139 Comments

Donnerstag, 19.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

139 comments

  1. The Jochen

    SCREENSPORT VOM DONNERSTAG, 19.10.2017 – GO EAST!

    Tag zusammen – heute nochmal von der Darmstädter Urlaubsvertretung.

    Nach der Renaissance der deutschen Klubs in der Champions League (den BVB verschweige ich hier mal) bekommen es die deutschen Europa League-Starter allesamt mit weiter östlich gelegenen Teams zu tun. Dass dabei BATE Borisov der namhafteste Gegner ist, sagt einiges über die Attraktivität dieses Wettbewerbs aus, dies tun aber auch die aktuellen Ligaplatzierungen der teilnehmenden Vereine aus den großen Ligen.
    BATE tritt ab 19 Uhr beim Bundesliga-18. in Köln an, wo Peter Stöger wie jede Woche auf ein motivierendes Erfolgserlebnis hofft. Parallel dazu braucht auch die Hertha (BL-13.) bei Zorya Luhansk dringend Punkte. Sky zeigt in der Konferenz dazu noch Roter Stern gegen Arsenal (6. England) und Nizza (14. Frankreich) gegen Lazio (immerhin 4. Italien).
    Der zweite Block enthält ab 21h05 Hoffenheim gegen Basaksehir (auch das Sport1-Spiel), Prädikat “Kennt man nicht, aber kann ins Auge gehen”. Sky garniert dieses Spiel in der zweiten Konferenz mit Everton (16. England) gegen Lyon (6. Frankreich), Milan (10. Italien) gegen AEK Athen sowie Villareal (9. Spanien) gegen Slavia Prag und man dürfte dort schon die Tage zählen, bis dieser Wettbewerb endlich nicht mehr übertragen werden muss.

    Sektion Filzball
    Auch die Tennisspielerinnen zieht es gen Osten, denn nach dem derzeit stattfindenden Turnier in Moskau stehen die Saisonabschlussturniere vor der Tür und nachdem die 8 Teilnehmerinnen an den WTA Finals in Singapur feststehen, wird noch das Feld für die WTA Elite Masters in Zhuhai aufgefüllt. Dieses Turnier beinhaltet die nächstbesten 12 Spielerinnen nach den 8 besten Spielerinnen – quasi die Europa League der WTA. Die sportliche Qualität des Turniers lässt sich u.a. daran ablesen, dass Angelique Kerber sich dafür qualifizieren konnte – besser gesagt: durch das verletzungsbedingte Ausscheiden anderer Spielerinnen dafür qualifiziert wurde.
    Ein Platz im Feld ist noch zu haben und darum bewerben sich in dieser Woche Daria Kasatkina und Julia Görges. Gewinnt eine der beiden das Moskauer Turnier, ist sie dabei, andernfalls nimmt Magdalena Rybarikova den freien Platz ein. Die Viertelfinals sind heute ab 12 Uhr auf DAZN zu sehen.

    Go West!
    In den USA stehen die zwei Wochen im Jahr an, in denen NFL, NBA, NHL, MLB und MLS gleichzeitig stattfinden. Heute starten weitere Teams der NBA in die Saison, DAZN zeigt ab 2 Uhr Oklahoma City-NY Knicks. Die MLB sucht weiterhin ihre World Series-Teilnehmer, nächster Versuch heute Nacht beim 5. Spiel der Serie Cubs-Dodgers. Ab 1 Uhr zeigt DAZN Columbus-Tampa Bay aus der NHL und die NFL kommt mit dem Divisionsduell Oakland-Kansas City daher. Wie haben die Chiefs ihre erste Saisonniederlage verkraftet? Zu sehen ebenfalls auf DAZN ab 2h25.

  2. Petermännchen

    Süffisant kommentiert @TheJochen. Großes Kino. Danke für deinen Sports-Daily.

  3. The Jochen

    @Petermännchen: Danke ebenfalls. Ich kann ja Tag für Tag vom Großmeister lernen. ;)

    Kleiner Nachtrag übrigens: Das MLB-Spiel wird nicht auf DAZN übertragen, Sport1US übernimmt.

