127 Comments

Donnerstag, 21.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

127 comments

  1. Fred

    Wenn der BVB Götze holt und Schürrle eventuell auch, dann sieht das für mich so aus, als würde die gelobte Zurückhaltung beim Geldverprassen der Dortmunder damit der Vergangenheit angehören.
    Ach, mag ich mich gar nicht drüber aufregen, guck’ ich mal lieber, was Darmstadt 98 macht.

  2. Nesro

    Wenn man 100 abgibt die drei Spieler mit zusammen drei Jahre Vertrag und dann 50 für zwei ausgibt, wo genau verprasst man dann Geld? Oder werden die Gehaltsstrukturen durch sie beiden mehr gesprengt als das Geld, dass man Hummels/Mickey angeboten hat um zu verlängern?

  3. Heiner

    Viel zu sehen gibt es bei uns nicht. Erst 3 Neuzugänge, davon 2 Torhüter und nur ein fitter Stürmer. Insgesamt mit 19 Spielern im Kader noch eine etwas dünne Besetzung.

  4. tony

    #ICC
    der BVB ist vor kurzem in Shanghai gelandet.
    morgen dann das Spiel gegen Man United

  5. Fred

    Ja, Heiner, ich las, dass der Trainer bemängelt, es könnte kein elf gegen elf im Training gespielt werden. Sag’ doch mal was zum Stadionumbau, das finde ich ganz spannend.

    @Nesro – wenn Du zwei Spieler kaufst, die in der letzten Saison ihre Qualität in keiner Weise unter Beweis gestellt haben, nur in der Hoffnung, dass sie bei Dir eveeeeentuell besser werden können, diese Spieler aber teuer sind und sicherlich keine schlecht dotierten Verträge annehmen, dann ist das bedenklich. Schürrle hat in 63 Spielen für Wolfsburg 13 Tore geschossen. Götze hat letzte Saison 8 Spiele durchgespielt, davon drei am Ende der Saison, als alles klar war.

  6. Franzx

    4,8 Millionen gestern bei Bayern gegen City; ich weiss, ich wiederhole mich, aber als Verantwortlicher für Handball, Eishockey, Basketball, Volleyball, etc. müsstest Du in Anbetracht dieser Zahlen eigentlich gleich aufhören, Deinen Job ernsthaft zu betreiben.

  7. Higgibaby

    Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen, und solche Unternehmen müssen in die Zukunft investieren. Bei den Unsummen, die man mit dem Erreichen der CL verdient, macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man nun fünf Millionen mehr oder zehn Millionen weniger ausgibt.
    Schaut Euch einfach mal die Steigerungen bei den CL-Prämienausschüttungen über die letzten drei vier Jahre an. Und welches Geld diese Saison wieder an die ewig gleichen Vereine ausgegeben wird. Das ist mit “absurd” nur unzureichend beschrieben.
    Außerdem: Geld bringt nix und Geld kostet nix zur Zeit. Also kaufen, was das Zeug hält

  8. Man sollte erwähnen, dass das Stadion noch so modern und vor allen so groß ist, das eine denkbare Alternativinvestition in das graue Gold eher nicht in Frage kommt.

  9. Heiner

    @Fred

    Das Stadionthema versuche ich eigentlich zu verdrängen. Statt einem Komplettumbau, werden jetzt €11 Mio. ins alte Stadion gesteckt, um es zumindest für die nächsten Jahre bundesligataulich zu machen. Gleichzeitig wird nach einem Standort für einen Neubau gesucht, was aber auch eineige Jahre dauern dürfte. Zufrieden mit dieser Kompromisslösung ist aber eigentlich auch niemand.

