82 Comments

Donnerstag, 20.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

82 comments

  1. Gott sei Dank. Ohne 18 Stunden Wintersport am Tag im TV kann man im Winter ja nicht überleben bei den ÖR.

  2. Franzx

    heisst aber, dass man bis heute gar keine Rechte gehabt hätte; da war man sich wohl sehr sicher, dass man wieder den Zuschlag bekommt

  3. Gab es doch schonmal, dass die Rennen in Österreich separat vermarktet wurde und man ohne ORF aufgeschmissen wäre. Die Gletscherfahrt in Sölden ist ja immer nur ein Aufgalopp in zu sehen wer wie in Frühform ist. Richtig genial werden dann erst die Nordamerikarennen mit einer der geilsten Strecken in Beaver und dazu Aspen und der Highway im nirgendwo (Lake Louise). Ein wenig freue ich mich schon, obgleich damit auf krasse Weise klar wird, wie weit das Jahr schon fortgeschritten ist.

  4. xeniC

    An den Wahlen? Weil 2 Debates zeitgleich mit NFL waren? Wahnsinnig gute Schlussfolgerung.
    Das die Blase halt irgendwann platzen musste, war das nicht klar?

  5. Franzx

    @veniat

    jo, das war zu Zeiten des Skisprungbooms als die Rechte des DSV und ÖSV separat vermarktet wurden und RTL für Österreich nur Skispringen kaufte, aber nicht Ski Alpin.

  6. Uwe

    Brandon Marshall, who, prior to the infamous knockout, actually lived with Geno Smith and talked him up as an ascendant star, was asked about how Smith has matured.

    Marshall’s choice of words, intentional or not, were fitting.

    “It’s been amazing to see this guy grow and really punch adversity in the face,” Marshall told reporters.

    These are your 2016 New York Jets.

    Quelle: Internet (nfl.com)

    Man muss sie einfach lieben…

  7. kombüse

    Puhh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der mit Wintersport wenig anfangen kann

  8. Franzx

    ich glaube, es dürfte keine andere Offense in der Liga geben, die es schafft, mit den Waffen Marshall, Forte (plus verletzten Decker) und einer ordentlichen O-Line eine so miese Bilanz zu kreieren. Das wird sich bei Geno nicht stark ändern (ein legitimer Nachfolger von Sanchez).

    nur gut zu wissen, dass der potentielle Starting QB für 2017 noch zwischen zwei Rookies ausgespielt wird (Petty und Hackenberg); Smiths Vertrag wird nicht verlängert werden und Fitz darf dann die beiden Youngster anlernen. Die Frage ist nur unter welchem Coaching Staff, wenn die Saison so weitergeht.

  9. Uwe

    Unter uns Insidern munkelt man bereits mit Tony Romo in der nächsten Saison bei den Jets.
    Hier zuerst gelesen!

  10. Franzx

    Basketball gestern übrigens mit ausbaufähiger Quote von 40.000 im Schnitt

  11. guelph

    40.000 mit paralleler Fußball-CL, ohne Buschmann vs. 50.000 ohne paralleler Fußball, mit Buschmann halt ich für vernünftig. Bitterer dürften die 50.000 für Crunchtime sein, im Gegensatz zu 90.000 in der Vorwoche.

  12. Franzx

    @guelph

    sehe ich das richtig, dass Du glaubst, dass es Leute gibt, die extra wegen Buschmann einschalten?

  13. Heiner

    Es wurde im Artikel von the Ringer doch auch erwähnt, dass es Jammern auf hohen Niveau ist. Trotzdem kommen die gesunkenen Quoten für viele überraschend und es wird nach den Gründen gefragt. Roger Goodell wird sich da sicherlich auch leichte Sorgen machen. Sinkende Quoten passen halt schlecht zu einer Erfolgsgeschichte.

  14. Uwe

    Ach, tony. GoT ist auch eine der meist gesehenen Shows, trotzdem ist diese Blase schon vor langer Zeit geplatzt. Mangels Anspruch und Logik. Merkste selbst.