  4. Embolado

    @The Jochen – Sehr schön! Bei Hertha darf heute wohl der junge Arne Maier von Beginn an ran. Da bin ich schon mal sehr gespannt. Ansonsten: Endlich Content wird sich das Mastermind denken ;-)

  5. The Jochen

    Und da tony mich gestern um eine kurze Vorstellung bat: Ich bin 42, komme aus Darmstadt (Lilien-Dauerkartenbesitzer seit knapp 20 Jahren), lese seit ca. zwei Jahren Kais Blog und würde mich durchaus als TV-Sportjunkie bezeichnen. Schwerpunkte: Fußball, Radsport, NFL und Tennis. Mit Wintersport hab ich’s nicht so, da beschränke ich mich auf Weltmeisterschaften und die Springertournee.
    Wenn ihr weitere Fragen habt, nur zu. :)

  6. BSI

    Dann weiß heiner ja jetzt endlich, wer der andere Dauerkartenbesitzer in Darmstadt ist ;-)

  7. Aufarbeitung der witzigen Umstände des Spiels von Roter Stern Leipzig in Schildau in Buzzfeed

    Uwe Voigt, Sprecher der Leipziger Polizei, zum schlimm provozierenden T-Shirt “Nazis raus aus den Stadien”: “Das ist keine Straftat. Das ist freie Meinungsäußerung.”

    Sachsen.

  8. Heiner

    Dortmund möchten den, bis 2019 laufenden, Vertrag mit Roman Bürki verlängern. Man ist wohl von den Leistungen in der CL beeindruckt.

  9. “Ich bin 42” – *notiert sich die Antwort, aktualisiert die Altersberechnung von gestern* Damit sind die Älteren bei offiziell über 75%…
    Abgesehen davon The Jochen: Danke!

  10. Embolado

    Ist ja wie in Oesterreich. Da werden auch noch heute die letzten Stimmzettel ausgezaehlt.

  11. NoBlackHat

    Beim BVB ist doch die Torwartfrage schon lange gelöst. Ein Roman wird in jedem Falle spielen.

  12. @Embolado: Absolut, und wenn dann erst die Briefwahlstimmen bei Robert aufschlagen, wird es spannend. Kommen die u20er noch über die 4% Hürde?

    @NoBlackHat: Über den Entscheidungsfindungsprozess kann man definitiv Romane schreiben.

  13. thorben

    du hättest die umfrage halt über instagram oder snapchat machen müssen… so spricht man junge menschen an…

  14. rheinländer

    Die Auslandsvermarktung der Vereine, Werder Bremen Edition [Spiegel Online]

    Alexander Nouri: “Wir sind die einzige Bundesliga-Mannschaft, deren Spiele dort live gezeigt werden.” Klaus Filbry; “Der Iran ist nicht uninteressant für uns, wir sondieren den Markt vor Ort”
    Die Ultra-Gruppierung Caillera: “Während Alexander Nouri herzlich im Iran empfangen wurde, wird dies für mehr als die Hälfte aller Werderfans nicht der Fall sein. Frauen dürfen im Iran keine Fußballstadien betreten. Israelis dürfen in den Iran nicht einreisen. Homosexuelle erwartet im Iran die Todesstrafe – aufgeknüpft und aufgehängt an Baukränen in der Öffentlichkeit.”

    Zum Roter Stern Spiel. Die Polizei kann nur verlieren. Die viel wichtigere Botschaft ist aber, Teile der Schildauer Fans fühlen sich offenbar angegriffen und der Verein schützt lieber die eigenen “Fans” und besteht auf politisch neutrale Kleidung.

  15. kometa

    Bei mir ist eben ein reitender Bote mit einem Pergament eingetroffen. Inhalt scheint eine Umfrage zum Alter der Diskutanten einer Kommentarplattform zu sein, die einem Sportblog gewidmet ist. Das frisch gesiegelte Antwortschreiben sagt “Enddreißiger” – noch…

  16. @thorben: Sag das nicht mir, ich bin nur der Depp, der sternburgs tollkühne Idee auswerten musste.

    @kometa: Weiter so, wir holen die ganz alten noch ;-)

  17. Kombüse

    #aaaas
    Heute ist eine neue Asterix-Ausgabe erschienen. Gibt’s hier welche, die ebenso so noch nach Asterix verrückt sind und panisch ins Kiosk rennen?

