163 Comments

Donnerstag, 22.06.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

163 comments

  1. Dudel

    Die Vegas Golden Knights haben gestern Nacht die im Expansion Draft gewählten Spieler bekannt gegeben. Sie durften von jedem Team einen Spieler wählen, die anderen Teams durften aber eine bestimmte.Anzahl Spieler schützen.

    Erstes Gesicht der Franchise ist wie zu erwarten Torhüter Marc-Andre Fleury. Dreimaliger Stanley Cup Sieger. Für Pittsburgh eine sehr elegante Art ihn abzugeben, denn 100% zufrieden war man all die Jahre mit Fleury auch nicht.

    Goaltenders

    Marc-Andre Fleury (Pittsburgh Penguins)

    Calvin Pickard (Colorado Avalanche)

    Jean-Francois Berube (New York Islanders)

    Forwards

    Teemu Pulkkinen (selected from Arizona Coyotes)

    William Carrier (Buffalo Sabres)

    Cody Eakin (Dallas Stars)

    Tomas Nosek (Detroit Red Wings)

    Jonathan Marchessault (Florida Panthers)

    Reilly Smith (via trade with Florida Panthers)

    Connor Brickley (Carolina Hurricanes)

    Chris Thorburn (Winnipeg Jets)

    Pierre-Edouard Bellemare (Philadelphia Flyers)

    Nikita Gusev (via trade with Tampa Bay Lightning)

    Mikhail Grabovski (via trade with New York Islanders)

    James Neal (Nashville Predators)

    Brendan Leipsic (Toronto Maple Leafs)

    David Perron (St. Louis Blues)

    Oscar Lindberg (New York Rangers)

    Erik Haula (Minnesota Wild)

    Alex Tuch (via trade with Minnesota Wild)

    William Karlsson (Columbus Blue Jackets)

    David Clarkson (via trade with Columbus Blue Jackets)

    Defensemen

    Luca Sbisa (Vancouver Canucks)

    Jon Merrill (New Jersey Devils)

    Brayden McNabb (Los Angeles Kings)

    Jason Garrison (Tampa Bay Lightning)

    Jake Bischoff (via trade with New York Islanders)

    Deryk Engelland (Calgary Flames)

    Colin Miller (Boston Bruins)

    Marc Methot (Ottawa Senators)

    David Schlemko (San Jose Sharks)

    Griffin Reinhart (Edmonton Oilers)

    Alexei Emelin (Montreal Canadiens)

    Clayton Stoner (Anaheim Ducks)

    Shea Theodore (via trade with Anaheim Ducks)

    Trevor van Riemsdyk (Chicago Blackhawks)

    Nate Schmidt (Washington Capitals)

  2. Franzx

    5,73 Millionen für Deutschland ./. Dänemark gestern (und damit nur knapp an den Zahlen der “Großen” aus dem Spiel gegen Australien vorbei)

  3. guelph

    Auf Sport1 haben 500.000 bei Mexico – Neuseeland und 300.000 bei Tschechien – Italien zugesehen. Wobei ich für mich persönlich sagen muss, dass das Interesse an der U21-EM größer ist als am Confed-Cup. Heute Abend könnte interessant werden. Wetter war lange genug warm und sonnig, es wird wechselhafter, noch dazu der drei Stunden spätere Anstoß. Over/under 9,2 Mio. denke ich.

  4. Dudel

    Es werden sicher auch noch einige Trades folgen und Draft und Free Agency folgt ja auch noch. Insgesamt ist das aber ein Geschiebe von Menschen das mich auch abstößt.

  5. dermax

    @Dudel: Erstens haben diese Menschen immer gewusst, auf was sie sich einlassen und zweitens kriegen die ja auch nicht wenig Geld dafür.
    Und eigentlich ist es doch wurscht, wo man in der NHL spielt, das halbe Jahr Saison sitzt man eh hauptsächlich in Hotels und Fliegern.

  6. Dudel

    Sicher wird denen das vernünftig abgegolten und die Freiwilligkeit ist mir auch klar – trotzdem darf ich das nicht gut finden denn das zieht sich ja auch auf untere Ligen durch wo der Verdienst lange nicht mehr so groß ist.

