268 Comments

Donnerstag, 19.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

268 comments

  1. spoonman

    Na also, geht doch.

    Aber muss man sich Sorgen um sternburg machen? Der wird doch nicht etwa arbeiten?

  2. spoonman

    Weil die Hormonwerte beim Dopingtest zu hoch waren, oder? Dass wahrscheinlich ein Tumor die Ursache ist, kümmert die Ermittler zunächst mal nicht.

  3. Murgl

    Angeblich mussten die Ermittler weil es automatisch zu einer Untersuchung kommt wenn der HCG-Wert so hoch ist. Paralell liefen dann die ärztliche Untersuchungen.

    Und man war wegen Änis Ben-Hatira voralarmiert

  4. spoonman

    3,25 Mio. Zuschauer (12,2%) für das EL-Finale auf Sport 1. Nicht übel.

    Die 2. Halbzeit von Halle – Magdeburg hatte im MDR-Sendegebiet 390.000 Zuschauer und 12,1% Marktanteil (1. Halbzeit 380.000 /10,6%).

  5. Murgl

    Heute ÖFB Cup Finale (für uns Österreicher in ORFeins, für internationale Zuschauer auf http://www.laola1.tv . Da es aber zeitgleich mit deutscher Relegation (danke ÖFB) läuft wird es wohl international eh keinen interessieren) Red Bull Salzburg – Admira/Wacker.

    Acht Stunden vorher wird von der Bundesliga den 18 restlichen Profiklubs in Österreich (SV Grödig wurde nicht mehr eingeladen und ich schätze Austria Salzburg als Fixabsteiger auch nicht) die neuen Ligakonzepte vorgestellt.

    Konzept 1:
    Status Quo den man jetzt hat, 20 Profi-Vereine in tipico-Bundesliga und skygo Erste Liga aufgeteilt.

    Konzept 2:
    12 Vereine tipico Bundesliga (22 Runden und dann Meister Play-Off und Abstiegs-Playoff)
    16 Amateur-Vereine in der vom ÖFB geführten 2. Liga

    Konzept 3:
    14 Vereine tipico Bundesliga (38 Runden obwohl ich 3×13 eher als 39 Spiele sehe)
    16 Amateur-Vereine in der vom ÖFB geführten 2. Liga

    Bundesliga Präsident Rinner meint das es so wie bisher nicht weiter gehen kann, sieht den Austieg des SV Grödig als Fehler und nicht nachvollziehbar und meint die Bremse des SK Rapid Wien das man nichts überhastet beschließen soll als unprofessionell.

    Na mal schauen wie es da weiter geht …

  6. Clubwanze

    Finde es ja schon schwach von Fuss, zu behaupten, dass Sevilla den Pokal behalten kann. Aber einige hatten wsl. Zweifel an der Aussage und wussten auch warum.
    Russ möchte trotz der Diagnose, die ihn ereilt hat, spielen. Das wäre schon wahnsinn, ich kann mir das nicht vorstellen. Wünsche ihm alles Gute und überlege die ganze Zeit, was für Auswirkungen das auf die Psyche der Mannschaft haben könnte. Von jetzt erst recht zu erheblicher Störung der Konzentration. Was meint ihr?

  7. spoonman

    Ist denn bekannt, was es für ein Tumor ist? Kann ja auch was Gutartiges sein. Was dann allerdings nicht automatisch heißt, dass es unkompliziert ist.

  8. Clubwanze

    Lt. Sport 1 hat ein Urologe eine “schwere Tumorerkrankung” festgestellt.

  9. Fred

    Tumor ist nicht gleich Tumor. Wenn er bis jetzt damit gespielt und nichts gemerkt hat, spricht nicht unbedingt etwas dagegen, dass er jetzt weiterspielt. Über Grösse und Qualität wurde nichts gesagt.

    Sollen wir die Diskussion für und wider Relegation diesmal vor den zu erwartenden Krawallen führen? :)

  10. NoBlackHat

    Medizinisch gesehen könnte Russ vielleicht spielen, aber die Psyche ist ein anderes Problem. Ob er unter Kenntnis der Diagnose noch befreit spielen? Wage ich zu bezweifeln.

  11. Murgl

    UEFA Fünf Jahres Wertung -> http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2017.html
    Italien schleicht sich langsam von hinten an Platz 3 heran, wenn nicht mehr gespielt würde dann würde Italien nächstes Jahr England von Platz 3 runterstoßen.

    Wird spannend wie sich England mit Leicester und den Spurs in der CL so tut, da ist Italien meiner Meinung nach mit Juve und SSC Neapel, sowie in der Quali AS Roma besser aufgestellt als England mit Leicester, Arsenal, Tottenham und in der Quali ManCity.

    Die Europa League mit ManUtd, Southampton, Westham oder Crystal Palace sowie Inter, Florenz sowie vielleicht AC Milan (sollte Juve den Coppa Italia holen dann würde US Sassuolo Calcio nachrücken) kann ich aber nicht einschätzen. Wo sind die Experten???

  12. Murgl

    Auch der PULS4 Moderator hat gestern gemeint Sevilla könnte nun den Pokal behalten. Da muss irgendwas an die Medien falsch weiter gegeben worden sein sonst würde sich das Gerücht nicht so verbreitet haben

  13. Heiner

    Es war mal so, dass man den Pokal nach drei Siegen nacheinander oder fünf Siegen insgesamt behalten durfte. Wurde aber irgendwann geändert, was wohl einige Leute nicht mitbekommen haben. Was ich mich jetzt noch frage ist, was die UEFA unter einem “speziellen Zeichen der Anerkennung” versteht.

  14. Franzx

    nun, Frankfurt und Nürnberg sind beide nicht gerade dafür bekannt, die Familienfans der jeweiligen Ligen zu beheimaten. Insofern gehe ich schon davon aus, dass es eine ziemlich hitzige Atmosphäre geben wird.

  15. Schimpanse

    @murgl

    Konzept 2 klingt doch nicht schlecht! 22 Spiele im Grunddurchgang und dann jeweils 12 Spiele in Meister- und Abstiegsrunde… Insgesamt 34 Spiele sind doch ok.

    Dazu würde ich es bei einem Ab- und Aufsteiger belassen.

  16. guelph

    Nürnberg hat mit ein paar Malereien auch nochmal ordentlich provoziert. Glaube aber nicht, dass es heute schon all zu sehr abgeht. Zum einen will Nürnberg ja geschlossen mit dem Bus anreisen, das ist einigermaßen zu kontrollieren, und zum anderen gibts noch ein Rückspiel.

