorensuperduo ist durchaus energisch dabei. Welche Relevanz hat das Spiel denn, dass die so abgehen?

  33. spoonman

    Weiche Flensburg gewinnt 1:0 gegen Lübeck und hat nun (virtuell) 7 Punkte Vorsprung auf den HSV II und (real) 5 Punkte auf WOB II.

  34. spoonman

    Allerdings ist der Spielplan ziemlich brutal für Flensburg. Die müssen übermorgen um 13:30 schon wieder gegen Jeddeloh ran.

  35. hilti

    Es stimm natürlich, dass und das Geschäftsmodell von DAZN erstmal egal sein kann veniat. Aber dann bitte keinen epischen Rant wenn sie anfangen die Daumenschrauben anzuziehen.^^

    Danek für den Hinweis auf die Snooker-WM Markus. Die hatte ich völlig vergessen.

  36. @Franzx: Naja. “Online-Meinungs­umfrage”, ” über 8000 Teilnehmer (46 ­Prozent davon 1860-Vereins­mitglied)”.

    Da dies die einzigen Angaben zur Methodik sind, würde ich das mal übersetzen in: Anklick-Banner auf unserer Website. Über 8000 Klicks. Dabei wurde zu 46 % behauptet, Vereinsmitglied zu sein.

  37. Das Jahr, in dem Mathias Lehmann irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden ist: Jetzt muss er nach einem Seitfallzieher(!) im Training(!!) am Ellenbogen operiert werden und kann sich danach schon mal ganz in Ruhe auf die kommende Zweitliga-Saison vorbereiten.

  38. @spoonman, in meinen Augen völlig unrealistisch. Ich denke das dies eher eine Ente ist um das jeweilige Spiel in London zu promoten.

    So wie die NFL aufgebaut ist, müsste ja erst einmal ein “Franchisenehmer” gefunden werden, der bereit ist die 1 Milliarde auf den Tisch zu legen. Wer soll das sein? Sind noch Oligarchen übrig die keinen Fussball mögen? Ein Scheich der dann zu Hause erklären muss warum er den Sport der US Teufel unterstützt?

    Die London Spiele werden in den US Medien so stiefmütterlich behandelt, dass man sich schon freut während der Vorberichte die TDs zu sehen. Generieren die London Spiele zusätzliche TV Einnahmen aus Europa? Eher nicht.

    Aber mir persönlich erschließt sich bereits seit Anfang an nicht der Erfolg den die NFL mit den London Spielen hat. Wenn ich daran denke was für ein Trauerspiel das mit den London Monarchs immer war.

    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu oldschool dafür, und bei den neuen NFL Fans aus ganz Europa ist es mittlerweile ein Pflichttermin, wenigstens einmal im Jahr für ein Spiel nach London zu reisen. Und wenn dem so ist, dann macht die NFL ja offensichtlich mehr richtig als falsch.

  39. Bei mir ging heute die Frage aus dem Bekanntenkreis (weit außerhalb unserer Blase) ein, wer alles wann mit nach London kommen möchte,

    Ich kapiere es auch nicht. Wenn es umsonst wäre und ich sowieso gerade in der Gegend, dann vielleicht. Wenn nichts gutes im Fernsehen kommt.

  40. MaikH.

    Marco Hagemann verlässt Eurosport im Sommer!
    Er ist weiterhin für RTL u. DAZN tätig


    SKY 90: Nach dem 33. u. 34. Spieltag Sonntags von 19h – 20h30 auf SKY!

    Quelle: “quotenmeter.de”

  41. Standuhr

    Warum sollten Sie das wollen?
    Die ganze Saison dumm rumsabbeln und ausgerechnet wenn die Entscheidungen fallen soll Päätrick schweigen…… uuunvorstellbar!

  42. Kombüse

    Das Rückspiel des türk. Pokalhalbfinals zwischen Fenerbahce und Besiktas wurde am Anfang der zweiten Halbzeit unterbrochen und ca. 20 min später abgebrochen. Irgendein Zuschauer warf von der teuren Haupttribüne aus einen Gegenstand gen Gästetrainer bzw. seinen Kopf, der dann ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden musste. Das Spiel war an sich auch nicht sehenswert. Pepe, in der 1. HZ, rammt mit Anlauf seine Stollen gegen den Sprunggelenk eines Gegenspielers und sieht Rot. Pepe und seine Spielerkollegen können es nicht fassen und bedrängen den Schiedsrichter; danach klatscht Pepe hämisch gegen Schiedsrichter und die Zuschauer. Danach gab es noch zwei Unterbrechungen sowie mehrere Schwalben, Tätlichkeiten und Rudelbildungen. Sämtliche Klischees über Türkei und deren Fußballkultur wurden innerhalb eines Spiels gut dargelegt

  43. Standuhr

    BÄH dank der Werbung wieder den halben Barney Einzug verpasst…..
    #ohneworte

  44. @Standuhr: In der letzten Saison haben sie es meiner Meinung nach so gemacht. Da gab es dann keine Sendung.

  45. Da beim Dart hat ein Typ mit Zylinder aus der Fangruppe Raymond eine Sonnenbrille auf, durch dessen Brillengläser die Worte Barney Army scrollen. Das ist groß!

  46. Also wenn man da über rot noch ernsthaft diskutieren muss, hat Fernandez einen Friedensnobelpreis verdient. Das war doch gar nichts im Vergleich.

  47. NoBlackHat

    NFL Schedule, erste Leaks schlagen auf

    Away Team Home Team
    Jets Lions MNF
    Texans Patriots
    Buccaneers Saints
    Panthers Redskins
    Bears Packers SNF
    Falcons Eagles Season Opener – Thursday
    Jaguars Giants
    Titans Dolphins

  48. schranke

    Großartig sind die Twitter-Kommentare zu der roten Karte im Istanbul-Derby.

    Die Überschrift “Pepe fliegt mit Rot runter” wird gekontert mit “Wasser ist nass” und “Bananen sind krumm”. Das trifft meinen Humor.

  49. Embolado

    Und um nochmals etwas Zündstoff hier unterzubringen: Alice Schwarzer jetzt bei Markus Lanz zu Gast.

  50. Speedy

    Wenn man den verlinkten Artikel liest, fragt man sich wirklich, was der wahre Grund hinter der ganzen Intransperenz seitens des DFB ist. Steckt das den Funktionären ganz einfach in den Genen, selbst gute Sachen wie den Vidweobeweis durch typisches Funktionärsgehabe schlecht zu machen, weil man schon immer und in allen Fragen nicht ohne Mauschelei leben konnte?
    Was auch immer die Gründe sein mögen, sollte man doch zu einer klaren Regelung kommen, dass ein Spiel (eine Halbzeit) mit dem Abpfiff endet und zu diesem Zeitpunkt alle Entscheidungen – auch die falschen – als Tatsachenentscheidungen Bestnd haben. Aber das wäre für die Funktionärselite wahrscheinlich zu eindeutig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)