  7. Haidhauser

    Jessas, beim Didi haben wir zu Unizeiten schon unser Obst geholt. Und das war in den 90ern.
    Schwätzen konnte er schon damals gut und ebenso braungebrannt war er auch.

  8. spoonman

    Entwarnung bei Guerreiro: Laut BVB soll er “nur” eine schmerzhafte Fußprellung haben.

  9. BSI

    spoonman: These 1, Uli will sich ein letztes Mal vom Lokalrivalen so richtig anbetteln lassen. Am Ende steht aber dann der Auszug, weil alles andere einfach Quatsch wäre (Samstag 14 Uhr, Regionalliga, 1860 München – SV Schalding-Heining, Allianz-Arena)
    These 2: Das große Problem ist der Caterer, der roundabout 2 Millionen Euro im Jahr an Garantiesumme von 60 erhält. Der will sicherlich einen gehörigen Abschlag. Im Falle einer Insolvenz der Löwen kassiert er aber null Euro, also sollte auch hier eine gewisse Verhandlungsbasis vorhanden sein.
    These 3: Die arbeiten alle zusammen gegen den Investor. Und durch einen notgedrungenen Verbleib in der Arena (mangels Einigung) kann 60 in den kommenden Tagen die KGAA in die Insolvenz schicken und mit dem Verein als Nachfolger unbelastet im Grünwalder antreten (wäre natürlich mein Lieblingsszenario, aber mit Sicherheit birgt das ebenfalls für den Verein extrem hohe Risiken; das kleinste wäre wohl noch, dass sämtliche Spieler, die jetzt für die Regionalliga fest eingeplant sind, den Verein ablösefrei verlassen dürften, weil die Verträge nur mit der KGAA Gültigkeit besitzen)
    These 4: Die Verhandlungen haben sich mittlerweile doch (laut SSNHD) ganz gut entwickelt und nächste Woche wird der Auszug endgültig bekannt gegeben. Ein bisserl Zeit ist ja noch.

  10. spoonman

    Danke @BSI. Ich schwanke immer wieder zwischen ungläubigem Staunen, lechzendem Voyeurismus und Mitgefühl für langjährige Löwenfans…

  11. Tommy

    @BSI: Sorry ich kannte den Obststandldidi bisher noch nicht, daher Danke für den Link zu ihm. Sehr lässig, der Typ. Vor allem wenn man im Bayerischen nicht so zuhause ist ;-).

  12. Bregalor

    EL Ist doch eigentlich der perfekte Wettbewerb für DAZN. Viele Spiele für die Nerdblase und Leuchtturmspiele für die Werbung.

  13. Umlenker

    #EL
    Na das sieht doch nach dem umgekehrten Spiel der CL aus. Sky zahlt als Dankeschön für den CL ein paar Milliönchen an DAZN und darf dafür die Deutschen Spiele mit ins Programm nehmen.
    Wie immer alles reine Spekulation

  14. spoonman

    Jetzt muss man schon RTL die Daumen im EL-Bieterverfahren drücken, damit überhaupt noch Europacupspiele im Free-TV laufen. Was ist das für 1 Medienlandschaft?

  15. Peter

    #DAZN
    Ich bin gespannt bis wohin sie den Preis schrauben wenn sie CL und EL haben und was noch interessanter ist… was und wieviel sie dann übertragen oder ob da Spiele (auch von anderen Sportarten) einfach rausfliegen für den Tag weil die Kapazitäten nicht da sind.

  16. nihilposser

    Kommt einer von euch auf die kicker.de Webseite? Ich nicht von verschiedenen OS’s und verschiedenen Browsern aus.

  17. NoBlackHat

    Ich hoffe, dass die 60er irgendwie Herrn Ismaik loswerden können. Zur Not muss man eben mit allen Konsequenzen in die Insolvenz gehen, ansonsten wird es auch in den nächsten Jahren nie Ruhe geben. Tiefer (sportlicher) Fall als Chance – hätte ich auch nicht so erwartet.