  10. thorben

    @markus
    ich richte mich da mal nach der allgemeinheit.
    Besteht denn an allen Interesse?
    Portugal und Türkei hab ich mittlerweile zB rausgeworfen, weil ich da alleine war .-D

  11. Franzx

    würde mich mal bei den Tippspielen anschließen, wenn ich aufgenommen werde;-)

    Der CAS hat übrigens die Sperre der russischen Leichtahtleten bestätigt. Jetzt kommt das IOC natürlich unter Druck. Wenn man WADA und CAS hier nicht folgt, könnte man eigentlich die gesamte Sportgerichtsbarkeit in Frage stellen. Warum braucht man dann bsp. noch ad-hoc Gerichte in Rio? Tendenziell würde ich jetzt fast vermuten, dass neben der Sperre für die Leichtathleten jetzt in der Tat das gesamte russische Rio-Team kurz vor dem Ausschluss steht (auch wenn ich das Bach eigentlich nich zutrauen würde).

  12. thorben

    @franzx
    bei kicktipp gehen in der free version bis zu 300 tipper.
    Das haben wir bis dato noch nicht geschafft ;)

  13. Ich würde alle weiterspielen, die ich letztes Jahr auch hatte.

    Und Götze ist wieder beim BVB. Also ist Rotze wiedervereint.

  14. spoonman

    #CL

    Lostöpfe für die Playoffs der “Champions Route”
    (*falls sich in der 3. Runde die gesetzten Teams durchsetzen)

    gesetzt
    99.256 Manchester City (ENG)
    92.616 FC Porto (POR)
    81.976 Shakhtar Donetsk* (UKR)
    60.142 Villarreal (ESP)
    58.112 Ajax* (NED)

    ungesetzt
    54.000 Anderlecht* (BEL)
    42.035 Borussia Mönchengladbach (GER)
    41.587 AS Roma (ITA)
    40.920 Fenerbahçe* (TUR)
    40.585 Sparta Praha* (CZE)

    Nur wenn mindestens zwei der drei höher platzierten Teams (Shakhtar, Ajax, Anderlecht) in der 3. Runde ausscheiden, rückt Gladbach noch in den Lostopf der gesetzten Teams auf, weil deren Gegner PAOK (37.440), Young Boys (24.755) und Rostov (11.716) schlechtere Koeffizienten haben als Gladbach.

  15. tony

    mit der Götze-Verpflichtung kann man als Bayern-Fan nur gewinnen:

    -entweder die Ultras akzeptieren ihn nicht, dann erfreut man sich aus der Ferne an dem Schauspiel

    -oder er wird wieder als BVBler aufgenommen. dann amüsiert man sich wie schnell er vom Hassobjekt zum Liebling wird

  16. Fred

    Vom Hassobjekt zum Liebling und zurück ist es ja meistens nicht weit. Aber wer ist Rotze?

  17. guelph

    @tony
    Zu Punkt 2: Wie siehts in München eigentlich mit “Koan Neuer!” aus!? ;-)

  18. thedishguy

    @tony:
    Wenn man sich ernsthaft mit so etwas auseinandersetzt, hat man schon verloren.

  19. Murgl

    Nicht mal hier bleiben wir von diesem Pokemon Schmarn verschont. Ich mein wir sind hier alles erwachsene Männer (manche mehr, manche weniger) aber dieses Pokemon-Gedings geht mir gehörig auf den Senkel (um es wie die Deutschen zu formulieren, als Österreicher würde ich hier jetzt A*sch schreiben)

  20. Hoopharry

    Die vier Wochen wirst jetzt auch noch überstehen. Dieses Pokemon-Zeugs ist genauso schnell verschwunden wie Tamagochi, Krokodile in Badeseen und andere Sommerlöcher…

  21. thorben

    #tippspiel
    ich werde dann mal alle runden resetten und für die neue saison klar machen.
    Da ich gerade nur zwischen Kisten lebe, schaffe ich das aber erst pünktlich zum start der dritten liga nächstes we.
    oder startet irgendwas wichtiges dieses we, was wir unbedingt tippen wollen?

