154 Comments

Donnerstag, 21.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

154 comments

  1. Corona

    Heute 15 UEL Spiele aufgeteilt auf zwei Anstosszeiten 18:55 Uhr und 21:00 Uhr live auf DAZN
    4 x HBL plus Konferenz auf Sky Sport 2 bis 6

    Und was halt bei den Nordischen so los ist

  2. Corona

    Ups, da wäre dann noch FIBA WAM Qualifikation Israel – Deutschland live ab 18:15 Uhr auf Magenta Sport

  3. Corona

    Verdammte Tastatur!

    Ups, da wäre dann noch FIBA WM Qualifikation Israel – Deutschland live ab 18:15 Uhr auf Magenta Sport

  4. BSI

    Und wer sich wundert, dass heute kein Eishockey auf Magenta läuft: Die DEL hat gestern und vorgestern einen kompletten Spieltag durchgeführt. Was hier, glaube ich, mit keinem Wort gewürdigt wurde. (Und ehrlich gesagt auch an mir spurlos vorüber gegangen ist)

  5. Randfichte

    Zum Basketball eine kleine Ergänzung: offen für Alle, kein Abo nötig.

  6. dermax

    Wobei das WM-Quali-Spiel ja für Deutschland bedeutungslos ist, weil schon durch, während Israel seine Mini-Chance auf die Quali bewahren will, wobei offenbar 2 Siege gegen Deutschland und in Serbien plus Schützenhilfe her müssen.

  7. Corona

    Hat diese Woche nicht irgendwer über ein 0:20 in Italien berichtet?
    Nun droht, oder ist es schon passiert, dem AS Pro Piacenza der Ligaausschluss

  8. BSI

    In dem Zusammenhang: Was ist eigentlich aus dem wirtschaftlichen Niedergang der Türkei geworden? Letztes Jahr hatte man ja in unseren Medien den Eindruck, dass die Türkei auf das Niveau Venezuelas runterfallen würde und die Bürger bald nichts mehr zu essen haben würden. Seit sich unsere Regierung wieder mit den dortigen Machthabern “versöhnt” hat, liest und hört man dazu ja gar nichts mehr.

  9. Corona

    @BSI, wenn man da ein bisschen mehr Energie rein hängen würde dann würde man schon mitbekommen das es kritische Stimmen in der Türkei zu diesem Thema gibt.
    Und das vom 08/15 Türken und nicht Regimekritiker.
    Denn da gibt es schon Stimmen das die Lebensmittelpreise ziemlich angestiegen sind.

    Und wie hat erst dieser Tage die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener gesagt “Zuerst kommt das Fressen” und dann halt die Nominierung für die Grünen bei der EU-Wahl.

  10. mik

    Die Lira ist natürlich sehr anfällig, wie man neulich erst beim Spielchen Trump-Erdogan gesehen hat.

    Jo, die Rentner, die ich so aus Verein und Nachbarschaft kenne, verbringen wieder ihre Winter in der Türkei. Auch junge Familien nehmen gerne wieder die günstigen Angebote mit.

    Politische Bedenken halte ich für überschätzt, sobald die Ungestörtheit des Urlaubs in Gefahr gerät, muss ich eben mehr Geld in die Hand nehmen. Passiert da nichts weiter, fahren die Leute wieder hin, die allinclusive Urlaub machen.

  11. BSI

    Also ich bin ja wirklich erklärter Sympathisant und Anhänger von Reisinger und seinem “Sparkurs”. Und dem Blogger extrem kritisch gegenüber eingestellt. Aber dieses “Interview” – also ganz ehrlich: Da kann ja Fox News noch was lernen, wie man sich möglichst unterwürfig President Trump näher.

  12. Corona

    Anscheinend bekommt man aus England für das Schalke Rückspiel kein UHD Signal bei Sky weil im TV-Guide nichts eingetragen ist.
    Nur am 05.03. und 13.03.2019

  13. Paul Herrmann

    Kein UHD? Ernsthaft? Weltfrieden in Gefahr?
    Müssen wir irgendwelche lebensrettenden Vorkehrungen treffen?
    Hungerstreiks?
    Ich empfange bei Kabel BW (Unity Media) selbst 2019 noch etwa 50 Prozent der TV-Sender ohne HD und lebe trotzdem noch…

  14. Franzx

    kleiner AAAAS-Alert: Etwas überraschend steht Victoria Carl gleich im Sprintfinale bei der WM in Seefeld; Ringwald ist im Halbfinale ausgeschieden

  15. BSI

    #Seefeld: Als ich das letzte Mal Langlauf geschaut hab, ist man noch in schönen, gleichmäßigen Spuren gefahren. Loipen scheinen aber komplett out zu sein. Aber ganz netter, spannender Wettkampf. Wieso man aber immer das Gebrülle des deutschen Trainers Schlickenrieder mit rein nehmen muss in die Übertragung, erschließt sich mir nicht. Auch wenn der Kommentator dann jedes Mal das “Herzblut” Schlickenrieders würdigt.