    #AchSachsen
    Klingt irgendwie bescheuert, aber ich hab mich schon an die Zustände in Bizarro-Sachsen gewöhnt. Es überrascht mich nicht mehr.

  18. Bregalor

    #Aasterix

    Ich kann ein paar Tage warten und weiß, dass mein Vater heute los laufen wird

  19. Heiner

    Die letzten Bände, die ich mir geholt habe,waren die “Uff Hessisch”.

  20. Linksaussen

    ach richtig, heute. vielleicht kauf ich mir den auch gleich unten am kiosk. also, dem kind latürnich.

  21. Der neue “Asterix” wird heute abend gelesen, klar. Seitdem Schöpfer Uderzo die Reihe endlich in andere Hände gegeben hat, kann man sich ja auch wieder ohne Angstgefühle da rantrauen….

  22. Linksaussen

    asterix selbst ist natürlich der langweilige spießige streber, klar. wie tim (tintin), lucky luke oder lahm. aber die nebenfiguren machens wett und nach den furchtbaren alien-entgleisungen sind die letzten asterix-bände tatsächlich wieder unterhaltsam. für 15 minuten, klar, aber die faszination eines kindes bekommt man ohnehin nie wieder.

  23. JP_dereineinhalbte

    #JugendohneChance
    Ich verstärke auch die Ü40-Klasse hier… Immerhin, allerdings nicht mehr überragend lang, noch U50.
    Asterix verfolge ich seit den neuen Autoren wieder. Zwischen LaTraviata und den Pikten gibt’s eine Lücke, die ich nicht zu schließen gedenke. Natürlich schon gekauft – Asterix am Erscheinungstag kaufen bringt Glück. Damals, zum Physik-Vordiplom früh am Bahnhof gekauft, Prüfung erfolgreich geschrieben, danach ebenso erfolgreich Asterix und Maestria gelesen. Was wiederum Rückschlüsse auf mein Alter zulässt. #derKreisschließtsich

  24. Standuhr

    Es ist doch alles in Ordnung in Sachsen, kombüse……… bis auf Lehrer, Polizisten und 30% AfD Wähler.

  25. johannes9999

    auf eurosport player gibt es bis sonntag squash aus uk. heute ab 1830!

  26. NoBlackHat

    Squash? Sehr schön, aber da müßte ich mir ja jetzt auch noch den ES-Player zulegen. Da warte ich lieber auf die Konserven. Aber schön, dass es noch einen anderen Interessenten gibt ;)

  27. Tommy

    Das letzte deutsche Eisen von Lëtzeburg bleibt im Feuer. Carina Witthöft hat Bertens, die #2 des Turniers, mal schnell mit 6:1,6:2 rausgenommen. Diese war zwar auch etwas indisponiert und unkonzentriert, aber wen störts!? Das Ergebnis spricht in der Form dann doch für sich. Im HF geht’s gegen Parmentier.

  28. Bernicz

    Für die Statistik: Ü40-Allgäuer, Asterix heute morgen zwanghaft am Bahnhof gekauft. Hilft ja nix.

  29. Für alle Interessierten: auf db24 des herrn grissmaik geht es heute wieder hoch her. nachdem der schöpfer des blogs erkannt hat, dass sportliche berichte mit fast keinen kommentaren gewürdigt werden, haute er in letzter zeit wieder ein paar artikel raus, die gegen das präsidium und die “bauruine” grünwalder stadion und desssen befürworter gehen. ich weiß ehrlich nicht, in welcher welt man für eine allianz arena in der regionalliga plädiert.

    https://www.dieblaue24.com/1860/11754-reisinger-natuerlich-wollen-wir-im-gruenwalder-stadion-bleiben

    kommentiert fleißig ;)

  30. #Asterix
    selbst würde ich mir es nicht kaufen, aber meine kinder lieben es, wenn ich ihnen die hefte vorlese. also wirds das wohl zum nikolaus geben.

  31. Bernicz

    Comics vorlesen kommt auf der “Nee mach Du mal – Liste gleich nach Federball mit minderjährigen Anfängern.

