61 Comments

Donnerstag, 21.12.2017

Und? Schon alle Geschenke beisammen?

61 comments

  1. Papaschlumpf

    Quo vadis Sky? Ich habe ja vor gut einem Jahr gekündigt und bekam gestern ein Rückholangebot mit Komplett für 12 Monate inkl. dem aktuellen Receiver für 16.99. Ich habe mich mit den Preisen und Angeboten länger nicht beschäftigt, daher weiss ich nicht, ob das inzwischen “normal” ist. Wenn ja, dann muss es aber schlecht stehen um Sky, wenn die im Weihnachtsgeschäft solche Dumping-Preise im Markt haben. Gearde jetzt sollte doch die Nachfrage so hoch sein, dass auch höhere Preise bezahlt werden. Die “Ramsch-Abos” gibt’s dann in den Monaten, in denen sich keiner ein Abo holt (Mai/Juni/Juli), weil kein Fußball ist.

    Ich lebe aber inzwischen sehr gut ohne Sky, so dass es mir egal ist, aber interessant finde ich es schon ;-)

  2. Heiner

    Sandro mit der 2 als Rückennummer. Passt ja zu seiner Rolle hinter Lewandowski.

  3. Thorben

    Ist ja sehr ruhig heute hier bisher.

    Dieses Jahr ist endlich zu Ende. Noch viel zu viel Stress auf den letzten Metern.

    WLAN ist auch eher mau #icesmiley

  4. tony

    kann man eigentlich sagen, dass auf den Top-Spieler, die den BVB verlassen ein Fluch liegt?
    Ousmane Dembélé – verletzt sich schwer am 2. Spieltag bei Barcelona
    Henrikh Mkhitaryan – unglücklich bei ManUtd
    Mats Hummels – wurde unter Drogen gesetzt und mit Cathy Fischer verheiratet
    Ilkay Gündogan – Verletzungssorgen bei ManCity
    Kevin Großkreutz – spielt bei Darmstadt
    Robert Lewandowski – Frisurunfall
    Mario Götze – diverse Probleme
    Shinji Kagawa – unglücklich bei ManUtd
    Nuri Sahin – erfolglos bei Real Madrid und Liverpool
    Tomás Rosicky – auch nicht wirklich optimal bei Arsenal

    and so on

    spinn ich oder steckt da ein Muster drin (außer bei Hummels und Lewa natürlich)

  5. Wenn ich mir die Liste anschaue, scheint mir das verbindende Element auf der Hand zu liegen:

    Sie sind alle zu äußerst unsympathischen Vereinen gewechselt und haben wohl darob die Lust verloren.

  6. Arsenal unsympathisch? Das fällt mir aber auch anderes ein. Ansonsten ein akut mauer Sporttag tatsächlich, wo rein gar nichts geht bisher. Heidi Zacher ist natürlich schön zu hören. Ansonsten nochmal Darts, wo es Münch sogar auf die Titelseite der Meppener Tagespost aka Neuen OZ geschafft hat. München aber auch.

    Welcher James Bond kommt heute?

  7. Das fällt mir aber auch anderes ein – Unfug meinerseits, ich weiß nicht mal, was ich theoretisch schreiben wollte… Den Satz bitte vergessen.

  8. Conejero

    @tony

    Das Wechseltheater von und mit Demb€l€ war so unwuerdig, da muss er noch nichtmal zu einem unsympathischen Verein wechseln, um das Kotzbrocken-Pensum alleine zu erfuellen…

  9. Thorben

    Vielleicht auch überschätzte Spieler, die abseits des Dortmunder wohlfühlkosmos weniger taugen…

  10. Heiner

    @veniat

    Heute gibt Markus Lanz den Bond. Die Bösewichter sind Aki Watzke und Christian Lindner.

  11. TILT von gestern aus dem ZDF kann ich sehr empfehlen. Urban Priol war richtig stark.

    Nächste Woche auf 3sat kommt noch eine längere Version.

  12. Herr Holle

    Mein erster Gedanke bei Franzxens Erfolgsmeldung zu Zachers Weltcupsieg heute vormittag war “und Kreuzbandriss in 3 … 2 … 1…”
    Hoffentlich bleibt ihr das Schicksal ihrer männlichen Alpin-Kollegen erspart.