  15. guelph

    #NFL
    Was ist eigentlich mit den Streamabrufzahlen!? Die werden im Artikel ja nicht wirklich thematisiert und dürften angestiegen sein. Ein Teil der fehlenden Zuschauer schaut wohl einfach nur woanders.

    @Franzx
    Ja das glaube ich. Weniger weil man einfach alles mit ihm schauen will, sondern mehr weil man über seine Social-Media-Kanäle weiß, dass er auf Sendung ist und deswegen mal vorbei schaut.

  16. Hoopharry

    @ Uwe: Hier zuerst gelesen (mit Romo und Jets) mag stimmen, aber bei ESPN (FT, HQ, ATH, PTI) läuft das Gerücht schon seit zwei Tagen…

  17. Higgibaby

    Ich habe das Bayern-Spiel gestern knapp 20 Minuten bei Telekom geschaut, und keine Ahnung, ob Buschmann immer noch ein bischen krankheitsbedingt geschwächt war, jedenfalls hat er meiner Anwesenheit wunderbar ruhig und zurückgenommen kommentiert. Das war richtig klasse und kein Vergleich mit dem Rummelplatzgeschrei von pro7maxx vor einer Woche.

  18. Uwe

    ESPN ist das SpiegelTV/SPON des gemeinen Trump-Wählers und wird zu Recht ignoriert. Muss man wissen.

  19. BSI

    Ungünstigerer Sendeplatz, in Konkurrenz zur CL im ZDF – schon klar. Und trotzdem muss man sich das mal vor Augen halten: Eine Basketballübertragung mit einem deutschen Vertreter (auch noch der “irgendwann vor 60000 Zuschauern in der Allianz Arena gegen die Chicago Bulls spielende” FC Bayern) fährt gerade mal 10 bis 15 Prozent der Einschaltquoten der NFL-Spiele am Sonntagabend auf dem gleichen Sender ein. Da sollten bei allen Basketballverantwortlichen in Deutschland aber mal wirklich alle Alarmglocken läuten. Und vielleicht sollte man schon mal einen Canossa-Gang zur Telekom-Zentrale in Bonn vorbereiten. Denn wirklich Argumente für eine größere Verbreitung im TV hat man da wohl nicht unbedingt.

  20. NoBlackHat

    @uwe
    nee, nee so einfach kommst du jetzt aus dem ESPN Pigskin Pick’em nicht raus

  21. @Higgibaby: Irgendjemand – ich meine, es war in der Big Show – hat dazu gesagt, dieser frühe Weltcup-Termin sei nur für die Ski-Industrie. Weil die gerne dem Volke klar machen will, ab jetzt sei Saison und höchste Zeit für den Kauf schöner Skier.

    Das macht es nicht weniger affig aber verständlicher.

  22. mik

    Natürlich, in den sonstigen Alpen geht es auch erst Mitte Dezember los. In Nordamerika Ende November.
    Gletscher, Übersee, eventuell Skandinavien…

    Weltcupfinale seit Ewigkeiten wieder in Amerika. Schöne Übertragungszeiten dann im März.

  23. hilti

    @leFlo
    Die Hardware scheint mir für Route/Firewall überdimensioniert und der Preis ist sportlich. Ich würd da ne APU von PC Engines mit pfSense oder IPfire oder Openwrt (je nach persönlichem Geschmack) nehmen. Ansonsten natürlich googeln. Heise und/oder Golem haben darüber berichtet. Da würd ich in die Kommentare gucken.

  24. Embolado

    #Tischtennis
    #Europameisterschaft

    Da dogfood wegen der Darstellung des TV-Programms von Eurosport einiges (noch) nicht im Listing drin hat, sind hier die TV-Übertragunszeiten der Tischtennis-EM aus Budapest auf Eurosport 1 & 2 sowie dem Eurosport-Player. Die Beschreibung im TV-Programm ist jedoch nicht immer ganz richtig, deshalb habe ich diese im folgenden Listing mit dem offiziellen Schedule ergänzt / ersetzt. Zur Info: bei der Tischtennis-Europameisterschaft in Budapest werden die Europameister im Einzel, Doppel und Mixed gesucht.