  22. Hoopharry

    Schweizer Liga interessiert mich deutlich mehr als die österreichische In Österreich drück ich nur Rapid die Daumen, alles andere juckt mich nicht und auch die Qualität ist nicht unbedingt anschaubar (80 Prozent der Teams maximal 3. Liga in D) . In der Schweiz hoffe ich, dass YB und Luzern diese Saison Basel etwas mehr ärgern können als zuletzt…

  23. Higgibaby

    Habe gerade bei FB gesehen, daß die Austria-Seite plötzlich SKY SPORT AUSTRIA HD heißt … gibt es irgendwo eine HD-Variante des Senders? Nur über Satellit oder so? Im Kabel ist das doch noch nicht aufgetaucht, oder habe ich etwas verpaßt?

  24. thorben

    also über sat ist sky sport austria hd schon länger auf kanal 232 zu empfangen…
    halbes jahr bestimmt schon mindestens.
    war irgendwann mal verwirrt als ich S1US sehen wollte und da mit mal österreichische bundesliga lief…

  25. Cricket

    #bvb

    verstehe nicht wie man mit spielern die für den fcb zu schlecht sind dem fcb paroli bieten will ?

  26. rheinländer

    Der Fall Pistorius geht in die dritte Runde. Die Staatsanwaltschaft hält sechs Jahre für Totschlag (murder dolus eventualis) für nicht angemessen. Ein Hoch auf double jeopardy.

    Wenn der CAS-Beschluss von heute bestand hat, wird wohl ein neuer Standard im Anti-Doping-Kampf eingeführt. Die Athleten haften (strict liability) nicht nur für sich selber sondern auch für das Fehlverhalten der Fachverbände und Anti-Doping-Organisationen. Ihnen obliegt die Beweislast das sie und die Fachverbände und Anti-Doping-Organisationen nicht gedopt/fehlerfrei gearbeitet haben. Ob das funktionieren kann, sei mal dahingestellt.

  27. BSI

    @ cricket: Klar, dass man nach außen hin die Linie vertritt, dem FCB Paroli bieten zu wollen. Intern wird man sich sehr wohl darüber im Klaren sein, dass Platz 2 das Höchste der Gefühle sein werden. Der BVB muss wichtige Spieler ersetzen, die weggekauft wurden. Als Gegner um den Titel hast du eine eingespielte und nun nochmals verstärkte Mannschaft, der du letztes Jahr schon klar unterlegen warst – obwohl du die meisten Punkte geholt hast, die je ein Vizemeister gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in Dortmund da großen Illusionen hingibt.

  28. Herr Holle

    @Hoopharry: Wie hoch ist eigentlich der Aderlass deutscher Basketballerinnen Richtung US-Colleges mit Stipendium, die dann den hiesigen Nachwuchs-Nationalmannschaften nicht mehr zur Verfügung stehen können oder wollen?

  29. spoonman

    @BSI
    Wieso Paroli bieten? Watzke hat doch vor ein paar Tagen gesagt, mit Hummels sei Bayern jetzt unschlagbar und man brauche sich mit dem Thema überhaupt nicht mehr befassen. So hab ich das jedenfalls aufgeschnappt.

  30. BSI

    @spoonman: Mag sein, ich hab auch nur auf Cricket geantwortet. Ich bin jetzt nicht so, dass ich im Juli begierig jede Aussage aufsauge, die ein Funktionär eines Bundesligavereins so von sich gibt ;-)

  31. spoonman

    Verständlich. Als Sechzger ist man ja von der Bundesliga auch relativ weit weg ;)

  32. @rheinländer: Wenn der Bach-Ukas von letztens umgesetzt wird, dann würde ich soweit nicht gehen. Der Veranstalter (das IOC) lädt einzelne Mitgliedsverbände aus, belässt aber den Sportlern die Möglichkeit, sich – weil untadelig und sauber – direkt beim IOC um Teilnahme zu ersuchen.

    Damit wird in der Theorie doch keinem Sportler etwas weggenommen, was er vorher besessen hätte. Normalerweise tritt das IOC – innerhalb gewisser Regularien – das Recht, die Teilnehmer an seiner Veranstaltung auszusuchen, an seine Mitgliedsverbände ab. Die Sportler müssen sich also für eine Teilnahme an diese Verbände wenden. Wenn nun das IOC einem Verband dieses Recht wieder wegnimmt und sich die Sportler für eine Teilnahme an den Veranstalter selber wenden müssen, dann haben die Sportler nach dieser Entscheidung doch genau so viele Möglichkeiten zur Teilnahme wie vorher.