  13. Embolado

    Tenerife ist mit Cristo Reyes übrigens auch bei der Darts WM vertreten. Wie wird man denn in Tenerife Dartsspieler? Wenn man in einem Hotel beim Animationsprogramm arbeitet?

  14. Conejero

    @Embolado

    Dart ist hier auf den Kanaren sehr sehr verbreitet!
    Allerdings eher die Elektronik-Dart Variante.
    Trotzdem gibt es hier (wegen der vielen englischen Residenten) auch unzaehlige Bars/Pubs mit konventionellem Dart und das hat eben auch seine Anhaenger und faerbt quasi ab…

  15. Embolado

    @Conejero – Danke für die schnelle und informative Aufklärung! Stark!

  16. Conejero

    @Embo

    Dafuer nich!

    Kleine Anekdote:

    Auf Lanzarote lernte ich einen Dart-Spieler kennen (Joaquin), der offiziell im E-Dart in einer der der spanischen E-Dart Ligen (es gibt wohl 2. Die beiden groessten Dartautomten-Hersteller haben jeweils eine eigene Liga gegruendet) teilnahm und bei spanischen Regional-Meisterschaften dabei war, neben seinem Job aber in englischen Dartkneipen beim konventionellen Dart ein Zubrot verdiente, in dem er um Geld spielte.
    Die Englaender nahmen ihn einfach nicht ernst, weil er eben Conejero war…

    Wobei ich mir habe sagen lassen dass man, wenn man wirklich gut werden will, nur eine der beiden Varianten konsequent spielen sollte..

  17. Embolado

    Haha, nice, Conejero ;-)

    Apropos nice: gerade läuft auf Pro7 Circus Halligalli – Greatest Hits. Dabei haben sie eben nochmals ausführlich die Ryan Gosling Nummer gezeigt. Einfach eine geniale Geschichte.

  18. tony

    #TV-Serien
    auf Arte kam jetzt die letzten Wochen Top of the lake, Staffel 2.
    das ist so ziemlich die angefahrenste Serie die ich kenne.
    es gibt keine Special Effects oder derartiges aber jede Figur hat irgendwie einen seelischen Schaden.
    kennt jemand Staffel 1? besser oder schlechter als 2?

  19. Embolado

    Toni Alcinas (Mallorca) setzt sich im Inselduell durch. Damit Gegner von Kevin Münch in der 2. Runde.

  20. Tommy

    Im spanischen Duell gewinnt Alcinas 3:1 gegen die #26 des Turniers, Cristo Reyes, und ist somit am Mittwoch der nächste Gegner von Herrn Munch. Man sollte sich nicht die Hölle heiß machen, aber da ist dann auch noch ne Runde drin.

  21. Heiner

    @tony

    Ich kenne nur die erste Staffel, die ziemlich gut war. Hauptdarstellerin Elizabeth Moss war auch klasse in “The Handsmaid Tale”.

  22. btw: Das lustigste bei Priol sind wie immer die Schnitte ins Publikum.

    Aber über “Ist alles verdreht in Europa. Die Italiener können nicht mehr Fußball spielen und Deutschland kriegt keine Regierung hin” musste ich schon schmunzeln.

  23. moris1610

    @tony Staffel 1 fand ich sehr gut. Zweite Staffel noch nicht gesehen.

  24. Embolado

    Bei Kim Huybrechts geht bisher aber noch so gut wie gar nichts. 0-2 hinten

  25. Embolado

    Richardson nagelt Huybrechts raus. Nächster Gesetzer streicht die Segel #Jahrhundertjinx

  26. Tommy

    Heidiho. Da hat Huybrechts aber ne schöne Reise bekommen. Scheint wirklich in nem massiven Leistungsloch zu stecken.

  27. Linksaussen

    heute das letzte paket losgeschickt, weil ich selber auf die lieferung warten musste. ansonsten seit vier tagen mit allem durch. supermarkt heute erledigt, der ohne großes schlangenproblem vor weihnachten kommt morgen dran und samstagfrüh dann noch schnell auf den markt, bevor all die bessergestellten bürger hier ihre edelfleischbestellungen abholen. läuft.