  17. Man muss diese Krawallen aber auch nicht herbeischreiben, bevor die da sind. Natürlich kann jede Familie problemlos zu Hin- und Rückspiel. Natürlich sollte man dabei nicht bestimmte Bereiche aufsuchen. Das ist alles kein Geheimnis. Dass die Relegation eine ganz heikle Nummer ist, liegt nicht zuvorderst an dem Format “Relegation”. Sondern an der immensen Lücke zwischen 1 und 2 BuLi. Das ist hausgemacht seitens der DFL und sorgt erst für diese Probleme.
    Meine Haltung ist: Natürlich bin ich für die SGE und will, dass sie in Liga 1 bleiben. Alles andere wäre ja nicht nachvollziehbar. Aber dennoch bin ich gegen System 2+1 wie in den Jahren zuvor auch. 3+1 oder 3 fix runter und dafür ein Playoff 3 gegen 4 in Liga 2 vielleicht als Alternative würde ich nach wie vor unterstützen.

  18. Conejero

    #Relegation

    Warum wird eigentlich dem Erstligist eine “second chance” zugestanden?

    Das stört mich eigentlich am meisten an der Relegation:
    Man plant vor Saisonbeginn mit 2 Erstligaabsteigern, 2 Zweitligaaufsteigern – und 2 “0,5-Teilnehmern” an der 1. bzw. 2. Liga…

  19. Dröhn

    Ich wäre auch für eine 20er Liga mit drei festen Absteigern, aber wer hört schon auf mich….

  20. Thor

    @Florian
    Wobei die Abneigung der FCN/SGE-Ultras schon eine recht innige ist.

  21. mik

    3 fix. Oder 2 fix als Test über 5 Jahre. Wäre interessant zu sehen, wenn sich nicht 2/3 der Liga im Abstiegskampf fünden, ob sich Teams nicht doch etwas besser aufbauen und entwickeln ließen. Könnte vielleicht das Niveau steigern.
    Kann natürlich auch nach hinten losgehen, und weniger Druck zur Stagnation führen, wenn zu früh die Absteiger feststünden. Und dem jetzigen Modus kann man Spannung nun wirklich nicht absprechen, der Relegationsplatz hält die Liga offen und beschert jetzt noch zwei Spiele – die dieses Jahr aber auch gerne von etwas mehr als Spannung leben dürfen.

  22. Franzx

    Frankfurt gegen Nürnberg waren schon in der ersten Liga immer sogenannte Hochsicherheitsspiele; wird schon recht spaßig werden (da ich ab Montag im Stadion sein werde, kann ich gerne im Nachgang dazu berichten)

  23. Franzx

    der Hausherr weist ja im Übrigen auch noch einmal zurecht auf die Kausa “Fjörtoft/Baumann Tor leer” hin

  24. Heiner

    @Murgl

    Bei englischen und italienischen Mannschaften ist halt immer die Frage wie ernst sie die EL nehmen. West Ham ist diese Saison schon in der 3.Qualirunde rausgeflogen, weil sie mit einer B-Elf angetreten sind. Wird sich wahrscheinlich diese Jahr nicht großartig ändern und ob Man United den Wettbewerb sonderlich ernst nimmt, wage ich auch zu bezweifeln.

  25. mik

    Und Baumann übernimmt. Haben sich die Traditionalisten also durchgesetzt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

  26. Heiner

    Jetzt wissen wir auch wer den Machtkampf verloren hat. Frank Baumann wird die Verantwortung für den sportlichen Bereich übernehmen.

  27. JensA

    Krass, wurde der Vertrag mit Eichin nicht gerade mühsam verlängert? Scheint hinter den Kulissen in Bremen also wirklich hoch herzugehen. Ob das gerade ideal ist?

  28. Fred

    Ha, super, da ist sie ja schon, die Diskussion. :)
    Ich bin – wie ich jedes Jahr schreibe, gegen die Relegation, nicht wegen des Krawalls/Nichtkrawalls, sondern weil ich die zweite Chance für den Drittletzten der Bundesliga nicht sehe. Der HSV soll endlich absteigen.

  29. mik

    Vize Fischer will Werder Familie und Lemke wollte mal wieder von der Macht kosten.

    Und um die Vertragsverlängerung von Eichin rum ist Schröder (von allen geschätzt) zu Mainz gegangen. Deshalb kommt jetzt Baumann, der wegen Eichin ja gegangen war.

  30. mik

    Jetzt, wo der böse Fremde mit dem Eishockeyschläger weg ist, ist die Welt wieder in Ordnung.

  31. Conejero

    @mik

    Was hältst Du von Baumann als Nachfolger von Eichin?
    Qualifiziert ihn etwas dazu oder ist es nur die Nähe zum SVW?

  32. @Conejero: Vieles kann man ja oft schon dem Wikipedia-Artikel entnehmen. Gelernter Sportfachwirt mit 5 Jahren Berufserfahrung bei einem gewissen Profi-Fußballverein namens Werder Bremen.

    Haut einen nicht vom Hocker. Aber es gab auch schon schlimmeres, würde ich sagen.

  33. mik

    @Conejero: Baumann hat als Assistent unter Allofs gearbeitet und führte unter Eichin den Titel Direktor Profifußball und Scouting bis 2015. Zudem hat er noch eine Qualifikation als Sportfachwirt
    Die Wahl dürfte nicht schwer gefallen sein.
    Baumann ist mir sehr sympathisch, muss man jetzt sehen, wie er sich als Alleinverantwortlicher schlagen wird. Sein Selbstverständnis wird sicher nicht sein, sich oppositionell aufzustellen und den Finger in Wunden zu legen. So hat Eichin sich ja dargestellt und ich hatte mich gerade daran gewöhnt – ohne ihn zu mögen.

    Jeder Sportchef mit minimalen eigenen Ambitionen hätte Skripnik natürlich entlassen wollen, um die Entscheidung kommt Baumann jetzt rum.

  34. Conejero

    @sternburg

    Hatte ich gelesen.
    Eben wegen der Berufserfahrung im Bereich Scouting fragte ich, da man so im Verein schon Arbeitsproben von ihm hatte – wo man als Aussenstehender aber nicht immer so hinschaut.
    Davon ab: Nicht jeder Angestellte hat auch immer das Zeug zum Leitenden Angestellten…

  35. mik

    Ich habe schon eine ganze Weile keine Anekdoten über das Scouting bei Werder mehr gehört, muss ich passen. Früher gab es ja noch Beate Rehhagel oder Born wurde von Siemensmanagern aus Südamerika kontaktiert.
    Entweder läuft da nichts oder es ist professionell.

    Wobei in der Bundesliga auch dieses leicht paternalistische Entdeckertum auch nicht so ausgeprägt ist wie in Spanien oder Südamerika – wobei es idR. Ja nur die Onkels sind.

  36. mik

    Zwei Dinge noch, dann gebe ich für heute auch Ruhe:
    1. Baumann war als Allofs Nachfolger nicht die erste Wahl.
    2. gerade der zweiten Liga entkommen, und weil es auf dem Platz vergleichsweise fair gegen die SGE zuging, wünsche ich Ihr das Verbleiben. Sorry Berni, Clubwsnze, Bernd…

  37. moin Gemeinde,
    es hat mich gestern gewundert warum ein Verein wie Sevilla FC keinen Trikotsponsor hat…so erfolgreich zuletzt und kein Sponsor, das ist schon komisch! Es sei denn sie verzichten freiwillig drauf, so wie früher Barca und Bilbao z.B., aber diese Zeiten dürften vorbei sein, wo nun sogar Barca ihr Trikot mit Katar verschandelt.