    In der Theorie. Dass durch diese rein objektiven Entscheidungen einer unabhängigen Expertenkommission nach meiner – u.a. hier bereits geäußerten – Ansicht in erster Linie ein neuer Kanal für Korruption aufgemacht wird, der angenehmerweise an allen Gremien und Verbänden vorbei direkt in den Tiefen des IOC endet, das steht auf einem anderen Blatt.

  33. BSI

    spoonman, es gibt auch ein Leben neben dem Sport!
    +
    +
    +
    +
    +
    (vor allem, wenn man seit einer Woche Netflix hat) ;-)

  34. thorben

    das fiel mir heute im laufe des tages so ein…
    nutzt eigentlich jemand den fire stick oder irgendwie was anderes, wie einen raspi als airplay empfänger und kann was darüber berichten?

  35. Franzx

    @rheinländer

    das ist doch jetzt nicht wirklich neu. Dass ein Verband als solcher gesperrt wird, und nicht einzelne Athleten, ist doch in besonders “verseuchten” Sportarten Gang und Gebe, man frage mal nach bsp. bei Gewichthebern. Es wird ja nicht der Sportler gesperrt, sondern der nationale Verband, für den der Sportler startet. In diesem Fall muss dann der Sportler sich darum bemühen, eine individuelle Starterlaubnis zu erhalten.

  36. MarioP

    Das gibt es sogar beim Fußball (aus anderen Gründen). Indonesien und Kuweit waren für die WM-Quali gar nicht zugelassen bzw. wurden ausgeschlossen, weil die nationalen Verbände suspendiert waren.

    Die Regelung mit der individuellen Starterlaubnis ist meines Wissens eine neue Sache.

    Leider war der CAS nicht in der Lage eine Urteilsbegründung mitzuliefern. Das wäre hilfreich.

    @ sternburg

    Bisher hat das IOC überhaupt nicht in die Startberechtigungsgeschichte eingegriffen, sondern die IAAF-Beschlüsse unterstützt. Wie du zu deinen Vorwürfen kommst, ist wieder mal dein Geheimnis.

  37. johannes9999

    für mich war das spiel der isländer sicher kein muss. nur weil nationalmannschaft gute em gespielt hat ist der isländische klubfussball nicht besser geworden. ist halt ein hype wie pokomon go halt auch.

  38. thorben

    instinktiv würde ich sagen:
    Lokomotiva Zagreb – Rovaniemi… hinspiel 1-1, also noch alles offen und jeder mag finnen, oder nicht? ;-)

  39. johannes9999

    supertennis zeigt derzeit melzer – melzer aus kitzbühel ft. mal sehen ob jürgen seine siegeserie nach comeback weiterführen kann?

  40. guelph

    @thorben
    Ja hier, ich! Allerdings nutze ich einen AppleTV dazu. Das funktioniert ziemlich gut, wenn es die Software denn erlaubt. Aber ich vermute du willst eigentlich auf etwas anderes hinaus, damit kann ich leider nicht weiter helfen.

  41. johannes9999

    wenn du exotisches suchst dann wohl europa aus gibraltar gegen a. stockholm. stockholm hat zu hause nur 1:0 gewonnen. also nach ergebnis durchaus noch chancen für europa.

  42. @johannes: Ich hatte das Spiel gestern ja von Beginn an geguckt, aber dachte, wenn heute hier wieder mehrere ein Spiel gucken, kann man auch drüber schreiben.

    @thorben: Klingt nicht schlecht.^^ Das Novi Sad Spiel klingt auch interessant.

  43. spoonman

    Die Connah’s Quay Nomads aus Wales sind zum ersten Mal überhaupt im Europacup vertreten. In der 1. Runde haben sie Stabæk mit 0:0 und 1:0 rausgeworfen. Das Hinspiel bei Vojvodina Novi Sad ging 0:1 verloren. Der Verein spielt normalerweise im einem Stadion mit 400 Plätzen, das heutige Spiel wird aber in Rhyl ausgetragen (3000 Plätze). Anstoß 19:45 Uhr.