  28. tony

    wohin und mit welchem Paketversender hast du heute verschickt, Linksaussen?

  29. Embolado

    Derweil haben es die Tischtennisfreunde aus Ochsenhausen doch noch relativ lässig ins Viertelfinale geschafft, 3-1 gegen Walter Wels. Leider nur als Gruppenzweiter. Damit trifft man im Viertelfinale entweder auf Düsseldorf, Saarbrücken oder Dream Team Orenburg. Hoffen wir mal auf Saarbrücken ;-)

  30. Linksaussen

    #bvb-fluch: gündogan hat ja bei mancity nur seine bisherige verletztenbilanz fortgeführt, siehe auch reus, marco 2014ff.
    hummels wie lewandowski dürften mit ihrem wechsel grundlegend zufrieden sein, auch wenn die weitere karriereplanung beim silberfuchs wohl anders geplant war.
    beim rest keine einwände. einige haben halt davon profitiert, dass sie unter klopp und bei einem perfekt funktionierenden bvb individuell stärker wirkten, als sie sind. also eher internationale als weltklasse, bei anderen beides eine kategorie drunter.

  31. Embolado

    Uiuiuiuiui, was hat denn Justin Pipe da gestern gemacht? Bei beiden Matchdarts von Bernie Smith gestern hustet Justin Pipe im Hintergrund. Und Smith verlegte beide. Am Ende gewann Pipe. So etwas geht gar nicht! Da bin ich mal gespannt ob er in der 2. Runde ein komplettes Pfeifkonzert bekommt.

  32. thorben

    @sternburg
    geschenke sind alle, aber müssen noch verpackt werden. vielleicht sollt ich schnell bei ariane vorbei… #aufschrei
    nur für oma muss noch ein fresskorb gekauft werden. das ääh folgt noch ^^

    kann mal jemanden für naive ignoranten erklären, wo der große unterschied ist zwischen e-dart und normalen dart? außer das die spitzen anders sind?

  33. Embolado

    Darren Webster mit Matchdarts im dritten Satz. Kann sie nicht nutzen, und auf einmal holt der African Warrior auch Satz 4. 2-2. Entscheidungssatz!

  34. Embolado

    Am Ende dann doch Webster mit Matchdart Nummer 5. Gleich dann noch zum Abschluss mit Snakebite!

  35. moris1610

    @Thorben 19:59 Uhr
    Könnte etwas länger werden, schließlich bin ja ich BVB Fan. #uwesmiley Wie man sich ab Klopp 2008 als Bayernfan, allerspätestens ab 2011/2012, nicht mit DEM größten nationalen Konkurrenten beschäftigen kann, ist mir aber auch schleierhaft. Wen es nicht interessiert, Scrollfinger bemühen.

    Wenn ich mir die Liste von @tony 19:30 Uhr so anschaue finde ich da wenige überschätze Spieler. Dembele hat eine überragende Saison gespielt, selbst wenn es nur eine einzige Saison bei einem großen Klub war. Bayern quasi im Alleingang im Pokal rausgeschossen und auch sonst einige Spiele des BVB im Laufe der Saison gerettet und letztlich auch überschattet. Auch unter Tuchel war nicht alles perfekt und der Kader hatte offensichtliche Probleme womöglich sogar schwächer als aktuell aber zumindest auf ähnlichem Niveau. Er hat nur deutlich mehr aus der Mannschaft herausgeholt. Verletzungen zu ungünstigen Zeitpunkten kann ich von außen nie Spielern vorwerfen. Ob das nun am Training, zu frühen Comeback oder mentale Gründe hat.

    Womit wir auch schon bei Götze wären. Großes Talent, hat Bayern aber nie so ganz geklappt. Der Hype nach 2014 war sicherlich auch nicht förderlich. Hatte unter Pep immer wieder gute bis sehr gute Phasen, dann verletzt und im März in den wichtigen Spielen nicht mehr nah genug dran an der ersten Elf. Teilweise hat Guardiola auch ein System gespielt was nicht ganz zu Götze gepasst hat. Beim BVB hätte es besser laufen können, aber da kam die anfangs mysteriöse Krankheit hinzu. Ob er damals schon bei Bayern die Stoffwechselkrankheit hatte? Kein Plan. Beim BVB dieser Saison einer der besten Spieler auf dem Platz wenn er gespielt hat. Besser war vermutlich nur Pulisic als klare Nr. 1. Zumindest unter Guardiola waren die Muskelverletzungen dann schon auffällig, aber auch hier kann man nur spekulieren wieso, weshalb, warum.

