113 Comments

Donnerstag, 23.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

113 comments

  1. Nesro

    Heute startet nach langer Pause mal wieder eine Deutschland Tour. Gibt insgesamt 4 Etappen von Koblenz über Bonn, Trier, Saarland nach Stuttgart.

    Heute wird fast an meiner Wohnungstür vorbei gefahren – es sind 150 bzw 300m zur Strecke. Leider (aus Zuschauersicht) / Zum Glück (aus Pendlersicht) ist die Durchfahrt während meiner Arbeitszeit.

    Ein paar größere Namen und Teams sind auch dabei – ich werde zumindest per Stream mal reinschauen

  2. Original

    Mit Thomas, Dumoulin und Bardet sind da sogar einige Top-Fahrer dabei. Das Profil der vier Etappen ist natürlich nicht wirklich anspruchsvoll, aber nett, dass es die D-Tour überhaupt wieder gibt.

  3. Speedy

    Wirklich klasse, dass die Deutschland-Tour zurück ist. Leider noch im bescheidenen Rahmen, aber vielleicht irgendwann mal wieder als wirklich deutschlandweite Fahrt mit ein oder zwei echten Bergetappen.

  4. Der Spieltermin Sonntag um 12:30 Uhr erweist sich als Flop. Wer hätte damit gerechnet,

    Ich glaube übrigens nicht, dass Fußball-Bundesligisten eSports-Abteilungen gründen, weil sie nur so überleben können. Ich glaube, die sehen einen lukrativen Bereich des Profisports mit großem Potential, in den zu investieren sich auszahlen könnte. Und sie vermuten, dass sie in diesem Markt auf Grund gegenseitigem Aufmerksamkeits- und Image-Transfer zwischen der Marke Fußball-Bundesligist und dem eSports-Team einen Wettbewerbsvorteil besitzen. Ich teile diese Vermutung.

  5. Papaschlumpf

    moinsen, ich bin noch meine erste erfahrung mit telekom-sport, 3. liga schuldig. hat alles gut funktioniert (60 gg. uerdingen). kommentar war okay, tat nicht weh, aber das ist für mich sowieso nicht wichtig, weil ich das spiel verfolge und nicht dem kommentar wirklich lausche.
    technisch war das top, besser als sky (go/ticket) oder dazn. flüssiges bild, keine ruckler, ton ohne aussetzer.
    am samstag dann aalen gg. 60, hoffentlich wieder unfallfreie übertragung mit einem besseren ergebnis :-)

    habt spass!

  6. Paul Herrmann

    Was hat das mit Sport zu tun, wenn 150 mit Medikamenten vollgepumpte magersüchtige Junkies mit Fahrrädern einen Ausflug von Koblenz nach Stuttgart machen? Kapier ich nicht…

  7. Paul Herrmann

    Wurde er (Martin Grab)…1:0 für dich…das ist aber ein Einzelner, der am Ende seiner Karriere noch einmal nachhelfen wollte und nicht 100 Prozent eines Teilnehmerfelds…

  8. Nesro

    na dann ist ja gut, dass alle Radler nachgewiesene Doper sind…

    Außerdem heißt es doch immer, dass Dopen bei Mannschaftssportarten nichts bringt!

  9. Nesro

    ich las letztens in einem Kommentar beim Sidelinereporter, dass sich jemand darauf freut, das bei DAZN zu sehen und war kurz verwirrt ob meiner diesbezüglichen Unkenntnis.

    Aber finde es klasse!

  10. Papaschlumpf

    matthäus und fjortofft könnten der zombie-veranstaltung vielleicht etwas leben einhauchen.

    aber ich frage mich, wer sich zwei oder sogar drei (inkl. dopa) fussball-labersendungen reinzieht?

    das wäre schon was für menschen, die keinerlei familie oder freunde haben. mal abgesehen davon, dass das an langeweile und belanglosigkeit nicht zu übertreffen ist. was es elfmeter, abseits oder sonstwas? was ändert das? nichts!, weil die entscheidung des schiris zählt und nicht die meinung eines “experten” oder journalisten. naja, wer’s braucht, bitteschön. ich bin bei dem gesabbel raus!

    habt spass, ich/wir fahre/n jetzt ins freibad :-)

  11. Speedy

    Was hat das mit Sport zu tun, wenn 150 mit Medikamenten vollgepumpte magersüchtige Junkies mit Fahrrädern einen Ausflug von Koblenz nach Stuttgart machen? Kapier ich nicht…

    Dürfen die mit Medikamenten vollgepumpten magersüchtigen Junkies denn keinen Sport treiben? Lass sie doch, vielleicht schwitzen sie das Zeug ja wieder aus.