    Freitag, 21. Oktober:
    09:50 – 22:00 – LIVE – Eurosport Player (vermutlich Tisch 1)
    10:10 – 11:30 – LIVE – Eurosport 1 – Achtelfinale im Herren Doppel

    Samstag, 22. Oktober
    09:50 – 22:00 – LIVE – Eurosport Player (vermutlich Tisch 1)
    10:00 – 11:45 – LIVE – Eurosport 2 – Viertelfinale im Herren und Damen Doppel
    11:45 – 13:30 – LIVE – Eurosport 2 – Achtelfinale im Damen Einzel
    16:15 – 19:15 – LIVE – Eurosport 2 – Halbfinale im Herren und Damen Doppel / Viertelfinale im Damen Einzel ggfs. auch im Herren Einzel

    Sonntag, 23. Oktober
    10:20 – 20:00 – LIVE – Eurosport Player (vermutlich Tisch 1)
    11:00 – 12:45 – LIVE – Eurosport 1 – Halbfinale im (Herren und) Damen Einzel
    12:45 – 13:30 – LIVE – Eurosport 2 – Halbfinale im Herren Einzel
    18:00 – 19:30 – LIVE – Eurosport 2 – Finale im Herren (und Damen) Einzel

    Montag, 24. Oktober
    11:30 – 13:00 – TAPE – Eurosport 1 – Finale im Herren und Damen Einzel

    #Laola1.tv
    Wie gewohnt gibt es auch das Rundum-Sorglos-Paket von laola1.tv mit vier parallelen Livestreams der Tische 1, 2, 3 und 4 bereits seit einigen Tagen, siehe auch AAS.

    #Aktuelles
    Heute starten auch alle gesetzten Spieler im Einzelbewerb mit ihrer ersten Runde. Aktuell sind die Damen unterwegs mit den deutschen Spielerinnen Han Ying #1, Petrissa Solja #2, Shan Xiaona #3, Sabine Winter #16 und Kristin Silbereisen #19. Han, Shan, Winter und Silbereisen sind bereits in der 2. Runde. Solja ist aktuell noch auf Tisch 2 unterwegs (laola1.tv) beim Stand von 2-1 in Sätzen für Solja.

    Die Herren starten dann gleich in die 1. Runde. Die deutschen Partien im Überblick:
    18:30 – Tisch 3 – Dimitrij Ovtcharov #1 – Marc Duran (ESP)
    19:20 – Tisch 3 – Patrick Franziska #25 – Leonardo Mutti (ITA)
    20:10 – Tisch 3 – Timo Boll #4 – Daniel Habesohn (AUT)
    21:00 – Tisch 5 – Steffen Mengel – Robert Gardos #21 (AUT)

    Somit gibt es Ovtcharov, Franziska und Boll direkt hintereinander auf laola1.tv zu sehen. Insbesondere die Partie von Boll gegen Habesohn ist kein Selbstläufer in der aktuellen Verfassung von Boll.

    Generell kann man nicht meckern über die Anzahl an Live Übertragungen von Eurosport 1 & 2 in den nächsten drei Tagen. Das meiste ist zwar auf Eurosport 2, aber auch am Sonntag Morgen, nach dem 1. Durchgang aus Sölden, gibt es die Halbfinals LIVE auf Eurosport 1. Außerdem gibt es einen zusätzlichen kompletten Feed im Player. Für die Hardcore Fans mit vier Tischen parallel dann noch laola1.tv, auch wenn dort die Qualität trotz Premiumaccount nur zwischen SD und HD liegt.

  25. Tommy

    Dass Phoenix Hagen gleich wieder Insolvenz angemeldet hat, ist vllt auch nicht ganz so glücklich. So stellt man sich eher in eine Reihe mit der Ringer-oder Kegelbundesliga.