    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/gap-connahs-quay-nomads-vojvodina-novi-sad-lde

    (Wird wahrscheinlich ein Graupenspiel, aber man weiß ja nie.)

  44. guelph

    @Markus
    Zagłębie Lubin – Partizan Belgrad könnte abseits des Platzes einiges hergeben und vielleicht auf dem Platz (Hinspiel 0-0).

  45. spoonman

    Connah’s Quay war in der walisischen Liga auf Platz 4 gelandet, musste dann aber noch zwei Playoff-Runden gegen Carmarthen Town und Airbus UK Broughton überstehen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2015%E2%80%9316_Welsh_Premier_League#UEFA_Europa_League_play-offs

    Vojvodina qualifiziert sich regelmäßig für die Europa League. 2013 und 2015 sind sie erst in der 4. Quali-Runde (also in den Playoffs) gescheitert.

    https://en.wikipedia.org/wiki/FK_Vojvodina_in_European_football

  46. spoonman

    Vielleicht lohnt sich auch ein Blick nach Albanien. Austria Wien ist nach dem 1:0-Hinspielsieg gegen Kukësi noch nicht durch.

  47. spoonman

    Aus Berliner Sicht wäre natürlich Brøndby – Hibernian interessant (der Sieger spielt gegen Hertha), aber da muss man auf vorbeifahrende LKWs hoffen. Es sei denn, man empfängt 6’eren aus Dänemark, Premier Sports (UK) oder EIR Sport.

  48. johannes9999

    @markus schon ok *ggg* leider wird das gibraltar spiel anscheinend niergends übertragen

  49. thorben

    für ds bienchen im hipsterheft wäre evtl. noch:
    Nomme Kalju – Maccabi Haifa sehenswert oder aber: Jelgava – Slovan Bratislava
    :-D

    @guelph
    es darf halt gerne etwas günstiger sein. vielleicht doch mal nach nem gebrauchten ATV2/3 Ausschau halten. Könnte unterm Strich fast genauso günstig sein und dafür aber qualitativ besser…

  50. spoonman

    Ansonsten spielt um 19 Uhr natürlich auch noch die deutsche U19 gegen Holland um das Ticket zur U20-WM 2017 in Südkorea.

  51. MarioP

    Hatte mich schon gewundert über dieses Spiel um Platz 5. Die FIFA hat aber tatsächlich dem OFC einen 2. Startplatz zugebilligt. Merkwürdig.

  52. Klabautermann

    So, noch ein paar Tage, und mein Sky-Vertrag läuft tatsächlich – trotz Rückholangebote – nach Jahren (oder waren es Jahrzehnte?) aus. Dank an die Runde, die einen darin bestärkt hat.

    Und bei den 23 Mio für Götze stimmt doch irgend etwas in der Relation (zu Hummels/Schürrle/Hojbjerg etc) nicht…

  53. spoonman

    Das mit den Rückholangeboten hält mindestens noch ein halbes Jahr an.

  54. Sollte seine konsequente Entscheidung aber nicht beeinflussen.

    Götze für den Preis ist jedenfalls Quatsch, das hätte ich nie gemacht. Genauso wenig wie Schürrle. Der BVB schießt sich da ggf durchaus ins eigene Knie, weil die neuen jungen Spieler nicht zum Zug kommen.

  55. Hoopharry

    Der OFC mit einem zweiten Startplatz bei der Junioren-WM?….Heißt das, wir spielen dies Jahr nicht Regionalliga und kriegen keine Punkte abgezogen?…Conejero sag doch auch mal was…

  56. Standuhr

    Uups irgendwann haben die Holländer den Ausgleich geschossen und jetzt sogar die Führung 3 Minuten vor Schluss.
    So gesehen ist die EM ein Schuss in den Ofen.