  16. Franzx

    @BSI

    keine Sorge, es wird auch noch klassisch gelaufen werden bei der WM, also im Diagonalschritt mit gespurter Loipe und so….

  17. BSI

    Wirklich? Mit Wasberg, Mieto (wer weiß, auf was ich anspiele) und natürlich Behle? Sehr gut!

  18. Sodele, gerade noch rechtzeitig zum Langlauf eingeschaltet, dazu ist man ja dann doch zu sehr Profi. Und Victoria Carl, tja, das ist tatsächlich eine riesige Überraschung. Maiken und Stina dann nicht so sehr, aber Marie Eide dann doch schon eher nach der Saison.
    Nun also das Männerennen und da gibt es ja auch schon wieder Beef: Norwegen – Russland und Italien als lachender Dritter?

  19. Kershaw da als Experte bei Eurosport ist gar nicht schlecht. Besser als das 2DF mit…..Miriam Neureuther. Puh.

  20. Franzx

    Seefeld hat schon ein tolles Panorama. Können tolle, und sonnige, 10 Tage werden.

  21. Randfichte

    Schade, Standuhr. Mit Schweizer VPN kann ich es schauen. Aber zum Glück hat ja BSI ausgeholfen …

  22. @Franzx: In der Tat ist Seefeld super und gefühlt in den letzten Jahren mit dem Highlight Nordisches Kombinationstriple immer mit tollen Fans, die auch was von der Materie verstehen. So gesehen wirklich gut, da ist selbst die fehlende Großschanze kein zu großes Problem – dafür ist Innsbruck ja wirklich nicht weit weg. Ich wünsche schonmal viel Spaß!

  23. Corona

    Fassen wir mal zusammen was wir schon alles über F1TV 2019 wissen:

    *) F1 alle Sessions live und auf Abruf inkl. Supersignal, 20 Onboards, Pitlane Channel, Timing Page und Driver Tracker
    *) F2 alle Sessions live und auf Abruf
    *) F3 alle Sessions live und auf Abruf
    *) Porsche Super Cup alle Sessions live und auf Abruf

    Kommentar deutsch für F1 kommt von Sky.

    Also schön langsam komme ich in Versuchung bei dem Preis

  24. Tommy

    Matze Bachinger durch ein 6:4,6:3 gegen Verdasco im VF von Marseille. Aus der Quali kommend.

  25. spoonman

    #Frauenfußball

    Qualifikationsauslosung für die EM 2021 in England

    Gruppe A: Niederlande (Titelverteidiger), Russland, Slowenien, Türkei, Kosovo, Estland
    Gruppe B: Italien, Dänemark, Bosnien und Herzegowina, Israel, Malta, Georgien
    Gruppe C: Norwegen, Wales, Belarus, Nordirland, Färöer Inseln
    Gruppe D: Spanien, Tschechische Republik, Polen, Moldawien, Aserbaidschan
    Gruppe E: Schottland, Finnland, Portugal, Albanien, Zypern
    Gruppe F: Schweden, Island, Ungarn, Slowakei, Lettland
    Gruppe G: Frankreich, Österreich, Serbien, Kasachstan, EJR Mazedonien
    Gruppe H: Schweiz, Belgien, Rumänien, Kroatien, Litauen
    Gruppe I: Deutschland, Ukraine, Republik Irland, Griechenland, Montenegro

    Die 9 Gruppensieger und die drei besten Gruppenzweiten qualifizieren sich direkt. Die anderen sechs Gruppenzweiten spielen in den Play-offs um die drei letzten freien Plätze.