  32. Werte Gmeinde,
    Bin seit Jahren treuer Mitleser, aber zu faul zum Schreiben. Wollte aber einmal teilen, was eine Journalistenkollegin über das “ehemalige Fachblatt” bei Facebook geschrieben hat. Tut gut im Zuge all der #Metoo-Gräuelgeschichten (nicht falsch verstehen: dass dieses ekelhafte Verhalten ein Stück weit in die Öffentlichkeit kommt, ist nur unterstützenswert)
    Hier also die Lanze für den Kicker:
    “Ich war mit 21 Jahren Praktikantin beim kicker, Fußballmagazin. Dort arbeiteten nur Männer, die Konferenzen waren testosterongeschwängert, laut, hitzig. Ich wurde als junge Praktikantin dort mit offenen Armen empfangen, ernstgenommen, es gab nie eine brenzlige oder seltsame #metoo Situation, ich wurde genau gleich wie die männlichen Praktikanten behandelt. Wenn ich verarscht wurde, dann nicht, weil ich eine Frau war, sondern auf Augenhöhe. Das gibt es zum Glück auch – echte Männer wissen, dass sie Frauen respektvoll behandeln müssen”

  33. The Jochen

    Tennis aus Moskau meldet den Halbfinaleinzug von Görges und Kasatkina. Sollten sie beide ins Finale vorstoßen, ist Rybarikova raus und es kommt zum direkten Duell um den letzten freien Platz in Zhuhai. Könnte uninteressanter sein.

  34. moris1610

    DAZN hat die Android überarbeitet. Macht nen guten ersten Eindruck. Bisschen angepasster jetzt an das OS.

  35. mik

    @Karl: me too ist ein Hashtag der TV-Darstellerin Alyssa Milano (Wer ist hier der Boss?, Charmed) mit dem sie auf Twitter aufgefordert hat, über sexuelle Übergriffe zu berichten. Dies geschah im Zuge des sogenannten Weinstein-Skandals. Ein Filmproduzent, der der Vergewaltigung und sexuellen Belästigung beschuldigt wird.
    #Besetzungscouch

  36. BSI

    19h30 – 21h30 Eishockey/DEL: Iserlohn Roosters – Pinguins Bremerhaven.
    Die DEL-Partien am Donnerstag sind aber auch eher in der Kategorie “Spiele, die halt auch gespielt werden müssen” anzusiedeln.

  37. spoonman

    Meine Asterix-Phase fing mit 10 Jahren an und endete mit ca. 14 schon wieder, parallel zu Lucky Luke. Angefixt wurde ich durch den Abdruck in mehreren Folgen im YPS, später hab ich mir die Alben in der Stadtbibliothek geholt. Die waren da neben Stephen King und Johannes Mario Simmel die meistgeliehene Literatur.

    Irgendwann bin ich bei Amazon mal über eine Asterix-Komplettedition gestolpert (jeweils 3 Alben in gebundener Ausgabe oder so), und kurzfristig juckte es im Warenkorb-Klickfinger, aber dann bin ich doch wieder davon abgekommen.

  38. Karl

    @Neulig
    @mik

    Vielen Dank!

    Das mit Weinstein hatte ich mitbekommen. Nur die Twitter-Welt ist noch nicht bei mir angekommen. In einem schlechten Traum (letztes Bier war schlecht) hatte ich einmal Renate Künast als Follower und aus ihrem Mund schoß ein Riesenlauch empor, der mich verpeisen versuchte. #metoo

  39. mik

    @Karl: Immerhin ein aben­teu­er­licher Traum.
    Habe heute Nacht eine Kärcher Kehrmaschine gekauft, die ich verzweifelt auf Rasen und Beeten nutzen wollte.

    Die Abenteuer von Asterix und Obelix werde ich mir morgen erschliessen, dann kann ich vielleicht vom Baumpflanzen mit Idefix träumen.

  40. Tommy137

    Der FC wird besser… kann also nicht mehr lang dauern bis zum Gegentor.

  41. Embolado

    Ich glaube das ist mehr Puppenlogik. Ich bin ab sofort ruhig (bis zum nächsten Tor)!