  57. Heiner

    Die deutschen Junioren verspielen in den letzten 10 Minuten noch die WM. Mal wieder große Überlegenheit, aber nur 1 Tor erzielt.

  58. Franzx

    nun, für 22 Millionen erachte ich Götze, im Vergleich zu den anderen Preisen der Transferperiode, für ein Schnäppchen. No-Brainer für den BVB

  59. dermax

    Krasse Nummer da bei der U19… 2:2

    Und bitte endlich mit den angeblichen Parallelen zu “Koan-Neuer” aufhoeren, das war seinerzeit ein reiner Alleingang der paar 100 Schickeria-Rotzloeffel…

  60. Heiner

    Da hat man die großzügige Nachspielzeit genutzt und sich in die Verlängerung gerettet.

  61. Standuhr

    Mit dem Nachwuchs verpassen die Holländer noch manches Turnier…..
    Wie frei darf der da Köpfen?

  62. dermax

    Seh grad das 1:0 der deutschen, sollte bei der kommenden Wahl zum Kacktor des Jahres weit vorne stehen…

  63. Thor

    @dermax
    Es ging ja um die Akzeptanz bei den Ultras. Und das sind ja immer nur ein paar hundert Hansel. Hüben wie drüben.

  64. Heiner

    Beide Abwehrreihen haben deutliches Steigerungspotential. Mittlerweile 3:3, aber ich würde noch nicht auf ein Elferschießen wetten.

  65. Die Deutschen hatten das Zeug im Popo.

    Man kann das aber auch so erzählen: 11 starke und ein – mit Verlaub – kläglicher Elfmeter. Die Mannschaft mit dem einen gewinnt.

  66. Heiner

    Die anderen wollen einfach nicht gegen Deutschland im Elfmeterschießen gewinnen.

  67. Standuhr

    Bei den Interviews könnte man denken Sie seien Europameister geworden und hätten nicht gerade nur den GAU abgewendet….. Typisch deutsch

  68. @Standuhr: Wäre das denn der GAU? Diese Jugendturniere haben doch recht schmale Teilnehmerfelder, oder? Ist das für Deutschland so selbstverständlich, immer dabei sein zu wollen?

    Ernst gemeinte Frage. Beschäftige mich damit nicht.

  69. Hoopharry

    Also, wenn man die große Klappe bei Spielern, Trainern, DFB und deutschen Medien im Vorfeld als Maßstab nimmt, dann ist selbst dieser fünfte Platz ein GAU. Aber man kann sich ja durchaus alles schönsaufen, genau wie ein Halbfinal-Aus gegen Frankreich einer anderen hochgehyten Truppe….

  70. Heiner

    Ein GAU war es wohl nicht. Wenn man das Spiel gegen die Italiener betrachtet, wird man sich sicher ärgern, weil mehr drin gewesen wäre. Bei einem Heimturnier hätte man gerne mehr erreicht, aber das Minimalziel wurde ja erreicht.

  71. Salopp

    Oho sternburg, hast du den Erstgeborenen beim Rauchen erwischt oder woher der Tonfall?

  72. johannes9999

    an der quali zur u19 em nahmen ca, 50 mannschaften teil. fast alle die auch bei den “senioren” an quali zur em teilnehmen. nur qualifizieren sich nur acht mannschaften statt 24 bei den erwachsenen.

    da ist die quali schon um einiges schwieriger. also sehe ich den sportlichen wert ebenso wie bei der erwachsenen em aber halt auf u19 ebene.

  73. MarioP

    Als eines der bevölkerungsreichsten Länder Europas ist die Wahrscheinlichkeit, Jahr für Jahr konkurrenzfähige Junioren-Mannschaften zusammen zu bekommen, etwas größer als z.B. bei Island.

  74. guelph

    #DAZN
    Um den Hinweis von neulich aus Japan noch run zu machen, es wurde offiziell angekündigt, dass tatsächlich alle Spiele der J1, J2 und J3 League auf DAZN laufen sollen. Als monatlicher Preis wird 3.000 yen (ca. 26 Euro) genannt. Sind allem Anschein nach allerdings nur die nationalen Rechte.
    http://www.soccer-king.jp/news/japan/jl/20160720/470341.html

    In Deutschland sind bei DAZN Spiele der ersten Ligen aus Kroatien und Serbien aufgetaucht.