    Qualifikationsrunde: 26. August – 3. September 2019, 30. September – 8. Oktober 2019, 4. – 12. November 2019, 2. – 11. März 2020, 6. – 14. April 2020, 1. – 9. Juni 2020, 14. – 22. September 2020
    Auslosung Play-offs: 25. September 2020, Nyon
    Play-offs (Hin- und Rückspiele): 19. – 27. Oktober 2020
    Auslosung Endrunde: Ende 2020, England
    Endrunde: Juli 2021, England

    https://www.womensoccer.de/2019/02/21/em-quali-loesbare-aufgaben-fuer-dfb-elf/

  26. Wie bitter ist es eigentlich, einen Termin gleich zu haben, wenn die SGE spielt? Wieso können die heute das 21 Uhr-Spiel haben :-( Liveticker galore :-((

  27. Thor

    Wie bitter ist es eigentlich, einen Termin gleich zu haben, wenn die SGE spielt?

    Ah, veniat hat nun die Welt der Erwerbstätigen erreicht. Herzlich Willkommen, veniat!

  28. Aus der Rubrik “Neue Sportarten braucht die Welt”: Paris hat für die Olympischen Spiele 2024 die Aufnahme von Breakdance vorgeschlagen.

  29. @Thor: Wie kommst du denn da drauf? Ich habe heute nur bis 15 Uhr geschlafen, da muss man ein bisschen was an gesellschaftlichen Verpflichtungen wahrnehmen. Welt der Erwerbstätigen, tze., noch komme ich mit der Weitergabe von GZSZ-Aufnahmen an Uwe gut über die Runden. Ich hoffe das wird nie abgesetzt.

  30. Außenstehender Betrachter

    @dudel gibt’s nicht auf jedem gescheiten Rummel ein “Breakdance” als Fahrgeschäft, welches nach zu viel Alkoholkonsum bei manchem Mitfahrer zur “Kotzschleuder” wurde?
    Wenn sie das zum Wettkampf machen sehr gern!

    Das andere bekannte Breakdance sehe ich beim besten Willen nicht als Sport.

  31. moris1610

    Es gab wohl ein Banner das sich gegen den hessischen Innenminister Peter Beuth gerichtet hat. Polizei hat natürlich gleich wieder überreagiert.

    Eben haben wir vor der Nordwestkurve ein großes Banner, mit mutmaßlich beleidigendem Inhalt, sichergestellt.
    Hierbei kam es zu körperlichen Übergriffen von Problemfans gegenüber unseren Kollegen. Verhaltet euch friedlich!

    Hier noch das ach so kontroverse Banner. “Kein Spielraum bei Straftaten.”
    Als Unfallgucker ist das ein lustiger Start in den Abend.

  32. Kombüse

    #AAAAS-Wettbüro

    [_] Leverkusen & Frankfurt erreichen das Achtelfinale
    [_] Frankfurt erreicht das Achtelfinale
    [_] Leverkusen erreicht das Achtelfinale

  33. Äh, deshalb greift man ein? Politische Statements in Stadien sind halt generell ein anderes Thema, was man diskutieren kann. Aber das wegen “zu heftig” und nicht wegen “will der Veranstalter generell nicht” zu entfernen ist dann halt ziemlich zweifelhaft.

  34. MiMü

    Unter dem von Moritz verlinkten Foto wird mehrfach(!) darauf hingewiesen, dass es sich nicht um dieses Banner gehandelt hat.

  35. moris1610

    Ja das habe ich jetzt auch gelesen. Mein Link zeigt ein Bild aus der Vergangenheit. Gab wohl ein ähnliches Banner gegen den Innenminister. Habe aber noch keine Bilder gefunden.

  36. [_] Leverkusen & Frankfurt erreichen das Achtelfinale
    [X] Frankfurt erreicht das Achtelfinale
    [_] Leverkusen erreicht das Achtelfinale

  37. Heiner

    Man sollte auch die Kabinenansprachen von Trainern abhören. Wenn dann das Wort “brennen” fällt: sofortiger Zugriff.

  38. Alcides

    Bruce Banner ist doppelt, Lurker. Müssen wir leider einmal abziehen… #dallidalli

  39. Lurker

    Kein Ding, ey.
    Hab am Handy noch schnell die vorangegangenen Verlinkungen kontrolliert und bei dem zweiten Link von moris kam bei mir was ganz anderes. Jetzt am Laptop sehe ich es auch.
    Zur Strafe lese ich mir die nächsten 10 Beiträge von corona und veniat komplett durch.

  40. moris1610

    Weil Fischer gesagt hat das Stadion soll brennen haben die Cops gleich mal die ganze Kurve durchsucht? Haha. Das klingt schon mal sehr deeskalierend. Dabei hat man dann angeblich ein Banner gegen den Innenminister gefunden. Cops sagen es war eine Beleidigung, Fanvertreter sehen das anders. Keine Ahnung bis jetzt was da genau stand.