  38. Florian

    Im Werbe-Kontext fiel mir beim gestrigen Spiel auf, dass beide Teams von New Balance ausgerüstet werden – nach kurzer Web-Recherche gibts in ganz Europa wohl nur drei Mannschaften, auf die das zutrifft. Wenn das stimmt, gute Trefferquote vom Laufschuhhersteller…

  39. Willi Lippens

    @Luchs: so viele autokratisch geführte Öl exportierende Staaten gibt es nun auch nicht, dass sich zwangsweise einer davon auf Sevillas Trikot zeigen möchte.

    Ansonsten: fällt dir außer (fast bankrotten) Banken und Telekommunikationsunternehmen noch eine große spanische Firma ein?

  40. Standuhr

    Gerade das mit Eichin gelesen….scheinbar will man also wieder im eigenen Saft schmoren. Ich fürchte mal auf Jahre Abstiegskampf. In Bezug auf die Scoutingabteilung wäre mal interessant wer auf die gute Idee mit Papa Dji….. gekommen ist, denn den Rest kannst du doch in den Skat drücken oder es ist wie bei Pizarro selbsterklärend…

  41. Conejero

    @Willi

    Da hast Du voll ins Klischee-Töpfchen gegriffen:

    Es gibt weit mehr als nur die 2 Bereiche, wo spanische Firmen ziemlichen Reihbach machen.
    Bspw. schon einmal etwas von Zara gehört?! Soll nicht ganz so verarmt sein…

  42. Conejero

    War das die Frage?

    “Ansonsten: fällt dir außer (fast bankrotten) Banken und Telekommunikationsunternehmen noch eine große spanische Firma ein?”

  43. Uwe

    @Conejero: Du bist hier auf aaaas.de und erwartest, dass die Leude hier Inditex kennen? Am Ende sprichst Du noch von Tourismus-Unternehmen, Iberdrola, Repsol, Ferrovial oder ACS.
    Warum aber beispielsweise Abengoa nicht für Sevillas Brust am Start ist, lässt sich diskutieren. Ach nee, da gibt es ein Insolvenzverfahren, weil das Solarunternehmen nur faul in der Sonne liegt. Der Spanier halt. Siesta bis Du pleite bist.

    Wie löst Du eigentlich diesen interkulturellen Zwiespalt bei Dir zu Hause? Exportgetrieben vs. Hungertuch nagend?

  44. moep

    Ich kenne als Studi Praktikant zB Kelme. Die haben damals viel Webung gemacht im Sport. Repsol war auch immer sehr aktiv. Festina? ACS? Gibt bestimmt noch mehr…

  45. Willi Lippens

    Welchen Zweck würden die Unternehmen mit Werbung auf Sevilla-Trikots verfolgen? Gibt es welche, die dringend international bekannter werden müssen?

    Mal davon abgesehen halte ich die horrende Jugendarbeitslosigkeit in Spanien nicht nur für ein böses falsches Gerücht.

  46. Conejero

    Welchen Antrieb haben überhaupt Sponsoren?
    (Bspw. Azerbaidschan bei ATM)
    Repsol ist beispielsweise in dutzenden Ländern aktiv, Inditex (Zara) hat nicht nur Fillialen in ESP, etc. .

    Wie Du jetzt zu dem Sprung zur hohen Jugendarbeitslosigkeit (richtig!) kommst, bleibt mir allerdings verborgen.

  47. Willi Lippens

    In Spanien gibt es für spanische Unternehmen sicher einfachere Marketingmöglichkeiten, auch aufgrund der Real-Barca-Übermachts-Problematik. Das Problem fehlender Sponsoren in Spanien ist ja auch nicht neu.

  48. Willi Lippens

    Relativ simpel: hohe Jugendarbeitslosigkeit ist ein Indikator für schwache Wirtschaft, damit wird Trikotwerbung unnötiger Luxus und eine Zielgruppe fällt zur Hälfte weg.

  49. moep

    Hab jetzt den Rasenfunk von Dogfood und RealityCheck angehört. Wirklich gut das. Schöne Übersicht, interessante Einschätzungen, vergaloppieren sich paar mal, genau was ich von einem Podcast wünsche, sehr schön!

  50. Hinzu kommt noch, dass der Club, falls er in der zweiten Liga bleibt, wohl 2,5 Mio erlösen muß, um die Lizenz Auflagen der DFL für die 2.Liga zu erfüllen.
    Würde also durchaus heftige Spielerverkäufe bedeuten und die nächste Saison nicht gerade erleichtern

  51. moep

    Berni, also wenn es mit der Barrage nix wird, müssen Burgstaller, Erras zB verkauft werden? Nochmal 2 Jahre aufbauen wäre schwierig. Dann wird sich der Clubb in der zweiten festfahren, befürchte ich.

  52. BSI

    Also der Poschner war schon wirklich der größte Manager, der je im deutschen Fußball gewirkt hat. Für mich völlig unverständlich, warum der immer noch keinen neuen Job gefunden hat: Clevere Transfers aus Spanien, hochsympathisches Auftreten, glückliches Händchen bei der Auswahl der Trainer, großes Verhandlungsgeschick selbst gegenüber den großen Tieren wie Union Berlin – bei dem passte einfach alles.
    http://www.dieblaue24.com/1860/8877-kein-nachschlag-fuer-wood

  53. @moep
    So schaut’s aus.
    Hinzu kommt noch, dass die beiden Absteiger, als Konkurrenten um den Aufstieg, ja durchaus finanziell potent sind.

  54. Tommy

    #Zverev: Ich habs zwar nur im Ticker verfolgt, aber man muss mal wieder sagen:”Der Junge ‘hat es’ scheinbar wirklich”. Verliert gegen Simon in Nizza nach gewonnenem Ersten den zweiten Satz in der Verlängerung des Tiebreaks 6:8. Hat dann im dritten Satz bei 5:6, 2 Matchbälle gegen sich, wehrt diese ab und gewinnt dann den Tiebreak mal ganz lässig 7:1.
    Fast parallel dazu schafft Tobi Kamke die Quali fürs Hauptfeld in Paris und Struffi zieht in die letzte Qualirunde ein.
    Jule Görges ist in Nürnberch kampflos in die nä Runde gekommen.

  55. Heiner

    Wenn Sevilla in den letzten Jahren einen Trikotsponsor hatte, dann waren es meistens irgendwelche Wettanbieter. Meine mich an 888.com erinnern zu können. Ansonsten ist es für südeuropäische Mannschaften ja nicht so ungewöhnlich keinen Trikotsponsor zu haben. Lazio hat, glaube ich, seit 6 Jahren keinen.

  56. moep

    @conejero hat Sevilla evtl ein lokales Problem? Ist Andalusien ärmer, stärker von Krise getroffen, als zb der Norden oder Mittelmeerküste?

