68 Comments

Donnerstag, 21.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

68 comments

  1. RugbyLeaguer

    2017 NRL

    SEMIFINALS

    Broncos vs Panthers 13-6

    Ein verdienter Sieg der Broncos. Damit ziehen sie ins Premilinary Final ein und treffen am Freitag auf die Melbourne Storm.

    Für die Panthers endete damit die Saison. Man hatte während des gesamten Spiels nicht den Eindruck, dass sie das Spiel drehen und als Sieger den Platz verlassen würden.

    In den ersten Minuten wurden die Gäste in die Defensive gedrängt. Ein Angriff der Broncos folgte dem nächsten. In der 7. Minute dann die Belohnung in Form des ersten Versuches für die Broncos. Der Erhöhungskick fand allerdings nicht sein Ziel.

    Die Panthers trotz des Rückstandes immer noch enttäuschend. Dem Team fehlten die Ideen und die Durchschlagskraft um die Verteidigung der Broncos in Bedrängnis zu bringen.

    Den Gästen gelangen vor der Pause, trotz ihrer Überlegenheit, allerdings nur noch Punkte nach einem Penaltygoal. Somit gingen es mit einer 6-0 Führung für die Gastgeber in die Pause.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, dauerte es sieben Minuten, bis die Broncos über ihren zweiten Versuch jubeln durfte. Sie konnten den Erhöhungskick verwandeln, führten 12-0.

    Penrith kam im zweiten Abschnitt zwar besser ins Spiel, doch es fehlte weiter der Druck, der Wille, das Spiel zu gewinnen. Es gelang ihnen kaum, die Verteidigung der Broncos ernsthaft auf die Probe zu stellen. Erst in der 64. Minute gelang ihnen der erste Versuch, konnte das Team auf 6-12 verkürzen.

    Die Fans hofften, dass jetzt vielleicht der Punkt erreicht war, um das Spiel zu drehen. Doch die Hoffnung war vergebens. Zu stark waren die Broncos.

    Mit einem Fieldgoal in der 70. Minute konnte Brisbane die Führung auf 7 Punkte ausbauen, sodass dem Gegner nicht mal ein Versuch mit anschließender Erhöhung zum Ausgleich reichen würde.

    Damit war das Spiel dann entschieden. Die Broncos schaukelten das Spiel heim, die Panthers konnten sich nicht mehr aufbäumen um das Spiel zu gewinnen.

    Jetzt wartet im Premilinary Final Melbourne Storm.

    Eels vs Cowboys 16-24

    Dank einer starken zweiten Halbzeit geht der Traum für die Cowboys weiter. Den Eels reichte nicht eine starke Hälfte um das Spiel für sich zu entscheiden.

    Das Heimteam fing spektakulär an. Ein Angriff der Cowobys konnte Sami Radradra an der eigenen Malline abfangen und setzte zum Sprint an. Über das gesamte Feld, ohne das ihn ein Spieler der Cowboys halten konnte lief er in der 7. Minute ins Malfeld der Gäste und legte den ersten Versuch für sein Team. Der Erhöhungskick fand sein Ziel. Die Eels lagen mit 6-0 in Front.

    Doch die Cowboys waren davon unbeeindruckt. Sie spielten ihr Spiel und kamen in der 11. Minute ebenfalls zu ihrem ersten Versuch. Allerdings könnten sie die Erhöhung nicht verwandeln, sodass die Eels weiter vorne lagen.

    Im laufe der ersten Halbzeit wurden die Eels das immer mehr überlegene Team, drängten die Gäste oft in deren eigene Hälfte.

    Auch der zweite Versuch der Eels war ein Springt. Diesmal fing Fullback Brian Smith einen Ball der Cowboys ab, sprintete über den Platz und platzierte den Ball im Malfeld der Cowboys. Diesmal ging der Erhöhungskick verfehlte diesmal allerdings sein Ziel. Mit einer 10-6 Führung gingen die Eels in die Kabine.

    Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ganz anderes Match. Wie schon gegen Melbourne eine Woche zuvor, kamen die Eels nicht mehr ins Spiel.

    Die Cowboys dominierten von Minute zu Minute mehr das Match. Der Wille das Spiel für sich zu entscheiden, eine Runde weiter zukommen war erkennbar.

    Diesen Willen untermauerten sie mit einem Doppelschlang. In der 45. und 51. Minute gelangen ihnen zwei Versuche, machten aus einem 6-10 ein 18-10.

    Paramatte nun wie gelähmt, sie kamen kaum noch in die Nähe des Malfeldes der Cowboys. Von ihren Fans angefeuert hatten sie das Spiel im Griff. Spätestens in der 75. Minute als der vierte Versuch für die Gäste fiel, war das Spiel entschieden.

    Die Eels konnten nichts mehr entgegensetzen. Erst mit der Schlusssirne gelang ihnen noch ein Versuch, der aber nur Ergebniskorrektur war.

    Dank einer sehr guten zweiten Hälfte zogen die Cowboys ins Premilinary Final ein. Dort trifft man am Samstag im Allianz Stadium auf die Sydney Roosters.

    Für die Eels war das Spiel enttäuschend. Man hatte den Gegner in den ersten vierzig Minuten sicher im Griff, und gab das Spiel dann doch in der zweiten Hälfte unnötig aus der Hand.

    Top Pointscorer

    Nathan Cleary (Panthers) 228
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Jarrod Croker (Raiders) 190
    Jordan Kahu (Broncos) 187
    Cameron Smith (Storm) 170

    Top Tryscorer

    Suliasi Vunivalu (Storm) 23
    Alex Johnston (Rabbitohs) 22
    Semi Radradra (Eels) 22
    Jordan Rapana (Raiders) 21
    Josh Addo-Carr (Storm) 20

    Premilinary FINALS

    Melbourne Storm vs Brisbane Broncos (AAMI Park, Melbourne)

    Sydney Roosters vs North Queensland Cowboys (Allianz Stadium, Sydney)

  2. Clubwanze

    Um 19 Uhr HC Erlangen daheim und danach der Glubb. Es gibt günstige Kombitickets.

  3. moris1610

    Wenn ich mir das drüben so durchlese auch nicht überraschend. Nix los heute.

  4. Conejero

    @Malik

    (…)Die Abendzeitung, einst das Lieblingsblatt der Münchner,(…)

    …da war dann der Kaffee auf dieTastatur geprustet… ;-)

    Wo war der Leader der Orcs auf Mordor24 doch gleich nochmal angestellt…?!

  5. Charly

    Six o`clock in the evening.

    Geht man recht in der Annahme, dass heute tote Hose ist?
    Hatte sich das angedeutet? Ich glaube, ja.

    It’s alright, we’re doing fine,
    It doesn’t really matter if the sun don’t shine.
    It’s alright, I say, it’s okay,
    We’re getting to the end of the day.

  6. tony

    hier noch ein Beitrag:
    bin auf dem Rückweg mit der Alten,
    wenn mich jemand tracken will heute Abend:
    QR813 und später QR193

    habe die Ehre, erstmal schlafen gegangen

  7. Uwe

    mit DEM alten, bitte sehr, mein schatz.

    für dich mache ich auch noch einmal Liar S01E01 an.

  8. Copa Libertadores Viertelfinale Rückspiel River Plate gegen “Club Jorge Wilstermann” (Wer?) aus (festhalten) Bolivien und der bolivianische Club führt 3:0, das klingt schon auch nach einer spannenden Geschichte.

    Sicher, die Höhenluft in Buenos Aires ist begrenzt. Aber 3:0 ist 3:0.