  41. moris1610

    Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat sich am Donnerstagabend zur kurzfristigen Absage der Choreografie vor dem Europa-League-Spiel gegen Donezk geäußert. Aufgrund von Peter Fischers Aussage “das Stadion muss brennen” habe die Polizei eine Stadiondursuchung angesetzt. “Ich habe mehrfach mit Frankfurts Polizeichef Bereswill telefoniert und ihn darauf hingewiesen, dass ich diese drastische Maßnahme vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehen kann”, sagte Hellmann. Bei der Durchsuchung sei auch nichts gefunden worden. Als Reaktion auf die Polizeiaktion fertigten die Fans ein Transparent gegen Innenminister Peter Beuth (CDU) an, “das sicherlich sehr bissig und unfreundlich formuliert war”, so Hellmann weiter. Die Polizei stellte das Plakat sicher, es kam zu Auseinandersetzungen mit den Fans. “Vor dem Hintergrund der Verzögerung der Choreo und der Tatsache, dass man sich drangsaliert fühlt”, habe die Fanszene die Choreo dann abgesagt.

    Aus dem Ticker der Hessenschau.
    Wahnsinn.

  42. Heiner

    Man sollte nochmal klarstellen: das ist nicht das Banner, welches beschlagnahnmt wurde. Auf dem soll sich ja “ein Wortlaut auf unterstem, beleidigenden Niveau befunden haben.

  43. Alcides

    Lurker, dieses Strafmaß scheint mir viel zu hoch zu sein. Das wäre ja fast ein Fall für Amnesty International.

    Frankfurt… also irgendwann sagt mein Gefühl, dass die SGE rausgeht. 0:1 oder 1:2.

  44. Alcides

    An alle SGE-Fans: Ich will ein dickes Danke fürs Jinxen hören.

    Gern geschehen.

  45. Standuhr

    Alter, der weicht dem Geschoss aus, damit ders ni auf die Rübe kriegt,

  46. Alcides

    Hat aaaas nur einen Eintrachtfan (der noch dazu gerade verhindert ist)?

  47. Standuhr

    Hat ja geschrieben…”Gutes Tor”
    Eine 10 auf der nach oben offenen Embolado Jubelskala.

  48. Jetzt hatte ich gerade das Gefühl, das Spiel plätschert sang- und klanglos dem Ende entgegen.

    Ich wäre als Eintracht-Fan trotzdem nicht nervös. Nicht so nervös wie Trapp gerade jedenfalls.

  49. Conejero

    #60-Soap

    Der angesprochene Blogger fühlt sich per whataboutism bemüht, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen:

    Löwen-Präsident Robert Reisinger hat in einem Interview mit den “Groundhoppers1860” dieblaue24 mit “demagogischer Berichterstattung” verglichen. Argumente hatte der 55-Jährige wie immer keine. Von diesem Vorwurf distanzieren wir uns deshalb aufs Schärfste.

    Jedoch wollen wir bei dieser Gelegenheit festhalten, dass wir von einem Präsidenten des TSV 1860 München erwarten können, dass er:

    die große Löwen-Familie eint

    auch mit Kritik von Klublegenden, Ex-Funktionären (Cassalette und Jodlbauer wurden jeweils nach einem Interview mit einem Verweis bestraft) und Journalisten umgehen lernt

    aus zwei Vereinen wieder einen erfolgreichen Klub macht

    nicht spaltet zwischen Fans und Mitgliedern

    ARGE-Mitglieder nicht als Claqueure bezeichnet

    für Transparenz sorgt

    nicht nur Hauptsponsor Die Bayerische hofiert, sondern auch Partner wie Hacker-Pschorr schätzt und nicht brüskiert (siehe PK bei Giesinger Bräu)

    einen Geschäftspartner nicht beleidigt (“Scheiß FC Bayern!”)

    eine vernünftige Gesprächsbasis mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik findet

    Trainer Daniel Bierofka unterstützt

    willig ist, die Satzung des Vereins demokratischer zu gestalten

    die Jugendarbeit wiederbelebt

    durch sein Netzwerk Sponsoren aquiriert

    und dass Reisinger vor allem auch einen Plan hat, wie er die Profi-Mannschaft des TSV 1860 mit einem Konsolidierungskurs in der Dritten Liga wieder wettbewerbungsfähig machen will.

    Diese Punkte beschäftigen nicht nur uns, sondern zehntausende Löwen-Fans. Sechzig ist nicht nur ein kleiner Stadtteilverein, sondern nachwievor eine der populärsten deutschen Fußballmarken.