  57. #EishockeyWM

    Bei Betrachtung des Spiels USA-CZE verstärkt sich mein Eindruck, dass Tschechien für D noch am ehesten im “machbaren“ Bereich gewesen wäre. Auch, weil sie nicht gerade über emotional kämpfen, sondern ihren Stiefel spielen wollen.

  58. moep

    Ja schade das. Rus scheint mir stärker zu sein heute als anfang des Turniers.

    Jetzt OT natürlich schön als neutraler.

  59. Heiner

    Da hat es die USA tatsächlich geschafft. Nach dem Tor in der regulären Spielzeit, Top-Talent Matthews auch mit dem entscheidenden Penalty.

  60. Murgl

    Also die Bundesliga um Präsident Rinner bevorzugen also 12+16 -> http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4992089/Ligareform_Bundesliga-nennt-favorisiertes-Format?xtor=CS1-15
    Abgestimmt wird also am 31. Mai 2016 bei einer ausserordentlichen Hauptversammlung. Jeder Bundesliga Verein hat 5 Stimmen, jeder Erste Liga Verein hat 3 Stimmen (ausgenommen Liefering und SV Grödig). Im Rahmen der Liga-Hauptversammlung wäre dafür eine Zweidrittel-Mehrheit notwendig.
    Spannend wird das Jahr der Umsetzung, der TV-Vertrag mit Sky und ORF läuft mit 30. Juni 2018 aus.

  61. Hoopharry

    Als kleine Vorspeise für das Hassduell am Riederwald nachher, geb ich mir gerade die Mutter aller Hassduelle, Olympiacos gegen Panathinaikos (Basketball). Meine Sympathien sind heute klar verteilt: Panathinaikos und FCN…

  62. Interessante Sponsor-Diskussion hier. :)
    Iberia fiel mir noch als große spanische Firma ein. Sonst wirklich fast nur Öl/Bank/Telek.
    Blankes Lazio und Co. hab ich auch schon gesehen, dachte aber, dass ne nicht spanische Firma auf Sevillas Brust sein könnte wg dem großen internationalen Erfolg zuletzt, aber ist dann halt wohl nur die EL, nicht CL. Na, mal sehen wie das nächstes Jahr wird.

    btw: Fakt ist auch, dass kein Team mehr 3x in Folge die El gewinnen wird, es sei denn die Regeln werden wieder geändert.

  63. Dass Hoopharry etwas schneller mit “Hass” zur Hand ist, sollte anhand seiner sonstigen Beiträge ja nun nicht überraschen.

  64. Heiner

    @Luchs

    Man muss es nur so machen, wie Sevilla dieses Jahr. Solange man also als Gruppendritter der CL weiter in die EL absteigt, kann man es auch Sevilla nach machen.

  65. Hoopharry

    Da bin ich ja mal gespannt, ob der Kollege vom Club der Drogensüchtigen und Hausbesetzer nach dem Spiel immer noch meint, dass es kein Hassduell war…

  66. @Heiner
    die Wahrscheinlichkeit ist jetzt deutlich geringer, nach dem Titel müsste man ja 2x CL-Dritter und die EL gewinnen, klingt erst mal ziemlich unrealistisch.

  67. Uwe

    Wenn ich Igor Linekov zitieren darf: “Das Spiel dauert 60 Minuten und am Ende gewinnen die Russen!

  68. #EishockeyWM
    Hoffentlich nicht das einzige Nürnberger Tor heute…

    Dass Tine Braun nochmal Stürmer auf gehobenem Niveau spielt hat man auchnicht erwarten können. Hatte ja eher auf Akdag getippt

  69. Athloni

    CAN:SWE lässt sich bisher auch gut anschauen. 0:0 nach knapp 10 Min. Chancen auf beiden Seiten

  70. tigerle

    Warum gibt es beim Stream auf der Sport 1 Webseite einen englischen Kommentar im Hintergrund?

  71. Das Pfostending war natürlich nochmal was.

    Der Druck auf die russischen Verteidiger im Aufbau scheint wirklich eine (vielleicht die einzige?) Schwachstelle zu sein.

  72. moep

    Jetzt meldet sich sich Putin kurz per liveübertragung in der Kabine und die Jungs wissen was gespielt wird.. Aber schon cooles Drittel das.

  73. Uwe

    Wo ist eigentlich sternburg, wenn die FRG gegen RUS in seinem Sport abliefert? Hebt er sich seine Qualitätsbeiträge für den zweitklassigen Fußballbeitrag des Abends auf?

  74. Heiner

    “Eine alkoholpolitisch motivierte Entscheidung des DFB” Die meisten politischen Entscheidungen sind doch vom Alkohol motiviert.

  75. #DFB
    Ich behaupte mal einfach, dass es der DFB-Biersponsor weniger geil findet, dass der FCBayern Biersponsor da (jedes Jahr ;-) ) eine kostenlose Werbeplatform bekommt

  76. Da ist leider Dennis Reul, nicht das erste Mal heute Abend, in der Defensive überfordert.

    Der hat sich die letzten beiden Jahre läuferisch wirklich stark verbessert, aber das russische Karussel ist eine Nummer zu flott unterwegs

  77. Fred

    Voll der Stress heute Abend alles unterzubringen, mehr Bildschirme braucht der Mensch…

  78. mik

    #Biergate: Kann mich noch erinnern, dass Paulaner eine Anzeige im Kicker geschaltet hat, in der sie sich beschwerten, dass in Lautern die Paulas gehindert wurden, das Spielfeld nach Abpfiff zu betreten. Folklorezerstörung auf dem Betze.

  79. grad von Hockey (geht eh schief) zur Rele umgeschaltet und wen seh ich als erstes: Tom Bertels! der Abend ist gerettet, egal wie das Spiel ausgeht.

  80. Heiner

    Heute vor zwei Jahren war das “Wunder von der Alm”. Mit Hanno Behrens steht auch ein der Helden von damals beim Club auf dem Platz. Hoffentlich ein gutes Omen für ein spannendes Spiel.

  81. guelph

    Intro geht a Nürnberg.

    Bartels mit wichtigen und bestimmt fundierten Fakten “Sie hoch noch viele Freunde dort.”

  82. Tommy

    Wieder Fuss. Ist der Rest mit den Lilien investigativ unterwegs oder was?

  83. moep

    Der kommentator beim Ersten labert daher, als sei das ein N11 freundschaftspiel.. Als ginge es um nichts.. Meh…

  84. guelph

    Was soll dieses ständige Erzählen über Pyotechnik bloß, liegt ja wohl kaum daran dass sie nicht wissen dass es nicht erlaubt ist … Und die Zuseher am Fernsehen sollten alle ihre eigenen Moralvorstellungen haben, um in der Lage sein es zu beurteilen zu können.