  26. Embolado

    #Ergänzung
    Da ist mir Benedikt Duda noch durch die Finger gerutscht, der seine Qualfikationsgruppe natürlich auch als Erster abgeschlossen hat:
    19:20 – Tisch 6 – Benedikt Duda – Grigory Vlasov (RUS)

  27. BSI

    Städte bzw. Gönner, die Lust haben, auf einen Schlag viel Geld zu verbrennen, haben jetzt eine neue Chance dazu: Dank einer Wildcard kann man sich künftig einen Startplatz in der Volleyballbundesliga sichern. Bin überzeugt, dass dieses Angebot auf riesiges Interesse stoßen wird. Ganz sicher!
    http://www.vbl-wiki.de/wiki/Wildcard

  28. Heiner

    Eigenartigerweise kein WM-Stadion. Dabei ist das eine Stadt mit 2 Erstligisten.

  29. Papaschlumpf

    auch mir gibt Wintersport überhaupt nichts. Olympia okay, da gucke als auch mal eine Entscheidung, vor allem aber das in der Regel topbesetzte Eishockey-Turnier. Aber auch mal Biathlon oder eine Abfahrt. Aber diese wöchentlich Berieselung Rodeln in X, 10km klassisch in y, Weltcup z … ich brauche das nicht. Meine GEZ-Gebühren empfinde ich dafür verschwendet!
    Dass Basketball 40.000 überhaupt hatte, finde sogar einen Erfolg, das ist in Deutschland kein Bringer, egal ob BBL, Eurocup oder wie auch immer da die Champions League heisst. Das sieht einfach dürftig aus und interessiert eben auch nur eine Handvoll Leute. Die Vereinsfans ja, aber kein “neutraler” schaut sich so ein Spiel an. Es gibt zig Möglichkeiten, seine Freizeit sinnvoller zu gestalten!

  30. mik

    Und weniger als 500 Tage vor den Spielen in Pyeongchang hat Eurosport Maze unter Vertrag genommen.

  31. mik

    Die letzte Eurosport Kundenumfrage, die mich erreichte, kreiste tatsächlich auch verstärkt um Expertengesichter, die Sender und Sportart ein Gesicht geben könnten.
    Persönlich schätze ich genauso die namens- und gesichtslosen Experten beim Turmspringen oder Eiskunstlauf, sogar mehr als die Piepstimme von Greis, aber Maze kann ein Gewinn sein.
    Der Personalie Hannawald traue ich dagegen kaum etwas zu.

  32. Siehe ich genauso, mik, ich finde Heike Fischer oder so auch besser als die beiden Biathlonexperten.
    Was da in Salzburg im Stadion ist, das sind keine 500 Zuschauer gefühlt, oder?
    Zum Router: Das Ding ist schon nett, vor allem aber eben, wenn man noch keine NAS in seinem Netzwerk hat, einen Server wirklich brauchen kann und eine entsprechende Leistung hat. Und natürlich, wenn man eine genügend große Affinität zu Sicherheit hat.

  33. mik

    @guelph: Ja, dürfte die dritte Ankündigung von Eurosport sein, Maze im Team zu haben.

    Val d’Isere und Are, dann Finale in St. Moritz. Passend zum kommenden Karriereende jetzt “key face” inklusive Olympia.

  34. Franzx

    oh, TuT erwischt mich jetzt off guard in der Europa League; nette Überraschung

    das Stadium in Krasnodar passt sich aber gut in die Umgebung ein (und das ist nicht nur positiv gemeint)

  35. johannes9999

    also ich finde es toll wenn die ör nicht nur massenhaft geld in fussball steken und auch anderen sport zeigen.

    ich mag das angebot der ör im wintersport. wenn ich sehe was sonst an wochenende für schwachsinn bei den ör laufen ist wintersport auf jeden fall um klassen besser.

  36. Higgibaby

    Bamberg ist 35 MInuten im Rückstand und dreht das Spiel in den letzten Minuten. Superspannend und Buschmann in seinem Element. Basketball macht echt Laune (wenn das deutsche Team dann auch noch gewinnt …….)

  37. mik

    @johannes9999: Ich möchte gar nicht wissen, was das Alternativprogramm in ARD/ZDF ohne Wintersport dort wäre.
    Mit dem Blick von diesem Ort aus einem Sportforum verstehe ich sowieso nicht, warum nicht jede Übertragung jenseits des Fussballs hier abgefeiert wird.