    Q: db24

    Das ist wirklich eiligst hingerotzt und einfach nur eine Zusammenfassung seines täglichen Meinungsauswurfes.

    To be continued…

  50. MarioP

    @sternburg

    Hast du ein paar Beispiele für ostdeutsche Vornamen aus den Achtzigern?

  51. Conejero

    @Lurker

    Du weisst, dass Du mit den Regionalligareform-links Bruda veniat steil geschickt gast?!

  52. Corona

    Na schon mal schöne 1/8 Finalisten
    Sevilla
    Arsenal
    D. Zagreb
    Eintracht Frankfurt
    Napoli
    Salzburg
    Valencia
    Villarreal
    Zenit St.Petersburg

  53. Corona

    Sorry, ein Team mehr wenn man die Zwischenstände auf flashscore schaut
    Sevilla
    Arsenal
    D. Zagreb
    Eintracht Frankfurt
    Napoli
    Salzburg
    Valencia
    Villarreal
    Zenit St.Petersburg
    Inter Mailand

  54. mühsam

    Manchester City fan nach schlägerei mit schalke fans in akuter Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt.

  55. NoBlackHat

    Beim World Golf Championships-Mexico Championship kein Deutscher am Start, brauchen die keine Platzierungen mehr?

  56. NoBlackHat

    @Heiner
    Hast recht, ganz enge Qualifikationskriterien, die kein Deutscher erfüllt. Sind auch nur 72 Spieler, deshalb kein Cut.

  57. Original

    #Regionalliga
    Was ist denn die Logik hinter zwei 16er Ligen unterhalb der 3. Liga? Wieso nicht 18 Vereine?

  58. Laue Einschalt-Empfehlung: Ich hab gerade aus Langeweile unmotiviert für die letzten 25 Minuten das Leverkusen-Spiel eingeschaltet und da haben sich Günther und Hyballa ganz hervorragend eingenörgelt. Macht großen Spaß.

  59. Kombüse

    Ich dachte Hyballa trainiert gerade in Slowakei/Slowenien eine Erstligamannschaft?!

  60. Embolado

    Dass Leverkusen unter Bosz in 180 Minuten gegen Krasnodar weniger Tore schießt als Schalke unter Tedesco in 60 Minuten gegen Manchester konnte man auch nicht erahnen.

  61. Embolado

    @kombüse – Ja, macht er auch. Er schaut schonmal seine Gegner nächstes Jahr in der Europa League an ;-)

  62. Embolado

    Wir sind uns einig, dass Bayer ein Elfmeterschießen verleverkusen würde?!

  63. Alcides

    Der doppelte Baumgartlinger. Na servas.

    War aber nach dem Hinspiel irgendwie absehbar oder zu befürchten.

  64. Embolado

    Würde Klinsi auch die Eintracht bei RTL analysieren oder würde dort die NITRO Gang am Start bleiben?

  65. BSI

    16 Spiele ohne eine einzige Verlängerung dürfte wohl auch eher ungewöhnlich sein, oder?

  66. Corona

    Also wenn du viel Geld im Wettbüro machen willst dann tippe das die Eintracht die einzige Mannschaft in einem europäischen Viertelfinale spielt.

  67. moris1610

    Überzeugende Leistungen in der BL zuletzt, da erscheint mir ein Ausscheiden heute nur logisch. Leverkusen halt.

  68. Corona

    Na schon mal schöne 1/8 Finalisten
    Sevilla
    Arsenal
    D. Zagreb
    Eintracht Frankfurt
    Napoli
    Salzburg
    Valencia
    Villarreal
    Zenit St.Petersburg
    Inter Mailand
    Krasnodar
    Benfica
    Rennes
    Chelsea
    D. Kiew
    Slavia Prag

  69. Haha Bayer.
    Eine zweigleisige 4. Liga? Gute Idee. Hätte man schon längst einführen können/müssen/sollen.

  70. Leverkusen. ich leg mich wieder hin.

    Wer erst zu meinem Tipp eingeschaltet hat, hat übrigens das schönste Genöle verpasst. Da haben die beiden über Minuten quasi jeden einzelnen Pass, jeden einzelnen Laufweg kritisiert. Von Hyballa jeweils fachlich begründet. Der überhaupt kommentiert hat, als würde er die Mannschaften live coachen können. Muss ich vielleicht nicht haben bei einem Spiel, bei dem ich selber sehr emotional beteiligt bin, aber hat mir gefallen.