  12. dermax

    Geiler Trick, dens nur halt gar ned gebraucht hat bei nem “ich stell mich hinter die eigene Mauer”-Torwart…

  13. Woods und Mickelson haben sich zu einem Showmatch am Thanksgiving-Wochenende in las Vegas hinreißen lassen. Überzeugendstes Argument dafür: Der Sieger im Matchplay kassiert 9 Millionen Dollar.

  14. Heiner

    @Papaschlumpf

    Den Fantalk gibt es ab dieser Saison auch Mittwochs. Es scheint also wirklich Leute zu geben, die nicht genug von Basler, Effenberg, Matthäus & Co bekommen können.

  15. Herr Holle

    @Hopper

    Die Insel Chortyzja ist ein beliebter Erholungsort der Einwohner. 1993 erhielt sie den Status einer Nationalen Sapowednik, welche die einzigartige Natur der Insel sowie eine große Anzahl von Geschichtsdenkmälern unter besonderen Schutz stellt. Im Norden der Insel befindet sich das Museum der Geschichte des Saporoger Kosakentums, etwas südlich davon wurde ein Freilichtmuseum errichtet, das eine Kosakensitsch nachstellt. Berühmt ist auch das Pferde- und Reittheater im Süden der Insel, wo Artisten in kosakischer Tracht ihre Kunststücke auf und unter Pferden präsentieren.. Durch die Innenstadt verläuft das Sobornyj-Prospekt, das ehemaligen Lenin-Prospekt, welches mit einer Länge von 12 Kilometer die längste innerstädtische Straße Europas darstellt und von Gebäuden im Stil des Sozialistischen Klassizismus gesäumt ist. (…) Außerdem ist Saporischschja bekannt für seine Kindereisenbahn, die mit einer Länge von 9,4 km die zweitgrößte der ehemaligen Sowjetunion war.

    Für Groundhopper und aaaas.de-Freaks müsste das RB-Auswärtsspiel doch attraktiv genug sein, und Aufmerksamkeit im Gästeblock ist ja wohl garantiert. Über Kiew oder Istanbul auch leicht per Flugzeug zu erreichen.

  16. haak

    NFL.:
    A Texas Democrat’s words of support for the NFL protests have gone viral :
    The question is:
    how do you feel about NFL players who take a knee during the national anthem?
    My short answer is no, I don’t think it’s disrespectful.

    ja so ist es halt.
    wie schon salomon der weise sagte :
    lasst die knien,
    die knien wollen und lasst die stehen die stehen wollen.

    es gibt immer eine lösung.
    lasst die spiele äh die NFL beginnen.

  17. Standuhr

    Über Kiew oder Istanbul auch leicht per Flugzeug zu erreichen……
    Na danke!

  18. @Dudel: Ja, davon berichtete AAAAS am frühen morgen deutscher Zeit bereits ;-)
    Ist schon krass, aber gut, wenn das jemand bezahlen will, sollen sie halt spielen. Die Frage ist, aber Kater Carlo oder sonstjemand das in Deutschland überträgt.

  19. Haidhauser

    Boah Standuhr, jetzt hätte ich fast aus Versehen auf den Link geklickt….

  20. Adonis

    @ Haidhauser:

    Das war nicht der CAS, das war das echte schweizerische Bundesgericht (siehe Artikel).

    Und ich vermute sehr, dass die Befristung der Aussetzung auf die WM daran liegt, dass Guerrero sie auch nur für diesen Zeitraum beantragt hat.