  18. FelixK

    Mir geht es bei den Rechten total auf die Nerven, dass alles durch die Gegend verteilt wird. Irgendwann wird es ein Vollzeitjob, noch halbwegs einen Überblick zu behalten, wer wann wo was überträgt. Dazu noch drölfzig Anfangszeiten und an jedem Tag ein bisschen was von jedem Wettbewerb – ich hab da wenig Bock dem zu folgen.

  19. guelph

    Neues aus der Regionalliga, diesmal Sektion West. Westfalia Rhynern (2.) darf nicht aufsteigen, weil das (Ausweich-)Stadion den Ansprüchen für Risikospielen nicht genügt. Die Hammer SpVg (3.) darf auch nicht nachrücken, weil sie im gleichen Stadion spielen würden. Der 4. hat nicht für die Regionalliga gemeldet, der 5. ist offenbar nicht erwünscht. Wie es momentan aussieht würde RW Ahlen in der Liga bleiben, deren Insolvenz erst am 30.12.2016 (nach 2047 Tagen) beendet wurde.

    https://www.wa.de/sport/hamm/keine-regionalliga-zulassung-westfalia-rhynern-bedingungen-nicht-erfuellt-8422531.html

  20. Herr Holle

    @NoBlackHat: Auch mit einer Insolvenz sind die 1860er ihren Scheich noch lange nicht los. Denn nicht zur Insolvenzmasse gehört die TSV 1860 Vermarktungs GmbH, die 2012 an die H.I. Squared GmbH verkauft wurde. Diese Anteile fallen – jedenfalls lt. Geschäftsbericht 2014/15 nach spätestens 20 Jahren an die KgAA zurück. In der H.I. Sqared GmbH hat es im letzten veröffentlichten Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2015 irgendeine Vermögensübertragung mit Auflösung stiller Reserven gegeben, denn es gibt dort nun keine immateriellen Vermögenswerte mehr.
    In diesem Dreiecksverhältnis dürften noch einige Ostereier versteckt sein.

  21. Franzx

    ahhh,,, wenn ich noch einmal bei Eurosport oder Sport 1 höre, “ich war zufrieden mit dem Preis, WAS die mir geboten haben”, dann schenke ich der Werbeagentur doch noch einmal einen Duden

  22. Tommy

    Mayer verliert bis zum 5:4 keinen Punkt bei eigenem Aufschlag. Bei Serve for Set kommen dann keine Ersten mehr, er ist zu passiv, macht einfache Fehler. Kurzum es steht 5:5.

  23. Embolado

    Um mal wieder sportlich zu werden. Kaymers Even Par Runde sollte man lieber nicht erwaehnen. Ausbaufaehig. Viel wichtiger: Harimoto hat echt Samsonov mit 4:3 besiegt. Der Mann hat unendlich Erfahrung. Das ist schon krass, auch wenn ich nichts vom Spiel gesehen habe. Zhang Jike musste verletzungsbedingt absagen. Ovtcharov mit 4-2 in der naechsten Runde. Timo Boll spielt gleich noch an Tisch 2 gegen Jiang Tianyi. Han Ying bei den Damen ueberraschend ausgeschieden.

  24. @franzx: Kannst du dann gleich dafür sorgen, dass folgende Dinge nicht mehr gezeigt werden: Selbstfahrendes Series-Rock-Irgendwas Fahrrad im Aufzug (oh i, can’t stop thinking about you… ), amerikanische Pseudositcomdarsteller die für ein Vergleichsportal nerven, zwei Wettfuzzis wahlweise dumm mit Eisbär oder noch dümmer im Raumschiff…
    Vorbei die schönen Zeiten mit “Malaysia truly asia”, “Thai, smooth as silk” oder natürlich ganz vorne “Barbados, the sun always shines in Barbados”.

  25. Salopp

    Verrückte Idee: Man könnte doch eine Art Trainingsteam in der Regionalliga West starten lassen.

  26. dermax

    @Dudel: Nochmal, keiner dieser Spieler wird zu irgendwas gezwungen, und nur am Rande: wenn man nicht grade zu den Topleuten und Superverdienern gehört, hat man ja auch in unseren Breiten nicht die freie Auswahl, sondern muss nehmen, was und vor allem wo man kriegt.
    Ich bin mir keines Beispiels bewusst, wo ein US-Profisportler seine Karriere beendet hat, weil er diese Art der Anstellung als unwürdig befand.