  85. In Frankfurt schon was für Feinschmecker, was Taktik und Technik angeht.

    Ich würde mich ja totlachen, wenn sie diese Ultra-Deppen direkt vom DFB zum Rückspiel aussperren.
    Die kosten den Glubb mehr an Strafen, als ein guter Zweitliga Spieler pro Jahr kosten würde. Aber denen ist das Spiel ja eh egal…

  86. Schwele zu den Freezers: “Vielleicht ergibt sich noch was mit einem neuen Aigner…”

    So jedenfalls mein Hirn. Das offensichtlich langsam echt überfordert ist.

  87. Die kosten vor allem auch der Eintacht Geld. Die haben ja nur zwei Benaglos am Anfang gehabt. Auch verboten, aber das ist beim Einlauf ja ncihts gewesen gegen das Arsenal, das der Club da rausfeuert.

  88. Sagt mal, kommt mir das nur so vor, oder wird bei dieser WM das Torraum-Abseits schon das ganze Turnier ungewohnt scharf gepfiffen?

  89. moep

    Berni, liefern die NBG ultras durch ihre Anzahl nicht sogar mehr Umsatz, als so ein den dummes feuer intermezzo kostet? Ich bekomme da regelmässig beide seiten erklärt, und kann mich zumindest unter ausschluss des moralischen kaum entscheiden.

  90. Ganz toll, nun also ein Witzfreistoß der zum völlig unverdienten Tor für Nürnberg führt. Also Frankfurtfan würde ich jetzt komplett ausrasten. Ist das ein Depp an der Pfeife.

  91. moep

    Veniat, da der clubb ein depp ist, der schiri aber unparteiisch, ist dieser schiri kein depp! Qed

  92. Gutes Spiel der Deutschen und insgesamt unter dem Strich auch ein absolut respektables Turnier.

    Finnland für mich jetzt Favorit gegen Russland.

  93. Ex-Michael

    12 Minuten geschaut und schon wieder so ein Hass auf Bartels. Sein salbungsvoller Ton und die Russ-Story sind zusammen absolutes Gift.

  94. Naja, der eine Elfer ist eindeutig, der zweite ist dann einer, wenn er die Freistoßszene pfeift. So würde ich das durchgehen lassen. Es ist einfach zum Kotzen, dass sowas ggf. entscheidet. Ein 1:0 bringt wieder ein völlig alles Spiel, ein 2:0 natürlich noch mehr. Und das Auswärtstor ist natürlich extrem mies.

  95. guelph

    @moep
    In diesem Fall ist es eine Milchmädchenrechnung, da die freien Plätze der Ultras bestimmt durch brave und konsumfreudige Fans besetzt worden wären. Grundsätzlich sieht es vielleicht anders aus. Aber was gar nichts brignt ist, wenn Stadionsprecher, Kommentator und Verbände es dramatisieren.

  96. Und wieder die alte Frage: Warum sind eigentlich nicht alle Nationalhymnen so geil wie die russische? Ob die damals auch schon das gleiche Problem hatten, wie der ESC heutzutage?

  97. Hey, um 23:00 Uhr gibt es WM-Zusammenfassungen auf Sport1. Da habe ich ja doch noch was vor. Und damit zu dem Spiel, bei dem ich von einem ähnlich deutlichen Favoritensieg ausgegangen bin. Nunja, andererseits hat auch Deutschland 1:0 geführt…

  98. Die ARD ist total inkompetent, leider muss man das so sagen. Delling hat vom aktuellen Bundesligafußball 0 Ahnung und Scholl liegt zwar ab und an richtig, schwätzt aber viel.

  99. guelph

    Aber veniat®, sie haben doch super erkannt, dass es von den Zuschauern sogar “Standing Ovations” gab, weil es so ein tolles Spiel ist! Wenn das keine Kompetenz und fundierte Analysen sind, dann weiß ich auch nicht. Jetzt schnell wieder zurück zu Herrn Bartels, der erzählt welche Spielerfrauen wo wie viele Freunde haben.

  100. Heiner

    Kriegt der Stadionsprecher heute eigentlich einen Sonderzuschlag? Muss ja Schwerstarbeit leisten.

  101. Dudel

    Das war übrigens heute für mich wieder ein Beispiel des etwas übetriebenen Hypes den Schwele/Goldmann gerne in Eishockey-Spiele leben. Klar hat Greiss gut gehalten und die deutschen haben eine ansprechende Leistung geliefert, aber man sollte auch erkennen, dass die Russen spätestens nach dem 4:1 zwei Gänge rausgenommen haben. Da muss man nicht ständig von “unfassbar” “unglaublich” usw. reden.

  102. @Dudel: In meinem Fernseher haben sie direkt nach dem 4:1 betont, dass das Spiel jetzt quasi vorbei sei und auch ab und an angemerkt, dass die Russen jetzt nicht mehr alles geben. Ist mein Fernseher kaputt?

    Ich muss zugeben, leicht zu hypender Schwele/Goldmann-Fanboy zu sein.

  103. moep

    Guelph, ich kann den ultra kram nicht nachvollziehen, aber ich kenne einen, der da so abgeht.. Und wenn nicht beim Clubb, ist das ein feiner Kerl.. Ich kennen einen jetzt Kriminaldirektor vom Studium, der wäre er jemals beim fussi identifiziert worden, niemals in den staatsdienst gekommen wäre… Diese Utras sind nur marginal anders als wir hier.. Und trotzdem find ich den kram so weit weg, blöde und sinnlos..

    Und ja, meine rechnung war bullshit..

    Das ist ein thema, das ganz anders angegangen werden müsste..

  104. Dudel

    @Sternburg: Vor dem letzten Powerbreak im Schlußdrittel haben sie die deutsche Mannschaft beide gelobt, dass sie es sogar schaffen Druck auszuüben. Und wir gucken uns auf dem Sofa an und wundern uns, dass der russische Schongang nicht erwähnt. Direkt nach der Werbung hatte Goldmann das dann auch und hat es korrekterweise erwähnt.

    Ich finde die beiden ja auch gut und es ist Kritik auf hohem Niveau. :)

  105. Tommy

    Bartels als Abwechslung zu den gewohnten Sky-Stimmen, ist doch ganz gut, denke ich Anfangs der Spiele, zu denen ich ihn mal höre, immer. Aber er geht einem mit dieser gequengelten Laberei dann immer zunehmend auf die Nerven. ‘Salbungsvoll’ ist das richtige Wort.

  106. Dudel

    Und #Ultrarechenspiele: Ich glaube kaum, dass die dem Verein direkt monetär viel bringen. Denn außer den Eintrittskarten lassen die kein Geld da, Fanartikel produzieren sie selber und die ganze Vermarktung ist ihnen ein Dorn im Auge. Ich kennen welche vom Eishockey, die haben als Richtlinie in ihrer Gruppe, dass sie auswärts in den Multifunktionsarenen nur Leitungswasser auf der Toilette trinken, weil jeglicher Kauf von Getränken den “Scheiss Kommerz” befeuern würde.