  21. Standuhr

    Morgen ist Bundesligastart, also das Kicktippspiel nicht vergessen, da gibt’s noch viele leere Tipps.

  22. Klappflügel

    Die frühen 2000er wollen ihr CGI wieder.
    Ist so mein Gefühl bei Luhansk.
    Und der Spielstand hängt mitten im Bild, mit dem mdr und Sport im Osten unten sieht es recht wild aus.

  23. Standuhr

    Dritte Runde El Quali und Galley faselt schon was von Euroleauge Gewinn!

  24. Alcides

    Der Galley ist ok, wenn er Zweit- oder Drittligaostderbys in der Sportschau zusammenfassen darf. 90 Minuten live aber kaum auszuhalten. Wer kommentiert bei DATZEN?

  25. Nach einer Viertelstunde im Hinspiel einer KO-Runde mit einer Tätlichkeit vom Platz fliegen ist vielleicht auch nicht die klügste Entscheidung.

  26. spoonman

    Wenn mich mein Luxemburgisch nicht täuscht, war wohl die Weiterbeschäftigung von Düdelingens Trainer Dino Toppmöller in der Sommerpause nicht ganz unumstritten. Jetzt steht der Verein womöglich vor dem größten Erfolg seiner Geschichte.

    Im Halbzeitinterview meinte der RTL-Reporter, dass F91 in den Qualifikationsrunden ca. 1 Mio. Euro eingenommen hätte. In der Gruppenphase könnten weitere 3 Millionen dazukommen, aber es es würden natürlich auch Kosten auf den Verein zukommen. Der befragte Vereinsmitarbeiter erklärte daraufhin, dass die Spieler schließlich nicht zu Fuß nach Rumänien kommen würden. Man müsse fürs Rückspiel wohl ein Flugzeug chartern, aber man hoffe, dass die Kosten dafür durch die UEFA-Gelder gedeckt seien.

    Nach 53 Minuten immer noch 0:0, aber der Düdelinger Torwart musste eben verletzt ausgewechselt werden.

    Übrigens: In Düdelingen ist Kirmes, direkt neben dem Stadion.

  27. Embolado

    @veniat – Falls über Sky Select werden wir es sicher mitbekommen. Kai D. dann in den Wochen davor ungefähr so:

    Toooooor in Barcelona. Dann rüber zu dir Kau. Und Messi mit dem 2:0 nach einem ganz starken Solo. So etwas erleben Sie eben nur in der Sky Konferenz. Das Original. Apropos Jahrhundertsportler. Falls Sie am Thanksgiving Wochenende noch nichts vor haben wir hätten da was für Sie. Das Golfmatch des Jahrtausend. Tiger Woods gegen Phil Mickelson. Live aus Las Vegas nur bei uns bei Sky Select. Das dürfen sie als Hobbygolfer auf keinen Fall verpassen. Und als Frühbucher bekommen sie sogar 20% Rabatt. Dann nur für schlappe 29€. Greifen sie also gleich zum Hörer oder buchen sie es doch gleich in der meinSky App. Dann bekommen Sie sogar weitere 10% App Rabatt.

  28. Heiner

    So, Kicker-Manager-Elf erfolgreich zusammengestellt. Ich hoffe, dass der neue Gladbach-Stürmer was kann. Bei meinem Glück wird Füllkrug nämlich nicht mehr als zwei Tore schießen.

  29. Heiner

    Basel liegt derweil zu Hause 1:2 gegen Limassol zurück. Da hat man auch schon bessere Zeiten gesehen. Können Ja Marcel Koller gleich wieder feuern.

  30. spoonman

    @Conejero
    Ja, ich kann mich auch noch erinnern, dass der Unterschied zu Deutschland vor ein paar Jahren noch bei ca. 30 Cent lag. Heute habe ich in Düsseldorf für 1,439 getankt.

  31. Randfichte

    Jetzt flippen die Kommentatoren aus. Auf der Linie gerettet. Glanztat! Weiterhin 1:0

  32. Standuhr

    Irgendjemand ne Idee warum die Zoria heißen und nicht Sarja wie im Wappen steht?