  9. Der Verein wurde im Jahr 1949 durch Arbeiter der Fluggesellschaft Lloyd Aéreo Boliviano gegründet und hieß zunächst San José de la Banda. Die Vereinsfarben waren Blau-Weiß. Nach vier Jahren benannte sich der Klub zu Ehren des ersten Berufspiloten Boliviens in Club Deportivo Jorge Wilstermann um, die Vereinsfarben wurden in Rot-Blau geändert.

    Dies – und das wunderschöne Logo – sollte doch zumindest die Flightradar-Fraktion begeistern.

  10. Heiner

    Barcelona (Ecuador) hat auch schon gegen Santos das Halbfinale erreicht. Ebenso Gremio mit Lucas Barrios, Pedro Geromel und dem nach einer Darmstädter Brauerei benannten Torwart Grohe.

  11. Embolado

    Folge 87654: Kohlschreiber ist mal wieder nicht zu einer Partie angetreten. Diesmal Achtelfinale in St. Petersburg. Struffi hat es dagegen ins Viertelfinale geschafft mit 6-1 und 6-4 gegen Fabbiano. In Metz stehen Mischa Zverev und Peter Gojowczyk ebenfalls im Viertelfinale. Yannick Maden ist hingegen ausgeschieden.

  12. Embolado

    Auch lustig: da schreibt Schulz einen Brief an Frau Merkel für ein zweites TV Duell und dann sagt er selber ab bei der Schlussrunde der Spitzenkandidaten (heute 22:00 Uhr ARD und ZDF). Was hat er denn noch zu verlieren? Wäre er hingegangen hätte er doch noch mehr zeigen können, dass alle da sind außer Mutti. Muss man auch nicht verstehen. Er wäre wohl nur gekommen wenn Merkel auch kommt. Haha.

  13. @Conejero: Keine Angst, ich hab doch noch familiäre Verpflichtungen heute in der Heimat und bin auch noch selbst Schuld ;-) Heute ist aber sportlich nicht viel und wenn wir ehrlich sind: Was kann erstmal nach gestern noch kommen? Morgen übermorgen gehts zurück nach Berlin, da ist spätestens Potential für rants. Ich sage nur “Abendverbindung”, letzter Zug und wenig Umsteigezeit!!!!

  14. Seid Ihr eigentlich auch alle so neugierig, was wohl veniats mysteriöse besondere, aktuelle Verpflichtung sein mag?

  15. @Sternburg: Nein. Sie haben seit Saisonbeginn so einen Facebookstream gemacht von einem der 15:30 Uhr-Spiele.

  16. Conejero

    @sternburg

    Da ich mit den kulturellen Gepflogenheiten in und um Meppen nicht vertraut bin, weiss ich leider nicht was es denn sein könnte.

    veniats Zwangsheirat?
    Die Opferung eines Erstgeborenen an einen Fürsten der Vorhöfe zur Hölle?
    Oder sein 30. Geburtstag und er muss Klingeln putzen/ Marktplatz fegen?!

    (Ja, ich bin auch neugierig!)

  17. Ex-Michael

    tony überfliegt in diesen Minuten Shanghai, das Flugzeug hat eine leichte Kurskorrektur vollzogen und fliegt aktuell Richtung Westnordwest. Noch 8:46 Stunden bis zur Landung. Guten Flug!

  18. Embolado

    #Tagesrätsel
    Also selbst Schuld kann ja irgendwie nur Geburtstag, Verlobung, Hochzeit oder doch schon summa cum laude?

  19. @Embolado: Mein Textverständnis behauptet, dass heutige “selbst schuld” ist etwas anderes als das, was er seit Wochen andeutet.

  20. mik

    Vielleicht wird er auch Onkel, da muss er mit dem Vater saufen.

    Wieso ploppte das 250er aus Petersburg denn bei Eurosport auf?

  21. Es sind also zwei Rätsel.

    Die heutige Aufgabe ist natürlich ein Tinder-Date in der Bahnhofs-Gaststätte (in Niedersachsen steht die Formulierung “familiäre Verpflichtungen” dazu nicht in Widerspruch).