  75. guelph

    Auf Englisch natürlich besser lesbar, auch wenn es dort nur die offiziellen Informationen gibt. Hier noch ein paar Zitate aus dem offiziellen Statement von Perform (Hervorhebungen von mir), mal schauen ob sich dauerhaft dran gehalten wird ;-)

    “all content will be shown live and on demand as soon as it has finished
    “expected that the service will regularly feature over 20 live matches at any one time
    “will be free of advertising
    http://www.performgroup.com/news-and-insights/perform-wins-rights-to-live-j-league/

  76. mik

    Noch ein Detail, nicht nur jetzt schon ein Rekorddeal für die japanische Sportindustrie, sondern die 2 Milliarden sind nur die garantierte Summe.
    “is a guaranteed minimum, so the broadcast fees to be paid to J.League would rise if Perform Group’s revenue from the broadcast services increases.”

    http://the-japan-news.com/news/article/0003092081

  77. mik

    @guelph: Hihi, bei Perfom hatte ich extra nicht geschaut, da ich dort auch nur die offiziellen Informationen erwartet hätte.

    Und, Ah, die weiteren Absätze der “Übersetzung” auch gelesen. Der terrestische Fernsehkunde wird wohl auch demnächst noch einige Spiele der J-League sehen können.

  78. Immer wenn ich die Tennisturniere aus den USA sehe, fällt mir der krasse Unterschied zu den europäischen Turnieren auf. Das sieht einfach da in Washington viel viel professioneller aus.

  79. mik

    Und damit sind dann auch Sublizensierungen für Kabel und Satellit auch unwahrscheinlich, um mal mit mir selber zu reden.

    Ist übrigens nicht Murdochs Sky, dass dort die Rechte verloren hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/SKY_Perfect_JSAT_Holdings
    Wer sich für die einzelnen Satelliten interessiert kann danach die englische Wikipedia-Version wählen.

  80. mik

    Zverevs Wildcard für Washington erklärt auch die 39m, die Mischa und er für ihre Doppelniederlage in HH brauchten. Danke @Heiner für den Link neulich.

    @veniat: Dachte auch, wie furchtbar rumpelig beispielsweise Kitzbühel aussieht, ua. drei verschiedene Sitzmöbel, teilweise vom Döner an der Ecke. Hamburg mit seinem Dach.
    Aber ATP in Halle oder Stuttgart (auch nur 250er) sind auch auf höchstem Niveau.

    Und in Amerika sind die Courts zwar alle auf einem guten Niveau, aber ähneln sich doch sehr. Können das Flair von Rom, Monte Carlo oder dem kleinen Turnier in Gstaad nicht bieten. Auch die Pausenimpressionen aus Kitzbühel sind toll.

  81. Standuhr

    Sorry Sternburg, hatte das Datenübertragungsgerät weggelegt und zu Bett gegangen.
    Natürlich ist und sollte es der Anspruch des DFB bei jedem Turnier, ob EM oder WM, den Titel zumindest in Reichweite zu haben. Meines Erachtens wird jedes Mal ein großer Hype entfacht und getan als sei der deutsche Fussball das Nonplusultra in der Welt. Selbst ein Marco Hagemann, den ich sonst wegen seiner Objektivität, gern gehört habe, kann ich bei den Nationalmannschaften nicht mehr ertragen. Nicht mal den 5. Platz bei einer Heim-Europameisterschaft zu erreichen, wäre nach diesem Selbstverständnis des DFB schon der GAU gewesen, wobei GAU vielleicht etwas übertrieben ist, und hätte sicher zur “Streichung des Biers” geführt. ( sry, der musste sein)

  82. Thorben

    Die Nase von linksuchschwein Sternburg juckt halt nur bei links. Bei links in den Bereich des grauen Bereiches wird es dann ein kratzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)