  42. Standuhr

    Fernando Alonso hat seinen Vertrag bei McLaren verlängert……..wenigstens ist er Honda Motor los!

  43. Klabautermann

    Gehöre hier auch zu den “Golden Agers”, also (noch) zu der Ü40 Generation.
    Wenn es hier Google Adwords geben würde, wären “Kind Hörgeräte” sicherlich nicht weit…

  44. mik

    Damit kann der Blick auch auf Chassis und das Setup geworfen werden. Jetzt ist McLaren endgültig im Fokus.

  45. Standuhr

    Da geht’s wieder dahin, für die Mannschaften aus dem Land des Weltmeisters.

  46. The Jochen

    Nochmal Tennis, diesmal die Herren: Mischa Zverev steht nach Sieg über Troicki im Viertelfinale von Stockholm und hält seine vage Chance am Leben, sich (mit viiel Schützenhilfe) neben seinem Bruder Alexander als zweiter Zverev für die ATP Finals in London zu qualifizieren.

  47. Embolado

    Und Östersund führt tatsächlich 2:1 gegen Bilbao. Schon krass was die Schweden da fabrizieren. Krass gut.

  48. mik

    @Conejero: Wieso? Es brauchte doch Völlers Abschied und einen heutigen Hotelier, um Meister zu werden? (hihi)

  49. Frankfurter Löwe

    Das ist einfach nur lächerlich
    #’Europa League und die Deutschen

  50. Tommy

    BuLi wieder im gewohnten Takt.
    Besonders was Hertha da wieder auflegt, ist nahe am Peinlichen. Ähnlich wie das Gebaren des Schiris. Mal schauen ob er nach Schlusspfiff noch Spaß mit Dardai bekommt.

    @TheJochen: Hat Mischa wirklich noch ne theoretische Chance (wenn auch seeeeehhhr theoretisch, klar), Stand jetzt? Also allein das find ich schon grandios.

  51. Embolado

    Also peinlich finde ich jetzt schon das falsche Wort, selbst mit blauer Brille. Klar, war das heute nicht wirklich gut, aber genügend Torchancen gab es auch heute. Vor dem Spiel war Hertha jene Mannschaft mit den meisten Torschüssen aller Europa League Teilnehmer. Leider eben katastrophale Chancenverwertung. Das Heimspiel gegen Bilbao war spielerisch vor allem in der 2. HZ gut und Hertha eher die bessere Mannschaft. Leider nur Unentschieden, aber gegen den theoretischen besten Gegner der Gruppe ein OKayes Ergebnis. In Schweden in der 1. HZ klasklar besser mit Riesenchancen. Dann bekommst so nen blöden Elfmeter und in der 2. HZ dann nicht zwingend genug. Da hätte mehr kommen müssen, keine Frage. Aber auch dort war man nicht die schlechtere Mannschaft. Heute in der 1. HZ ähnlich. Gut zu Beginn, kleine Schwächephase um Minute 20 und dann kurz vor der HZ bekommste ein Standardgegentor. In der 2. HZ dann der, verdiente, Ausgleich. Dann jedoch hinten immer weiter offener, gefühlt wie ein Scheunentor. Ibisevic dann mit der Chance zum 2:1. Kalou vertendelt dann kurze Zeit später den Ball und indirekt gibt es das 1:2. Auch heute, mMn, nicht die schlechtere Mannschaft. Chancenverwertung katastrophal, ganz klar. Peinlich finde ich was anderes.

    Eigentlich dachte ich dass sie ausgefuchster an die ganze Sache hingehen, ähnlich wie in der Bundesliga.

  52. mik

    Verlängert ist der Skyvertrag gerade nicht, die fehlende Europa League sollte ich nur bei eigener Vereinsteilnahme vermissen.
    Inklusive solcher 1:0 Ergebnisse der B von Arsenal.

  53. Embolado

    Bilbao noch mit dem späten 2:2 in Östersund.

    Damit:
    1. Östersund 7
    2. Luhansk 6
    3. Bilbao 2
    4. Hertha 1

    Hätte jetzt auch nicht jeder so getippt…

  54. Conejero

    Man kann ja über die deutschen EuroLeague-Teilnehmer schimpfen, aber ohne Sevilla reissen die spanischen Vereine auch keine Bäume aus..
    Spielt hier nur keine Rolle, weil eh alle nur auf die CL starren.