  71. Corona

    Ist Frankfurt gesetzt?
    Oder kommen alle 16 Kugel in einen Topf und es wird gelöst.
    Bei gesetzt schaut eher nicht aus, da sind viele mit mehr Punkte als die Eintracht

  72. schaumermal

    @Corona:

    Ab dem Achtelfinale gibt es keine gesetzten Mannschaften mehr, der zuerst gezogene Klub erhält im Hinspiel das Heimrecht. Ebenfalls entfällt die Beschränkung, dass Mannschaften des gleichen Landesverbandes nicht gegeneinander antreten dürfen.

    Die Auslosung des Achtelfinals findet am 22. Februar 2019 in Nyon statt. Die Hinspiele finden am 7. März, die Rückspiele eine Woche später, am 14. März 2019, statt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19#Achtelfinale

  73. moris1610

    Odoi heute mit einem guten Spiel für Chelsea, aber ist auch nur EL. Glaube kaum das er am Wochenende gegen City von Beginn an spielt.

  74. Corona

    Die Auslosung des Achtelfinals findet am 22. Februar 2019 um 13 Uhr auf Eurosport2 statt

  75. Ich habe es heute nicht gesehen, aber Hyballa ist spitze aus Co-Kommentator. Macht er auch bei Topspielen der Eredivisie manchmal bei DAZN.

  76. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    Hm, ob Eintracht Frankfurt dann wohl am 13. März das letzte deutsche Europapokalspiel dieser Saison bestreiten wird? Wäre ja schon gut möglich.

  77. Original

    #Regionalliga
    Will da jetzt gar nicht wieder die grosse Diskussion lostreten. Aber @Lurker, wie siehst du das als Rostocker? Für mich, als jemand, der mit der NDR Bundesligakonferenz gross geworden ist, gehört Rostock gefühlt in den Norden und fände MeckPomm in der RL Nord nur logisch. Siehst fu MeckPomm eher im Osten?

  78. Conejero

    @Original

    Keine Angst: veniat tippt schon seit 3 Stunden ganz hart an seinem rant…

  79. Stan

    Regionalliga Bayern und Regionalliga Deutschland wäre ein guter Kompromiss, wenn man es zweigeteilt haben will.

  80. Lurker

    @Original

    Definitiv Norddeutschland, die Berliner sind doch die Ostdeutschen ;)

  81. Corona

    UEL Länder im 1/8 FInale nach 5JW
    3 x ESP
    2 x ENG
    2 x ITA
    1 x GER
    1 x FRA
    2 x RUS
    1 x POR
    1 x UA
    1 x AUT
    1 x CZE
    1 x CRO

    Apropos 5JW, für die deutschsprachigen Länder schaut es folgendermassen aus:

    Deutschland einzementiert auf Platz vier, nach unten zu Frankreich 12.476 Punkte und nach oben zu Italien 2.942 Vorsprung bzw. Rückstand.

    Österreich dürfte das zweite Mal hintereinander Platz 11 einnehmen was zu 99,99% einen CL FIxplatz bedeutet. Man hat 0.217 Vorsprung auf die Niederlande die mit Ajax zwar einen Vertreter haben aber gegen Real Madrid spielen. Zu Platz 10 fehlen den Österreichern 3.750 zur Türkei.

    Die Schweiz erlebt gerade einen riesen Absturz. Nach zweimal Platz 12 ist man nun auf Platz 16. Keine Mannschaft mehr im Bewerb und Platz 17 Kroatien hat noch ein Team im Bewerb und nur 0.025 Rückstand. Bei entsprechender Auslosung könnte es Kroatien gelingen die Schweiz zu überholen. Für die Schweiz wäre das eine Katastrophe wenn man bedenkt das ab Platz 17 bei einer beginnenden UEL2 man der erste Verlierer ist.

  82. Fred

    Das hat viel mit dem Absturz des FC Basel zu tun. Zürich und Bern waren nie sichere Teilnehmer.

  83. So, endlich nachgelesen und hui, da wäre die SGE nach dem 1:2 ja fast noch auf den Jinxzug aufgesprungen. Aber egal, zum Glück gab es dann ein Hallerli von feinsten. Und nun wartet ja Inter Mailand. Nach Rom also wieder Italien und natürlich ein toller Name in einem historischen Stadion.
    Aber Leverkusen, meine Güte wie schlecht! Viel wichtiger aber natürlich: Hat hier jemand Regionalligareform gesagt? *startet den Laptop*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)