  38. moris1610

    Also ich schaue Wintersport hin und wieder. Paar Abfahrten, Biathlon und Skispringen hauptsächlich. Eisschnelllauf, Bob/Rodeln, Langlauf etc bspw schaue ich sicher nicht jede Woche. Aber gut das kann man ja laufen lassen von 10-18 Uhr. Besser als nix.

  39. mark

    Vor allem machen die ÖR beim Wintersport genau das, was ja schon immer auch hier gefordert wird. Sportarten abseits des Fußballs und der Massentauglichkeit umfassend senden.
    Nordische Kombination, Skeleton, Rodeln, Bob …. alles Sportarten von einer Bedeutung für die sie bei Sommersportarten ob ihrer stundenlangen Berichterstattung hier gefeiert würden.

  40. tomaskui

    wenn das so weiter geht mss man sich für Fußball hier entschuldigen….

  41. “…zusätzlich haben sie jeden Spieltag die Chance auf einen Satz Reifen, zur Verfügung gestellt von…!”

    *greift begeistert zum Handy*

  42. Was ist das da für eine schrullige Tussi in Miami? Totale Antiwerbung für alles und jeden. Äpfel, vergiftete Äpfel.

  43. mark

    AS Rom lässt sich von Austria Wien zu Hause eine 3:1 Führung in der 82.Minute innerhalb von 2 Minuten in ein 3:3 verwandeln und Sassuolo Calcio schafft bei Rapid Wien gerade mal so ein 1:1, beide Tore erzielt von den Rapidlern.

    So richtig aufwärts will es mit dem italienischem Fussball wohl noch immer nicht gehen.

  44. guelph

    Ich sehe weder jemanden aus dem Obama-Clan, noch sehe ich was aus Miami.

  45. guelph

    So, jetzt ist Frau Obama da. Naja, nächster Live-Sport leider erst in 100 Minuten.

  46. johannes9999

    @tony

    wenn du mit wvu west virginia meinst kannst du das match über espn player schauen

  47. tony

    Ehm ihr wisst, dass das kein Live-Stream ist von Obama oder?
    Man kann ruhig vorspulen…

  48. guelph

    @Peter
    Die großen Networks, wie ABC, sind in ganz viele Affiliates aufgeteilt. Jeder einzelne TV-Markt hat quasi ein eigenes ABC mit eigenem Programm. Nur am Abend, zu Football-Übertragungen oder sowas zeigen sie alle das gleiche, deswegen trifft die Aussage “ABC zeigt es” nicht so ganz zu.
    Hoffe du verstehst das nicht als Klugsscheißerei, aber ihr habt ja vielleicht auch mal amerikanische Gäste in der Bar ;-)

  49. Uwe

    Typisch Giants…
    Der Kicker, ob der auch durch Steroide degeneriert worden ist?

    Go cheese heads!
    Wer Brian Hoyer als signal caller beschäftigt, der kann doch nicht so gut sein. Außerdem fehlt ihnen ja Marshall…

  50. Peter

    @guelph
    habe gewechselt bin nicht mehr da … aber gut zu wissen und es ging um college football denke das kommt dann wohl überall …

  51. guelph

    Ohh, gar nicht mitbekommen, dass du gewechselt bist. Bist du immer noch in einer Sports Bar?

    @Hoopharry
    Das entscheidene Spiel 5 der WNBA Finals und du erwähnst es nicht mal … Was ist da los!?

  52. Peter

    Nein bin nicht mehr in einer ich Wechsel nun mal wieder in den normalen Bar Betrieb, aber dem Sport bleibe ich treu.

  53. Uwe

    Ach, thorben, wasndalos mit Dir und dem pick’em? Keine Lust oder kein Zugang in Bremen?

  54. Thorben

    Ur dran denken reicht leider nicht. ^^
    Ich hätte aber sogar todesmutig auf die Bears gesetzt. Die derzeitigen Packers sind ja auch eher medioker…
    Übrigens nur temporär, aber nicht dauerhaft..

  55. Uwe

    Es ist okay wenn Du Dich in die Leistungsgruppe mik-tony-uwe einsortieren möchtest, da brauchst Du keine Vorwände erfinden. Sternburg ist ab nächster Woche auch dabei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)