  27. Tommy

    Den Satz sollte Mayer eigentlich nicht liegenlassen. Im Tiebreak auch Minibreak vor, später 2 Satzbälle abgewehrt. Und dann doch bei 6:7 das Service abgegeben. Man muss allerdings auch sagen, dass beim Satzball(!) für Pouille ein Fußfehler gegen Mayer gecalled wird. Das wär sonst ein Servicewinner und 7:7 gewesen.

  28. Embolado

    #Werbung
    Welches Land/Region hat eigentlich noch nie Werbung bei Eurosport gemacht, egal ob fuer Sommer- oder Winterurlaub? So eine Landkarte mit den Laendern, die schonmal Werbung gemacht haben waere in der Tat mal interessant bzw. lustig.

  29. Randfichte

    Ich schau gerade das Sat-Feed der Frauen-Basketball-EM Türkei – Griechenland (Viertelfinale).
    Kurz vor Ende des dritten Viertels steht es 53:39 für die Griechinnen. Wird das sonst irgendwo übertragen? Ich glaube gelesen zu haben bei Youtube? Finde es aber nicht …

  30. Tommy

    Das war jetzt allerdings stark vom Mayer Flo. Bei 5:4 ist er auf einmal da, liest auch 2 Erste von Pouille und kracht sie ihm rein. 6:4 also und ab in den Dritten.

  31. NoBlackHat

    Endlich ist es vollbracht: Derek Carr für 125 Mio die nächsten 5 Jahre und wohl darüber hinaus bei den Raiders. Dass ich das noch erleben durfte, nach unzähligen Flops haben die Raiders nun ihren Franchise-QB. Die neue Saison kann kommen.

  32. guelph

    @Corona
    Bist du dir sicher? Ich sehe dort nur Livestreams von den Pressekonferenzen.

    @NoBlackHat
    Freut mich für die Raiders, auch wenn 125 Mio. Dollar stattlich klingen. Uwe würde es sicherlich auch freuen …

  33. NoBlackHat

    Ich denke, Uwe wird (!) es freuen, er weilt doch noch irgendwo unter uns ;)

  34. Corona

    @guelph ja, jetzt wo du es sagst. Läuft eh gerade die Pressekonfernez von GRE – TUR

  35. Embolado

    Nach Dittmann, Fussmann, Buschmann, Dahlmann nun auch Thomas Hermann bei SKY.
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Uppsss… habe ich euch einen Schrecken eingejagt. Ich meinte natuerlich Thomas Hermanns und sein Quatsch Comedy Club. Laueft vielleicht anstelle der Europa League in Zukunft ;-)

    https://www.dwdl.de/nachrichten/62058/sky_holt_hermanns_quatsch_comedy_club_zurck/

  36. Schon mal ein Hinweis für morgen. Da spiel der deutsche Snookerprofi Lukas Kleckers sein erstes Spiel als Profi und das gleich auf dem TV-Tisch gegen Robertson oder Ward. Geplant ist die Partie für 19 Uhr. EuroSport 2 zeigt um die Zeit Snooker.

  37. Tommy

    Mischa stellt nach nem 10-minütigen Servegame auf 5:5. Klasse Match ist das.

  38. Tommy

    7:6 geht der Erste an Fedex. In der absoluten Entscheidung war er zur Stelle. Und auch wenn bei Beiden noch der ein oder andere Fehler dabei ist, sind da 2 schon in seht bemerkenswerter Rasenform.