  33. spoonman

    Mit Marc-André Kruska, Dominik Stolz und Patrick Stumpf standen drei Deutsche in der Düdelinger Startelf.

  34. Klappflügel

    @Standuhr
    Englische und deutsche Übersetzung des ukrainischen.
    Sorja ist Dreirad Deutsch und Zorya Englisch.
    Sagt Wikipedia.

  35. Klappflügel

    @sternburg
    Das Wort hat meine Smartphonetastatur da rein geschmuggelt, hat da eigentlich nichts verloren.

  36. Heiner

    Schöner Sieg für Düdelingen. Da hat sich der Wechsel für Marc-Andre Kruska ja auch gelohnt.

  37. spoonman

    Erstaunlich, dass Sorja/Sarja/Zorya keine Bandenwerbung an deutsche Firmen verkauft hat. Gibt doch im MDR-Sendegebiet bestimmt aufstrebende Hersteller von schwarz-rot-goldenen Mützen oder so.

  38. rheinländer

    Haben nicht FIFA und Anti-Doping-Institution darauf verzichtet, zu Guerreros Antrag vor dem Schweizer Bundesgericht Stellung zu nehmen.
    Es ist nicht unverhältnismässig gewesen, für die WM den Vollzug des Urteils auszusetzen, wenn man die beiden Faktoren Erfolgsaussichten der Revision und dem Schaden, der dem Spieler bei Aufrechterhaltung der Sperre und späterer Aufhebung derselben berücksichtigt.
    Wenn Mate-Tee und Kokain die gleichen analytischen Spuren hinterlassen kommt die absolute Verantwortung, die den Sportlern für die Ergebnisse der Doping-Proben aufgelegt wird an Grenzen.

  39. Nesro

    Fiel in Dresden: netter Typ, mal schauen was er macht. Fand seine Abschiedspressekonferenz damals großartig und ungewöhnlich offen (auch zu Dresden). Mein Highlight aber natürlich zur Stimmung im Pokalspiel vs die Bayern.

    Düdelingen: ole ole!

  40. Charly

    Huch. US-Tennis-Open bereits ausgelost. Expected Quarterfinals laut Ranking:

    Nadal – Anderson und Del Potro – Dimitrov
    Cilic – Zverev und Djokovic – Federer

    Halep – Pliskova und Stephens-Svitolina
    Garcia – Kerber und Kvitova – Wozniacki

    Wird natürlich anders kommen ;-)

  41. spoonman

    Doof gelaufen für den MDR. Nun haben sie das grottig-zähe Hinspiel übertragen, aber es ist weiterhin alles offen, die Anstoßzeit des Rückspiels (18:30) passt nicht ins Programmschema, und DAZN würde vermutlich eh keine Sublizenz rausrücken.

  42. Klappflügel

    Irgendwie nicht wirklich überzeugend von RB gegen Sorja, die auch nur zu Zehnt waren.

    Ob Rangnick sich mit dem Trainerjob ein gefallen getan hat?

  43. Charly

    #RBL:
    75 min in Überzahl gegen eine nicht erwähnenswerte no-name-Truppe kein Tor zu schießen, ist spektakulär, skandalös und nicht von dieser Welt. Kam auch selten vor, wie wir uralte Erfolgsbolzer wissen und übereinstimenden Medienberichte entnehmen ;-)

  44. moris1610

    RB hat auch halt nur ein lästiges Übergangsjahr bis Nagelsmann. Solange sie in den Top 6 bleiben ist der Rest ziemlich egal.

  45. Conejero

    @morís

    So wie Bayern dieses Jahr spart, um naechstes Jahr gross zuzuschlagen?!
    Da scheint mir bei der Ausduennung des Kaders ein wenig viel Arroganz mitzuschwingen.
    Nach dem Motto “Zur Meisterschaft reichts ‘eh.”