    Gündogans Verletzung 2014 war sehr ungünstig, da er zum damaligen wohl sicher nen Stammplatz gehabt hätte, was die Leistungen unter Klopp auch gerechtfertigt haben. Vom Profil her ein perfekter Spieler für Pep, aber auch häufig verletzt, was er auch schon vorher hatte und war. Fußballerisch noch im besten Alter. Beim 4:1 gegen Tottenham war er bspw auch super. Dennoch sind die Einsatzminuten aber überschaubar in allen Wettbewerben. Glaube zu den Stärken von Gündogan brauche ich wenig Sagen wenn man früher Bundesliga oder jetzt halt PL verfolgt hat.

    Wie ich schon geschrieben hatte passt Mkhitaryan nicht zum System und Spielweise von Mourinho. Kurz: massive, defensive Stabilitä und Offensive viel durch individuelle Durchschlagskraft und feste Muster, nicht über flexibles, kreatives Zusammenspiel. Mkhitaryan braucht ein System um sich herum das zu ihm passt und mit der er der Mannschaft hilft und sie besser machen kann mit seiner Kreativität. Im SV Artikel wird auch erwähnt, dass auf Offensivspieler in offensivschwachen Mannschaft schneller eingehauen wird wenn es nicht läuft bspw die letzte Zeit von Klopp. Warum wurde er zu United verkauft? Mit Tuchel gab es klare Strukturen im Aufbau und somit konnte Mkhitaryan auch aufblühen. Der Kontext macht den Unterschied. Aber gut brauche ich auch nicht weiter ausführen, da im SV Artikel alles wichtige zu seiner Beurteilung gesagt wird.

    Kagawa spielt aktuell ganz ok bis gut, durchschnittlich halt. Dürfte aber ähnlich wie Sahin seinen Zenit schon überschritten haben. Speziell Sahin fällt mir im Spiel öfters negativ auf, sei es Schnelligkeit oder seine Aktionen allgemein. Vielleicht werden solche Spieler zu emotional behandelt beim BVB, denn eigentlich sollte man beide im Sommer abgegeben. Bei Sahin ist es für mich persönlich noch eine Ecke deutlicher als Kagawa, dass er über seinen Zenit hinaus ist. Wie gut Kagwa und Sahin bei United und Real waren habe ich nicht weiter intensiv verfolgt. Nicht gut genug anscheinend. Wenn sie schlecht gewesen wären, wären sie aber auch erst gar nicht bei Vereinen dieser Größenordnung gelandet. Wahrheit liegt womöglich mal wieder irgendwo in der Mitte.

    Rosicky hatte in der Vergangenheit einige sehr gute Phasen bei Arsenal wenn auch nicht auf Dauer weltklasse, aber das kann in 10 Jahren Arsenal auch schon mal vorkommen. Als individueller Spieler möglicherweise besser als Arsenal so den Ruf weg hat eh fast nie etwas zu gewinnen, sondern nur schönen Fußball zu spielen. Hat sicherlich auch mit guten Gründen diese Woche seine Karriere bei seinem Heimatclub Sparta Prag mit 37 Jahren beendet.