  39. Randfichte

    @guelph @Corona
    Danke euch beiden. Livespiele dann wohl nur für Bares. Dann doch lieber meine Drehanlage in Bewegung setzen und das Satfeed glotzen … ;)

  40. Peter Pan

    Brwaking News:

    Der Hund der Zverevs ist auch da, ist aber meistens bei Mama Zverev.
    Alexander/Sascha Zverev steht aber machmal auf und streichelt ihn…

    Quelle: ESP-Kommentator

  41. BSI

    @ Heiner: So ganz von der Hand zu weisen ist das wirklich nicht. Ich bin echt gespannt, wie wir in – sagen wir mal – fünf oder zehn Jahren dastehen. Aktuell spielt eine Volleyball-Mannschaft der Herren die Hälfte ihrer Bundesliga-Heimspiele in Innsbruck, ein niederländisches Eishockey-Team (Tilburg) spielt in der Oberliga mit, und nun der vorgezogene Aprilscherz mit der chinesischen Auswahl in der Regionalliga (by the way, können die sich über eine gute Platzierung für den DFB-Pokal qualifizieren? ;-)). Wenn die Entwicklung so weiter gehen sollte – wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht?

  42. Franzx

    ProSieben Maxx hat die Rechte noch für mindestens ein Jahr;-) (von wegen gegen Gebühr)

    bin aber in der Tat gespannt, was mit dem Gamepass passiert; wenn es diesen nicht mehr isoliert geben sollte, würde ich mich ehrlich gesagt sehr ärgern, da dieser deutlich stabiler bei mir läuft als Buffering DAZN

  43. guelph

    @Franzx
    Glaube das mit der Gebühr war auf die Basketball-EM der Frauen bezogen. Die gibt es nicht auf ProSieben Maxx zu sehen oder haben sie die Basketball-Show am Mittwoch-Abend in die Verlängerung geschickt!? ;-)

  44. Tommy

    6:4 der der Zweite an Federer. Hatte halt dieses eine Returnspiel indem er mal mehrere Topreturns getroffen hat, denn die benötigt man gegen Mischa derzeit. Insgesamt natürlich verdient, weil er derjenige war, der überhaupt Breakbälle hatte. Vllt sieht man sich bei diesem Turnier auf der Insel nochmal ;-).
    Morgen geht’s dann gegen Mayer, für Fedex.

  45. Boah, Embolado, wie kannst du dem geneigten Smartphoneleser so einen Schock verpassen! Ein “s” weniger im Nachnamenund man hätte bei Sky ein Sonderkündigungsrecht durchrdrücken können.

    Stichwort Garbriel: Ein Dschungelstar tritt ab. 75 zu schaffen ist schon eine Leistung so wie der da im Dschungel aussah.

  46. Conejero

    @Herr Holle
    https://www.allesausseraas.de/donnerstag-22-06-2017/#comment-175921

    Sehr interessant.
    Denke, der e.V. wird deshalb auch diesen Fauser bestellt haben, um das erstmal abzuklopfen.
    Wobei: waere bei einer eventuellen Insolvenz der Insolvenzverwalter nicht sogar befugt Vertraege zu kuendigen, die sich auf eine positive Abwicklung der Insolvenz negativ auswirken?!
    Das war bei den Kiggaes zumindest so.
    Am Ende stuende dann die 1860 Vermarktungs GmbH ohne Vermarktungs moeglichkeit da…

  47. Embolado

    @veniat – Du hattest mich ja gestern auch geschockt mit dem China-Team. Unterschied natürlich, dass deins kein Scherz war ;-O

  48. Starkstromliesel

    @ Franzx

    Die wollen dich nur auf leichte Sprache vorbereiten. Denn diese Art der Grammatik, Satzstellung etc. wird dir in Zukunft häufiger begegnen. Ist ein Geschenk für die, die noch nicht so lange bei uns wohnen.

  49. Hans hok

    Warum haben löw und schneider schon wieder das gleiche hemd an? Was soll der quatsch?

  50. Embolado

    Jetzt wollte ich natürlich um Punkt 20:00 Uhr die Tagesschau anschauen und auf Das Erste läuft etwas anderes. Ist das überhaupt erlaubt? Hätten Sie dieses Fußballspiel nicht mit 15 Minuten Verzögerung zeigen können. In Zeiten von DAZN doch kein Problem. Ist das rote da China, also CHI? Ich dachte, die spielen in der Regionalliga? Fragen über Fragen.