    Die die letzten Wochen überschattende Aufgabe ist ein Disziplinarverfahren der UDK Berlin, nachdem er einem Studenten, der anmerkte, die Mobilfunk-Versorgung längs der norddeutschen ICE-Strecken sei “doch völlig ausreichend” und im Zug könne man “doch auch einfach mal was lesen oder so” einen roundhouse kick verpasste.

    Eigentlich wollte ich mich mit meiner Bemerkung eher darüber lustig machen und andeuten, dass es mich überhaupt gar nicht interessiert. Aber irgendwie hat mich Euer rätseln gepackt. Veniat, die UEFA Champions League von aaaas.

  22. Das Erklärbär-Video auf der von Heiner verlinkten UEFA-Seite ist so großartig.

    Einerseits wirklich gut und anschaulich gemacht (war bestimmt nicht billig). Und unterstreicht andererseits damit nur noch, wie undurchsichtig, verworren, beliebig und von vorne bis hinten sinnfrei dieser Wettbewerb ist.

    Wobei wie bei allem gilt: Nehmen das die Sportler, Verbände und Fans an und ernst, dann könnte das wirklich unterhaltsam werden. Ich sehe das nicht. Wirkt wie ein ausgedachter Wettbewerb in einem Videospiel, dessen Entwickler keine Lizenz für die richtigen Wettbewerbe bekommen hat.

  23. thorben

    @conejero
    so weit ich weiß ist veniat ein mann und müsste somit fegen…

    wobei alle meine süddeutschen freunde das sehr seltsam fanden und die panik davor nicht recht verstehen konnten *seufz*

    familiäre verpflichtungen kann auch casual dating oder einfach korn trinken sein…

  24. Nesro

    @sternburg: nfl tippen nicht vergessen. willst ja nicht wieder ohne Punkte dastehen!

  25. Conejero

    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass veniat Geburtstag hat und heute Stichtag erreicht wurde, um mit der Tochter des Grossbauern aus dem Nachbardorf offiziell verlobt zu werden, nachdem die Heirat schon bei der Geburt abgemacht wurde.

    Das mit dem Korn trinken ergibt sich daraus wohl dann automatisch…

  26. Heiner

    Nicht irgendein ein Präsident, sondern Präsidenten-Legende Christian Constantin und nicht einfach ein TV-Mann, sondern Ex-VfB-Trainer Rolf Fringer. Wobei der zurecht schon von vielen vergessen wurde.

  27. Kombüse

    Lohnt sich nachher San Francisco 49ers vs LA Rams, oder ist das ein Spiel nach Kategorie “harte Kost”?

  28. mik

    Ach der ist es, Christian Constantin, seine erfrischenden Äußerungen zu Blatter und Co. sind noch irgendwo gespeichert:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Constantin

    Ehemaliger Torwart – typisch. Neulich gegen einen Kumpel – Ex-Torwart – im Garten gedribbelt, als erstes hat er mir gegen das Schienbein getreten. Priceless.

  29. moris1610

    @Kombüse Die Rams Offense kann durchaus unterhaltsam sein. Wird sicher kein sensationielles Spiel aber sollte man anschauen können. Bei den 49er ist bis auf RB Hyde in der Offense wenig los, aber dafür ist die Defense solide.

  30. Dieser lustige Skandal aus der Schweiz befriedigt meinen Drang nach belanglosem Spaß. Eure weiterführenden Informationen zeigen mal wieder, wie wertvoll der Quatsch hier ist – wirkt es so doch noch witziger.

    Hat zum schönen Video der Qualitätspresse Blick zufällig noch jemand irgendwo Untertitel gesichtet? Ich würde ja schon ganze gerne wissen, was die da reden.

  31. Original

    @sternburg:
    Das steht im Text drüber, was CC in dem Interview gesagt hat.