    Letzter Punkt: „Wohlfühloase“ als Begriff finde ich Quatsch, erst recht um sportliche Leistungen zu erklären. Taktische Erläuterungen machen für mich da mehr Sinn. Klar spielt die Psyche und mentale Stärke immer eine Rolle aber glaube kaum, dass das dominant ist. Wenn es beim BVB jemals diese Phase gegeben haben soll in näherer Vergangenheit kann es nur unter Klopp sein und selbst da nur teilweise (2011/2012 oder Anfang). Es ist und bleibt dennoch Leistungssport mit 50+ Spielen im Jahr und Nationalelf mit permanenter medialer Beobachtung. Tuchel war angeblich ja so furchtbar in der Menschenführung, also passt das ja eigentlich auch nicht. Auch wenn das mittlerweile in der Darstellung ja auch schon wieder anders ausschaut wenn man bspw das Interview mit dem BVB Physiotherapeuten vor kurzem betrachtet. Auch unter Tuchel war nicht alles schlecht. Es haben sich halt Spieler negativ über ihn geäußert, die nicht in seiner sportlichen Gunst standen. Vermutlich ist es also irgendwas in der Mitte. Auch hier ist das von außen sehr zu beurteilen und lässt eine Menge völlig subjektive Spekulationen zu. Das Jahr 2017 vom BVB toppt das natürlich alles nochmal locker. Vor Klopp war die Trainerposition auch alles andere als konstant und wird wohl auch in Zukunft so bleiben siehe dieses Jahr. 7 Jahre Trainer ist im heutigen internationalen Fußball aber auch einfach weit über Durschnitt. 2-3 Jahre ist eher die Regel selbst bei den Topclubs mit vereinzelten Ausnahmen.

    Systeme müssen sich in erster Linie an Spieler anpassen nicht umgekehrt. Bayern hat nicht umsonst auch noch mit Guardiola über die Flügel gespielt und Ecken immer hoch geschlagen. Mit Mourinho passt es halt so gar nicht aktuell. Mkhitaryan im Winter halte ich im Hinblick auf Stöger, der sehr defensiv geprägt ist und nicht für seine tollen Offensivkonzepte bekannt ist, aber auch nicht unbedingt für einen Glücksfall. Richtig passen würde es vermutlich auch erst im Sommer mit einem neuen Trainer, wer auch immer das dann sein mag. Locker 2. kann der BVB natürlich dennoch werden bei dem Kader. Muss aber auch nicht passieren.

    Ohne Rosicky logischerweise macht das für mich 6 von 9 Spielern die weltklasse (Lewandowski, Hummels, Gündogan) sind oder denen ich eine sehr gute Rolle im internationalen Fußball zutraue (Mkhitaryan, Dembele, Götze). Mkhitaryan braucht ein funktionierendes System um sich rum, Vor allem Götze aber auch Gündogan benötigen weniger Verletzungen wenn gleich sie auch alle nicht jünger werden. Dembele kann sich mit 20 noch deutlich verbessern, sodass ich mir ziemlich sicher bin, dass er in die erste Kategorie vorstoßen dürfte bei entsprechender Förderung. Götze ist auch immer noch erst 25 auch wenn man denkt, der ist schon ewig dabei. Früh angefangen.

  36. The Jochen

    Jetzt das Mittermeier Live-Programm auf Pro Sieben. Taugt vielleicht als Bond-Ersatz.

  37. Irgendwie komisch, dass folgende Passage heute niemand erwähnte:

    Erschwerend kam hinzu, das Eaton von Deadspin dabei erwischt worden ist, wie er letzte Woche seinen Twitter-Account bereinigte, in dem er zahlreichen Accounts von Prostituierten und Escort-Services entfolgte und Tweet-Konversationen mit Personen aus diesem Millieu löschte.

    WTF? Wie kommt man mit diesem Verständnis von Privatheit und Öffentlichkeit in diese Position?

  38. Ach, es gibt oben einen manuellen Klappentext! Kann man das nicht irgendwo vermerken?

    Meine Geschenke sind alle bestellt und die meisten bereits angekommen. Eine Kleinigkeit muss ich noch in der MEP kaufen, ansonsten ist das durch. Leider wurde ein Paket in Originalkarton ohne Umverpackung verschickt, sodass man halt dick sehen konnte was es ist. Schlecht, wenn dann der Geschenkempfänger das Paket vom Boten in Empfang nimmt :-( Der brachte dann auch noch den Knallerspruch: “Wenn es bis übermorgen nicht da ist, kommt es nicht mehr vor Weihnachten.” Also das ist doch selbst Captain Obvious eindeutig so doof!!!

  39. thorben

    @conejero
    das weiß ich wohl. ich habe auch schon beides gespielt, aber bin für beides nur sehr begrenzt talentiert und habe beim spielen keinen großen unterschied gemerkt, da ich in beiden spielarten mehr oder weniger gleich schlecht war :-D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)