  51. @Liesl: Um es mal in einem emsländischen Fragewort in zwie Buchstaben zusammenzufassen: Hä? Diese Art der Grammatik kenne ich seit Jahren – und nicht unbedingt nur nach erhöhtem Alkohol- und Bierkonsum.

    @Embolado: Genau das ist der Unterschied gewesen ;-) Und heiner kommt noch direkt hinten dran mit einer neuen Show: Ihr wollte mich doch reizen!

    Derweil aufm Platz: Chi-Chi-Chi-Le-Le-Le!

  52. Hoopharry

    Vielleicht schaut Hoopharry auch einfach nur genau hin und lässt sich nicht von den Summen blenden, die für Vollblinde wie Mustafi, Ginter, Süle und Co. aufgerufen werden…

  53. Embolado

    Es ist halt heute das traditionelle schwere zweite Gruppenspiel unter Löw ;-)

  54. Also wo harry Recht hat, hat er Recht. Wobei ich eher die gesamte “Abwehr” im “Kollektiv” aktuell in Frage stellen möchte. Das ist richtig mies. Und ehrlich gesagt fängt das im DM schon an, wo niemand Präsenz zeigt. Draxler ist da (zu Recht) weiter vorne, wo es wenn D da denn mal hinkommt ja ganz gut läuft.

  55. Thor

    Hihi, den N-TV Screen in der Lufthansa Lounge mal schnell auf ARD umgeschaltet. Applaus brandet auf. Danke, danke.
    Aber gut, ist wohl auch viel Alkohol hier im Spiel. Einige hängen wetterbedingt wohl schon länger fest.
    Jetzt kann ich meiner 2-stündigen Verspätung fast was abgewinnen.

  56. @Embolado: Dabei geht es gar nicht gegen ein Team aus Südosteurope wie Serbien oder Kroatien, gegen die Tschermänni klassisch verliert im zweiten Spiel. Skandal! Das ist ganz einfach: Chile hat Bock, Chile spielt in starker Besetzung, Chile wirkt eingespielt und das Resultat sieht man sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch.

  57. Heiner

    Chile spielt auch schon seit 10 Jahren mit der selben Mannschaft. Sollten also eingespielt sein.

  58. Ariane

    Was sind das eigentlich alle für komische Anstoßzeiten, dachte das geht zwischen 20.30 und 20.45 los und jetzt ist schon ne halbe Stunde rum und Deutschland liegt zurück und der Stream ist übrigens nicht so doll. Das doch alles nix für Maxi Mainstreamgucker :/

  59. Ariane

    Dieses “wir schicken alle in Urlaub und kommen nur mit B/C-Leuten” scheint aber auch wirklich nur Deutschland zu machen oder?

  60. Heiner

    Aus Chile sind sogar eine Menge Fans angereist. Da bedeutet der Confed-Cup noch was.

  61. Embolado

    Ich muss ja schon sagen: ich bin froh, dass nicht Bartels oder Simon kommentieren.

  62. Standuhr

    @Ariane
    Du könntest dich aber langsam mal früh über die Anstoßzeiten informieren, nicht dass das zur Gewohnheit wird.
    Natürlich nehmen das sonst alle ernst, sind schließlich die Kontinentalmeister der Welt und wollen ihren Verband würdig vertreten (oder aus einem anderen Grund) und sich auf der Weltbühne zeigen.
    Für den überheblichen amtierenden Weltmeister ist das natürlich nur lästig.

  63. Heiner

    Scholl tut so, als ob die alle normalerweise in der Regionalliga spielen würden.

  64. Ariane

    Dacht ich auch gerade, als wenn das U16-Spieler wären. Die spielen doch alle länger Bundesliga und viele sogar international. Wenn die von bisschen Pressing total überrascht und überfordert sind, sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken machen.
    @Standuhr
    Das muss andererseits aber doch auch nicht sein, zwei verschiedene Turniere, alles mit anderen Anstoßzeiten. Da blickt ja niemand mehr durch :)

  65. @heiner: Regio West? Dann haben sie ja bald internationale Erfahrung.