  107. spoonman

    #ARD #Unitymedia #NRW

    Hatte außer mir noch jemand einen 45-sekündigen Bildausfall (d.h. Bild eingefroren) in der 59./60. Minute?

  108. So sehr mir Bartels auf die Nerven geht, seine Einschätzung zu Hushties(?) interessanten Verhältnis zur Gravitation teile ich.

  109. mik

    #Bartels: mir fiel dann noch ein, dass er auch den Sommer über begleiten wird, dann war ich schnell beim gewohnten Sky.
    Ballade.

  110. @Dudel: Was kennst Du denn für Hockey-Fans? Das wäre mir völlig, aber völlig neu. :)

    Ernsthaft: Welcher Verein? Ggfs. welche Gruppierung?

  111. #Ultrarechenspiele
    Noch als Anmerkung, dass die ja auch beim Eintrittsgeld nicht viel bringen, ohne jetzt auf den berühmten Ulli Hoeneß Ausraster zu kommen.
    Beim Glubb zB zahlen die für ihre Dauerkarten gerade mal 100 Euro pro Saison für ihren Stehplatz.


    Kurz dachte ich, dass bei Frankfurt jetzt ein wenig der Dampf vom Kessel war, dann aber gute Aktion und nun vermutlich wieder etwas mehr Traute im Spiel.
    1:1 sollte man jetzt irgendwie heim kämpfen

  112. Standuhr

    Aber immerhin hat der Glubb das so wichtige Auswärtstor…
    ..# billige Weisheiten

  113. Bartels weiß nicht, was “Momentum” bedeutet. Womit klar sein dürfte, dass zumindest der hier (oder früher drüben) nicht stumm mitliest.

  114. Willi Lippens

    @Dudel: und das hälst du ernsthaft für glaubwürdig, “Ultras trinken nur Leitungswasser”?

    Meier war so wert- und wirkungsvoll wie es Schweinsteiger sein wird.

    Im Rückspiel wird Zambrano den entscheidenden Elfer verursachen.

  115. Frankfurt war bis zum Ausgleich gar nicht gut und Nürnberg besser im Spiel. Die sind nicht mehr voll gelaufen. Nun aber ist es wieder umgekehrt. Hoffe, die SGE kann 2-3 nachlegen. Das wäre natürlich absolut topp.

  116. Heiner

    100€ für eine Dauerkarte, da werde ich doch glatt auch Glubb-Fan. Ich zahl mehr als das Doppelte.

  117. Dudel

    @sternburg, willi – Schwenningen. Und das ist hier ein Dorf wo jeder jeden kennt – ich verbürge mich dafür, dass da wirklich welche gibt, die so drauf sind.

  118. guelph

    #Ultrarechenspiele
    In die Richtung ging vorhin ja auch mein Ansatz, aber 1.000 Ultras + Umfeld haben ist erstmal besser als nicht haben. Das mit dem Leitungswasser ist nur eine extreme Form, die gewiss nicht alle so durchziehen. Von daher ist es für 95% der Vereine erstmal positiv treue Fans zu haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Und die ganzen nicht messbaren Faktoren sollte man auch nicht vergessen. Viele äußern sich inzwischen über die Stimmung ja kritisch, aber ohne diese wären die Stadion bestimmt nicht so gut gefüllt wie jetzt.

  119. @Dudel: Höhö. Danke.

    @Willi: Du hältst es für unglaubwürdig, dass Ultras sich eine bekloppte Idee in den Kopf setzen und religiös durchziehen?

  120. Dudel

    Diese Stimmungsdiskussion ist aber auch nicht so eindeutig, dieses montone “lala” nach vorher festgelegter Liedreihenfolge ist auch vielen ein Dorn im Auge. Siehe das Montagsspiel der Bremer gegen Stuttgart. Ultra-Boykott auf beiden Seiten und eine Mega-Atmosphäre.

    Ich glaube schon, dass sie viel tun und dieses “Alles-auswärts-fahren” nötigt mir schon Respekt an – aber unersetzlich sind sie nirgendwo. Weder für die Fankultur noch für die Vereinskasse.

  121. Heiner

    @veniat

    Ja, zumindest die Stehplatzdauerkarte. Die würden sie aber auch für 500€ loswerden.

  122. Bewirb dich das als SRF interviewer und frag ihn das nach dem Rückspiel, sollte die SGE nicht drin bleiben…. Kommt sicher gut und passt in deren Güteklasse.

  123. Die haben nicht ernsthaft eine eigene Wechseltafel mit “Relegation 2016” – Schriftzug gebaut. Ist das lächerlich.

  124. tony

    100€ für eine Dauerkarte ist super. Genauso viel kostet ein schlechtes Ticket für Beyoncé diesen Sommer

  125. Herr Holle

    Wer im Stadion des Gegners durch Erwerb von Bier, Wurst und sonstigen Lebensmitteln dessen Vereinskasse unterstützt, der ist kein echter Ultra.

  126. Ich finde ja, wer den Kommerz der Energiekonzerne dadurch unterstützt, dass er Strom für den Betrieb eines Megafons nutzt, der ist kein echter Ultra.

  127. guelph

    @Herr Holle
    Der Gastverein machts einem da inzwischen aber oft sehr leicht (Aufladekarten, DFB-konformes Bier).

  128. Heiner

    Bleibt für mich ein 50/50-Spiel. Der Glubb sollte im Rückspiel auf jeden Fall auch mal versuchen selbst aufs Tor zu schießen.

  129. Zu wenig, Nürnberg völlig legitim hinten drin, aber da war ja nichts. Das ist echt ärgerlich. A, Ende hätte das noch klappen können mit einem Sieg, aber da fehlte irgendwie auch die Durchschlagskraft und die Fernschüsse kamen nicht auf das Tor. Bis Montag heißt es jetzt zittern und dann auch. Scheiß Relegation.

  130. spoonman

    Delling wirkt mittlerweile wirklich wie aus der Zeit gefallen. 90s reloaded.

  131. Das tut mir sehr leid, veniat, dass die Eintracht so konsequent von den Schiedsrichtern verpfiffen wird. Was glaubst Du, woran liegt diese systematische Benachteiligung? Schielt der DFB nach der Rennbahn auf die Commerzbank-Arena?

  132. Tommy

    Dieser Blonde da gerade bei Trapp, war das der ehemalige Frankfurter Spieler deren Name mir jetzt nicht einfällt? Hab ihn nur von hinten gesehen.

  133. moep

    Ich denke Clubb hatte viel Glück des Tüchtigen. Gutes Resultat fürs näxte Spiel. Egal welche Richtung..

  134. schranke

    konsequent verpfiffen? Hmpf. Wenn du meinst. Klar war das heute diskussionswürdig, aber “konsequent”. Früher war die Eintracht eher ein Schiri-Liebling. Mal von Herrn Berg abgesehen.

  135. Naja, ein mindestens 2:1, ggf. 3:1 ändert natürlich alles für das Rückspiel und so muss die SGE erstmal ein Tor machen. Das ist einfach nicht gut so.