  32. Conejero

    Der AfD-Atti da drüben erklärt sogar den Krieg in Syrien für beendet und den IS als besiegt…

    Dazu noch:

    Ich war mal SPD-Vereinsvorsitzender in einer Stadt im nördlichen
    Ruhrgebiet, ich habe es erlebt, das ich von Muslimen die mit
    Unterwäsche duschten, obwohl das verboten war, und ich sie
    darauf hingewiesen habe, angepöbelt und beleidigt wurde.
    Das ist die Realität in Deutschland.

    Wahscheinlich hatte er damals die Nummer des SEK gerade nicht zur Hand…

  33. a) Ich hoffe, dass Du (weiblichen) Gästen, die (in meiner Anwesenheit) bekleidet duschen, dies sofort untersagst und

    b) Leute, Hinweis hier gerne und super und überhaupt, aber kommentiert doch bitte dort. Die paar verbliebenen ernsthaften Blogger, sie leben u.a. von der Resonanz. Zieht die nicht unnötig hierhin ab. Nicht böse gemeint und nur aus grundsätzlichen Erwägungen so erneut ausgesprochen.

  34. mik

    b) Bitte. Rüber mit dem Politikentertainment, bloß nicht hier.

    Es wäre aber zu wünschen, dass Leser an der Stange bleiben, oder sogar gewonnen werden können. Mehr als Wieland und Baade besuche ich nicht mehr.

    Junge, erfrischende verpasse ich vermutlich. Die sind da doch, die großen neuen Fussball-Checker?

  35. Ui, was ist den hier los, gibt es keinen Sport, keine Gameshow auf RTL oder den ÖR, kein sonst nichts? Mist, da braucht man die mal als Ablenkung und es ist kein Verlass. Ätzender Mist. Da habe ich ja ungeplant was launciert, wobei ich zugeben muss, mir den kleinen Spaß der Formulierung bewusst gewählt zu haben, der eine Interpretation in viele Richtungen zulässt. Ich habe nur nicht gedacht, dass das passiert – ich hätte es wissen können/müssen. Zählt das, was Embolado da macht, eigentlich eher also sauberer investigativer AAAASismus oder schon Stalken? *ScheißSuchfunktion*
    Ich sage nur zwei Dinge, sonst wird mir das doch zu persönlich:
    1. @conejero: 30? Etwas wenig mehr ist es schon, aber Danke für das Kompliment! Wenn das Treffen bei dir auf der Insel denn mal irgendwann stattfindet, revaunchiere ich mich.
    2. Es war Wahres, Logisches, Mögliches und Falsches dabei an Kommentaren soweit ich das sehe. Was in welcher Menge verrate ich (noch) nicht. Um im Serienjargon zu bleiben: Der Cliffhanger wird noch sinnbefreit etwas ausgedehnt.

    Was aber unabhängig davon erwähnt werden muss ist, dass es keinen Grund benötigt, um hier im Emsland Alkohol zu trinken, es im Gegenteil aber immer einen Grund braucht, um keinen zu trinken. Ansonsten erlaube ich mir zumindest preiszugeben, dass mir meine persönliche Flexibilität doch so wichtig ist, dass ich weiterhin ausschließlich alleine entscheiden kann, wann ich wohin fahre.

    Morgen dann aber wieder AAAAS wie immer und keine Rantthemen?

  36. moris1610

    Morgen (heute) is ja wieder Sport. Vllt bisschen NFL in ner Stunde. Nicht alles aber den Anfang möglicherweise. Tipps platziert @sternburg?

  37. Hmm, auch wieder VAR. Dann also weitermachen, es gibt schließlich doch noch amerikanisches Eierwerfen nachher. Das muss doch jemand schauen?

  38. Und damit ist das dann auch gleich beantwortet. Dann gibt es also heute wenigstens eine definitive Antwort, läuft doch.

  39. Original

    @sternburg:
    So viel zum spannenden Copa Libertadores Viertelfinale: River Plate gewinnt mal eben locker 8:0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)