  55. mik

    @Embolado: “Ausgefuchst” und Europapokal? Da triffst Du in ganz anderer Hinsicht das Problem aus deutscher Sicht.

  56. Embolado

    @mik – Und gerade mit Pal Dardai hatte ich da schon gute Hoffnungen, der bisher im DFB Pokal immer gewonnen hat, wenn es gegen theoretisch unterklassige Gegner ging. Bisher nur zweimal gegen Dortmund im Pokal verloren. Ansonsten ohne Hertha typisches peinliches aus. Und da dachte ich, dass er es auch schafft, das nach Europa mitzunehmen. Aber heute hat man gesehen, dass es nicht gestimmt hat zwischen Offensive und Defensive. Es war nicht unbedingt das Hertha typische Problem Chancen zu generieren, wenn man das Spiel machen muss. Die gab es. Aber gerade Ibisevic trifft halt zur Zeit leider gar nichts. Auch einer, der “ausgefuchst” eigentlich ist. Jetzt aber schon mit der dritten Gelben und fehlt damit im nächsten Spiel. Aber vielleicht auch gut, dann bekommt Selke mehr Minuten.

  57. NoBlackHat

    Nö Embolado, das war heute wieder sehr wenig von Hertha. Wenn man schon spielerisch so wenig bringt, dann muss mehr über den Kampf kommen. Völlig alberne Aufstellung im zentralen Mittelfeld, Lusti und der Youngster Mayer, Löcher ohne Ende. Dardai geht schweren Zeiten entgegen.

  58. Embolado

    @NoBlackHat – Jo, das mit den Löchern vor allem in der Mitte stimmt natürlich. Da sind wirklich viel zu viele Bälle durchgekommen. Und keine Frage, war das heute nicht der beste Auftritt. Aber fand ihn jetzt auch nicht komplett daneben aka nahe am peinlichen. Geht vorne mal einer mehr rein wird es ein ganz anderes Spiel. So hat sich Luhansk natürlich nur noch aufs Kontern konzentriert, ähnlich wie in Schweden. Und dann gehen halt auch mal mehr Dinger durch. Schwach fande ich wenn dann Esswein. Der junger Mayer hat gerade zu Beginn paar feine Pässe gespielt. Nach hinten konnte er sich dann oft nur noch mit einem Foul retten. Das stimmt. Aber deshalb hat er halt auch einen wie Lusti an der Seite, der wiederum nicht zu den Schnellsten gehört. Die Kombi war schon riskant und ging eher in die Hose. Finde es aber auch gut, dass er Mayer heute einfach mal von Beginn an gebracht hat. Hat heute sicherlich einiges gelernt und an ihm lag es am Ende nicht, finde ich. Ich bleibe trotzdem dabei, dass nicht alles schlecht war in den drei Spielen. Dafür hatte man dann auch vorne in allen Spielen genügend Chancen. Manchmal sind es halt einfach die Kleinigkeiten. Heute vielleicht mehr als nur Kleinigkeiten. Das stimmt schon auch.

  59. Stan

    Wenn es gegen solche Mannschaften nur Kleinigkeiten sind, sollte sich die Vereine noch größere Sorgen machen. Es bleibt dabei, in der Bundesliga können so gut wie alle Mannschaften nur reagieren, in der Europa League müssen sie agieren und sich einfach damit überfordert.

  60. NoBlackHat

    Da ich Doppelpacks fürchte, muss ich mir noch mal gut überlegen, ob ich heute Nacht wirklich Raiders vs KC live anschaue.