  46. moris1610

    @Conejero Bei Bayern ist die Ausdünnung (Vidal macht sehr viel Sinn, Rudy kann man verkraften, Bernat vermutlich ebenso, Boateng sollte man behalten, für Costa gabs Kohle) auf einem ganz anderen Niveau. Arroganz ist subjektiv. Ich glaube auch, dass es mit der Meisterschaft vielleicht mal wieder enger werden könnte als die letzten Jahre, hauptsächlich wegen Dortmund, aber noch nicht wirklich dass das Endresultat groß anders sein wird. Dem BVB traue ich mit Favre eine ganze Menge zu, Geheimtipp klassisch Leverkusen. Mit Kovac muss auch erstmal alles richtig laufen. Das Bayern langfristig auf den nächsten Sommer spart finde ich per se nicht so schlecht, auch wenn ich schon früher einen für den Flügel geholt hätte. Leipzig kann Keita nicht gleichwertig ersetzen und ich bin mir auch noch nicht sicher wie das mit Rangnick taktisch wird. Die teuren Neuzugänge müssen auch erstmal funktionieren. Ob er Ballbesitz kann? Hasenhüttel konnte es nicht. Dreifachbelastung haben sie auch wieder und EL ist noch eine Ecke unangenehmer.

  47. moris1610

    Bayerns Kader wird immer älter und gebrechlicher und so wirklich viel auf die Jugend hat man letztes Jahr noch nicht gesetzt. Kann und sollte sich auch ändern. Wurde Ribery und Robben auch so gesagt angeblich bei ihren Verlängerungen. Vidal und Rudy weg würden zumindest deutlich für Sanches/Goretzka sprechen. Einer von Ribery oder Robben wird sich vermutlich eh wieder irgendwann verletzen, sodass Coman (der sich bitte nicht verletzt) und Gnabry (bester BL-Spieler in der Rückrunde wenn auch etwas andere Position und Einbindung als es bei Bayern sein wird) auch ihre Einsätze bekommen sollten. Von den Jugendspielern kann ich am ehesten Mai einschätzen, der mir gut gefallen hat. Die anderen kenne ich wenig bis gar nicht. In der U19 ragt Batista-Meier heraus.

  48. moris1610

    Alcacer beim BVB nimmt auch immer weitere Gestalten an. Leihe mit Kaufoption vermutlich.

  49. Gott sei Dank ist das hier alles außer Sport. Sonst müsste ich mich jetzt der maßen auskotzen über unsere Umwelt Ministerin, die der Kohleimdistrue und der Autoindustrie dermaßen in den Hintern kriecht, dass es eine Schande ist. Danke für dieses off Topic.

  50. Peter

    Naja Bayern wird die Liga machen aber sehen International eher die Probleme auf die sie zusteuern (alter/fähige Leute sind weg). BVB sollte mit dem Kader und Favre den 2. schon machen… aber wir sind in 4 Wochen schlauer und dann schauen wir wo sich die Saison hinbewegt. Den ersten Spieltag tippen war schon mal nur mit Würfeln zu meistern da man bei vielen ja eh nicht weiß wie sie sich im Vergleich schlagen…

  51. moris1610

    Ging ja auch erstmal nur um die Liga. Selbst wenn Bayern schlecht ist haben sie halt immer noch klar den besten Kader. In der CL sehe ich sie auch nicht ganz vorne auch wenn in den Ko-Runden alles möglich ist. Gab ja letztes Jahr auch schon im AF Knaller wie Real-PSG. Ich hätte auch letztes Jahr nicht gedacht, dass Bayern fast Real rausschmeißt oder das sie überhaupt bis in HF kommen. Losglück kam auch dazu. Bayern-City wäre wohl etwas schwieriger gewesen.

  52. moris1610

    Adidas hat einen neuen Deal mit Arsenal ausgehandelt. Über 70 Mio im Jahr was Platz 3 bedeutet hinter Barca und United. Also bis PSG ihren neuen Deal mit Nike hat mit über 100 Mio. Von Puma bekommt Arsenal sie aktuell nicht mal die Hälfte.

  53. Peter

    @moris
    hast ein Link dazu ? Würde mich mal interessieren wie andere Vereine dastehen

  54. moris1610

    @Peter Arsenal hat die Berichte noch nicht offiziell bestätigt. Keine Ahnung. Barca und Nike ist noch frisch daher sind sie definitiv an 1. United war 2015. Das beste was ich finden konnte wäre vielleicht sowas oder sowas eher mit Fokus auf PL.