    Moment, ihr regt euch ernsthaft über Mehmet auf? Ich bin erfreut, das nicht selbst machen zu müsssen *400.000€-Smiley*

    Derweil bin ich ernsthaft hocherfreut, das nicht Helmut K., sondern das unsäglich Messengergesetz es auf Platz 1 der prominenten Tagesschau geschafft hat. Das ist ein Skandal, das natürlich in Karlsruhe gekippt werden muss und hoffentlich wird. Da bin ich voll beim direktgewählten Fahrradfahrer mit Schal ;-) Natürlich wird es für den Michel nicht die Konsequenz haben, deshalb nicht die Pseudosicherheitsparteien zu wählen *Offtopicrant-Ende*

  66. Cosby Sweater

    @Standuhr

    Wobei Chile und Portugal auch keine Stammgäste bei solchen Veranstaltungen sind. Meine mich zu erinnern, dass Brasilien oder Argentinien beim Confed-Cup auch nicht immer die beste 11 geschickt haben.

  67. Ist es makaber, einen Witz darüber zu machen, dass Besucher des Hurricanefestivals gebeten wurden, wegen … Sturms … erst morgen anzureisen?

    Derweil die Frage: Seit wann hat die ARD denn wie das ZDF diese mit dämlicher Musik untermalten Highlights der ersten Hälfte? Und Scholl erzählt seinen Unfug einfach gleich nochmal. Weil er es kann und weil er es ungestraft darf.

  68. mik

    Habe ich bei BRA und ARG auch im Hinterkopf.

    Der Fussball hat sich etwas verändert, seit dich Hitzfeld trainiert hat, @Scholl.

  69. Ariane

    Kommt ganz drauf an, wo du bist veniat. Ich hab auch kurz an einen Sturmwitz wegen Hurricane gedacht, hatte dann aber zuviel Angst, dass mir bis morgen früh selbst noch die Ziegel ausm Dach fliegen :D

  70. @Ariane: Hier in Berlin ging heute Nachmittag die Welt wettertechnisch unter. Das ist dann wohl gen Westen gezogen, was eigentlich selten ist (Ostwind). Liegt wohl am Confed Cup in Russland.

  71. spoonman

    Schon mal die WM-Anstoßzeiten zum Vormerken:

    1./2. Gruppenspieltag 14:00 – 17:00 – 20:00
    außer am 1. Samstag: 12:00 – 15:00 – 18:00 – 21:00
    3. Gruppenspieltag 16:00 – 20:00
    Achtel/Viertelfinale 16:00 – 20:00
    Halbfinale 20:00
    Spiel um 3. Platz 16:00
    Endspiel 17:00

  72. Heiner

    In Hannover musste das Guns n’ Roses-Konzert wegen einem Unwetter abgebrochen werden.

  73. Embolado

    Jetzt gibt’s also schon eine Seite, die einen Blog eines Regionalligisten verarscht. Sachen gibt’s ;-)

  74. Embolado

    Löw müsste halt Plattenhardt einwechseln. Der hätte den schon verwandelt ;-)

  75. guelph

    @Conejero
    Die Website ist aber ganz allgemein für alle möglichen “Fake-News” bzw. Satire-Beiträge. Da sind die Blauen 24 nur aufgesprungen. Unterhaltswert verspricht es dennoch ;-)

  76. Heiner

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Ballack mal einen Freistoß direkt verwandelt. Muss aber schon Ewigkeiten her sein.

  77. Embolado

    Wann hat es das letzte Mal ein deutsches Länderspiel gegeben, bei dem die deutsche Mannschaft nicht gewechselt hat?

  78. Conejero

    Nachricht eines (span.) Bekannten (sinngemaess): “Chile muss 100% mit A gehen um Deutschland mit der Ersatzmannschaft gleich zu sein. Wow!”

    (Das “wow” war “joder”… in diesem zusammenhang ein extremes Lob…)

  79. mik

    Dafür dürfte beim nächsten Spiel die Aufstellung wieder anders aussehen. Bis auf Kimmich, Draxler und Co. Wenn Löw bei seiner Linie bleibt.

    Mehr oder weniger das Wunschergebnis, dummer Fehler zum Gegentor.

  80. Embolado

    Also beim Confed Cup 2005 hat Ballack im Spiel um Platz 3 gegen Mexiko einen direkten Freistoß verwandelt.