  61. tony

    was soll schon schief gehen, Noblackhat

    wenn die Raiders verlieren ist es das erwartete Ergebnis,
    falls sie gewinnen wäre es eine angenehme Überraschung für dich

    (also die Gefühlslage jedes J-E-T-S Fans an 16 Spieltagen

  62. Embolado

    #GTSport
    Gerade mal etwas angetestet, während im Hintergrund erstmal ein 12GB (!!!) DayOne Patch heruntergeladen werden muss. Soviel zum Thema: gereifte Bananen. Wie dem auch sei, aber dass es keinen richtigen Single-Player-Kampagne gibt, welche ohne Internetverbindung spielbar ist, ist schon ziemlich schwach für ein solches Spiel. Wenn ich da an GT5 denke. War das klasse damals. Grafik natürlich top, keine Frage. Zum Fahrgefühl lässt sich nach den wenigen Minuten noch wenig sagen. Aber als GT-Fanboy wird das denke ich schon werden. Aber ohne klassischen Kampagnen Modi, weiß ich noch nicht ob es eine Langezeitmotivation gibt. Naja…

  63. thorben

    @embolado
    berichte mal… ich sollte meine ps4 mit gt morgen bekommen *hust* was ich abe rbisher gelesen habe, war auch sehr gemischt… aber als GT-Fanboy…

    PS: der neue asterix wird natürlich auch noch gelesen…

  64. Embolado

    @thorben – Kann leider nur noch heute etwas spielen, ab morgen dann 3 Tage Lüttich. Auf einen längeren Bericht musst dich also noch etwas gedulden.

  65. Embolado

    Und was ist denn da in Everton los? Ein “Fan” mit einem Kind auf dem Arm wischt dem Torhüter eine? WTF

  66. Mist, komme erst jetzt heim habe nur ein bisschen was von Hertha und Köln gesehen. Schön war das nicht. Ein Fan mit Kind auf den Arm ist aber echt mal was Neues

  67. Haha, gerade nochmal in Full HD die Szene in Liverpool gesehen, also beim Spiel Everton-Lyon. Was für ein Verrückter Typ, der da mitten drin ist und dabei das Kind im Arm hat. Man muss Prioritäten setzten.
    Dieses ASAT der Europa League kann ich nur empfehlen: Kondensiert, kompakt quasi werbefrei alle Tore und wichtigen Szenen der Spiele, danach die Tabelle. Hinterher ist man definitiv umgänglich und ausreichend informiert.

  68. The Jochen

    @Tommy: Hat er tatsächlich. Am besten gewinnt er diese Woche erstmal Stockholm und dann schauen wir weiter.

  69. The Jochen

    Mist, hier kann man die Beiträge nicht editieren. Dann eben in einen neuen:

    ATP Finals London – Stand 19.10.

    Sicher qualifiziert sind Nadal, Federer, A. Zverev und Thiem.

    Mehr oder weniger Chancen haben noch Cilic, Carreno Busta, Querrey, Bautista Agut, Isner, Ramos Vinolas, Pouille, Gasquet und Rublev, die allesamt diese Woche nicht (mehr) spielen.
    Ebenfalls im Rennen sind Dimitrov, Goffin, Anderson, del Potro, Tsonga, Sock, Fognini, Schwartzman, Mannarino, M. Zverev und Ferrer, die derzeit noch in Antwerpen, Stockholm oder Moskau spielen und dort Punkte sammeln können.

    Nächste Woche folgen dann noch Wien und Basel, bevor es in Paris zum großen Showdown kommt.

  70. The Jochen

    Bei den Damen steht hingegen das Feld fürs Masters in Singapur (ab Sonntag):
    Halep, Muguruza, Pliskova, Svitolina, V. Williams, Wozniacki, Ostapenko und Garcia.
    Im Doppel hat sich Anna-Lena Grönefeld mit Kveta Peschke für die Top 8 qualifiziert.

    Fürs Elite Masters eine Woche später in Zhuhai sind qualifiziert:
    Mladenovic, Kuznetsova, Vandeweghe, Stephens, Pavlyuchenkova, Sevastova, Keys, Vesnina, Kerber, Barty und per Wildcard Shuai Peng. Hier ist eben der eine Platz noch offen, der sich zwischen Rybarikova, Kasatkina und Görges entscheiden wird.

    Das alles natürlich vobehaltlich Verletzungen oder sonstiger Absagen.