  55. Conejero

    “Politiker” ist kein Ausbildungsberuf!

    Da muss sich jede/r erst innerhalb der Partei durchsetzen/-mogeln – und dann vermitteln koennen, das man mal jemanden kennengelernt hat der sich darin auskannte, ueber was man gerade spricht…

  56. Conejero

    @moris

    Bayern kann aus der (relativen) Überlegenheit Zeit ziehen – aber sehr planvoll sieht das trotzdem nicht aus.
    Gewünschten Stammkader von 24(?) Spielern… Gnabry & Goretzka neu, Sanches auf Probe, Müller schon mehr als eine Saison nicht wirklich ein Gewinn für die Mannschaft, auf Robben & Ribery kann man halt auch nur für 60+Spiele setzen – wenn man das durch 2 teilt…
    Boatengs öffentliche Abgangsstory (oder nicht…), Lewandowskis erneute Zweifel am Rückhalt (letzte Saison dass sie ihn nicht zum Torschützenkönig verhalfen, dieses Jahr fehlender Zuspruch von seiten des FCB), Thiago auch abgangswillig…

    Da liegt für die Zukunft auch einiges im Argen…

  57. moris1610

    @Conejero Ich sehe auch ein paar Probleme/Konflikte aber abgesehen von den Flügeln kein wirklich großes im Moment. Erstmal abwarten. Das Gerüst steht immer noch. Thiago und Lewandowski sind beide geblieben. Daran wird sich nichts mehr ändern. Einige junge Talente hat man bereits auf die man jetzt nur noch setzen muss. Alles ist auch nicht schlecht.

  58. Bregalor

    Gerade eine E-Mail erhalten:

    Hallo Bregalor,

    zum Start der Bundesliga heute ein wichtiger Service-Hinweis für Dich:

    Schau unbedingt nach, ob Dein Receiver rechtzeitig fit für den Anpfiff ist. Also nicht bis zur letzten Sekunde warten, sondern besser jetzt anschalten. Dann siehst Du, ob ein Update ansteht oder eventuell eine abgelaufene Freischaltung erneuert werden muss.

    Ob Deine Freischaltung noch aktuell ist und wie Du sie gegebenenfalls erneuerst, erfährst Du hier: Informationen zur Freischaltung

    Dein Sky Team

    Jetzt drehen sie durch

  59. Moin, der Tag ist vorbei (war gut) und ich schalte zum Abend hin nochmal ESPN ein, nur um seit Tagen eine schier endlose Diskussion um irgendeinen Coach namens Meyer folgen zu können. Eigentlich juckt mich das genau null, da es irgendeine Collegesache ist, aber da das hier eh jemand schnell weiß: Wer oder was ist dieser Meyer und was genau hat er verbrochen, dass er drei Spiele suspendiert ist von einem Team offenbar namens Buckeyes?

  60. Thor

    @Bregalor,
    die drehen nicht durch, die versuchen das Kontaktvolumen zu entzerren.
    Ob ihnen das mit diesem so formulierten Text (den ich auch bekommen habe) gelingt, stelle ich zumindest auch in Frage.

  61. Standuhr

    # Urban Meyer
    FAQ: What led to Meyer’s 3-game suspension https://es.pn/2LMZ6HN
    via @ESPN App http://es.pn/app

    Er ist einer der erfolgreichsten College Football Trainer der jüngeren Vergangenheit und nimmt es wie andere auch nicht so genau mit der Moral die im Amateurspiele der Amis herrschen sollte.

  62. Thor

    Hier der Link zum 23-seitigen Dokument, das weitere Schmuckstücke wie Sex mit der Sekretärin, besoffene Autofahrten, abgebrochen Entzugskuren, Puffbesuche und gelöschte SMS umfasst.

    Wär der nicht einer für die Bayern?
    (wobei gelöschte SMSen dort mangels Digitalität nicht vorkommen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)