  136. @schranke: Ich glaube Sternbrug meinte das halb ironisch, halb unwissend da er Hockey geschaut hat zunächst. Fakt ist, dass es doch völlig belanglos ist, was da früher angeblich mal war. In diesem Spiel wurden zwei Elfmeter für Frankfurt nicht gepfiffen, die selbst die Nürnberger zugeben. Das sagt doch wohl alles.

  137. Ich sehe schon, ich muss dringend an meinem Ironie-Game arbeiten.

    Und der nächste Eintracht-Spieler, der in der ARD hauptsächlich auf Russ angesprochen wird.

  138. Heiner

    Der AFC Wimbledon steht im Playoff-Finale um den Aufstieg in die League One gegen Plymouth Argyle. Unter den Torschützen war u.a der “stärkste” Spieler der Welt, Adeboya Akinfenwa.

  139. Dudel

    Schäfer auf Sky zu #Russgate: “Wenn jemand wirklich schwer krank ist, dann kann er heute nicht Fußball spielen.”

  140. loreto

    Herr Schäfer ist auch in meiner Sympathie auf maximalen Tiefstand gefallen. Unglaublich was für eine Aussage auf Sky

  141. @Dudel: Das ist nach meiner Erinnerung nicht das erste wirklich dämliche, was Schäfer in seinem Leben öffentlich gesagt. Aber es dürfte in der Top 3 landen.

  142. …wobei man sagen muss, wenn sein eigener Trainer so einen Blödsinn ablässt, dann muss man sich über so eine Aussage von Intelligenz-Leader Schäfer nicht zwingend wundern.

  143. Du könntest dir überlegen, das generell einfach zu automatisieren. Ich weiß, ich weiß, die Inhalte schreiben sich nicht von alleine. Aber so als Idee….

  144. moep

    Sebastian, ich mag den Beitrag, aber Rivalität geht imho an heute vorbei. Heute war keine Rivalität. Heute war Spiel, für die Fans Kampf, um die nahe bis mittelfristige wirtschaftliche Zukunft. Das ist kein fixed rate Buli Spiel. Heute ging es nicht ideelle Werte. Heute ging es um kalte, harte Millionen.

  145. @veniat: Grundsätzlich trage ich mich ja immer noch mit dem Gedanken, in den Blogeintrag auch mal was reinzuschreiben. Ich wüsste natürlich nicht, was. Und wenn, dann liest das eh keiner. Aber man lässt so schwer von alten Träumen.

  146. Tommy

    @sternburg: Plattenläden? Mensch ich komm da noch drauf. Veniat weiß bestimmt wen ich meine :-).

  147. Nunja, sternburg, du könntest ja hierüber nachdenken:

    if(sternburgschreibwaseigenes == null)
    {
    haudenstandardscheißraus(heute);
    }
    else
    {
    machnichts();
    }

  148. spoonman

    @sternburg
    Ursprünglich sollte die Zweitliga-Relegation um 18:00 Uhr anfangen. Die ARD hat sich anscheinend zu einem späteren Termin überreden lassen, aber die Tagesschau soll halt püntklich um 20 Uhr laufen.

  149. Willi Lippens

    C/C++/#

    Der else-Zweig ist redundant. Und haudenstandardscheißraus kann heute selbst rausfinden.

  150. Pseudocode, angelehnt an die Willi’schen drei zu denen man noch Java ergänzen kann. Else ist dann nicht redundant, wenn in der machnichts(); -Methode trotz des Namens etwas drinsteht, was ausgeführt werden soll. Und haudenstandardscheißraus(); kann heute auf jeden Fall selbst rausbekommen. Das war nur zur Verdeutlichung, was gemeint ist.

    In Lisp sähe das Ganze in etwa so aus:
    (if (eq sternburgschreibwaseigenes null)
    ( haudenstandardscheißraus heute))
    ( machnichts)

  151. tony

    sternburg,
    Ich wollte es selber gerade schreiben,
    gerne mal wieder ein paar Zeilen von dir.
    Irgendetwas was dich gerade bewegt:
    Critical Mass,
    unverschämte Autofahrer die mit 50 durch die Stadt rasen und es wagen Radfahrer anzuhupen weil sie wenige Minuten auf 2 Spuren fahren,
    Hockey-WM,

    Solche Sachen eben

  152. Heiner

    Volland wird wohl zu Bayer wechseln für 15-18 Mio. Bauen sich da schon eine ganz ordentliche Mannschaft zusammen in Leverkusen.

  153. Wir könnten auch Brainfuck nehmen, das sähe dann so aus
    >+++++++>++++++++++>+++>+<<<++.
    >+.
    +++++++.
    etc. lassen wir das ;-)

    In Hasekell braucht es das else übrigens zwingend, falls es jemanden interessiert ;-)

  154. NoBlackHat

    Um mal etwas zur Aufheiterung beizutragen, vielleicht kennen ja einige das neueste Video vom Gronk noch nicht. Der Typ gefällt mir immer mehr. Wer sich so zum Horst macht, der muss über ein gewaltiges Ego verfügen.

    https://youtu.be/ott4w_EOhNo

  155. mik

    Nachdem heute ein Kollege anmerkte, er habe Gladbach doch etwas aus den Augen verloren, hakte es auch bei mir. Mehr als ein “Sind dann doch da gelandet, wo sie hinwollten.” kam dann auch nicht.
    Ich würde sogar behaupten, Eberl nicht mehr so dauerpräsent gesehen zu haben, aber das mag meinem geänderten Informationsverhalten geschuldet sein.

    So ein kleiner Blogeintrag Post-Favre wäre schön. Persönliche Sichtweise versteht sich.

  156. tony

    Falls es jemals Hoffnung gab, dass sich hier dauerhaft Frauen niederlassen, ist diese Chance durch diese Programmiergespräche endgültig dahin

  157. Willi Lippens

    tony lebt aber auch noch in der Klischeewelt, in der Frauen nicht programmieren können.

  158. NoBlackHat

    Frauen, die sich mit LISP auskennen, müssen doch mindestens >50 sein? Die treiben sich hier nicht mehr herum.

  159. @meta-tony: Da drehe ich mich etwas im Kreis.

    Einerseits will ich mich hier nicht wichtiger nehmen, als ich bin. Wann sage ich schon mal etwas, was was wert wäre, aus der Kommentarspalte extra heraus gehoben zu werden?

    Andererseits lege ich mir durch die konstante Textbausteinerei selber die Latte unsinnig hoch. Wenn jetzt nach Monaten etwas kommt, das müsste doch irgendwie etwas besonders wichtiges sein, oder nicht? Irgendwie vermisse ich den Sporttag des Todes, auch wenn sich der Gag natürlich nach wenigen Tagen totgelaufen hatte. Das war schön unwichtig.