  71. Starke Aufstellung, Jochen, auch für das Doppel. Schon für Grönefeld, die mit Peschke eine sehr gute Partnerin hat.

  72. The Jochen

    Ich sehe im Damen-Doppel aber kaum eine Möglichkeit, das Finale Hingis/Chan gegen Makarova/Vesnina zu verhindern. Immerhin wird dieser Wettbewerb als Einziger im reinen KO-System ausgespielt, so dass auch mal die Tagesform in einem Spiel entscheiden kann.

    Auslosung ist übrigens morgen.

  73. Pistol Pete

    Apropos WTA-Finals. In der Live-Weltrangliste, also bereinigt um die Singapur-Punkte letztes Jahr, ist Kerber übrigens noch satte 12 (!) Punkte vor Serena notiert.

    #20 Angelique Kerber 2042
    #21 Ashleigh Barty 2031
    #22 Serena Williams 2030

    Die eine bekommt ein Kind, die andere spielt Tennis …. und es kommt aufs gleiche raus. Historisch.

  74. @Pistol Pete: Einige sagen, dass man das was Kerber da macht nicht häufig als “Tennis” bezeichnen konnte… Natürlich so oder so eine krasse Entwicklung da im Parallelflug.
    Ich habe gerade darüber nachgedacht und finde, dass man durchaus über eine Art protected ranking für Spielerinnen nachdenken könnte, die eine Babypause einlegen. Und zwar nicht, weil es irgendwas mit einer Krankheit zu tun hätte, auf keinen Fall! Nein ganz im Gegenteil: Als Belohnung und Unterstützung dafür, danach wieder in den Job einsteigen zu können. Quasi 8 Turniere oder ca. ein halbes Jahr SE, das wäre topp. Klar, Serena Williams braucht das nicht, aber es gibt genug Spielerinnen, die davon (hätten) profitieren können – Tatiana Maria beispielsweise. Das fände ich zehnmal wertvoller, sportlicher und deshalb besser als mit WCs für ehemalig Dopinggesperrte um sich zu schmeißen. Oder gibt es so eine Regelung vielleicht schon?

  75. Nach der Sport1-Zusammenfassung des Köln-Spiels wurde der Effzeh massiv vom Schiedsrichter bevorteilt. Jetzt mal vom obligatorischen Seufzer “glasklare Fehlentscheidung” abgesehen – hat das jemand gesehen und kann das bestätigen oder widerlegen?

    @Embolado: Was hattest Du denn vor?

  76. fildergento

    The protected ranking rules by the WTA for pregnancy state that:

    “Maternity and injury/illness Special Ranking requests will be governed by the same rules. However, in case of absences due to maternity leave, for a player to be eligible for a Special Ranking, such player must be ready to play her first tournament within 12 months of the birth of her child.”

    http://baseline.tennis.com/article/59533/azarenka-announces-pregnancy

  77. Ach, super danke fildergento. Dann war meine Idee ja nicht so neu und visionär wie gedacht. Das ist doch eine ganz gute Lösung so. Weitermachen ;-)

  78. moris1610

    Die NFL Fantasy App ist etwas schneller als Dazn. So wurde ich auch nicht gespoilert…

  79. moris1610

    So den Schiri angehen ist mindestens gelb und würde es sicher auch geben, evtl auch Rot situationsabhängig.

  80. moris1610

    Facemask gegen Hill gabs vorhin auch nicht. Gleicht sich alles aus. Waren beides klare Fehlentscheidungen.

  81. moris1610

    WTF. Was ein Ende. Wahnsinn. Am Ende aber auch hanebüchen verteidigt von den Chiefs. Playoffs werden sie dennoch locker packen. Mal schauen was Carr über die Season so reißen wird. Letzte Saison war die Verletzung bitter am Ende.

  82. Petermännchen

    Unfassbar. Wer es irgendwie schafft. Schaut euch das letzte Quarter von KC-OAK an! Drama pur.

  83. Embolado

    @sternburg – Ich wollte ganz unverschämt meinen Namen blau machen. Wurde aber abgefangen, oder einfach ignoriert, oder wird gar nicht mehr unterstützt diese Funktion.

  84. Kurz zur Kenntnis: Beim User Coinsky handelt es sich tatsächlich um den von ihm verlinkten Constantin Wissmann.

    Nicht wichtig. Nur der Vollständigkeit halber.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)