  81. Embolado

    @veniat – welchen Freistoß von Ballack meinst du mit direkt nach 2007?

  82. Heiner

    War tatsächlich indirekt. Na ja, ist schon lange her und der viele Alkohol hat meinem Gedächtnis auch nicht gut getan.

  83. Tommy

    Immer wenn ich bisher bei den englischen Spielen bei der U-21 EM reingeschaut habe, hat Pickford Fehler gemacht. Waren wohl große Zufälle, weil lt. jedweder Medien ist er doch der heißeste Scheiß, der auf Gottes bunter Kugel derzeit rumläuft.

  84. Heiner

    Er ist auf jeden Fall sauteuer. Was natürlich nichts heißen muss, war Mustafi ja auch.

  85. mik

    Die englische Presse schafft es ja auch, alle zwei Jahre die A als Favoriten hochzujazzen. Und sogar weltweit.

  86. Bergeners Frage nach dem “Verbalaustausch” unter Bayernspielern und ist aber auch recht generisch gewesen, da war sogar Delling investigativer. Irgendwie wirkte mir die Berichterstattung arg lieblos da in der ARD. Scholl selbstredend ein riesiger Nachteil, bitte durch Effe, Kehl oder Pfannenstiel ersetzen.

  87. Petermännchen

    #NFL Game Pass

    Der NFL Game Pass läuft sowohl auf Apple TV als auch aufm iPad nicht mehr.
    Als Begründung steht da:”This app is no longer available in your territory. To access NFL Game Pass, please search the appstore. … ”

    Im App Store ist aber nix zu finden. Ich ahne schlimmes.
    Wollte mir grad mit ein paar alten Spielen nen schönen Abend machen. Verdammter Mist.

  88. Embolado

    Wobei ich Delling mit Löw ganz interessant fand. Hat Löw schön ausreden lassen ohne irgendwelchen Zeitdruck. Und Löw hat auch nicht nur öberflächlig geredet. Gab schon deutlich schlechteres bei Delling. Und aktuell Peter Stöger ist doch auch gut. Liegt natürlich an der Person Peter Stöger. Ist halt auch eine Type. Klar, Bergener und Scholl… aber da erwarte ich mittlerweile auch schon nichts mehr.

  89. Genau so meinte ich das, Delling wirklich gut heute, Löw ohne RTL-Espresso auch deutlich besser. Bergener ist im Vergleich zum Boris Büchler immer noch um Galaxien besser, aber er ist auch an den gebrieften deutschen Spielern gescheitert. Delling hat das Offensichtliche ja mit “das habe ich eben so ähnlich schonmal gehört” kommentiert.
    Ich muss ja sagen, dass Köln eben Köln ist … aber Stöger und seine Frau machen tatsächlich Spaß, was jetzt in der Tat nicht überraschend ist.

  90. Thor

    Nein Veniat. Das sind die Trutschnbäda. Die Trachtnbäda sind die Bäder wo es immer eine Tracht Prügel gibt. Prinzenbad, Kolumbusbad etc.

  91. mik

    Wer DAS Spiel verpasst hat, kann den “CLASH OF THE TITANS” bei der Sun im Ticker nachlesen #GERCHI.
    Interessant, wenn auch nicht persönlich überprüft und später eingeschaltet:
    “So, the reason the Chile national anthem cut short was because, according to Fifa rules, national anthems can only last around 40 seconds.”

    https://www.thesun.co.uk/uncategorized/3861665/germany-vs-chile-live-alexis-sanchez-set-to-start-against-changed-germany-side-with-arsenal-team-mate-mesut-ozil-left-at-home/

  92. moris1610

    Fargo durch. Tolles Finale mit wunderbaren Bildern auch wenn ich die Staffel von Better Call Saul noch etwas stärker fand. Beides aber auf sehr hohem Niveau.

  93. Sich über die Grammatik von Menschen echauffieren, die sich bemühen, Deine Muttersprache zu erlernen, damit sie mit Dir in Deiner Muttersprache kommunizieren können – das ist gelebte Integration, gratuliere.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)