    Einfach alles persönliche oben hoch zu schieben wäre eine Möglichkeit. Aber ich finde immer noch, das hier ist kein Sternburg-Blog. Ich finde das schön, wenn wir alle ab und an auch Dinge äußern, die uns außerhalb des TV-Sports bewegen. Und ich nehme von dieser mir quasi selber eingerichteten Möglichkeit auch gerne Gebrauch. Aber ich sehe in der Regel keinen Grund, warum die Dinge, die mich bewegen, wichtiger sein sollten, als die Dinge, die Euch bewegen.

    Grundsätzlich finde ich, dass wir uns hier in einem unfassbar unaufgeregten, immer gleichen Ablauf fest gefressen haben. Der zumindest auf mich sehr angenehm wirkt. Ist doch eigentlich eine schöne Feststellung, oder?

    Gleichwohl bin ich natürlich niemals trollierungs-resistent genug, um nicht zu betonen, dass die hiesigen Autofahrer Radfahrer deswegen von der Straße hupen, weil sie es wagen, 1 Spur zu benutzen. Gut provoziert. Respekt.

  160. mik

    Viel wichtiger als Programmiererinnen, auch dieses Jahr wurde im Blog versäumt, peinlicherweise zum 25. Jahrestag, den 1.Mai 1991 zu würdigen, der Tag an dem Vojai Reed als erste Frau an einem Turnier der Bassmaster teilnahm. #gonefishin

  161. Man könnte dazu übergehen, das freakigste Sportereignis aus TV- und Streamangeboten des Tages rauszufiltern und durch obige Erwähnung einer völlig ungerechtfertigten Sonderbetonung hinzugeben. Das wäre doch was.

  162. mik

    Dafür gibt es auch einen ansprechenden Speedtest, ohne Anbieterangabe, optionale PLZ und Werbung, wenn man grob schätzen möchte, warum ein Stream gerade so Scheisse aussieht.

    https://fast.com/de/

  163. Wer auf Comics von xkcd verlinkt, die irgendwo auf obskuren AAA-Websites wie 9GAG verschoben wurden, der wird normalerweise morgen früh vor dem Sportunterricht mit nassen Handtüchern verprügelt.

  164. Nochmal über den heutigen Tag gescrollt bin ich etwas verblüfft, dass niemand in seiner Überzeugung gestärkt wurde, Uwe sei meine Sockenpuppe.

  165. mik

    @sternburg: Okay, die Ferndiagnose bei Dir hatte auch ohne den Test hier im Blog schon Bestand.
    Mein iPad 1 hat jetzt nach 6 Jahren kein funktionierendes Update für die US Sport Pässe mehr bekommen, aber Spox und ÖR funktionieren immer noch. Ein gebrauchtes Tablet wäre doch eine schöne Ergänzung zu Röhre und Netbook.

  166. moep

    Eh.. Der spass mit den klammern sollte keine einladung für witze nach drei bier sein..

  167. Conejero

    Gerade mal die Schlagzeilen von heute abend überflogen:

    Hat der Schäfer das (über Russ) wirklich auch noch in eine Kamera gelallt?!

    Unglaublich!

  168. mik

    Weiler, Nürnbergs Trainer, zog bei Sky auch über den ungünstigen Zeitpunkt der Veröffentlichung von Russ Krankenstand her, Skys Hellmann war aber so geistesgegenwärtig, ihm die Alternative “Sonst hätten sie einen Dopingfall zu melden” anzubieten und Weiler entschuldigte sich sofort für seine Spekulation.

    Scheint mir in der Spielvorbereitung verquer angekommen zu sein, die Informationen zu Russ.

    Von der Eintracht kamen vorher auch ähnliche Signale, nicht nur kritisch zur privaten Durchsuchung, sondern auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gerade heute. Dürfte das Spiel gegen Darmstadt vor 2 Wochen betreffen.

  169. @sternburg: Ich hab nur die Bildersuche bemüht und bin von einem der übliche Kurzlinks ausgegangen. Dass das irgendwo anders verlinkt ist/herkommt habe ich nicht berücksichtigt. Shame on me.

  170. #Schäfer: Der hat das exakt so gesagt und Hellmann musste ihm dreimal den Verbalelfmeter hinlegen bis er endlich sowas wie “aber natürlich ist seine Gesundheit am Wichtigsten” ins Mikro geheuchelt hat. Ganz üble Nummer, der Trainer war auch nicht besser am Anfang, hat aber glaube ich geistesgegenwärtig die Gatekapazität dieser Aussage bemerkt und ruderte auch Dank Hellmanns Steilvorlage zurück. Das dann aber akzeptabel, auch wenn man es ihm nicht zwingend abnehmen musste, dass eres tatsächlich ernst meint.
    Meine Meinung: Beide Interviews konterkarieren kolossal den vor dem Spiel oft erwähnten Tweet des Clubs, der einerseits die Brisanz und Wichtigkeit des Duells hervorhebt, aber andererseits schlicht darauf hinweist, dass es noch viel wichtigere Dinge (wie Gesundheit) im Leben gibt.

  171. http://www.fcn.de/news/artikel/weiler-und-schaefer-zu-statements-nach-dem-spiel/

    Ich vermute, dass Weiler und die Spieler in der direkten Vorbereitung wirklich relativ abgeschirmt und auf sich fokusiert waren und die ganze “Russ-Geschichte” nur ganz am Rande aufgeschnappt haben und auch von der eigenen Presse-Abteilung nicht gebrieft wurden. Das macht die Aussagen vor der Kamera nicht besser, aber nachvollziehbarer.

    Weiler:

    …Mir waren die Vorgänge bei der Eintracht nicht im Detail bekannt. Ich habe meine Aussage auch bei Marco Russ sowie den Frankfurter Verantwortlichen persönlich unmittelbar klargestellt.

    Schäfer

    Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen. So etwas darf mir nicht passieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Ich wünsche Marco das Allerbeste und bin sicher, dass er wieder gesund wird

    —-
    Guckt noch wer Hockey?

  172. #EishockeyWM

    Überraschende Ansetzung für die Halbfinals
    15:15 RUS-FIN
    19:15 CAN-USA

    Dass der Gastgeber nicht das Abendspiel nimmt, kann ich mir eigentlich erstmal nur so erklären, dass sie sich einen Vorteil daraus erhoffen, dass es für die Finnen so noch etwas stressiger durch den Umzug aus St Petersburg ist.

  173. Noch zu erwähnen wäre, dass DEB Präsident Franz Reindl mit den meisten Stimmen aller Bewerber neu ins IIHF Council gewählt worden ist. (81 Stimmen)

    Außerdem noch erwähnenswert, dass der früherer Landshuter Torwart und jetzige GM von Sparta Prag Petr Briza für Tschechien in einer Kampfabstimmung gegen Peter Forsberg für Schweden ins IIHF Council gewählt worden ist. (Erst Beide mit 44 Stimmen, dann 57-39 Stimmen)

    http://www.iihfworlds2016.com/en/news/council-elected/

  174. Ex-Michael

    @Berni: Ist es am Samstag nicht egal mit der Uhrzeit? Und dann hat man vier Stunden mehr Schonzeit vorm Finale.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)